PDA

Vollständige Version anzeigen : Traut ihr Google?



EinDachs
16.03.2008, 16:44
Nicht wirklich unbemerkt hat eine einzelne Suchmaschine es geschafft in dem eher sensiblen Bereich der Informationsbeschaffung eine marktdominierende Stellung zu erreichen und sammelt jetzt eifrig Daten über seine User.

Wie bewertet ihr das?
Ist das fröhliche, bunte, bequeme Unternehmen eine Gefahr?

Sterntaler
16.03.2008, 16:47
die ist gesteuert und gefiltert, von wem das ist wohl klar.

EinDachs
16.03.2008, 16:51
die ist gesteuert und gefiltert, von wem das ist wohl klar.

Jene mal wieder?

Rotfuchs
16.03.2008, 17:00
Jene mal wieder?

Selbst wenn es soeine Macht gäbe, niemand und schon gar nicht Stammtischklopfer wie Viewer, würden davon wissen.

MfG
Rotfuchs

politisch Verfolgter
16.03.2008, 17:11
Wer auch sonst den Affen schiebt, macht sich auch gegenüber google umso leichter zum Affen. Wir sollten unseren Grundrechten vertrauen können. Doch genau das ist politisch nicht gewollt, sie sind gesetzlich diskriminiert.
Wir benötigen eine Grundrechtscharta, die für jede Politik zwingend ist.
Wer über sich keine Informationen preisgeben will, hat das technisch ermöglicht zu bekommen, ebenso, wie nicht per Gesetz für die Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt zu sein.

Hexenhammer
16.03.2008, 17:40
Nein, da vorgefilterte und zensierte Informationen ausgeben werden, deren Gewichtigkeit nach wirtschaftlichen Interessen und nicht nach dem Informationsgehalt festgelegt werden.

martin54
16.03.2008, 17:43
die ist gesteuert und gefiltert, von wem das ist wohl klar.

von linken Moslems ?

pernath
16.03.2008, 17:45
von linken Moslems ?

Schlimmer! Von Viewers Schwiegermutter :)) .

martin54
16.03.2008, 17:47
Schlimmer! Von Viewers Schwiegermutter :)) .

das paßt in diesem Fall, denn als die die Beiträge ihres Schwiegersohns gelesen hat, ist sie freiwillig zum Islam konvertiert.

Sterntaler
16.03.2008, 18:08
eine kleine Auwahl:

http://us.ask.com/web?q=Zensur+bei+Google&qsrc=0&o=0&l=dir

politisch Verfolgter
16.03.2008, 18:32
Per user value gäbs das Informationsenteignungs-Problem erst gar nicht.
Generell wären Enteignungsprobleme weg vom Fenster.

MorganLeFay
16.03.2008, 18:33
Nein, nur bedingt. Obwohl ich auf Google Scholar nciht verzichten will.

pernath
16.03.2008, 20:27
Vertrauen? "Jemandem" den ich nicht kenne? Nein. Aber ohne Suchmaschine geht es nicht. Zudem bin ich nicht paranoid.

GnomInc
16.03.2008, 20:31
Google nutze ich nicht mehr.

Es gibt genug gute Suchmaschinen , die nicht speichern und nicht Geschäfts-
promotor für ebay und andere shops sind.

SLOPPY
16.03.2008, 23:35
Google nutze ich nicht mehr. Es gibt genug gute Suchmaschinen , die nicht speichern und nicht Geschäfts-
promotor für ebay und andere shops sind.

... wie soll denn eine Suchmaschine arbeiten, ohne Daten zu speichern? ?(

borisbaran
17.03.2008, 14:18
inwiefern den trauen. und wieso nicht?

GnomInc
17.03.2008, 15:11
Google nutze ich nicht mehr. Es gibt genug gute Suchmaschinen , die nicht speichern und nicht Geschäfts-
promotor für ebay und andere shops sind.

... wie soll denn eine Suchmaschine arbeiten, ohne Daten zu speichern? ?(




Komm , SLOPPY , du weisst was ich meine.....
Suchmaschinen, welche nach der Sitzung auf Knopfdruck hin die Verbindungsdaten löschen oder nach 2 Tagen automatisch:D

Natürlich speichert der provider weiterhin.

giggi
17.03.2008, 15:12
Nicht wirklich unbemerkt hat eine einzelne Suchmaschine es geschafft in dem eher sensiblen Bereich der Informationsbeschaffung eine marktdominierende Stellung zu erreichen und sammelt jetzt eifrig Daten über seine User.

Wie bewertet ihr das?
Ist das fröhliche, bunte, bequeme Unternehmen eine Gefahr?

Solange Google weiterhin schwarze Zahlen schreibt,dann ist es keine große Gefahr.Aber jedes Unternehmen gerät früher oder später in eine Krise,und ob dann Google immer noch sorgfältig mit den Daten umgehen wird,ist natürlich fraglich.

EinDachs
17.03.2008, 15:24
Also was ich bedenklicher als die hier bejammerte Zensur finde (ist doch durch geschickte Suchabfragen und Zuhilfenahme einer alternativen Suchmaschine sowieso leicht zu umgehen), ist die Tatsache, dass Google sich einen Spass draus macht, Daten zu hamstern und komerziell zu nutzen.
Ich verwend google auch weiterhin, aber ich hab eben ein zunehmend ungutes Gefühl und wollt eigentlich nur nachfragen, ob das anderen auch so geht.

Eridani
18.03.2008, 09:17
Nicht wirklich unbemerkt hat eine einzelne Suchmaschine es geschafft in dem eher sensiblen Bereich der Informationsbeschaffung eine marktdominierende Stellung zu erreichen und sammelt jetzt eifrig Daten über seine User.

Wie bewertet ihr das?
Ist das fröhliche, bunte, bequeme Unternehmen eine Gefahr?
------------------------------------------------

Auch nur ein Knecht der P.C. - was denn sonst.

Selbst www.google.jp ist gefiltert.
E:

Hexenhammer
18.03.2008, 09:22
http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html

Biskra
18.03.2008, 13:50
Also was ich bedenklicher als die hier bejammerte Zensur finde (ist doch durch geschickte Suchabfragen und Zuhilfenahme einer alternativen Suchmaschine sowieso leicht zu umgehen), ist die Tatsache, dass Google sich einen Spass draus macht, Daten zu hamstern und komerziell zu nutzen.
Ich verwend google auch weiterhin, aber ich hab eben ein zunehmend ungutes Gefühl und wollt eigentlich nur nachfragen, ob das anderen auch so geht.

Geht mir ähnlich, "dank" google kann ich heute noch auf Newsgroupbeiträge meinerseits aus den 90ern zurückgreifen.

¿Why-So-Serious?
24.03.2008, 16:59
Nicht wirklich unbemerkt hat eine einzelne Suchmaschine es geschafft in dem eher sensiblen Bereich der Informationsbeschaffung eine marktdominierende Stellung zu erreichen und sammelt jetzt eifrig Daten über seine User.

Wie bewertet ihr das?
Ist das fröhliche, bunte, bequeme Unternehmen eine Gefahr?

Google hat immer Recht:

EinDachs
24.03.2008, 18:17
Beängstigend zutreffend.
Aber bei "World of Warcraft" ist das auch nicht so schwer zu erraten.

Fuchs
24.03.2008, 23:42
ich traue niemandem im netz.
nicht mal euch freunde. ;)