PDA

Vollständige Version anzeigen : Der große USA Hass Strang



mlptrainer
03.11.2004, 02:00
Findet ihr ein Land demokratisch, in dem zwei Totalversager aus reichem Elternhaus mit Millionenaufwand sämtliche Dumpfbacken dieser Unkultur in schlecht organisierte Wahllokale locken, um ihren Dünnpfiff, mit denen sie die letzten vernünftigen Menschen terrorisieren, auch in den nächsten 4 Jahren noch fortführen zu können?

Gärtner
03.11.2004, 02:04
"Der große USA Hass Strang"


Dümmlich, oberflächlich, populistisch.

Mit einem Wort: überflüssig, dieser Strang.

Hexemer
03.11.2004, 02:08
Hat die deutsche Linke einen neuen Feind ausgemacht? 8o

mlptrainer
03.11.2004, 02:08
"Der große USA Hass Strang"


Dümmlich, oberflächlich, populistisch.

Mit einem Wort: überflüssig, dieser Strang.


Komm, geh deine USA-Fahne schwingen.

Ich hoffe echt, daß diese Nation die Quittung für die Verarsche bekommt, die sie mit sich selbst und dem Rest der Welt anstellt.

mlptrainer
03.11.2004, 02:11
Hat die deutsche Linke einen neuen Feind ausgemacht? 8o

Ich bin rechts, wenn Sie darauf ansprechen.

Ich habe in den letzten Wochen verfolgt, wie die große Show dort funktioniert.

Dort geht es nicht um Politk, nicht um vernünftige Inhalte, dort geht es um das Grinsen der Kandidaten und den dicksten Geldbeutel.

Rorschach
03.11.2004, 02:16
Ich bin rechts, wenn Sie darauf ansprechen.

Ich habe in den letzten Wochen verfolgt, wie die große Show dort funktioniert.

Dort geht es nicht um Politk, nicht um vernünftige Inhalte, dort geht es um das Grinsen der Kandidaten und den dicksten Geldbeutel.
Wow.
"In den letzten Wochen die Show verfolgt"....
Mit einem Amerikaner vermutlich noch kein Wort gewechselt, aber genau über die Leute und die Politik dort Bescheid wissen. Dazu die Überschrift.

Btw: Kerry ist weniger Totalversager (Yale Abschluß; Bush zwar auch, aber Vitamin B imho...), und auch sein Elternhaus war nicht vermögend (das Geld kommt von einer Tante und jetzt von seiner Frau).

:rolleyes:

Gärtner
03.11.2004, 02:17
Komm, geh deine USA-Fahne schwingen.
Schwinge ich nicht, habe ich nicht geschwungen, werde ich nicht schwingen. (Guckstu Sig)

Hast du noch mehr Plattheiten auf Lager? Warum bloß könnt ihr Rechten immer nur schwarz-weiß denken?


Ich hoffe echt, daß diese Nation die Quittung für die Verarsche bekommt, die sie mit sich selbst und dem Rest der Welt anstellt.
Eine Diktion, würdig eines Taliban. Mit Differenzierung haben wir es heute nicht so, nicht wahr?

Kennst du das Land, das du gerade so mutig in die Pfanne hauen willst, eigentlich persönlich?

Ich z.B. nicht. Und deshalb halte ich mich mit derlei saftigen "Sachaussagen", seien sie pro oder contra, ein wenig zurück.

Hexemer
03.11.2004, 02:19
Ich bin rechts, wenn Sie darauf ansprechen.

Ich habe in den letzten Wochen verfolgt, wie die große Show dort funktioniert.

Wie rechtfertigen Sie sich dann bei ihren Kameraden für die "linke Signatur"? Ich wüsste jedenfalls nicht, daß Nationalmasochismus auf einmal "rechts" ist. ?(

Roter Prolet
03.11.2004, 08:45
In der Tat laufen die Wahlen in den USA schein-demokratisch.
Ist immer daselbe: Mal Demokrat, mal Republikaner. beide sind ideologisch gesehn nicht weit voneinander entfernt. Ich seh Kerry als das kleinere übel.
Ist echt à la merde, dass die amerikanische Bevölkerung für dumm verkauft werden.

prinzregent
03.11.2004, 09:04
So wies mir scheint, ist die Wahl in den USA nur Inhaltsloses Gerede. Gewählt wird entweder Demokrat oder Republikaner, das eine ist neu, das andere ist alt. Das wäre der wahrscheinlichlichste Unterschied.

Soweit mir auch bekannt ist, ist die amerikanische Bevölkerung zum Großteil nicht ausreichend gebildet genug, um zu wählen, insofern sie es überhaupt eine Stimme abgibt. Da habens die zwei großen Parteien es leicht, sie durch große Shows und Auftritte (z.B. Rep Parteitag NewYork) zu verleiten.

Gärtner
03.11.2004, 10:47
Soweit mir auch bekannt ist, ist die amerikanische Bevölkerung zum Großteil nicht ausreichend gebildet genug, um zu wählen, insofern sie es überhaupt eine Stimme abgibt.
Angesichts der verkauften Auflage der Blöd-Zeitung, der Ergebnisse der PISA- und OECD-Studie möchte ich den Bildungsgrad im einstigen Volk der Dichter und Denker auch nicht mehr allzuhoch ansetzen...

Hexemer
03.11.2004, 10:55
Angesichts der verkauften Auflage der Blöd-Zeitung, der Ergebnisse der PISA- und OECD-Studie möchte ich den Bildungsgrad im einstigen Volk der Dichter und Denker auch nicht mehr allzuhoch ansetzen...

Schön das du dich miteinbeziehst. ;)

Gärtner
03.11.2004, 11:01
Schön das du dich miteinbeziehst. ;)
Hm? Sprichst du mit deinem Spiegelbild? Oder was führt dich zu dieser abstrusen Annahme? Etwa die Tatsache, daß ich dein Weltbild nicht teile?

Nun, dann sei darauf hingewiesen, daß eine andere Ansicht als die deine sich durchaus aufgrund eines höheren Bildungsstandes ergeben kann.


Scheinbar eine Binse, dir aber offensichtlich unbekannt.

prinzregent
03.11.2004, 11:45
Angesichts der verkauften Auflage der Blöd-Zeitung, der Ergebnisse der PISA- und OECD-Studie möchte ich den Bildungsgrad im einstigen Volk der Dichter und Denker auch nicht mehr allzuhoch ansetzen...


Ich habe weder uns, noch sonst wen bevorteiligt mit dieser Aussage.

mlptrainer
03.11.2004, 11:53
Wow.
"In den letzten Wochen die Show verfolgt"....
Mit einem Amerikaner vermutlich noch kein Wort gewechselt, aber genau über die Leute und die Politik dort Bescheid wissen. ...

Ich befinde mich gerade in de USA, vielleicht ist Ihnen aufgefallen, daß ich in den letzten Wochen wenig Zeit hatte, hier zu schreiben.


Ich bin zwar in Seattle, recht abgelegen, aber ich habe genug von dieser überstrotzenden Dummheit hier mitbekommen.

Es ist wirklich haarsträubend, wie sich dieses Volk durch Show und Bluff und nichtssagende Inhalte einlullen lässt.

Das gilt übrigens für beide Kandidaten.

mlptrainer
03.11.2004, 11:58
Wie rechtfertigen Sie sich dann bei ihren Kameraden für die "linke Signatur"? Ich wüsste jedenfalls nicht, daß Nationalmasochismus auf einmal "rechts" ist. ?(

Wahrscheinlich sind Sie zu dumm, um meine Signatur richtig einordnen zu können.

Dies ist im rechten Lager heute leider sehr verbreitet, überstrotzende Dummheit, ähnlich wie hier, wo ich mich gerade befinde (in den USA), eine eindimensionale Denke ohne Sinn und Verstand, die nicht einmal in der Lage ist, mehrdimensionale Sachverhalte zu verstehen.

--
Sie sind wirklich erbärmlich.

Wahrscheinlich kennen Sie noch nicht einmal den Zusammenhang, in dem dieses Zitat gefallen ist, auch das zeugt von der niedrigen Bildung, die in den westl. Industrienationen mittlerweile vorherrscht.

Amerikanischer Dummkultur sei Dank!

Rorschach
03.11.2004, 11:58
Sicher sind die ganzen Spots im Fernsehen und die vielen Auftritte in der Öffentlichkeit nicht sonderlich beeindruckend, wenn man Inhalte erwartet. Das ist bei uns und anderswo aber auch nicht anders und große Teile der Wähler lassen sich davon nicht beeindrucken.
Noch dazu darf man gewissen Eigenheiten der Amerikaner nicht unberücksichtigt lassen, ob sie einem gefallen oder nicht (Religiösität, Verhältnis zur Sicherheit, Ansichten zu internationalen Beziehungen,...).

"Der große USA Hass Strang" ist sicherlich wenig hilfreich, auch nicht wenn man kritisieren will.
Dazu hat Washington (und damit Seattle) demokratisch gewählt, was ja wohl bedeutet, daß Bushs Parolen nicht die Mehrheit erreicht haben.

Hexemer
03.11.2004, 12:01
Hm? Sprichst du mit deinem Spiegelbild? Oder was führt dich zu dieser abstrusen Annahme? Etwa die Tatsache, daß ich dein Weltbild nicht teile?

Nun, dann sei darauf hingewiesen, daß eine andere Ansicht als die deine sich durchaus aufgrund eines höheren Bildungsstandes ergeben kann.


Scheinbar eine Binse, dir aber offensichtlich unbekannt.

Im ersten Beitrag redest du verallgemeinernd vom deutschen Volk. Da du aber natürlich der einzige bist der poltisch richtig denkt vom deutschen Volk, klinken sie sich anschließend aus. :O Da soll mal jemand den Sinn verstehen, sie Provokateur. ;)

Roter engel
03.11.2004, 12:16
Findet ihr ein Land demokratisch, in dem zwei Totalversager aus reichem Elternhaus mit Millionenaufwand sämtliche Dumpfbacken dieser Unkultur in schlecht organisierte Wahllokale locken, um ihren Dünnpfiff, mit denen sie die letzten vernünftigen Menschen terrorisieren, auch in den nächsten 4 Jahren noch fortführen zu können?

Demokratisch schon...
obwohl ich das beim verhältniswahlrecht, den warteschlangen zum wählen etc anzweifel...

aber das ist nun mal kapitalismus, wenn man glück hat kriegt man ja noch einen reichen präsidenten ab, der schon so reich ist, dass er mitleid mit den armen hat und dadurch sozialpolitik betréibt...

die USA ist wohl das Land was ich überhaupt nicht mag, aber von hass kann man nicht reden...

Roter Prolet
03.11.2004, 12:20
We all living in Amerika....es würde mich nicht wundern wenn die EU insgesamt später auch so wird.

Roter engel
03.11.2004, 12:24
We all living in Amerika....es würde mich nicht wundern wenn die EU insgesamt später auch so wird.

dahin arbeiten wir doch oder!!! außerdem sind wir kein stück besser

Rorschach
03.11.2004, 12:33
Demokratisch schon...
obwohl ich das beim verhältniswahlrecht, den warteschlangen zum wählen etc anzweifel...
Mehrheitswahlrecht (das ist ja die Sache).
Und lange Warteschlangen vor Wahllokalen sind ja wohl das beste Zeichen für eine demokratiebegeisterte Bevölkerung.


aber das ist nun mal kapitalismus, wenn man glück hat kriegt man ja noch einen reichen präsidenten ab, der schon so reich ist, dass er mitleid mit den armen hat und dadurch sozialpolitik betréibt...

die USA ist wohl das Land was ich überhaupt nicht mag, aber von hass kann man nicht reden...
Und das von der Kennedy Anhängerin - ein Glück war JFK ja ein einfacher Mann aus der Mitte. ;)

Roter Prolet
03.11.2004, 12:44
Da hast du Recht, Roter Engel.
Die EU wird zur einer zweiten imperialistischen Hauptmacht.

Siran
03.11.2004, 12:45
Mehrheitswahlrecht (das ist ja die Sache).
Und lange Warteschlangen vor Wahllokalen sind ja wohl das beste Zeichen für eine demokratiebegeisterte Bevölkerung.

Wenn ich's richtig mitgekriegt habe, ist die Wahlbeteiligung von 51% auf um die 60% gestiegen. Für die USA ist das eine unglaubliche Quote.


Und das von der Kennedy Anhängerin - ein Glück war JFK ja ein einfacher Mann aus der Mitte. ;)

http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/pfeif.gif

moxx
03.11.2004, 12:47
hmm, und nun, ich hatte wirklich gehofft, dass kerry gewinnt. aber das wars wohl. :( :( :( .

na denn müssen wir den kerl eben nocheinmal 4 jahre ertragen.

Rorschach
03.11.2004, 12:51
Wenn ich's richtig mitgekriegt habe, ist die Wahlbeteiligung von 51% auf um die 60% gestiegen. Für die USA ist das eine unglaubliche Quote.
Besonders, da diese 10% = ca. 20 Millionen Wähler bedeuteten.
Gerade deshalb habe ich mir auch ein anderes Ergebnis erhofft...


http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/pfeif.gif
http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/icon_blue.gif

Siran
03.11.2004, 12:54
Besonders, da diese 10% = ca. 20 Millionen Wähler bedeuteten.
Gerade deshalb habe ich mir auch ein anderes Ergebnis erhofft...


Anscheinend hat es Bush halt auch geschafft, seine Wähler zu mobilisieren. So "beliebt" wie in Europa war Kerry in den USA ja eh nie.

Rorschach
03.11.2004, 13:14
Insgeheim habe ich gehofft, daß Bush seine Basis zum größten Teil schon vor 4 Jahren mobilisiert hatte, und daher wenige Zusatzstimmen erreichen würde.
Dazu noch die vielen Jungwähler, bei denen Kerry eigentlich besser dasteht.
Leider hat die Wirtschaft weniger interessiert als die nationale Sicherheit, bei der die Leute Bush, aus welchen Gründen auch immer, mehr zutrauen als Kerry - ich selber werte es als Erfolg der unglaublichen Schmierenkampagne, die spätestens seit den Primaries durch die USA gerollt ist. Unglücklich für Kerry waren womöglich auch die Abstimmungen über die Homo-Ehe, die in manchen Staaten zeitgleich sattfand, z.B. auch in Ohio.
Weshalb die Wähler ihr 'Checks & Balances' Denken komplett über Bord geworfen haben, kann ich mir aber auch nicht erklären - vielleicht auch nur dumm gelaufen.

John Donne
03.11.2004, 13:25
hmm, und nun, ich hatte wirklich gehofft, dass kerry gewinnt. aber das wars wohl. :( :( :( .

na denn müssen wir den kerl eben nocheinmal 4 jahre ertragen.

Exakt meine Meinung.

Demokratie ist das politisch gewordene "Prinzip Hoffnung" und manchmal eine harte Geduldsprobe: Man wartet gewissermaßen darauf, daß die Menschen sich irgendwann doch besinnen und "richtig" entscheiden...

Grüße
John

l_osservatore_uno
03.11.2004, 13:42
Exakt meine Meinung.

Demokratie ist das politisch gewordene "Prinzip Hoffnung" und manchmal eine harte Geduldsprobe: Man wartet gewissermaßen darauf, daß die Menschen sich irgendwann doch besinnen und "richtig" entscheiden...

Grüße
John

... "Geduldsprobe" wird die Welt aber teuer zu stehen kommen.

Allerdings: Kerry ... würd' nicht 'billiger' werden!

:D

ekueku
03.11.2004, 15:11
hmm, und nun, ich hatte wirklich gehofft, dass kerry gewinnt. aber das wars wohl. :( :( :( .

na denn müssen wir den kerl eben nocheinmal 4 jahre ertragen.Also, ich sehe das ganz anders, Motz,

d.h., ich hoffe, Georg Willhelm Busch wird wieder für 4 Jahre Präsident der USA. Übrigens bin ich Antisemmit, mein gelehrter Freund wird das, so hoffe ich, gerne nochmal bestätigen.

Mit Dilletante Busch an der Macht bleibt relativ gesichert, daß unsere begeisterten Politprostituierten dem Ruf "Germans to the front!" nur beschwerlich folgen können und die dadurch bedingte fehlende Verstärkung den primitiven Cowboys die Welterrettung hoffentlich über kurz oder lang vermiesen wird.

Mit Kerry an der Macht würde alles nur schlimmer kommen, der Kerl hat öffentlich bekundet, daß er sich zwecks Einbindung der erwähnten Politstricher - ich meine hier v.a. unsere - geschickter anstellen will - und das KANN, angesichts seiner zu Busch summasummarum identischen Ziele, nichts Gutes bedeuten, weder für Deutschland noch die Welt. Wir würden Kerry nicht "billiger" bekommen, Uno hat da völlig recht.

Nebenbei: ein Blick in Le Monde Diplomatiq zeigt mir (ich glaube, die Juli- oder August-Ausgabe wars), daß andere kluge Leute das sehr ähnlich sehen.

Folglich sollte man hierzulande ruhig mal den inneren Schweinehund überwinden und FÜR Busch eintreten - das mag zwar für den Augenblick beschwerlich erscheinen, auf Dauer ist das aber besser für die Welt insgesamt.


BUSCH FOR PRESIDENT! Bin ich aber froh, das BILD Busch mit einer Werbekampagne unterstützt, Danke BILD!


Alles Gute uns allen,
eku

Roter Prolet
03.11.2004, 19:31
Bild dir deine Lügen, müsste der Slogan heissen.

WladimirLenin
03.11.2004, 19:36
Die USA sind nicht Demokratisch, sonst wie könnte Nixon mit 40% gewinnen?
Oder Bush auch nur mit 40%?

Der Terror der USA begann schon mit dem Rassisten und Sklavenhalter Washington

Stärker wurde er mit Red Scares 1917 - 193?

Danach brachte die USA 21 Puertorikaner im Ponce Massaker umgebracht:
http://encyclopedia.thefreedictionary.com/Ponce%20Massacre

http://www.latinamericanstudies.org/puertorico/ponce-massacre.jpg

Danach kam der McCarthyismus

etc.

Versteht ihr? Sie waren schon immer ein Unrechtsstaat!

Siran
03.11.2004, 19:42
Vielleicht kann Bush deshalb gewinnen, weil eine Mehrheit der Leute ihn haben wollen. Oder hast du irgendwelche Hinweise darauf, dass die Zahlen bei der Wahl nicht stimmen?

Roter Prolet
03.11.2004, 19:47
Ich auf jeden fall schliess ne Fälschung nicht aus.

Siran
03.11.2004, 19:56
Ich auf jeden fall schliess ne Fälschung nicht aus.

Verschwörungstheorien um jeden Preis?

Roter Prolet
03.11.2004, 20:05
Nein, warum das denn?
Eine Wahlfälschung wie 2000 ist doch aber nicht unmöglich, oder?

Siran
03.11.2004, 20:09
Nein, warum das denn?
Eine Wahlfälschung wie 2000 ist doch aber nicht unmöglich, oder?

Z.B. weil die OECD die Wahlen überwacht hat und keine größeren Unregelmäßigkeiten bemerkt hat?

Roter Prolet
03.11.2004, 20:29
Ja klar, ist gerade komisch, dass im Land der "Freiheit und Demokratie" solche Verfälschungen fast immer unter den Teppich gekehrt werden.
Es wurde 2000 gefälscht, ganz klar!

spongebob goebbels
03.11.2004, 20:47
die amerikanische, wie auch unsere, gesellschaft wird in den nächsten jahren zerfallen, die ganzen demokraten werden große augen machen und sich den gegebenheiten anpassen... also, zurücklehnen und genießen wie das gebilde aus lügen, dreck, scheisse, mord und heuchlerei zerbricht!

Roter Prolet
03.11.2004, 20:57
Und durch eine neue, humanere Gesellschaft ersetzt wird!

Castor Troy
03.11.2004, 21:23
Naja man sollte zwar nicht alle Dinge von der Hand weisen. Gewiss die USA sind keine Engel. Aber so ziemlich jedes Land, ok sagen wir mal 90% der Länder der Welt haben Dreck am Stecken. So die Sklavenhaltung und die Vertreibung der Indianer is schon hart. Ebenso wie Vietnam und jetzt der Irak. Aber man kann ja schlecht nur auf die negativen Dinge in den Vordergrund schieben und die Idee total ignorieren. Nämlich die, dass es einen Staat geben sollte, wo es weder König noch irgendwelche Tyrannen gibt. Und es war ja von jeher klar, spätestens seit Reagan, dass die Republikaner schon immer einen agressiveren Kurs verfolgen. Allerdings is die Bush Administration wirklich nicht gut. Aber das liegt an den Personen und nicht zwangsläufig am ganzen Land. Wobei er ja was gut gemacht haben muss, bzw. die Menschen noch dran glauben, dass es besser wird. Siehe Reagan mit den Verhandlungen mit Gorbatschow, dem Führer des "Reichs des Bösen" und er war wahrhaftig "ein Kronprinz der Neuen Rechten". Und wen´s interessiert der kann ja die Bio nachlesen von Ronald Reagan. Von Jürgen Ostrowsky und Konrad Ege. Denn vielleicht läuft es ja bei Bush genauso ab. Oder auch nicht, und er wird noch agressiver. Wir wissen es alle nicht, nur dass er gewonnen hat und jetzt den Freibrief zum Alleingang, da ja die Mehrheit der Wähler für ihn gestimmt hat. Nur ein Problem: wenn es eine Parallele zu Reagan geben sollte, mit welchem Feind will er verhandeln. Terroristen haben kein Staatsoberhaupt und außerdem hat mit denen nicht verhandelt zu werden! Das is aber nicht erst seit Bush so, dass die nicht mit Terroristen verhandeln.

AltesEuropa
03.11.2004, 21:54
Komm, geh deine USA-Fahne schwingen.

Ich hoffe echt, daß diese Nation die Quittung für die Verarsche bekommt, die sie mit sich selbst und dem Rest der Welt anstellt.

100% agree.

Btw, das ist ja noch erlaubt: Amiflagge schwenken. Mach das mal mit der deutschen Fahne. Du landest direkt im Knast weil dir eine rechte Gesinnung unterstellt wird :(

Irratio
03.11.2004, 22:11
... Ich habs noch nicht probiert... aber um wie viel willst du mit mir wetten?

Irratio, in Agape.

WladimirLenin
03.11.2004, 22:14
Z.B. weil die OECD die Wahlen überwacht hat und keine größeren Unregelmäßigkeiten bemerkt hat?

Denkst du Siran, dass die OECD alle US-Wahllokale kontrolliert hat?
9 Millionen km²

Die Wahlbeobachter in Rußland haben auch geagt, es sei unmöglich bei solcher Landmasse genau kontrollieren, ob alles glatt läuft!

Siran
03.11.2004, 22:39
Denkst du Siran, dass die OECD alle US-Wahllokale kontrolliert hat?
9 Millionen km²

Die Wahlbeobachter in Rußland haben auch geagt, es sei unmöglich bei solcher Landmasse genau kontrollieren, ob alles glatt läuft!

Russland ist etwas größer als die USA...
Außerdem war es ja vollkomen unnötig, alles zu kontrollieren. Es war ja vorher bekannt, in welchen Ländern es knapp werden würde. Wenn außerdem zufällige Stichproben gemacht werden, müssen die Leute immer mit einer Kontrolle rechnen, so dass ein Betrug schwierig wird.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich die Leute, wie 2000 ja auch, zu Wort melden würden, wenn sie das Gefühl gehabt hätten, dass sie behindert worden wären.

Roter Prolet
03.11.2004, 23:27
Nur das Problem ist der dass Morddrohungen und Fälschungen in Florida existierten im Jahre 2000

Siran
03.11.2004, 23:32
Huhu, http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/51.gif wir reden von diesem Jahr!

Gärtner
03.11.2004, 23:36
d.h., ich hoffe, Georg Willhelm Busch wird wieder für 4 Jahre Präsident der USA. Übrigens bin ich Antisemmit, mein gelehrter Freund wird das, so hoffe ich, gerne nochmal bestätigen.
Ich muß dich enttäuschen. Kein diesbezüglicher Hinweis in diesem deinem Beitrag. :)



Mit Kerry an der Macht würde alles nur schlimmer kommen, der Kerl hat öffentlich bekundet, daß er sich zwecks Einbindung der erwähnten Politstricher - ich meine hier v.a. unsere - geschickter anstellen will - und das KANN, angesichts seiner zu Busch summasummarum identischen Ziele, nichts Gutes bedeuten, weder für Deutschland noch die Welt. Wir würden Kerry nicht "billiger" bekommen, Uno hat da völlig recht.
Zumindest hat in Berlin und Paris in dem Moment das Nägelkauen angefangen, als Kerry ankündigte, im Falle seines Wahlsieges Schröder und Chirac nach Camp David einzuladen. Daß sie dort nicht ohne (militärische) Brautgabe hätten aufkreuzen können, war klar.



Folglich sollte man hierzulande ruhig mal den inneren Schweinehund überwinden und FÜR Busch eintreten - das mag zwar für den Augenblick beschwerlich erscheinen, auf Dauer ist das aber besser für die Welt insgesamt.
Was ist daran besser, einen Mann weiter an der Spitze der USA zu haben, der das beste Rekrutierungsprogramm für Al Quaida darstellt, das man sich alp-erträumen kann? Ganz abgesehen davon, daß der ganze Westen (also auch wir) von der islamischen Welt mit in Generalhaftung genommen werden und eine terroristische Bedrohung in näherer Zukunft sicher nicht geringer sein wird.

mlptrainer
04.11.2004, 00:00
Eine Diktion, würdig eines Taliban. Mit Differenzierung haben wir es heute nicht so, nicht wahr?


Amerika wird fallen und die Welt mit in Schutt und Asche reissen.

Der große Krieg steht nun bald bevor!

ekueku
04.11.2004, 00:01
Mir ist das egal, ob die US-Wahlen gefälscht wurden oder nicht. Die Hauptsache, es kommt in den Augen der Weltgemeinde klar rüber, daß die US-Gesellschaft voll hinter ihrem Busch zu stehen kommt. Denn damit fällt auch der Kampf gegen den internationalen Terrorismus viel leichter! Busch und seine ehrenwerte US-Gesellschaft sind wie EIN Mann!

Ich darf daran erinnern, daß der UN-Generalsekräter Kofi Annan vor wenigen Wochen den "Krieg" Buschs & Co. "gegen den Irak" wörtlich "illegal" genannt hat, eine höfliche, diplomatisch-zurückhaltende Formulierung für TERRORISMUS.

Hinzu kommt, daß eine vor wenigen Tagen veröffentlichte Untersuchung von US-Wissenschaftlern zu dem Schluß kam, daß dieser US-Terrorismus gegen den Irak "zurückhaltend berechnet" rund 100.000 (i.W.: einhunderttausend) Irakern das Leben gekostet hat.

DAS in Verbindung mit DIESER US-Wahl hat seiner Exzellenz, Herrn General Osama Bin Laden, nun zahlenmäßig einen nachgeradezu gewaltigen Spielraum nach oben hin verliehen, in seinem Kampf gegen den Internationalen Terrorismus.

Ich fand das überraschend freundlich und zuvorkommend, daß der Herr General die Terroristen in einer vielbeachteten TV-Ansprache während des US-Wahlkampfes gewarnt hat, daß er ihnen quasi die Hand zur Versöhnung gerreicht hat, ihnen hinreichend klar gemacht hat, daß sie SELBST für ihr Handeln und Unterlassen verantwortlich sind und KEINE Regierung, weder Kerry noch Busch ihnen diese Verantwortung abnehmen kann.

Die US-Wähler haben sich im Bewußtsein der möglichen Folgen entschieden - und werden nun in voller Breite die Konsequenzen daraus zu spüren bekommen, und dazu gehört nicht viel Phantasie, sich das vorzustellen, wie die sich anfühlen werden.

Der Islam befiehlt ja seinen Anhängern, daß, wenn der Feind den Kampf gegen die Gläubigen einstellt, auch die Verteidiger des Islam den Kampf gegen die Feinde einstellen MÜSSEN! Eine wunderbare, humane Regel! Vorbildlich.
Offensichtlich wollen aber die Feinde des Islam den Kampf nicht einstellen. Ganz einfach.

Normalerweise wird ja mit Terroristen nicht verhandelt - der General ist also wahrhaftig ein großer General! Islamisch Generös.

Wer den Krieg sucht, sucht den Tod, wer den Tod sucht, soll in erhalten - hat den Terroristen schon unser verehrter Polizeiminister Otto Schily angekündigt. Ich seh' das wie Schily!

Man sollte daher den Buschmännern schon mal mitleidig "Lebewohl" sagen ...


Alles Gute!
eku

mlptrainer
04.11.2004, 00:05
Hinzu kommt, daß eine vor wenigen Tagen veröffentlichte Untersuchung von US-Wissenschaftlern zu dem Schluß kam, daß dieser US-Terrorismus gegen den Irak "zurückhaltend berechnet" rund 100.000 (i.W.: einhunderttausend) Irakern das Leben gekostet hat.

Der große Krieg steht nun bald bevor.

Eine Atomwaffe ist bereits in den Händen von Terroristen.

Nach ihrer Explosion wird es einen großen Krieg geben.

Am Ende dieses Jahrzehnts liegen Europa und Amerika in Asche.

Hört die Worte des Propheten!

Gärtner
04.11.2004, 00:47
[...]

Hört die Worte des Propheten!
Jajaja... http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/old.gif


Geht die Welt schon wieder unter?

ekueku
04.11.2004, 00:57
[100.000 durch US-Terrorismus ermordete Iraker]



Der große Krieg steht nun bald bevor.

Eine Atomwaffe ist bereits in den Händen von Terroristen.

Nach ihrer Explosion wird es einen großen Krieg geben.

Am Ende dieses Jahrzehnts liegen Europa und Amerika in Asche.

Hört die Worte des Propheten!Wieso "Terroristen", Trainer?

Ich betrachte die iranische Regierung - trotzt mancher Entwicklungen im Iran, die ich eher ablehne - keineswegs als Terroristen!

Die Atombombe(n), über welche die iranische Regierung bereits jetzt verantwortungsvoll verfügt, wird/werden - auf Mittelstreckenraketen geschraubt, was in wenigen Monaten der Fall sein wird, deren Reichweite bis Tel Aviv und Rom langt - der Region endlich den lang ersehnten Frieden bescheren, so, wie die Bombe für viele Jahrzehnte der ganzen Welt überwiegend Frieden beschert hat. Man sollte hier im Okzident nicht so eigensüchtig sein, und den Menschen des Nahen und Mittleren Ostens den Frieden mißgönnen!

Herzlichen Glückwunsch nach Teheran!! Von Herzen kommender Glückwunsch zur BOMBE!! Endlich einmal ein Land und dessen Menschen, welches sich die Verfügung über die BOMBE wahrhaft verdient haben!! Herzlichen Glückwunsch zum FRIEDEN!! Lieber Herr Botschafter (er liest hier gelegentlich mit), Exzellenz! - grüßen Sie bitte Ihre Landsleute!!

eku

Browny
04.11.2004, 11:38
Wer den Krieg sucht, sucht den Tod, wer den Tod sucht, soll in erhalten - hat den Terroristen schon unser verehrter Polizeiminister Otto Schily angekündigt. Ich seh' das wie Schily!

Man sollte daher den Buschmännern schon mal mitleidig "Lebewohl" sagen
Ja ja... Das sind wahre worte

Browny
04.11.2004, 11:41
Wieso "Terroristen", Trainer?

Ich betrachte die iranische Regierung - trotzt mancher Entwicklungen im Iran, die ich eher ablehne - keineswegs als Terroristen!
Iraner und Terroristen?Wer behaubtet soetwas?
Jeder der sich nicht den amerikanern fügt und islamisch regiert wird ist automatisch ein terrorist....

mlptrainer
04.11.2004, 12:35
Jajaja... http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/old.gif


Geht die Welt schon wieder unter?


Wenn Sie glauben, daß der Buschmann die Probleme durch Glauben und VudooZauber löst, haben Sie sich wie die die Mehrheit der (Gut)Gläubigen geschnitten.

Der Buschmann glaubt wie Hitler an die Vorsehung.

Gestern wurde die Zeit verlängert, um sein destruktives Werk zu vollenden.

Gärtner
04.11.2004, 12:38
Wenn Sie glauben, daß der Buschmann die Probleme durch Glauben und VudooZauber löst, haben Sie sich wie die die Mehrheit der (Gut)Gläubigen geschnitten.

Der Buschmann glaubt wie Hitler an die Vorsehung.

Gestern wurde die Zeit verlängert, um sein destruktives Werk zu vollenden.
Wir sind uns ja einig, daß Dabbeljuh eine außenpolitische Katastrophe ist.

Aber dazu brauch ich doch kein endzeitliches Raunen... :)

Schwarzer Rabe
04.11.2004, 12:42
Die USA sind der größte KRIEGSVERBRECHER aller Zeiten! Die Weltglobalisierung = Weltamerikanisierung! Wer nicht mitzieht ist Feind und darf (so das Denken der Amis) vernichtet werden! Pfui Amerika mit deiner oberflächligen und dummen Bevölkerung!

Hexemer
04.11.2004, 12:46
Die USA sind der größte KRIEGSVERBRECHER aller Zeiten! Die Weltglobalisierung = Weltamerikanisierung! Wer nicht mitzieht ist Feind und darf (so das Denken der Amis) vernichtet werden! Pfui Amerika mit deiner oberflächligen und dummen Bevölkerung!

Das ist Quatsch was sie erzählen. Die Franzosen währen sich auch gegen eine Amerikanisierung ihres Landes (zurecht!!!) und trotzdem sind sie keine Feinde der USA.

Rorschach
04.11.2004, 12:47
Die USA sind der größte KRIEGSVERBRECHER aller Zeiten! Die Weltglobalisierung = Weltamerikanisierung! Wer nicht mitzieht ist Feind und darf (so das Denken der Amis) vernichtet werden! Pfui Amerika mit deiner oberflächligen und dummen Bevölkerung!
Bei solch fundierter Kritik kann man natürlich nicht widersprechen...

Browny
04.11.2004, 13:06
Die USA sind der größte KRIEGSVERBRECHER aller Zeiten! Die Weltglobalisierung = Weltamerikanisierung! Wer nicht mitzieht ist Feind und darf (so das Denken der Amis) vernichtet werden! Pfui Amerika mit deiner oberflächligen und dummen Bevölkerung!
Teilweise.Jaa wer nicht mitzieht wird als ziel zur vernichtung ausgewählt.
Wie sie vernichtet werden wissen nur die amys die 300 meter unter der erde irgendetwas vereinbaren.
Ich würde nicht behaupten das amerikaner(wir sprechen hier von U.S.amerikanern) alle dumm und oberflächlich sind.
Ich würde sagen 70% dumm und 85% oberflächlich

mlptrainer
04.11.2004, 13:11
Teilweise.Jaa wer nicht mitzieht wird als ziel zur vernichtung ausgewählt.
Wie sie vernichtet werden wissen nur die amys die 300 meter unter der erde irgendetwas vereinbaren.
Ich würde nicht behaupten das amerikaner(wir sprechen hier von U.S.amerikanern) alle dumm und oberflächlich sind.
Ich würde sagen 70% dumm und 85% oberflächlich

Diese Nation hat seit 300 Jahre keine wesentlichen Veränderungen mehr durchgemacht (vielleicht noch die Gleichberechtigung von Schwarz und Weiss, aber mehr auch nicht).

Wie will man von diesen christlichen Fanatikern aus dem 18. Jhd. verlangen, daß sie sich der Wirklichkeit des 21 Jhd. ausserhalb ihres Kontinents stellen?

Schwarzer Rabe
04.11.2004, 13:13
Müssen sie nicht! Sie sind doch die USA!!!

Rorschach
04.11.2004, 13:18
Diese Nation hat seit 300 Jahre keine wesentlichen Veränderungen mehr durchgemacht (vielleicht noch die Gleichberechtigung von Schwarz und Weiss, aber mehr auch nicht).

Sie sind in diesen nicht ganz 300 Jahren 'nur' von einem riesigen Flecken dünn besiedeltem Farmland nur zur Weltmacht Nr. 1 geworden; in vielfacher Hinsicht.
:D

Browny
04.11.2004, 13:24
Ich glaube seit 1776 :]

Browny
04.11.2004, 13:24
Das Sind Nach Adam Riese 230 Jahre!!!!!!

mlptrainer
04.11.2004, 13:30
Sie sind in diesen nicht ganz 300 Jahren 'nur' von einem riesigen Flecken dünn besiedeltem Farmland nur zur Weltmacht Nr. 1 geworden; in vielfacher Hinsicht.
:D

Jedes Land, mit einer solche Geostrategie und europ. Ursprung hätte es zur Weltmacht gebracht.

Was ist denn bitte verwunderlich daran?

Das gleiche gilt demnächst für China und galt/gilt für Russland.

Viel verwunderlicher hingegen ist, daß rohstoffarme und kleine Länder wie Deutschland oder Japan immer noch zu den größten Volkswirtschaften der Erde gehören.

Rorschach
04.11.2004, 14:07
Jedes Land, mit einer solche Geostrategie und europ. Ursprung hätte es zur Weltmacht gebracht.

Was ist denn bitte verwunderlich daran?
Unbelegbare Annahme.
Klar, die Vorrausetzungen der USA sind sehr gut gewesen, aber geographische Größe und Abstammung allein machen noch keine Weltmacht.
Erst recht keine, die sich so lange hält.


Das gleiche gilt demnächst für China und galt/gilt für Russland.
Ja und?
Abgesehen davon, daß die USA als Demokratie geründet wurden, Rußland aber eine diktatorische Weltmacht war.
China wiederum hat gänzlich andere Vorraussetzungen (und andere Probleme anzugehen).


Viel verwunderlicher hingegen ist, daß rohstoffarme und kleine Länder wie Deutschland oder Japan immer noch zu den größten Volkswirtschaften der Erde gehören.
Bei Japan ist es in der Tat erstaunlich (lange isoliert; dort wird eben auf Topqualität gesetzt - dennoch beeidruckend, was sie leisten), Deutschland dagegen liegt mitten in Europa und hat schon immer vom geistigen und materiellen Handel profitiert.

Browny
04.11.2004, 14:08
Jedes Land, mit einer solche Geostrategie und europ. Ursprung hätte es zur Weltmacht gebracht.

Was ist denn bitte verwunderlich daran?

Das gleiche gilt demnächst für China und galt/gilt für Russland.

Viel verwunderlicher hingegen ist, daß rohstoffarme und kleine Länder wie Deutschland oder Japan immer noch zu den größten Volkswirtschaften der Erde gehören.
Jepp!Ich sage nur Jepp!Dieser mann ist Informiert und intelligent! :P

John Donne
04.11.2004, 14:14
Zur Feier des Tages habe ich mir einen echten Texaner als Avatar erkoren :)

Grüße
John

Rorschach
04.11.2004, 14:22
Zur Feier des Tages habe ich mir einen echten Texaner als Avatar erkoren :)

Grüße
John
:))

Der 'strahlt' ja geradezu. :D

John Donne
04.11.2004, 14:30
Und wie! :)

Smilin' Joe Fission ist das!

Grüße
John

Rorschach
04.11.2004, 14:43
Der Knabe aus den Atom-Lehrfilmen bei Simpsons, oder?

Oder gibt es das Männchen etwa auch im wahren Leben?

mlptrainer
04.11.2004, 15:30
Ja und?
Abgesehen davon, daß die USA als Demokratie geründet wurden, Rußland aber eine diktatorische Weltmacht war.
China wiederum hat gänzlich andere Vorraussetzungen (und andere Probleme anzugehen).

Der Unterschied ist wohl der, daß die USA ein historisch junges Gebilde sind und niemals durch einen Hochadel regiert wurden, im Gegensatz zu den europ. Staaten, welche sich durch geschichtliche Lernprozesse erst davon emanzipiert haben.

Andererseits sind die USA nun keine wirkliche Demokratie, eher dem demokratischen Verständnis von vor 250 Jahren zu vergleichen, seit dem hat sich die Welt allerdings dramatisch verändert.

Oder erachten Sie es etwa als fortschrittlich, daß es dort immer noch Schwarzenghettos gibt und die Schere zwischen Arm&Reich nirgendwo so groß ist wie dort, daß die USA auf einer Kolonialmacht und Sklaverei sowie der Ausrottung von Mio Ureinwohnern basieren?

Amerika basiert einerseits auf den Ideen der Aufklärung, gar keine Frage, zu einem ebenso großen Teil aber auch auf imperialen Machtansprüchen und einer rückständigen Auffassung der Menschenrechte (siehe Todesstrafe usw.).

Nicht zu vergessen ist, der meiner Meinung nach gefährliche christliche Fundamentalismus, es gibt sogar Bestrebungen, die darwinsche Evolutionslehre nicht mehr zu unterrichten.

Diese Dinge zeugen nun von großer Rückständigkeit, umso schlimmer ist es, daß eine solch dumme Nation, die ihre kulturelle Kraft fast nur durch Einwanderer erlangte, sich als von Gott auserwähltes Volk betrachtet.

Browny
04.11.2004, 19:41
Ich habe jetzt auch ein Benutzerbild :P Und es passt zu der jetzigen Situation.
Ein hoch auf die Texaner........... :))

Hammer
05.11.2004, 00:00
So wies mir scheint, ist die Wahl in den USA nur Inhaltsloses Gerede. Gewählt wird entweder Demokrat oder Republikaner, das eine ist neu, das andere ist alt. Das wäre der wahrscheinlichlichste Unterschied.

Soweit mir auch bekannt ist, ist die amerikanische Bevölkerung zum Großteil nicht ausreichend gebildet genug, um zu wählen, insofern sie es überhaupt eine Stimme abgibt. Da habens die zwei großen Parteien es leicht, sie durch große Shows und Auftritte (z.B. Rep Parteitag NewYork) zu verleiten.
Habe den obigen Text nur,wie folgt, leicht verändert:

So wies mir scheint, ist die Wahl in der BRD nur Inhaltsloses Gerede. Gewählt wird entweder SPD/Die Grünen oder CDU/CSU, ....

Soweit mir auch bekannt ist, ist die deutsche Bevölkerung zum Großteil nicht ausreichend gebildet genug, um zu wählen, insofern sie es überhaupt eine Stimme abgibt. Da habens die zwei großen Parteien es leicht, sie durch große Shows und Auftritte zu verleiten.

John Donne
05.11.2004, 11:36
Der Knabe aus den Atom-Lehrfilmen bei Simpsons, oder?

Oder gibt es das Männchen etwa auch im wahren Leben?

Ja, genau das ist er. Auf deutsch heißt er "der lustige Kernspalt", wenn ich mich recht entsinne :)

Grüße
John

mlptrainer
06.11.2004, 11:34
Ja, genau das ist er. Auf deutsch heißt er "der lustige Kernspalt", wenn ich mich recht entsinne :)

Grüße
John

Hass, Hass, Hass

ekueku
07.11.2004, 16:46
[Zitat von ekueku:
d.h., ich hoffe, Georg Willhelm Busch wird wieder für 4 Jahre Präsident der USA. Übrigens bin ich Antisemmit, mein gelehrter Freund wird das, so hoffe ich, gerne nochmal bestätigen.]



Ich muß dich enttäuschen. Kein diesbezüglicher Hinweis in diesem deinem Beitrag. :)

GEMELDET!!

Ich verbitte mir solche ungerechtfertigten Zurücksetzungen! Ich war, bin und bleibe Anhänger und Vertreter des modernen Antisemmitismus, egal, zu welchem Thema ich schreibe!

So geht's nun aber wirklich nicht, sehr geehrter Herr Gelehrter.




Zumindest hat in Berlin und Paris in dem Moment das Nägelkauen angefangen, als Kerry ankündigte, im Falle seines Wahlsieges Schröder und Chirac nach Camp David einzuladen. Daß sie dort nicht ohne (militärische) Brautgabe hätten aufkreuzen können, war klar. Eben! Kerry hatte angekündigt, die widerstrebenden Alt-Europäer diplomatisch geschickter als Dilletante Busch über den Tisch ziehen zu wollen. Für anglo-amerikanische Ziele und damit gegen das wohlverstandene Menschheits- und Weltinteresse.

>>> Nachdem sich Kerry dann in den Vorwahlen durchgesetzt hatte und als im April 2004 wieder Kämpfe im Irak ausbrachen, verurteilte er die Kriegsführung der Bush-Regierung mit der Bemerkung, der Präsident habe die US-Soldaten in höchstem Maße gefährdet, weil er kein internationales Bündnis zustande gebracht habe: "Unsere Soldaten bezahlen heute den Preis für eine falsche Strategie. Wegen unseres Alleingangs im Irak tragen unsere Soldaten nun 90 Prozent des Risikos und stellen 90 Prozent der Toten und Verwundeten." <<<

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2004/07/09.mondeText.artikel,a0012.idx,1

Dieser eigentlich angemessene Beitrag des US-Militärs zur Erreichung der Weltherrschaft ist Kerry zu hoch, daher will er UNO, Nato und Europäer besser in die US-Interessen einbinden, so Le-Monde-Diplomatique weiter:

>>> Um den Druck auf die US-Truppen zu reduzieren und den Wiederaufbau zu beschleunigen, machte Kerry den Vorschlag, die oberste Autorität im Irak den Vereinten Nationen zu übertragen und eine multinationale Truppe unter Führung der Nato mit der friedenserhaltenden Mission zu betrauen. <<<

Das nächstliegende US-Ziel, die Weltherrschaft, ist natürlich kein anglo-amerikanischer Selbstzweck, sondern soll ferner (gemäß Kerry) irgendwie dem Fortkommen des US-Autofahrers dienen, so der Autor des Artikels in der hoch-angesehenen Zeitung weiter:

>>> So erklärte Kerry im Februar: "Wenn ich Präsident bin, werde ich alles daransetzen, alternative Treibstoffe und die entsprechenden Fahrzeuge der Zukunft zu entwickeln - damit dieses Land innerhalb von zehn Jahren vom Öl des Nahen Ostens unabhängig wird und unsere Söhne und Töchter nicht mehr für dieses Öl kämpfen und sterben müssen." <<<

Bis dahin muß also dafür noch 10 Jahre lang gestorben werden und nach Möglichkeit will Kerry die allfällige Totesrate von bisher 90 Prozent raffiniert auf Nicht-US-Bürger verlagern. Echt ein gerissener Ammi, dieser Kerry, hat er sich fein ausgedacht. Busch ist ihm gottseidank zuvorgekommen, mir fiel ein Stein vom Herzen!

Wer's nicht glaubt kann diese Feststellungen und mehr trefflich mit Original-Zitaten belegt unter dem obigen Link nachlesen. Kluger Artikel [1]. Wer für Kerry und gegen Busch ist (war), hat demnach keine Ahnung oder eine an der Waffel und gehört von öffentlich zugänglichen Plätzen und Wegen genommen. Tja, tut mir leid für Sie, lieber Freund, ist aber besser so - für uns alle!

Ich rufe jetzt gerade mal den Wagen mit den 3 Wärtern mit der Zwangsjacke an.


[Zitat ekueku:
Folglich sollte man hierzulande ruhig mal den inneren Schweinehund überwinden und FÜR Busch eintreten - das mag zwar für den Augenblick beschwerlich erscheinen, auf Dauer ist das aber besser für die Welt insgesamt.]


Was ist daran besser, einen Mann weiter an der Spitze der USA zu haben, der das beste Rekrutierungsprogramm für Al Quaida darstellt, das man sich alp-erträumen kann?Was ist daran besser, einen "besseren Busch" (=Kerry) an der Spitze der USA zu haben, einen besseren Busch mit fast den gleichen Zielen, jedoch ausgefeilteren Methoden? Gottseidank hat sich Kerry erledigt, andernfalls wären unsere herrschenden Politstricher schon an diesem Wochenende in Begleitung von Angela ab nach USA gedüst - zu einvernehmlichen Vorab-Gesprächen mit Kerry & Co. - mit unabsehbaren Folgen für uns und den Rest der Menschheit!

Wir werden nämlich bereits von der islamischen Welt mit-verantwortlich gemacht für die zionistischen Verbrechen an arabischen Menschen, welche die zionistischen Herrenmenschen mit "unserer" unbarmherzigen Unterstützung am laufenden Band begehen. "Unserer" bezieht sich auf moralisch und geistig verkommene Unterstützer-Kreaturen wie Fischer, Schily, Schröder, Merkel, Verheugen usw. um nur mal ein paar Namen von der politischen Eisbergspitze zu nennen. Mit Kerry an der Macht und uns voll an seiner Seite wäre es noch schlimer geworden, als es eh schon ist!



Ganz abgesehen davon, daß der ganze Westen (also auch wir) von der islamischen Welt mit in Generalhaftung genommen werden und eine terroristische Bedrohung in näherer Zukunft sicher nicht geringer sein wird. Genau - "wir in Generalhaftung genommen werden"!

Aus arabischer und moslemischer Sicht wohl nicht unbegründet und übrigens trotzt allem nicht völlig undifferenziert in Mithaftung genommen, wie sich vor einigen Monaten zeigte, als man sich von Seiten des berechtigten irakischen Widerstandes ausdrücklich für den Tod der beiden deutschen Bundesgrenzschutzbeamten entschuldigte, die auf der Fahrt von Jordanien nach Baghdad während eines Feuergefechtes ums Leben kamen. Die britischen und/oder US-Angreifer etc. werden zu Recht eine solche Entschuldigung gewiß niemals zu hören bekommen.

Nein, Al-Quaida findet leicht die treffende Begründung, uns alle für im "westlichen" Einverständnis begangene Verbrechen in Mithaftung zu nehmen:

>>> "Israel bombt Heim und Bewohner von Selbstmord-Bomber Familien, während zur gleichen Zeit israelische Siedler dutzende Palästinenser killen und dann ohne die geringsten Folgen fürchten zu müssen in ihre Häuser zurückkehren.

Die israelische Armme begeht die hässlichsten Verbrechen, welche jemals in der Geschicht verzeichnet wurden. Diese Armee scheint keinen Unterschied zu ziehen zwischen einem Vieh-Schlachthof und der Ermordung von Palästinensern jeglicher Altersstufen. Was mir auf der Seele brennt, ist das Schweigen der Araber, Muslime und dem Rest der Welt. Amerikanische und Gerichtshöfe der Welt untersuchen regelmäßig Fälle von Verbindung zum Anti-Semitismus, weisen jedoch die Anerkennung eines fortwährenden, gravierenden Völkermordes in den palästinensischen Städten und Dörfern zurück.

Arabische und moslemische Führer sind nicht die einzigen, welche in den Wirbel des US- und israelischen Druckes geraten und heucheln, der Sturm würde vorüberziehen und die Dinge sich wieder zum Normalen wenden. Frankreich, Russland, China, Deutschland und viele andere Länder haben Herzen aus Stein. Sie alle unterstützen die USA und Israel auf die eine oder andere Weise. [2]

Albert M. Jabara, 30. Okt. 2004 <<<

Dem Beitrag "USA/Nahost: 100.000 Menschen im Irak getötet/Auszug aus Osama bin Ladens Rede" (30.10.2004) von Gerhard Lange auf Nadeshda.org entnommen [3] Albert M. Jabara ist kanadischer Schriftsteller und Poet, über Person und Werk ist mir sonst nichts bekannt.

news://news.nadeshda.org:119/9JsEyRVPENB@lange.nadeshda.gun.de


Also, ich finde es schon mal gut, daß nun wenigstens ein Mensch, ein General wie Seine Exzellenz, Herr Osama Bin Laden, zeigt, daß er ein weiches, mitleidiges Herz besitzt und sich unbeirrt um die völker-, menschen-, und bürgerrechtlichen Belange seiner Glaubens- und Volksgenossen kümmert.

Wäre natürlich schön gewesen, wenn der sogenannte "Westen" sich um diese wertvollen Belange gekümmert hätte, war aber wohl wegen der Vorherrschaft der Heuchler, der geistigen Nieten und des moralischen Menschheits-Abschaumes, der selbsternannten "Anti-Faschisten", "Anständigen" und Naturschützer dort nicht möglich.


Mit den herzlichsten antisemmitischen Grüßen!
eku


[1] Autor ist MICHAEL T. KLARE, Professor für Friedensforschung am Hampshire College in Amherst, Massachusetts. Im August erscheint "Blood and Oil", sein neues Buch über die Folgen der wachsenden Abhängigkeit der USA vom Erdöl.

[2] English Version: "Israel bombs homes and dwellers of suicide bombers' families, while at the same time Israeli settlers kill scores of Palestinians, and then return to their homes without any fear.

The Israeli army is committing the ugliest crime ever recorded in history. This army does not seem to see a difference between animal slaughter houses and Palestinians being murdered in all ages. What burns my gut is the silence of Arabs, Muslims and the rest of the world. American and world courts regularly examine cases with connection to anti-Semitism, but refuse to recognize there is a serious genocide going on in various Palestinian cities, towns and villages.

Arab and Muslim leaders are not the only ones who got sucked into U.S. and Israeli's pressure and pretended a storm would just pass and things will return to normal. France, Russia, China, Germany and many other countries turn their emotions to stones. They all assisted United States and Israel in one way or another."

[3] cl.regionen.palaestina, Nadeshda.org, Betreiber des registierungspflichtigen News-Servers

Ahnungsloser, der II.
07.11.2004, 17:01
Hat die deutsche Linke einen neuen Feind ausgemacht? 8o
Nee, nicht nur die Linke...da sind alle Schichten dabei: Rechte, Liberale, Linke, Anarchisten & Punks, Intellektuelle, Idioten, Vollidioten...sagen wir mal Deutschland hat einen "neuen" (ist ja schon länger wieder so) Feind ausgemacht...vielleicht gibt es bald den 3. Weltkrieg?

Rorschach
08.11.2004, 13:53
Der Unterschied ist wohl der, daß die USA ein historisch junges Gebilde sind und niemals durch einen Hochadel regiert wurden, im Gegensatz zu den europ. Staaten, welche sich durch geschichtliche Lernprozesse erst davon emanzipiert haben.
Ursprung der USA ist die Revolution gegen den englischen König. Die daraus resultierende Verfassung war für damalige Verhältnisse sehr fortschrittlich, mit dem von dir angesprochenen bildet das gute Vorraussetzungen für ein aufstrebendes Land.
Geographische Verhältnisse und die großen Zuwanderströme taten dann ihr übriges.


Andererseits sind die USA nun keine wirkliche Demokratie, eher dem demokratischen Verständnis von vor 250 Jahren zu vergleichen, seit dem hat sich die Welt allerdings dramatisch verändert.
Dennoch halte ich sie für sehr demokratisch, was sich ja gerade darin zeigt, wieviel eigene Entscheidungen die Bundesstaaten und, in diesen, eigene Bezirke treffen können. An eine Zentralregierung im europäischen Sinne haben sich in den ländlichen Gegenden der USA immer noch die wenigsten gewöhnt (gewöhnen wollen?).
Diese Haltung spiegelt sich auch in dem System der Wahlmänner wieder, wobei die wirklich veraltet sind, da stimme ich dem "in der Geschichte hängengeblieben" zu.


Oder erachten Sie es etwa als fortschrittlich, daß es dort immer noch Schwarzenghettos gibt und die Schere zwischen Arm&Reich nirgendwo so groß ist wie dort, daß die USA auf einer Kolonialmacht und Sklaverei sowie der Ausrottung von Mio Ureinwohnern basieren?
Ersteres finde ich natürlich nicht gut, ist aber leider eine typische Begleiterscheinung der Modernisierung, gerade in (großen) Ländern, die keine Sozialsysteme haben, wie wir Westeuropäer sie gewohnt sind.
Der zweite Punkt ist ein Grund für den schnellen und in gewissem Sinne 'billigen' Aufstieg der USA zur Supermacht, ein dunker Fleck in der amerikanischen Geschichte und nicht wirklich aufgearbeitet. Leider war das, was sich damals in den USA abgespielt hatte, in anderen Teilen der 'zivilisierten' Welt Gang und Gäbe, bzw. als 'normal' anerkannt.


Amerika basiert einerseits auf den Ideen der Aufklärung, gar keine Frage, zu einem ebenso großen Teil aber auch auf imperialen Machtansprüchen und einer rückständigen Auffassung der Menschenrechte (siehe Todesstrafe usw.).

Nicht zu vergessen ist, der meiner Meinung nach gefährliche christliche Fundamentalismus, es gibt sogar Bestrebungen, die darwinsche Evolutionslehre nicht mehr zu unterrichten.

Diese Dinge zeugen nun von großer Rückständigkeit, umso schlimmer ist es, daß eine solch dumme Nation, die ihre kulturelle Kraft fast nur durch Einwanderer erlangte, sich als von Gott auserwähltes Volk betrachtet.
Teilweise kommen mir die USA auch etwas 'archaisch' vor, gerade in dem angesprochenen Punkt der Menschenrechte, wobei es manchmal auch einfach nur Heuchelei ist. ;)
Inwieweit die Todesstrafe dafür jetzt Sinnbild ist weiß ich nicht, zusammen mit anderen Auswüchsen des Strafrechts könnte man aber auf dem Gedanken kommen.

In Sachen Christlichkeit machen mir die Amerikaner teils auch Angst, hierbei sind aber auch wieder weniger die Stadtbewohner (von Ost- und Westküste), als vielmehr die Bewohner der Staaten in der Mitte und im Süden des Landes die treibende Kraft. Deren ständig präsenter, leicht naiver Glaube wurde leider von der Poliik entdeckt, und das ist imo immer eine gefährliche Sache, gerade bei vielen 'Leichtgläubigen'.

Die Kultur der Amerikaner ist schon vorhanden, allerdings hat die sich erst spät herausgebildet (zwangsläufig) und ist daher nur begrenzt mit der europäischen vergleichbar (und auch hier sind regionale Unterschiede in den USA bedeutend).
Ursrpung für diese Kultur sind fast zwangsläufig Einwanderer, bei einem, wenn nicht dem, Einwanderungsland wie den USA. ;)
Von Gott auserwählt fühlen sich die Amerikaner nicht unbedingt (eine Minderheit vielleicht); die USA sind 'nur' "God´s own country", was einerseits selbstherrlich, gleichzeitig aber auch irgendwie putzig klingt. Wie dieses Selbstverständnis für den Rest der Welt zum Tragen kommt, hängt aber von den amerikanischen Politikern ab - so hat es unter Bush sen. oder Clinton wenig Beachtung gefunden, unter Bush jun. wird alles Christliche stärker betont, und damit natürlich auch dieser Satz.

sunbeam
15.11.2004, 10:31
Findet ihr ein Land demokratisch, in dem zwei Totalversager aus reichem Elternhaus mit Millionenaufwand sämtliche Dumpfbacken dieser Unkultur in schlecht organisierte Wahllokale locken, um ihren Dünnpfiff, mit denen sie die letzten vernünftigen Menschen terrorisieren, auch in den nächsten 4 Jahren noch fortführen zu können?

1. Bush wurde demokratisch gewählt!
2. Die Herkunft eines Politikers spielt keine Rolle, Clinton kam aus ärmlichsten Verhätnissen!
3. Der Weg, den die USA mit GWB eingeschlagen haben, entspricht einer Zeitenwende die in Abstrichen mit dem Begin der Ära Kohl in der damaligen BRD zu vergleichen ist, auch damals war die geistig-moralische Wende angekündigt!
4. Ein Thread der lediglich auf Populismus, aber nicht auf Argumente aufgebaut ist, ist weder wünschenswert noch hilfreich.

buckeye
06.01.2005, 03:34
Ich bin rechts, wenn Sie darauf ansprechen.

Ich habe in den letzten Wochen verfolgt, wie die große Show dort funktioniert.

Dort geht es nicht um Politk, nicht um vernünftige Inhalte, dort geht es um das Grinsen der Kandidaten und den dicksten Geldbeutel.

und bei den rechten geht es darum wer die duemmsten auslaenderfeindlichen parolen bruellen kann ... ausser dummer anmache nichts dahinter