PDA

Vollständige Version anzeigen : ai - Weltfrauentag



Asylbewerber
07.03.2008, 20:44
Tatort Schule

Mit der Kampagne »Safe Schools« fordert amnesty international für Mädchen weltweit einen gewaltfreien Zugang zu Bildung.
...
Im Kosovo verbieten Eltern ihren Töchtern zur Schule zu gehen, weil immer wieder Mädchen in den kriminellen Netzwerken von Menschenhändlern verschwinden.
http://www2.amnesty.de/__C1256AA40035A27D.nsf/0/79AECF13A2344270C1257401004DE24A?Open&Highlight=2,weltfrauentag

Man kann es natürlich nur unterstützen wenn die leider noch allgegenwärtige Gewalt an Frauen angeprangert wird. Doch wie kann es sein, dass in einem Land wo UN und NATO sich breit machten, mit vielen Soldaten und Polizisten aushelfen, Zustände wie in manchen Dritte-Welt-Länder herrschen?

Die Vorwüfe gegen die regierende UCK sind bekannt!

Bruddler
07.03.2008, 20:50
Weltfrauentag = andere Bezeichnung fuer Putztag ?

Anthill_Inside
07.03.2008, 21:04
Ich fühle mich diskriminiert, ich will den Weltmännertag! Am besten schreibe ich gleich eine Email an AI, dann sollte es aber auch noch den Welt Alkoholiker, RPG Spieler, Killerspielespieler und ne ganze Reihe anderer Tage geben!

marc
07.03.2008, 21:08
Ich fühle mich diskriminiert, ich will den Weltmännertag!

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltm%C3%A4nnertag

Anthill_Inside
07.03.2008, 21:29
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltm%C3%A4nnertag

Seltsam ich habe davon nichts mitbekommen, währen des mehrmals im Jahr für die Mädchen bestimmte Angebote gab, unter anderem am Weltfrauentag.

silberfennek
09.03.2008, 08:01
Weltfrauentag? Ich habe meiner Frau am Samstag 50 € geschenkt für neue Putzlappen und Scheuerbürsten. Außerdem habe ich den abendlichen Stubendurchgang ausnahmsweise ausgesetzt. Das war doch was, oder?

Bruddler
09.03.2008, 08:06
Weltfrauentag? Ich habe meiner Frau am Samstag 50 € geschenkt für neue Putzlappen und Scheuerbürsten. Außerdem habe ich den abendlichen Stubendurchgang ausnahmsweise ausgesetzt. Das war doch was, oder?

einfach vorbildlich ! :top:

Fuchs
17.04.2008, 01:06
nichts als machos hier :D
wirklich mit abstand das politisch
inkorrekteste forum, das mir bekannt ist. :))

Felidae
17.04.2008, 08:42
Hach ja, meine Lieblingsheuchlertruppe. Das Männer wesentlich öfter als Frauen Opfer von Gewalt werden (von Kriegen ganz zu schweigen), auch öfter zum Tode verurteilt, öfter gefoltert und öfter überhaupt Opfer von Menschenrechtsverletzungen werden, kümmert diese Leute scheinbar recht wenig. Frauenrechte sind nun mal ein größerer Bringer. Wer hat nicht Mitleid mit diesen armen, misshandelten, vergewaltigten Geschöpfen? Was kümmert da ein im Krieg verkrüppelter, dank seiner "vaterländischen Pflicht" arbeitsunfähiger und im Dreck siechender Mann, der wegen seines Schicksals dem Alkohol verfallen ist? Nein, seine misshandelte Frau ist da viel interessanter. Immerhin ist sie Opfer. Er ist Täter. Nein, schlimmer noch: Er ist ein Gewaltopfer, das zum Täter mutierte.

Thauris
17.04.2008, 11:35
Hach ja, meine Lieblingsheuchlertruppe. Das Männer wesentlich öfter als Frauen Opfer von Gewalt werden (von Kriegen ganz zu schweigen), auch öfter zum Tode verurteilt, öfter gefoltert und öfter überhaupt Opfer von Menschenrechtsverletzungen werden, kümmert diese Leute scheinbar recht wenig. Frauenrechte sind nun mal ein größerer Bringer. Wer hat nicht Mitleid mit diesen armen, misshandelten, vergewaltigten Geschöpfen? Was kümmert da ein im Krieg verkrüppelter, dank seiner "vaterländischen Pflicht" arbeitsunfähiger und im Dreck siechender Mann, der wegen seines Schicksals dem Alkohol verfallen ist? Nein, seine misshandelte Frau ist da viel interessanter. Immerhin ist sie Opfer. Er ist Täter. Nein, schlimmer noch: Er ist ein Gewaltopfer, das zum Täter mutierte.


Du hast vollkommen Recht - ich fordere Gummimatten unter alle Parkbänke :]


http://www.antikoerperchen.de/abi-bilder/galerien/2_prag4/images/Penner%20in%20Prag.jpg

Felidae
17.04.2008, 11:43
Du hast vollkommen Recht - ich fordere Gummimatten unter alle Parkbänke :]


http://www.antikoerperchen.de/abi-bilder/galerien/2_prag4/images/Penner%20in%20Prag.jpg

Wie wäre es im Gegenzug mit kostenfreier "Blaue-Flecke-werden-unsichbar"-Schminke für Frauen?

Thauris
17.04.2008, 12:01
Wie wäre es im Gegenzug mit kostenfreier "Blaue-Flecke-werden-unsichbar"-Schminke für Frauen?


Ich muss Dir schon wieder zustimmen - da gibts ganz sicher sogar sehr grossen Bedarf ! :]

roxelena
17.04.2008, 12:07
Du hast vollkommen Recht - ich fordere Gummimatten unter alle Parkbänke :]


http://www.antikoerperchen.de/abi-bilder/galerien/2_prag4/images/Penner%20in%20Prag.jpg

Haben die Beiden eine "69er" Nummer ermattet hinter sich gebracht ?

Wer ist der Liebende der über felidae pennt?

Felidae
17.04.2008, 12:08
Haben die Beiden eine "69er" Nummer ermattet hinter sich gebracht ?

Wer ist der Liebende der über felidae pennt?

Weißt du, wie primitiv du bist, roxelena?

roxelena
17.04.2008, 12:10
Weißt du, wie primitiv du bist, roxelena?

Ja klar

Praetorianer
17.04.2008, 16:46
Weißt du, wie primitiv du bist, roxelena?


Ja klar

Armer Meik, wenn das wirklich stimmt, kannst du einem nur noch leid tun. :(

Felidae
17.04.2008, 16:48
Armer Meik, wenn das wirklich stimmt, kannst du einem nur noch leid tun. :(

Ist Foxy-Roxy nun männlich oder weiblich?

Praetorianer
17.04.2008, 16:55
Ist Foxy-Roxy nun männlich oder weiblich?

Roxi ist ein Fake von einem ehemaligen Alt-User mit Ursprungsnick "Meik", der hier gelegentlich als "Parteisoldat" oder "Diana" wieder aufgetaucht ist.

Das Geschlecht von Meik ist mir nicht bekannt, allerdings tippe ich von seinem Gebaren hier im Forum, dass es sich um einen männlichen Nutzer handelt.

MorganLeFay
17.04.2008, 17:24
Seltsam ich habe davon nichts mitbekommen, währen des mehrmals im Jahr für die Mädchen bestimmte Angebote gab, unter anderem am Weltfrauentag.
Ich glaube, dazu gab's sogar einen Strang hierzuforum....


Hach ja, meine Lieblingsheuchlertruppe. Das Männer wesentlich öfter als Frauen Opfer von Gewalt werden (von Kriegen ganz zu schweigen), auch öfter zum Tode verurteilt, öfter gefoltert und öfter überhaupt Opfer von Menschenrechtsverletzungen werden, kümmert diese Leute scheinbar recht wenig. Frauenrechte sind nun mal ein größerer Bringer. Wer hat nicht Mitleid mit diesen armen, misshandelten, vergewaltigten Geschöpfen? Was kümmert da ein im Krieg verkrüppelter, dank seiner "vaterländischen Pflicht" arbeitsunfähiger und im Dreck siechender Mann, der wegen seines Schicksals dem Alkohol verfallen ist? Nein, seine misshandelte Frau ist da viel interessanter. Immerhin ist sie Opfer. Er ist Täter. Nein, schlimmer noch: Er ist ein Gewaltopfer, das zum Täter mutierte.
Das alles ist richtig. Trotzdem sind es in aller Regel Frauen, die institutionell benachteiligt werden.

Wenn man allein mal an den Horror denkt, dem Frauen in Guatemala ausgesetzt sind - dort werden sie misshandelt und umgebracht, weil sie Frauen sind.

Ich will ganz sicher nicht verharmlosen, was Du sagst. Nur ist es nciht so, dass ai nicht auf Menschenrechtsverletzungen gegen Männer aufmerksam macht. Und Männer werden nunmal seltener wegen ihres Geschlechts Opfer.

Felidae
17.04.2008, 17:30
Das alles ist richtig. Trotzdem sind es in aller Regel Frauen, die institutionell benachteiligt werden.

Wenn man allein mal an den Horror denkt, dem Frauen in Guatemala ausgesetzt sind - dort werden sie misshandelt und umgebracht, weil sie Frauen sind.

Ich will ganz sicher nicht verharmlosen, was Du sagst. Nur ist es nciht so, dass ai nicht auf Menschenrechtsverletzungen gegen Männer aufmerksam macht. Und Männer werden nunmal seltener wegen ihres Geschlechts Opfer.

Sicher? Siehst du es z. B. nicht als institutionellen Nachteil, dass Männer eben vom Kollektiv gezwungen werden, das Kollektiv zu verteidigen, während Frauen nicht gezwungen werden? Ich sage es mal so: Männer werden nicht Opfer, weil sie Männer sind. Aber sie werden deshalb Opfer, weil sie keine Frauen sind.

Edit: Ich habe auch noch keine grundsätzliche Kritik von Amnesty an der Wehrpflicht gehört, keine Aufforderungen an die Regierung, Männer aufzunehmen, die nicht als Soldaten für die Armee eines Tyrannen in den Krieg ziehen wollten und deshalb desertiert sind. Ich habe auch noch keine Beiträge von ai gelesen, dass z. B. die familienrechtliche Situation in Deutschland für Männer extrem benachteiligend und menschenrechtsverletzend ist.

MorganLeFay
17.04.2008, 17:36
Sicher? Siehst du es z. B. nicht als institutionellen Nachteil, dass Männer eben vom Kollektiv gezwungen werden, das Kollektiv zu verteidigen, während Frauen nicht gezwungen werden? Ich sage es mal so: Männer werden nicht Opfer, weil sie Männer sind. Aber sie werden deshalb Opfer, weil sie keine Frauen sind.
Ich habe nie behauptet, dass es eine wirklich Gleichberechtigung gibt, das ist aber konzeptionell etwas anderes, da es eine andere historische Entwicklung hat.

Und Dein letzter Satz ist kein Widerspruch zu dem was ich sagte. Ja, sie werden Opfer, weil sie keine Frauen sind - aber das hat eher mit der Tatsäche zu tun, dass Frauen institutionell anders behandelt werden (in aller Regel benachteiligt) als Männer.

Felidae
17.04.2008, 17:56
Ich habe nie behauptet, dass es eine wirklich Gleichberechtigung gibt, das ist aber konzeptionell etwas anderes, da es eine andere historische Entwicklung hat.

Und Dein letzter Satz ist kein Widerspruch zu dem was ich sagte. Ja, sie werden Opfer, weil sie keine Frauen sind - aber das hat eher mit der Tatsäche zu tun, dass Frauen institutionell anders behandelt werden (in aller Regel benachteiligt) als Männer.

Da sidn wir uns wieder mal einig ;).