PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist der Tyrann?



hbss
04.11.2004, 09:40
spam

Hakan
04.11.2004, 09:45
Was ist denn ein Elti?

Siran
04.11.2004, 09:46
Ich nehme an, er meint ein Elternteil, also Vater oder Mutter...

hbss
04.11.2004, 09:57
Was ist denn ein Elti?
Elti?=
Vater oder Mutter
Elti ist Singular von Eltern.
Faule Menschen sprechen vom Elt.

Hakan
04.11.2004, 10:02
Achso. Naja dann würde ich sagen dass der "Elti" irgendwie schon in diesem Fall der Tyrann ist. Allein schon weil er Kinder schlägt.

Siran
04.11.2004, 10:06
Elti existiert nur als Name...

hbss
04.11.2004, 10:24
Achso. Naja dann würde ich sagen dass der "Elti" irgendwie schon in diesem Fall der Tyrann ist. Allein schon weil er Kinder schlägt.
aber das ist doch logisch unsinn. ich schlage doch nur den nieder der mit dem messer auf mich los geht.und damit ist der messertyp der tyrann.

Siran
04.11.2004, 10:28
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind mit dem Messer auf dich losgeht, ist nun aber doch extrem gering... :rolleyes:

Aber mal ernsthaft:
Das Verhalten eines Kindes hängt ja stark mit von der Erziehung durch die Eltern ab. Kinder sind ja nicht von Geburt an "Tyrannen", sondern sie entwickeln sich dazu. Z.B. indem sie feststellen, dass man, wenn man lang genug schreit, alles erreichen kann, weil die Eltern entnervt aufgeben. Da sind halt die Eltern mit einer gewissen Konsequenz gefragt.
Wenn die Eltern aber zuerst in der Erziehung versagen und sich dann hinterher mit Schlägen zu wehren versuchen, dann ist da erstmal nicht das Kind sondern die Eltern selbst schuld.

hbss
04.11.2004, 10:44
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind mit dem Messer auf dich losgeht, ist nun aber doch extrem gering... :rolleyes:

Aber mal ernsthaft:
Das Verhalten eines Kindes hängt ja stark mit von der Erziehung durch die Eltern ab. Kinder sind ja nicht von Geburt an "Tyrannen", sondern sie entwickeln sich dazu. Z.B. indem sie feststellen, dass man, wenn man lang genug schreit, alles erreichen kann, weil die Eltern entnervt aufgeben. Da sind halt die Eltern mit einer gewissen Konsequenz gefragt.
Wenn die Eltern aber zuerst in der Erziehung versagen und sich dann hinterher mit Schlägen zu wehren versuchen, dann ist da erstmal nicht das Kind sondern die Eltern selbst schuld.

sorry der auf mich losgeht mit dem messer ist der ueberfall im dunkeln auf der strasse natuerlich von erwachsenen.
*
das mit dem schreien ist ja quatsch.weil die eltern den kindern das schreien beibringen damit trost damit schokolade. psy kranken eltern haben dann auch oft in der fase schwierigere kinder.wenn die eltern versagen wie du sagst denke ich auch dann sind die eltern hilflos und das kind ist doch der chef.
qed

Siran
04.11.2004, 10:46
Wenn ich einen Menschen so behandle, dass er sich von einem normalen Menschen zum Tyrannen entwickelt, ist das dann meine Schuld oder die Schuld des anderen?

hbss
04.11.2004, 11:06
Wenn ich einen Menschen so behandle, dass er sich von einem normalen Menschen zum Tyrannen entwickelt, ist das dann meine Schuld oder die Schuld des anderen?
bitte erklaere mir das wort schuld.
wenn du das wort verantwortung nimmst kann ich was sagen.
was spielt schuld hier fuer eine rolle.
fazit ist wenn papi alki und dann kind alki ist doch schuld egal oder beide fuehlen sich schuldig.

Siran
04.11.2004, 11:42
Dann wandle von mir aus das Wort Schuld in Verantwortung um. Wobei schuldig sein und sich schuldig fühlen mitnichten das Gleiche ist.

hbss
04.11.2004, 12:34
Dann wandle von mir aus das Wort Schuld in Verantwortung um. Wobei schuldig sein und sich schuldig fühlen mitnichten das Gleiche ist.
richtig.
verantwortung.
dann sage ich das kind hat sie den elti kann sie nicht haben.

Siran
04.11.2004, 13:39
Beantworten die Frage von oben:
Wenn ich einen Menschen so behandle, dass er sich von einem normalen Menschen zum Tyrannen entwickelt, bin ich dann dafür verantwortlich oder der andere?

Außerdem finde ich es interessant, dass du einem (kleinen) Kind eine größere Verantwortung zusprichst als Erwachsenen, die in der Lage sein sollten, die Konsequenzen ihres Handelns zu verstehen. Ganz abgesehen davon, dass die Eltern eine Fürsorgepflicht für das Kind haben.

hbss
04.11.2004, 14:02
Beantworten die Frage von oben:
Wenn ich einen Menschen so behandle, dass er sich von einem normalen Menschen zum Tyrannen entwickelt, bin ich dann dafür verantwortlich oder der andere?

Außerdem finde ich es interessant, dass du einem (kleinen) Kind eine größere Verantwortung zusprichst als Erwachsenen, die in der Lage sein sollten, die Konsequenzen ihres Handelns zu verstehen. Ganz abgesehen davon, dass die Eltern eine Fürsorgepflicht für das Kind haben.deswegen hat man pflicht eingefuehrt weil es keine verantwortung gab.