PDA

Vollständige Version anzeigen : Mordversuche an Politiker - den meisten ist es scheißegal



WIENER
15.03.2008, 15:32
Mehrere Mordversuche an Politikern in den letzten 2 Wochen erregte (nicht) die Österreichische Bevölkerung.





Der Mordversuch am Spitzer Bürgermeister Hannes Hirtzberger sorgte für großes Aufsehen. Der Lokalpolitiker und Rechtsanwalt in Krems aß am 9. Februar von einer Praline, der Strychnin beigefügt war. Er befindet sich seither im Krankenhaus Krems, sein Zustand ist nach wie vor ernst.




http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/niederoesterreich/article248159.ece





Aus Deutschland sind drei Pakete mit gefährlicher Säure an Politiker in Österreich geschickt worden. Ein Landtagsabgeordneter wurde verletzt, zwei weitere Päckchen wurden rechtzeitig abgefangen.


Harmloses Aussehen, gefährlicher Inhalt: Dieses Gift-Päckchen konnte die Polizei noch rechtzeitig abfangenDer Landtagsabgeordnete der sozialdemokratischen SPÖ im oberösterreichischen Weißkirchen, Rudolf Prinz, erlitt durch die Säure Reizungen an Schleimhäuten, Händen und einem Fuß, wie die Wiener Kriminalpolizei am Freitag mitteilte. Das Paket von der Größe eines Buches war demnach offenbar zur Tarnung im bayerischen Passau aufgegeben und an die Wohnanschrift des 61-jährigen Politikers geschickt worden. Es habe eine Zigarrenkiste enthalten, aus der ätzender Dampf und Säure entwich, hieß es weiter. Die Polizei fing zwei weitere in Passau aufgegebene Pakete ab, die an zwei Weisskirchener Kommunalpolitiker der konservativen ÖVP adressiert waren.




http://www.focus.de/politik/ausland/oesterreich_aid_264306.html


Was mir besonders auffällt, die Reaktion der Bevölkerung.

"Es waren eh nur Politiker"


Kann ein Berufsstand noch tiefer in der Achtung der Bevölkerung sinken?

Bruddler
15.03.2008, 15:35
Der Mordversuch am Spitzer Bürgermeister Hannes Hirtzberger sorgte für großes Aufsehen. Der Lokalpolitiker und Rechtsanwalt in Krems aß am 9. Februar von einer Praline, der Strychnin beigefügt war. Er befindet sich seither im Krankenhaus Krems, sein Zustand ist nach wie vor ernst.

Ist der Herr Bürgermeister verheiratet ?

WIENER
15.03.2008, 15:42
Ist der Herr Bürgermeister verheiratet ?

Ja, aber der Schuldige in diesen Fall ist offensichtlich gefasst. Motiv dürften Streitigkeiten um Baubewilligungen gewesen sein.


Aüffällig ist es wie solche Mordversuche an Politikern, die noch vor 10 Jahren wochenlang die Medien beschäftigt hätten, Heute, der Österreichischen Bevölkerung am Arsch vorbei gehen.


insgesamt 6 Mordversuche an Nutten hätte mehr Medienecho hervorgerufen.

Hexenhammer
15.03.2008, 15:44
Nutten tun ja auch etwas für das Volk. :D

WIENER
15.03.2008, 15:47
Nutten tun ja auch etwas für das Volk. :D

Nun ja, zumindest nehmen Politiker den Mund genauso gerne voll wie Nutten:D

Aber was anderes, stimmt das keinen bedenklich?

Bruddler
15.03.2008, 15:58
Nun ja, zumindest nehmen Politiker den Mund genauso gerne voll wie Nutten:D

Aber was anderes, stimmt das keinen bedenklich?

Du meinst, viel versprechen und nichts halten ? ;)

bernhard44
15.03.2008, 15:58
ich würde keine Geschenke von Fremden annehmen........Politiker machen es scheinbar sorglos und aus Gewohnheit!!

WIENER
15.03.2008, 15:59
Du meinst, viel versprechen und nichts halten ? ;)


äh, ja genau:cool2:

lupus_maximus
15.03.2008, 16:03
äh, ja genau:cool2:
Also, mich würde es nicht stören wenn jemand die gesamte saarländische Regierung inklusive der Justiz, an die Wand stellen würde. Gibt es inzwischen ein Gesetz daß ich dann Betroffenheit mimen muß?

Bruddler
15.03.2008, 16:06
Also, mich würde es nicht stören wenn jemand die gesamte saarländische Regierung inklusive der Justiz, an die Wand stellen würde. Gibt es inzwischen ein Gesetz daß ich dann Betroffenheit mimen muß?

Nein, mußt Du nicht ! - Dafuer haben wir schließlich eine bewarzte Bundesbetroffenheitsbeauftragte ! :]

EinDachs
15.03.2008, 16:06
Mehrere Mordversuche an Politikern in den letzten 2 Wochen erregte (nicht) die Österreichische Bevölkerung.





http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/niederoesterreich/article248159.ece





http://www.focus.de/politik/ausland/oesterreich_aid_264306.html


Was mir besonders auffällt, die Reaktion der Bevölkerung.

"Es waren eh nur Politiker"


Kann ein Berufsstand noch tiefer in der Achtung der Bevölkerung sinken?

Naja, ein Mordversuch seh ich nur im ersten Bsp und das hat ja schon ein gewisses mediales Echo hinterlassen.
Ich seh also nicht, dass es sovielen Menshcen egal ist.

lupus_maximus
15.03.2008, 16:10
Naja, ein Mordversuch seh ich nur im ersten Bsp und das hat ja schon ein gewisses mediales Echo hinterlassen.
Ich seh also nicht, dass es sovielen Menshcen egal ist.
Ich glaube eher, den Medien war es nicht egal, den Bürgern schon eher!

EinDachs
15.03.2008, 16:14
Ich glaube eher, den Medien war es nicht egal, den Bürgern schon eher!

Das glaubst du.

Ich nehm mal an die Bürger der Stadt sind schon betroffen, wenn der Bürgermeister vergiftet wird. Die anderen sind eher gleichgültig, weil sie den nicht kennen.

Heinrich_Kraemer
15.03.2008, 16:18
ich würde keine Geschenke von Fremden annehmen........Politiker machen es scheinbar sorglos und aus Gewohnheit!!

Super geile Beobachtung!!! :lach: :lach: :lach:

martin54
15.03.2008, 16:19
Nun steht dieser Beitrag schon eine geschlagene Dreiviertelstunde zur Diskussion; noch kein Mensch hat den Moslems die Schuld gegeben. Leute, Ihr laßt schwer nach !

Heinrich_Kraemer
15.03.2008, 16:20
Mehrere Mordversuche an Politikern in den letzten 2 Wochen erregte (nicht) die Österreichische Bevölkerung.





http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/niederoesterreich/article248159.ece





http://www.focus.de/politik/ausland/oesterreich_aid_264306.html


Was mir besonders auffällt, die Reaktion der Bevölkerung.

"Es waren eh nur Politiker"


Kann ein Berufsstand noch tiefer in der Achtung der Bevölkerung sinken?


Diese Tatsache verweist nur darauf, wie auf den Hund gekommen dieses System mittlerweile ist. Politiker sind beliebig ausstauschbar.

lupus_maximus
15.03.2008, 16:28
Nun steht dieser Beitrag schon eine geschlagene Dreiviertelstunde zur Diskussion; noch kein Mensch hat den Moslems die Schuld gegeben. Leute, Ihr laßt schwer nach !
Nein, aus rein logischen Gründen können da keine Musel beteiligt sein!
Denn diese westlichen Politiker bis hinab zur Justiz, sind für die Musel. Die Musel haben also garkeine Veranlassung unsere Volksverräter umzulegen!

arnd
15.03.2008, 16:40
Also, mich würde es nicht stören wenn jemand die gesamte saarländische Regierung inklusive der Justiz, an die Wand stellen würde. Gibt es inzwischen ein Gesetz daß ich dann Betroffenheit mimen muß?

Politiker sind auch Menschen.

lupus_maximus
15.03.2008, 16:43
Politiker sind auch Menschen.
Deswegen muß man dann Lichterketten anzetteln, Betroffenheit und Erschütterung zeigen?
Da hätte ich viel zu tun.

Anthill_Inside
15.03.2008, 16:47
Es zeigt nur mal wieder wie wenig die Menschen noch von Politikern halten und wie groß die Verdrossenheit in Bezug auf Politik ist.

arnd
15.03.2008, 16:47
Deswegen muß man dann Lichterketten anzetteln, Betroffenheit und Erschütterung zeigen?
Da hätte ich viel zu tun.

lupus , mir ging es lediglich darum, dass man mit den Begriffen "umlegen" und "umbringen" von Menschen vielleicht doch etwas vorsichtiger umgehen sollte ,als du es in deinem Beitrag getan hast.

Außerdem gibt es nicht den Politiker. Man sollte differenzieren.

lupus_maximus
15.03.2008, 16:52
lupus , mir ging es lediglich darum, dass man mit den Begriffen "umlegen" und "umbringen" von Menschen vielleicht doch etwas vorsichtiger umgehen sollte ,als du es in deinem Beitrag getan hast.

Außerdem gibt es nicht den Politiker. Man sollte differenzieren.
Ich glaube, die Zeit der Differenzierung ist vorbei. Jetzt wird alles nur noch über einen Kamm geschoren und dies trifft auch meistens zu. Alles andere sind Kollateralschäden.
Wenn es z.B. mal einen falschen, einen Nicht-68er-Lehrer erwischt.

Anthill_Inside
15.03.2008, 16:53
lupus , mir ging es lediglich darum, dass man mit den Begriffen "umlegen" und "umbringen" von Menschen vielleicht doch etwas vorsichtiger umgehen sollte ,als du es in deinem Beitrag getan hast.

Außerdem gibt es nicht den Politiker. Man sollte differenzieren.

So wie es nicht die Reichen, die oberen Zehntausend etc gibt wo die meisten Menschen auch nicht differenzieren und diese Leute zu dauer Schuldigen erklären?
Das mit dem Differenzieren ist in heutigen Zeiten zum Problem geworden, da wo wir es nicht tun sollten wird es bis zu letzt betrieben und dort wo es angebracht wäre wird es nicht getan.

Don
15.03.2008, 17:03
Nutten tun ja auch etwas für das Volk. :D

Und sagen auch noch vorher, was es kostet. :D

Thauris
15.03.2008, 17:47
Ist der Herr Bürgermeister verheiratet ?



Frauen bevorzugen Arsen, falls Du's noch nicht weisst :D

lupus_maximus
15.03.2008, 18:10
Frauen bevorzugen Arsen, falls Du's noch nicht weisst :D

Frei nach "Arsen und Spitzenhäuschen"!

Bruddler
15.03.2008, 19:30
Frauen bevorzugen Arsen, falls Du's noch nicht weisst :D

Sollte ich einmal in diesen Genuss kommen, ist es mir auch sch....egal ! :cool2: