PDA

Vollständige Version anzeigen : Sie wollen ein anderes Deutschland



harlekina
14.03.2008, 12:07
Lieber Herr Alboga, lieber Herr Köhler, lieber Herr Kizilkaya und lieber Herr Yilmaz vom „Koordinierungsrat der Muslime“, Ihre beständigen Angriffe auf uns, die säkularen Muslime, Ihre andauernde Negation unseres Muslimseins, Ihre unsägliche Taktiererei, Ihr auf nichts gründender Hochmut haben uns gezeigt, dass mit Ihnen kein Staat zu machen ist. Jedenfalls keiner, der unseren Vorstellungen von Demokratie und Säkularität entspricht. Wir haben Ihnen und Ihren Verbänden viel zu lange die Deutungshoheit überlassen, was muslimisches Leben in Deutschland ist.

Ich spreche hier als Unabhängige, als säkulare Muslimin, aber ich weiß, dass viele Menschen, in diesem Plenum und anderswo, derselben oder ähnlicher Meinung sind. Ich erlaube mir deshalb, einige Feststellungen im Plural zu treffen.

Was ist Ihr Verständnis von Islam und Demokratie

Die Vertreter des „Koordinierungsrates der Muslime“ (KRM) haben während der letzten anderthalb Jahre nichts Substantielles zur Debatte über unser Verfassungs- oder Werteverhältnis beigetragen. Kein Islamgelehrter dieser Seite trat auf, um sein Verständnis von Islam und Demokratie darzulegen. Es war ernüchternd, feststellen zu müssen, dass der organisierte Islam in Deutschland offenbar nicht in der Lage oder willens ist, solche Fragen zu erörtern, sondern immer nur bekundete, was der Islam alles nicht ist. Es macht den Eindruck, dass die Verbandsfunktionäre diese Islamkonferenz als einen Ort ansehen, wo sie einen Vertrag über das ungestörte religiöse Leben der Muslime und ihre staatliche Anerkennung aushandeln können. Aber wir sind in dieser Konferenz zum Glück nicht auf einem Bazar, auf dem die Bundesrepublik und ihre Werteordnung zur Debatte stehen.
Ich möchte hier, stellvertretend für die nichtorganisierten Muslime in diesem Land, sagen, dass wir es Ihnen nicht länger überlassen, in der Öffentlichkeit zu vertreten, wie und was der Islam in diesem Land sein kann. Mit Ihnen, das ist die Konsequenz der letzten dreißig Sitzungen der Arbeitsgruppen, scheint es keinen Konsens geben zu können. Sie wollen offenbar ein anderes Deutschland als wir.

Lesenswertes von Necla Kelek. (http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E2A90C820777C4A77AF8FAED6FDE3C007~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Wahabiten Fan
14.03.2008, 12:15
Lesenswertes von Necla Kelek. (http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E2A90C820777C4A77AF8FAED6FDE3C007~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Und das sollte mittlerweile auch der Letzte begriffen haben. Bedauerlicherweise dient ihnen unser Grundgesetz dabei sogar als "Steigbügelhalter".

Unser Rechtstaat bricht sich nochmal selbst das Genick, denn mit seinen Mitteln ist diesem "Gesocks" nicht beizukommen und das wissen sie genau.

MoJo
14.03.2008, 13:08
Ich verehre Necla sehr.

Sauerländer
14.03.2008, 13:15
Wer KEIN anderes Deutschland will - dem ist ohnehin nicht zu helfen.

giggi
14.03.2008, 14:45
Eine Frau wagt es zu sprechen und noch dazu die Wahrheit.Für einige Moslems ein Schock!

Frumpel
14.03.2008, 17:33
@harlekina
Danke für diesen Beitrag!

Drache
14.03.2008, 17:51
Sie lebt in Deutschland und mag Deutschland, weil Deutschland so ist, wie Deutschland zu sein hat: Deutsch!

bernhard44
14.03.2008, 17:56
so klappt das auch mit dem Nachbarn:




Ein Bekenntnis zu Deutschland

Für uns ist Deutschland das Land, das unseren Kindern zur Heimat geworden ist und in dem wir friedlich und in Freiheit leben. Dieses Bekenntnis zu Deutschland beruht auch darauf, weil dieses Land uns allen gestattet und ermöglicht hat, aus freien Stücken und ohne Bevormundung zu werden, was wir sind: Volkswirte, Ärzte, Schriftsteller, Lehrer, Professoren, Politiker, Ingenieure, Unternehmer, Facharbeiter - und dies alles ohne Integrationskurse und Sprachhilfe. Allein, weil wir zeigen durften, was in uns Gastarbeiter- und Migrantenkindern steckt: der Wille und die Fähigkeit zum Erfolg!

Wir wollen daher selbstbewusst den Grad und die Form unserer Religiosität selbst bestimmen und dort, wo sie sich kollektiv manifestiert, mitbestimmen, wie diese Religiosität zum Ausdruck gelangt. Wir lehnen es ab, immer wieder gerichtlich die Grenzen der deutschen Verfassung und der deutschen Rechtsprechung auszuloten

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E2A90C820777C4A77AF8FAED6FDE3C007~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

gäbe es doch nur mehr dieser mutigen Frauen und vor allem, gäbe es doch mehr mutige Politiker die genau diesen Menschen die Plattform und die Möglichkeiten einräumen die sie den rückwärts gewandten immer bieten!

bernhard44
14.03.2008, 18:05
Ich verehre Necla sehr.

und Seyran Ates...und Mina Ahadi ....und

romeo1
14.03.2008, 18:45
so klappt das auch mit dem Nachbarn:



http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E2A90C820777C4A77AF8FAED6FDE3C007~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

gäbe es doch nur mehr dieser mutigen Frauen und vor allem, gäbe es doch mehr mutige Politiker die genau diesen Menschen die Plattform und die Möglichkeiten einräumen die sie den rückwärts gewandten immer bieten!


Diese Aussagen unterscheiden sich wahrhaft fundamental von dem Geblubbere solch rückgratloser Politiker wie Schäuble, Roth & Spießgesellen. Oh mann, wie ich dieses pack verachte!

bernhard44
14.03.2008, 18:50
Diese Aussagen unterscheiden sich wahrhaft fundamental von dem Geblubbere solch rückgratloser Politiker wie Schäuble, Roth & Spießgesellen. Oh mann, wie ich dieses pack verachte!

ja es ist schon bezeichnend und ein Skandal, das man genau diese Worte von unseren Volksvertretern erwartet, sie aber von integrierten oder assimilierten Migranten zu hören bekommt!
Was für ein Armutszeugnis unserer politisch Verantwortlichen.

Bruddler
14.03.2008, 19:09
Diese Aussagen unterscheiden sich wahrhaft fundamental von dem Geblubbere solch rückgratloser Politiker wie Schäuble, Roth & Spießgesellen. Oh mann, wie ich dieses pack verachte!

Gerne moechte ich jedem von diesen Halunken meinen Schrubber
in die Fresse klatschen ! X(

Buella
15.03.2008, 11:16
Islamkonferenz

Sie wollen ein anderes Deutschland

14. März 2008 Lieber Herr Alboga, lieber Herr Köhler, lieber Herr Kizilkaya und lieber Herr Yilmaz vom „Koordinierungsrat der Muslime“, Ihre beständigen Angriffe auf uns, die säkularen Muslime, Ihre andauernde Negation unseres Muslimseins, Ihre unsägliche Taktiererei, Ihr auf nichts gründender Hochmut haben uns gezeigt, dass mit Ihnen kein Staat zu machen ist. Jedenfalls keiner, der unseren Vorstellungen von Demokratie und Säkularität entspricht. Wir haben Ihnen und Ihren Verbänden viel zu lange die Deutungshoheit überlassen, was muslimisches Leben in Deutschland ist.

Ich spreche hier als Unabhängige, als säkulare Muslimin, aber ich weiß, dass viele Menschen, in diesem Plenum und anderswo, derselben oder ähnlicher Meinung sind. Ich erlaube mir deshalb, einige Feststellungen im Plural zu treffen.

Was ist Ihr Verständnis von Islam und Demokratie

Die Vertreter des „Koordinierungsrates der Muslime“ (KRM) haben während der letzten anderthalb Jahre nichts Substantielles zur Debatte über unser Verfassungs- oder Werteverhältnis beigetragen. Kein Islamgelehrter dieser Seite trat auf, um sein Verständnis von Islam und Demokratie darzulegen. Es war ernüchternd, feststellen zu müssen, dass der organisierte Islam in Deutschland offenbar nicht in der Lage oder willens ist, solche Fragen zu erörtern, sondern immer nur bekundete, was der Islam alles nicht ist. Es macht den Eindruck, dass die Verbandsfunktionäre diese Islamkonferenz als einen Ort ansehen, wo sie einen Vertrag über das ungestörte religiöse Leben der Muslime und ihre staatliche Anerkennung aushandeln können. Aber wir sind in dieser Konferenz zum Glück nicht auf einem Bazar, auf dem die Bundesrepublik und ihre Werteordnung zur Debatte stehen.

Ich möchte hier, stellvertretend für die nichtorganisierten Muslime in diesem Land, sagen, dass wir es Ihnen nicht länger überlassen, in der Öffentlichkeit zu vertreten, wie und was der Islam in diesem Land sein kann. Mit Ihnen, das ist die Konsequenz der letzten dreißig Sitzungen der Arbeitsgruppen, scheint es keinen Konsens geben zu können. Sie wollen offenbar ein anderes Deutschland als wir.

Ein Bekenntnis zu Deutschland

Für uns ist Deutschland das Land, das unseren Kindern zur Heimat geworden ist und in dem wir friedlich und in Freiheit leben. Dieses Bekenntnis zu Deutschland beruht auch darauf, weil dieses Land uns allen gestattet und ermöglicht hat, aus freien Stücken und ohne Bevormundung zu werden, was wir sind: Volkswirte, Ärzte, Schriftsteller, Lehrer, Professoren, Politiker, Ingenieure, Unternehmer, Facharbeiter - und dies alles ohne Integrationskurse und Sprachhilfe. Allein, weil wir zeigen durften, was in uns Gastarbeiter- und Migrantenkindern steckt: der Wille und die Fähigkeit zum Erfolg!

Wir wollen daher selbstbewusst den Grad und die Form unserer Religiosität selbst bestimmen und dort, wo sie sich kollektiv manifestiert, mitbestimmen, wie diese Religiosität zum Ausdruck gelangt. Wir lehnen es ab, immer wieder gerichtlich die Grenzen der deutschen Verfassung und der deutschen Rechtsprechung auszuloten.

Als deutsche Bürger leben

Wir wollen nicht auf eine muslimische Identität reduziert werden, sondern an den Werten Deutschlands teilhaben, in dem wir diese Werte als die unseren anerkennen und im wahrsten Sinn des Wortes als deutsche Bürger leben. Wir wollen nicht, dass junge Frauen und Männer, mit Berufung auf Tradition und den Islam, nicht frei entscheiden können, ob, wann und wen sie heiraten. Wir sind gegen Import- und Ferienbräute, weil damit jungen Menschen die Selbstbestimmung verweigert und die Integration immer wieder unmöglich gemacht wird.

Wir wenden uns gegen jegliche Form der Legitimierung von Gewalt - sei es in der Erziehung, der Ehe oder in der politischen Auseinandersetzung. Es beschämt uns, dass Gewalt gegen Frauen ein islamisches Problem ist; es beschämt uns, dass Gewalt gegen Kinder ein islamisches Problem ist; es beschämt uns, dass Gewalt gegen Andersgläubige ein islamisches Problem ist. Und es beschämt uns, dass dies von den Islamverbänden geleugnet wird.

Wer darf die Muslime in Deutschland vertreten?

Wir wollen, dass unsere Kinder an den Schulen dieses Landes einen Religionsunterricht erhalten, der sich in nichts von dem Religionsunterricht für Kinder anderer Konfessionen unterscheidet. Wir wollen nicht, dass Islamvereine wie zum Beispiel die Milli Görus mit der Regierung von Nordrhein-Westfalen oder anderswo definieren, welche Rolle der Islam in der Schule zu spielen hat. Wir wollen an Schulen weder das Kopftuch noch Gebetsräume, noch dass an Ramadan von Kindern gefastet wird. Es kann nicht sein, dass, von Moscheen unterstützt und Behörden gebilligt, in deutschen Städten Scharia-Richter sich anmaßen, zivil- und strafrechtliche Belange zu regeln, die eindeutig dem Gewaltmonopol des Staates vorbehalten sind.

Es widerspricht unserem Verständnis von der Souveränität unseres Landes, dass Religionsvereine wie die Ditib, die politisch, organisatorisch und finanziell von ausländischen Regierungen und Organisationen abhängig sind, für die deutschen Muslime sprechen und maßgeblichen Einfluss auf die Innen- und Integrationspolitik unseres Landes haben. Wir bedauern, dass Moscheen oft Ausgangspunkt einer Selbstausgrenzung und Fixpunkte einer Parallelgesellschaft sind. Es fehlt die Offenheit und Transparenz, die Vertrauen entstehen lassen.

Wir bedauern, dass die Verbände den Islam in Deutschland selbst um das nötige Vertrauen bringen. Dazu gehört, dass die Verbände die Finanzierung der 187 geplanten Moscheeneubauten mit einem Geheimnis umgeben. Stimmt es, was der Herr Innenminister in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ auf die Frage, wer die Kölner Moschee finanziert, feststellt: „Wenn der Verein Ditib die Moschee baut, kommt das Geld vom türkischen Staat.“ Ich frage Herrn Alboga, wer finanziert die Ditib und die Kölner Moschee? Ich frage Herrn Köhler, war es der Bruder des Herrschers von Dubai, der die Frankfurter Abu-Bakr-Moschee finanziert hat?

Es fehlt die Offenheit und Transparenz

Innerhalb von achtzehn Monaten haben die Vertreter des religiösen Koordinierungsrates nur einen einzigen Satz (!) aus eigener Feder beigesteuert, dafür aber, sprichwörtlich in letzter Minute, Änderungen verlangt, die juristisch zwar unbedenklich sind, aber uns deutlich vor Augen führen: Sie wollen oder können nicht verstehenn, worum es geht. Durch die europäische Geschichte der Aufklärung ist ein Wertekanon entstanden, der sich auch, aber eben nicht nur in der Verfassung spiegelt.

Wir leben in einem säkularen Gemeinwesen, das Staat und Religion trennt. Dem Einzelnen verschafft es die Luft zum Atmen, die „innere Freiheit“, die geschützt ist wie unsere Grundrechte. Das ist mit Koran und Sunna nicht auf einer Ebene zu sehen. Zum einen, weil deren Lehre den Menschen diese Freiheit nicht gewährt, sondern Vorschriften macht. Aber vor allem, weil diese Werteordnung die moralische Verfassung Europas darstellt. Das ist der elementare Unterschied, der den „Scharia-Islam“ , wie Professor Tilman Nagel es formuliert hat, von den Säkularen trennt.

Eine demokratisch legitimierte Vertretung

Navid Kermani hat im vergangenen Mai die deutschen Muslime aufgerufen, sich eine demokratisch legitimierte Vertretung zu schaffen. Doch hat der Koordinierungsrat, der eine Minderheit vertritt, bisher nichts getan, sich mit uns, den Säkularen, der unorganisierten Mehrheit, zu verständigen. Warum sagen uns die Islamverbände nicht einfach, was wir schon immer wussten: Sie lehnen letztlich die Werteordnung Deutschlands ab. Dieser endlose Streit über Selbstverständliches hat auch sein Gutes. Wir wollen weitermachen, und wir können uns nicht von den Ewiggestrigen aufhalten lassen. Ich möchte darum einige Punkte zur Diskussion stellen:

1.Die Deutsche Islamkonferenz sollte sich ein öffentliches Forum im Internet geben, damit die Unterschiede zwischen Religiösen und Säkularen öffentlich diskutiert werden können.

2.Das Resümee der Konferenz sollte ins Türkische übersetzt werden, damit die Debatte auch in die türkischen Gemeinden getragen wird.

3.Wir brauchen die intellektuelle Debatte über einen säkularen Islam und die Probleme der Muslime in Deutschland. Lassen Sie uns diese Auseinandersetzung öffentlich führen.

4.Die wissenschaftlich rationale Auseinandersetzung und Forschung mit und über den Islam aus theologischer und religionssoziologischer Sicht sollte gefördert werden, damit der Islam aus der intellektuellen „Versiegelung“ befreit wird.

5.Lassen Sie uns eine Kampagne für die Rechte der muslimischen Frauen und Mädchen initiieren, die junge Frauen darüber aufklärt, dass es nicht im Sinn der Integration und eines säkularen Islam ist, junge Menschen nicht selbst entscheiden zu lassen, ob, wann und wen sie heiraten.

6.Lassen Sie uns unsere Kinder zu selbständigen und selbstverantwortlichen Bürgern erziehen. Klären wir sie über die Religionen auf, doktrinieren sie aber nicht in Koranschulen.

7.Wir brauchen die finanzielle und organisatorische Unabhängigkeit der deutschen Muslime.

8.Die in Deutschland aktiven muslimischen Verbände sollten über eine freiwillige Prüfung ihrer Organisations- und Finanzverhältnisse durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nachdenken.

9.Ich fordere die Islamverbände und auch die Säkularen auf, die einmalige historische Chance nicht zu verspielen, auf dieser Konferenz, im öffentlichen Diskurs, den Islam mit der Moderne und der Demokratie zu versöhnen.

Die Soziologin Necla Kelek, säkulare Muslimin, sitzt in der Arbeitsgruppe „Deutsche Gesellschaftsordnung und Wertekonsens“ der Islamkonferenz

Sie wollen ein anderes Deutschland (http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E2A90C820777C4A77AF8FAED6FDE3C007~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Herr Schäuble glaubt wohl, er bastelt gerade mit dem Teufel einen gemäßigten Pakt?

Dem Mann ist nicht mehr zu helfen!

Nur unsere Kinder und wir müssen es ausbaden!

sporting
15.03.2008, 11:22
Herr Schäuble glaubt wohl, er bastelt gerade mit dem Teufel einen gemäßigten Pakt?

Dem Mann ist nicht mehr zu helfen!

Nur unsere Kinder und wir müssen es ausbaden!

schäuble selbst ist der teufel ... ###edit### es sind nicht die islamisten die schuld an den derzeitigen zuständen haben, es sind die politiker der brd.

Akra
15.03.2008, 13:34
so klappt das auch mit dem Nachbarn:



http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E2A90C820777C4A77AF8FAED6FDE3C007~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

gäbe es doch nur mehr dieser mutigen Frauen und vor allem, gäbe es doch mehr mutige Politiker die genau diesen Menschen die Plattform und die Möglichkeiten einräumen die sie den rückwärts gewandten immer bieten!

ich denke wir können nicht mal erahnen wie mutig sie wirklich sind, wieviel Morddrohungen oder sogar Mordversuche sie von der Anhängern der Religion des Friedens überstehen müssen

Don
15.03.2008, 13:43
Da fordert jemand Freiheit.
Das geht gar nicht.
Wo ist der Staatsschutz?

meckerle
15.03.2008, 14:01
Diese Aussagen unterscheiden sich wahrhaft fundamental von dem Geblubbere solch rückgratloser Politiker wie Schäuble, Roth & Spießgesellen. Oh mann, wie ich dieses pack verachte!
Das tust nicht nur du! Langsam dämmert es dem letzten Dorfdeppen aus Hinterdupfingen.

Anthill_Inside
15.03.2008, 14:31
Da fordert jemand Freiheit.
Das geht gar nicht.
Wo ist der Staatsschutz?

Keine Sorge der kümmert sich sicherlich darum, wir wollen doch Multikulti nicht gefährden oder noch die Menschen dazu bringen selbst zu denken. Das wäre doch fatal oder?

Anthill_Inside
15.03.2008, 14:35
Das tust nicht nur du! Langsam dämmert es dem letzten Dorfdeppen aus Hinterdupfingen.

Sei da nicht so hoffnungsvoll es gibt immernoch mehr als genug Menschen die sich selbst für gebildet halten und denken Islam wäre eine Religion und würde von diesen Menschen nur missbraucht werden. Das diese Menschen aber den Islam in reinform praktizieren und das der Koran auch nicht geändert werden darf weil er das ungesprochene Wort Gottes ist wollen sie nicht hören.

meckerle
15.03.2008, 14:49
Sei da nicht so hoffnungsvoll es gibt immernoch mehr als genug Menschen die sich selbst für gebildet halten und denken Islam wäre eine Religion und würde von diesen Menschen nur missbraucht werden. Das diese Menschen aber den Islam in reinform praktizieren und das der Koran auch nicht geändert werden darf weil er das ungesprochene Wort Gottes ist wollen sie nicht hören.

Demnach wäre jeder gläubige Moslem ein potentieller Verbrecher! Der Koran schreibt vor, wie gläubige Moslems mit Ungläubigen umzugehen haben.

Kennst du den Minority-Report?

Anthill_Inside
15.03.2008, 15:00
Demnach wäre jeder gläubige Moslem ein potentieller Verbrecher! Der Koran schreibt vor, wie gläubige Moslems mit Ungläubigen umzugehen haben.

Kennst du den Minority-Report?

Bei Moslems eine Differenzierung zu versuchen ist aus meiner Sicht das Gleiche aus würdest du bei Faschisten, Kommunisten und anderen totalitären Ideologien zwischen ihren Anhängern differenzieren wollen.
Entweder man ist ein Anhänger dieser Ideologie, glaubt daran und nimmt sie mit allen Ecken und Kanten und richtet sich wirklich danach oder aber man ist eben einfach kein Kommunist//Faschist//Moslem.
Welchen Minority-Report meinst du den genau?

Don
15.03.2008, 15:02
Demnach wäre jeder gläubige Moslem ein potentieller Verbrecher! Der Koran schreibt vor, wie gläubige Moslems mit Ungläubigen umzugehen haben.

Kennst du den Minority-Report?

Natürlich. So wie im III Reich jeder Deutsche ein potentieller Nazi und Judenmörder war. Was dem Einzelnen, greift man ihn heraus, ggf. aufgrund seiner persönlichen Situation oder seines persönlichen Verhaltens weder anzumerken noch anzulasten ist.
Deshalb ist auch dieser perverse Differenzierungswahn ein Sargnagel unserer Gesellschaft, wir können das nicht erbringen, wir haben nicht die Zeit dazu, sowenig wie dies die Alliierten seinerzeit konnten.

Der Minority Report sollte Pflichveranstaltung an Schulen und mindestens einmal jährlich in einer Regierungserklärung behandelt werden.
Probleme die man ignoriert und vor sich herschiebt haben generell die Tendenz, exponentiell zu wachsen.

Sui
15.03.2008, 15:56
schäuble selbst ist der teufel ... ###edit### es sind nicht die islamisten die schuld an den derzeitigen zuständen haben, es sind die politiker der brd.


Richtig. Weil als Machtinhaber habe ich es in der Hand wen ich in mein Land reinlasse und wen ich wieder rauskicke.

JensVandeBeek
15.03.2008, 15:59
Ich verehre Necla sehr.

Vor einigen Jahren war sie noch ein unbeschriebenes Blatt. Sie hat schnell bemerkt dass man mit übertriebene Türken und Islamfeindlichkeit Geld verdienen kann. Auf diese Welle reitet sie nun.

Weder als Mensch noch mit Ihre "Ausbildung" ist sie für die Themen, die sie vertritt geeignet. Sie auf gar keien Fall "unabhängig"!

Necla Kelek ist Atheist und somit für mich unglaubhaft, obwohl ich einige Ihre Thesen durchaus begrüße. Aber als Denker bzw. „Fachfrau“ ist sie auf Dauer für die Verhältnisse zwischen Ausländer und Deutsche oder Muslime und Christen völlig ungeeignet sogar eher schädlich. Sie sagt meistens ohne zu denken das was die anderen hören wollen.

Sie ist von Ihrem Vater verstoßen und jetzt sucht sie halt an der deutschen Gesellschaft. Dabei schreckt sie sich nicht zurück die mentale Gefühle der deutsche gegenüber Ausländer auszunutzen. Ich habe Sie zwei Mal live miterlebt. (Totale Enttäuschung!). Sie unterhält sich gerne mit Nicht-Türken bzw. Nicht-Muslime. Sobald diese Personen in einem Gesprächskreis vorhanden sind, fühlt sie sich unwohl, reagiert nervös und die Fragen werden nicht ordentlich beantwortet.

Meine folgende Lese-Fragen in Cicero hat sie bis heute nicht beantwortet :

- Sind sie gläubige Muslimen?
- Können Sie oder würden sie ein Buch schreiben, die nicht mit Ausländer oder
Religion Islam zu tun hat?
- Was war der wahre Grund, für die Trennung zwischen Ihre Familie und Ihnen?
(Sie haben Mal gesagt wegen Religion, aber bis Rückkehr in die Türkei war Ihr
Vater doch sehr tolerant!).
- Was für ein Islam ist nach Ihrer Meinung wünschenswert? Beschreiben Sie bitte.
- Kann man einem nicht europäischen Glauben, europäisch machen. Wenn ja, wie?

Sui
15.03.2008, 16:01
Bei Moslems eine Differenzierung zu versuchen ist aus meiner Sicht das Gleiche aus würdest du bei Faschisten, Kommunisten und anderen totalitären Ideologien zwischen ihren Anhängern differenzieren wollen.
Entweder man ist ein Anhänger dieser Ideologie, glaubt daran und nimmt sie mit allen Ecken und Kanten und richtet sich wirklich danach oder aber man ist eben einfach kein Kommunist//Faschist//Moslem.
Welchen Minority-Report meinst du den genau?

Den findest du auf pi-news, zum herunterladen hat über 500 Seiten.

Beck hat ja mal vom gemässigten Taliban geredet. Das ist dann einer, der dich nicht sofort erschiesst, sondern noch ein paar Tage leben lässt.

Ich würde es eher so sehen, dass der Einzele in dieser totalitären Gesellschaft eben nichts zu sagen hat. Aus einem totalitären System kann man nicht ausbrechen, ähnlich ist es in einer Sekte oder einem Kult.

Es sind Systeme, die beruhen auf der Macht eines Einzelen oder einer Personengruppe. Der Rest hat zu folgen bzw. zu gehorchen.

bernhard44
15.03.2008, 16:10
Vor einigen Jahren war sie noch ein unbeschriebenes Blatt. Sie hat schnell bemerkt dass man mit übertriebene Türken und Islamfeindlichkeit Geld verdienen kann. Auf diese Welle reitet sie nun.

Weder als Mensch noch mit Ihre "Ausbildung" ist sie für die Themen, die sie vertritt geeignet. Sie auf gar keien Fall "unabhängig"!

Necla Kelek ist Atheist und somit für mich unglaubhaft, obwohl ich einige Ihre Thesen durchaus begrüße. Aber als Denker bzw. „Fachfrau“ ist sie auf Dauer für die Verhältnisse zwischen Ausländer und Deutsche oder Muslime und Christen völlig ungeeignet sogar eher schädlich. Sie sagt meistens ohne zu denken das was die anderen hören wollen.

Sie ist von Ihrem Vater verstoßen und jetzt sucht sie halt an der deutschen Gesellschaft. Dabei schreckt sie sich nicht zurück die mentale Gefühle der deutsche gegenüber Ausländer auszunutzen. Ich habe Sie zwei Mal live miterlebt. (Totale Enttäuschung!). Sie unterhält sich gerne mit Nicht-Türken bzw. Nicht-Muslime. Sobald diese Personen in einem Gesprächskreis vorhanden sind, fühlt sie sich unwohl, reagiert nervös und die Fragen werden nicht ordentlich beantwortet.

Meine folgende Lese-Fragen in Cicero hat sie bis heute nicht beantwortet :

- Sind sie gläubige Muslimen?
- Können Sie oder würden sie ein Buch schreiben, die nicht mit Ausländer oder
Religion Islam zu tun hat?
- Was war der wahre Grund, für die Trennung zwischen Ihre Familie und Ihnen?
(Sie haben Mal gesagt wegen Religion, aber bis Rückkehr in die Türkei war Ihr
Vater doch sehr tolerant!).
- Was für ein Islam ist nach Ihrer Meinung wünschenswert? Beschreiben Sie bitte.
- Kann man einem nicht europäischen Glauben, europäisch machen. Wenn ja, wie?

Dr. phil. Necla Kelek

Necla Kelek, geboren 1957 in Istanbul, hat in Deutschland Volkswirtschaft und Soziologie studiert und über das Thema "Islam im Alltag" promoviert. Sie forscht zum Thema Parallelgesellschaften und berät unter anderem die Hamburger Justizbehörde zu Fragen der Behandlung türkisch-muslimischer Gefangener.
Sie war von 1999 bis 2004 Lehrbeauftragte für Migrationssoziologie an der Evangelischen Fachhochschule für Sozialpädagogik in Hamburg.
Auszeichnungen:
* 2006: Mercator-Professur der Universität Duisburg-Essen [17]
* 2006: Corine-Sachbuchpreis für Die verlorenen Söhne. Plädoyer für die Befreiung des türkisch-muslimischen Mannes
* 2005: Geschwister-Scholl-Preis Laudatio von Heribert Prantl

Necla Kelek ist inzwischen deutsche Staatsbürgerin

nein ........sie ist dafür nicht qualifiziert und hat auch keine Ahnung...........:rolleyes:

Zarah
15.03.2008, 16:26
so klappt das auch mit dem Nachbarn:



http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E2A90C820777C4A77AF8FAED6FDE3C007~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

gäbe es doch nur mehr dieser mutigen Frauen und vor allem, gäbe es doch mehr mutige Politiker die genau diesen Menschen die Plattform und die Möglichkeiten einräumen die sie den rückwärts gewandten immer bieten!

..........und mehr mutige Deutsche!

Was hält uns denn davon ab:
- nicht mehr die etablierten Parteien zu wählen
- auf die Straße zu gehen und die Wahrheit kundzutun
- sich anderen Bürgerparteien anzuschließen
- Veröffentlichungen von Meinungen
- gegen Ausländerkriminalität vorzugehen
- Klagen gegen Ausbeutung der Sozialkassen(statt kontrolliert über die Steuer) durch Fremde
- noch viel größere Demos gegen Großmoscheen
- und vieles mehr.........


Ganz wichtig ist die Aufklärung der Bürger, die meistens die Wahrheit nicht kennen.

Margrit
15.03.2008, 16:27
ein wahnsinns guter Brief. Hätten wir nur mehr solche mutigen Frauen und auch Deutsche, die endlich sich dieser mutigen Frau anschließen.
Auch Frau Ates gehört dazu, sie erhält ja jetzt schon laufend Morddrohungen und lebt ausgesprochen gefährlich. Und noch einige andere

Herr Schäuble und auch Frau Merkel, denn schließlicht tut Schäuble das ja in Absprache mit ihr, werden immer mehr zur Gefahr für unser Land.
Die führen sich schlimmer auf, als die grünen und linken Multi-Kulti-Spinner.

Ein wirklich integrierter Türke schüttelt nur noch den Kopf über die deutschen Politiker.

Margrit
15.03.2008, 16:29
..........und mehr mutige Deutsche!

Was hält uns denn davon ab:
- nicht mehr die etablierten Parteien zu wählen
- auf die Straße zu gehen und die Wahrheit kundzutun
- sich anderen Bürgerparteien anzuschließen
- Veröffentlichungen von Meinungen
- gegen Ausländerkriminalität vorzugehen
- Klagen gegen Ausbeutung der Sozialkassen(statt kontrolliert über die Steuer) durch Fremde
- noch viel größere Demos gegen Großmoscheen
- und vieles mehr.........


Ganz wichtig ist die Aufklärung der Bürger, die meistens die Wahrheit nicht kennen.



da hält uns im Grunde genommen nichts von ab. Es muß nur mal eine Organisation in die Hand nehmen.
Gewerkschaften fallen ja aus, denn die sind ja ebenfalls auf dem Islamkurs

Sui
15.03.2008, 16:32
..........und mehr mutige Deutsche!

Was hält uns denn davon ab:
- nicht mehr die etablierten Parteien zu wählen
- auf die Straße zu gehen und die Wahrheit kundzutun
- sich anderen Bürgerparteien anzuschließen
- Veröffentlichungen von Meinungen
- gegen Ausländerkriminalität vorzugehen
- Klagen gegen Ausbeutung der Sozialkassen(statt kontrolliert über die Steuer) durch Fremde
- noch viel größere Demos gegen Großmoscheen
- und vieles mehr.........


Ganz wichtig ist die Aufklärung der Bürger, die meistens die Wahrheit nicht kennen.

Die eigene Faulheit und Bequemlichkeit. RTL gucken macht mehr Spass.

JensVandeBeek
15.03.2008, 16:36
Dr. phil. Necla Kelek

Necla Kelek, geboren 1957 in Istanbul, hat in Deutschland Volkswirtschaft und Soziologie studiert und über das Thema "Islam im Alltag" promoviert. Sie forscht zum Thema Parallelgesellschaften und berät unter anderem die Hamburger Justizbehörde zu Fragen der Behandlung türkisch-muslimischer Gefangener.
Sie war von 1999 bis 2004 Lehrbeauftragte für Migrationssoziologie an der Evangelischen Fachhochschule für Sozialpädagogik in Hamburg.
Auszeichnungen:
* 2006: Mercator-Professur der Universität Duisburg-Essen [17]
* 2006: Corine-Sachbuchpreis für Die verlorenen Söhne. Plädoyer für die Befreiung des türkisch-muslimischen Mannes
* 2005: Geschwister-Scholl-Preis Laudatio von Heribert Prantl

Necla Kelek ist inzwischen deutsche Staatsbürgerin

nein ........sie ist dafür nicht qualifiziert und hat auch keine Ahnung...........:rolleyes:

Berhard, ich kenne alles. Wichtig ist, nicht was man ist sondern wozu man fähig ist. Man muss schon differenzieren zwischen "Können" und "Können einsetzen".
Alle diese "Auszeichnungen" kann man vergessen, wenn es für die Sache nichts bringt. Nach Meine Meinung ist sie dafür NICHT geeignet. Da sie nicht unabhängig ist, kann sie nicht frei handeln. Ich würde Frau Seyran Ates vorziehen!!!

Damit niemand falsch versteht; es geht nicht um die Muslime oder Ausländer recht oder unrecht zu kritisieren, sondern ob Frau Kelek dafür geeignet ist oder nicht.

Zarah
15.03.2008, 16:37
da hält uns im Grunde genommen nichts von ab. Es muß nur mal eine Organisation in die Hand nehmen.
Gewerkschaften fallen ja aus, denn die sind ja ebenfalls auf dem Islamkurs

Ich habe mich schon drei Organisationen angeschlossen, die von ihrer Basis heraus die Voraussetzung bilden.

Don
15.03.2008, 16:44
Necla Kelek ist Atheist und somit für mich unglaubhaft, ......

- Sind sie gläubige Muslimen?
- Können Sie oder würden sie ein Buch schreiben, die nicht mit Ausländer oder
Religion Islam zu tun hat?
- Was war der wahre Grund, für die Trennung zwischen Ihre Familie und Ihnen?
(Sie haben Mal gesagt wegen Religion, aber bis Rückkehr in die Türkei war Ihr
Vater doch sehr tolerant!).
- Was für ein Islam ist nach Ihrer Meinung wünschenswert? Beschreiben Sie bitte.
- Kann man einem nicht europäischen Glauben, europäisch machen. Wenn ja, wie?

Was wieder mal beweist, daß Muslime zu nichts anderem fähig sind als zur Nabelschau ihrer merkwürdigen Religion.
Genau das ist Euer Problem. Da Ihr das nicht erkennt, ist eine Diskussion zwecklos.

Anthill_Inside
15.03.2008, 16:45
Dr. phil. Necla Kelek

Necla Kelek, geboren 1957 in Istanbul, hat in Deutschland Volkswirtschaft und Soziologie studiert und über das Thema "Islam im Alltag" promoviert. Sie forscht zum Thema Parallelgesellschaften und berät unter anderem die Hamburger Justizbehörde zu Fragen der Behandlung türkisch-muslimischer Gefangener.
Sie war von 1999 bis 2004 Lehrbeauftragte für Migrationssoziologie an der Evangelischen Fachhochschule für Sozialpädagogik in Hamburg.
Auszeichnungen:
* 2006: Mercator-Professur der Universität Duisburg-Essen [17]
* 2006: Corine-Sachbuchpreis für Die verlorenen Söhne. Plädoyer für die Befreiung des türkisch-muslimischen Mannes
* 2005: Geschwister-Scholl-Preis Laudatio von Heribert Prantl

Necla Kelek ist inzwischen deutsche Staatsbürgerin

nein ........sie ist dafür nicht qualifiziert und hat auch keine Ahnung...........:rolleyes:

Du sagst es, Allah u Ackbar!

bernhard44
15.03.2008, 17:10
Berhard, ich kenne alles. Wichtig ist, nicht was man ist sondern wozu man fähig ist. Man muss schon differenzieren zwischen "Können" und "Können einsetzen".
Alle diese "Auszeichnungen" kann man vergessen, wenn es für die Sache nichts bringt. Nach Meine Meinung ist sie dafür NICHT geeignet. Da sie nicht unabhängig ist, kann sie nicht frei handeln. Ich würde Frau Seyran Ates vorziehen!!!

Damit niemand falsch versteht; es geht nicht um die Muslime oder Ausländer recht oder unrecht zu kritisieren, sondern ob Frau Kelek dafür geeignet ist oder nicht.

wer ist denn deiner Meinung nach frei und unabhängig von den Vertretern der islamischen Verbände?

* Mehmet Yildirim, Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion
* Ayyub Axel Köhler, Zentralrat der Muslime in Deutschland
* Ali Kizilkaya, Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland
* Ali Toprak, Alevitische Gemeinde Deutschland
* Mehmet Yilmaz, Verband der Islamischen Kulturzentren
* Aiman A. Mayzek, Zentralrat der Muslime (ZMD)

bernhard44
15.03.2008, 17:21
http://www.kritische-islamkonferenz.de/pladez07m.jpg

schlaufix
15.03.2008, 17:30
Ich habe mich schon drei Organisationen angeschlossen, die von ihrer Basis heraus die Voraussetzung bilden.

Was sind das für Organisationen? Würde mich echt interessieren.

Eridani
15.03.2008, 17:30
Lesenswertes von Necla Kelek. (http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E2A90C820777C4A77AF8FAED6FDE3C007~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
-------------------------------------------------

Wann begreifen die Leute endlich, dass nur noch eines hilft: Das ganze Pack rausschmeissen!:cool2:

"Anderes Deutschland?"---------Ach ja: Die LINKE und die NPD wollen auch ein anderes Deutschland"

8806

E:

Deutschistan
16.03.2008, 00:00
necla kelek, wie langweilig

meckerle
16.03.2008, 00:11
............... jaaaaaaaaaa, ich will auch ein anderes Deutschland!
Das Deutschland von vor 30 Jahren! :motz:

JensVandeBeek
17.03.2008, 12:56
Was wieder mal beweist, daß Muslime zu nichts anderem fähig sind als zur Nabelschau ihrer merkwürdigen Religion.
Genau das ist Euer Problem. Da Ihr das nicht erkennt, ist eine Diskussion zwecklos.

Schon eine Gegenmeinung reicht für dich für Verallgemeinerung. Bin kein Muslim. Ich wollte nur Frau Kelek kritisieren. Wie ich bereits geschrieben habe, es geht nicht um den Inhalt sondern Person. Wenn du schon irgendetwas schreibst, lese wenigstens alle Beiträge. Das erleichtert das Verständnis ungemein.

JensVandeBeek
17.03.2008, 13:02
wer ist denn deiner Meinung nach frei und unabhängig von den Vertretern der islamischen Verbände?

* Mehmet Yildirim, Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion
* Ayyub Axel Köhler, Zentralrat der Muslime in Deutschland
* Ali Kizilkaya, Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland
* Ali Toprak, Alevitische Gemeinde Deutschland
* Mehmet Yilmaz, Verband der Islamischen Kulturzentren
* Aiman A. Mayzek, Zentralrat der Muslime (ZMD)

Bernhard mir ging’s nicht um wer unanhängig ist oder nicht. Ich wollte folgende Aussage-Passage von Frau Kelek

Ich spreche hier als Unabhängige, als säkulare Muslimin

kritisieren.

Sie ist nicht und sie kann nicht unabhängig sein. Sie muss eine Partei greifen.

harlekina
17.03.2008, 13:07
Bernhard mir ging’s nicht um wer unanhängig ist oder nicht. Ich wollte folgende Aussage-Passage von Frau Kelek

Ich spreche hier als Unabhängige, als säkulare Muslimin

kritisieren.

Sie ist nicht und sie kann nicht unabhängig sein. Sie muss eine Partei greifen.

Ich würde es eher als Benutzung des gesunden Menschenverstandes bezeichnen. Befangen ist sie sicherlich, schon aufgrund ihrer Vita, trotzdem kann ihr Einsatz für die Integration nicht hoch genug bewertet werden.
Diese Frau (und andere) machen es vor, wie Integration funktioniert. Schlimm genug, dass sie für ihre klaren Worte angefeindet wird.

Laotse
17.03.2008, 13:49
Vor einigen Jahren war sie noch ein unbeschriebenes Blatt. Sie hat schnell bemerkt dass man mit übertriebene Türken und Islamfeindlichkeit Geld verdienen kann. Auf diese Welle reitet sie nun.

Weder als Mensch noch mit Ihre "Ausbildung" ist sie für die Themen, die sie vertritt geeignet. Sie auf gar keien Fall "unabhängig"!

Necla Kelek ist Atheist und somit für mich unglaubhaft, obwohl ich einige Ihre Thesen durchaus begrüße. Aber als Denker bzw. „Fachfrau“ ist sie auf Dauer für die Verhältnisse zwischen Ausländer und Deutsche oder Muslime und Christen völlig ungeeignet sogar eher schädlich. Sie sagt meistens ohne zu denken das was die anderen hören wollen.

Sie ist von Ihrem Vater verstoßen und jetzt sucht sie halt an der deutschen Gesellschaft. Dabei schreckt sie sich nicht zurück die mentale Gefühle der deutsche gegenüber Ausländer auszunutzen. Ich habe Sie zwei Mal live miterlebt. (Totale Enttäuschung!). Sie unterhält sich gerne mit Nicht-Türken bzw. Nicht-Muslime. Sobald diese Personen in einem Gesprächskreis vorhanden sind, fühlt sie sich unwohl, reagiert nervös und die Fragen werden nicht ordentlich beantwortet.

Meine folgende Lese-Fragen in Cicero hat sie bis heute nicht beantwortet :

- Sind sie gläubige Muslimen?
- Können Sie oder würden sie ein Buch schreiben, die nicht mit Ausländer oder
Religion Islam zu tun hat?
- Was war der wahre Grund, für die Trennung zwischen Ihre Familie und Ihnen?
(Sie haben Mal gesagt wegen Religion, aber bis Rückkehr in die Türkei war Ihr
Vater doch sehr tolerant!).
- Was für ein Islam ist nach Ihrer Meinung wünschenswert? Beschreiben Sie bitte.
- Kann man einem nicht europäischen Glauben, europäisch machen. Wenn ja, wie?

Ich habe sie im Fernsehen bei vielen Diskussionen erlebt, hier wirkt sie sehr souverän, kann jede Frage, also jede seriöse Frage beantworten und all islamischen Thesen widerlegen. Ich habe ihre Bücher gelesen, auch gelesen ?? Da wird einem schlecht, was hier im Namen des Islam und der Traditionen hier mitten in Deutschland und im 21. Jahrhundert praktiziert wird!
Man muß kein gläubiger Muslim sein, um mit klarem Menschenverstand diese Ideologie anzulehnen und zu widerlegen (im geistigen Sinne)!

Sie kennt den "gelebten" Islam, (das was man uns erzählen will, sei die Ausnahme) sie erklärt uns vom gelebten mittelalterlichen Kurdentum, das hier nach Deutschland geschleppt wurde und weiterlebt, ja sogar verstärkt weiterlebt.

Niemand will "es" hören, denn dann bricht die heile MultiKulti-Schein-Welt zusammen, Herr van de Beek.

Ihr bester Satz: Keine Toleranz der Intoleranz ... mal darüber nachdenken !

mfg

---------------------------

PS.: ich mache auch Diskussionen über Religionen, die ich nicht glaube!

-------------------------------

Für mich eine heiße Kanditatin für einen Spitzenplatz im Wahlkampf für eine ProDeutschland-Partei !

cimbom75
17.03.2008, 14:35
Religion ist privatsache. Soll jeder glauben was er will.

Gebetshaeuser o.k.

Gehirnwaeschecenter, nein Danke.

McDuff
17.03.2008, 15:04
Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung, aber anders als man denkt :D

Wahabiten Fan
17.03.2008, 15:05
Religion ist privatsache. Soll jeder glauben was er will.

Gebetshaeuser o.k.

Gehirnwaeschecenter, nein Danke.

Dann erkläre das mal deinen Landsleuten ala "Deutschistan".:))

Müller-Lüdenscheid
17.03.2008, 15:05
Auch der BDB kritisiert die Haltung der Muslime zu ihrem Gastland und deren überhebliches Auftreten in der Islamkonferenz.

Dies ist nämlich nicht „unser gemeinsames Land“, wie der türkische Kolonialfunktionär Kenan Kolat unwidersprochen behaupten darf. Dies ist vielmehr unser Land, in welchem das gastgebende Staatsvolk der Deutschen von Gästen jenen Respekt erwarten darf, wie er den universellen und seit Urzeiten gültigen Normen des Gastrechts entspricht. Wenn Gäste sich als Herren aufspielen, ist nach diesen altbewährten Normen die Grundlage für ein gedeihliches Zusammenleben zerstört.

Den ganzen Text findet man hier:

http://www.pi-news.net/2008/03/bdb-kritisiert-islamkonferenz-bild-der-schwaeche/

cimbom75
17.03.2008, 15:48
Dann erkläre das mal deinen Landsleuten ala "Deutschistan".:))



Brauch ich nicht. Das ist selbstverstaendlich.

Sollte er mich ansprechen und das Gegenteil behaupten, ... dann vielleicht, wenn ich mir die Zeit nehmen will.

Zarah
17.03.2008, 22:23
Was sind das für Organisationen? Würde mich echt interessieren.

Volksentscheid, Pro-Partei und Tierschutz

Dayan
17.03.2008, 23:09
Demnach wäre jeder gläubige Moslem ein potentieller Verbrecher! Der Koran schreibt vor, wie gläubige Moslems mit Ungläubigen umzugehen haben.

Kennst du den Minority-Report?
Was du nicht sagst.Wir wiiseen es es seit ca 100 jahren!

Anthill_Inside
17.03.2008, 23:32
Was du nicht sagst.Wir wiiseen es es seit ca 100 jahren!

Stell dir mal vor dein Land hätte plötzlich eine liberale Regierung die sich ganz groß die political Correctness auf die Fahne geschrieben hat und ungehindert Moslems einwandern lässt.

JensVandeBeek
17.03.2008, 23:49
Religion ist privatsache. Soll jeder glauben was er will.

Gebetshaeuser o.k.

Gehirnwaeschecenter, nein Danke.

Ich habe manchmal das Gefühl viele hier sind entweder können nicht oder wollen nicht verstehen. Kannst du schreiben was du willst, die sind immer dagegen und denken, sie haben immer das bessere Meinung und sie haben immer Recht.

Einige sind dermaßen Muslim oder Islam geschädigt, die können andere Meinungen überhaupt nicht respektieren. Sturgerade laufen sie gegen die Wand. Wie, die Jahre lange Ignoranz Deutschland geschadet hat, merken die nicht.

Ständig klischeehafte Sprüche sonst gar nichts. Um etwas erreichen, die Einigkeit und echte Wille erforderlich ist, darüber spricht niemand. Jeder versucht andere mit „bessere Beleidigungen“ über bestimmte Nationen oder Religionen übertrumpfen.
Niveaulosigkeit ist jederzeit präsent. Dann wollen sie ein anderes Deutschland. Aber nicht so. Wenn man immer dasselbe macht, kommt immer dasselbe raus, nicht anderes.

Aldebaran
18.03.2008, 01:02
Ich habe manchmal das Gefühl viele hier sind entweder können nicht oder wollen nicht verstehen. Kannst du schreiben was du willst, die sind immer dagegen und denken, sie haben immer das bessere Meinung und sie haben immer Recht.

Einige sind dermaßen Muslim oder Islam geschädigt, die können andere Meinungen überhaupt nicht respektieren. Sturgerade laufen sie gegen die Wand. Wie, die Jahre lange Ignoranz Deutschland geschadet hat, merken die nicht.

Ständig klischeehafte Sprüche sonst gar nichts. Um etwas erreichen, die Einigkeit und echte Wille erforderlich ist, darüber spricht niemand. Jeder versucht andere mit „bessere Beleidigungen“ über bestimmte Nationen oder Religionen übertrumpfen.
Niveaulosigkeit ist jederzeit präsent. Dann wollen sie ein anderes Deutschland. Aber nicht so. Wenn man immer dasselbe macht, kommt immer dasselbe raus, nicht anderes.


Die grundlegende Fehlannahme von Leuten Deines Schlages - und das meine ich jetzt nicht abwertend - ist die, dass man über alles reden könne, dass Konflikte überwiegend auf Missverständnissen beruhten und dass immer ein Kompromiss möglich sei.

Das habe ich früher auch gedacht. Es ist aber nicht wahr. Es gibt in diesem Sinne unlösbare Konflikte, deren Ende nur durch Sieg und Niederlage möglich ist. Man kann Waffenstillstände schließen, den Konflikt in der Schwebe halten und eingrenzen, aber nicht beenden, ohne ihn für eine Seite zu entscheiden.

Der Islam ist, wie man von sich als gläubig bezeichnenden Moslems jedweder Prägung hören kann, eine alle Lebensbereiche umfassende Lebensform. Natürlich macht der Moslem im Alltag Kompromisse, aber immer mit einem schlechten Gewissen, das ein geschickter Prediger jederzeit aktivieren und ausnutzen kann. Und plötzlich wird der Kleinkriminelle aus einem religiös indifferenten oder der kiffende Dandy aus einem verwestlichten, wohlhabenden Elternhaus zum glühenden Islamisten.

Die Frommen und Islamisten haben ein Ziel, ihre Energie und Organisationen und eben dieses schlechte Gewissen auf ihrer Seite. Nicht nur, dass sie in ihrer Minderheit den Ton bestimmen, sie erhalten auch mit der Bildung von muslimischen Enklaven immer mehr Macht, ihre "Schäfchen" (wieder) einzusammeln und die soziale Kontrolle über sie zu verstärken. Mehr Kinder haben sie auch und die Unterstützung einer kleinen, aber fanatischen Schar von Konvertiten. Sie werden sich durchsetzen.

Auf der anderen Seite steht eine Gesellschaft, die das alles ganz langsam zu begreifen beginnt. Noch eiert sie irgendwo zwischen bedingungsloser Toleranz und Integrationsdruck herum, aber das ändert sich, wenn man die Entwicklung des Diskurses in den letzten 10 Jahren betrachtet.

Was gern übersehen wird, ist, dass die westliche Zivilisation genauso "totalitär" ist wie die islamische. Sie umfasst ebenfalls alle Lebensbereiche und greift selbst in das den Moslems heilige Familienleben ein. Sie fordert Gleichberechtigung der Frau bis hin zur Ehescheidung mit Unterhalt und Sorgerecht für die Kinder, Entscheidungsfreiheit der Tochter, unislamischen Unterrichtsstoff für die Kinder und das Recht, sowohl den Familienverband als auch die Religion zu verlassen.

Das ist für den Islam in Wirklichkeit inakzeptabel. Westliche und islamische Zivilisation sind unvereinbar. Da fahren zwei Züge aueinander zu. Der eine (mit dem Halbmond) ist schon in voller Fahrt, der andere dagegen (bunt bemalt) fährt erst langsam an. Ein paar Weichen liegen noch dazwischen, aber es sind nicht mehr viele und auf beiden Seiten gibt es keine Bremse.

Noch kann der Islam in Europa eine gewisse Besoffenheit und Naivität ausnutzen, aber ich garantiere Dir, dass sich das eines nicht mehr allzu fernen Tages ändern wird. Europa hat den Islam schon zwei Mal - bis auf Reste - gewaltsam abgestoßen und wird es auch diesmal tun.

Hayaser
18.03.2008, 05:25
Die grundlegende Fehlannahme von Leuten Deines Schlages - und das meine ich jetzt nicht abwertend - ist die, dass man über alles reden könne, dass Konflikte überwiegend auf Missverständnissen beruhten und dass immer ein Kompromiss möglich sei.

Das habe ich früher auch gedacht. Es ist aber nicht wahr. Es gibt in diesem Sinne unlösbare Konflikte, deren Ende nur durch Sieg und Niederlage möglich ist. Man kann Waffenstillstände schließen, den Konflikt in der Schwebe halten und eingrenzen, aber nicht beenden, ohne ihn für eine Seite zu entscheiden.

Der Islam ist, wie man von sich als gläubig bezeichnenden Moslems jedweder Prägung hören kann, eine alle Lebensbereiche umfassende Lebensform. Natürlich macht der Moslem im Alltag Kompromisse, aber immer mit einem schlechten Gewissen, das ein geschickter Prediger jederzeit aktivieren und ausnutzen kann. Und plötzlich wird der Kleinkriminelle aus einem religiös indifferenten oder der kiffende Dandy aus einem verwestlichten, wohlhabenden Elternhaus zum glühenden Islamisten.

Die Frommen und Islamisten haben ein Ziel, ihre Energie und Organisationen und eben dieses schlechte Gewissen auf ihrer Seite. Nicht nur, dass sie in ihrer Minderheit den Ton bestimmen, sie erhalten auch mit der Bildung von muslimischen Enklaven immer mehr Macht, ihre "Schäfchen" (wieder) einzusammeln und die soziale Kontrolle über sie zu verstärken. Mehr Kinder haben sie auch und die Unterstützung einer kleinen, aber fanatischen Schar von Konvertiten. Sie werden sich durchsetzen.

Auf der anderen Seite steht eine Gesellschaft, die das alles ganz langsam zu begreifen beginnt. Noch eiert sie irgendwo zwischen bedingungsloser Toleranz und Integrationsdruck herum, aber das ändert sich, wenn man die Entwicklung des Diskurses in den letzten 10 Jahren betrachtet.

Was gern übersehen wird, ist, dass die westliche Zivilisation genauso "totalitär" ist wie die islamische. Sie umfasst ebenfalls alle Lebensbereiche und greift selbst in das den Moslems heilige Familienleben ein. Sie fordert Gleichberechtigung der Frau bis hin zur Ehescheidung mit Unterhalt und Sorgerecht für die Kinder, Entscheidungsfreiheit der Tochter, unislamischen Unterrichtsstoff für die Kinder und das Recht, sowohl den Familienverband als auch die Religion zu verlassen.

Das ist für den Islam in Wirklichkeit inakzeptabel. Westliche und islamische Zivilisation sind unvereinbar. Da fahren zwei Züge aueinander zu. Der eine (mit dem Halbmond) ist schon in voller Fahrt, der andere dagegen (bunt bemalt) fährt erst langsam an. Ein paar Weichen liegen noch dazwischen, aber es sind nicht mehr viele und auf beiden Seiten gibt es keine Bremse.

Noch kann der Islam in Europa eine gewisse Besoffenheit und Naivität ausnutzen, aber ich garantiere Dir, dass sich das eines nicht mehr allzu fernen Tages ändern wird. Europa hat den Islam schon zwei Mal - bis auf Reste - gewaltsam abgestoßen und wird es auch diesmal tun.


Hallo Aldebaran,

nur keine Panik, dass ist die "altbewerte" Ablenkungstaktik, sie hat mal wieder zugeschlagen.

Vom eigentlichem Thema ablenken, damit ja nicht eine fruchtbare Diskussion entsteht.
Diese Taktik kann man fast in jedem Strang feststellen, wo es über die Türken und der Türkei geht.

martin54
18.03.2008, 05:50
Hallo Aldebaran,

nur keine Panik, dass ist die "altbewerte" Ablenkungstaktik, sie hat mal wieder zugeschlagen.

Vom eigentlichem Thema ablenken, damit ja nicht eine fruchtbare Diskussion entsteht.
Diese Taktik kann man fast in jedem Strang feststellen, wo es über die Türken und der Türkei geht.

Die "Taktik" liegt, wie es Jens mit anderen Worten treffend gesagt hat, auf "Eurer" Seite wohl darin, daß ihr offensichtlich eine Schallplatte verschluckt habt; legt mal eine andere auf !

Pascal_1984
18.03.2008, 07:41
Diese Aussagen unterscheiden sich wahrhaft fundamental von dem Geblubbere solch rückgratloser Politiker wie Schäuble, Roth & Spießgesellen. Oh mann, wie ich dieses pack verachte!

Dieses Pack tut, wofür es bezahlt wird, die vernichtung unserers Landes! Wer glaubt, das das alles mit zufall oder dummheit zu erklären sei, der irrt gewaltig! soviel dummheit kann es gar nicht geben, der karren wird bewusst und mit vollgas an die wand gefahren!

McDuff
18.03.2008, 08:26
Hier auch mal eine Liste der Forderungen unserer lieben Gäste:

http://www.tgd.de/download/Gleichstellungspolitik_TGD_2006.pdf

Man beachte vor allem auch 2b mit der Forderung nach Staatsbürgerschaft und selbstverständlicher Zweistaatlichkeit. Nichts weiter als eine dreiste Okkupation.

Laotse
18.03.2008, 12:29
Die grundlegende Fehlannahme von Leuten Deines Schlages - und das meine ich jetzt nicht abwertend - ist die, dass man über alles reden könne, dass Konflikte überwiegend auf Missverständnissen beruhten und dass immer ein Kompromiss möglich sei.

Das habe ich früher auch gedacht. Es ist aber nicht wahr. Es gibt in diesem Sinne unlösbare Konflikte, deren Ende nur durch Sieg und Niederlage möglich ist. Man kann Waffenstillstände schließen, den Konflikt in der Schwebe halten und eingrenzen, aber nicht beenden, ohne ihn für eine Seite zu entscheiden.

Der Islam ist, wie man von sich als gläubig bezeichnenden Moslems jedweder Prägung hören kann, eine alle Lebensbereiche umfassende Lebensform. Natürlich macht der Moslem im Alltag Kompromisse, aber immer mit einem schlechten Gewissen, das ein geschickter Prediger jederzeit aktivieren und ausnutzen kann. Und plötzlich wird der Kleinkriminelle aus einem religiös indifferenten oder der kiffende Dandy aus einem verwestlichten, wohlhabenden Elternhaus zum glühenden Islamisten.

Die Frommen und Islamisten haben ein Ziel, ihre Energie und Organisationen und eben dieses schlechte Gewissen auf ihrer Seite. Nicht nur, dass sie in ihrer Minderheit den Ton bestimmen, sie erhalten auch mit der Bildung von muslimischen Enklaven immer mehr Macht, ihre "Schäfchen" (wieder) einzusammeln und die soziale Kontrolle über sie zu verstärken. Mehr Kinder haben sie auch und die Unterstützung einer kleinen, aber fanatischen Schar von Konvertiten. Sie werden sich durchsetzen.

Auf der anderen Seite steht eine Gesellschaft, die das alles ganz langsam zu begreifen beginnt. Noch eiert sie irgendwo zwischen bedingungsloser Toleranz und Integrationsdruck herum, aber das ändert sich, wenn man die Entwicklung des Diskurses in den letzten 10 Jahren betrachtet.

Was gern übersehen wird, ist, dass die westliche Zivilisation genauso "totalitär" ist wie die islamische. Sie umfasst ebenfalls alle Lebensbereiche und greift selbst in das den Moslems heilige Familienleben ein. Sie fordert Gleichberechtigung der Frau bis hin zur Ehescheidung mit Unterhalt und Sorgerecht für die Kinder, Entscheidungsfreiheit der Tochter, unislamischen Unterrichtsstoff für die Kinder und das Recht, sowohl den Familienverband als auch die Religion zu verlassen.

Das ist für den Islam in Wirklichkeit inakzeptabel. Westliche und islamische Zivilisation sind unvereinbar. Da fahren zwei Züge aueinander zu. Der eine (mit dem Halbmond) ist schon in voller Fahrt, der andere dagegen (bunt bemalt) fährt erst langsam an. Ein paar Weichen liegen noch dazwischen, aber es sind nicht mehr viele und auf beiden Seiten gibt es keine Bremse.

Noch kann der Islam in Europa eine gewisse Besoffenheit und Naivität ausnutzen, aber ich garantiere Dir, dass sich das eines nicht mehr allzu fernen Tages ändern wird. Europa hat den Islam schon zwei Mal - bis auf Reste - gewaltsam abgestoßen und wird es auch diesmal tun.

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

solche Beiträge machen den Sinn eines Forums aus ... und ich denke fast genauso, jetzt weiß ich, daß ich nicht alleine so denke.

Danke für den guten Beitrag !

Laotse
18.03.2008, 12:36
Ich habe manchmal das Gefühl viele hier sind entweder können nicht oder wollen nicht verstehen. Kannst du schreiben was du willst, die sind immer dagegen und denken, sie haben immer das bessere Meinung und sie haben immer Recht.

Einige sind dermaßen Muslim oder Islam geschädigt, die können andere Meinungen überhaupt nicht respektieren. Sturgerade laufen sie gegen die Wand. Wie, die Jahre lange Ignoranz Deutschland geschadet hat, merken die nicht.

Ständig klischeehafte Sprüche sonst gar nichts. Um etwas erreichen, die Einigkeit und echte Wille erforderlich ist, darüber spricht niemand. Jeder versucht andere mit „bessere Beleidigungen“ über bestimmte Nationen oder Religionen übertrumpfen. Niveaulosigkeit ist jederzeit präsent. Dann wollen sie ein anderes Deutschland. Aber nicht so. Wenn man immer dasselbe macht, kommt immer dasselbe raus, nicht anderes.


Das ist leider fast alles falsch. Hier geht es nicht um kleine Unterschiede bei Religionen: Evangelen, Katholiken, Juden, usw. hier geht es um eine allumfassende Ideologie mit dem Namen Islam.

Der Islam ist mehr als eine Religion, nur vergleichbar mit dem Stalin-Kommunismus alter Prägung oder dem Nationalsozialismus. Auch hier gab es immer nur die eine allumfassende Ideologie, der sich alles, aber wirklich alles unterzuordnen hatte.

Das und nur das ist der "springende Punkt" !

Wahabiten Fan
18.03.2008, 12:36
Ich habe manchmal das Gefühl viele hier sind entweder können nicht oder wollen nicht verstehen. Kannst du schreiben was du willst, die sind immer dagegen und denken, sie haben immer das bessere Meinung und sie haben immer Recht.

Einige sind dermaßen Muslim oder Islam geschädigt, die können andere Meinungen überhaupt nicht respektieren. Sturgerade laufen sie gegen die Wand. Wie, die Jahre lange Ignoranz Deutschland geschadet hat, merken die nicht.

Ständig klischeehafte Sprüche sonst gar nichts. Um etwas erreichen, die Einigkeit und echte Wille erforderlich ist, darüber spricht niemand. Jeder versucht andere mit „bessere Beleidigungen“ über bestimmte Nationen oder Religionen übertrumpfen.
Niveaulosigkeit ist jederzeit präsent. Dann wollen sie ein anderes Deutschland. Aber nicht so. Wenn man immer dasselbe macht, kommt immer dasselbe raus, nicht anderes.

Mein Gott, warum bloß können "Universalgelehrte" wie du, ihr Wissen den Musels nicht direkt vor Ort vermitteln.

JensVandeBeek
18.03.2008, 13:03
Mein Gott, warum bloß können "Universalgelehrte" wie du, ihr Wissen den Musels nicht direkt vor Ort vermitteln.

Es wäre doch stink langweilig, wenn alle so schreiben würden wie du oder die Mehrheit. Gerade die Gegenmeinungen machen die Sache interessanter. :)) :)) :))

Ausserdem, man muss ja nicht auf alles reagieren.

cimbom75
19.03.2008, 09:29
Ich habe manchmal das Gefühl viele hier sind entweder können nicht oder wollen nicht verstehen. Kannst du schreiben was du willst, die sind immer dagegen und denken, sie haben immer das bessere Meinung und sie haben immer Recht.

Einige sind dermaßen Muslim oder Islam geschädigt, die können andere Meinungen überhaupt nicht respektieren. Sturgerade laufen sie gegen die Wand. Wie, die Jahre lange Ignoranz Deutschland geschadet hat, merken die nicht.

Ständig klischeehafte Sprüche sonst gar nichts. Um etwas erreichen, die Einigkeit und echte Wille erforderlich ist, darüber spricht niemand. Jeder versucht andere mit „bessere Beleidigungen“ über bestimmte Nationen oder Religionen übertrumpfen.
Niveaulosigkeit ist jederzeit präsent. Dann wollen sie ein anderes Deutschland. Aber nicht so. Wenn man immer dasselbe macht, kommt immer dasselbe raus, nicht anderes.



Ist auch nicht ganz verkehrt was du schreibst.

Das Thema ist viel komplizierter, als es in einem Satz, oder in 10 Saetzen fest zu halten. Daher kann man auch nicht bei kurzen Beitraegen sagen, ob jemand falsch liegt, oder richtig bzw was er denkt.

Selbst unter Moslems gibt es viele Meinungsunterschiede. Wie kann man da von einem Nichtmoslem erwarten das zu verstehen.

Religion sollte nicht so ausgelebt werden, dass Frauen wie Ninjas rumlaufen. Braeuchte Gott ihnen doch keinen Kopf wachsen lassen, wenn sie ihn nicht zeigen wollen. Wie kann diese Frau arbeiten, bzw eine Bank betreten :)

Ich finde Religion ist privatsache.

Der Islam selbst ist ja die letzte Prophezeiung Gottes und eigentlich sollten sich die Moslems vorbildlich verhalten. So, dass man Respekt vor Ihnen hat. Nicht weil man Angst vor ihnen hat, sondern weil sie gute Menschen sind, schlau, sauber, nett, etc...

Aber leider sind sehr viele ungebildete Menschen unter den Moslems, die das Bild vom Islam schlecht machen.

Ich habe mal von einem Freund gehoert, dass man als Moslem verpflichtet ist, mind. 1 Menschen vom Islam zu ueberzeugen. Ich finde mit blablabla ist das nicht getan, denn viele reden anders und viele hoeren bzw verstehen anders. Und durch schlechtes Verhalten klappt das ganz sicherlich nicht.

Eher sollte das durch gutes Verhalten geschehen, denn mit Zwang oder biegen und brechen geht das nicht.
Wie sagt man so schoen:"Reden kann jeder, aber machen nicht".
Daher glauben viele nicht was geredet wird, sondern was gemacht wird.

Laotse
19.03.2008, 14:49
Ist auch nicht ganz verkehrt was du schreibst.

Das Thema ist viel komplizierter, als es in einem Satz, oder in 10 Saetzen fest zu halten. Daher kann man auch nicht bei kurzen Beitraegen sagen, ob jemand falsch liegt, oder richtig bzw was er denkt.

Selbst unter Moslems gibt es viele Meinungsunterschiede. Wie kann man da von einem Nichtmoslem erwarten das zu verstehen.

.

Hört sich gut an, ist aber im Grunde komplett falsch ... es gibt bei Moslems KEINE essentiellen Unterschiede! Das ist der Punkt.

Beispiel: wenn ein Moslem in Gazastreifen "angegriffen" wird, dann fühlen sich ALLE angegriffen! Wenn ein Christ im Sudan abgeschlachtet wird, dann interessiert es bei uns fast "keine Sau"! Einfacher kann man es nicht erklären!



Religion sollte nicht so ausgelebt werden, dass Frauen wie Ninjas rumlaufen. Braeuchte Gott ihnen doch keinen Kopf wachsen lassen, wenn sie ihn nicht zeigen wollen. Wie kann diese Frau arbeiten, bzw eine Bank betreten :)

Ich finde Religion ist privatsache.

.

Das finde ich auch, (Privatsache) aber das finden Musel überhaupt nicht ! Wie soll man da zusammen leben ???

Sie wollen die Macht, die Staatsmacht, die Macht über die Gesetze also die gesamte Macht im Staat.

Alles andere ist "Leergeplauder", unrelevant .... Gutmenschgedanken ! Sorry, aber so hart ist die Gegenwart!

mfg

Freiherr
19.03.2008, 16:30
Hut ab Frau Kelek, Hut ab.

Volkov
21.03.2008, 17:09
Wer KEIN anderes Deutschland will - dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Ja. Nur ist die Definition wie man sich ein anderes Deutschland vorstellt vollkommen verscheiden bei den Leuten. Jeder weiß was gebraucht wird und was nicht (oder auch nicht ;) ), nur wie man an die Dinge herangeht, das ist entscheidend. Jeder tut dies anders und da fangen die Probleme an: Einer sieht Lösungsvorschlag A gut an, ein anderer sagt das sei Schwachsinn, er nimmt lieber B, ein Dritter C usw. Also einen Mittelweg finden. Doch ist der immer der beste ? Naja, weiß man meist erst später. Später ist manchmal zu spät !

Manfred_g
21.03.2008, 17:28
Religion ist privatsache. Soll jeder glauben was er will.

Gebetshaeuser o.k.

Gehirnwaeschecenter, nein Danke.

Gebetshäuser, solange es Kirchen sind.

Moscheen raus aus Deutschland (bis auf eine geringe symbolische Anzahl)! Solange sie existieren und gar noch gebaut werden, etablieren wir den Islam mit all seinen Nachteilen und damit die Parallelgesellschaft, die wir nicht wollen und nicht wollen müssen.

Sogar wenn sich die Muslime "säkular" geben, bleibt doch ständig das Damoklesschwert einer evtl. Fundamentalisierung.

Deswegen fordere ich ständig die "Assimilation" der Türken im Lande. Nicht von heute auf morgen, aber in Jahren oder auf jeden Fall in 1-2 Generationen. Wer langfristig in türkischen oder arabischen Verhältnissen leben will, soll konsequenterweise erst gar nicht nach Deutschland kommen.

"Integration" wie sie von zu vielen Politdeppen im Lande leider immer noch verstanden wird, ist ein alter Hut und bedeutet nichts anderes als den unakzeptablen, faulen Kompromiß, solange nachzugeben, bis auch der letzte Islamist zufriedengestellt ist. Und genau das sollten wir uns nicht antun.

Es darf erst gar nicht um Deutschland "verhandelt" werden. Leider ist die Selbstaufgabepolitik der letzten Jahrzehnte so intensiv (in die eher weicheren Birnen) vorgedrungen, daß man es nunmehr bereits als Erfolg wahrnimmt, ums eigene Land überhaupt verhandeln zu dürfen.

Dubidomo
22.03.2008, 20:35
Unser Rechtstaat bricht sich nochmal selbst das Genick, denn mit seinen Mitteln ist diesem "Gesocks" nicht beizukommen und das wissen sie genau.

Irrtum! Offenbar bist du von derselben Fraktion wie die, da dir das GG ebensowenig bedeutet!

Brotzeit
24.03.2008, 21:50
Lesenswertes von Necla Kelek. (http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E2A90C820777C4A77AF8FAED6FDE3C007~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)



Man betrachte die Sache mal vor dem Fakt der Sure 9, Vers 5 ........

Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig ; [9:5]

:shock: :shock: :protest:


"Koran; da weiß´man was man hat!" :scare: :dagegen:

"Gute Nacht Deutschland und Europa!"


Dann lieber das kleinere "Übel" : :mf_popeanim: Statt :osama:

ursula
26.03.2008, 10:05
ach ja. kaya hat recht, wenn wir uns alle vermischt haben werden, macht es selbst im zoo keinen spass mehr....:cool:

http://de.youtube.com/watch?v=j9_fcWUrj_w&feature=related

servus. das BSP schreit nach meiner arbeitskrrrrraaaafffffffffffffffffftttttt....