PDA

Vollständige Version anzeigen : der ZdJ mischt sich wieder mal ein ....



dimu
09.03.2008, 13:50
.
und wiedermal mischt sich dieser verein in unsere angelegenheiten ein.
dieser haufen ist nicht mehr zu ertragen!
welche auszeichnungen erhalten jüdische soldaten für's töten?
hat dazu ein einziger politiker aus D seine einwände erhoben?

aber dieser entsetzliche kasperverein kann hier in D sogar forderungen stellen.

Zentralrat der Juden kritisiert Idee für Tapferkeitsorden

Er erinnert zu sehr an das "Eiserne Kreuz": Mit deutlichen Worten hat der Zentralrat der Juden den Vorschlag zur Einführung eines Tapferkeitsordens für die Bundeswehr zurückgewiesen. Es dürfe nicht an unselige NS-Traditionen angeknüpft werden.

hier zu lesen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540343,00.html
.

marc
09.03.2008, 13:56
.
[COLOR=Blue][B]und wiedermal mischt sich dieser verein in unsere angelegenheiten ein.
.

"Unsere" Angelegenheiten sind auch die der Juden, insofern ist es völlig gerechtfertigt, dass auch der ZdJ Stellung zu tagespolitischen Ereignissen nimmt.

Mehr als eine Stellungnahme ist es auch nicht, mit dem Unterschied, dass die Stellungnahmen der Friedrich-Naumann-Stiftung keine Sau interessieren, und die des ZdJ so große mediale Aufmerksamkeit erfahren, was in der Konsequenz etwas paradox ist, weil diese Aufmersamkeit, auch die solcher Threads deren Bedeutung größer erscheinen lässt, als sie eigenlich ist und zudem dazu führt, dass sie überhaupt erst Bedeutung gewinnt - die wiederum dann bestritten wird.

bernhard44
09.03.2008, 14:01
das EK ist eine soldatische Auszeichnung! Mein Vater war nie in der NSDAP und kein Mörder................er war Soldat in der Wehrmacht und hat diesen verfluchten Krieg überleben dürfen! Seine Auszeichnungen hat er sich verdient und erlitten!

Ausonius
09.03.2008, 14:25
das EK ist eine soldatische Auszeichnung! Mein Vater war nie in der NSDAP und kein Mörder................er war Soldat in der Wehrmacht und hat diesen verfluchten Krieg überleben dürfen! Seine Auszeichnungen hat er sich verdient und erlitten!

Stimmt, aber trotzdem haben wir einen neuen Staat und die Bundeswehr ist zum Glück nicht einfach als Wehrmachts-Nachfolger zu bewehrten.

Wenn der Threadersteller sich darüber mokiert, dass Juden sich in "unsere" Angelegenheiten einmischen, so ist er ein kleines Licht, der immer noch nicht begriffen hat, dass deutsche Juden eben auch deutsche Bürger sind, mit den gleichen Grundrechten versehen, und eben auch eine Meinung zu all diesen Dingen haben dürfen. Das zeugt schon von geistiger Armut, unabhängig davon, was man jetzt vom Zentralrat im speziellen hält (persönlich finde ich ihn in der aktuellen Besetzung zu aktionistisch und Frau Knobloch neigt dazu, Schlachten auszufechten, die längst geschlagen sind.

bernhard44
09.03.2008, 14:31
Stimmt, aber trotzdem haben wir einen neuen Staat und die Bundeswehr ist zum Glück nicht einfach als Wehrmachts-Nachfolger zu bewehrten.

wer macht das?
Es geht um einen Tapferkeitsorden,.......dürfen Soldaten der Bundeswehr nicht mehr tapfer sein, ist das jetzt auch eine negativ besetzte Tugend?
Hast du dir mal die Uniformen der "DDR-NVA" und ihr "Lametta"angeschaut?!

Nachtrag:

der Treadersteller kritisiert ausschliesslich diesen ZdJ und eben nicht die deutschen Juden......................wenn wir schon Erbsen zählen!

Ausonius
09.03.2008, 14:32
Es geht um einen Tapferkeitsorden,.......dürfen Soldaten der Bundeswehr nicht mehr tapfer sein, ist das jetzt auch eine negativ besetzte Tugend?

Darum gehts nicht... sie können ja ihren Orden haben, aber es muss nicht das eiserne Kreuz sein.

Deutschmann
09.03.2008, 14:37
Darum gehts nicht... sie können ja ihren Orden haben, aber es muss nicht das eiserne Kreuz sein.

Das eiserne Kreuz klebt an jedem Flugzeug der Bundeswehr, und an jedem Schiff welches gerade im Mittelmeer vor der Libanesischen Küste kreuzt um Waffenlieferungen zu unterbinden. Schon mal darüber nachgedacht ?

bernhard44
09.03.2008, 14:40
Darum gehts nicht... sie können ja ihren Orden haben, aber es muss nicht das eiserne Kreuz sein.

muss nicht aber kann!
Es gibt diese Auszeichnung seit 1813 und warum sollte sie wieder nur auf die Jahre 39 bis 45 (in ihrer Würdigung)beschränkt werden? Viele Juden haben selber im 1. WK diese Auszeichnung erhalten
Es gibt wirklich wichtigere Probleme im Lande!

http://www.blauenarzisse.de/v2/index.php?Itemid=35&id=170&option=com_content&task=view

Frei-denker
09.03.2008, 14:49
Schätze, wir haben es hier mit schlichter Mißgunst der jüdischen Lobby zu tun, die es nicht ertragen kann, Deutsche erfolgreich oder geehrt zu sehen.

Elie Wiesel soll gesagt haben, dass ein Jude in seinem Herzen immer einen Platz für Haß gegen Deutsche freihalten soll.

Der ZDJ führt gerade vor, wie das aussieht...

angax
09.03.2008, 14:50
das EK ist eine soldatische Auszeichnung! Mein Vater war nie in der NSDAP und kein Mörder................er war Soldat in der Wehrmacht und hat diesen verfluchten Krieg überleben dürfen! Seine Auszeichnungen hat er sich verdient und erlitten!

Bernhard, mein Schwiegervater war auch in der Wehrmacht. Er hat vieles erzählt, v. a. von Stalingrad. Dadurch kann ich jetzt die Wehrmacht von SS und NSDAP unterscheiden.

Hast du Recht! Die Auszeichnungen haben sie sich verdient, denn sie haben gekämpft und erlitten! Die Kälte von Stalingrad hat die Rücken der Wehrmacht brutal zerschlagen!

Wer anders meint, scheint auf eine warme Stelle zu sitzen!

bernhard44
09.03.2008, 14:51
Darum gehts nicht... sie können ja ihren Orden haben, aber es muss nicht das eiserne Kreuz sein.

das Buch von Michael Berger „Eisernes Kreuz und Davidstern" solltest du mal lesen!

Landogar
09.03.2008, 15:30
Diese Orden gehen in ihrer Form und ihrem Aussehen bis in die Mitte des 18. Jhr zurück.
Ich habe hier noch nen Pour le Merite von 1782 rumliegen. Ziemlich billig all das wieder auf 12 Jahre NS-Diktatur zu reduzieren.

dimu
09.03.2008, 15:32
Stimmt, aber trotzdem haben wir einen neuen Staat und die Bundeswehr ist zum Glück nicht einfach als Wehrmachts-Nachfolger zu bewehrten.

Wenn der Threadersteller sich darüber mokiert, dass Juden sich in "unsere" Angelegenheiten einmischen, so ist er ein kleines Licht, der immer noch nicht begriffen hat, dass deutsche Juden eben auch deutsche Bürger sind, mit den gleichen Grundrechten versehen, und eben auch eine Meinung zu all diesen Dingen haben dürfen. Das zeugt schon von geistiger Armut, unabhängig davon, was man jetzt vom Zentralrat im speziellen hält (persönlich finde ich ihn in der aktuellen Besetzung zu aktionistisch und Frau Knobloch neigt dazu, Schlachten auszufechten, die längst geschlagen sind.
nun denn,
wenn du mich als kleines licht bezeichnest, dann darf ich dich wohl, um der realität willen, als lichtlos bezeichnen,- besser, in finsternis sitzend.
.

Brutus
09.03.2008, 17:06
Wenn ich die Absicht hätte, ehrwürdige und noble deutsche Traditionen in den Kot zu treten und in tiefste Schande zu tauchen, würde ich sie mit der BRD in Verbindung bringen. Diesmal bin ich dem ZDJ für seine Stellungnahme dankbar.

Tratschtante
09.03.2008, 17:13
Darum gehts nicht... sie können ja ihren Orden haben, aber es muss nicht das eiserne Kreuz sein.

Warum nicht? Der ZdJ hat sich nicht überall einzumischen. Mir geht dieses ewige Genörgel auch auf den Senkel.

Quo vadis
09.03.2008, 17:22
Wenn der Threadersteller sich darüber mokiert, dass Juden sich in "unsere" Angelegenheiten einmischen, so ist er ein kleines Licht, der immer noch nicht begriffen hat, dass deutsche Juden eben auch deutsche Bürger sind, mit den gleichen Grundrechten versehen, und eben auch eine Meinung zu all diesen Dingen haben dürfen. Das zeugt schon von geistiger Armut, unabhängig davon, was man jetzt vom Zentralrat im speziellen hält

Juden stellen ca. 0.3% der Bevölkerung, der Anteil der Sorben in der Lausitz dürfte höher sein, hört man was in den Medien über diese Gruppe? Nein-- die Selbstverständlichkeit die du hier ausmachst, mit der die absolute Minderheit Juden hier unser Land medial aufmischt gibt es schlichtweg nicht und du als Systemtroll weißt doch ganz genau, dass diese mutmaßliche Selbstverständlichkeit nicht vom Bevölkerungsanteil herrührt, sondern rein politischen Leitlinien, die zufällig das Fundament der Brd darstellen, geschuldet sind und nichts anderes drückt der ZdJ mit seinem Geblubbere durch.

Das ist so als wäre ein Land ganz und gar politisch den Belangen und Interessen von Imkern zugeschnitten, auch wenn die nur 0.3% der Bevölkerung stellen, aber früher mal von einer anderen politischen Führung verfolgt wurden und für alle Nachfolgeregierungen die Gruppe Imker, wegen der Schuldgefühle, für alle Zeiten mit absoluten Sonderprivilegien gegenüber der Bevölkerungsmehrheit ausgestattet werden.

Bruddler
09.03.2008, 17:25
muss nicht aber kann!
Es gibt diese Auszeichnung seit 1813 und warum sollte sie wieder nur auf die Jahre 39 bis 45 (in ihrer Würdigung)beschränkt werden? Viele Juden haben selber im 1. WK diese Auszeichnung erhalten
Es gibt wirklich wichtigere Probleme im Lande!

http://www.blauenarzisse.de/v2/index.php?Itemid=35&id=170&option=com_content&task=view

weil die deutsche Geschichte nach Meinung Vieler sich lediglich
auf die Jahre 1933 - 1945 beschraenkt !

Dayan
09.03.2008, 17:34
das Buch von Michael Berger „Eisernes Kreuz und Davidstern" solltest du mal lesen!
http://www.amazon.de/Eisernes-Kreuz-Davidstern-Geschichte-J%C3%BCdischer/dp/3896264761

Cleopatra
09.03.2008, 18:21
:top:
Genau dies trifft auf den Zentralrat der Juden auch zu,
dieser Verein fördert die Abneigung gegeüber Juden geradezu.

In stiller Trauer an Jürgen Möllemann. † 5. Juni 2003

:top: Ich hasse die Knobloch mit ihrem Besserwissen. Diese Juden sin in Deutschland genausowenig angekommen wie die meisten Musels, ich spreche aber nicht von den einfachen Juden, meist sind die gar nicht gläubig und auch nicht belehrend, es ist dieser ekelhafte Zentralrat, der immer wieder Probleme macht.:kotz:

Deutschmann
09.03.2008, 18:35
weil die deutsche Geschichte nach Meinung Vieler sich lediglich
auf die Jahre 1933 - 1945 beschraenkt !

Machst du etwas besonders gut, will es keiner wissen - machst du etwas besonders schlecht, will es keiner vergessen.

Deutschmann
09.03.2008, 18:39
:top:

:top: Ich hasse die Knobloch mit ihrem Besserwissen. Diese Juden sin in Deutschland genausowenig angekommen wie die meisten Musels, ich spreche aber nicht von den einfachen Juden, meist sind die gar nicht gläubig und auch nicht belehrend, es ist dieser ekelhafte Zentralrat, der immer wieder Probleme macht.:kotz:

Das stimmt allerdings - die Übertreiben schon.
Ich kenne einen jüdischen Mitbürger der in den 70ern wieder zurück nach Deutschland kam. Von dem hörst du nicht einen Vorwurf oder auch nur einen schlechten Gedanken über die Deutschen - schon gar nicht meiner Generation gegenüber.

Esreicht!
09.03.2008, 18:44
:top:

:top: Ich hasse die Knobloch mit ihrem Besserwissen. Diese Juden sin in Deutschland genausowenig angekommen wie die meisten Musels, ich spreche aber nicht von den einfachen Juden, meist sind die gar nicht gläubig und auch nicht belehrend, es ist dieser ekelhafte Zentralrat, der immer wieder Probleme macht.:kotz:

Die wahren Kotzbrocken sind unsere antideutschen, masochistisch veranlagten Steuergeldabgreifer, die noch nicht einmal den Mut haben, selbst bei absurdesten Forderungen endlich dem ZdJ Paroli zu bieten, statt dessen wird der ZdJ-Tropf trotz zunehmender, erschreckender Kinderarmut noch aufgestocktgermane

kd

Hexenhammer
09.03.2008, 18:45
Am 10. März 1813 von König Friedrich Wilhelm III. von Preußen gestiftet. Das ist NS-Tradition? Die gute Frau Knobloch sollte besser recherchieren. Dafür bekommt sie dieses Mal kein Geld.

Cleopatra
09.03.2008, 18:45
Kaltduscher, Du sprichst mir aus der Seele.

Sterntaler
09.03.2008, 18:46
....bei den vielen "Zentralräten" die es mittlerweile gibt , verliert sie immer mehr an Bedeutung.

Ausonius
09.03.2008, 19:00
Juden stellen ca. 0.3% der Bevölkerung, der Anteil der Sorben in der Lausitz dürfte höher sein, hört man was in den Medien über diese Gruppe? Nein-- die Selbstverständlichkeit die du hier ausmachst, mit der die absolute Minderheit Juden hier unser Land medial aufmischt

Ich finde ja auch immer, dass NPDler viel zu viel mediale Aufmerksamkeit genießen.

bernhard44
09.03.2008, 19:14
Ich finde ja auch immer, dass NPDler viel zu viel mediale Aufmerksamkeit genießen.

schade das du immer polemisch werden musst, wenn du nichts mehr zu sagen hast..........

Quo vadis
09.03.2008, 19:38
....bei den vielen "Zentralräten" die es mittlerweile gibt , verliert sie immer mehr an Bedeutung.

Das ist ein Denkfehler.Im Gegensatz zum Zentralrat der Sinti und Roma (Zigeuner) z.b., der auch eine HC- Opfergruppe repräsentiert, ist der ZdJ fest als fundamentaler Bestandteil und damit Strippenzieher in der politischen Brd installiert.Die Stellungnahmen von Kramer und Co zeigen deutlichst, dass man überhaupt nicht gedenkt sich beim "Gestalten" lediglich auf rein religiöse Aspekte zu beschränken, so wie es eigentlich deren Aufgabe wäre.Da werden alle politischen Schritte des etablierten Establishments genau überwacht,Forcierung der Überfremdung und des Moscheenbaus, Trauerreden,nationale Parteien ,Mediengestaltung, Bundeswehr, Schulfragen usw.--alles muß in gewünschten Maße überwacht und beim kleinsten Abweichen vom vorgegebenen Kurs sofort korrigiert werden.

Ausonius
09.03.2008, 22:15
schade das du immer polemisch werden musst, wenn du nichts mehr zu sagen hast..........

Was soll man auch sachlich jemandem antworten, der den Zentralrat der Juden für eine Art Geheimregierung in Deutschland hält?

blues
09.03.2008, 23:48
der zdj ist für einige ein dorn im auge, die schwierigkeiten haben demokratische organisationen - in ihrer freien rede zu akzeptieren -

warum eigentlich ?

wo beginnt eigentlich freie rede ... bei 130 igern ??

.

Irmingsul
10.03.2008, 18:57
Was soll man auch sachlich jemandem antworten, der den Zentralrat der Juden für eine Art Geheimregierung in Deutschland hält?

Die haben schon so manches Urteil dirigiert, warum nicht auch politische Entscheidungen manipulieren?

Hexenhammer
10.03.2008, 19:05
der zdj ist für einige ein dorn im auge, die schwierigkeiten haben demokratische organisationen - in ihrer freien rede zu akzeptieren -

warum eigentlich ?

wo beginnt eigentlich freie rede ... bei 130 igern ??

.

Natürlich ist er das.

Er versteht sich als "Sprachrohr der israelischen Regierung in Deutschland", anstatt sich für jüdischen Gemeinden in Deutschland einzusetzen und verurteilt jede Kritik an ihm als Antisemitismus. (Stammt nicht von mir, sondern von Evelyn Hecht-Galinski, der Tochter des ehemaligen Vorsitzenden des Zentralrat der Juden).

Hast Du eigentlich einen Auszug vom §130 über dem Bett hängen? Er scheint Dir ja unglaublich wichtig zu sein. Oder hast Du zu ihm sogar ein eher erotisches Verhältnis?

Quo vadis
10.03.2008, 19:10
Was soll man auch sachlich jemandem antworten, der den Zentralrat der Juden für eine Art Geheimregierung in Deutschland hält?

Geheim? Die würden dann ihren Unmut über Hohmann-Öttinger Reden, Möllemann Ansichten, Eisernes Kreuz, mutmaßlich rechter Gefahr, angeblicher deutscher Ausländerfeindlichkeit,Warnungen vor Nachlassen des Schuldkultes, angeblichem Nationalismus und Aufforderungen zur verfassungswidrigen Behandlung einer verfassungsgemäßen nationalen Oppositionspartei ja wohl in mit Kerzenwachs versiegelnden Umschlägen mitteilen und nicht über Dpa Pressemeldungen und anderen Systemquellen.

George Rico
10.03.2008, 19:13
Der ZDJ soll sich mal schön zurückhalten, zumal die Verleihung des Eisernen Kreuzes keine nationalsozialistische Tradition ist, sondern eine, deren Wurzeln viel weiter zurückreichen. Es ist bezeichnend, dass jeder geringste Versuch, eine Normalisierung der deutschen Geschichte zu erreichen, von jüdischer Seite torpediert wird.



---

Quo vadis
10.03.2008, 19:15
Er versteht sich als "Sprachrohr der israelischen Regierung in Deutschland", anstatt sich für jüdischen Gemeinden in Deutschland einzusetzen und verurteilt jede Kritik an ihm als Antisemitismus. (Stammt nicht von mir, sondern von Evelyn Hecht-Galinski, der Tochter des ehemaligen Vorsitzenden des Zentralrat der Juden).



Das ist prima auf den Punkt gebracht.:]

Ausonius
10.03.2008, 20:36
Die würden dann ihren Unmut über Hohmann-Öttinger Reden, Möllemann Ansichten, Eisernes Kreuz, mutmaßlich rechter Gefahr, angeblicher deutscher Ausländerfeindlichkeit,Warnungen vor Nachlassen des Schuldkultes, angeblichem Nationalismus und Aufforderungen zur verfassungswidrigen Behandlung einer verfassungsgemäßen nationalen Oppositionspartei ja wohl in mit Kerzenwachs versiegelnden Umschlägen mitteilen und nicht über Dpa Pressemeldungen und anderen Systemquellen.

Na und? Warum sollen sie das nicht tun? Frau Knobloch ist vielleicht etwas aktionistisch, aber es ist ja nicht so, dass die Hohmann-Rede überhaupt nichts mit dem Judentum zu tun hätte. Auch der Rechtsextremismus im Osten wird zurecht angeprangert.

Drache
10.03.2008, 20:58
Das EK wurde im 1. WK auch an Angehörige der jüdischen Religionsgemeinschaft verliehen! Der ZdJ ist ein Verein von geistlosen Hetzern. Wenn es denen hier nicht gefällt, sollen sie nach Israel gehen!

berty
10.03.2008, 23:00
Das EK wurde im 1. WK auch an Angehörige der jüdischen Religionsgemeinschaft verliehen! Der ZdJ ist ein Verein von geistlosen Hetzern. Wenn es denen hier nicht gefällt, sollen sie nach Israel gehen!

Warum nur sollten die nach Israel gehen? Das sind deutsche Staatsbürger. Die Mehrheit in Deutschland kam nun über 60 Jahre ohne EK und ähnlichen Scheiß ganz gut zu recht.

Wohin sollen die nun auswandern, denen diese EK-lose Zeit nun offenbar überhaupt nicht gefallen hat? Neugermania, oder wie dieser Landstrich ganz weit im Süden und schön kalt auch heißen mag? Habe nichts dagegen.

Hexenhammer
10.03.2008, 23:37
Warum nur sollten die nach Israel gehen? Das sind deutsche Staatsbürger. Die Mehrheit in Deutschland kam nun über 60 Jahre ohne EK und ähnlichen Scheiß ganz gut zu recht.

Wohin sollen die nun auswandern, denen diese EK-lose Zeit nun offenbar überhaupt nicht gefallen hat? Neugermania, oder wie dieser Landstrich ganz weit im Süden und schön kalt auch heißen mag? Habe nichts dagegen.

Warum sie nach Israel gehen sollten? Das ist einfach zu beantworten, weil sie sich dem Staat Israel augenscheinlich erheblich mehr verbunden sehen, als Deutschland. Aber sie müssen bleiben, wer sollte sonst Israels Poltik mit Nazi- und Antisemitismuskeule hier im Land vertreten?

klartext
10.03.2008, 23:48
Der ZdJ hat wie jeder andere Verein auch das Recht, seine Meinung zu äussern. Die Aufregung darum ist mir unverständlich.
Aber schon zu sehen, wie bei dem Wort Jude unsere Rechtsdreher zu Höchstform auflaufen. Pawlov lässt grüssen.

Tratschtante
11.03.2008, 08:05
Der ZdJ hat wie jeder andere Verein auch das Recht, seine Meinung zu äussern. Die Aufregung darum ist mir unverständlich.
Aber schon zu sehen, wie bei dem Wort Jude unsere Rechtsdreher zu Höchstform auflaufen. Pawlov lässt grüssen.

Ich glaube, du übertreibst da ein bißchen. Es geht lediglich darum, daß sich der ZdJ in jedes noch so unwichtige Thema innenpolitisch einmischt.
Das EK mit dem 3. Reich in Verbindung zu bringen, zeugt auch nicht grade von großer Intelligenz. Es wurde 1813 zum ersten Mal verliehen, mehr als 100 Jahre vor dem Nationalsozialismus.

Quo vadis
11.03.2008, 08:25
Der ZdJ hat wie jeder andere Verein auch das Recht, seine Meinung zu äussern. Die Aufregung darum ist mir unverständlich.
Aber schon zu sehen, wie bei dem Wort Jude unsere Rechtsdreher zu Höchstform auflaufen. Pawlov lässt grüssen.

Der ZdM hat wie jeder andere Verein auch das Recht, seine Meinung zu äussern.Die Aufregung darum ist mir unverständlich.
Aber schön zu sehen, wie bei dem wort Moslem unsere Rechtsdreher zu Höchstform auflaufen.Pawlow lässt grüssen.


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

berty
11.03.2008, 09:06
Warum sie nach Israel gehen sollten? Das ist einfach zu beantworten, weil sie sich dem Staat Israel augenscheinlich erheblich mehr verbunden sehen, als Deutschland. Aber sie müssen bleiben, wer sollte sonst Israels Poltik mit Nazi- und Antisemitismuskeule hier im Land vertreten?

Ach, und weil sie sich Israel mehr verbunden fühlen, kritisieren sie die in Deutschland angedachte und diskutierte Einführung, Neueinführung oder Wiedereinführung von ollem Blechkram? Das ist aber eine sonderbare Logik. Eventuell weiß der Zentralrat oder das eine oder andere Mitglied doch noch besser, dass sich die Bundeswehr zumindest anfangs ganz entschieden von der vorherigen Armee in Deutschland unterscheiden sollte. Aber, das war, wie bereits geschrieben, anfangs. Heute streben viele der übrigen Deutschbürger wieder nach den glorreichen alten Zeiten.

Ja, offenbar müssen sie bleiben. Schon allein deshalb, weil es zu vielen ihrer Mitbürger nach ollem Blechkram verlangt. Eigentlich eh ein Witz, wenn Soldaten für Selbstverständlichkeiten wie Tapferkeit oder Pflichterfüllung wie die kleinen Kinder nach Lob und Auszeichnung schreien.

malnachdenken
11.03.2008, 09:30
. Es dürfe nicht an unselige NS-Traditionen angeknüpft werden.


Soll diese Auszeichnung ja auch garnicht.

btw hat der ZdJ durchaus das Recht sich in Diskussion einzumischen. Also wenn Kritik, dann bitte am Thema und nicht am Grundrecht dieses Vereins.

Quo vadis
11.03.2008, 10:17
Ach, und weil sie sich Israel mehr verbunden fühlen, kritisieren sie die in Deutschland angedachte und diskutierte Einführung, Neueinführung oder Wiedereinführung von ollem Blechkram? Das ist aber eine sonderbare Logik. Eventuell weiß der Zentralrat oder das eine oder andere Mitglied doch noch besser, dass sich die Bundeswehr zumindest anfangs ganz entschieden von der vorherigen Armee in Deutschland unterscheiden sollte. Aber, das war, wie bereits geschrieben, anfangs. Heute streben viele der übrigen Deutschbürger wieder nach den glorreichen alten Zeiten.

Ja, offenbar müssen sie bleiben. Schon allein deshalb, weil es zu vielen ihrer Mitbürger nach ollem Blechkram verlangt. Eigentlich eh ein Witz, wenn Soldaten für Selbstverständlichkeiten wie Tapferkeit oder Pflichterfüllung wie die kleinen Kinder nach Lob und Auszeichnung schreien.

Schwachmatenposting eines Zivis.Das die Naziarmee heute wieder im Ausland steht und nach großdeutschem Lebensraum in Asien strebt (so der logische Tenor deines linken Einschlages), stört weder den ZdJ noch dich.

bernhard44
11.03.2008, 10:42
"Seilitz" ist raus!

dimu
11.03.2008, 10:55
Soll diese Auszeichnung ja auch garnicht.

btw hat der ZdJ durchaus das Recht sich in Diskussion einzumischen. Also wenn Kritik, dann bitte am Thema und nicht am Grundrecht dieses Vereins.
gewiss.
hier in unserer gegend gibts einen sehr großen kaninchenzüchterverein...........
wenn schon einmischung, dann das recht für alle.
.

berty
11.03.2008, 10:58
Schwachmatenposting eines Zivis.Das die Naziarmee heute wieder im Ausland steht und nach großdeutschem Lebensraum in Asien strebt (so der logische Tenor deines linken Einschlages), stört weder den ZdJ noch dich.

Was du alles weißt und aus ein paar Zeilen herauslesen kannst. Du kannst ruhig behaupten, im Gegensatz zu mir ein Genie zu sein. Stört mich überhaupt nicht. Und wenn du fragen wolltest, was ich vom Einsatz in Afghanistan halte, dann frage doch. Vielleicht gibt´s ja auch eine Antwort. Im übrigen, gleich was ich davon halte, verweise ich darauf, dass der ZdJ vielleicht und vielleicht auch im Gegensatz zu dir eventuell meint, dass der Einsatz dort vom Bundestag legitimiert ist. Dort haben halt nun mal die demokratisch gewählten Volksvertreter die Übermacht. Ich weiß, das passt nicht allen. Aber, Gott sei Dank, es ist halt nun mal so.

Zivi sollte kein Schimpfwort sein. Die überwiegende Zahl der User hier dürften Zivis sein. Ein paar davon sicher mit militaristischen Vorlieben. Was soll´s, die gibt es in jeder Gesellschaft. Weshalb allerdings gerade die nach Lob und Auszeichnung schreien, ist mir auch nach deinem Posting immer noch rätselhaft. Also, ich muss dieses Prädikat „schwach“ erstmal zurückgeben.

malnachdenken
11.03.2008, 10:58
gewiss.
hier in unserer gegend gibts einen sehr großen kaninchenzüchterverein...........
wenn schon einmischung, dann das recht für alle.
.

Natürlich kann sich der Kaninchenzüchterverein in tagesaktuelle Diskussion einmischen. Das Problem: es interessiert keinen und verkauft sich auch nicht.

wtf
11.03.2008, 11:05
Wir wollen kurz innehalten und dem Kameraden Seilitz, der viel zu früh abberufen wurde, gedenken.

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wissen/beschwichtigungssignale/bild_calmings_pinkeln_04.jpg

malnachdenken
11.03.2008, 11:11
Wir wollen kurz innehalten und dem Kameraden Seilitz, der viel zu früh abberufen wurde, gedenken.

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wissen/beschwichtigungssignale/bild_calmings_pinkeln_04.jpg

Was hat er denn rausgehauen? Konnte ich leider nicht mehr sehen. Gern auch per PM.

Hemera
11.03.2008, 12:01
Wir wollen kurz innehalten und dem Kameraden Seilitz, der viel zu früh abberufen wurde, gedenken.

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wissen/beschwichtigungssignale/bild_calmings_pinkeln_04.jpg

:D

Nettes Gedenken.

Götz
11.03.2008, 12:20
Welcher Zentrat wird wohl sonst noch seinen Senf dazu abgeben ? Womöglich bald
jener der Muslime, weil dieser Orden ja angeblich an das Eiserne Kreuz ,wohlgemerkt nicht Halbmond, anknüpft und somit eine Beleidigung der muslimischen Mitbürger darstellt.

Quo vadis
11.03.2008, 12:27
Welcher Zentrat wird wohl sonst noch seinen Senf dazu abgeben ? Womöglich bald
jener der Muslime, weil dieser Orden ja angeblich an das Eiserne Kreuz ,wohlgemerkt nicht Halbmond, anknüpft und somit eine Beleidigung der muslimischen Mitbürger darstellt.

sorry, mein Versehen, der ZdJ hat schon mal präventiv für seine muslimischen Schützlinge dieses Zeichen der christlichen Kreuzritter auf die Abschußliste gesetzt.:D

Sterntaler
11.03.2008, 12:43
Kreuz geht schon mal gar nicht, ist wie Autobahn...........

Drache
11.03.2008, 12:44
[QUOTE=berty;2006109]Die Mehrheit in Deutschland kam nun über 60 Jahre ohne EK und ähnlichen Scheiß ganz gut zu recht. [/quotze]
In den letzten 60 Jahren wurden deutsche Soldaten auch nicht in Kampfeinsätze geschickt. Ausserdem hat das EK und das Ritterkreuz eine sehr lange Tradition. Von mir aus könnten sie auch den Pour Le Merite Orden wieder verleihen. Wenn ein Soldat sich im Kampf bewährt und besonders tapfer für die Interessen seiner Heimat gekämpft hat, soll er auch ausgezeichnet werden. Und das nicht mit ner Blechmedaille, die keinerlei Geschichte oder Tradition hat!

Der ZdJ vertritt nicht die Meinung der in Deutschland lebenden Juden. Den meisten ist dieser Verein von Ewiggestrigen einfach nur zuwider. Allen voran Knobloch und Friedmann!

Entfernungsmesser
11.03.2008, 13:58
wer macht das?
Es geht um einen Tapferkeitsorden,.......dürfen Soldaten der Bundeswehr nicht mehr tapfer sein, ist das jetzt auch eine negativ besetzte Tugend?
Hast du dir mal die Uniformen der "DDR-NVA" und ihr "Lametta"angeschaut?!

Nachtrag:

der Treadersteller kritisiert ausschliesslich diesen ZdJ und eben nicht die deutschen Juden......................wenn wir schon Erbsen zählen!

Gaaanz ruhig bleiben!

1. Soldaten, die bei der Wehrmacht dienten, durften nach Übertritt in die Bundeswehr die im WK II erworbenen Orden und Ehrenzeichen auch zum Dienstanzug der Bundeswehr tragen.

2. Luft-/ und Panzerfahrzeuge der Bundeswehr tragen als Hohheitsabzeichen ebenfalls das EK


Liebe Kritiker, was nun??

Hexenhammer
11.03.2008, 14:19
Das EK als Hoheitszeichen der Bundeswehr muß abgeschaffft und die Farbe braun aus dem Tarnanstrich entfernt werden. Sofort! :)

berty
11.03.2008, 14:28
[QUOTE=berty;2006109]Die Mehrheit in Deutschland kam nun über 60 Jahre ohne EK und ähnlichen Scheiß ganz gut zu recht. [/quotze]
In den letzten 60 Jahren wurden deutsche Soldaten auch nicht in Kampfeinsätze geschickt. Ausserdem hat das EK und das Ritterkreuz eine sehr lange Tradition. Von mir aus könnten sie auch den Pour Le Merite Orden wieder verleihen. Wenn ein Soldat sich im Kampf bewährt und besonders tapfer für die Interessen seiner Heimat gekämpft hat, soll er auch ausgezeichnet werden. Und das nicht mit ner Blechmedaille, die keinerlei Geschichte oder Tradition hat!

Der ZdJ vertritt nicht die Meinung der in Deutschland lebenden Juden. Den meisten ist dieser Verein von Ewiggestrigen einfach nur zuwider. Allen voran Knobloch und Friedmann!

Keine Ahnung, ob der ZdJ den meisten der in Deutschland lebenden Juden zuwider ist. Mir scheint, dass dies wieder so eine aus der Luft gegriffene Behauptung ist und mit nichts als eben solcher Luft gefüllt ist. Selbst wenn sie noch durch Äußerungen jüdischer Autoren hinterlegt wird, wird sie doch nichts anderes sein als die Meinung einzelner.

Ist mir ja auch eigentlich egal, ob die Soldaten, die heutzutage ja freiwillig ins Ausland ziehen, nun dafür, dass sie ihrer Berufung oder ihrer Leidenschaft frönen nach Belobigung und Auszeichnung verlangen. Die Tradition, die hinter so einem Blechkram steht, sollte einem heutzutage eigentlich wurscht sein. Zumindest dann, wenn man in Betracht zieht, wie die Soldaten früherer Zeiten zu ihrem Patriotismus gezwungen, pardon, zu ihrer Liebe zur Heimat erzogen wurden und welche Motive heute die Soldaten für ihren Dienst haben.

Es mag ja sein, dass sie glaubten oder glauben für ihre Heimat zu kämpfen. Aber eigentlich kämpften sie immer schon nur für die Interessen einiger weniger. Klar, dass sogar heute einige dieser Lobbyisten, darunter wohl auch der Verteidigungsminister, für so´n Blechkram sind.

Entfernungsmesser
11.03.2008, 14:29
Das EK als Hoheitszeichen der Bundeswehr muß abgeschaffft und die Farbe braun aus dem Tarnanstrich entfernt werden. Sofort! :)

... und gegen die Frabe rosa getauscht werden!! :D

Hexenhammer
11.03.2008, 14:32
... und gegen die Frabe rosa getauscht werden!! :D

Damit hast Du allerdings nur eine Tarnwirkung, wenn Du Dich mit dem Panzer in die Christopher-Street-Day-Parade einreihst...

Entfernungsmesser
11.03.2008, 14:34
Damit hast Du allerdings nur eine Tarnwirkung, wenn Du Dich mit dem Panzer in die Christopher-Street-Day-Parade einreihst...

Ist nicht unser ganzes Leben ein nie enden wollender Christopher-Street-Day?? ;)

Entfernungsmesser
11.03.2008, 14:37
[QUOTE=Dragon1974;2006696]

Keine Ahnung, ob der ZdJ den meisten der in Deutschland lebenden Juden zuwider ist. Mir scheint, dass dies wieder so eine aus der Luft gegriffene Behauptung ist und mit nichts als eben solcher Luft gefüllt ist. Selbst wenn sie noch durch Äußerungen jüdischer Autoren hinterlegt wird, wird sie doch nichts anderes sein als die Meinung einzelner.

Ist mir ja auch eigentlich egal, ob die Soldaten, die heutzutage ja freiwillig ins Ausland ziehen, nun dafür, dass sie ihrer Berufung oder ihrer Leidenschaft frönen nach Belobigung und Auszeichnung verlangen. Die Tradition, die hinter so einem Blechkram steht, sollte einem heutzutage eigentlich wurscht sein. Zumindest dann, wenn man in Betracht zieht, wie die Soldaten früherer Zeiten zu ihrem Patriotismus gezwungen, pardon, zu ihrer Liebe zur Heimat erzogen wurden und welche Motive heute die Soldaten für ihren Dienst haben.

Es mag ja sein, dass sie glaubten oder glauben für ihre Heimat zu kämpfen. Aber eigentlich kämpften sie immer schon nur für die Interessen einiger weniger. Klar, dass sogar heute einige dieser Lobbyisten, darunter wohl auch der Verteidigungsminister, für so´n Blechkram sind.



Die Soldaten ziehen nicht freiwillig nach Afghanistan, sie werden von Politikern dazu befohlen. Das sind in der Regel Leute, die vor wenigen Jahren noch so argumentierten wie du heute!

dimu
11.03.2008, 14:40
Ist nicht unser ganzes Leben ein nie enden wollender Christopher-Street-Day?? ;)
wir nähern uns dem zentrum eines schwarzen loches.
augen zu - und hinein. der anziehungskraft können wir nicht standhalten.
.

Entfernungsmesser
11.03.2008, 14:51
wir nähern uns dem zentrum eines schwarzen loches.
augen zu - und hinein. der anziehungskraft können wir nicht standhalten.
.

Dann mal Prost!! :drunk:

dimu
11.03.2008, 14:57
Dann mal Prost!! :drunk:
die flasche während der rassanten fahrt gut festhalten. :cool2:
.

HartzIVler
11.03.2008, 15:09
[QUOTE=berty;2006883]



Die Soldaten ziehen nicht freiwillig nach Afghanistan, sie werden von Politikern dazu befohlen. Das sind in der Regel Leute, die vor wenigen Jahren noch so argumentierten wie du heute!

Und kommen oft aus Mitteldeutschland und verkaufen sich aus reiner Not oder nur deswegen um nicht den Makel der HartzIV-Leute mit sich rumschleppen zu müssen. Solche Tapferkeitsorden werden natürlich meistens ' post mortem' verteilt um die Verwandten ruhig zu stellen und um die Meinung in der Bevölkerung zu beeinflussen. Mit einem toten Helden läßt es sich besser leben als mit ein einem versoffenen HartzIVler. Jedenfalls steht fest, dass die BW mit schweren Kämpfen für die deutschen Soldaten in aller Welt rechnet.

Götz
11.03.2008, 20:43
[...]Jedenfalls steht fest, dass die BW mit schweren Kämpfen für die deutschen Soldaten in aller Welt rechnet.

Und dies unter Führung und im Interesse des wichtisten Verbündeten Israels, was dieses
eigensinnige Querschießen des ZdJ ziemlich kontraproduktiv erscheinen lässt, auch
hinsichtlich der israelischen Interessen...

blues
11.03.2008, 23:10
Natürlich ist er das.

Er versteht sich als "Sprachrohr der israelischen Regierung in Deutschland", anstatt sich für jüdischen Gemeinden in Deutschland einzusetzen und verurteilt jede Kritik an ihm als Antisemitismus. (Stammt nicht von mir, sondern von Evelyn Hecht-Galinski, der Tochter des ehemaligen Vorsitzenden des Zentralrat der Juden).



natürlich ist der zentralrat eine demokratische organisation innerhalb unseres demokratischen staates !

mir gefallen einige äußerungen der bischofskonferenzen oder des ev. kirchenrates zuweilen ebensowenig: nur sind sie mir deswegen noch lange kein dorn im auge, sie gehören - und ihrer aller redefreiheit sowieso - zum demokratischen diskurs dazu

.

blues
11.03.2008, 23:17
Der ZDJ soll sich mal schön zurückhalten, zumal die Verleihung des Eisernen Kreuzes keine nationalsozialistische Tradition ist, sondern eine, deren Wurzeln viel weiter zurückreichen. Es ist bezeichnend, dass jeder geringste Versuch, eine Normalisierung der deutschen Geschichte zu erreichen, von jüdischer Seite torpediert wird.



---

angesichts der hohen anzahl jüdischer, deutscher träger des eisernen kreuzes, (seit 1813 !)gibt es keinen erklärbaren grund, weshalb sich der zentralrat oder die jüd. gemeinden irgendwo zurückhalten sollten !

es ist bezeichnend im kontext der normalisierung maulkörbe an eine demokratische organisation verteilen zu wollen, so sie denn eine jüdische ist

.

blues
11.03.2008, 23:28
Gaaanz ruhig bleiben!

1. Soldaten, die bei der Wehrmacht dienten, durften nach Übertritt in die Bundeswehr die im WK II erworbenen Orden und Ehrenzeichen auch zum Dienstanzug der Bundeswehr tragen.

2. Luft-/ und Panzerfahrzeuge der Bundeswehr tragen als Hohheitsabzeichen ebenfalls das EK


Liebe Kritiker, was nun??

so ?

das ek bleibt eine auzeichnung, warum diese nicht tragen

bleibt vielleicht nur eine prüfung wofür diese verliehen wurden ... für die erschießung
italienischer soldaten in kephallonia sicherlich nicht eben ehrenhaft

.

Wolf
11.03.2008, 23:30
.
und wiedermal mischt sich dieser verein in unsere angelegenheiten ein.
dieser haufen ist nicht mehr zu ertragen!
welche auszeichnungen erhalten jüdische soldaten für's töten?
hat dazu ein einziger politiker aus D seine einwände erhoben?

aber dieser entsetzliche kasperverein kann hier in D sogar forderungen stellen.

Zentralrat der Juden kritisiert Idee für Tapferkeitsorden

Er erinnert zu sehr an das "Eiserne Kreuz": Mit deutlichen Worten hat der Zentralrat der Juden den Vorschlag zur Einführung eines Tapferkeitsordens für die Bundeswehr zurückgewiesen. Es dürfe nicht an unselige NS-Traditionen angeknüpft werden.

hier zu lesen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540343,00.html
.

:)) :hihi:


das EK ist eine soldatische Auszeichnung! Mein Vater war nie in der NSDAP und kein Mörder................er war Soldat in der Wehrmacht und hat diesen verfluchten Krieg überleben dürfen! Seine Auszeichnungen hat er sich verdient und erlitten!

Eben . Einige meiner Großonkel , Onkel und mein Opa auch !

Entfernungsmesser
12.03.2008, 06:41
so ?

das ek bleibt eine auzeichnung, warum diese nicht tragen

bleibt vielleicht nur eine prüfung wofür diese verliehen wurden ... für die erschießung
italienischer soldaten in kephallonia sicherlich nicht eben ehrenhaft

.

Ein verliehener Orden ist auf nichts zu prüfen, schon gar nicht von dir.

Cleopatra
12.03.2008, 14:23
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/750278/

Der Gutmenschmoderator Joachim Scholl mit seinen Dhimmifragen und der brilliant argumentierende Historiker Michael Wolffsohn in einem Dialog, der Beweis, dass der ZdJ eben nicht die Meinung aller Juden vertritt.

HartzIVler
12.03.2008, 14:27
Und dies unter Führung und im Interesse des wichtisten Verbündeten Israels, was dieses
eigensinnige Querschießen des ZdJ ziemlich kontraproduktiv erscheinen lässt, auch
hinsichtlich der israelischen Interessen...

Da kannste mal sehen, wie blöd diese Leute sind.

Heinrich_Kraemer
13.03.2008, 13:36
zum Eingangsbeitrag: Was das Ek mit dem NS und dessen "Tradition" zu tun haben soll, wird wohl das Geheimnis des ZDJ bleiben.

borisbaran
13.03.2008, 13:59
der ZdJ het das recht sich zu äußern wozu er will!
beim rechtsextremen pack lösen die wörter jude oder ZdJ immer längere hetztiraden und geschichtsverdrehungen aus, Pawlowscher Hund lässt grüßen...

HartzIVler
13.03.2008, 14:07
der ZdJ het das recht sich zu äußern wozu er will!
beim rechtsextremen pack lösen die wörter jude oder ZdJ immer längere hetztiraden und geschichtsverdrehungen aus, Pawlowscher Hund lässt grüßen...

Auch das rechtsextreme Pack hat das Recht sich zu äußern wozu es will oder? Und der ZdJ reagiert dann wie ein 'Pawlowscher Hund'.

dimu
13.03.2008, 14:08
der ZdJ het das recht sich zu äußern wozu er will!
beim rechtsextremen pack lösen die wörter jude oder ZdJ immer längere hetztiraden und geschichtsverdrehungen aus, Pawlowscher Hund lässt grüßen...
dieser verein kann von mir aus in scheißhäusern die fliegen zählen und sie in männlich und weiblich sortieren.

bei den inneren angelegenheiten Ds hat er gefälligst sein vorlautes maul zu halten,- und du dummer linker fuzzi und nichtsversteher auch.
.

borisbaran
13.03.2008, 14:12
dieser verein kann von mir aus in scheißhäusern die fliegen zählen und sie in männlich und weiblich sortieren.
sie sind höflich und lassen dich vor

bei den inneren angelegenheiten Ds hat er gefälligst sein vorlautes maul zu halten,-
seit wann hast du mir vorzuschreiben wann ich mein maul zu halten habe und wann nicht? die inneren angelgenheiten Ds sind auch meine. selbst wenn sie es nicht wären, würde es NIX ändern!

und du dummer linker fuzzi und nichtsversteher auch.
.
dieses pack nennt alle die nicht mit ihnen einverstanden sind links. ich bin liberaler und stehe ausserhalb von links-recht (klassen- und rassenkampf)...

dimu
13.03.2008, 14:56
sie sind höflich und lassen dich vor

seit wann hast du mir vorzuschreiben wann ich mein maul zu halten habe und wann nicht? die inneren angelgenheiten Ds sind auch meine. selbst wenn sie es nicht wären, würde es NIX ändern!

dieses pack nennt alle die nicht mit ihnen einverstanden sind links. ich bin liberaler und stehe ausserhalb von links-recht (klassen- und rassenkampf)...
umso schlimmer deine meinung.
mit der linken a....hälfte links und mit der rechen a....hälfte rechts sitzend,- das sind die liberalen. weder fisch noch fleisch!
.

borisbaran
13.03.2008, 18:06
umso schlimmer deine meinung.
das flcuen des feindes ist das schönste lob!

mit der linken a....hälfte links und mit der rechen a....hälfte rechts sitzend,- das sind die liberalen. weder fisch noch fleisch!
.
ich sitze mit keiner arschbacke links oder rechts...