PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte ich mal auswandern...



eintiroler
07.03.2008, 18:41
...dann zieh ich in die Schweiz. Nicht nur, weil ich halber Schweizer bin und sie die beste Partei (SVP), den besten Politiker (Blocher) und eine große Anzahl von guten Schweizer Patrioten haben. Nein, auch weil sie über super Grafiker, Designer,... ein gutes Sozialwesen, gute Schulen, hohe Einkommen, sympatische Leute, die beste Demokratie der Welt und viele Dinge mehr verfügen.
Vielleicht legt die SVP in 5 Jahren zu und beseitigt auch den größten Negativpunkt der Schweiz, der sich in der 30% Gegend bewegt, öfter krimineller wird, genauso wie arbeitslos.
Uns sollten die Eidgenossen auch noch die muslimische Spitztürmchen und Häuschen verbieten, dann ist die Schweiz ein Paradies auf Erden.
Wer stimmt mir zu?

Sui
07.03.2008, 18:47
Na, ja.

Mit der SVP stimme ich dir zu und die direkte Demkratie hat ihre Vorteile.
Dennoch gibt es da die ätzende Calmy-Rey, die ja schon daran gearbeitet hat, dass die Schweiz den Kosvo anerkennt. Schaffe mal die SP dort ab.

Ausserdem gibt es dort auch schon viel zu viel Jugos, Türken, Bulgaren, Kosvo-Albaner etc.

Von der Infrastruktur ist Deutschland wesentlich besser.
Die Deutschen und die Österreicher sind auch lustiger, die Schweizer sind meistens recht lahm.

Koslowski
07.03.2008, 18:57
Schlecht ist die Schweiz bestimmt nicht, aber irgendwie auch nicht meine Welt.

EinDachs
07.03.2008, 19:09
Ich halt die Schweiz immer für sehr überschätzt.
Klar, schönes Land, wirtschaftlich stehen die nicht so schlecht, aber letztendlich kochen die auch nur mit Wasser. Außerdem find ich die Menschen dort irgendwie spießig und kleinbürgerlich (so mein subjektiver, fehlbarer Eindruck bei meinem kurzen Besuch)

Anthill_Inside
07.03.2008, 19:10
Auch die Schweiz liegt in Europa, ein Umzug dorthin würde nicht wirklich viel an den äusseren Umständen ändern.

Justas
07.03.2008, 19:11
Wer stimmt mir zu?Ja schon... :rolleyes: Aber das Boot ist voll.

Anthill_Inside
07.03.2008, 19:18
Ja schon... :rolleyes: Aber das Boot ist voll.

Wenn das Boot voll ist muss man halt wen über Bord werfen dann ist wieder Platz. :rolleyes:

eintiroler
07.03.2008, 19:20
Wenn das Boot voll ist muss man halt wen über Bord werfen dann ist wieder Platz. :rolleyes:

Das wollte ich unterschwellig in meinem Beitrag auch sagen :D

Justas
07.03.2008, 19:21
Wenn das Boot voll ist muss man halt wen über Bord werfen dann ist wieder Platz. :rolleyes:Es gibt viel zu viel Deutsche in der Schweiz. Soll man nun die "ueber Bord werfen", damit andere Deutsche wieder Platz haben? :rolleyes:

Die Deutschen ziehen in Scharen durch die Schweiz und verschandeln den schoenen Schweizer Dialekt.

Anthill_Inside
07.03.2008, 19:24
Es gibt viel zu viel Deutsche in der Schweiz. Soll man nun die "ueber Bord werfen", damit andere Deutsche wieder Platz haben? :rolleyes:

Die Deutschen ziehen in Scharen durch die Schweiz und verschandeln den schoenen Schweizer Dialekt.

Ja stimmt die bösen Deutschen, bauen überall Moscheen, begehen Ehrenmorde, ihre Frauen laufen verschleiert rum und ständig versuchen sie die Gesellschaft zu ändern. Das Alles obwohl sie nur in der sozialen Hängematte liegen und lediglich Kosten verursachen, nein halt das waren ja garnicht die Deutschen oder? :rolleyes:

eintiroler
07.03.2008, 19:25
Es gibt viel zu viel Deutsche in der Schweiz. Soll man nun die "ueber Bord werfen", damit andere Deutsche wieder Platz haben? :rolleyes:

Die Deutschen ziehen in Scharen durch die Schweiz und verschandeln den schoenen Schweizer Dialekt.

Stimmt zwar, das tun die Türken aber noch viel schlimmer. Zurerst sollte man sich um diese kümmern.

Justas
07.03.2008, 19:30
Ja stimmt die bösen Deutschen, bauen überall Moscheen, begehen Ehrenmorde, ihre Frauen laufen verschleiert rum und ständig versuchen sie die Gesellschaft zu ändern. Das Alles obwohl sie nur in der sozialen Hängematte liegen und lediglich Kosten verursachen, nein halt das waren ja garnicht die Deutschen oder? :rolleyes:Tüütsches Grossmuul isch keini ächti Alternative. Wo bliibet dänn eusi Werte?

eintiroler
07.03.2008, 19:32
Tüütsches Grossmuul isch keini ächti Alternative. Wo bliibet dänn eusi Werte?

Imme no besser as de huarechaibi vo türge ;)

Justas
07.03.2008, 19:33
Ja stimmt die bösen Deutschen, bauen überall Moscheen, begehen Ehrenmorde, ihre Frauen laufen verschleiert rum und ständig versuchen sie die Gesellschaft zu ändern. Das Alles obwohl sie nur in der sozialen Hängematte liegen und lediglich Kosten verursachen, nein halt das waren ja garnicht die Deutschen oder? :rolleyes:Jetzt im Ernst: Wenn die Deutschen bei sich zu Hause nicht in der Lage sind, diese Probleme in Griff zu bekommen, wie sollen sie dann der Schweiz damit helfen?

Als unterbezahlte Serviceaufhilfe?

eintiroler
07.03.2008, 19:36
Stimmt. Aber die Deutschen kann man nicht rausschmeißen. Hinter ihnen steht ein im Gegensatz zur Schweiz 8Mal größeres Land mit einer Bevölkerung von 80 Millionen.

Da träumen die Schweizer einen falschen Traum...:cool2:

Außerdem ist mir aufgefallen, daß in der Berner Gegend einige nordhessische Ausdrücke bei den Eidgenossen geläufig sind :)

Dann könnte man die Musel noch weniger rauswerfen, von dennen gibt es 1,3 Milliarden :(

Justas
07.03.2008, 19:39
Stimmt. Aber die Deutschen kann man nicht rausschmeißen. Hinter ihnen steht ein im Gegensatz zur Schweiz 8Mal größeres Land mit einer Bevölkerung von 80 Millionen.wo an der Regierung die fiesesten Erpresser aller Zeiten sind. Wie wahr, wie wahr... :rolleyes:

Außerdem ist mir aufgefallen, daß in der Berner Gegend einige nordhessische Ausdrücke bei den Eidgenossen geläufig sind :) Ja, sie koennen auch Deutsch.

Sui
07.03.2008, 19:39
Außerdem ist mir aufgefallen, daß in der Berner Gegend einige nordhessische Ausdrücke bei den Eidgenossen geläufig sind :)

Glaubt man Schlumpfing befindet sich ohnehin halb Hessen bereits in der Schweiz.:rolleyes:

Justas
07.03.2008, 19:42
Glaubt man Schlumpfing befindet sich ohnehin halb Hessen bereits in der Schweiz.:rolleyes:Was mich allerdings etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass die meisten Deutschen in der Schweiz aus dem Osten des Nachbarlandes stammen. Die Ossis sind nicht so grossmaeulig, sind umgaenglicher. Einfach netter. :]

Sui
07.03.2008, 19:44
Was mich allerdings etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass die meisten Deutschen in der Schweiz aus dem Osten des Nachbarlandes stammen. Die Ossis sind nicht so grossmaeulig, sind umgaenglicher. Einfach netter. :]

Herrziger.;)

Sui
07.03.2008, 19:56
In Rapperswil im Mc Donalds arbeiten z.B. zwei Sachsen.:)

Gibt es in Rapperswil keine Dönerbude, so dass du zu McDonald ausweichen musst? Haben die nicht wenigstens am Bahnhof was?


In Kein Wunder, daß die nicht so ´"großmäulig" sind, wie die Banker-Wessis :))

Die Banken-Wessis leben dank Steinbrück alle jetzt unter potentiellem Spionageverdacht, da is nix mehr mit grossem Maul.

Justas
07.03.2008, 19:58
Das nicht. Aber der Berner Dialekt hat wirklich einige Grundzüge des nordhessischen Dialekts. So sagt man z.B. in beiden Regionen "als" für "andauernd, immer" :]Ein Beispiel bitte...

Justas
07.03.2008, 20:01
Die Ossis hier in Zürich sind eher die Bauarbeiter, die Servicemitarbeiter. In Rapperswil im Mc Donalds arbeiten z.B. zwei Sachsen.:)

Kein Wunder, daß die nicht so ´"großmäulig" sind, wie die Banker-Wessis :))Siehst du? Du kannst es einfach nicht verleugnen. Es grenzt an ein Minderwertigkeitskomplex, wenn jemand staendig angeben muss. :rolleyes:

eintiroler
07.03.2008, 20:13
Allerdings habe ich auch viele Schweizer kennen gelernt, die nicht solche Tüpflischisser und SVP Wähler sind.


Nanana :no_no:
;)

Sui
07.03.2008, 20:44
Doch gibt es. Aber der Döner in der Schweiz schmeckt nicht so gut, wie der bei Karas :P

Deshalb bin ich ja froh, wenn mein Lieblingsdönermann in die Schweiz übersiedelt :cool2:

Der Dönerladen ist übrigens gegenüber dem Haus mit dem schönen Spruch "Mis Stündli liegt in diner Hand", dem Rapperswiler Rathaus.

Ich kenne einen Dönerladen in der Schweiz, da schmeckt der Döner sogar besser als in Kölle.:cool2:

Justas
07.03.2008, 20:47
Bist Du so dumm oder tust du nur so? Ich habe doch eben schon ein Beispiel gebracht...:rolleyes:Ansonsten sprichst du immer in vollen Saetzen, was?

Mondgoettin
07.03.2008, 20:58
...dann zieh ich in die Schweiz. Nicht nur, weil ich halber Schweizer bin und sie die beste Partei (SVP), den besten Politiker (Blocher) und eine große Anzahl von guten Schweizer Patrioten haben. Nein, auch weil sie über super Grafiker, Designer,... ein gutes Sozialwesen, gute Schulen, hohe Einkommen, sympatische Leute, die beste Demokratie der Welt und viele Dinge mehr verfügen.
Vielleicht legt die SVP in 5 Jahren zu und beseitigt auch den größten Negativpunkt der Schweiz, der sich in der 30% Gegend bewegt, öfter krimineller wird, genauso wie arbeitslos.
Uns sollten die Eidgenossen auch noch die muslimische Spitztürmchen und Häuschen verbieten, dann ist die Schweiz ein Paradies auf Erden.
Wer stimmt mir zu?
ich geh lieber nach Spanien oder Italien,da ist es waermer:)

Justas
07.03.2008, 21:00
Eigentlich spreche ich schon in ganzen... Aber irgendwie ist es nicht... Oder was meinst du, du...du mir spräcke jez eine saz for wo "als" ist "imer" :rolleyes:
So sagt man z.B. in beiden Regionen "als" für "andauernd, immer"Aber bitte nicht auf auf Nordhessisch, sondern Bärntütsch.

Sui
07.03.2008, 21:09
Tja, dann kennst du den aus Kassel eben nicht.;)


Der ist ja nun gerade nicht mehr lange in Kassel, sondern der zieht ja jetzt nach Bern um.

Justas
07.03.2008, 21:45
Wo gehts zum Bahnhof?

"Als gradus, ja Bärn isch klein"

Also so habe ich es gehört. Und als ich dann fragte "als"? Wollte sie mir auch noch erklären, was es bedeutet.

Glaubs oder glaubs nicht, mir egal. So hat es sich jedenfalls zugetragen.Ich erklaere es dir:

als steht fuer alles (alles geradeaus, immer geradeaus) :] :)) :D

Sui
07.03.2008, 21:46
Na, noch ist er ja da:)

Ich dachte wirtschaftlich issses in Kassel nicht mehr so dolle und alle Türken wollen so schnell wie möglich in die Schweiz? :]

Da kann er dann 15 Stutz für den Döner nehmen

Skaramanga
07.03.2008, 21:48
...dann zieh ich in die Schweiz. Nicht nur, weil ich halber Schweizer bin ...


Wenn Du halber Schweizer bist ist das eine logische Entscheidung. Ich habe auch mal ein paar Jahre in der Schweiz gelebt (Genf), bin aber nie so recht mit den Schweizern warm geworden. Die Deutschen sind ok. Aber die zunehmende Turkisierung und Islamisierung hier geht mir langsam auf den Keks. Dann lieber noch die griechische Bürokratie. :cool:

Sui
07.03.2008, 21:56
Weiß ja nicht, wo Du in der Schweiz Döner gegessen hast aber im Niederdorf in Zürich kriegste den für 8,50 Fr.

Das ist für Schweizer Verhältnisse preiswert. Aber schmeckt er auch?

Sui
07.03.2008, 22:01
Wenn Du halber Schweizer bist ist das eine logische Entscheidung. Ich habe auch mal ein paar Jahre in der Schweiz gelebt (Genf), bin aber nie so recht mit den Schweizern warm geworden. Die Deutschen sind ok. Aber die zunehmende Turkisierung und Islamisierung hier geht mir langsam auf den Keks. Dann lieber noch die griechische Bürokratie. :cool:

Ich sehe dies genauso wie du. Die Deutschen sind mir idR lieber.
Aber das Problem ist die zunehmende Turkisierung und Islamisierung.
Nichts gegen ein paar Döner Buden. ;)

Aber gegen die Schleiereulen mit den mindestens 5 inzuchtgeschädigten Kindern, dagegen habe ich etwas.

Sui
07.03.2008, 22:06
In Rapperswil bekommt man ihn auch für 8,50 Fr.
Für 15 Stutz habe ich noch nirgendwo einen gesehen.
Allerdings schmecken die Döner in der Schweiz nicht so. Die typischen Soßen fehlen.
Annehmbar ist es hingegen schon.

In Köln bekommt man den Döner mit Lamm, und ich finde die schmecken am besten. Also auf dem Lande in der Schweiz und in Genf sind die Döner schon recht teuer.

Sui
07.03.2008, 22:17
Weder noch. Eher Cosmopolitit.;)

Bei Döner gibt es auch riesige Unterschiede.
Es gibt auch welche, die schmecken ganz furchtbar.
Die ekeligsten habe ich in Österreich gegessen.:(

Die Dönerbuden sind halt die Läden, die Abends
am längstens offen haben. Egal wo man ist.

In Rapperswil würde ich allerdings lieber
in einen von den schnuckeligen Italienern
gehen, die es dort gibt.

Ernesto-Che
07.03.2008, 22:37
Ich halt die Schweiz immer für sehr überschätzt.
Klar, schönes Land, wirtschaftlich stehen die nicht so schlecht, aber letztendlich kochen die auch nur mit Wasser. Außerdem find ich die Menschen dort irgendwie spießig und kleinbürgerlich (so mein subjektiver, fehlbarer Eindruck bei meinem kurzen Besuch)

Mit was sollen sie denn sonst kochen - mit Scheisse ?

EinDachs
08.03.2008, 13:51
Mit was sollen sie denn sonst kochen - mit Scheisse ?

Weißwein. Oder Ambrosia. Oder Liebe.

Ist dir diese Redewendung etwa nicht geläufig?

PS: Und nach der Äußerung würd ich nie etwas essen, dass du gekocht hast.

haihunter
08.03.2008, 14:31
...dann zieh ich in die Schweiz. Nicht nur, weil ich halber Schweizer bin und sie die beste Partei (SVP), den besten Politiker (Blocher) und eine große Anzahl von guten Schweizer Patrioten haben. Nein, auch weil sie über super Grafiker, Designer,... ein gutes Sozialwesen, gute Schulen, hohe Einkommen, sympatische Leute, die beste Demokratie der Welt und viele Dinge mehr verfügen.
Vielleicht legt die SVP in 5 Jahren zu und beseitigt auch den größten Negativpunkt der Schweiz, der sich in der 30% Gegend bewegt, öfter krimineller wird, genauso wie arbeitslos.
Uns sollten die Eidgenossen auch noch die muslimische Spitztürmchen und Häuschen verbieten, dann ist die Schweiz ein Paradies auf Erden.
Wer stimmt mir zu?

Ich wollte Dir gerade Italien als Auswanderland vorschlagen! :D

Die Schweiz halte ich für zu borniert. Ich habe mal längere Zeit in Ägypten für eine schweizer Firma gearbeitet, mit schweizer Chef und vielen schweizer Kollegen. das war schlimmer und bürokratischer als bei uns in Deutschland. Die Schweiz käme für mich deshalb nicht in Frage, schon wegen dem Wetter. Wenn ich auswandere, muß es ein Land sein, in dem ich keine Heizung mehr brauche und auch meine Ideen relativ frei verwirklichen kann. Deshalb wird es in ein paar Jahren, sofern ich gesund bleibe, Thailand sein, wo ich hingehe!

Sui
08.03.2008, 14:36
In Österreich, zumindest in Bregenz gibt es wiirklich keinen guten Döner. Der besagte in Bregenz hat mich echt zu K...krämpfen angeregt.

In Vorarlberg schmeckt fast alles übel. Ausser ein, zwei japanische Restaurants.


Der schlimmste Döner ist mir allerdings in Warschau untergekommen. Der hat nun wirklich so schlecht geschmecht. Gott sei Dank war neben an ein "Dobra Kuchnia". Da habe ich mir dann mit polnischen Spezialitäten den Bauch voll geschlagen.

Ich habe mal einen in Baden Württenberg gegessen, angeblich der beste Döner der Stadt. Mir war drei Tage lang schlecht. Danach habe ich für ein halbes Jahr keinen Döner mehr gegessen.


Jau, da muß ich dir recht geben:)

Am besten an der Seepromenade in ein feies Restaurant. Den Weinkeller neben dem Schwanen kann ich empfehlen.

Danke, vielleicht schaffe ich es mal dahin.:) :) :)

eintiroler
08.03.2008, 16:13
Wenn Du halber Schweizer bist ist das eine logische Entscheidung. Ich habe auch mal ein paar Jahre in der Schweiz gelebt (Genf), bin aber nie so recht mit den Schweizern warm geworden. Die Deutschen sind ok. Aber die zunehmende Turkisierung und Islamisierung hier geht mir langsam auf den Keks. Dann lieber noch die griechische Bürokratie. :cool:

Ich ziehe sicher aufs Land, die von dir genannten Punkte bringen mich jedes Mal knapp vors durchdrehen wenn ich in der Schweiz bin.
Auf dem Land leben solche nicht, da müssten sie ja arbeiten...

eintiroler
08.03.2008, 16:17
Ich wollte Dir gerade Italien als Auswanderland vorschlagen! :D

Die Schweiz halte ich für zu borniert. Ich habe mal längere Zeit in Ägypten für eine schweizer Firma gearbeitet, mit schweizer Chef und vielen schweizer Kollegen. das war schlimmer und bürokratischer als bei uns in Deutschland. Die Schweiz käme für mich deshalb nicht in Frage, schon wegen dem Wetter. Wenn ich auswandere, muß es ein Land sein, in dem ich keine Heizung mehr brauche und auch meine Ideen relativ frei verwirklichen kann. Deshalb wird es in ein paar Jahren, sofern ich gesund bleibe, Thailand sein, wo ich hingehe!

Dann bin ich ja genau der richtige für das Land, ich habe fast schon eine Ordnungsmanie, liebe alles aufzulisten und bürokratisch vorzugehen. Solange es sich um vernünftige Dinge dreht. Ich war mit 6 Jahren so ziemlich der einzige Junge der mit Freude freiwillig sein Zimmer aufgeräumt hat ;)
Und als borniert wurde ich auch schon öfters bezeichnet

martin54
08.03.2008, 16:37
Weder noch. Eher Cosmopolitit.;)

Bei Döner gibt es auch riesige Unterschiede.
Es gibt auch welche, die schmecken ganz furchtbar.
Die ekeligsten habe ich in Österreich gegessen.:(

Die Dönerbuden sind halt die Läden, die Abends
am längstens offen haben. Egal wo man ist.

In Rapperswil würde ich allerdings lieber
in einen von den schnuckeligen Italienern
gehen, die es dort gibt.

Das halte ich nach den biologischen Gegebenheiten nur umgekehrt für möglich !