PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: Gymnasium muß Moslem beten lassen



Tratschtante
11.03.2008, 20:07
http://www.welt.de/berlin/article1787745/Berliner_Gymnasium_muss_Moslem_beten_lassen.html

Der Richter kennt sich aber gut mit dem Islam aus. Er geht sogar so weit, daß die anderen von ihm lernen könnten. germane

Tratschtante
11.03.2008, 20:12
In dem Streitfall hatte der Schüler ursprünglich fünfmal täglich sein islamisches Gebet in der Schule sprechen wollen. Nach Auffassung des Gerichts kann sich der Schüler auf seine Religionsfreiheit nach Artikel 4 des Grundgesetzes berufen. Dieses Recht gelte nicht nur für „die innere Freiheit, zu glauben oder nicht zu glauben“. Das Recht auf Religionsfreiheit schließe auch ein, „den Glauben zu bekunden“. Hierzu gehöre insbesondere das Beten, zumal die Gebetspflicht zu den fünf Säulen des Islam zähle.

Wann gilt jetzt die Scharia? Man muß sich doch vorbereiten.

Felidae
11.03.2008, 20:15
Grundsätzlich hat das Gericht Recht. Man kann den übereifrigen Schüler ja fürs Gebet in eine Rumpelkammer verbannen.

Bruddler
11.03.2008, 20:17
In dem Streitfall hatte der Schüler ursprünglich fünfmal täglich sein islamisches Gebet in der Schule sprechen wollen. Nach Auffassung des Gerichts kann sich der Schüler auf seine Religionsfreiheit nach Artikel 4 des Grundgesetzes berufen. Dieses Recht gelte nicht nur für „die innere Freiheit, zu glauben oder nicht zu glauben“. Das Recht auf Religionsfreiheit schließe auch ein, „den Glauben zu bekunden“. Hierzu gehöre insbesondere das Beten, zumal die Gebetspflicht zu den fünf Säulen des Islam zähle.

Wann gilt jetzt die Scharia? Man muß sich doch vorbereiten.

Du koenntest Dir vielleicht schon mal den Hals waschen ?! :cool2:

Soziales_Mistvieh
11.03.2008, 20:19
Das finde ich ja nicht besonders schlimm, viel schlimmer finde ich die Kopftücher bei jungen Mädchen, sogar die Türkei hatte es mal eine Zeitlang durch gesetzt, da dürfte es doch wohl auch in Deutschland möglich sein....

-jmw-
11.03.2008, 20:40
Finde ich in Ordnung.
Schliesslich, wie das Gericht auch argumentiert, gilt hier bei uns Religionsfreiheit.
Jemandem das Beten zu verbieten, das geht wirklich nicht an.

Bruddler
11.03.2008, 20:46
Finde ich in Ordnung.
Schliesslich, wie das Gericht auch argumentiert, gilt hier bei uns Religionsfreiheit.
Jemandem das Beten zu verbieten, das geht wirklich nicht an.

Es soll deutsche Firmen geben, die alle muselmanischen Arbeitnehmer rausgeschmissen haben, weil ihnen die vielen Gebetspausen der Musel auf den Keks gegangen sind....

angax
11.03.2008, 20:48
:bow: :moon:

"Die Schulleiterin des Gymnasiums hatte dem muslimischen Schüler das Beten in der Pause verboten - doch nun darf der Junge doch Allah anrufen:"

http://www.welt.de/berlin/article1787745/Berliner_Gymnasium_muss_Moslem_beten_lassen.html

Hat der Junge eine direkte Draht zur Allah???

:lach:

Tratschtante
11.03.2008, 20:53
Du koenntest Dir vielleicht schon mal den Hals waschen ?! :cool2:

Der ist immer sauber. Aber wofür? Als Frau werd ich doch gesteinigt.

Sheldon
11.03.2008, 20:56
:bow: :moon:

"Die Schulleiterin des Gymnasiums hatte dem muslimischen Schüler das Beten in der Pause verboten - doch nun darf der Junge doch Allah anrufen:"

http://www.welt.de/berlin/article1787745/Berliner_Gymnasium_muss_Moslem_beten_lassen.html

Hat der Junge eine direkte Draht zur Allah???

:lach:

Türke nach Haus telefonieren :))

Bruddler
11.03.2008, 20:58
Der ist immer sauber. Aber wofür? Als Frau werd ich doch gesteinigt.

Aber nur, wenn Du die Ehe brechen tust !

Tratschtante
11.03.2008, 21:06
Aber nur, wenn Du die Ehe brechen tust !

Wenn ich mit einem Moslem verheiratet wär, würd' ich auf jeden Fall "die Ehe brechen tun".

EinDachs
11.03.2008, 21:07
In dem Streitfall hatte der Schüler ursprünglich fünfmal täglich sein islamisches Gebet in der Schule sprechen wollen. Nach Auffassung des Gerichts kann sich der Schüler auf seine Religionsfreiheit nach Artikel 4 des Grundgesetzes berufen. Dieses Recht gelte nicht nur für „die innere Freiheit, zu glauben oder nicht zu glauben“. Das Recht auf Religionsfreiheit schließe auch ein, „den Glauben zu bekunden“. Hierzu gehöre insbesondere das Beten, zumal die Gebetspflicht zu den fünf Säulen des Islam zähle.

Wann gilt jetzt die Scharia? Man muß sich doch vorbereiten.

Der entscheidendere Absatz wäre wohl gewesen:
Die Schule könne dem Schüler durch entsprechende Organisation „ein ungestörtes Beten in einem für andere nicht ohne weiteres zugänglichen Bereich des Schulgeländes ermöglichen“. Damit könne der Gefahr einer demonstrativen Form des Gebets begegnet werden.

Soll er doch beten. Bringt ihm ja nichts. Scharia kommt dadurch auch keine.

Skaramanga
11.03.2008, 21:17
Aber nur, wenn Du die Ehe brechen tust !

Kann doch mal vorkommen, dass man in der Ehe brechen tut.

-jmw-
11.03.2008, 21:43
Es soll deutsche Firmen geben, die alle muselmanischen Arbeitnehmer rausgeschmissen haben, weil ihnen die vielen Gebetspausen der Musel auf den Keks gegangen sind....
Die muslimischer Arbeitnehmer bekommt Geld vom Arbeitgeber dafür, dass er seine Zeit zur Verfügung stellt;
eine Direktorin oder eine Schule bekommt aber kein Geld vom Schüler. Dieser ist, soweit noch nicht 16, darüberhinaus nichtmal freiwillig da, sondern unterliegt dem Schubesuchslzwang.
Ausserdem ist es für einen Arbeitnehmer doch noch einfacher, die Schule zu wechseln, als es das idR für einen Schüler sein dürfte, eine andere Schule zu besuchen.

Im Grunde ist es eine Nichtigkeit: Der Jung will ein paar Minütchen für seine Verbeugungen, mehr nicht.
Da sollt sich die Schule nun wirklich nicht anstellen.

Hilarius
11.03.2008, 21:50
Während der Muselbeterei könnte man ja Schweineschnitzel vertilgen.
Dem einen seine "Religionsfreiheit" ist dem anderen seine Brotzeit.
Speck auf den Tisch!

BranVan_NL
11.03.2008, 22:04
Jeder darf seine Freiheit ausüben solange er nicht die Freiheit eines Anderen einschränkt.

Richtig. Während hier viele wieder mit Schweinefleisch rumschmeissen soll er doch ruhig beten.

Fünf mal in der Schule (warum überhaupt???) wäre zu viel gewesen aber wenn sich die Muslime einmal am Tag zum Gebet versammeln. Was solls. Find ich in Ordnung.

Landogar
11.03.2008, 22:19
Ein muslimischer Schüler darf in einem Berliner Gymnasium künftig täglich einmal außerhalb der Unterrichtszeit nach islamischem Ritus beten


Damit habe ich ehrlich gesagt keine Probleme, soll er halt. So lange dies außerhalb des Unterrichts stattfindet, niemanden stört oder sonstige Probleme aufwirft, kann es der Schule ja egal sein.

Sheldon
11.03.2008, 22:44
richtige entscheidung!!!
ausserdem sollten die deutschen schüler aus respekt kein schweinefleisch in den schulen essen

Wie wärs, wenn die Türkischen Schüler aus Respekt vor dem Land indem sie leben Schweinefleisch essen würden? Sie trinken ja auch Alkohol ;)

Marathon
11.03.2008, 22:52
Finde ich in Ordnung.
Schliesslich, wie das Gericht auch argumentiert, gilt hier bei uns Religionsfreiheit.
Jemandem das Beten zu verbieten, das geht wirklich nicht an.

Wie sieht es denn bei einer Religion aus wie sie die Inkas praktiziert haben?
Sind dann Menschenopfer auch ok?
Es gilt hier ja schliesslich Religionsfreiheit.
Da darf man ja wohl noch hin und wieder mal jemandem das Herz herausreißen.

Dürfen die Nazis auch alles?
Schliesslich hatte Goebbels den Nationalsozialismus als Religion deklariert.

Wie stehst du dazu?

-jmw-
11.03.2008, 22:53
richtige entscheidung!!!
ausserdem sollten die deutschen schüler aus respekt kein schweinefleisch in den schulen essen
Solange das eine moralische Forderung bleibt und nicht zu einer gesetzlichen gemacht wird, ist dagegen auch einzuwenden.


Nachtrag: Was machen wir mit einem Schüler, der ausdrücklich keinen Respekt hat vor dem Islam?
Sollte der Schweinefleisch essen dürfen?

Marathon
11.03.2008, 22:53
Aber nur, wenn Du die Ehe brechen tust !

Wobei vergewaltigt werden auch als aktiv die Ehe brechen gilt und bestraft wird.

Sheldon
11.03.2008, 22:54
da hast du aber nicht bedacht das die türken kein respekt für dieses land übrig haben also warum sollten sie es tun :rolleyes:

Da geb ich dir Recht, aber warum sollte ich dann irgend einen Respekt für die Türken aufbringen und auf meine tägliche Currywurst oder mein Rückenschnitzel verzichten?

Schwein ist das leckerste Fleisch überhaupt. Das schmeckt bei weitem besser wie Huhn, Rind oder Lamm

-jmw-
11.03.2008, 22:56
Wie sieht es denn bei einer Religion aus wie sie die Inkas praktiziert haben?
Sind dann Menschenopfer auch ok?
Es gilt hier ja schliesslich Religionsfreiheit.
Da darf man ja wohl noch hin und wieder mal jemandem das Herz herausreißen.

Dürfen die Nazis auch alles?
Schliesslich hatte Goebbels den Nationalsozialismus als Religion deklariert.

Wie stehst du dazu?
Ich privat oder meine Ansicht der Gesetzeslage?

-jmw-
11.03.2008, 22:59
Schwein ist das leckerste Fleisch überhaupt. Das schmeckt bei weitem besser wie Huhn, Rind oder Lamm
Ich mag Huhn lieber.
Oder Ente.
Hmm, Bratente.... *sabber*

Landogar
11.03.2008, 23:08
Wie sieht es denn bei einer Religion aus wie sie die Inkas praktiziert haben?
Sind dann Menschenopfer auch ok?
Es gilt hier ja schliesslich Religionsfreiheit.


Wunderschöne Polemik, großartig. :rolleyes:

Wolf
11.03.2008, 23:15
warum ?
weil wirs so wollen

am besten isst du schweinenase welche vorher im schlamm sudelte

Lieber Schweine essen ( Die übrigens geschlachtet werden :rolleyes: ) als Esel im den Popo zu ....

Außerdem , wenn ich schon deinen Namen sehe wenn du on bist , weiss ich das gleich dämliche Kommentare kommen . Kannst du eigentlich auch vernüftig und sachlich diskutieren oder nur deine ignoranten Kommentare von dir geben?

Sheldon
11.03.2008, 23:16
Ich könnt jetzt was über Ziegen sagen, aber ich lass es lieber

Wolf
11.03.2008, 23:17
Ich könnt jetzt was über Ziegen sagen, aber ich lass es lieber

2 Dumme ein Gedanke :D ( Siehe oben ...Falls wir das gleiche meinen ... )

Übrigens Türke , wie alt bist du?

Wolf
11.03.2008, 23:31
Na Türke , haben wir dich zum Schweigen gebracht?:D

Jasminblüte
11.03.2008, 23:34
@türke: stell dir vor, wir deutschen kommen in euer land und fangen an, EUCH vorschriften zu machen, was ihr zu essen habt! dann sind wir ganz dolle böse nazis, nicht wahr?

Wolf
11.03.2008, 23:36
@türke: stell dir vor, wir deutschen kommen in euer land und fangen an, EUCH vorschriften zu machen, was ihr zu essen habt! dann sind wir ganz dolle böse nazis, nicht wahr?

Du nimmst ihn ernst??

Jasminblüte
11.03.2008, 23:44
mittlerweile muss man erkannt haben, dass typen wie er kein einzelfall sind. ich bin zufällig auf einer schule mit hohem "bereicherungsanteil" (berufsbildende schule mit vielen bildungsgängen, einige davon zu einem sozialen auffangbecken geworden). die baguettes in der mensa werden - aufgrund von protest türkischer eltern - garnicht mehr mit salami vom schwein belegt. früher konnte man sich aussuchen, ob man schwein oder pute haben möchte, doch jetzt gibt es nur noch pute, eben wegen diesem druck seitens der türkischen eltern. fehlt eigtl nur noch, dass das fleisch halal vom türkischen großhandel bezogen wird... :rolleyes:

Wolf
11.03.2008, 23:52
natürlich helal fleisch was anderes kommt gar nich inne tüte
und übrigens ihr alle habt helal fleisch gegessen denn jeder döner ist mit helal fleisch bestückt :)) :)) :hihi: :hihi: und hats legga geschmeckt unser moslem fleisch:)) :))

Döner ist ne Deutsche Erfindung . Denk mal bitte nach .



das sagt jemand dessen erster satz sachlich und vernünftig ist

Hä , wie ? Ergibt für mich keinen Sinn ...


euch will keiner in der türkei haben also ist das thema schon gegessen

Euch will keiner in Deutschland haben . Außer Gutmenschen , versteht sich .

Baxter
11.03.2008, 23:57
natürlich helal fleisch was anderes kommt gar nich inne tüte
und übrigens ihr alle habt helal fleisch gegessen denn jeder döner ist mit helal fleisch bestückt :)) :)) :hihi: :hihi: und hats legga geschmeckt unser moslem fleisch:)) :))

Ich dachte immer da ist Menschenfleisch drinn. Kann aber sein das ich das verwechsele und es erst nach der Wahl des Türkischen Politikers eingefürt werden soll.

Ich muss schauen ob ich den Bericht noch finde.

Das war in Hessen, zur Lantagswahl. Sehr interessant.

Mensch soll Mensch essen, ist sauberer.

Wolf
12.03.2008, 00:18
Du bist so intelligent...Schau mal in den Userfotos Thread , und in meine Signatur . Ich habe Haare , du Karamellbonbon .


deutsche erfindung erzähl das deiner omi was für ne witzfigur
Nur weil ich eine habe ? Btw :

Der wurde in Berlin von nem Türken erfunden , also eine Deutsche Erfindung .

Hubba Bubba
12.03.2008, 00:18
du verrätst dich selber wer schon den begriff gutmenschen benutzt der gehört zu den glatzen

deutsche erfindung erzähl das deiner omi was für ne witzfigur
schaut mal auf eure essensgerichte und auf unsere für jedes deutsche essen nenn ich dir 10 türkische

Versuchen wir es mal andersrum ...welche deutschen Gerichte kennst du denn?
Und jetzt komm mir nicht mit Schnitzel oder Bratwurst.:rolleyes:

Wolf
12.03.2008, 00:21
MET :D ;)

Baxter
12.03.2008, 00:27
deutsches essen ist deftig und fleischig
sieht nicht ansprechend aus und schmeckt bekanntlich auch so
hab noch nie was gegessen was aus der deutschen küche kommt und ehrlich gesagt will ich es auch nicht

Das finde ich gut.! Ich hoffe du hältst es genau so mit den Sozialleistungen.

Hubba Bubba
12.03.2008, 00:28
hab noch nie was gegessen was aus der deutschen küche kommt und ehrlich gesagt will ich es auch nicht

Herrlich soviel zu deiner Kompetenz bezüglich unserem Essen.:rolleyes: :))

Baxter
12.03.2008, 00:35
http://de.youtube.com/watch?v=Mhxm_IsMsuk&feature=related

Title: Kannibale Kadim Sanli auf hessischem Landtagskurs

Eine Ganze Seite zu diesem Thema
http://videos.emule.com/play/das-komplette-interview-mit-kadim-sanli-landtagswahl-hessen-(Mhxm_IsMsuk

marc
12.03.2008, 00:55
deutsches essen ist deftig und fleischig
sieht nicht ansprechend aus und schmeckt bekanntlich auch so
hab noch nie was gegessen was aus der deutschen küche kommt und ehrlich gesagt will ich es auch nicht

Es gibt nicht die deutsche Küche, weil die regionalen Unterschiede etwa zwischen dem Badischen und dem Fränkischen, dem Rheinischen und dem Südhessischen sehr groß sind. Unter "deutscher Küche" ein schlabberiges Jumboschnitzel im Weißbrötchen zu verstehen, ist einfach falsch.

Deutsche Küche ist auch das:

http://img216.imageshack.us/img216/3949/spaceballzw7.gif (http://imageshack.us)
Zander

http://img229.imageshack.us/img229/6054/gefuelltechampignons20mi8.jpg (http://imageshack.us)
Champignons

http://img233.imageshack.us/img233/3525/002fb4.jpg (http://imageshack.us)
Grünkohl

http://img221.imageshack.us/img221/5610/310041bzr4.jpg (http://imageshack.us)
Klöße

http://img221.imageshack.us/img221/1562/332659315fdce4c58f0boz9.jpg (http://imageshack.us)
Wo steckt eigentlich der Gelehrte?





http://www.koestlichesdeutschland.de/index.php

thunderstruck
12.03.2008, 01:16
@Hubba Bubba

nachstehend ein Beispiel aus der Schweiz:

http://www.blick.ch/news/schweiz/er-trat-auf-ihn-ein-als-rentner-heinz-p-schon-lange-am-boden-lag-81970

Die Schlussfolgerung:

ob in Deutschland oder der Schweiz;
Scheisse ist und bleibt Scheisse

Im übrigen, finde ich den geistigen Dünnpfiff den dieses türkische
Jüngelchen hier absondert, äusserst amüsant.

Viele Grüsse
thunderstruck

Baxter
12.03.2008, 01:24
So ein Mist kann nur von einem kommen der die Grauen Wölfe ganz toll findet.

Hubba Bubba
12.03.2008, 01:26
nix für ungut aber das sieht aus wie schonmal gegessen

wenn du richtig essen willst hier unzählige gerichte sowas gibs bei euch nicht

http://www.turk.ch/kueche/

Wie gut das sowas immernoch Geschmackssache ist.
Im Übrigen ist deutsche Küche so deftig und fettig, weil es A wesentlich kälter ist/war als bei euch(Körper brauch mehr Kalorien) und es B bei uns ein wenig Reichtum symbolisiert wenn man sich des öfteren einen guten Braten genehmigen kann. Ach ja und ausserdem hatt sich Fleisch bei uns schon Früher besser gehalten als bei euch.
Übrigens auch der Grund warum wir Schwein essen. Bei euch ist es in der Sonne immer gleich vergammelt und da man früher von Bakterien nichts wusste (und ihr scheinbar Heute immernoch nichts [ sonst würdet ihr nicht sagen das Schweine unrein sind]) hat man es verteufelt.

Hubba Bubba
12.03.2008, 01:49
schweine fressen ihre eigene scheisse das reicht schon als argument

naja das esst mal weiter eure fetttriefenden fleisch und kartoffelgerichte ich will euch nciht abhalten an unsere küche eine der top 3 der welt werdet ihr niemals rankommen :hihi:

Hühner übrigens auch Mister Chicken-Döner...
Des Weiteren wenn " so gut kochen wie die Türken" heißt den ganzen Tag nach Knoblauch zu stinken, dann lehnen wir dankend ab.

Hubba Bubba
12.03.2008, 02:04
das ihr dankend ablehnt sieht man an den übervollen dönerläden welche nachweislich zum #1 fast food der deutschen aufgestiegen ist

also nehme ich an das du nur für deine gruppe sprichst tippe auf die rechten:))

Schon mal dran gedacht dass deine Leute da auch mit reingerechnet werden.
Schwachsinnig also von "den Deutschen" zu sprechen.
Ziehen wir also mal die Türken ab, dann ist die Currywurst wieder oben.
Eigendlich brauch man euch garnich abziehen...nach dem Gammelfleischskandal habt ihr sowieso ordentlich einbußen gehabt.

Gottfried
12.03.2008, 04:16
Meinen letzten Döner aß ich November 2001.

Sterntaler
12.03.2008, 06:10
http://www.welt.de/berlin/article1787745/Berliner_Gymnasium_muss_Moslem_beten_lassen.html

Der Richter kennt sich aber gut mit dem Islam aus. Er geht sogar so weit, daß die anderen von ihm lernen könnten. germane

nicht weiter verwunderlich, entweder ist der Freimaurer, Alt68, oder Musel. :))

Don
12.03.2008, 08:23
nicht weiter verwunderlich, entweder ist der Freimaurer, Alt68, oder Musel. :))

Freimaurer zeichnen sich nicht eben durch übersteigerte Hörigkeit gegenüber Religionen aus.

Skaramanga
12.03.2008, 09:09
Ich versuche mir immer vorzustellen, dass Christen sowas in islamischen Ländern abziehen. Es will mit nicht gelingen.

Misteredd
12.03.2008, 09:27
Freimaurer zeichnen sich nicht eben durch übersteigerte Hörigkeit gegenüber Religionen aus.

So etwas kennt er doch nur vom Hörensagen.

Nie wurde so viel vermutet, wie bei den Freimaurern und niemand scheint zu ihren Tagen der offenen Tür zu gehen. Es ist doch leichter ihnen etwas zu unterstellen, als Bescheid zu wissen.

Misteredd
12.03.2008, 09:28
Der entscheidendere Absatz wäre wohl gewesen:
Die Schule könne dem Schüler durch entsprechende Organisation „ein ungestörtes Beten in einem für andere nicht ohne weiteres zugänglichen Bereich des Schulgeländes ermöglichen“. Damit könne der Gefahr einer demonstrativen Form des Gebets begegnet werden.

Soll er doch beten. Bringt ihm ja nichts. Scharia kommt dadurch auch keine.

Das müsste man auf die Spitze treiben.

Wie wäre es mit zwingend vorgeschriebenen Weihrauchschwenken ?

Der hinduistischen Schulkuh ??

Baxter
12.03.2008, 09:37
Das müsste man auf die Spitze treiben.

Wie wäre es mit zwingend vorgeschriebenen Weihrauchschwenken ?

Der hinduistischen Schulkuh ??


Klasse Idee:]

Einem Abbild es Dalai Lama, Das erneute Aufhängen von Kreuzen in Schulräumen.
(Kreuze wurden in Schulen verboten da es nicht Christen ärgert)

Sterntaler
12.03.2008, 09:42
Hauptsache man schließt Scientology aus, die scheinen eine echte Konkurrenz zu Eurasien und zum Freimaurertum / Bilderbergertum zu bilden. :hihi:

-jmw-
12.03.2008, 09:48
naja das esst mal weiter eure fetttriefenden fleisch und kartoffelgerichte ich will euch nciht abhalten an unsere küche eine der top 3 der welt werdet ihr niemals rankommen :hihi:
Du findest das zum Lachen?
Gucken wir uns doch mal an, welche Gründe, sofern Du denn recht hättest, es dafür gäbe, dass wir niemals an euch herankämen:

1. Wir wollen nicht;
2. wir können nicht;
3 man lässt uns nicht.

1. Wir wollen nicht.

Wäre das komisch? Was wäre so lustig daran, wenn wir einfach kein Interesse hätten, zu irgendwelchen "Top 3" zu gehören?

2. Wir können nicht, wir sind nicht dazu fähig.

Und hier wird's interessant! Dann würdest Du es zum Lachen finden, würdest Du es witzig finden, dass wir schlichtweg nicht in der Lage sind, zu irgendwelchen "Top 3" zu gehören.
Einfaches Unvermögen!
Nur: Wäre das komisch?
Lachst Du denn auch über alte Leute, weil sie nicht mehr schnell laufen können?
Oder über geistig Behinderte, weil es ihnen nicht möglich ist, schnell etwas zu begreifen?
Findest Du kranke Menschen belustigend und amüsierst Du Dich über Schwache?

3. Man lässt uns nicht.

Das ist offensichtlicher Quatsch, der wär sollte uns hindern?


Fazit: Entweder musst Du uns erklären, was grossartig witzig sein soll daran, dass wir etwas einfach nicht wollen;
oder Du bist ein Arschloch*, weil Du Dich lustig machst über uns, weil wir etwas nicht können.

Dann erklär Dich bitte mal!



*[ @ Mods: Aus meiner kleinen Erläuterung heraus ergibt sich mE, dass dies, sofern Punkt 2 denn zuträfe , keine Beleidigung wär, sondern ist Fakt.]

Esreicht!
12.03.2008, 10:12
Hallo


BERLINER GERICHT ENTSCHEIDET
Muslimischer Junge darf in der Schule beten

Ein 14-jähriger Muslim wollte auch in der Schule seiner Gebetspflicht nachkommen. Doch die Schulleitung eines Berliner Gymnasiums stellte sich quer. Der Junge reichte beim Verwaltungsgericht Klage ein - und bekam Recht. Er darf künftig mittags in der Schule beten.

Fünfmal am Tag wollte ein muslimischer Schüler in der Schule beten. Doch die Schulleiterin des Diesterweg-Gymnasiums in Berlin Wedding verbot dem 14-Jährigen dieses Tun. Sie wies auf das Neutralitätsgebot hin. Es besagt unter anderem, dass der Staat, zu dem ja auch die Schule gehört, sich nicht mit einer bestimmten religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnis identifizieren darf. ..

...Die Richter kamen zu dem Schluss, dass sich der Junge auf seine Religionsfreiheit nach Artikel 4 des Grundgesetzes berufen darf (VG 3 A 983.07). Das Recht gelte nicht nur für "die innere Freiheit, zu glauben oder nicht zu glauben." Es schließe auch die äußere Freiheit ein, den Glauben zu bekunden.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,540843,00.html

Ein weiterer Etappensieg im Namen der „Religionsfreiheit“. Noch werden die Unterrichtsstunden nicht den Gebetszeiten angepasst…

kd

Tratschtante
12.03.2008, 10:15
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Schule-Gebetsraeume;art270,2492921

Die Lehrer sind entsetzt über dieses Urteil.
Was ist, wenn andere Glaubensrichtungen auch Sonderwünsche haben?

Tratschtante
12.03.2008, 10:16
Schulleiter reagierten bestürzt auf das Urteil. „Das Problem trat bei uns erstmals Mitte der 90er Jahre auf“, sagt der Leiter der Carl-von-Ossietzky-Oberschule in Kreuzberg, Gerhard Rähme: „Wir haben entsprechende Anträge immer abgelehnt.“ Zum einen sei es organisatorisch unmöglich mit dem Unterricht zu vereinbaren, weil die Gebetszeiten sich ständig ändern. Zum anderen müsse man dann Schülern anderer Religionen die gleichen Rechte einräumen. „Das ist eine Verletzung des Pluralitäts- und des Neutralitätsgebots der Schule“, sagte Rähme.

Das findet auch der bildungspolitische Sprecher der Grünen im Abgeordnetenhaus, Özcan Mutlu: „Wenn das Urteil Bestand hat, wäre das ein gewaltiger Rückschritt für die Integration. Die Schule muss ein neutraler Ort bleiben“. Der Generalsekretär des Islamrates und stellvertretende Vorsitzende der Islamischen Föderation, Burhan Kesici, begrüßte hingegen das Urteil. Von der Bildungsverwaltung war bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme zu erhalten. Gegen das Urteil ist Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht möglich. Sandra Dassler

Tratschtante
12.03.2008, 10:17
Thema existiert schon unter "Religion".

Hubba Bubba
12.03.2008, 10:29
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Schule-Gebetsraeume;art270,2492921

Die Lehrer sind entsetzt über dieses Urteil.
Was ist, wenn andere Glaubensrichtungen auch Sonderwünsche haben?

Warum das entsetzen...in Hamburg's Schulen haben die Moslems ihre eigenen Feiertage und bleiben dann der Schule fern (völlig legal). Die Deutschen müssen trotzdem ran. Nett ...oder?:rolleyes:

Drache
12.03.2008, 10:46
Grundsätzlich hat das Gericht Recht. Man kann den übereifrigen Schüler ja fürs Gebet in eine Rumpelkammer verbannen.
Richtig! In den Pausen kann er beten, wie er will!


Es soll deutsche Firmen geben, die alle muselmanischen Arbeitnehmer rausgeschmissen haben, weil ihnen die vielen Gebetspausen der Musel auf den Keks gegangen sind....
Das ist etwas anderes! Wenn ein Musel in der Frühstücks- und Mittagspause betet, ok. Betet er während der Arbeitszeit, und tschüss!

Tosca
12.03.2008, 10:48
Zitat von Türke
richtige entscheidung!!!
ausserdem sollten die deutschen schüler aus respekt kein schweinefleisch in den schulen essen

Das solltest du mir jetzt einmal genau erklären. Wieso sollen wir auf Schweinefleisch, das äusserst lecker schmeckt verzichten? Verzichtet ihr euren Gastland zuliebe darauf, x-mal am tage euren Gebetsteppich auszurollen, um unsere Augen nicht zu beleidigen?

Weisst du, jede Medaille hat zwei Seiten.

Ich für meinen Teil denke gar nicht dran, auf Schweinefleisch zu verzichten, ob das irgendein Muslimer sieht oder nciht, das sit mir so was von puffer. Aber wenn euch das Leben hier nicht gefällt, und vor allen die Tatsache, dass es Deutsche gibt, die sich eurem Diktat nicht unterwerfen wollen, da gibt es doch die Möglichkeit in eure Heimat zu gehen. Ich bin überzeugt, dort futtert niemand Schweinefleisch, weder öffentlich noch sonst. Na ja, ausser jemand, der hinter den Geschmack gekommen ist5. Denn wenn man es einmal gegessen hat, so ein deftiges schnitzel, oder Rauchfleisch, da ist es egal, ob Katen- oder Schwarzwälder Schinken. Auch gekochter Schinken, etwas in der Pfanne angebraten, aber nur ganz leicht und dann ab über den Spargel. Lecker!

Rücksicht ist keine Einbahnstraße.

angax
12.03.2008, 11:15
@Türke:

Anstatt hier mit deine "Gerichte" zu spammen, warum bewirbst du dich nicht beim DSDS?

Liedvorschlag:

http://www.justsomelyrics.com/1700806/Tim-Toupet-Ich-bin-ein-D%C3%B6ner-Lyrics

:D

Felidae
12.03.2008, 11:18
Hm, ich bin soeben zu der religiösen Überzeugung gelangt, dass ich nackt sein muss, um anständig zu sein. Ich verlange, ab sofort nackt rumlaufen zu dürfen.

JensVandeBeek
12.03.2008, 11:31
Ich gelte hier -manchmal zu recht- als zu tolerant. Aber das geht für mich sogar zu weit. Diese Entscheidung hat auch ein Beispiel-Charakter. Nachahmer ist nicht auszuschließen.

Wenn ich weiter aushole, diese Entscheidung könnte sogar in der Türkei Wirkungen haben. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn einen türkischen Schüler von seiner Schule ein Gebetsraum anfordert und nach eventueller Absage, sich auf diese Entscheidung beruht und sagt „ ….sogar in eine Nicht-Muslimisches Land haben die Menschen mehr Toleranz als hier…..“

Der kritische Denker
12.03.2008, 11:38
Wieso sollten Schüler nicht außerhalb des Unterrichts beten dürfen? Soviel Religionsfreiheit muß schon sein!

Felidae
12.03.2008, 11:40
Wieso sollten Schüler nicht außerhalb des Unterrichts beten dürfen? Soviel Religionsfreiheit muß schon sein!

Allerdings sollte der Unterricht nicht für seine Gebetszeiten unterbrochen werden. Wenn ihm religiöse Pflichtübungen wichtiger sind als etwas zu lernen, ist das schön und gut, darf aber nicht das Lernen anderer beeinträchtigen.

Unbelehrbar
12.03.2008, 11:47
http://www.welt.de/berlin/article1787745/Berliner_Gymnasium_muss_Moslem_beten_lassen.html

Der Richter kennt sich aber gut mit dem Islam aus. Er geht sogar so weit, daß die anderen von ihm lernen könnten. germane

Die Entscheidung ist richtig und so lange er es nicht im Unterricht tut oder den Schulbetrieb sonst irgendwie dadurch stört sehe ich dadrin kein Problem.

Wenn man dies in Deutschland nicht sehen will muss man sie nicht rein lassen und eben doch gesetzliche Unterschiede machen.
Aber hinterher jammern,wenn einer das fordert was ihm gestzlich zugesichert wird ist lächerlich.

Der kritische Denker
12.03.2008, 12:05
Allerdings sollte der Unterricht nicht für seine Gebetszeiten unterbrochen werden. Wenn ihm religiöse Pflichtübungen wichtiger sind als etwas zu lernen, ist das schön und gut, darf aber nicht das Lernen anderer beeinträchtigen.

Die Schulpflicht, ist Schulpflicht und beten darf man danach, davor und dazwischen. Zum Beispiel in der 9-Uhr-Pause. Bei dem Urteil ging es um das beten in der Schule außerhalb der Unterrichtszeiten. Die Mitschüler dürfen natürlich in keinster Weise damit "belästigt" werden. Ich würde mich auf jeden Fall, darüber aufregen, wenn meine Kinder damit gestört würden.

Tratschtante
12.03.2008, 12:17
Warum das entsetzen...in Hamburg's Schulen haben die Moslems ihre eigenen Feiertage und bleiben dann der Schule fern (völlig legal). Die Deutschen müssen trotzdem ran. Nett ...oder?:rolleyes:

Dann sollten sie an Weihnachten und Ostern ranmüssen. Was hier abgeht, kann kein normal denkender Mensch mehr begreifen.

Tratschtante
12.03.2008, 12:20
Die Entscheidung ist richtig und so lange er es nicht im Unterricht tut oder den Schulbetrieb sonst irgendwie dadurch stört sehe ich dadrin kein Problem.

Wenn man dies in Deutschland nicht sehen will muss man sie nicht rein lassen und eben doch gesetzliche Unterschiede machen.
Aber hinterher jammern,wenn einer das fordert was ihm gestzlich zugesichert wird ist lächerlich.

Haben wir die etwa reingelassen? Aber du hast Recht, verbockt haben das unsere Politiker.

Esreicht!
12.03.2008, 13:14
Dann sollten sie an Weihnachten und Ostern ranmüssen. Was hier abgeht, kann kein normal denkender Mensch mehr begreifen.

Schockiert können nur jene sein, die an die so genannte "Gewaltenteilung" und damit Unabhängikeit der Gerichte glauben. Unter Hitler, Honnecker und auch in der "demokratischen" BRD haben Gerichte politische Vorgaben umzusetzen!X(

kd

EinDachs
12.03.2008, 13:24
Das müsste man auf die Spitze treiben.

Wie wäre es mit zwingend vorgeschriebenen Weihrauchschwenken ?

Der hinduistischen Schulkuh ??

Wenn du dir die Argumentation der Richter mal kurz durchlesen würdest, würde dir auffallen das "zwingend vorgeschrieben" einfach nicht drinnen ist.
Der Typ braucht zum Beten ein kleines Abstellkämmerlein und der Richter kann nicht erkennen, wie das den Schulbetrieb stören könnte. Man kann annehmen, dass bei der Schulkuh die Probleme eher einleuchten.

Jasminblüte
12.03.2008, 13:25
Meinen letzten Döner aß ich November 2001.
ich esse seit jahren nur noch, wenn überhaupt, gyros - aus protest. ;)

zumal beim "halal"-fleisch tiere ohne betäubung geschlachtet werden, sowas kann ich nicht essen, sry.

Misteredd
12.03.2008, 14:42
Wenn du dir die Argumentation der Richter mal kurz durchlesen würdest, würde dir auffallen das "zwingend vorgeschrieben" einfach nicht drinnen ist.
Der Typ braucht zum Beten ein kleines Abstellkämmerlein und der Richter kann nicht erkennen, wie das den Schulbetrieb stören könnte. Man kann annehmen, dass bei der Schulkuh die Probleme eher einleuchten.

Das interpretioerst Du falsch. Das Weihrauchschwenken beim regelmässigen Beten wäre dann zu gestatten, wenn es nach der Glaubensüberzeugung des Einzelnen oder der Kleingruppe zwingend zum Beten und somit zur Religionsausübung dazugehört.

Jedenfalls geht so die Argumentationskette für alle diese Urteile, wie Kopftuch, Schwimmbadverbot, unbetäubtes Schächten etc..

Tratschtante
12.03.2008, 15:45
Schockiert können nur jene sein, die an die so genannte "Gewaltenteilung" und damit Unabhängikeit der Gerichte glauben. Unter Hitler, Honnecker und auch in der "demokratischen" BRD haben Gerichte politische Vorgaben umzusetzen!X(

kd

Ich dachte immer, diese Zeiten hätten wir überwunden.
Wie war das nochmal mit dem Kruzifixurteil, was war da mit der Religionsfreiheit?

Baxter
12.03.2008, 16:07
Warum das entsetzen...in Hamburg's Schulen haben die Moslems ihre eigenen Feiertage und bleiben dann der Schule fern (völlig legal). Die Deutschen müssen trotzdem ran. Nett ...oder?:rolleyes:

Vermutlich arbeiten de dann auch so, kein wunder das so viele auf Stütze leben.

Auf was bereitet sich dieser Schüler vor? Auf den Islamstaat Deutschland oder wie soll man sein Verhalten sonst deuten?

Don
12.03.2008, 16:16
Das interpretioerst Du falsch. Das Weihrauchschwenken beim regelmässigen Beten wäre dann zu gestatten, wenn es nach der Glaubensüberzeugung des Einzelnen oder der Kleingruppe zwingend zum Beten und somit zur Religionsausübung dazugehört.

Jedenfalls geht so die Argumentationskette für alle diese Urteile, wie Kopftuch, Schwimmbadverbot, unbetäubtes Schächten etc..

Genau in diese Richtung entwickelt sich die Partikularinteressengesellschaft ja, sieht man genau hin.
Unsere Gesetze incl. Verfassung fußen auf einer traditionell strukturierten Gesellschaft mit Regeln, die sich zu einer relativen Stabilität hin entwickelt hatten und allgemein akzeptiert waren.

Diese Akzeptanz ist heute hinfällig, jeder Idiot beansprucht seine eigenen Regeln und bekommt sie aufgrund der juristischen Traditionslastigkeit die daraus resultierende Rechte anderen nicht verweigern kann, auch zugesprochen.

Besonders dramatisch macht sich dies natürlich in Deutschland bemerkbar, das aus einschlägigen Gründen nicht mal auf einen gesunden Nationalismus zurückgreifen kann wie andere Staaten.

Wer am lautesten plärrt bekommt augenfällig was er will. Und das ist nunmal die nicht näher zu erwähnende Klientel.

Götz
12.03.2008, 16:19
darf dan jeder der an den Steingott und der andere der an Blümchengott `glaubt´
die Schule schwänzen und dann sich nach dem gescheiterten sich vom Staat durchfüttern lassen. germane


Wer weiss, vielleicht erwacht demnächst wieder ein aztekischer Kult um irgendeinen Sonnengott, der tagtäglich Menschenopfer verlangt,damit die Sonne
am nächsten Tag aufgeht, oder diverse
tief auf religiöser Basis wurzelnde Kannibalismusriten aus Papua-Neuguinea, alles förderungswürdig im Namen des Multikulturalismus und der Religionsfreiheit.:buschmann_2:

Baxter
12.03.2008, 16:40
Wer weiss, vielleicht erwacht demnächst wieder ein aztekischer Kult um irgendeinen Sonnengott, der tagtäglich Menschenopfer verlangt,damit die Sonne
am nächsten Tag aufgeht, oder diverse
tief auf religiöser Basis wurzelnde Kannibalismusriten aus Papua-Neuguinea, alles förderungswürdig im Namen des Multikulturalismus und der Religionsfreiheit.:buschmann_2:

Ich bin dabei.! Wo kann ich mich einschreiben.

harlekina
12.03.2008, 16:46
Ich versuche mir immer vorzustellen, dass Christen sowas in islamischen Ländern abziehen. Es will mit nicht gelingen.
Das würde in ein Massaker münden.

Götz
12.03.2008, 16:48
Ich bin dabei.! Wo kann ich mich einschreiben.

Keine Ahnung, vielleicht bei Anna Klatsche.germane

Baxter
12.03.2008, 16:51
Keine Ahnung, vielleicht bei Anna Klatsche.germane

Dann bleibt nur der Islam.

Der ist ebenso Blutrünstig .

Tosca
12.03.2008, 17:37
Hm, ich bin soeben zu der religiösen Überzeugung gelangt, dass ich nackt sein muss, um anständig zu sein. Ich verlange, ab sofort nackt rumlaufen zu dürfen.

Aber auch im Winter, egal wie kalt...hihi

lobentanz
13.03.2008, 00:39
Wenn du dir die Argumentation der Richter mal kurz durchlesen würdest, würde dir auffallen das "zwingend vorgeschrieben" einfach nicht drinnen ist.
Der Typ braucht zum Beten ein kleines Abstellkämmerlein und der Richter kann nicht erkennen, wie das den Schulbetrieb stören könnte. Man kann annehmen, dass bei der Schulkuh die Probleme eher einleuchten.
Zu was braucht der Musel ein Abstellkämmerlein? Steht das im Grundgesetz?

Der kann seinen Regenzauber ohne weiteres vor der Klasse vorführen und seinen Mondgott anrufen. Der Falschrichter meint ja selbst, dass die anderen Schüler von ihm lernen sollen. Welche Klasse kommt schon zu einer derartigen Belustigung?

Würfelqualle
13.03.2008, 08:45
Schmeisst den jugendlichen Musel mit seiner Sippe raus. Dann kann er im Heimatland seines Vater beten, so oft wie er will.

Gebetet wird in Gotteshäusern und nicht in Schulen.



Gruss vonne Würfelqualle

EinDachs
13.03.2008, 19:27
Zu was braucht der Musel ein Abstellkämmerlein? Steht das im Grundgesetz?

Der kann seinen Regenzauber ohne weiteres vor der Klasse vorführen und seinen Mondgott anrufen. Der Falschrichter meint ja selbst, dass die anderen Schüler von ihm lernen sollen. Welche Klasse kommt schon zu einer derartigen Belustigung?

Öffentliches Beten könnte den Schulbetrieb stören.
Außerdem kommen dann geifernde Antiislamisten und halten ihre endlosen Litaneien warum Europa untergeht wenn der Bub vor den Augen anderer betet.

lobentanz
13.03.2008, 23:49
Öffentliches Beten könnte den Schulbetrieb stören.
Außerdem kommen dann geifernde Antiislamisten und halten ihre endlosen Litaneien warum Europa untergeht wenn der Bub vor den Augen anderer betet.
Der "Bub" muss ja nicht allein beten. Es könnten auch noch andere Schüler in wehendem Nachthemd mit ausgebreiteten Armen jaulend um den Musel rumhüpfen und den Sonnengott Hutzilopichtli (oder ähnlich) preisen. Dann betet eben die ganze Klasse. Das wäre dann der vom Gericht erwünchte Lerneffekt.

Misteredd
14.03.2008, 09:38
Der "Bub" muss ja nicht allein beten. Es könnten auch noch andere Schüler in wehendem Nachthemd mit ausgebreiteten Armen jaulend um den Musel rumhüpfen und den Sonnengott Hutzilopichtli (oder ähnlich) preisen. Dann betet eben die ganze Klasse. Das wäre dann der vom Gericht erwünchte Lerneffekt.

Ein Gang vor dem muslimisch Betenden macht das Gebet aber ungültig und er muss wieder von vorne loslegen.

Krabat
14.03.2008, 10:58
Ich versuche mir immer vorzustellen, dass Christen sowas in islamischen Ländern abziehen. Es will mit nicht gelingen.

Das können wir noch nicht mal in Deutschland abziehen. Hier verbietet man uns sogar die Kreuze. Moslems sind in Deutschland halt gleicher als Christen.

blackbyte
14.03.2008, 17:41
Vor solch einem Grauen kann und nur noch eine Säkularisierung retten! Wer meint beten zu müssen, kann dies Zuhause erledigen, so etwas hat nichts in der Schule zu suchen!

Drache
14.03.2008, 17:43
...Hier verbietet man uns sogar die Kreuze. Moslems sind in Deutschland halt gleicher als Christen.
Ich hab ja ne schwere Muselallergie, aber: Weder ein Halbmond, noch ein Davidstern oder Kreuz haben in Klassenzimmern staatlicher Schulen etwas zu suchen.
Wenn jemand von den Musels, Juden oder Christen allerdings meint, er müsse die Pause zum beten benutzen, soll er das doch tun. Solange er betet, raucht er wenigstens nicht aufm KLo oder zieht Mitschüler ab!

EinDachs
15.03.2008, 13:26
Der "Bub" muss ja nicht allein beten. Es könnten auch noch andere Schüler in wehendem Nachthemd mit ausgebreiteten Armen jaulend um den Musel rumhüpfen und den Sonnengott Hutzilopichtli (oder ähnlich) preisen. Dann betet eben die ganze Klasse. Das wäre dann der vom Gericht erwünchte Lerneffekt.

Der Bub sollt gar nicht beten, wenn er schon unbedingt muss, dann soll er aber wenigstens niemand dabei stören. Ist dies gewährleistet, kann sich niemand aufregen. Es ist nur seine Zeit, die drauf geht.

Anthill_Inside
15.03.2008, 17:02
Der Bub sollt gar nicht beten, wenn er schon unbedingt muss, dann soll er aber wenigstens niemand dabei stören. Ist dies gewährleistet, kann sich niemand aufregen. Es ist nur seine Zeit, die drauf geht.

Mal ganz abgesehen davon das keine Religion etwas in der Schule zu suchen hat und die Anderen auch aus der Schule verbannt wurden. Die einzige Religion die sich mal wieder nicht damit abfindet und für die es Sonderregelungen gibt ist mal wieder der Islam.

EinDachs
15.03.2008, 17:59
Mal ganz abgesehen davon das keine Religion etwas in der Schule zu suchen hat und die Anderen auch aus der Schule verbannt wurden. Die einzige Religion die sich mal wieder nicht damit abfindet und für die es Sonderregelungen gibt ist mal wieder der Islam.

So ein Unsinn.
In meiner Schule war in jedem Raum ein Kreuz.
Das Christentum findet sich mit dieser Trennung genausowenig ab hat genauso seine Sonderregelungen.

Wobei ich in diesem Fall auch nicht von DEM Islam reden würde. Es war ein Schüler, der auf dieses Recht gepocht hat. Soll er es haben.

Anthill_Inside
15.03.2008, 18:06
So ein Unsinn.
In meiner Schule war in jedem Raum ein Kreuz.
Das Christentum findet sich mit dieser Trennung genausowenig ab hat genauso seine Sonderregelungen.
Dafür wäre es interessant zu wissen auf was für einer Schule du gewesen bist und falls es eine Katholische Jugenschule war wäre dies sicherlich zu erwarten.
Hier bei uns in den Schulen durfte es keine Kreuze an den Wänden geben oder ähnliches, aber Schleiereulen, kein Schweinefleisch etc...


Wobei ich in diesem Fall auch nicht von DEM Islam reden würde. Es war ein Schüler, der auf dieses Recht gepocht hat. Soll er es haben.
Dieser Junge ist Moslem und damit Anhänger des Islam oder? Auch werden solche Forderungen immer wieder von Islam Bruderschaften, Moslemischen Eltern und anderen Moslems ausgeprochen. Also soll er ein Sonderrecht kriegen da er es fordert, interessante Einstellung, auch drängt keine andere Religion so sehr in die öffentlichkeit wie der Islam.
Auch lehnt keine andere Religion unsere Regeln und Normen so offen ab und setzt sich öffentlich für eine Veränderung der Gesellschaft ein. Aber das du ein großer Islam-Versteher bist wissen wir Beide ja schon aus einem anderem Thread wo du dich rechtzeitig abgesetzt hast als klar wurde das die Statistik an die du dich geklammert hast mehr als unseriös war.

harlekina
15.03.2008, 19:16
Wir haben hier in den Schulen ebenfalls noch immer die Kreuze an den Wänden und daran wird sich auch so bald nichts ändern.

Skaramanga
15.03.2008, 23:46
Ich habe ja nun als Agnostiker mit Beten nicht viel am Hut - obwohl ich manchmal, wenn mir danach ist, oder eine besonders seltsame Situation mich erstaunt, mit einem "imaginären Gott" Zwiesprache halte - das heißt, es ist eher ein Monolog, denn natürlich bekomme ich keine Antworten, aber manchmal ist es ganz lustig, so "zu tun als ob" ...

Ich meine nur, wenn ein Musel meint mit seinem Wüstendämon in Zwiesprache treten zu müssen, zu bestimmten Zeiten, dann mag er das tun - schweigend, konzentriert und unauffällig. Wenn er allerdings meint, den ganzen zeremoniellen Zinnober wie Teppichausrollen, Popo-Hochrecken und "Allah-hu Akhbar" - Gebrülle in einer öffentlichen Schule vorführen zu müssen, dann sollte ihm schon klar gemacht werden, dass er dafür im falschen Land und auf dem falschen Kontinent ist.

Anthill_Inside
15.03.2008, 23:49
Ich habe ja nun als Agnostiker mit Beten nicht viel am Hut - obwohl ich manchmal, wenn mir danach ist, oder eine besonders seltsame Situation mich erstaunt, mit einem "imaginären Gott" Zwiesprache halte - das heißt, es ist eher ein Monolog, denn natürlich bekomme ich keine Antworten, aber manchmal ist es ganz lustig, so "zu tun als ob" ...

Ich meine nur, wenn ein Musel meint mit seinem Wüstendämon in Zwiesprache treten zu müssen, zu bestimmten Zeiten, dann mag er das tun - schweigend, konzentriert und unauffällig. Wenn er allerdings meint, den ganzen zeremoniellen Zinnober wie Teppichausrollen, Popo-Hochrecken und "Allah-hu Akhbar" - Gebrülle in einer öffentlichen Schule vorführen zu müssen, dann sollte ihm schon klar gemacht werden, dass er dafür im falschen Land und auf dem falschen Kontinent ist.

Unsinn wir leben immerhin in Absurdistan, hier kriegt er vermutlich noch seine eigene Schulmoschee mit Schulimam und Zwangsbeten für die ganze Schule.

Wahabiten Fan
16.03.2008, 14:47
Ich würde den Musel einfach "beten" lassen und vor ihm ein lecker Schinken-oder Leberkäsbrötchen verputzen.:))

Tratschtante
18.03.2008, 08:49
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Gebetsraeume;art270,2496601

Ob die Richter wissen, was sie mit diesem Urteil angerichtet haben?

Esreicht!
18.03.2008, 10:12
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Gebetsraeume;art270,2496601

Ob die Richter wissen, was sie mit diesem Urteil angerichtet haben?

Aus Deinem Link:


Dagegen wertet der Berliner Integrationsbeauftragte Günter Piening diesen Gerichtsbeschluss als „mit den Senatspositionen vereinbar“. Gestern sagte er: „Ich verstehe die Aufgeregtheit nicht. Hier geht es um einen Einzelfall, der den Unterricht nicht beeinträchtigt und laut Gericht auch nicht beeinträchtigen darf. Wenn hunderte Schüler beten wollen, ist das eine andere Lage, die auch vom Gericht anders zu bewerten sein wird.“

Als „Integrationsbeauftragter“ lebt er nicht schlecht von den für die „Integration“ vom deutschen Steuerdeppen zur Verfügung gestellten horrenden Unsummen und kann nicht anders argumentieren. Geradezu dämlich jedoch seine Behauptung, daß das Urteil abhängig sei von der Anzahl der Beten wollenden Schüler. Das Urteil wurde gefällt wegen der so genannten „Religionsfreiheit“ und die ist daher unabhängig von der Anzahl der Kläger…

kd

Felixhenn
18.03.2008, 10:42
Man muss ja nicht jeden Schüler aufnehmen.

Eridani
20.03.2008, 15:23
Tratschtante;2007587]http://www.welt.de/berlin/article1787745/Berliner_Gymnasium_muss_Moslem_beten_lassen.html

Der Richter kennt sich aber gut mit dem Islam aus. Er geht sogar so weit, daß die anderen von ihm lernen könnten. germane[/I]
--------------------------------------------

Dieser Hirni kann ja auf die Herrentoilette gehen, wenn es ihn überkommt.:D Extrawürste gibt's nicht in der Schule. Schon garnicht für Moslems - BASTA!

E:

Tratschtante
26.03.2008, 14:04
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2500718

Schüler darf weiterhin beten. Das wird wohl ausgehn wie das Hornberger Schießen.
Wer glaubt, daß dahinter ein 14jähriger Schüler steht, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Skaramanga
26.03.2008, 17:24
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2500718

Schüler darf weiterhin beten. Das wird wohl ausgehn wie das Hornberger Schießen.
Wer glaubt, daß dahinter ein 14jähriger Schüler steht, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Fein. Dann sollten jetzt mal ein Paar witzige Eltern vortragen, dass sie Anhänger des Voodoo-Kultes sind, und dass es für das Seelenheil ihres Sprösslings unabdingbar ist, täglich in der großen Pause ein Huhn zu köpfen und sich mit dessen Blut einzuschmieren. Und das durchfechten durch alle Instanzen. Dieses Islam-Tolerierungs-Gedöns muss einfach mal Gnadenlos ad absurdum geführt werden.

Tratschtante
27.03.2008, 13:52
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2501172

In der Türkei sind Gebetsräume in der Schule verboten. Ich frage mich, wieso das in D geduldet wird. Sind wir schon moslemischer als ein moslemisches Land?

Anthill_Inside
27.03.2008, 14:10
Tratschtante, wie gehen grade in die heiße Phase wer es als Erstes zum Kalifat schafft, ausgeschrieben sind mehrere Milliarden als Prämie durch die Saudis für den Staatsmann der sich in der Islamisierung besonders hervorhebt.
Momentan sind sowohl Frankreich, Belgien als auch Deutschland sowie die Türkei auf gutem Wege, weit abgeschlagen hingegen liegen die USA und Polen die den Anschluß wohl auch in nächster Zeit nicht mehr finden werden.

Heiliger
27.03.2008, 14:27
[/I]
--------------------------------------------

Dieser Hirni kann ja auf die Herrentoilette gehen, wenn es ihn überkommt.:D Extrawürste gibt's nicht in der Schule. Schon garnicht für Moslems - BASTA!

E:

Sehr richtig. Wenn die beten wollen, sollen sie in Ihre Gebetsräume außerhalb der Schule gehen. Schule ist Schule und kein religöser Ort!

Aber lasst die doch beten. Wenns wärend des Unterrichtes sein soll, dann schnell einen Test schreiben und ach... den haste nun versäumt, damit bekommst Du eine sechs, setzen! :))

MoJo
27.03.2008, 14:28
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2500718

Schüler darf weiterhin beten. Das wird wohl ausgehn wie das Hornberger Schießen.
Wer glaubt, daß dahinter ein 14jähriger Schüler steht, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Die Schleiertante aus Berlin wurde auch von der Milli Görü (Rechtschreibung bitte ignorieren) vor den Kadi gezerrt. So wird auch hier mehr dahinter stecken.

Verplempern unserer Steuergelder, nenn ich das. X(

Tratschtante
27.03.2008, 16:08
Tratschtante, wie gehen grade in die heiße Phase wer es als Erstes zum Kalifat schafft, ausgeschrieben sind mehrere Milliarden als Prämie durch die Saudis für den Staatsmann der sich in der Islamisierung besonders hervorhebt.
Momentan sind sowohl Frankreich, Belgien als auch Deutschland sowie die Türkei auf gutem Wege, weit abgeschlagen hingegen liegen die USA und Polen die den Anschluß wohl auch in nächster Zeit nicht mehr finden werden.

Ich fürchte, Du hast Recht. Ich versteh das alles nicht mehr. Irgendwie scheint sich das für die Richter finanziell zu lohnen und sie haben ganz einfach Angst.

Anthill_Inside
27.03.2008, 16:36
Auch Sie sind von der Presse sowie den Reaktionen der Religion des Friedens bedroht. Was denkst du passiert wenn ein Richter oder Politiker auftsteht und den Mund aufmacht? Ihr wird sofort zum Sündenbock der die Probleme doch erst verursacht hat, wenn wir Sie nicht bemerken gibts da garkeine Probleme, so wie die kleinen Kinder die sich die Hände vor die Augen halten.
Auch würde er als Rassist, Islamophob, Nazi und Ähnliches diffamiert und im übertragenen Sinne öffentlich hingerichtet werden.

Zarah
27.03.2008, 16:43
Der Moslem sollte seinen Teppich nehmen und in (s)ein islamisches Land verschwinden. Religion ist Privatsache!

Tratschtante
27.03.2008, 17:13
Der Moslem sollte seinen Teppich nehmen und in (s)ein islamisches Land verschwinden. Religion ist Privatsache!

Tja, genau das müßte er in der Türkei wohl tun. Nur hier in D haben die Narrenfreiheit.

Anthill_Inside
27.03.2008, 17:19
Tja, genau das müßte er in der Türkei wohl tun. Nur hier in D haben die Narrenfreiheit.

Nicht mehr lange, auch in der Türkei stehen die Islamisten kurz vor ihrem endgültigen Sieg, hat die Türkei doch schon große Schritte in Richtung Islam Staat in den letzten Jahren getan.

Tratschtante
27.03.2008, 17:38
Nicht mehr lange, auch in der Türkei stehen die Islamisten kurz vor ihrem endgültigen Sieg, hat die Türkei doch schon große Schritte in Richtung Islam Staat in den letzten Jahren getan.

Dann können im Grunde genommen ja alle wieder nach Hause in die Türkei gehn.

Brotzeit
27.03.2008, 20:51
Wann bekommen die in finanzwirtschaftlicher Hinsicht optimierten Scientologen dank unserer willfähigen Justiz einen Raum zum "Dosendrücken"?

-jmw-
27.03.2008, 21:03
Die Hälfte aller Diskussionsteilnehmer scheint von Religionsfreiheit nicht viel mehr zu halten als die Islamisten es tun.

Brotzeit
27.03.2008, 21:16
Die Hälfte aller Diskussionsteilnehmer scheint von Religionsfreiheit nicht viel mehr zu halten als die Islamisten es tun.

Was ist "Religion"?
Wo ist ein religiös indoktrinierter Mensch sowas wie "frei"?
Warum wird jeden Morgen das Radioprogramm unterbrochen und ich muss mir zwangsweise das brühwarme Gesülze anhören?
Warum zwingt man mich dazu das Radio abzustellen, um dieses Weieichgerede nicht zwangsweise hören zu müssen?
Warum zwingt man mich zu einer bewußten Handlung in dem ich den Knopf an Radio drücken muss um das Gesülze nicht hören zu müssen?
Zumal ich es nicht bestellt habe......
Was soll diese akustische Umweltverschmutzung?

Hexenhammer
27.03.2008, 21:43
Dann können im Grunde genommen ja alle wieder nach Hause in die Türkei gehn.

Wenn deutsche Sozialleistungen für nichtdeutsche auch im Ausland weiter gezahlt werden, stände dem nichts im Wege.

meckerle
27.03.2008, 22:02
Ich fürchte, Du hast Recht. Ich versteh das alles nicht mehr. Irgendwie scheint sich das für die Richter finanziell zu lohnen und sie haben ganz einfach Angst.
Weniger für die Richter als für arbeitslose Rechtsanwälte, die die Hirnis auf Steuerzahlerkosten, durch alle Instanzen bugsieren.

Skaramanga
27.03.2008, 22:12
Die Hälfte aller Diskussionsteilnehmer scheint von Religionsfreiheit nicht viel mehr zu halten als die Islamisten es tun.

Du verwechselst Religionsfreiheit mit Narrenfreiheit.

Religionsfreiheit bedeutet, nicht zur Mitgliedschaft in einer bestimmten Religion gezwungen zu werden, oder eine gewählte Religion verlassen oder verleugnen zu müssen. Mehr nicht. Auf gar keinen Fall bedeutet sie, dass die Gesellschaft jeden religiös verbrämten Schwachsinn und Mummenschanz hinnehmen muss. Manchen religiöse Praktiken, wie Kannibalismus oder Voodoo-Riten, oder die Praxis der Zoroastrier, ihre Verstorbenen im Freien auszulegen und verfaulen und von Vögeln fressen zu lassen, sind in Deutschland verboten. Punkt. Verstoß gegen den ordere public. Und es ist höchste Zeit, dass auch manche Auswüchse des Islam hier rigoros beschnitten werden. Mit "hier" meine ich übrigens ganz Europa.

-jmw-
27.03.2008, 22:54
Du verwechselst Religionsfreiheit mit Narrenfreiheit.
Mnö. :)


Und es ist höchste Zeit, dass auch manche Auswüchse des Islam hier rigoros beschnitten werden.
Harmlose Schulgebete gehören m.E. sicher nicht dazu!

Tratschtante
28.03.2008, 07:51
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Gebetsraeume;art270,2501496

Ein Kreuzberger Schulleiter will das Gerichtsurteil nicht anerkennen.

-jmw-
28.03.2008, 09:16
Oh, Privatjustiz, schön.
Das machen manche Zuwanderer auch gerne...

Tratschtante
03.04.2008, 14:18
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Schule-Betraum;art270,2505153

Man höre und staune: Der Vater des betenden Schülers ist ein Konvertit.
Jetzt in der Sommerzeit muß dieser Raum nicht mehr zur Verfügung gestellt werden, da sich die Betzeit um eine Stunde verschiebt, und er da nicht mehr in der Schule ist.
Für wie blöd lassen sich unsere Gerichte noch verkaufen?

Tratschtante
03.04.2008, 14:20
Dem Vernehmen nach hat sich der Vater von Yunus M. auf eigene Faust entschlossen, vor Gericht zu gehen. Die Moschee, in der sich der Mann, ein zum Islam konvertierter Deutscher, meist aufhalte, habe sich erst im Nachhinein mit ihm solidarisiert, wird berichtet. „Sie hätten allerdings schon viel früher geklagt, wenn sie gewusst hätten, dass sie damit Erfolg haben könnten“, heißt es aus dem Umfeld.

Wahabiten Fan
03.04.2008, 14:47
Mnö. :)


Harmlose Schulgebete gehören m.E. sicher nicht dazu!

Er muss aber während dieser Zeit auch nicht beten!!

Das kann er nachholen. Es würden dann auch 3x täglich "Allah" zufrieden stellen.:))