PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Mittelschicht nimmt ab. Das wird Deutschland ruinieren.



Felixhenn
05.03.2008, 21:31
Die Unterschicht zahlt keine Steuern, die Oberschicht auch nicht. Der Staat wird von der Mittelschicht finanziert und die nimmt ständig ab.

Mittelschicht, das sind diejenigen, die ihr Auskommen durch eigene Arbeit erzielen und kräftig vom Staat abgezockt werden. Wer den Zusammenhang von der Abnahme der Mittelschicht zur übermäßigen Zuwanderung der Hertz IV Empfängern nicht sieht, muss einfach blind sein.

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=05032008ArtikelWirtschaftHombach1

Silencer
05.03.2008, 21:37
Der Mittelschicht werden aber auch noch die Arbeitsplätze vernichtet, mit willfähriger Hilfe der Politik.

Ernesto-Che
05.03.2008, 21:40
Du Blitzmerker - das zeichnet sich seit Jahren ab ... biste da auch schon drauf gekommen ?

-jmw-
05.03.2008, 21:45
Soweit die Unterschicht in der Tendenz wenig gebildet ist;
und soweit die Untersicht zahlenmässig grösser ist als die Mittelschicht und die Oberschicht zusammen;
und soweit die Oberschicht Ausweichmöglichkeiten besitzt;
soweit führt die Kombination aus Massendemokratie und Wohlfahrtsstaat zwingend zum Ausbluten der Mittelschicht.

meckerle
05.03.2008, 22:01
Die Oberschicht wird in den nächsten Jahren verstärkt abwandern. Wer lässt sich freiwillig, ständig brandmarken?
Diese Tatsache wird dafür sorgen, dass die Unterschicht zahlenmässig Zuwachs bekommt.
Die Mittelschicht hat keinen Bestand mehr, wenn die Oberschicht weg ist.

Anthill_Inside
05.03.2008, 22:14
Die Oberschicht wird in den nächsten Jahren verstärkt abwandern. Wer lässt sich freiwillig, ständig brandmarken?
Diese Tatsache wird dafür sorgen, dass die Unterschicht zahlenmässig Zuwachs bekommt.
Die Mittelschicht hat keinen Bestand mehr, wenn die Oberschicht weg ist.

Stimmt, wieso sollte man auch hier bleiben wenn man die Möglichkeit hat in einem Land zu leben in dem man weniger Steuern zahlen muss, nicht ständig zum Sündenbock gemacht wird und überhaupt angenehmer leben kann.

Heinrich_Kraemer
06.03.2008, 01:34
Die Unterschicht zahlt keine Steuern, die Oberschicht auch nicht. Der Staat wird von der Mittelschicht finanziert und die nimmt ständig ab.

Mittelschicht, das sind diejenigen, die ihr Auskommen durch eigene Arbeit erzielen und kräftig vom Staat abgezockt werden. Wer den Zusammenhang von der Abnahme der Mittelschicht zur übermäßigen Zuwanderung der Hertz IV Empfängern nicht sieht, muss einfach blind sein.

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=05032008ArtikelWirtschaftHombach1

Tja, da hilft leider nur noch eines, für hochqualifizierte Deutsche:

:at: :schweiz:

GO AND FUCK YOURSELF ABSURDISTAN

Hab' meine Pflöcke bereits eingeschlagen :] .

Dann können andere deutsche Deppen für die asozialen Ausländer, den asozialen Aufbau Ost ( BALD 20 JAHRE UND ES REICHT IMMER NOCH NICHT!!!), Bürokratiefirlefanz, asoziale Subventionierungen von Großkapital/ Niedriglohnsektor, Vergangenheitsbewältigungsfirlefanz und anderen Dreck Steuern zahlen, daß es kracht.

Mit mir sicher nicht mehr lange.

Absurdistan: Tschüß.

Eridani
06.03.2008, 06:23
Die Unterschicht zahlt keine Steuern, die Oberschicht auch nicht. Der Staat wird von der Mittelschicht finanziert und die nimmt ständig ab.

Mittelschicht, das sind diejenigen, die ihr Auskommen durch eigene Arbeit erzielen und kräftig vom Staat abgezockt werden. Wer den Zusammenhang von der Abnahme der Mittelschicht zur übermäßigen Zuwanderung der Hertz IV Empfängern nicht sieht, muss einfach blind sein.

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=05032008ArtikelWirtschaftHombach1
----------------------------------------------
Sehe ich auch so. Noch hat Deutschland von den fetten Jahren (1960 - 1980) gezehrt. Bald ist aber Schluß mit Lustig.
Oder meint ihr, die Türken werden unsere Renten erarbeiten?:D

Das geht voll an die Wand! Hoffentlich bald! Meine Freunde wollen den 68zigern persönlich in den Ar.... treten! :bat:

E:

Andreas63
06.03.2008, 06:47
Bleiben aber noch immer 75% für den Rest - also die Mittelschicht.

Bratschnik
06.03.2008, 07:10
Die Unterschicht zahlt keine Steuern, die Oberschicht auch nicht. Der Staat wird von der Mittelschicht finanziert und die nimmt ständig ab.

Mittelschicht, das sind diejenigen, die ihr Auskommen durch eigene Arbeit erzielen und kräftig vom Staat abgezockt werden. Wer den Zusammenhang von der Abnahme der Mittelschicht zur übermäßigen Zuwanderung der Hertz IV Empfängern nicht sieht, muss einfach blind sein.

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=05032008ArtikelWirtschaftHombach1

Das wird nicht nur Deutschland runinieren.
Dieser Trend ist in fast allen Industriestaaten zu verzeichnen und die Mittelschicht ist im Prinzip der Träger der freiheitlichen und demokratischen Welt. Die Unterschichten werden sich immer den Radikalen zuwenden und der Oberschicht ist nichts an Demokratie gelegen. Was aus so einer Mischung folgt kann sich jeder denken. Von daher wird wohl nur die Ausreise auf den Mars wirklich Sinn machen.

Mcp
06.03.2008, 07:22
Soweit die Unterschicht in der Tendenz wenig gebildet ist;
und soweit die Untersicht zahlenmässig grösser ist als die Mittelschicht und die Oberschicht zusammen;
und soweit die Oberschicht Ausweichmöglichkeiten besitzt;
soweit führt die Kombination aus Massendemokratie und Wohlfahrtsstaat zwingend zum Ausbluten der Mittelschicht.
Das war, historisch betrachtet, auch immer verbunden mit einer schleichenden Erosion des politischen Systems, weil mit der staatlichen „Wohlfahrt“ den pauperisierten Massen sukzessive politische Freiheiten abgekauft werden. Was übrig bleibt, wird irgendwann auch die demokratische Fassade abstreifen.

MoJo
06.03.2008, 08:54
Nicht ganz, die Hälfte der Bevölkerung bringt nichts zum Steueraufkommen bei.
Du sagst es.- ein Wasserkopf sonder gleichen.X(

sunbeam
06.03.2008, 09:01
Dazu nur ein dezenter Hinweis: Hat wer gestern Abend Hart aber Fair gesehen mit dem langsam wirklich debilen Henkel?

Also, wann checken die Deppen nicht endlich, dass die Linke nur deshalb so einen rasanten Aufschwung erlebt, weil eben die Mittelschicht vom Abstieg bedroht ist und in D. mehr und mehr von ihrer eigenen Hände Arbeit nicht mehr leben können?

Ein Henkel hat es leicht, zu sagen ein Mindestlohn bedrohe Arbeitsplätze, aber hat er schon mal versucht, um bei seinem Beispiel zu bleiben, als Verkäuferin oder Friseuse, allein-erziehend und aus Stolz nicht vom Staat lebend, von max. 1000 Euro netto in Deutschland so Dinge wie Miete, Essen für Kinder, Kleidung, Versicherung, Strom, Heizung, Schulsachen für die Kinder, zu bezahlen?

Ich kann meiner Wut über das deutsche Managergeschmeiss nur dahingehend Ausdruck verleihen als das ich hoffe, dieses System kommt bald zum Einsturz!

Skaramanga
06.03.2008, 09:02
Ist klar. Du musst Hammer oder Amboss sein. Wenn Du in der Mitte dazwischen bist - wirste platt gemacht.

Skaramanga
06.03.2008, 09:06
Dazu nur ein dezenter Hinweis: Hat wer gestern Abend Hart aber Fair gesehen mit dem langsam wirklich debilen Henkel?

Also, wann checken die Deppen nicht endlich, dass die Linke nur deshalb so einen rasanten Aufschwung erlebt, weil eben die Mittelschicht vom Abstieg bedroht ist und in D. mehr und mehr von ihrer eigenen Hände Arbeit nicht mehr leben können?

Ein Henkel hat es leicht, zu sagen ein Mindestlohn bedrohe Arbeitsplätze, aber hat er schon mal versucht, um bei seinem Beispiel zu bleiben, als Verkäuferin oder Friseuse, allein-erziehend und aus Stolz nicht vom Staat lebend, von max. 1000 Euro netto in Deutschland so Dinge wie Miete, Essen für Kinder, Kleidung, Versicherung, Strom, Heizung, Schulsachen für die Kinder, zu bezahlen?

Ich kann meiner Wut über das deutsche Managergeschmeiss nur dahingehend Ausdruck verleihen als das ich hoffe, dieses System kommt bald zum Einsturz!

Ist schon richtig. Wer regelmäßig am Tag 8-9 Stunden arbeitet, egal was, muss davon in dem Land, in dem und für das er so arbeitet, irgendwie halbwegs menschenwürdig leben können, ohne Almosen, ohne Not. Wenn dem nicht so ist, dann ist das System krank und wird kippen, wie auch immer.

sunbeam
06.03.2008, 09:20
Ist schon richtig. Wer regelmäßig am Tag 8-9 Stunden arbeitet, egal was, muss davon in dem Land, in dem und für das er so arbeitet, irgendwie halbwegs menschenwürdig leben können, ohne Almosen, ohne Not. Wenn dem nicht so ist, dann ist das System krank und wird kippen, wie auch immer.

Ja, wir kippen, und wir werden dort landen, wo etliche Länder schon sind, bei den "working poor" und den Menchen, die mehrere mies bezahlte Jobs haben werden, damit sie einigermaßen um die Runden kommen. Der Staat wird sich mehr und mehr aus der Verantwortung stehlen, dafür sorgt diese Bande der Politiker schon, getrieben von den Lobbyisten und anderen Auswüchsen dieser Raffgierbande!

Das Problem, das ich sehe ist aber, dass wie in den Staaten wie den USA oder England, eben bei uns nicht nur 2 Parteien das politische Leben "erquicken", sondern sich bei unserem System durch diese Veränderung die extremen Ränder bestärkt sehen werden, noch dümmlichere Forderungen zu stellen, damit sich das Rad gen Hölle schneller dreht! Noch kaspern hier "nur" die Linken rum, aber wer weiß, wenn die Scheiße noch mehr am Dampfen ist, sehe ich ein "1933" in gar nicht so weiter Ferne auf uns zukommen, und ich habe keinen Bock unter solchen Bedingungen in diesem Arschlochland zu leben!

meckerle
06.03.2008, 09:34
Oder meint ihr, die Türken werden unsere Renten erarbeiten?:D

Das geht voll an die Wand! Hoffentlich bald! Meine Freunde wollen den 68zigern persönlich in den Ar.... treten! :bat:

E:
Jaaaaaa, mit der Stütze und ihren Dönerbuden! :))

Und beim http://www.cosgan.de/images/midi/frech/g025.gif will ich auch dabei sein.

WIENER
06.03.2008, 09:41
Ja, wir kippen, und wir werden dort landen, wo etliche Länder schon sind, bei den "working poor" und den Menchen, die mehrere mies bezahlte Jobs haben werden, damit sie einigermaßen um die Runden kommen. Der Staat wird sich mehr und mehr aus der Verantwortung stehlen, dafür sorgt diese Bande der Politiker schon, getrieben von den Lobbyisten und anderen Auswüchsen dieser Raffgierbande!

Das Problem, das ich sehe ist aber, dass wie in den Staaten wie den USA oder England, eben bei uns nicht nur 2 Parteien das politische Leben "erquicken", sondern sich bei unserem System durch diese Veränderung die extremen Ränder bestärkt sehen werden, noch dümmlichere Forderungen zu stellen, damit sich das Rad gen Hölle schneller dreht! Noch kaspern hier "nur" die Linken rum, aber wer weiß, wenn die Scheiße noch mehr am Dampfen ist, sehe ich ein "1933" in gar nicht so weiter Ferne auf uns zukommen, und ich habe keinen Bock unter solchen Bedingungen in diesem Arschlochland zu leben!

:top: :top: :top:

meckerle
06.03.2008, 09:50
Bleiben aber noch immer 75% für den Rest - also die Mittelschicht.
Das ist die breite Masse der Malocher, die man auspresst wie Zitronen. :D

sunbeam
06.03.2008, 09:53
Das ist die breite Masse der Malocher, die man auspresst wie Zitronen. :D

Und die ersten Auswüchse dieser verfehlten Politik sehen wir an Dir. Nicht falsch verstehen, aber anstatt sich über die wirklichen Ursachen bewußt zu werden, kommen von Dir und Deinen geistigen Freunden immer die gleichen stereotypen Argumente, Ausländer! Böser böser Ausländer!

Ich kann`s nicht mehr hören! Kein Wunder das die Rechte in diesem Land bei diesem "Personal" zu doof ist, Wahlen zu gewinnen!

meckerle
06.03.2008, 10:00
Und die ersten Auswüchse dieser verfehlten Politik sehen wir an Dir. Nicht falsch verstehen, aber anstatt sich über die wirklichen Ursachen bewußt zu werden, kommen von Dir und Deinen geistigen Freunden immer die gleichen stereotypen Argumente, Ausländer! Böser böser Ausländer!

Ich kann`s nicht mehr hören! Kein Wunder das die Rechte in diesem Land bei diesem "Personal" zu doof ist, Wahlen zu gewinnen!
Du solltest dich mehr mit dem Ausländerproblem befassen.

Denk mal darüber nach: wieviele Normalverdiener arbeiten müssen um eine Migrantenfamilie durchzufüttern, all inclusive.

Und dann denk mal darüber nach, welche Anstrengungen unternommen werden, um rechte Parteien niederzubügeln.

-jmw-
06.03.2008, 10:07
Das war, historisch betrachtet, auch immer verbunden mit einer schleichenden Erosion des politischen Systems, weil mit der staatlichen „Wohlfahrt“ den pauperisierten Massen sukzessive politische Freiheiten abgekauft werden. Was übrig bleibt, wird irgendwann auch die demokratische Fassade abstreifen.
Das kann kommen, sicher.
Die EU bewegt sich ja bereits und immer mehr in Richtung Expertokratie, Technokratie, Bürokratie (Wie auch immer man das nennen möchte.)

sunbeam
06.03.2008, 10:09
Du solltest dich mehr mit dem Ausländerproblem befassen.

Denk mal darüber nach: wieviele Normalverdiener arbeiten müssen um eine Migrantenfamilie durchzufüttern, all inclusive.

Und dann denk mal darüber nach, welche Anstrengungen unternommen werden, um rechte Parteien niederzubügeln.

Ich denke, weniger als Normalbürger erarbeiten müssen, um dt. faule Pack durchzufüttern. Verstehe mich nicht falsch, wer nicht arbeiten will, der soll auch keine staatliche Hilfe bekommen!

Was ich anprangere, dass betrifft Deutsche als auch Ausländer, nämlich Arbeit zu haben und davon nicht leben zu können!

Oder willst Du mir sagen, hätten wir keine Ausländer, die Unternehmer freiwillig die Löhne erhöhen würden?

Diese geistige Transferleistung erbringe ich (noch) nicht, dafür lehne ich die BILD, RTL2 und andere Hilfmittel wie Aldi-Dosenbier (noch) ab!

Don
06.03.2008, 10:16
Und die ersten Auswüchse dieser verfehlten Politik sehen wir an Dir. Nicht falsch verstehen, aber anstatt sich über die wirklichen Ursachen bewußt zu werden, kommen von Dir und Deinen geistigen Freunden immer die gleichen stereotypen Argumente, Ausländer! Böser böser Ausländer!

Ich kann`s nicht mehr hören! Kein Wunder das die Rechte in diesem Land bei diesem "Personal" zu doof ist, Wahlen zu gewinnen!

Die wirklichen Ursachen liegen in der mentalen Blockade der Mehrzahl der Deutschen zu erkennen und zu akzeptieren, daß sich die Zeitläufte gewandelt haben.
Sie halten, und zwar in allen Lagern, immer noch an überkommenen Vorstellungen einer Industriegesellschaft fest, die sich eigentlich bereits Mitte letzten Jahrhunderts aufzulösen begann.
Wir konnten das unter dem US Schirm bis ca. '90 zwar tun, aber alle weigerten sich die sich aufhäufenden Schwierigkeiten zu sehen und ergingen sich weiter i den alten Ritualen wie ein Negerstamm, der immer noch ums Feuer tanzt um Regen zu erbetteln.

Wir brauchen neue Modelle. Die können aber nicht so aussehen, daß mehr Kohle für weniger oder gar keine Leistung versprenkelt wird.
Die Menschen in den Ländern die uns grade auf die Zehen steigen machen nämlich genau das Gegenteil. Und wer glaubt die würden uns mit durchfüttern, täuscht sich bitterlich.

sunbeam
06.03.2008, 10:25
Die wirklichen Ursachen liegen in der mentalen Blockade der Mehrzahl der Deutschen zu erkennen und zu akzeptieren, daß sich die Zeitläufte gewandelt haben.
Sie halten, und zwar in allen Lagern, immer noch an überkommenen Vorstellungen einer Industriegesellschaft fest, die sich eigentlich bereits Mitte letzten Jahrhunderts aufzulösen begann.
Wir konnten das unter dem US Schirm bis ca. '90 zwar tun, aber alle weigerten sich die sich aufhäufenden Schwierigkeiten zu sehen und ergingen sich weiter i den alten Ritualen wie ein Negerstamm, der immer noch ums Feuer tanzt um Regen zu erbetteln.

Wir brauchen neue Modelle. Die können aber nicht so aussehen, daß mehr Kohle für weniger oder gar keine Leistung versprenkelt wird.
Die Menschen in den Ländern die uns grade auf die Zehen steigen machen nämlich genau das Gegenteil. Und wer glaubt die würden uns mit durchfüttern, täuscht sich bitterlich.

Und genau da liegt der Hund begraben: Mit dem politischen Personal in Berlin und den Ländern ist kein Staat zu machen. Deren Devise lautet, Pfünde sichern, Machtgewinn + Machterhalt, und ich erinnere mich noch immer gerne an die Blüm`sche Mantrabeschwörung "De Rennde is` sischa!"! Klar, Nobbi...!

Gepaart nun also mit Raffkes in den Schaltzentralen der wirtschaftlichen Macht ist diese Melange aus Politiker & Managerelite das würdige Fanal für ein Volk voller "Meckerles", die intellektuell eher zu kurz gekommen sind und den Schuldigen schon ausgemacht haben - den pöhsen pöhsen Ausländer!

Mcp
06.03.2008, 10:58
Und genau da liegt der Hund begraben: Mit dem politischen Personal in Berlin und den Ländern ist kein Staat zu machen. Deren Devise lautet, Pfünde sichern, Machtgewinn + Machterhalt, und ich erinnere mich noch immer gerne an die Blüm`sche Mantrabeschwörung "De Rennde is` sischa!"! Klar, Nobbi...!

Gepaart nun also mit Raffkes in den Schaltzentralen der wirtschaftlichen Macht ist diese Melange aus Politiker & Managerelite das würdige Fanal für ein Volk voller "Meckerles", die intellektuell eher zu kurz gekommen sind und den Schuldigen schon ausgemacht haben - den pöhsen pöhsen Ausländer!

Politiker waren und sind in der Regel nie anders als hier beschrieben und die wenigen, die tatsächlich anderes handelten und dachten, haben auch den größten Schaden angerichtet. Gott bewahre uns vor Überzeugungstätern und solchen, die ihre Parolen auch noch selber glauben. Die "Ehrlichen" waren immer die schlimmsten.

Don
06.03.2008, 11:13
Und genau da liegt der Hund begraben: Mit dem politischen Personal in Berlin und den Ländern ist kein Staat zu machen. Deren Devise lautet, Pfünde sichern, Machtgewinn + Machterhalt, und ich erinnere mich noch immer gerne an die Blüm`sche Mantrabeschwörung "De Rennde is` sischa!"! Klar, Nobbi...!

Gepaart nun also mit Raffkes in den Schaltzentralen der wirtschaftlichen Macht ist diese Melange aus Politiker & Managerelite das würdige Fanal für ein Volk voller "Meckerles", die intellektuell eher zu kurz gekommen sind und den Schuldigen schon ausgemacht haben - den pöhsen pöhsen Ausländer!

Nun, ein nicht extra zu erwähnender Teil der Ausländer stellt ein Problem dar, das die Lage zusätzlich verschärft.
Allerdings sind sie nicht schuld, sie nutzen lediglich die deutsche Generaldämlichkeit aus, die ihnen die rechtlich abgesicherte Möglichkeit dazu gibt.

Deshalb muß ich sie trotzdem nicht mögen.

Verurteilt gehört allerings die deutsche Klientel. Zu der gehört neben einem Großteil der Politkaste und einem kleineren Teil der sogenanten Wirtschaftelite (die meisten wissen was sie tun, ansonsten sähe es weit dramatischer aus) auch ein überwiegender Teil der schweigenden Mehrheit, ob sie nun arbeiten oder nicht.

Mütterchen
06.03.2008, 11:44
Das wird nicht nur Deutschland runinieren.
Dieser Trend ist in fast allen Industriestaaten zu verzeichnen und die Mittelschicht ist im Prinzip der Träger der freiheitlichen und demokratischen Welt. Die Unterschichten werden sich immer den Radikalen zuwenden und der Oberschicht ist nichts an Demokratie gelegen. Was aus so einer Mischung folgt kann sich jeder denken. Von daher wird wohl nur die Ausreise auf den Mars wirklich Sinn machen.

Ja, ich hoffe auch schon darauf, dass der Mars in absehbarer Zukunft besiedelt wird :)

politisch Verfolgter
06.03.2008, 13:54
Bis dahin bleibt man in innerer Emigration.

Bratschnik
06.03.2008, 14:44
Ja, ich hoffe auch schon darauf, dass der Mars in absehbarer Zukunft besiedelt wird :)

Aber wenn, dann ja leider auch wieder nur von der Oberschicht;(

Mütterchen
06.03.2008, 15:01
Aber wenn, dann ja leider auch wieder nur von der Oberschicht;(

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/weltraum/raumfahrt/besiedlung/index.html

Ich denke mal, wenn es wirklich möglich ist-dann braucht man auch auf dem Mars ein breites gesellschaftliches Spektrum.
Falls du dort nicht als reicher Sack eine tolle Villa mit unverbaubarem Blick auf die Erde bezahlen kannst, musst du dir eben dort einen Job suchen- die gibts dort dann auch.:)

politisch Verfolgter
06.03.2008, 16:23
Mit "Oberschicht" ist ja leider nicht die mentale Oberschicht gemeint.
Das ist politisch per Leistungsunterbindungsgesellschaft so gewollt.
Damit auch den Erben der 10 % begütertsten Privathaushalte Zinseszins-Erwirtschafter bzw. Affenschieber gewährleistet sind.
Denn ein auch exzellentes mentales level reproduziert sich nicht selektiver als jedes andere mentale level.
Sonst wäre es ja die Lösung, daß mental rel. gering Betuchte einfach auf Nachwuchs verzichten, dafür ein ihnen gemäß angenehmes Leben erhalten und so das Problem mit ihrem Erlöschen lösen.

Achso, zum Mars: wenn der mal wirklich für uns wie auch immer bewohnbar sein wollte, gibts Roboter, die alle "jobs" erledigen können.
Dann gehts nur mehr um mental adäquate Realabstraktion.
Deren Umsetzung erfolgt per high tech.

Herr Bratbäcker
11.03.2008, 22:20
Die Oberschicht wird in den nächsten Jahren verstärkt abwandern. Wer lässt sich freiwillig, ständig brandmarken?
Diese Tatsache wird dafür sorgen, dass die Unterschicht zahlenmässig Zuwachs bekommt.
Die Mittelschicht hat keinen Bestand mehr, wenn die Oberschicht weg ist.

Das Wichtigste der Oberschicht ist schon längst über alle Berge. Teile der oberen Mittelschicht, sprich Ärzte, ziehen nach. Deutschland für die Deppen. Das Fernsehen hat sich schon drauf eingestellt. Die Bundesliga bleibt, und das ist gut so. :] :] :)) :hihi:

politisch Verfolgter
12.03.2008, 16:44
Was tun, wenn man u.a. bei Siemens, Philips und Ericsson zu keinem Kompetenzlevel kommt, dessen Eink.-level dem mentalen %Rang entspricht?
Wenn ÖD-Politologen/Juristen/Betriebswirte/Historiker einem noch minderwertigere level zuweisen, weil sie mit einem deren Klientel nicht kaputtreiten wollen, weil man stattdessen nach China auswandern soll?
Dann bleibt nur mehr die innere Emigration, weil ja ein ET/NT-Studium nix gebracht hat, weil es keine adäquate Kompetenzaufstockung gab.
Wenn man nix Lukratives wissen darf, dann wird nix getan.
Und so tue ich jetzt alles, dem Regime möglichst teuer zu kommen.

Wir benötigen Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz. Da führt kein Weg daran vorbei: der mentale %Rang hat mit dem Eink.-%Rang übereinstimmen zu können, geeignete Kompetenzen haben zugänglich zu sein.
Mir mehrfach betriebl. attestierte "hervorragende Leistungen" bezogen sich auf rel. minderwertige Leistungslevel, auf rel. minderwertiges Einkommen.
Es ist politisch nicht gewollt, daß man das tut und verdient, was einem mental möglich ist.
Wir haben politische Verfolgung.

Solange ÖD-Kriminalität Spaltung organisiert, bitte keinen Nachwuchs haben.
Die Arbeitsgesetzgebung ist ein einziges Verbrechen. Niemandem sind Verbrechen und Gangster "zumutbar".

steffel
12.03.2008, 17:57
Dazu nur ein dezenter Hinweis: Hat wer gestern Abend Hart aber Fair gesehen mit dem langsam wirklich debilen Henkel?

Also, wann checken die Deppen nicht endlich, dass die Linke nur deshalb so einen rasanten Aufschwung erlebt, weil eben die Mittelschicht vom Abstieg bedroht ist und in D. mehr und mehr von ihrer eigenen Hände Arbeit nicht mehr leben können?

Ein Henkel hat es leicht, zu sagen ein Mindestlohn bedrohe Arbeitsplätze, aber hat er schon mal versucht, um bei seinem Beispiel zu bleiben, als Verkäuferin oder Friseuse, allein-erziehend und aus Stolz nicht vom Staat lebend, von max. 1000 Euro netto in Deutschland so Dinge wie Miete, Essen für Kinder, Kleidung, Versicherung, Strom, Heizung, Schulsachen für die Kinder, zu bezahlen?

Ich kann meiner Wut über das deutsche Managergeschmeiss nur dahingehend Ausdruck verleihen als das ich hoffe, dieses System kommt bald zum Einsturz!

Diese Geiz-ist-Geil-Manie macht mich echt wütend!
Sowas ist leider in allen Gesellschaftsschichten vertreten. Das man für billiges Geld dann meist nur miese Qualität bekommt, scheint sich noch nicht herumgesprochen haben. Die Unterschicht kauft bei Lidl, die Oberschicht lagert die Produktion in ein Billiglohnland aus.X(

steffel
12.03.2008, 18:01
Und die verblödete Sozialpädagogen/Lehrer/etc.Mittelschicht will Multikulti in Deutschland verwirklichen.X(

politisch Verfolgter
12.03.2008, 18:12
User benötigen value, erst dann ist man kein DepplIng. mehr, kein Affe von meist nicht mal präsenten Inhabern bzw. deren Statthaltern, von inkompetenten und technikfernen Ödlern und Politgangstern.
Mit der Sauerei muß Schluß sein. Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft.
Es hat mental adäquat geleistet werden zu können, womit die damit erzielte Wertschöpfung voll abzuschöpfen ist.
So lange das nicht gewollt ist, haben wir politische Verfolgung.
Die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung muß weg, value investiv Nutzender und Vernetzender muß her.
99.99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen, die sich dazu die Naturgesetze immer dienstbarer machen zu können haben.
Niemand darf sich zum Kostenfaktor von Inhabern herab diskriminieren lassen.
Sowas ist ebenso grundrechtswidrig wie ökonomisch und technologisch und juristisch völlig unnötig.
Kostenfaktormarginalisierung ist ein Verbrechen, es darf keine derartigen Gesetze geben.

politisch Verfolgter
13.03.2008, 10:08
Och Goooott, is das aber auch süß ;-):
Ericsson-Beschäftigte protestieren gegen Stellenabbau in Backnang (http://www.heise.de/newsticker/meldung/104976)
Haben die nix Besseres zu tun als zu protestieren? ;-)
->Ganz lieb: "Das Gebäude in Backnang sei sehr groß und damit unpraktisch."
Statt protestieren, sich in Foren verlustieren und um web verlieren ;-)