PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach der Hamasmaus, nun auch die Biene



Felidae
10.03.2008, 11:29
http://en.wikipedia.org/wiki/Farfour#Nahoul_.28July_2007-Feb_2008.29

Nachdem Maus Farfour von einem "Mossad"agenten erschlagen wurde, starb im Februar anscheinend auch sein Cousin Nahoul. Natürlich ist Israel schuld, weil Nahoul nicht zur Behandlung in Ägypten aus Gaza raus konnte.

Und gleich danach kommt das nächste Hassprodukt der Hamas, der Hase "Assoud":

http://de.youtube.com/watch?v=v6d2hTjUtMc

Aber ich vergaß: Die Hamas setzt sich ja nur für die Recht der ach so unterdrückten und armen Palis ein :leier:.

Aldebaran
11.03.2008, 19:27
Nun, ihr Kampf war ja in den letzten 50 Jahren dermaßen erfolgreich, warum sollten sie jetzt auf den letzten Metern bis zum Untergang Israels aufhören?

Sie haben ihre 360 km² Gazastreifen auf heroische Weise freigekämpft, da ist Tel Aviv doch schon so gut wie gefallen!

Das Merkwürdige an der arabischen Psyche ist doch die Gleichzeitigkeit von Opfermentalität und Überlegenheitswahn.

Wie schaffen die das?

Felidae
11.03.2008, 19:33
Nun, ihr Kampf war ja in den letzten 50 Jahren dermaßen erfolgreich, warum sollten sie jetzt auf den letzten Metern bis zum Untergang Israels aufhören?

Sie haben ihre 360 km² Gazastreifen auf heroische Weise freigekämpft, da ist Tel Aviv doch schon so gut wie gefallen!

Das Merkwürdige an der arabischen Psyche ist doch die Gleichzeitigkeit von Opfermentalität und Überlegenheitswahn.

Wie schaffen die das?

Du bist so fies :), Jaja, die Palis werden sicher bis Jahresende Tel Aviv und Yerushalayim eingenommen haben :hihi:

marc
11.03.2008, 19:48
Yerushalayim

Also zumindest nach Henryk Broder müsste man sich langsam sorgen um dich machen, denn in den "Irren von Zion" schreibt er sehr schön:


Man kann die jüdischen Touristen, die nach Israel reisen, grob in zwei Gruppen einteilen. Die einen kommen nach Jerusalem, die anderen nach "Jeruschalajim" - so heißt die Stadt auf hebräisch, und wenn es das einzige hebräische Wort ist, das die Jerusalem-Besucher fließend aussprechen können.
Wer "Jerusalem" sagt, meint die Hauptstadt Israels, die Altstadt, die Neustadt, den Mix aus Kulturen und Religionen, den arabischen Schuk und den jüdischen Markt "Mahane Jehuda". Wer dagegen "Jeruschalajim" sagt, meint die "Heilige Stadt", die Klagemauer, den Ölberg und den Tempelberg, und zeigt schon die ersten Anzeichen von religiösem Wahn.

:D

Felidae
11.03.2008, 19:58
Also zumindest nach Henryk Broder müsste man sich langsam sorgen um dich machen, denn in den "Irren von Zion" schreibt er sehr schön:



:D

Für mich ist Jerusalem schon eine heilige Stadt. Immerhin hat Jesus dort am Kreuz gelitten, im Garten von Getsemani gebetet und ist, wie ich denke, auch auferstanden von den Toten.

marc
11.03.2008, 20:16
Für mich ist Jerusalem schon eine heilige Stadt. Immerhin hat Jesus dort am Kreuz gelitten, im Garten von Getsemani gebetet und ist, wie ich denke, auch auferstanden von den Toten.

Also ich als Atheist muss zumindest sagen, dass mich als Tourist das "Jeruschalajim" auch wesentlich mehr interessieren würde als das "Jerusalem".

Edmund
11.03.2008, 23:09
http://en.wikipedia.org/wiki/Farfour#Nahoul_.28July_2007-Feb_2008.29

Nachdem Maus Farfour von einem "Mossad"agenten erschlagen wurde, starb im Februar anscheinend auch sein Cousin Nahoul. Natürlich ist Israel schuld, weil Nahoul nicht zur Behandlung in Ägypten aus Gaza raus konnte.

Und gleich danach kommt das nächste Hassprodukt der Hamas, der Hase "Assoud":

http://de.youtube.com/watch?v=v6d2hTjUtMc

Aber ich vergaß: Die Hamas setzt sich ja nur für die Recht der ach so unterdrückten und armen Palis ein :leier:.
Aha, und was ist nun sachlich so falsch an der Gegebenheit?
Sterben in Gaza etwa keine Unschuldigen wegen schlechter oder gar keiner ärztlichen Behandlung? :rolleyes:

Dieser Haß ist also mehr als verständlich.

Felidae
12.03.2008, 07:32
Aha, und was ist nun sachlich so falsch an der Gegebenheit?
Sterben in Gaza etwa keine Unschuldigen wegen schlechter oder gar keiner ärztlichen Behandlung? :rolleyes:

Dieser Haß ist also mehr als verständlich.

Und warum musste Gaza abgeriegelt werden? Hat es nicht vielleicht doch damit zu tun, dass dort die Terrororganisation HamaSS regiert?

Rheinlaender
12.03.2008, 08:08
Also ich als Atheist muss zumindest sagen, dass mich als Tourist das "Jeruschalajim" auch wesentlich mehr interessieren würde als das "Jerusalem".

Wenn die Ecke mal so ruhig ist wie Athen oder Rom, werde ich darauf zurueck kommen. Solange jedoch ein Schwung Fanatiker meint darauf jeweils Alleinbesitzansprueche aus obskuren alten Buechern herleiten zu koennen und auch alles tut um dese jeweils mit Gewalt durchzusetzen ...

Rheinlaender
12.03.2008, 08:11
Aha, und was ist nun sachlich so falsch an der Gegebenheit?
Sterben in Gaza etwa keine Unschuldigen wegen schlechter oder gar keiner ärztlichen Behandlung? :rolleyes:

Dieser Haß ist also mehr als verständlich.

Nun, wenn aus einer Region, hier speziel Gaza, rund 500 Angriffe mit Raketten auf israelisches Gebiet binne zwei Monaten erfolgen, dann ist eine Absprerrung ein relativ milder Eingriff.

marc
12.03.2008, 11:19
Wenn die Ecke mal so ruhig ist wie Athen oder Rom, werde ich darauf zurueck kommen. Solange jedoch ein Schwung Fanatiker meint darauf jeweils Alleinbesitzansprueche aus obskuren alten Buechern herleiten zu koennen und auch alles tut um dese jeweils mit Gewalt durchzusetzen ...

Dann würde ich aber die gesamte Stadt meiden, am besten das ganze Land. :D Um noch einmal aus dem Buch von Broder zu zitieren:



Gerät ein Besucher ins Schwärmen über die "Heilige Stadt", verzieht Granach nur das Gesicht und hebt die Hände zum Himmel. "Heilig? Diese Stadt zieht wie ein Magnet Verrückte aller Richtungen an, Juden, Christen, Moslems." Die würden sich am liebsten gegenseitig die Köpfe einschlagen, um Gott einen Gefallen zu tun und in den Himmel zu kommen. "Ich sollte besser in Tel Aviv leben." Da würde man vom Konflikt mit den Palästinensern nicht so viel merken, und auch die "Dossim", wie die frommen Juden abfällig genannt werden, würden sich nicht so aufspielen wie in Jerusalem. Granach tut sich schwer mit den orthodoxen Juden. "Vor fünfzig Jahren waren sie in der Minderheit, Jerusalem war eine liberale Stadt. Heute machen sich die Dossim überall breit, in eine paar Jahren werden sie die Stadt übernommen haben. Jerusalem ... Wenn man die Stadt überdachen könnte, wäre es eine geschlossene Anstalt!"
Das "Jerusalem-Syndrom" sei eine weltweit einzigartige Krankheit. Sie befalle vor allem christliche Besucher, die plötzlich glaubten, daß Gott sich ihnen offenbart habe. "Eine Unterhaltung mit ihm ist hier ein Ortsgespräch."

:)) :))

Felidae
12.03.2008, 11:26
Dann würde ich aber die gesamte Stadt meiden, am besten das ganze Land. :D Um noch einmal aus dem Buch von Broder zu zitieren:



:)) :))

http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem-Syndrom

Interessant: Protestanten sind häufiger verrückt als Katholiken. Ich würde allerdings eher vermuten, dass diese Irren aus Freikirchen kommen. Obwohl: Freikirchler sind meistens bekloppt.

marc
12.03.2008, 11:31
http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem-Syndrom

Interessant: Protestanten sind häufiger verrückt als Katholiken. Ich würde allerdings eher vermuten, dass diese Irren aus Freikirchen kommen. Obwohl: Freikirchler sind meistens bekloppt.

Ahaha, wie geil. :D

Die Stadt wäre dann wohl ein Musterbeispiel für diese Mem-Theorie.

Felidae
12.03.2008, 11:33
Ahaha, wie geil. :D

Die Stadt wäre dann wohl ein Musterbeispiel für diese Mem-Theorie.

Hattest du schon mal mit Freikirchlern zu tun?

marc
12.03.2008, 11:44
Hattest du schon mal mit Freikirchlern zu tun?

Ja, schon mehrmals. Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass wenn man noch Leute unter 85 trifft, die sich wirklich als Christen bezeichnen, die gläubig sind, dann sind sie immer in irgendeiner Freikirche, oder sie pilgern vielleicht noch innerhalb der RKK nach Medjugore.
Freikirchen und Sekten werden vermutlich ohnehin an Popularität gewinnen.
Und die Beiden ziehen dann auch wirklich die allergrößten Spinner an.

Felidae
12.03.2008, 11:47
Ja, schon mehrmals. Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass wenn man noch Leute unter 85 trifft, die sich wirklich als Christen bezeichnen, die gläubig sind, dann sind sie immer in irgendeiner Freikirche, oder sie pilgern vielleicht noch innerhalb der RKK nach Medjugore.
Freikirchen und Sekten werden vermutlich ohnehin an Popularität gewinnen.
Und die Beiden ziehen dann auch wirklich die allergrößten Spinner an.

Nun, meine Tante ist samt Sippe Baptistin, mein Vater war es auch mal. Als er 17 war, ist er allerdings abtrünnig geworden :). Ich habe daher da gute Einblicke gewonnen. Freikirchen haben eine ziemlich fundamentalistische Auslegung der Bibel und kommen mir auch sonst ziemlich gestört rüber.

Rheinlaender
12.03.2008, 11:49
Freikirchen und Sekten werden vermutlich ohnehin an Popularität gewinnen.
Und die Beiden ziehen dann auch wirklich die allergrößten Spinner an.

Sie haben den Vorteil, dass sie die Welt einfach erklaeren. Als "Weltkind in der Mitten" muss man sich mit einer komplexen Welt herumschlagen, Dinge analysieren, verschiedene Vor- und Nachteile sehen und am Schluss feststellen, dass auch die beste Loesung Nachteile hat.

Diese Gruppen erklaeren Dir alles, warum etwas so ist auf einem Niveau, dass jeder versteht, Widersprueche zur Wirklichkeit werden wegdedeutet ("Einflusterungen des Boesen" etc.) und man ist Stand der seligen Erkenntnis - der Vergleich zum Opium hinkt wirklich nicht so sehr.

Felidae
12.03.2008, 11:53
Sie haben den Vorteil, dass sie die Welt einfach erklaeren. Als "Weltkind in der Mitten" muss man sich mit einer komplexen Welt herumschlagen, Dinge analysieren, verschiedene Vor- und Nachteile sehen und am Schluss feststellen, dass auch die beste Loesung Nachteile hat.

Diese Gruppen erklaeren Dir alles, warum etwas so ist auf einem Niveau, dass jeder versteht, Widersprueche zur Wirklichkeit werden wegdedeutet ("Einflusterungen des Boesen" etc.) und man ist Stand der seligen Erkenntnis - der Vergleich zum Opium hinkt wirklich nicht so sehr.

Am allerbesten sind ja die Kreationisten.

Rheinlaender
12.03.2008, 11:57
Am allerbesten sind ja die Kreationisten.

Die Sach wird dann besonders lustig, wenn sie verbiegen um z. B. zu erklaeren worher das viele Wasser fuer die Sinflut gekommen sein musste oder erlaeutern, dass der Grand Canyon in ein paar Tagen aus hartem Granit gespuelt wurde ...

Zeitgeist1
12.03.2008, 13:35
Das Merkwürdige an der arabischen Psyche ist doch die Gleichzeitigkeit von Opfermentalität und Überlegenheitswahn.

Wie schaffen die das?

Da verwechselst Du was. Die haben keine Opfermentalität, sondern die orientalische Mentalität, daß der größte Betrüger auch der größte Held ist.

Wie kann man also die zivilisierte westliche Gesellschaft am besten betrügen? Indem man an ihr Mitgefühl appelliert. Ein paar Krokodilstränen sind einfach nur notwendiges Handwerkszeug, das kratzt das Ego eines Wüstenbewohners nicht, solange er dadurch vorzeigbaren Gewinn macht. Im Gegenteil, das vermittelt ihm das Gefühl, schlauer gewesen zu sein als der andere. Noch Fragen?

borisbaran
13.03.2008, 14:30
nicht mal ihre hetzfiguren können diese wüstenazis selber machen.
ich hoffe die israelis machen kurzen prozess mit der hamas. containmnet reicht nicht push back to hell is angesagt!

Skaramanga
13.03.2008, 15:27
Da verwechselst Du was. Die haben keine Opfermentalität, sondern die orientalische Mentalität, daß der größte Betrüger auch der größte Held ist.

Wie kann man also die zivilisierte westliche Gesellschaft am besten betrügen? Indem man an ihr Mitgefühl appelliert. Ein paar Krokodilstränen sind einfach nur notwendiges Handwerkszeug, das kratzt das Ego eines Wüstenbewohners nicht, solange er dadurch vorzeigbaren Gewinn macht. Im Gegenteil, das vermittelt ihm das Gefühl, schlauer gewesen zu sein als der andere. Noch Fragen?

Gut beobachtet. Du kennst Dich aus.

Speziell bei Deutschen gibt es noch zusätzlich die Möglichkeit, die Nazi-Karte zu spielen - was doppelt hinterhältig ist. Es gibt kaum größere Bewunderer von Hitler als Moslems und speziell Araber.

Aldebaran
14.03.2008, 01:40
Da verwechselst Du was. Die haben keine Opfermentalität, sondern die orientalische Mentalität, daß der größte Betrüger auch der größte Held ist.

Wie kann man also die zivilisierte westliche Gesellschaft am besten betrügen? Indem man an ihr Mitgefühl appelliert. Ein paar Krokodilstränen sind einfach nur notwendiges Handwerkszeug, das kratzt das Ego eines Wüstenbewohners nicht, solange er dadurch vorzeigbaren Gewinn macht. Im Gegenteil, das vermittelt ihm das Gefühl, schlauer gewesen zu sein als der andere. Noch Fragen?

Stimmt. Opferkult ist angemessener als Opfermentalität.

Aber auf der einen Seite die Klageweiber aufmarschieren zu lassen und dann wieder auf "Sieges"-feiern wie irre in die Luft zu ballern und heroische Siege gegen brennende Flaggen zu erringen, ist schon ein wenig schräg.

Man kann durchaus von einem kollektiven Wahn sprechen, auch wenn die im TV sichtbaren Veranstaltungen natürlich inszeniert sind. Immerhin bezweifelt niemand, dass Hamas einen gewissen Rückhalt in der Bevölkerung hat.

Kreuzbube
14.03.2008, 07:06
Nachdem Maus Farfour von einem "Mossad"agenten erschlagen wurde, starb im Februar anscheinend auch sein Cousin Nahoul. Natürlich ist Israel schuld, weil Nahoul nicht zur Behandlung in Ägypten aus Gaza raus konnte.

Und gleich danach kommt das nächste Hassprodukt der Hamas, der Hase "Assoud"

Wären sie wirklich witzig und kreativ, würden sie Ernie&Bert als Allah&Mohammed auftreten lassen!:] :))

Zeitgeist1
18.03.2008, 17:27
Stimmt. Opferkult ist angemessener als Opfermentalität.

Aber auf der einen Seite die Klageweiber aufmarschieren zu lassen und dann wieder auf "Sieges"-feiern wie irre in die Luft zu ballern und heroische Siege gegen brennende Flaggen zu erringen, ist schon ein wenig schräg.

In deren Augen ist das nicht schräg, sondern einfach das, was ihnen nützt. Laß Dich nicht verwirren. Die Klagen gehören zum Repertoire, ebenso wie das "auf die Brust trommeln", das vermeintliche Überlegenheit symbolisieren soll.