PDA

Vollständige Version anzeigen : Lachen oder Kotzen - CDU und Grüne in Hamburg beschließen Koalitionsverhandlungen



Beverly
06.03.2008, 22:25
Ich habe es eben in den Nachrichten auf Phoenix gesehen: in Hamburg beschließen CDU und Grüne die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen.
Mehr dazu auf

http://www1.ndr.de/nachrichten/buergerschaftswahl_hamburg_2008/sondierung12.html

Brutus
06.03.2008, 22:28
Entschuldige bitte, Beverly, worüber regst Du Dich auf? Etwa darüber, daß die korrupten Schweine hinter verschlossenen Türen ausschnapsen, welcher Teil der BRD-Einheitspartei namens CDUCSUSPDFDPGrüneLinke zum Freßtrog vorgelassen wird?

Asylbewerber
06.03.2008, 22:38
Entschuldige bitte, Beverly, worüber regst Du Dich auf? Etwa darüber, daß die korrupten Schweine hinter verschlossenen Türen ausschnapsen, welcher Teil der BRD-Einheitspartei namens CDUCSUSPDFDPGrüneLinke zum Freßtrog vorgelassen wird?
Das frage mich mich allerdings auch. Es gibt überhaupt keinen Grund extra wegen dieser Koalition zu kotzen, so diese am Ende der Elite und nicht der Wählerschaft gehorchen werden.

Brutus
06.03.2008, 22:49
Ich kotze, weil ich die Grünen, wie die SED und die SPD, für Vollidioten halte, die dieses Land hassen und kaputt machen.

Jeder Mensch hat seine persönlichen und politischen Vorlieben, ich auch. Aber eines sollte man immer im Gedächtnis behalten: der größte Verbrecher, der, abgesehen von Adolf Hitler, je in Deutschland regiert hat, ist Helmut Kohl gewesen, mitsamt seiner Partei CDU und der bayerischen CSU (Theo Waigel).

Würden bei uns rechtsstaatliche Verhältnisse herrschen, säßen sämtliche Minister der Regierung(en) Kohl seit Jahren hinter Schloß und Riegel, und ihn selbst hätte man wegen Hochverrats gehängt.

cajadeahorros
06.03.2008, 23:07
Ich lache, wie andere Leute vor 10 Jahren über diesen Abschnitt eines Flugblatts gelacht haben mögen:

Erst in weiteren 15 bis 20 Jahren, wenn das dumme Volk sich an das neue »globalisierte« Elend gewöhnt hat und darin wirklich und im Überlebensfall unwiderruflich umweltschädigende Säuglinge schmeißt wie die Ratten, werden die GRÜNEN erneut den »Koalitionspartner« wechseln, zu einer »neuen«, »jungen« CDU überlaufen -: die FDP der geplanten Zukunft sein. (Darum sagt ja auch Joschka Fischer in einem seiner letzten Interviews auf die Frage, wie er es fände, wenn die GRÜNEN einmal 40 % bekämen: »Das schlimmste, was ich mir vorstellen kann!« - Er kennt also die Funktion seiner Truppe, eine Petra Kelly war dafür noch zu meschugge und mußte daher weg aus der Glotze, was ihr aufgrund krankhaften Geltungsbedürfnisses schlecht bekam.)

Ging dann doch schneller als erwartet. Ein User hat das hier einmal zum herunterladen eingestellt, er möge es nochmal tun, ich habe mir nur den Abschnitt kopiert.

Beverly
06.03.2008, 23:11
Es gibt überhaupt keinen Grund extra wegen dieser Koalition zu kotzen, so diese am Ende der Elite und nicht der Wählerschaft gehorchen werden.

Ich muss dir Recht geben, da ich mindestens seit den Bundestagswahlen 2005 verfolgt habe, wie die Journalisten bei jeder Gelegenheit Schwarz-Grün oder Schwarz-Gelb-Grün - "Jamaika" - propagiert haben. Das werden sie getan haben, weil es die Machteliten so wollen (sofern sie nicht schon total verblödet sind).

Esreicht!
06.03.2008, 23:15
Ich habe es eben in den Nachrichten auf Phoenix gesehen: in Hamburg beschließen CDU und Grüne die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen.
Mehr dazu auf

http://www1.ndr.de/nachrichten/buergerschaftswahl_hamburg_2008/sondierung12.html

Naja, wundert mich nun überhaupt nicht, zumal sich die CDU-Dummf...e Böhmer unmißverständlich der "Deutschland verrecke"-Fraktion mit dümmlichstem Integrationsgeschwätz angedient hatgermane

http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2008/03/2008-03-05-ib-integration-in-kommunen-staerker-vernetzen.html

kd

Beverly
06.03.2008, 23:24
Ich lache(...)

Ich lache, weil sich die Grünen und die CDU damit gerade bei den Teilen ihrer Anhängerschaft unmöglich machen werden, die noch am meisten an ihre Ideologie glauben. So wurde selbst in der Phoenix-Sendung schon davon gesprochen, dass bei der GAL Mitglieder austreten wollen, wenn es zu Koalitionsverhandlungen kommt. "Alternativ" war halt mal etwas anderes als den Steigbügelhalter für eine geschasste CDU zu machen.

Ich kotze, weil 23 Jahre Mitgliedschaft bei den Grünen (von 1980 bis 2003) und die Mitwirkung bei ihrer Entstehung in meiner Heimatregion sich immer mehr zu einem Punkt in meinem Lebenslauf entwickeln, den man tunlichst verschweigen sollte. Das ist eine Truppe, wo Mitglieder und Funktionäre an der Ausbeutung von 1-Euro-Jobbern verdienen und Erwerbslosen sagen, sie könnten ja aus ihrem heimatlichen Berlin-Schöneberger Kiez in eine billigere Wohnung nach Marzahn umziehen.

Brutus
06.03.2008, 23:26
Ich lache, weil sich die Grünen und die CDU damit gerade bei den Teilen ihrer Anhängerschaft unmöglich machen werden, die noch am meisten an ihre Ideologie glauben.

Wozu gibt's Wahlautomaten?

Heinrich_Kraemer
07.03.2008, 01:19
Das zeigt ja nur an, was man immer schon gewußt hat. Es gibt immer nur solange "Abgrenzungen" gegen den politischen "Gegner", bis man diesen braucht, um zum Sautrog zu kommen. Politischer Alltag in der BRD.

Wenn's nicht paßt, dann wird's eben passend gemacht.

Ari20
07.03.2008, 02:51
Ich lache, und ich erfreue mich über die Reaktionen der CDUler... schon scheiße, was? :D

McDuff
07.03.2008, 06:59
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Wer-Gr%FCnen-B%FCrger-Barrikaden/613329.html?nv=rss

Alles eine "Wichse" wie man so schön sagt. Die Grünen haben sich alle ihrer bürgerlichen Herkunft besonnen und die Pseudorebellen von damals sich Papis Seilschaften bedient um nun wohlversorgt ihre teuren Thesen aus sichern Nobelvierteln den Steuerzahler zwangszuverordnen.

Beverly
07.03.2008, 07:59
Ich lache, und ich erfreue mich über die Reaktionen der CDUler... schon scheiße, was? :D

ja, das ist das Lustige daran, wie die mal wieder kotzen können :lach:

Beverly
07.03.2008, 08:03
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Wer-Gr%FCnen-B%FCrger-Barrikaden/613329.html?nv=rss

Alles eine "Wichse" wie man so schön sagt. Die Grünen haben sich alle ihrer bürgerlichen Herkunft besonnen und die Pseudorebellen von damals sich Papis Seilschaften bedient um nun wohlversorgt ihre teuren Thesen aus sichern Nobelvierteln den Steuerzahler zwangszuverordnen.

Da steht:

"Die Grünen und die CDU sondieren in Hamburg den politischen Tabubruch: ein schwarz-grünes Bündnis auf Länderebene. Möglich ist das auch, weil die Grünen und Schwarzen vielfach einen gleichen sozialen Hintergrund haben."

Mehr braucht man nicht zu lesen. Schon der olle Marx wusste, dass das ökonomische Sein das Bewusstsein bestimmt :rolleyes:

Beverly
07.03.2008, 08:08
Das zeigt ja nur an, was man immer schon gewußt hat. Es gibt immer nur solange "Abgrenzungen" gegen den politischen "Gegner", bis man diesen braucht, um zum Sautrog zu kommen. Politischer Alltag in der BRD.

Wenn's nicht paßt, dann wird's eben passend gemacht.

Ja, und es geht nicht um Inhalte, sondern nur um Macht und Pfründe und das Abfüttern einer bürgerlich-reaktionäre Klientel.
Inhalte, die so ein Bündnis rechtfertigen ... Fehlanzeige! Da wird irgendein Dummfüg verkündet, der pure Verarschung ist in der Hoffnung, dass es die Deppen schlucken.

Aber nur weiter so mit solchen "Bündnissen" - dann kommt vielleicht als Antwort darauf mal das Bündnis Linkspartei-NPD mit exakt einem gemeinsamen Programmpunkt: Abfallbeseitigung.

Cleopatra
07.03.2008, 08:08
Ich lache, weil die sich selber unglaubwürdig machen und hoffentlich der letzte dümmste CDUFDPGALSPDLINKE Wähler aufwacht und diese Truppenteile nie wieder wählt.

Ich kotze, weil wir von Vaterlandsverrätern regiert und manipuliert werden.

Beverly
07.03.2008, 08:10
Ich lache, weil die sich selber unglaubwürdig machen(...)

das ist meine Hoffnung

Zimbelstern
07.03.2008, 08:45
wie in hessen und im bund: einfach neu wählen lassen und gut ist's. wenn das volk noch einmal so blöde ist diese ergebnisse so zu bestätigen, dann stelle ich hiermit fest, dass es sich die wahlen sparen kann. der reigen derer, die zur reinen absicherung ihrer macht schon längst unter einer bettdecke liegen, geht zumindest für mich von cdu bis zur pds. es macht für mich einen unterschied aus, wogegen man öffentlich gegeneinander antritt bzw. protestiert, und wen man nach der wahl auf einmal toleriert.

Beverly
07.03.2008, 09:29
(...)einfach neu wählen lassen und gut ist's(...)

Egal wann die nächsten Wahlen kommen - bei CDU und Grünen ist mit herben Verlusten zu rechnen. Doch dann könnte die FDP genug enttäuschte CDU-Wähler dazu gewinnen, um in die Hamburger Bürgerschaft zu kommen. Muss ich wirklich noch sagen, welches Bündnis dann ansteht? Es ist nach einem Inselstaat in der Karibik benannt und das ist nicht Kuba!

Aber auch "Jamaika" wird nach einer Legislaturperiode mangels Mehrheit im Meer versinken.

Und dann?

Vor Jahren habe ich in diesem Forum folgendes prognostiziert:

Zuerst wird sich die Union zwecks Mehrheitsbeschaffung an die Grünen ranschmeißen. Wenn das keine Mehrheit mehr hat, wird sie ein Bündnis mit der NPD schließen.

Jetzt hat sich Stufe 1 meiner Prognose erfüllt: Schwarz-Grün

Man darf gespannt sein, wann Schwarz-Braun kommt :rolleyes:

Cleopatra
07.03.2008, 10:10
@ Beverly
Schwarz braun wird es nicht geben. Einige Gründe:
1. Die NPD ist für die viel zu deutschfreundlich. Die CDU ist politisch so korrekt, dass sie jedes Parteimitglied, das den Hauch von eventuellem
Nationalbewusstsein äußert (Leitkultur) in die Wüste schickt
2. Sie hat von ihrem ursprünglichen Namen nur noch das U, alles andere hat sich erledigt.
Ergo 3. Diese jämmerlichen standpunktlosen Gestalten wollen nur noch an der Macht bleiben und an den Fleischtöpfen sitzen, egal mit wem man sich ins Bett legen muss.
4. HH Politik ist verfilzt, richtige Opposition wird seit Jahren nicht mehr gemacht, egal, wer gerade regiert, man hat sich miteinander eingerichtet, kennt die Osmainbrüder und diesen oder jenen Staatsanwalt, mauschelt mit Immobilien, hat die Presse im Griff, die der Senatsarbeit und der butterweichen Opposition kritiklos gegenübersteht und erfüllt gemeinschaftlich den Willen der Wirtschaft. Da kann es schon mal vorkommen, dass paar Obstbauern wegen Airbus enteignet werden, und kein Schrei der SPD. Der Vernichtung des Mühlenberger Lochs habendie Grünen ebenso hingenommen wie die Hafenerweiterung. Man macht schon seit Jahren gemeinschaftliche Politik, eine schlechte noch dazu, wenn man an die Privatisierung der Krankenhäuser denkt und deren Folgen. Diese Aasbande verrät ihre Großmutter für ein Glitzerpapier. So sieht`s aus in HH, und sicher nicht nur da.

Hexenhammer
07.03.2008, 11:00
Ich lache, die Hamburger werden kotzen.

Sauerländer
07.03.2008, 11:11
Ich kann die Frage nicht beantworten. Ich habe noch nie CDU oder Grüne gewählt (und auch nicht vor, damit irgendwann mal anzufangen).
Lachen oder kotzen muss ich auch nicht. Das würde nämlich voraussetzen, dass ich mit den genannten Parteien noch irgendeinen Gehalt verbinde, dessen Erfüllung ich erwarte. Da ich das nicht tue, kann mich diese Kombination weder hinsichtlich einer vermeintlichen Widersprüchlichkeit amüsieren, noch ob eines damit verbundenen Abirrens enttäuschen.
Effektiv passiert da genau das, was ich schon seit einer ganzen Weile erwarte.

Schwarz-Grün, Jamaika, Ampel - mit solchen vermeintlichen Absurditäten werden wir in Zukunft öfter beglückt werden, schließlich wollen ja alle Beteiligten regieren, und wenn sich nur so Mehrheiten finden...
Die Alternative ist die ewige Große Koalition (die irgendwann ihre eigene Nichtmöglichkeit herbeiführen dürfte, indem sie beide "Volksparteien" WEIT sacken lässt).
Wir könnten natürlich auch (wie das vornehmlich die "Bürgerlichen" hier im Forum mitunter vorschlagen) einfach zum Mehrheitswahlrecht übergehen und somit den Gedanken einer Volksrepräsentation in seiner Bedeutung noch weiter schwächen.
Und uns bis zum Sanktnimmerleinstag von der CDU regieren lassen.

Beverly
07.03.2008, 12:40
@ Beverly
Schwarz braun wird es nicht geben. Einige Gründe:
1. Die NPD ist für die viel zu deutschfreundlich. Die CDU ist politisch so korrekt, dass sie jedes Parteimitglied, das den Hauch von eventuellem
Nationalbewusstsein äußert (Leitkultur) in die Wüste schickt(...)

@Cleopatra,

es gab auch mal Zeiten, wo man gedacht hätte, dass es Schwarz-Grün nicht geben würde. Die Grünen der 1980er Jahre und die Union waren so fern voneinander, dass man darüber keine großen Worte verlieren musste.

Schwarz-Grün kommt, weil sich die Grünen Stück für Stück selbst aufgegeben haben. Von einer Partei weltfremder Utopisten sind sie zu einer Partei eiskalter Opportunisten geworden. Deren führende Kader buhlen um die Gunst des gut situierten Bürgertums und liefern all jene selbst aus den eigenen Reihen ans Messer, die ökonomisch funktionslos geworden sind. Das macht sie für die CDU als Mehrheitsbeschaffer attraktiv.

Schwarz-braun mit einer NPD, wie sie sich heute gibt, wird es natürlich auch nicht geben. Das liegt nicht an den vielen Unsäglichkeiten der NPD, sondern dem, was ihr sogar von Rechten und Konservativen vorgeworfen wird: ihrem "Sozialismus". Angesichts der Paarung mit Rassismus habe ich es schon mal als Pöbelsozialismus bezeichnet, aber egal. Die CDU wird es nicht dulden, dass ihr neuer Juniorpartner als Anwalt konservativer, deutscher "kleiner Leute" agiert.

So wie die Grünen für die Union erst als Koalitionspartner interessant wurden, nachdem sie materiell die schlechter gestellten Teile ihrer eigenen Klientel ans Messer geliefert haben, wird die NPD interessant werden, wenn sie sich von "Sozialismus" distanziert.
Bundesweit sind solche Erwägungen mangels Masse bei der NPD natürlich Zeitverschwendung. Aber schau z. B. mal nach Sachsen, wo der CDU das Wasser bis zum Hals steht und ihr Partner in der Großen Koalition fürchten muss, bei den nächsten Wahlen an der 5-Prozent-Hürde zu scheitern. In einem anderen Forum hat sich da selbst ein User, den ich für sehr vernünftig und ruhig hielt, auf ein fulminantes Ergebnis der NPD gefreut. Was ist nun, wenn in so einer Situation CDU und Linkspartei ungefähr gleich stark sind, Parteien wie die SPD, die FDP und die Grünen mangels Masse nicht als Koaltionspartner da sind, es vielleicht nicht mehr ins Parlament schaffen. Das könnte in Sachsen passieren und dann ist schwarz-braun so schnell Thema wie jetzt Schwarz-Grün.

Beverly
07.03.2008, 13:01
(...)Schwarz-Grün, Jamaika, Ampel - mit solchen vermeintlichen Absurditäten werden wir in Zukunft öfter beglückt werden, schließlich wollen ja alle Beteiligten regieren, und wenn sich nur so Mehrheiten finden...
Die Alternative ist die ewige Große Koalition (die irgendwann ihre eigene Nichtmöglichkeit herbeiführen dürfte, indem sie beide "Volksparteien" WEIT sacken lässt).(...)

Du schreibst mit Recht, dass CDU-SPD dazu führt, dass beide Parteien Wähler verlieren. Eben weil die Anhänger beider Parteien das als unvereinbar mit ihren Zielen ansehen und auch realiter nur Klägliches bei raus kommt.

Aber bei

CDU-Grüne
CDU-Grüne-FDP
SPD-Grüne-FDP

werden einige oder alle der beteiligten Parteien doch auch Federn lassen müssen. Wobei Grüne und FDP noch die 5-Prozent-Hürde fürchten müssen.
Die sollen doch mal nach Berlin schauen, wo die PDS wegen der vielen Unsäglichkeiten in der Koalition mit der SPD bei den letzten Wahlen mal eben 9 Prozent verloren hat. Rot-rot regiert trotzdem weiter, weil die PDS von 22 auf 13 Prozent absackte. Für die GAL in Hamburg wäre ein vergleichbarer Aderlass das politische Aus, sie würden es vielleicht nicht einmal mehr in die Bürgerschaft schaffen. Wobei mit 9 Prozent das Polster der GAL noch größer ist als in manchen anderen Bundesländern. In Bayern und Ostdeutschland kann Schwarz-Grün in Hamburg trotz der Entfernung zum politischen Aus für die Grünen führen, weil sie da so um 5 Prozent stehen (wenn überhaupt). Ihr weit verbreitetes Image als zynische Lügner, die auf Rettung der Welt und der Natur machen und doch nur Macht und Pfründe im Sinn haben, wird stärker werden und ihnen zusätzlich schaden.
Und angesichts von Diskursen über Überläufer aus den Reihen von SPD und Grünen, die in Hessen den Herrn Koch stützen sollten, könnte das Gegenteil passieren: Abgeordnete der Grünen oder auch der CDU, die sich noch einen Rest Anstand bewahrt haben, verweigern einer Koalition mit CDU und FDP die Zustimmung und die Mehrheit ist schon vor den nächsten Wahlen verloren.

Der langen Rede kurzer Sinn: ich halte Schwarz-Grün unter den gegebenen Voraussetzungen für einen noch dramatischeren politischen Selbstmord der Beteiligten als etwa eine Große Koalition.
Nicht, dass mich das stört - im Gegenteil :) Nur: was kommt danach? Tatsächlich das Mehrheitswahlrecht? Geht nur, wenn sie die Linkspartei so wie einst die Grünen zum zahnlosen Tiger zurechtgestutzt haben. Weil sonst die in Ostdeutschland regiert - und vielleicht nicht nur da.

Cleopatra
07.03.2008, 13:09
@ Beverly
was Du analysierst, ist vollkommen richtig, nur fehlt noch ein Aspekt: Dass die heutigen Parteien um der Macht willen ihre Profile aufgegeben haben, die Grünen sind keine Protestpartei mehr, sie machen alles mit, die CDU ist nicht christlich (Abtreibungen), die SPD alles andere als sozial. Dieser ganze Haufen von Politikfuzzis hat obendrein keinerlei Ideale oder Werte. Die sehen nur die Kohle, und dafür würden sie sogar Erdogan den Hintern ablecken.

Fuchs
07.03.2008, 14:14
ich lache und kotze!
kotzen über die regierungsbeteiligung der grünen
und lachen über die ach so konservative christlich-
demokratische union.

Sauerländer
07.03.2008, 14:16
@ Beverly
was Du analysierst, ist vollkommen richtig, nur fehlt noch ein Aspekt: Dass die heutigen Parteien um der Macht willen ihre Profile aufgegeben haben, die Grünen sind keine Protestpartei mehr, sie machen alles mit, die CDU ist nicht christlich (Abtreibungen), die SPD alles andere als sozial. Dieser ganze Haufen von Politikfuzzis hat obendrein keinerlei Ideale oder Werte. Die sehen nur die Kohle, und dafür würden sie sogar Erdogan den Hintern ablecken.
Wäre das denn bei der NPD großartig anders?
Ich habe da meine Zweifel.

sunbeam
07.03.2008, 14:23
Entschuldige bitte, Beverly, worüber regst Du Dich auf? Etwa darüber, daß die korrupten Schweine hinter verschlossenen Türen ausschnapsen, welcher Teil der BRD-Einheitspartei namens CDUCSUSPDFDPGrüneLinke zum Freßtrog vorgelassen wird?

Kurz und pointiert die Fakten- und Sachlage auf den Punkt gebracht!

:top:

Beverly
07.03.2008, 15:57
@ Beverly
was Du analysierst, ist vollkommen richtig, nur fehlt noch ein Aspekt: Dass die heutigen Parteien um der Macht willen ihre Profile aufgegeben haben, die Grünen sind keine Protestpartei mehr, sie machen alles mit, die CDU ist nicht christlich (Abtreibungen), die SPD alles andere als sozial. Dieser ganze Haufen von Politikfuzzis hat obendrein keinerlei Ideale oder Werte. Die sehen nur die Kohle (...)

Zustimmung

Cleopatra
07.03.2008, 16:00
Wäre das denn bei der NPD großartig anders?
Ich habe da meine Zweifel.

Nein, der Zeitgeist produziert armselige, nur am finanziellen Gewinn interessierte Gestalten, niemand aus der Politik denkt mehr an Begriffe wie Geradlinigkeit, Ehre, Gewissen, Moral und Anstand. Vielleicht würde die NPD am Anfang geradlinig sein, dann hätte sie das Kapital gefressen, aber sie würde Politik in erster Linie für Deutsche machen, denn das haben sie sich auf die Fahnen geschrieben. Einige Sachen ihrer wirren Gedanken ziehen die Grünen auch heute durch: Dosenpfand, Homoehe, Ausstieg aus der Atomenergie, Erhöhung der Benzinpreise, Zerstückelung unserer Landschaft durch die unseligen Windmühlen, Hätschelung der Moslems, keine Angst, die NPD würde ihre Stammwähler auch nicht verprellen.

Beverly
07.03.2008, 16:01
Wäre das denn bei der NPD großartig anders?
Ich habe da meine Zweifel.

Letzendlich kenne ich die NPD zu wenig, um hinter die öffentliche Fassade sehen zu können. Aber wenn sie korrupt ist und irgendeinen Nutzen für das System hat (Mehrheitsbeschaffer, Büttel), werden die einschlägigen Parteien irgendwann ebenso mit ihr zusammenarbeiten wie es jetzt die CDU mit den Grünen tut.

Beverly
07.03.2008, 16:08
(...)keine Angst, die NPD würde ihre Stammwähler auch nicht verprellen.

Wie ist denn die SPD mit den "kleinen Leuten" umgesprungen? Wie die Grünen-Realos mit den Fundis und Teilen ihrer Klientel? Als ich das erste Mal ein Job-Center gesehen habe, musste ich an ein System wie bei 1984 denken - und das wurde von den ach so tollen Humanisten bei Grünen und SPD beschlossen!

Soll das im Zweifelsfall ausgerechnet bei der NPD besser sein? Tut mir Leid, aber ich glaube, die würden dann so irrsinnige Definitionen von Deutschtum entwickeln, dass die Hälfte der Leute hier plötzlich zu Ausländern würden. Die andere Hälfte vermutlich zu Kommunisten :rolleyes:

Konservativer
07.03.2008, 16:22
Ich habe es eben in den Nachrichten auf Phoenix gesehen: in Hamburg beschließen CDU und Grüne die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen.
Mehr dazu auf

http://www1.ndr.de/nachrichten/buergerschaftswahl_hamburg_2008/sondierung12.html

Sorry, aber wo ist bei deiner Umfrage die Antwortmöglichkeit "Es ist das beste, was bei dem Wahlergebnis möglich war, und ich hoffe auf eine stabile Regierung"? Unter diesen Umständen kann ich mich leider nicht an der Abstimmung beteiligen. ?(

Cleopatra
07.03.2008, 17:39
Tut mir Leid, aber ich glaube, die würden dann so irrsinnige Definitionen von Deutschtum entwickeln, dass die Hälfte der Leute hier plötzlich zu Ausländern würden. Die andere Hälfte vermutlich zu Kommunisten :rolleyes:


Mir wäre es recht, wenn die NPD Ausländer ohne Arbeit, also Schmarotzer unserer Sozialsysteme, und kriminelle Ausländer nach Hause schickt, wenn möglich, in den heimischen Knast, man ginge es uns gut. Sämtliche Auslandszahlungen würden eingestellt, Eroberungskriege beendet, ein Schlaraffenland. Austritt aus der EU, die außer Bürokratie, einer für uns unrentablen Währung und unnützen Gesetzen bisher nichts zustande gebracht hat. Der Normalo lehnt europaweit dieses Monstrum ab. Die tun was für mich als Deutsche, warum soll ich also Vaterlandsverräter wählen?

Skorpion968
07.03.2008, 22:53
Ich kotze, weil 23 Jahre Mitgliedschaft bei den Grünen (von 1980 bis 2003) und die Mitwirkung bei ihrer Entstehung in meiner Heimatregion sich immer mehr zu einem Punkt in meinem Lebenslauf entwickeln, den man tunlichst verschweigen sollte.

Das lässt sich nicht ganz von der Hand weisen.
Ich verstehe ja, dass du dich Anfang der 80er in dieser Partei engagiert hast. Allerdings ist es mir unverständlich, wie du diesem Opportunisten-Haufen, der es spätestens in den 90ern geworden ist, bis 2003 treu bleiben konntest.

Asylbewerber
07.03.2008, 23:02
Ich muss dir Recht geben, da ich mindestens seit den Bundestagswahlen 2005 verfolgt habe, wie die Journalisten bei jeder Gelegenheit Schwarz-Grün oder Schwarz-Gelb-Grün - "Jamaika" - propagiert haben. Das werden sie getan haben, weil es die Machteliten so wollen (sofern sie nicht schon total verblödet sind).
Jamaika ist wieder aktuell! Als hättest Du gestern einen Riecher gehabt? Ich glaube, dass viele Parteimitglieder - sofern sie mal in eine Regierung gewählt oder gehievt werden - voller Elan und Zuversicht sich an die Arbeit machen.

Nur leider verkennen sie, dass viele strategische Stellen und Interessensgruppen im Staat besetzt sind und man an denen kaum vorbei kommt.

Ich war auch mal Grün und mir sind sie im Gegensatz zu den anderen Parteien noch immer am liebsten. Aber in einer Regierung verlieren sie leider ihre Ideologien und Werte. Ich würde mal behaupten, dass die Grünen zu gut für dieses vergiftete System sind.

Feuerfalter
08.03.2008, 01:36
Hoffentlich macht das nicht Schule. Armes Deutschland

Beverly
08.03.2008, 10:11
Sorry, aber wo ist bei deiner Umfrage die Antwortmöglichkeit "Es ist das beste, was bei dem Wahlergebnis möglich war, und ich hoffe auf eine stabile Regierung"? Unter diesen Umständen kann ich mich leider nicht an der Abstimmung beteiligen. ?(

Ich finde es ja immer lustig, solche Sätze unter dem Nick "Konservativer" zu lesen. Naja, ich bin alles andere als konservativ und damit sind wir schon zu zweit :)

Aber im Ernst: wenn sich die Union die ÖDP anlachen wollte, von der ich in München ab und zu einige nicht dumme Plakate zu Themen wie "Überschuldung der Haushalte" gelesen habe, könnte ich das unter dem Gesichtspunkt der Ideologie noch verstehen. Eine mit der Wirtschaft verbandelte große und alte, daher festgefahrene konservative Partei sucht sich eine kleine, der Umwelt verpflichtetete und relativ junge konservative Partei ...

Aber mit der GAL ... als sie noch authentisch war, war sie wie ich: alles mögliche, aber nicht konservativ. Für eine konservative Partei daher nicht so ohne weiteres koalitionstauglich. Jetzt ist der Verein nicht mehr das, was er mal war. Konservativ geworden aber auch nicht - nur korrupt. Womit wir die Schnittmenge zur CDU hätten ... :rolleyes:

Beverly
08.03.2008, 10:15
Das lässt sich nicht ganz von der Hand weisen.
Ich verstehe ja, dass du dich Anfang der 80er in dieser Partei engagiert hast. Allerdings ist es mir unverständlich, wie du diesem Opportunisten-Haufen, der es spätestens in den 90ern geworden ist, bis 2003 treu bleiben konntest.

Da wechselten Phasen der Aktivität mit Zeiten ab, wo ich nur Karteileiche war. Zuletzt war ich in Berlin im Arbeitskreis für Außenpolitik aktiv, "durfte" da aber auch Erfahrungen bezüglich Verlogenheit sammeln. Die letzten Jahre vor 2003 war ich wieder nur Karteileiche, bis es mir reichte.

Beverly
08.03.2008, 10:55
Ich war auch mal Grün und mir sind sie im Gegensatz zu den anderen Parteien noch immer am liebsten. Aber in einer Regierung verlieren sie leider ihre Ideologien und Werte. Ich würde mal behaupten, dass die Grünen zu gut für dieses vergiftete System sind.

Die Grünen wollten mal dieses System vor sich selbst und seinen eigenen Fehlern retten. Das System hat das nicht angenommen, sondern die Grünen gnadenlos korrumpiert. Die Linke wollen sie auch korrumpieren, machen wir uns da nichts vor. Das werden aber viele kluge, kluge Köpfe des Systems nicht überleben.
Jetzt machen sie mit Schwarz-Grün und anderem Dummfug nur Wahlkampf für die Linkspartei. Die Linke kann sich so täppisch anstellen wie sie wollen - ihre Gegner sind noch immer ein Stück blöder und viel peinlicher. Wenn die Linke als friedliche Systemalternative so erledigt wäre wie jetzt die Grünen, dann wird das System für seine eigene Exterminierung werben. Wie sagte schon Lenin? "Die Bourgeoisie wird uns den Strick verkaufen, an dem wir sie hängen werden."

Asylbewerber
08.03.2008, 22:51
Die Grünen wollten mal dieses System vor sich selbst und seinen eigenen Fehlern retten. Das System hat das nicht angenommen, sondern die Grünen gnadenlos korrumpiert. Die Linke wollen sie auch korrumpieren, machen wir uns da nichts vor. Das werden aber viele kluge, kluge Köpfe des Systems nicht überleben.
Jetzt machen sie mit Schwarz-Grün und anderem Dummfug nur Wahlkampf für die Linkspartei. Die Linke kann sich so täppisch anstellen wie sie wollen - ihre Gegner sind noch immer ein Stück blöder und viel peinlicher. Wenn die Linke als friedliche Systemalternative so erledigt wäre wie jetzt die Grünen, dann wird das System für seine eigene Exterminierung werben. Wie sagte schon Lenin? "Die Bourgeoisie wird uns den Strick verkaufen, an dem wir sie hängen werden."
Du bist ja wirklich eine Anarchistin! :cool2:

Ja man kann das System nicht mit den Mitteln des Systems bekämpfen. Das geht nicht und jede Partei welche dies probieren wird, wird entweder scheitern oder korrumpiert. Wenn Parteien in den Bundestag gewählt werden wollen, bedarf es nicht nur einer guten medialen Aufmerksamkeit sondern man braucht auch sehr viel Geld und vor allem Strukturen. Diese Strukturen sind aber wiederum ähnlich jenen des Systems.

Die Grünen wollten diese Parteistrukturen welche eine Partei noch schneller vergiftet, mit der Trennung von Amt und Mandat sowie der Doppelspitze beheben. Obwohl es gut gemeint war hat diese Trennung in diesem System seine Nachteile. Deswegen schauen auch alle Parteien, dass sie ihre Strukturen dem System anpassen und nicht das System der Partei. Deswegen können herkömmliche Parteien nichts ändern.

Die einzige Chance etwas zu ändern, wäre eine radikaler Gedankenwechsel. Zwar sollen sich Parteien von mir aus noch wählen lassen, aber Entscheidungen welche sie im Bundestag treffen, sollen nicht von den ihren Abgeordneten sondern von ihren Wählern getroffen werden. Mit der heutigen Technik (SMS, Internet) sollte es kein Problem sein, wenn der Wähler via diesen zu den einzelnen Sachthemen seine Stimme abgibt.

Sprecher
09.03.2008, 09:33
Farid Müller (GAL) ist überrascht von der Beweglichkeit der CDU:

http://www.abendblatt.de/daten/2008/03/08/856557.html

Da wird die CDU wohl schon ihre Zustimmung zu ein paar neuen Moscheen gegeben haben...

Karl Dönitz
09.03.2008, 09:39
Jeder Mensch hat seine persönlichen und politischen Vorlieben, ich auch. Aber eines sollte man immer im Gedächtnis behalten: der größte Verbrecher, der, abgesehen von Adolf Hitler, je in Deutschland regiert hat, ist Helmut Kohl gewesen, mitsamt seiner Partei CDU und der bayerischen CSU (Theo Waigel).

Würden bei uns rechtsstaatliche Verhältnisse herrschen, säßen sämtliche Minister der Regierung(en) Kohl seit Jahren hinter Schloß und Riegel, und ihn selbst hätte man wegen Hochverrats gehängt. Et tu, Brute?

Beverly
09.03.2008, 18:18
Vor 20 Jahren wäre so eine Koalition undenkbar gewesen. Siehe hier:

http://entdinglichung.wordpress.com/2008/03/07/als-die-gal-hamburg-noch-manchmal-recht-hatte-maschinensturmerei-und-sabotage-produzenten-in-der-verantwortung/

Wer es als Linker noch bei den Grünen ausgehalten hat, geht spätestens jetzt:


Dennoch herrschte vor allem bei linken Fundis die Befürchtung, in einem Bündnis mit der CDU grüne Grundpositionen aufgeben zu müssen. Das wird die Partei durchaus auch einige Mitglieder kosten. «Ich sehe schwarz für die Grünen», sagte eine Rednerin aus dem Kreisverband Eimsbüttel und kündigte mit ihrem Austritt an, die Grünen auch nicht wieder zu wählen. Eine andere Rednerin untermauerte ihren ähnliche Entscheidung mit den Worten: «Das sind doch nur kleine Krümel, die sie uns vorwerfen, aber die CDU kriegt den ganzen Kuchen, die Regierung.»

Angesichts verbreiteter Skepsis mahnte etwa Linda Heitmann von der Grünen Jugend, die GAL dürfe nicht zum «Steigbügelhalter für Beusts Machtsicherung» werden. Vor allem in der Umweltpolitik bereite die CDU der Grünen Jugend «viele Sorgen», und in innenpolitischen Fragen sei ein «deutlicher Kurswechsel nötig».


Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/de/15814363/(Feature)+Schwarz+gruenes+Grundvertrauen

Nachdem von Beust schon die Schill-Partei als Steigbügelhalter verbracht hat, sind nun die Grünen dran. Viel Spaß beim politischen Selbstmord :)

Der kritische Denker
09.03.2008, 18:22
Das Volk hat entschieden. Warum nicht? Lieber Große Koalition der Stagnation? Ich finde das positiv. Natürlich wäre mir Schwarz-Gelb lieber, aber wenn sichs nicht ausgeht...

manialf
09.03.2008, 19:35
Anscheinend sind die Grünen im Moment die einzige Mitte-Links PArtei in Deutschland und das finde ich Klasse!

Interessant, wie schnell die ganzen CDU-Garden ihre Meinung zu den Grünen ändern. Von der Partei die Deutschland zerstören will zur "pragmatischer als die SPD"- Partei. Vor allem Koch wird ja jetzt wieder ganz zahm....

Es leben die Grünen. Und in den Umfragen geht's für Grün ja im Moment trotz oder gerade wegen Schwarz-Grün nach oben.

Am Besten gefällt mir aber, dass die FDP sich jetzt bewegen muss. Ampel,Jamaika sind in Sicht. Ich freu mich drauf...

manialf
09.03.2008, 19:39
Für die Grünen geht es massiv nach unten: In Hessen und HH gab es saftige Verluste.


In Bremen, Berlin, Baden-Würtemberg und wohl auch Bayern gings und geht's massiv nach oben und im Bund stehen die Grünen in Umfragen um die 10%

manialf
09.03.2008, 19:54
Und wann hat die Union das letzte Mal bei einer Wahl hinzugewonnen?

Beverly
10.03.2008, 20:46
Das Volk hat entschieden.(...)

es hat keine Volksabstimmung über Schwarz-Grün gegeben, also hat das Volk auch nichts entschieden - entschieden haben die üblichen machtgeilen Klüngel

Beverly
10.03.2008, 20:58
In Bremen, Berlin, Baden-Würtemberg und wohl auch Bayern gings und geht's massiv nach oben

Wie massiv es für die Grünen nach oben geht, zeigen die letzten Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz:


Stimmberechtigte
3.075.577


Wähler
1.791.072
58,2

ungültige Landesstimmen
37.962
2,1

gültige Landesstimmen
1.753.110
97,9


Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
799.377
45,6

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
574.329
32,8

Freie Demokratische Partei (FDP)
140.865
8,0

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)
81.411
4,6

Landesverband Freier Wählergruppen Rheinland-Pfalz e.V. (FWG Rheinland-Pfalz)
27.652
1,6

DIE REPUBLIKANER (REP)
29.919
1,7

Mensch Umwelt Tierschutz (Die Tierschutzpartei)
12.827
0,7

Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)
21.056
1,2

Ökologisch-Demokratische Partei (ödp)
3.844
0,2

Partei Bibeltreuer Christen (PBC)
4.942
0,3

Allianz für Gesundheit, Frieden und soziale Gerechtigkeit (AGFG)
1.833
0,1

Arbeit & soziale Gerechtigkeit - Die Wahlalternative (WASG)
44.826
2,6

Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit (AUFBRUCH)
1.155
0,1

Deutsche Seniorenpartei e. V. Die Generationenverbindende (DSP)
3.347
0,2

DIE GRAUEN - Graue Panther (GRAUE)
5.727
0,3



Quelle: http://www.wahlen.rlp.de/ltw/presse/lwl06020.html

Die Grünen waren da nur noch die größte unter einem ganzen Haufen Kleinparteien - viele scheinen da die Schauz so voll gehabt zu haben, dass sie ungültig oder irgendwas gewählt haben.


und im Bund stehen die Grünen in Umfragen um die 10%

die Linkspartei bei 14 Prozent

alberich1
11.03.2008, 11:35
Dort sind die ehemals linken und jetzt ökoliberalen Grünen also gelandet:
Als Mehrheitsbeschaffer für neoliberal-kapitalistische Parteien,wie die CDU.

Naja,die würden auch mit dem Teufel paktieren,um an die Macht zu kommen.

Beverly
11.03.2008, 16:39
(...)Naja,die würden auch mit dem Teufel paktieren,um an die Macht zu kommen.

Meinst du die Grünen?

Tiefer sinken als in einem Bündnis mit der CDU können die gar nicht.

Asylbewerber
11.03.2008, 21:52
es hat keine Volksabstimmung über Schwarz-Grün gegeben, also hat das Volk auch nichts entschieden - entschieden haben die üblichen machtgeilen Klüngel
Ja eben, ausserdem gibt es den oft besungenen Wählerauftrag ohnehin nicht. Parteien werden gewählt und deren Führung liest und richtet sich das Resultat wie es ihnen am besten passt.

Ich frage mich ohnehin, warum überhaupt noch gewählt wird. Vielleicht wäre eine offene Diktatur die beste und vor allem ehrlichste Lösung. Wenn es dem Volke zu viel wird, erkennt man dies daran, dass der Bundestag brennt. Das wäre dann die Zeit für Reformen.

Bis zum nächsten Mal!

Wolf
11.03.2008, 22:49
Ich lache und kotze , dass sich Hippies mit Lederhosenträger vereinigen wollen ...

silberfennek
12.03.2008, 06:45
Das blüht uns nun doch auch in Hessen.

Beverly
12.03.2008, 18:25
Ich lache und kotze , dass sich Hippies mit Lederhosenträger vereinigen wollen ...

Heraus kommen aber keine Hippies in Lederhosen - das wäre ja noch lustig - sondern eiskalte MachtpolitikerInnen :rolleyes: