PDA

Vollständige Version anzeigen : Machtgeile Politiker



Felixhenn
07.03.2008, 06:38
In Hamburg wollen die Grünen mit der CDU koalieren und in Hessen lassen die sich gerne von Dunkelrot tolerieren. Ich warte nur noch auf eine Koalition zwischen CDU und der Linken. Die Politiker sind so machtgeil, dass denen alles Recht ist was die zu den Fleischtöpfen bringt.

McDuff
07.03.2008, 06:53
Klar vier bis fünf Jahre absolute Macht, dann noch mal kräftig Lügenpropaganda und hoffen daß die, die überhaupt noch zur Wahl gehen, darauf reingefallen sind. Zwischendurch wird die Opposition diffamiert oder einfach verboten. Demokratie im 21. Jahrhundert.

sunbeam
07.03.2008, 09:27
In Hamburg wollen die Grünen mit der CDU koalieren und in Hessen lassen die sich gerne von Dunkelrot tolerieren. Ich warte nur noch auf eine Koalition zwischen CDU und der Linken. Die Politiker sind so machtgeil, dass denen alles Recht ist was die zu den Fleischtöpfen bringt.

Wundert Dich das? Die NPD in Sachsen erfreut sich an den A8-Dienstwägen und der Möglichkeit, mittels großzügig-bemessenen Diäten in einer Legislaturperiode div. Eigenheime zu finanzieren! Die Linke in Berlin schafelt durch ihren Wirtschaftssenator was von der Möglichkeit, für Hartz-IV-Empfänger reichten 4,- am Tag um nahrhaft über den Tag zu kommen!

Fazit: Das System ist einfach krank, aber wir haben kein besseres! Daher, macht`s nur so weiter!

-jmw-
07.03.2008, 09:48
"(O)ffener politischer Wettbewerb begünstigt aggressive (und somit gefährliche) statt defensive (und somit harmlose) politische Talente und führt somit zur Kultivierung und Perfektionierung der speziellen Fähigkeiten der Demagogie, der Täuschung, des Lügens, des Opportunismus, der Korruption und der Bestechung. Daher wird der Zutritt zur und der Erfolg innerhalb der Regierung zunehmend unmöglich für jeden, der durch moralische Skrupel gegen Lügen und Stehlen gehemmt ist".
(Hans-Hermann Hoppe)

Soll heissen: Es lässt sich garnicht ändern, dass Politiker "machtgeil" sind. Alle anderen können sich nämlich gegen diese Spezies nicht durchsetzen.
Andere Ergebnisse sind die Regel bestätigende Ausnahmen.

Heisst auch: Wer bloss nach besseren Politikern schreit, ist doof, nix weiter.

sunbeam
07.03.2008, 09:54
In Meck-Pomm wurde extra die Geschäftsordnung überarbeitet, damit die NPD weniger Zuwendungen bekommt, damit sie keine geheimen Abstimmungen fordern kann etc. ;)

Das ist toll....:rolleyes:

Konservativer
07.03.2008, 15:50
In Hamburg wollen die Grünen mit der CDU koalieren und in Hessen lassen die sich gerne von Dunkelrot tolerieren. Ich warte nur noch auf eine Koalition zwischen CDU und der Linken. Die Politiker sind so machtgeil, dass denen alles Recht ist was die zu den Fleischtöpfen bringt.

Meiner Meinung nach hat das "Hamburger Modell" nichts mit Machtgeilheit zu tun. Schließlich wäre auch eine Große Koalition Möglich. Da die Union nach den Sondierungsgesprächen festgestellt hat, dass man mit den Grünen mehr gemeinsam hat, als mit der SPD, gibt es schwarz-grün. Ganz einfach. Immernoch 100 Mal besser als ein Linksblock.
Das was die SPD in Hessen vorhatte, war eine Frechheit. Denn:
a) Wählerbetrug
b) Regierungsanspruch Koch
c) Machtgeile Frau Lügilanti

Wenn jemand also machtgeil ist, dann Frau Lügilanti. Von Beust kann man das nur bedingt vorwerfen. Denn, wer bei einer Wahl als Spitzenkandidat antritt, mach das ja nicht ohne Hintergedanken. Davon abgesehen hat die Union Schwarz-grün in HH nie ausgeschlossen. (Im Gegensatz zur SPD im Bazug auf die Sed)

Preuße
08.03.2008, 13:32
Wenn man keinen starken Charackter oder eine starke Persönlichkeit hat, dann ist klar, dass die Macht einen korrumpiert. ICh bin eigentlich entsetzter über die Wähler, denn in den Medien machen sie immer die Politiker schlecht, die sie im Nachhinein wählen. Ich halte mich da an Loikaemie "Haut dem Volk aufs Maul! Denn zum Denken ists zu faul!".

Gruß Preuße

dimart
08.03.2008, 18:20
Ich seh das ja um die Ecke bei mir mit unserem Peter Harry. Personal der Polizei wird abgebaut, kost ja zuviel, aber um seine mediengeile Person zu schützen fahren zig Beamte Sonderschichten. Widerlich.

silberfennek
09.03.2008, 07:52
Hat denn wirklich jemand geglaubt, die Grünen und Grüninnen seien die besseren Menschen. Leute, die Sympathien haben für die 68er-Terroristen (Schily, Ströbele, Trittin, Kuhn), die latent Israel-feindlich gesonnen sind, die bewußt Desinformation betreiben (Bütikofer), also verheimlichen, lügen und betrügen zwecks Machterhalt und -gewinn, haben denselben miesen schäbigen Charakter wie ihre Parlamentsgenossen anderer Couleur.