PDA

Vollständige Version anzeigen : Dachau, Familiendrama.



Guardian
05.03.2008, 14:41
Türkischstämmige Familie getötet.

Offenbar ersticht der Vater Frau und Sohn und tötet sich selbst

Kein Brief oder andere Hinweise, die Aufschlüsse über ein mögliches Motiv des Familiendramas liefern.

Am Montag sollen die Leichen obduziert werden.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

O-Text (http://www.pr-inside.com/de/familiendrama-in-dachau-r466428.htm)

melamarcia75
05.03.2008, 14:45
Kein Brief oder andere Hinweise, die Aufschlüsse über das Motiv des Familiendramas liefern.

idR ist ein aus dem Gleichgewicht geratener Neurotransmitterhaushalt dafuer verantwortlich, also Praedisposition, womoeglich kombiniert mit negativen Ereignissen..... so simpel ist leider die Erklaerung von vielen Tragoedien die sich ueberall auf der Erde ereignen

McDuff
05.03.2008, 14:50
Hatte sicher etwas mit "Ehre" zu tun. Vielleicht war der Sohn nicht von ihm?

Sterntaler
05.03.2008, 14:55
Stromdiebe? Kommt Erdo Khan?

Mütterchen
05.03.2008, 14:56
Warum können solche Idioten nicht einfach nur sich selbst umbringen?

melamarcia75
05.03.2008, 15:02
Warum können solche Idioten nicht einfach nur sich selbst umbringen?

In diesen faellen liegen normalerweise derart ausgepraegte psychotische Symptome vor, dass der Kranke aus seiner Verzweiflung heraus furchtbare Gefuehle erlebt und meint, auch seinen Lieben die "Erloesung"beschaffen zu muessen

Nichts anderes als ein Symptom der Krankheit

Drache
05.03.2008, 15:04
Was machen denn Türken in Dachau?
Ist das nicht völkerrechtswidrig? :))

melamarcia75
05.03.2008, 15:13
Was machen denn Türken in Dachau?
Ist das nicht völkerrechtswidrig? :))


:smoke::smoke:

Mütterchen
05.03.2008, 15:14
In diesen faellen liegen normalerweise derart ausgepraegte psychotische Symptome vor, dass der Kranke aus seiner Verzweiflung heraus furchtbare Gefuehle erlebt und meint, auch seinen Lieben die "Erloesung"beschaffen zu muessen

Nichts anderes als ein Symptom der Krankheit


Ja, das glaube ich dir auch direkt, dass das häufig der Fall sein mag, aber: bist du denn der Meinung, dass hinter jedem Familiendrama diese Erklärung steckt?
Das scheint mir ein wenig zu einfach zu sein ....

Ich hab ein paar Probleme mich konkret auszudrücken: die Motive mögen Verzeiflung, Eifersucht, Egoismus, Neid etc sein....natürlich kann das alles schon einen Psychopathen ausmachen, wenn es eben übersteigert ist....aber glaubst du nicht, dass der Täter vielleicht doch die Wahl hätte? Verabschiede ich mich alleine von dieser Welt oder gönne ich meiner Familie dann auch nicht, ohne mich glücklich und zufrieden weiterzuleben...
Manch einer gibt dann eben für sich alleine den Löffel ab und andere- ziehen die Familie mit rein. Manche können vielleicht nicht anders, andere wollen nicht.

melamarcia75
05.03.2008, 15:21
....aber glaubst du nicht, dass der Täter vielleicht doch die Wahl hätte? Verabschiede ich mich alleine von dieser Welt oder gönne ich meiner Familie dann auch nicht, ohne mich glücklich und zufrieden weiterzuleben...

In der Regel kann von "Wahl" nicht die Rede sein, da das Urteilsvermoegen drastisch eingeschraenkt/gar nicht mehr vorhanden ist

Madday
05.03.2008, 15:24
WARUM?
WARUM?
WARUM?
:))

Das wäre alles nicht passiert, wenn die Polizei vorausschauender gehandelt hätte. Ich fordere alle Türken auf, sich diesen Umstand nicht gefallen zu lassen. Ergreift eure Peiniger, bespuckt sie, so wie es bereits in Ludwigshafen geschehen ist. ;)

Schaschlik
05.03.2008, 15:27
(...)
Nichts anderes als ein Symptom der Krankheit

Islam?

;)

melamarcia75
05.03.2008, 15:30
Islam?

;)

Nein.... ausnahmsweise mal;)

Affektpsychosen kennen keine Ethnien

Mütterchen
05.03.2008, 15:40
In der Regel kann von "Wahl" nicht die Rede sein, da das Urteilsvermoegen drastisch eingeschraenkt/gar nicht mehr vorhanden ist

Du meinst also, es ist unbedingt eine krankhafte Verzerrung der Realität und auf keinen Fall einfach ein fieser Charakter, der Menschen dazu bringt?

Ich habe mal gelesen, dass es überwiegend Männer sind, die so reagieren: sie reißen die Famile mit sich in den Abgrund, während Frauen das seltener tun.

Das ist aber nur dann zu erklären, wenn die Personen durchaus noch klar denken können...oder sehen die Symptome einer Psychose - je nach Geschlecht - unterschiedlich aus?

melamarcia75
05.03.2008, 15:46
Du meinst also, es ist unbedingt eine krankhafte Verzerrung der Realität und auf keinen Fall einfach ein fieser Charakter, der Menschen dazu bringt?

Auch letzteres kann der Fall sein, duerfte aber eine relativ seltene Situation darstellen. Bei dem Herrn John List war es aber wahrscheinlich ein "fieser Charakter":

http://www.crimelibrary.com/notorious_murders/family/list/1.html


Ich habe mal gelesen, dass es überwiegend Männer sind, die so reagieren: sie reißen die Famile mit sich in den Abgrund, während Frauen das seltener tun.

Ich hoere auch nicht selten von Frauen, die ihre Kinder toeten.


Das ist aber nur dann zu erklären, wenn die Personen durchaus noch klar denken können...oder sehen die Symptome einer Psychose - je nach Geschlecht - unterschiedlich aus?

Die Selbstmordrate ist unter Maennern hoeher; Frauen dagegen neigen eher zur Tendenz, diesen vorzutaeuschen. Es kommt aber wie immer auf Fall zu Fall an

Mütterchen
05.03.2008, 15:53
Auch letzteres kann der Fall sein, duerfte aber eine relativ seltene Situation darstellen. Bei dem Herrn John List war es aber wahrscheinlich ein "fieser Charakter":

http://www.crimelibrary.com/notorious_murders/family/list/1.html



Ich hoere auch nicht selten von Frauen, die ihre Kinder toeten.



Die Selbstmordrate ist unter Maennern hoeher; Frauen dagegen neigen eher zur Tendenz, diesen vorzutaeuschen. Es kommt aber wie immer auf Fall zu Fall an

Danke für die fachkundige Antwort melamarcia :)

Und: ich wollte übrigens nicht anzweifeln, dass es auch Frauen gibt, die ihre eigenen Kinder töten- dass so was vorkommt, weiß ich - leider- da es immer wieder mal in den Nachrichten kommt....