PDA

Vollständige Version anzeigen : Al-Qaida stellt Österreich Ultimatum



I.Kant
14.03.2008, 09:18
Die al-Qaida in Nordafrika hat der österreichischen Regierung ein Ultimatum zur Freilassung von zwei in Tunesien verschleppten Touristen gestellt.

Bis Sonntag 24.00 Uhr müsse Wien dafür sorgen, dass alle in Tunesien und Algerien inhaftierten Mitglieder der al-Qaida im islamischen Nordafrika freigelassen würden, forderte die Organisation

Wieso soll Wien in der Lage sein, für die Freilassung der inhaftierten Terroristen zu sorgen?

I.Kant
14.03.2008, 09:28
Oder sie sind einfach nur dumm.

Das ist wohl das wahrscheinlichste...

Felidae
14.03.2008, 09:40
Naja, die leben ja in ganz anderen Welten als normale Menschen. Wahrscheinlich denken sie, daß die Habsburger immer noch Österreichs Kaiser sind und daß Österreich ein mächtiges Land ist, auf das die Welt hört.

Oder sie haben sich daran erinnert, daß ein kleiner impotenter Bartträger der die Welt mal in Schach gehalten hat ebenfalls Österreicher war.

Oder sie sind einfach nur dumm.

Wobei die ersten 2 durch das 3. ja gerade erst bedingt werden. Ich vermute aber auch, dass sie einfach nur dumm sind.

-jmw-
14.03.2008, 16:27
Wer solch absurde Forderungen aufstellt, legt es garnicht darauf an, dass sie erfüllt werden.

Sterntaler
14.03.2008, 16:33
Wieso soll Wien in der Lage sein, für die Freilassung der inhaftierten Terroristen zu sorgen?

vielleicht lädt Genosse Schäuble die Entführer demnächst zur nächsten Islamkonderenz ein?

Sterntaler
14.03.2008, 16:38
demnächst haben es die Entführer aus Nordafrika im Rahmen der Mittelmeerunion einfacher, sie können ohne Probleme nach Europa kommen und sich das Geld persönlich hier abholen.

leuchtender Phönix
14.03.2008, 20:03
Das ist wohl das wahrscheinlichste...

Die Toristen (weil sie dort hin reisten), die Entführer (weil die anscheinend glauben, das ihre Forderung erfüllt wird) oder beide?

Ich würde auf letzteres tippen. Hoffentlich geht die österreichische Regierung nicht darauf ein.

Asylbewerber
14.03.2008, 20:20
Wieso soll Wien in der Lage sein, für die Freilassung der inhaftierten Terroristen zu sorgen?
Das frage ich mich auch!

Die Hauptforderung ist so naiv gestellt dass ich mich ernsthaft frage, ob es sich bei den Entführern wirklich um Leute von der Al-Kaida handelt.


Die Forderung der Entführer lautet: Die beiden Verschleppten würden nur dann freigelassen, so heißt es, wenn alle in Tunesien und Algerien inhaftierten El-Kaida-Mitglieder freikommen. Dafür habe man drei Tage Zeit.

http://salzburg.orf.at/stories/263548/

"... und wenn die Forderungen nicht erfüllt werden, dann nehmen wir ausnahmsweise auch Geld!" :D

Es ist einfach zu behaupten, dass man von einer Terrororganisation kommt und die Politiker haben auch gleich viel mehr Respekt wenn sie dies denken. ;)

Ausserdem warum sollte man den Medien nicht diesen Gefallen tun, diese haben doch gleich auf Al-Kaida getippt. :cool2:

Skaramanga
14.03.2008, 20:21
Warum macht da noch jemand Urlaub? Ich war früher auch mal regelrechter Wüstenfan. Aber irgend wann war Schluss. Mich kriegt nichts mehr dorthin. Nie wieder.

Bruddler
14.03.2008, 20:26
Warum macht da noch jemand Urlaub? Ich war früher auch mal regelrechter Wüstenfan. Aber irgend wann war Schluss. Mich kriegt nichts mehr dorthin. Nie wieder.

Nie mehr Musel-Land...nie wieder ! X(

Sterntaler
14.03.2008, 20:27
Nie mehr Musel-Land...nie wieder ! X(

wir sind mittendrin.

Bruddler
14.03.2008, 20:29
wir sind mittendrin.

noch ist es nicht flaechendeckend ! ;)

Sterntaler
14.03.2008, 20:30
mit zunehmender Tendenz, wenn nicht die Notbremse gezogen wird.