PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahl in Spanien



marc
05.03.2008, 22:43
Zur Zeit ist Wahlkampf in Spanien und anscheinend geht es dort richtig zur Sache, die Fronten sind geklärt: Sozialisten gegen Konservative, Humanisten gegen Katholiken.

Wenn man den Zeitungen und den Umfrageinstituten Glauben schenken darf, dann liegt Zapatero (Amtsinhaber, "Spanische Sozialistische Arbeiterpartei") weit vorne.

Auch die Kirche ist mittendrin:


Die spanischen Sozialisten haben der katholischen Kirche mit Finanz-Kürzungen gedroht, falls diese sich nicht aus der Politik heraushält. Die Kirche hatte ihren Schäfchen indirekt nahe gelegt, die Sozialisten nicht zu wählen.

Hintergrund des Konflikts: Die katholische Kirche Spaniens ist mit der aktuellen Regierung unter der Führung der Sozialisten unzufrieden. Sie nimmt ihr vor allem die Einführung der "Homo-Ehe" und die gescheiterten Verhandlungen mit der baskischen Terrororganisation ETA übel. Die spanische Bischofskonferenz hat das fünf Wochen vor den Parlamentswahlen am 9. März in einer Botschaft an ihre Schäfchen zum Ausdruck gebracht: "Nicht alle Parteien" hätten ein Programm, das mit dem Glauben und den christlichen Werten zu vereinbaren ist, hieß es in der Erklärung. Die sozialistische Partei wurde zwar nicht ausdrücklich genannt. Allerdings zählten die Bischöfe Initiativen wie die "Homo-Ehe" auf und schlossen: Wer derartige Initiativen ergreife, sei für einen gläubigen Katholiken nicht wählbar.

Derzeit erhält die katholische Kirche Spaniens jährlich rund 153 Millionen Euro an staatlichen Zuschüssen aus der Kirchensteuer

Natürlich geht es auch um die ETA, um das Erbe Francos, um den Irak-Krieg und um die Wirtschaftspolitk usw.

Zur Wahl stehen also diese beiden Herren:

Der Sozialist: José Luis Rodríguez Zapatero
http://img233.imageshack.us/img233/3523/000000073681ns7.jpg (http://imageshack.us)


Der Konservative: Mariano Rajoy Brey
http://img233.imageshack.us/img233/3002/marianorajoyenbilbao2ez8.png (http://imageshack.us)

DerErnst
05.03.2008, 22:53
Für Gott - den König - und Spanien


PP - Rajoy!

Salazar
05.03.2008, 22:54
Für Spanien ist Rajoy der bessere Mann.

Zapatero bleibt trotz interessanter Aussenpolitik ein für mich unwählbarer Kandidat.

cajadeahorros
05.03.2008, 23:09
Die Wahl ist - im Gegensatz zu fast allen deutschen Wahlen - durchaus interessant. In Spanien wird noch ein echter "Kulturkampf" ausgefochten.

Salazar
05.03.2008, 23:15
Die Wahl ist - im Gegensatz zu fast allen deutschen Wahlen - durchaus interessant. In Spanien wird noch ein echter "Kulturkampf" ausgefochten.

Genau. Und genau deswegen ergreife ich in diesem Wahlkampf auch Partei.
In Deutschland hingegen bleibt einem nur Die Partei. :(

Cash!
05.03.2008, 23:51
Das letzte Fernsehduell ging an Zapatero und in den Umfragen ziehen die Sozialisten den Konservativen im Moment davon.

Es bleibt aber spannend.

DerErnst
06.03.2008, 07:29
In den letzten Jahren gab es bekanntlich einen Wirtschaftsaufschwung in fast allen Ländern. Dies kommt daher den Barbaren zugute, weil sie damit ihre miserable Politik übertünchen können: Ehescheidungen stark erleichtert, Folge: Massenscheidungen, Familie zerbröckelt. Homo-Ehe: Relativierung der Ehe und der Familie, Wertelosigkeit. Und natürlich:

- illegale Einwanderung begrüßt, und diese dann als Wähler eingebürgert.
- ETA: Aus "Friedensgesprächen" wurden Attentate.


Daher liegen die Sozialisten knapp vorne - aber ich hoffe auf eine hohe Beteiligung der klugen Menschen auf dem Land, während die dekadenten Städter zu Hause bleiben.

McDuff
06.03.2008, 07:53
Für Gott - den König - und Spanien


PP - Rajoy!

So sehe ich das auch. :top:

eintiroler
06.03.2008, 12:48
In Spanien unterstütze ich nur Galizien, Katalonien und das Baskenland. Wer dieses Land der Unterdrückung regiert ist mir ziemlich gleichgültig.

Stechlin
06.03.2008, 15:13
Zapatero wird das Rennen machen. Wo man hinschaut, die Konservativen sind Drecksäcke. Stehengeblieben in vergangenen Jahrhunderten, als ob es Luther nie gegeben hätte. Ich weiß, Spanien ist katholisch. Eben drum.

Brathase
06.03.2008, 16:40
Da die katholische Kirche aus Eigennutz und einem unbewiesenen Glauben Einfluss auf die Politik nehmen will, darf nur Zapatero als Sieger durchs Ziel gehen!

Verkappte Katholen, soll sie doch der Teufel holen...:D

Stechlin
06.03.2008, 22:05
Eben drum ist dein Beitrag wieder hirnlos, realitätsfern und typisch Nitup.


Die Konservativen sind nicht so eingestaubt wie die Sozialisten und sind bei 68 stehen geblieben. Sie haben sich fortentwickelt und laufen nicht diesem altmodischen Zeugs nach.

Deiner Sig entnommen: http://www.kreuz.net/

:smoke:

Stechlin
06.03.2008, 22:07
An dir sieht man, dass Dummheit steigerbar ist.

Dummheit, dummheiter, am dummheitsten! :))

Atheist
06.03.2008, 22:13
Nitup ist traurig das die Spanier nicht Putin wählen können ^^

Drache
06.03.2008, 22:30
Paella mit viel Knoblauch für alle!
Mein Favourit wäre Franco, aber da bin ich scheinbar ein paar Jahre zu spät!

Stechlin
06.03.2008, 22:33
Nitup ist traurig das die Spanier nicht Putin wählen können ^^

Es genügt mir, wenn sie Zapatero wählen -was sie auch tun werden. :D

marc
07.03.2008, 06:38
http://www.jungefreiheit.de/

Da gibts auch nen Artikel zum Thema.

Gerade gelesen:



Außerdem belasten die traumatischen Erfahrungen des Bürgerkrieges noch immer das Verhältnis zu allen linksgerichteten Kräften.

Letzteres wurde am 28. Oktober 2007 besonders deutlich, als auf dem Petersplatz in Rom 498 im Spanischen Bürgerkrieg umgekommene Katholiken seliggesprochen wurden

Interessant: ein Bürgerkrieg zwischen Demokraten und Faschisten führt zu einem traumatischen Verhältnis zu heutigen Sozialisten - an den Seiten der Faschisten darf man aber mit katholischer Geduld weiterhin stehen, solange sie nur die Homo-Ehe verhindern. Die RKK hat wirklich ein bemerkenswertes Gespür dafür, sich in den Konflikten der Welt immer auf die Seite derer zu stellen, deren Herzen voll faschistischem Hochmut sind, die Mächtig sind und auf den Thronen sitzen. Ganz christlich eben.
http://img227.imageshack.us/img227/7883/99240738wh0.jpg (http://imageshack.us)

marc
07.03.2008, 06:39
Es genügt mir, wenn sie Zapatero wählen -was sie auch tun werden. :D

Wie kann man denn für Zapatero und Putin gleichzeitig sein? :D

Edit: Ich gehe übrigens nachher zu einem großen Paella-essen. Mjam.

Brathase
07.03.2008, 09:53
An dir sieht man, dass Dummheit steigerbar ist.

sagt wer? :))

Brathase
07.03.2008, 09:55
Gerade gelesen:



Interessant: ein Bürgerkrieg zwischen Demokraten und Faschisten führt zu einem traumatischen Verhältnis zu heutigen Sozialisten - an den Seiten der Faschisten darf man aber mit katholischer Geduld weiterhin stehen, solange sie nur die Homo-Ehe verhindern. Die RKK hat wirklich ein bemerkenswertes Gespür dafür, sich in den Konflikten der Welt immer auf die Seite derer zu stellen, deren Herzen voll faschistischem Hochmut sind, die Mächtig sind und auf den Thronen sitzen. Ganz christlich eben.
http://img227.imageshack.us/img227/7883/99240738wh0.jpg (http://imageshack.us)

Ja, die katholische Kirche, immer unschuldig und um Christis Andenken bemüht.

Cleopatra
07.03.2008, 14:02
Wenn es noch richtigen Wahlkampf gibt, dann heißt das, es wird ein Kampf der angeschimmelten 68er und den fortschrittlichen Kräften, ich hoffe letztere gewinnen die Wahl, vielleicht könnte man dann den Wahn der EUSSR stoppen.

Brathase
07.03.2008, 16:39
Ich aufgrund von saudummen Beiträgen deinerseits.

Das liegt im Angesicht des Betrachters, gelle?!

Brathase
07.03.2008, 16:40
Deswegen stellt sie sich den sozialistischen Hunnen-Horden auch in den Weg.

Hm, da frage ich mich doch, wer in seinen Beiträgen etwas daneben liegt....

Kilgore
07.03.2008, 16:42
Ich wähle weder einen Linken, noch einen Mittelalterlichen.
In Spanien ists wie immer: Die Wahl zwischen zwei Übeln.

Cleopatra
07.03.2008, 17:46
Ich wähle weder einen Linken, noch einen Mittelalterlichen.
In Spanien ists wie immer: Die Wahl zwischen zwei Übeln.


Du vergisst, Links ist schon 40 Jahre alt (genau wie seinerzeit die alte DDR)
und schimmelt und stinkt. Den Konservativen gehört die Zukunft. Links ist ein Übel, da hast Du Recht.

Kilgore
07.03.2008, 18:38
Du vergisst, Links ist schon 40 Jahre alt (genau wie seinerzeit die alte DDR)
und schimmelt und stinkt. Den Konservativen gehört die Zukunft. Links ist ein Übel, da hast Du Recht.

Nun, alles ist Ansichtssache. Ich kriege momentan schon fast Masern, wenn ich diese ganzen Linken im Fernsehen ewig von Nachhaltigkeit, Sozialem und sonstigen Gutmenschenschlagwörtern faseln höre. Aber von überholten Traditionen halte ich auch nichts :) Dementsprechend sehe ich die Zukunft in Liberalismus.

Sauerländer
07.03.2008, 21:00
Ohne einen mehr als oberflächlichen Einblick in die spanische Politik zu haben:
Es ist das Standardproblem.
Eine Kombination aus mehr oder weniger akzeptabler Wirtschaftspolitik (und mitunter Aussenpolitik) sowie völlig ungenießbarer Gesellschaftspolitik steht einem Gemisch aus gangbaren gesellschaftlichen Positionen, aber in aller Regel indiskutablen wirtscaftlichen (und häufig aussenpolitischen) Punkten gegenüber.
Was tun?
So unterhaltsam die spanische Standartantwort "Eine separatistische Bewegung" gründen auch sein mag - eine auf Dauer intelligente Lösung scheint sie mir nicht zu sein.

Ich nehme an, ich würde mich der Stimmabgabe enthalten.

Cleopatra
08.03.2008, 09:02
Aber von überholten Traditionen halte ich auch nichts :) Dementsprechend sehe ich die Zukunft in Liberalismus.

Konservativ zu sein bedeutet für mich, nicht an dem zu hängen, was gestern war, sondern sein Leben an den Dingen auszurichten, die immer gelten, wie Heimat, Leitkultur oder Patriotismus. Auch eine gewisse Ethik in den Medien müsste dazugehören, also Probleme lösen, die durch die 68er entstanden sind, müssen dringendst wieder geradegerückt werden. Natürlich nicht so, wie es mal war, sondern ein gesunder und moderner Konversatismus tut nötig.

Cash!
08.03.2008, 17:21
Es ist schon reichlich absurd über die 68'er zu meckern wenn es um Spanien geht. So dieser Zeit regierte noch das totalitär-kathofaschistische Regime des Franco.

soetwas wie eine 68'er Bewegung gab es Spanien kaum bis gar nicht. Um so erfreulicher, dass man das in den letzten Jahren nachgeholt hat und Spanien sich heute gegen das Hassgegeifer der Katholen zu einem erfolgreichen liberalen Staat gemustert hat.

Die Wahl bleibt aber weiter spannend. Die Sozialisten haben in den Umfragen nur 2-4% Vorsprung und brauchen eine hohe Wahlbeteiligung!

Kilgore
08.03.2008, 17:24
Zapatero's Kuschelkurs gegenüber der ETA hat sich nicht bewährt, diesen Terroristen sollte endlich der Garaus bereitet werden.

Cash!
08.03.2008, 17:28
Zapatero's Kuschelkurs gegenüber der ETA hat sich nicht bewährt, diesen Terroristen sollte endlich der Garaus bereitet werden.

So wie ihnen der Garaus gemacht wurde während die Konservativen regierten? In dieser Zeit vielen übrigens mehr Menschen dem ETA terror zum Opfer als in der Zeit Zapateros. Obwohl dieses Aufrechnen natürlich nicht schicklich ist kann man wohl auch von einem Kilgore mehr erwarten als abgedroschene Floskeln....

eintiroler
08.03.2008, 17:30
Zapatero's Kuschelkurs gegenüber der ETA hat sich nicht bewährt, diesen Terroristen sollte endlich der Garaus bereitet werden.

Endlich haben wir mal eine gegenteilige Meinung, ich dachte das kommt gar nicht mehr.
Spanien hätte keinerlei Probleme mit der ETA wenn sie das Baskenland freilassen würden und dasselbe genauso in Galizien und Katalanien.
Solange sie ihren Kurs weiterfahren wird die ETA weiterkämpfen, egal ob es ein Kuschel- oder harter Kurs ist. Die ETA sind für mich keine Terroristen sondern Freiheitskämpfer, nix anderes.
Vielleicht begehen sie den falschen Weg, es wurde ihnen aber auch nie ein anderer gelassen. Gewalt gegen Unschuldige heiße ich auch prinzipiell falsch und es tut mir leid, dass es auch solche trifft, aber ohne das bekommen sie keine Aufmerksamkeit für ihre Sache.

marc
08.03.2008, 17:35
Zapatero's Kuschelkurs gegenüber der ETA hat sich nicht bewährt, diesen Terroristen sollte endlich der Garaus bereitet werden.

Nicht, dass ich mich mit der Geschichte der ET und den verschiedenen Ansätzen, wie mit ihr bisher umgegangen wurde, gut auskennen würde, aber soweit ich weiß, haben erstens alle Regierungen irgendwann mal versucht, Verhandlungen mit ihr zu führen, was ich auch grundsätzlich begrüße. Wenn ich US-amerikanischer Präsident wäre, würde ich z.B. auch sofort die Nummer vom Ahmadinedingsbums wählen, um mit dem Kerl mal zu reden.

Mh ... vor einigen Tagen lief in einem der Polit-Sendungen der ARD ein Bericht über den spanischen Wahlkampf, in dem zwei Spanier vorgestellt wurden, ein sozialistischer Unternehmer und ein Konservativer Restaurantbesitzer oder so, beides gute Freunde, die man hat diskutieren lassen, um dem Bericht eine "persönliche" Note zu geben, so wie das nunmal üblich ist bei diesem Infotainment-Zeug. Jedenfalls meinte der Sozialist, das etwa die Aussage der RKK, die mehr oder weniger indirekte Aussage, man könne die Sozialisten nicht wählen, weil sie Verhandlungen mit der ETA aufgenommen hätte, konsequent umgesetzt bedeuten würde, dass man gar keine Partei wählen dürfte, weil eben alle schonmal versucht hätten, Verhandlungen mit ihr aufzunehmen.

Und selbst wenn das in der Form nicht stimmen würde - zu Verhandeln, das sollte man immer versuchen. Danach könntest du ja immer noch irgendeinen Anti-Terror-Trupp oder sonstwas losschicken. Wobei das natürlich wieder die Frage ist, was heißt denn "ausmerzen" - ja, wie soll das gehen, ausmerzen? Das klingt so leicht, die Bösen ausmerzen, ist in der Praxis allerdings schwierig.

Ich persönlich würde wohl Zapatero wählen, weil mir an dieser Stelle ein gesellschaftlicher Liberalismus wichtiger wäre, als ein ökonomischer, obwohl ich grundsätzlich an einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Seiten der Freiheit glaube.

Cleopatra
09.03.2008, 13:00
Cash, dass Sozen überall auf der Welt 68er Träumer sind, dem stimmst Du mir wohl zu?

Konservativer
09.03.2008, 17:47
Mariano Rajoy. Ein Mann, der Spanien verändern kann. :]

Cleopatra
09.03.2008, 18:12
Mariano Rajoy. Ein Mann, der Spanien verändern kann. :]


Und die verdammte EU.:D

marc
09.03.2008, 19:09
Sozialisten: von 42, 59 (2004) auf 44,5%
Konservative: von 37,71 auf 37,5%

http://www.abc.es/

Falls ich das richtig verstehe.

Rotfuchs
09.03.2008, 19:11
Wiedermal muss die Linke einen Toten beklagen, aber niemals wird der Teror den Kampf für soziale Gerechtigkeit und Demokratie zum schweigen bringen, deswegen gilt meine Stimme und meine Unterstützung klar den Sozialisten in Spanien!


Rotfront,
Rotfuchs

marc
09.03.2008, 19:18
Die Spanier haben wieder konservativ gewählt, nur die eingebürgerten Ausländerhorden nicht. Kluger Trick, muss man euch lassen.

Also sind knapp 45% aller Wahlteilnehmer Ausländer?

Rotfuchs
09.03.2008, 19:22
Den habt ihr doch durch eure Arschkriecherei selbst zu verantworten.


Es ist widerwertig, wie Du einen Menschen, der erst gerade brutal und feige aus dem Hinterhalt erschossen wurde, die Schuld zu schieben willst!

Aber es wird auch wieder deutlich, Gewalt ist für Rechte dann gut, wenn es gegen Linke geht.

Ich lehne Gewalt geschlossen ab, ob Linke oder Rechte, wir sind alles Menschen, wir sind alles Brüder und Schwestern.



Die Spanier haben wieder konservativ gewählt, nur die eingebürgerten Ausländerhorden nicht. Kluger Trick, muss man euch lassen.

Ihr werdet es nie verstehen, Menschen sind Menschen, wir haben alle Rechte und Pflichten, Ausbeutung und Tyrannei können wir nur gemeinsam ablegen.

Menschen sind keine Last, Menschen sind keine Last!

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
09.03.2008, 19:25
Natürlich gibt es auch viele misratene Spanier, die das Sozialisten-Pack gewählt haben, ich tippe auf mangelnden IQ, aber die Mehrheit der Spanier nicht. In Spanien war im Wahlkampf von der Zahl 4 Millionen in Bezug auf die Ausländer die Rede. Damit machen sie weit über 10% aus.

Natürlich, die politischen Andersdenkenden und ihre Anhänger sind dümmliche Trottel, man selber ist natürlich viel klüger und durchschaut alles.

Tja, Herr Ernst, Sie scheinen eine sehr weise Weltsicht zuhaben, die auf einen IQ-Wert der Außentemperatur schließen lässt.

MfG
Rotfuchs

Cash!
09.03.2008, 19:32
Ich bin wirklich erleichtert. Die Katholische Kirche hat eine einmalige Niederlage gegen die lieberalen Kräfte hinnehmen müssen.

Zuletzt hatten die Katholiken sogar direkt in den Wahlkampf eingegriffen und Hirtenbriefe gegen Zapatero geschrieben. Sie haben alles in Feld geführt, sie haben Hass gegen Minderheiten schüren wollen, wollten Homosexuelle erneut entrechten und das beste sie haben verloren.

Zwischen 43% und 45 % und ein Zugewinn an Parlamentssitzen. Das ist großartig. Ich bin wirklich hocherfreut.

Ein guter Tag für das 21 Jhrd.

Rotfuchs
09.03.2008, 19:36
Die Sozialisten haben sich mit der ETA anfreunden wollen. Also müssen sie auch die Konsequenzen ziehen.


Deswegen hat die Regierung auch als EU-Land das Kosovo nicht anerkannt, dawar die ETA bestimmt ihren Freunden in Madrid ganz dankbar!



Spiel hier nicht auf beleidigt. Und mach keinen auf Pazifist. Das ist albern, als Sozialist und Anhänger einer Massenmörder-Ideologie.

Jetzt schreib Dir mal was hinter die Ohren, ein Mord kann mit nichts gerchtfertigt werden, da kannst Du Galle und Scheiße spucken wie Du willst, auch wenn Du hier noch soviel zusammenkonstruieren willst!

Und zum Thema Massenmörderideologie, das letzte große Blutbad in Spanien wurde für Vaterland und Religion begangen, als nationale Kräfte die frei gewählte linke Regierung geputscht hat und dabei jeden Linken an die Wand gestellt hatte, also erzähl den mir nix von "Massenmörder"-Ideologie, den Ideologien töten nicht, sondern Menschen!

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
09.03.2008, 19:37
Die Außentemperatur im Vulkan kommt meinem IQ schon sehr nahe.

Möge der Leser sich selber ein Urteil über diese Arroganz bilden.

MfG
Rotfuchs

marc
09.03.2008, 19:37
Nicht, dass es wichtig wäre, aber Zapatero -ist mir letztens mal wieder aufgefallen- dürfte wohl einer der mit Abstand am besten aussehendsten Politiker sein:

http://www.youtube.com/watch?v=16iHcDXIftE

Cash!
09.03.2008, 19:38
Sozialisten: von 42, 59 (2004) auf 44,5%
Konservative: von 37,71 auf 37,5%

http://www.abc.es/

Falls ich das richtig verstehe.

Ist das nicht herrlich?

Troja im Fernsehen, Sozialisten in Spanien und Erwin am rumkotzen.

Yeah!

:D

Rotfuchs
09.03.2008, 19:39
Die kath. Kirche war viel zu lasch. Man kann nicht einfach nur halbherzig sagen, dass "nicht alle wählbar" seien. Man muss von der Kanzel runter sagen, was Sache ist. Dazu konnte man sich nicht durchringen. Schade.


Die schwarze Robe in Spanien steht leider knöcheltief in Blut, zusammen mit den Francofaschisten! Die sollten von haus zu Haus ziehen und um Vergebung bitten, für all das Leid was in Namen Gottes den Spaniern angetan wurde!

MfG
Rotfuchs

Cash!
09.03.2008, 19:39
Man muss von der Kanzel runter sagen, was Sache ist.

Hat man ja, hat nur kaum noch jemanden interessiert.

:D

Zur feier des Tages, werde ich mir temporär ein Zapatero Avatar anlegen!

:D

Rotfuchs
09.03.2008, 19:41
Und über deine Argumentelosigkeit.

Natürlich, Deinen IQ in Tausenderbereich einer Vulkantemperatur ist halt niemand gewachsen.


MfG
Rotfuchs

Cash!
09.03.2008, 19:44
:lach: :rofl:

Ach ist es nicht herrlich, wie sehr sich die Vergangenheitsbefallenen anstrengen und doch nichts hinkriegen. :D

Naja, die Wahlen haben sie schon gewonnen und das ist alles was zählt:

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/homoehe2_v-gross4x3.jpg

:)

Rotfuchs
09.03.2008, 19:44
Die Linksfaschisten haben ja dafür gesorgt, dass der Boden für Terror und Islamisierung bereitet wurde.
Wenn jemand um Verzeihung bitten muss, dann die Volksvernichter.

Und du als Sozialist könntest für die hunderten Millionen Opfer auch mal um Vergebung bitten.

Die "Linksfaschisten", frei gewählt man sieht für Rechte sind sowieso alle Andersdenkenden Faschisten, wurden vom Volk gewählt, dass rechte Versager und FDP-Anhimmler beijeder Welt abkotzen, tut mir ja leid, aber vielleicht solltet ihr die Schuld nicht bei den Linken oder beim dummen Volk suchen, sondernmal bei euch selbst.

MfG
Rotfuchs

marc
09.03.2008, 19:50
Zur feier des Tages, werde ich mir temporär ein Zapatero Avatar anlegen!

:D

:D

In den trojanischen Werbepausen kannst du dich ja, wenn du willst, in die impressionistische Heiterkeit der Symphonie Espagnole von Lalo vertiefen:
http://www.youtube.com/watch?v=c4gsxMHRqgk

Kilgore
09.03.2008, 19:54
Also sind knapp 45% aller Wahlteilnehmer Ausländer?

Mit dieser Einschätzung gehört Erwin ja noch zum gemäßigten Flügel der Rechten.
Die meisten von ihnen haben einen gefühlten Ausländeranteil von 95%.

Salazar
09.03.2008, 19:55
Die schwarze Robe in Spanien steht leider knöcheltief in Blut, zusammen mit den Francofaschisten! Die sollten von haus zu Haus ziehen und um Vergebung bitten, für all das Leid was in Namen Gottes den Spaniern angetan wurde!

MfG
Rotfuchs

Gerade du als roter Schumtzfink solltest es hier unterlassen mit dem Finger auf andere zu zeigen. Deine Jungs haben oft genug bewiesen wie sie - nicht nur - mit Andersdenkenden umspringen also bitte: Mach dich nicht zum Affen. :]

Cash!
09.03.2008, 19:56
:D

In den trojanischen Werbepausen kannst du dich ja, wenn du willst, in die impressionistische Heiterkeit der Symphonie Espagnole von Lalo vertiefen:
http://www.youtube.com/watch?v=c4gsxMHRqgk

Da müsste ich ja ABBA und Village People ausstellen.:(

Immerhin feier ich hier gerade eine schwule Hexenfeier für die Abtreibung!

:D

Ich bin gar nicht zurechnungsfähig. Ich freue mich wirklich, ich freue mich für Spaniens Frauen, Spaniens Atheisten, gemäßigte Christen, liberale.....einfach für alle.

Immerhin ein Novum, zum ersten mal ging es nicht darum weitere Gleichberechtigung von Homosexuellen zu verhindern, es ging darum sie wieder rückgängig zu machen. Das ist nicht gelungen und darüber freue ich mich, als Mensch.

:)

Rotfuchs
09.03.2008, 19:58
Die linken Versager müssen sich Millionen Wähler importieren, weil die eigenen in Scharen wegrennen. Das sagt alles über deren Demokratieverständnis. Sie haben nämlich keines und sind eine Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung.

Ohne die pösen Linken würde in Spanien Franco in Blut wattten und Adolf würde in Germania residieren!

Wähler importieren?
Die Linken waren vor Franco die stärkste Kraft und sind es heute wieder.
Wir haben die meisten Menschen in Spanien für uns gewonnen, jetzt suchst Du Ausreden, weil die Rechte wiedermal versagt hat, weißt Du was, ich kann über eure Erbärmlichkeit nur lachen, immer sind Linksfaschisten, Juden oder Ausläander schuld, nur nie ihr selbst!:))


MfG
Rotfuchs

Kilgore
09.03.2008, 19:59
Gerade du als roter Schumtzfink solltest es hier unterlassen mit dem Finger auf andere zu zeigen. Deine Jungs haben oft genug bewiesen wie sie - nicht nur - mit Andersdenkenden umspringen also bitte: Mach dich nicht zum Affen. :]

Zustimmung. Rechtsfaschisten und Rotfaschisten nehmen sich nicht im Geringsten etwas.

Rotfuchs
09.03.2008, 20:01
Gerade du als roter Schumtzfink solltest es hier unterlassen mit dem Finger auf andere zu zeigen. Deine Jungs haben oft genug bewiesen wie sie - nicht nur - mit Andersdenkenden umspringen also bitte: Mach dich nicht zum Affen. :]

Selbst wenn es so wäre, bleibt meine Aussage stehen, die Robe und die Rechten stehen knöcheltief in Blut. Punkt.

MfG
Rotfuchs

Cash!
09.03.2008, 20:06
Zapatero steht offenbar nur noch kurz vor der absoluten Mehrheit:



Zapatero im Amt bestätig

In Spanien haben die regierenden Sozialisten von Ministerpräsident José Luis Rodriguez Zapatero offenbar die Parlamentswahl klar gewonnen.

Die Partei erreiche sogar möglicherweise eine absolute Mehrheit, berichtete das öffentlich-rechtliche Fernsehen Television Espanola unter Berufung auf Nachwahlbefragungen. Demnach eroberten die Sozialisten im Abgeordnetenhaus bis zu 176 Sitze, was in der 350-köpfigen Kammer eine Alleinregierung möglich machen würde.
http://www.focus.de/politik/ausland/wahl-prognose_aid_264414.html

Salazar
09.03.2008, 20:19
Selbst wenn es so wäre,


Na fein. Zu feige um einzusehen, dass deine Genossen einen dicken Haufen Dreck am Stecken haben?



bleibt meine Aussage stehen, die Robe und die Rechten stehen knöcheltief in Blut. Punkt.

MfG
Rotfuchs

Na und? Auch meine Aussage bleibt stehen.

Rotfuchs
09.03.2008, 20:26
Und ohne die Konservativen würde dein Stalin auch im Westen morden und ihr würdet die ganze "Arbeiterklasse" befreien und alle anderen umbringen. Ich weiss.



Bist Du schon am Ende oder warum kommt jetzt die Stalinkeule? Stalin hat Hitler besiegt, ein Kamerad von Dir, und hat mehr Kommunisten umgebracht als Hitler. Ach, Hitler ist nicht Dein Kamerad? Stalin ist nicht mein Genosse!

Wie wäre es damit wenn wir die üblichen Platidüden sein lassen?



Lächerlich. Fakt ist, dass die Regierung Zapatero Millionen Wähler eingebürgert hat, die heute alle fein die PSOE gewählt haben.


Und?
Erfolgreiche Politik nennt man das, die Demokraten haben in den USA Millionen Iren eingebürget, ebenso erfolgreich.

Menschen in die Gesellschaft zu integrieren ist eine Leistung.
Außerdem, Menschen sind Menschen, und diese haben die Linken gewählt so einfach ist das!



Wann entschuldigst du dich für die Opfer?

Wann entschuldigst Du Dich für die Opfer Francos, die von Hitler ermordeten Juden und andere Opfer?
Geht es noch platter?
Was für eine Verantwortung habe ich für die Taten einiger Schlächter in rotem Gewandt, Faschisten gibt es hüben wie drüben, ich entschuldige mich nur für etwas, für was ich auch was kann!

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
09.03.2008, 20:31
Na fein. Zu feige um einzusehen, dass deine Genossen einen dicken Haufen Dreck am Stecken haben?


Zu feige? Genossen? Welche Genossen denn? Allende? Ja, er war mein Genosse, ein demokratischer Sozialist? Stalin? Ein dreckiger Masenmörder, ein Verräter!

Ich lasse mir von Dir nicht doch irgendwelche Schuld aufschwatzen, Deine Erbärmlichkeit liegt doch darin, dass Du anstatt Argumente zu bringen auf die Vergangenheit zeigen mußt und mich mit Verbrechern gleichsetzt.

Aber Dein Schuldkult kannst Du Dir sparen.



Na und? Auch meine Aussage bleibt stehen.

Schön.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
09.03.2008, 20:56
Junge, ich antworte auf deine Keule. Wenn ich am Ende bin, was bist dann du Clown?

Stalin hat mehr Opfer auf dem Gewissen und für die 15 Millionen Rotarmisten ist er auch verantwortlich, er hat sie schließlich verheizt.

Du hast mit den Platitüden angefangen.


Ich habe jetzt keine Lust auf das Kindergartenspiel "NEin, Du warst es".





Meine Güte. Die Republikanischen Truppen haben genauso gemordet. :rolleyes:

Wenn Franco der Maßstab ist, dann ist es ja lächerlich im Vergleich zu den Sozialisten. :rolleyes:

Was habe ich mit Hitler und Franco eigentlich zu tun? Ich bin kein Nationalsozialist oder Faschist. :rolleyes:
Du aber bist Sozialist und damit in der Nachfolge von Leuten wie Lenin, Stalin, Fidel etc.


Was habe ich mit Stalin eigentlich zutun? Ich bin demokratischer Sozialist, kein Stalinist. Die Reps haben auch gemordet? Ja, nachdem die Faschisten geputscht , die demokratische Regierung gestürzt und ihre Genossen abgemetzelzt haben, dann kommen Hardliner wie die Stalinisten nach oben und beantworten Gewalt mit Gewalt.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
09.03.2008, 21:15
Ja, ich bin fleischessender Vegetarier. :rolleyes:

Ein Putsch wäre heute in Spanien auch bitter nötig.

Du willst ein demokratisch gewählte Regierung stürzen? Du bist also ein Fachist? Überleg Dir was Du sagst!


Ich sag Dir mal eins, die Menschen in Spanien, ob weiß oder schwarz, haben eine Regierunggewählt, akzeptiere das wenn DuDich als Demokrat siehst oder halt nicht, dann bist Du ein Faschist.

Zum Thema Demokratie, selbst Dir stehe ich politisch näher als einen Stalinisten, wir sind beides Demokraten, denke ich zumindestens, wir sollten uns nicht gegenseitig zerfleischen, damit stärken wir nur die Faschisten, ob im rechten oder linken Lager.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
09.03.2008, 21:38
Rotfuchs: Für mich gibts keine demokratischen Sozialisten. Und du blamierst dich hier. Lass es jetzt sein.





Ein Putsch wäre heute in Spanien auch bitter nötig.

Welcher Möchtegerndemokrat "aber Putsch befürwortender"Faschist blamiert sich hier?

Ach, was soll das überhaupt?
Deine flache bornierte Weltsich zu erweitern geht einfach nicht!
Es gibt nur pöse Stalinisten, alle Linken sind dumm, Putsche gegen gewählte linke Regierungen sind gut, genau solche platten Ansichten führten damals zu Hitler oder zu Stalin, such Dir die Scheiße, ob rot oder braun, aus, Du bist nicht viel besser!

Anstatt das sich Demokraten Schulter an Schulter gegen den Faschismus stellen, schlagen sie sich lieber die Köpfe ein, anstatt einmal über ihren Schatten zu springen! Du kotzst mich an, mit Deinem arroganten Gehabe, alle Linken sind doof und Gewalt gegen links ist gut, aber leb mal weiter in Deiner flachen, schwarz weißen Welt, vielleicht geht Dir auch irgendwann mal ein Licht auf, dass nicht alle linken menschenfressende Orks sind.

MfG
Rotfuchs

Aldebaran
09.03.2008, 21:43
http://www.elpais.com/global/

Von 10% Abstand ist die Hälfte bereits weg. Überraschung noch möglich??

Rotfuchs: Für mich gibts keine demokratischen Sozialisten. Und du blamierst dich hier. Lass es jetzt sein.

Von einem Linksrutsch kann jedenfalls keine Rede sein. Die Gewinne der Sozialisten gehen nur auf Kosten der linken Kleinparteien, wobei ich allerdings nicht alle Parteien einordnen kann. EAJ-PNV sind ja wohl Basken, oder?

Cash!
09.03.2008, 23:03
http://www.parties-and-elections.de/spain.html

Ich orientiere mich daran.

Ich tippe darauf, dass CiU und EAJ-PNV der PP näher stehen, die anderen den Sozialisten.

Da hast du dich aber vertippt. Die CIU hat anfang der 90'er die Minderheitenregierung des Sozialisten Gonzales gestützt und übrigens für den Gesetzentwurf zur Neuinterpretationd er Ehe gestimmt.

Achso und weil Erwin schon wieder die Siegesfahnen schwenkt, die spanischen Konservativen haben soeben ihre Niederlage eingestanden:


Die konservative Volkspartei gestand die Niederlage ein. "Es sieht nach einem deutlichen Sieg der Sozialisten aus", sagte der Wahlkampfkoordinator der konservativen Partei, Pio Garcia Escudero im spanischen Fernsehen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,540379,00.html

Mönsch, da hebn sich die Katholiken so ins zeug gelegt, haben alles mobilisiert, haben gehetzt und Hirtenbriefe geschrieben und doch verloren.

Cash!
10.03.2008, 08:03
Tag 1 nach der Niederlage der Konservativen.

Vielleicht merken die Faschisten von der katholischen Kirche in Spanien, dass man auch dort mit Terrorhysterie und pesudomoralischen Geheuchel keine Wahlen mehr gewinnt. Rajoy hat Zapatero schon gratuliert und die katholischen Schwarzröcke haben eine einmalige Niederlage hinnehmen müssen. Alles haben sie ins Feld geführt aber die SPanier blieben Cool. Die katholische Kirche in Spanien hat abgewirstchaftet.

Zapatero hat bereits klar gemacht den Kirchen das Geld zu kürzen, die Mehrwersteuer auf Kondome zu halbieren und die gesellschaftlichen reformen fortzuführen.

Zapatero ist der Gewinner, die ganzen Kleinparteien liegen ihm zu Füßen. Es sind allesamt seperatistische Parteien die Zapatero mit seiner Dezentralisierungspolitik auf seine Seite gezogen hat.

Rotfuchs
10.03.2008, 16:52
Westeuropa,

du stimmst mir doch zu, dass Franco besser war als alle linken Regierungen.

Klaro...:]

Das solltet ihr mal den zigtausenden von Witwen erzählen, deren Söhne im Kampf für eine demokratisch gewählte Regierung gefallen sind...


Man sieht, die Rechtsfaschisten, namens Ernst und Westeuropa, befürworten offen Gewalt und Unterdrückung!

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
10.03.2008, 16:54
Ein vom Volk gewollter faschistischer Diktator ist durch die
Macht des Volkes in sein Amt gekommen, also ein demokratischer
Herrscher.


Man sieht, nicht nur rechtsextrem, sondern auch dumm.
Der nationale Block, für den Franco stand, verlor die Wahl gegen die Linken, aber weil das Fasch...hust "Demokraten" wie Du waren, ignorierten sie den Willen das Volkes einfach und brachten alle Gegner um.


MfG
Rotfuchs

Kilgore
10.03.2008, 17:32
Klaro...:]

Massenmord, Klerikalfaschismus, Deportation, Unterstützung Hitlers, Erzkonservatismus - das gefällt den beiden Erwins, ist klar.

Kilgore
10.03.2008, 17:33
Mir scheint, hier streitet sich gerade zweierlei Abschaum, wer der größere Abschaum ist.

Eigentlich sollte man den Schrecken seiner Ideologie spätestens dann bemerken, wenn man mit der Konkurrenz aufrechnen muss, wer den kleineren Massenmord begangen hat.

Ihr Extremisten seid ein armer Menschenschlag.

Kilgore
10.03.2008, 17:43
Tag 1 nach dem Sieg der Linksfaschisten

Der Untergang Spaniens ist näher gerückt, kaum jemand feiert - doch die Pädophilen tanzen auf den Straßen.

Warum auch immer du die Regierung Zapatero mit Pädophilie in Zusammenhang bringst? :rolleyes:


Man sieht deutlich, dass man mit Angstmache, Verunglimpfungen und Sozialalimentierung, sowie bestellten Morden vor der Wahl eben doch erfolgreich ist. Ein herber Rückschlag für die Demokrate - aber es ist ja bekannt, dass die Linksfaschisten demokratieunfähig sind.

Bist du ein Verschwörungstheoretiker? Die PSOE hat sicherlich nicht den Mord an einem ihrer Funktionäre bestellt.


Insgesamt haben die Konservativen stark hinzugewonnen. Das veraltete Wahlrecht präferiert die Barbaren-Sozialisten, welche eben von den Tagedieben in den Bergprovinzen und im Süden gewählt werden.

Wenn die Rechten verlieren, ist das Wahlrecht eben schlecht? Du hast eine sehr kleingeistige Weltanschauung. Auch ich kann mich mit dem Wahlsieg Zapateros nicht anfreunden, da ich mich für den erzkatholischen Konservatismus der Konkurrenz aber auch nicht unbedingt begeistern kann, werde ich darüber hinwegsehen.

Allein wirtschaftspolitisch hätte Rajoy wohl besser gesiegt. Dennoch: Die Spanier haben demokratisch gewählt und sich klar für eine Fortsetzung der Zapatero-Politik ausgesprochen. Dies sollte man respektieren. Und wenn du fast die Hälfte der spanischen Bevölkerung zu Pädophilen, Barbaren und Tagedieben deklarieren willst, hast du gewaltig einen an der Waffel.


Insgesamt kann man nur hoffen, dass Spanien aus der EU ausgeschlossen wird, denn wir brauchen keine Perversen- und Ausländerhochburg in Europa.

Man sollte die demokratische Entscheidung des spanischen Volkes trotz aller Unbequemheiten respektieren. Ich bin ein Gegner der Homo-Ehe, aber die Einführung dieser rechtlichen Option schafft noch lange keine Perversenhochburg. :rolleyes:
Die sexuelle Ausrichtung eines Menschens richtet sich sicherlich nach der Rechtslage.
Ein Ausschluss aus der EU wäre ein Ausdruck der Verachtung gegenüber dem spanischen Volk, eine Beleidigung ihrer Souveränität.


Zapateros Bündnissgenossen haben stark verloren - der Wähler will dieses Geschachere nicht mehr haben.

Zapatero hat die Wahl gewonnen, das sollte man einsehen. Scheinbar haben unsere gesellschaftlichen Ränder ein zunehmendes Problem, Wahlsieger als solche anzuerkennen. Der linke SPD-Rand um Andrea Ypsilanti behauptet ja auch immer noch, Roland Koch wäre der Verlierer der Hessen-Wahl gewesen. Koch hat zwar Verluste einstecken müssen, ist aber dennoch Wahlsieger und seine Partei stärkste Kraft.

Für Zapatero sieht es sogar noch schmackhafter aus: Er hat Zugewinne gemacht, wurde in seiner Politik (leider) stark bestätigt und ist somit klarer Wahlsieger.
Jeder Versuch, diesen demokratischen Wahlsieg abzustreiten, wäre absurd und lächerlich.


Die Kirche war eben doch zu lasch. Man kann nicht halbherzig A sagen und dies war es. Da hätte mehr kommen müssen.

Eine geistliche Intervention in die Politik schadet meistens eher.

Ingeborg
10.03.2008, 17:43
Er musste doch gewinnen.

Er ist für den EU-Knebelvertrag.

Und für die Homoehe.

martin54
10.03.2008, 17:46
Das freut dich wohl, dass dieser Linke Dreck gewonnen hat!
Egal, bei den nächsten Wahlen schlägt die Rechte zurück, die
Rache wird grausam sein!germane germane

Dann schießen die mit Wattebäuschchen, jawohl, seht Euch vor !

Rotfuchs
10.03.2008, 17:54
:D Und den zig Millionen Witwen, die durch den Sozialismus ihre Angehörigen verloren haben.


Wenn Du als Rechtsextremer auf andere Fachisten zeigst, meinetwegen auch rote, wird damit das Verbrechen der spanischen Junta nicht besser.




Keine Hysterie:

http://en.wikipedia.org/wiki/Spanish_general_election%2C_1936

Die Linken lagen damals mit 48% ganze 1,5% vor den Rechten. Also hatte eigentlich keiner eine Legitimation.


Mein Gott, Du bist ja dümmer als ich dachte, auch wenn es "nur" 1,5, dass sind immerhin "nur" ein par zigtausend Stimmen sind, ist das ein Regierungsauftrag und damit wurden die Linken als frei gewählte Regierung eingesetzt.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
10.03.2008, 17:56
Mir scheint, hier streitet sich gerade zweierlei Abschaum, wer der größere Abschaum ist.

Eigentlich sollte man den Schrecken seiner Ideologie spätestens dann bemerken, wenn man mit der Konkurrenz aufrechnen muss, wer den kleineren Massenmord begangen hat.

Ihr Extremisten seid ein armer Menschenschlag.

Blödsinn.
Während neue Linke wie ich, Stalin und seine Brut , Faschisten und anderes menschenverachtendes Pack, ob links oder rechts, verachten und verurteilen, befürworten Neofaschisten wie Ernst Putsche gegen gewählte Regierungen.

MfG
Rotfuchs

eintiroler
10.03.2008, 18:01
Blödsinn.
Während neue Linke wie ich, Stalin und seine Brut , Faschisten und anderes menschenverachtendes Pack, ob links oder rechts, verachten und verurteilen, befürworten Neofaschisten wie Ernst Putsche gegen gewählte Regierungen.

MfG
Rotfuchs

Du verachtest vielleicht Stalin, mag sein, dann suchst du dir halt einen neuen "Führer" der deine "Meinung" vertritt und der dann Millionen Menschen tötet, wie fast jeder andere Kommunist auch, der an die Macht kam.

Kilgore
10.03.2008, 18:33
Blödsinn.
Während neue Linke wie ich, Stalin und seine Brut , Faschisten und anderes menschenverachtendes Pack, ob links oder rechts, verachten und verurteilen, befürworten Neofaschisten wie Ernst Putsche gegen gewählte Regierungen.

MfG
Rotfuchs

Die so genannte "Neue Linke" würde Massenmörder wie Lenin, Stalin, Ulbricht, Honecker und Pol Pot jederzeit erneut an ihre Spitze wählen. Die kommunistische Idee ist eine menschenverachtende und blutige, der Nationalsozialismus seine Erweiterung auf eine nationalchauvinistische Idee.

Rotfuchs
10.03.2008, 18:41
Die so genannte "Neue Linke" würde Massenmörder wie Lenin, Stalin, Ulbricht, Honecker und Pol Pot jederzeit erneut an ihre Spitze wählen. Die kommunistische Idee ist eine menschenverachtende und blutige, der Nationalsozialismus seine Erweiterung auf eine nationalchauvinistische Idee.

Ja, wunderbar, mit dieser Einstellung spaltest Du die antifaschistischen Kräfte, die NPD kann Dir danken! Ich bin Demokrat, ich arbeite mit jeder demokratischen Bewegung gegen Faschisten, ob rot oder braun zusammen, da haben persönliche oder politische Spitzfindigkeit und das eigene Ego sich mal hintenanzustellen, aber bornierte Schwarzweißsehe wie Du können natürlich nicht über ihren Schatten springen, außer die eigene Ideologie ist alles faschistisch.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
10.03.2008, 18:43
Du verachtest vielleicht Stalin, mag sein, dann suchst du dir halt einen neuen "Führer" der deine "Meinung" vertritt und der dann Millionen Menschen tötet, wie fast jeder andere Kommunist auch, der an die Macht kam.

Es geht um Menschenrechte, Demokratie und soziale Gerechtigkeit, daran hat sich ein Linker zu messen.

MfG
Rotfuchs

eintiroler
10.03.2008, 18:53
Es geht um Menschenrechte, Demokratie und soziale Gerechtigkeit, daran hat sich ein Linker zu messen.

MfG
Rotfuchs

Es wäre ziemlich billig von mir jetzt ein Smilie mit Lachkrampf einzusetzen, also denke es dir einfach.

Rotfuchs
11.03.2008, 16:24
Dein IQ unterstreitet alles bisher dagewesene.

Öhm, es heißt unterschreitet, nicht unterstreit, nurmalso am Rande.
Möge der Leser selber Rückschlüsse auf Deinen IQ machen.

Zum Thema:
Die Linken stellten damals die Regierung. Punkt. Dein dummes Geschwätz kannst Du Dir also sparen.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
11.03.2008, 16:31
Du redest nur Müll!
Wieviel Tote hat der Sozialismus gefordert?
Sowjetunion, China, Kuba, DDR, und und und.


Ersteinmal hatte das nichts mit Demokratie und Menschenrechte zutun, ferner, jemand der...



Und ja, ich befürworte Gewalt und Unterdrückung, wenn sie notwendig
ist um größeres Übel zu vermeiden.


...offen Gewalt gegen demokratisch gewählte Regierungen befürwortet, braucht sich gar nicht über andere Opfer aufregen, denn er ist selbst ein Faschist



Was sind Menschenrechte?
Für wenn gelten diese?
Ein Schädling der Allgemeinheit gilt für mich nichtmehr als Mensch!


Aha, wir sehen Westeuropa in Hochform, als nächstes werden KZs errichtet um diese "minderwertigen" Menschen "entsorgen".



Was ist soziale Gerechtigkeit?
Versager und Nichtsnutze durchfüttern?


Ja, diese "minderwertigen" Menschen verdienen wohl nur den Tod! Arme Kinder? Sollen sie in der Gasse verenden!






Die Linken wurden damals massiv aus dem Ausland unterstützt,
das ist doch wohl logisch...

Die Rechten gar nicht, außer mit Panzer, Flugzeugen und Truppen.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
11.03.2008, 17:58
Der Leser hat sich bereits sein Bild über uns gemacht: Deines fällt sehr negativ aus, meines sehr positiv.


Schön! So einfach kann man es sich natürlich auch machen!


MfG
Rotfuchs

Brathase
12.03.2008, 10:23
Schön! So einfach kann man es sich natürlich auch machen!


MfG
Rotfuchs

DerErnst erinnert stark an den erwin anal....

Brathase
12.03.2008, 10:29
Die so genannte "Neue Linke" würde Massenmörder wie Lenin, Stalin, Ulbricht, Honecker und Pol Pot jederzeit erneut an ihre Spitze wählen. Die kommunistische Idee ist eine menschenverachtende und blutige, der Nationalsozialismus seine Erweiterung auf eine nationalchauvinistische Idee.

Die kommunistische Idee hat erst einmal nichts mit Blut und Menschenverachtung zu tun. Nur weil sich gern auf Marx und Engels in den sozialistischen Diktaturen berufen wurde, zeigt dessen Durchführung nicht die Umsetzung dieser Idee, sondern das, was die Despoten und ihre Stiefellecker darunter verstanden: Zuerst kommen wir (die Politgangster) und dann schikanieren wir die Unliebsamen.
Ich kann mich nicht erinnern, das dies die Idee von Marx war.