PDA

Vollständige Version anzeigen : Minister Gabriel der Feinstaub und seine Mallorca-Flüge!



meckerle
11.03.2008, 22:48
Mallorca-Trip

Heftige Kritik am Umweltminister

Von G. BRANDENBURG

Fehlt ausgerechnet unserem Umweltminister das Umweltbewusstsein, wenn er auf Reisen geht?
Sigmar Gabriel (48, SPD) ließ sich von einem Regierungs-Jet aus seinem Mallorca-Urlaub zu einer Kabinettssitzung nach Berlin einfliegen. Auf dem Flug war er der einzige Passagier in der Challenger CL 601, in die 20 Passagiere passen.
..........
Gabriel nutzte die Maschine am 8. August 2007 für den 1660 Kilometer langen Flug aus seinem Urlaubsort Mallorca nach Berlin. Noch am selben Tag flog er mit der Challenger von Hannover zurück nach Mallorca (1530 Kilometer) – wieder allein.
Pro 1000 Reise-Kilometer stößt der Jet mehr als 7 Tonnen Kohlendioxid aus. Macht beim Gabriel-Trip (insgesamt 6380 km) 44,66 Tonnen Kohlendioxid.


Der Solo-Flug sorgt deshalb nun für Ärger! Opposition und Bund der Steuerzahler sind empört. Bärbel Höhn (55), stellv. Fraktionschefin der Grünen, zu BILD: „Reden und Handeln beim Klimaschutz lagen bei Herrn Gabriel schon immer meilenweit auseinander.“
......
Eine Challenger-Flugstunde kostet knapp 5000 Euro, die gesamte Reise geschätzt mehr als 50 000 Euro.


http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/03/12/gabriel/gabriel-flugskandal.html

Mallorca - Berlin und zurück für 50.000 € :ar:
Jetzt gehe ich in mein Bett! :nacht:

dZUG
11.03.2008, 22:55
@meckerle

diesen Typ kann ich absolut nicht ausstehen, da ist mir Westerwelle sogar noch lieber.
In meiner Partei hätte ein Typ von Gabriel NULL Chancen germane

Da hat sogar Zypries noch ein bisschen mehr Sympathie und die ist bei ihr auch
auf dem Nullpunkt. Dagegen ist der SPD-Kurt noch ein Engelchen.

Baxter
11.03.2008, 22:56
Der Umweltminister will doch selbst nicht derben, das soll gefälligst das Volk.

Unser Umweltfuzi steht auf der Gehaltsliste von VW, daher hat er auch ein Veto eigelegt zur Reduzierung der Schadstoffe bei der Deutschen Autoindustrie.

Das ist ein Arschloch wie all seine Kollegen.

100.000 Euro von VW
Vielleicht wusste der Grieche aber auch, dass Sigmar Gabriel (SPD) 2003 und 2004 für den größten Autobauer der EU gearbeitet hat: Volkswagen. Für diese Dienste zahlte VW mehr als 100.000 Euro an "Cones", eine Firma Gabriels. Der damalige VW-Konzernchef Bernd Pischetsrieder war zugleich Präsident des Dachverbands der Europäischen Automobilhersteller (ACEA). Ein Protokoll des Prüfausschusses des VW-Aufsichtsrats belegt das Engagement des jetzigen Umweltministers über dessen damalige Firma Cones: "Zweck, Inhalt und Abwicklung des Vertrags hätten dem Interesse der Volkswagen AG und der ACEA entsprochen und seien nicht zu beanstanden", heißt es. Heikel: Gabriel war Anfang 2003 als niedersächsischer Ministerpräsident abgewählt worden. Bis dahin saß er qua Amt im Aufsichtsrat von VW. Das Land Niedersachsen hielt damals 18 Prozent der Aktien.

Pascal_1984
12.03.2008, 05:30
Der Umweltminister will doch selbst nicht derben, das soll gefälligst das Volk.

Unser Umweltfuzi steht auf der Gehaltsliste von VW, daher hat er auch ein Veto eigelegt zur Reduzierung der Schadstoffe bei der Deutschen Autoindustrie.

Das ist ein Arschloch wie all seine Kollegen.

100.000 Euro von VW
Vielleicht wusste der Grieche aber auch, dass Sigmar Gabriel (SPD) 2003 und 2004 für den größten Autobauer der EU gearbeitet hat: Volkswagen. Für diese Dienste zahlte VW mehr als 100.000 Euro an "Cones", eine Firma Gabriels. Der damalige VW-Konzernchef Bernd Pischetsrieder war zugleich Präsident des Dachverbands der Europäischen Automobilhersteller (ACEA). Ein Protokoll des Prüfausschusses des VW-Aufsichtsrats belegt das Engagement des jetzigen Umweltministers über dessen damalige Firma Cones: "Zweck, Inhalt und Abwicklung des Vertrags hätten dem Interesse der Volkswagen AG und der ACEA entsprochen und seien nicht zu beanstanden", heißt es. Heikel: Gabriel war Anfang 2003 als niedersächsischer Ministerpräsident abgewählt worden. Bis dahin saß er qua Amt im Aufsichtsrat von VW. Das Land Niedersachsen hielt damals 18 Prozent der Aktien.

wobei der ganze umweltscheiß schwachsinn ist - und immerhin geht es hier um unsere automobilindustrie die nicht unwichtig ist- dennoch gabriel ist und bleibt ein verlogenes Ar***loch so wie der allergrößte teil unserer regierung daraus besteht...

McDuff
12.03.2008, 06:28
Unsere Politruks haben sich schon soweit von uns Stimm- und Steuervieh entfernt, daß das was sie uns von oben herab verordnen für sie selbstverständlich nicht gilt. Feudaler gehts kaum noch.

Germaninsky
12.03.2008, 07:45
Hallo,
hier ist der fette Experte Gabriel in Aktion.
Einfach so was von bescheuert !!

http://www.youtube.com/watch?v=362XCpTjNUU

Don
12.03.2008, 07:55
Gabriel verfügt zwar über eine der größten Klappen im Land sowie eine fast schon unheimliche Schlagfertigkeit die von seiner Skrupellosigkeit auch den größten Unfug oder blanke Lügen zu verbreiten genährt wird (ich würde gern mal seine Schulzeugnisse bezüglich "Betragens" einsehen :-)), jedoch scheint dies einherzugehen mit einem eklatanten Mangel an kognitiven Fähigkeiten oder schlichter Ausgedrückt, Intelligenz.
Über den Begriff Anständigkeit möchte ich mich in diesem Zusammenhang gar nicht erst auslassen.

Skaramanga
12.03.2008, 08:34
Was meine Söhne schon vor ein paar Jahren konnten, nämlich sich übers Internet per Webcam mit Klassenkameraden zu einer "Videokonferenz" zwecks Hausaufgabenbesprechung zusammenschließen - dazu sind die hochbezahlten und technisch top ausgestatteten Politiker augenscheinlich nicht imstande. Oder nicht willens. Dieses hin-und-her-Jetten im Privatflieger ist aber auch sowas von Prestigeträchtig - da fühlt man sich doch gleich viel wichtiger. :]

Andere versuchen wenigstens sich einen Öko-Anstrich zu geben - wie bspw. Charles und Camilla, die neulich in die Karibik gefahren sind, nicht mit dem Jet sondern ganz gemütlich mit einer gecharterten 80 Meter Yacht, mit der erstaunlichen Begründung, man wolle sich "Umweltfreundlich" verhalten...

Ich verkneife mir jetzt vorzurechnen, was so eine Mega-Yacht verbraucht, umgelegt auf zwei Personen. :scare:

Aber Hauptsache das dumme Stimmvieh schnürt sich die Luft ab, um CO2 zu sparen.

kotzfisch
12.03.2008, 09:53
Die Mischung aus aufreizend Fett (vulgo: vollgefressen),Arroganz,Heuchelei und Aggression ist es, die diesen Menschen so widerlich macht.Unglaubwürdig und Ehrlos!

Kotz!

Baxter
12.03.2008, 09:59
http://img.stern.de/_content/57/98/579831/Seite007_688.jpg

Drache
12.03.2008, 10:01
Es gibt kein CO2 Problem, es gibt nur ein Problem mit CO2- Lügnern!
Gabriel ist ein inkompetenter Spinner und völlig fehl am Platz, was er mit den meisten seiner Kollegen gemein hat!

Frei-denker
12.03.2008, 10:08
Wenn ein Politiker in einem Jet für 20 Personen reist, dann sicher nicht allein. Die 19 Nutten aus Brasilien werden halt nur nicht erwähnt! :D

Oder denkt ihr etwa, der hat auf Mallorca Mühle gespielt? :))

Nebenbei sollte man auch mal ein Blick auf den Verfasser des Artikels werfen:
Das CDU-Blatt Bild. Welch Wunder, dass ausgerechnet die Bild Verschwendung durch einen SPD-Politiker anprangert. Dass Merkel, Koch und Schäuble denselben Quatsch in vermulich noch größerem Maße machen, verschweigt dieses Blatt an dieser Stelle.

Man mache sich auch bewußt, wie makaber solche Aktionen sind. Neulich hat sich noch ein SPD-Politiker in den Medien damit wichtig gemacht, dass Arbeitslose sich von 2-3 Euro pro Tag ernähren könnten - also viel zuviel bekämen und diese Mischpoke schleudert mit einem Privatflug mehr Steuergelder raus, als ein Hartz4-Empfänger in 4 Jahren erhält.

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!

Brathase
12.03.2008, 10:09
Gabriel ist die Fehlbesetzung in Berlin. Wer diesen Poltergeist in die Regierung gehievt hat, gehört kräftig gebeutelt. Der Mann beweist gern auf´s neue, das er von nichts viel Ahnung hat.

Es gebietet ja wohl der Abstand und auch die Verpflichtung gegenüber dem Steuerzahler, das er seine Flüge (gern in der 1.Klasse), aber im Touristenbomber zu tätigen hat. Bei dringendem Bedarf ist so ein Solo-Flug auch gerechtfertigt (auf dem Rückflug nach Berlin), doch wer Bedarf dringend einem und gar diesem Umweltminister?

Brathase
12.03.2008, 10:13
Wenn ein Politiker in einem Jet für 20 Personen reist, dann sicher nicht allein. Die 19 Nutten aus Brasilien werden halt nur nicht erwähnt! :D

Oder denkt ihr etwa, der hat auf Mallorca Mühle gespielt? :))

Nebenbei sollte man auch mal ein Blick auf den Verfasser des Artikels werfen:
Das CDU-Blatt Bild. Welch Wunder, dass ausgerechnet die Bild Verschwendung durch einen SPD-Politiker anprangert. Dass Merkel, Koch und Schäuble denselben Quatsch in vermulich noch größerem Maße machen, verschweigt dieses Blatt an dieser Stelle.

Man mache sich auch bewußt, wie makaber solche Aktionen sind. Neulich hat sich noch ein SPD-Politiker in den Medien damit wichtig gemacht, dass Arbeitslose sich von 2-3 Euro pro Tag ernähren könnten - also viel zuviel bekämen und diese Mischpoke schleudert mit einem Privatflug mehr Steuergelder raus, als ein Hartz4-Empfänger in 4 Jahren erhält.

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!

Recht hast Du, man sollte sich niemals auf das Müll-Organ BILD stützen, allerdings findest Du diese NAchricht auch hier:

http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/deutschland/artikel/489/163035/

Wobei sich jedoch auch die SD auf BILD beruft.

tommy3333
12.03.2008, 12:22
Mallorca-Trip

Heftige Kritik am Umweltminister

(Zitat)
Mallorca - Berlin und zurück für 50.000 € :ar:
Jetzt gehe ich in mein Bett! :nacht:




Wasser predigen und Wein trinken - ist doch von der Bockwurst der Nation nichts neues.

meckerle
12.03.2008, 12:35
Recht hast Du, man sollte sich niemals auf das Müll-Organ BILD stützen, allerdings findest Du diese NAchricht auch hier:

http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/deutschland/artikel/489/163035/

Wobei sich jedoch auch die SD auf BILD beruft.
Die Nachricht kann man in jeder Zeitung lesen und auch im Radio hören.

BILD hat meist die Nase vorn und alle anderen sind dann die Trittbrettfahrer.

meckerle
12.03.2008, 13:00
@meckerle

diesen Typ kann ich absolut nicht ausstehen, da ist mir Westerwelle sogar noch lieber.
In meiner Partei hätte ein Typ von Gabriel NULL Chancen germane

Da hat sogar Zypries noch ein bisschen mehr Sympathie und die ist bei ihr auch
auf dem Nullpunkt. Dagegen ist der SPD-Kurt noch ein Engelchen.
Der deutsche Mob muss per Gesetz und Verordnungen die "drohende, globale Klimakatastrophe" verhindern.
PolitikerInnen zählen ja nicht zum Mob, also geht sie das alles nichts an.

Künast und Trittin leisteten sich bei ihrer Brasilienreise 2006/07 ähnliches, aber das vergessen diese "Umweltexperten" immer wieder gerne.

Wann werden diese Steuergeldverschwender mal zur Rechenschaft gezogen?

Welche Partei ist das denn dZUG?

Brathase
12.03.2008, 13:13
Der deutsche Mob muss per Gesetz und Verordnungen die "drohende, globale Klimakatastrophe" verhindern.
PolitikerInnen zählen ja nicht zum Mob, also geht sie das alles nichts an.

Künast und Trittin leisteten sich bei ihrer Brasilienreise 2006/07 ähnliches, aber das vergessen diese "Umweltexperten" immer wieder gerne.

Wann werden diese Steuergeldverschwender mal zur Rechenschaft gezogen?

Welche Partei ist das denn dZUG?

Die Krähen unterscheiden sich nicht im Verhalten. Es wäre wünschenswert, wenn z.B. der Bundesrechnungshof die Autorität hätte, nicht nur zu mahnen, sondern auch zu verfolgen und notfalls die Gelder einzutreiben. Das Betrifft insbesondere die Sünden der Politiker, aber auch öffentliche Verwaltung...

...aber hacken sich Krähen untereinander gern die Augen aus?

dZUG
12.03.2008, 13:26
Der deutsche Mob muss per Gesetz und Verordnungen die "drohende, globale Klimakatastrophe" verhindern.
PolitikerInnen zählen ja nicht zum Mob, also geht sie das alles nichts an.

Künast und Trittin leisteten sich bei ihrer Brasilienreise 2006/07 ähnliches, aber das vergessen diese "Umweltexperten" immer wieder gerne.

Wann werden diese Steuergeldverschwender mal zur Rechenschaft gezogen?

Welche Partei ist das denn dZUG?

Hi meckerle,

kanst mir glauben, sind wir froh, dass ich nichts zu Sagen habe :))
Ich mag z.B Künast, lieder ist sie in der falschen Partei.
Ebenso ist mir Beck sympatisch, leider ist er in der falschen Partei.
Es gibt Realpolitiker und Träumer und Idiologen.
Ich halte die CDU für ein Realpolitik-Partei und da gehören die von mir
genannten Politiker rein. Es gibt aber auch in der CDU faule Eier.
Es ist ganz schwirg im Land den Mittelweg zu finden, mit dem alle Leben können.
Im Fernsehen und überall wird ein falsches Familienbild vermittelt.
Ich will aber keinem eine Meinung aufdrücken.
Aber eins ist Fakt die kleinen Parteien machen im Land Politik nicht die großen.
Die Grünen sind z.B lange Zeit gerade mal über 5% gekommen und haben es aber geschafft, dass die Atomkraftwerke abgeschaltet werden etc..
Ich glaub beim C02 beisen sie sich die Zähne aus :hihi: , da der Mensch auch noch essen will und da sind Rapsfelder bei der weltweiten Bevölkerungsexplosion kontraproduktiv. Noch mehr für meiner Meinung unsinnige Umweltförderung ist nicht mehr Möglich. Was bringt es wenn die Umwelt heil ist aber der Mensch nicht mehr leben darf.
Wie gesagt die kleinen Parteien machen Politik. :hihi:

Cleopatra
12.03.2008, 13:30
Hallo,
hier ist der fette Experte Gabriel in Aktion.
Einfach so was von bescheuert !!

http://www.youtube.com/watch?v=362XCpTjNUU

Der fette Gabriel ist gar nicht mehr auf dem Boden der Tatsachen, das Video zeigt, dass er selber nicht an das glaubt, was er sagt. Hochmütig fiel er dem Chefredakteur des Cicero ins Wort und griff ihn persönlich an. Diese Abgehobenheit passt 1a zu seinem einsamen Flug in der Bundewehrmaschine. Nur waren die Politiker vielleicht früher auch abgehoben, aber man hatte wenigstens den Anstand, nach der Veröffentlichung solcher Tatsachen zurückzutreten. Die jetzige Proleten haben vom Ungefärbten gelernt, zucken mit den Schultern und machen weiter. Irgendwo habe ich heute gelesen, dass der Ströbele beobachtet wurde, wie er die 20 m bis zum Bundestag mit dem Fahrrad fuhr, bis dahin hatte ihn sein Dienstwagen gekarrt. Blender, Schwätzer, Hohlköpfe. Schöne Volltrottel, die dieses Pack noch wählen.

meckerle
12.03.2008, 13:37
Die Krähen unterscheiden sich nicht im Verhalten. Es wäre wünschenswert, wenn z.B. der Bundesrechnungshof die Autorität hätte, nicht nur zu mahnen, sondern auch zu verfolgen und notfalls die Gelder einzutreiben. Das Betrifft insbesondere die Sünden der Politiker, aber auch öffentliche Verwaltung...

...aber hacken sich Krähen untereinander gern die Augen aus?
Der Bundesrechnungshof deckt ab und zu was auf, damit er seine Daseinsberechtigung behält. Mehr passiert nicht.

Hier noch ein Zitat aus dem BILD-Bericht.


Der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl Heinz Däke, empfahl Gabriel „dringend, die Richtlinien zu lesen. Dann wüsste er, wer die Rechnung für den Flug zu bezahlen hat, nämlich er selber.“

Der Haushaltsexperte und Parlamentarische Geschäftsführer der FDP- Bundestagsfraktion, Jürgen Koppelin, sieht Gabriel als „Wiederholungstäter“. „Er ist ein halbes Jahr vorher auch schon erwischt worden, dass er mehrfach alleine mit dem Dienstflugzeug geflogen ist“, sagte er im Fernsehsender N24. Der Minister sei seiner Rolle als Vorbild nicht gerecht geworden.

Cleopatra
12.03.2008, 13:45
Der Bundesrechnungshof deckt ab und zu was auf, damit er seine Daseinsberechtigung behält. Mehr passiert nicht.

Hier noch ein Zitat aus dem BILD-Bericht.

Erinnert sei an dieser Stelle noch an die Tatsache, dass sich Gabriel mit dem Zug zu irgendwelchen Veranstaltungen karren lässt und der Dienstwagen parallel mitfährt. Hier im Kreis von einem Journalisten angesprochen, zischte er ihn böse an, was ihn das anginge, beantwortete aber die Frage nicht.

Pluto
12.03.2008, 13:48
......
Eine Challenger-Flugstunde kostet knapp 5000 Euro, die gesamte Reise geschätzt mehr als 50 000 Euro.



Wie kann man bloß so viel Geld zum Fenster rauswerfen? Das ist doch Wahnsinn :vogel:

Brathase
12.03.2008, 13:55
Der Bundesrechnungshof deckt ab und zu was auf, damit er seine Daseinsberechtigung behält. Mehr passiert nicht.

Hier noch ein Zitat aus dem BILD-Bericht.

Das ist ja das Fatale.

Wobei die Summen, die der BRH jährlich bemängelt, die z.B. wegen unterlassener Wirtschaftlichkeitsprüfung in den Orkus gejagt wurden, immer ein schönes Sümmchen ergeben. Dabei ist der wirtschaftliche Umgang mit Steuermitteln ein Verfassungsgrundsatz.

Brathase
12.03.2008, 13:58
Erinnert sei an dieser Stelle noch an die Tatsache, dass sich Gabriel mit dem Zug zu irgendwelchen Veranstaltungen karren lässt und der Dienstwagen parallel mitfährt. Hier im Kreis von einem Journalisten angesprochen, zischte er ihn böse an, was ihn das anginge, beantwortete aber die Frage nicht.

Man kann ja nie wissen, ob diese verdammten Bahner mal streiken, oder der ICE wieder eine Achspanne hat. Zitat Bernhard: Vorbeugen ist besser als Schuhe vollkotzen...:D

...bei einem der unwichtigsten Bundesminister jedoch weiterhin unverständlich.

Guardian
12.03.2008, 14:07
http://www.veilchens-world.de/images/Umweltengel.jpg

meckerle
12.03.2008, 14:13
Wie kann man bloß so viel Geld zum Fenster rauswerfen? Das ist doch Wahnsinn :vogel:
Wenn wir alles wüssten, würden wir unsere letzten € in ein MG investieren und losziehen. :D

meckerle
12.03.2008, 14:27
Erinnert sei an dieser Stelle noch an die Tatsache, dass sich Gabriel mit dem Zug zu irgendwelchen Veranstaltungen karren lässt und der Dienstwagen parallel mitfährt. Hier im Kreis von einem Journalisten angesprochen, zischte er ihn böse an, was ihn das anginge, beantwortete aber die Frage nicht.
Das fragt man auch nicht, was geht es den Mob an wie die "Eliten" unsere Steuern verprassen.

meckerle
12.03.2008, 14:30
Das ist ja das Fatale.

Wobei die Summen, die der BRH jährlich bemängelt, die z.B. wegen unterlassener Wirtschaftlichkeitsprüfung in den Orkus gejagt wurden, immer ein schönes Sümmchen ergeben. Dabei ist der wirtschaftliche Umgang mit Steuermitteln ein Verfassungsgrundsatz.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die das interessiert.

Don
12.03.2008, 14:38
Wenn ein Politiker in einem Jet für 20 Personen reist, dann sicher nicht allein. Die 19 Nutten aus Brasilien werden halt nur nicht erwähnt! :D

Oder denkt ihr etwa, der hat auf Mallorca Mühle gespielt? :))

19 Nutten schafft der nicht und Mühlespielen erfordert logisches Denkvermögen.



Nebenbei sollte man auch mal ein Blick auf den Verfasser des Artikels werfen:
Das CDU-Blatt Bild. Welch Wunder, dass ausgerechnet die Bild Verschwendung durch einen SPD-Politiker anprangert. Dass Merkel, Koch und Schäuble denselben Quatsch in vermulich noch größerem Maße machen, verschweigt dieses Blatt an dieser Stelle.

Zu erkennen, daß SPD eigene Presseorgane diese Story über ihren Hoffnungsträger nicht veröffentlichen werden erfordert allerdings auch logisches Denkvermögen.



Man mache sich auch bewußt, wie makaber solche Aktionen sind. Neulich hat sich noch ein SPD-Politiker in den Medien damit wichtig gemacht, dass Arbeitslose sich von 2-3 Euro pro Tag ernähren könnten - also viel zuviel bekämen und diese Mischpoke schleudert mit einem Privatflug mehr Steuergelder raus, als ein Hartz4-Empfänger in 4 Jahren erhält.

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!


Nun, generell ist nichts dagegen einzuwenden wenn zum Transport von Regierungsmitgliedern angemessene Mittel eingesetzt werden. Dazu gehören auch Jets.

Es ist schon bezeichnend und erheiternd, wie die Neiddebatte auf so ziemlich alles übergreift, was 385 Mücken/Monat übersteigt. (Halt, ich hab die übernommene Miete vergessen :D).
Dabei flog Sigmarlein gar nicht über Liechtenstein. Naja die haben auch gar keine Landebahn, vermutlich deshalb.

Es ist natürlich in diesem speziellen Fall ein weiterer Beweis für die Gabriels rhetorische Fähigkeiten noch überschreitende Arroganz und Dämlichkeit, des Deutschlehrers Untertanen Feinstaubplaketten und Klimaabgabe bei Flugreisen abzunötigen und selbst im steuerbezahlten Flieger nach Mallorca zu düsen.
Mallorca. Die Prollklippe. Paßt ja.

McDuff
12.03.2008, 15:09
Dem Bürger das letzte abpressen und das Leben immer mehr zur Hölle machen aber selbst prassen und völlern. So habe ich immer das Bild von Despoten vermittelt bekommen.

Freigeist
12.03.2008, 15:15
Der Umweltminister will doch selbst nicht derben, das soll gefälligst das Volk.

Unser Umweltfuzi steht auf der Gehaltsliste von VW, daher hat er auch ein Veto eigelegt zur Reduzierung der Schadstoffe bei der Deutschen Autoindustrie.

Das ist ein Arschloch wie all seine Kollegen.

100.000 Euro von VW
Vielleicht wusste der Grieche aber auch, dass Sigmar Gabriel (SPD) 2003 und 2004 für den größten Autobauer der EU gearbeitet hat: Volkswagen. Für diese Dienste zahlte VW mehr als 100.000 Euro an "Cones", eine Firma Gabriels. Der damalige VW-Konzernchef Bernd Pischetsrieder war zugleich Präsident des Dachverbands der Europäischen Automobilhersteller (ACEA). Ein Protokoll des Prüfausschusses des VW-Aufsichtsrats belegt das Engagement des jetzigen Umweltministers über dessen damalige Firma Cones: "Zweck, Inhalt und Abwicklung des Vertrags hätten dem Interesse der Volkswagen AG und der ACEA entsprochen und seien nicht zu beanstanden", heißt es. Heikel: Gabriel war Anfang 2003 als niedersächsischer Ministerpräsident abgewählt worden. Bis dahin saß er qua Amt im Aufsichtsrat von VW. Das Land Niedersachsen hielt damals 18 Prozent der Aktien.

Hallo Baxter,
weißt du zufällig, wie hoch das jährliche Honorar für diesen Aufsichtsratsposten ist?
Den hat ja dann Herr Christian Wulff geerbt. Interessiert nicht nur mich im zusammenhang mit Nebenverdiensten von aus Steuermitteln bezahlten Politikern!

Brathase
12.03.2008, 15:57
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die das interessiert.

Erst wenn es den Verantwortlichen wirklich an den Kragen gehen würde.

Don
12.03.2008, 16:00
Erst wenn es den Verantwortlichen wirklich an den Kragen gehen würde.

Ach deshalb siedelten die Vorzeigevolksgenosssen in Wandlitz?
Das kann man nicht mal dem Deutschlehrer vorwerfen.

Baxter
12.03.2008, 16:04
Hallo Baxter,
weißt du zufällig, wie hoch das jährliche Honorar für diesen Aufsichtsratsposten ist?
Den hat ja dann Herr Christian Wulff geerbt. Interessiert nicht nur mich im zusammenhang mit Nebenverdiensten von aus Steuermitteln bezahlten Politikern!

Leider nein, aber wie wir wissen ist VW mit Zahlungen , Nutten und Urlaubsflügen sehr großzügig.

Würfelqualle
12.03.2008, 17:14
Gabriel weist Vorwürfe zurück

Umweltminister Gabriel hat Vorwürfe wegen eines Dienstfluges von seinem Urlaubsort Mallorca nach Berlin zurückgewiesen. Der Flug sei auf Bitte des Kanzleramts geschehen, das ihm auch die Maschine gestellt habe.

Er sei einer ausdrücklichen Bitte des Kanzleramts gefolgt, das ihm auch die Nutzung der Flugbereitschaft angeboten habe, erklärte Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) am Mittwoch. Laut „Bild“-Zeitung soll der Flug den Steuerzahler 50 000 Euro gekostet und einen Kohlendioxidausstoß von 44 Tonnen verursacht haben.

Das Umweltministerium bestätigte, dass Gabriel am 8. August vorigen Jahres als einziger Passagier mit einer Challenger der Flugbereitschaft von Palma de Mallorca zu einer Kabinettssitzung nach Berlin und am selben Tag wieder zurück flog.

Quelle :http://www.focus.de/politik/deutschland/mallorca-fluege_aid_264855.html

Wir fassen zusammen :

44 Tonnen Tonnen Kohlendioxid produziert

Er war der einzigste Passagier in der Maschine

Der Flug kostete 50.000 €

Angeblich keine alternative Reisemöglichkeit mit einer Chartermaschine


Ich schätze mal eher, der fette Gabriel wollte sich nicht mit dem Pöbel in eine "normale " Maschine setzen.

...und was ist der fette Gabriel ? Umweltminister ?

X(



Gruss vonne Würfelqualle

franz
12.03.2008, 17:46
Gabriel weist Vorwürfe zurück

Umweltminister Gabriel hat Vorwürfe wegen eines Dienstfluges von seinem Urlaubsort Mallorca nach Berlin zurückgewiesen. Der Flug sei auf Bitte des Kanzleramts geschehen, das ihm auch die Maschine gestellt habe.

Er sei einer ausdrücklichen Bitte des Kanzleramts gefolgt, das ihm auch die Nutzung der Flugbereitschaft angeboten habe, erklärte Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) am Mittwoch. Laut „Bild“-Zeitung soll der Flug den Steuerzahler 50 000 Euro gekostet und einen Kohlendioxidausstoß von 44 Tonnen verursacht haben.

Das Umweltministerium bestätigte, dass Gabriel am 8. August vorigen Jahres als einziger Passagier mit einer Challenger der Flugbereitschaft von Palma de Mallorca zu einer Kabinettssitzung nach Berlin und am selben Tag wieder zurück flog.

Quelle :http://www.focus.de/politik/deutschland/mallorca-fluege_aid_264855.html

Wir fassen zusammen :

44 Tonnen Tonnen Kohlendioxid produziert

Er war der einzigste Passagier in der Maschine

Der Flug kostete 50.000 €

Angeblich keine alternative Reisemöglichkeit mit einer Chartermaschine


Ich schätze mal eher, der fette Gabriel wollte sich nicht mit dem Pöbel in eine "normale " Maschine setzen.

...und was ist der fette Gabriel ? Umweltminister ?

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Pfui Würfelqualle Du bist doch wohl nicht Neidisch, was glaubst Du wohl was alles Passieren hätte können, wenn der Herr Minister nicht rechtzeitig nach Berlin gekommen wäre. : der kühl gestellte Sekt wäre warm geworden oder der Kaffe hätte neu überbrüht werden müssen, ein Klimakatastrophe wäre nicht auszuschliessen gewesen.
Daß bisschen Kohledioxyd nehmen wir doch gerne in Kauf.
Entschuldigt, auf solche Nachricht, kann mann entweder Durchdrehen, oder mit Ironie reagieren. X( X(

Gruß franz ;( ;( ;(

arnd
12.03.2008, 17:53
Gabriel weist Vorwürfe zurück

Umweltminister Gabriel hat Vorwürfe wegen eines Dienstfluges von seinem Urlaubsort Mallorca nach Berlin zurückgewiesen. Der Flug sei auf Bitte des Kanzleramts geschehen, das ihm auch die Maschine gestellt habe.

Er sei einer ausdrücklichen Bitte des Kanzleramts gefolgt, das ihm auch die Nutzung der Flugbereitschaft angeboten habe, erklärte Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) am Mittwoch. Laut „Bild“-Zeitung soll der Flug den Steuerzahler 50 000 Euro gekostet und einen Kohlendioxidausstoß von 44 Tonnen verursacht haben.

Das Umweltministerium bestätigte, dass Gabriel am 8. August vorigen Jahres als einziger Passagier mit einer Challenger der Flugbereitschaft von Palma de Mallorca zu einer Kabinettssitzung nach Berlin und am selben Tag wieder zurück flog.

Quelle :http://www.focus.de/politik/deutschland/mallorca-fluege_aid_264855.html

Wir fassen zusammen :

44 Tonnen Tonnen Kohlendioxid produziert

Er war der einzigste Passagier in der Maschine

Der Flug kostete 50.000 €

Angeblich keine alternative Reisemöglichkeit mit einer Chartermaschine


Ich schätze mal eher, der fette Gabriel wollte sich nicht mit dem Pöbel in eine "normale " Maschine setzen.

...und was ist der fette Gabriel ? Umweltminister ?

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Wasser predigen und Wein saufen

Hexenhammer
12.03.2008, 17:54
Die Zeiten in denen ein Umweltminister mit gutem Beispiel voran geht und mit dem Fahrrad fährt, sind wohl vorbei...

Aber was solls? Mit Umwelt hat Herr Gabriel nicht viel am Hut, er hat ja den lukrativen Posten zugeteilt bekommen und ihn sich nicht selber ausgesucht. Außerdem erfolgt die Zuteilung ja nicht aufgrund fachlicher Qualifikation, deshalb wußte er vielleicht gar nicht, dass solch ein Flug die Umwelt belastet? Die Kosten dafür sind allerdings gleich, die trägt der Steuerzahler. Schließlich sind die Gelder ja dafür da, dass sie ausgegeben werden.

Hilarius
12.03.2008, 18:22
Gabriel war unter dem ungefärbten Schröder doch Pop-Beauftragter.
Das sagt doch alles über den intellektuellen Zustand dieses Fettflecks aus.

meckerle
12.03.2008, 19:41
Hallo Baxter,
weißt du zufällig, wie hoch das jährliche Honorar für diesen Aufsichtsratsposten ist?
Den hat ja dann Herr Christian Wulff geerbt. Interessiert nicht nur mich im zusammenhang mit Nebenverdiensten von aus Steuermitteln bezahlten Politikern!
Wenn du hier beginnen möchtest zu graben, dann müsstest du in den Kleinstädten bei den BM beginnen (Sparkassen, Ver-u.-Entsorgungsbetriebe, Krankenhäuser usw. usf. ) und dich bis nach Berlin hocharbeiten.
Überall sitzen die "Oberen" kraft ihres Amtes in den Aufsichtsräten der Einrichtungen.

Was glaubt ihr, warum sie sich gegenseitig zerfleischen, um an die jeweiligen Posten zu kommen?

silberfennek
13.03.2008, 07:26
Nee, der fette Lügenfrosch, dieser abgebrochene Volkshochschullehrer, dieser Einstein der reziproken Klimatheorie, soll bitte so weiterfliegen. Ich will nicht, daß der plötzlich neben mir in der First Class sitzt. Ich glaube - ganz ehrlich -, daß ich diesem roten Sesselfurzer, der nie einen Tag ehrlich gearbeitet hat, die Fresse polieren würde, und das mitten im Flieger. Und die Konsequenzen wären mir schiet-egal.

Würfelqualle
13.03.2008, 08:07
Respekt hätte Gabriel bei mir gehabt, wenn er sich an der Küste von Malle ins Mittelmeer gestürzt hätte und bis zum spanischen Festland geschwommen wäre. Den Rest bis Berlin, hätte er dann auch noch locker gehen können.

Gabriel ist eh verfettet, es hätte ihm nur gut getan.


Dabei wären folgende Kosten entstanden :

0 € für Transportkosten und kaum Kohlenmonoxidausstoss.



Gruss vonne Würfelqualle

Baxter
13.03.2008, 17:39
Es ist schon merkwürdig das dem Volk erzählt wird wie arm der Staat ist, Schulden pro Einwohner ca 18tsd. Euro.

Und da wird für die welche keine Steuern zahlen das Geld aus dem Fenster geschmissen.

Verschwendung bei Politikern für Steuererhöhung des Bürgers.

Cleopatra
16.03.2008, 17:13
Ich frage mich die ganze Zeit, was passiert wäre, wenn der inhaltslose Fette nicht an der Sitzung teilgenommen hätte: Nichts.

michimüller
16.03.2008, 17:23
hätte er im paddelboot ans festland fahren sollen? hier in deutschland wird schon über petroleumlampen, biergartenwärmer und jogger mit unnötigem co2- ausstoß diskukiert. in china geht aller drei tage ein größeres kohlekraftwerk ans netz und wird für sein "wachstum" bewundert, wärend hier die krümelkackerei ausbricht!! wir sollten den blick fürs wesentliche bewahren. und wenn ein minister das flugzeug benutzen muss, dann muss er es!! wer hat endlich den mut nach einer unerschöpflichen energiequelle zu forschen, wie zum beispiel die kernfusion? mit kohle, öl und windrädern kommen wir nicht weiter!!!

romeo1
16.03.2008, 17:52
hätte er im paddelboot ans festland fahren sollen? hier in deutschland wird schon über petroleumlampen, biergartenwärmer und jogger mit unnötigem co2- ausstoß diskukiert. in china geht aller drei tage ein größeres kohlekraftwerk ans netz und wird für sein "wachstum" bewundert, wärend hier die krümelkackerei ausbricht!! wir sollten den blick fürs wesentliche bewahren. und wenn ein minister das flugzeug benutzen muss, dann muss er es!! wer hat endlich den mut nach einer unerschöpflichen energiequelle zu forschen, wie zum beispiel die kernfusion? mit kohle, öl und windrädern kommen wir nicht weiter!!!

Es geht in hier in erster Linie um die Scheinheiligkeit der Politikschranzen der Bevölkeurng eine angebl. Klimakatastrophe mit dem Verzicht auf alle möglichen Dinge einzureden, sich selber aber die fettesten Ausnahmen zu gönnen.

Verrari
16.03.2008, 18:07
hätte er im paddelboot ans festland fahren sollen? hier in deutschland wird schon über petroleumlampen, biergartenwärmer und jogger mit unnötigem co2- ausstoß diskukiert. in china geht aller drei tage ein größeres kohlekraftwerk ans netz und wird für sein "wachstum" bewundert, wärend hier die krümelkackerei ausbricht!! wir sollten den blick fürs wesentliche bewahren. und wenn ein minister das flugzeug benutzen muss, dann muss er es!! wer hat endlich den mut nach einer unerschöpflichen energiequelle zu forschen, wie zum beispiel die kernfusion? mit kohle, öl und windrädern kommen wir nicht weiter!!!

Erzähl mal warum er ein Flugzeug benutzen mußte.
Und vergiß nicht gleich mitzuerwähnen, warum er so dringend zur Kabinettssitzung mußte. ;)

Verrari
16.03.2008, 18:09
Es geht in hier in erster Linie um die Scheinheiligkeit der Politikschranzen der Bevölkeurng eine angebl. Klimakatastrophe mit dem Verzicht auf alle möglichen Dinge einzureden, sich selber aber die fettesten Ausnahmen zu gönnen.

Genau so ist es.
Und angesichts seiner Leibesfülle würde mich mal sein CO2-Ausstoß beim Treppensteigen interessieren.

Don
16.03.2008, 18:49
Genau so ist es.
Und angesichts seiner Leibesfülle würde mich mal sein CO2-Ausstoß beim Treppensteigen interessieren.

Du meinst, der steigt Treppen? Witzbold.

Cleopatra
16.03.2008, 18:54
Du meinst, der steigt Treppen? Witzbold.

Er hat eine Sänfte oder einen Treppenlift:cool2: So fett wird man nur, wenn man endlos frisst und sich nicht bewegt:D

Verrari
16.03.2008, 19:02
Er hat eine Sänfte oder einen Treppenlift:cool2: So fett wird man nur, wenn man endlos frisst und sich nicht bewegt:D

Dann würde mich halt eben der CO2-Ausstoß seiner Sänften-Träger interessieren!
Oder der CO2-Ausstoß bei der Herstellung seines Treppenlifts.
Ist doch egal wie, oder durch was.

Wesentlich ist doch, daß dieser Mensch die Umwelt verpestet wie kaum ein anderer.
Wenn DER schon seinen Mund aufmacht bin ich unbedingt dafür, daß man einen Schwachsinnspartikelfilter gesetzlich verordnen und einführen müßte. Meinetwegen könnte er dann gerne mit einer Plakette auf der Stirn durch die Gegend laufen. Hauptsache sein Geschwätz würde nur noch gefiltert in die Öffentlichkeit gelangen!

Hilarius
16.03.2008, 19:05
Dann würde mich halt eben der CO2-Ausstoß seiner Sänften-Träger interessieren!
Oder der CO2-Ausstoß bei der Herstellung seines Treppenlifts.
Ist doch egal wie, oder durch was.

Wesentlich ist doch, daß dieser Mensch die Umwelt verpestet wie kaum ein anderer.
Wenn DER schon seinen Mund aufmacht bin ich unbedingt dafür, daß man einen Schwachsinnspartikelfilter gesetzlich verordnen und einführen müßte. Meinetwegen könnte er dann gerne mit einer Plakette auf der Stirn durch die Gegend laufen. Hauptsache sein Geschwätz würde nur noch gefiltert in die Öffentlichkeit gelangen!

Mach den Mann nicht so runter!
Er war schliesslich unter unserem ungefärbten Schröder POP Beauftragter der ReGIERung! :D
Dieser Job qualifizierte ihn für höhere Ämter, wie Feinstaub-Allergiker

Cleopatra
16.03.2008, 19:11
Dann würde mich halt eben der CO2-Ausstoß seiner Sänften-Träger interessieren!
Oder der CO2-Ausstoß bei der Herstellung seines Treppenlifts.
Ist doch egal wie, oder durch was.

Wesentlich ist doch, daß dieser Mensch die Umwelt verpestet wie kaum ein anderer.
Wenn DER schon seinen Mund aufmacht bin ich unbedingt dafür, daß man einen Schwachsinnspartikelfilter gesetzlich verordnen und einführen müßte. Meinetwegen könnte er dann gerne mit einer Plakette auf der Stirn durch die Gegend laufen. Hauptsache sein Geschwätz würde nur noch gefiltert in die Öffentlichkeit gelangen!

Ich bin für den Schwachsinnspartikelfilter, der den Schwachsinn, den diese Regierung absondert, besonders besteuert. Dazu brauchen wir eine Schwachsinnspartikelkommission, die den Schwachsinn begutachtet und bestraft.

franz
16.03.2008, 19:18
Ich bin für den Schwachsinnspartikelfilter, der den Schwachsinn, den diese Regierung absondert, besonders besteuert. Dazu brauchen wir eine Schwachsinnspartikelkommission, die den Schwachsinn begutachtet und bestraft.

Um Gotteswillen, hört auf mit dem Sch.. überlegt lieber wie mann daß ganze Gesindel wieder los werden. germane

Gruß franz

Verrari
16.03.2008, 19:18
Ich bin für den Schwachsinnspartikelfilter, der den Schwachsinn, den diese Regierung absondert, besonders besteuert. Dazu brauchen wir eine Schwachsinnspartikelkommission, die den Schwachsinn begutachtet und bestraft.

Gut so!
Du darfst die Plakette auf der Stirn nicht vergessen! Die Plakette ist besonders wichtig, denn nur daraus kannst Du den Grad des ausgefilterten Schwachsinns auf amtlich festgesetzter Basis erkennen, um daraus zu schließen, von was Du alles verschont geblieben bist. ;)

@Mods
Könnt ihr diesen Schwachsinn nicht einfach mal killen?