PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute Morgen 2 Sekunden Strom weg!



lupus_maximus
11.03.2008, 07:30
Alles ausgefallen, Rechner und Uhren!
Jetzt darf ich alle Uhren wieder neu stellen und muß mir langsam eine USV zulegen für die Rechner. Es sind langsam Ideen gefragt, wie man ohne die RWE auskommen kann, abgesehen davon daß sie schon wieder den Strom verteuern wollen.
Es müssen wohl autarke Systeme für jede einzelne Familie aufgebaut werden.
Bei so einem Wind wie er im Augenblick herrscht, müssen die Windmühlen auch abgeschaltet werden, es ist anzunehmen daß die im Augenblick für dieses Chaos sorgen.
Wenn dies öfters passiert, werden die Handelsunternehmen wohl eigene Dieselaggregate aufstellen müssen, da keine Kasse, Licht und keine Tiefkühltruhe mehr funktioniert. Als Alternative müßte dann auf Konserven umgestellt werden. Deutschland auf dem Weg ins 18. Jahrhundert.

Rheinlaender
11.03.2008, 08:03
Von einem zweisekuendigen Stromausfall auf den Reuckfall in 18 Jahrhundert zu schliessen, bringt wohl hier nur ein User fertig.

lupus_maximus
11.03.2008, 08:16
Von einem zweisekuendigen Stromausfall auf den Reuckfall in 18 Jahrhundert zu schliessen, bringt wohl hier nur ein User fertig.
Die Merkmale häufen sich aber!

Genau, wie die generelle Dummheit in Deutschland, die häuft sich auch!

Felidae
11.03.2008, 08:25
Warum fängst du eigentlich JEDES Thema mit einem Zitat an?

lupus_maximus
11.03.2008, 08:40
Warum fängst du eigentlich JEDES Thema mit einem Zitat an?
Weil ich dumm bin, dies hast du doch schon selber festgestellt!
Du vergißt aber schnell!
Alzheimer im Schülerstadium?

Mcp
11.03.2008, 09:02
Die Merkmale häufen sich aber!

Genau, wie die generelle Dummheit in Deutschland, die häuft sich auch!

Nein. Die Dummheit ist ein Naturkonstante im Universum. Sie kann weder zunehmen, noch vernichtet werden. Sie wird allerhöchstens umverteilt.

lupus_maximus
11.03.2008, 09:18
Nein. Die Dummheit ist ein Naturkonstante im Universum. Sie kann weder zunehmen, noch vernichtet werden. Sie wird allerhöchstens umverteilt.
Unser Geld scheint auch eine Naturkonstante zu sein, deswegen wird es an die Dummköpfe der ganzen Welt umverteilt.
Es darf wohl nicht mehr der Fall sein, daß wir noch Geld zum Aufbau einer neuen Industrie zur Verfügung haben.
Jedes übrige Geld in Deutschland muß anscheinend aus diesem Grund sofort verpulvert werden.

Felidae
11.03.2008, 09:20
Weil ich dumm bin, dies hast du doch schon selber festgestellt!
Du vergißt aber schnell!
Alzheimer im Schülerstadium?

Dummheit erklärt deine Ticks nicht.

George Rico
11.03.2008, 09:27
Freu' Dich auf den Sommer...



---

lupus_maximus
11.03.2008, 09:28
Dummheit erklärt deine Ticks nicht.
Dies ist ja schrecklich, dann muß ich ja eine Intelligenzbestie sein!

Ist Intelligenz in Deutschland überhaupt noch erlaubt, immerhin gab es ja bei Adolf, also im Reiche der Nationalen Sozialisten, massenweise Intelligenzbestien.

Wahrscheinlich wird aus diesem Grund die Intelligenz in Deutschland abgebaut!
Wir dürfen niemals mehr die Wissenschaftsnation Nr. 1 der Welt werden.
Alles was beim Adolf gesagt, getan und erfolgreich war, ist mit Wirkung der 68er Verblödungsindustrie sofort zu unterbinden.
Jetzt verstehe ich langsam alles.

Felidae
11.03.2008, 09:29
Dies ist ja schrecklich, dann muß ich ja eine Intelligenzbestie sein!

Ist Intelligenz in Deutschland überhaupt noch erlaubt, immerhin gab es ja bei Adolf, also im Reiche der Nationalen Sozialisten, massenweise Intelligenzbestien.

Wahrscheinlich wird aus diesem Grund die Intelligenz in Deutschland abgebaut!
Wir dürfen niemals mehr die Wissenschaftsnation Nr. 1 der Welt werden.
Alles was beim Adolf gesagt, getan und erfolgreich war, ist mit Wirkung der 68er Verblödungsindustrie sofort zu unterbinden.
Jetzt verstehe ich langsam alles.

Die Hinweise auf den Provofake "Lupus Maximus" häufen sich.

lupus_maximus
11.03.2008, 09:36
Die Hinweise auf den Provofake "Lupus Maximus" häufen sich.Dies kann nicht sein, ich stelle nur etwas fest und dies ist noch lange keine Provokation. Allerdings, nach Auffassung der linken Schüler, 68er verbildet, ist diese Feststellung schon eine Provokation!

lupus_maximus
11.03.2008, 09:39
Allerdings hätte ich schon gerne Ideen, wie man sich unabhängig von diesem Staat machen kann!
Mit Hinweisen auf Provokationen durch mich ist der Sache nicht gedient.

Gehirnnutzer
11.03.2008, 10:56
.......... ich stelle nur etwas fest............

lupus, du tust vieles, aber nichts feststellen. Wer etwas feststellt der analysiert die Vorgänge und stellt aufgrund von Fakten sein Schlußfolgerungen.
Du hingegen siehst nur ein Geschehen, verzichtest auf eine Analyse, sondern formst die alles gemäß dein politischen und sontigen Einstellung.

Erinnert mich sehr an eine geschichtliche Person, die Einheiten befehligten wollte, die nicht mehr vorhanden waren.

lupus_maximus
11.03.2008, 11:51
lupus, du tust vieles, aber nichts feststellen. Wer etwas feststellt der analysiert die Vorgänge und stellt aufgrund von Fakten sein Schlußfolgerungen.
Du hingegen siehst nur ein Geschehen, verzichtest auf eine Analyse, sondern formst die alles gemäß dein politischen und sontigen Einstellung.

Erinnert mich sehr an eine geschichtliche Person, die Einheiten befehligten wollte, die nicht mehr vorhanden waren.
Du meinst wahrscheinlich Adolf den Letzten?

Mir geht es ähnlich, meine AUA-Truppe ist für mich auch fast immer woanders und nicht gerade da wo ich sie vermute.
Da muß ich die Geheimhaltung doch etwas übertrieben haben!
Aber nur so ist die AUA-Truppe vom BND nicht auffindbar. Selbst wenn die Linken mich foltern nützt dies nichts, was ich nicht weiß kann ich auch nicht verraten, dies ist doch irgendwo logisch, auch für 68er, oder?

lupus_maximus
11.03.2008, 12:00
Jetzt aber zurück zum Thema!
Als erstes muß ich für die Rechner eine Stromversorgung aus einer Autobatterie sorgen, aber nicht über die 220 V Netzspannung sondern ein Netzteil mit 24 Volt aus einem Akku!
Dann lege ich meine automatischen Ladegeräte wieder auf.
Auch den Drehkreuzgenerator mit Musel muß ich neu durchdenken, damit die Logistik zum Schluß klappt, schließlich ist das Ziel ja, völlige Unabhängigkeit von den Linken und der RWE.
Vorschläge sind da willkommen, schließlich soll ja ein Unternehmer ohne AN nichts sein und nichts können.

Rheinlaender
11.03.2008, 12:15
Als erstes muß ich für die Rechner eine Stromversorgung aus einer Autobatterie sorgen, aber nicht über die 220 V Netzspannung ...

Um Dich, Du grosser Techniker, zu informieren: Die Netzspannung betraegt schon seit Jahrzehnten 230 V.

dimu
11.03.2008, 12:15
Als erstes muß ich für die Rechner eine Stromversorgung aus einer Autobatterie sorgen, aber nicht über die 220 V Netzspannung sondern ein Netzteil mit 24 Volt aus einem Akku!
Dann lege ich meine automatischen Ladegeräte wieder auf.
Auch den Drehkreuzgenerator mit Musel muß ich neu durchdenken, damit die Logistik zum Schluß klappt, schließlich ist das Ziel ja, völlige Unabhängigkeit von den Linken und der RWE.
Vorschläge sind da willkommen, schließlich soll ja ein Unternehmer ohne AN nichts sein und nichts können.
wende dich doch mal an den rudolf scharping.
der befehligt 'ne menge radfahrer, die könnte er doch zur verfügung stellen,
also zu mindest den nachwuchs. :]
.

lupus_maximus
28.04.2008, 10:38
Heute war schon wieder der Strom für eine Sekunde weg und ein Rechner abgestürzt!
Die Windmühlenaussetzer häufen sich!
Vor ein paar Tagen ist mir eine große Platte verreckt, die hat anscheinend den Stromausfall nicht verkraftet und den Geist aufgegeben.
Wenn soetwas in einer Produktionsfirma passiert, wird ständig Ausschuß produziert!
Deutschland wird langsam aber sicher entmaterialisiert.
Das Ziel ist wahrscheinlich der Aufenthalt bei den 72 Weintrauben.

Rheinlaender
28.04.2008, 10:46
Die Windmühlenaussetzer häufen sich!
Vor ein paar Tagen ist mir eine große Platte verreckt, die hat anscheinend den Stromausfall nicht verkraftet und den Geist aufgegeben.
Wenn soetwas in einer Produktionsfirma passiert, wird ständig Ausschuß produziert!

PC-Hardware ist Crap, fuer wirkliche Qualitaet ist sie schlicht zu billig. Eine gewoehnliche Harddrive ist ein Verschleissteil (gerade letzte Woche eine in den Muell geschmissen nach 2 Jahren). Ich fahre aus gutem Grund jeden Tag einen Backup auf eine zweite Platte und brenne einmal die Woche DVDs.

Wenn Du Daten hast, wie bei eine Produktionsfirma, kannst Du Dir bei Sun, IBM etc. Hardware kaufen, die gegen Stromausfaelle etc. gesichert ist, kostest nur etwas. Du kannst Dir auch fuer einen PC fuer einige EUR/£ entsprechende Buffer kaufen.


Deutschland wird langsam aber sicher entmaterialisiert.

Das ist nicht D-Land spezifisch, sondern weltweit so.

lupus_maximus
28.04.2008, 10:55
PC-Hardware ist Crap, fuer wirkliche Qualitaet ist sie schlicht zu billig. Eine gewoehnliche Harddrive ist ein Verschleissteil (gerade letzte Woche eine in den Muell geschmissen nach 2 Jahren). Ich fahre aus gutem Grund jeden Tag einen Backup auf eine zweite Platte und brenne einmal die Woche DVDs.

Wenn Du Daten hast, wie bei eine Produktionsfirma, kannst Du Dir bei Sun, IBM etc. Hardware kaufen, die gegen Stromausfaelle etc. gesichert ist, kostest nur etwas. Du kannst Dir auch fuer einen PC fuer einige EUR/£ entsprechende Buffer kaufen.



Das ist nicht D-Land spezifisch, sondern weltweit so.

Mich interessiert im Augenblick, ob mein Eindruck stimmt daß sich die Umschaltpausen häufen und man sich deshalb eine USV anschaffen sollte.
Billiger produziert heißt nicht unbedingt Schrott, wenn man dies aber ausgerechnet in Deutschland versucht, dann entsteht wirklich Schrott.
Wahrscheinlich sind die Materialkosten in Deutschland höher als die Gesamt-Fertigkosten in China.

JensVandeBeek
28.04.2008, 11:08
Heute Morgen 2 Sekunden Strom weg!

Und, wieviel haben wir dadurch erspart ???

lupus_maximus
28.04.2008, 11:10
Heute Morgen 2 Sekunden Strom weg!

Und, wieviel haben wir dadurch erspart ???
Nichts, ich muß jedenfalls dadurch eine neue Platte kaufen.
Platten haben diese Stromausfälle nicht so gerne!

politisch Verfolgter
28.04.2008, 14:51
Kürzlich war nachmittags 3 h pünktlich der Strom weg, was 1 Woche zuvor mit genauer Zeitangabe angekündigt wurde.
Mit 30 Sekunden Verspätung war der Saft pünktlich weg und kam pünktlich wieder oder viell. sogar ne Viertelstunde früher.
Da hab ich doch tatsächlich wie ein Wilder mit Parkettmilch Böden geschrubbt, die Bewegung hat mir gut getan.
Ich fordere regelmäßige längere Stromsperrungen ;-)
Kühlschränke sind bei 3 h kein Problem, bei z.B. 5 h kann man sie ja zuvor tiefer temperieren.

MorganLeFay
28.04.2008, 15:07
Bei mir war heute morgen das Wasser weg...

Hexenhammer
28.04.2008, 15:09
Scheint wirklich eine Verschwörung zu sein. Bei mir sind seit etwa einer Stunde die Kopfschmerzen weg...

lupus_maximus
28.04.2008, 15:10
Kürzlich war nachmittags 3 h pünktlich der Strom weg, was 1 Woche zuvor mit genauer Zeitangabe angekündigt wurde.
Mit 30 Sekunden Verspätung war der Saft pünktlich weg und kam pünktlich wieder oder viell. sogar ne Viertelstunde früher.
Da hab ich doch tatsächlich wie ein Wilder mit Parkettmilch Böden geschrubbt, die Bewegung hat mir gut getan.
Ich fordere regelmäßige längere Stromsperrungen ;-)
Kühlschränke sind bei 3 h kein Problem, bei z.B. 5 h kann man sie ja zuvor tiefer temperieren.
Ich nehme an, die hatten nicht mehr genug Idioten-Zeritfikate, Pardon ich meinte natürlich CO2-Ablaßhandel-Zertifikate und durften deshalb keinen Strom mehr liefern. Eine weitere Möglichkeit wäre, die haben die Kohlen nicht rechtzeitig an die Umwelt gezahlt und die Umwelt hatte deshalb den Generator stillgelegt.

MorganLeFay
28.04.2008, 15:41
Scheint wirklich eine Verschwörung zu sein. Bei mir sind seit etwa einer Stunde die Kopfschmerzen weg...

Dann hoffe ich, dass meine sich dem anschliessen.

Gehirnnutzer
28.04.2008, 16:04
Nichts, ich muß jedenfalls dadurch eine neue Platte kaufen.
Platten haben diese Stromausfälle nicht so gerne!

Stromausfälle sind sicherlich nicht förderlich für die Lebensdauer einer Festplatte, jedoch wenn ein 2 sekündiger Stromausfall deine Festplatte killt, dann deutet das nur aus 2 Dinge hin:

- der Große Wolf spart an der falschen Stelle.

- dürfte der Stromausfall nicht die eigentliche Ursache für den Tod der Festplatte gewesen sein, sondern hat ihr nur den Rest gegeben.

Im Übrigen, wer keine ordentliche Datensicherung betreibt, gilt für Privatpersonen und Firmen, der ist dumm und selbst schuld.

McDuff
28.04.2008, 16:51
Vielleicht war das eine Warnung unserer Stromlieferanten aus dem In- und Ausland um uns auf eine neuerliche Preisexplosion vorzubereiten.

lupus_maximus
28.04.2008, 19:28
Vielleicht war das eine Warnung unserer Stromlieferanten aus dem In- und Ausland um uns auf eine neuerliche Preisexplosion vorzubereiten.
So nach der Device: Wenn ihr nach der Preiserhöhung nicht anständig weiterbezahlt, kommen die Umschaltpausen öfters!
Langsam würde ich sagen: unsere Stromverorgung ist nicht mehr Festplattenkompatibel.

politisch Verfolgter
29.04.2008, 08:43
Juhu, die Sonne scheint immer, sogar ganz konstant.
Also raus ins erdnahe All und unermeßlich viel saubere el. Energie zum tendenziellen Nulltarif runterholen. Das kann total vernetzt werden, womit unwägbare Singularitäten elastisch überbrückt und komfortabel behoben werden.
Wir benötigen sowieso 100 bis 1000mal mehr el. Energie.
Wann rappelt sich die Menschheit endlich zum value ihres Planeten und der Naturgesetze auf?
Es ist ein Graus, wenn man das mal bissl intensiver mitbekommen hat, was uns damit entgeht. So dumm kann nur der Mensch sein.