PDA

Vollständige Version anzeigen : London ist die Schmutzigste Stadt in Europa



eintitan
13.03.2008, 14:27
Vergleich europäischer Hauptstädte
London ist die schmutzigste Stadt
Dreck in London, Langeweile in Brüssel, Unfreundlichkeit in Paris, aber attraktive Menschen in Rom – so lässt sich eine erschienene Umfrage unter Touristen zusammenfassen, die nach ihrer Bewertung der europäischen Hauptstädte in 13 Kategorien befragt wurden.

London wurde dabei nicht nur zur schmutzigsten, sondern auch zur teuersten Reisestadt gekürt. Paris war nach Einschätzung der 1100 von der Online-Gemeinschaft TripAdvisor befragten Reisenden zwar die romantischste Stadt mit der besten Küche, aber mit den unfreundlichsten Einheimischen.

Hitliste europäischer Reisestädte Sauberste Städte, Platz 1: Zürich mit seinem malerischen Alpenpanorama und dem ZürichseeFoto: dpa 1/46
Dass die diversen Eigenschaften der Touristenstädte ein zweischneidiges Schwert sind, zeigt sich an der Bewertung der Schweizer Stadt Zürich: Diese trägt eindeutig den Sieg als sauberste Stadt davon, bringt es aber auch bei der Langeweile auf Platz 2. Geschlagen wird sie in diesem Punkt nur von Brüssel.

Wehrmutstropfen oder Ohrfeige? Keine deutsche Stadt findet sich in der Hitliste – weder als besonders attraktives noch als gänzlich unattraktives Reiseziel.

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2008/03/london/ist-schmutzigeste-stadt-europas,geo=4001062.html


unsere schönen deutschen Städte müssen wohl ziemlich unbekannt sein:rolleyes:

Sterntaler
13.03.2008, 14:28
Kein Wunder nachdem was da alles so rumläuft, die bringen ihre Vorstellungen von "Sauberkeit" gleich mit.

Salazar
13.03.2008, 14:39
Das ist nunmal so. Die deutschen Städte wurden im Bombenhagel "befreit" und interessieren heute dementsprechend keinen mehr. Wenn man aber von diesem Problemchen absieht sollten sich in jeder Kategorie eine deutsche Stadt finden, die ganz vorne mitspielt. :]

Hm also Brüssel würde ich in Sachen Verschmutzung noch deutlich vor London platzieren. Langweilig ist es allerdings überhaupt nicht. Ich als Bruxellois werde das ja wohl wissen. :]

Sterntaler
13.03.2008, 14:55
Langweilig in welcher Beziehung?

marc
13.03.2008, 15:03
1100 von der Online-Gemeinschaft TripAdvisor befragten Reisenden [/URL]

Naja. Gibt verlässlicheres.

eintitan
13.03.2008, 15:21
Besonders im Nachtleben würde ich Berlin und Hamburg ganz vorne sehen ;)

ich finde nicht, dass Städte wie Frankfurt,Dresden,München,Stuttgart,Berlin oder Hamburg sind.

Rheinlaender
13.03.2008, 15:31
Was erwarten die Leute von London? Das ist ein Stadt in der gelebt und gearbeitet wird. Sollen wir jetzt die Strasse kehren? Den Muell zum Papierkorb tragen? Wir haben da wirklich besseres zu tun.

Im Uebrigen: Touristen nerven! Wenn ich mir nur anschaue, wie diese eine halbe Stunde brauchen nur um eine Fahrkarte am Automaten zu kaufen, wie sie die Busfahrer als Tourguides missbrauchen und dabei vergessen, dass sie 80 Leuten die Zeit stehlen.

Würfelqualle
13.03.2008, 15:41
Was erwarten die Leute von London? Das ist ein Stadt in der gelebt und gearbeitet wird. Sollen wir jetzt die Strasse kehren? Den Muell zum Papierkorb tragen? Wir haben da wirklich besseres zu tun.

Im Uebrigen: Touristen nerven! Wenn ich mir nur anschaue, wie diese eine halbe Stunde brauchen nur um eine Fahrkarte am Automaten zu kaufen, wie sie die Busfahrer als Tourguides missbrauchen und dabei vergessen, dass sie 80 Leuten die Zeit stehlen.

Du bist so blöde, dich müssten die Schweine beißen.


Gruss vonne Würfelqualle

politisch Verfolgter
13.03.2008, 18:56
Der Schmutz ist der Wohlstandsmüll der russischen Multimillionärsschwemme.
Die wollen sich schließlich auch mal was gönnen.

Rheinlaender
13.03.2008, 19:06
Der Schmutz ist der Wohlstandsmüll der russischen Multimillionärsschwemme.
Die wollen sich schließlich auch mal was gönnen.

Nun, da irrst Du, das hat Tradition:

http://www.victorianlondon.org/punch/winter-52-cholera.gif

Silencer
13.03.2008, 19:18
Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Was erwarten die Leute von London? Das ist ein Stadt in der gelebt und gearbeitet wird. Sollen wir jetzt die Strasse kehren? Den Muell zum Papierkorb tragen? Wir haben da wirklich besseres zu tun.

Im Uebrigen: Touristen nerven! Wenn ich mir nur anschaue, wie diese eine halbe Stunde brauchen nur um eine Fahrkarte am Automaten zu kaufen, wie sie die Busfahrer als Tourguides missbrauchen und dabei vergessen, dass sie 80 Leuten die Zeit stehlen.


Du bist so blöde, dich müssten die Schweine beißen.
Gruss vonne Würfelqualle

:top: :top: :top:

Köln ist seit der immer grösser werdenden "Vermuselsung" auch zu einem Müllhaufen mutiert. Besonders wenn über Nacht auch noch die "Studenten" ihren Dreck dazu werfen. Beim starken Wind gibt es dann auf den Strassen regelrechte Müllwellen die sich die Strassen entlang wälzen. germane

lupus_maximus
13.03.2008, 19:35
Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Was erwarten die Leute von London? Das ist ein Stadt in der gelebt und gearbeitet wird. Sollen wir jetzt die Strasse kehren? Den Muell zum Papierkorb tragen? Wir haben da wirklich besseres zu tun.

Im Uebrigen: Touristen nerven! Wenn ich mir nur anschaue, wie diese eine halbe Stunde brauchen nur um eine Fahrkarte am Automaten zu kaufen, wie sie die Busfahrer als Tourguides missbrauchen und dabei vergessen, dass sie 80 Leuten die Zeit stehlen.



:top: :top: :top:

Köln ist seit der immer grösser werdenden "Vermuselsung" auch zu einem Müllhaufen mutiert. Besonders wenn über Nacht auch noch die "Studenten" ihren Dreck dazu werfen. Beim starken Wind gibt es dann auf den Strassen regelrechte Müllwellen die sich die Strassen entlang wälzen. germane
Dies deckt sich mit meiner Meinung!
Jede Stadt die von Musel übernommen wird, mutiert zum Dreckloch. Völlig uninteressant für anständige und saubere Deutsche. Es rentiert sich dann nicht mehr nach der Muselübernahme. Erst wenn die Musel die ganzen MuKu-Linken abgemurkst haben, und selber am Hungern sind, können wir eventuell die Überlegung starten, Europa vom Atlantik her wieder einzunehmen.

SLOPPY
13.03.2008, 23:51
Was erwarten die Leute von London? Das ist ein Stadt in der gelebt und gearbeitet wird. Sollen wir jetzt die Strasse kehren? Den Muell zum Papierkorb tragen? Wir haben da wirklich besseres zu tun.
Im Uebrigen: Touristen nerven! Wenn ich mir nur anschaue, wie diese eine halbe Stunde brauchen nur um eine Fahrkarte am Automaten zu kaufen, wie sie die Busfahrer als Tourguides missbrauchen und dabei vergessen, dass sie 80 Leuten die Zeit stehlen.

... bist Du überhaupt schon mal in London gewesen, ausser mit dem Finger im Schüleratlas?

SLOPPY
14.03.2008, 21:12
... bist Du überhaupt schon mal in London gewesen, ausser mit dem Finger im Schüleratlas?


.. keine Antwort ist auch eine.

Dachte ich mir's doch, dass der Rheinlaender ein typischer Forentroll ist, der auf Londoner und sonst auf dicke Hose macht. :))

Bruddler
14.03.2008, 21:15
Das ist nunmal so. Die deutschen Städte wurden im Bombenhagel "befreit" und interessieren heute dementsprechend keinen mehr. Wenn man aber von diesem Problemchen absieht sollten sich in jeder Kategorie eine deutsche Stadt finden, die ganz vorne mitspielt. :]

Hm also Brüssel würde ich in Sachen Verschmutzung noch deutlich vor London platzieren. Langweilig ist es allerdings überhaupt nicht. Ich als Bruxellois werde das ja wohl wissen. :]

Nun, vielleicht sehen europäische Staedte bald alle gleich aus:

http://mrzine.monthlyreview.org/SouthernBeirut488.jpg

Ingeborg
14.03.2008, 21:16
Dies deckt sich mit meiner Meinung!
Jede Stadt die von Musel übernommen wird, mutiert zum Dreckloch. .


Das ist wirklich so.

Rheinlaender
14.03.2008, 21:25
.. keine Antwort ist auch eine.

Ja - Bestimmte Sachen sind mir zu dumm zu antwortemn.

Skaramanga
14.03.2008, 22:30
Was erwarten die Leute von London? Das ist ein Stadt in der gelebt und gearbeitet wird. Sollen wir jetzt die Strasse kehren? Den Muell zum Papierkorb tragen? Wir haben da wirklich besseres zu tun.

Im Uebrigen: Touristen nerven! Wenn ich mir nur anschaue, wie diese eine halbe Stunde brauchen nur um eine Fahrkarte am Automaten zu kaufen, wie sie die Busfahrer als Tourguides missbrauchen und dabei vergessen, dass sie 80 Leuten die Zeit stehlen.

:top:

Auf dem größten Misthaufen wachsen die schönsten Blumen. :]

... ich bin natürlich enttäuscht. Ich dachte Athen wäre der größte Misthaufen. Na ja, kann noch werden, bei den derzeitigen Streiks. :D

Übrigens, Athen ist nicht von Musels dominiert. Das schaffen wir ganz alleine, da macht uns keiner was vor.

Klopperhorst
14.03.2008, 23:00
Lustig, wei Rheini ausflippt, wenn sein London mal die Arschkarte gezogen hat.

politisch Verfolgter
15.03.2008, 08:36
Muselphobie wird mit Zwangsarbeit nicht unter 20 Jahren bestraft ;-)
Nennt sich "zumutbare Mitwirkungspflicht", dem mod. Feudalismus dessen Grundlage zu finanzieren, den Sozialstaat.
Damit werden 10 % der Privathaushalte in D gegenüber dem Rest immer wohlhabender. Also sich schön gegen Musel abarbeiten, damit man das eigentliche Problem aus den Augen verliert: Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Alles politisch so gewollt, kann Jeder erkennen, wer eigenständig zu Denken beginnt.

Silencer
15.03.2008, 08:53
@PV,
ich hoffe, du nimmst keine Sozialleistungen des Staates in Anspruch, oder?

politisch Verfolgter
15.03.2008, 11:30
Ich werde politisch verfolgt und nehme alles mit, was drin ist - leider geht das erst voll im noch weit entfernten Rentenalter. Wobei ich dem Regime absolut gläsern bin, weil ich kein Manager oder Inhaber bin, bei denen das Gegenteil der Fall und politisch gewollt ist.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter muß her.
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot dürfen nicht gesetzlich verankert sein.
Hoffen wir also, daß der Dreck bald entsorgt wird, damit Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduziert werden können, womit ich dann endlich korrelationseffizient und leistungsäquivalent Profit generieren kann.
Ich warte schon lange darauf. Auch, daß keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden.
Wie lange ich wohl noch warten muß?
Wieso darf einen der ÖD von adäquatem Kompetenzzugang abschotten?
Wieso verweist mich das Regime auf Politologen, Historiker, Betriebswirte und Juristen? Was habe ich mit denen zu tun? Haben die ing.-techn. Kompetenz, womit man den mentalen %Rang mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung bringt?

MorganLeFay
15.03.2008, 12:33
Städte in Großbritannien sind per se dreckiger als z.B. deutsche Städte - einer der wenigen wirklichen Minuspunkte, wie ich finde.

Allerdings ist es auch nicht gerade so, dass man im Dreck ertrinkt.

Und mit Muslimen hat das ausgesprochen wenig zu tun.

Ich bin wesentlich lieber in London als in Zürich...

Rheinlaender
15.03.2008, 12:40
Städte in Großbritannien sind per se dreckiger als z.B. deutsche Städte - einer der wenigen wirklichen Minuspunkte, wie ich finde.

Allerdings ist es auch nicht gerade so, dass man im Dreck ertrinkt.

Und mit Muslimen hat das ausgesprochen wenig zu tun.

Es hat mit einer anderen Auffassung bezueglich oeffentlicher Raeume zu tun. Den Kampf gegen Unrat auf den Strassen fuehrte schon die Tudoradministration vergeblich.


Ich bin wesentlich lieber in London als in Zürich...

Dito!!!!!!!!!

MorganLeFay
15.03.2008, 12:42
Es hat mit einer anderen Auffassung bezueglich oeffentlicher Raeume zu tun. Den Kampf gegen Unrat auf den Strassen fuehrte schon die Tudoradministration vergeblich.
Weiß ich. Aber in dieser Sache bin ich zugegebenermaßen recht deutsch.

Wenn auch weniger in den Städten als zB. am Strand von St Andrews oder den Klippen von Arbroath, wo mich Müll echt ankotzt.



Dito!!!!!!!!!

Ich fand Zürich immer arg steril. Nicht häßlich, aber öde und arrogant.

Don
15.03.2008, 12:58
Was erwarten die Leute von London? Das ist ein Stadt in der gelebt und gearbeitet wird. Sollen wir jetzt die Strasse kehren? Den Muell zum Papierkorb tragen? Wir haben da wirklich besseres zu tun.
.

Kein Wunder, daß Ihr solange an Indien festhieltet.
Gleich und gleich gesellt sich gern.

Hexenhammer
15.03.2008, 12:59
Hört auf zu motzen und geht in die Großstädte zum saubermachen. :D

politisch Verfolgter
15.03.2008, 13:11
Politischer Prollshit macht die Städte zur Gosse.
"Saubermachen" heißt, die Arbeitsgesetzgebung muß weg, user value muß her.
Per mod. Feudalismus spielen Roboter in Japan erst Violine, könnten aber schon lange weltweit die erste Geige bei der Übernahme und damit Erübrigung bescheuerter "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten spielen.
Wer wird denn Hand an Gosse legen, wenn er Maschinen dazu mit bewirken könnte?
Keinen Finger für die Gosse rühren, sich vielmehr per mental adäquater Realabstraktion für ihr ebenbürtige hardware assembler kapitalkräftig selbst verwirklichen!