PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei ist ein "christenfeindliches" Land



Hayaser
16.03.2008, 06:56
Türken behaupten gerne, dass Deutschland ein "ausländerfeindliches" Land sei, was so überhaupt nicht stimmt.
Die Rechte welche Türken in Deutschland haben, davon können Christen in der Türkei nicht einmal träumen.

Im osmanischen Vielvölkerstaat hatten die Christen mehr Rechte, als in der 1923 gegründete Republik Türkei.
Stetig ging es mit den Rechten der christlichen Bevölkerung nach unten.
Kirchen und Klöster dürfen seit der 70'iger Jahren nicht mehr renoviert werden und sind dem Zerfall verdammt.
Priester dürfen nicht mehr in der Türkei ausgebildet werden.
Alle Priesterschulen wurden geschlossen.
Gottesdienst in der Türkei ist nur mit Polizeischutz möglich, die Gläubigen Christen werden beim Ein und Austritt der Kirche mit Steinen beworfen oder bespuckt.
Viele Ländereien, welches Eigentum der Kirchen war wurde verstaatlicht.
etc.
etc.
etc.
Die Liste ist lang und ich habe keine Lust all die "Schweinereien" der türkischen Regierung hier mühsam aufzuschreiben.

Hier habt ihr einen Text zum nachlesen:

[
Religionsfreiheit auf türkisch - Ankara verweigert Nicht-Muslimen ihre garantierten Rechte - Für die orthodoxe Kirche ist das ein Wettlauf mit der Zeit - Gradmesser für die Europa-Reife. Hoch oben am Hügel liegt einsam, von mediterraner Naturpracht umgeben, das griechisch-orthodoxe Kloster Chalki. Wir sind auf der türkischen Prinzeninsel Heybeli. Schaut man sich im altehrwürdigen Priesterseminar genauer um, hat man nicht den Eindruck, dass hier seit 1971 kein Unterricht mehr stattfand. Alle Seminarräume sind feinsäuberlich gehalten, die Luft ist rein. Doch der Schein trügt. "Seit 34 Jahren warten wir auf den Moment der Wiedereröffnung unserer Theologischen Hochschule", sagt Abt Apostolos, Metropolit von Moschonisia, noch hoffnungsvoll. "Bekommen wir aber grünes Licht von der türkischen Regierung, können Studenten praktisch morgen hier wieder einziehen." Leichter gesagt als getan. Chalki ist ein heißes Eisen für Ankara. 1844 gegründet, hat diese berühmte theologische Hochschule ununterbrochen bis 1971 mehrere Patriarchen und Bischöfe ausgebildet, die dann auch hohe Ämter im Ausland bekleideten. Als in jenem Jahr die zentralistische Regierung an die Macht kam, wurden alle privaten - auch türkischen - Hochschulen geschlossen. Der vorgeschobene Grund: In der laizistischen Türkei befürchtete man eine latente Reislamisierung. Also machte man keine Ausnahme und schloss auch gleich alle anderen religiösen Institutionen, um im Lande den säkularen Charakter zu gewährleisten.

http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=18323

Türkische Staatsbürger christlichen glaubens haben in der Türkei weit weniger Rechte, wie türkische Ausländer in Deutschland.


[
CHRISTEN IN DER TÜRKEI

Hass auf die kleine Herde
Von Anna Reimann und Yassin Musharbash

Etwa 120.000 Christen leben in der Türkei - in der Theorie frei, in der Praxis vielfach unterdrückt. Die Schikanen bewegen sich zwischen bürokratischen Hürden und körperlichen Angriffen. Auch Morde wie die an den drei Angestellten des Bibelverlags "Zirve" gab es bereits in der jüngeren Vergangenheit.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html

Eridani
16.03.2008, 07:01
Hayaser;2015336]Türken behaupten gerne, dass Deutschland ein "ausländerfeindliches" Land sei, was so überhaupt nicht stimmt.
Die Rechte welche Türken in Deutschland haben, davon können Christen in der Türkei nicht einmal träumen.

Im osmanischen Vielvölkerstaat hatten die Christen mehr Rechte, als 1923 gegründete Republik Türkei.
Stetig ging es mit den Rechten der christlichen Bevölkerung nach unten.
Kirchen und Klöster dürfen seit der 70'iger Jahren nicht mehr renoviert werden und sind dem Zerfall verdammt.
Priester dürfen nicht mehr in der Türkei ausgebildet werden.
Alle Priesterschulen wurden geschlossen.
Gottesdienst in der Türkei ist nur mit Polizeischutz möglich, die Gläubigen Christen werden beim Ein und Austritt der Kirche mit Steinen beworfen oder bespuckt.
Viele Ländereien, welches Eigentum der Kirchen war wurde verstaatlicht.


etc.
Die Liste ist lang und ich habe keine Lust all die "Schweinereien" der türkischen Regierung hier mühsam aufzuschreiben.

Hier habt ihr einen Text zum nachlesen:

[

http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=18323

Türkische Staatsbürger christlichen glaubens haben in der Türkei weit weniger Rechte, wie türkische Ausländer in Deutschland.[/I]
---------------------------------------------------

Volle Zustimmung.
Außerdem ist es ein Skandal, dass unsere Regierung solche Dinge ignoriert.
Manchmal frage ich mich, ob es da noch eine "Überwelt" gibt, die fern ab aller Erkenntnis des "normalen" Bürgers, hinter den Kulissen, ihre Fäden zieht?:rolleyes:
E:

Silencer
16.03.2008, 07:22
......

Türkische Staatsbürger christlichen glaubens haben in der Türkei weit weniger Rechte, wie türkische Ausländer in Deutschland.


Das ist natürlich untertrieben.
Ausser dem Wahlrecht haben Türken mehr Rechte in Deutschland als Deutsche, besonders im Wohnrecht und beim Verschweigen und Verschleiern von Kapital- und Immobillienbesitz in der Türkei. Denn auch solche Türken die eigentlich sehr reich sind, bekommen in Deutschland Stütze, aber der Deutsche in gleicher Lage muss erst sein angesparrtes Vermögen fürs Alter verbrauchen samt Immobillien, Lebensversicherung usw..
Vor Gerichten werden nicht die gleichen Maßstäbe angesetzt wie bei Deutschen. Viele Gebühren brauchen sie nicht zu bezahlen weil sie ja "arme" Türken sind usw. usf.

Bei Religionsfreiheit ist mir da eigentlich schnuppe, denn Religionen sind unnötig für halbwegs gebildete Menschen. Deshalb ist es ein Fehler die Ausbreitung des Islam in Deutschland und Europa zu erlauben. Ausserdem wenn ich sehe wie die europäischen Glaubensrichtungen vor dem Islam kuschen - wird mir einfach schlecht....

-jmw-
16.03.2008, 10:30
Seht's mal so, Leute: Solange das in der Türkei so abläuft, wird man sie nicht in die EU aufnehmen können.

Pascal_1984
16.03.2008, 11:05
[/I]
---------------------------------------------------

Volle Zustimmung.
Außerdem ist es ein Skandal, dass unsere Regierung solche Dinge ignoriert.
Manchmal frage ich mich, ob es da noch eine "Überwelt" gibt, die fern ab aller Erkenntnis des "normalen" Bürgers, hinter den Kulissen, ihre Fäden zieht?:rolleyes:
E:

Das unsere sollte man in "" setzen, denn "unsere" Regierung ist ein haufen gekaufter vaterlandsverräter! Jeden tag wird es offensichtlicher, die maske fällt!

Frank3
16.03.2008, 18:19
[/I]

Manchmal frage ich mich , ob es da noch eine "Überwelt" gibt, die fern ab aller Erkenntnis des "normalen" Bürgers , hinter den Kulissen , ihre Fäden zieht ?



Das ist doch nicht wirklich noch eine Frage .

Pikes
16.03.2008, 18:24
Türkische Staatsbürger christlichen glaubens haben in der Türkei weit weniger Rechte, wie türkische Ausländer in Deutschland.



aha wieviele christen in der türkei haben keine rehcte bzw sehr wenige? due deutschen, russen, italiener engländer die dort wohnen haben die selben rechte wie die türken! nur ihr armenier habt nicht diese rechte und das ist GUT SO!! was sucht ihr auch in unserem land, wen ihr es hasst? Die armenier in der türkei haben glück das sie nicht abgeschoben werden. also backen zusammen halten und gut ist!

Silencer
16.03.2008, 21:53
aha wieviele christen in der türkei haben keine rehcte bzw sehr wenige? due deutschen, russen, italiener engländer die dort wohnen haben die selben rechte wie die türken! nur ihr armenier habt nicht diese rechte und das ist GUT SO!! was sucht ihr auch in unserem land, wen ihr es hasst? Die armenier in der türkei haben glück das sie nicht abgeschoben werden. also backen zusammen halten und gut ist!

@Pikes,
kannst du nach dieser Lüge noch in den Spiegel gucken?

JensVandeBeek
16.03.2008, 22:18
@Pikes,
kannst du nach dieser Lüge noch in den Spiegel gucken?

Verfasser(hayaser) der folgende Behauptung soll diese beweisen ;


Gottesdienst in der Türkei ist nur mit Polizeischutz möglich, die Gläubigen Christen werden beim Ein und Austritt der Kirche mit Steinen beworfen oder bespuckt.

Oder kann er nach dieser Lüge noch in den Spiegel gucken???

Pikes
16.03.2008, 22:27
@Pikes,
kannst du nach dieser Lüge noch in den Spiegel gucken?

glaub mr dort wo ich erkomme wohne so viele alte engländer deutsche rentern etc das glaubst du kaum. und die haben keine angst, brauchen es auch nicht, auf die straße zu gehn!!!!!

The_Darwinist
16.03.2008, 22:34
Unsere Waschlappen von Politikern sind da zum Glück nicht gefragt.
Als Zünglein an der Waage muß man jetzt auch die Zyprioten anerkennen!
Die werden die Turbane garantiert nicht freiwillig reinlassen!
Nicht nach knapp 500 Jahren mieser Erfahrungen mit Museln!

Akra
17.03.2008, 01:43
Oder kann er nach dieser Lüge noch in den Spiegel gucken???

Da du nur den einen Satz gequotet hast gehe ich davon aus das die anderen Dinge:

"Kirchen und Klöster dürfen seit der 70'iger Jahren nicht mehr renoviert werden und sind dem Zerfall verdammt.
Priester dürfen nicht mehr in der Türkei ausgebildet werden.
Alle Priesterschulen wurden geschlossen.
Viele Ländereien, welches Eigentum der Kirchen war wurde verstaatlicht."

stimmen?

Anstatt darauf einzugehen wird lieber eine möglicherweise kleine Übertreibung rausgepickt und niedergemacht? erbärmlich....

Aldebaran
17.03.2008, 02:28
Unsere Waschlappen von Politikern sind da zum Glück nicht gefragt.
Als Zünglein an der Waage muß man jetzt auch die Zyprioten anerkennen!
Die werden die Turbane garantiert nicht freiwillig reinlassen!
Nicht nach knapp 500 Jahren mieser Erfahrungen mit Museln!

Als typische Levantiner werden sie sich ihre Zustimmung teuer abkaufen lassen.

Nein, das müssen wir schon selbst machen - es sei denn, Herr Sarkozy erweist sich in dieser Sache wider Erwarten doch nicht als Luftnummer.

Hayaser
17.03.2008, 19:54
Da du nur den einen Satz gequotet hast gehe ich davon aus das die anderen Dinge:

"Kirchen und Klöster dürfen seit der 70'iger Jahren nicht mehr renoviert werden und sind dem Zerfall verdammt.
Priester dürfen nicht mehr in der Türkei ausgebildet werden.
Alle Priesterschulen wurden geschlossen.
Viele Ländereien, welches Eigentum der Kirchen war wurde verstaatlicht."

stimmen?

Anstatt darauf einzugehen wird lieber eine möglicherweise kleine Übertreibung rausgepickt und niedergemacht? erbärmlich....

Alles was ich in meinem Beitrag geschrieben habe, habe ich mit Quellenangabe unterfüttert.

Ich habe nichts "unwahres" geschrieben habe es auch nicht nötig.

Akra
18.03.2008, 01:37
Alles was ich in meinem Beitrag geschrieben habe, habe ich mit Quellenangabe unterfüttert.

Ich habe nichts "unwahres" geschrieben habe es auch nicht nötig.

Es ging mir darum, dass er die anderen Fakten aus deinen Text komplett ignoriert und versucht hat durch einen einzigen Satz das gesamte Thema ins lächerliche zu ziehen und als Unwahr darzustellen.

Ein typisches Mittel wenn bestimmte Gruppen wissen, dass sie im Unrecht sind bzw. keine guten Argumente mehr haben.

Ich stimme dir aufjedenfall zu. Die die am lautesten schreien: "Wir wollen unseren Islam nach unseren Regeln ausleben" sind die Gleichen die den Christen jedes Recht in ihrem "Heimatland" nehmen.

Hayaser
18.03.2008, 05:40
Es ging mir darum, dass er die anderen Fakten aus deinen Text komplett ignoriert und versucht hat durch einen einzigen Satz das gesamte Thema ins lächerliche zu ziehen und als Unwahr darzustellen.

Ein typisches Mittel wenn bestimmte Gruppen wissen, dass sie im Unrecht sind bzw. keine guten Argumente mehr haben.

Ich stimme dir aufjedenfall zu. Die die am lautesten schreien: "Wir wollen unseren Islam nach unseren Regeln ausleben" sind die Gleichen die den Christen jedes Recht in ihrem "Heimatland" nehmen.

Lieber Akra,

ich habe 14 Jahre meines Lebens in der Türkei verbracht, sogar im angeblich modernsten Stadt der Türkei Istanbul und weiss sehr wohl worüber ich schreibe, denn ich habe dies alles was ich anprangere "hautnah" erlebt.

In tiefsten Anatolien ist die Situation der Armenier um ein vielfaches extremer.

Generell wird in der Türkei ein Mensch christlichen Glaubens und armenischer Herkunft, auch wenn er die türkische Staatsangehörigkeit besitzt, wie ein Stück Dreckbehandelt.

Das Wort "Ermeni" zu Deutsch Armenier wird in der Türkei offiziell als ein Schimpfwort benützt.

z.B. "Ermeninin dölü" zu Deutsch: "Du Bastard eines Armeniers"
"beni neden dövüyorsun, ben Ermenimiyim?" zu Deutsch: "Warum schlagst du mich, bin ich etwa ein Armenier"
"Ermeni ölüsü gibi agir" zu Deutsch: "Das ist so schwer, wie ein verreckter Armenier"
etc., etc. die Liste ist sehr lang.

Armenier in der Türkei, obwohl sie die türkische Staatsangehörigkeit besitzen haben beschränkte Bürgerrechte.

Kurzum, Türken in Deutschland, die einen Ausländerstatus haben, geniessen mehr Rechte, als Armenier in der Türkei mit türkischer Staatsangehörigkeit.

Felixhenn
18.03.2008, 08:13
Verfasser(hayaser) der folgende Behauptung soll diese beweisen ;


Gottesdienst in der Türkei ist nur mit Polizeischutz möglich, die Gläubigen Christen werden beim Ein und Austritt der Kirche mit Steinen beworfen oder bespuckt.

Oder kann er nach dieser Lüge noch in den Spiegel gucken???

Dass Türken intolerant sind, können wir auch in Deutschland sehen. Aber das Problem lässt sich so leicht lösen. Wir nehmen einfach die armenischen Christen aus der Türkei auf und schicken die türkischen Moslems in Deutschland dafür zurück in die Türkei. Da wären viele Probleme auf einmal gelöst.

Akra
18.03.2008, 10:13
ich habe 14 Jahre meines Lebens in der Türkei verbracht, sogar im angeblich modernsten Stadt der Türkei Istanbul und weiss sehr wohl worüber ich schreibe, denn ich habe dies alles was ich anprangere "hautnah" erlebt.


kann ich mir leider sehr gut vorstellen. Das Problem ist doch aber, dass es die Aufgabe unserer Politiker wäre, auf die Missstände in der Türkei hinzuweisen. Die Realität sieht aber leider so, dass man lieber kapituliert und sich alles gefallen lässt.

Zu deinen Beispielen mit den Armenieren wäre doch auch mal eine türkische Meinung interessant. Nur wird sich leider keiner finden, der es rechtfertigt..

Suicast
19.03.2008, 00:51
Lieber Akra,

ich habe 14 Jahre meines Lebens in der Türkei verbracht, sogar im angeblich modernsten Stadt der Türkei Istanbul und weiss sehr wohl worüber ich schreibe, denn ich habe dies alles was ich anprangere "hautnah" erlebt.

In tiefsten Anatolien ist die Situation der Armenier um ein vielfaches extremer.

Generell wird in der Türkei ein Mensch christlichen Glaubens und armenischer Herkunft, auch wenn er die türkische Staatsangehörigkeit besitzt, wie ein Stück Dreckbehandelt.

Das Wort "Ermeni" zu Deutsch Armenier wird in der Türkei offiziell als ein Schimpfwort benützt.

z.B. "Ermeninin dölü" zu Deutsch: "Du Bastard eines Armeniers"
"beni neden dövüyorsun, ben Ermenimiyim?" zu Deutsch: "Warum schlagst du mich, bin ich etwa ein Armenier"
"Ermeni ölüsü gibi agir" zu Deutsch: "Das ist so schwer, wie ein verreckter Armenier"
etc., etc. die Liste ist sehr lang.

Armenier in der Türkei, obwohl sie die türkische Staatsangehörigkeit besitzen haben beschränkte Bürgerrechte.

Kurzum, Türken in Deutschland, die einen Ausländerstatus haben, geniessen mehr Rechte, als Armenier in der Türkei mit türkischer Staatsangehörigkeit.

Du hast es ist in 14 Jahren nicht geschafft, dich in der Türkei zu integrieren und deshalb auch d. Entzug d. türkischen Staatsbürgerschaft; heute bist Du ein Schmarotzer im deutschen Lande, denen Du den selben Dreck wie bei den Türken vorwirfst und trotzdem von unseren Steuern dein Leben finanzierst...



z.B. "Ermeninin dölü" zu Deutsch: "Du Bastard eines Armeniers"

"Ermeninin dölü" heißt immer noch "Sperma eines Armeniers", was ist daran rassistisch bzw. menschenfeindlich?

Hayaser
19.03.2008, 05:56
Du hast es ist in 14 Jahren nicht geschafft, dich in der Türkei zu integrieren und deshalb auch d. Entzug d. türkischen Staatsbürgerschaft; heute bist Du ein Schmarotzer im deutschen Lande, denen Du den selben Dreck wie bei den Türken vorwirfst und trotzdem von unseren Steuern dein Leben finanzierst...




"Ermeninin dölü" heißt immer noch "Sperma eines Armeniers", was ist daran rassistisch bzw. menschenfeindlich?


Typische Antwort auf "scheiß türkischer Art"!!!

Nichts als Unterstellungen und falsche Annahmen eben Scheiße.

Türken lieben es dem anderen mit Dreck zu bewerfen, aber den Zeigefinger auf die "türkenfreundliche" Deutsche zu erheben.

Das ist die "türkische Kultur".


Du hast es ist in 14 Jahren nicht geschafft, dich in der Türkei zu integrieren

Erdogan in der Kölnarena: "Asimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Wie schnell hast du seine Rede vergessen.

Warum sollte ich mich in der Türkei mit der "scheiß türkischer Kultur" integrieren und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen???

Erdogan in seiner Rede im münchner Weltsicherheitskonferenz: "Unsere Kultur und Menschlichkeit lässt es nicht zu einen Völkermord zu begehen"

Von welcher Kultur ist hier die Rede?

Stimmt hätte ich fastvergessen, jene "blutgetränkte Kultur" vergewaltigen, morden rauben und plündern, deshalb auch die blutgetränkte türkische Staatsflaage!!!

1915 waren es die Armenier und seid 20 Jahren sind es die Kurden.

Hayaser
23.03.2008, 09:39
kann ich mir leider sehr gut vorstellen. Das Problem ist doch aber, dass es die Aufgabe unserer Politiker wäre, auf die Missstände in der Türkei hinzuweisen. Die Realität sieht aber leider so, dass man lieber kapituliert und sich alles gefallen lässt.

Zu deinen Beispielen mit den Armenieren wäre doch auch mal eine türkische Meinung interessant. Nur wird sich leider keiner finden, der es rechtfertigt..

Natürlich ist es die Aufgabe unserer Politiker wäre, auf die Missstände in der Türkei hinzuweisen, aber aus politischer Rücksichtsnahme wird bewusst geschwiegen.

Wie heißt es immer so schön, es ist "politisch nicht korrekt" ...