PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfarrer Roland Weißelberg verbrannte sich am 01.11.2006



Freddy Krüger
01.11.2006, 16:57
Um gegen die zunehmende Islamisierung Deutschlands zu protestieren, hat sich ein Pastor in Erfurt.

Laut Zeugen habe er die Worte Jesus und Oskar gerufen. Der evangelische Pfarrer Oskar Brüsewitz hatte sich 1976 aus Protest gegen das DDR-Regime im sachsen-anhaltischen Zeitz selbst verbrannt.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/angst-vor-islam_nid_38446.html

Naja, die Pfaffen wird es nicht stören.

Westfale
01.11.2006, 17:01
Um gegen die zunehmende Islamisierung Deutschlands zu protestieren, hat sich ein Pastor in Erfurt.

Laut Zeugen habe er die Worte Jesus und Oskar gerufen. Der evangelische Pfarrer Oskar Brüsewitz hatte sich 1976 aus Protest gegen das DDR-Regime im sachsen-anhaltischen Zeitz selbst verbrannt.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/angst-vor-islam_nid_38446.html

Naja, die Pfaffen wird es nicht stören.

....er hat sich aus mangelnder Aufmerksamkeit fuer die Belange des Islam selbst verbrannt, der arme Irre!?(

Geronimo
01.11.2006, 17:03
....er hat sich aus mangelnder Aufmerksamkeit fuer die Belange des Islam selbst verbrannt, der arme Irre!?(

Nein. Aus Protest gegen die Islamisierung Deutschlands.

Gero

Ernesto-Che
01.11.2006, 17:04
....er hat sich aus mangelnder Aufmerksamkeit fuer die Belange des Islam selbst verbrannt, der arme Irre!?(

Aus Sorge über die Ausbreitung des Islams hat sich ein 73-jähriger Pfarrer in Erfurt mit einer Selbstverbrennung getötet. Der Mann übergoss sich am Reformationstag auf dem Gelände des Erfurter Augustinerklosters mit Benzin und zündete sich an, wie Pröpstin Elfriede Begrich am Mittwochnachmittag mitteilte.

Damit habe der 73-Jährige, der am Mittwoch gegen 14 Uhr seinen Verletzungen erlag, seine große Sorge über die Ausbreitung des Islam zum Ausdruck bringen wollen. In einem Brief habe er dazu aufgefordert, das Problem ernster zu nehmen, sagte Begrich. Bevor sich der Pfarrer im Ruhestand mit Benzin übergoss, soll er «Jesus und Oskar!» gerufen haben.

Am 18. August 1976 hatte sich der Pfarrer Oskar Brüsewitz auf dem Marktplatz in Zeitz selbst verbrannt. Dies wurde als Fanal gegen das DDR-Regime verstanden. Er hatte zuvor Plakate an seinem Auto befestigt, auf denen stand: «Die Kirche in der DDR klagt den Kommunismus an! Wegen Unterdrückung in Schulen an Kindern und Jugendlichen.» (nz)

Der arme Irre - bist du - nicht er !!!
Du hast keinen Verstand - womit willst du verstehen ?

Sallustianus
01.11.2006, 17:07
Naja, wäre besser zu handeln, als sich zu verbrennen. Tot kann er niemandem mehr nützen. Der Mann tut mir leid. Aber ich habe Respekt vor seiner Entscheidung.

Württemberger2
01.11.2006, 17:07
Um gegen die zunehmende Islamisierung Deutschlands zu protestieren, hat sich ein Pastor in Erfurt.

Laut Zeugen habe er die Worte Jesus und Oskar gerufen. Der evangelische Pfarrer Oskar Brüsewitz hatte sich 1976 aus Protest gegen das DDR-Regime im sachsen-anhaltischen Zeitz selbst verbrannt.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/angst-vor-islam_nid_38446.html

Naja, die Pfaffen wird es nicht stören.

Da sieht man mal wieder, wie verzweifelt viele Europäer sind!!! Dieser Mann erhält meine Hochachtung!!! Er wird auf jeden Fall in den Himmel kommen!!!

Geronimo
01.11.2006, 17:10
Das Thema müßte doch der Aufmacher in allen Nachrichtensendungen sein! Habe aber erst durch diesen Strang von FK davon erfahren. Warum ist das wohl so?

Gero

Sallustianus
01.11.2006, 17:17
Das Thema müßte doch der Aufmacher in allen Nachrichtensendungen sein! Habe aber erst durch diesen Strang von FK davon erfahren. Warum ist das wohl so?GeroWeil du im Zeitalter der medialen Desinformation lebst. Information ist Macht, daher bekommst du nur die Info, die man dir gönnt. Es sei denn, du glaubst den Medien erstmal grundsätzlich nichts und denkst selbst.

Klopperhorst
01.11.2006, 17:18
Mein Respekt vor dieser Tat.

Ich selbst werde genauso enden, ihr werdet es noch erfahren.


----

Württemberger2
01.11.2006, 17:19
Weil du im Zeitalter der medialen Desinformation lebst. Information ist Macht, daher bekommst du nur die Info, die man dir gönnt. Es sei denn, du glaubst den Medien erstmal grundsätzlich nichts und denkst selbst.

Das wird schon noch in den Medien kommen oder ich mach E-mail-Randale bei den Sendern!!! X( X( X(

Württemberger2
01.11.2006, 17:20
Ich selbst werde genauso enden, ihr werdet es noch erfahren.

Nein, tu das nicht!!! ;( ;( ;( Wenns hart auf hart kommt kämpfen wir bis zum letzten Mann!! :]

Klopperhorst
01.11.2006, 17:21
Nein, tu das nicht!!! ;( ;( ;( Wenns hart auf hart kommt kämpfen wir bis zum letzten Mann!! :]

Je mehr sich verbrennen, umso mehr werden aufgerüttelt.


----

Württemberger2
01.11.2006, 17:23
Je mehr sich verbrennen, umso mehr werden aufgerüttelt.

Das ist es aber nicht wert!!

Skaramanga
01.11.2006, 17:26
Ich werde alles mögliche verbrennen, aber bestimmt nicht mich !

Westfale
01.11.2006, 17:33
Nein. Aus Protest gegen die Islamisierung Deutschlands.

Gero

shit, ich hab´mich verlesen - IHR HABT RECHT: so machts auch wieder Sinn:wand:

Waldgänger
01.11.2006, 17:35
Ich finde die Tat einfach unangemessen und irgendwie lächerlich...

mehrdad
01.11.2006, 17:37
der arme kerl. er hat bestimmt mit seine berechtigten sorgen in diese neue weichgespülte evangelische kirche, wo muslime in kirchen ihre gottesdienste halten können und wo es schwule pfarrer gibt, keinen gehör gefunden.

MFG

esperan
01.11.2006, 17:38
Jetzt haben die Christen auch einen Martyrer ...

Misteredd
01.11.2006, 17:39
Der Magdeburger Bischof Axel Noack und Begrich zeigten sich bestürzt von der Tat. «Ich bin schockiert», sagte Noack und fügte hinzu: «Die Erklärung des Mannes macht es für uns nicht deutlicher, sondern noch komplizierter». Beide Kirchenvertreter räumten ein, dass das Islam-Thema immer wieder von anderen Diskussionen verdrängt worden sei, weil es in den neuen Ländern nicht so akut sei. Noack warnte vor einem «Kulturstreit». Man müsse vermitteln, dass von der Religion Frieden ausgehe. Dazu gehöre auch ein klares Bekenntnis der Moslems zur Gewaltfreiheit.

http://de.news.yahoo.com/01112006/336/erfurter-pfarrer-verbrennt-protest-islam.html

Erträum Dir Deine Wahrheiten! Wenn das nicht hilft, dann verdränge die Wirklichkeit.

esperan
01.11.2006, 17:44
Das Thema müßte doch der Aufmacher in allen Nachrichtensendungen sein! Habe aber erst durch diesen Strang von FK davon erfahren. Warum ist das wohl so?

Gero

Hätte er den Koran verbrannt oder sich und den Koran, dann würde dies vermutlich eine neue Welle des Entsetzend unter Moslems auslösen und Claudia Roth wäre wieder wochenlang in den Schlagzeilen.

Misteredd
01.11.2006, 17:55
Wie stumpf muss man werden, bevor jemanden so etwas nicht mehr bewegt?

Roland Weißelberg wird wohl erst in einiger Zeit richtig beurteilt werden können.

SLOPPY
01.11.2006, 18:09
der arme kerl. er hat bestimmt mit seine berechtigten sorgen in diese neue weichgespülte evangelische kirche, wo muslime in kirchen ihre gottesdienste halten können und wo es schwule pfarrer gibt, keinen gehör gefunden.MFG

na bei solchen Vorgesetzten wie diesem kein Wunder:

Der Magdeburger Bischof Axel Noack ... warnte vor einem „Kulturstreit“. Man müsse vermitteln, dass von der Religion Frieden ausgehe.

Quelle (http://focus.msn.de/politik/deutschland/angst-vor-islam_nid_38446.html)

Die evangelische Kirche mit ihren Doppelnamen Kirchenfrauen und pol.- cor. Fetischismus gehört zu den schlimmsten Verweigerern der Realität in Deutschland.

Württemberger2
01.11.2006, 18:25
Also gerade eben kam ein Bericht in "Heute" im ZDF. Erfreulich, aber der Beitrag dauerte nicht mal 10 Sekunden!

Madday
01.11.2006, 18:27
Er habe bereits seit Jahren bei Treffen und Versammlungen mehr Aufmerksamkeit für die Auseinandersetzung mit dem Islam gefordert.

Märtyrer braucht auch unsere Religion, heute brennt ein Pastor und morgen zig Moscheen - weiter so.


Beide Kirchenvertreter räumten ein, dass das Islam-Thema immer wieder von anderen Diskussionen verdrängt worden sei, weil es in den neuen Ländern nicht so akut sei.

Zeit die Ideologie ganz oben auf die Tagesordnung zu setzen und zu entfernen.


Noack warnte vor einem „Kulturstreit“. Man müsse vermitteln, dass von der Religion Frieden ausgehe.

Kampf, Blut und Tötung sind die Punkte die der Islam versteht. Friede, Freude, Dialog ist etwas für Warmduscher.


Dazu gehöre auch ein klares Bekenntnis der Muslime zur Gewaltfreiheit.

Der hat Humor, eher lernt eine Kuh tauchen. :))

Manfred_g
01.11.2006, 18:31
Auf jeden Fall kommt die Meldung etwa 30 Jahre zu spät, um in den "Themen des Tages" punkten zu können.

Geronimo
01.11.2006, 18:36
Auf jeden Fall kommt die Meldung etwa 30 Jahre zu spät, um in den "Themen des Tages" punkten zu können.

Tja Manfred. Ist aber erst HEUTE passiert. Und nu?

Kenshin-Himura
01.11.2006, 18:41
Erst der Pfarrer, der aus Protest gegen die DDR Selbstmord beging, und jetzt gegen den Islam. Irgendwie kann man da schon Parallelen sehen.

Das das Ereignis nicht in allen Sabbermedien von oben bis unten ordentlich vollgesabbert und wieder zurückgesabbert wird, wunderte mich allerdings auch sehr. Zumal es ja schließlich schon im ,,Focus" war. Vielleicht kommt es ja noch. Bei ARD und ZDF brauchen sie ja manchmal etwas lange, die müssen sich ja erstmal einen runterholen.

- Kenshin. -

Liegnitz
01.11.2006, 18:43
Ich hoffe sein Freitod war nicht umsonst und sollte alle Christen und Politiker wachrütteln und zum Handeln zwingen.
Und die Christen sollten mehr zu ihren Werten stehen und nicht immer mit die Dialogfaselei argumetieren die nichts aber auch nichts positives für uns bringt.

Hartes Vorgehen gegen alle Islamisten und deren Symphaitiesanten. Bei Verdacht sofortige Verhaftung mit anschließenden Abschiebungen .

Ich fordere, Moscheenbauverbot aus Steuermitteln, Kopftuchverbot und härteste Strafen für sogenannte Ehremorde und Abschiebund dieser ganzen Sippe.
Abschiebungen oder harte Geldstrafen bei Sprachkursverweigerungen der Moslems oder 1 € Jobs oder dergleichen

Die Verbrennung damals des DDR Pfarrers war übrigends die Enstehung des Widerstandes durch die Friedenbewegung und Kirchenoposition.

Freddy Krüger
01.11.2006, 18:45
Auf jeden Fall kommt die Meldung etwa 30 Jahre zu spät, um in den "Themen des Tages" punkten zu können.

Wegen mangelnder Aktualität verschoben, Herr Moderator ?

Er hat sich HEUTE verbrannt, noch aktueller gehts wohl kaum.

Der Patriot
01.11.2006, 18:48
Um gegen die zunehmende Islamisierung Deutschlands zu protestieren, hat sich ein Pastor in Erfurt.

Laut Zeugen habe er die Worte Jesus und Oskar gerufen. Der evangelische Pfarrer Oskar Brüsewitz hatte sich 1976 aus Protest gegen das DDR-Regime im sachsen-anhaltischen Zeitz selbst verbrannt.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/angst-vor-islam_nid_38446.html

Naja, die Pfaffen wird es nicht stören.

Der Herr sei seiner Seele gnädig.

Traurig, der Mann hätte seine Kraft besser auf Missionierung setzen sollen als auf einen Selbstmord.
Christen (eigentlich alle Menschen) dürfen keine Selbstmorde begehen!

harlekina
01.11.2006, 18:50
Entsetzlich!! Ich nehme an, dass eine solche Tat bei einem Pfarrer keine Kurzschlußreaktion ist, deswegen ist es umso schlimmer, wenn er solch eine Tat sehenden Auges begangen hat.

Freddy Krüger
01.11.2006, 18:57
Wenn man das sieht, wie Land um Land nacheinander dem Islam zum Opfer fällt, kann man auch verzweifeln.

Wer weiss heute noch, dass die Türkei mal christlich war.

mehrdad
01.11.2006, 19:00
endlich traut sich mal einer, die wahrheit über den islam in den medien zu sagen:

http://outcut.blogspot.com/2006/10/robert-rumt-auf.html

respekt!

MFG

SKEPSIS
01.11.2006, 19:02
Entsetzlich!! Ich nehme an, dass eine solche Tat bei einem Pfarrer keine Kurzschlußreaktion ist, deswegen ist es umso schlimmer, wenn er solch eine Tat sehenden Auges begangen hat.

"Er hoffe, dass es nun in der Frage, wie Christen zum Islam stehen, keine Unruhe gebe." http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,445991,00.html

Oh doch! Die Unruhe ist schon längst da. Entsetzt und verunsichert beobachtet man die Entwicklungen der letzten Jahre und bekommt von den Oberen immer und immer wieder nur schmerzliche Ohrfeigen. Warnungen, Bürgerinitiativen, wache Zeitgeister mahnen unaufhörlich-während der Grundstein für die x-te Moschee, gefördert und finanziert gelegt wird.

Christen, bzw. Bürgerdieses Landes scheinen ja nahezu schier endlose Geduld Selbstbeherrschung Ihr eigen nennen.

wie lange noch?

mfg

Der Patriot
01.11.2006, 19:03
Wenn man das sieht, wie Land um Land nacheinander dem Islam zum Opfer fällt, kann man auch verzweifeln.

Mir gefällt das auch nicht. Aber Selbstmord kann uns da nicht weiterhelfen. Selbstmord ist eine Sünde, welche Christen nicht begehen dürfen!


Wer weiss heute noch, dass die Türkei mal christlich war.

Die Mongolei war auch man mehrheitlich moslemisch, bevor sie zum Buddismus missioniert wurden.

Es liegt an uns Christen, wie unsere religiöse Zukunft aussieht. Wir müssen, mit der Bibel in der Hand, dafür kämpfen. Jesus hat uns aufgetragen alle Menschen zum Christentum zu bekehren.

harlekina
01.11.2006, 19:04
Das nächste wird sein, dass die Muslime mal wieder angepißt sind.

Liegnitz
01.11.2006, 19:05
Und die Verblödungsröhre berichtet nur vom Wetter und anderen unwichtigen Müll und den üblichen Hetzparolen.

R4t4x
01.11.2006, 19:13
Nunja,
Für mich nur ein weiterer Tod ,den wir den Religionen verdanken.:rolleyes:
Naja wenigstens hat er sich nicht in die Luft gesprengt.

Mir gefällt das auch nicht. Aber Selbstmord kann uns da nicht weiterhelfen. Selbstmord ist eine Sünde, welche Christen nicht begehen dürfen!



Die Mongolei war auch man mehrheitlich moslemisch, bevor sie zum Buddismus missioniert wurden.

Es liegt an uns Christen, wie unsere religiöse Zukunft aussieht. Wir müssen, mit der Bibel in der Hand, dafür kämpfen. Jesus hat uns aufgetragen alle Menschen zum Christentum zu bekehren.


Du bist für mich nicht besser als irgend ein hetzerischer Moslemprediger.

Hubba Bubba
01.11.2006, 19:27
Es liegt an uns Christen, wie unsere religiöse Zukunft aussieht. Wir müssen, mit der Bibel in der Hand, dafür kämpfen. Jesus hat uns aufgetragen alle Menschen zum Christentum zu bekehren.

Diese "Feuer mit Feuer" Strategie ist in meinen Augen nicht gerade eine Lösung des "Moslemproblems"

Liegnitz
01.11.2006, 19:39
Man kann als Christ nicht hart genug die wahre Maske des Islams entreißen.

leuchtender Phönix
01.11.2006, 19:47
Man kann als Christ nicht hart genug die wahre Maske des Islams entreißen.

Trifft auch auf Atheisten und ander nichtmuslimische Religionen zu.

Liegnitz
01.11.2006, 19:51
Trifft auch auf Atheisten und ander nichtmuslimische Religionen zu.

Richtig. Aber keine bedroht uns hier in D so sehr wie die Moslems danach kommen erst die anderen . Oder welche ist gefährlicher? Ahteisten, Juden,Buddisten?
Ahteistmus geht weltweit zurück und die Menschen werden zunehmend religiöser. In EU geht es allerdings in die andere Richtung.
http://kath.net/detail.php?id=15051

leuchtender Phönix
01.11.2006, 19:54
Richtig. Aber keine bedroht uns hier in D so sehr wie die Moslems danach kommen erst die anderen . Oder welche ist gefährlicher? Ahteisten, Juden,Buddisten?
Ahteistmus geht weltweit zurück und die Menschen werden zunehmend religiöser. In EU geht es allerdings in die andere Richtung.

Ich meinte eigentlich das andere auch beim entreißen der Maske mitmachen sollten.

Quo vadis
01.11.2006, 20:18
In den Hauptnachrichten darf man sich das Gewinsel über die DAK Palme anhören, aber kein Wort zu diesem Fanal !! ;(

http://de.news.yahoo.com/01112006/336/erfurter-pfarrer-verbrennt-protest-islam.html

GnomInc
01.11.2006, 20:34
In den Hauptnachrichten darf man sich das Gewinsel über die DAK Palme anhören, aber kein Wort zu diesem Fanal !! ;(

http://de.news.yahoo.com/01112006/336/erfurter-pfarrer-verbrennt-protest-islam.html

Die Mauer ist weg und es war nicht in Ostberlin ----- dann Schlagzeile.


Ist nicht so gross öffentlich , das Augustinerkloster, wo er es tat.

Er hätte zum Erfurter Anger gehen sollen ....oder bei Hertie auf der Rolltreppe,,,

Madday
01.11.2006, 20:37
In den Hauptnachrichten darf man sich das Gewinsel über die DAK Palme anhören, aber kein Wort zu diesem Fanal !! ;(

http://de.news.yahoo.com/01112006/336/erfurter-pfarrer-verbrennt-protest-islam.html

In der ZDF-Heute Sendung haben sie darüber berichtet. Würde mich nicht wundern, wenn Rotfunk ARD das uns vorenthält.

Freddy Krüger
01.11.2006, 22:28
Schaut mal, was der "STERN" daraus macht:

Er hatte Angst vor einer mangelnden Kommunikation zwischen den Religionen.:=

Sven71
01.11.2006, 23:23
Je mehr sich verbrennen, umso mehr werden aufgerüttelt.


----

Leider nicht. Die Linksliberalen werden ihre Lebenslüge bis zuletzt pflegen. Geh mal ins ZDF Forum und schau Dir dort die Beiträge von CapiV an. Durchgeknallte Dummschwätzer sind das. Die finden irgendeinen Weg, die Schuld an dieser Selbstverbrennung den USA in die Schuhe zu schieben.

Ich respektiere den Mut, ausgerechnet auch noch einen derart schmerzhaften Weg aus dem Leben zu wählen. Wenn es ein Kurde gewesen wäre, dann hätten wir Schlagzeilen. Aber Deutsche werden in ihrer eigenen Heimat ignoriert.

Einerseits würde ich es eher vorziehen, andere als mich selbst anzuzünden. Manchmal denke ich aber auch, man sollte einfach auswandern. Es gibt hier so viele uneinsichtige Multikulti-Deppen .... ich finde, die haben ein gründliches Dhimmi-Dasein einfach verdient: jeden Tag Dresche für die Ungläubigen; maximale Behördenschikanen; zusehen müssen, wie die Freundin Objekt eines Gang-Rape wird, weil sie nicht konvertiert, etc., etc.

SLOPPY
01.11.2006, 23:34
In der ZDF-Heute Sendung haben sie darüber berichtet. Würde mich nicht wundern, wenn Rotfunk ARD das uns vorenthält.

... im ZDF paar Sekunden, indem vor einem Kampf der Kulturen gewarnt wurde, und der Rotfunk hat natürlich wie erwartet geschwiegen X(

Homér Camarada
01.11.2006, 23:58
Richtig. Aber keine bedroht uns hier in D so sehr wie die Moslems danach kommen erst die anderen . Oder welche ist gefährlicher? Ahteisten, Juden,Buddisten?


Juden, Buddhisten und Hinduisten stellen absolut keine Gefahr dar und werden auch nie eine Gefahr darstellen. Alle Menschen die einer dieser Religionsgemeinschaften angehören sind, ähnlich wie das heutige Christentum, defensiv eingestellt.
Respekt, Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung, Demut, etc. haben oberste Priorität.

Sallustianus
02.11.2006, 01:30
Das wird schon noch in den Medien kommen oder ich mach E-mail-Randale bei den Sendern!!! X( X( X(Warum willst du es nicht kapieren? Natürlich wär das ein wichtige Thema, das sogar in die Tagesschau gehört. Aber das wird nix. Der Herbststurm in Norddeutschland ist denen wichtiger, als ein Mann, der aus Protest gegen die aktuelle Islam-Politik sich umbringt.

Das ist nämlich unbequem. Denn dann müssten sich Angie und Co. mit der Frage befassen, wo sie politisch versagt haben. Und das ist nunmal nicht opportun. Es geht alles seinen normalen, demokratischen Gang in den Abgrund. Und alle schauen zu, weil ihnen ihr fetter Arsch, auf dem sich bequem aussitzen lässt, wichtiger ist, als unbequeme Fragen zu stellen. Allen Scheiss bis zu Katastrophe aussitzen, kennen wir doch schon Kohl oder wie war das doch gleich noch. Und die Medien? Die sind nicht besser, sie sind nur Komplizen in diesem dreckigen Geschäft.

Sallustianus
02.11.2006, 01:37
... im ZDF paar Sekunden,..Na also, mehr ist so ein Menschenleben nicht wert. War ja nur ein Protestler, der Schwierigkeiten machen will. Mediale Gleichschaltung, wie in Nordkorea oder USA. Toll. Ich bin stolz auf mein Land.

Freddy Krüger
02.11.2006, 01:41
Juden, Buddhisten und Hinduisten stellen absolut keine Gefahr dar und werden auch nie eine Gefahr darstellen. Alle Menschen die einer dieser Religionsgemeinschaften angehören sind, ähnlich wie das heutige Christentum, defensiv eingestellt.
Respekt, Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung, Demut, etc. haben oberste Priorität.

Auf welchen Planeten lebst du?

In Butan haben die Buddisten ein Anti-christen-Gesetz erlassen, genauso die Hindus in einigen Bundesstaaten Indiens.

Die gleichen Massaker werden von "friedlichen" Hindus durchgeführt.

Anobsitar
02.11.2006, 05:43
Auf welchen Planeten lebst du?

In Butan haben die Buddisten ein Anti-christen-Gesetz erlassen, genauso die Hindus in einigen Bundesstaaten Indiens.

Die gleichen Massaker werden von "friedlichen" Hindus durchgeführt.

Seit 1965 ist Christen der Zugang nach Bhuthan untersagt. Ich nehme an, das hängt damit zusammen, dass die Leute da sehr gutgläubig sind und keine Schutzmaßnahmen gegen Religionen aufbauen können, die einen Absolutheitsanspruch stellen.

Bei dem derzeitigen Boom den der Buddhismus im Westen hat müssen die Bhuthaner aber garantiert Maßnahmen ergeifen um sich vor einem zu großen westlichen Einfluß zu schützen - vor allem eben auch von Christen, die auf einnmal anfangen könnten dieses relativ klein Ländchen zu überrennen.
Die schiere Masse macht's und ich denke dass ich als Katholik nicht die geringsten Schwierigkeiten sehe die Bhuthaner sogar noch zu unterstützen in ihrem Bestreben ihre Kultur zu bewahren und will sie nicht einfach im Sumpf der Discountreligionen untergehen sehen, gegen die sie informationstechnisch wohl derzeit noch keine große Chance haben. Bhuthan ist relgiös betrachtet ein sehr wertvolles Land, das erst in den 60er Jahren Geld als Zahlungsmittel einführte und damit erste große soziale Probleme bekam. Diese Kultur braucht Zeit und Schutz und darf nicht einfach von irgendwem überrannt werden - egal wie groß irgendwelche Erwartungen im Westen von Milliarden von Menschen sind.

Dieses Wanderheuschreckendasein das viel Menchen heute führen macht sie selbst ja schon zu biblischen Plage (Heute dieses, morgen jenes , Hauptsache neu und aufregend - und dann wieder was ganz anderes) und fast alle sind bereits jeder Form der Beständigkeit abgeneigt. Es stimmt schon - auch die religiösen Ressourcen sind in einer gewissen Weise begrenzt und ich denke speziell Bhuthan ist ein Land das unbedingt geschützt werden muss - falls es nicht schon zu spät ist. Bhuthan braucht Zeit - es müssen echte faire Bedingungen sein in denen Bhuthan sich der Welt öffnen kann. Diese Zeit geht den "Westlern" (=immer Christen?) scheinbar ab. Geduld ist da eher angesagt große Geduld und auch ein großer Respekt für Bhuthan,

(Ganz nebenbei - es gibt auch Gegenden wo Katholiken und Buddhisten ohne große Probleme bereits seit 500 Jahren zusammenleben und sich nicht wechselseitig verdängen)

Der Patriot
02.11.2006, 05:49
Juden, Buddhisten und Hinduisten stellen absolut keine Gefahr dar und werden auch nie eine Gefahr darstellen. Alle Menschen die einer dieser Religionsgemeinschaften angehören sind, ähnlich wie das heutige Christentum, defensiv eingestellt.
Respekt, Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung, Demut, etc. haben oberste Priorität.

Hindus lassen sich bei weitem nicht so schickanieren wie Christen.

Einen "Gandhi" oder einen "Franz von Assisi" wird man im Islam vergeblich suchen...

Der Patriot
02.11.2006, 05:56
Auf welchen Planeten lebst du?

In Butan haben die Buddisten ein Anti-christen-Gesetz erlassen, genauso die Hindus in einigen Bundesstaaten Indiens.

Diese Gesetze wenden sich hauptsächlich gegen Mission und sind populistische Maßnahmen der größten indischen (eine nationalistischen) Partei. Ich finde das nicht toll, aber die Gesetze beeinträchtigen die Religionsfreiheit der Christen (die indisch-orthodoxen tragen sie oft mit!) kaum, sondern nur die Missionsfreiheit evangelikaler Missionare. Ich lehne dies ab, aber mich stören die Gesetze in moslemischen Staaten mehr, dort werden Christen wegen ihres Glaubes sogar hingerichtet.


Die gleichen Massaker werden von "friedlichen" Hindus durchgeführt.

Spinner gibts überall. Die Hinduismus ist vom Prinzip her freidlich. Auch Gandhi vertat die Meinung, daß Christen und Hindus zum gleichen Gott beten (der Hinduismus von Gandhi ist keine polytheistische Religion!).

Würfelqualle
02.11.2006, 06:07
Traurig, dass ein christlicher Pfarrer, so ein Zeichen der Aufmerksamkeit, wegen dieser Hassreligion setzen muss.

Friede seiner Seele.



Gruss vonne Würfelqualle

Freddy Krüger
02.11.2006, 07:31
Bei dem derzeitigen Boom den der Buddhismus im Westen hat müssen die Bhuthaner aber garantiert Maßnahmen ergeifen um sich vor einem zu großen westlichen Einfluß zu schützen - vor allem eben auch von Christen, die auf einnmal anfangen könnten dieses relativ klein Ländchen zu überrennen.
Die schiere Masse macht's und ich denke dass ich als Katholik nicht die geringsten Schwierigkeiten sehe die Bhuthaner sogar noch zu unterstützen in ihrem Bestreben ihre Kultur zu bewahren und will sie nicht einfach im Sumpf der Discountreligionen untergehen sehen, gegen die sie informationstechnisch wohl derzeit noch keine große Chance haben. Bhuthan ist relgiös betrachtet ein sehr wertvolles Land, das erst in den 60er Jahren Geld als Zahlungsmittel einführte und damit erste große soziale Probleme bekam. Diese Kultur braucht Zeit und Schutz und darf nicht einfach von irgendwem überrannt werden - egal wie groß irgendwelche Erwartungen im Westen von Milliarden von Menschen sind.

Dieses Wanderheuschreckendasein das viel Menchen heute führen macht sie selbst ja schon zu biblischen Plage (Heute dieses, morgen jenes , Hauptsache neu und aufregend - und dann wieder was ganz anderes) und fast alle sind bereits jeder Form der Beständigkeit abgeneigt. Es stimmt schon - auch die religiösen Ressourcen sind in einer gewissen Weise begrenzt und ich denke speziell Bhuthan ist ein Land das unbedingt geschützt werden muss - falls es nicht schon zu spät ist. Bhuthan braucht Zeit - es müssen echte faire Bedingungen sein in denen Bhuthan sich der Welt öffnen kann. Diese Zeit geht den "Westlern" (=immer Christen?) scheinbar ab. Geduld ist da eher angesagt große Geduld und auch ein großer Respekt für Bhuthan,

(Ganz nebenbei - es gibt auch Gegenden wo Katholiken und Buddhisten ohne große Probleme bereits seit 500 Jahren zusammenleben und sich nicht wechselseitig verdängen)

Du bist krank! Verfolgung andersgläubiger zu entschuldigen, ist auch nicht besser als Osama FAn zu sein. Aus dem gleichen Gründen könnte man Buddhisten im Westen verfolgen.

Freddy Krüger
02.11.2006, 07:36
Diese Gesetze wenden sich hauptsächlich gegen Mission und sind populistische Maßnahmen der größten indischen (eine nationalistischen) Partei. Ich finde das nicht toll, aber die Gesetze beeinträchtigen die Religionsfreiheit der Christen (die indisch-orthodoxen tragen sie oft mit!) kaum, sondern nur die Missionsfreiheit evangelikaler Missionare. Ich lehne dies ab, aber mich stören die Gesetze in moslemischen Staaten mehr, dort werden Christen wegen ihres Glaubes sogar hingerichtet.


Verharmlosung von Verbrechen, fällt mir dazu nicht ein.

Die Vergewaltigungen, Plünderungen und Morde der "friedlichen Hindus" sind allgemein bekannt. Auch ihre friedliche Tradition, Witwen lebendig zu verbrennen, wenn der Mann stirbt, und ihre "Kastensystem", dass Hitler zum Vorbild nahm.

Schwarzer Rabe
02.11.2006, 08:01
Was wäre passiert, hätte sich ein Neger aus Protest gegen seine Abschiebung verbrannt? Dreimal dürft ihr raten!

Anobsitar
02.11.2006, 08:10
Du bist krank! Verfolgung andersgläubiger zu entschuldigen, ist auch nicht besser als Osama FAn zu sein. Aus dem gleichen Gründen könnte man Buddhisten im Westen verfolgen.

Bhuthan ist ein Sonderfall und - nein - ich bin nicht krank. Außerdem verfolgen Christen weder Budhhisten noch Muslime oder sonstwen. Absoluter Schwachsinn. Allerdings ist ja auch nicht überall christlich drin, wo christlich draufsteht. Ich denke im Zweifelsfalle werden wohl die evangelischen oder katholischen Kirche die Situation schon richtig beurteilen und es wird wohl ratsam sein deren Experten für solche Fragen zu Rate zu ziehen. Ich jedenfalls warne entschieden davor Buthan auf seinem Weg in die Moderne nicht die Zeit zu geben die es braucht. Ich bin es leid dass wir Katholiken immer wieder die Scherben aufsammeln müssen und dann dafür dann immer gleich noch als die Porzellanzertrümmerer dastehen, während gleichzeitig jeder halbgebildete Halbidiot der westlichen Welt meint er habe den Stein der Weisen selbst gefunden und wenn er nur lange genug Kiesel polieren würde, dann würde schon noch Gold daraus werden.

Nein - sollte es tatsächlich ein größeres Problem mit Bhuthan geben, dann denke ich wird der Heilige Vater sich schon darum kümmern und ich denke wenn Bhuthan Hilfe braucht dann kann es sich sicher auch an den Vatikan wenden, der sein Möglichstes tun wird zu helfen - auch wenn das sicher nicht sehr einfach ist. Aber es gibt da garantiert Wege wie alle zusammen ohne Probleme zu zufriedenstellenden Lösungen kommen können.

Bhuthan unterliegt wegen seiner großen Faszination die es auf die Menschen des Westens ausübt einer Art Angriff ala "Spinner aller Welt vereinigt euch" - und es ist sehr im Intereesse der Menschen in dieser Gegend, dass solche Angriffe zurückgewiesen werden. Und das unterstütze ich auch, denn ich bin eben der Meinung, dass der Budhhismus eine sehr wertvolle Religion ist, die vieles zu bieten hat und die man nicht einfach so mal zwischendurch westlich verhackstücken darf.

Freddy Krüger
02.11.2006, 08:21
Bhuthan ist ein Sonderfall und - nein - ich bin nicht krank. Außerdem verfolgen Christen weder Budhhisten noch Muslime oder sonstwen. Absoluter Schwachsinn. Allerdings ist ja auch nicht überall christlich drin, wo christlich draufsteht. Ich denke im Zweifelsfalle werden wohl die evangelischen oder katholischen Kirche die Situation schon richtig beurteilen und es wird wohl ratsam sein deren Experten für solche Fragen zu Rate zu ziehen. Ich jedenfalls warne entschieden davor Buthan auf seinem Weg in die Moderne nicht die Zeit zu geben die es braucht. Ich bin es leid dass wir Katholiken immer wieder die Scherben aufsammeln müssen und dann dafür dann immer gleich noch als die Porzellanzertrümmerer dastehen, während gleichzeitig jeder halbgebildete Halbidiot der westlichen Welt meint er habe den Stein der Weisen selbst gefunden und wenn er nur lange genug Kiesel polieren würde, dann würde schon noch Gold daraus werden.

Nein - sollte es tatsächlich ein größeres Problem mit Bhuthan geben, dann denke ich wird der Heilige Vater sich schon darum kümmern und ich denke wenn Bhuthan Hilfe braucht dann kann es sich sicher auch an den Vatikan wenden, der sein Möglichstes tun wird zu helfen - auch wenn das sicher nicht sehr einfach ist. Aber es gibt da garantiert Wege wie alle zusammen ohne Probleme zu zufriedenstellenden Lösungen kommen können.

Bhuthan unterliegt wegen seiner großen Faszination die es auf die Menschen des Westens ausübt einer Art Angriff ala "Spinner aller Welt vereinigt euch" - und es ist sehr im Intereesse der Menschen in dieser Gegend, dass solche Angriffe zurückgewiesen werden. Und das unterstütze ich auch, denn ich bin eben der Meinung, dass der Budhhismus eine sehr wertvolle Religion ist, die vieles zu bieten hat und die man nicht einfach so mal zwischendurch westlich verhackstücken darf.

Was laberst du? Wenn die Menschen in Butan keine Buddhisten mehr sein wollen (die buddh. Mönche unterdrücken das Volk seit Jahrhunderten) dann darf man sie verfolgen? Du bist ein schlimmerer Rassist als die Moslems.

Anobsitar
02.11.2006, 08:26
Was laberst du? Wenn die Menschen in Butan keine Buddhisten mehr sein wollen (die buddh. Mönche unterdrücken das Volk seit Jahrhunderten) dann darf man sie verfolgen? Du bist ein schlimmerer Rassist als die Moslems.

Das liegt wahrscheinlich an meinem asiatischen Temperament.

dimu
02.11.2006, 08:42
.
ein dramatisches ereignis.
dieser pfarrer hat meine uneingeschränkte hochachtung.

soweit ist es in diesem lande schon gekommen, dass selbstverbrennung notwendig wird, um auf die schleichend geduldete und geförderte islamisierung unseres landes aufmerksam zu machen und zu protestieren.

selbst die kirchenleitungen tauchen ab und überlassen ihre gläubigen der willkür und der unkultur eines islam. schande auf sie. sie sind die verräter des christentums und unserer kultur.

das hat eine eindeutige parallele mit den gehabten ereignissen in der DDR.

das wiederum lässt den schluß zu, das es notwendig wird (wie damals in der DDR)den staat BRD entgültig zu verändern und die mächtigen dieses landes zum teufel zu jagen.

es reicht!

ich gehe davon aus, dass man diesem pfarrer eine demenz unterstellen wird.
.

Madday
02.11.2006, 08:47
... im ZDF paar Sekunden, indem vor einem Kampf der Kulturen gewarnt wurde, und der Rotfunk hat natürlich wie erwartet geschwiegen X(


Diesbezüglich wird sich nichts ändern, Rotfunk bleibt Rotfunk, einfach boykottieren. Ich schaue schon seit Monaten keine Tagesschau und Tagesthemen mehr.

Hayaser
02.11.2006, 09:13
Aus Sorge über die Ausbreitung des Islams hat sich ein 73-jähriger Pfarrer in Erfurt mit einer Selbstverbrennung getötet. Der Mann übergoss sich am Reformationstag auf dem Gelände des Erfurter Augustinerklosters mit Benzin und zündete sich an, wie Pröpstin Elfriede Begrich am Mittwochnachmittag mitteilte.

Damit habe der 73-Jährige, der am Mittwoch gegen 14 Uhr seinen Verletzungen erlag, seine große Sorge über die Ausbreitung des Islam zum Ausdruck bringen wollen. In einem Brief habe er dazu aufgefordert, das Problem ernster zu nehmen, sagte Begrich. Bevor sich der Pfarrer im Ruhestand mit Benzin übergoss, soll er «Jesus und Oskar!» gerufen haben.

Am 18. August 1976 hatte sich der Pfarrer Oskar Brüsewitz auf dem Marktplatz in Zeitz selbst verbrannt. Dies wurde als Fanal gegen das DDR-Regime verstanden. Er hatte zuvor Plakate an seinem Auto befestigt, auf denen stand: «Die Kirche in der DDR klagt den Kommunismus an! Wegen Unterdrückung in Schulen an Kindern und Jugendlichen.» (nz)

Der arme Irre - bist du - nicht er !!!
Du hast keinen Verstand - womit willst du verstehen ?



Hallo Ernesto-Che,

ich stimme dir zu, diese Tat des Pfarrer`s verdient Respekt und keinen Fall Spott!!!
In der Tat muss man sich ernste Sorgen darüber machen, wie sich die BRD immer mehr islamisiert.

Der Doc
02.11.2006, 09:39
So reagierten die Tageszeitungen heute auf das Ereignis:

F A Z , hier gleich auf Seite 1 und ein ausführlicher Bericht in der Rubrik:"aus aller Welt"


Neue Presse, kleiner Bericht auf Seite 1

Frankfurter Rundschau: Erwähnung mit keiner Silbe! Anders habe ich es ehrlich auch nicht erwartet. Daraufhin habe ich mir den Spass erlaubt, den verantwortlichen Redakteur anzurufen. Er teilte mir telefonisch mit, daß der Bericht hierüber versehentlich nicht in die heutige Ausgabe kam.(wers glaubt)
Morgen würde über dieses Ereignis ein Artikel in der Rundschau stehen.X(
Dafür wurde aber nicht vergessen auf Seite 1 einen Artikel über neue Bundeswehr-Fotos und über Soldaten zu berichten, die das Emplem der Wehrmacht benutzt haben.

Gruß vom Doc

Liegnitz
02.11.2006, 09:55
Da regt sich die Merkel über die eingeschränkte Pressefreiheit von Putin auf.

Und hier schlagen alle Medien, die alle gleichgeschaltet sind, in die gleiche Kerbe der verlogenen, heuchlerischen, deutschverräterischen Regierung der Systemlingsparteien.

Quo vadis
02.11.2006, 09:59
Als sich heuer am 18.8. die Selbstverbrennung des Pfarrers Brüsewitz zum 30. mal jährte, wurde dies in den Systemmedien als "der Anfang vom Ende des SED Regimes" zelebriert und groß medial aufgearbeitet.
Als sich am Reformationstag wieder ein Pfarrer als Zeichen gegen eine schwere gesellschaftliche Fehlentwicklung verbrennen muß, wird diese Tat als lapidar und die Tat eines Gestörten weggedrückt-----so wie die DDR Medien seinerzeit !

Liegnitz
02.11.2006, 10:11
http://www.welt.de/data/2006/11/01/1095370.html
Wenigstens die Welt , welche ich oft zu Rate ziehe berichet davon.
Und die Polizei heißt es dort wollte erst persönliche Gründe in dem Selbstmordmotiv sehen.
Das die Tat aber politsch motiviert un nicht mal staatskonform ,war, paßt Regierung und gleichgeschalteten Medien natürlch nicht.

Anobsitar
02.11.2006, 10:39
http://www.welt.de/data/2006/11/01/1095370.html
Wenigstens die Welt , welche ich oft zu Rate ziehe berichet davon.
Und die Polizei heißt es dort wollte erst persönliche Gründe in dem Selbstmordmotiv sehen.
Das die Tat aber politsch motiviert un nicht mal staatskonform ,war, paßt Regierung und gleichgeschalteten Medien natürlch nicht.

Der Artikel drückt tatsächlich auch meine eigene Ratlosigkeit sehr viel besser aus als das meiste was ich bisher gelesen habe und gerade der Schlußsatz ist genau der Satz, den ich sehr begrüße und der mich ein wenig in dem ganzen Geschehen tröstet: "Allerdings werde das Kloster auch künftig nicht die Kirchentüren abschließen". Das ist schon mal die beste Einstellung überhaupt zu der ganzen Angelegenheit bisher.

Sallustianus
02.11.2006, 10:45
Was wäre passiert, hätte sich ein Neger aus Protest gegen seine Abschiebung verbrannt? Dreimal dürft ihr raten!Leider wahr.

Quo vadis
02.11.2006, 10:49
In den vergangenen drei bis vier Jahren habe der 73-Jährige, der Gedichte und Poesie von Fontane und Hölderlin liebte, die kirchliche Position zum Islam immer wieder zum Thema gemacht, berichtete die Pröbstin. In einem Schreiben an sie habe er gemahnt, das Problem ernster zu nehmen.
...............................................

Und die Polizei versucht daraus "private Motive" hinzubiegen.:rolleyes:
Leider ist auch das Resümee was "Die Welt" zieht nur zum Kopfschütteln geignet:

"im Osten gebe es kaum Muslime, der Dialog der Kulturen müsse verstärkt werden...."Also man fordert einen reinen Dhimmikurs.

Liegnitz
02.11.2006, 10:51
Ein verbrannter Neger ist dieser verlogenen , verräterischen Regierung und gleichgeschaltenen Handlanger die sich Medien nennen, hundert mal mehr wert, groß an die Glocke gehangen zu werden , als ein verbrannter Deutscher.

Skaramanga
02.11.2006, 10:57
Eine traurige Angelegenheit. Hoffentlich wird dieses Ereignis in der zukünftigen Geschichtsschreibung den Stellenwert einer tragischen Vorfalls, und nicht den eines Menetekels haben.

Hat sich eigentlich schon einer der "üblichen Verdächtigen" aus der Politik hierzu zu Wort gemeldet? Die blöken doch sonst sofort laut los wenn z.B. ein BW-Soldat irgendwo im Freien pinkelt...

harlekina
02.11.2006, 12:14
Die islamische Religionsgemeinschaft in Berlin hat mit Bestürzung auf die Selbstverbrennung eines pensionierten Pfarrers in Erfurt reagiert.

Der 73-Jährige hatte sich am Reformationstag aus Sorge um die Ausbreitung des Islam im Erfurter Augustinerkloster mit Benzin übergossen und selbst angezündet. Er starb am Mittwoch in einer Klinik. Der Islam sehe sich als friedliebende Religion, vor der kein Mensch – gleichgültig welcher Weltanschauung er anhänge – Angst zu haben brauche, sagte der Präsident der Organisation, Abdurrahim Vural, am Donnerstag in Berlin.

Besonders betroffen sei die Islamische Religionsgemeinschaft darüber, dass ein christlicher Pfarrer, der selbst einer friedliebenden Religion angehöre, den Islam in einer derartigen Weise missverstehen konnte und aus dieser Fehlinterpretation eine solch furchtbare Konsequenz für sich selbst gezogen habe, sagte Vural. Er hoffe, dass dieser schreckliche Vorfall den durch die Islamkonferenz eingeschlagenen Weg eines Dialogs zwischen den verschiedenen Religionen und gesellschaftlichen Kräften in Deutschland nicht beeinträchtige.

Nach Kirchen-Angaben hatte der Pfarrer in einem Abschiedsbrief seine Besorgnis über die Ausbreitung des Islams als Motiv seines Selbstmords genannt.

Ha! (10 Zeichen)

dimu
02.11.2006, 12:36
Eine traurige Angelegenheit. Hoffentlich wird dieses Ereignis in der zukünftigen Geschichtsschreibung den Stellenwert einer tragischen Vorfalls, und nicht den eines Menetekels haben.

Hat sich eigentlich schon einer der "üblichen Verdächtigen" aus der Politik hierzu zu Wort gemeldet? Die blöken doch sonst sofort laut los wenn z.B. ein BW-Soldat irgendwo im Freien pinkelt...

es ist doch nur ein deutscher. da wirst du nichts hören.
seine handlung steht gegen ihre interessen und ziele.

schweinebande!
.

Anobsitar
02.11.2006, 14:21
Darf ich nur mal so ganz nebenbei einwerfen, dass Selbstmord nach dem christlichen Glauben eine ganz schwere Sünde ist? "Patriot" hat es glaub ich schn gesagt - aber keiner scheint darauf reagieren zu wollen.

Misteredd
02.11.2006, 14:27
Darf ich nur mal so ganz nebenbei einwerfen, dass Selbstmord nach dem christlichen Glauben eine ganz schwere Sünde ist? "Patriot" hat es glaub ich schn gesagt - aber keiner scheint darauf reagieren zu wollen.

Selbstmord ist in ausweglosen Situationen als Ansporn für andere gestattet.

Wild Bill
02.11.2006, 14:45
Wo sind unsere Gutmenschen ( Volksverräter) wie z.b. Roth,Ströbele und sonstige Linksterroristen,die sich zu dieser Sache äußern?Wenn sich ein Imam verbannt hätte wären schon kilometerlange Lichterketten gebildet worden!

Anobsitar
02.11.2006, 16:40
Selbstmord ist in ausweglosen Situationen als Ansporn für andere gestattet.

Die katholische Lehre sieht das so (und die Protestanten dürften das wohl kaum anders sehen):

3. Der Freitod oder Selbstmord ist daher ebenso wie der Mord nicht zu rechtfertigen; denn ein solches Tun des Menschen bedeutet die Zurückweisung der Oberherrschaft Gottes und seiner liebenden Vorsehung. Selbstmord ist ferner oft die Verweigerung der Selbstliebe, die Verleugnung des Naturinstinktes zum Leben, eine Flucht vor den Pflichten der Gerechtigkeit und der Liebe, die den Nächsten, den verschiedenen Gemeinschaften oder auch der ganzen menschlichen Gesellschaft geschuldet werden – wenn auch zuweilen, wie alle wissen, seelische Verfassungen zugrunde liegen, welche die Schuldhaftigkeit mindern oder auch ganz aufheben können. Vom Selbstmord muß jedoch jenes Lebensopfer deutlich unterschieden werden, das jemand aus einem übergeordneten Grund – wie Gottes Ehre, das Heil der Seelen oder der Dienst an den Brüdern – bringt, indem er sein Leben hingibt oder der äußersten Gefahr aussetzt (vgl. Joh 15,14).

quelle: http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/documents/rc_con_cfaith_doc_19800505_euthanasia_ge.html

Liegnitz
02.11.2006, 16:45
Ja Selbstmord ist nicht gerade der richtige Weg für einen Christen , stimmt schon.
Lieber hätte er Flugblätter verteilen sollen und dafür im Knast dann leiden sollen das wäre genau so populär und er hätte sicher Freunde und Unterstützer gefunden die ihm dort in der Not beigestanden und unterstützt hätten.

Aber man sieht, ja wie bewußt und hinterhältig die Fernsehsender und die meiste Presse diese Tat totschweigt.

Krabat
02.11.2006, 17:39
Ein Pfarrer hat die Aufgabe, andere Menschen im Glauben zu stärken, nicht ihnen ein schlechtes Beispiel zu geben. Selbstmord ist eine Todsünde. Das sollte ein Priester wissen. Die Strafe dafür ist die Hölle.

Allerdings tut mir der Mann sehr leid. Man muß schon sehr verzweifelt sein, um sich selbst anzuzünden. Als Märtyrer dient dieser Mann natürlich nicht.

Liegnitz
02.11.2006, 17:42
Ein Pfarrer hat die Aufgabe, andere Menschen im Glauben zu stärken, nicht ihnen ein schlechtes Beispiel zu geben. Selbstmord ist eine Todsünde. Das sollte ein Priester wissen. Die Strafe dafür ist die Hölle.

Allerdings tut mir der Mann sehr leid. Man muß schon sehr verzweifelt sein, um sich selbst anzuzünden. Als Märtyrer dient dieser Mann natürlich nicht.
Sag ich ja er hätte eher etwas ähnliches wie Luther machen sollen der aus Protest die 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen hat.
Agression ist besser als Depression.

leuchtender Phönix
02.11.2006, 17:49
Ein Pfarrer hat die Aufgabe, andere Menschen im Glauben zu stärken, nicht ihnen ein schlechtes Beispiel zu geben. Selbstmord ist eine Todsünde. Das sollte ein Priester wissen. Die Strafe dafür ist die Hölle.

Allerdings tut mir der Mann sehr leid. Man muß schon sehr verzweifelt sein, um sich selbst anzuzünden. Als Märtyrer dient dieser Mann natürlich nicht.

Vor allem kann er als Toter ja noch weniger ausrichten, nämlich nichts. Eine völlig überflüssige Tat.

Sterntaler
02.11.2006, 17:59
Um gegen die zunehmende Islamisierung Deutschlands zu protestieren, hat sich ein Pastor in Erfurt.

Laut Zeugen habe er die Worte Jesus und Oskar gerufen. Der evangelische Pfarrer Oskar Brüsewitz hatte sich 1976 aus Protest gegen das DDR-Regime im sachsen-anhaltischen Zeitz selbst verbrannt.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/angst-vor-islam_nid_38446.html

Naja, die Pfaffen wird es nicht stören.




...der Mann hat meine größte Hochachtung, dieses Zeichen ist unübersehbar. !!!


Ein mutiger Mann.

dimu
02.11.2006, 18:04
.
soso, ihr klugscheißenden verurteiler.

da war also auch die selbstverbrennung des ostdeutschen pfarrers kein signal für widerstand und revolution?
komisch, dass danach in der DDR das volk sich ermunterte und den ganzen sauhaufen roter macht zum verschwinden brachte.

genau das ist mit dem derzeitigen vorgang absolut vergleichbar. aber ihr selbstgerechten zaungäste wollt besserwissende zuschauer sein. selbst zu feige die dinge im lande zu verändern. nur dumm daherquatschen und dem manne vorhaltungen machen, wies besser gewesen wäre. ihr seit mir die rechten patrioten im lande. mit euch ist nicht mal ein blumentopf zu gewinnen. ihr schwachmaten.

euch hat man kraft und willen kastriert.
.

Sterntaler
02.11.2006, 18:07
@Dimu du sagst es, zu Ostzonen zeiten wurde dies verschwiegen, bzw, gedeckelt, das dies ja nicht bekannt wird, das jemand so mit dieser Selbstverbrennung gegen die DDR demonstriert, nun die DDR gibt es nicht mehr, sollte ne Warnung für die Ignoranten sein, die die Veraribisierung / Vertürkung Deutschlands vorantreiben.

dimu
02.11.2006, 18:13
@Dimu du sagst es, zu Ostzonen zeiten wurde dies verschwiegen, bzw, gedeckelt, das dies ja nicht bekannt wird, das jemand so mit dieser Selbstverbrennung gegen die DDR demonstriert, nun die DDR gibt es nicht mehr, sollte ne Warnung für die Ignoranten sein, die die Veraribisierung / Vertürkung Deutschlands vorantreiben.
so ist es #Viewer!
.

Der Patriot
02.11.2006, 18:32
Verharmlosung von Verbrechen, fällt mir dazu nicht ein.

Das tue ich nicht im Geringsten. Es gibt auch christliche Spinner, welche andersgläubige Menschen ermorden. Das sind (meist geisteskranke) Einzelfälle und die gibts überall. Die Protektionsmaßnahmen von Religionsgemeinschaften, gehen in Ordung, solange Andersgläubige nicht verfolgt werden. Auch wir haben ein Recht dazu unsere Kultur und Religion zu schützen. Ausländische Missionare auszuweisen, ist besonders im Sinne der Entwicklungshilfe, welche sie leisten nicht immer sinnvoll, aber durchaus akzeptabel und deren Angelegenheit.


Die Vergewaltigungen, Plünderungen und Morde der "friedlichen Hindus" sind allgemein bekannt. Auch ihre friedliche Tradition, Witwen lebendig zu verbrennen, wenn der Mann stirbt, und ihre "Kastensystem", dass Hitler zum Vorbild nahm.

Das Kastensystem ist in Indien lokal noch von Bedeutung. Witwenverbrennungen, sind eine eher kulturell-soziale Geschichte. Indien ist halt ein Entwicklungsland, für ein solches aber in Sachen Religionsfreiheit weit fortgeschritten.

Irgendwelche "Alles-Pöser-Nazi-Müll-Aussagen" kannst du dir sparen, wir diskutieren hier.

Der Hinduismus ist von Natur aus friedlich.

Waldgänger
02.11.2006, 18:37
Roland Weißelberg wird wohl erst in einiger Zeit richtig beurteilt werden können.

Als nützlicher Vollidiot im inszenierten Kampf der Kulturen... trotz allem war seine Tat eine große Sache.

Waldgänger
02.11.2006, 18:40
Irgendwelche "Alles-Pöser-Nazi-Müll-Aussagen" kannst du dir sparen, wir diskutieren hier.

Der Hinduismus ist von Natur aus friedlich.

Darum ging es auch nicht, aber er hat recht, dass der Hitlerismus von einer neuen Herrscherkaste träumte. Anscheinend ist Dir auch nicht bekannt, dass viele SS-
Angehörige nach Indien, Nepal und Fernost reisten, weil sie sich immens für den
Buddhismus und anderweitige Lehren der Askese interessierten.

Quo vadis
02.11.2006, 18:46
Ein Pfarrer hat die Aufgabe, andere Menschen im Glauben zu stärken, nicht ihnen ein schlechtes Beispiel zu geben. Selbstmord ist eine Todsünde. Das sollte ein Priester wissen. Die Strafe dafür ist die Hölle.

Allerdings tut mir der Mann sehr leid. Man muß schon sehr verzweifelt sein, um sich selbst anzuzünden. Als Märtyrer dient dieser Mann natürlich nicht.

Märtyrer sind ja nur die Selbstmordattentäter mit den Autobomben und Sprengstoffgürteln-ich weiß, also hör auf hier Moses zu lehren und was von "Sünde" zu labern....

Der Patriot
02.11.2006, 18:52
Darum ging es auch nicht, aber er hat recht, dass der Hitlerismus von einer neuen Herrscherkaste träumte. Anscheinend ist Dir auch nicht bekannt, dass viele SS-
Angehörige nach Indien, Nepal und Fernost reisten, weil sie sich immens für den
Buddhismus und anderweitige Lehren der Askese interessierten.

Ja und? Das ganze Zeug war damals so populär wie heute. Auch ich sehe Buddha, Gandhi, Bodhidharma oder Kunfuzius als große Philosophen und Lehrmeister.

Es sind immer die gleichen welche nie ohne "den Onkel Adi" auskommen.

Krabat
02.11.2006, 18:52
euch hat man kraft und willen kastriert.
.

Du kannst Dich mit Deinen geschwollenen Eiern ja gerne verbrennen, aber gib das nicht als christliche Handlung aus. Wir brauchen im Christentum keine Selbstmörder. Das hilft nur den Musels, die jetzt sagen werden, im Christentum gäbe es ja das Gleiche wie im Islam.

Der Pfarrer hat dem Christentum geschadet, so schaut´s aus. Ich freue mich auch, daß diese Sache nicht an die große Glocke gehängt wird.

Und dieser DDR-Pfarrer scheint auch einen an der Waffel gehabt zu haben. Wundert mich, daß der so hochgelobt wird.

Anobsitar
02.11.2006, 18:53
...der Mann hat meine größte Hochachtung, dieses Zeichen ist unübersehbar. !!!

Ein mutiger Mann.

Auch wenn das stimmen mag - ich kann und will es auch nicht aus so einer Richtung beurteilen - denn er hat ja unglücklicherweise denn doch wohl eher ein schlechtes Beispiel gegeben, das keine Nachahmer finden sollte. Ich kann mir an und für sich nur einen hirnorganischen Abbauprozess vorstellen, der ihn da vermutlich der Fähigkeit gründlicher Analyse und ganzheitlicher Wertung beraubt haben könnte. Irgendwie hat seine Angst ihn auf jeden Fall überrannt, denn wenn er bei klarem Verstand gewesen wäre, dann wären ihm sicher auch andere unblutige Aktionen eingefallen, um auf die von ihm befürchteten Probleme aufmerksam zu machen.

Sterntaler
02.11.2006, 18:54
Urteile nicht so über Menschen in Not und die du nicht kennst.

Krabat
02.11.2006, 18:55
Märtyrer sind ja nur die Selbstmordattentäter mit den Autobomben und Sprengstoffgürteln-ich weiß, also hör auf hier Moses zu lehren und was von "Sünde" zu labern....

Sorry, wenn Du Selbstmord nicht als Sünde anerkennst, hast Du Wesentliches im Christentum nicht verstanden.

Der Patriot
02.11.2006, 18:55
Es christlicher Märtyer ist jemand, der bereit ist für seinen Glauben zu sterben und sich großen Gefahren auszusetzen, nicht sich dafür umzubringen.

harlekina
02.11.2006, 18:58
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~ECE58E40C548B452DB36C894CD9EE0C3A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ein längerer Artikel über ihn, der zeigt, dass er durchaus Herr seiner Sinne war.

dimu
02.11.2006, 19:08
.
christliche fundamentalisten sehen nicht die bedeutung einer sache,
sie sehen den buchstaben und verurteilen. dem judentum gleich.
und genau das sollen sie nach dem evangelium nicht.

ich heiße mord/selbstmord für nicht richtig.
jedoch ist wohl hier in dieser sache eine selbsttötung anders zu bewerten als schlechthin selbstmord bewertet wird.
.

dimu
02.11.2006, 19:18
Du kannst Dich mit Deinen geschwollenen Eiern ja gerne verbrennen, aber gib das nicht als christliche Handlung aus. Wir brauchen im Christentum keine Selbstmörder. Das hilft nur den Musels, die jetzt sagen werden, im Christentum gäbe es ja das Gleiche wie im Islam.

Der Pfarrer hat dem Christentum geschadet, so schaut´s aus. Ich freue mich auch, daß diese Sache nicht an die große Glocke gehängt wird.

Und dieser DDR-Pfarrer scheint auch einen an der Waffel gehabt zu haben. Wundert mich, daß der so hochgelobt wird.
du solltest darüber nachdenken welche verurteilung du hier vornimmst.
das steht dir kleinem hansel nicht zu.

ihr seid immer sehr schnell mit: das darfst du nicht, dies ist nicht recht, so gehts nicht, - wenn es andere betrifft. selbst habt ihr in euerem fehlverhalten den größten dreck am stecken. selbstgerechtigkeit führt in solcher denke zur überheblichkeit,- und das ist ein elendes übel, gelebt von angeblichen christen in großer fülle.

es ist nur gut, dass solche christlichen schleimeier wie du, die angemaßte weisheit nicht besitzen, aus ihrer christlichen arroganz und selbstherrlichkeit, das zu beurteilen.

es urteilt einer,- und das ist gott.
und nicht ein dreikäsehoch und fingerheber wie du.
.

Quo vadis
02.11.2006, 19:23
Sorry, wenn Du Selbstmord nicht als Sünde anerkennst, hast Du Wesentliches im Christentum nicht verstanden.

Selbstverständlich sehe ich Selbstmord nicht als Sünde an.Man sollte es dem Pfarrer aber doppelt und dreifach anrechnen, dass er für seine völlig nachvollziehbare Botschaft lieber das Fegefeuer in Kauf nimmt und sich posthum von Musels oberlehererhaft belehren läßt, als zu Schweigen und dem Niedergang der Gesellschaft tatenlos zuzusehen...:respekt:

Geronimo
02.11.2006, 19:25
Selbstverständlich sehe ich Selbstmord nicht als Sünde an.Man sollte es dem Pfarrer aber doppelt und dreifach anrechnen, dass er für seine völlig nachvollziehbare Botschaft lieber das Fegefeuer in Kauf nimmt und sich posthum von Musels oberlehererhaft belehren läßt, als zu Schweigen und dem Niedergang der Gesellschaft tatenlos zuzusehen...:respekt:

Dem stimme ich uneingeschränkt zu!

Gero

Sterntaler
02.11.2006, 19:25
...so ist es, schnell greift dann zu Defammierung, wie er sei verrückt, um ja ganz schnell vom Thema abzulenken.

harlekina
02.11.2006, 19:39
...so ist es, schnell greift dann zu Defammierung, wie er sei verrückt, um ja ganz schnell vom Thema abzulenken.

Das Gegenteil war der Fall - der Mann war geistig unglaublich fit.

dimu
02.11.2006, 19:42
Das Gegenteil war der Fall - der Mann war geistig unglaublich fit.
und hat bis vor wenigen tagen noch gottesdienste gehalten.
.

Sterntaler
02.11.2006, 19:49
ihr werdet sehen, wie die Hetzpropaganda gegen diesen Mann anlaufen wird.

Klopperhorst
02.11.2006, 21:09
Ich hab ne Idee.

Wir zünden uns alle an und stürmen den Reichstag. Dann halten wir eine flammende Rede an das deutsche Volk.


----

basti
02.11.2006, 21:12
ihr werdet sehen, wie die Hetzpropaganda gegen diesen Mann anlaufen wird.

nee, der wird einfach totgeschwiegen oder haste schon was in den 20 uhr-nachrichten gesehen?

mehrdad
02.11.2006, 21:31
hier im topic wurde etwas wahres gesagt:

wenn es sich um einen muslim handeln würde, der sich vor seine abschiebung verbrennt, wäre die sache mit sicherheit in den medien weitaus mehr brachtet worden.

da musste ich daran denken, dass 2 deutsche vom SEK wie terroristen medienwirksam nach karlsruhe geflogen wurden und tagelang auf platz 1 der zeitungen standen, aber die zahlreichen deutschen, die tagtäglich von muslime hier in deutschland verletzt und getötet werden, werden totgeschwiegen.

da ist schon was dran an der theorie der gleichgeschalteten medien.

MFG

Krabat
02.11.2006, 21:35
es urteilt einer,- und das ist gott.
und nicht ein dreikäsehoch und fingerheber wie du.
.

Du kennst Dich im Christentum nicht aus und laberst Unsinn. Selbstmord ist nicht christlich.

Krabat
02.11.2006, 21:36
Das Gegenteil war der Fall - der Mann war geistig unglaublich fit.

Wer sich mit Benzin übergießt und anzündet ist geistig wohl nicht so fit.

Freddy Krüger
02.11.2006, 21:37
Ich hab ne Idee.

Wir zünden uns alle an und stürmen den Reichstag. Dann halten wir eine flammende Rede an das deutsche Volk.


----

Gute Idee. Wo sollen wir uns treffen? Ich bringe Benzin mit.

Damit du mich erkennst, hier ein Foto von mir:

http://www.festartikel-hirschfeld.net/images/user/12634/produkte/M/167/M16755000.jpg

Sven71
02.11.2006, 21:45
Die Idee, sich vor dem Reichstag zu versammeln, finde ich - ernsthaft - sogar sehr gut. Aber ohne Benzin, sondern mit einer Botschaft an all die Chamberlain'schen Appeaser, die in unserem Parlament hocken, die uns Deutsche regelmäßig ignorieren (sogar bei Euro-Einführung, EU-Verfassung, etc.), aber sich mit den Feinden unserer Freiheit an den Konferenztisch setzen.

Es sollten sich nicht noch mehr Vikare genötigt sehen, wegen Muslimen in Flammen aufzugehen.

Der Islamisierung muß politisch ein Riegel vorgeschoben werden. Ob man nur Aleviten zuläßt und den Rest für verfassungsfeindlich erklärt .... ist dabei mal zweitrangig. Den ewigen Begehrlichkeiten ohne Gegenleistung sollte man nicht weiter nachgeben, sondern sich endlich klar zu den Grenzen des Islam in Deutschland äußern:

http://img456.imageshack.us/img456/5661/nuns6ew.png

harlekina
03.11.2006, 07:39
Wer sich mit Benzin übergießt und anzündet ist geistig wohl nicht so fit.

Auf jeden Fall steht er jetzt im Fokus des Interesses; ich nehme an, darauf hat er abgezielt.

Anobsitar
03.11.2006, 08:33
Selbstverständlich sehe ich Selbstmord nicht als Sünde an.Man sollte es dem Pfarrer aber doppelt und dreifach anrechnen, dass er für seine völlig nachvollziehbare Botschaft lieber das Fegefeuer in Kauf nimmt und sich posthum von Musels oberlehererhaft belehren läßt, als zu Schweigen und dem Niedergang der Gesellschaft tatenlos zuzusehen...:respekt:


Dem stimme ich uneingeschränkt zu!

Gero

Nein - ihr täuscht euch gewaltig. Als Christ hätte er mit seinen Brüdern und Schwestern darüber reden müssen, dass er einen Selbstmord vorhat. Er hat es deswegen nicht getan, weil er wusste, dass ihm alle abraten würden und weil er wohl vermutete, dass er dann vielleicht wegen Selbstgefährdung in eine Psychiatrie einwiesen worden wäre. Ein Beispiel kann dieser Tod niemandem sein - und eigentlich wusste er das wohl auch. Wenn er meinte beweisen zu müssen, dass auch Christen mutig genug sind in den Tod für ihren Glauben zu gehen, dann war das vollkommen überflüssig, denn wir Christen sind vor allem und im ganz besonderen so mutig in das Leben für unseren Glauben zu gehen. Einen anderen Weg, als den Weg in das Leben gibt es für uns Christen nicht. Maranatha.

harlekina
03.11.2006, 08:36
Nein - ihr täuscht euch gewaltig. Als Christ hätte er mit seinen Brüdern und Schwestern darüber reden müssen, dass er einen Selbstmord vorhat. Er hat es deswegen nicht getan, weil er wusste, dass ihm alle abraten würden und weil er wohl vermutete, dass er dann vielleicht wegen Selbstgefährdung in eine Psychiatrie einwiesen worden wäre. Ein Beispiel kann dieser Tod niemandem sein - und eigentlich wusste er das wohl auch. Wenn er meinte beweisen zu müssen, dass auch Christen mutig genug sind in den Tod für ihren Glauben zu gehen, dann war das vollkommen üerbflüssig, denn wir Christen sind vor allem und im ganz besonderen so mutig in das Leben für unseren Glauben zu gehen. Einen anderen Weg, als den Weg in das Leben gibt es für uns Christen nicht. Maranatha.


Als Realist hat er allerdings erkannt, dass alles Reden nichts hilft.

Anobsitar
03.11.2006, 10:18
Als Realist hat er allerdings erkannt, dass alles Reden nichts hilft.

Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist.

Quo vadis
03.11.2006, 11:33
Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist.

Zu Glauben, die Islamisierung Deutschlands würde durch eine höhere Gewalt gestoppt werden, das ist unrealistisch.
Zu Glauben, die Islamisierung Deutschlands würde durch endloses "demokratisches" Palaver gestoppt werden, ist ebenfalls unrealistisch
Zu Glauben, die Islamisierung Deutschlands kann durch Handeln (und sei es das Fanal der Selbstverbrennung) gestoppt werrden, kommt der Sache schon näher, aber

Die Islamisierung Deutschlands kann nur ein schneller und tiefgreifender Polititikwechsel stoppen und zwar so schnell wie Möglich.

Der Pfarrer wollte ein Zeichen setzen, endlich nicht nur zu labern, sondern zu Handeln.Ihm blieb nur die Tat zum Aufrütteln--den Politikwechsel müssen andere einleiten.

redanarchist
03.11.2006, 11:38
Da sieht man mal wieder, wie verzweifelt viele Europäer sind!!! Dieser Mann erhält meine Hochachtung!!! Er wird auf jeden Fall in den Himmel kommen!!!

:wand: :wand: :wand: :lol:

Oni
03.11.2006, 11:40
Gestern habe ich (hier) erstmalig von dieser Sache gelesen. Heute morgen dann, in der Tageszeitung: Eine kleine Randnote, kein Artikel, kein Standpunkt. Nichts. Stattdessen wird die Motivation des Priesters noch in Frage gestellt und impliziert, dass es sich dabei nur um Verwirrung handelte.

A.a.O. in diesem Strang wurde es schon gesagt: Wie groß wäre der Aufschrei in der deutschen Medienlandschaft, würde sich entweder ein abgeschobener Asylbewerber oder tatsächlich ein Priester den Koran verbrennen?

Ich bin zwar kein Christ, empfinde aber eine ungeheure Achtung vor diesem Mann.
Nur befürchte ich, dass sein Opfer vergebens war.

鬼より

redanarchist
03.11.2006, 11:40
http://img456.imageshack.us/img456/5661/nuns6ew.png


;)

deinen beitrag hab ich allerdings nicht gelesen.

redanarchist
03.11.2006, 11:43
Gestern habe ich (hier) erstmalig von dieser Sache gelesen. Heute morgen dann, in der Tageszeitung: Eine kleine Randnote, kein Artikel, kein Standpunkt. Nichts. Stattdessen wird die Motivation des Priesters noch in Frage gestellt und impliziert, dass es sich dabei nur um Verwirrung handelte.

um was denn sonst?


Ich bin zwar kein Christ, empfinde aber eine ungeheure Achtung vor diesem Mann.

achtung für eine solch dämliche handlung? gehts noch?

der mann hätte hilfe gebraucht zu lebzeiten. ihn jetzt als märtyrer hinzustellen ist absurd.



Nur befürchte ich, dass sein Opfer vergebens war. 鬼より

das auf jeden fall.

Bruddler
03.11.2006, 11:44
Auch wenn ich dessen Suizid nicht gutheisse, aber:
Dieser Mann hat im Gegensatz zu unseren Politikern, die Zeichen (Gefahren) der Zeit erkannt !!!

EmundEm
03.11.2006, 11:50
Gewalt ist in jeder Form abzulehnen. Ebenso Gewalt gegen den eigenen Körper.

Wahabiten Fan
03.11.2006, 11:58
@EmundEm

Gewalt in jeder Form .......

Steht das im Klo`ran?

"Oh Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen. Hau ihnen die Köpfe ab denn sie sind sowieso für die Hölle bestimmt"

Islam ist "Frieden und Toleranz"

Oni
03.11.2006, 12:04
achtung für eine solch dämliche handlung? gehts noch?

der mann hätte hilfe gebraucht zu lebzeiten. ihn jetzt als märtyrer hinzustellen ist absurd.


Um deinen Beitrag von "unten nach oben" zu beantworten:

Weshalb sollte es absurd sein, ihn als Märtyrer zu bezeichnen? Wikipedia (jetzt einmal stellvertretend für ein Lexikon hergenommen) definiert den Märtyrerbegriff so:
Märtyrer (von griechisch μάρτυς „Zeuge“ bzw. μαρτύριον „Zeugnis“, „Beweis“)[1] sind Menschen, die um des Bekenntnisses ihres Glaubens willen den Tod erdulden.
Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass der Mann dement, verwirrt etc. war. Mir sind zumindest keine bekannt, und in den Medien findet man auch nichts konkretes.
Deshalb können wir annehmen, dass er diese Tat wirklich aus seinem Glauben heraus (bzw. aus Furcht vor der Bedrohung desselben) begangen hat. Das macht ihn aus christlicher Sicht zu einem Märtyrer.
Der Unterschied zu den islamistischen Selbstmordattentätern (die aus Sicht der Muslime ja auch Märtyrer sind) ist aber der: Er hat keine anderen Menschen in den Tod mitgenommen. Und das verschafft ihm den letztgenannten gegenüber einen ziemlichen Sympathiebonus.

Meine Achtung vor diesem Mann (ungeachtet dessen, dass ich seinen Glauben nicht teile) begründet sich darin, dass er, um seinen Idealen und so sich selbst treu zu bleiben, ohne Zögern in den Tod gegangen ist (wohlgemerkt, ohne andere mitzunehmen!). Das ist eine Stärke, die nicht viele Menschen besitzen.

鬼より

Oni
03.11.2006, 12:04
Gewalt ist in jeder Form abzulehnen. Ebenso Gewalt gegen den eigenen Körper.

Weshalb?

鬼より

Freddy Krüger
03.11.2006, 12:05
@EmundEm

Gewalt in jeder Form .......

Steht das im Klo`ran?

"Oh Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen. Hau ihnen die Köpfe ab denn sie sind sowieso für die Hölle bestimmt"

Islam ist "Frieden und Toleranz"

Als Wahabid empfehle ich dir die Mordaufrufe der wahabitischen Regierung von Saudi-Arabien im Koran:

http://hadith.al-islam.com/Bayan/DisplayHits.asp?Lang=ger&ID=4450&From=4450&To=4450

Freddy Krüger
03.11.2006, 12:08
Zu Glauben, die Islamisierung Deutschlands würde durch eine höhere Gewalt gestoppt werden, das ist unrealistisch.
Zu Glauben, die Islamisierung Deutschlands würde durch endloses "demokratisches" Palaver gestoppt werden, ist ebenfalls unrealistisch
Zu Glauben, die Islamisierung Deutschlands kann durch Handeln (und sei es das Fanal der Selbstverbrennung) gestoppt werrden, kommt der Sache schon näher, aber

Die Islamisierung Deutschlands kann nur ein schneller und tiefgreifender Polititikwechsel stoppen und zwar so schnell wie Möglich.

Der Pfarrer wollte ein Zeichen setzen, endlich nicht nur zu labern, sondern zu Handeln.Ihm blieb nur die Tat zum Aufrütteln--den Politikwechsel müssen andere einleiten.

Ohne Glauben kann man nicht gegen den Islam kämpfen. Nur wer Glauben hat, ist todesmutig und bereit zu kämpfen.

harlekina
03.11.2006, 12:34
Ich hoffe doch, dass die führenden Köpfe sich endlich Gedanken machen, warum ein intelligenter Mann - ein Mann der Kirche - in Sachen Islamisierung nur noch den Freitod kannte. Geredet wurde genug; wenn seine Tat aufrüttelt, war sein Tod nicht umsonst.

Möge er in Frieden ruhen.

redanarchist
03.11.2006, 12:35
Um deinen Beitrag von "unten nach oben" zu beantworten:

Weshalb sollte es absurd sein, ihn als Märtyrer zu bezeichnen? Wikipedia (jetzt einmal stellvertretend für ein Lexikon hergenommen) definiert den Märtyrerbegriff so:
Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass der Mann dement, verwirrt etc. war. Mir sind zumindest keine bekannt, und in den Medien findet man auch nichts konkretes.
der beste anhaltspunkt ist die tatsache, dass er glaubte, sich verbrennen zu müssen.
wir sind hier nicht in vietnam, wo sich buddhistische mönche aus protest gegen die us-massaker verbrannten. es gibt wege, sich gehör zu verschaffen, zivilgesellschaftlich etwas zu bewirken. aber nicht durch selbstverbrennung.


Deshalb können wir annehmen, dass er diese Tat wirklich aus seinem Glauben heraus (bzw. aus Furcht vor der Bedrohung desselben) begangen hat. Das macht ihn aus christlicher Sicht zu einem Märtyrer.
es gab aber keine notwendigkeit freiwillig in den tod zu gehen, schließlich drohte ihm nicht der tod im kolosseum. die christliche kirche ist in diesem land ein gewichtiger gesellschaftlicher faktor, wem da als priester keine anderen möglichkeiten der einflussnahme einfallen, als sich zu verbrennen, der ist wirklich gestört.


Meine Achtung vor diesem Mann (ungeachtet dessen, dass ich seinen Glauben nicht teile) begründet sich darin, dass er, um seinen Idealen und so sich selbst treu zu bleiben, ohne Zögern in den Tod gegangen ist (wohlgemerkt, ohne andere mitzunehmen!). Das ist eine Stärke, die nicht viele Menschen besitzen.
das ist keine stärke, das ist tödliche dummheit.
er wurde ja nicht gerade von mordgierigen moslems gezwungen, auf die bibel zu spucken und wählte dann den märtyrertod. er hätte seine vernunft gebrauchen sollen, ein buch schreiben etc. als priester hat man durchaus gestaltungsspielraum, um sich gehör verschaffen zu können.

derartige formen des 'protests' in einer modernen aufgeklärten gesellschaft gutzuheißen, bedeutet, dass einige hier noch nicht im 21. Jh. angekommen sind.

man oh man, wo soll denn das hinführen?

Sterntaler
03.11.2006, 12:38
damit ist der Mann in die Ahnenreihe der Helden die für die Freiheit Deutschlands und Europas gegen Islamfaschistische Invasion auftreten und gestorben sind aufgenommen.

Wahabiten Fan
03.11.2006, 12:45
@ Freddy Krüger

Kenne ich und konnte mich zudem noch über 4 Jahre als Selbstversorger im "Wahabitenparadies" umsehen.

Und die "König Fahd Akademie" gibt`auch noch.

Und deswegen

Allah u akbar

redanarchist
03.11.2006, 12:55
damit ist der Mann in die Ahnenreihe der Helden die für die Freiheit Deutschlands und Europas gegen Islamfaschistische Invasion auftreten und gestorben sind aufgenommen.

nicht wirklich.

Lord Solar Plexus
03.11.2006, 12:57
Das Thema müßte doch der Aufmacher in allen Nachrichtensendungen sein! Habe aber erst durch diesen Strang von FK davon erfahren. Warum ist das wohl so?

Gero

Weil du keinen Focus liest.

Sterntaler
03.11.2006, 12:58
nicht wirklich.

wieso, nicht wirklich? Die anderen sind zum Beispiel Theo van Gogh, oder die Toten von London und Madrid.

redanarchist
03.11.2006, 13:13
wieso, nicht wirklich? Die anderen sind zum Beispiel Theo van Gogh, oder die Toten von London und Madrid.

die opfer der attentate waren nichtsahnende unschuldige, aber keine märtyrer ihres glaubens oder des abendlandes.

Theo van Gogh meinetwegen.

der mönch war einfach nur verwirrt. sein akt der selbsttötung war weiß gott unnötig und im christlichen sinne abzulehnen.

es gibt heute glücklicherweise andere mittel, aufmerksamkeit zu erregen als diese archaische aktion.

Sterntaler
03.11.2006, 13:15
die opfer der attentate waren nichtsahnende unschuldige, aber keine märtyrer ihres glaubens oder des abendlandes.

Theo van Gogh meinetwegen.

der mönch war einfach nur verwirrt. sein akt der selbsttötung war weiß gott unnötig und im christlichen sinne abzulehnen.

es gibt heute glücklicherweise andere mittel, aufmerksamkeit zu erregen als diese archaische aktion.

du nennst dich doch Anarchist, das müßte Dir doch gefallen? Dieses Fanal wird weltweit Aufmerksamkeit haben, man wird fragen, was meint der Mensch, der zu solchen Mitteln greift.

Skaramanga
03.11.2006, 13:19
...
er hätte seine vernunft gebrauchen sollen, ein buch schreiben etc. als priester hat man durchaus gestaltungsspielraum, um sich gehör verschaffen zu können.
...


Um dann verklagt, verunglimpft und desavouiert zu werden? Ich denke das wollte er sich ersparen.

Außerdem wurde genug geschrieben, von Huntington, Fallaci, Ulfkotte, Stolz, Broder, Laqueur... wer's jetzt noch nicht kapiert, der will's nicht kapieren.

Frei-denker
03.11.2006, 13:22
Ich stimme Redanarchist zu. Der Pastor hatte andere, vermutlich effektivere Möglichkeiten, auf unser gesellschaftliches Problem aufmerksam zu machen.

Es sieht also schwer danach aus, daß der Mönch töricht gehandelt hat. Das ein Weg spektakulär ist, rechtfertigt ihn noch nicht.

Wie man es besser machen kann, hat Hirsi Ali vorgemacht.

redanarchist
03.11.2006, 13:25
Ich stimme Redanarchist zu. Der Pastor hatte andere, vermutlich effektivere Möglichkeiten, auf unser gesellschaftliches Problem aufmerksam zu machen.

Es sieht also schwer danach aus, daß der Mönch töricht gehandelt hat. Das ein Weg spektakulär ist, rechtfertigt ihn noch nicht.

Wie man es besser machen kann, hat Hirsi Ali vorgemacht.

gutes beispiel, das mir nicht einfiel.

Sterntaler
03.11.2006, 13:30
....dazu ist er bis dato viel zu unbekannt gewesen, wahrscheinlich hat er schon länger diese Gefahr gesehen und anders keine Möglichkeit gesehen ein Fanal zu setzen. Wir diskutieren hier schon ewig um das Thema, und es wird eher schlimmer in D und EUROPA, als sich eine Besserung zeigt.

Skaramanga
03.11.2006, 14:03
...
Wie man es besser machen kann, hat Hirsi Ali vorgemacht.

Und die wurde deswegen fast ausgebürgert, verlor ihr Mandat und musste sich inzwischen in die USA absetzen. Kein gutes Beispiel.

redanarchist
03.11.2006, 14:13
....dazu ist er bis dato viel zu unbekannt gewesen, wahrscheinlich hat er schon länger diese Gefahr gesehen und anders keine Möglichkeit gesehen ein Fanal zu setzen. Wir diskutieren hier schon ewig um das Thema, und es wird eher schlimmer in D und EUROPA, als sich eine Besserung zeigt.

genau, ihr diskutiert nur, letzlich alles heiße luft. nichts von dem, was ihr hier schreibt, zieht irgendeine wirkung nach sich.

ich könnte sagen: ihr seid zu faul und zu bequem, etwas zu unternehmen. und damit meine ich nicht, mit dem baseballschläger loszuziehen. sondern zB den jeweiligen wahlkreisabgeordneten kontaktieren, lesebriefe schreiben, die medien informieren, das nennt man zivilgesellschaftliches engagement, darauf baut unsere gesellschaft auf. wenn man seriös vorgeht, findet man auch gehör, wenn man wie die initiative pro köln nur auf dumpfe parolen setzt, wird man natürlich zu recht ausgegrenzt.

weitere vorschläge, sich zu engagieren, habe ich hier genannt:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=32657&page=5


was hälst du davon, mit moslems selbst zu diskutieren, zB in deiner stadt, sie nach ihren ansichten zu fragen, argumente auszutauschen, ihnen deine sichtweise aufzuzeigen und die bedeutung von universellen menschenrechten und der gleichheit von mann und frau zu betonen?
zB in einem deutsch-türkischen kulturverein oder im rahmen von kirchengruppen, die hin und wieder begegnungen mit mitgliedern islamischer gemeinden organisieren?
oder auf eigene initiative?
wo versprichst du dir den größeren effekt? hier im forum oder duch direkten kontakt mit den menschen muslimischen glaubens?
[...]


nun, es widert mich auch an, nur nochmal die frage: was erhoffst du dir den von den postings? sollen dadurch künftige fälle verhindert werden? wohl kaum.
gleichzeitig lassen sich solche vorfälle kaum verallgemeinern. sinnvoller wäre es, im kleinen überzeugungsarbeit zu leisten, zB wenn der moslemische vater seiner tochter verbieten will, mit einem deutschen auzugehen. oder wie er zu zwangsheirat steht etc.
in meiner geburtsstadt zB kannte ich einen vollauf integrierten türken, der mir sagte, dass kürzlich einige türkische familien mit sehr reaktionären ansichten, ehe etc. betreffend nachgezogen seien und die alteingessene türkische gemeinde sich bemühte, mit diesen familien ins gespräch zu kommen und ihnen ihre angst (ja, angst!) vor der modernen deutschen gesellschaft zu nehmen, die sich als von sittenverfall etc gekennzeichnet wahrnahmen.

wenn du heute einen 60jährigen aus den 1950ern zu den heutigen gesellschaftlichen zuständen befragen würdest, würde er vermutlich ähnliche antworten geben. will sagen: ansichten und meinungen können sich verändern.
oder verhärten.


http://www.politikforen.de/showthread.php?t=32657&page=4


wie ich schon mehrmals schrieb, die menschen moslem. glaubens, die ich v.a. über die universität kennengelernt habe (zugegebenermaßen wohl kaum der durchschnitt), teilen meine ansichten, was den schutz der menschenwürde und der selbstbestimmung betrifft und würden wohl meinen abscheu über die hier geposteten taten teilen. und genau darauf kommts an: menschen und auch ganze kulturgruppen können ihre normen und werte nämlich transformieren, langsam zwar, aber immerhin. vor 70 jahren glaubte auch eine mehrheit der deutschen, die juden seien 'unser unglück' und vergaste millionen unschuldige. heute glauben daran zum glück nur noch gestörte spinner.

und jene gebildeten moslems, ob nun türken oder araber oder perser, können genau das bewirken, einen langsamen behutsamen wandel ihrer gesellschaften hin zu den errungenschaften der aufklärung. wenn ihnen allerdings nur hass und häme entgegen schlägt, wird eher eine abwendung von der moderne die folge sein, wie derzeit an der türkei zu beobachten ist: nach jahrelanger europa-euphorie macht sich nun wieder vermehrt islamismus breit. damit ist niemandem gedient

also, überleg dir mal, worauf es ankommt: hier im forum abzuhängen und sich aufzuregen, oder wirklich was bewegen, und wenn auch nur auf kleiner flamme vor ort.

redanarchist
03.11.2006, 14:17
Und die wurde deswegen fast ausgebürgert, verlor ihr Mandat und musste sich inzwischen in die USA absetzen. Kein gutes Beispiel.

doch ein gutes beispiel. sogar sehr gut: sie entkam der unterdrückung bzw. zwangsverheiratung nur, indem sie unter angabe von falschen daten in den niederlanden einen flüchtlingsstatus erhielt. dies wurde ihr zum verhängnis.

aber genau darin besteht der sinn des asylrechts: verfolgten menschen zuflucht zu gewähren.

Sterntaler
03.11.2006, 14:21
ja wirklich, auch Terroristen und Mörder , die Menschen in die Luft sprengen? Man stelle sich vor ein Terrorist sprengt deutsche Urlauber in die Luft, anschließend flüchtet er nach D und stellt sich unter den Schutz Deutschlands, irre ,keineswegs so ist die Realität.

redanarchist
03.11.2006, 14:36
ja wirklich, auch Terroristen und Mörder , die Menschen in die Luft sprengen? Man stelle sich vor ein Terrorist sprengt deutsche Urlauber in die Luft, anschließend flüchtet er nach D und stellt sich unter den Schutz Deutschlands, irre ,keineswegs so ist die Realität.

wenn ein strafverfahren anhängig ist, wird derjenige alsbald ausgeliefert. nicht hingegen, wenn er glaubhaft versichern kann, dass ihm in seinem herkunftsland, folter oder tod drohen, zB aufgrund ethnischer säuberungen, bürgerkriege etc.

wie du vielleciht mitbekommen hast, haben sich die flüchtlingszahlen in den letzten jahren dramatisch zurückentwickelt (die zahl der bewilligten asylgesuche ist seit otto I. ohnehin drastisch gesunken), aber nicht, weil es weltweit plötzlich so friedlich zugeht, sondern weil hilfsorganisationen zunehmend dazu übergehen, auffanglager in der jeweiligen region zu errichten, damit die flüchtlinge alsbald in ihre heimat zurückkehren können. diese flüchtlinge sind wirklich nicht verantwortlich für den wirtschaftlichen niedergang deutschlands.

redanarchist
03.11.2006, 14:37
Man stelle sich vor ein Terrorist sprengt deutsche Urlauber in die Luft, anschließend flüchtet er nach D und stellt sich unter den Schutz Deutschlands, irre ,keineswegs so ist die Realität.

so ein quatsch, er würde in deutschlad wegen vorsätzlichen mordes angeklagt. kannst jeden staatsanw fragen :rolleyes:

Sterntaler
03.11.2006, 14:39
Unsinn, da habe ich einige Zeitungsartikel , das Terrorverdächtige noch nicht einmal nach Spanien ausgeliefert werden. ebenso wurde einer der Bali Bomber in D unter Schutz gestellt.

harlekina
03.11.2006, 16:38
Ich stimme Redanarchist zu. Der Pastor hatte andere, vermutlich effektivere Möglichkeiten, auf unser gesellschaftliches Problem aufmerksam zu machen.

Es sieht also schwer danach aus, daß der Mönch töricht gehandelt hat. Das ein Weg spektakulär ist, rechtfertigt ihn noch nicht.

Wie man es besser machen kann, hat Hirsi Ali vorgemacht.


Wie denn, bitte schön? Lt. den Berichten über ihn hat er doch diese Thematik seit Jahren angesprochen, im übrigen bringen dieses Problem viele aufs Tablett, die aber permanent nur als rassistisch, rechtsradikal etc. abgetan werden.
Wieviel fruchtloser Dialog soll denn noch folgen, damit die Grünen und Linken zufriedengestellt sind?

esperan
03.11.2006, 17:00
Bhuthan ist ein Sonderfall und - nein - ich bin nicht krank. Außerdem verfolgen Christen weder Budhhisten noch Muslime oder sonstwen. Absoluter Schwachsinn. Allerdings ist ja auch nicht überall christlich drin, wo christlich draufsteht. Ich denke im Zweifelsfalle werden wohl die evangelischen oder katholischen Kirche die Situation schon richtig beurteilen und es wird wohl ratsam sein deren Experten für solche Fragen zu Rate zu ziehen. Ich jedenfalls warne entschieden davor Buthan auf seinem Weg in die Moderne nicht die Zeit zu geben die es braucht. Ich bin es leid dass wir Katholiken immer wieder die Scherben aufsammeln müssen und dann dafür dann immer gleich noch als die Porzellanzertrümmerer dastehen, während gleichzeitig jeder halbgebildete Halbidiot der westlichen Welt meint er habe den Stein der Weisen selbst gefunden und wenn er nur lange genug Kiesel polieren würde, dann würde schon noch Gold daraus werden.

Nein - sollte es tatsächlich ein größeres Problem mit Bhuthan geben, dann denke ich wird der Heilige Vater sich schon darum kümmern und ich denke wenn Bhuthan Hilfe braucht dann kann es sich sicher auch an den Vatikan wenden, der sein Möglichstes tun wird zu helfen - auch wenn das sicher nicht sehr einfach ist. Aber es gibt da garantiert Wege wie alle zusammen ohne Probleme zu zufriedenstellenden Lösungen kommen können.

Bhuthan unterliegt wegen seiner großen Faszination die es auf die Menschen des Westens ausübt einer Art Angriff ala "Spinner aller Welt vereinigt euch" - und es ist sehr im Intereesse der Menschen in dieser Gegend, dass solche Angriffe zurückgewiesen werden. Und das unterstütze ich auch, denn ich bin eben der Meinung, dass der Budhhismus eine sehr wertvolle Religion ist, die vieles zu bieten hat und die man nicht einfach so mal zwischendurch westlich verhackstücken darf.

Ich bin mal gespannt, ob es wirklich nicht zum Clash der Religionen kommt. Die Zeichen dafür stehen verdammt gut. Irgend wann mal wird ein "irrer (mittelalterlicher)" Papst kommen, der genau weiß ... wenn wir jetzt nichts unternehmen, dann wird unsere Macht dahin sein. Dann können wir wieder Jesu Spuren folgen in bitterlicher Armut. Doch das sind die Herren nicht gewohnt. Prunk und Pracht erhält die Macht. Und somit wird einer dieser zukünftigen Päpste nicht das tun, das der jetzige tat ... sich für etwas entschuldigen. Denn dann wird er die deutlichen Worte der Gegenpartei für sich nutzen und Unfrieden säen ... einen Krieg heraufbeschwören, der schrecklicher sein wird, als zu Zeiten aller Kreuzzüge. Dieser Pseudofrieden wird sich nicht erhalten. Das ist meine Meinung. Und ich denke viele warten auf den "Akt der Erlösung". Denn Hass ist uns Menschen eigen. Und dieser drängt nach außen, will nicht versteckt bleiben.

Ich hoffe ich erlebe diese ganze Kacke nicht mehr ....

Anobsitar
03.11.2006, 20:28
Ich bin mal gespannt, ob es wirklich nicht zum Clash der Religionen kommt. Die Zeichen dafür stehen verdammt gut. Irgend wann mal wird ein "irrer (mittelalterlicher)" Papst kommen, der genau weiß ... wenn wir jetzt nichts unternehmen, dann wird unsere Macht dahin sein. Dann können wir wieder Jesu Spuren folgen in bitterlicher Armut. Doch das sind die Herren nicht gewohnt. Prunk und Pracht erhält die Macht. Und somit wird einer dieser zukünftigen Päpste nicht das tun, das der jetzige tat ... sich für etwas entschuldigen. Denn dann wird er die deutlichen Worte der Gegenpartei für sich nutzen und Unfrieden säen ... einen Krieg heraufbeschwören, der schrecklicher sein wird, als zu Zeiten aller Kreuzzüge. Dieser Pseudofrieden wird sich nicht erhalten. Das ist meine Meinung. Und ich denke viele warten auf den "Akt der Erlösung". Denn Hass ist uns Menschen eigen. Und dieser drängt nach außen, will nicht versteckt bleiben.

Ich hoffe ich erlebe diese ganze Kacke nicht mehr ....

Das komtm enweder vom Saufen oder aber dir ist der Himmel auf den Kopf gefallen. Ich werd Miraculix fragen, was man da tun kann.

Freddy Krüger
03.11.2006, 20:39
Ich bin mal gespannt, ob es wirklich nicht zum Clash der Religionen kommt. Die Zeichen dafür stehen verdammt gut. Irgend wann mal wird ein "irrer (mittelalterlicher)" Papst kommen, der genau weiß ... wenn wir jetzt nichts unternehmen, dann wird unsere Macht dahin sein. Dann können wir wieder Jesu Spuren folgen in bitterlicher Armut. Doch das sind die Herren nicht gewohnt. Prunk und Pracht erhält die Macht. Und somit wird einer dieser zukünftigen Päpste nicht das tun, das der jetzige tat ... sich für etwas entschuldigen. Denn dann wird er die deutlichen Worte der Gegenpartei für sich nutzen und Unfrieden säen ... einen Krieg heraufbeschwören, der schrecklicher sein wird, als zu Zeiten aller Kreuzzüge. Dieser Pseudofrieden wird sich nicht erhalten. Das ist meine Meinung. Und ich denke viele warten auf den "Akt der Erlösung". Denn Hass ist uns Menschen eigen. Und dieser drängt nach außen, will nicht versteckt bleiben.

Ich hoffe ich erlebe diese ganze Kacke nicht mehr ....

1.Den Krieg der Religionen haben wir schon: In moslemischen Ländern werden jedes Jahr 150.000 Christen ermordet.

2. Kreuzzüge? Die Moslems haben 600 Jahre Kreuzzüge gegen ROM geführt, bevor ROM zurückgeschlagen hat.

esperan
04.11.2006, 05:45
Das komtm enweder vom Saufen oder aber dir ist der Himmel auf den Kopf gefallen. Ich werd Miraculix fragen, was man da tun kann.

Glaubst Du noch an das allumfassend gute im Menschen ? Dlaubst Du der Vatikan würde all sein Vermögen aufgeben, um Menschen zu helfen und sich selbst seines Vermögens berauben - um Jesu Weg zu folgen ? Da gibt es einen Film mit Anthony Quinn. Hast Du den gesehen ? Wo das ganze Vermögen des Vatikan verkauft wurde ... . So schön dieser Film auch ist und Hoffnung auf das gute im Menschen mit sich bringt, doch man fragt sich danach ... und nun ? Was wäre danach ?

Schau die Menschen in diesem Forum an, wieviel "versteckter" Hass da ist. Selbst Politiker sehen jetzt die Möglichkeit ihre Aversionen nach außen zu tragen und tun dies zum Teil auch. Warum sollte also jeder Papst der Neuzeit und der Zukunft den unbedingten Weg des Friedens suchen wollen ?

Aber so ein Zaubertrank von Miraculix wäre jetzt echt nicht schlecht ... wenn Du da ran kommst, dann wäre ich dir dankbar. Wirkung sollte sein: Hemmungsloses Gutmenschendenken. Dann geht es einem doch gleich viel besser.

Anobsitar
04.11.2006, 07:12
Glaubst Du noch an das allumfassend gute im Menschen ?

Ich glaube weder an das allumfassend Gute im Menschen noch glaube ich an das allumfasssend Schlechte im Menschen. Ich glaube dass es Entwicklungen gibt und Entscheidungen gibt. In diesen Bewährungen - die jeder Mensch durchläuft, ob er das will oder nicht will, auch wenn er davor die Augen verschließt oder wenn ihn die Umwelt davon abkapseln will - ist fast alles wichtig und kaum etwas ist unbedeutend. Wenn der liebe Gott z.B. eben mal ein paar Milliärdchen Jahre seiner Zeit damit verbringt ein menschliches Gehirn zu modellieren und es in eine relativ stabile Kapsel einpasst und dafür ein ganzes Unversum schafft, damit er es da überhaupt reinkriegt - da kommt mir neben dieser nahezu unendlichen Bewunderung für Gottes Werk und Allmacht gleichzeitig das Würgen und das Kotzen, wenn es Menschen gibt, die einfach auf diese Kapsel draufhauen oder ihre Versorgungsleitungen durchtrennen und dieses Wunderwerk zerstören. Barbaren - viele Menschen sind tiefste und elendeste Barbaren. Das habe ich immer wieder in meinem Leben erfahren. Von den obersten Spitzen der Gesellchaft bis in die Gosse hinein wirst du viele viele Barbaren finden. Aber du wirst sie nur dann finden ohne selbst zu ihnen zu gehören, wenn du dich am Licht der Sterne dazwischen zu orientieren vermagst, die du meist gar nicht wahrnimmst, geschweige denn mit Dankbarkeit auffasst, weil sie dir so selbstverständich leuchten. Das Herzblut der Heiligen, zu denen ich mich nicht rechnen kann aber zu derem Schutz ich mich gerufen fühle, darf nicht aufhören uns aus dem heiligen Gral ihrer Herzen heraus zu erquicken und zu erleuchten.


Dlaubst Du der Vatikan würde all sein Vermögen aufgeben, um Menschen zu helfen und sich selbst seines Vermögens berauben - um Jesu Weg zu folgen ?

Wehe einer kommt auf so eine blöde Idee. Was soll das?


Da gibt es einen Film mit Anthony Quinn. Hast Du den gesehen ?

Hab ich nicht.


Wo das ganze Vermögen des Vatikan verkauft wurde ... .

Und? Wie gings aus? Haben Hänsel und Gretel den bösen Wolf bekehrt, dass er dem Förster die Wackersteine zurückgegeben hat die der versehentlich in seinem Bauch einnähte um die sieben Geislein selbst zu melken?


So schön dieser Film auch ist und Hoffnung auf das gute im Menschen mit sich bringt, doch man fragt sich danach ... und nun ? Was wäre danach ?

Ich frag dich eher "Was ist jetzt?" - Also verkauf doch einfach, was Du besitzt, gib es den Armen und folge Christus nach.


Schau die Menschen in diesem Forum an, wieviel "versteckter" Hass da ist.

Versteckter Hass - was soll das sein? Du bist hier in Deutschland - Holocaust und dies und jenes. Denkst Du es interessiert hier bei uns wirklich noch irgndein Schwein was Hass ist, macht oder nicht macht? Wir sind alle so zu Tode moralisiert, dass jedem das Kotzen kommt wenn er das Wort Moral schon wieder von irgendwelchen Pennern der obersten Gesellschaft hört, für die Zangsprostitution und Kokainsucht die normalsten Dinge der Welt sind, aber die in jedem Fußballrowdy gleich den Zusammenbruch des christlichen Abendlandes vermuten.


Selbst Politiker sehen jetzt die Möglichkeit ihre Aversionen nach außen zu tragen und tun dies zum Teil auch. Warum sollte also jeder Papst der Neuzeit und der Zukunft den unbedingten Weg des Friedens suchen wollen ?

Warum sollte er das? Wenn Krieg notwendig ist, dann muss er geführt werden mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Wer das Überleben der Menschheit gefährdet muss bekämpft werden - mit friedlichen oder mit kriegerischen Mitteln. Die Agressionsmeidung um jeden Preis ist doch blanker Unsinn. Die Frage ist wie vernünftig die entsprechenden Entscheidungen fallen - und das tun sie nicht. Das ist das Problem.

Wenn es nach Rom gegangen wäre hätte es keinen Ersten Weltkrieg, keinen Zweiten Weltkrieg und auch keinen Irakkrieg gegeben. Hat es aber. Als Vorwurf kommen dann an die katholische Kirche Leute mit Ohropax in den Ohren die brüllen "Warum habt ihr nichts gesagt ihr Schweine - man sollte euch alle umbringen". Es hört doch auch keiner drauf, wenn die katholische Kriche sagt, dass Abtreibungen gestoppt werden müssen. Irgendwann wird es auch da heissen, dass sie daran Schuld sei, weil sie schwieg. Aber sie schweigt nicht - nur das Zuhören ist vielen wohl unmöglich geworden.


Aber so ein Zaubertrank von Miraculix wäre jetzt echt nicht schlecht ... wenn Du da ran kommst, dann wäre ich dir dankbar. Wirkung sollte sein: Hemmungsloses Gutmenschendenken. Dann geht es einem doch gleich viel besser.

Diese neue "Gutmenschenreligion" hat auch noch keiner so richtig durchblickt. Ich glaube übrigens auch nicht daran, dass man mit irgendeinem Zaubertrank oder den rosa Alltagsstresspillen irgendwelche Probleme lösen kann.

Sterntaler
04.11.2006, 10:11
http://www.morgenpost.de/desk/1097634.html


SELBSTVERBRENNUNG
"Da ist ein Mensch in Not"
Er wollte gegen die Ausbreitung des Islamismus protestieren. Nicht mit Worten,
sondern leibhaftig. Dann übergoss sich Roland Weißelberg mit Benzin und zündete
sich an. Ort und Zeit waren sorgfältig gewählt. Das Umfeld des pensionierten
Pfarrers erkannte die Vorzeichen nicht. Eine Spurensuche in Erfurt.
erschütternd diese Szene:

Sie sei aus der Kirche gerannt, hin zu der Baugrube, in der ein menschliches Wesen lag. Nicht mehr in lodernden Flammen, es qualmte nur noch. Und es lag weiße Asche auf Gesicht, Armen und Oberkörper dieses Mannes, den sie schon oft im Augustinerkloster getroffen hatte, in diesem Moment aber nicht erkannte. Er schrie „Oskar“ und wenig später „Christus“.

"Jesus ist bei Dir"



Auch Pfarrer Uwe Edom, der Weißelberg seit 1991 kennt, hat den Kollegen nie als extremen Diskutanten erlebt. „Er war schon ein kämpferischer Typ“, sagt Edom. Und er habe in letzter Zeit auch „keinen Hehl daraus gemacht, dass er den Islamismus in Deutschland auf dem Vormarsch sieht und die Christen zu wenig Profil zeigen“. Nicht jedoch habe auch annähernd einen derart radikalen Freitod vermuten lassen

Berliner Morgenpost: Aktuell vom 3.11.2006


Ausbreitung des Islamismus? Wohl kaum , es ging um die Ausbreitung des Islam in D.


hier das Werk von unseren allseits bekannten Frundsi, das jetzt ein neues Kapitel haben sollte, Opfer der Islamisierung Europas.


http://islamisierung.info/

Rikimer
04.11.2006, 10:56
Das Thema müßte doch der Aufmacher in allen Nachrichtensendungen sein! Habe aber erst durch diesen Strang von FK davon erfahren. Warum ist das wohl so?

GeroJa, wieso erfahre ich erst jetzt am Wochenende davon? Die wirklich interessanten Sachen werden in den Medien verschwiegen und stattdessen jeder Pfurz und jede Bewegung eines für mich irrelevanten Prominenten, Stars und Sternchen bis zum Überdruß erwähnt! Ich bin wütend! X( /:(

Die von finanzstarken Islamisten geplante und konsequent durchgeführte Islamisierung Europas, die unterwürfige, devote diesem hilfreich unterstützende Haltung unserer negativen Eliten in Europa, die Auswirkung all dessen in Zukunft - kein Thema in den Medien bzw. Nachrichten!

Stattdessen die als planmäßige zu bezeichnende Verdummung des ganzen Volkes um abzulenken über das was in Zukunft noch kommen wird. X( :rolleyes:

MfG

Rikimer

Rikimer
04.11.2006, 11:02
Der Magdeburger Bischof Axel Noack und Begrich zeigten sich bestürzt von der Tat. «Ich bin schockiert», sagte Noack und fügte hinzu: «Die Erklärung des Mannes macht es für uns nicht deutlicher, sondern noch komplizierter». Beide Kirchenvertreter räumten ein, dass das Islam-Thema immer wieder von anderen Diskussionen verdrängt worden sei, weil es in den neuen Ländern nicht so akut sei. Noack warnte vor einem «Kulturstreit». Man müsse vermitteln, dass von der Religion Frieden ausgehe. Dazu gehöre auch ein klares Bekenntnis der Moslems zur Gewaltfreiheit.

http://de.news.yahoo.com/01112006/336/erfurter-pfarrer-verbrennt-protest-islam.html

Erträum Dir Deine Wahrheiten! Wenn das nicht hilft, dann verdränge die Wirklichkeit.

Ich verstehe den Märtyrer immer mehr. Bei so einer Kirche kann man sich nur noch selbst verbrennen bzw. ihr den Rücken zukehren. Was aber wenn man ein Patriot iist, der Land und Volk liebt? Wenn einem die Zukunft nicht egal ist?

Was dann tun? Als Mensch? Als einfacher Bürger? Oder hier als Pastor in einer evangelischen Kirche, welche sich dem Zeitgeist nicht entgegenstellt, welche nicht für die Menschen da ist, sondern gegen sie, welche sich mit dem Islam und dem Zeitgeist prostituiert?

Wie schon geschrieben: Ich kann die Tat dieses Menschen, also die Selbstverbrennung immer mehr nachvollziehen, wenn ich versuche mich in ihn zu versetzen...

Nachtrag: Wie kann es dieser Bischof wagen die Religion/Ideologie Islam als Religion des Friedens darzustellen? Wie kann er es wagen diese Lügen bestimmt wider besseren Wissens auszusprechen? Wie kann er sich selbst überhaupt noch vor dem Spiegel treten?

MfG

Rikimer

Rikimer
04.11.2006, 11:07
Aber ich halte die Überschrift von Focus irreführend und für falsch:



Angst vor Islam

Erfurter Pfarrer verbrennt sich (http://focus.msn.de/politik/deutschland/angst-vor-islam_nid_38446.html)


Nicht primär aus Angst um den Islam, sondern aus Sorge um die Zukunft Deutschlands, Europas, der Völker Europas und des deutschen Volkes hat er dies getan. Aus tiefster Sorge und Liebe zu diesem. Ein Fanal, ein Zeichen hat er damit setzen wollen, deshalb der Bezug zur Selbstverbrennung des anderen Pastors in der ehemaligen DDR. Im Zusammenhang mit der evangelischen Kirche, als Anklage wider der evangelischen Kirche, wider dem Verrat dieser Kirche an das Christentum, wider diesem an ihrer Prostitution an den jeweiligen Trend, dem Zeitgeist, damals das real existierende sozialistische System bzw. Regime, heute an der beginnenden Islamisierung Europas und dem jetzigen irren politischen und gesellschaften System, repräsentiert von den verachtenswerten negativen europäischen Eliten.

MfG

Rikimer

Rikimer
04.11.2006, 11:09
Je mehr sich verbrennen, umso mehr werden aufgerüttelt.


----Wir brauchen dich noch Klapperhorst. Am Ende, wenn das alte System von alleine zusammenstürzt, die Menschen des real existierenden Multikultis wie Tiere aufeinander losgehen. Für den Rest der Überlebenden zum Aufbau einer neuen Ordnung danach.

Oder willlst du uns etwa alleine lassen? :(

MfG

Rikimer

franek
04.11.2006, 11:36
Mir gefällt das auch nicht. Aber Selbstmord kann uns da nicht weiterhelfen. Selbstmord ist eine Sünde, welche Christen nicht begehen dürfen!



Die Mongolei war auch man mehrheitlich moslemisch, bevor sie zum Buddismus missioniert wurden.

Es liegt an uns Christen, wie unsere religiöse Zukunft aussieht. Wir müssen, mit der Bibel in der Hand, dafür kämpfen. Jesus hat uns aufgetragen alle Menschen zum Christentum zu bekehren.

..und Mohammed hat aufgetragen alle Menschen zum Islam zu bekehren und so weiter, usw.. Weg mit jedweder missionarisch eifernden Religion und die Welt sieht sich einer friedlicheren Zukunft entgegen.

Anobsitar
04.11.2006, 14:44
..und Mohammed hat aufgetragen alle Menschen zum Islam zu bekehren und so weiter, usw.. Weg mit jedweder missionarisch eifernden Religion und die Welt sieht sich einer friedlicheren Zukunft entgegen.

Ich kenn eigentlich nur eine Relgion die missioniarisch eifert und das ist die aufgeklärte Moderne. Speziell in den Hochöfen von Auschwitz hat sich die Wissenschaftgläubigkeit und Evolutiorassismus nicht gerade ein kleines und unbedeutendes Denkmal gesetzt in seinem Kampf gegen das vermeintlich Archaische und der Zerstörung aller lebens- und liebenswerten Menschlichkeit.

Veldhryc
04.11.2006, 15:09
Naja, wäre besser zu handeln, als sich zu verbrennen. Tot kann er niemandem mehr nützen. Der Mann tut mir leid. Aber ich habe Respekt vor seiner Entscheidung.

Dem schließe ich mich an. Sehr gut ausgedrückt.

Quo vadis
04.11.2006, 15:55
Habe einen interessanten Artikel zu dem Thema bei Abacho.de gefunden.




http://news.abacho.ch/vermischtes/artikel_anzeigen/index.html?news_id=20584

02.11.2006 15:53 Uhr


Eisenach/Erfurt (ddp-lth). Nach der Selbstverbrennung des Erfurter Pfarrers Roland Weißelberg aus Protest gegen die Ausbreitung des Islam in Deutschland lehnt die Evangelische Kirche eine bundesweite Debatte über den Vorfall ab. EKD-Sprecher Hans-Christof Vetter betonte am Donnerstag auf ddp-Anfrage, man werde sich nicht zu dem Thema äußern. Unklar blieb auch, ob der Tod des pensionierten Pfarrers auf der am kommenden Sonntag beginnenden Synode in Würzburg ein Thema sein wird.

Der 73-jährige Weißelberg hatte sich am Reformationstag im Erfurter Augustinerkloster mit Benzin übergossen und angezündet. Er starb am Mittwoch an seinen schweren Verbrennungen in einer Hallenser Klinik. Nach Angaben der Erfurter Pröpstin Elfriede Begrich hatte er in Briefen die Sorge um die Ausbreitung des Islams in Deutschland als Motiv für seine Verzweiflungstat genannt. Er habe bereits seit Jahren bei Treffen und Versammlungen mehr Aufmerksamkeit für die Auseinandersetzung mit dem Islam gefordert und die Haltung der Kirche kritisiert.

Thüringens Landesbischof Christoph Kähler betonte unterdessen, dass die Auseinandersetzung mit dem Islam kein zentrales Thema in dem Bundesland sei. Anders als etwa in Nordrhein-Westfalen oder München sei dies in Thüringen «eine abstrakte Fragestellung», sagte der Bischof am Donnerstag der Nachrichtenagentur ddp in Erfurt. <<<<<<<<<<<

Der Bischof räumte zugleich ein, dass in der evangelischen Kirche offen über den Umgang mit dem Islam gestritten werde. Hier gebe es auch extreme Positionen. Aus seiner Sicht sei es wichtig, «das eigene Profil als Christ nicht zu verbergen». Zugleich müssten Christen zeigen, wie Toleranz möglich sei. Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) suche daher trotz Hürden immer wieder das Gespräch mit den Moslems und bemühe sich um Kontakte zu allen Vertretern des Islam. Für Moslems sei in Deutschland das Hauptproblem, dass sie anders als die Christen Staat und Glaubensgemeinschaft als Einheit sähen. Diese Herausforderung müssten sie bewältigen.



» Offenbar habe das grundlegende Vertrauen in das Leben gefehlt. «Auch Pfarrer sind Menschen. Krankheit und Depression gehen auch an unserem Berufsstand nicht vorbei», sagte der Bischof.

Nach seiner Ansicht gehörten andere Themen auf die Kirchenagenda in Thüringen: «Wir haben hier ganz anderes aufzuarbeiten.» Dazu gehörten «schrumpfende Gemeinden und eine schrumpfende Gesellschaft» sowie die lange Tradition nichtreligiöser Erziehung. «Wir müssen uns fragen, welche Aufgabe Gott uns damit stellt», sagte Kähler.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Die Reaktion der Kirche ist für mich skandalös.In feinster Dhimmimanier besudelt man den Namen Luther´s und jetzt auch Weißelberg´s mit politisch konformen Floskeln der 68-er rot-grünfaschisten.
Gut dass ich Atheist bin, so eine Kirche ist das Allerletzte.....

Sterntaler
04.11.2006, 16:12
isenach/Erfurt (ddp-lth). Nach der Selbstverbrennung des Erfurter Pfarrers Roland Weißelberg aus Protest gegen die Ausbreitung des Islam in Deutschland lehnt die Evangelische Kirche eine bundesweite Debatte über den Vorfall ab. EKD-Sprecher Hans-Christof Vetter betonte am Donnerstag auf ddp-Anfrage, man werde sich nicht zu dem Thema äußern. Unklar blieb auch, ob der Tod des pensionierten Pfarrers auf der am kommenden Sonntag beginnenden Synode in Würzburg ein Thema sein wird.


es ist überfällig, das darüber gesprochen wird.


Die Offizielle Kirche ist immer die Selbe, Untertan der jeweiligen Regierung, das war beim Kaiser so, bei den Nazis, bei den Kommunisten und jetzt.


Vielleicht sollte man ein paar Flugblätter und Plakate anfertigen, darüber kann nicht im Normalgang hinweg gegangen werden.

franek
04.11.2006, 16:23
Ich kenn eigentlich nur eine Relgion die missioniarisch eifert und das ist die aufgeklärte Moderne. Speziell in den Hochöfen von Auschwitz hat sich die Wissenschaftgläubigkeit und Evolutiorassismus nicht gerade ein kleines und unbedeutendes Denkmal gesetzt in seinem Kampf gegen das vermeintlich Archaische und der Zerstörung aller lebens- und liebenswerten Menschlichkeit.

Ausschwitz verdankt sich nicht der Wissenschaftsgläubigkeit sondern dem Rassenwahn, begründet und gestützt unter anderem durch nordische Elemente der Götterwelt im Weltbild der Nationalsozialisten. Der Nationalsozialismus gehört mit Sicherheit nicht zu einer aufgeklärten Moderne, da hier ein Paradebeispiel von Manipulation vorliegt. Der Nationalsozialismus ist eher als politische Religion zu sehen. Ansonsten eiferte das Christentum und der Islam in der Vergangenheit und Zukunft nach neuen Schafen.

Anobsitar
04.11.2006, 17:33
Ausschwitz verdankt sich nicht der Wissenschaftsgläubigkeit sondern dem Rassenwahn,

Der wiederum von Darwin herkommt.


begründet und gestützt unter anderem durch nordische Elemente der Götterwelt im Weltbild der Nationalsozialisten.

Die Nazis glaubten nur nicht an Odin oder irgendsowas, sondern sie benutzen neumoderne Elemente einer selbstkreierten Alternativreligion, weil ihnen das Christentum eben nicht die Elemente bot, die sie für ihr Handeln benötigten. Das Christentum erwies sich für sie als unbrauchbar und ein größeres Kompliment konnten sie uns Christen gar nicht machen.


Der Nationalsozialismus gehört mit Sicherheit nicht zu einer aufgeklärten Moderne,

Für mich ist der Nationalsozialismus von dem den Wahn der französischen Revolution und die vollkommene Verkennung der Irrealität dieser ganzen Ereignisse bis hin zur breiten Verfolgung mittels Todesmaschinen und der Kreierung eines "aufgeklärten" Kaisers der Franzosen kaum zu unterscheiden. Hitlers Ambitionen gehören für mich eindeutig in dieselbe Kategorie.


da hier ein Paradebeispiel von Manipulation vorliegt. Der Nationalsozialismus ist eher als politische Religion zu sehen.

Das ist doch genau das was ich sage: Darwinistischer Kontrollglaube dauersiegender Egowahnen. Das ist auch heute eine weit verbreitete Krankheit - aber wenigstens ist das Morden nicht mehr so schlimm wie damals.


Ansonsten eiferte das Christentum und der Islam in der Vergangenheit und Zukunft nach neuen Schafen.

Ich glaube kaum, dass Du mit dem Ausdruck "Schafe" bei irgendeinem Moslem einen Bezug zum Islam herstellen wirst können mit dem sich ein Moslem selbst angesprochen fühlen könnte. Der Umgang mit Schafen ist im Islam ein wenig anders und extrem tödlich und es gibt da keinen so Guten Hirten wie der Nazoräer das ist.

leuchtender Phönix
05.11.2006, 10:15
Der wiederum von Darwin herkommt.

Darwin hat weder den Nationalsozialismus erfunden, noch den Rassenwahn und hat nicht zur Vernichtung von anderen Menschen aufgerufen. Er war Wissenschaftler, der bei seinen Entdeckungen auf den Galapagos-Inseln und anderswo die Evolutionstheorie entwickelt hatte. Wesen der eigenen Art umzubringen war nie Teil der Evolution.



Für mich ist der Nationalsozialismus von dem den Wahn der französischen Revolution und die vollkommene Verkennung der Irrealität dieser ganzen Ereignisse bis hin zur breiten Verfolgung mittels Todesmaschinen und der Kreierung eines "aufgeklärten" Kaisers der Franzosen kaum zu unterscheiden. Hitlers Ambitionen gehören für mich eindeutig in dieselbe Kategorie.

Du vergisst wohl, das Napoleon eigentlich selbst die französische Revolution umgekehrt hat, damit er Kaiser werden konnte. Er verbreitete auch keine Demokratie sondern machte andere Fürsten (machte auch seine Verwandten zu Herrschern) von sich abhängig. Er wurde zum allein herrschenden Diktatur. Von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit der Revolution keine Spur.

Hitlers Ambitionen sind um einiges Kranker als die von Napoleon. Napoleon wollte herrschen und erobern. Hitler wollte das auch und Juden und die slawischen Völker Osteuropas vernichten.

Anobsitar
05.11.2006, 10:55
Darwin hat weder den Nationalsozialismus erfunden, noch den Rassenwahn

Doch - Darwin war auch als Person ein massiver Rassist. In Kombination mit Wissenschaftsgläubigkeit und Nietz'scher Übermenschenphilosophie waren "Untermenschen" wohl beliebig schnell zusammengebastelt.


und hat nicht zur Vernichtung von anderen Menschen aufgerufen. Er war Wissenschaftler, der bei seinen Entdeckungen auf den Galapagos-Inseln und anderswo die Evolutionstheorie entwickelt hatte. Wesen der eigenen Art umzubringen war nie Teil der Evolution.

Also ich denk man muss schon sehr blind sein um ncht zu bemerken, dass die blinde Wissenschaftsgläubigkeit und der blinde Fortschritts- und Größenwahn neben den Ungerechtigkeiten und wirtschaftlichrn Faktoren einen entscheidenden Anteil tragen. Und voir allem das Wesen der Revolutionen die eben eng mit der Aufklärung verbunden sind und die eben immer "Opfer" fordern bei der Neugestaltung poltischer Grundstrukturen. Deise Denkmuster waren prägend - auch wenn unsinnig.


Du vergisst wohl, das Napoleon eigentlich selbst die französische Revolution umgekehrt hat, damit er Kaiser werden konnte.

Und? Diesem Massenmörder werden heut ncih die größten Denkmäler errichtet und wir mussten in der Schule viel Positives über diesen Schurken lernen. Erst als ich es lernte mir selbst ein eigene Meinung zu bilden fragte ich mich was der ganze Schwachsinn eigentlich soll, den wir in der Schule gelernt haben.


Er verbreitete auch keine Demokratie sondern machte andere Fürsten (machte auch seine Verwandten zu Herrschern) von sich abhängig. Er wurde zum allein herrschenden Diktatur. Von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit der Revolution keine Spur.

Hitlers Ambitionen sind um einiges Kranker als die von Napoleon.

Ach ja? Ich sehe da keinen Unterschied.


Napoleon wollte herrschen und erobern. Hitler wollte das auch

Du also auch nicht.


und Juden und die slawischen Völker Osteuropas vernichten.

Eben da kommt der Darwinismus eben zusätzlich ins Spiel: Der Starke überlebt und der Schwache stirbt. Und wenn das eben wissenschaftclh begründet wird - wer würde es wagen zu widersprechen? - Die katholische Kirche hat dem widersprochen - nicht die Wissenschaft oder die Intellektuellen oder irgneidne andere Gesellschaftsschicht (mit Ausnahme von bestimmten Linken).

In den Juden musst wohl vor allemm das Archaische in den Menschen überwunden werden, das Archaische das sie in den Aufbrauch in die neue Zeit hinderte. Man musste sich das Herz aus der Brust reissen - wenn ich das mal so ausdrücke - um grausam genug sein zu können, denn die Grausamkeit scheint das Überleben zu sichern und sonst nichts.

Genauso machten es die die Roten mit allen anderen religiösen Menschen auch. Alle müssen sich diese Revolutionäre scheinbar immer das Herz aus dem Leib reissen, weil sie sonst nicht wirklich echt darwinsitische und logisch modern wissenschaftlcih ein Rädchen im Getriebe sein können. Lebendige Materie wuchert nämlich jede Maschine zu und scheint somit der Feind dieses gesellschaftlichen Fortschritts zu sein. Dieser Fortschritt ohne Leben konnte demzufolge ja nur in denTod führen.

Wahabiten Fan
05.11.2006, 14:27
Hallo Leute

Dieser @ Anobistar ist ein "Katho-Taliban" und wie diese: Verwirrt, geistig minderbemittelt, schlichtweg ein kleiner "Religions-Psychopat" und "Hexenjäger"
Nehmt ihn nicht für voll und diskutiert nicht mit diesem "Einzeller"

Rikimer
05.11.2006, 15:09
Hallo Leute

Dieser @ Anobistar ist ein "Katho-Taliban" und wie diese: Verwirrt, geistig minderbemittelt, schlichtweg ein kleiner "Religions-Psychopat" und "Hexenjäger"
Nehmt ihn nicht für voll und diskutiert nicht mit diesem "Einzeller"Wie kommst du auf diese wirre Idee bzw. Theorie? ?(

MfG

Rikimer

leuchtender Phönix
05.11.2006, 15:39
Doch - Darwin war auch als Person ein massiver Rassist. In Kombination mit Wissenschaftsgläubigkeit und Nietz'scher Übermenschenphilosophie waren "Untermenschen" wohl beliebig schnell zusammengebastelt.



Also ich denk man muss schon sehr blind sein um ncht zu bemerken, dass die blinde Wissenschaftsgläubigkeit und der blinde Fortschritts- und Größenwahn neben den Ungerechtigkeiten und wirtschaftlichrn Faktoren einen entscheidenden Anteil tragen. Und voir allem das Wesen der Revolutionen die eben eng mit der Aufklärung verbunden sind und die eben immer "Opfer" fordern bei der Neugestaltung poltischer Grundstrukturen. Deise Denkmuster waren prägend - auch wenn unsinnig.



Und? Diesem Massenmörder werden heut ncih die größten Denkmäler errichtet und wir mussten in der Schule viel Positives über diesen Schurken lernen. Erst als ich es lernte mir selbst ein eigene Meinung zu bilden fragte ich mich was der ganze Schwachsinn eigentlich soll, den wir in der Schule gelernt haben.



Ach ja? Ich sehe da keinen Unterschied.



Du also auch nicht.



Eben da kommt der Darwinismus eben zusätzlich ins Spiel: Der Starke überlebt und der Schwache stirbt. Und wenn das eben wissenschaftclh begründet wird - wer würde es wagen zu widersprechen? - Die katholische Kirche hat dem widersprochen - nicht die Wissenschaft oder die Intellektuellen oder irgneidne andere Gesellschaftsschicht (mit Ausnahme von bestimmten Linken).

In den Juden musst wohl vor allemm das Archaische in den Menschen überwunden werden, das Archaische das sie in den Aufbrauch in die neue Zeit hinderte. Man musste sich das Herz aus der Brust reissen - wenn ich das mal so ausdrücke - um grausam genug sein zu können, denn die Grausamkeit scheint das Überleben zu sichern und sonst nichts.

Genauso machten es die die Roten mit allen anderen religiösen Menschen auch. Alle müssen sich diese Revolutionäre scheinbar immer das Herz aus dem Leib reissen, weil sie sonst nicht wirklich echt darwinsitische und logisch modern wissenschaftlcih ein Rädchen im Getriebe sein können. Lebendige Materie wuchert nämlich jede Maschine zu und scheint somit der Feind dieses gesellschaftlichen Fortschritts zu sein. Dieser Fortschritt ohne Leben konnte demzufolge ja nur in denTod führen.

Beruht denn Wissenschaftlichkeit nicht gerade darauf nicht blind alles zu glauben sondern selbst zu forschen. Sonst hätte er ja auch die Schöpfungsgeschichte der Bibel verbreitet.

Ich weiß nicht wo du lebst aber bei mir wurde in der schule Napoleon nicht als positives bild vermittelt. Ich habe auch nie Denkmäler für ihn gesehen.

Man kann mernschliche Gesellschaften nicht mit Evolution verbinden. Beides soll ja streng voneinander getrennt werden.

Quo vadis
05.11.2006, 16:07
Bishof Huber nimmt auf EKD zur Selbstverbrennung des Erfurter Pfarrers Stellung

http://www.epd.de/index_46046.html

Krabat
05.11.2006, 16:12
Hallo Leute

Dieser @ Anobistar ist ein "Katho-Taliban" und wie diese: Verwirrt, geistig minderbemittelt, schlichtweg ein kleiner "Religions-Psychopat" und "Hexenjäger"
Nehmt ihn nicht für voll und diskutiert nicht mit diesem "Einzeller"

Ich glaube kaum, daß Du in diesem Forum mit Katholiken- oder Christenhetze ala "Katho-Taliban" punkten kannst.

Dafür schreiben hier zuviele Leute, die wissen, daß wir als Katholiken, Protestanten und Atheisten in Deutschland auf einer Seite der Front stehen. Das freut mich an diesem Forum. Ich hoffe, das bleibt so.

Ts ts, 40 beiträge hast Du und möchtest schon ein ganzes Forum zum Diskussionsboykott gegen einen User aufwiegeln?

Da brauchst Du noch einen langen Atem. So einen langen Atem hast Du gar nicht.

Anobsitar
05.11.2006, 16:12
Hallo Leute

Dieser @ Anobistar ist ein "Katho-Taliban" und wie diese: Verwirrt, geistig minderbemittelt, schlichtweg ein kleiner "Religions-Psychopat" und "Hexenjäger"
Nehmt ihn nicht für voll und diskutiert nicht mit diesem "Einzeller"

Wahabitten Mobby auf der Suche nach Kapitän Ahab? Aus den Memoiren eines einbeinigen Wals.

Anobsitar
05.11.2006, 16:25
Wie kommst du auf diese wirre Idee bzw. Theorie? ?(

MfG

Rikimer

Er ärgert sich weil er nicht allwissend ist und ich es ihm aufgezeigt habe. Es ist schwer mit den Kamelen seiner Gedanken durch ein Nadelöhr zu kommen, wenn man die Kamele nicht auch mal zurücklassen kann und den lieben Gott nach dem Weg fragen.

Anobsitar
05.11.2006, 16:55
Beruht denn Wissenschaftlichkeit nicht gerade darauf nicht blind alles zu glauben sondern selbst zu forschen. Sonst hätte er ja auch die Schöpfungsgeschichte der Bibel verbreitet.

Einen entscheidenden Schritt von diesem Ausbeutungsrassismus zum moderneren Vernichtungsrassismus machten die rassistischen Theorien mit der Bezugnahme auf die grundlegende Lehre von Charles Darwin (in seinem Werk "On The Origin Of Species" 1859) über die Entstehung und Entwicklung der heute bestehenden Tier- und Pflanzenarten: Was Darwin für die Natur an theoretischen Hypothesen entwickelt hatte, übertrugen die so genannten "Sozialdarwinisten" auf die menschliche Gesellschaft.

quelle: http://www.politische-bildung-brandenburg.de/extrem/glossar/rassismus.htm

In dem text steht dass Darwin selbst kein Rassist gewesen sei, dies ist aber falsch:

Einer der bedeutendsten, jedoch weniger bekannten Wesenszüge Darwins ist sein Rassismus. Darwin erachtete weiße Europäer "höher entwickelt" als andere menschliche Rassen. Während Darwin annahm, dass der Mensch sich evolutiv von affenähnlichen Geschöpfen entwickelt hatte, folgerte er, dass sich einige Rassen mehr entwickelt hatten als andere, und dass letztere immer noch mit affenartigen Eigenheiten behaftet seien. In seinem Buch "Die Abstammung des Menschen" [The Descent of Man], welches er nach "Der Ursprung der Spezien" veröffentlichte, kommentierte er kühn über "die größeren Unterschiede zwischen Menschen bestimmter Rassen". Darwin stellte Neger und australische Aboriginen auf eine Stufe mit den Gorillas, und folgerte weiter, dass die "zivilisierteren Rassen" seiner Zeit sich ersterer im Lauf der Zeit "entledigen" würden.

quelle: http://www.evolutionsschwindel.com/evolutionsschwindel02.html



Ich weiß nicht wo du lebst aber bei mir wurde in der schule Napoleon nicht als positives bild vermittelt.

Mensch - wie hieß jetzt der Geschichtslehrer wieder? Ich hab's vergessen - ist schon lange her. Aber ich kann mich noch gut an die beheizten Steigbügel Schnappis erinnern - jedoch wurden seine Grausamkeiten und Kriegsverbrechen nie erwähnt.


Ich habe auch nie Denkmäler für ihn gesehen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f7/Napoleon_Chemindesdames.jpg


Man kann mernschliche Gesellschaften nicht mit Evolution verbinden. Beides soll ja streng voneinander getrennt werden.

Wenn Du einen anständigen Killerinstinkt hättest, dann würdest Du nich' so reden :lach:

Wahabiten Fan
05.11.2006, 19:50
Wie kommst du auf diese wirre Idee bzw. Theorie? ?(

MfG

Rikimer

Man muss seine Comments nur ruhig durchlesen und dann vergleichen wie die radikalen Muselmanen antworten.

Gleiche Logik, gleiches Denkschema. Gleiche Fäkalsprache, gleicher Religionswahn.


Bin übrigens kein Musel, ganz im Gegenteil.

Wahabiten Fan
05.11.2006, 20:03
[@ Krabat

ich habe nicht im entferntesten vor gegen eine der von dir genannten Gruppen zu hetzen.

Dieser Mann aber ist "Hetze pur" Nur, er lebt nicht im Mittelalter, wo er mit Sicherheit als Hexenjäger Karriere gemacht hätte.

Lese dir seine Comments mal ruhig durch. Gehässige und faschistoide Ausserungen gegen alles was nicht in SEIN religiöses Denkschema passt.
Eben wie die "Taliban".

Ich bin übrigens kein Musel, ganz im Gegenteil.

Anobsitar
05.11.2006, 21:48
Man muss seine Comments nur ruhig durchlesen und dann vergleichen wie die radikalen Muselmanen antworten.

Gleiche Logik, gleiches Denkschema. Gleiche Fäkalsprache, gleicher Religionswahn.

Bin übrigens kein Musel, ganz im Gegenteil.

Ne - du bist ein politrhethorikgeschulter dreckschmeissender 68er Verschnitt.

Quo vadis
05.11.2006, 21:59
Hey-der Strang hier wird nicht mit eurem Privatrotz zerspammt.:rolleyes:

Mod´s bitte alles unter #175 als Themenfremd/Spam löschen-Danke.

Anobsitar
05.11.2006, 21:59
... Dieser Mann aber ist "Hetze pur" ...

Das glaub ich dir gerne - nachdem du mit deinen erlogenen Sachargumenten nicht mehr weiterkommst, die total falsch sind, beibt dir wohl kein anderer Weg mehr. Was mir immer wieder merkwürdig auffällt ist, dass es gerade die Antifaschisten-Faschisten sind, die jedesmal so einen Bockmist bauen wie du es machst. Ein einfaches klares aber nichstdetotrotz falsches Weltbild.
Wenn Du Dich schon nicht "mit" mir reden traust, weil Du da den kürzeren ziehst in deinen haltlosen Anschuldigungen gegen die katholische Kirche und gegen die Jugend, dann probierst Du scheinbar das "über" jemanden herziehen. Du stiftest vermutlich den ersten 68er-mobbing-Nobelpreis der Welt.

Freddy Krüger
05.11.2006, 23:22
Ich bin übrigens kein Musel, ganz im Gegenteil.

Klar, daher nennst du dich auch Wahabiten-Fan, die extremste Moslem-Gruppe:rolleyes:

ErhardWittek
08.11.2006, 00:30
.....
In dem text steht dass Darwin selbst kein Rassist gewesen sei, dies ist aber falsch:

quelle: http://www.evolutionsschwindel.com/evolutionsschwindel02.html
....

Die Quelle ist unseriös und besitzt daher keinerlei Beweiskraft. Man muß wirklich nicht alles den Amerikanern nachplappern, die die Evolutionstheorie wieder vermehrt in Zweifel ziehen möchten.

Und zu Darwins Zeiten war es durchaus üblich, der eigenen Rasse eine Überlegenheit über andere zuzuschreiben. Das war nicht nur bei den Europäern üblich. In fast jeder primitiven Gesellschaft bedeutete der Name des jeweiligen Volkes gleichzeitig auch "Mensch". Waren das alles Rassisten?

Anobsitar
08.11.2006, 05:25
Die Quelle ist unseriös und besitzt daher keinerlei Beweiskraft.

Die Quelle ist extrem seriös - sie hat nur unfundiert versucht klarzulegen, dass die wissenschaftliche Evolutionstheorie - im Gegensatz zu dem was die meisten für Evolutionstheorie halten (also den Sozialdarwinismus und ähnliches) - keine "Schuld" trägt an diesen Einstellungen und dabei haben sie Darwin selbst einen ungerechtfertigten Freispruch für seine wissenschaftlichen und menschlichen Fehler verpasst. Sie haben dabei vergessen, dass die Menschen keine Abziehbilder sind, sondern Menschen und dass der Mensch Darwin durchaus komplett falsche Einstellungen hatte. Er war eben ein Rassist und vieles wo sich heute andere Menschen gegen die Evolutionstheorie aussprechen hat mit diesem Rassismus zu tun und weniger mit der eigentlichen wissenschaftlichen Evolutionstheorie. Diese Leute werden aber immer gerne als Idioten abgestempelt (das Lieblingsargument der "Aufklärer"), während der Rassimus Darwins einfach geschluckt wird (ist ja schießlich wissenschaftlich und über der Wissenschaft gibt es nichts mehr).


Man muß wirklich nicht alles den Amerikanern nachplappern, die die Evolutionstheorie wieder vermehrt in Zweifel ziehen möchten.

Das hängt mit Darwin aber zusammen. Das hängt auch mit Ansichten zusammen wie "Der Mench ist des Menschen größter Feind" oder "Der Starke frisst den Schwachen" oder "man müsse nur einen Killerinstinkt entwickeln" und der Dämlichkeiten mehr die fast unendlich sind. Rein wissenschaftlich haben die Menschen da Unrecht - aber in einer soziologisch-psychologischen Art verstehe ich die Ablehnung der Evolutionstheorie sehr gut und ich verstehe auch Deutsche nicht, die sich da auf ein hohes Ross der Besserwisserei setzen wollen. Die Verunstaltung der Evolutionstheorie durch das Dritte Reich spricht doch Bände und bis auf den heutigen Tag halten Leute den Ausdruck "reinrassig" für wertvoller als "mischerbig" zum Beipiel, was einfach nur mit mit der Poesie der Sprache zusammenhängt aber nicht mit einer wissenschaftlciher Begründung. Das Dritte Reich wäre mit der Lehre von dem homozygoten Menschen sicher massiv angeeckt und konnte das Reinrassige eben besser "verkaufen". Ich denke da sollten wir wirklich mal selbst aufpassen und sehen, dass das Glashaus in dem wir sitzen schon sehr brüchig ist. Die wissenschaftlichen Leistungen die in den letzen Jahrzehnten aus Deutschland gekommen sind, sind eher schwach im Verhälnis zu dem wir wir schon mal drauf waren.


Und zu Darwins Zeiten war es durchaus üblich, der eigenen Rasse eine Überlegenheit über andere zuzuschreiben.

Na ja - aber warum spielt der (falsche) Begriff "Rasse" auf einmal eine Rolle in den Köpfen der Menschen? Als Christ kann man z.B. kein Rassist sein, da ja alle Menschen von Adam und Eva abstammen - und wenn man es so formuliert, dann formuliert das Christentum damit ja die Evolutionstheorie bereits: "Alle Menschen stammen von einem gemeinsamen Vorfahren ab."- Das ist chrsitliches Gedankengut. Alle Menschen sind eben "Brüder" und "Schwestern" - auch das ist urchriostlciehs Gedankengut. Mit der "Fressen und Gerfressenwerden" Ideologie die dann aus der Evolution gemacht wurde, kann sich niemand anfreunden - und sie ist auch falsch. Trotzdem glauben das in etwas 96% aller Menschen. Das ist wirklich ein Problem - aber Lebewesen die sich wechselseitig selbst zerfleischen haben insgesamt vor Gott keine sehr hohe Überlebenschance.


Das war nicht nur bei den Europäern üblich. In fast jeder primitiven Gesellschaft bedeutete der Name des jeweiligen Volkes gleichzeitig auch "Mensch". Waren das alles Rassisten?

Nein - das sind Egoisten oder Egozentristen. Da der Mensch so aber nicht in Gemeinschaft mit allem leben kann braucht er die Relgion die ihn selbst auch transzendiert und nicht nur Gott der alles transzendiert - oder anders und einfacher: Man braucht einen Weg zu Gott - und wer diesen Weg nicht geht verliert sein Menschsein - ganz unabhängig davon ob man ein Mensch als Oktopus mit acht Armen ist oder ein Mensch als Affe auf zwei Beinen.

kotzfisch
21.02.2007, 14:13
Roland Weißelberg verbrannte sich am 01.11.2006


Die Verzweiflungstat von Pfarrer Weißelberg wird zunehmend plausibler. Die Reaktionen aus der evangelischen Kirche zu dessen Selbstverbrennung offenbaren ein unglaubliches Dhimmitum und lassen ahnen, welche Holzköpfe der Pfarrer vergeblich wachzurütteln versuchte. Zur Zeit bewegt die Kirchenvertreter nur eine Sorge: Hoffentlich hat Weißelberg nicht die Gefühle der Muslime verletzt!

Die Evangelische Kirche in Deutschland hat vor einer Überbewertung der öffentlichen Selbsttötung eines ehemaligen Pfarrers in Erfurt gewarnt. «Die Tat wird das Verhältnis von Muslimen und Christen nicht trüben», sagte der stellvertretende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) Christoph Kähler, der Netzeitung. (...)

Es gebe in Thüringen derzeit keine Konflikte zwischen der geringen Zahl von Moscheegemeinden und den Kirchen, betonte Kähler, der auch Bischof der Thüringischen Landeskirche ist. Im Bundesland Thüringen lebten etwa 3000 Angehörige des islamischen Glaubens. Die Evangelische Kirche sei um ein gutes Verhältnis mit den Muslimen bemüht: «Wir sind in Deutschland insgesamt dabei, eine Gesprächskultur zu entwickeln und mit muslimischen Organisationen auszuhandeln.» Im Westen Deutschlands seien da bereits Erfahrungen vorhanden. Kähler sprach sich in diesem Zusammenhang für eine Diskussion über Toleranz der Gläubigen und der Evangelischen Kirche aus: «Echte Toleranz bedeutet, auszuhalten, dass ein anderer etwas anderes glaubt als man selbst.» (...)

Darf man das als Kritik an Weißelberg verstehen? War der bloß einfach nicht tolerant genug auszuhalten, dass Moslems etwas anderes glauben als er selbst?

Der Bischof der für Erfurt zuständigen Kirchenprovinz Sachsen, Axel Noack, sagte, es sei «schlimm, dass ein Mitarbeiter unserer Kirche so einen Weg gegangen ist.» Es wäre bedauerlich, wenn sich Muslime durch das Geschehen in Erfurt verletzt fühlten.

Na los, Ihr Dhimmi-Bischöfe, rennt hin zu den Moslems und entschuldigt Euch für Weißelbergs Rücksichtslosigkeit oder noch besser, tretet als Zeichen des guten Willens gleich selbst zum Islam über!

wtf
21.02.2007, 14:17
Ich vermute leider, daß bei Herrn Weißelberg eine psychische Störung vorlag. Sein Tod war sinnlos und natürlich sind seine Motive der PolCor-Pest recht unangenehm.

Krabat
21.02.2007, 15:23
Die EKD ist Linksliberalismus pur. Von denen kann man sowieso nichts erwarten als Arschkriecherei. Die hätten zum Gebet für den armen verwirrten Sünder aufrufen sollen, stattdessen kümmern sie sich um beleidigte Musels.

Quo vadis
21.02.2007, 15:33
Die EKD ist Linksliberalismus pur. Von denen kann man sowieso nichts erwarten als Arschkriecherei. Die hätten zum Gebet für den armen verwirrten Sünder aufrufen sollen, stattdessen kümmern sie sich um beleidigte Musels.

Zustimmung.Jedoch ist die ganze Kirche, auch die Katholische, gleich einer Maus im Laufrad, in einem Korsett aus falschem Toleranzverständnis, falsch verstandener Nächstenliebe und unsäglichem pol Cor--- hoffnungslos verstrickt......

kotzfisch
21.02.2007, 15:54
WTF: jeder,der sich verbrennt,um auf diese Weise ein Zeichen zu setzen ist in gewissem Sinne, in einem herestratischen Sinne vielleicht,psychisch krank.Richtig.

Krabat
21.02.2007, 16:25
Zustimmung.Jedoch ist die ganze Kirche, auch die Katholische, gleich einer Maus im Laufrad, in einem Korsett aus falschem Toleranzverständnis, falsch verstandener Nächstenliebe und unsäglichem pol Cor--- hoffnungslos verstrickt......

Das mag zum Teil zutreffen, aber diese Analyse kannst Du problemlos auf die deutsche Gesellschaft insgesamt übertragen, und genau wie sich die Gesellschaft ändert, können sich auch die Kirchen ändern.

Die katholische Kirche braucht sich aber nicht großartig zu ändern. Es läuft eigentlich momentan alles wieder in Richtung "alte Werte". Vergleiche heute mit 1987 BRD. Ich weiß nicht, ob Du das zeitmäßig und altersmäßig überblicken kannst, aber es hat sich durchaus einiges getan.

Damals durftest Du nicht einmal Worte wie Vaterland oder Heimat in den Mund nehmen. Die CSU war in Deutschland die rechtsradikale Partei bei den bayrischen Nazis und Schwangerschaftsabbruch hatte politisch korrekt Schwangerschaftsunterbrechung zu heißen.

Die Zeiten ändern sich durchaus.

leuchtender Phönix
21.02.2007, 19:48
Ich vermute leider, daß bei Herrn Weißelberg eine psychische Störung vorlag. Sein Tod war sinnlos und natürlich sind seine Motive der PolCor-Pest recht unangenehm.

Seine schwachsinnige Tat hatte so gut wie nichts bewirkt. Kaum einer wird ihn kennen oder sich an die Tat erinnern. Als Lebender alleine hätte er etwas bewirken können, jedenfalls mehr als ein Toter.

ochmensch
21.02.2007, 20:06
Seine schwachsinnige Tat hatte so gut wie nichts bewirkt. Kaum einer wird ihn kennen oder sich an die Tat erinnern. Als Lebender alleine hätte er etwas bewirken können, jedenfalls mehr als ein Toter.

Ich denke, er war tief religiös und hat das Problem wohl in seiner Gänze erkannt. Seelig sind die geistig armen... und wie unbeschwert sie leben.

dr-esperanto
23.02.2007, 01:22
Zustimmung.Jedoch ist die ganze Kirche, auch die Katholische, gleich einer Maus im Laufrad, in einem Korsett aus falschem Toleranzverständnis, falsch verstandener Nächstenliebe und unsäglichem pol Cor--- hoffnungslos verstrickt......


Es ist halt einfach so, dass die islamische Immigration für die Kirche die einzig praktikable Möglichkeit ist, Nationalismus, das Völkische, Moderne und Postmoderne, Konsumismus - mit einem Wort den gesamten antichristlichen modernen westlichen Lebensstil - aufzusprengen. Denn durch die Musels weht ein frischer vormoderner, auch religiöser (wenn auch nicht christlicher) Wind nach Europa hinein. Ab einer kritischen Masse von 10% Muslimanteil werden die autochthonen Masse quasi gezwungen, sich enger an die Kirche zu binden - nicht weil sie so fromm wären, sondern aus Identitätsgründen.

Der Sheriff
29.05.2007, 18:24
Fünf Beispiele, warum seine Angst vor dem Islam begründet war: Er hatte Angst vor der Ausbreitung des Islam in Deutschland. Er ist mit seiner Sorge zu Lebzeiten auf völliges Unverständnis bei seiner Kirche gestoßen. Er hat sich verbrannt, um gegen diese ignorante Dhimmihaltung seiner Vorgesetzten zu protestieren und um aufzurütteln. Die Reaktionen der evangelischen Kirche sind so haarsträubend, dass Pfarrer Weißelberg, hätte er dies vor seiner Verzweiflungstat gewusst, wahrscheinlich resigniert hätte. Bewirkt hat er die Offenlegung einer unglaublichen Mischung aus Dummheit, Unwissenheit, Arroganz und Verlogenheit, die allerdings nur die Menschen wahrnehmen werden, die sich der Gefahren, die der Islam mit sich bringt, bereits bewusst sind.

Vor den gewohnheitmäßig in islamischen Ländern stattfindenden schweren Menschenrechtsverletzungen, wie Entrechtung der Frauen, Körperstrafen, Verfolgung Andersgläubiger und Homosexueller, hat ein Bischof Noack keine Angst. Hier sind fünf Beispiele aus dem Alltag im Herrschaftbereich der “Friedensreligion”, vier davon aus islamischen Ländern, eins aus Gegenden in Skandinavien, wo der Islam bereits offen seine hässliche Fratze zeigt, die beweisen, wie wohlbegründet die Sorge Weißelbergs waren:

1. Irak: Entführte und vergewaltigte junge christliche Frauen und Mädchen werden in den Selbstmord getrieben. Obwohl nach der Zahlung von Lösegeld freigelassen, können sie mit den Folgen ihrer Geiselhaft, dem Schock, der Schande und der erlittenen Gewalt nicht umgehen und töten sich selbst. In Bagdad, wo es mittlerweile eine regelrechte Entführungsindustrie gibt, sind Christen jeglicher Konfession die bevorzugten Entführungsopfer krimineller Banden, die sich mit Lösegeld bereichern - gleichzeitig steigt die Anzahl der Opfer und die Schlangen christlicher Flüchtlinge an den Grenzen werden immer länger. In Mosul wurde am Montag der syrisch-orthodoxe Priester Fr Paulos Eskandar entführt und eine hohe Lösegeldsummer verlangt. Inzwischen wurde er brutal ermordet. Hunderte Familien irakischer Christen versuchen das Land zu verlassen.

2. Pakistan: Weil die Eltern nicht zum Islam konvertieren wollen, schneiden Moslems einem Kind die Brust ab, und vergewaltigen es. Ihr Bruder wird zu Tode gefoltert, dann wird auch das Mädchen ermordet. Die Kinder wurden zusammen mit ihren Eltern entführt. Die Kidnapper fragten sie, ob sie konvertieren wollen, und als Spitzel gegen die Christen arbeiten wollen. Die Kinder lehnten ab. Zuerst wurde Shalom getötet. Dann wurde seine Schwester vor den Augen der Eltern von der Moslem-Gang vergewaltigt. Danach schnitt man ihr bei vollen Bewußtsein eine Brust ab (laut islamischer Überlieferung werden den Christen in der Hölle die Brüste abgeschnitten). Mittlerweile (30 Okt 2006) wurde auch die Leiche des Vaters gefunden, die Mutter Paulin Mehabooba und zwei weitere Kinder (11 und 7 Jahre) sind weiterhin verschwunden.

3. Ägypten: Junge christliche Mädchen werden entführt, um mit teilweise doppelt so alten moslemischen Männern zwangsverheiratet zu werden. Unter 18 Jahre alt, kümmert sich die Polizei kaum darum, selbst wenn die Mädchen gefunden werden, wird ihnen von der Polizei verboten, mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Davon, dass die Entführer vor Gericht gestellt werden, ist dann schon gar keine Rede. Eines dieser Opfer ist die 15-jährige Laurance Wagih Amin aus Al Mahalla El Kubra die von islamischen Fundamentalisten entführt wurde, aber glücklicherweise entkommen konnte. Im Juli verschwand ein weiteres Mädchen aus El Fayoum, Demiana Makram Hanna, plötzlich. Enorme Anstrengungen der Familie führten dazu, dass die Familie über die Konvertierung der Tochter zum Islam und ihre Heirat mit einem moslemischen Mann informiert wurde. Wie üblich, wurde der Familie nicht gestattet mit ihrer Tochter Kontakt aufzunehmen. Zwei Monate später nahm ein Verwandter des Ehemanns Kontakt zur Familie auf und verlangte ein Lösegeld von 20,000 Ägyptischen Pfund für ihre Freilassung. Nachdem die Familie dies akzeptiert hatte, bat sie ihre Kirchgemeinde in El-Moukatam um Hilfe, welche dann 4 Jugendarbeiter schickten um das Mädchen zu treffen. Dies allerdings war lediglich eine Falle, fünf Minuten nach ihrer Ankunft wurden sie von der Geheimpolizei festgenommen.

4. Noch einmal Ägypten: Am Ende des Ramadan sind Frauen und Mädchen, die allein unterwegs sind, zur “Jagd freigegeben“. Ganze Horden junger Männer verfolgen sie und belästigen sie sexuell. Inzwischen sind sexuelle Übergriffe von Moslems auf Europäerinnen auch in Deutschland Alltag.

5. In Gegenden Nordeuropas mit großen islamischen Gemeinden, häufen sich Vergewaltigungen an Skandinavierinnen, die von Moslems begangen werden. Unverschleierte Frauen sind für sie Huren und Kriegsbeute, die ihnen nach Belieben zur Verfügung zu stehen hat. Politisch korrekt wird die ethnische Zugehörigkeit der Täter in solchen Fällen gewöhnlich verschwiegen.

Und angesichts dieser Dinge stellen sich jetzt die Bischöfe seiner Landeskirche (Bischof = Hirte) hin und werfen Pfarrer Weißelberg vor, mit seiner Tat das Verhältnis zwischen Moslems und Christen gefährdet zu haben. Ist das nur Dummheit? Ist es Unwissenheit? Oder ist es eine schier unglaubliche Verlogenheit? Der Bischof der für Erfurt zuständigen Kirchenprovinz Sachsen, Axel Noack, sagte, es sei «schlimm, dass ein Mitarbeiter unserer Kirche so einen Weg gegangen ist.» Es wäre bedauerlich, wenn sich Muslime durch das Geschehen in Erfurt verletzt fühlten. Genau, Herr Noack, über die Gefühle der Muslime müssen wir uns sorgen, nicht über Aussagen wie diese:

Christen sind wie eine bösartige und ansteckende Krankheit ,“ schreibt Scheich Abdel Haleem Mahmood, früher Imam an der Al-Azhar Universität. „Muslime müssen sie ungerecht behandeln, verachten, hart anfassen und boykottieren, um sie zur Annahme des Islams zu zwingen.“

Man fühlt sich erinnert an die Sprüche der evangelischen Kirche in der DDR über “Kirche im Sozialismus”. Damals hat man Pfarrer Brüsewitz ebenfalls versucht, als Irren darzustellen. Der Unterschied ist lediglich, dass es keine “Kirche im Kalifat’ geben wird.

Quelle: http://www.politicallyincorrect.de/2006/11/in-gedenken-an-pfarrer-weisselberg/

Sterntaler
29.05.2007, 18:27
ja, er wurde nicht gehört, weil seine Kirchenoberen buckeln.

Felixhenn
29.05.2007, 18:50
Und die Perversion des Ganzen. Wenn Muslime hier Christen beleidigen, werden wir zum Verständnis gezwungen, das sei kulturbedingt. Wenn Christen hier Muslime beleidigen, ist das sofort Rassenhass.

Von dem bescheuerten Denken müssen wir mal langsam runterkommen. Ich weiß, dass ich kein Rassist bin und ich brauche mir das auch von niemandem nachsagen zu lassen. Und wenn ich Muslime nicht mag, ist das ganz allein meine Privatsache, die jeder Muslim zu respektieren hat.

Guardian
06.03.2008, 22:07
Heftig, ein Pfarrer der sich wegen des Islams selbst verbrennt.

Ruhe in Frieden.

Hoffen wir, sein Opfer war nicht umsonst.

http://de.youtube.com/watch?v=eDf1Y7wRrKs&feature=related

Geronimo
06.03.2008, 22:10
Uralt und es gibt -zig Stränge dazu. Aber im Prinzip richtig. Das sollte man nie vergessen.

Gruss
Gero

Liba
06.03.2008, 22:43
....wenn er dazu wenigstens in eine Moschee gegangen wäre.

-jmw-
07.03.2008, 09:30
:)) :))

Cleopatra
07.03.2008, 10:36
Die anderen Kirchenleute suchen ja den Dialog, schon wahr, dass man da ausrasten kann.

Soziales_Mistvieh
07.03.2008, 14:12
Der war wohl ein wenig phyisch gestört, armer Kerl.

Cleopatra
07.03.2008, 17:53
Der war wohl ein wenig phyisch gestört, armer Kerl.

Wenn schon, dann psychisch, aber das glaube ich nicht. Bei der Endlosdialogbereitschaft mit dem Islam vom Papst bis Schäuble kann man schon als Kirchenmann irre werden. Aber da kam auch kein Aufschrei oder Nachdenken von der Christlichen Union, kein Beerdigungsbesuch wie bei den Feuerteufeln von Ludwigshafen, es war nur ein dummer gestörter deutscher Pfarrer. Wenn es moslemische Opfer sind, dann gibt es Kränze und Lichterketten von den Deutschlandhassern, denn die sind was Besonderes.

marc
07.03.2008, 17:57
Der war wohl ein wenig phyisch gestört, armer Kerl.

Vielleicht hat er auch nur gehofft, dass er dafür im Himmel mit 72 minderjährigen Buben belohnt wird. :D

Mcp
07.03.2008, 18:13
Vielleicht hat er auch nur gehofft, dass er dafür im Himmel mit 72 minderjährigen Buben belohnt wird. :D
Ohne Zweifel ist dieser Satz ein humoristischer Höhepunkt in ihrem Kampf gegen das Christentum.

marc
07.03.2008, 18:23
Ohne Zweifel ist dieser Satz ein humoristischer Höhepunkt in ihrem Kampf gegen das Christentum.

Wenn die "Christen" in diesem Forum etwas von ihrer eigenen Medizin schmecken, dann wird ihnen das sicher nicht schaden.

Mcp
07.03.2008, 20:05
Wenn die "Christen" in diesem Forum etwas von ihrer eigenen Medizin schmecken, dann wird ihnen das sicher nicht schaden.

Welche Medizin?

EinDachs
07.03.2008, 20:08
Die anderen Kirchenleute suchen ja den Dialog, schon wahr, dass man da ausrasten kann.

Klar.
Mit Leuten reden...
Widerlich.
Da kann man sich ja nur anzünden.

Reichsadler
07.03.2008, 20:11
Hätte er lieber einen Amoklauf in einer Moschee gestartet, naja, dass unsere Kirchlichen auf SM stehen, ist ja nix neues...

Rikimer
07.03.2008, 21:44
Klar.
Mit Leuten reden...
Widerlich.
Da kann man sich ja nur anzünden.

Bei dem hohlen Geschwätz der Kirchenobersten, der Politiker innerhalb der Religionen, dem Toleranz-Alles-ist-gleich-und-gut-Gestammel gleich einer angekrazten Schallplatte der Multikultifanatiker kann ich es zwar gut nachvollziehen das sich eine Person deshalb so angewidert und entnervt per Feuer als Freitod diesem Leben hier entzieht, nicht aber wirklich gutheißen.

MfG

Rikimer

Cleopatra
08.03.2008, 08:56
Klar.
Mit Leuten reden...
Widerlich.
Da kann man sich ja nur anzünden.

Mit der moslemischen Religionsgruppe kann man nicht Endlosdialoge führen, weil die Voraussetzungen fehlen. Da ersetzt religiöser Wahn den Verstand
guckst Du hier
http://http://diepresse.com/home/kultur/news/368060/index.do?_vl_backlink=/home/kultur/index.do

Wahabiten Fan
08.03.2008, 10:00
Mit der moslemischen Religionsgruppe kann man nicht Endlosdialoge führen, weil die Voraussetzungen fehlen. Da ersetzt religiöser Wahn den Verstandguckst Du hier
http://http://diepresse.com/home/kultur/news/368060/index.do?_vl_backlink=/home/kultur/index.do

Das ist absolut richtig!

An Suren oder Versen des Korans wird nicht gerüttelt, selbst wenn sie noch so hanebüchern sind!

Es wird nochnicht einmal darüber nachgedacht.

EinDachs
08.03.2008, 13:49
Mit der moslemischen Religionsgruppe kann man nicht Endlosdialoge führen, weil die Voraussetzungen fehlen. Da ersetzt religiöser Wahn den Verstand
guckst Du hier
http://http://diepresse.com/home/kultur/news/368060/index.do?_vl_backlink=/home/kultur/index.do

"Moslems gibts mit denen man nicht reden kann, drum zünden wir uns alle an."
Tolles Motto.

Zwischenfrage: Wenn man sich selbst anzündet, könnte man dann eigentlich davon sprechen, dass hier ebenfalls religiöser Wahn den Verstand ersetzt hat?

Rikimer
08.03.2008, 17:11
"Moslems gibts mit denen man nicht reden kann, drum zünden wir uns alle an."
Tolles Motto.

Zwischenfrage: Wenn man sich selbst anzündet, könnte man dann eigentlich davon sprechen, dass hier ebenfalls religiöser Wahn den Verstand ersetzt hat?

Bei Pfarrer Roland Weißelberg erkenne ich keinen religiösen Wahn, sondern eine tiefste Verzweiflung. Zumal der Tag seiner Verbrennung in Bezug auf Martin Luther und die Kirchen sehr bedacht gewählt worden ist.

MfG

Rikimer

Sterntaler
08.03.2008, 17:13
....ganz genau, die Verzweiflung einen weisen Manns ,der die Entwicklung wahrgenommen hat und in seinen Kreisen mit seinen Warnungen auf taube Ohren und Augen sties.

Sterntaler
08.03.2008, 17:14
Hätte er lieber einen Amoklauf in einer Moschee gestartet, naja, dass unsere Kirchlichen auf SM stehen, ist ja nix neues...

....dann wäre er ein ganz ganz pözer Nazi. :rolleyes:

Cash!
08.03.2008, 17:14
Ein Psychiater hätte den Mann wohl besser getan......

Ist mir aber immernoch lieber die kirchlichen verbrennen sich selbst als andere, das haben die ja ne Zeitlang auch gemacht!

Achsel-des-Bloeden
08.03.2008, 17:16
Es wäre besser gewesen, er hätte einen ihrer Tempel angezündet.
Oder eine Statue ihres prophetischen Götzen geschaffen und diese dann an öffentlichem Platze verbrannt.

bernhard44
08.03.2008, 17:24
....ganz genau, die Verzweiflung einen weisen Manns ,der die Entwicklung wahrgenommen hat und in seinen Kreisen mit seinen Warnungen auf taube Ohren und Augen sties.

schon vergessen...........................Kassel (dpa) - Ein katholischer Priester ist in Kassel bei einem Messerangriff lebensgefährlich verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei hatte ein Unbekannter an der Haustür des katholischen Pfarramtes geklingelt und offenbar sofort auf den 70- Jährigen eingestochen. Die Kriminalpolizei fahndete nach einem jungen Mann. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Der Täter soll mehrfach zugestochen haben, bevor er floh. Das Opfer wurde im Krankenhaus behandelt.

Am Montag hatte ein junger Mann an der Haustür des katholischen Pfarramtes geklingelt. Beim Öffnen stach der Täter mit einem Messer auf den Priester ein. Danach floh der Mann. Der Geistliche kam in ein Krankenhaus und wurde mehrfach operiert. Nach Zeugenhinweisen konnte der Tatverdächtige, ein 28 Jahre alter Türke, in der Nacht zum Dienstag festgenommen werden.

http://erhaltungstrieb.blogg.de/index.php?cat=Innere+Sicherheit+%2F+Kriminalit%E4t +%2F+Terrorismus

Krabat
08.03.2008, 17:36
Ohne Zweifel ist dieser Satz ein humoristischer Höhepunkt in ihrem Kampf gegen das Christentum.

Dieser marc ist derzeit die widerlichste Charaktere des Forums. *schüttel*

Sterntaler
08.03.2008, 17:40
schon vergessen...........................Kassel (dpa) - Ein katholischer Priester ist in Kassel bei einem Messerangriff lebensgefährlich verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei hatte ein Unbekannter an der Haustür des katholischen Pfarramtes geklingelt und offenbar sofort auf den 70- Jährigen eingestochen. Die Kriminalpolizei fahndete nach einem jungen Mann. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Der Täter soll mehrfach zugestochen haben, bevor er floh. Das Opfer wurde im Krankenhaus behandelt.

Am Montag hatte ein junger Mann an der Haustür des katholischen Pfarramtes geklingelt. Beim Öffnen stach der Täter mit einem Messer auf den Priester ein. Danach floh der Mann. Der Geistliche kam in ein Krankenhaus und wurde mehrfach operiert. Nach Zeugenhinweisen konnte der Tatverdächtige, ein 28 Jahre alter Türke, in der Nacht zum Dienstag festgenommen werden.

http://erhaltungstrieb.blogg.de/index.php?cat=Innere+Sicherheit+%2F+Kriminalit%E4t +%2F+Terrorismus



natürlich nicht. der Pfarrer Weißelberg ist an der Anbiederung an den Islam zerbrochen und von seien Glaubenbrüdern verraten und im Stich gelassen. So wie der Pfarrer Brosewitz aus Naumburg in der DDR.

Sterntaler
08.03.2008, 17:42
:)) :))

was gibt es da zu lachen , du Penner?