PDA

Vollständige Version anzeigen : Tigerstaat Türkei -Eine blühende Wirtschaftsmacht



Hollywood Tuerke
10.03.2008, 19:31
http://www.bilder-space.de/thumb/AWgdOSn6GNcr7Oh.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=AWgdOSn6GNcr7Oh.jpg)


Tigerstaat Türkei


Die Türkei ist jung, dynamisch und erfolgreich. Weitreichende Reformen von Premierminister Erdogan haben seit seinem Amtsantritt aus dem Land ein begehrtes Ziel für ausländische Investoren gemacht. Internationale Unternehmen drängen in den türkischen Markt, allen voran die Deutschen. Von 3.350 im Jahre 2006 neu gegründeten Firmen sind über 600 in deutscher Hand. Und auch die Investitionssummen verzeichnen hohe Zuwächse. Lag der Zufluss an ausländischen Direktinvestitionen im Jahre 2003 noch bei 1,18 Milliarden Euro, betrug er 2007 schon 14,85 Milliarden Euro.

Doch was macht die Türkei für ausländische Unternehmen so attraktiv? „Die Türken arbeiten im internationalen Vergleich extrem viel und sind dabei sehr effektiv“, erklärt Michael Maasmeier, Deutscher Repräsentant der Investment Support and Promotion Agency of Turkey (ISPAT). Während in Deutschland die durchschnittliche Jahresarbeitszeit bei knapp 1.800 Stunden liegt, wird in der Türkei über 2.200 Stunden gearbeitet.

Ein weiterer Vorteil sei die Altersstruktur der türkischen Bevölkerung. 65 Prozent der Türken sind jünger als 34. Entsprechend niedrig ist auch das Durchschnittsalter. Die türkische Bevölkerung ist mit einem Schnitt von 29 Jahren viel jünger als die deutsche, die auf einen Altersdurchschnitt von knapp 41 Jahren kommt. Jung bedeute zwar nicht automatisch fleißig, aber im Falle der Türkei treffe dies dennoch zu. Automobilhersteller wie Toyota und Ford fertigen seit Jahren in der Türkei und sind von der hohen Effizienz der türkischen Arbeiter begeistert. „Von den weltweit 52 Toyota-Werken gilt das türkische als das effektivste,“ so Maasmeier.

Aber nicht nur das Alter spielt eine Rolle. Auch können die ausländischen Unternehmen auf das umständliche Umsiedeln von Seniorpersonal verzichten, da die Türkei selbst sehr qualifizierte Führungskräfte bietet. Jährlich verlassen 400.000 Studenten aller Fachrichtungen eine der 115 Universitäten des Landes.

Wo immer mehr investiert und produziert wird, boomt die Wirtschaft. Das Bruttoinlandsprodukt in der Türkei ist seit 2002 jährlich um über 7 Prozent auf mittlerweile 324,4 Milliarden Euro gewachsen.


http://www.property-magazine.de/tigerstaat-tuerkei-10351.html



Die erheblichen Wirtschaftsreformen der letzen Jahre machen sich bezahlt.

-jmw-
10.03.2008, 19:37
Nun, wir werden sehen, wie's weitergeht.
Wär ja ohne Zweifel schön für die Türkei. :)

bernhard44
10.03.2008, 19:38
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41EjAmI-DpL._AA240_.jpg;)

Skaramanga
10.03.2008, 19:38
Vor allem die Aufhebung des Kopftuchverbots wird der Türkei einen unwahrscheinlichen Innovationsschub geben! :))

write only
10.03.2008, 19:44
Während in Deutschland die durchschnittliche Jahresarbeitszeit bei knapp 1.800 Stunden liegt, wird in der Türkei über 2.200 Stunden gearbeitet.

Die Jahresarbeitszeit der Musels in Deutschland beträgt vielfach 0 Stunden. Die Türkei ist zwar ein bettelarmes, hoffnungslos verschuldetes Land, aber es konnte sein Subproletariat nach Europa auslagern. Damit fällt großer Ballast weg.

Silencer
10.03.2008, 19:45
Besonders beim Export von "Menschenmaterial" nach Europa ist die Türkei führend in der Welt.

Bruddler
10.03.2008, 19:48
"Tigerstaat Türkei":hihi: :)) :lach: :lach: :vogel: :lach: :lach: :lach: :lach:

Achsel-des-Bloeden
10.03.2008, 19:49
"... 65 Prozent der Türken sind jünger als 34. Entsprechend niedrig ist auch das Durchschnittsalter. Die türkische Bevölkerung ist mit einem Schnitt von 29 Jahren viel jünger als ..."
Mithin ist die Bezeichnung "Karnickelstaat" wohl angebrachter.

Bruddler
10.03.2008, 19:50
Vor allem die Aufhebung des Kopftuchverbots wird der Türkei einen unwahrscheinlichen Innovationsschub geben! :))

Tuchfabrikanten aus aller Welt werden sich in der Türkei ansiedeln ! :))
Und der Beruf des Burka-Schneiders wird alsbald zum begehrten Lehrberuf ! :))

klartext
10.03.2008, 19:51
Einfach lächerlich. Die Türkei ist nach volkswirtschaftlichen Massstäben ein bankrottes Land und hält sich nur mit Krediten über Wasser.
Seit Januar hat die Türkenlira 12 % ihres Wertes verloren auf Grund massiver Kapitalflucht, der tiefste Stand seit 2 Jahren. Die Auslandsverschuldung in Devisen beträgt derzeit 300 Milliarden $, das Leistungsbilanzbefizit in 2007 32 Milliarden $, für beides Tendenz steigend. Die Inflation betrug in 2007 8,5 %, Tendenz steigend. Der Zinssatz für Tagesgeld beträgt derzeit 18,8 %, um mit Gewalt vagabundierendes Kapital anzulocken.
Die Zahlen erinnern eher an ein afrikanisches Entwicklungland.

Bruddler
10.03.2008, 19:56
Mithin ist die Bezeichnung "Karnickelstaat" wohl angebrachter.

Karnickelstaat....das hat so etwas Anrüchiges, weil die Vermehrung von Karnickeln oftmals mit Inzucht einhergeht ! :rolleyes:

Bruddler
10.03.2008, 19:59
Einfach lächerlich. Die Türkei ist nach volkswirtschaftlichen Massstäben ein bankrottes Land und hält sich nur mit Krediten über Wasser.
Seit Januar hat die Türkenlira 12 % ihres Wertes verloren auf Grund massiver Kapitalflucht, der tiefste Stand seit 2 Jahren. Die Auslandsverschuldung in Devisen beträgt derzeit 300 Milliarden $, das Leistungsbilanzbefizit in 2007 32 Milliarden $, für beides Tendenz steigend. Die Inflation betrug in 2007 8,5 %, Tendenz steigend. Der Zinssatz für Tagesgeld beträgt derzeit 18,8 %, um mit Gewalt vagabundierendes Kapital anzulocken.
Die Zahlen erinnern eher an ein afrikanisches Entwicklungland.

klartext, irgendein Türke wird Dich wohl bald um eine Quellenangabe "bitten"... ;)

bernhard44
10.03.2008, 20:00
auch interessant:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=43977

write only
10.03.2008, 20:02
Die Zahlen erinnern eher an ein afrikanisches Entwicklungland.

Das Verhalten der Musels in Europa auch.

Achsel-des-Bloeden
10.03.2008, 20:03
Karnickelstaat....das hat so etwas Anrüchiges, weil die Vermehrung von Karnickeln oftmals mit Inzucht einhergeht ! :rolleyes:
Uuupsss ... :scare:

Bruddler
10.03.2008, 20:07
Sollte es der Türkei in Zukunft wirklich wirtschaftlich besser gehen, könnten die ganzen Einwanderer zu Hause bleiben. Theoretisch. Praktisch werden sie aber trotzdem zu uns kommen.

weil man bei uns ein bequemes Leben hat ohne dafuer arbeiten zu muessen ?!

klartext
10.03.2008, 20:16
klartext, irgendein Türke wird Dich wohl bald um eine Quellenangabe "bitten"... ;)

Kein Problem, ich kann die Quellen für diese Zahlen benennen, sonst würde ich sie nicht nennen.
Übrigens, die Kreditzinsen in der Türkei betragen derzeit 22,5 %, sicher kein Zeichen einer gesunden Wirtschaft.

klartext
10.03.2008, 20:21
Sollte es der Türkei in Zukunft wirklich wirtschaftlich besser gehen, könnten die ganzen Einwanderer zu Hause bleiben. Theoretisch. Praktisch werden sie aber trotzdem zu uns kommen.

Du hoffst vergeblich. In den türkischen Arbeitsmarkt strömen jährlich auf Grund der hohen Geburtenrate 900.000 neue AN. Neue Arbeitsplätze in dieser Menge kann die Wirtschaft auf Dauer nicht zur Verfügung stellen. Wohin werden diese also wohl gehen ?
Dabei gibt es noch ein Riesenreserve an schlummernden AN. Wegen des geringen Automationsstandards in der Landwirtschaft sind dort immer noch 30 % aller AN beschäftigt.
Wie ich schon schrieb, die Zahlen eines afrikanischen Entwicklungslandes.

SLOPPY
10.03.2008, 21:10
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41EjAmI-DpL._AA240_.jpg;)


... damit hast Du dich wiedermal selbst übertroffen. Danke Bernhard, hab herzhaft lachen müssen. :top:

Silencer
10.03.2008, 21:37
Sollte es der Türkei in Zukunft wirklich wirtschaftlich besser gehen, könnten die ganzen Einwanderer zu Hause bleiben. Theoretisch. Praktisch werden sie aber trotzdem zu uns kommen.

Die Türkei hat nur eine Chance für weitere positive Entwicklung in der Zukunft:
die Ein-Kind-Ehe wie das die Chinesen vormachen. Ansonsten wird das Wirtschaftswachstum sofort wieder "aufgefressen". Da dieses in einem Muselland unmöglich ist, wird die Türkei früher oder später noch tiefer runterutschen. Nicht ohne Grund exportiert die Türkei die ungebildeten Unterschichten in den Westen.

meckerle
10.03.2008, 21:54
Die erheblichen Wirtschaftsreformen der letzen Jahre machen sich bezahlt.
Juhuuuuuuu, dann gehen die Türken-Musels jetzt zurück in ihre Heimat.
Das ist mal eine schöne Nachricht!

meckerle
10.03.2008, 21:57
Besonders beim Export von "Menschenmaterial" nach Europa ist die Türkei führend in der Welt.
Mehr haben sie ja nicht zu exportieren! X(

meckerle
10.03.2008, 21:58
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41EjAmI-DpL._AA240_.jpg;)
Naja, ob der sich noch zum Export eignet, der ist doch ziemlich platt. X(

steffel
10.03.2008, 22:00
Die erheblichen Wirtschaftsreformen der letzen Jahre machen sich bezahlt.

Dann macht bitte weiter so, reduziert bitte auch eure Geburtenrate und nimmt bitteschön eure Unterschichten wieder auf, die ihr nach Deutschland verlagert hat.

meckerle
10.03.2008, 22:01
"Tigerstaat Türkei":hihi: :)) :lach: :lach: :vogel: :lach: :lach: :lach: :lach:
Des isch abr iazt net so arg nett. X(

meckerle
10.03.2008, 22:06
Einfach lächerlich. Die Türkei ist nach volkswirtschaftlichen Massstäben ein bankrottes Land und hält sich nur mit Krediten über Wasser.
Seit Januar hat die Türkenlira 12 % ihres Wertes verloren auf Grund massiver Kapitalflucht, der tiefste Stand seit 2 Jahren. Die Auslandsverschuldung in Devisen beträgt derzeit 300 Milliarden $, das Leistungsbilanzbefizit in 2007 32 Milliarden $, für beides Tendenz steigend. Die Inflation betrug in 2007 8,5 %, Tendenz steigend. Der Zinssatz für Tagesgeld beträgt derzeit 18,8 %, um mit Gewalt vagabundierendes Kapital anzulocken.
Die Zahlen erinnern eher an ein afrikanisches Entwicklungland.
Wenn du mir jetzt versicherst, dass mein Geld nicht in einem Türkenkoffer verschwindet, werde ich mir überlegen es in der Türkei anzulegen. 18,8 % sind sehr verlockend.

SLOPPY
10.03.2008, 22:23
Wenn du mir jetzt versicherst, dass mein Geld nicht in einem Türkenkoffer verschwindet, werde ich mir überlegen es in der Türkei anzulegen. 18,8 % sind sehr verlockend.

... Ende der 80er bis Anfang die 90er hatte ich mal einen Kollegen aus Jugoslawien/Kroatien. Der Mann war nett und hilfsbereit, gleichzeitig falsch und sehr verschlagen, typischer Jugo also.

Zu der Zeit zahlten deren Banken auch um die 20% Zinsen für D-Mark Konten. Jede übrige Mark hat der Kollege und seine Familie damals darunter transferiert. Nicht viel später krachte es dann dort ordentlich und alles war futsch.
Das Gejaule von den Jugos war fürchterlich ...

Lichtblau
10.03.2008, 22:23
Die erheblichen Wirtschaftsreformen der letzen Jahre machen sich bezahlt.

Tolle Leistung. Die machen durch Lohndumping und Steuerdumping bei anderen Ländern den Sozialstaat kaputt!

steffel
10.03.2008, 22:28
Wenn du mir jetzt versicherst, dass mein Geld nicht in einem Türkenkoffer verschwindet, werde ich mir überlegen es in der Türkei anzulegen. 18,8 % sind sehr verlockend.

Du vergisst bloss, dass du die Kohle erst in türkische Lira umtauschen musst und darauf dann 18,8 % Zinsen bekommst. Wenn die Inflationsrate aber bei 30 % liegt, hast du die A..karte gezogen.

meckerle
10.03.2008, 22:33
... Ende der 80er bis Anfang die 90er hatte ich mal einen Kollegen aus Jugoslawien/Kroatien. Der Mann war nett und hilfsbereit, gleichzeitig falsch und sehr verschlagen, typischer Jugo also.

Zu der Zeit zahlten deren Banken auch um die 20% Zinsen für D-Mark Konten. Jede übrige Mark hat der Kollege und seine Familie damals darunter transferiert. Nicht viel später krachte es dann dort ordentlich und alles war futsch.
Das Gejaule von den Jugos war fürchterlich ...


Ja du, da würde ich aber auch jaulen und wie!X(

meckerle
10.03.2008, 22:36
Du vergisst bloss, dass du die Kohle erst in türkische Lira umtauschen musst und darauf dann 18,8 % Zinsen bekommst. Wenn die Inflationsrate aber bei 30 % liegt, hast du die A..karte gezogen.
Dann lasse ich die Kröten doch besser im Sparstrumpf!X(

JensVandeBeek
10.03.2008, 22:50
Die erheblichen Wirtschaftsreformen der letzen Jahre machen sich bezahlt.

Schön für Euch, aber was ist deine Message? was willst du damit sagen wollen?

JensVandeBeek
10.03.2008, 22:58
Du vergisst bloss, dass du die Kohle erst in türkische Lira umtauschen musst und darauf dann 18,8 % Zinsen bekommst. Wenn die Inflationsrate aber bei 30 % liegt, hast du die A..karte gezogen.

Was meinst du mit "wenn" ? Was ist "wenn" nicht???

Außerdem man muss das Geld nicht unbedingt in TR Lira umtauschen. Du kannst auch ab 50.000 Euro, 5-6% ab 100.000 Euro bis 8% netto Zins bekommen.
(Verhandlungssache bei Isbank, Akbank, Fortis und Garanti Bank). Du kannst jeder Zeit deine Geld wieder abheben, ohne Vorfälligkeitskosten. Einlagen pro Konto bis 220.000 Euro versichert.

Geronimo
10.03.2008, 23:22
Was meinst du mit "wenn" ? Was ist "wenn" nicht???

Außerdem man muss das Geld nicht unbedingt in TR Lira umtauschen. Du kannst auch ab 50.000 Euro, 5-6% ab 100.000 Euro bis 8% netto Zins bekommen.
(Verhandlungssache bei Isbank, Akbank, Fortis und Garanti Bank). Du kannst jeder Zeit deine Geld wieder abheben, ohne Vorfälligkeitskosten. Einlagen pro Konto bis 220.000 Euro versichert.

Und? Gibt´s ´nen Einlagensicherungsfond? Und wenn, bis zu welcher Höhe? Die Yimpaz-Pleite (Betrug) ist noch in guter Erinnerung.

Fazit: Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet. Typisch Orientalen eben. Großes Maul und nix dahinter.

Geronimo

klartext
10.03.2008, 23:26
Wenn du mir jetzt versicherst, dass mein Geld nicht in einem Türkenkoffer verschwindet, werde ich mir überlegen es in der Türkei anzulegen. 18,8 % sind sehr verlockend.
Wenn du im Januar 2008 türkische Anleihen mit 18,5 % gekauft hast, hast du jetzt schon 12 % deines Kapitals verloren. Um soviel ist der Kurs der Türkenlira bis heute schon abgestürtzt.
Gute Geschäft sehen anders aus.

klartext
10.03.2008, 23:30
Was meinst du mit "wenn" ? Was ist "wenn" nicht???

Außerdem man muss das Geld nicht unbedingt in TR Lira umtauschen. Du kannst auch ab 50.000 Euro, 5-6% ab 100.000 Euro bis 8% netto Zins bekommen.
(Verhandlungssache bei Isbank, Akbank, Fortis und Garanti Bank). Du kannst jeder Zeit deine Geld wieder abheben, ohne Vorfälligkeitskosten. Einlagen pro Konto bis 220.000 Euro versichert.

Du kennst den türkischen Bankenskandal vor 2 Jahren ? Da wurden Milliarden an Einlagekapital verbrannt. Türkische Banken haben keinerlei Absicherung wie in Deutschland. Und ich habe es schon zweimal erlebt, dass die türkische Regierung alle Devisenkonten gesperrt hat, weil sie klamm war mit Devisen.
Wenn derart astronomische Zinsen bezahlt werden, ist immer etwas faul an einer Sache, eine Grundregel.

JensVandeBeek
10.03.2008, 23:53
Du kennst den türkischen Bankenskandal vor 2 Jahren ? Da wurden Milliarden an Einlagekapital verbrannt. Türkische Banken haben keinerlei Absicherung wie in Deutschland. Und ich habe es schon zweimal erlebt, dass die türkische Regierung alle Devisenkonten gesperrt hat, weil sie klamm war mit Devisen.
Wenn derart astronomische Zinsen bezahlt werden, ist immer etwas faul an einer Sache, eine Grundregel.

Zitat von JensVandeBeek

Außerdem man muss das Geld nicht unbedingt in TR Lira umtauschen. Du kannst auch ab 50.000 Euro, 5-6% ab 100.000 Euro bis 8% netto Zins bekommen.
(Verhandlungssache bei Isbank, Akbank, Fortis und Garanti Bank). Du kannst jeder Zeit deine Geld wieder abheben, ohne Vorfälligkeitskosten. Einlagen pro Konto bis 220.000 Euro versichert.

klartext
10.03.2008, 23:55
Zitat von JensVandeBeek

Außerdem man muss das Geld nicht unbedingt in TR Lira umtauschen. Du kannst auch ab 50.000 Euro, 5-6% ab 100.000 Euro bis 8% netto Zins bekommen.
(Verhandlungssache bei Isbank, Akbank, Fortis und Garanti Bank). Du kannst jeder Zeit deine Geld wieder abheben, ohne Vorfälligkeitskosten. Einlagen pro Konto bis 220.000 Euro versichert.

Versichert bei wem ? Nun erzähle mir nicht, bei einem Rückversicherer in der Türkei.

Landogar
10.03.2008, 23:58
Einfach lächerlich. Die Türkei ist nach volkswirtschaftlichen Massstäben ein bankrottes Land und hält sich nur mit Krediten über Wasser.
Seit Januar hat die Türkenlira 12 % ihres Wertes verloren auf Grund massiver Kapitalflucht, der tiefste Stand seit 2 Jahren. Die Auslandsverschuldung in Devisen beträgt derzeit 300 Milliarden $, das Leistungsbilanzbefizit in 2007 32 Milliarden $, für beides Tendenz steigend. Die Inflation betrug in 2007 8,5 %, Tendenz steigend. Der Zinssatz für Tagesgeld beträgt derzeit 18,8 %, um mit Gewalt vagabundierendes Kapital anzulocken.
Die Zahlen erinnern eher an ein afrikanisches Entwicklungland.


Eben! Nicht zu vergessen eine Analphabetenquote von 12,8 Prozent. Neben dem Leistungsbilanzdefizit verzeichnet man auch noch ein dickes Handelsbilanzdefizit.

klartext
11.03.2008, 00:14
Eben! Nicht zu vergessen eine Analphabetenquote von 12,8 Prozent. Neben dem Leistungsbilanzdefizit verzeichnet man auch noch ein dickes Handelsbilanzdefizit.

Das Handelsbilanzdefizit ist noch weitaus grösser. In der sog. Leistungsbilanz werden z.B. auch die Devisenüberweisungen der Auslandstürken mit berücksichtigt.
Das Hauptproblem der Türkei ist die Importabhängigkeit in Verbindung mit der Inflationsrate. Fällt der Lirakurs, verteuern sich alle Importe vor allem im Rohstoff- und energiesektor um den gleichen Prozentsatz. Zusätzlich erhöhen sich die Auslandsdevisenschulden um den selben Prozentsatz, ein Teufelskreis.
Viele türkische Unternehmer haben für Importware Warenkredite in Devisen bei ihren Lieferanten. Auch diese erhöhen sich.
Unter diesen Gesichtspunkten ist völlig offen, wann die Türkei jemasl ihre Auslandsschulden bezahlen wird. Sie erhöhen sich im Gegenteil jährlich.
Die Türkei ist auf Grund einer masslosen Selbstüberschätzung in die EU-Falle gelaufen. Sie könnte sich eigentlich keine offenen Handelsschranken leisten sondern müsste Import und Export durch Zollschranken regulieren.
Zur Zeit laufen Angestellte des türkischen Finanzamts durch die Basare, um im Ameisensystem Devisen bei den Händlern aufzukaufen, um den weiteren Absturz des Lirakurses zu verhindern, übrigens nicht zum ersten mal.
Rechnet man die realen Zahlen auf die kommenden 5 Jahre hoch, ist leicht auszurechnen, wann es dort swieder einmal richtig kracht.
In 2006 hatte die Türkei einen Kredit von der Weltbank von 10 Milliarden $ zur Stützung ihrer Währung erhalten. Die Summe ist mittlerweile verbraten. Einen neuerlichen Kredit wird es nicht geben.

SLOPPY
11.03.2008, 00:46
... Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet. Typisch Orientalen eben. Großes Maul und nix dahinter.
Geronimo

... von wegen nichts dahinter, (siehe Bild vom Bernhard)

Dahinter ist schönes Kuschelfell, auf dem es sich vortrefflich vor dem Kamin treiben lässt...

Selbst in der berühmtesten Sylvesterkomödie der Welt kam der "türkische" Tiger schon vor. :))

klartext
11.03.2008, 01:03
... von wegen nichts dahinter, (siehe Bild vom Bernhard)

Dahinter ist schönes Kuschelfell, auf dem es sich vortrefflich vor dem Kamin treiben lässt...

Selbst in der berühmtesten Sylvesterkomödie der Welt kam der "türkische" Tiger schon vor. :))






Lass das mal mit dem Kamin, alles schon ausprobiert. Von hinten wirst du dabei geröstet und vorne minimiert sich alles wegen der Kälte.

JensVandeBeek
11.03.2008, 01:10
..............

Klartext halts Maul, du bist entcodiert, du hast weder Ahnung noch die Aufnahmefähigkeit für irgendetwas !

Einige Beispiele für deine "Wirtschaftskenntnisse" bzw. Anti-Türken-Propaganda;

28.02.2008
Und nur mal am Rande, das Kapital setzt sich bereits aus der Türkei ab, wegen es Kriegskurses. Die türkische Lira steuert auf ein Sechsmonatstief zu. Ein bankrottes Land wie die Türkei kann sich einen solchen Krieg nicht leisten. Aber das lernt ihr auich noch.

29.02.2008
Wegen damit verbundener wirtschaftlicher Reibungsverluste sind die Prognosen für die Türkei schlecht und es wird Kapital in erheblichem Umfang abgezogen. In Folge ist die Türkenlira heute um 2 % gefallen, in einer Woche jetzt bereits um 4 % insgesamt, für eine Währung fast ein Erdrutsch. Das wird die Inflation weiter anheizen.

01.03.2008
Die internationale Wirtschaft hat es euch als Niederlage angerechnet und flüchtet aus der Türkenlira. Er befindet sich im freien Fall und zur Zeit auf einem neuem 6-Monatstief. Das wird die türkische Inflation wieder auf ein zweistelliges Niveau heben. Ein bankrottes Land führt Krieg, man mag es kaum glauben.

06.03.2008
Das Kapital verabschiedet sich aus der Türkei zunehmend wegen der instabilen Lage. In Folge ist die Türkenlira auf der tiefsten Notierung seit zwei Jahren. Das wird die Inflation im Land wieder auf einen zweistellingen Prozentstand anheben. Kiregspielen ist teuer und nicht jeder kann sich diesen Spass leisten, die Türkei sicher nicht.

07.03.2008
Die Türkenlira ist heute um 4,6 % abgestürtzt und bewegt sich auf das Niveau von vor 8 Jahren zu. Sie hat in den vergangenen 10 Tagen 9 % verloren, für eine Währung ein Desaster. Daraus ist eindeutig ein massiver Kapitalabfluss zu entnehmen.

10.03.2008
Einfach lächerlich. Die Türkei ist nach volkswirtschaftlichen Massstäben ein bankrottes Land und hält sich nur mit Krediten über Wasser.
Seit Januar hat die Türkenlira 12 % ihres Wertes verloren auf Grund massiver Kapitalflucht, der tiefste Stand seit 2 Jahren. Die Auslandsverschuldung in Devisen beträgt derzeit 300 Milliarden $, das Leistungsbilanzbefizit in 2007 32 Milliarden $, für beides Tendenz steigend. Die Inflation betrug in 2007 8,5 %, Tendenz steigend. Der Zinssatz für Tagesgeld beträgt derzeit 18,8 %, um mit Gewalt vagabundierendes Kapital anzulocken.


Einige Beispiele für deine Lügen bzw. Türken-Hass-Propaganda ;

22.02.2008
Ich werde deshalb mit anderen Mitbürgern für jeden im Iraqu erschossenen Türken einen Betrag spenden., der einem Kurdenverein zugute kommt,

22.02.2008
Habe eben aus dem Norden folgendes Bild übermittelt bekommen. Ist das ein Leo 1 und im Hintergrund ein Unimog ?
Du siehst das Gelände - unten die Strasse und links und rechts Gebirgszüge bis 5000 mtr. Die Aufnahme stammt 5 km hinter der trürkischen Grenze auf iraquischem Boden. (DAZU EIN BILD DIE IM SOMMER AUFGENOMMEN WAR !!!!)

23.02.2008
Die wohlhabenden Türken bezahlen Bestechungsgelder bis zu 10.000 EUR, um ihre Kinder aus dem Kampfgebiet fernhalten zu lassen.

07.03.2008
Wo Türke draufsteht steckt Asi drin.


07.03.2008
Türkenmachos dieser Sorte habe ich früher in Mengen über die Baustellen gejagt.

08.03.2008
Türkenbübchen, geh einfach nach Asien zurück und lass uns in Ruhe.

08.03.2008
MEIN LAND HAT KEINEN BEDARF FÜR ZUGEWANDERTE UNTERSCHICHTEN , AUCH NICHT FÜR TÜRKISCHE

08.03.2008
80 % der Türken sind überflüssig, sie sind ein Minusgeschäft.

08.03.2008
Geh in dein Türkengetto zurück….

09.03.2008
Türke und dann auch noch Musel - ein derart hartes Schicksal wünscht man nicht einmal seinem ärgsten Feind.

09.03.2008
Du vergisst, dass ein Viertel der Armeeangehörigen auch kurdischer Abstammung sind. Ihr seid in dieser Region nur ein Lachnummer. Aber nur weiter so, ihr runiert eure eigenes Land auf diese Weise. Nicht zufällig ist die Türkenlira abgestürtzt.

************************************************** *************

Für die nüchterne Türken-Kritik kann keine dagegen sein, was du aber treibst kann man eindeutig als Hetze bezeichnen. Du bist gar nicht in der Lage vernünftiges, glaubhaftes über die Türken zu schreiben.

klartext
11.03.2008, 01:14
Klartext halts Maul, du bist entcodiert, du hast weder Ahnung noch die Aufnahmefähigkeit für irgendetwas !

Einige Beispiele für deine "Wirtschaftskenntnisse" bzw. Anti-Türken-Propaganda;

28.02.2008
Und nur mal am Rande, das Kapital setzt sich bereits aus der Türkei ab, wegen es Kriegskurses. Die türkische Lira steuert auf ein Sechsmonatstief zu. Ein bankrottes Land wie die Türkei kann sich einen solchen Krieg nicht leisten. Aber das lernt ihr auich noch.

29.02.2008
Wegen damit verbundener wirtschaftlicher Reibungsverluste sind die Prognosen für die Türkei schlecht und es wird Kapital in erheblichem Umfang abgezogen. In Folge ist die Türkenlira heute um 2 % gefallen, in einer Woche jetzt bereits um 4 % insgesamt, für eine Währung fast ein Erdrutsch. Das wird die Inflation weiter anheizen.

01.03.2008
Die internationale Wirtschaft hat es euch als Niederlage angerechnet und flüchtet aus der Türkenlira. Er befindet sich im freien Fall und zur Zeit auf einem neuem 6-Monatstief. Das wird die türkische Inflation wieder auf ein zweistelliges Niveau heben. Ein bankrottes Land führt Krieg, man mag es kaum glauben.

06.03.2008
Das Kapital verabschiedet sich aus der Türkei zunehmend wegen der instabilen Lage. In Folge ist die Türkenlira auf der tiefsten Notierung seit zwei Jahren. Das wird die Inflation im Land wieder auf einen zweistellingen Prozentstand anheben. Kiregspielen ist teuer und nicht jeder kann sich diesen Spass leisten, die Türkei sicher nicht.

07.03.2008
Die Türkenlira ist heute um 4,6 % abgestürtzt und bewegt sich auf das Niveau von vor 8 Jahren zu. Sie hat in den vergangenen 10 Tagen 9 % verloren, für eine Währung ein Desaster. Daraus ist eindeutig ein massiver Kapitalabfluss zu entnehmen.

10.03.2008
Einfach lächerlich. Die Türkei ist nach volkswirtschaftlichen Massstäben ein bankrottes Land und hält sich nur mit Krediten über Wasser.
Seit Januar hat die Türkenlira 12 % ihres Wertes verloren auf Grund massiver Kapitalflucht, der tiefste Stand seit 2 Jahren. Die Auslandsverschuldung in Devisen beträgt derzeit 300 Milliarden $, das Leistungsbilanzbefizit in 2007 32 Milliarden $, für beides Tendenz steigend. Die Inflation betrug in 2007 8,5 %, Tendenz steigend. Der Zinssatz für Tagesgeld beträgt derzeit 18,8 %, um mit Gewalt vagabundierendes Kapital anzulocken.


Einige Beispiele für deine Lügen bzw. Türken-Hass-Propaganda ;

22.02.2008
Ich werde deshalb mit anderen Mitbürgern für jeden im Iraqu erschossenen Türken einen Betrag spenden., der einem Kurdenverein zugute kommt,

22.02.2008
Habe eben aus dem Norden folgendes Bild übermittelt bekommen. Ist das ein Leo 1 und im Hintergrund ein Unimog ?
Du siehst das Gelände - unten die Strasse und links und rechts Gebirgszüge bis 5000 mtr. Die Aufnahme stammt 5 km hinter der trürkischen Grenze auf iraquischem Boden. (DAZU EIN BILD DIE IM SOMMER AUFGENOMMEN WAR !!!!)

23.02.2008
Die wohlhabenden Türken bezahlen Bestechungsgelder bis zu 10.000 EUR, um ihre Kinder aus dem Kampfgebiet fernhalten zu lassen.

07.03.2008
Wo Türke draufsteht steckt Asi drin.


07.03.2008
Türkenmachos dieser Sorte habe ich früher in Mengen über die Baustellen gejagt.

08.03.2008
Türkenbübchen, geh einfach nach Asien zurück und lass uns in Ruhe.

08.03.2008
MEIN LAND HAT KEINEN BEDARF FÜR ZUGEWANDERTE UNTERSCHICHTEN , AUCH NICHT FÜR TÜRKISCHE

08.03.2008
80 % der Türken sind überflüssig, sie sind ein Minusgeschäft.

08.03.2008
Geh in dein Türkengetto zurück….

09.03.2008
Türke und dann auch noch Musel - ein derart hartes Schicksal wünscht man nicht einmal seinem ärgsten Feind.

09.03.2008
Du vergisst, dass ein Viertel der Armeeangehörigen auch kurdischer Abstammung sind. Ihr seid in dieser Region nur ein Lachnummer. Aber nur weiter so, ihr runiert eure eigenes Land auf diese Weise. Nicht zufällig ist die Türkenlira abgestürtzt.

************************************************** *************

Für die nüchterne Türken-Kritik kann keine dagegen sein, was du aber treibst kann man eindeutig als Hetze bezeichnen. Du bist gar nicht in der Lage vernünftiges, glaubhaftes über die Türken zu schreiben.

Du hast andere Zahlen ? Dann lass mal hören. Auch heute ist der Lirakurs wieder um 0,5 % gefallen.

SLOPPY
11.03.2008, 01:16
Lass das mal mit dem Kamin, alles schon ausprobiert. Von hinten wirst du dabei geröstet und vorne minimiert sich alles wegen der Kälte.

... ach was, musst ja nicht unbedingt vorher paar dicke Eiche/Buchenholzkloben nachlegen ;) Und falls es zu heiss wird, drehst halt das Objekt der Begierde rum.

klartext
11.03.2008, 01:56
... ach was, musst ja nicht unbedingt vorher paar dicke Eiche/Buchenholzkloben nachlegen ;) Und falls es zu heiss wird, drehst halt das Objekt der Begierde rum.




Lass mal. Bei der Gelegenheit habe ich mir einmal beide Knie aufgescheuert, diese kurzflorigen Perser sind wie Sandpapier. Es geht nichts über ein gutes Bett.

JensVandeBeek
11.03.2008, 01:57
Das Handelsbilanzdefizit ist noch weitaus grösser. In der sog. Leistungsbilanz werden z.B. auch die Devisenüberweisungen der Auslandstürken mit berücksichtigt.

......Von den fünf in der vorliegenden Studie untersuchten Migrantengruppen tätigen am häufigsten Personen aus dem früheren Jugoslawien Überweisungen in ihre Heimatländer (23 %), am geringsten war der Anteil unter den Staatsangehörigen aus der Türkei (13 %) (sonstige Ausländer 17%, (Spät-)Aussiedler 19%, Eingebürgerte 18%). Durchschnittlich wurde im Jahr 2004 von den Uberweisenden ein Betrag von 2.100 Euro (Median 1.000 Euro) transferiert....

.....Aus der Sicht einiger Herkunftsländer sind Überweisungen von Migranten auch gesamtwirtschaftlich ein bedeutsamer Faktor. In Bosnien und Herzegowina erreichten internationale Überweisungen der Migranten im Jahr 2004 einen Anteil von mehr als 21% des Bruttoinlandsprodukts, in Serbien und Montenegro einen von mehr als 17 %. Für Polen liegt der Vergleichswert bei gut 1 % des Bruttosozialprodukts, in der Türkei ist er noch geringer......
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)



Zur Zeit laufen Angestellte des türkischen Finanzamts durch die Basare, um im Ameisensystem Devisen bei den Händlern aufzukaufen, um den weiteren Absturz des Lirakurses zu verhindern, übrigens nicht zum ersten mal.

Das ist eindeutig bodenlose Lüge, dafür du keine verlässliche Quelle zeigen kannst. Bevor du so'n scheiße schreibts, erkundige erstmal über die Ausschreibungen der Türkischen Zentralbank und Devisen-Reserven der Länder bei IMF.



In 2006 hatte die Türkei einen Kredit von der Weltbank von 10 Milliarden $ zur Stützung ihrer Währung erhalten. Die Summe ist mittlerweile verbraten. Einen neuerlichen Kredit wird es nicht geben.

Wieder einmal liegts du total daneben! Gesamt Kreditaufnahme im Jahre 2006 ist
lediglich 3.675.000.000 USD !!!
Seit November 2002 bis April 2006 hat die Türkei insgesamt 5,3 Milliarden Dollar Kredit von IMF erhalten. In gleichen Zeitraum wurden 17,6 Millirden Dollar für die Begleichung ältere Verpflichtungen zurück bezahlt. Bis Ende 2008 ist ein Kreditaufnahme in Höhe von 7,4 Milliarden USD und Rückzahlungen mit 14,6 Milliarden USD geplant.

Original Text unter (Mein Übersetzungsprogramm arbeitet sehr gut).

Ali Babacan: IMF'ye toplam 17.6 milyar dolar ödedik 02.08.2006

IMF ile yapılan anlaşmalar çerçevesinde bugüne kadar kullanılan krediler ile ilgili DYP Denizli Milletvekili Ümmet Kandoğan'ın soru önergesini yanıtlayan Ekonomiden Sorumlu Devlet Bakanı Ali Babacan, hükümetin göreve başladığı Kasım 2002'den 2006 yılının nisan ayına kadar IMF'den kullanılan kaynak ve yapılan geri ödemeler hakkında bilgi verdi. Ali Babacan, AKP Hükümeti'nin kurulduğu günden bu yana, IMF'den toplam 5.3 milyar dolar kredi kullanıldığını ve 17.6 milyar dolar geri ödeme yapıldığını açıkladı. Babacan, 2008 yılının sonuna kadar IMF'den 7.3 milyon dolar daha kaynak kullanılacağını, bu süre içinde yapılacak geri ödemenin ise 14.6 milyar dolar olacağını açıkladı.

5.3 MİLYAR DOLAR ALDIK

Babacan'ın verdiği bilgilere göre, 2003 yılında IMF'den 1 milyar 751 milyon dolarlık kredi kullanıldı. Aynı yıl içinde 48 milyon doları net geri ödeme olmak üzere toplam 1 milyar 799 milyon dolar geri ödeme yapıldı. 2004 yılında 1 milyar 167 milyon dolar kaynak kullanılırken geri ödeme miktarı 4 milyar 642 milyon dolar, net geri ödeme miktarı ise 3 milyar 575 milyon dolar oldu. 2006 yılının nisan ayı itibariyle IMF'den kaynak kullanılmazken, 3 milyar 489 milyar dolar net geri ödeme gerçekleşti. Hükümetin kurulduğu günden bu yana geçen yaklaşık 3.5 yıllık dönemde ise toplam kredi kullanımı 5 milyar 365 milyon dolar olarak belirtilirken, toplam net geri ödeme 17 milyar 671 milyon dolar, toplam net geri ödeme ise 12 milyar 305 milyon dolar oldu.

Devlet Bakanı Ali Babacan, IMF ile yürütülmekte olan 19. Stand-By düzenlemesi kapsamında 2005-2008 döneminde toplam 6 milyar 662 SDR yani 9.8 milyar dolarlık kaynak kullanılmasının öngörüldüğünü bildirdi.

7.3 MİLYAR DOLAR

Bu kapsamda 2005 yılında yaklaşık 2.5 milyar dolarlık kullanım gerçekleştiğini kaydeden Babacan önümüzdeki dönemde kullanılacak kredilerle ve yapılacak geri ödemelerle ilgili de bilgi verdi. Babacan 2006 yılında toplam 3 milyar 672 milyon dolar, 2007'de 2 milyar 754 milyar dolar, 2008'de

919 milyar dolar olmak üzere 2008 yılının sonuna kadar toplam 7 milyar 345 milyon dolar kaynak kullanımı öngörüldüğünü vurguladı. Geri ödemelerin ise 2006 yılında 7 milyar 325 milyon dolar, 2007'de 5 milyar 118 milyon dolar, 2008'de 2 milyar 172 milyon dolar olmak üzere toplam 14 milyar 616 milyar dolar olduğu açıklandı. Faiz borcu düşüldükten sonra gerçekleşecek net geri ödemenin ise 2006 yılında 3 milyar 654 milyon dolar, 2007 yılında 2 milyar 363 milyon dolar, 2008 yılında 1 milyar 254 milyon dolar olmak üzee toplam 7 milyar 271 bin dolar olacağı kaydedildi. http://www.aksam.com.tr/haber.asp?a=48937,6&tarih=06.08.2006

klartext
11.03.2008, 02:03
@ jensvandebeek
Ich kenne die Türkei und Türken nunmehr seit etwa 35 Jahren und weit besser, als die meisten Türken hier in D selbst, das Fazit ist niederschmetternd.
Dieses Volk besteht, bis auf wenige Ausnahmen, nur aus grossen Sprüchen, die im krassen Gegensatz zu ihren Taten und Leistungen stehen. Das fängt bei Erdogan an und zieht sich hin bis zum letzten Gettobewohner in Neukölln.
Orientalisch geprägte Zuwanderung schadet Deutschland und Europa, das zeigen 20 Jahre Erfahrung damit. Daraus sollte man endlich lernen.
Ihr seid ein Furunken auf dem deutschen Arsch.

SLOPPY
11.03.2008, 02:11
...Ali Babacan: IMF'ye toplam 17.6 milyar dolar ödedik 02.08.2006
IMF ile yapılan anlaşmalar çerçevesinde bugüne kadar kullanılan krediler ile ilgili DYP Denizli Milletvekili Ümmet Kandoğan'ın soru önergesini yanıtlayan Ekonomiden Sorumlu Devlet Bakanı Ali Babacan, hükümetin göreve başladığı Kasım 2002'den 2006 yılının nisan ayına kadar IMF'den kullanılan kaynak ve yapılan geri ödemeler hakkında bilgi verdi. Ali Babacan, AKP Hükümeti'nin kurulduğu günden bu yana, IMF'den toplam 5.3 milyar dolar kredi kullanıldığını ve 17.6 milyar dolar geri ödeme yapıldığını açıkladı. Babacan, 2008 yılının sonuna kadar IMF'den 7.3 milyon dolar daha kaynak kullanılacağını, bu süre içinde yapılacak geri ödemenin ise 14.6 milyar dolar olacağını açıkladı.5.3 MİLYAR DOLAR ALDIKBabacan'ın verdiği bilgilere göre, 2003 yılında IMF'den 1 milyar 751 milyon dolarlık kredi kullanıldı. Aynı yıl içinde 48 milyon doları net geri ödeme olmak üzere toplam 1 milyar 799 milyon dolar geri ödeme yapıldı. 2004 yılında 1 milyar 167 milyon dolar kaynak kullanılırken geri ödeme miktarı 4 milyar 642 milyon dolar, net geri ödeme miktarı ise 3 milyar 575 milyon dolar oldu. 2006 yılının nisan ayı itibariyle IMF'den kaynak kullanılmazken, 3 milyar 489 milyar dolar net geri ödeme gerçekleşti. Hükümetin kurulduğu günden bu yana geçen yaklaşık 3.5 yıllık dönemde ise toplam kredi kullanımı 5 milyar 365 milyon dolar olarak belirtilirken, toplam net geri ödeme 17 milyar 671 milyon dolar, toplam net geri ödeme ise 12 milyar 305 milyon dolar oldu. evlet Bakanı Ali Babacan, IMF ile yürütülmekte olan 19. Stand-By düzenlemesi kapsamında 2005-2008 döneminde toplam 6 milyar 662 SDR yani 9.8 milyar dolarlık kaynak kullanılmasının öngörüldüğünü bildirdi.7.3 MİLYAR DOLARBu kapsamda 2005 yılında yaklaşık 2.5 milyar dolarlık kullanım gerçekleştiğini kaydeden Babacan önümüzdeki dönemde kullanılacak kredilerle ve yapılacak geri ödemelerle ilgili de bilgi verdi. Babacan 2006 yılında toplam 3 milyar 672 milyon dolar, 2007'de 2 milyar 754 milyar dolar, 2008'de 919 milyar dolar olmak üzere 2008 yılının sonuna kadar toplam 7 milyar 345 milyon dolar kaynak kullanımı öngörüldüğünü vurguladı. Geri ödemelerin ise 2006 yılında 7 milyar 325 milyon dolar, 2007'de 5 milyar 118 milyon dolar, 2008'de 2 milyar 172 milyon dolar olmak üzere toplam 14 milyar 616 milyar dolar olduğu açıklandı. Faiz borcu düşüldükten sonra gerçekleşecek net geri ödemenin ise 2006 yılında 3 milyar 654 milyon dolar, 2007 yılında 2 milyar 363 milyon dolar, 2008 yılında 1 milyar 254 milyon dolar olmak üzee toplam 7 milyar 271 bin dolar olacağı kaydedildi. http://www.aksam.com.tr/haber.asp?a=48937,6&tarih=06.08.2006

... Dein Türkengeschwurbel kannst Dir hier echt sparen. Versteht kein Mensch, höchtens Türken. Und diese Spezies dürfte im CPF eine sehr rare Minderheit sein.
Also halte Dich bitte an die Forenregeln!

JensVandeBeek
11.03.2008, 02:17
@ jensvandebeek
Ich kenne die Türkei und Türken nunmehr seit etwa 35 Jahren und weit besser, als die meisten Türken hier in D selbst, das Fazit ist niederschmetternd.
Dieses Volk besteht, bis auf wenige Ausnahmen, nur aus grossen Sprüchen, die im krassen Gegensatz zu ihren Taten und Leistungen stehen. Das fängt bei Erdogan an und zieht sich hin bis zum letzten Gettobewohner in Neukölln.
Orientalisch geprägte Zuwanderung schadet Deutschland und Europa, das zeigen 20 Jahre Erfahrung damit. Daraus sollte man endlich lernen.
Ihr seid ein Furunken auf dem deutschen Arsch.

Typisch klartext jetzt versuchst du wieder auf andere Schiene, weil du keine handfeste Argumente mehr hast. Ich bin nicht dagegen wenn man die Türken kritisiert. Was du aber machst eindeutig Hetze. Mit Lügen und Verleumdungen kommst’s du nicht weiter. Du bist zurückgeblieben, du verträgst keine Gegen-Kommentare. Du bist so blind, weil jemand andere Meinung hat, denkst du sofort diejenige ist ein Türke.
Das was du von dir gibt’s ist nur Frust und Beweis für deine unglückliche da sein.
Die Ausländer in Deutschland sind Tatsache und du musst damit leben. Du hast gar keine Möglichkeit die Zustände in Deutschland zu ändern. Das macht dich noch wütender. Gut, dass es Internet gibt, sonst hättest du wahrscheinlich schon lange aufgehört zu existieren. Du tust mir wirklich sehr leid.
.

JensVandeBeek
11.03.2008, 02:26
... Dein Türkengeschwurbel kannst Dir hier echt sparen. Versteht kein Mensch, höchtens Türken. Und diese Spezies dürfte im CPF eine sehr rare Minderheit sein.
Also halte Dich bitte an die Forenregeln!


Ich kenne den Forenregeln, außerdem habe ich sinngemäße Übersetzung in Kurzform wiedergegeben. Ich habe bisher von keiner der MOD's irgendwelche Beschwerde erhalten.

Hayaser
11.03.2008, 05:56
Besonders beim Export von "Menschenmaterial" nach Europa ist die Türkei führend in der Welt.


Die Türkei ist reich an "Human Resource" zu Deutsch "Menschenmaterial", aber leider nur "niedrigqualifizierte Arbeitskräfte."

Hayaser
11.03.2008, 05:59
Wenn dem so wäre, die Türkei und eine blühende Wirtschaft, warum bleiben dennoch vorallem "arbeitslose" Türken immer noch in Deutschland?

Eridani
11.03.2008, 08:12
Die erheblichen Wirtschaftsreformen der letzen Jahre machen sich bezahlt.


Doch was macht die Türkei für ausländische Unternehmen so attraktiv? „Die Türken arbeiten im internationalen Vergleich extrem viel und sind dabei sehr effektiv“, erklärt Michael Maasmeier, Deutscher Repräsentant der Investment Support and Promotion Agency of Turkey (ISPAT). Während in Deutschland die durchschnittliche Jahresarbeitszeit bei knapp 1.800 Stunden liegt, wird in der Türkei über 2.200 Stunden gearbeitet.



Seit wann arbeiten Türken "Viel" ? ! :D

Einziger positiver Effekt: Sollte der Lebensstandard dereinst in der Türkei besser werden, als in Deutschland, haut die ganze Muschpoke hoffentlich weider ab; dahin - wo sie mal her gekommen sind..;)

E:

Skaramanga
11.03.2008, 08:22
http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-tuerkei-flagge-rechteckig-70x102.gif http://people.freenet.de/bergvogel1/tigerente.gif http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-tuerkei-flagge-rechteckig-70x102.gif

Zimbelstern
11.03.2008, 08:39
Die erheblichen Wirtschaftsreformen der letzen Jahre machen sich bezahlt.

dann ist es ja ein leichtes, eure/unsere migranten wieder in das land der wirtschaftlichen prosperität zurückzuführen, da es ihnen ja dort besser geht als bei uns... oder irre ich mich jetzt? was deinen zitierten voltaire angeht: auch philosophen können nicht immer recht haben. der genozid an den armeniern, die attacken gegen die kurden wiederlegen ihn. den voltaire.

Felixhenn
11.03.2008, 08:52
Die erheblichen Wirtschaftsreformen der letzen Jahre machen sich bezahlt.

Na, dann gibt es ja Hoffnung, dass die Türken hier mal verschwinden, eine reiche Türkei kann ja wohl die Hartz IV Empfänger hier aufnehmen. Deutsche Firmen investieren in der Türkei? Da denke ich wohl eher an Deutsch-Türken.

lupus_maximus
11.03.2008, 08:59
Na, dann gibt es ja Hoffnung, dass die Türken hier mal verschwinden, eine reiche Türkei kann ja wohl die Hartz IV Empfänger hier aufnehmen. Deutsche Firmen investieren in der Türkei? Da denke ich wohl eher an Deutsch-Türken.
Dies glaube ich auch, echte Urdeutsche werden dieses Risiko in einem Muselland zu investieren, nicht eingehen, da ist Asien ohne Musel interessanter!

Felixhenn
11.03.2008, 10:24
Schauen wir doch einfach mal beim Auswärtigen Amt, was die dazu meinen:

http://www.diplo.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Wirtschaft.html

Diese Lümmel erwähnen gar keine Erdogan-Reformen. Die meinen doch glatt, der IWF hätte die Reformen verordnet.

Der türkische Tiger, hehehe

Skaramanga
11.03.2008, 10:37
Bemerkenswert war auch die "Währungsreform" 2005, wo von der Türkischen Lira hinten einfach mal 6 (in Worten: sechs!) Nullen weggestrichen wurden.

JensVandeBeek
11.03.2008, 10:41
Wenn dem so wäre, die Türkei und eine blühende Wirtschaft, warum bleiben dennoch vorallem "arbeitslose" Türken immer noch in Deutschland?

Sehr wahrscheinlich aus selben Grund wie Du !!!

Felixhenn
11.03.2008, 10:50
Wenn dem so wäre, die Türkei und eine blühende Wirtschaft, warum bleiben dennoch vorallem "arbeitslose" Türken immer noch in Deutschland?

Jetzt haben die unser Land aufgebaut, dass wir es jetzt mal ohne Türken probieren können. Die türkischen Aufbauexperten können sich jetzt endlich der Heimat widmen.

http://www.diplo.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Wirtschaft.html

Das Pro-Kopf-Einkommen stieg in der Türkei 2006 erstmals auf wahnsinnige 5500,00 US$, pro Jahr versteht sich. Das sind nach heutigem Kurs 3.551,82 Euro oder ca. 296 Euro pro Monat. Damit lassen sich die paar Kröten Sozialhilfe hier, fürs Nichtstun, natürlich nicht vergleichen.

Ich denke, in Deutschland gibt es türkische Hartz IV Empfänger die monatlich mehr in die Türkei schicken als Türken in der Türkei mit harter Arbeit verdienen. Und wenn wir noch den Versicherungsschutz in Deutschland dazurechnen, sehen die 300 Euro Pro-Kopf-Einkommen in der Türkei noch lächerlicher aus.

Das erinnert mich an die Vergangenheit in Europa. In der Mitte der 90ern gab es mal zwei Wochen lang eine Aufwertung des FF gegenüber der DM und sofort haben die Franzosen von einer Leitwährung Franc in Europa geträumt. Dass die nach dem Krieg 1:1 mit der DM angefangen, den alten Franc 1:100 durch den neuen Franc ersetzt und den neuen bis auf 28 Pfennig pro Franc abgewertet hatte, war völlig vergessen.

JensVandeBeek
11.03.2008, 10:51
Die Türkei ist reich an "Human Resource" zu Deutsch "Menschenmaterial", aber leider nur "niedrigqualifizierte Arbeitskräfte."

Mir ist lieber türkische "niedrig qualifizierte Arbeitskräfte" als armenischer Drogenhändler.

....Seit Monaten herrscht offene Feindschaft zwischen der deutschen Türsteher-Szene und der armenisch-libanesischen Drogenmafia. Die will im Nachtleben Fuß fassen. Auch von organisiertem Waffenhandel ist die Rede..... Bild.de (gestern).

Felixhenn
11.03.2008, 10:57
Mir ist lieber türkische "niedrig qualifizierte Arbeitskräfte" als armenischer Drogenhändler.

....Seit Monaten herrscht offene Feindschaft zwischen der deutschen Türsteher-Szene und der armenisch-libanesischen Drogenmafia. Die will im Nachtleben Fuß fassen. Auch von organisiertem Waffenhandel ist die Rede..... Bild.de (gestern).

Ich möchte in Deutschland gar keine Drogenhändler haben. Keine türkischen, keine armenischen, keine libanesischen. Nicht mal Deutsche. Türkische Drogenhändler und Türsteher sind bestimmt nicht gerade die Minderheit unter dieser „Berufsgruppe“.

Hexenhammer
11.03.2008, 11:29
Wenn dem so wäre, die Türkei und eine blühende Wirtschaft, warum bleiben dennoch vorallem "arbeitslose" Türken immer noch in Deutschland?

Das nennt sich "Outsourcing der öffentlich-rechtlichen Sozialleistungen". Sehr fortschrittlich die Türkei. :]

meckerle
11.03.2008, 11:33
Wenn dem so wäre, die Türkei und eine blühende Wirtschaft, warum bleiben dennoch vorallem "arbeitslose" Türken immer noch in Deutschland?
Ich rate mal: weil sie sich in der Türkei von der Stütze (hier auch nicht) keinen BMW oder Mercedes leisten können?
Und für andere Einkünfte die sie sich bei uns leisten, kommen sie in der Türkei in den Knast. Bei uns eben nicht!

goldrush
11.03.2008, 12:14
Der vorblödliche Karnickelstaat :D Türkei hält sich erfolgreich mit den Transferleistungen seines Exportschlagers "muslimischer Malocher" aus den Industriestaaten Europas über Wasser.
Das können andere Staaten mit ähnlichen Verhältnissen nun wirklich nicht vorweisen.

Und solange die mMs ihren Aktivitäten weiterhin ungehindert nachgehen dürfen, werden die Einnahmen der Türkei neben des gleichzeitigen Exports und der Durchsetzung türkisch-islamischer Interessen eben noch weiter anwachsen.

meckerle
11.03.2008, 12:15
....Seit Monaten herrscht offene Feindschaft zwischen der deutschen Türsteher-Szene und der armenisch-libanesischen Drogenmafia. Die will im Nachtleben Fuß fassen. Auch von organisiertem Waffenhandel ist die Rede..... Bild.de (gestern).
Die gehören alle abgeschoben und in ihren Heimatländern in den Knast gesteckt, dann ist Ruhe!

dimu
11.03.2008, 12:23
Und? Gibt´s ´nen Einlagensicherungsfond? Und wenn, bis zu welcher Höhe? Die Yimpaz-Pleite (Betrug) ist noch in guter Erinnerung.

Fazit: Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet. Typisch Orientalen eben. Großes Maul und nix dahinter.

Geronimo
:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:
.

JensVandeBeek
11.03.2008, 12:37
Dies glaube ich auch, echte Urdeutsche werden dieses Risiko in einem Muselland zu investieren, nicht eingehen, da ist Asien ohne Musel interessanter!

Besser richtig wissen als nur glauben >>> http://www.dtr-ihk.de/

JensVandeBeek
11.03.2008, 12:42
[/I] Seit wann arbeiten Türken "Viel" ? ! :D

Einziger positiver Effekt: Sollte der Lebensstandard dereinst in der Türkei besser werden, als in Deutschland, haut die ganze Muschpoke hoffentlich weider ab; dahin - wo sie mal her gekommen sind..;)

E:

Schön wäre es, aber wenn alle weg sind, über wen lästern wir dann? Irgendjemand als Prügelknabe muss her ? Sonst müssten einige Foren dichtmachen.

JensVandeBeek
11.03.2008, 12:44
Ich möchte in Deutschland gar keine Drogenhändler haben. Keine türkischen, keine armenischen, keine libanesischen. Nicht mal Deutsche. Türkische Drogenhändler und Türsteher sind bestimmt nicht gerade die Minderheit unter dieser „Berufsgruppe“.

Stimme ich voll zu !!!:top:

lupus_maximus
11.03.2008, 12:46
Schön wäre es, aber wenn alle weg sind, über wen lästern wir dann? Irgendjemand als Prügelknabe muss her ? Sonst müssten einige Foren dichtmachen.
Dies müssen die Meisten in den nächsten zwei Jahren sowieso!
Die Meinung kann man dann sowieso nicht mehr äußern,sondern nur noch blödeln und dies können die Linken wesentlich besser.

Hollywood Tuerke
11.03.2008, 12:58
Eine interessante Meldung:





Türkei: Wirtschaft grösser als bisher angenommen

Statistikamt berechnet das Bruttoinlandsprodukt nach neuer Methode. Ein Upgrade im Rating könnte folgen, Kredite günstiger dadurch werden.


Ankara. Die türkische Wirtschaft ist ungefähr 32 Prozent grösser als bisher angenommen. Grund: Das Statistikamt der Regierung in Ankara berechnet das Bruttoinlandsprodukt (BIP) anders und berücksichtigt bisher "unregistrierte Aktivitäten". Das neue, höhere BIP könnte die Türkei beim Kreditrating aufwerten und es bringt die Regierung ihrem Ziel näher, das Pro-Kopf-Einkommen bis 2013 auf 10.000 US-Dollar zu erhöhen. Letztes Jahr lag es bei 6900 Dollar.

Laut dem Chef-Statistiker Omer Demir betrug das BIP 2006 nach der neuen Berechnung 758,3 Milliarden Lira (608,9 Milliarden US-Dollar) statt 576 Milliarden nach der alten Methode. 2007 dürfte das BIP somit 645,9 Milliarden US-Dollar betragen, und nicht die von Premier Recep Erdogan im Jänner angekündigten 489 Milliarden. Die aktuellen Zahlen für 2007 werden Ende März bekanntgegeben.

Die neue Berechnungsmethode bringt die Türkei auf EU-Niveau, was die Datenstandards anbelangt. Und sie bieten ein genaueres Bild der Wirtschaft des EU-Kandidatenlandes Türkei, so Demir.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/osteuropa/317186/index.do

kadir
11.03.2008, 14:26
Der vorblödliche Karnickelstaat :D Türkei hält sich erfolgreich mit den Transferleistungen seines Exportschlagers "muslimischer Malocher" aus den Industriestaaten Europas über Wasser.
Das können andere Staaten mit ähnlichen Verhältnissen nun wirklich nicht vorweisen.

Und solange die mMs ihren Aktivitäten weiterhin ungehindert nachgehen dürfen, werden die Einnahmen der Türkei neben des gleichzeitigen Exports und der Durchsetzung türkisch-islamischer Interessen eben noch weiter anwachsen.

die zeiten von geldtransfers von türkischen arbeitern in die türkei ist vorbei.damals gab es zinsen von fast 15%.es war sehr lukrativ.;( heute noch nichtmal 4%.lohnt sich für die meisten nicht mehr.

Hexenhammer
11.03.2008, 14:37
Interessanter ist das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

goldrush
11.03.2008, 14:55
Interessanter ist das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf


Versachlichung ist richtig:)

Wenn da schon nachgeschaut wird, dann auch die Vermögensverteilung ansehen.

dimu
11.03.2008, 15:06
Eine interessante Meldung:
welch ein wunder!
aus minus mache plus, durch hokuspokus.
oh mohammed, du gedenkst deiner gläubigen durch wundersame lügen,- wie schon vor alten zeiten.
.

Misteredd
11.03.2008, 15:07
http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-tuerkei-flagge-rechteckig-70x102.gif http://people.freenet.de/bergvogel1/tigerente.gif http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-tuerkei-flagge-rechteckig-70x102.gif

:top:

Stadtknecht
11.03.2008, 15:21
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß der wirtschaftliche Aufschwung auf die Metropolen und die Tourismusregionen beschränkt bleibt.

giggi
11.03.2008, 15:24
Interessanter ist das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

Daraus kann man schließen,dass die Türkei den Sprung nach vorne endlich geschaft hat.Meinen Glückwunsch:))

cimbom75
11.03.2008, 15:34
Istanbul

Bruddler
11.03.2008, 15:36
Anatolien:

http://www.karaburun.de/Ishakpasa.jpg

JensVandeBeek
11.03.2008, 15:46
Anatolien:

http://www.karaburun.de/Ishakpasa.jpg

Es ist Naturschutzgebiet !!!

Hexenhammer
11.03.2008, 15:49
Istanbul

In Addis Abeba gibt es auch ein paar repräsentative Bürokomplexe...

Bruddler
11.03.2008, 15:51
Es ist Naturschutzgebiet !!!

soll heißen, dass Anatolien vor dem Fortschritt "geschuetzt" wird ? :rolleyes:

cimbom75
11.03.2008, 15:53
In Addis Abeba gibt es auch ein paar repräsentative Bürokomplexe...



Und ? kann die Ostsee hiermit konkurieren ? ? ? :)




Fethiye

Bruddler
11.03.2008, 15:55
Natur pur.....
Aber was haben die Türken dazu beigetragen ?

cimbom75
11.03.2008, 15:55
soll heißen, dass Anatolien vor dem Fortschritt "geschuetzt" wird ? :rolleyes:



Nein, dort gibt es noch die letzten ueberlenden Dinosaurier. So wie in Jurassic Park.

cimbom75
11.03.2008, 15:56
Natur pur.....
Aber was haben die Türken dazu beigetragen ?



Baeume gepflegt, den Rasen gemaeht und nicht ins Meer gepinkelt :)

JensVandeBeek
11.03.2008, 15:57
Interessanter ist das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

Nach neueste (EU-Richtlinien) Berechnungen 7.500,00 USD (BIP) in 2006
http://www.dunyagazetesi.com.tr/haber.asp?id=3295&cDate=

Skaramanga
11.03.2008, 15:58
Baeume gepflegt, den Rasen gemaeht und nicht ins Meer gepinkelt :)

... und vorher Griechen-rein gemacht. :rolleyes:

cimbom75
11.03.2008, 15:59
... und vorher Griechen-rein gemacht. :rolleyes:



... die dort vor den Dinosauriern gelebt haben ... :rolleyes:

Hexenhammer
11.03.2008, 16:08
Und ? kann die Ostsee hiermit konkurieren ? ? ? :)




Fethiye

Durchaus:

http://www.upload-your-life.com/files/ix7blpb6rt0d009vmnhb.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/ogr7eabp1kwwlsb3lw7s.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/07xbgis0ucyu25cefgf1.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/m1wpdgn0533lplc5jsh1.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/0u09a9o9hnlvkhqzi98c.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/ujxdgqr63zm5udj9zfnd.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/vu9zk11xr6oj8pep3153.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/y9o4xqvrytn0fw1co29n.jpg

http://www.upload-your-life.com/links.php?file=qv9pscus53odqgiw5qe3.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/7mgkf3vgu9a1aqj8gm43.jpg

Der kritische Denker
11.03.2008, 16:12
@ Hexenhammer

Danke für die Bilder. Dort muß ich mal urlauben.

Hexenhammer
11.03.2008, 16:13
@ Hexenhammer

Danke für die Bilder. Dort muß ich mal urlauben.

Kann ich Dir nur empfehlen!

Hayaser
11.03.2008, 16:20
Mir ist lieber türkische "niedrig qualifizierte Arbeitskräfte" als armenischer Drogenhändler.

....Seit Monaten herrscht offene Feindschaft zwischen der deutschen Türsteher-Szene und der armenisch-libanesischen Drogenmafia. Die will im Nachtleben Fuß fassen. Auch von organisiertem Waffenhandel ist die Rede..... Bild.de (gestern).


Von dir kommt so wie so nur dummes Geschwätz und Blödsinn!

Apropo: Wo willst du deine "lieben türkische niedrig qualifizierte Arbeitskräfte" überhaupt in Deutschland beschäftigen? ?(

Diese Art Arbeitsplätze werden immer weniger!

Skaramanga
11.03.2008, 16:28
... die dort vor den Dinosauriern gelebt haben ... :rolleyes:

Natürlich! :cool: Oder warum haben "Dinosaurier" einen griechischen Namen? :))

(gr. Deinosauros - "furchterregende Echse")

Misteredd
11.03.2008, 16:38
Und ? kann die Ostsee hiermit konkurieren ? ? ? :)




Fethiye


Wir haben noch den großen Vorteil, dass wir unsere Klärwerke benutzen und nicht die ganze Jauche 1000 Meter vor den Strand pumpen müssen.

Ich mache nie wieder Urlaub in der Türkei.

Zimbelstern
11.03.2008, 17:45
ich habe noch nie urlaub in der türkei gemacht und werde es auch nicht tun. hexenhammer stellte sehr schöne bilder von rügen ein. "warum in die ferne schweifen..." urlaub definiert sich für mich in erster linie, was man vor ort tut und nicht damit, wie weit man von europa weg war, in welchem "club" man sein badehandtuch frühmorgens als platzhalter für einen liegestuhl benutzt hat und wieviel man inclusive (flatrate) fressen und saufen durfte. deutschland und das "alte" westeuropa bieten -denke ich- genügend lohnenswerte ziele dafür.

Wahabiten Fan
11.03.2008, 17:51
... die dort vor den Dinosauriern gelebt haben ... :rolleyes:

Das haben bestimmt die "Wissenschaftler" von Harun Yahya festgestellt und Bardakoglu hat es auf die Übereinstimmung mit dem Koran überprüft.:lach:

cimbom75
11.03.2008, 17:52
Durchaus:

http://www.upload-your-life.com/files/ix7blpb6rt0d009vmnhb.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/ogr7eabp1kwwlsb3lw7s.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/07xbgis0ucyu25cefgf1.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/m1wpdgn0533lplc5jsh1.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/0u09a9o9hnlvkhqzi98c.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/ujxdgqr63zm5udj9zfnd.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/vu9zk11xr6oj8pep3153.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/y9o4xqvrytn0fw1co29n.jpg

http://www.upload-your-life.com/links.php?file=qv9pscus53odqgiw5qe3.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/7mgkf3vgu9a1aqj8gm43.jpg



Ja, Ostsee ist nicht schlecht für 1 Monat im Jahr und für Leute mit wenig Zeit, Geld und Flugangst :)

Aber wenn man schönen Urlaub machen will, muss man mal raus kommen.

Ansonsten wie sagt man so schön: "Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Alkohol."

Frumpel
11.03.2008, 18:03
Und? kann die Ostsee hiermit konkurieren ? ? ?
Ja, denn dort gibts keine Türken, die den Strand verdrecken und das Auge beleidigen. :]

Frumpel
11.03.2008, 18:07
ich habe noch nie urlaub in der türkei gemacht und werde es auch nicht tun. hexenhammer stellte sehr schöne bilder von rügen ein. "warum in die ferne schweifen..." urlaub definiert sich für mich in erster linie, was man vor ort tut und nicht damit, wie weit man von europa weg war, in welchem "club" man sein badehandtuch frühmorgens als platzhalter für einen liegestuhl benutzt hat und wieviel man inclusive (flatrate) fressen und saufen durfte. deutschland und das "alte" westeuropa bieten -denke ich- genügend lohnenswerte ziele dafür.

:top: :top: :top:

MarcoVanBasten
11.03.2008, 18:22
Die Türkei ist reich an "Human Resource" zu Deutsch "Menschenmaterial", aber leider nur "niedrigqualifizierte Arbeitskräfte."

Leider nicht mehr so früher.

Jetzt werden ca. 200.000 illegale Armenier in der Türkei geduldet. Scheint so zu sein, dass jetzt der gemeine Türke für gewisse Arbeit zu schade ist.

MarcoVanBasten
11.03.2008, 18:43
Du kennst den türkischen Bankenskandal vor 2 Jahren ? Da wurden Milliarden an Einlagekapital verbrannt. Türkische Banken haben keinerlei Absicherung wie in Deutschland. Und ich habe es schon zweimal erlebt, dass die türkische Regierung alle Devisenkonten gesperrt hat, weil sie klamm war mit Devisen.
Wenn derart astronomische Zinsen bezahlt werden, ist immer etwas faul an einer Sache, eine Grundregel.

Wieder mal Klartext. Fakten mit lügen vermischen.

Welche seriöse Quelle belegt deine Behauptung, dass die Türkei 300 Mrd. Auslandsschulden hat????

Die URLs vom Handelsblatt, das auswärtige Amt, wiki, usw. sprechen dort von viel niedrigern Zahlen.

Die Bankenkriese war vor 2 Jahren????
Welche, die in Armenien, oder im Nordirak, wo Barsani sein Volk ausgeraubt hat??
Die von der Türkei war 2002, also vor 5 Jahren. Jetzt gehören viele Banken ausländischen Unternehmen, bzw haben Beteiligungen. Siehe HSBC, Fortis, CITIBANK (die Weltgrösste, wo dagegen die deutsche Bank arm aussieht) oder UN, die Beteiligungen haben (25% oder mehr) u.a. GE Capital, ING, usw.

Die Türkei muss um sein Leistungsbilanzdefizit zu decken, diese Hochzinspolitik weiter führen (da gebe ich dir zum Teil recht), jedoch sehen die fundmentalen Daten sehr positiv aus (Dollarreserve der Zentralbank mit ca. 80 Mrd auf Rekordniveau)

Siehe auch den Verlauf der türkischen Lira:

http://kurse.teleboerse.de/DE/Showpage.aspx?pageID=94&isin=EU000A0C32V9



Also du Clown, belege mal deine Argumente

Zimbelstern
11.03.2008, 18:48
Ja, Ostsee ist nicht schlecht für 1 Monat im Jahr und für Leute mit wenig Zeit, Geld und Flugangst :)

Aber wenn man schönen Urlaub machen will, muss man mal raus kommen.

Ansonsten wie sagt man so schön: "Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Alkohol."

sorry, wenn ich mal wieder nachfragen muss:

wenn du türke und moslem bist, wieso säufst du dann?

peacemaker
11.03.2008, 19:51
Staatsfinanzen: „Wundersame“ Geldvermehrung in der Türkei

11.03.2008 | 18:33 | (Die Presse)

Eine Änderung der Berechnungsgrundlage macht die Türken reicher.

ISTANBUL (APA). Welcher Finanzpolitiker träumt nicht davon – auf einen Schlag 30 Prozent mehr Pro-Kopf-Einkommen und 15 Prozent weniger Staatsschulden. In der Türkei ist dieses Kunststück jetzt geglückt, dank einer Neuberechnung der Staatsfinanzen durch das Statistikamt in Ankara. „Wir sind über Nacht reich geworden“, meldete eine Zeitung mit ironischem Unterton: Einige Beobachter sehen in den neuen Zahlen eher Schönrechnerei als fundierte Kalkulation.

Doch die neue Berechnungsart vermittelt nach Meinung von Experten ein realistischeres Bild der Lage, auch weil die bisher kaum erfasste Schattenwirtschaft besser berücksichtigt wird. Selbst auf die Beziehungen der Türkei zur EU könnten sich die neuen Zahlen positiv auswirken.

Nach den neuen Zahlen der Statistiker lag das Pro-Kopf-Einkommen der Türken im Jahr 2006 bei 7500 US-Dollar (4889 Euro) – bisher war die Summe mit 5480 Dollar angegeben worden. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im Jahr 2006 lag laut Neuberechnung bei 758 Mrd. Dollar (494 Mrd. Euro), und nicht bei 576 Mrd. Dollar. Die Staatsschulden sanken mit einem Schlag von 63 Prozent des BIP auf 48 Prozent. Die neuen Berechnungsmethoden entsprächen den EU-Standards, erklärte das Statistikamt.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 12.03.2008)

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eastconomist/369137/index.do

JensVandeBeek
11.03.2008, 21:09
sorry, wenn ich mal wieder nachfragen muss:

wenn du türke und moslem bist, wieso säufst du dann?

Es gibt ja in alle Religionen so genannte "strengen" oder "Gemäßigten".

JensVandeBeek
11.03.2008, 23:18
ich habe noch nie urlaub in der türkei gemacht und werde es auch nicht tun. hexenhammer stellte sehr schöne bilder von rügen ein. "warum in die ferne schweifen..." urlaub definiert sich für mich in erster linie, was man vor ort tut und nicht damit, wie weit man von europa weg war, in welchem "club" man sein badehandtuch frühmorgens als platzhalter für einen liegestuhl benutzt hat und wieviel man inclusive (flatrate) fressen und saufen durfte. deutschland und das "alte" westeuropa bieten -denke ich- genügend lohnenswerte ziele dafür.

Es ist gute Entscheidung, weil die Türkei sowieso kein genug Kapazität für alle hat. Das was da ist reicht gerade für knapp 24 Millionen (davon 1/4 deutsche) Stammkunden.
Außerdem Rügen ist wirklich schön, ich bin 5-6-mal dort gewesen. Für ein
Ein-Woche-Urlaub optimal, sowohl im Herbst auch im Sommer.

Hollywood Tuerke
11.03.2008, 23:24
was deinen zitierten voltaire angeht: auch philosophen können nicht immer recht haben. der genozid an den armeniern, die attacken gegen die kurden wiederlegen ihn. den voltaire.

Hier schonmal zur Einstimmung:




Ich fuhr also zu den Türken. Außerordentlich überrascht war ich, daß es in der Türkei viel mehr christliche Kirchen gab als in Candia. Ich sah sogar ganze Scharen von Mönchen, die man unbehindert zur Jungfrau Maria beten ließ, sei es auf lateinisch, griechisch oder armenisch. «Was für gute Seelen sind doch diese Türken», rief ich aus. Zwischen den griechischen und römischen Christen aber herrschte in Konstantinopel tödliche Feindschaft; diese Sklavenseelen verfolgten einander wie die Hunde, die in den Straßen übereinander herfallen und von ihren Herren mit Stockschlägen auseinandergetrieben werden.

- Voltaire, Geschichte der Reisen Scarmentados. Stuttgart 1983 (Die Bibliothek von Babel, Bd. 28)




Welche sozialen Vorbedingungen vor dem Aufstand der Armenier für diese und andere Bevölkerungseinheiten vorherrschten, kann man an Voltaire´s Achtung vor der osmanischen Toleranz erkennen -wenn man nicht immer alles in Frage stellt, was einem nicht gefällt.

Hayaser
12.03.2008, 05:55
Es ist gute Entscheidung, weil die Türkei sowieso kein genug Kapazität für alle hat. Das was da ist reicht gerade für knapp 24 Millionen (davon 1/4 deutsche) Stammkunden.
Außerdem Rügen ist wirklich schön, ich bin 5-6-mal dort gewesen. Für ein
Ein-Woche-Urlaub optimal, sowohl im Herbst auch im Sommer.


Deutschtest für "feige" User, die sich hinter europäisch klingende Usernamen verstecken, aber an Hand ihrer Deutschkenntnisse leicht zu entlarven sind.

Korrekt heißt dein 1. Satz.

Es ist eine gute Entscheidung, weil die Türkei, sowieso nicht genug Kapazität für Alle hat.

===> 3 Fehler in einem Satz = Kulturbereicherer!!!

Schlechte Deutschkenntnisse, aber in Sachen Völkermord an den Armeniern, ein eifriger Befürworter und Rechtfertiger.

BRAVO User JensVandeBeek für deine "Onemanshow" hier im Forum!

Don
12.03.2008, 08:07
BRAVO User JensVandeBeek für deine "Onemanshow" hier im Forum!

Du meintest "Osmanenshow"? :D

Zimbelstern
12.03.2008, 08:15
Hier schonmal zur Einstimmung:



Welche sozialen Vorbedingungen vor dem Aufstand der Armenier für diese und andere Bevölkerungseinheiten vorherrschten, kann man an Voltaire´s Achtung vor der osmanischen Toleranz erkennen -wenn man nicht immer alles in Frage stellt, was einem nicht gefällt.

dann lag voltaire in der beurteilung dieser dinge eben falsch. ganz davon abgesehen, dass er jahrhunderte früher lebte. den genozid an den armeniern sowie an den kurden werdet ihr mit voltaire nicht los. gott sei dank!

cimbom75
12.03.2008, 08:47
sorry, wenn ich mal wieder nachfragen muss:

wenn du türke und moslem bist, wieso säufst du dann?


Meine Party und Saufzeiten sind vorbei. :)

ich saufe nicht, aber ich hab nichts gegen ein Glas Weiswein zum Fisch oder Rotwein zum Steak.

cimbom75
12.03.2008, 08:55
Wir haben noch den großen Vorteil, dass wir unsere Klärwerke benutzen und nicht die ganze Jauche 1000 Meter vor den Strand pumpen müssen.

Ich mache nie wieder Urlaub in der Türkei.



Das erzaehl mal der Elbe . . .

Die Badeseason in China hat eroeffnet. Du kannst natuerlich auch versuchen dort ein Liegestuhl zu kriegen. :)

Skaramanga
12.03.2008, 09:05
dann lag voltaire in der beurteilung dieser dinge eben falsch. ganz davon abgesehen, dass er jahrhunderte früher lebte. den genozid an den armeniern sowie an den kurden werdet ihr mit voltaire nicht los. gott sei dank!

Nur um diesen Türken-Hoax mit Voltaire mal richtig zu stellen: Voltaire war nie in der Türkei, oder auch nur in der Nähe. Er hat Nordeuropa nie verlassen. Die meiste Zeit lebte er am Genfer See, ansonsten in Paris, London, und in mehreren deutschen Städten. Sein Werk "Geschichte der Reisen Scarmentados" ist ein belletristischer Roman, eigentlich mehr ein Essay, und noch dazu ein völlig unbedeutender. Fiktion. Weiter nichts.

Stadtknecht
12.03.2008, 09:26
Wir werden in diesem Jahr wieder in die Türkei fliegen und zwar aus einem ganz einfachen Grund:

Dort habe ich garantiert gutes Wetter und der Urlaub ist preiswerter als in Deutschland.
Die Kultur und die Landschaft in der Türkei interessieren mich nicht.
Zwei Wochen Sonne, Strand, Meer, Vier-Sterne-Hotel all inclusive gefallen mir einfach besser, als eine Ferienwohnung im Allgäu oder auf Sylt bei Dauerregen.

Ich fahre zwar gerne an die Nordsee, nach Bayern oder an den Bodensee, aber nach zwei verregneten Sommern in Deutschland zog ich die Konsequenzen.

JensVandeBeek
12.03.2008, 11:01
Deutschtest .....



Hallo Passdeutsche, Du amüsierst mich immer wieder

Deine Verärgerung ist verständlich. Früher hast du dich hier wahrscheinlich wohler gefühlt, weil du kaum Gegner gehabt hast. Du konntest dich hier richtig austoben und deine Hetze weiter bertreiben.

Jetzt, weil du keine Argumente mehr hast, versuchst du auf andere weise. Die schlimmste ist, du bemerkst nicht wie lächerlich du dich dabei machst.

Bleib liebe sachlich, wenn du von mir etwas Persönliches willst, schreibe PN. Du hast kein Recht, das eigentliche Thema und andere Forenteilnehmer zu stören.

Statt hier „Deutsch-Lehrer“ zu spielen hilf doch Mal die armenischer Drogendealer von der Strasse zu holen.

Egal wie „gut“ du bist, egal wie viel deutsche Pässe du hast, du bist und du bleibst in Deutschland ein Ausländer mit türkisch-armenischer Herkunft, die zufällig ein deutscher Pass besitzt.

Vergiss nicht, wenn wir Europäer schaffen die Türken aus Europa zu verjagen, dann kommt Ihr dran.

JensVandeBeek
12.03.2008, 11:05
Nur um diesen Türken-Hoax mit Voltaire mal richtig zu stellen: Voltaire war nie in der Türkei, oder auch nur in der Nähe. Er hat Nordeuropa nie verlassen. Die meiste Zeit lebte er am Genfer See, ansonsten in Paris, London, und in mehreren deutschen Städten. Sein Werk "Geschichte der Reisen Scarmentados" ist ein belletristischer Roman, eigentlich mehr ein Essay, und noch dazu ein völlig unbedeutender. Fiktion. Weiter nichts.

Genau, Karl May war eigentlich auch nie in "Kurdistan". Aber Bücher darüber geschrieben.

Skaramanga
12.03.2008, 11:21
Genau, Karl May war eigentlich auch nie in "Kurdistan". Aber Bücher darüber geschrieben.

Richtig. Und in diesen steht eine Menge Stuss.

Tosca
12.03.2008, 11:21
Die erheblichen Wirtschaftsreformen der letzen Jahre machen sich bezahlt.

Ehrlich? Warum um Himmelswillen wollen dann die in Deutschland lebenden Türken nicht am jungen dynamischen Superstaat teil haben? Also, in dieses gelobte Land würde ich doch mit Freuden ziehen, wenn ich den Muslima wäre.

peacemaker
12.03.2008, 16:02
Land eröffnet Wirtschaftsrepräsentanz in Istanbul

ddp
ddp - Mittwoch, 12. März, 12:34 Uhr

Düsseldorf/Istanbul (ddp-nrw). Als erstes deutsches Bundesland hat Nordrhein-Westfalen am Mittwoch in Istanbul offiziell eine eigene Wirtschaftsrepräsentanz eröffnet. Die Einrichtung NRW.INVEST Turkey diene dazu, «Handel und Investitionen» kontinuierlich auszubauen, sagte Wirtschaftsministerin Christa Thoben (CDU). Ziel der neuen Repräsentanz sei es, die direkten Kontakte zur türkischen Wirtschaft, zu Verbänden, Institutionen, Kammern und zur Politik zu intensivieren.

NRW ist den Angaben zufolge das Kernland der türkischen Zuwanderung in Deutschland. 850 000 Bürger mit türkischem Migrationshintergrund leben hier, das sind rund ein Drittel aller türkischen Migranten in Deutschland. In NRW gibt es etwa 24 000 Unternehmen türkischer Migranten, davon 13 000 in der Ruhrregion. Zwischen 1995 und 2005 stieg die Zahl der türkischen Selbstständigen um fast 60 Prozent. Die Unternehmen tätigen einen Umsatz von gut zehn Milliarden Euro pro Jahr und beschäftigen mehr als 120 000 Arbeitnehmer.

Der Außenhandel zwischen der Türkei und Nordrhein-Westfalen betrug im Jahr 2007 laut Landesregierung rund 6,5 Milliarden Euro und hat sich in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt. Nordrhein-Westfalen gehört demnach zu den zehn wichtigsten Außenhandelspartnern der Türkei. NRW-Firmen haben seit 2003 jährlich rund eine Milliarde Euro in der Türkei investiert.

http://de.news.yahoo.com/ddp/20080312/ten-land-eroeffnet-wirtschaftsrepraesent-97e9487.html

peacemaker
12.03.2008, 16:04
Karl May war eigentlich auch nie in "Kurdistan". Aber Bücher darüber geschrieben.


Richtig. Und in diesen steht eine Menge Stuss.

Richtig :)

Ingeborg
12.03.2008, 16:10
Die Jahresarbeitszeit der Musels in Deutschland beträgt vielfach 0 Stunden. Die Türkei ist zwar ein bettelarmes, hoffnungslos verschuldetes Land, aber es konnte sein Subproletariat nach Europa auslagern. Damit fällt großer Ballast weg.

dafür haben die Kinder 3 Monate Sommerferien

und bei 3 Klassen - ist der Erfolg garantiert

Ingeborg
12.03.2008, 16:11
Daraus kann man schließen,dass die Türkei den Sprung nach vorne endlich geschaft hat.Meinen Glückwunsch:))


wenn man bedenkt, wie viel Geld die EU und USA in das Land gepumpt haben

ist das schon dürftig

peacemaker
12.03.2008, 16:16
wenn man bedenkt, wie viel Geld die EU und USA in das Land gepumpt haben

ist das schon dürftig

wieviel Geld und für was hat den die EU gepumpt in die Türkei, schreib mal auf mit belege :D :hihi:

Zimbelstern
12.03.2008, 19:02
Wir werden in diesem Jahr wieder in die Türkei fliegen und zwar aus einem ganz einfachen Grund:

Dort habe ich garantiert gutes Wetter und der Urlaub ist preiswerter als in Deutschland.
Die Kultur und die Landschaft in der Türkei interessieren mich nicht.
Zwei Wochen Sonne, Strand, Meer, Vier-Sterne-Hotel all inclusive gefallen mir einfach besser, als eine Ferienwohnung im Allgäu oder auf Sylt bei Dauerregen.

Ich fahre zwar gerne an die Nordsee, nach Bayern oder an den Bodensee, aber nach zwei verregneten Sommern in Deutschland zog ich die Konsequenzen.

suum cuique.

Pikes
12.03.2008, 19:06
wieviel Geld und für was hat den die EU gepumpt in die Türkei, schreib mal auf mit belege :D :hihi:

die eu weniger, aber die US investieren in die türkei.

Frumpel
12.03.2008, 21:01
Genau, Karl May war eigentlich auch nie in "Kurdistan". Aber Bücher darüber geschrieben.

Na ja, beim alten Karl ging es ja auch nicht um Tatsachenberichte, sondern um Unterhaltungsliteratur. Und sie wurde seinerzeit auch von einem Publikum gelesen und geschätzt, welches kaum über die nächste Großstadt hinausgekommen ist. Es ging um Träume, Phantasie, Exotik und Abenteuer.
Also lassen wir mal Voltaire und Karl May auf dem Platz, wo sie hingehören. Die Türkei als Tigerstaat zu bezeichnen ist an sich schon lächerlich genug.

JensVandeBeek
12.03.2008, 21:45
Na ja, beim alten Karl ging es ja auch nicht um Tatsachenberichte, sondern um Unterhaltungsliteratur. Und sie wurde seinerzeit auch von einem Publikum gelesen und geschätzt, welches kaum über die nächste Großstadt hinausgekommen ist. Es ging um Träume, Phantasie, Exotik und Abenteuer. Also lassen wir mal Voltaire und Karl May auf dem Platz, wo sie hingehören..

Bis hier her stimme ich dir zu !



Die Türkei als Tigerstaat zu bezeichnen ist an sich schon lächerlich genug.

Für das hier stimme ich dir VOLL zu !!!

peacemaker
12.03.2008, 21:52
Na ja, beim alten Karl ging es ja auch nicht um Tatsachenberichte, sondern um Unterhaltungsliteratur. Und sie wurde seinerzeit auch von einem Publikum gelesen und geschätzt, welches kaum über die nächste Großstadt hinausgekommen ist. Es ging um Träume, Phantasie, Exotik und Abenteuer.
Also lassen wir mal Voltaire und Karl May auf dem Platz, wo sie hingehören. Die Türkei als Tigerstaat zu bezeichnen ist an sich schon lächerlich genug.

gut geschrieben bis zum einem, wer hat die Türkei zur Tigerstaat genannt ?
hier die hat es:

http://www.property-magazine.de/magazine/

Hayaser
13.03.2008, 07:10
Bis hier her stimme ich dir zu !



Für das hier stimme ich dir VOLL zu !!!


WARUM???
Du bist doch ein Türke!
Bist du krank?

JensVandeBeek
13.03.2008, 11:28
WARUM???
Du bist doch ein Türke!
Bist du krank?

Lieber Hayaser! Wenn du wissen willst, wer wirklich krank ist, musst du in die Spiegel gucken.

Was geht dich an, wer welche Staatsangehörigkeiten besitzt? Woher willst du wissen, wer was ist?. Behaupte nicht, was du nicht beweisen kannst. Warum bist du so neugierig? Ist das so wichtig? Hauptsache ist man ein Mensch.

Du als türkische Armenier jetzt PassDeutsche, versuch liebe irgendetwas über die Thema etwas schreiben, statt Hetze zu treiben oder die Leute persönlich anzugreifen. Es wäre schön, wenn du das in Zukunft unterlassen würdest.

Hollywood Tuerke
13.03.2008, 22:02
Türkei erwartet neues Rekordjahr bei Urlauberzahlen




Istanbul (AFP) — Aufgrund steigender Buchungszahlen aus Deutschland und anderen Ländern erwartet die Tourismusbranche in der Türkei ein neues Rekordjahr. Die Verbände der Fremdenverkehrsbranche gehen von einem Anstieg der Besucherzahlen zwischen 12 und 15 Prozent aus, wie die Zeitung "Today's Zaman" berichtete. Nach rund 23 Millionen Touristen im vergangenen Jahr würde dies bedeuten, dass in diesem Jahr zwischen 26 und 27 Millionen Besucher in die Türkei kommen. Die Einnahmen aus dem Tourismus könnten damit von 18,5 auf 21Milliarden Dollar (13,7 Milliarden Euro) steigen.

Getragen wird der Aufschwung laut "Today's Zaman" unter anderem von einer Zunahme der Direktflüge, dem Ausbau von Konferenzzentren und einem Boom beim Bau von Golfplätzen an den Küsten der Türkei. Allein im Januar kamen fast zehn Prozent mehr Besucher ins Land als im Vorjahresmonat

http://afp.google.com/article/ALeqM5gXr-k5DcKMc1TWFqzebSWEJnxTkw

Frumpel
13.03.2008, 22:05
gut geschrieben bis zum einem, wer hat die Türkei zur Tigerstaat genannt ?
hier die hat es:

http://www.property-magazine.de/magazine/
Danke für den Tip. Leider hab ich auf der Seite nichts zum Thema Türkei und Tigerstaat gefunden ... Wäre schon interessant, wer das geschrieben hat und in welchem Zusammenhang. :)

Gottfried
13.03.2008, 22:24
Türkei erwartet neues Rekordjahr bei Urlauberzahlen

Die Deutschen stehen eben auf billig.

http://www.faz.net/s/Rub51A2BF0098D64DB1B0EE7722CC912140/Doc~ECB431DA5EA19418699EF9A707820C6B1~ATpl~Ecommon ~SMed.html

Guardian
13.03.2008, 22:45
Türkei erwartet neues Rekordjahr bei Urlauberzahlen Ich bin da skeptisch.

Nachdem die PKK verkündetet, dass sie Anschläge in der Türkei verüben werde, bleibt das abzuwarten

Pikes
13.03.2008, 22:50
Ich bin da skeptisch.

Nachdem die PKK verkündetet, dass sie Anschläge in der Türkei verüben werde, bleibt das abzuwarten

wen man überlegt das nun ca 120 000 mann an der grenze stehen, neue beobahtungsposten errichtet wurden etc, bezweifele ich das es viele anschläge geben wird!!!!!

Wolf
13.03.2008, 22:50
Türkei erwartet neues Rekordjahr bei Urlauberzahlen

...was wohl eher den gefälschten Dingen auf euren Basaaren zuzuschreiben ist ...


Was geht dich an, wer welche Staatsangehörigkeiten besitzt? Woher willst du wissen, wer was ist?. Behaupte nicht, was du nicht beweisen kannst. Warum bist du so neugierig? Ist das so wichtig? Hauptsache ist man ein Mensch.

:]

Guardian
13.03.2008, 23:00
wen man überlegt das nun ca 120 000 mann an der grenze stehen, neue beobahtungsposten errichtet wurden etc, bezweifele ich das es viele anschläge geben wird!!!!!Aber die Furcht bleibt und dass die Türkei die Drohung der PKK ernst nimmt, beweißt die Stationierung der 120 000 Soldaten.

thunderstruck
13.03.2008, 23:07
@Hollywood Türke

Ich zitiere:

Das Bruttoinlandsprodukt in der Türkei ist seit 2002 jährlich um über 7 Prozent auf mittlerweile 324,4 Milliarden Euro gewachsen.

Türkei: 70,5 Millionen Einwohner

Ich zitiere:

Das Bruttoinlandprodukt der Schweiz betrug 2004 444.4 Milliarden Franken, was rund 59'900 Schweizer Franken beziehungsweise 38'600 Euro pro Kopf entspricht. (444,4 Milliarden Franken sind 283 Milliarden Euro)

Schweiz: 7,5 Millionen Einwohner

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz#Wirtschaft

Ach, wenn wir Schweizer nur auch so stolz auf uns sein könnten ! :klatsch: :klatsch:


Die Schweiz das schönste Land der Welt
(darum lebe ich auch in diesem Land)

@alle
diesen Seitenhieb (ihr wisst wen oder was ich meine)
konnte ich mir nicht verkneifen.

:schweiz:

klartext
14.03.2008, 01:51
wieviel Geld und für was hat den die EU gepumpt in die Türkei, schreib mal auf mit belege :D :hihi:

Witzbold. Vor zwei Jahren hat Adolfogan per Gesetz eine neue Rechnungsmethode für das türkische BIP eingeführt, und, ohne Wunder plötzlich hatte es sich verdoppelt.
Und eines sollltest du nicht vergessen. Das türkische BIP errechnet sich aus dem Türkenlira, der sich im freien Fall befindet, und damit auch das BIP.
Die Türkei steuert auf einen Staatsbankrott zu, wie schon mehrmals in den letzten 30 Jahren.

Aldebaran
14.03.2008, 02:10
wieviel Geld und für was hat den die EU gepumpt in die Türkei, schreib mal auf mit belege :D :hihi:

2006 waren es 460 Mio € "Heranführungshilfe".

http://ec.europa.eu/budget/library/publications/fin_reports/fin_report_06_de.pdf

(S. 17)

Hayaser
14.03.2008, 05:52
2006 waren es 460 Mio € "Heranführungshilfe".

http://ec.europa.eu/budget/library/publications/fin_reports/fin_report_06_de.pdf

(S. 17)

Aha, es wird also vornehmlich "Heranführungshilfe" genannt, obwohl die Hilfsgelder zum Krieg gegen das kurdische Volk verwendet wird.

Skaramanga
14.03.2008, 08:13
gut geschrieben bis zum einem, wer hat die Türkei zur Tigerstaat genannt ?
hier die hat es:

http://www.property-magazine.de/magazine/

Ach so, da will nur jemand sein Geschäft und den Wert seines Immobilienportfolios pushen... sag das doch gleich.

MarcoVanBasten
14.03.2008, 20:45
Aha, es wird also vornehmlich "Heranführungshilfe" genannt, obwohl die Hilfsgelder zum Krieg gegen das kurdische Volk verwendet wird.

Hoffe doch, dass ein paar Millionen für den Angriff auf Armenien bereit gehalten werden.

Bruddler
14.03.2008, 20:50
Tigerstaat Türkei - "Eine blühende Wirtschaftsmacht":hihi:
Bescheidenheit und Sinn fuer die Realitaet war schon immer das Markenzeichen der Türken ! :))

MarcoVanBasten
14.03.2008, 20:57
Witzbold. Vor zwei Jahren hat Adolfogan per Gesetz eine neue Rechnungsmethode für das türkische BIP eingeführt, und, ohne Wunder plötzlich hatte es sich verdoppelt.
Und eines sollltest du nicht vergessen. Das türkische BIP errechnet sich aus dem Türkenlira, der sich im freien Fall befindet, und damit auch das BIP.
Die Türkei steuert auf einen Staatsbankrott zu, wie schon mehrmals in den letzten 30 Jahren.

Schnarchnase. Durch die Beitrittsverhandlungen wurde klar, dass man die Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung (VGR) auf das in der EU geltende System ESA 95 umstellen musste.

Die EU will eine einheitliche VGR.

Und definiere mal "freier Fall der türkischen Lira".
Betrachtet man die letzten 3 Jahre, so ist die türkische Lira immer noch überbewertet.

Siehe Handelsblatt:

Tendenz: YTL solide überbewertet
Handelsgewichteter Wechselkursindex basierend auf den Verbraucherpreisen; 1995=100; Februar 2008-Wert,
Anstieg gegenüber Vorjahresmonat; berechnet von der Türkischen Zentralbank (TCMB)


Zum Thema Staatsbankrott:

Die Exporte sind im Feburar mit fast 50% wieder explodiert. (Januar 41%)
Sieht so aus, als ob die Türkei langsam ihr Leistungsbilanzdefizit in den Griff bekommt.

sparty2
14.03.2008, 22:55
Witzbold. Vor zwei Jahren hat Adolfogan per Gesetz eine neue Rechnungsmethode für das türkische BIP eingeführt, und, ohne Wunder plötzlich hatte es sich verdoppelt.

Nein, die Türkei hat bisher schlicht und ergreifend ihr BIP nach dem SNA68-Verfahren aus den 60er-Jahren berechnet. Die miesten anderen Länder berechnen ihr BIP lämgst nach dem SNA93-Verfahren oder nach ESA95. Jetzt hat die Türkei auch endlich umgestellt um EU-konform zu sein.



Und eines sollltest du nicht vergessen. Das türkische BIP errechnet sich aus dem Türkenlira, der sich im freien Fall befindet, und damit auch das BIP.

Nun, das stimmt leider nicht...
Es gibt drei Arten das BIP zu berechnen. Einaml in der Landeswährung, einmal in Dollas und einmal kaufkraftbereinigt in der Landeswährung. Ich habe hier das türkische BIP in allen drei Berechnungsarten für die Jahre 1990 is heute dargestellt:

http://img519.imageshack.us/img519/9040/biptrkeiuv8.png

Die türkische Lira fällt nirgendwo hin. In Deinem Diagramm fällt der Kurs der Lira gegenüber dem Euro da der Euro in den letzten Monaten extrem gestiegen ist. Hier zum Vergleich der Lirakurs im Vergleich zum Dollar:

http://de.ichart.yahoo.com/z?s=TRYUSD=X&t=1y



Die Türkei steuert auf einen Staatsbankrott zu, wie schon mehrmals in den letzten 30 Jahren.

Wie Du aus meinem Diagramm mit dem BIP sehen kannst, sah die Situation 1994 und 2001 völlig anders aus als heute... :]

JensVandeBeek
14.03.2008, 23:11
Nein, die Türkei hat bisher schlicht und ergreifend ihr BIP nach dem SNA68-Verfahren aus den 60er-Jahren berechnet. Die miesten anderen Länder berechnen ihr BIP lämgst nach dem SNA93-Verfahren oder nach ESA95. Jetzt hat die Türkei auch endlich umgestellt um EU-konform zu sein.

Nun, das stimmt leider nicht...
Es gibt drei Arten das BIP zu berechnen. Einaml in der Landeswährung, einmal in Dollas und einmal kaufkraftbereinigt in der Landeswährung. Ich habe hier das türkische BIP in allen drei Berechnungsarten für die Jahre 1990 is heute dargestellt:

http://img519.imageshack.us/img519/9040/biptrkeiuv8.png

Die türkische Lira fällt nirgendwo hin. In Deinem Diagramm fällt der Kurs der Lira gegenüber dem Euro da der Euro in den letzten Monaten extrem gestiegen ist. Hier zum Vergleich der Lirakurs im Vergleich zum Dollar:

http://de.ichart.yahoo.com/z?s=TRYUSD=X&t=1y

Wie Du aus meinem Diagramm mit dem BIP sehen kannst, sah die Situation 1994 und 2001 völlig anders aus als heute... :]

Etwas ältere Beitrag von mir ;

Klartext halts Maul, du bist entcodiert, du hast weder Ahnung noch die Aufnahmefähigkeit für irgendetwas !

Einige Beispiele für deine "Wirtschaftskenntnisse" bzw. Anti-Türken-Propaganda;

28.02.2008
Und nur mal am Rande, das Kapital setzt sich bereits aus der Türkei ab, wegen es Kriegskurses. Die türkische Lira steuert auf ein Sechsmonatstief zu. Ein bankrottes Land wie die Türkei kann sich einen solchen Krieg nicht leisten. Aber das lernt ihr auich noch.

29.02.2008
Wegen damit verbundener wirtschaftlicher Reibungsverluste sind die Prognosen für die Türkei schlecht und es wird Kapital in erheblichem Umfang abgezogen. In Folge ist die Türkenlira heute um 2 % gefallen, in einer Woche jetzt bereits um 4 % insgesamt, für eine Währung fast ein Erdrutsch. Das wird die Inflation weiter anheizen.

01.03.2008
Die internationale Wirtschaft hat es euch als Niederlage angerechnet und flüchtet aus der Türkenlira. Er befindet sich im freien Fall und zur Zeit auf einem neuem 6-Monatstief. Das wird die türkische Inflation wieder auf ein zweistelliges Niveau heben. Ein bankrottes Land führt Krieg, man mag es kaum glauben.

06.03.2008
Das Kapital verabschiedet sich aus der Türkei zunehmend wegen der instabilen Lage. In Folge ist die Türkenlira auf der tiefsten Notierung seit zwei Jahren. Das wird die Inflation im Land wieder auf einen zweistellingen Prozentstand anheben. Kiregspielen ist teuer und nicht jeder kann sich diesen Spass leisten, die Türkei sicher nicht.

07.03.2008
Die Türkenlira ist heute um 4,6 % abgestürtzt und bewegt sich auf das Niveau von vor 8 Jahren zu. Sie hat in den vergangenen 10 Tagen 9 % verloren, für eine Währung ein Desaster. Daraus ist eindeutig ein massiver Kapitalabfluss zu entnehmen.

10.03.2008
Einfach lächerlich. Die Türkei ist nach volkswirtschaftlichen Massstäben ein bankrottes Land und hält sich nur mit Krediten über Wasser.
Seit Januar hat die Türkenlira 12 % ihres Wertes verloren auf Grund massiver Kapitalflucht, der tiefste Stand seit 2 Jahren. Die Auslandsverschuldung in Devisen beträgt derzeit 300 Milliarden $, das Leistungsbilanzbefizit in 2007 32 Milliarden $, für beides Tendenz steigend. Die Inflation betrug in 2007 8,5 %, Tendenz steigend. Der Zinssatz für Tagesgeld beträgt derzeit 18,8 %, um mit Gewalt vagabundierendes Kapital anzulocken.


Einige Beispiele für deine Lügen bzw. Türken-Hass-Propaganda ;

22.02.2008
Ich werde deshalb mit anderen Mitbürgern für jeden im Iraqu erschossenen Türken einen Betrag spenden., der einem Kurdenverein zugute kommt,

22.02.2008
Habe eben aus dem Norden folgendes Bild übermittelt bekommen. Ist das ein Leo 1 und im Hintergrund ein Unimog ?
Du siehst das Gelände - unten die Strasse und links und rechts Gebirgszüge bis 5000 mtr. Die Aufnahme stammt 5 km hinter der trürkischen Grenze auf iraquischem Boden. (DAZU EIN BILD DIE IM SOMMER AUFGENOMMEN WAR !!!!)

23.02.2008
Die wohlhabenden Türken bezahlen Bestechungsgelder bis zu 10.000 EUR, um ihre Kinder aus dem Kampfgebiet fernhalten zu lassen.

07.03.2008
Wo Türke draufsteht steckt Asi drin.


07.03.2008
Türkenmachos dieser Sorte habe ich früher in Mengen über die Baustellen gejagt.

08.03.2008
Türkenbübchen, geh einfach nach Asien zurück und lass uns in Ruhe.

08.03.2008
MEIN LAND HAT KEINEN BEDARF FÜR ZUGEWANDERTE UNTERSCHICHTEN , AUCH NICHT FÜR TÜRKISCHE

08.03.2008
80 % der Türken sind überflüssig, sie sind ein Minusgeschäft.

08.03.2008
Geh in dein Türkengetto zurück….

09.03.2008
Türke und dann auch noch Musel - ein derart hartes Schicksal wünscht man nicht einmal seinem ärgsten Feind.

09.03.2008
Du vergisst, dass ein Viertel der Armeeangehörigen auch kurdischer Abstammung sind. Ihr seid in dieser Region nur ein Lachnummer. Aber nur weiter so, ihr runiert eure eigenes Land auf diese Weise. Nicht zufällig ist die Türkenlira abgestürtzt.
************************************************** *************

Für die nüchterne Türken-Kritik kann keine dagegen sein, was du aber treibst kann man eindeutig als Hetze bezeichnen. Du bist gar nicht in der Lage vernünftiges, glaubhaftes über die Türken zu schreiben.

MarcoVanBasten
15.03.2008, 08:31
Etwas ältere Beitrag von mir ;

Klartext halts Maul, du bist entcodiert, du hast weder Ahnung noch die Aufnahmefähigkeit für irgendetwas !

Einige Beispiele für deine "Wirtschaftskenntnisse" bzw. Anti-Türken-Propaganda;

28.02.2008
Und nur mal am Rande, das Kapital setzt sich bereits aus der Türkei ab, wegen es Kriegskurses. Die türkische Lira steuert auf ein Sechsmonatstief zu. Ein bankrottes Land wie die Türkei kann sich einen solchen Krieg nicht leisten. Aber das lernt ihr auich noch.

29.02.2008
Wegen damit verbundener wirtschaftlicher Reibungsverluste sind die Prognosen für die Türkei schlecht und es wird Kapital in erheblichem Umfang abgezogen. In Folge ist die Türkenlira heute um 2 % gefallen, in einer Woche jetzt bereits um 4 % insgesamt, für eine Währung fast ein Erdrutsch. Das wird die Inflation weiter anheizen.

01.03.2008
Die internationale Wirtschaft hat es euch als Niederlage angerechnet und flüchtet aus der Türkenlira. Er befindet sich im freien Fall und zur Zeit auf einem neuem 6-Monatstief. Das wird die türkische Inflation wieder auf ein zweistelliges Niveau heben. Ein bankrottes Land führt Krieg, man mag es kaum glauben.

06.03.2008
Das Kapital verabschiedet sich aus der Türkei zunehmend wegen der instabilen Lage. In Folge ist die Türkenlira auf der tiefsten Notierung seit zwei Jahren. Das wird die Inflation im Land wieder auf einen zweistellingen Prozentstand anheben. Kiregspielen ist teuer und nicht jeder kann sich diesen Spass leisten, die Türkei sicher nicht.

07.03.2008
Die Türkenlira ist heute um 4,6 % abgestürtzt und bewegt sich auf das Niveau von vor 8 Jahren zu. Sie hat in den vergangenen 10 Tagen 9 % verloren, für eine Währung ein Desaster. Daraus ist eindeutig ein massiver Kapitalabfluss zu entnehmen.

10.03.2008
Einfach lächerlich. Die Türkei ist nach volkswirtschaftlichen Massstäben ein bankrottes Land und hält sich nur mit Krediten über Wasser.
Seit Januar hat die Türkenlira 12 % ihres Wertes verloren auf Grund massiver Kapitalflucht, der tiefste Stand seit 2 Jahren. Die Auslandsverschuldung in Devisen beträgt derzeit 300 Milliarden $, das Leistungsbilanzbefizit in 2007 32 Milliarden $, für beides Tendenz steigend. Die Inflation betrug in 2007 8,5 %, Tendenz steigend. Der Zinssatz für Tagesgeld beträgt derzeit 18,8 %, um mit Gewalt vagabundierendes Kapital anzulocken.


Einige Beispiele für deine Lügen bzw. Türken-Hass-Propaganda ;

22.02.2008
Ich werde deshalb mit anderen Mitbürgern für jeden im Iraqu erschossenen Türken einen Betrag spenden., der einem Kurdenverein zugute kommt,

22.02.2008
Habe eben aus dem Norden folgendes Bild übermittelt bekommen. Ist das ein Leo 1 und im Hintergrund ein Unimog ?
Du siehst das Gelände - unten die Strasse und links und rechts Gebirgszüge bis 5000 mtr. Die Aufnahme stammt 5 km hinter der trürkischen Grenze auf iraquischem Boden. (DAZU EIN BILD DIE IM SOMMER AUFGENOMMEN WAR !!!!)

23.02.2008
Die wohlhabenden Türken bezahlen Bestechungsgelder bis zu 10.000 EUR, um ihre Kinder aus dem Kampfgebiet fernhalten zu lassen.

07.03.2008
Wo Türke draufsteht steckt Asi drin.


07.03.2008
Türkenmachos dieser Sorte habe ich früher in Mengen über die Baustellen gejagt.

08.03.2008
Türkenbübchen, geh einfach nach Asien zurück und lass uns in Ruhe.

08.03.2008
MEIN LAND HAT KEINEN BEDARF FÜR ZUGEWANDERTE UNTERSCHICHTEN , AUCH NICHT FÜR TÜRKISCHE

08.03.2008
80 % der Türken sind überflüssig, sie sind ein Minusgeschäft.

08.03.2008
Geh in dein Türkengetto zurück….

09.03.2008
Türke und dann auch noch Musel - ein derart hartes Schicksal wünscht man nicht einmal seinem ärgsten Feind.

09.03.2008
Du vergisst, dass ein Viertel der Armeeangehörigen auch kurdischer Abstammung sind. Ihr seid in dieser Region nur ein Lachnummer. Aber nur weiter so, ihr runiert eure eigenes Land auf diese Weise. Nicht zufällig ist die Türkenlira abgestürtzt.
************************************************** *************

Für die nüchterne Türken-Kritik kann keine dagegen sein, was du aber treibst kann man eindeutig als Hetze bezeichnen. Du bist gar nicht in der Lage vernünftiges, glaubhaftes über die Türken zu schreiben.



Ich kenne da viel bessere Geschichten von Klartext.

Als der Fall Marco hier bekannt wurde, wollte Klartext mit beweisen belegen, dass das Mädel und ihre Eltern nach England immigriete Pakistaner seind:D


Zitat Klartext:

Nur nebenbei, diese " Engländer " sind Passbriten, zugewanderte Pakis und die Tochter selbst hat jede sexuelle Handlung verneint - jedenfalls stand es so in den britischen Zeitungen.

Das Problem ist, dass ich nicht alles verlinken kann. Ich habe ein newsabo bei einer internationalen Nachrichtenagentur. Praktisch heisst das, dass ich täglich Zeitungsmeldungen aus aller Welt in deutscher Übersetzung abrufen kann, von Peking bis Bolivien, kostet richtiges Geld, brauche ich aber für meine Firma. Nur, verlinken geht nicht und würde gegen das copyright der agentur verstossen

Silencer
15.03.2008, 09:11
Ja, Türkenspackos!

Eure Wirtschaft ist die stärkste und robusteste der Welt, die Lira die begehrteste Währung der Welt, und Euer Erdogan eigentlich der berümteste Führer einer Nation in der Welt. :hihi: :))

Komisch ist nur, dass weiterhin Millionen von Türken ihrem Land den Rücken kehren.
Aber das kennen wir schon von hier - nix in der Hose, aber den Casanova spielen....

peacemaker
15.03.2008, 12:54
Ach so, da will nur jemand sein Geschäft und den Wert seines Immobilienportfolios pushen... sag das doch gleich.

sehe das nicht die Türken sich Tigerstaat nannten :D
hier ist die seite:

http://www.property-magazine.de/tige...kei-10351.html

peacemaker
15.03.2008, 13:08
Ja, Türkenspackos!

Eure Wirtschaft ist die stärkste und robusteste der Welt, die Lira die begehrteste Währung der Welt, und Euer Erdogan eigentlich der berümteste Führer einer Nation in der Welt.

kein Türke hier hat jemals geschrieben das die Türkei so ist wie du meinst du hetzer.
wenn ja zeigs her.
du kleiner türken haSSer.


Komisch ist nur, dass weiterhin Millionen von Türken ihrem Land den Rücken kehren.
Aber das kennen wir schon von hier - nix in der Hose, aber den Casanova spielen
????
wieviele mio türken haben weiterhin ihrem Land den Rücken gekehrt?
das müsstes mal genauer deuten.
gib mal nen LINK.
aber die hast du ja nicht weil du dein Maul mal so aufreißen wolltest weil dir ja nichts anderes einfiel.
lasse einfach es sein kleiner Bube.

peacemaker
15.03.2008, 13:17
Klartext halts Maul, du bist entcodiert, du hast weder Ahnung noch die Aufnahmefähigkeit für irgendetwas !
Für die nüchterne Türken-Kritik kann keine dagegen sein, was du aber treibst kann man eindeutig als Hetze bezeichnen. Du bist gar nicht in der Lage vernünftiges, glaubhaftes über die Türken zu schreiben.

hier ein Beitrag von Unserem geliebten KLARTEX der HaSS Prediger:


Bedauerlicherweise gilt Deutschland bei Orientalen, Musels, Negern und sonstigen Unterschichten immer noch nicht ausländerfeindlich genug. Da besteht noch Verbesserungsbedarf.:cool2: :D

peacemaker
15.03.2008, 13:35
Danke für den Tip. Leider hab ich auf der Seite nichts zum Thema Türkei und Tigerstaat gefunden ... Wäre schon interessant, wer das geschrieben hat und in welchem Zusammenhang. :)

sry hier ist der TIP LINK:

http://www.property-magazine.de/tige...kei-10351.html

Hexenhammer
15.03.2008, 13:40
hier ein Beitrag von Unserem geliebten KLARTEX der HaSS Prediger:

:cool2: :D

HaSSprediger mit zwei SS-Runen in rosaner Sprühfarbe oder Wachsmalstiften läßt sich gut in türkischen Medien ausschlachten, schreib mal an die Hürriyet. :)

peacemaker
15.03.2008, 13:41
Witzbold. Vor zwei Jahren hat Adolfogan per Gesetz eine neue Rechnungsmethode für das türkische BIP eingeführt, und, ohne Wunder plötzlich hatte es sich verdoppelt.
Und eines sollltest du nicht vergessen. Das türkische BIP errechnet sich aus dem Türkenlira, der sich im freien Fall befindet, und damit auch das BIP.
Die Türkei steuert auf einen Staatsbankrott zu, wie schon mehrmals in den letzten 30 Jahren.

du hast meinen Zitat falsch benutzt wenn du lesen könntest war meine frage :


wieviel Geld und für was hat den die EU gepumpt in die Türkei, schreib mal auf mit belege :D :hihi:

für diesen Beitra war es gemeint.


wenn man bedenkt, wie viel Geld die EU und USA in das Land gepumpt haben

aber Du machst ja gerne nen haSSt Proaganda mit sehr vielen Lügen.
Wahrheiten IntereSSieren dich im geringsten ganz und garnicht.
:cool:

peacemaker
15.03.2008, 13:44
HaSSprediger mit zwei SS-Runen in rosaner Sprühfarbe oder Wachsmalstiften läßt sich gut in türkischen Medien ausschlachten, schreib mal an die Hürriyet. :)

nö in Deutschen Medien wie in FAZ und Bildzeitung passt es besser das fühlt sich so wie als wäre mann zu hause :D :cool2:

Silencer
15.03.2008, 17:38
kein Türke hier hat jemals geschrieben das die Türkei so ist wie du meinst du hetzer.
wenn ja zeigs her.
du kleiner türken haSSer.


????
wieviele mio türken haben weiterhin ihrem Land den Rücken gekehrt?
das müsstes mal genauer deuten.
gib mal nen LINK.
aber die hast du ja nicht weil du dein Maul mal so aufreißen wolltest weil dir ja nichts anderes einfiel.
lasse einfach es sein kleiner Bube.

Du kleiner Kümeltürke, aufpassen - wenn du lesen kannst:

Zitat:
Das türkische Ministerium für Arbeit und Soziale Sicherheit bezifferte die Zahl der Inhaber eines türkischen Passes in der EU (Irland und Portugal ausgenommen) im Dezember 2005 auf 3.038.215. Wie in Fargues (2005) betont, gibt es Bedenken über die Zuverlässigkeit der türkischen Auswanderungsdaten. Ähnliche Probleme tauchen bei Statistiken von Aufnahmeländern in der EU auf. Diese Statistiken stützen sich häufig auf unterschiedliche Definitionen, indem sie ausländische Staatsangehörige, im Ausland Geborene oder eine Kombination aus beidem zählen.

Quelle:

http://www.focus-migration.de/Tuerkei.1234.0.html

-----------
Die Besiedlung Europas mit Türken ist vom türkischen Staat gesteuert, die Aufnahmeländer (weil dumm) geteuscht, denn statt die Türken aus Europa wieder in die Türkei zu holen, wird ein Heiratsmarkt organisiert um weitere unterbelichtete Türken, meistens Weibchen, den Paschas nachzuschicken. Diese Reproduktionsmaschinen sorgen dann für weitere Verbreitung der Museltürken in Europa und Deutschland.
Das alles ist nur möglich, weil alle europäischen Regierungen total korrupt sind und nur im Auftrag der Kapitalistenschweine aggieren.

PS: Die Türkei hatte im Jahr 2004 offiziell 140 000 Ausländer, die Meisten waren muslimmische Bulgaren, 30%.
140 000 Türken wohnen allein schon in Köln und Umgebung!!!!

peacemaker
15.03.2008, 21:10
Du kleiner Kümeltürke, aufpassen - wenn du lesen


Sorry,aber Leute ( ich verwende mal nicht den begriff Mit-Menschen,weil die Bezeichnung Mensch auf solche Subjekte eher unzutreffend ist meiner Meinung nach) die nicht ohne die Benutzung eines rassistischen,beleidigenden,herabwürdigenden Wortes Argumentieren können sind meiner Meinung nach nicht dazu fähig eine Vernünftigen Diskussion zu führen. Ich will Diskutieren und nicht herumgröllen. Daher scheinen sich unsere Ziele betreffend dieses Forums und der dinge die wir uns hieraus versprechen grundverschieden zu sein. Ich will Diskutieren,du wohl eher beleidigen,rumpoltern und auf die Aufmerksam machen. Scheint das du schwerwiegende Probleme in deinem Reallife zu haben scheinst. Ostdeutscher ? Geistig ein bisschen verkümmert ? 13 Jahre alt ? Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich weiss das dir zumindest an ein paar dingen mangelt. Und eines davon ist sicherlich die Fähigkeit an einer ernsthaft betriebenen anspruchsvollen Diskussion teilzunehmen. Du solltest lieber die Rolle spielen die du anscheinend eher gewohnt zu sein scheinst, welche dies ist ?
Die des Gröllers und Schreiers im Hindergrund auf irgendwelchen NPD Versammlungen. Das ist wohl eher deine Bestimmung. Obwohl mit etwas Anstrengung und ein paar gängen in die örtliche Bibliothek könntest du es wahrscheinlich auch zum Parteivorsitzenden bringen in der NPD. Ich empfehle die erstmal ,,Politik für Dummys - empfohlen ab 7''. Danach solltest du dir auch ein Forum deiner Altersklasse suchen (wohlgemerkt nicht physisch,sonder einer deiner mentalen/geistigen Entwicklung entsprechenden ( wohlmeinende schätzungen meinerseits tendieren dahingehend deine geistige Entwicklung auf ungefähr 12 zu schätzen)).

Mit diesem Post dürfte auch klar sein,das ich auf deine Beiträge auch nicht mehr reagieren werde. Einmal reicht vollkommen. Bin nicht hier um mich beleidigen zu lassen oder mit puperierenden/geistig zurückgebliebenen zu spielen. Wenn ich das wollte würde ich deinen Kindergarten oder deiner Sonderschule einen besuch abstatten.

Mfg


PS: Wer rechtschreibfehler findet,darf sich freuen. Den dann gibt es zumindest etwas das er umsonst bekommen kann in diesem leben :cool: