PDA

Vollständige Version anzeigen : Was macht eigentlich Murat Kurnaz?



C-Dur
16.03.2008, 04:25
Lange habe ich nichts gehoert von und ueber ihn. Googel lieferte mir dieses Interview: http://www.stern.de/lifestyle/leute/597970.html?nv=ct_mt

Ich staune, sein Bart ist ab!! Gut, dass er ihn endlich abgesaebelt hat... der stand ihm nicht gut, fand ich.

Er behauptet also immer noch, dass er von den deutschen Elite-Soldaten geschlagen und misshandelt wurde. Recht hat er mit seiner Meinung, warum nicht ruhig zugeben, dass er geschlagen wurde? Wozu diese Luegen??
Sein Fall beschäftigt zwei Untersuchungsausschüsse des Bundestags.Ja... ich hoere das Rauschen im Blaetterwald!!:)

Sein Buch interessiert mich, muss ich mir mal besorgen.

Nun gibt es ja auch einiges an Wind um den Kanadier Omar Khadr. Interesssant in dem Fall ist, dass sein Rechtsanwalt die Namen der "Verhoerer" angefordert hat, und das Gericht ihm diese Forderung bewilligt hat!!! Da staune ich nicht wenig!!! Aber man muss halt abwarten und sehen, was dabei Konkretes rauskommt.

Omar war ja noch ein Kind von nur 15 Jahren, als man ihn in Afghanistan gefangen nahm. Trotzdem wurde auch er gefoltert, genau wie Murat... musste an Haenden gefesselt von der Decke haengen, Isolation, Schlafentzug, sexuelle Misshandlung, bissige Hunde auf ihn gehetzt usw.,.... das ganze schoene Register der "enhanced" amerikanischen Verhoertechniken!!germane

wtf
16.03.2008, 04:53
Es ist wirklich schlimm, was die Ungläubigen mit dem pilgernden Türken und dem "Kanadier", der im Alter von 15 Jahren in Afghanistan sicher nur Ferien auf dem Bauernhof machte, angestellt haben.

romeo1
16.03.2008, 06:26
Ach hätten die Amis nur diese Teppichknutscher in der Wüste verloren! :(

Hayaser
16.03.2008, 07:28
Fällt euch Deutschen etwas gravierendes auf in Sachen "Rechtstaatlichkeit"?

Ja in der Tat?

Ist Deutschland oder die Türkei ein sog. "rechtstaatliches" Land?

Der Fall Murat Kurnaz beschäftigte zwei Untersuchungsausschüsse des Bundestages und ein Innenminister wurde verhört.

Kennt ihr noch den Fall Marco W.?


Antalya: Marco W. bleibt weiter in U-Haft
Der Prozess um den jungen Deutschen Marco W. (17) ist am heutigen Dienstag, 20. November, fortgesetzt und schließlich erneut verschoben worden. Marco W. ist nun bereits seit mehr als sieben Monaten in U-Haft.
Der neue Gerichtstermin ist für den 14. Dezember geplant. Grund für die wiederholte Vertagung des Prozesses ist, dass die schriftliche Aussage des angeblich vergewaltigten Mädchens wiederum nicht dem Gericht in Antalya vorlag.
Die Anwälte des 17-jährigen Uelzeners haben nun die Einreichung einer Beschwerde beim Europäischen Gerichtshof in Straßburg angekündigt. Die Untersuchungshaft habe sich entschieden zu lange hingezogen, so die Anwälte.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=688872

In der Türkei muss man den Europäischen Gerichtshof in Straßburg einschalten um die türkischen Behörden zum handeln zu bewegen.

Wer ernsthaft behauptet, dass die Türkei ein "demokratisch- rechtstaatliches Land" sei, hat nicht alle Tassen im Schrank, demjenigen wünsche ich aus ganzem Herzen, dass er Selbst mal am eigenem Haut erlebt wie es in der Türkei tatsächlich so zugeht, er soll ruhig mal in der Türkei Schwierigkeiten bekommen und erstmal bevor irgend etwas bewiesen ist monatelang in einem türkischen Gefängnis schmoren.

Felidae
16.03.2008, 08:02
Aber natürlich hat man ihn geschlagen. Völlig ohne Grund. Und Frau Holle gibt es auch.

wtf
16.03.2008, 08:02
Die Türkei ist ganz sicher kein Rechtsstaat im europäisch-entwickelten Sinn. Das ist kein Problem, Usbekistan ist das ja auch nicht.

Beiden gemeinsam ist, daß sie nicht zu Europa gehören.

Misteredd
16.03.2008, 08:03
Lange habe ich nichts gehoert von und ueber ihn. Googel lieferte mir dieses Interview: http://www.stern.de/lifestyle/leute/597970.html?nv=ct_mt

Ich staune, sein Bart ist ab!! Gut, dass er ihn endlich abgesaebelt hat... der stand ihm nicht gut, fand ich.

Er behauptet also immer noch, dass er von den deutschen Elite-Soldaten geschlagen und misshandelt wurde. Recht hat er mit seiner Meinung, warum nicht ruhig zugeben, dass er geschlagen wurde? Wozu diese Luegen??Ja... ich hoere das Rauschen im Blaetterwald!!:)

Sein Buch interessiert mich, muss ich mir mal besorgen.

Nun gibt es ja auch einiges an Wind um den Kanadier Omar Khadr. Interesssant in dem Fall ist, dass sein Rechtsanwalt die Namen der "Verhoerer" angefordert hat, und das Gericht ihm diese Forderung bewilligt hat!!! Da staune ich nicht wenig!!! Aber man muss halt abwarten und sehen, was dabei Konkretes rauskommt.

Omar war ja noch ein Kind von nur 15 Jahren, als man ihn in Afghanistan gefangen nahm. Trotzdem wurde auch er gefoltert, genau wie Murat... musste an Haenden gefesselt von der Decke haengen, Isolation, Schlafentzug, sexuelle Misshandlung, bissige Hunde auf ihn gehetzt usw.,.... das ganze schoene Register der "enhanced" amerikanischen Verhoertechniken!!germane

Die Folterungen von Kurnaz in Afghanistan haben sich doch als Luftnummer erwiesen.

Das Verfahren wurde eingestellt, da sich alle Behauptungen als nach aller Wahrscheinlichkeit unwahr herausgestellt haben.

Hofer
16.03.2008, 08:11
Ach hätten die Amis nur diese Teppichknutscher in der Wüste verloren! :(


Auf der Flucht erschossen . Anschließend Pistole in die Hand legen und Fotos machen.

Diese Weicheier bekommen aber auch nix gebacken

Hayaser
16.03.2008, 08:20
Die Türkei ist ganz sicher kein Rechtsstaat im europäisch-entwickelten Sinn. Das ist kein Problem, Usbekistan ist das ja auch nicht.

Beiden gemeinsam ist, daß sie nicht zu Europa gehören.

Was mich so aufregt ist die Tatsache, dass man diese Behauptung: "die Türkei ist ganz sicher kein Rechtsstaat" im europäisch-entwickelten Sinn, als Politiker nicht aussprechen darf.

Es heißt doch immer: "es ist politisch unkorrekt".

Je mehr man als Politiker schweigt und alles so unter den Teppich kehrt, desto mehr entfernen sich diese Länder vom Kurs.

Wenn die Türkei nicht zu Europa gehört und sie keine Chance hat in die EU zu kommen, warum bekommt die Türkei immer noch enorme Finanzhilfe von der EU?

Hat man in der EU keine anderen Sorgen mehr, als dass man den Türken die Gelder in den Arsch zu schieben?

Was ist mit der Kinderarmut in Deutschland?
Was ist mit den Rentnern in Deutschland, die seid 5 Jahren eine "Nullrunde" verkraften müssen?
Was ist mit den Langzeitarbeitslosen?
Was ist mit den Abertausenden Massenentlassungen der Arbeitnehmern in nahmhaften Firmen, trotz guter Unternehmensgewinne?

Die Türkei gibt diese Gelder sowieso für das Ermorden der Kurden aus, unter dem Schutzmantel "Terrorismusbekämpfung".

Stadtknecht
16.03.2008, 09:08
Ich habe mal einen Bericht, ich glaube im "Stern" gelesen, in dem stand, daß Herr Kurnaz neuerdings am liebsten mit einem peinlich getunten Mazda MX 5 durch Bremens Straßen metert.

Mich würde interessieren, ob Herr Kurnaz psychisch überhaupt in der Lage ist, am Straßenverkehr teil zu nehmen.

romeo1
16.03.2008, 09:21
Ich habe mal einen Bericht, ich glaube im "Stern" gelesen, in dem stand, daß Herr Kurnaz neuerdings am liebsten mit einem peinlich getunten Mazda MX 5 durch Bremens Straßen metert.

Mich würde interessieren, ob Herr Kurnaz psychisch überhaupt in der Lage ist, am Straßenverkehr teil zu nehmen.

Wo hat dieser Hauptschulabsolvent und Berufsschulabbrecher überhaupt das Geld für so ein Auto her?

Stadtknecht
16.03.2008, 09:26
Wo hat dieser Hauptschulabsolvent und Berufsschulabbrecher überhaupt das Geld für so ein Auto her?

Diese Frage stelle ich mir auch!

berty
16.03.2008, 11:06
Die Folterungen von Kurnaz in Afghanistan haben sich doch als Luftnummer erwiesen.

Das Verfahren wurde eingestellt, da sich alle Behauptungen als nach aller Wahrscheinlichkeit unwahr herausgestellt haben.

Ja? Ist dies dein eigenes Ermittlungsergebnis?

Die Staatsanwaltschaft in Tübingen zumindest teilt in ihrer Pressemitteilung mit, dass das Ermittlungsverfahren einzustellen war, weil die Frage der Fäkalienentsorgung und der Einfahrt von LKW´s durch weitere Vernehmungen von ehemaligen Lagerinsassen nicht geklärt werden könnte.

Darüberhinaus stünden, so die Staatsanwaltschaft, für den strafrechtlich relevanten Vorgang der körperlichen Misshandlungen nur die Aussagen des Geschädigten (Murnaz) und die Angaben der Beschuldigten zur Verfügung. Bei dieser Aussagekonstellation lasse sich ein Tatnachweis nicht mit hinreichender Wahrscheinlichkeit führen.

Die Staatsanwaltschaft bestätigte bereits 2007, dass Kurnaz als Zeuge einen durchaus glaubwürdigen Eindruck hinterlassen habe.

Und: „Trotz verbleibender Bedenken an der Darstellung der Beschuldigten und trotz der grundsätzlichen Glaubwürdigkeit der Darstellung des Murat Kurnaz verbleiben wegen der fehlenden Aufklärungsmöglichkeit in einem zentralen Punkt Zweifel über den tatsächlichen Geschehensablauf.“

Wie man weiß, verweigerten die USA für weitere Zeugen die Aussagegenehmigung und es waren für das Lager in Kandahar keine Satellitenbilder zu bekommen.

Misteredd
16.03.2008, 14:42
Am 24. Januar hat Oberstaatsanwalt Michael Pfohl die beiden Zeugen, die ungefähr im gleichen Alter wie Kurnaz sind, in einem Berliner Hotel abgeholt. Sie hatten zuvor in der Hauptstadt im geheim tagenden Verteidigungsausschuss des Bundestags ausgesagt. Bei den Vernehmungen ging es um ein Detail aus den Schilderungen von Kurnaz. Aus Beweisnot hatte sich Pfohl entschieden, diese Frage zum Gradmesser für dessen Glaubwürdigkeit und die der Soldaten zu machen: Der in Bremen geborene Türke hatte ausgesagt, von den Soldaten in dem Lager geschlagen und getreten worden zu sein - hinter einem Lastwagen. Die meisten KSK-Männer hatten dagegen gesagt, in dem Lager habe es keine Lastwagen gegeben. Einer der beiden Zeugen bestätigte jetzt die Version der Soldaten. Der andere berichtete, er könne sich zwar an einen Laster erinnern, er wisse aber nicht wann er diesen gesehen habe. Ein weiterer Hinweis dieses Zeugen hat aus Pfohls Sicht große Bedeutung: Der Brite war nach seinen Angaben in Kandahar nahezu ständig mit Kurnaz zusammen, von Misshandlungen will er nichts bemerkt haben.

http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/objekt.php3?artikel_id=3200513

Daraufhin stellte der StA das Verfahren ein.

JensVandeBeek
16.03.2008, 15:24
Wo hat dieser Hauptschulabsolvent und Berufsschulabbrecher überhaupt das Geld für so ein Auto her?


Ist für ein "Reichtum" immer eine gute Schulausbildung Voraussetzung?

C-Dur
16.03.2008, 16:27
Am 24. Januar hat Oberstaatsanwalt Michael Pfohl die beiden Zeugen, die ungefähr im gleichen Alter wie Kurnaz sind, in einem Berliner Hotel abgeholt. Sie hatten zuvor in der Hauptstadt im geheim tagenden Verteidigungsausschuss des Bundestags ausgesagt. Bei den Vernehmungen ging es um ein Detail aus den Schilderungen von Kurnaz. Aus Beweisnot hatte sich Pfohl entschieden, diese Frage zum Gradmesser für dessen Glaubwürdigkeit und die der Soldaten zu machen: Der in Bremen geborene Türke hatte ausgesagt, von den Soldaten in dem Lager geschlagen und getreten worden zu sein - hinter einem Lastwagen. Die meisten KSK-Männer hatten dagegen gesagt, in dem Lager habe es keine Lastwagen gegeben. Einer der beiden Zeugen bestätigte jetzt die Version der Soldaten. Der andere berichtete, er könne sich zwar an einen Laster erinnern, er wisse aber nicht wann er diesen gesehen habe. Ein weiterer Hinweis dieses Zeugen hat aus Pfohls Sicht große Bedeutung: Der Brite war nach seinen Angaben in Kandahar nahezu ständig mit Kurnaz zusammen, von Misshandlungen will er nichts bemerkt haben.

http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/objekt.php3?artikel_id=3200513

Daraufhin stellte der StA das Verfahren ein.

Ist das wahr? Ich habe doch vor einiger Zeit mal gelesen, dass die Elite-Fuehrung alle Daten von mehreren Jahren, inclusive genau die Zeit, wo Kurnaz in deren "Behandlung" war, verloren hat!! Das ist doch merkwuerdig, und scheinbar gab's auch kein back-up der Daten, was doch allgemein ueblich ist. Das ist auch komisch!

Angenommen, man wuerde die Misshandlungen zugeben. Welche Konsequenzen wuerden sich dann fuer die Bundeswehr und Deutschland allgemein daraus ergeben? Welchen Schaden, wenn ich das mal so ausdruecken darf, wuerde ein Schuldeingestaendnis der Bunderswehr anrichten? Schaden fuer wen?

elas
16.03.2008, 16:44
Ist das wahr? Ich habe doch vor einiger Zeit mal gelesen, dass die Elite-Fuehrung alle Daten von mehreren Jahren, inclusive genau die Zeit, wo Kurnaz in deren "Behandlung" war, verloren hat!! Das ist doch merkwuerdig, und scheinbar gab's auch kein back-up der Daten, was doch allgemein ueblich ist. Das ist auch komisch!

Angenommen, man wuerde die Misshandlungen zugeben. Welche Konsequenzen wuerden sich dann fuer die Bundeswehr und Deutschland allgemein daraus ergeben? Welchen Schaden, wenn ich das mal so ausdruecken darf, wuerde ein Schuldeingestaendnis der Bunderswehr anrichten? Schaden fuer wen?

Die Zahlungen der BW an Kurnaz wären so hoch dass sie ihren Kampf zur Verteidigung Deutschlands am Hindukusch einstellen müsste.
In D darf sie nicht eingesetzt werden sodass der Islam nicht nur unbesiegbar sein wird sondern bald auch unbezahlbar.

romeo1
16.03.2008, 16:44
Ist für ein "Reichtum" immer eine gute Schulausbildung Voraussetzung?

Nicht unbedingt, nur hat er seine Lehre abgebrochen, sich zu einem Selbsterfahrungstrip nch Afghanistan aufgemacht und eine wohlverdiente Auszeit in Gitmo bekommen. Nach seiner Rückkehr hatte er natürlich kein Geld, bekam Stütze und hat einen zeitlich befristeten Sozialjob bekommen. Diese Jobs werden i.d.R. nicht so gut bezhlt, daß man sich so ein Auto leisten kann.

Misteredd
16.03.2008, 17:09
Ist das wahr? Ich habe doch vor einiger Zeit mal gelesen, dass die Elite-Fuehrung alle Daten von mehreren Jahren, inclusive genau die Zeit, wo Kurnaz in deren "Behandlung" war, verloren hat!! Das ist doch merkwuerdig, und scheinbar gab's auch kein back-up der Daten, was doch allgemein ueblich ist. Das ist auch komisch!

Angenommen, man wuerde die Misshandlungen zugeben. Welche Konsequenzen wuerden sich dann fuer die Bundeswehr und Deutschland allgemein daraus ergeben? Welchen Schaden, wenn ich das mal so ausdruecken darf, wuerde ein Schuldeingestaendnis der Bunderswehr anrichten? Schaden fuer wen?

Wenn Misshandlungen zugegeben werden, dann werden die auch bestraft.

In diesem Fall gab es aber sehr glaubwürdige Entlastungszeugen.
Wie kann man das denn anders werten, wenn dort mit Kurnaz inhaftierte weder die LKWs noch irgend eine Misshandlung mitbekommen haben, obwohl sie die ganze Zeit zusammen waren?

Das sind nicht irgendwelche Entlastungszeugen.

C-Dur
21.06.2008, 07:06
Die Zahlungen der BW an Kurnaz wären so hoch dass sie ihren Kampf zur Verteidigung Deutschlands am Hindukusch einstellen müsste..:)... zur Verteidigung Deutschlands!!!

harlekina
21.06.2008, 07:16
Wo hat dieser Hauptschulabsolvent und Berufsschulabbrecher überhaupt das Geld für so ein Auto her?

Tantiemen.

Bruddler
21.06.2008, 07:19
Wo hat dieser Hauptschulabsolvent und Berufsschulabbrecher überhaupt das Geld für so ein Auto her?

vielleicht wurde im Rahmen einer Lichterkette für ihn Geld gesammelt ?! :rolleyes:

Kumusta
21.06.2008, 07:22
Merkel hat diesen türkischen Terroristen aus Guantanamo geholt. Die Türken wollten ihn nicht haben. Wahrscheinlich hat Merkel ihm auch das Auto bezahlt.

Bruddler
21.06.2008, 07:31
Merkel hat diesen türkischen Terroristen aus Guantanamo geholt. Die Türken wollten ihn nicht haben. Wahrscheinlich hat Merkel ihm auch das Auto bezahlt.

Wenn, dann aber sicherlich nicht aus eigener Tasche ..... ;)

Deutschmann
21.06.2008, 07:36
Hat der jetzt nicht die USA oder so auf Auslieferung der CIA-Mitarbeiter verklagt? Ich meine so etwas gelesen zu haben.

Langsam blicke ich da nicht mehr durch wer mit wem und warum wohin ..... :=

Bruddler
21.06.2008, 07:42
Hat der jetzt nicht die USA oder so auf Auslieferung der CIA-Mitarbeiter verklagt? Ich meine so etwas gelesen zu haben.

Langsam blicke ich da nicht mehr durch wer mit wem und warum wohin ..... :=

Auch das Thema Murat Kurnaz wird inzwischen von unseren Medien totgeschwiegen, man will schließlich keine unangenehmen Fragen heraufbeschwören !

C-Dur
21.06.2008, 07:53
Wenn Misshandlungen zugegeben werden, dann werden die auch bestraft. Ja, genau! Die schuldigen BW Soldaten wuerden eine Strafe bekommen, und die Regierung muesste zahlen. Wegen eines unbedeutenden tuerkischen Jungen werden sich die Herren nicht ihren Ruf beschmutzen lassen... sie werden alles tun, um das ihnen erwuenschte Urteil zu erhalten; es ist in ihrem Interesse, eine fleckenlose Weste zu tragen. Man stelle sich vor, das Staunen und Entsetzen in der BDR wie auch in anderen Nato-Laendern. Die Blamage der Bundes-Elite!
In diesem Fall gab es aber sehr glaubwürdige Entlastungszeugen.
Wie kann man das denn anders werten, wenn dort mit Kurnaz inhaftierte weder die LKWs noch irgend eine Misshandlung mitbekommen haben, obwohl sie die ganze Zeit zusammen waren?nun, die sind doch nicht aneinandergekettet gewesen. Es bedarf keiner langen Zeitdauer, Kurnaz auf den Boden zu werfen, ihn zu treten und zu schlagen etc. Fuenf Minuten genuegen vollends. Die Misshandlung wurde ja wohl auch heimlich gemacht, hinter einem Lastwagen.

Es ist durchaus moeglich, dass die zwei "Zeugen" nichts gesehen haben, denn sie haben Kurnaz ja nicht dauernd beobachtet. Ein Lastauto kann leicht dort fuer eine kurze Weile geparkt haben.

Das die deutschen Soldaten alles abstreiten ist ja logisch!

Kurnaz braeuchte einen guten und tuechtigen Anwalt.



Das sind nicht irgendwelche Entlastungszeugen.Sie sind sicherlich das Beste, was man auftreiben konnte, aber doch recht unzulaenglich.

Entschuldige, wenn ich etwas zu hartnaeckig bin, mir tut der junge Mensch nur sehr leid, dass er von einem so bullischem System missachtet und getreten wurde. Und jetzt gibt es noch Menschen hier, die sich darueber aufregen, dass er ein Auto faehrt!

klartext
21.06.2008, 08:12
Leute der Sorte Kurnaz sind vor Ort durch eine Kugel zu entsorgen, schon mit Rücksicht auf den deutschen Steuerzahler.
Wer freiwillig unter dubiosen Umständen in einem Krieggebiet herumturnt, hat die Risikotaste gedrückt und muss mit allem rechnen.

Doc Gyneco
21.06.2008, 08:57
Wo hat dieser Hauptschulabsolvent und Berufsschulabbrecher überhaupt das Geld für so ein Auto her?

Das wurde von euch brav mit Sozialabzügen gezahlt !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hemera
21.06.2008, 09:11
.....
Entschuldige, wenn ich etwas zu hartnaeckig bin, mir tut der junge Mensch nur sehr leid, dass er von einem so bullischem System missachtet und getreten wurde. Und jetzt gibt es noch Menschen hier, die sich darueber aufregen, dass er ein Auto faehrt!

Ach Du liebes bischen. :lach: :lach: :lach:

Dir tut ein "junger Mensch" also leid, der wohl nachweislich gelogen hat, um den deutschen Staat abzuzocken?

Also mir tut der ehemalige Rübezahl nicht leid, er wurde doch schon fürstlich entlohnt für seine Märchen aus 1001 Nacht, er hat ein Buch geschrieben, dass sich in linken Kreisen sehr gut verkauft und die Entlohnung für sein herumtingeln in diversen Talkshows soll so schlecht auch nicht sein.

Mein Mitleid für diesen Türken hält sich deshalb in Grenzen.

Guardian
21.06.2008, 09:59
Zur Frage: Was macht eigentlich Murat Kurnaz?

Ist das in irgendeiner Form wichtig, was der werte Herr Kurnaz inzwischen macht? ?(

Kumusta
21.06.2008, 10:35
Leute der Sorte Kurnaz sind vor Ort durch eine Kugel zu entsorgen, schon mit Rücksicht auf den deutschen Steuerzahler.

Richtig. Ein Schuß hätte das Theater erspart. Gilt natürlich auch für den el-Masri.

Zarah
21.06.2008, 16:28
Der lebt auf unsere Kosten!

C-Dur
23.06.2008, 15:20
Zur Frage: Was macht eigentlich Murat Kurnaz?

Ist das in irgendeiner Form wichtig, was der werte Herr Kurnaz inzwischen macht? ?(Ich habe seinerzeit ueber ihn und sein Schicksal gelesen. Habe nur mal gefragt, weiter nichts. Fall erledigt!!

Hofer
24.06.2008, 16:45
In seinem neuen Buch "Fünf Jahre meines Lebens" beschreibt Murat Kurnaz seine Gefangenschaft im Millitärlager Guantanamo. Das Nachwort des Buches der stern-Reporter Uli Rauss und Oliver Schröm skizziert den ganzen Fall Murat Kurnaz

lt.NDR 1 hat der Türke gestern sein Buch vorgestellt, vor vollbesetztem Haus.


Ja in Bremen gibt es viele verstörte Gutmenschen

C-Dur
02.07.2008, 06:21
In seinem neuen Buch "Fünf Jahre meines Lebens" beschreibt Murat Kurnaz seine Gefangenschaft im Millitärlager Guantanamo. Das Nachwort des Buches der stern-Reporter Uli Rauss und Oliver Schröm skizziert den ganzen Fall Murat Kurnaz

lt.NDR 1 hat der Türke gestern sein Buch vorgestellt, vor vollbesetztem Haus.


Ja in Bremen gibt es viele verstörte GutmenschenWieso verstoert? Ich waere auch gegangen, und sein Buch wuerde ich auch gerne lesen, und umarmen wuerde ich ihn auch noch! Deswegen bin ich doch nicht verstoert!!!

Ich glaube aber, die meisten sind nur neugierig.

Danke fuer den Link... kann ich nichts mit anfangen.... ich lebe nicht in D. Ich glaube, Ihr braucht wieder sowas wie Arbeitsdienst damit die Bengels was Vernuenftiges zu tun haben und ein bisschen an die Kandarre genommen werden!

Edit...
habe erst nachtraeglich weitergelesen...Das bewegende Schicksal von 165000 verschleppten Deutschen aus Südosteuropa
Das interessiert mich natuerlich! Ist aber ja nicht passend in diesem Thread zu diskutieren. Ein ander Mal alsp.

McDuff
02.07.2008, 06:48
Ist der immer noch nicht zuhause? Unmenschlich ihn hier festzuhalten. Man sollte für einen Heimflug sammlen.