PDA

Vollständige Version anzeigen : engagement gegen islamisierung



bvb-fan
12.03.2008, 20:08
hi, mein erster beitrag hier.

und zwar macht macht mir die zunehmende islamisierung europas und speziell deutschlands sorgen. dazu lese ich auch gerad ein buch von henryk broder.
ich bin jetzt 17 und überlege wie ich das am besten verhindern kann und wo ich mich einsetzen sollte.
ich denke ein eintritt in eine partei wäre sinnvoll (natürlich keine extremistische partei, denke an cdu), denn ich habe auch noch natürlich andere politische interessensgebiete (klimaschutz, verbraucherschutz) .
ich bin auch absolut pro usa, da diese entschieden gegen den isalmistischen terror kämpfen.
in welche partei sollte ich eintreten und wie kann ich mich am besten für meine ziele einsetzen, am effektivsten?

danke.

Silencer
12.03.2008, 20:14
....
in welche partei sollte ich eintreten und wie kann ich mich am besten für meine ziele einsetzen, am effektivsten?

danke.

In S04 vielleicht.. .;)

Die CDU wäre eine sehr schlechte Wahl. Die sind bestimmt nicht gegen die Islamisierung - sie fördern sie!

Pro-NRW wäre was für dich.

ochmensch
12.03.2008, 20:15
Gegen Islamisierung und demokratisch sind entweder die REPs oder Pro Köln/-NRW/-Deutschland. Letztere haben sogar Aussicht auf Erfolg.

eintiroler
12.03.2008, 20:18
Stimme ochmensch zu;
gute Entscheidunge etwas gegen den Islam zu tun!

arnd
12.03.2008, 20:20
hi, mein erster beitrag hier.

und zwar macht macht mir die zunehmende islamisierung europas und speziell deutschlands sorgen. dazu lese ich auch gerad ein buch von henryk broder.
ich bin jetzt 17 und überlege wie ich das am besten verhindern kann und wo ich mich einsetzen sollte.
ich denke ein eintritt in eine partei wäre sinnvoll (natürlich keine extremistische partei, denke an cdu), denn ich habe auch noch natürlich andere politische interessensgebiete (klimaschutz, verbraucherschutz) .
ich bin auch absolut pro usa, da diese entschieden gegen den isalmistischen terror kämpfen.
in welche partei sollte ich eintreten und wie kann ich mich am besten für meine ziele einsetzen, am effektivsten?

danke.

hi

Ich bin zwar treuer CDU Wähler und habe auch noch gewisse Hoffnung, dass auch die CDU früher oder später das Problem der Islamisierung Europas erkennt und entsprechend handeln wird, aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr,ob diese etablierte Partei dazu inder Lage sein wird. Es sei denn ,sie findet zu ihren alten Werten zurück.

Die NPD und die PDS (LINKE) sind sich einig in ihrem Hass auf Israel und die USA, deshalb unfähig und nicht Willens der Islamisierung Europas paroli zu bieten.
Die SPD und die GRÜNEN kannst du mit ihrer Multikultiverklärung und ihrer Annäherung an die linksfaschistische SED (LINKE) vergessen.

Alternativen sind Bürgerbewegungen gegen den Islam

ochmensch
12.03.2008, 20:24
hi

Ich bin zwar treuer CDU Wähler und habe auch noch gewisse Hoffnung, dass auch die CDU früher oder später das Problem der Islamisierung Europas erkennt und entsprechend handeln wird, aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr,ob diese etablierte Partei dazu inder Lage sein wird. Es sei denn ,sie findet zu ihren alten Werten zurück.

Die NPD und die PDS (LINKE) sind sich einig in ihrem Hass auf Israel und die USA, deshalb unfähig und nicht Willens der Islamisierung Europas paroli zu bieten.
Die SPD und die GRÜNEN kannst du mit ihrer Multikultiverklärung und ihrer Annäherung an die linksfaschistische SED (LINKE) vergessen.

Alternativen sind Bürgerbewegungen gegen den Islam
Wenn du der CDU auf den rechten Weg verhelfen willst, wähl lieber die Bürgerbewegungen, arnd. :]

-jmw-
12.03.2008, 20:29
ich bin auch absolut pro usa, da diese entschieden gegen den isalmistischen terror kämpfen.
Entschuldige bitte, aber: :)) :))



Ansonsten: Willkommen im Forum! :)

marc
12.03.2008, 20:36
in welche partei sollte ich eintreten und wie kann ich mich am besten für meine ziele einsetzen, am effektivsten?


Von der NPD, den REP's und der DVU würde ich mich genauso fernhalten wie von den PRO-Parteien. Das alles sind nur Schock-Clowns, deren Erstarken den umgekehrten Effekt hätte, die vermutete "Islamisierung" nur noch weiter vorantreiben würde. Eine Möglichkeit wäre, in die Union einzutreten, und zu versuchen, die (wert-)konservative "Basis" der Parteien zu stärken, obwohl ich nicht glaube, dass dies mittelfristig geschehen wird.

Am Besten wäre es natürlich, wenn du in die FDP eintreten würdest, womit du auch Henryk Broder, Maxeiner, Miersch und Co. am nähesten wärest. Ein Engagement für die liberalen und freiheitlichen Kräfte halte ich persönlich nicht nur für am erstrebenswertesten, sondern auch bezüglich deiner Frage strategisch für das Sinnvollste, weil die Restauration einer "christlichen Festung Europa" oder ähnlicher reaktionärer Alternativen weder gewinnversprechend, noch wünschenswert ist. Stattdessen ist die Idee, eine freie, liberale Gesellschaft zu unterstützen, und also diejenigen Kräfte zu unterstützen, mit denen Fortschritt seit jeher verbunden war, auch die beste Möglichkeit, einer "Islamisierung" entgegen zu steuern.

Das kann man an einem kleinen Beispiel deutlich machen: Es ist weder wünschenswert noch mehrheitsfähig, etwa flächendeckend im Biologieunterricht "die Bibel heraus zu holen", wie das von Teilen der Union (Wolff) vorgeschlagen wurde. Es ist aber auch nicht wünschenswert, dass wir hinter den Status quo zurückfallen, um Konzessionen an eine andere Religion wie den Islam zu machen. Die Lösung wäre also der konsequente Laizismus, und auf dieser Basis sollte man auch dem erstarkenden Islam begegnen.

ochmensch
12.03.2008, 20:51
@ marc
Er hat nicht gefragt, welche Partei du toll findest, sondern welche man ihm in Bezug auf Islamisierungsbekämpfung empfehlen kann.

arnd
12.03.2008, 20:51
Von der NPD, den REP's und der DVU würde ich mich genauso fernhalten wie von den PRO-Parteien. Das alles sind nur Schock-Clowns, deren Erstarken den umgekehrten Effekt hätte, die vermutete "Islamisierung" nur noch weiter vorantreiben würde. Eine Möglichkeit wäre, in die Union einzutreten, und zu versuchen, die (wert-)konservative "Basis" der Parteien zu stärken, obwohl ich nicht glaube, dass dies mittelfristig geschehen wird.

Am Besten wäre es natürlich, wenn du in die FDP eintreten würdest, womit du auch Henryk Broder, Maxeiner, Miersch und Co. am nähesten wärest. Ein Engagement für die liberalen und freiheitlichen Kräfte halte ich persönlich nicht nur für am erstrebenswertesten, sondern auch bezüglich deiner Frage strategisch für das Sinnvollste, weil die Restauration einer "christlichen Festung Europa" oder ähnlicher reaktionärer Alternativen weder gewinnversprechend, noch wünschenswert ist. Stattdessen ist die Idee, eine freie, liberale Gesellschaft zu unterstützen, und also diejenigen Kräfte zu unterstützen, mit denen Fortschritt seit jeher verbunden war, auch die beste Möglichkeit, einer "Islamisierung" entgegen zu steuern.

Das kann man an einem kleinen Beispiel deutlich machen: Es ist weder wünschenswert noch mehrheitsfähig, etwa flächendeckend im Biologieunterricht "die Bibel heraus zu holen", wie das von Teilen der Union (Wolff) vorgeschlagen wurde. Es ist aber auch nicht wünschenswert, dass wir hinter den Status quo zurückfallen, um Konzessionen an eine andere Religion wie den Islam zu machen. Die Lösung wäre also der konsequente Laizismus, und auf dieser Basis sollte man auch dem erstarkenden Islam begegnen.

Aber birgt nicht gerade die Liberalität die Gefahr in sich ,dass sich auf der Grundlage der Toleranz totalitäre Systeme -wie zum Beispiel ein islamischer Gottesstaat - entwickeln können und letztendlich den liberalen Staat beseitigen?

=Cui Bono=
12.03.2008, 20:52
Wir sollen eine eingene Partei gründen um endlich Ordnung in diesen Saustall/Deutschland/ zu bekommen.

marc
12.03.2008, 20:53
@ marc
Er hat nicht gefragt, welche Partei du toll findest, sondern welche man ihm in Bezug auf Islamisierungsbekämpfung empfehlen kann.

Und genau darauf habe ich auch geantwortet.

ochmensch
12.03.2008, 20:56
Und genau darauf habe ich auch geantwortet.

Nur vielleicht nicht sonderlich objektiv. Soweit ich weiss, ist die FDP in der Regel für Moscheebauprojekte (Beispiel Köln). Nenn mir ein Beispiel, wo die FDP sich gegen die Islamisierung engagiert.

marc
12.03.2008, 20:56
Aber birgt nicht gerade die Liberalität die Gefahr in sich ,dass sich auf der Grundlage der Toleranz totalitäre Systeme -wie zum Beispiel ein islamischer Gottesstaat - entwickeln können und letztendlich den liberalen Staat beseitigen?

Die Gefahr sehe ich bei einer Karikatur von Liberalismus nach dem Motto: Demokratie für Mecklenburg, Theokratie für Mekka - Freiheit für Alice, Patriarchat für Ayse.

marc
12.03.2008, 20:58
Nur vielleicht nicht sonderlich objektiv.

Doch, gerade ich habe objektiv geantwortet, weil ich seine Interessen in dieser Form nicht ganz teile, aber darauf hingewiesen habe, dass ein Engagement bei der Union aus seiner Sicht zielführend seien kann. Und das, obwohl ich gerade mit diesen Teilen der Union nur wenig anfangen kann. Die Begründung für die FDP sollte sich aus meinem Post ergeben.

Silencer
12.03.2008, 20:59
.....Am Besten wäre es natürlich, wenn du in die FDP eintreten würdest, womit du auch Henryk Broder, Maxeiner, Miersch und Co. am nähesten wärest. Ein Engagement für die liberalen und freiheitlichen Kräfte halte ich persönlich nicht nur für am erstrebenswertesten, sondern auch bezüglich deiner Frage strategisch für das Sinnvollste, weil die Restauration einer "christlichen Festung Europa" oder ähnlicher reaktionärer Alternativen weder gewinnversprechend, noch wünschenswert ist. Stattdessen ist die Idee, eine freie, liberale Gesellschaft zu unterstützen, und also diejenigen Kräfte zu unterstützen, mit denen Fortschritt seit jeher verbunden war, auch die beste Möglichkeit, einer "Islamisierung" entgegen zu steuern.
......





:hihi: :)) :)) :)) :))

@Marc,

köstlich gelacht.
Deine Partei ist so überflüssig wie der Kropf. FDP ist die Werte-Zersetzungspartei.

@bvb fan,

lass dich nicht irritieren. Die Union versagt dauernd , die FDP sowieso. Beide sind für die Islamisierung und Entrechtung der Deutschen im eigenen Land. Guck mal nur was die zusammen mit der SPD für bescheuerte Gesetze beschliessen - alles nur um hier noch mehr Musels anzuziehen und die Löhne zu drücken und Mieten zu erhöhen.
Die einzige Bewegung die tatsächlich antiislamistisch agiert, ist die Pro-Bewegung. Das ist die wahre konservative Partei der Zukunft. (Stand von heute)

ochmensch
12.03.2008, 21:10
Doch, gerade ich habe objektiv geantwortet, weil ich seine Interessen in dieser Form nicht ganz teile, aber darauf hingewiesen habe, dass ein Engagement bei der Union aus seiner Sicht zielführend seien kann. Und das, obwohl ich gerade mit diesen Teilen der Union nur wenig anfangen kann. Die Begründung für die FDP sollte sich aus meinem Post ergeben.

Man muss Parteien schon nach ihrem Verhalten beurteien und nicht für das, wofür sie gern stehen würden. Sicherlich steht der Liberalismus dem Islam entgegen, keine Frage, nur die FDP eben nicht. Und wenn man Wert auf eine freiheitliche Gesellschaft legt, muss man sich in dieser Frage für eine Partei entscheiden, welche totalitären Bestrebungen Grenzen setzt und nicht nach dem Laissez-fair-Prinzip alles zulässt, weil´s gerade so bequem ist.

bvb-fan
12.03.2008, 21:14
hmm...ich habe angst als rechtsextrem abgestempelt zu werden oder generell einfach an "ansehen" verliere wenn ich in diese pro-bewegung , mit der ich mich schon befasst habe, eintrete.
könnt ihr mir die angst nehmen oder sind diese bedenken berechtigt?

ochmensch
12.03.2008, 21:18
Wenn´s der CDU-Vorsitzende von Köln-Ehrenfeld schon tut, muss man wohl kaum Angst haben, in einer verkappten Nazi-Truppe gelandet zu sein.
http://www.pro-koeln-online.de/artikel08/110308_uckermann2.htm

Aber mit solchen Anfeindungen muss man immer rechnen, wenn man sich gegen die Islamisierung engagiert, da wirst du nicht drum rum kommen.

latrop
12.03.2008, 21:23
In S04 vielleicht.. .;)

Die CDU wäre eine sehr schlechte Wahl. Die sind bestimmt nicht gegen die Islamisierung - sie fördern sie!

Pro-NRW wäre was für dich.

Wäre echt eine Überlegung wert.

bvb-fan
12.03.2008, 21:24
Wenn´s der CDU-Vorsitzende von Köln-Ehrenfeld schon tut, muss man wohl kaum Angst haben, in einer verkappten Nazi-Truppe gelandet zu sein.
http://www.pro-koeln-online.de/artikel08/110308_uckermann2.htm

Aber mit solchen Anfeindungen muss man immer rechnen, wenn man sich gegen die Islamisierung engagiert, da wirst du nicht drum rum kommen.

naja, da hast du schon recht, nur ist dieser politiker wohl schon etabliert...
ich hingegen muss mich noch in der gesellschaft etablieren, ich habe angst, auch wenn das vllt ein bischen weit hergeholt ist, dass das mögliche arbeitgeber abschrecken könnte.

kann jemand vllt noch was zu dieser pro-bewegung sagen? wie siehts mit anderen projekten aus, ich möchte mich halt nicht nur auf das thema islamisierung beschränken.

Aldebaran
12.03.2008, 21:25
hi, mein erster beitrag hier.

und zwar macht macht mir die zunehmende islamisierung europas und speziell deutschlands sorgen. dazu lese ich auch gerad ein buch von henryk broder.
ich bin jetzt 17 und überlege wie ich das am besten verhindern kann und wo ich mich einsetzen sollte.
ich denke ein eintritt in eine partei wäre sinnvoll (natürlich keine extremistische partei, denke an cdu), denn ich habe auch noch natürlich andere politische interessensgebiete (klimaschutz, verbraucherschutz) .
ich bin auch absolut pro usa, da diese entschieden gegen den isalmistischen terror kämpfen.
in welche partei sollte ich eintreten und wie kann ich mich am besten für meine ziele einsetzen, am effektivsten?

danke.

Erst einmal willkommen und Respekt vor dem Mut, sich hier zwischen die alten politischen Tastatur-Kämpfer zu wagen!

Mit der Sorge vor der Ausbreitung des Islam bist Du hier ja nun wirklich nicht allein, wie Du schon gemerkt haben dürftest.

Was die konkrete Frage betrifft: Es kommt darauf an, wie ernst es Dir ist und wie Deine Lebensperspektive aussieht. Peilst Du z.B. einen Job im ÖD an, dann würde ich von einer nicht zur "Viererbande" gehörenden Partei eher abraten.

Von diesen vier Parteien hat ganz eindeutig die CDU noch das größte Widerstandspotenzial. Es wäre sicher nicht schlecht, wenn das gestärkt würde.

Für die FDP, die ich aus genau diesem Grund dann immer doch nicht wähle, ist der Islam offenbar überhaupt kein Thema. Man will sich wohl nicht mit dem muslimischen "Mittelstand" verderben und hofft, dass dessen ökonomische Interessen stärker sind als der religiöse Hintergrund. (Ob ein homosexueller Vorsitzender, gegen den ich persönlich nichts einzuwenden habe, in dieser Hinsicht eine optimale Wahl ist, mag man natürlich bezweifeln.)

Konkret ist meine FDP-Wahlabsicht gestorben, als die Partei vor einiger Zeit den Zirkus um die Herren Al-Masri und Kurnaz veranstaltete.

Dazu kommt, dass Klima- und Verbraucherschutz ja auch längst in der CDU angekommen sind. Gegen die CDU könnte vielleicht das Milieu sprechen. Zu "meiner Zeit" waren mir die JU-Leute ein bisschen zu stromlinienförmig und dünkelhaft, aber das war vielleicht auch nur ein Vorurteil.

SPD und Grüne kann man definitiv ganz vergessen. Das gilt natürlich auch für die Linkspartei. Diese drei Parteien buhlen ganz offen um die Stimmen eingebürgerter Moslems.

Wer etwas wagen will, kann es natürlich auch mit der "Pro-Bewegung" versuchen. Man sollte nicht allzuviel auf die Negativpropaganda der Konkurrenz geben. Wenn man sieht, dass nichts Vernünftiges daraus wird, kann man sich ja wieder abseilen.

JensVandeBeek
12.03.2008, 21:26
hi, mein erster beitrag hier.

und zwar macht macht mir die zunehmende islamisierung europas und speziell deutschlands sorgen. dazu lese ich auch gerad ein buch von henryk broder.
ich bin jetzt 17 und überlege wie ich das am besten verhindern kann und wo ich mich einsetzen sollte.
ich denke ein eintritt in eine partei wäre sinnvoll (natürlich keine extremistische partei, denke an cdu), denn ich habe auch noch natürlich andere politische interessensgebiete (klimaschutz, verbraucherschutz) .
ich bin auch absolut pro usa, da diese entschieden gegen den isalmistischen terror kämpfen.
in welche partei sollte ich eintreten und wie kann ich mich am besten für meine ziele einsetzen, am effektivsten?

danke.

Tut mir leid, aber du bist bekloppt. Du bist 17 und weißt du nicht wohin???
Noch dazu behauptest du die USA würden "entschieden" gegen den Islam kämpfen.:)) :)) :)) selten so gelacht.
Du hast natürlich auch andere politische Interessengebiete (Klimatschutz......) dabei ist jedoch die USA ist Klimakiller, Nr. 1,
Du bist jetzt schon versaut, dir kann niemand hier helfen.

Noch dazu "BVB-Fan", na gut das ist wieder andere Geschichte.:)) :)) :))

Bitte...

ochmensch
12.03.2008, 21:29
naja, da hast du schon recht, nur ist dieser politiker wohl schon etabliert...
ich hingegen muss mich noch in der gesellschaft etablieren, ich habe angst, auch wenn das vllt ein bischen weit hergeholt ist, dass das mögliche arbeitgeber abschrecken könnte.

kann jemand vllt noch was zu dieser pro-bewegung sagen? wie siehts mit anderen projekten aus, ich möchte mich halt nicht nur auf das thema islamisierung beschränken.
Den Arbeitgeber geht deine Parteizugehörigkeit erstens nix an, zweitens wird es ihn (wenn dein AG nicht gerade die DITIB ist) kaum interessieren und drittens wird Pro Köln in der Öffentlichkeit nicht als "extrem" wahgenommen, jeder AG wird froh sein, wenn du nicht in der PDS bist.

latrop
12.03.2008, 21:31
Tut mir leid, aber du bist bekloppt. Du bist 17 und weißt du nicht wohin???
Noch dazu behauptest du die USA würden "entschieden" gegen den Islam kämpfen.:)) :)) :)) selten so gelacht.
Du hast natürlich auch andere politische Interessengebiete (Klimatschutz......) dabei ist jedoch die USA ist Klimakiller, Nr. 1,
Du bist jetzt schon versaut, dir kann niemand hier helfen.

Noch dazu "BVB-Fan", na gut das ist wieder andere Geschichte.:)) :)) :))

Bitte...

Sag mal JensVandeBeek, betreibst du Luftsport ?
Wegen geistiger Tieffliegerei.

bvb-fan
12.03.2008, 21:36
Tut mir leid, aber du bist bekloppt. Du bist 17 und weißt du nicht wohin???
Noch dazu behauptest du die USA würden "entschieden" gegen den Islam kämpfen.:)) :)) :)) selten so gelacht.
Du hast natürlich auch andere politische Interessengebiete (Klimatschutz......) dabei ist jedoch die USA ist Klimakiller, Nr. 1,
Du bist jetzt schon versaut, dir kann niemand hier helfen.

Noch dazu "BVB-Fan", na gut das ist wieder andere Geschichte.:)) :)) :))

Bitte...

das mit den usa war allein auf die islam-politik bezogen, aber da gebe ich dir recht, kann man durchaus diskutieren.
nur was soll der erste satz???

aber dazu muss ich noch sagen, dass ich aus kiel komme. da ist die pro-bewegung leider noch nicht angekommen. glaubt ihr, dass das zeitnah geschehen wird?

marc
12.03.2008, 21:40
hmm...ich habe angst als rechtsextrem abgestempelt zu werden oder generell einfach an "ansehen" verliere wenn ich in diese pro-bewegung , mit der ich mich schon befasst habe, eintrete.
könnt ihr mir die angst nehmen oder sind diese bedenken berechtigt?

Diese Bedenken sind gerechtfertigt, gerade weil du erst 17 bist, wobei es natürlich auf dein Umfeld ankommt. An einem Gymnasium wirst du es sicher schwer haben, wenn du dich etwa für eine der PRO-Parteien eintrittst.
Letztlich liegt es bei dir zu entscheiden, wieviel möglichen Ärger du für deine politischen Überzeugungen in Kauf zu nehmen bereit bist. Allerdings glaube ich nicht, dass eine Selbstverleugnung langfristig dein Wohlbefinden steigert.

Da fällt mir ein Zitat von Tocqueville ein - das war einer der Gründerväter der Politologie, wenn du so willst, und sein wohl berühmtestes Werk ist "Über die Demokratie in Amerika", das Anfang des 19. Jahrhunderts erschien. Ein sehr lesenswertes Buch, in dem es treffenderweise heißt:



Unter der absoluten Herrschaft eines Einzelnen hat der Despotismus,
um den Geist zu treffen, den Körper geschlagen – eine grobe Methode, gewiß;
aber der Geist hat sich nicht selten unter den Schlägen erhoben
und habe über den Despotismus triumphiert.

In den demokratischen Republiken dagegen geht die Tyrannei ganz anders zu Werke: sie kümmert sich nicht um den Körper, sondern geht unmittelbar auf den Geist los.

Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt:
Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich; Leben, Vermögen und alles bleibt dir erhalten: aber von dem Tage an bist du ein Fremder unter uns.
Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nicht mehr nützen;
denn wenn du von deinen Mitbürgern gewählt werden willst, werden sie dir ihre Stimme verweigern, ja, wenn du nur ihre Achtung begehrst, werden sie so tun, als versagten sie sie dir.

Du wirst weiter bei den Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren. Wenn du dich einem unter deinesgleichen nähern wirst, so wird er dich fliehen wie einen Aussätzigen; und selbst wer an deine Unschuld glaubt, wird dich verlassen, sonst meidet man auch ihn.
Gehe hin in Frieden, ich lasse dir das Leben, aber es ist schlimmer als der Tod.

Das muss natürlich nicht immer dermassen hart kommen, aber es ist schon möglich. :D ;)

marc
12.03.2008, 21:43
Das muss natürlich nicht immer dermassen hart kommen, aber es ist schon möglich. :D ;)

Wobei das Zitat auf deinen Fall sicher weniger zutrifft. Ich musste es nur trotzdem mal zitieren. Ohnehin ist es fraglich, ob du nicht eher Freunde verlieren würdest, wenn du dich als islamfreudig oder so "outest".

Aldebaran
12.03.2008, 21:53
das mit den usa war allein auf die islam-politik bezogen, aber da gebe ich dir recht, kann man durchaus diskutieren.
nur was soll der erste satz???

"JensVandeBeek" hat offenbar einen bestimmten Migrationshintergrund. Bedenkt man diesen, ist er eigentlich ganz vernünftig, doch manchmal schimmert es eben doch durch.


aber dazu muss ich noch sagen, dass ich aus kiel komme. da ist die pro-bewegung leider noch nicht angekommen. glaubt ihr, dass das zeitnah geschehen wird?

Da bin ich aber froh, denn dann kann ich ja weiter gegen das Ruhrgebiet hetzen.

bvb-fan
12.03.2008, 21:59
ja, ich gehe in der tat aufs gymnasium.
ist echt ne schwierige entscheidung...allerdings helfen mir eure meinungen doch dabei sehr. danke schonmal und hoffe aber auf weitere meinunmgen und diskussionen^^

JensVandeBeek
12.03.2008, 22:00
das mit den usa war allein auf die islam-politik bezogen, aber da gebe ich dir recht, kann man durchaus diskutieren.
nur was soll der erste satz???

aber dazu muss ich noch sagen, dass ich aus kiel komme. da ist die pro-bewegung leider noch nicht angekommen. glaubt ihr, dass das zeitnah geschehen wird?

Du muss nicht alles ernst nehmen, was hier geschrieben wird. Aber ich konnte mich einfach nicht halten, was zum Beispiel die USA angeht. Sonst wünsche ich dir hier viel Spaß und viele unterhaltsame Tage. (Übrigens bin Gladbach-Fan!).

bvb-fan
12.03.2008, 22:00
"JensVandeBeek" hat offenbar einen bestimmten Migrationshintergrund. Bedenkt man diesen, ist er eigentlich ganz vernünftig, doch manchmal schimmert es eben doch durch.



Da bin ich aber froh, denn dann kann ich ja weiter gegen das Ruhrgebiet hetzen.

nene, nur gegen herne-west^^ dortund ist top :))

Aldebaran
12.03.2008, 22:59
Was bitte ist an Wertelosigkeit und völligem Zerfall der Gesellschaft gut in Bezug auf die Aufhaltung der Islamisierung??

Wenn die Moslems "angesteckt" werden könnten, wäre das durchaus ein Weg.

Daran glaube ich aber für die große Mehrheit von ihnen nicht mehr. Der Unterschied geht tiefer und ist m.E. auch nicht nur von der Religion verursacht.

Es ist so ähnlich wie man es den Russen nachsagt: Sie werden niemals den westlichen Individualismus nachvollziehen können.