PDA

Vollständige Version anzeigen : Gott ist eine - Akazie?



Skaramanga
05.03.2008, 08:08
Biblische Wunder wohl Halluzinationen
Der Prophet Moses hat nach Ansicht eines israelischen Wissenschaftlers unter Drogen gestanden, als er auf dem Berg Sinai Gott hörte und von ihm die zehn Gebote empfing.

...
Bewusstseinsverändernde Halluzinogene hätten eine wichtige Rolle bei den religiösen Riten der Israeliten im biblischen Zeitalter gespielt, ...
...
Er selbst habe bereits während einer religiösen Zeremonie im Amazonas-Regenwald mit pflanzlichen Drogen experimentiert, berichtete Shannon. „Ich hatte Visionen, die religiös-spirituelle Bedeutung hatten“. Die Substanz, die die dortigen Völker noch heute bei ihren Riten einnähmen, sei derjenigen ähnlich, die aus der Rinde des Akazienbaums gewonnen werde. Und dieser Baum werde häufig in der Bibel erwähnt, erklärte der Wissenschaftler.
...
http://www.focus.de/wissen/bildung/theologie/bewusstseinsforschung_aid_263950.html


Und der Nahe Osten ist voll mit Akazien. Alle paar Meter steht eine.

Jetzt muss nur noch erforscht werden, welches Zeug der Moha sich reingepfiffen hat.

Skaramanga
05.03.2008, 08:39
Autsch :))

Naja, trotzdem ist Moses ja nicht der Anfang der Religion, sondern steht für uns Christen mehr in der Mitte.
Was hat sich also Noah reingezogen als er auf trockenem Land ein Megafrachtschiff bauen ließ?

Wie, das weißt Du nicht?? Dann muss ich mal als Agnostiker die Bibel zitieren:

"Noah wurde der erste Ackerbauer und pflanzte einen Weinberg." (Genesis 9, 20-21)

Also, Noah zwitscherte gerne mal ein Schöppsche.

Schiffe werden im übrigen immer auf trockenem Land gebaut. Anschließend muss man sich entscheiden, ob man das Schiff zum Wasser bringt, oder aufs Wasser wartet...

Skaramanga
05.03.2008, 09:06
...
Naja, aber ein Schiff baut man nun nicht auf einem Feld, sondern eher auf einer Werft.

...

Die bayerische Bavaria Yachtbau GmbH baut ihre Schiffe sogar auf der grünen Wiese, weit weg von jedem Gewässer mitten auf dem Land.

http://2bavaria-yachtbau.com/index.php?id=740

Liegt das vielleicht am Katholizismus der Bayern? Bibeltreuer Schiffsbau? :))

Wahabiten Fan
05.03.2008, 09:13
Die bayerische Bavaria Yachtbau GmbH baut ihre Schiffe sogar auf der grünen Wiese, weit weg von jedem Gewässer mitten auf dem Land.

http://2bavaria-yachtbau.com/index.php?id=740

Liegt das vielleicht am Katholizismus der Bayern? Bibeltreuer Schiffsbau? :))

Diese "Werft" in Giebelstadt liegt aber nur einen "Katzensprung" vom Main entfernt.

Don
05.03.2008, 09:23
Und der Nahe Osten ist voll mit Akazien. Alle paar Meter steht eine.

Jetzt muss nur noch erforscht werden, welches Zeug der Moha sich reingepfiffen hat.

Ein excellentes Falbeispiel, wozu Drogenkonsum führen kann.
Sollte Pflichtunterricht an Schulen werden.

Brathase
05.03.2008, 10:20
Ab 1.4. 2008 folgt darauf die Freigabe des Konsums sämtlicher natürlicher Drogen in christlichen Gotteshäusern, um endlich mal wieder die Gemeinden einer Nah-Gottes-Erfahrung näher zu bringen.

Efna
05.03.2008, 10:43
Ich hab schon immer gewusst das Moses, Jesus und M;ohammed und die ganzen Geschichten um die komischen Typen vor allem ein Produkt aus Drogenkonsum ist.

Krabat
05.03.2008, 12:27
Ich hab schon immer gewusst das Moses, Jesus und M;ohammed und die ganzen Geschichten um die komischen Typen vor allem ein Produkt aus Drogenkonsum ist.

Um an Elfen in thüringischen Wäldern zu glauben, reicht ein gediegener Vollrausch aus.:))

Hemera
05.03.2008, 12:48
Jetzt muss nur noch erforscht werden, welches Zeug der Moha sich reingepfiffen hat.

Getrockneten Kameldung. Oder selbstgedrehte Ziegenhaarfluppen. Jedenfalls irgendwas ungesundes.

Guardian
05.03.2008, 20:15
Ich hab schon immer gewusst das Moses, Jesus und M;ohammed und die ganzen Geschichten um die komischen Typen vor allem ein Produkt aus Drogenkonsum ist.Ungefähr so:
(sorry, konnte nicht wiederstehn) :D

http://i19.photobucket.com/albums/b189/rawkinrobin/t-FUNNY_Jesus_Cannabis.jpg

latrop
05.03.2008, 20:23
Ungefähr so:
(sorry, konnte nicht wiederstehn) :D

http://i19.photobucket.com/albums/b189/rawkinrobin/t-FUNNY_Jesus_Cannabis.jpg

Du hast mich beleidigt.

Wo wohnst du. Ich will kommen und dich züchtigen. :)) :))

EinDachs
05.03.2008, 20:27
Plötzlich macht alles Sinn.
Ist das etwa der sinnstiftende Charakter den Religion angeblich haben soll?

Akra
05.03.2008, 20:50
Was hat sich also Noah reingezogen als er auf trockenem Land ein Megafrachtschiff bauen ließ?

Die Geschichte von Noah und der großen Sintflut basiert auf einer Teilgeschichte des Gilgamesh Epos, welches ein paar Jahrtausende älter ist. Das Interessante dabei ist, Wissenschaftler haben rausgefunden das es in dem Gebiet von Mesopotanien vor 8000+ Jahren eine gewaltige Naturkatastrophe gegeben haben muß. Die Geschichte der großen Flut hat also höchst wahrscheinlich einen wahren Kern welche die Menschen für Jahrtausende geprägt hat.

Wahabiten Fan
06.03.2008, 08:08
Die Geschichte von Noah und der großen Sintflut basiert auf einer Teilgeschichte des Gilgamesh Epos, welches ein paar Jahrtausende älter ist. Das Interessante dabei ist, Wissenschaftler haben rausgefunden das es in dem Gebiet von Mesopotanien vor 8000+ Jahren eine gewaltige Naturkatastrophe gegeben haben muß. Die Geschichte der großen Flut hat also höchst wahrscheinlich einen wahren Kern welche die Menschen für Jahrtausende geprägt hat.

Es hat vor ca. 8-10000 Jahren, bedingt durch das Ende der Eiszeit, weltweit fürchterliche Überschwemmungen gegeben.

Skaramanga
06.03.2008, 08:50
Es hat vor ca. 8-10000 Jahren, bedingt durch das Ende der Eiszeit, weltweit fürchterliche Überschwemmungen gegeben.

... was wiederum Kinderkacke gewesen sein muss im Vergleich zu der Katastrophe vor 5 Mio. Jahren, als nach dem Bruch der Landbrücke bei Gibralter eine mehrere hundert Meter hohe Flutwelle durch das ausgetrocknete Mittelmeerbecken raste, die Dardanellen durchbrach und gleich noch das Schwarze Meer bildete, alles innerhalb von 3-4 Tagen, mit anschließenden Giga-Erdbeben und Vulkanausbrüchen. Wer weiß was damals alles unterging... wir werden es nie erfahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Messinische_Salinit%C3%A4tskrise
http://www.nasca.org.uk/Medit/medit.html
http://www.geotimes.org/oct06/feature_Geocatastrophes.html#Mediterranean

Don
06.03.2008, 10:46
... was wiederum Kinderkacke gewesen sein muss im Vergleich zu der Katastrophe vor 5 Mio. Jahren, als nach dem Bruch der Landbrücke bei Gibralter eine mehrere hundert Meter hohe Flutwelle durch das ausgetrocknete Mittelmeerbecken raste, die Dardanellen durchbrach und gleich noch das Schwarze Meer bildete, alles innerhalb von 3-4 Tagen, mit anschließenden Giga-Erdbeben und Vulkanausbrüchen. Wer weiß was damals alles unterging... wir werden es nie erfahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Messinische_Salinit%C3%A4tskrise
http://www.nasca.org.uk/Medit/medit.html
http://www.geotimes.org/oct06/feature_Geocatastrophes.html#Mediterranean



Stell dir mal vor, alle Seen und Meere der Welt wären ein See.
Und alle Bäume der Welt wären ein Baum.
Dann fällst Du diesen Baum und er fällt in das Meer.

Was wäre das für ein Platsch!! :D

Ist irgendein jiddischer Witz, aber ich kriege ihn nicht original zusammen.

Skaramanga
06.03.2008, 11:09
Stell dir mal vor, alle Seen und Meere der Welt wären ein See.
Und alle Bäume der Welt wären ein Baum.
Dann fällst Du diesen Baum und er fällt in das Meer.

Was wäre das für ein Platsch!! :D

Ist irgendein jiddischer Witz, aber ich kriege ihn nicht original zusammen.

Oyjoyjoy!

Klopperhorst
06.03.2008, 11:21
Ist das etwa der sinnstiftende Charakter den Religion angeblich haben soll?

Offenbar haben viele ein Problem damit, so daß sie rationalistische Gründe gegen die Religion zu Rate ziehen.

Das ist etwas so produktiv, wie mit etwas Unwirksamen eine Krankheit zu heilen.

Um es nochmal zu verdeutlichen. Religion und Glaube entzieht sich aller Rationalität, sofern auch diese lächerlich, kindischen Argumente an religiösen Menschen abprallen werden.

Es ist hingegen das gekränkte Bewusstsein des aufgeklärten Menschen, daß es etwas in der Welt gibt, was sich der Kontrollinstanz der Vernunft weitgehend entzieht.

---

Guardian
07.03.2008, 12:22
Offenbar haben viele ein Problem damit, so daß sie rationalistische Gründe gegen die Religion zu Rate ziehen.

Das ist etwas so produktiv, wie mit etwas Unwirksamen eine Krankheit zu heilen.

Um es nochmal zu verdeutlichen. Religion und Glaube entzieht sich aller Rationalität, sofern auch diese lächerlich, kindischen Argumente an religiösen Menschen abprallen werden.

Es ist hingegen das gekränkte Bewusstsein des aufgeklärten Menschen, daß es etwas in der Welt gibt, was sich der Kontrollinstanz der Vernunft weitgehend entzieht.

---Religion ist die eigene Unfähigkeit, selbständig zu denken.

Immer schön dran denken, wenn du dich verneigst.

Klopperhorst
07.03.2008, 12:30
Religion ist die eigene Unfähigkeit, selbständig zu denken.

Immer schön dran denken, wenn du dich verneigst.

Denken ist die Unfähigkeit, zu glauben, könnte ich auch behaupten.

---

Anthill_Inside
07.03.2008, 12:35
Heute werden Drogensüchtige behandelt oder auf Entzug gesetzt früher wurden sie zu Propheten. Es zeigt nur einmal mehr die Unsinnigkeit von Religion und dem ganzen Unsinn.

Klopperhorst
07.03.2008, 12:43
Heute werden Drogensüchtige behandelt oder auf Entzug gesetzt früher wurden sie zu Propheten. Es zeigt nur einmal mehr die Unsinnigkeit von Religion und dem ganzen Unsinn.
Heute herrscht nur der Glaube an die Vernunft und das wissenschaftliche Weltbild, mehr nicht.

---

Guardian
07.03.2008, 12:47
Denken ist die Unfähigkeit, zu glauben, könnte ich auch behaupten.

---Was nützt dir der Glaube, wenn du dadurch unfähig bist zu denken?

Äußerst einleuchtend. :D

Klopperhorst
07.03.2008, 12:49
Was nützt dir der Glaube, wenn du dadurch unfähig bist zu denken?

Geistiger Frieden, Beruhigung etc. Frag einen Gäubigen.


----

Skaramanga
07.03.2008, 12:49
Ich glaube an das pfeiffende Schwein. :pig:

Holdus
08.03.2008, 10:57
Die Geschichte von Noah und der großen Sintflut basiert auf einer Teilgeschichte des Gilgamesh Epos, welches ein paar Jahrtausende älter ist. Das Interessante dabei ist, Wissenschaftler haben rausgefunden das es in dem Gebiet von Mesopotanien vor 8000+ Jahren eine gewaltige Naturkatastrophe gegeben haben muß. Die Geschichte der großen Flut hat also höchst wahrscheinlich einen wahren Kern welche die Menschen für Jahrtausende geprägt hat.

Gleich mal nachlesen hört sich interessant an. Hab mich eh schon gewundert warum einer der die Welt in ein paar Tagen erschaffen hat, Wochen dafür braucht um sie zu fluten und zu trocknen.

Hier ein kleiner Testbericht zum Akazien-Honig:

http://www.yopi.de/rev/104625

The_Darwinist
09.03.2008, 02:54
Stimmt. Der Judäer Süßherbst soll ein ausgezeichneter Tropfen gewesen sein.:]

Naja, aber ein Schiff baut man nun nicht auf einem Feld, sondern eher auf einer Werft.

Das mit dem Paradies ist dann auch so eine Sache: Gott (die Akazie) hat Eva und Adam alles erlaubt, nur nicht die Äpfel am Baum der Erkenntniss zu futtern. Also haben die beiden alles gemampft, was ihnen vorgesetzt wurde. Klar, daß man davon auch ein bisschen High werden kann, wenn man Hanfpflanzen futtert. Die waren also so stoned, daß sie vom Verbot keine Ahnung mehr hatten.

Allerdings könnte das bedeuten, daß Hiob im Cannabis Rausch sine ganze Familie umgenietet hat...

Kann ich das bitte als das Alternative Alte Testament haben?
Alle saufen, rauchen, kiffen, sniffen und tun wirklich alles rein, was da ist, und im nahen Osten ist das ne Menge, die da ist!
Wer schreibt mir das?
BITTE!
Der Apfel vom Baum der Erkenntnis ist übrigens in Wirklichkeit eine Feige!
Ein Symbol für das Weibliche. Adam verlor also seine Gunst vor seinem Gott, weil er Eva in den Schritt guckte ( udn evtl. noch etwas mehr dort tat) War nun der Gott eher an der minderjährigen Eva interessiert, oder war er eifersüchtig, weil er auf geile junge Knaben stand?

Füdlikater
10.03.2008, 10:54
Glaube ist doch nur eine abstrakte Art des Auffassens. Wenn ich sage ich glaube, dann meine ich etwas zu erkennen, ohne es in Wirklichkeit zu wissen. Ich glaube an etwas, wenn an irgendetwas denke ohne wirkliche Beweise zu haben. Ich glaube an die geistige Erfindung und leugne real konkretes Geschehen.