PDA

Vollständige Version anzeigen : Rektor beleidigt: Strafe für türkische Mutter



Guardian
09.03.2008, 22:49
Für viele Lehrer gehört es zu ihrer Alltagserfahrung, von Schülern oder Eltern mitunter Beleidigendes zu hören. Manche Einwanderer neigen darüber hinaus bei Konflikten dazu, dem Gegenüber Rassismus vorzuwerfen. Der Rektor der Brinker Schule in Langenhagen, Thomas John, wollte das in einem Fall nicht auf sich beruhen lassen, klagte – und das Amtsgericht Hannover gab ihm am Mittwoch recht. Es verurteilte die Mutter eines türkischen Schülers, die den Rektor der Ausländerfeindlichkeit bezichtigt hatte, wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe in Höhe von 300 Euro (15 Tagessätze).

Wunderbar, geht doch.

Das wird auch andere Lehrer dazu ermutigen, vor dem Vorwurf des Rassismus nicht einzuknicken.

Vielen Dank, Herr Rektor.



O-Text (http://www.haz.de/newsroom/regional/art1065,537185)

Aldebaran
09.03.2008, 23:21
Für viele Lehrer gehört es zu ihrer Alltagserfahrung, von Schülern oder Eltern mitunter Beleidigendes zu hören. Manche Einwanderer neigen darüber hinaus bei Konflikten dazu, dem Gegenüber Rassismus vorzuwerfen. Der Rektor der Brinker Schule in Langenhagen, Thomas John, wollte das in einem Fall nicht auf sich beruhen lassen, klagte – und das Amtsgericht Hannover gab ihm am Mittwoch recht. Es verurteilte die Mutter eines türkischen Schülers, die den Rektor der Ausländerfeindlichkeit bezichtigt hatte, wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe in Höhe von 300 Euro (15 Tagessätze).

Wunderbar, geht doch.

Das wird auch andere Lehrer dazu ermutigen, vor dem Vorwurf des Rassismus nicht einzuknicken.

Vielen Dank, Herr Rektor.



O-Text (http://www.haz.de/newsroom/regional/art1065,537185)

Das ist konsequent. Wenn Ausländerfeindlichkeit etwas Schlimmes ist, ist auch der (unberechtigte) Vorwurf eine Beleidigung.

Obwohl ich denke, dass der besagte Herr wohl kaum geklagt hätte, wenn er wirklich ein migrantenfreundlicher Gutmensch wäre.

Baxter
09.03.2008, 23:30
Ob die auch eine Strafe bekommen hätte wäre es kein Beamter gewesen?

JensVandeBeek
09.03.2008, 23:33
Sehr begrüssungwürdig! Mehr solche Urteile, würden einige ausländische Mitbürger wieder in die richtige Weg zeigen.

Felixhenn
10.03.2008, 00:16
Das ist konsequent. Wenn Ausländerfeindlichkeit etwas Schlimmes ist, ist auch der (unberechtigte) Vorwurf eine Beleidigung.

Obwohl ich denke, dass der besagte Herr wohl kaum geklagt hätte, wenn er wirklich ein migrantenfreundlicher Gutmensch wäre.


Sie ist echt billig weggekommen. Ich habe mal 30 Tagessätze bekommen weil ich einer Angestellten von der Ausländerbehörde, die mich echt bis aufs Blut gereizt hatte, meine Meinung gesagt hatte. Wurde allerdings nachher im Vergleich geregelt und ich habe den Betrag als Spende überwiesen. Dieselbe Angestellte ist heute eine Freundin von mir und hat mir schon oft geholfen.

Es kann ja wohl von jedem verlangt werden, dass er sich an die Regeln hier hält. Ich hoffe, dass mehr Lehrer Nazi-Vorwürfe zur Anzeige bringen. Das muss man sich wirklich nicht gefallen lassen.

McDuff
10.03.2008, 06:05
Es geschehen noch Wunder und Zeichen! Weiter so!

HartzIVler
10.03.2008, 06:46
Das ist konsequent. Wenn Ausländerfeindlichkeit etwas Schlimmes ist, ist auch der (unberechtigte) Vorwurf eine Beleidigung.

Obwohl ich denke, dass der besagte Herr wohl kaum geklagt hätte, wenn er wirklich ein migrantenfreundlicher Gutmensch wäre.

Denken ist wohl Glückssache. Wie kommst du denn darauf,, dass sich migrantenfreundliche Menschen alles gefallen lassen müssen?

Würfelqualle
10.03.2008, 06:55
Für viele Lehrer gehört es zu ihrer Alltagserfahrung, von Schülern oder Eltern mitunter Beleidigendes zu hören. Manche Einwanderer neigen darüber hinaus bei Konflikten dazu, dem Gegenüber Rassismus vorzuwerfen. Der Rektor der Brinker Schule in Langenhagen, Thomas John, wollte das in einem Fall nicht auf sich beruhen lassen, klagte – und das Amtsgericht Hannover gab ihm am Mittwoch recht. Es verurteilte die Mutter eines türkischen Schülers, die den Rektor der Ausländerfeindlichkeit bezichtigt hatte, wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe in Höhe von 300 Euro (15 Tagessätze).



Ich hoffe, dieser Fall macht Schule.


Gruss vonne Würfelqualle

Stadtknecht
10.03.2008, 07:53
Ob die auch eine Strafe bekommen hätte wäre es kein Beamter gewesen?

Blödsinn!

Eridani
10.03.2008, 08:15
Für viele Lehrer gehört es zu ihrer Alltagserfahrung, von Schülern oder Eltern mitunter Beleidigendes zu hören. Manche Einwanderer neigen darüber hinaus bei Konflikten dazu, dem Gegenüber Rassismus vorzuwerfen. Der Rektor der Brinker Schule in Langenhagen, Thomas John, wollte das in einem Fall nicht auf sich beruhen lassen, klagte – und das Amtsgericht Hannover gab ihm am Mittwoch recht. Es verurteilte die Mutter eines türkischen Schülers, die den Rektor der Ausländerfeindlichkeit bezichtigt hatte, wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe in Höhe von 300 Euro (15 Tagessätze).

Wunderbar, geht doch.

Das wird auch andere Lehrer dazu ermutigen, vor dem Vorwurf des Rassismus nicht einzuknicken.

Vielen Dank, Herr Rektor.



O-Text (http://www.haz.de/newsroom/regional/art1065,537185)
-------------------------------------------

Einfach nur widerlich, was aus dem deutschen Schulsystem geworden ist.

Wer heute den Beruf eines Lehrers ergreift, muß ein Volltrottel oder Idiot sein!

E:

Skaramanga
10.03.2008, 09:02
...
Obwohl ich denke, dass der besagte Herr wohl kaum geklagt hätte, wenn er wirklich ein migrantenfreundlicher Gutmensch wäre.

Nicht unbedingt. Gerade die 68-er MuKu-Gutlinge sind sehr geknickt und pikiert, wenn man ausgerechnet ihnen, den Edelsten der Edlen, den Vorwurf von Rassismus und Ausländerfeindlichkeit macht, da sind die zutiefst beleidigt und aufgewühlt. Und da kann die Stimmung schon mal schnell umschlagen.

Baxter
10.03.2008, 14:16
Blödsinn!


Aus einem Einsilber eine Meinung zu erkennen ist nicht möglich.

Besitzt du die Fähigkeit einen verständlichen Satz zu formulieren ?

Achsel-des-Bloeden
10.03.2008, 14:19
Nicht unbedingt. Gerade die 68-er MuKu-Gutlinge sind sehr geknickt und pikiert, wenn man ausgerechnet ihnen, den Edelsten der Edlen, den Vorwurf von Rassismus und Ausländerfeindlichkeit macht, da sind die zutiefst beleidigt und aufgewühlt. Und da kann die Stimmung schon mal schnell umschlagen.
Eben!

Möglicherweise war der Richter ähnlich schockiert und verhängte deswegen die Strafe!
Als Mahnung für all' diejenigen, die unsere Lufthoheitsbesitzer über die Wohlanständigkeit wagen anzupinckeln! :]

Stadtknecht
10.03.2008, 15:29
Aus einem Einsilber eine Meinung zu erkennen ist nicht möglich.

Besitzt du die Fähigkeit einen verständlichen Satz zu formulieren ?

Doch, die besitze ich.

Aber ich habe meine Aussage angemessen komprimiert und "Blödsinn" ist alles, was ich dazu anmerken möchte.

Baxter
10.03.2008, 15:32
Doch, die besitze ich.

Aber ich habe meine Aussage angemessen komprimiert und "Blödsinn" ist alles, was ich dazu anmerken möchte.

Blödsinn.

bernhard44
10.03.2008, 15:34
[/I]
-------------------------------------------

Einfach nur widerlich, was aus dem deutschen Schulsystem geworden ist.

Wer heute den Beruf eines Lehrers ergreift, muß ein Volltrottel oder Idiot sein!

E:

willst du die Kinder der "Strasse" oder den Imamen überlassen?

Freiherr
10.03.2008, 15:36
willst du die Kinder der "Strasse" oder den Imamen überlassen?

Wer Glück hat, der geht nach der regulären Schule noch in die Koranschule, insofern - unpassendes Beispiel.

Sterntaler
10.03.2008, 15:38
bei einem Normalbürger wäre die Klage abgeschmettert.

Wassiliboyd
10.03.2008, 15:43
Dieses Urteil ist zu begrüßen!
Gewisse Mh-Kreise als auch Linke neigen dazu, jede Kritik oder nicht pc-konformes Agieren als "Heztze", Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und schlimmeres zu diffamieren und das muß endlich einmal gestoppt werden.
Vielleicht werden die genannten Kreise durch solche Urteile gewarnt, mit diesen Vorwürfen und Beleidigungen etwas weniger freigiebig umzugehen.

Drache
10.03.2008, 20:49
Mit solchen kleinen Seitenhieben zugunsten des hier angestammten Volkes, bereitet man die Musels seelisch und moralisch auf die anstehende Massenheimreise vor!

Anthill_Inside
10.03.2008, 22:25
Mit solchen kleinen Seitenhieben zugunsten des hier angestammten Volkes, bereitet man die Musels seelisch und moralisch auf die anstehende Massenheimreise vor!

Ich glaube leider das es eher letzte Zuckungen eines Sterbenden sind.

latrop
10.03.2008, 22:41
Was glaube ich, hat die Frau zu Hause nach dem Urteil von ihrem Mann bekommen ?

Gesichtsmassage :cool2: :cool2:

Drache
11.03.2008, 12:36
Ich glaube leider das es eher letzte Zuckungen eines Sterbenden sind.

Ich habe noch nicht aufgegeben und ich werde auch nicht aufgeben! Warte immer noch auf eine rechte Variante der RAF.