PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso wurde Pikes gesperrt?



The Dude
17.03.2008, 01:20
Ich habe am Rande mitbekommen, daß da eine üble Äusserung gefallen sind.
Das ist das eine. Das andere ist der Kontext, über den weiß ich z.B. nichts. Für mich besteht die Frage, wie ernst das in diesem Kontext gemeint war.

Noch etwas anderes ist die Beitrags-History, und da (ich bin so die letzten 30-40 kurz durchgegangen), und da ist nichts zu finden, was zu beanstanden wäre.

Ich bringe dieses Thema deswegen, da ein User namens "Türke" hier unbehelligt den Permanent-Provo mimen darf. Was mir persönlich letzlich egal ist, da ich derlei Unsinn ignoriere.

Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn jemand ein mal verbal ziemlich daneben haut, wie viele andere "Islamkritiker" u.ä. das hier auch mal tun, dann gesperrt wird.

Nur mal als Denkanstoß.

Gruß,

The Dude

Wolf
17.03.2008, 01:26
Türke sollte eh gesperrt werden .:]

Aldebaran
17.03.2008, 02:30
Türke sollte eh gesperrt werden .:]

Die Leute sollten sich von ihm einfach nicht so provozieren lassen. Was er anbringt, ist meistens einfach zu blöd, um sich deswegen zu ereifern.

Ach so: "Pikes" sollte auf jeden Fall erhalten bleiben. Wir haben sowieso nicht gerade viele Türken hier.

wtf
17.03.2008, 04:43
Manfred hat zwei Streithähne temporär aus dem Verkehr gezogen, weil er sich schlafen legen wollte. Das weitere folgt.

Mütterchen
17.03.2008, 08:14
Die Leute sollten sich von ihm einfach nicht so provozieren lassen. Was er anbringt, ist meistens einfach zu blöd, um sich deswegen zu ereifern.

Ach so: "Pikes" sollte auf jeden Fall erhalten bleiben. Wir haben sowieso nicht gerade viele Türken hier.

Das sehe ich auch so. Türke will doch gar nicht reden, der spielt mit jedem, der sich von ihm ärgern lässt- und freut sich über die Reaktionen.

Trotzdem finde ich es gut, wenn hier im Forum auch Türken schreiben und mal aus einem anderen Blickwinkel heraus berichten.

politisch Verfolgter
17.03.2008, 08:39
Hier sollten zudem viel mehr Leute schreiben, die sich als Weltbürger begreifen können, die diesen Blickwinkel haben, also die Komplettsicht.

Manfred_g
17.03.2008, 09:40
Ich habe am Rande mitbekommen, daß da eine üble Äusserung gefallen sind.
Das ist das eine. Das andere ist der Kontext, über den weiß ich z.B. nichts. Für mich besteht die Frage, wie ernst das in diesem Kontext gemeint war.

Noch etwas anderes ist die Beitrags-History, und da (ich bin so die letzten 30-40 kurz durchgegangen), und da ist nichts zu finden, was zu beanstanden wäre.

Ich bringe dieses Thema deswegen, da ein User namens "Türke" hier unbehelligt den Permanent-Provo mimen darf. Was mir persönlich letzlich egal ist, da ich derlei Unsinn ignoriere.

Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn jemand ein mal verbal ziemlich daneben haut, wie viele andere "Islamkritiker" u.ä. das hier auch mal tun, dann gesperrt wird.

Nur mal als Denkanstoß.

Gruß,

The Dude

Na, dann auch ein Denkanstoß von mir: wenn Du einerseits schon gleich eingestehst, über den Kontext nichts zu wissen, aber trotzdem den Schluß ziehst, unbedingt was zur Sache sagen zu müssen, wie konstruktiv kann das sein? :)

Egal - wenn ich fast um Mitternacht zwei Leute mitbekomme, wie sie sich in der Shoutbox derart in den Haaren liegen, daß es bis zu Morddrohungen reicht, dann ist eine Sperre das mindeste was angemessen ist. Für mich als Mod ist es zugleich das wirksamste, was ich tun kann - also tu ichs.
Unabhängig von Sanktionsgedanken, ist es in solchen Situationen das einzig sinnvolle Mittel, die Lage nachhaltig zu beruhigen.

eintiroler
17.03.2008, 10:16
Pikes ist hier eigentlich einer der sympatischsten Türken-User.
Sperrt lieber diesen "Türke".

marc
17.03.2008, 13:03
Egal - wenn ich fast um Mitternacht zwei Leute mitbekomme, wie sie sich in der Shoutbox derart in den Haaren liegen, daß es bis zu Morddrohungen reicht, dann ist eine Sperre das mindeste was angemessen ist.

Vielleicht sollte ich die Shoutbox doch mal wieder sichtbar machen. *Denk*

angax
17.03.2008, 17:46
http://www.politikforen.net/vbshout.php?do=archive&page=117

http://www.politikforen.net/vbshout.php?do=archive&page=103

Drache
17.03.2008, 18:40
Ach kommt Jungs! Nehmt die Spritzen aus den Ärmchen! Pikes und Write kommen wieder und den Türken kann man auf ignore stellen!

The Dude
17.03.2008, 21:31
Na, dann auch ein Denkanstoß von mir: wenn Du einerseits schon gleich eingestehst, über den Kontext nichts zu wissen, aber trotzdem den Schluß ziehst, unbedingt was zur Sache sagen zu müssen, wie konstruktiv kann das sein? :)


Eigentlich gar nicht, da haste Recht.


Egal - wenn ich fast um Mitternacht zwei Leute mitbekomme, wie sie sich in der Shoutbox derart in den Haaren liegen, daß es bis zu Morddrohungen reicht, dann ist eine Sperre das mindeste was angemessen ist. Für mich als Mod ist es zugleich das wirksamste, was ich tun kann - also tu ichs.
Unabhängig von Sanktionsgedanken, ist es in solchen Situationen das einzig sinnvolle Mittel, die Lage nachhaltig zu beruhigen.

Stimme da natürlich zu.

Mein Posting war einfach praecox. ;)

Gruß,

The Dude