PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo geht es hin, unser Geld ?



Misteredd
04.03.2008, 17:49
Die Mittelschicht in Deutschland ist einer Studie zufolge in den vergangenen Jahren rapide geschrumpft. Gehörten im Jahr 2000 noch 62 Prozent der Menschen zur Gruppe der Durchschnittsverdiener, so waren es 2006 nur noch 54 Prozent, wie aus einer Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervorgeht. Zugleich sei in den vergangenen Jahren das Risiko gestiegen, von der Mittelschicht in die unteren Einkommenschichten abzurutschen. Vom derzeitigen Aufschwung profitieren die Deutschen laut einer anderen Studie kaum.

http://de.news.yahoo.com/afp/20080304/tts-d-einkommen-soziales-zf-c1b2fc3.html


Unsere Geselschaft war noch niemals so gebildet wie jetzt, hatte noch nie diese Handelsfreiheit in der welt, verfügte noch nie über so gute Warenund Produkte, die wir als Exportweltmeister in alle Welt auch noch teuer verkaufen.

Trotzdem geht es uns immer schlechter?

Welcher Würgegriff geht uns hier ans Leder ?

Achsel-des-Bloeden
04.03.2008, 18:09
Das "Eportweltmeister"- tum ist eine Augenwischerei.
Richtig ist, daß wir gemäß H.- W. Sinn nur Weltmeister in der "Basar- Ökonomie" sind. Die wirklichen Fertigungstiefen sind größtenteils in Billiglohnländern.

Ansonsten zeigt ein Blick z.B. in den Bundeshaushalt, wohin unsere überreiche Staatsquote denn so hinfließt ...

Sterntaler
04.03.2008, 18:20
.....es wird an Unterschichten aus aller welt verfüttert.

Achsel-des-Bloeden
04.03.2008, 18:24
.....es wird an Unterschichten aus aller welt verfüttert.
Die weitaus größten "Nehmer" sind dabei die DDR- Rentner.
Lala 40 MILLIARDEN schießt der Bund für die jährlich in die Rentenversicherung bei.

PeterH
04.03.2008, 18:27
[I]Die Mittelschicht in Deutschland ist einer Studie zufolge in den vergangenen Jahren rapide geschrumpft. Gehörten im Jahr 2000 noch 62 Prozent der Menschen zur Gruppe der Durchschnittsverdiener, so waren es 2006 nur noch 54 Prozent, wie aus einer Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervorgeht.

Habe diese Zahlen heute auch in den Nachrichten gehört. Aber nur weil wir statt 62 nur noch 54 Prozent Mittelschicht haben bedeutet es nicht das die Deutschen ärmer werden. Die fehlenden 8 Prozent können ja auch in die Oberschicht aufgestiegen sein. :D

Frank3
04.03.2008, 18:33
Trotzdem geht es uns immer schlechter?

Welcher Würgegriff geht uns hier ans Leder ?

Deine Binnenkaufkraft geht in ausländische Produkte weil die billiger sind.
Woher also soll die Kaufkraft kommen und das Geld herkommen oder hingehen?
Natürlich in die selben Taschen wie vorher , nur das die Produkte eigentlich noch billiger sind als du zahlen musst. Die nutzen unsere Dummheit aus , dass wir nicht wissen was es eigentlich auf den Weltmarkt Wert ist und wer der Hersteller oder auch Besitzer ist . Die Reichen werden nicht nur durch Deutschland reicher
EIN GROSSES SPIEL Nicht jedes Produkt welches DE ist ist auch DE aber wird erst als (ich schraube nur noch 4 Räder ran ) Kompletprodukt aus De ausgeführt .

Stadtknecht
04.03.2008, 18:35
Wir haben

-jahrzehnte lang über unsere Verhältnisse gelebt,

-den Aufbau Ost,

-immer mehr Rentner und Sozialhilfeempfänger,

-eine hohe offene und verdeckte Arbeitslosigkeit,

-eine aufgeblähte Verwaltung,


das ist das Problem.

Brutus
04.03.2008, 18:37
Trotzdem geht es uns immer schlechter? Welcher Würgegriff geht uns hier ans Leder ?

Die Vorstellung von einem großen Würgegriff, der uns ans Leder geht, ist möglicherweise irreführend. Besser paßt die Vorstellung vom deutschen Staatsschiff, in das viele, viele kleine Löcher gebohrt worden, von denen aus das Wasser hereinströmt.

Das macht die Sache ja so verzwickt, daß man nicht mehr wie damals nach Versailles einen großen Verursacher der Misere ausmachen kann.

Wir müssen auch in Betracht ziehen, daß erhebliche Summen gar nicht richtig ausgewiesen werden. So weigert sich der Staat bis heute genau zu beziffern, was seit 1945 alles an Reparationen geleistet worden ist, und die EU legt auch erst seit einigen Jahren die Netto-Salden vor.

Wer würde schwören wollen, daß diese Beispiele Einzelfälle sind?

An mehr oder weniger kleinen Löchern im deutschen Staatsschiff würden mir einfallen: EU-Beiträge, versicherungsfremde Leistungen, Kosten der Zuwanderung, Finanzierung fremder Kriege, Rüstungsgeschenke an Drittstaaten sowie Zerstörung der deutschen Wettbewerbsfähigkeit bei gleichzeitig vollem Globalisierungsdruck.

Was eine korrekte Bestandsaufnahme so schwierig macht, ist die Tatsache, daß die BRD seit Jahrzehnten von einer hochkriminellen parlamentarischen Verbrecherbande regiert wird, die wie die übelsten Mobhaufen von Mafia, Camorra und N'drangheta alles tun wird, um den Vorzugsplatz am Freßtrog zu behalten.

Frank3
04.03.2008, 18:42
Die fehlenden 8 Prozent können ja auch in die Oberschicht aufgestiegen sein. :D

Der ist gut!!! HAAABE ich gelacht !!!!! Ich kenne mehr Firmen die sterben als in Deutschland aufsteigen . Ich kenne natürlich auch Firmen die das Kartellamt umgehen . Dabei bleiben aber die Ehemaligen Besitzer der Firmen , welche den selben Namen behalten , auf der Strecke . Also Wachsen ? WER? WIEVIELE ?

Sterntaler
04.03.2008, 18:42
Die weitaus größten "Nehmer" sind dabei die DDR- Rentner.
Lala 40 MILLIARDEN schießt der Bund für die jährlich in die Rentenversicherung bei.

...den gebe ich es lieber als anatolischen Ziegenbürstern. Darüber hinaus darfst du nicht die Verschwendung an irgend welche 3. Weltdikatoren vergessen- die als "Entwicklungshilfe" getarnt werden.

Lichtblau
04.03.2008, 18:43
Wo geht es hin, unser Geld ?

Zu den Reichen!
Preise immer höher, Löhne gleich = Maximalprofite für Kapitalisten!

Stadtknecht
04.03.2008, 19:07
Zu den Reichen!
Preise immer höher, Löhne gleich = Maximalprofite für Kapitalisten!

Mal so am Rande bemerkt:

Bei Beamten etwa bleiben die Löhne ( genauer: die Besoldung ) nicht gleich.

Den Landesbeamten in NRW etwa wurde das Urlaubsgeld gestrichen und das Weihnachtsgeld um 70% gekürzt.
Hinzu kam eine Verlängerung der Wochen- und Lebensarbeitszeit.

Das macht etwa 15% Reallohnverlust.

Bei den Kommunalbeamten ist es nicht ganz so brutal ausgefallen.

meckerle
04.03.2008, 19:32
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die Beamten bedauern. Ganz ehrlich.

Stadtknecht
04.03.2008, 19:36
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die Beamten bedauern. Ganz ehrlich.

Sooooooo schlecht geht es mir auch nicht.:cool2:

schlaufix
04.03.2008, 19:38
Mal so am Rande bemerkt:

Bei Beamten etwa bleiben die Löhne ( genauer: die Besoldung ) nicht gleich.

Den Landesbeamten in NRW etwa wurde das Urlaubsgeld gestrichen und das Weihnachtsgeld um 70% gekürzt.
Hinzu kam eine Verlängerung der Wochen- und Lebensarbeitszeit.

Das macht etwa 15% Reallohnverlust.

Bei den Kommunalbeamten ist es nicht ganz so brutal ausgefallen.

Nur 15%? Mach dich mal Schlau! Dann wirst du feststellen das andere gar kein Weihnachtsgeld mehr bekommen. Geschweige denn Urlaubsgeld.
Wo das geld genau hingeht weiss ich nicht. Aber ich weiss das es den Türken hier in Deutschland nicht gerade schlecht geht.

Würfelqualle
04.03.2008, 19:46
Die weitaus größten "Nehmer" sind dabei die DDR- Rentner.
Lala 40 MILLIARDEN schießt der Bund für die jährlich in die Rentenversicherung bei.

Stimmt.

Die haben nie eine http://img137.imageshack.us/img137/2590/imagesklpjq0.jpg (http://imageshack.us)eingezahlt, sondern nur den Dreck. http://img120.imageshack.us/img120/8664/gccasugnx6caj6uw4ccaugnci1.jpg (http://imageshack.us)


X(


Gruss vonne Würfelqualle

Das Ende
04.03.2008, 19:47
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die Beamten bedauern. Ganz ehrlich.

Eine Bekannt von mir ist auch Beamtin und die haben wirklich unmenschliche Zeiten, bei niedrigem Lohn.

Sie ist natürlich erst am Anfang, aber die "erhöhungen" wurden schritt für Schritt zurückgefahren.

Die "kleinen" Beamten sind die Sklaven des Staates. Das scheint aber niemand zu kapieren...lieber ein bisserl Klischee hauen geh meckerle.....

Wo du Recht hast ist natürlich bei den Herren den Gehobenen Dienstes.....da sind die Einschnitte in keinster Weise zu vergleichen.

Misteredd
04.03.2008, 19:49
Stimmt. Die haben nie eine http://img137.imageshack.us/img137/2590/imagesklpjq0.jpg (http://imageshack.us), sondern nur den Dreck http://img120.imageshack.us/img120/8664/gccasugnx6caj6uw4ccaugnci1.jpg (http://imageshack.us) eingezahlt.


X(


Gruss vonne Würfelqualle

Aber immerhin haben sie für Nachwuchs gesorgt, denen eine passable Schulausbildung verpasst so dass die nach unserem Umlagesystem schon etwas zu dem Rententopf beigetragen haben.

Die Zahl von 40 Mrd lässt mich doch nur schüchtern lächeln.

Für die Unintegrierten sind es 16 Mrd. Für die "Integrierten" sicher noch ein vielfaches. Für die sonstigen Asylis sicher ebenfalls ein Vielfaches.

Für son Ossi-Opa zahle ich noch gerne, der hätte zumeist anders gewollt, wurde gefangen gehalten und konnte nicht, obwohl er wohl gerne wollte.

Bei den anderen ists einfach Geldverschwendung.

Das Ende
04.03.2008, 19:50
X(


Gruss vonne Würfelqualle

Wenn ich sowas wieder höre..... sie haben es ja SOOO geil gefunden von den Russen besetzt worden zu sein und das auch ganz freiwillig.....und JA sie STEHLEN den ARMEN WESSI die Renten............. man man man....

Wenn ich sowas höre muss ich kotzen. Gegen Ausländer und gegen Deutsche....und du willst ein Nationalist sein? Wiederlich!

Stadtknecht
04.03.2008, 19:52
Eine Bekannt von mir ist auch Beamtin und die haben wirklich unmenschliche Zeiten, bei niedrigem Lohn.

Sie ist natürlich erst am Anfang, aber die "erhöhungen" wurden schritt für Schritt zurückgefahren.

Die "kleinen" Beamten sind die Sklaven des Staates. Das scheint aber niemand zu kapieren...lieber ein bisserl Klischee hauen geh meckerle.....

Wo du Recht hast ist natürlich bei den Herren den Gehobenen Dienstes.....da sind die Einschnitte in keinster Weise zu vergleichen.

Wie gesagt, ganz schlimm muß es bei der Polizei sein.

Auf kommunaler Ebene geht es noch.

Misteredd
04.03.2008, 19:53
Eine Bekannt von mir ist auch Beamtin und die haben wirklich unmenschliche Zeiten, bei niedrigem Lohn.

Sie ist natürlich erst am Anfang, aber die "erhöhungen" wurden schritt für Schritt zurückgefahren.

Die "kleinen" Beamten sind die Sklaven des Staates. Das scheint aber niemand zu kapieren...lieber ein bisserl Klischee hauen geh meckerle.....

Wo du Recht hast ist natürlich bei den Herren den Gehobenen Dienstes.....da sind die Einschnitte in keinster Weise zu vergleichen.

Hast das noch nicht gemerkt?

Wenn Du heute ein unter Vierziger bist, dann verdienst Du praktisch überall weniger, als Deine Vorgänger im selben Alter vor zehn oder noch krasser vor dreissig Jahren - trotz härterer Ausbildung, viel mehr Kenntnissen etc..

meckerle
04.03.2008, 19:54
Sooooooo schlecht geht es mir auch nicht.:cool2:
Das denke ich doch. Deutschlands Sesselfurzern geht es sehr gut, glaub mir, ich kenne viele davon.

meckerle
04.03.2008, 20:01
Eine Bekannt von mir ist auch Beamtin und die haben wirklich unmenschliche Zeiten, bei niedrigem Lohn.

Sie ist natürlich erst am Anfang, aber die "erhöhungen" wurden schritt für Schritt zurückgefahren.

Die "kleinen" Beamten sind die Sklaven des Staates. Das scheint aber niemand zu kapieren...lieber ein bisserl Klischee hauen geh meckerle.....

Wo du Recht hast ist natürlich bei den Herren den Gehobenen Dienstes.....da sind die Einschnitte in keinster Weise zu vergleichen.
Weisst du was, ich habe ständig mit Beamten des mittleren bis gehobenen Dienstes zu tun. Ich weiss was abgeht.

Vor vielen Jahren sagte mal ein Beamter zu mir: " wenn ich in der freien Wirtschaft mein Brot verdienen müsste, würde ich verhungern". Ich habe ihm natürlich nicht widersprochen.

Pascal_1984
04.03.2008, 20:12
Die weitaus größten "Nehmer" sind dabei die DDR- Rentner.
Lala 40 MILLIARDEN schießt der Bund für die jährlich in die Rentenversicherung bei.

Und du glaubst ernsthaft, das das mehr ist als (zusammengerechnet,aber vermutlich auch mancher posten alleine):

-Sozialhilfe für Ausländer
-Medizinische Leistungen für Ausländer hier und im Ausland
-Rentenleistungen für Ausländer hier und im Ausland
-Kosten durch kriminalität von Ausländern

Das wird dir wohl keiner abkaufen ;)

Würfelqualle
04.03.2008, 20:13
Wenn ich sowas höre muss ich kotzen. Gegen Ausländer und gegen Deutsche....und du willst ein Nationalist sein? Wiederlich!

Ich habe nur die Wahrheit geschrieben. DDR´ler haben bis 1990 in DDR Rentenkassen eingezahlt. Die DDR Mark wurde ab 1990 vernichtet, weil es eine nicht frei konvertierbare Währung war. Also nützte die DDR Mark der BRD nichts. Millionen DDR Rentner bekamen ab 1990 Rente in DM, die sie nie eingezahlt hatten.

Das Gleiche ist heute mit Sozialhilfe, Kindergeld und Hartz IV. Millionen Deutsche zahlen brav ihre Steuern, die dann in Sozialgelder umgewandelt werden. Wer bekommt die hauptsächlich ? Schmarotzene Horden aus aller Welt, die nie dafür einen Finger krumm gemacht haben.


Gruss vonne Würfelqualle

Bruddler
04.03.2008, 20:17
Die Vorstellung von einem großen Würgegriff, der uns ans Leder geht, ist möglicherweise irreführend. Besser paßt die Vorstellung vom deutschen Staatsschiff, in das viele, viele kleine Löcher gebohrt worden, von denen aus das Wasser hereinströmt.

Das macht die Sache ja so verzwickt, daß man nicht mehr wie damals nach Versailles einen großen Verursacher der Misere ausmachen kann.

Wir müssen auch in Betracht ziehen, daß erhebliche Summen gar nicht richtig ausgewiesen werden. So weigert sich der Staat bis heute genau zu beziffern, was seit 1945 alles an Reparationen geleistet worden ist, und die EU legt auch erst seit einigen Jahren die Netto-Salden vor.

Wer würde schwören wollen, daß diese Beispiele Einzelfälle sind?

An mehr oder weniger kleinen Löchern im deutschen Staatsschiff würden mir einfallen: EU-Beiträge, versicherungsfremde Leistungen, Kosten der Zuwanderung, Finanzierung fremder Kriege, Rüstungsgeschenke an Drittstaaten sowie Zerstörung der deutschen Wettbewerbsfähigkeit bei gleichzeitig vollem Globalisierungsdruck.

Was eine korrekte Bestandsaufnahme so schwierig macht, ist die Tatsache, daß die BRD seit Jahrzehnten von einer hochkriminellen parlamentarischen Verbrecherbande regiert wird, die wie die übelsten Mobhaufen von Mafia, Camorra und N'drangheta alles tun wird, um den Vorzugsplatz am Freßtrog zu behalten.

Den meisten wuerden die Augen tränen......:rolleyes:

Bruddler
04.03.2008, 20:19
Ich habe nur die Wahrheit geschrieben. DDR´ler haben bis 1990 in DDR Rentenkassen eingezahlt. Die DDR Mark wurde ab 1990 vernichtet, weil es eine nicht frei konvertierbare Währung war. Also nützte die DDR Mark der BRD nichts. Millionen DDR Rentner bekamen ab 1990 Rente in DM, die sie nie eingezahlt hatten.

Das Gleiche ist heute mit Sozialhilfe, Kindergeld und Hartz IV. Millionen Deutsche zahlen brav ihre Steuern, die dann in Sozialgelder umgewandelt werden. Wer bekommt die hauptsächlich ? Schmarotzene Horden aus aller Welt, die nie dafür einen Finger krumm gemacht haben.


Gruss vonne Würfelqualle

Es sollte doch erlaubt sein die Wahrheit auszusprechen ?! :top:

meckerle
04.03.2008, 20:23
Genau so ist es Würfelqualle und wir malochen und zahlen, als sei dies das Normalste in der ganzen Welt. X(

Bin gespannt, wie lange das noch geht, bis uns Deppen der Kragen platzt.:D

Brutus
04.03.2008, 20:27
Genau so ist es Würfelqualle und wir malochen und zahlen, als sei dies das Normalste in der ganzen Welt. X( Bin gespannt, wie lange das noch geht, bis uns Deppen der Kragen platzt.:D

Dann kommt die Bundeswehr und macht Deinen Kragenknopf wieder zu. Das Verbrecherpack hat vorgesorgt!

Fällt mir grad ein: Der EU-Verfassungsvertrag sieht die Todesstrafe bei drohender Kriegsgefahr und Volksaufständen vor.

meckerle
04.03.2008, 20:32
Dann kommt die Bundeswehr und macht Deinen Kragenknopf wieder zu. Das Verbrecherpack hat vorgesorgt!
Darüber muss man sich keine Gedanken machen, denn die Bundeswehr muss in Afghanistan die Mohnfelder bewachen, damit im Reichstag der Stoff nicht ausgeht.:D

meckerle
04.03.2008, 20:39
Zitat von Brutus
Fällt mir grad ein: Der EU-Verfassungsvertrag sieht die Todesstrafe bei drohender Kriegsgefahr und Volksaufständen vor.
Todesstrafe bei Volksaufständen ist ganz wichtig, dann würden sie endlich wegen Massenmord angeklagt!

Wie schrieb mal ein weiser Mann: " in Deutschland wird es keine Revolution geben, denn hier ist das Betreten des Rasens verboten"! :D

Das Ende
04.03.2008, 20:44
Weisst du was, ich habe ständig mit Beamten des mittleren bis gehobenen Dienstes zu tun. Ich weiss was abgeht.

Vor vielen Jahren sagte mal ein Beamter zu mir: " wenn ich in der freien Wirtschaft mein Brot verdienen müsste, würde ich verhungern". Ich habe ihm natürlich nicht widersprochen.

Gut, dann weißt du auch das es zwischen mittleren und gehobenen Dienst einen riesen Unterschied gibt. Und vor vielen Jahren ist leider nicht mehr aktuell.

Brutus
04.03.2008, 20:44
Darüber muss man sich keine Gedanken machen, denn die Bundeswehr muss in Afghanistan die Mohnfelder bewachen, damit im Reichstag der Stoff nicht ausgeht.:D

Es gibt auch noch die Armeen der Besatzer, Freunde und Verbündeten. Nie im Leben werden die es zulassen, daß ihnen die beste Melkkuh von der Weide rennt.

Bruddler
04.03.2008, 20:49
Es gibt auch noch die Armeen der Besatzer, Freunde und Verbündeten. Nie im Leben werden die es zulassen, daß ihnen die beste Melkkuh von der Weide rennt.

diese Melkkuh wird aber irgendwann zum Schlachtvieh, wenn sie immer weniger Milch gibt.....

meckerle
04.03.2008, 20:53
Gut, dann weißt du auch das es zwischen mittleren und gehobenen Dienst einen riesen Unterschied gibt. Und vor vielen Jahren ist leider nicht mehr aktuell.
Das weiss ich sehr wohl, man darf allerdings die Zulagen und Extra`s nicht aussen vor lassen. Gelle. ;)

Doch, doch, das ist schon noch aktuell. ;)

meckerle
04.03.2008, 21:01
Es gibt auch noch die Armeen der Besatzer, Freunde und Verbündeten. Nie im Leben werden die es zulassen, daß ihnen die beste Melkkuh von der Weide rennt.
Würdest du das als Verantwortlicher zulassen? Ich nicht!

GmbH
04.03.2008, 21:03
... schon 'n kleiner Ex-Vopo-Hauptmann zieht sich mal eben 2000 €

jeden Monat rein !


... und 'ne ehemalige SED-Büro-Mietze die es als Hauptaufgabe sah, im

Namen der Partei die Wahlen zu fälschen saugt sich 1000 € monatl.

ins Bäckchen !




... kann man nur hoffen, daß sie nicht 100 Jahre auf dieser Welt weilen :]

meckerle
04.03.2008, 21:04
diese Melkkuh wird aber irgendwann zum Schlachtvieh, wenn sie immer weniger Milch gibt.....
Die Kuh ist doch schon längst zum Schlachtvieh mutiert. Aber: die Wenigsten merken es!

Pascal_1984
04.03.2008, 21:05
Dann kommt die Bundeswehr und macht Deinen Kragenknopf wieder zu. Das Verbrecherpack hat vorgesorgt!

Fällt mir grad ein: Der EU-Verfassungsvertrag sieht die Todesstrafe bei drohender Kriegsgefahr und Volksaufständen vor.

Wenn es europaweit losgeht, wird die eu sehr schnell geschichte sein! Ich hoffe, das die Militärs sich auf seiten des Volkes schlagen, schließlich haben sie hier ihren ursprung und ihre rekruten! Wenn das Militär zum volk steht, ist die sache schnell und sauber erledigt! Wenn sich das militär "teilt" wird es eine blutige und lange sache!

Bruddler
04.03.2008, 21:10
Die Kuh ist doch schon längst zum Schlachtvieh mutiert. Aber: die Wenigsten merken es!

vom gehätschelten Kalb (Wirtschaftswunder) - zur internalionalen Melkkuh - zum internationalen Schlachtvieh.....der Werdegang von Nachkriegsdeutschland ?!

meckerle
04.03.2008, 21:10
... schon 'n kleiner Ex-Vopo-Hauptmann zieht sich mal eben 2000 €

jeden Monat rein !


... und 'ne ehemalige SED-Büro-Mietze die es als Hauptaufgabe sah, im

Namen der Partei die Wahlen zu fälschen saugt sich 1000 € monatl.

ins Bäckchen !

... kann man nur hoffen, daß sie nicht 100 Jahre auf dieser Welt weilen :]
Die alten Beamten-Herren verstehen es aber blendend, ihre ehemaligen Sekretärinnen, oder sonstiges junges Gemüse zu ehelichen, damit diese in den Genuss einer üppigen Witwenpension kommen. :D

meckerle
04.03.2008, 21:16
vom gehätschelten Kalb (Wirtschaftswunder) - zur internalionalen Melkkuh - zum internationalen Schlachtvieh.....der Werdegang von Nachkriegsdeutschland ?!
Du siehst das ganz real! Werde dir nicht widersprechen!

Bruddler
04.03.2008, 21:23
Dann kommt die Bundeswehr und macht Deinen Kragenknopf wieder zu. Das Verbrecherpack hat vorgesorgt!

Fällt mir grad ein: Der EU-Verfassungsvertrag sieht die Todesstrafe bei drohender Kriegsgefahr und Volksaufständen vor.

mehr dazu::kotz:

http://www.rav.de/infobrief92/hantke.htm

Cicero1
04.03.2008, 21:33
Die weitaus größten "Nehmer" sind dabei die DDR- Rentner.
Lala 40 MILLIARDEN schießt der Bund für die jährlich in die Rentenversicherung bei.

Für Westdeutschland war die Wiedervereinigung in der Tat ein finanzielles Debakel. Es gibt zwar eine Friedensdividende in Form niedrigerer Verteidigungsausgaben, die höheren Lasten betragen aber ein Vielfaches davon. Zwar ist die Gefahr eines dritten Weltkrieges auf deutschem Boden gesunken, aber dies lässt sich kaum quantifizieren.

Cicero1
04.03.2008, 21:35
Mal so am Rande bemerkt:

Bei Beamten etwa bleiben die Löhne ( genauer: die Besoldung ) nicht gleich.

Den Landesbeamten in NRW etwa wurde das Urlaubsgeld gestrichen und das Weihnachtsgeld um 70% gekürzt.
Hinzu kam eine Verlängerung der Wochen- und Lebensarbeitszeit.

Das macht etwa 15% Reallohnverlust.

Bei den Kommunalbeamten ist es nicht ganz so brutal ausgefallen.

15 % sind noch zuwenig - wenn man kalkulatorisch das geringere Arbeitsplatzrisiko berücksichtigt und den allgemeinen Lohnverfall.

Das Ende
04.03.2008, 21:36
Das weiss ich sehr wohl, man darf allerdings die Zulagen und Extra`s nicht aussen vor lassen. Gelle. ;)

Doch, doch, das ist schon noch aktuell. ;)

Darf man fragen wie die aussehen? Scheints als Beamter der Stadt München nämlich eher weniger zu geben.

Aldebaran
04.03.2008, 21:41
Zu den Reichen!
Preise immer höher, Löhne gleich = Maximalprofite für Kapitalisten!

Nicht ganz richtig.

Die Gewinne der Unternehmen steigen, weil die Stückkosten sinken, also die Produktivität schneller steigt als die Lohne.

Die Preissteigerung kommt zum großen Teil durch den Anstieg der Rohstoff- und Energiepreise zustande. Davon haben deutsche Unternehmen nichts.

Aldebaran
04.03.2008, 21:44
Weisst du was, ich habe ständig mit Beamten des mittleren bis gehobenen Dienstes zu tun. Ich weiss was abgeht.

Vor vielen Jahren sagte mal ein Beamter zu mir: " wenn ich in der freien Wirtschaft mein Brot verdienen müsste, würde ich verhungern". Ich habe ihm natürlich nicht widersprochen.


Es ist auch noch nichts von einem akuten Bewerbermangel für den Staatsdienst bekannt geworden.

Aldebaran
04.03.2008, 21:49
Es gibt auch noch die Armeen der Besatzer, Freunde und Verbündeten. Nie im Leben werden die es zulassen, daß ihnen die beste Melkkuh von der Weide rennt.

Melkkuh? Mit fast allen unseren "Freunden und Verbündeten" erwirtschaftet Deutschland fette Handelsüberschüsse.

Nettozahler in die EU-Kasse sind auch Engländer und Franzosen. Pro Kopf zahlen Holländer und Schweden noch mehr als die Deutschen.

Das Problem sind nicht die staatlichen Transfers in das Ausland oder aus dem Ausland. Das Problem ist die weltwirtschaftliche Entwicklung. Die sorgt dafür, dass Kapitaleigner und gut Ausgebildete gewinnen und der Rest verliert.

Ernesto-Che
04.03.2008, 22:05
Das "Eportweltmeister"- tum ist eine Augenwischerei.
Richtig ist, daß wir gemäß H.- W. Sinn nur Weltmeister in der "Basar- Ökonomie" sind. Die wirklichen Fertigungstiefen sind größtenteils in Billiglohnländern.

Ansonsten zeigt ein Blick z.B. in den Bundeshaushalt, wohin unsere überreiche Staatsquote denn so hinfließt ...

Und da hat er recht ...
der Herr Sinn ... !!!

Brutus
04.03.2008, 22:27
Melkkuh? Mit fast allen unseren "Freunden und Verbündeten" erwirtschaftet Deutschland fette Handelsüberschüsse.
Nettozahler in die EU-Kasse sind auch Engländer und Franzosen. Pro Kopf zahlen Holländer und Schweden noch mehr als die Deutschen.


Deutschland ist EU-Haupt-Nettozahler, aber beim Wohlstandsniveau nur noch auf Platz 14. Tabelle liegt mir vor.

Deutschland hat dem korrupten EU-Pack seit den 60er-Jahren mindestens 500 Milliarden Mark rückwärst reingeblasen.

Cicero1
04.03.2008, 23:07
Melkkuh? Mit fast allen unseren "Freunden und Verbündeten" erwirtschaftet Deutschland fette Handelsüberschüsse.

Was ist denn das für ein merkwürdiges Argument ? Auch die Schweiz erzielt fette Handelsüberschüsse mit den gleichen Staaten ohne Mitglied der EU zu sein.



Nettozahler in die EU-Kasse sind auch Engländer und Franzosen. Pro Kopf zahlen Holländer und Schweden noch mehr als die Deutschen.

Das Staaten mit höherem BIP pro Kopf wie UK oder Irland weniger einzahlen oder sogar Netto Geld erhalten, während Deutschland pro Kopf mehr einzahlen muss, ist alles andere als nachvollziehbar. Warum bekommt Deutschland keinen Beitragsrabatt wie die Briten seit 23 Jahren ? Hier zeigt sich, wer die bessere Lobbyarbeit macht.

wtf
05.03.2008, 06:28
Die Kohle wird ins deutsche Sozialklo gespült. Und weg isse.

Lange lebe Liechtenstein.

Sui
05.03.2008, 13:30
Die Kohle wird ins deutsche Sozialklo gespült. Und weg isse.

Lange lebe Liechtenstein.

Und Andorra, Monaco, Belize, Panama etc. ;)

malnachdenken
05.03.2008, 13:42
Wir müssen auch in Betracht ziehen, daß erhebliche Summen gar nicht richtig ausgewiesen werden. So weigert sich der Staat bis heute genau zu beziffern, was seit 1945 alles an Reparationen geleistet worden ist, und die EU legt auch erst seit einigen Jahren die Netto-Salden vor.


Vielleicht hilft das weiter:
http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761563967/Reparationen.html

"Nach der Teilung Deutschlands bezog die UdSSR ihre Reparationen aus Ostdeutschland, während Westdeutschland den übrigen Alliierten verpflichtet blieb. 1948 wurden diese Zahlungen durch den Marshallplan hinfällig (siehe Marshallplanhilfe). Allerdings erkannte die 1949 gegründete Bundesrepublik Deutschland den Fortbestand einiger Zahlungsverpflichtungen an, wie z. B. einen Betrag von mehr als 700 Millionen US-Dollar als Entschädigung für die Judenverfolgung im Nationalsozialismus an Israel. Auch Japan und andere Achsenmächte leisteten Gesamtreparationen in Höhe von etwa 1,4 Milliarden US-Dollar. Mit den Pariser Verträgen (1954) wurde die Reparationszahlung der Bundesrepublik beendet."

GmbH
06.03.2008, 00:22
Vielleicht hilft das weiter:
http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761563967/Reparationen.html

"Nach der Teilung Deutschlands bezog die UdSSR ihre Reparationen aus Ostdeutschland, während Westdeutschland den übrigen Alliierten verpflichtet blieb. 1948 wurden diese Zahlungen durch den Marshallplan hinfällig (siehe Marshallplanhilfe). Allerdings erkannte die 1949 gegründete Bundesrepublik Deutschland den Fortbestand einiger Zahlungsverpflichtungen an, wie z. B. einen Betrag von mehr als 700 Millionen US-Dollar als Entschädigung für die Judenverfolgung im Nationalsozialismus an Israel. Auch Japan und andere Achsenmächte leisteten Gesamtreparationen in Höhe von etwa 1,4 Milliarden US-Dollar. Mit den Pariser Verträgen (1954) wurde die Reparationszahlung der Bundesrepublik beendet."



... und wieso wurden nach den angeblich beendeten Reparationszahlungen lt. der Pariser Verträge wieder u. wieder Zahlungen unter den verschiedensten Argumenten geleistet - bis in die heutige Zeit ?

Solange man auch nur 1 oder gar 10 € von einem Patienten für den Arztbesuch zusätzlich verlangt - wie kann man dann die o.g. auf ewig weiterführenden Millionenzahlungen an z.B. auch jüdische Gemeinden vertreten ?

Mit welchen Argumenten will man so etwas, den nun schon in 3. Generation nach dem Krieg lebenden jungen Menschen verkaufen ...

u. die Frage, wann denn nun ein tatsächliches Ende dieser "Geschenke" eingeleutet wird, muß doch wohl erlaubt sein u. sollte in der Öffentlichkeit zum Thema gemacht werden !

politisch Verfolgter
06.03.2008, 13:47
Das Geld ist dort, wo es per Eink./Verm.-Verteilung nachzuweisen ist.
Wo denn sonst?
Also auch bei den Staatsgläubigern und auch bei Jenen, in deren Privatvermögen öffentl. Mittel gepumpt werden.
Und natürlich dort, wo man per "Arbeitsgetzgebung" "zumutbarkeitsrechtlich" zinseszins-bedient wird.
Das sind einfache Fakten, womit wir eine Leistungsunterbindungsgesellschaft haben. Die Allermeisten arbeiten sich ihre Erwerbsleben lang rel. zu "ihren" sog. "Arbeitgebern" immer besitzloser.
Deswegen tu ich nix und unterlasse lieber Nachwuchs, dem das sonst trotz DepplIngerei auch noch blühen könnte.

So ist D zwar ein superreiches Land, aber mit der Verteilung des Reichtums haperts immer stärker. Ich kann nur empfehlen, sich Vererbungsgemeinschaften zu erschließen und sich keinesfalls im betrieblichen Frust elender Umverteilerei eines marginalisierten, auf minderwertige Teilleistungen reduzierten Kostenfaktors aufzureiben.

Stadtknecht
09.03.2008, 15:53
15 % sind noch zuwenig - wenn man kalkulatorisch das geringere Arbeitsplatzrisiko berücksichtigt und den allgemeinen Lohnverfall.

Eine zitierfähige Zahl liegt mir nicht vor.

politisch Verfolgter
10.03.2008, 09:42
Mit "Arbeitnehmer" und "Lohn" darf einem niemand kommen, dem ist jede gesetzliche Grundlage zu entziehen.
Politische Verfolgung ist ein Verbrechen modernen Feudalismus. Wir benötigen vielmehr eine Leistungsgesellschaft. Man hat mental adäquat berufl. tätig sein zu können und damit einen Eink.-%Rang erwirtschaften zu können, der mit dem mentalen %Rang übereinstimmt.
Wer weniger leisten will, kann das ja tun. Doch keine Behörde darf einem Korrelationskompetenz verweigern, wenn sie zuvor innerbetrieblich verweigert wurde. Man hat also Zugang zu Kompetenzen zu erhalten, deren betriebl. Umsetzung die Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang ermöglicht, wenn man vollwertig leisten will.
Betriebl. attestierte sog. "hervorragende Leistungen" bringen nix, wenn sie sich auf minderwertige Tätigkeiten gering verdienender marginalisierter Kostenfaktoren beziehen.
Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft, also die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung. Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.
Betriebe haben sich für die Anbieter korrelationseffizient und leistungsäquivalent zu rentieren.