PDA

Vollständige Version anzeigen : Hunderte Serben besetzen UN-Gebäude



borisbaran
16.03.2008, 15:34
Hunderte Serben besetzen UN-Gebäude

Die serbischen Demonstranten sind organisiert vorgegangen: Vorne Frauen und Kinder, von hinten wurde die UN-Polizei mit Gegenständen beworfen. Nun ist im Kosovo ein Gerichtsgebäude in ihrer Hand.

Rund 300 Serben haben am Freitag das Kreisgericht in der Kosovo-Stadt Mitrovica gestürmt. Sie schlugen die Polizisten in die Flucht und besetzten das unter UN-Verwaltung (Unmik) stehende Gericht, berichtete Polizeisprecher Besim Hoti in Pristina. Die Demonstranten hätten die UN-Flagge gegen die serbische Fahne ausgewechselt. Die Serben seien wohl organisiert vorgegangen, sagte der Sprecher weiter. Sie hätten Frauen und alte Leute in die vorderste Reihe gestellt und von hinten die Polizei mit Wurfgeschossen attackiert.

[...]

hier klicken zum weiterlesen (http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=784&item=935818)

Sterntaler
16.03.2008, 15:37
wie furchtbar, gehören die der Volksfront zur Befreiung des Kosovo an?

Felidae
16.03.2008, 15:38
Hunderte Serben besetzen UN-Gebäude

Die serbischen Demonstranten sind organisiert vorgegangen: Vorne Frauen und Kinder, von hinten wurde die UN-Polizei mit Gegenständen beworfen. Nun ist im Kosovo ein Gerichtsgebäude in ihrer Hand.

Rund 300 Serben haben am Freitag das Kreisgericht in der Kosovo-Stadt Mitrovica gestürmt. Sie schlugen die Polizisten in die Flucht und besetzten das unter UN-Verwaltung (Unmik) stehende Gericht, berichtete Polizeisprecher Besim Hoti in Pristina. Die Demonstranten hätten die UN-Flagge gegen die serbische Fahne ausgewechselt. Die Serben seien wohl organisiert vorgegangen, sagte der Sprecher weiter. Sie hätten Frauen und alte Leute in die vorderste Reihe gestellt und von hinten die Polizei mit Wurfgeschossen attackiert.

[...]

hier klicken zum weiterlesen (http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=784&item=935818)

Hätten die Polizisten scharf geschossen, wäre das nicht passiert.

Sterntaler
16.03.2008, 15:40
was macht die UN auf dem Gebiet von Serbien, haben die dazu die Erlaubnis aus Belgrad?

Felidae
16.03.2008, 15:41
was macht die UN auf dem Gebiet von Serbien, haben die die Erlaubnis aus Belgrad?

1: Es ist kein serbisches Gebiet mehr, sondern kosovarisches.
2: Die UNO braucht dafür keine Erlaubnis aus Belgrad. Ein Beschluss des Sicherheitsrates reicht aus.

Sterntaler
16.03.2008, 15:43
es ist Serbisches Gebiet, da die Unabhängigkeit durch Votum Rußlands nicht anerkannt ist, albanische Mafiagangster interessieren dabei nicht-

Felidae
16.03.2008, 15:47
es ist Serbisches Gebiet, da die Unabhängigkeit durch Votum Rußlands nicht anerkannt ist, albanische Mafiagangster interessieren dabei nicht-

Es ist völlig egal, ob man es anerkennt oder nicht. Es ist auch egal, was Russland von sich gibt. Im Völkerrecht ist normative Kraft des Faktischen ausschlaggebend. Kosovo hat sich für unabhängig erklärt, Serbien hatte nciht die Macht, es zu verhindern. Ergo ist Kosovo unabhängig.

borisbaran
16.03.2008, 15:48
es ist Serbisches Gebiet, da die Unabhängigkeit durch Votum Rußlands nicht anerkannt ist, albanische Mafiagangster interessieren dabei nicht-
während niemanden russlands votum interessiert... das votum der kosvo-albaner aber schon...

Sterntaler
16.03.2008, 15:50
seit wann hat die albanische Kosovo Mafia einen Sitz im UN Sicherheitsrat?

Felidae
16.03.2008, 15:50
während niemanden russlands votum interessiert... das votum der kosvo-albaner aber schon...

Wen interessiert schon Russland?

Sterntaler
16.03.2008, 15:50
Es ist völlig egal, ob man es anerkennt oder nicht. Es ist auch egal, was Russland von sich gibt. Im Völkerrecht ist normative Kraft des Faktischen ausschlaggebend. Kosovo hat sich für unabhängig erklärt, Serbien hatte nciht die Macht, es zu verhindern. Ergo ist Kosovo unabhängig.

:vogel:

Felidae
16.03.2008, 15:50
seit wann hat die albanische Kosovo Mafia einen Sitz im UN Sicherheitsrat?

Den braucht sie nicht. Hat die serbische Regierung noch irgendeine tatsächliche Kontrolle über Kosovo? Nö. Umkehrschluss: Es ist faktisch unabhängig.

Sterntaler
16.03.2008, 15:52
Unsinn.

borisbaran
16.03.2008, 15:56
Wen interessiert schon Russland?
keinen schwanz

Unsinn.
ein ausgezeichnetes beispiel für das diskussionsniveau der rechten!

Sterntaler
16.03.2008, 16:00
ist klardas solche Verbrecher wie ihr sich für völkerrechte nicht interessiert, nun dann müßt ihr die folgen tragen, wurden die UN Leute bereits gelyncht?

Ansonsten ne Runde Mitleid für die Invasoren :heulsuse:

lupus_maximus
16.03.2008, 16:00
Es ist völlig egal, ob man es anerkennt oder nicht. Es ist auch egal, was Russland von sich gibt. Im Völkerrecht ist normative Kraft des Faktischen ausschlaggebend. Kosovo hat sich für unabhängig erklärt, Serbien hatte nciht die Macht, es zu verhindern. Ergo ist Kosovo unabhängig.

Interessant!
Wenn ich also eine schlagkräftige private AUA-Truppe habe, das Saarland für unabhängig erkläre und anschließend die Nato verprügele, bin ich quasi im Recht, weil ich gewonnen habe?
Dies wußte ich allerdings schon vorher.

Felidae
16.03.2008, 16:02
Interessant!
Wenn ich also eine schlagkräftige private AUA-Truppe habe, das Saarland für unabhängig erkläre und anschließend die Nato verprügele, bin ich quasi im Recht, weil ich gewonnen habe?
Dies wußte ich allerdings schon vorher.

Im Völkerrecht ist es tatsächlich so.

Sterntaler
16.03.2008, 16:02
ja, ich überfalle Türken, setzte mich in Ankara fest und schmeiße die Türken raus, so läuft das heutzutage. also von mir aus können sie die UN Leute an den nächsten Baum hängen, no risk no fun.

Bruddler
16.03.2008, 16:08
Wen interessiert schon Russland?

Wenn das der NITUP lesen tut...... :shock: germane

lupus_maximus
16.03.2008, 16:09
Im Völkerrecht ist es tatsächlich so.
Dann ist es aber kein Völkerrecht sondern eine simple Machtdemonstration!

Sterntaler
16.03.2008, 16:12
@Lups, das stimmt nicht, das ist Wunschdenken des Andromeda Nebels Andora.

Damit wäre Hitler nachträglich rehabilitiert, wenn das so wäre. :hihi:

Felidae
16.03.2008, 16:14
@Lups, das stimmt nicht, das ist Wunschdenken des Andromeda Nebels Andora.

Damit wäre Hitler nachträglich rehabilitiert, wenn das so wäre. :hihi:

Hitler ist nicht nachträglich rehabilitiert. Immerhin hat er versagt.

Sterntaler
16.03.2008, 16:17
für den Fall er hätte gewonnen, wäre das also vollkommen in Ordnung, nach deiner Argumentation. :hihi:

Felidae
16.03.2008, 16:17
für den Fall er hätte gewonnen, wäre das also vollkommen in Ordnung, nach deiner Argumentation. :hihi:

Völkerrechtlich: Ja. Zumindestens, was die Angriffskriege angeht.

Sterntaler
16.03.2008, 16:20
du hast von Völkerrecht Null Ahnung, geh schlafen.

lupus_maximus
16.03.2008, 16:20
Hitler ist nicht nachträglich rehabilitiert. Immerhin hat er versagt.
Stimmt auch, er hat den Krieg verloren!
Aber mit was für einem Aufwand, die Flaschen haben die ganze Welt dazu gebraucht.

Felidae
16.03.2008, 16:28
du hast von Völkerrecht Null Ahnung, geh schlafen.

Und was sagt das Völkerrecht deiner Meinung nach?

Sterntaler
16.03.2008, 16:29
....habe ich oben erläutert.

Felidae
16.03.2008, 16:31
Du hast gar ncihts erläutert.

borisbaran
17.03.2008, 08:14
ist klardas solche Verbrecher wie ihr sich für völkerrechte nicht interessiert,
tja, dauernd vom selbstbestimmungsrecht der völker schwafeln. aber wenns mal um die kosovo-albaner geht...

nun dann müßt ihr die folgen tragen, wurden die UN Leute bereits gelyncht?
ich hoffe nicht

Ansonsten ne Runde Mitleid für die Invasoren :heulsuse:
welche invasoren??? die UN? die war schon da als dieses gebiet noch unter serbischer kontrolle war also mit einwilligung von denne du trottel.

Justas
17.03.2008, 09:04
Hätten die Polizisten scharf geschossen, wäre das nicht passiert.Soviel zur Schlagfertigkeit dieser Karnevaltruppe :rolleyes:

Justas
17.03.2008, 09:06
1: Es ist kein serbisches Gebiet mehr, sondern kosovarisches.
2: Die UNO braucht dafür keine Erlaubnis aus Belgrad. Ein Beschluss des Sicherheitsrates reicht aus.Im Beschluss des Sicherheitsrates (Res. 1244) steht schwarz auf weiss, dass es auf EWIG ein serbisches Gebiet ist. :))

Justas
17.03.2008, 09:08
Es ist völlig egal, ob man es anerkennt oder nicht. Es ist auch egal, was Russland von sich gibt. Im Völkerrecht ist normative Kraft des Faktischen ausschlaggebend. Kosovo hat sich für unabhängig erklärt, Serbien hatte nciht die Macht, es zu verhindern. Ergo ist Kosovo unabhängig.Es geht nicht um Serbien, sondern lediglich um Serben im Kosovo.

Sie schaffen Fakten: Die Besatzer müssen gehen.

Justas
17.03.2008, 09:20
Und was sagt das Völkerrecht deiner Meinung nach?Lies die UN-Resolution 1244 :]

Felidae
17.03.2008, 09:24
Im Beschluss des Sicherheitsrates (Res. 1244) steht schwarz auf weiss, dass es auf EWIG ein serbisches Gebiet ist. :))

Nein, das steht da nicht. Da steht, dass die territoriale Integrität der Bundesrepublik Jugoslawien geachtet wird. Dieser Staat existiert nicht mehr. Von Serbien war nie die Rede.

Ansonsten gilt aber auch hier wieder die normative Kraft des Faktischen. In Resolution 1244 könnte auch stehen, dass auf dem Mond rosa Bäume wachsen. Wenn die Realität es widerlegt - und hinsichtlich Kosovo tut sie das - ist es völlig irrelevant, was da steht.

Felidae
17.03.2008, 09:25
Lies die UN-Resolution 1244 :]

Die interessiert mich nicht. Die Kosovoren haben ihre Unabhängigkeit erreicht, damit ist Res. 1244 ein Stück Papier, das mit der Realität nichts mehr zu tun hat.

Felidae
17.03.2008, 09:26
Es geht nicht um Serbien, sondern lediglich um Serben im Kosovo.

Sie schaffen Fakten: Die Besatzer müssen gehen.

Allenfalls aus mehrheitlich serbischen Gebieten.

1389
17.03.2008, 09:35
Im Völkerrecht ist es tatsächlich so.

ach ja? Dann scheinst du dich im Völkerrecht nicht auszukennen.

Felidae
17.03.2008, 09:36
ach ja? Dann scheinst du dich im Völkerrecht nicht auszukennen.

Nochmal: Im Völkerrecht zählen Fakten und keine dürren Worte.

lupus_maximus
17.03.2008, 09:44
Nochmal: Im Völkerrecht zählen Fakten und keine dürren Worte.
Genau, wenn wir uns also mit Gewalt von dem (E)uropäischen (U)nsinn trennen, müssen wir den Krieg gewinnen, denn dann sind wir natürlich im Recht.

Justas
17.03.2008, 09:44
Die interessiert mich nicht. Die Kosovoren haben ihre Unabhängigkeit erreicht, damit ist Res. 1244 ein Stück Papier, das mit der Realität nichts mehr zu tun hat.Die Besatzer dürfen im Ländle nur bleiben, wenn sie sich auf Res. 1244 berufen können. :rolleyes:

Ganz schön schizophren :rolleyes:

Melone
17.03.2008, 09:46
Nochmal: Im Völkerrecht zählen Fakten und keine dürren Worte.

Gehirnwäsche?

Justas
17.03.2008, 09:47
Gehirnwäsche?Adora ist ein Radikalliberaler. Das soll einiges klarstellen. :rolleyes:

Legija
17.03.2008, 11:23
Hätten die Polizisten scharf geschossen, wäre das nicht passiert.


dann würden wir scharf zurück schiessen......:rolleyes:


die kfor truppen werden den teufel tun als scharf auf serbische zivilisten zu schiessen...das echo würde europa nicht vertragen!!

Felidae
17.03.2008, 11:26
dann würden wir scharf zurück schiessen......:rolleyes:


die kfor truppen werden den teufel tun als scharf auf serbische zivilisten zu schiessen...das echo würde europa nicht vertragen!!

Scon gut, kleiner Naziserbe.

Ulus-Kert
17.03.2008, 14:00
Was eine Gurkentruppe

Justas
17.03.2008, 16:23
Übrigens, die Serben überfielen neulich ein KFOR-Convoy und befreiten ihre Kameraden, die bei der karnevalistischen Erstürmung des Gerichtsgehäudes durch KFOR-Polizisten quasi festgenommen wurden. :hihi: :))

Ich schrieb bereits vor Wochen, dass einem durchorganisierten zivilen Ungehorsam die KFOR an sich nichts entgegenzusetzen hat.

Sterntaler
17.03.2008, 16:25
es wird Zeit das das Besatzungspack aus Serbien rausgeschmissen wird, der Anfang ist gemacht.

http://www.n24.de/news/newsitem_540577.html



Bei den schwersten Zusammenstößen zwischen UN-Polizisten und serbischen Demonstranten seit der Ausrufung der Unabhängigkeit des Kosovos sind im Norden des Gebiets mehrere Menschen verletzt worden. Auslöser war die Räumung eines UN-Gerichtsgebäudes in Kosovska Mitrovica, das seit Freitag von serbischen Demonstranten besetzt gehalten wurde. Die Lage sei gespannt, sagte ein Polizeisprecher.


http://www.stern.de/politik/ausland/:Gewaltausbruch-Kosovo-UN-Polizei-Beschuss/614305.html


mal sehen wie schnell die das laufen bekommen.


http://img.stern.de/_content/61/43/614305/Kosovo250_Neu_250.jpg

Justas
17.03.2008, 16:27
es wird Zeit das das Besatzungspack aus Serbien rausgeschmissen wird, der Anfang ist gemacht.

http://www.n24.de/news/newsitem_540577.html




http://www.stern.de/politik/ausland/:Gewaltausbruch-Kosovo-UN-Polizei-Beschuss/614305.html


mal sehen wie schnell die das laufen bekommen.


http://img.stern.de/_content/61/43/614305/Kosovo250_Neu_250.jpg


Sie nahmen nach eigenen Angaben 53 Demonstranten fest. 20 von ihnen kamen Augenzeugen zufolge wieder frei, als serbische Demonstranten UN-Fahrzeuge anhielten, in denen sie abtransportiert werden sollten.

Genau das meinte ich. :]

Ulus-Kert
17.03.2008, 17:20
Genau das meinte ich. :]

Unfähige Bande :lach:

Ante P.
18.03.2008, 08:13
dann würden wir scharf zurück schiessen......:rolleyes:


die kfor truppen werden den teufel tun als scharf auf serbische zivilisten zu schiessen...das echo würde europa nicht vertragen!!

Mit euren Steinschleudern vielleicht?:))

Felidae
18.03.2008, 08:22
Gehirnwäsche?

Nehmen wir den Irakkrieg: Alle waren sich einig, dass er "völkerrechtswidrig" war. Das hat die USA nicht daran gehindert, ihn anzufangen und ihn zu gewinnen. Es ist kein anderer Staat hingegangen und hat die USA mit Gewalt daran gehindert.

Ergo Sum: Da man das formale Völkerrecht ungestraft brechen kann, wenn man die Macht dazu hat, ist es unwichtige Makulatur. Nicht relevant.

Und beim Kosovobeispiel ist es genauso: Kosovo hat sich abgetrennt, Serbien konnte udn kann es nicht verhindern. Damit ist Resolution 1244 hinfällig. Niemand ist mehr daran gebunden. Serbien hat jedwedes Recht am Kosovo verloren. Ob es nun den Serben gefällt oder nicht, sie werden damit leben müssen. Sicher können sie dem Kosovo die Anerkennung verweigern. Genauso wie ein Kind, das irgendwas bestimmtes nicht kriegt sich auf den Boden schmeißen und vor Wut strampeln und heulen kann. Es ändert beides nichts an der bitteren Realität.

Kosovo ist Kosovo und nicht mehr Serbien. Akzeptiert es.

cajadeahorros
18.03.2008, 08:40
Ergo Sum: Da man das formale Völkerrecht ungestraft brechen kann, wenn man die Macht dazu hat, ist es unwichtige Makulatur. Nicht relevant.

Und beim Kosovobeispiel ist es genauso: Kosovo hat sich abgetrennt, Serbien konnte udn kann es nicht verhindern. Damit ist Resolution 1244 hinfällig. Niemand ist mehr daran gebunden. Serbien hat jedwedes Recht am Kosovo verloren. Ob es nun den Serben gefällt oder nicht, sie werden damit leben müssen. Sicher können sie dem Kosovo die Anerkennung verweigern. Genauso wie ein Kind, das irgendwas bestimmtes nicht kriegt sich auf den Boden schmeißen und vor Wut strampeln und heulen kann. Es ändert beides nichts an der bitteren Realität.

Kosovo ist Kosovo und nicht mehr Serbien. Akzeptiert es.

Weil man sich der Gewalt beugen muss ist es also verboten Unrecht und Gewalt zu benennen. Großartige Logik. Ich (1,92 - 105kg - Judo 4. Dan) werde mich beizeiten darauf berufen.

Felidae
18.03.2008, 09:44
Weil man sich der Gewalt beugen muss ist es also verboten Unrecht und Gewalt zu benennen. Großartige Logik. Ich (1,92 - 105kg - Judo 4. Dan) werde mich beizeiten darauf berufen.

Wenn du mich verletzen kannst und gleichzeitig die Macht hast, die Polizei und Gerichte daran zu hindern, dich daran zu hindern bzw. dich dafür zu bestrafen, hättest du Recht.

Recht ist eben nur dann Recht, wenn es durchgesetzt werden kann.

Justas
18.03.2008, 19:28
Nehmen wir den Irakkrieg: Alle waren sich einig, dass er "völkerrechtswidrig" war. Das hat die USA nicht daran gehindert, ihn anzufangen und ihn zu gewinnen.Habe ich etwas verpasst? :))

Justas
18.03.2008, 19:30
Kosovo ist Kosovo und nicht mehr Serbien. Akzeptiert es.Das ist den Serben in Mitrovica egal. Sie kämpfen für sich. :]

Justas
18.03.2008, 19:32
Wenn du mich verletzen kannst und gleichzeitig die Macht hast, die Polizei und Gerichte daran zu hindern, dich daran zu hindern bzw. dich dafür zu bestrafen, hättest du Recht.

Recht ist eben nur dann Recht, wenn es durchgesetzt werden kann.Siehe Srpska Mitrovica. :]

Felidae
18.03.2008, 19:38
Siehe Srpska Mitrovica. :]

Ich glaube nicht, dass die Serben sich lange durchsetzen werden :)). Auch sie werden sich fügen müssen.

Justas
18.03.2008, 20:13
Ich glaube nicht, dass die Serben sich lange durchsetzen werden :)). Auch sie werden sich fügen müssen.Ich lasse dich in deinem Glauben :]

1389
18.03.2008, 20:52
Ich lasse dich in deinem Glauben :]

is wohl das Beste

Melone
18.03.2008, 20:56
Wenn du mich verletzen kannst und gleichzeitig die Macht hast, die Polizei und Gerichte daran zu hindern, dich daran zu hindern bzw. dich dafür zu bestrafen, hättest du Recht.

Recht ist eben nur dann Recht, wenn es durchgesetzt werden kann.

Wenn ich dir auf die Nase haue, weil ich stärker bin als du, dann habe ich recht? Nun, nicht bei unserer Demokratie. Obwohl das wiederum ein Paradoxon ist...

Felidae
19.03.2008, 09:47
Wenn ich dir auf die Nase haue, weil ich stärker bin als du, dann habe ich recht? Nun, nicht bei unserer Demokratie. Obwohl das wiederum ein Paradoxon ist...

Wenn du mir auf die Nase haust, und niemand hindert dich daran oder bestraft dich dafür, was ist mein "Recht" dann wert? Richtig, nichts. Also ist es kein Recht, wenn es nicht durchsetzbar ist. Im Völkerrecht ist es nun mal so: Die USA sind groß und stark, sie hauen einem bestimmten Land auf die Nase. Niemand hindert die USA daran. Was ist dann das Recht, nicht angegriffen zu werden, wert? Gar nix. Es ist nicht durchsetzbar, also ist es kein Recht, sondern allenfalls eine schöne Lyrik. Wie Resolution 1244. Wertlose, nichtmal das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Serbien hat Kosovo verloren. Sie sollten es akzeptieren.

melamarcia75
19.03.2008, 10:03
Ich kann die Serben nur allzu gut verstehen.

In Italien haben wir die grosse Ehre, etliche Albaner und Kosovaren zu beherbergen: das schlimmste was man sich vorstellen kann!

Nicht wenige sind Kriminelle, die sogar nicht davor zurueckschrecken, die eigene Freundin oder Familienmitglieder zur Prostitution zu zwingenX(

Felidae
19.03.2008, 10:10
Ich kann die Serben nur allzu gut verstehen.

In Italien haben wir die grosse Ehre, etliche Albaner und Kosovaren zu beherbergen: das schlimmste was man sich vorstellen kann!

Nicht wenige sind Kriminelle, die sogar nicht davor zurueckschrecken, die eigene Freundin oder Familienmitglieder zur Prostitution zu zwingenX(

Um so mehr sollte man froh sein, das Pack los zu sein.

melamarcia75
19.03.2008, 10:15
Um so mehr sollte man froh sein, das Pack los zu sein.

dieses Pack sollte man nach Albanien vertreibenX(

Die im Kosovo lebenden Serben koennen doch nicht gezwungen werden, mit diesem Abschaum zusammenzuleben

Felidae
19.03.2008, 10:20
dieses Pack sollte man nach Albanien vertreibenX(

Die im Kosovo lebenden Serben koennen doch nicht gezwungen werden, mit diesem Abschaum zusammenzuleben

Nur leider stellen sie im Kosovo die 95 % Mehrheit, woran die Serben selbst schuld sind. Vor allem war Kosovo schon immer so ziemlich die ärmste Gegend Europas. Es ist rational gesehen kein Verlust, sondern ein Gewinn für Serbien, es los zu sein.

Melone
19.03.2008, 10:45
Wenn du mir auf die Nase haust, und niemand hindert dich daran oder bestraft dich dafür, was ist mein "Recht" dann wert? Richtig, nichts. Also ist es kein Recht, wenn es nicht durchsetzbar ist. Im Völkerrecht ist es nun mal so: Die USA sind groß und stark, sie hauen einem bestimmten Land auf die Nase. Niemand hindert die USA daran. Was ist dann das Recht, nicht angegriffen zu werden, wert? Gar nix. Es ist nicht durchsetzbar, also ist es kein Recht, sondern allenfalls eine schöne Lyrik. Wie Resolution 1244. Wertlose, nichtmal das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Serbien hat Kosovo verloren. Sie sollten es akzeptieren.

Es ist schon was dran. Jedoch, solltest du dir doch im Klaren sein, dass viele EU Länder, wirtschaftlich auf USA angewiesen sind. Jeder der, sich USA widersetzt oder sie ignoriert, wird auf die schwarze Liste gesetzt. Es gibt nennenswerte Beispiele unter Schröder, die es sehr verdeutlichen und auch wie jetzt das Beispiel Schweiz und Iran. Ist für mich nichts anderes als wenn ich dir auf die Nase haue, weil ich die USA bin, denn ich bin das Recht. Die Staaten die dagegen sind, sind sowieso Schurkenstaaten =)

Felidae
19.03.2008, 10:57
Es ist schon was dran. Jedoch, solltest du dir doch im Klaren sein, dass viele EU Länder, wirtschaftlich auf USA angewiesen sind. Jeder der, sich USA widersetzt oder sie ignoriert, wird auf die schwarze Liste gesetzt. Es gibt nennenswerte Beispiele unter Schröder, die es sehr verdeutlichen und auch wie jetzt das Beispiel Schweiz und Iran. Ist für mich nichts anderes als wenn ich dir auf die Nase haue, weil ich die USA bin, denn ich bin das Recht. Die Staaten die dagegen sind, sind sowieso Schurkenstaaten =)

Nur: Wenn du mir auf die Nase haust, verhindert es entweder die Polizei, oder die Justiz bestraft dich.

Justas
19.03.2008, 16:44
Nur leider stellen sie im Kosovo die 95 % Mehrheit, woran die Serben selbst schuld sind. Vor allem war Kosovo schon immer so ziemlich die ärmste Gegend Europas. Es ist rational gesehen kein Verlust, sondern ein Gewinn für Serbien, es los zu sein.Vom ganzen Kosovo ist einzig der serbische Nordwesten industrialisiert. Man wäre schlecht beraten, dieses Stück an die Albaner abzutreten.

Justas
19.03.2008, 16:49
Wenn du mir auf die Nase haust, und niemand hindert dich daran oder bestraft dich dafür, was ist mein "Recht" dann wert? Richtig, nichts. Also ist es kein Recht, wenn es nicht durchsetzbar ist.Würdest du es so hinnehmen?

Felidae
19.03.2008, 16:56
Würdest du es so hinnehmen?

Wenn ich nicht die Macht habe, ihn zurückzuschlagen, bleibt mir nichts anderes übrig.

Justas
19.03.2008, 18:12
Wenn ich nicht die Macht habe, ihn zurückzuschlagen, bleibt mir nichts anderes übrig.Wie sieht's bei dir mit dem Willen zurückzuschlagen? Duck and run? :rolleyes: