PDA

Vollständige Version anzeigen : Pocking: Jugendliche trieben es mit Schweinen



Equilibrium
05.11.2004, 21:00
Pocking: Jugendliche trieben es mit Schweinen

Ein Fall von abartiger Tierquälerei wird bald die Gerichte in Passau und Landshut beschäftigen. Zwei Jugendliche, 15 und 17 Jahre alt, wurden vom Landwirt in einem Saustall überrascht, als sie an einer trächtigen Sau zugange waren.

Einer der Jungs ließ beim Anblick des Bauern am Tatort seine Unterhose und eine Socke zurück. Die Misshandlungen gingen so weit, dass zwei der tragenden Säue verendet waren. 'Spaß' hätte sie zu den Quälereien der Tiere bewegt.

'Es hat mir gefallen, wie die Sau geschrien hat', so einer der Beiden im Polizeiverhör. Sexuelle Beweggründe hatten sie jedoch abgestritten. Die Fotos der misshandelten Tiere seien 'derart ekelhaft, dass es einem schlecht wird', so der Polizeichef.
Quelle (http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=545105&rubrik1=Brennpunkte&rubrik2=Polizeiberichte&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=4)

Nichtraucher
05.11.2004, 21:03
Ich kenne einen, der es schon mal mit einer Kuh getrieben hat.... *lol*

Roter Prolet
05.11.2004, 21:31
Was für ein fragwürdiges Thema.

mggelheimer
05.11.2004, 22:07
Ich kenne einen, der es schon mal mit einer Kuh getrieben hat.... *lol*

Man bist du Krank, du "Witzbold"!!!

Wird Zeit das wir Nationalen endlich mehr Mitsprache bekommen damit das Tier Dejure nicht länger ein Gegenstand bleibt, und die Zeiten in der solche Verbrechen mit dem erhobenen Zeigefinger geahndet werden der Vergangenheit angehören.

Siran
05.11.2004, 22:18
Hm? Das Tier nur ein Gegenstand? Wie kommst du denn auf die Idee?

Chester
05.11.2004, 22:21
Hm? Das Tier nur ein Gegenstand? Wie kommst du denn auf die Idee?
Er zielt vermutlich darauf ab, daß Tötung von Tieren als Sachbeschädigung geahndet wird.
Was jedoch die "Nationalen" damit zu tun haben (außer copy and paste aus grünen Parteiprogrammen) sollen, ist mir schleierhaft.


mfg,

Chester :-:

Manfred_g
05.11.2004, 22:28
Hm? Das Tier nur ein Gegenstand? Wie kommst du denn auf die Idee?

Vermutlich weil ja Tiere in unserer Rechtsprechung den Stellenwert einer "Sache" haben. Den Straftatbestand der Tierquäleri gibts allerdings trotzdem.
Und ich hoffe, daß hier bei den Strafen geklotzt und nicht gekleckert wird, weil solchem widerwärtigem Verhalten einfach ein Riegel vorgeschoben werden muß.

Amida Temudschin
05.11.2004, 22:32
Mal eine Frage am Rand: Was soll "Pocking" sein? Porking oder poking würde ich verstehen, aber ich weiß nicht, woher das abgeleitet sein soll.

mggelheimer
05.11.2004, 22:33
Er zielt vermutlich darauf ab, daß Tötung von Tieren als Sachbeschädigung geahndet wird.
Was jedoch die "Nationalen" damit zu tun haben (außer copy and paste aus grünen Parteiprogrammen) sollen, ist mir schleierhaft.


mfg,

Chester :-:

Was ist denn das für eine Unterstellung?
Das ist wieder das Prinzip: "wo Vorurteile bedient werden entspricht etwas der Wahrheit, da wo etwas mit den eigenen Vorstellungen kollidiert ist es Rattenfängerei".
In den Anfangsjahren der Grünen gab es dort noch eine "Nationale Basis" zb. "Baldur Springmann"

Siran
05.11.2004, 22:35
Mal eine Frage am Rand: Was soll "Pocking" sein? Porking oder poking würde ich verstehen, aber ich weiß nicht, woher das abgeleitet sein soll.

Ich nehme an, der Name des Dorfes, in dem das Ganze stattgefunden hat. :D

Amida Temudschin
05.11.2004, 22:38
Ok, das macht Sinn. Ich hab' mich schon zu sehr daran gewöhnt, daß man für jede gesellschaftliche Erscheinung einen Anglizismus zusammenbastelt.

Chester
05.11.2004, 22:42
Was ist denn das für eine Unterstellung?

Ganz einfach.
Bei den Anhängern und Mitgliedern der Grünen, die mir persönlich bekannt sind, halte ich ein tatsächliches Interesse an einer Besserstellung von Tieren durchaus für glaubwürdig.
Bei den Anhängern und Mitgliedern der sogenannten "Nationalen", welche ich auch wiederum persönlich kenne, ringt mir das so herzensgut vorgetragene Anliegen vom Tierschutz eher ein müdes Lächeln ab.

Sollte es aber doch ernst gemeint sein, dann gilt das jawohl selbstverständlich nur für "deutsche" Tiere, wobei noch die Frage der Herkunftsfeststellung im Raum stünde (Pass? Geburtsurkunde?).
Ansonsten müssten sich die sogenannten "Nationalen" wohl den Vorwurf gefallen lassen, Tiere ÜBER erklecklich viele Menschen zu stellen.

Wenn ich genau drüber nachdenke....klingt vielleicht nicht mal so unplausiblel.

mfg,

Chester :-:

mggelheimer
05.11.2004, 23:26
Ganz einfach.
Bei den Anhängern und Mitgliedern der sogenannten "Nationalen", welche ich auch wiederum persönlich kenne, ringt mir das so herzensgut vorgetragene Anliegen vom Tierschutz eher ein müdes Lächeln ab.


Naja, eigentlich kann ich dir ja keinen Vorwurf machen, Politische Bildung bei der BW, und die tagtägliche Indoktrination durch die Systempresse, lassen ja keinen anderen Gedanken zu. ((und die Meinung irgendwelcher Feierabend-Nationalen ist nicht repräsentativ))
Wenn ich mich betrachte, der ich wütenden Nachbarn Gleichgültigkeit entgegen bringe wenn ihre Grundstücke durch Wildschweine verwüstet werden und ich ihnen auf dem Ruf nach dem Jäger, die Frage stelle: „wer war zuerst hier? Der Mensch oder das Tier?“, so denke ich wird niemand der mich persönlich kennt auch nur ansatzweise meine Ernsthaftigkeit was dieses Thema betrifft in Zweifel ziehen. Dem besagten Nachbarn rate ich im Übrigen einen vernünftigen Zaun zu installieren.
Ich weiß sehr genau das so wie ich, viele Politisch gefestigte Menschen in unseren reihen denken, das mag bei dem „Party/freizeit-nationalen anders sein, diesen Menschen kann man auch getrost ihre ernsthaftigkeit und ihren Veränderungswillen absprechen.

Der Rest ist ja wohl auch Geistiger Müll hoch Zehn, ganz einfach unterste Schublade. Aber ich bin ja ein Toleranter Mensch, auch kenne ich die Ursachen für diese deine Vorstellungen. Doch gibt es da nichts zu beschönigen, Müll beleibt Müll. – Ich rede jetzt von mir Persönlich in der Gewissheit das der grossteil in unseren Reihen genauso denkt.

„Gilt nur für Deutsche Tiere!“ Muss das kommentiert werden? Ich glaube nicht.

"Tier mehr wert als Menschen ausländischer Herkunft“?
Ja, das passt wieder wie die Faust aufs Auge, was? Mich würde interessieren was in deinem Marinekopf vor sich geht. Auch wenn die Medien etwas anderes behaupten, die „Rassenfrage“ ist ein Relikt aus einer anderen Zeit, das kannst du mir glauben. Nicht der Ausländer der sich hier niederlässt ist das Problem sondern eine Regierung die dafür den Weg ebnet. Das hat etwas mit einer minimalen Bestandswahrung unsere Kultur zu tun. Ich betrachte im Ausland jedenfalls niemanden in Herrenmenschen Manier, sondern mich erfreut es wenn ich Kulturen erleben darf die sich immer noch einen Teil ihrer Ursprünglichkeit bewahrt haben.
Aber ich komme vom Thema ab.
Also, was du geschrieben hast ist das Typische BRD-Systemmediengelaber, deshalb nehme ich dir das auch nicht übel, schließlich kann nicht jeder so Kritisch sein wie ich.

Der Tierschutz ist und bleibt ein elementarer Bestandteil der „Bewegung“, auch wenn leider aufgrund der aktuellen Wirtschaftlichen Lage dieses Thema sehr stark in den Hintergrund gedrängt wird.

Nichtraucher
05.11.2004, 23:53
Ich nehme an, der Name des Dorfes, in dem das Ganze stattgefunden hat. :D

Das Dorf hat immerhin 14.000 Einwohner.

Nichtraucher
05.11.2004, 23:54
Man bist du Krank, du "Witzbold"!!!

Ich bin nicht krank, ich habe halt Humor.

Schwabe
06.11.2004, 00:05
öhm wie kommt man auf die Idee es mit einem schw....ohje bloß nicht vorstellen....die arme sau....

Die Sache müsst irgendwie in der ganzen Gegend bekannt gemacht werden.......
stell mir grad den Nelson von den Simpsons vor....."HAHA" *fingerzeig*


gabs sowas nichmal bei south park?sowas mit Tieren mein ich.

Chester
06.11.2004, 09:58
Naja, eigentlich kann ich dir ja keinen Vorwurf machen, Politische Bildung bei der BW, und die tagtägliche Indoktrination durch die Systempresse, lassen ja keinen anderen Gedanken zu. ((und die Meinung irgendwelcher Feierabend-Nationalen ist nicht repräsentativ))

Ah ja. Im Klartext, Du erlaubst Dir zu beurteilen, über welche Quellen ich mich informiere (woher Du das wissen willst, bleibt mir schleierhaft), und jeden NPD-Wähler und jedes NPD-Mitglied, welches ich kenne, und welches es doch glatt wagt, eine Dir nicht bequeme - weil nicht öffentlichkeitswirksame? - Meinung zu vertreten, ist auf einmal nicht mehr repräsentativ.
Genauso, wie alle wahren Sozialisten den Vorwurf, die DDR, UdSSR oder auch Nordkorea seien sozialistisch, entrüstet von sich weisen.

Den letzten PoliBi-Unterricht hatte ich übrigens vor einem Jahr, und der stellte sich lediglich als kleine Faktensammlung zur Struktur des Islam dar.
Ja wirklich, ich werde hier ganz schlimm indoktriniert. :rolleyes:


Wenn ich mich betrachte, der ich wütenden Nachbarn Gleichgültigkeit entgegen bringe wenn ihre Grundstücke durch Wildschweine verwüstet werden und ich ihnen auf dem Ruf nach dem Jäger, die Frage stelle: „wer war zuerst hier? Der Mensch oder das Tier?“, so denke ich wird niemand der mich persönlich kennt auch nur ansatzweise meine Ernsthaftigkeit was dieses Thema betrifft in Zweifel ziehen. Dem besagten Nachbarn rate ich im Übrigen einen vernünftigen Zaun zu installieren.
Ich weiß sehr genau das so wie ich, viele Politisch gefestigte Menschen in unseren reihen denken, das mag bei dem „Party/freizeit-nationalen anders sein, diesen Menschen kann man auch getrost ihre ernsthaftigkeit und ihren Veränderungswillen absprechen.

Also der absoluten Mehrheit der glatzköpfigen und stiernackigen Demonstrationsgänger?


Der Rest ist ja wohl auch Geistiger Müll hoch Zehn, ganz einfach unterste Schublade. Aber ich bin ja ein Toleranter Mensch, auch kenne ich die Ursachen für diese deine Vorstellungen. Doch gibt es da nichts zu beschönigen, Müll beleibt Müll. – Ich rede jetzt von mir Persönlich in der Gewissheit das der grossteil in unseren Reihen genauso denkt.

„Gilt nur für Deutsche Tiere!“ Muss das kommentiert werden? Ich glaube nicht.

Daß Deinereiner keine Antwort darauf weiß, ist mir klar.


"Tier mehr wert als Menschen ausländischer Herkunft“?
Ja, das passt wieder wie die Faust aufs Auge, was? Mich würde interessieren was in deinem Marinekopf vor sich geht. Auch wenn die Medien etwas anderes behaupten, die „Rassenfrage“ ist ein Relikt aus einer anderen Zeit, das kannst du mir glauben. Nicht der Ausländer der sich hier niederlässt ist das Problem sondern eine Regierung die dafür den Weg ebnet.

rofl.
Wie niedlich. Also würde die NPD die Regierung aus dem Land schmeißen und alle Ausländer hier drin lassen? Da wundert mich jetzt aber so manches Wahlplakat.


Das hat etwas mit einer minimalen Bestandswahrung unsere Kultur zu tun. Ich betrachte im Ausland jedenfalls niemanden in Herrenmenschen Manier, sondern mich erfreut es wenn ich Kulturen erleben darf die sich immer noch einen Teil ihrer Ursprünglichkeit bewahrt haben.

Aber bitte nur im jährlichen Pauschalurlaub, nicht hier vor Ort, gell?


Aber ich komme vom Thema ab.
Also, was du geschrieben hast ist das Typische BRD-Systemmediengelaber, deshalb nehme ich dir das auch nicht übel, schließlich kann nicht jeder so Kritisch sein wie ich.

Eigenlob stinkt. Und kritisch sein bedeutet erst mal nicht viel, da sollten dann noch Dinge wie Intelligenz, logisches Denken etc. dazukommen.
Aber Du wirst uns sicherlich gleich von Deinem "Nationalzeitung"-gestählten 200er IQ erzählen?


Der Tierschutz ist und bleibt ein elementarer Bestandteil der „Bewegung“, auch wenn leider aufgrund der aktuellen Wirtschaftlichen Lage dieses Thema sehr stark in den Hintergrund gedrängt wird.
Mal als Hinweis, Vorhandensein im Programm heißt nicht "elementarer Bestandteil der Bewegung". Wann ich Herrn Voigt das letzte mal über Tierschutz habe reden hören, ist mir jedenfalls nicht mehr in Erinnerung.
Oder gar Herr Frey.

Du kannst von Eurem ach so guten Tierschutz labern, so oft Du willst, das ändert nichts daran, daß Ihr in einer zutiefst menschenfeindlichen Tradition steht (die nicht mal mehr halbherzigen Versuche gerade der Parteioberen, sich davon zu distanzieren, kann man nur noch als lächerliche Schmierenkomödie bezeichnen), und damit der Gedanke des Tierschutzes bei Euch eher zynischen Charakter annimmt.

mfg,

Chester :-:

mggelheimer
06.11.2004, 19:23
Ah ja. Im Klartext, Du erlaubst Dir zu beurteilen, über welche Quellen ich mich informiere (woher Du das wissen willst, bleibt mir schleierhaft), und jeden NPD-Wähler und jedes NPD-Mitglied, welches ich kenne, und welches es doch glatt wagt, eine Dir nicht bequeme - weil nicht öffentlichkeitswirksame? - Meinung zu vertreten, ist auf einmal nicht mehr repräsentativ.
Ich habe nur eins und eins zusammen gezählt, und sicher den Nagel auf den Kopf getroffen, auch wenn du es verständlicherweise nicht zugeben willst.
Allein der Punkt: „…jeden NPD-Wähler und jedes NPD-Mitglied, welches ich kenne,…“ macht deine Argumentation schon unglaubwürdig. Die NPD ist erstens, eine vergleichsweise kleine Partei da würde es mich schon wundern wenn du mehr als eine Handvoll Wähler oder Mitglieder kennen würdest, und selbst wenn du doch noch einige mehr kennen solltest frage ich mich zweitens, wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist, das du mit diesen Leuten über Tierschutzbelange ins Gespräch gekommen bist!?


Den letzten PoliBi-Unterricht hatte ich übrigens vor einem Jahr, und der stellte sich lediglich als kleine Faktensammlung zur Struktur des Islam dar.
Ja wirklich, ich werde hier ganz schlimm indoktriniert. :rolleyes:
Hab ich halt nicht ins Schwarze getroffen, doch irgendwoher müssen deine Vorurteile ja kommen.


Also der absoluten Mehrheit der glatzköpfigen und stiernackigen Demonstrationsgänger?
Hierzu liegt mir keine Studie vor, auch kenne ich so gut wie keine „Glatzen“.


Daß Deinereiner keine Antwort darauf weiß, ist mir klar.
Schön das dir klar ist das ein durchschnittlich Intelligenter Mensch sich zu so dummen Mutmaßungen nicht äußern kann. Doch wenn du das schon weiß, dann Würze doch deine Argumentationen das nächste Mal mit etwas Intelligenz.


rofl.
Wie niedlich. Also würde die NPD die Regierung aus dem Land schmeißen und alle Ausländer hier drin lassen? Da wundert mich jetzt aber so manches Wahlplakat.
Kombinationsgabe ist nicht deine Stärke, - kauf die Mal ein paar Rätselhefte. – Wo hab ich denn geschrieben das eine NPD-Regierung die gegenwärtigen Regierung in die „Wüste“ schicken würde, doch die Ausländer im Land belässt? Die letzten Regierungen haben uns viele Probleme eingebrockt, dafür muss unser Volk nun büssen, doch auch der Ausländer muss leider das ausbaden was unsere Politiker verzapft haben.



Aber bitte nur im jährlichen Pauschalurlaub, nicht hier vor Ort, gell?
Pauschalurlaub??! - Übrigens, das Textverständnis war eines der größten Probleme der „deutschen“ bei der Pisa-Studie.


Eigenlob stinkt. Und kritisch sein bedeutet erst mal nicht viel, da sollten dann noch Dinge wie Intelligenz, logisches Denken etc. dazukommen.
Aber Du wirst uns sicherlich gleich von Deinem "Nationalzeitung"-gestählten 200er IQ erzählen?
„…Intelligenz, logisches Denken…“ da gebe ich dir zu hundert Prozent recht, - nur in Gottes Namen, dann benutze doch einmal deinen Kopf! Im Übrigen bevorzuge ich die FTD und die JF.


Mal als Hinweis, Vorhandensein im Programm heißt nicht "elementarer Bestandteil der Bewegung". Wann ich Herrn Voigt das letzte mal über Tierschutz habe reden hören, ist mir jedenfalls nicht mehr in Erinnerung.
Oder gar Herr Frey.


Nimmst du regelmäßig an Parteiveranstaltungen oder Demonstrationen Teil? Oder wie bildest du dir dein Urteil? Im Fernsehen sind besagte Personen nicht SOO häufig zu erleben.


Du kannst von Eurem ach so guten Tierschutz labern, so oft Du willst, das ändert nichts daran, daß Ihr in einer zutiefst menschenfeindlichen Tradition steht…


Die Revolutionsjahre 1848 waren teilweise sehr Menschenfeindlich, das gebe ich zu, doch würde ja auch niemand auf die Idee kommen die Französische Republik als menschenfeindlich zu bezeichnen, weil sie in der Tradition von 1789 steht, einer Zeit, in der viele Mensche ihren Kopf verloren.


…(die nicht mal mehr halbherzigen Versuche gerade der Parteioberen, sich davon zu distanzieren, kann man nur noch als lächerliche Schmierenkomödie bezeichnen), und damit der Gedanke des Tierschutzes bei Euch eher zynischen Charakter annimmt.
mfg,
Chester :-:

Ich weiß jetzt gar nicht wann sich jemand versuchte von 1848 zu distanzieren? Warum auch?

Chester
06.11.2004, 19:47
Die Revolutionsjahre 1848 waren teilweise sehr Menschenfeindlich, das gebe ich zu, doch würde ja auch niemand auf die Idee kommen die Französische Republik als menschenfeindlich zu bezeichnen, weil sie in der Tradition von 1789 steht, einer Zeit, in der viele Mensche ihren Kopf verloren.

NPD und DVU in der Tradition der Paulskirche und der französischen Revolution?
Wieso sprach Voigt dann nur vom Wiederaufbau der Reichskanzlei?
Echt komisch, so was.
Ansonsten kannst Du Dir Deinen Versuch, die Leute für dumm zu verkaufen, sparen.

mfg,

Chester :-:

mggelheimer
06.11.2004, 20:19
NPD und DVU in der Tradition der Paulskirche und der französischen Revolution?
Wieso sprach Voigt dann nur vom Wiederaufbau der Reichskanzlei?
Echt komisch, so was.
Weißt du eigentlich was Trotzreaktionen sind?... Warum soll man immer und immer wieder versuchen das Gegenteil von Vorwürfen zu beweisen wenn es sowieso keiner hören will, - wie man hier sieht?

Ansonsten kannst Du Dir Deinen Versuch, die Leute für dumm zu verkaufen, sparen.

Och Gottchen, bediene ich etwa nicht deine Vorurteile? Denke ich ins geheim ganz anders als ich schreibe, - weil Du dir das so wünscht?
Tut mir aufrichtig leid das ich nicht in dein Denkschema passe. Wahrscheinlich gehörst du auch zu denen die sich Diebisch darüber freuen wenn doch mal wieder ein paar Idioten ein Asylantenheim an gezündet haben, weil sie aus solch einem Barbarischen Akt ihre Selbstbestätigung beziehen.

http://www.jn-nrw.de/naturschutz/material.htm Aber wie heist es so schön? "Es kann nicht sein was nicht sein darf!