PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Islambild in Deutschland - wir sind an allem Schuld



Tratschtante
07.03.2008, 18:08
http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/fest-innenpolitik/03/07/deutsch-tuerkischer-dialog.html

Daß sowas Kritisches überhaupt veröffentlich wird, wundert mich schon sehr.

Tratschtante
07.03.2008, 18:09
Letzte Woche in Berlin. Das Bundesinnenministerium und die Quandt-Stiftung laden zu einer Konferenz. 24 handverlesene Experten, nämlich Professoren, Bundestagsabgeordnete, Integrationsbeauftragte und Vertreter muslimischer Verbände, diskutieren über „Das Islambild in Deutschland“.

Schon nach der ersten Sitzung ist klar: Schuld am schlechten Ruf des Islam sind die Deutschen. Weil sie die Muslime ausgrenzen, sich dem Dialog verweigern. Und schuld sind vor allem die Medien – „Stern“, „Spiegel“, BILD, auch ARD und ZDF. Weil die so einseitig berichten: Über den 11. September, Ehrenmorde, Zwangsheirat, Selbstmordattentäter oder die Kriminalität türkischer Jugendlicher. Alles Einzelfälle, nicht repräsentativ.

Der wahre Islam sei ganz anders.

Und so geht das weiter.

-jmw-
07.03.2008, 18:14
Ich schliesse mich der Verwunderung an!

Anthill_Inside
07.03.2008, 18:21
Auch wenn der Bericht mitunter noch immer sehr freundlich geschrieben ist wundert mich das solch ein Bericht überhaupt veröffentlicht wird. Das es sich dabei um die Bild handelt die nicht grade für journalistische Meisterleistungen bekannt ist und eher auf Auflage setzt ist eigentlich klar. Grade jetzt wo immer mehr Leute den Islam sowie die Integrationspolitik und die Aktionen der Muslime hinterfragen scheint man sich hier eine neue Sparte erschließen zu wollen. Momentan dürften sie in Sachen Islamkritik auch ziemlich alleine sein und damit der einzige Anbieter.

Herr K.
07.03.2008, 18:24
Mich verwundert vor allem das Begriffspaar "BILD - Gesellschaftskritik".

Dinge gibt's.

Aldebaran
07.03.2008, 18:29
Mich verwundert vor allem das Begriffspaar "BILD - Gesellschaftskritik".

Dinge gibt's.


Das kann nur verwundern, wenn man den Begriff "Gesellschaftskritik" fest mit ganz bestimmten Inhalten verbindet, also wenn man fälschlicherweise glaubt, dass dergleichen nur von links aus möglich sei.

Aldebaran
07.03.2008, 18:30
Auch wenn der Bericht mitunter noch immer sehr freundlich geschrieben ist wundert mich das solch ein Bericht überhaupt veröffentlicht wird. Das es sich dabei um die Bild handelt die nicht grade für journalistische Meisterleistungen bekannt ist und eher auf Auflage setzt ist eigentlich klar. Grade jetzt wo immer mehr Leute den Islam sowie die Integrationspolitik und die Aktionen der Muslime hinterfragen scheint man sich hier eine neue Sparte erschließen zu wollen. Momentan dürften sie in Sachen Islamkritik auch ziemlich alleine sein und damit der einzige Anbieter.


Offenbar haben die Macher von BILD begriffen, dass die Deutschtürken niemals von Hürriyet zu BILD wechseln werden.

Geronimo
07.03.2008, 18:45
Mich verwundert vor allem das Begriffspaar "BILD - Gesellschaftskritik".

Dinge gibt's.

Hi Thilo, wie geht´s denn so?

romeo1
07.03.2008, 18:46
Der Bildzeitung hätte ich so einen Bericht nie zugetraut. Respekt.

Das Geseiere eines Kolat oder Mayzek ist nur schwer zu ertragen und läßt meinen Blutdruck regelmäßig in die Höhe schnellen.

Wenn es um Islamkritik geht ist Schäuble ein erbärmlicher Versager - ein wahrhaft echter Vertreter unserer feigen und rückgratlosen Politiker. Er wird nur dann mutig, wenn es um die Durchsetzung des totalen Überwachungsstaates geht. Ich warte nur noch auf seine Forderung nach einem implantierten Chip für jedermann - natürlich nur zum Zwecke der Terrorabwehr.

Herr K.
07.03.2008, 19:11
Das kann nur verwundern, wenn man den Begriff "Gesellschaftskritik" fest mit ganz bestimmten Inhalten verbindet, also wenn man fälschlicherweise glaubt, dass dergleichen nur von links aus möglich sei.

Komm schon.

Jenseits aller ideologischen Grabenkämpfe sollte Einigkeit darüber bestehen, daß vom Boulevard kein ernstzunehmender Beitrag zu gesellschaftlich relevanten Themen erwartet werden kann.

Herr K.
07.03.2008, 19:12
Hi Thilo, wie geht´s denn so?

Danke der Nachfrage, alles im Lot.

Und selber?

Anthill_Inside
07.03.2008, 19:21
Komm schon.

Jenseits aller ideologischen Grabenkämpfe sollte Einigkeit darüber bestehen, daß vom Boulevard kein ernstzunehmender Beitrag zu gesellschaftlich relevanten Themen erwartet werden kann.

Wenn es dazu dient mehr Leute auf eine immer weiter zunehmende Problematik aufmerksam zu machen, doch durchaus, den dazu ist selbst Bild gut. Bild erreicht sehr viele Menschen in Deutschland und wenn nur jeder Zehnte darüber nachdenkt würde es schon helfen.

politisch Verfolgter
07.03.2008, 19:30
An allem ist die elende Arbeitsgesetzgebung Schuld, wozu der Sozialstaat eingeführt ist, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Ohne Sozialstaat kann sich nur hier halten, wer als user value erwirtschaftet.
Doch genau das ist politisch nicht gewollt. An allem sind also die Politgangster Schuld, die Gesetzgebungsverbrecher.

Tratschtante
07.03.2008, 21:34
Der Bildzeitung hätte ich so einen Bericht nie zugetraut. Respekt.

Das Geseiere eines Kolat oder Mayzek ist nur schwer zu ertragen und läßt meinen Blutdruck regelmäßig in die Höhe schnellen.

Wenn es um Islamkritik geht ist Schäuble ein erbärmlicher Versager - ein wahrhaft echter Vertreter unserer feigen und rückgratlosen Politiker. Er wird nur dann mutig, wenn es um die Durchsetzung des totalen Überwachungsstaates geht. Ich warte nur noch auf seine Forderung nach einem implantierten Chip für jedermann - natürlich nur zum Zwecke der Terrorabwehr.

Die totale Überwachung will er doch nur für uns. Das haben die meisten nur noch nicht begriffen. Wenn der nur einen Nichtdeutschen überwachen wollte, würden die Datenschützer doch aufschreien.

Herr K.
07.03.2008, 22:03
Wenn es dazu dient mehr Leute auf eine immer weiter zunehmende Problematik aufmerksam zu machen, doch durchaus, den dazu ist selbst Bild gut. Bild erreicht sehr viele Menschen in Deutschland und wenn nur jeder Zehnte darüber nachdenkt würde es schon helfen.

Dieses Revolverblatt melkt traditionsgemäß die Kuh, welche am meisten Milch zu geben verspricht.Ein stimmungsmachendes Drecksblatt, ohne Profil und Format.Da soll niemand erreicht, höchstens erregt werden.Gott, auf welch verlorenem Posten muß man sich wähnen, um in seinem Kampf wider den islamischen Teufelshorden ausgerechnet die BILD als propagandistisches Sprachrohr anzuschmusen.

latrop
07.03.2008, 22:38
Komm schon.

Jenseits aller ideologischen Grabenkämpfe sollte Einigkeit darüber bestehen, daß vom Boulevard kein ernstzunehmender Beitrag zu gesellschaftlich relevanten Themen erwartet werden kann.

Musel Logik

Anthill_Inside
07.03.2008, 22:46
Dieses Revolverblatt melkt traditionsgemäß die Kuh, welche am meisten Milch zu geben verspricht.Ein stimmungsmachendes Drecksblatt, ohne Profil und Format.Da soll niemand erreicht, höchstens erregt werden.Gott, auf welch verlorenem Posten muß man sich wähnen, um in seinem Kampf wider den islamischen Teufelshorden ausgerechnet die BILD als propagandistisches Sprachrohr anzuschmusen.

Würdest du nur für einen Moment versuchen dich auf einen anderen Standpunkt als deinen Eigenen einzulassen dann wüsstest du wie es ist mit Leuten wie dir vernünftig diskutieren zu wollen. Die breite Masse lässt sich von den Medien extrem effektiv lenken, die Bild ist mitunter die nach Auflagen stärkste Zeitung in Deutschland und wenn sie jetzt eine Anti Islam Haltung einnimmt dürfte dir klar sein wieviele Menschen diesen übernehmen.
Genau das spricht auch aus deinen Beiträgen, die Besorgniss das es tatsächlich zu einem hinterfragen der Integrationspolitik, der Probleme und einem Stimmungsumschwung kommen könnte. Es geht dabei nicht darum welches Medium man nutzt, sondern wen und wieviele Menschen man damit erreicht.

Geronimo
07.03.2008, 23:14
Danke der Nachfrage, alles im Lot.

Und selber?

Gut. Ich muss ja nicht "drüben" Scheißdreck schreiben.:D

romeo1
08.03.2008, 05:33
Dieses Revolverblatt melkt traditionsgemäß die Kuh, welche am meisten Milch zu geben verspricht.Ein stimmungsmachendes Drecksblatt, ohne Profil und Format.Da soll niemand erreicht, höchstens erregt werden.Gott, auf welch verlorenem Posten muß man sich wähnen, um in seinem Kampf wider den islamischen Teufelshorden ausgerechnet die BILD als propagandistisches Sprachrohr anzuschmusen.


In der Bildzeitung steht meistens Muell, nur was soll an dem zitierten Bericht denn falsch sein?

Feuerfalter
08.03.2008, 07:52
http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/fest-innenpolitik/03/07/8727781-Aiman_20Mazyek__MBQF,templateId=renderScaled,prope rty=Bild,height=225.jpg


Mayzek beweißt zumindest dass, der Verzicht von Bier und Schweinefleisch, für die Gesundheit relativ irrelvant ist. Der Typ hat sich hier offensichtlich gut durchgefressen

Cleopatra
08.03.2008, 09:38
Tja, was bedeutet dieser Kommentar. Ist es der Beginn einer Kampagne oder eine Eintagsfliege? Zumindest spricht er wohl den meisten Forumsteilnehmern aus der Seele. Von mir hat Fest schon eine Dankesmail bekommen.

Wahabiten Fan
08.03.2008, 09:45
Das gilt aber nicht nur auf Deutschland bezogen.

Für das Islambild weltweit und für die Rückständigkeit der islamischen Welt ist natürlich ausschließlich der Westen schuld!:))

Das bekommt man, wenn man dort lebt, schon nach 1 Woche gesagt!

Guardian
08.03.2008, 10:59
Wenn das die Grundlage des „Dialogs“ ist, kann man ihn auch unterlassen. Dann sollte man daraus aber auch die Konsequenzen ziehen und jedes Entgegenkommen einstellen.Klare Worte.

Der Deutsche ist es leid, sich dauernd in der Täterrolle zu sehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwann ein Ruck durch Deutschland geht und dann alle Islamfreundlich eingestellt sind.

Der Zug ist abgefahren.

Hexenhammer
08.03.2008, 11:13
Im Moment machen die Deutschen nicht den Eindruck, dass sie sich zur Wehr setzen. Also wäre es nicht verwunderlich, wenn es gelingt die Islamfreundlichkeit zu erzwingen.

Klopperhorst
08.03.2008, 11:20
Im Moment machen die Deutschen nicht den Eindruck, dass sie sich zur Wehr setzen. Also wäre es nicht verwunderlich, wenn es gelingt die Islamfreundlichkeit zu erzwingen.

Steter Tropfen höhlt den Stein. Das Deutsche Kolleg drückt es wieder mal konsequent aus.


Man kann den türkischen Premierminister Erdogan gar nicht genug loben für seine klugen und kühnen Worte, die er während seines Besuches beim BRD-Regime fand, und die er nach seiner Rückkehr in die Türkei bekräftigte: Der Türke bleibt Türke, man mag ihn mit BRD-Pässen ausstatten soviel man will, und Assimilation ist ein „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“, denn den Türken wie einen Deutschen zu behandeln ist eine Mißhandlung.

Es gibt also gar keine „türkische Frage“, die der FAZ-Leitartikel vom 12.2.08 heraufziehen sieht, sondern allein eine türkische Antwort. Und die ist eine schallende Ohrfeige für Merkel und Konsorten. Und wer den Schaden hat, der braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen und so verlangte Erdogan, die BRD möge türkische Lehrer importieren und türkischsprachige Universitäten in Deutschland einrichten und bezahlen.

Die Türken haben ihren alten Eroberergeist nicht verloren, sondern jugendfrisch erneuert. Sie wissen seit langem, daß sie die Mitte Europas erobern müssen, um der Rache für die Zerstörung des christlichen Reiches von Byzanz zu entgehen und nicht aus Kleinasien, dem alten europäischen Siedlungserweiterungsgebiet, wieder hinausgeworfen zu werden. Deshalb standen sie immer wieder vor Wien. Aber so tief und massenhaft nach Mitteleuropa einzudringen wie gegenwärtig, das war ihnen noch nie gelungen. Sie haben also keinen Grund, sich jetzt kleinlaut zu verhalten. Sie sind in der Lage, aufs Ganze zu gehen.

Der selbstbewußte türkische Staat ist ein noch ganz anderer Herausforderer des BRD-Systems als die arabisch-muslimischen Individualterroristen. Sollte der türkische Staat zur Zersetzung der BRD-Autorität wesentlich beitragen, wird er eine nützlich-paradoxe Rolle in der Befreiung Deutschlands spielen. Denn die neue Türkengefahr wird erst vom Vierten Reich mit der Gesamtentausländerung Deutschlands beseitigt werden.

(http://www.deutsches-kolleg.org/)



----

Tratschtante
08.03.2008, 11:27
Dieses Revolverblatt melkt traditionsgemäß die Kuh, welche am meisten Milch zu geben verspricht.Ein stimmungsmachendes Drecksblatt, ohne Profil und Format.Da soll niemand erreicht, höchstens erregt werden.Gott, auf welch verlorenem Posten muß man sich wähnen, um in seinem Kampf wider den islamischen Teufelshorden ausgerechnet die BILD als propagandistisches Sprachrohr anzuschmusen.

Es spielt überhaupt keine Rolle, welche Zeitung darüber berichtet. Wichtig ist nur, daß das mal ausgesprochen wird. Diese ewigen Kniefälle vor den Moslems sind einfach nur zum :puke: :puke:

Herr K.
08.03.2008, 14:47
Musel Logik

Wenn schon, denn schon.

Also entweder Musellogik, oder muselmannische Logik.

Klingelt's?

Herr K.
08.03.2008, 15:24
Würdest du nur für einen Moment versuchen dich auf einen anderen Standpunkt als deinen Eigenen einzulassen dann wüsstest du wie es ist mit Leuten wie dir vernünftig diskutieren zu wollen. Die breite Masse lässt sich von den Medien extrem effektiv lenken, die Bild ist mitunter die nach Auflagen stärkste Zeitung in Deutschland und wenn sie jetzt eine Anti Islam Haltung einnimmt dürfte dir klar sein wieviele Menschen diesen übernehmen.
Genau das spricht auch aus deinen Beiträgen, die Besorgniss das es tatsächlich zu einem hinterfragen der Integrationspolitik, der Probleme und einem Stimmungsumschwung kommen könnte. Es geht dabei nicht darum welches Medium man nutzt, sondern wen und wieviele Menschen man damit erreicht.

Gott, hast Du den Artikel gelesen?Entspricht dessen Machart Deinem Begriff von seriöser Berichterstattung?Keine ausführliches Wortzitat, völlig einseitige Wertungen ohne Nennung der Bezugsquelle, eine Ansammlung unüberprüfbaren Behauptungen und zur Krönung polemisierende Abwertungen der - nicht zu Wort gekommenen - Teilnehmer.Du räumst selbst ein, daß sich eine nicht unerhebliche Gruppe der Medienrezipienten manipulieren (in deinen Worten lenken) läßt.Glückwunsch zu dieser Einsicht, mißfällt Dir dieser Umstand nun grundsätzlich, oder hängt dessen Bewertung von der jeweiligen Lenkrichtung ab?Nochmal, wir sprechen hier über einen tendenziösen Meinungsbeitrag der BILD!Dieses Blatt besitzt alles, nur keine klare Linie oder auch nur das Gespür für journalistische Grundwerte.Da einen - in wessen Sinne auch immer - konstruktiven, vor allem aufrichtigen, Beitrag zu einer relevanten Debatte zu erwarten, ist ähnlich realitätsnah, wie die Wahrscheinlichkeit einer Lobeshymne auf Herrn Koch in der taz.Wollen wir neben der Boulevardisierung der seriösen Presse , gleich die Meinungshoheit der Revolverblätter etablieren, nur zu, wundern sollte man sich über die Konsequenzen dann aber bitte nicht.

Und nein, ich befürchte keinen durch Springer verursachten Stimmungsumschwung, ist die Kapazität des durchschnittlichen Lesers doch schon durch Begaffen der Tittenbildchen und Lektüre des kunterbunten Sportteils erschöpft.Kurz emotionalisiert, schnell wieder verpufft, ähnlich nachhaltig, wie der Mampf amerikanischer Fressbuden.Setzt Deine Hoffnung lieber auf die FAZ, deren Leser besitzen im Zweifel auch ein wenig mehr Einfluß.

Nachtrag:

Meinen Standpunkt zur Integrationsfrage habe ich an anderer Stelle dargelegt, Raum resp.Verständnis für einen fundamental ausgerichteten Islam enthält dieser nicht.

Bruddler
08.03.2008, 16:08
http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/fest-innenpolitik/03/07/deutsch-tuerkischer-dialog.html

Daß sowas Kritisches überhaupt veröffentlich wird, wundert mich schon sehr.

Ihr lieben Muselmaenner und Muselfrauen
Bitte habt noch etwas Geduld, bald wird in "unseren" Medien nichts mehr ueber Ehrenmorde, Dschihad, Frauenunterdrueckung, Zwangsheirat, Selbstmordattentaeter und Auslaenderkriminalitaet zu lesen sein - dann ist auch das letzte Käseblatt Euch treu ergeben......

Tratschtante
08.03.2008, 16:20
Ihr lieben Muselmaenner und Muselfrauen
Bitte habt noch etwas Geduld, bald wird in "unseren" Medien nichts mehr ueber Ehrenmorde, Dschihad, Frauenunterdrueckung, Zwangsheirat, Selbstmordattentaeter und Auslaenderkriminalitaet zu lesen sein - dann ist auch das letzte Käseblatt Euch treu ergeben......

Das wollen wir doch nicht hoffen. Ich glaub, dafür ist es zu spät. Inzwischen wird doch mehr Kritik geübt. Die Nazikeule zieht nicht mehr. Seit Giordano so offen gesprochen hat, weht denen doch ein ganz scharfer Wind um die Nase. Hätte nur viel früher passieren müssen.

Entfernungsmesser
08.03.2008, 16:48
Der Bildzeitung hätte ich so einen Bericht nie zugetraut. Respekt.

Das Geseiere eines Kolat oder Mayzek ist nur schwer zu ertragen und läßt meinen Blutdruck regelmäßig in die Höhe schnellen.





Geht mir genauso, ich gehe dann in den Keller zum Waffen reinigen oder gehe mit Kumpels schießen. Das berúhigt!

Zeitgeist1
08.03.2008, 17:04
Jenseits aller ideologischen Grabenkämpfe sollte Einigkeit darüber bestehen, daß vom Boulevard kein ernstzunehmender Beitrag zu gesellschaftlich relevanten Themen erwartet werden kann.

Das ist doch dummes Geschwätz. Wir sind hier nicht in einer Partei, wo die "Zielrichtung" vorgegeben wird. Wenn die BILD sowas bringt, weil alle anderen Schiß davor haben, soll's mir recht sein, obwohl ich das Blatt noch nie gelesen habe.

Felixhenn
08.03.2008, 17:22
http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/fest-innenpolitik/03/07/deutsch-tuerkischer-dialog.html

Diesen Bericht hätte ich der Bild nie zugetraut. Zum ersten Mal in meinem Leben: Gratuliere Bild, gut beobachtet.

Herr K.
08.03.2008, 17:36
Das ist doch dummes Geschwätz. Wir sind hier nicht in einer Partei, wo die "Zielrichtung" vorgegeben wird. Wenn die BILD sowas bringt, weil alle anderen Schiß davor haben, soll's mir recht sein, obwohl ich das Blatt noch nie gelesen habe.

Du bringst da etwas durcheinander.Eine grundsätzliche Skepsis bezüglich boulevardesker Berichterstattung hat wenig mit parteiinterner Gehorsamspflicht gemein.Entweder ich lehne dergleichen ab, oder es erhält meine Zustimmung.Alles andere ist Wischiwaschi.

Anthill_Inside
08.03.2008, 17:41
Gott, hast Du den Artikel gelesen?Entspricht dessen Machart Deinem Begriff von seriöser Berichterstattung?Keine ausführliches Wortzitat, völlig einseitige Wertungen ohne Nennung der Bezugsquelle, eine Ansammlung unüberprüfbaren Behauptungen und zur Krönung polemisierende Abwertungen der - nicht zu Wort gekommenen - Teilnehmer.Du räumst selbst ein, daß sich eine nicht unerhebliche Gruppe der Medienrezipienten manipulieren (in deinen Worten lenken) läßt.Glückwunsch zu dieser Einsicht, mißfällt Dir dieser Umstand nun grundsätzlich, oder hängt dessen Bewertung von der jeweiligen Lenkrichtung ab?Nochmal, wir sprechen hier über einen tendenziösen Meinungsbeitrag der BILD!Dieses Blatt besitzt alles, nur keine klare Linie oder auch nur das Gespür für journalistische Grundwerte.Da einen - in wessen Sinne auch immer - konstruktiven, vor allem aufrichtigen, Beitrag zu einer relevanten Debatte zu erwarten, ist ähnlich realitätsnah, wie die Wahrscheinlichkeit einer Lobeshymne auf Herrn Koch in der taz.Wollen wir neben der Boulevardisierung der seriösen Presse , gleich die Meinungshoheit der Revolverblätter etablieren, nur zu, wundern sollte man sich über die Konsequenzen dann aber bitte nicht.

Und nein, ich befürchte keinen durch Springer verursachten Stimmungsumschwung, ist die Kapazität des durchschnittlichen Lesers doch schon durch Begaffen der Tittenbildchen und Lektüre des kunterbunten Sportteils erschöpft.Kurz emotionalisiert, schnell wieder verpufft, ähnlich nachhaltig, wie der Mampf amerikanischer Fressbuden.Setzt Deine Hoffnung lieber auf die FAZ, deren Leser besitzen im Zweifel auch ein wenig mehr Einfluß.

Nachtrag:

Meinen Standpunkt zur Integrationsfrage habe ich an anderer Stelle dargelegt, Raum resp.Verständnis für einen fundamental ausgerichteten Islam enthält dieser nicht.

Nachdem ich mir anfänglich überlegt hatte sachlich auf Ihren Beitrag einzugehen frage ich mich inzwischen, wieso sollte ich? Ständig wird von den Linken sowie Grünen in einem weit härterem Ton gegen Jeden gehetzt der seine Stimme gegen die massive Einwanderung oder den Islam erhebt. Was Sie unter seriöser Berichterstattung verstehen dürfte den Meisten hier klar sein "armer Moslem sticht in Notwehr amoklaufenden Rentner nieder" dürfte dem schon ziemlich nah kommen. Auch die Arroganz die sie hier gegenüber anderen Menschen an den Tag legen zeigt mal wieder das es sich bei Ihnen um einen pseudo Intellektuellen aus der Unterschicht handelt.

Zeitgeist1
08.03.2008, 17:41
Du bringst da etwas durcheinander.Eine grundsätzliche Skepsis bezüglich boulevardesker Berichterstattung hat wenig mit parteiinterner Gehorsamspflicht gemein.Entweder ich lehne dergleichen ab, oder es erhält meine Zustimmung.Alles andere ist Wischiwaschi.

Dann schreib doch auch nicht solchen Quatsch. "Sollte Einigkeit darüber bestehen" ist hier völlig fehl am Platz. Wer welche Meinung hat, mußt Du schon dem jeweiligen User überlassen.

Anthill_Inside
08.03.2008, 17:43
Du bringst da etwas durcheinander.Eine grundsätzliche Skepsis bezüglich boulevardesker Berichterstattung hat wenig mit parteiinterner Gehorsamspflicht gemein.Entweder ich lehne dergleichen ab, oder es erhält meine Zustimmung.Alles andere ist Wischiwaschi.

Seltsam das diese Skepsis nur angebracht scheint wenn sie sich gegen die Integration, den Islam oder andere Gesellschaftliche Probleme die in Zusammenhang mit eben Diesen stehen wendet. Solange sie brav gegen die Nazis hetzt, zum Instrument der Abwieglung dient und sich auch an die von Ihnen eingeforderten Regeln hält, scheinen sie kein Problem mit ihr zu haben.

Entfernungsmesser
08.03.2008, 17:53
Seltsam das diese Skepsis nur angebracht scheint wenn sie sich gegen die Integration, den Islam oder andere Gesellschaftliche Probleme die in Zusammenhang mit eben Diesen stehen wendet. Solange sie brav gegen die Nazis hetzt, zum Instrument der Abwieglung dient und sich auch an die von Ihnen eingeforderten Regeln hält, scheinen sie kein Problem mit ihr zu haben.

Trolle nicht füttern!

Tratschtante
08.03.2008, 18:00
http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/fest-innenpolitik/03/07/deutsch-tuerkischer-dialog.html

Diesen Bericht hätte ich der Bild nie zugetraut. Zum ersten Mal in meinem Leben: Gratuliere Bild, gut beobachtet.

Find ich auch. Langsam wachen auch die Medien auf. Sie können die Meinungen nicht mehr einfach ignorieren.

Herr K.
08.03.2008, 18:25
Nachdem ich mir anfänglich überlegt hatte sachlich auf Ihren Beitrag einzugehen frage ich mich inzwischen, wieso sollte ich? Ständig wird von den Linken sowie Grünen in einem weit härterem Ton gegen Jeden gehetzt der seine Stimme gegen die massive Einwanderung oder den Islam erhebt. Was Sie unter seriöser Berichterstattung verstehen dürfte den Meisten hier klar sein "armer Moslem sticht in Notwehr amoklaufenden Rentner nieder" dürfte dem schon ziemlich nah kommen. Auch die Arroganz die sie hier gegenüber anderen Menschen an den Tag legen zeigt mal wieder das es sich bei Ihnen um einen pseudo Intellektuellen aus der Unterschicht handelt.

Warum Du solltest?

Könnte ich Dir erklären, da ich aber nicht Deine Erziehungsbeauftragter bin, spare ich es mir.

Dümmliche Unterstellungen, üble Nachrede, persönliche Beleidigungen.Was soll ich darauf entgegnen, will ich mich nicht in die Niederungen Deiner Niveaulosigkeit herabbegeben.

Es ist wohl mit einigen simplen Fragen getan:

Glaubst Du meinen Beitrag wirklich verstanden zu haben?

Wer sind die Linken/Grünen, welches ihr Propagandablatt, mit dessen Hilfe sie seriöse Kritiker des islamischen Fundamentalismus mundtot machen?

Läßt sich meiner Einlassung nicht entnehmen, welch Art von Presseerzeugnis ich als seriös- gehöre ich auch nicht zur Stammleserschaft des explizit genannten - erachte?

Bin ich arrogant zu nennen, präzisiere ich die von Dir als lenkbar beschriebene Masse?

Herr K.
08.03.2008, 18:30
Dann schreib doch auch nicht solchen Quatsch. "Sollte Einigkeit darüber bestehen" ist hier völlig fehl am Platz. Wer welche Meinung hat, mußt Du schon dem jeweiligen User überlassen.

Merkwürdig, daß aldebaran meinen Einwurf noch nicht beantwortet hat.

Mir geht es hierbei nicht um ein dogmatisches Beharren auf meine Partikularmeinung, auch nicht um den konkreten Inhalt des in Rede stehenden Artikels, sondern schlichtweg um eine vom Tagesaktuellen befreite grundsätzliche Haltungsfrage.

So schwer zu verstehen?

Herr K.
08.03.2008, 18:35
Seltsam das diese Skepsis nur angebracht scheint wenn sie sich gegen die Integration, den Islam oder andere Gesellschaftliche Probleme die in Zusammenhang mit eben Diesen stehen wendet. Solange sie brav gegen die Nazis hetzt, zum Instrument der Abwieglung dient und sich auch an die von Ihnen eingeforderten Regeln hält, scheinen sie kein Problem mit ihr zu haben.

Wo nimmst Du diesen Quatsch her?

Zeig mir den Beitrag, in welchem ich einem BILD-Artikel applaudiert hätte.Findest Du keinen, erspare mir künftig Deine Phantasmagorien.

Zeitgeist1
08.03.2008, 18:39
Merkwürdig, daß aldebaran meinen Einwurf noch nicht beantwortet hat.

Was soll das? Klär das mit ihm selbst.


Mir geht es hierbei nicht um ein dogmatisches Beharren auf meine Partikularmeinung, auch nicht um den konkreten Inhalt des in Rede stehenden Artikels, sondern schlichtweg um eine vom Tagesaktuellen befreite grundsätzliche Haltungsfrage.

So schwer zu verstehen?

Jedem seine Meinung, solange er sie nicht anderen aufzwingen will.

Herr K.
08.03.2008, 18:43
Was soll das? Klär das mit ihm selbst.



Jedem seine Meinung, solange er sie nicht anderen aufzwingen will.

...Sollte Einigkeit darüber bestehen...., richtete sich an aldebaran, ist in diesem Kontext für mich auch nicht mehr als eine Binsenweisheit.

Ansonsten....Stimme ich Dir selbstredend zu.

Anthill_Inside
08.03.2008, 19:06
Warum Du solltest?

Könnte ich Dir erklären, da ich aber nicht Deine Erziehungsbeauftragter bin, spare ich es mir.

Dümmliche Unterstellungen, üble Nachrede, persönliche Beleidigungen.Was soll ich darauf entgegnen, will ich mich nicht in die Niederungen Deiner Niveaulosigkeit herabbegeben.
Das Ganze hört sich stark nach einer Zusammenfassung deiner bisherigen Beiträge an, mitunter auch der Grund aus dem man dich eigentlich ignorieren sollte.


Es ist wohl mit einigen simplen Fragen getan:

Glaubst Du meinen Beitrag wirklich verstanden zu haben?
Ja, sowohl ich als auch ein Großteil der anderen Forenteilnehmer sind in der Lage zu lesen und stell dir vor wir können sogar denken! Ich find es niedlich wie Jemand der höchstens seinen Hauptschulabschluss gemacht hat hier auf plumpe Art und Weise versucht andere Forenteilnehmer zu beleidigen.


Wer sind die Linken/Grünen, welches ihr Propagandablatt, mit dessen Hilfe sie seriöse Kritiker des islamischen Fundamentalismus mundtot machen?
Als Giordana die Probleme mit dem Islam anprangerte wurde er sofort aufs Übelste diskreditiert, teilweise als alter seniler Mann abgetan.


Läßt sich meiner Einlassung nicht entnehmen, welch Art von Presseerzeugnis ich als seriös- gehöre ich auch nicht zur Stammleserschaft des explizit genannten - erachte?
An reiner Auflagenstärke kommt sie nicht an die Bild heran und in der heutigen Zeit zählt eh nur noch die Schlagzeile.


Bin ich arrogant zu nennen, präzisiere ich die von Dir als lenkbar beschriebene Masse?
Ich habe gesagt das die Medien mitunter einen großen Einfluss hätten, du hast sie als dumm, sexgeil und träge bezeichnet. Dazwischen liegt schon ein gewaltiger Unterschied mein kleiner Troll.

Margrit
08.03.2008, 20:27
Auch wenn der Bericht mitunter noch immer sehr freundlich geschrieben ist wundert mich das solch ein Bericht überhaupt veröffentlicht wird. Das es sich dabei um die Bild handelt die nicht grade für journalistische Meisterleistungen bekannt ist und eher auf Auflage setzt ist eigentlich klar. Grade jetzt wo immer mehr Leute den Islam sowie die Integrationspolitik und die Aktionen der Muslime hinterfragen scheint man sich hier eine neue Sparte erschließen zu wollen. Momentan dürften sie in Sachen Islamkritik auch ziemlich alleine sein und damit der einzige Anbieter.



mich wundert noch was ganz anderes und das begann schon mit der Berichterstattung über die kriminellen türkischen Jugendlichen und Schläger.
Die Bild, die ja lange eine Merkel-Zeitung war, Springer und Merkel sind ja eng befreundet, scheint begriffen zu haben, dass sie damit nicht gut gefahren ist.

Ich habe nach den Berichterstattungen über die kriminellen jugendlichen Türken auch mal irgendwo gelesen, dass Merkel ziemlich sauer gewesen sei.

Wenn Bild sich endlich von der Merkel-Spur löst, dann ist mir das recht und dann ist es mir auch egal, dass es gerade die Bild ist, die das berichtet.
Es ist doch so, Bild fängt an und alle machen es nach.
Und das ist auch gut so.
Es wird Zeit, dass die Wahrheiten auf den Tisch kommen.
Und ausserdem, sie ist nun mal die verbreiteste Zeitung, wird im Büro, Fabrik und überall gelesen.
Also wenn was usnters Volk soll, ist es in der Bild ganz gut aufgehoben.
Und es wird Zeit, dass das Volk wach wird.

Dass keine Fachleute eingeladen werden, hat Schäuble doch schon bei seiner ersten komischen Islam-Konferenz gezeigt.
Ich frage mich auch so langsam, was Merkel und Schäuble denn bezwecken, dass sie sich jetzt so auf Islam-Kurs begeben.

Anthill_Inside
08.03.2008, 20:52
mich wundert noch was ganz anderes und das begann schon mit der Berichterstattung über die kriminellen türkischen Jugendlichen und Schläger.
Die Bild, die ja lange eine Merkel-Zeitung war, Springer und Merkel sind ja eng befreundet, scheint begriffen zu haben, dass sie damit nicht gut gefahren ist.

Ich habe nach den Berichterstattungen über die kriminellen jugendlichen Türken auch mal irgendwo gelesen, dass Merkel ziemlich sauer gewesen sei.

Wenn Bild sich endlich von der Merkel-Spur löst, dann ist mir das recht und dann ist es mir auch egal, dass es gerade die Bild ist, die das berichtet.
Es ist doch so, Bild fängt an und alle machen es nach.
Und das ist auch gut so.
Es wird Zeit, dass die Wahrheiten auf den Tisch kommen.
Und ausserdem, sie ist nun mal die verbreiteste Zeitung, wird im Büro, Fabrik und überall gelesen.
Also wenn was usnters Volk soll, ist es in der Bild ganz gut aufgehoben.
Und es wird Zeit, dass das Volk wach wird.

Dass keine Fachleute eingeladen werden, hat Schäuble doch schon bei seiner ersten komischen Islam-Konferenz gezeigt.
Ich frage mich auch so langsam, was Merkel und Schäuble denn bezwecken, dass sie sich jetzt so auf Islam-Kurs begeben.

Es sind meistens die Hetzzeitungen die Tabus brechen, sobald das geschehen ist wagen sich mitunter auch andere Zeitungen an diese Themen heran. Ich muss zugeben das ich Bild noch nie gelesen habe und auch nicht damit anfangen werde aber ich habe die Hoffnung das andere Zeitungen sich jetzt ebenfalls mit dem Thema beschäftigen.
Diese Islam Konferenz dient nur dazu von den eigentlich Problemen abzulenken und der Bevölkerung zu zeigen das es angeblich voran geht mit der Integration.
Der Grund für die Politiker das sie den Absprung nicht schaffen ist das dieser im übertragenen Sinne tödlich für Sie wäre. Sie müssten zugeben über Jahre alles falsch gemacht zu haben und sinnlos Milliarden verschwendet sowie die Verbrechensrate extrem gesteigert zu haben. Auch hätten sie dann ein Problem das schon jetzt kaum noch zu bewältigen ist, also schweigen sie lieber, spielen weiter und kassieren bis zuletzt ab.
Sie wissen das sie eh nur befristet als Politiker tätig sein können und in dieser Zeit machen sie soviel Umsatz wie nur irgendmöglich. Dies unterscheidet auch unsere Politiker von früheren Machthabern, ihre Amtszeit ist zeitlich begrenzt damit gibt es für sie garkeinen Grund für den darüber hinausgehenden Zeitraum ein Fortbestehen der BRD zu sichern.

Herr K.
08.03.2008, 20:57
Das Ganze hört sich stark nach einer Zusammenfassung deiner bisherigen Beiträge an, mitunter auch der Grund aus dem man dich eigentlich ignorieren sollte.

Führe den Nachweis, daß ich Dir in verleumderischer Manier ähnliches angedichtet bzw. Dich auf vergleichbare Weise abgewertet habe.Sollte, da Du Dich zu einer Wertung meiner Beiträge in ihrer Gesamtheit berufen fühlst, ja ein Klacks für Dich sein.Bist Du dazu nicht in der Lage, beweise einen Funken von Restanstand und halte Dich künftig dahingehend bedeckt.


... Was Sie unter seriöser Berichterstattung verstehen dürfte den Meisten hier klar sein "armer Moslem sticht in Notwehr amoklaufenden Rentner nieder" dürfte dem schon ziemlich nah kommen..... zeigt mal wieder das es sich bei Ihnen um einen pseudo Intellektuellen aus der Unterschicht handelt.




Ja, sowohl ich als auch ein Großteil der anderen Forenteilnehmer sind in der Lage zu lesen und stell dir vor wir können sogar denken! Ich find es niedlich wie Jemand der höchstens seinen Hauptschulabschluss gemacht hat hier auf plumpe Art und Weise versucht andere Forenteilnehmer zu beleidigen.

Fühlst Du Dir auf den Schlips getreten, habe ich 'nen wunden Punkt getroffen.Weshalb erscheint es mir naheliegend, daß Dein generelles Verständnisvermögen nicht zum ersten Mal in Frage gestellt wurde. Verwundern dürfte Dich meine Nachfrage jedenfalls nicht, hast Du doch anstelle einer inhaltsbezogenen Replik, nichts anderes als ein Wust leerer Phrasen und haltloser Unterstellung anzubieten gehabt.Besonders drollig war hierbei Deine an Kleinkinder erinnernde Art der Selbstrechtfertigung.Immerhin halten es, so Deine bezwingende Logik, die vermaldeiten Grünen/Linken ja genauso.
Und ja, nicht mal den Hauptschulabschluss konnte ich ergattern, bin aber auch zu beschränkt.Stellt sich dann nur die Frage, was dieser Umstand nun über Dein intellektuelles Potential aussagt?Weißt Du mir doch nicht anders, als mit tölpelhaften Verunglimpfungen zu begegnen.


Als Giordana die Probleme mit dem Islam anprangerte wurde er sofort aufs Übelste diskreditiert, teilweise als alter seniler Mann abgetan.

Wer ist denn diese Giordana?Hat Ralph Giordano neuerlich in Russland geheiratet?
Sei's drum, auch hier zeigt sich Dein eklatantes Unvermögen, einfache Fragen sinnvoll zu beantworten.Du sprichst im Rahmen von Berichterstattung von rot-grüner Medienhetze, die jedweden islamkritischen Diskurs verunmöglichen, mahnende Stimmen der Vernunft rigoros abschneiden würde..Aufgefordert, Ross und Reiter klar zu benennen, fällt Dir in der Verzweiflung nicht besseres als der Name Giordanos ein.Darf dieser nicht mehr publizieren, erscheinen seine offenen Leserbriefe nicht in großen Tageszeitungen, wird sein Eintreten gegen den Kölner Moscheebau nicht großflächig medial beleuchtet?Natürlich kontrovers,bisweilen auch mittels Angriffen unter der Gürtellinie behandelt, finden seine teilweise hochgradig polemischen Äußerungen sehr wohl Gehör.

Also nochmal, nenne mir das Hetzblatt der rot-grünen Einpeitscher, dessen stillose Berichterstattung dem der BILD entspricht resp.deren Niveau unterbietet.




An reiner Auflagenstärke kommt sie nicht an die Bild heran und in der heutigen Zeit zählt eh nur noch die Schlagzeile.
Quantität vor Qualität.Bestechendes Argument.Weg mit den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, RTL hat die bessere Quote und finanziert sich noch über private Gelder.
Die heutige Zeit, soso.Was ich solche Aussprüche liebe.Definiere sie doch mal, die heutige Zeit, kennst Dich hinsichtlich ihrer Wesensmerkmale ja offensichtlich bestens aus.

Marktschreierisch, plump, simplifiziert, faktenarm und emotionalisierend soll es als zugehen.Nur zu, wenn es Dir beliebt.Anderen solltest Du schon die Freiheit überlassen, wie sie sich zu informieren gedenken.


Ich habe gesagt das die Medien mitunter einen großen Einfluss hätten, du hast sie als dumm, sexgeil und träge bezeichnet. Dazwischen liegt schon ein gewaltiger Unterschied mein kleiner Troll.

Nee, hast Du nicht.Die Masse sei lenkbar, die BILD besäße die entsprechende Macht, sie in die gewünschte Richtung zu bewegen, so beliebtes Du es auszudrücken.Draufhin habe ich Dir, zugegen überspitzt, das Grundbedürfnis des durchschnittlichen BILD-Lesers aufgezeigt.Diese heißt Unterhaltung, möglichst bunt verpackt und leicht verdaulich.Deine daraus resultierende Empörung ehrt Dich, Freund des kleinen Manns, trifft mich aber nur am Rande.

Anthill_Inside
08.03.2008, 21:35
Nee, hast Du nicht.Die Masse sei lenkbar, die BILD besäße die entsprechende Macht, sie in die gewünschte Richtung zu bewegen, so beliebtes Du es auszudrücken.Draufhin habe ich Dir, zugegen überspitzt, das Grundbedürfnis des durchschnittlichen BILD-Lesers aufgezeigt.Diese heißt Unterhaltung, möglichst bunt verpackt und leicht verdaulich.Deine daraus resultierende Empörung ehrt Dich, Freund des kleinen Manns, trifft mich aber nur am Rande.

Leider ist es mir nicht möglich deinen stümperhaften Beitrag in Gänze zu beantworten da du es versäumt hast einige Klammern zu setzen. Ich habe lediglich angemerkt das Bild eine breite Masse an Lesern erreicht und sie zumindestens dazu animieren kann sich mit dem Thema zu beschäftigen. Du hingegen bist dazu übergegangen diese Leute mit Tieren auf eine Stufe zu stellen und wolltest uns hier deine Vorstellung von einer seriösen Berichterstattung diktieren.

Herr K.
08.03.2008, 22:15
Leider ist es mir nicht möglich deinen stümperhaften Beitrag in Gänze zu beantworten da du es versäumt hast einige Klammern zu setzen. Ich habe lediglich angemerkt das Bild eine breite Masse an Lesern erreicht und sie zumindestens dazu animieren kann sich mit dem Thema zu beschäftigen. Du hingegen bist dazu übergegangen diese Leute mit Tieren auf eine Stufe zu stellen und wolltest uns hier deine Vorstellung von einer seriösen Berichterstattung diktieren.

Ich bin ein alter Mann, technisch, wie auch ansonsten leicht unterbelichtet.Verzeih, ich habe durch meine Stümperhaftigkeit wohl ein Elaborat hochgeistiger Güte verunmöglicht.

Sag, muß man Dich erst mit der Nase in die von Dir verzapfte Gülle stoßen, bis Du sie als solche wahrnimmst?

Hier:


Die breite Masse lässt sich von den Medien extrem effektiv lenken...

beschreibst Du die Mehrheit der Bevölkerung als fernsteuerbare Herde, die artig in die Richtung dackelt, in welche es dem Hirten beliebt!

Nix Anregung zur eigenständigen Auseinandersetzung, sondern Manipulation denkfauler Lemminge scheint Dein Programm zu sein.Das Dir unter diesen Vorzeichen die Methode BILD zusagt, ist nicht weiter erstaunlich.
....
Wo bleiben Beispiele ähnlicher Beschimpfungen, wie Du sie Dir mir gegenüber erlaubt hast?

Aldebaran
08.03.2008, 22:33
Merkwürdig, daß aldebaran meinen Einwurf noch nicht beantwortet hat.

Mir geht es hierbei nicht um ein dogmatisches Beharren auf meine Partikularmeinung, auch nicht um den konkreten Inhalt des in Rede stehenden Artikels, sondern schlichtweg um eine vom Tagesaktuellen befreite grundsätzliche Haltungsfrage.

So schwer zu verstehen?


Warum sollte man den Inhalt oder Die Botschaft einer Kolumne daran messen, in welchem Blatt sie gedruckt ist?

Das erinnert ein wenig an den Standesdünkel eines gewissen Walter Hofer seligen Angedenkens, der, wenn er nicht mehr weiter wusste, häufig die Qualität einer Argumentation vom akademischen Grad dessen abhängig machen wollte, der sie äußert.

Im übrigen ist eine Kolumne eine freie Textform. Wörtliche Zitate oder eine "ausgewogene" Darstellung sind weder üblich noch notwendig, zumal der politisch Interessierte Herren wie Mazyek oder Kolat oft genug im Originalton gehört hat, um zu wissen, wie sie argumentieren: Alles abstreiten und im nächsten Atemzug Forderungen stellen.

Anthill_Inside
08.03.2008, 22:33
Ich bin ein alter Mann, technisch, wie auch ansonsten leicht unterbelichtet.Verzeih, ich habe durch meine Stümperhaftigkeit wohl ein Elaborat hochgeistiger Güte verunmöglicht.

Sag, muß man Dich erst mit der Nase in die von Dir verzapfte Gülle stoßen, bis Du sie als solche wahrnimmst?

Hier:

Wenn es bei dir mit all deiner Bildung, deinem Alter und der angehäuften Weisheit nicht funktioniert. Wie soll es dann bei einem unwissendem Jungspund wie mir einfacher sein?




beschreibst Du die Mehrheit der Bevölkerung als fernsteuerbare Herde, die artig in die Richtung dackelt, in welche es dem Hirten beliebt!

Nix Anregung zur eigenständigen Auseinandersetzung, sondern Manipulation denkfauler Lemminge scheint Dein Programm zu sein.Das Dir unter diesen Vorzeichen die Methode BILD zusagt, ist nicht weiter erstaunlich.
....
Wo bleiben Beispiele ähnlicher Beschimpfungen, wie Du sie Dir mir gegenüber erlaubt hast?
Ich beschreibe sie als mitunter sehr desinteressiert an den politischen Vorgängen, grade deswegen muss man ihnen eben Diese immer und immer wieder vorhalten.
Diese Manipulation sowie das Ablenken von den Problemen geschieht doch jeden Tag, da werden Nachrichten beschönigt oder umformuliert damit es nicht mehr so klingt wie es ist. Solange diese Methoden allerdings von den Multikultis genutzt werden scheinen sie dich doch eindeutig anzusprechen. Die Beleidigungen kann Jeder der interessiert ist in den vorangegangenen Posts lesen und hat es vermutlich schon falls er die Diskussion mitverfolgt.

angax
08.03.2008, 22:39
"Schon nach der ersten Sitzung ist klar: Schuld am schlechten Ruf des Islam sind die Deutschen. Weil sie die Muslime ausgrenzen, sich dem Dialog verweigern. Und schuld sind vor allem die Medien – „Stern“, „Spiegel“, BILD, auch ARD und ZDF. Weil die so einseitig berichten: Über den 11. September, Ehrenmorde, Zwangsheirat, Selbstmordattentäter oder die Kriminalität türkischer Jugendlicher. Alles Einzelfälle, nicht repräsentativ.

Der wahre Islam sei ganz anders."

http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/fest-innenpolitik/03/07/deutsch-tuerkischer-dialog.html

Wie denn?

So?

>Sahih Bukhari:V4B52N220: Allah's Prophet sagte: "Mein Schlüssel zur Erfolg ist Terror"

Am schlechten Ruf des Islams sind nur Allah und Mohammed schuld, mit ihre sämtlichen Praktikanten.

Herr K.
09.03.2008, 12:12
Wenn es bei dir mit all deiner Bildung, deinem Alter und der angehäuften Weisheit nicht funktioniert. Wie soll es dann bei einem unwissendem Jungspund wie mir einfacher sein?




Ich beschreibe sie als mitunter sehr desinteressiert an den politischen Vorgängen, grade deswegen muss man ihnen eben Diese immer und immer wieder vorhalten.
Diese Manipulation sowie das Ablenken von den Problemen geschieht doch jeden Tag, da werden Nachrichten beschönigt oder umformuliert damit es nicht mehr so klingt wie es ist. Solange diese Methoden allerdings von den Multikultis genutzt werden scheinen sie dich doch eindeutig anzusprechen. Die Beleidigungen kann Jeder der interessiert ist in den vorangegangenen Posts lesen und hat es vermutlich schon falls er die Diskussion mitverfolgt.

Mal ganz allgemein.

Unterstelle ich dem Diskussionspartner - hier die Affirmation gezielter Desinformation, wenn politisch opportun - ist es an mir, dafür einen Nachweis zu erbringen.Ansonsten ist es leeres Gewäsch.

Sage ich dem anderen ein Faible für wüste Beschimpfungen nach, unterstelle ich ihm fortgesetzte Unsachlichkeit, gilt selbiges.Quellverweis erbringen, andernfalls verliere ich massiv an Glaubwürdigkeit.

Anbei, selbst wenn ein unverbesserlicher Pöbler wäre, stellt sich die Frage, warum Du mir nacheiferst.Die olle Kamelle vom Hochhaus.....
.....

Der relativierende Eiertanz, welchen Du um Deine "Die Masse läßt sich effektiv lenken"Aussage aufführst, hat nicht unwesentlich zu meiner sonntäglichen Erheiterung beigetragen.

Cleopatra
09.03.2008, 12:25
Es ist doch völlig egal, welches Medium überfällige Wahrheiten beschreibt. Ich lese die Bild auch nicht, aber Millionen dummer Zeitgenossen machen sich damit täglich die Pfoten schmutzig. Hier beschreibt das Schmierblatt endlich mal die Wahrheit, und dafür sollten wir dankbar sein.

Aldebaran
09.03.2008, 12:36
Mal ganz allgemein.

Unterstelle ich dem Diskussionspartner - hier die Affirmation gezielter Desinformation, wenn politisch opportun - ist es an mir, dafür einen Nachweis zu erbringen.Ansonsten ist es leeres Gewäsch.

Sage ich dem anderen ein Faible für wüste Beschimpfungen nach, unterstelle ich ihm fortgesetzte Unsachlichkeit, gilt selbiges.Quellverweis erbringen, andernfalls verliere ich massiv an Glaubwürdigkeit.

Anbei, selbst wenn ein unverbesserlicher Pöbler wäre, stellt sich die Frage, warum Du mir nacheiferst.Die olle Kamelle vom Hochhaus.....
.....

Der relativierende Eiertanz, welchen Du um Deine "Die Masse läßt sich effektiv lenken"Aussage aufführst, hat nicht unwesentlich zu meiner sonntäglichen Erheiterung beigetragen.


Ganz nebenbei: Hast Du außer selbstverliebter Rhetorik auch inhaltlich etwas beizutragen oder wird es weiterhin bei dem immer peinlicher werdenden Versuch bleiben, die Überlegenhiet in der Kunst des faktenfreien Diskurses zu belegen?

Herr K.
09.03.2008, 13:03
Warum sollte man den Inhalt oder Die Botschaft einer Kolumne daran messen, in welchem Blatt sie gedruckt ist?
The medium ist the message!

Hätte die BILD eine durchgängige Linie, sähe sich einem grundlegenden journalistischen Ethos verpflichtet, würde sie nicht funktionieren.Ihr geht es nicht primär um Informationsvermittlung, sondern um Aufmerksamkeitserzeugung, sprich Emotionalisierung.
Wie haben Dir seinerzeit die Kolumnen Lafontaines gefallen?


Das erinnert ein wenig an den Standesdünkel eines gewissen Walter Hofer seligen Angedenkens, der, wenn er nicht mehr weiter wusste, häufig die Qualität einer Argumentation vom akademischen Grad dessen abhängig machen wollte, der sie äußert.

Ich kenne nur Walter Ulbricht resp. Andreas Hofer, den von Dir genannten jedoch nicht.Ich kann mich nicht entsinnen ad hominem gewettert zu haben, dies scheint doch eher die Domäne des Kolumnisten.Im Zusammenhang mit dessen despektierlicher Meinungsäußerung auf plump-persönlicher Ebene von qualitiativ nur annehmbarer Argumentation zu sprechen, erscheint ein wenig euphemistsich.


Im übrigen ist eine Kolumne eine freie Textform. Wörtliche Zitate oder eine "ausgewogene" Darstellung sind weder üblich noch notwendig, zumal der politisch Interessierte Herren wie Mazyek oder Kolat oft genug im Originalton gehört hat, um zu wissen, wie sie argumentieren: Alles abstreiten und im nächsten Atemzug Forderungen stellen.

Stellt sich die Frage, ob die Kolumne in diesem Fall der angemessene Rahmen der Aufbereitung ist.Seriöse Blätter wählen da die Reportage, referieren eventl. kurz und knapp im Ressort des "Inneren".Eine knackige Meinungsäußerung, gerne auch strietbar, kann immer beigefügt, sollte aber nicht die maßgebliche Form der Berichterstattung sein.

Deine prejorative Sicht auf die genannten Herren teile ich in dieser Form nicht.
Ich habe an nachfolgenden Aussagen nichts auszusetzten, sonderlich fordernd klingen sie ebensowenig.


„Ich stehe für die Freiheit der Kunst“, betonte Kenan Kolat am Dienstag in einer Presseerklärung. „Jeder auch nur halbwegs liberal denkende Mensch wird die Freiheit der Kunst hochhalten, wie übrigens die Freiheit der Meinungsäußerung und die Freiheit der Lehre in der Wissenschaft“, erklärte der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland.

http://www.focus.de/kultur/kunst/kunstfreiheit_aid_263881.html


Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat die islamischen Gläubigen dazu aufgerufen, sich deutlicher von Fanatikern zu distanzieren. «Wir müssen uns ehrlich damit befassen, dass Menschen wie die Attentäter von Glasgow aus unseren eigenen Gemeinden kommen können, so schmerzlich das auch ist», sagte Generalsekretär Aiman Mazyek in einem Interview des «Kölner Stadtanzeigers» (Dienstagsausgabe). Die Imame forderte Mazyek auf, noch stärker gegen Koran-Auslegungen zu predigen, die Gewalt im Namen des Islams rechtfertigten.

http://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/6284_zentralrat_der_muslime_distanziert_sich_von_f undamen.html



........

Cleopatra
09.03.2008, 13:10
Herr K.
Verschone uns bitte mit Kolat Sprüchen. Du freust Dich sicher schon auf den Osterhasen?

Herr K.
09.03.2008, 13:26
Ganz nebenbei: Hast Du außer selbstverliebter Rhetorik auch inhaltlich etwas beizutragen oder wird es weiterhin bei dem immer peinlicher werdenden Versuch bleiben, die Überlegenhiet in der Kunst des faktenfreien Diskurses zu belegen?

Auf der Grundlage eines Meinungsrotz aus der BILD-Zeitung, dem hier allenthalben eifrig applaudiert wird, von faktenfreiem Diskurs zu sprechen, spricht für Dein Orientierungsvermögen.Gratulation hierzu.

Margrit
09.03.2008, 16:40
Auf der Grundlage eines Meinungsrotz aus der BILD-Zeitung, dem hier allenthalben eifrig applaudiert wird, von faktenfreiem Diskurs zu sprechen, spricht für Dein Orientierungsvermögen.Gratulation hierzu.


was bist Du eigentlich für ein Forentroll? Kannst Du dich nicht mal etwas zurückhalten?
Wenn Dir unsere Diskussionen nicht gefallen, brauchst Du doch nicht mitmachen.
Aber jeden niedermachen, der nicht auf Deiner Linie ist, erinnert mich ganz fatal an ein anderes Forum
Also lass es

Tratschtante
09.03.2008, 17:02
Auf der Grundlage eines Meinungsrotz aus der BILD-Zeitung, dem hier allenthalben eifrig applaudiert wird, von faktenfreiem Diskurs zu sprechen, spricht für Dein Orientierungsvermögen.Gratulation hierzu.

Hör mal, wenn dir ein Bericht aus der Bild-Zeitung nicht paßt, brauchst du den Thread bloß nicht zu öffnen. Jetzt hab ich genug von deinem dummen Geschwätz. Zum Thema selbst fällt dir natürlich nichts ein. Außer mit Plattheiten auf andere User loszugehen, hast du bisher noch nichts gebracht. Vllcht suchst du dir ein "intelligenteres" Forum, dann haben wir dich endlich los.

Hexenhammer
09.03.2008, 18:07
Immer diese Blogger...

Herr K.
09.03.2008, 18:59
Immer diese Blogger...

Ich bin betroffen...

bernhard44
09.03.2008, 20:22
Verlogenheit hängt über der Veranstaltung wie die Schmeißfliegen über dem Kuhfladen.

Schon nach der ersten Sitzung ist klar: Schuld am schlechten Ruf des Islam sind die Deutschen. Weil sie die Muslime ausgrenzen, sich dem Dialog verweigern. Und schuld sind vor allem die Medien – „Stern“, „Spiegel“, BILD, auch ARD und ZDF. Weil die so einseitig berichten: Über den 11. September, Ehrenmorde, Zwangsheirat, Selbstmordattentäter oder die Kriminalität türkischer Jugendlicher. Alles Einzelfälle, nicht repräsentativ.

Der wahre Islam sei ganz anders.

Nichts als journalistische Panikmache!

Wer diese Haltung der muslimischen Vertreter auch nur vorsichtig hinterfragt, wird wütend niedergezischt. Und belehrt. All die genannten Fragen hätten mit dem Islam nichts zu tun. Sie seien vielmehr sozialer Natur. Aber klar – der Mord an der jungen Berlinerin Hatun Sürücü war ein verklausulierter Protest für bessere Schulen, der am holländischen Regisseur Theo van Gogh eine Bitte um mehr Geld für Haushaltswaren, vor allem Küchenmesser. Die Gewaltbereitschaft muslimischer Jugendlicher? Auch das allein eine Frage der fehlenden Chancen. Dass junge Zuwanderer aus Korea, Thailand oder Vietnam, die ebenfalls nicht auf Rosen gebettet sind, keinen Hang zur gewalttätig-feigen Rotte zeigen, ist wohl nur Zufall.

Aiman Mazyek, gleichermaßen eloquent wie egozentrisch, ist einer der Ober-Pinocchios der öffentlichen Debatte. Er unterbricht, monologisiert, streut Bosheiten. Wer anderer Meinung ist, hat „nicht richtig hingeschaut“, „differenziert zu wenig“, „sieht die Dinge nicht präzise“. Er dagegen tut es. Und daher weiß er zum Beispiel:

„Der Islam ist apolitisch“.

weiter zum vollständigen Artikel:
http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/fest-innenpolitik/03/07/deutsch-tuerkischer-dialog.html


Nachtrag des Autors:
Der obenstehende Bericht über den Versuch eines deutsch-muslimischen Dialogs hat mir Zuschriften einiger Leser verschafft, die mich möglicherweise missverstanden haben. Daher zur Klarstellung:
1) Ich bin der festen Überzeugung, dass in diesem Land jeder glauben darf, was er für richtig hält, solange dies mit den Grundrechten, der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und den sonstigen Gesetzen im Einklang steht.
2) Meine Kritik an der Veranstaltung ist daher keine grundsätzliche Kritik am Islam, sondern sollte vor allem die Frage aufwerfen, ob die deutschen Behörden tatsächlich mit den richtigen Personen sprechen und welche Aussichten ein Dialog hat, wenn sich die eine Seite verweigert.
3) Ungeachtet dessen bin ich der Überzeugung, dass der schariatische Islam mit unserer Verfassung nicht in Einklang zu bringen und deshalb zu verbieten ist.
4) Ausdrücklich ausnehmen von meiner Kritik an der fehlenden Dialogbereitschaft möchte ich im übrigen die Vertreter der Aleviten, die nicht nur hohe Kultiviertheit, sondern auch eine erfrischend nüchterne Härte gegenüber sich selbst und den Ehrpusseligkeiten anderer muslimischer Funktionäre zeigten.
http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/fest-innenpolitik/03/07/deutsch-tuerkischer-dialog.html

Hexenhammer
09.03.2008, 20:27
Ich bin betroffen...

Ich auch.

Aldebaran
09.03.2008, 21:01
The medium ist the message!

Hätte die BILD eine durchgängige Linie, sähe sich einem grundlegenden journalistischen Ethos verpflichtet, würde sie nicht funktionieren.Ihr geht es nicht primär um Informationsvermittlung, sondern um Aufmerksamkeitserzeugung, sprich Emotionalisierung.
Wie haben Dir seinerzeit die Kolumnen Lafontaines gefallen?

Das macht beispielsweise der Spiegel auf einem (vordergründig) höheren Niveau nicht anders. Seine ständigen Untergangs- und Katastrophenszenarien bedienen die Bedürfnisse einer wohlversorgten Klientel, der es ein wenig an konkreten, persönlichen Gründen für eine dauerbetroffene Haltung gebricht und diese unentwegt von dem roten Magazin geliefert bekommt. Man kann es als journalistische Linie bezeichnen, ist aber letztlich auch nichts anderes als ein Eingehen auf die Marktbedürfnisse.

Im Hinblick auf den Inhalt der Kolumne bleibt sein Erscheinungsort weiterhin von marginaler Bedeutung. Dass sie an diesem Ort erschienen ist, ist eine davon getrennt zu behandelnde Frage.




Stellt sich die Frage, ob die Kolumne in diesem Fall der angemessene Rahmen der Aufbereitung ist.Seriöse Blätter wählen da die Reportage, referieren eventl. kurz und knapp im Ressort des "Inneren".Eine knackige Meinungsäußerung, gerne auch strietbar, kann immer beigefügt, sollte aber nicht die maßgebliche Form der Berichterstattung sein.

In diesem Fall ist die Trennung von Kommentar udn Berichterstattung überflüssig, weil es sich nicht um ein Ereignis handelt, sondern um Gesagtes. Wie man an dieser Kolumne sieht, die zum großen Teil nichts anderes ist als die Zusammenfassung des Gesagten, kommentiert sich dieses im Grunde selbst.



Deine prejorative Sicht auf die genannten Herren teile ich in dieser Form nicht.
Ich habe an nachfolgenden Aussagen nichts auszusetzten, sonderlich fordernd klingen sie ebensowenig.


„Ich stehe für die Freiheit der Kunst“, betonte Kenan Kolat am Dienstag in einer Presseerklärung. „Jeder auch nur halbwegs liberal denkende Mensch wird die Freiheit der Kunst hochhalten, wie übrigens die Freiheit der Meinungsäußerung und die Freiheit der Lehre in der Wissenschaft“, erklärte der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland.

http://www.focus.de/kultur/kunst/kun...id_263881.html


Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat die islamischen Gläubigen dazu aufgerufen, sich deutlicher von Fanatikern zu distanzieren. «Wir müssen uns ehrlich damit befassen, dass Menschen wie die Attentäter von Glasgow aus unseren eigenen Gemeinden kommen können, so schmerzlich das auch ist», sagte Generalsekretär Aiman Mazyek in einem Interview des «Kölner Stadtanzeigers» (Dienstagsausgabe). Die Imame forderte Mazyek auf, noch stärker gegen Koran-Auslegungen zu predigen, die Gewalt im Namen des Islams rechtfertigten.

http://fuenf.scm-digital.net/show.sx... undamen.html........


Schön, aber wie steht es mit den Anfangsgründen der Textkritik? Diese Herren reden und handeln im Interesse ihrer Organisationen. Ihr Ziel ist es selbstverständlich, die Akzeptanz als Verhandlungspartner bei "der Politik" zu erhöhen. Diese Aussagen sind politischer Art und ungefähr vom selben Wert wie diejenigen einer gewissen Frau Y. vor dem 27.1. dieses Jahres. Das heißt nicht einmal, dass sie gelogen sind. Das heißt nur, dass man sie nicht zum Nennwert nehmen kann.

Herr K.
09.03.2008, 22:07
Hör mal, wenn dir ein Bericht aus der Bild-Zeitung nicht paßt, brauchst du den Thread bloß nicht zu öffnen. Jetzt hab ich genug von deinem dummen Geschwätz. Zum Thema selbst fällt dir natürlich nichts ein. Außer mit Plattheiten auf andere User loszugehen, hast du bisher noch nichts gebracht. Vllcht suchst du dir ein "intelligenteres" Forum, dann haben wir dich endlich los.

Weder habe ich mich nicht zum Thema geäußert, noch die Nerven anderer user über Gebühr strapaziert.Meine Auffassung weicht von Deiner ab, das wirst Du wohl aushalten müßen.Da dies ja, wie mir mehrfach unter die Nase gerieben wurde, ein freies Forum ist, wirst Du Dich mit meinem Verbleib zu arrangieren haben.Shit happens.

Herr K.
09.03.2008, 22:24
was bist Du eigentlich für ein Forentroll? Kannst Du dich nicht mal etwas zurückhalten?
Wenn Dir unsere Diskussionen nicht gefallen, brauchst Du doch nicht mitmachen.
Aber jeden niedermachen, der nicht auf Deiner Linie ist, erinnert mich ganz fatal an ein anderes Forum
Also lass es

Häh?

Welchen user mache ich nieder, äußere ich mich zu meiner Haltung bezüglich der BILD.Lese ich diesen Strang quer, läßt sich feststellen, daß sich hier niemand zu deren Stammleserschaft zählt.Also braucht sich niemand durch meine Wertung indirekt angesprochen fühlen.

Deine Sorge um den gesitten Umgang untereinander in Ehren, wundert es mich doch ein wenig, dass, begegnete man mir hier unsachlich und unverschämt, Empörung darob ausblieb.

angax
10.03.2008, 15:32
Letzte Woche in Berlin. Das Bundesinnenministerium und die Quandt-Stiftung laden zu einer Konferenz. 24 handverlesene Experten, nämlich Professoren, Bundestagsabgeordnete, Integrationsbeauftragte und Vertreter muslimischer Verbände, diskutieren über „Das Islambild in Deutschland“.

Schon nach der ersten Sitzung ist klar: Schuld am schlechten Ruf des Islam sind die Deutschen. Weil sie die Muslime ausgrenzen, sich dem Dialog verweigern. Und schuld sind vor allem die Medien – „Stern“, „Spiegel“, BILD, auch ARD und ZDF. Weil die so einseitig berichten: Über den 11. September, Ehrenmorde, Zwangsheirat, Selbstmordattentäter oder die Kriminalität türkischer Jugendlicher. Alles Einzelfälle, nicht repräsentativ.

Der wahre Islam sei ganz anders.

Und so geht das weiter.


Genau, denn der wahre Islam ist durch Gewalt und Krieg verbreitet worden:

http://www.usc.edu/dept/MSA/history/chronology/index.html

Wassiliboyd
10.03.2008, 16:13
Wie rotzfrech
inzwischen Moslems bei uns auftreten, läßt ein Artikel im "Rheinischen Merkur" von voriger Woche erkennen:

Die Ausstellung "Dummer Stein" in Berlin der dänischen Künstlergruppe "Surrend" wird von Moslems bekämpft; die Künstler bedroht.

Ein "aufgebrachter" türkischer Moslem verstieg sich nach diesem Artikel in die Behauptung, Berlin sei eine islamische Stadt und danach hätte sich die deutsche Politik zu richten.

Mein lieber Scholli, das nimmt langsam Formen an....!!!?(

Tratschtante
10.03.2008, 17:00
Wie rotzfrech
inzwischen Moslems bei uns auftreten, läßt ein Artikel im "Rheinischen Merkur" von voriger Woche erkennen:

Die Ausstellung "Dummer Stein" in Berlin der dänischen Künstlergruppe "Surrend" wird von Moslems bekämpft; die Künstler bedroht.

Ein "aufgebrachter" türkischer Moslem verstieg sich nach diesem Artikel in die Behauptung, Berlin sei eine islamische Stadt und danach hätte sich die deutsche Politik zu richten.

Mein lieber Scholli, das nimmt langsam Formen an....!!!?(

Nicht langsam, sondern rasend schnell. Hat nur keiner gemerkt. Und wenn, wird schnell die Nazikeule rausgeholt und Ruh' is.

McDuff
10.03.2008, 17:08
Das Islambild in unserem Lande ist geprägt von Parallelgesellschaften, Deutschenhass, Gesetzesmissachtung, arroganten Forderungen und Größenwahn. Außer ein paar abgehobenen Politruks braucht und will das hier keiner.

Herr K.
11.03.2008, 22:01
]Das macht beispielsweise der Spiegel auf einem (vordergründig) höheren Niveau nicht anders. Seine ständigen Untergangs- und Katastrophenszenarien bedienen die Bedürfnisse einer wohlversorgten Klientel, der es ein wenig an konkreten, persönlichen Gründen für eine dauerbetroffene Haltung gebricht und diese unentwegt von dem roten Magazin geliefert bekommt. Man kann es als journalistische Linie bezeichnen, ist aber letztlich auch nichts anderes als ein Eingehen auf die Marktbedürfnisse.

Das möchte ich gar nicht bestreiten, erwähnte ich an anderer Stelle die fortschreitende Boulevardisierung der gesamten Medienlandschaft auch selbst.Gerade der Spiegel, ehemals quasi eine übergeordnete Autorität, muß sich diesen Vorwurf gefallen lassen.Nur ändert dieser Vergleich wenig an meiner Einschätzung der BILD als einem auf bloße Empörung abzielenden Erregungsmedium.Auch wenn sich andere mir nach unten hin angleichen, hebt mich dieses nicht in einen höheren Rang.





Im Hinblick auf den Inhalt der Kolumne bleibt sein Erscheinungsort weiterhin von marginaler Bedeutung. Dass sie an diesem Ort erschienen ist, ist eine davon getrennt zu behandelnde Frage.

Nun, ich schrub bereits, dass das veröffentlichende Medium keine zu unterschätzende Rolle spielt.Will jetzt keinen medientheoretischen Exkurs abhalten, Tatsache bleibt aber, dass gerade die Revolverpresse schrille Emotion vor sachliche Information stellt und sich primär selbst vermittelt.Die Botschaft wird stark verkürzt, hebt auf einen unmittelbaren Effekt ab und verlangt nicht nach weiterführendem Nachsinnen.








Schön, aber wie steht es mit den Anfangsgründen der Textkritik? Diese Herren reden und handeln im Interesse ihrer Organisationen. Ihr Ziel ist es selbstverständlich, die Akzeptanz als Verhandlungspartner bei "der Politik" zu erhöhen. Diese Aussagen sind politischer Art und ungefähr vom selben Wert wie diejenigen einer gewissen Frau Y. vor dem 27.1. dieses Jahres. Das heißt nicht einmal, dass sie gelogen sind. Das heißt nur, dass man sie nicht zum Nennwert nehmen kann.

Sie verhalten sich gemäß ihrer Funktion vollkommen natürlich, nichts anderes betreibt ein jeder Interessenvertreter weltweit.Sie positionieren sich, breiten ihren Standpunkt aus und engagieren sich für die eigene Sache.Vollkommen zulässig, blenden sie dabei die Interessenlage anderer nicht aus, üben sich an angebrachter Stelle in Selbstkritik und bewegen sich auf dem Feld des kompromissbereiten Dialogs.

In dem Moment, in welchem Du pauschal eine nur fordernde, auf einseitigen Schuldzuweisungen basierende, Grundhaltung genannter Herren unterstellst, dieser Einschätzung zuwiderlaufende Äußerungen aber als lediglich politisch kalkulierend abtust, wird es schwierig, einen gemeinsam Nenner der Auseinandersetzung zu finden.

angax
11.03.2008, 22:18
Wie rotzfrech
inzwischen Moslems bei uns auftreten, läßt ein Artikel im "Rheinischen Merkur" von voriger Woche erkennen:

Die Ausstellung "Dummer Stein" in Berlin der dänischen Künstlergruppe "Surrend" wird von Moslems bekämpft; die Künstler bedroht.

Ein "aufgebrachter" türkischer Moslem verstieg sich nach diesem Artikel in die Behauptung, Berlin sei eine islamische Stadt und danach hätte sich die deutsche Politik zu richten.

Mein lieber Scholli, das nimmt langsam Formen an....!!!?(

Tja, wo und wer sonst soll den sowas beigebracht haben, außer Moschees und Muftis!

Skaramanga
14.03.2008, 08:51
Mietmaul-Alarm in der heutigen FAZ! Doppel-ganzseitige "Anzeige" (weiß jemand was das kostet?) mit einer Islamgewalt-Relativierung vom feinsten von J.Todenhöfer, aber volle Granate. Und richtig: Der Westen ist an allem Schuld, zu 100%! Frage: Wer bezahlt diese Anzeige? Sie erscheint übrigens nicht nur in der FAZ, sondern mehrsprachig u.a. auch in der New York Times und in der arabischen Al-Quds Al-Arabi. Da wurden sechstellige Beträge reingebuttert. Von wem?

Wassiliboyd
14.03.2008, 14:34
Mietmaul-Alarm in der heutigen FAZ! Doppel-ganzseitige "Anzeige" (weiß jemand was das kostet?) mit einer Islamgewalt-Relativierung vom feinsten von J.Todenhöfer, aber volle Granate. Und richtig: Der Westen ist an allem Schuld, zu 100%! Frage: Wer bezahlt diese Anzeige? Sie erscheint übrigens nicht nur in der FAZ, sondern mehrsprachig u.a. auch in der New York Times und in der arabischen Al-Quds Al-Arabi. Da wurden sechstellige Beträge reingebuttert. Von wem?

Todenhöfer?
Der möchte so gern als Orientexperte gelten!

Es taucht bei dessen Leisetreterei die Frage auf, welcher Ölprinz bezahlt den??(

write only
14.03.2008, 18:06
Ein "aufgebrachter" türkischer Moslem verstieg sich nach diesem Artikel in die Behauptung, Berlin sei eine islamische Stadt und danach hätte sich die deutsche Politik zu richten.

:))

Gibt es dazu nen Link?

Wassiliboyd
16.03.2008, 15:29
:))

Gibt es dazu nen Link?

'nen Link habe ich nicht.
Es stand im letzten "Rheinisch. Merkur".

Versuchs mal hier:
www.merkur.de

JensVandeBeek
16.03.2008, 15:39
Mietmaul-Alarm in der heutigen FAZ! Doppel-ganzseitige "Anzeige" (weiß jemand was das kostet?) mit einer Islamgewalt-Relativierung vom feinsten von J.Todenhöfer, aber volle Granate. Und richtig: Der Westen ist an allem Schuld, zu 100%! Frage: Wer bezahlt diese Anzeige? Sie erscheint übrigens nicht nur in der FAZ, sondern mehrsprachig u.a. auch in der New York Times und in der arabischen Al-Quds Al-Arabi. Da wurden sechstellige Beträge reingebuttert. Von wem?

Lass die Finanzierung bei Seite. Was hältst du vom Inhalt ???

JensVandeBeek
16.03.2008, 15:48
Helmut Schmidt über Ausländer, die kamen und gingen, und solche, die blieben
10. Mrz, 2008 E. S.

Altkanzler Helmut Schmidt (SPD - 1974 bis 1982 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland) spricht mit der “Die Zeit” (11/2008) über Ausländer, die kamen und gingen, und solche, die blieben.

Insbesondere Türken sind Gesprächsthema. Er erzählt, wie und wieso er die Zuwanderung von Ausländern stoppte, weshalb die Integration in Deutschland nicht gelungen ist und dass er von sich aus nie einen Döner bestellt hat.

Ein kurzes, lesenswertes Interview.

Helmut Schmidt: … Ich sah damals voraus, dass die Deutschen es nicht fertigbringen würden, alle Türken zu integrieren.

Die Zeit: Warum nicht – weil die Deutschen nicht wollten?

Helmut Schmidt: Weil beide Seiten weder wollten noch konnten.

Die Zeit: Was heißt »nicht konnten«?

Helmut Schmidt: Wir hätten ihnen schulische Bildung geben müssen. Wir hätten ihnen alle möglichen Türen öffnen müssen. Das haben wir aber nicht getan.

Die Zeit: Weil die Deutschen ihr Herz nicht öffnen wollten?

Helmut Schmidt: Sie konnten nicht und wollten eigentlich auch nicht, denn sie erkannten nicht, dass viele Ausländer auf Dauer hierbleiben wollten. Ich habe die weitere Zuwanderung von Ausländern gestoppt, ganz leise, weil ich keine Ausländerfeindlichkeit provozieren wollte …

Die Zeit: Wie geht das?

Helmut Schmidt: Erst haben wir die Anwerbung aufgehoben, dann haben wir die Rückkehr in die Heimatländer erleichtert … Unsere deutsche Gesellschaft hat sich nicht ausreichend fähig gezeigt, alle Ausländer wirklich zu integrieren.

Die Zeit: Sagen Sie das mit Bedauern oder mit Verständnis?

Helmut Schmidt: Mit großem Bedauern.

www.jurblog.de

write only
16.03.2008, 16:05
Helmut Schmidt: Sie konnten nicht und wollten eigentlich auch nicht, denn sie erkannten nicht, dass viele Ausländer auf Dauer hierbleiben wollten. Ich habe die weitere Zuwanderung von Ausländern gestoppt, ganz leise, weil ich keine Ausländerfeindlichkeit provozieren wollte …

:)) :)) :)) :)) :))

Der Typ will sich die Geschichte zurechtbiegen. Vor Gericht gestellt gehört er.