PDA

Vollständige Version anzeigen : Grausames Video zeigt die entführte Care-Leiterin



Siran
02.11.2004, 21:33
Grausames Video zeigt die entführte Care-Leiterin

Der arabische Nachrichtensender al-Dschasira hat ein neues Video erhalten, das die im Irak entführte Leiterin der Hilfsorganisation Care International, Margaret Hassan, zeigt. Der Sender will das Band jedoch nicht ausstrahlen: Der Inhalt sei zu grausam.

Dubai - Ein Sprecher von al-Dschasira sagte, der Sender habe das Video am Dienstag erhalten. Über die Quelle äußerte er sich nicht. Zuvor hatte bereits der irische Ministerpräsident Bertie Ahern das Parlament in Dublin über das neue Band informiert. Al-Dschasira teilte mit, es werde eine Nachricht über das Video veröffentlichen, zusammen mit einem Appell der irischen Regierung, die Geisel freizulassen.weiter (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,326183,00.html)

Quelle: Spiegel Online

Al-Dschasira hat sogar die Enthauptung damals gezeigt. Was muss auf dem Band sein, dass selbst die das Band nicht ausstrahlen?

Rorschach
03.11.2004, 03:28
Al-Dschasira hat sogar die Enthauptung damals gezeigt. Was muss auf dem Band sein, dass selbst die das Band nicht ausstrahlen?
Nur als Vermutung: Weil es eine weibliche Geisel ist?

Kaiser
03.11.2004, 07:45
Nur als Vermutung: Weil es eine weibliche Geisel ist?

Ich würde diese Vermutung als richtig bejahen.

renner
03.11.2004, 22:39
Ausländer, die sich im Orient aufhalten sind zu 90 % imperalistische Ausbeuter.
Sie arbeiten in Firmen, die die arabischen Länder ausbeuten.

Deswegen ist es vollkommen legitim, dass die arabischen Volksmassen sich gegen diese Ausbeuter wehren und sie in Geiselhaft nehmen.

Siran
03.11.2004, 22:42
So ein Blödsinn, informiere dich z.B. mal über Kuwait...

renner
03.11.2004, 22:44
So ein Blödsinn, informiere dich z.B. mal über Kuwait...

Blödsinn? Wieso sind die imperalistischen USA nich in Afrika?
Antwort: Weils da nichts zum ausbeuten gibt

Siran
03.11.2004, 22:45
Informier dich doch mal über Kuwait... Nicht alle Ausländer im Orient sind Amerikaner, Schlaukopf.

Scotty
03.11.2004, 22:52
Hallo Renner

Ausländer, die sich im Orient aufhalten sind zu 90 % imperalistische Ausbeuter.
Sie arbeiten in Firmen, die die arabischen Länder ausbeuten.

Die Tatsache, daß ich als Zahntechniker im Rahmen eines Austausch-/Hilfsprojekt ein halbes Jahr im Jemen verbracht habe, bedeutet also, ich bin ein Ausbeuter, weil ich dort ein Ausländer bin???
Oder andere Leute, die in ähnlichen Projekten arbeiten, alles Ausbeuter????

Gruß

Scotty

Leyla
04.11.2004, 00:31
Ausländer, die sich im Orient aufhalten sind zu 90 % imperalistische Ausbeuter.
Sie arbeiten in Firmen, die die arabischen Länder ausbeuten.

Deswegen ist es vollkommen legitim, dass die arabischen Volksmassen sich gegen diese Ausbeuter wehren und sie in Geiselhaft nehmen.

Ist dir eigentlich bekannt dass die Mehrheit der im irakischen Widerstand vertretenen Gruppen diese Aktionen verurteilt? Die durchgeknallte Sado-Sekte "Monotheismus und Djihad" von Abu Mussab al Sarkawi wird von namhaften Vertretern des Widerstands als Machwerk von Geheimdienst-Provokateuren eingeschätzt.

Wobei nicht ganz klar ist, ob Sarkawi selbst überhaupt noch exisitiert. Er wurde lange nicht lebend gesehen. Nur: wenn die US-Armee mal wieder ein ziviles Haus in Schutt und Asche legt, wird hinterher immer behauptet, irgendein Informant hätte dieses Haus als Aufenthaltsort von Sarkawi bezeichnet.

renner
04.11.2004, 19:14
Hallo Renner


Die Tatsache, daß ich als Zahntechniker im Rahmen eines Austausch-/Hilfsprojekt ein halbes Jahr im Jemen verbracht habe, bedeutet also, ich bin ein Ausbeuter, weil ich dort ein Ausländer bin???
Oder andere Leute, die in ähnlichen Projekten arbeiten, alles Ausbeuter????

Gruß

Scotty

Natürlich. Ihr arbeitet nur für westliche Interessen.

Irratio
04.11.2004, 19:20
Renner... der Name Hilfsprojekt impliziert etwas anderes. Jede Hilfe als Bösartigkeit abzutun ist nicht nur unfair. Das sondern spar ich mir.

Irratio, in Agape, aber dennoch angenervt und bedrückt durch deine unbedachten Worte.

Chester
04.11.2004, 19:20
Natürlich. Ihr arbeitet nur für westliche Interessen.
Na, da werden mir die westlichen Interessen doch gleich viel sympathischer. :2faces:

Wieso aber so mancher beständig seine dümmlichen Parolen mit politischen Meinungen verwechselt, bleibt mir unklar. ?(

mfg,

Chester :-:

renner
04.11.2004, 19:25
Renner... der Name Hilfsprojekt impliziert etwas anderes. Jede Hilfe als Bösartigkeit abzutun ist nicht nur unfair. Das sondern spar ich mir.

Irratio, in Agape, aber dennoch angenervt und bedrückt durch deine unbedachten Worte.

Diese Zahntechniker sind doch nur da, um die westlichen Geschäftsleute medizinisch zu betreuen.

Früher hieß das ganze Projekt Kolonialismus, heute wird der Tarnname "Entwicklungspolitik" verwendet. Der Inhalt ist derselbe geblieben.

Gibt es einen aufrechten Mann wie Hussein, der sich gegen die westlichen Ausbeuter zur Wehr setzt, wird der natürlich sofort beseitigt.

Irratio
04.11.2004, 19:32
Renner... heißt du die Ausbeuterei des eigenen Volkes gut? Plädierst du auf die Souvernätnität von Verbrecherstaaten? Würdest du ein Nazi-Deutschland tolerieren, weil es sich gegen die USA zur Wehr setzt?
Denk mal drüber nach... Hussein war kein Engel. Er hatte schlechtere Absichten, und weniger Macht als der Westen... und desshalb hat er sich gegen ihn zur Wehr gesetzt.

Irratio, dennoch in Agape.

Chester
04.11.2004, 19:38
Diese Zahntechniker sind doch nur da, um die westlichen Geschäftsleute medizinisch zu betreuen.

Als ob westliche Geschäftsleute die Dienste einer Hilfsorganisation in Anspruch nehmen müssten, um sich die Beißer durchsehen zu lassen... :rolleyes:

mfg,

Chester :-:

Leyla
04.11.2004, 20:27
Gibt es einen aufrechten Mann wie Hussein, der sich gegen die westlichen Ausbeuter zur Wehr setzt, wird der natürlich sofort beseitigt.

Hussein war ein Kettenhund der USA und hat sich irgendwann losgerissen. Ob er tatsächlich sein Herrchen beißen wollte, ist aber mehr als fraglich.

Über solche Typen sagt man im amerikanischen Außenministerium zuerst "he is a son of a bitch, but he is our son of a bitch". Und irgendwann, wenn sie nicht mehr nach der eigenen Pfeife tanzen, nennt man sie nur noch "son of a bitch".

Roter Prolet
04.11.2004, 20:42
Dieselbe Bezeichnung galt auch für andere US-hörige Machthaber....

Ekelbruehe
14.11.2004, 17:33
Laut CNN haben die Amerikaner anscheinend die Leiche der CARE-Mitarbeiterin gefunden, es hiess: "Die Leiche einer westlich aussehenden Frau in den 50ern ist aufgefunden worden."

Ekelbruehe
16.11.2004, 21:09
Leider ist es bestaetigt worden.

Irgendwie glaube ich nicht, dass Allah soetwas gutheissen wuerde...

Klasse Leistung eine aeltere Frau die gefesselt ist, ueber mehrere Wochen zu misshandeln und danach im Namen Allahs zu foltern bis sie tot ist.
Irgendwie dreht sich mir der Magen um.

Khiron
17.11.2004, 22:09
Ausländer, die sich im Orient aufhalten sind zu 90 % imperalistische Ausbeuter.
Sie arbeiten in Firmen, die die arabischen Länder ausbeuten.

Deswegen ist es vollkommen legitim, dass die arabischen Volksmassen sich gegen diese Ausbeuter wehren und sie in Geiselhaft nehmen.


so ein hirnrissiger schwachsinn! :angry:

in diesem fall ist die frau aus Irland und mit einem iraker verheiratet (gewesen)

sie hat seit 1991 im Irak gelebt und den menschen dort geholfen.

was hat sie schlechtes getan, dass man sie ermorden darf ??
auch die greueltaten der amerikaner haben nichts gemeinsam mit diesem fall.

;( ;( ;( ;( ;(

Ein deutscher Jäger
17.11.2004, 22:14
so ein hirnrissiger schwachsinn! :angry:

in diesem fall ist die frau aus Irland und mit einem iraker verheiratet (gewesen)

sie hat seit 1991 im Irak gelebt und den menschen dort geholfen.

was hat sie schlechtes getan, dass man sie ermorden darf ??
auch die greueltaten der amerikaner haben nichts gemeinsam mit diesem fall.

;( ;( ;( ;( ;(

Kleine Korrektur: Sie lebte seit fast 30 Jahren im Irak.

Ansonsten d`accord!

mfG

Khiron
17.11.2004, 22:18
wirklich? 30 jahre?
ja, dann...dann muss sie den irak wirklich geliebt haben.
und die menschen dort.

Ekelbruehe
17.11.2004, 22:21
Sie war Britin und keine Irin, denn sie kam aus Nordirland, sie hatte auch die irakische Staatsbuergerschaft.

Diese Frau muss die schlimmste aller Hoellen durchgemacht haben, was mit dieser Frau gemacht wurde, hat in keinster Weise irgendwie mit Freiheitskampf zu tun.

Khiron
17.11.2004, 22:26
Sie war Britin und keine Irin, denn sie kam aus Nordirland, sie hatte auch die irakische Staatsbuergerschaft.

Diese Frau muss die schlimmste aller Hoellen durchgemacht haben, was mit dieser Frau gemacht wurde, hat in keinster Weise irgendwie mit Freiheitskampf zu tun.

ich will´s nicht beschwören, dass sie Irin war, aber bei CNN haben ihre schwester und andere verwandte gesprochen....die hatten alle gälische namen!!
und haben gesagt, dass sie irin war....aber ist auch nicht mehr wichtig jetzt...

als ehemalige kolonialmacht....sind die briten ev. nicht beliebt.

allah!!!!!! kann mit solchen morden nicht einverstanden sein !!

Ein deutscher Jäger
17.11.2004, 22:28
Die meisten dieser widerlichen Terroristen sind gar keine Iraker.
Nach dem Ende des Kampfes der Mudschaheddin gegen dir Rote Armee in Afghanistan und dem Ende des Taliban Regimes verteilten sich viele der in Afghanistan kämpfenden Ausländer (meist aus den arabischen Ländern) in der Welt, weil sie in ihren Heimatländern nicht mehr willkommen waren. Sie waren bereit für jeden zu kämpfen der ihnen Kost und Logis bot. So z.B in Bosnien, Algerien, Palästina, Tschetschenien usw. und jetzt natürlich im Irak. Ich bezweifle ob die Iraker das so toll finden.

mfG

Leyla
18.11.2004, 07:24
Sie war Britin und keine Irin, denn sie kam aus Nordirland, sie hatte auch die irakische Staatsbuergerschaft.

Diese Frau muss die schlimmste aller Hoellen durchgemacht haben, was mit dieser Frau gemacht wurde, hat in keinster Weise irgendwie mit Freiheitskampf zu tun.

Das hat es definitiv nicht. Aber wem nützt es?

Beverly
18.11.2004, 09:36
Zitat
Original geschrieben von renner
Ausländer, die sich im Orient aufhalten sind zu 90 % imperalistische Ausbeuter.
Sie arbeiten in Firmen, die die arabischen Länder ausbeuten.

Deswegen ist es vollkommen legitim, dass die arabischen Volksmassen sich gegen diese Ausbeuter wehren und sie in Geiselhaft nehmen.




Ist dir eigentlich bekannt dass die Mehrheit der im irakischen Widerstand vertretenen Gruppen diese Aktionen verurteilt? Die durchgeknallte Sado-Sekte "Monotheismus und Djihad" von Abu Mussab al Sarkawi wird von namhaften Vertretern des Widerstands als Machwerk von Geheimdienst-Provokateuren eingeschätzt.

Wobei nicht ganz klar ist, ob Sarkawi selbst überhaupt noch exisitiert. Er wurde lange nicht lebend gesehen. Nur: wenn die US-Armee mal wieder ein ziviles Haus in Schutt und Asche legt, wird hinterher immer behauptet, irgendein Informant hätte dieses Haus als Aufenthaltsort von Sarkawi bezeichnet.

Ein verbrecherisches imperialistisches System fakt sich in Form von Gestalten wie Osama bin Landen, Sarkawi und anderen mordlüsternen Islamisten seine "Widersacher" selbst.
So wird echte und nur zu berechtigte Opposition medienmäßig an den Rand gedrängt und den Menschen Glauben gemacht, zu Verbrechern wie Bush, Blair und ihren Quislingen gäbe es als Alternative nur Fanatiker.

Nur verbraucht sich das genauso wie alle Propaganda-Lügen und die Wirkung verpufft immer schneller. Als islamistische Kunstflieger 2001 in NYC die bewußte Abrissarbeiten vornahmen, dachte ich noch, die Welt geht unter und der Schock dauerte ungefähr vier Wochen.
Doch angesichts dessen, was Bush nach dem "11. September" losgetreten hat, schossen die Verschwörungstheorien - Bush bzw. seine Hintermänner hätten den Anschlag gefakt - nur so wie Pilze aus dem Boden. Halte ich zwar für unbewiese Spekulation aber so what?

Die kranken Aktionen der Terror-Fakes ändern nichts daran, dass ich im Irak den Widerstand gegen die Besatzer für gut und richtig halte. Ein Desaster für Bush und Blair ist auch ein Desaster für die von ihnen gepushte neoliberale Politik und als Solches unbedingt erstrebenswert.

Militärisch scheint der irakische Widerstand sogat schon auf gutem Wege zu sein, nur braucht es auch zukunftweisende politische Konzepte, einen dritten Weg zwischen zum Scheitern verurteiltem bürgerlich-kapitalistischem System und nationalistischer oder religiöser Diktatur.

Rorschach
18.11.2004, 14:30
Bist du also der Meinung, ein sofortiger Abzug wäre das Beste?

Leyla
18.11.2004, 14:36
Die einzig mögliche Begründung für die weitere Anwesenheit der Besatzungstruppen nach all den geplatzten Lügen lautet: "selbstgemachtes Chaos ordnen"!

Ekelbruehe
18.11.2004, 14:46
Im Endeffekt muessten die Amerikaner auch in Afghanistan versuchen, vollstaendige Kontrolle zu erreichen und das wird sogar noch schwieriger, als es im Irak schon ist.
Afghanistan war nichts weiter als heisse Luft, es gibt ein paar Inseln relativer Sicherheit, aber das Land ist zum groessten Teil unter Kontrolle von irgendwelchen mafioesen Warlords und versprengten Taliban.

Deshalb muessen die Amis weitermachen im Irak, Abzug wuerde zwar auch die getoeteten Geiseln nicht wieder lebendig machen, aber es waere ein Sieg fuer den Terror und definitiv ein falsches Zeichen.

Vielleicht hat sogar Deutschland sein Scherflein dazu beigetragen, die Entfuehrungen so populaer zu machen, wenn man sich die Loesegeldzahlungen an die Entfuehrer der "Abenteuertouristen" in Algerien vor Augen fuehrt.

Propter
10.01.2005, 16:28
Hallo,
ich selbst habe durch Recherche im Internet und durch in Foren aufgesammelte Links an die 40 verschiedene Videos von Enthauptungen durch islamistische Terroristen gesehen. In einigen Fällen waren die Islamterroristen besonders brutal und schnitten die Kehle eines Mannes nur soweit an, daß sie den Kopf etwas zurückklappen konnten, er aber nicht starb. Man konnte deutlich sehen und hören, daß er versuchte zu schreien. Erst nach qualvollen Minuten durchtrennten sie die Wirbelsäule. Einen Koreaner ließen sie herzzerreißen vor der qualvollen Tötung um sein Leben flehen. Drei jungen Kurden wurde nacheinander der Kopf mit einem kleinen Messer abgeschnitten, wobei die anderen zuschauen mußten, bevor sie an die Reihe kamen. In einem anderem Video war zu sehen, wie sie einem Koreaner den Kopf abschnitten. Ein Duzend anderer Leute mußte sich dann daneben auf den Boden legen, wo sie erschossen wurden - jedoch auch nicht sofort, zuerst schossen die Islamterroristen ein paar mal vor den Köpfen ihrer Opfer in den Boden.
Nach den ersten beiden Videos mußte ich weinen, mir lief es eiskalt den Rücken runter, nach dem zehnten begann die Wut in mir hochzusteigen, auf Leute, die so etwas wegen ihrem Allah tun. Als ich alle 40 Videos durch hatte kam ich zu dem Schluß, daß man jeden Terroristen, den man habhaft werden kann durch Tod zwischen den Mulden bestrafen sollte. Also sie in Mulden stecken, aus denen Kopf und Arme herausschauen und ihnen gut zu essen und trinken geben. Durch die sich in der Mulde sammelnden Exkremente sollen sie dann bei lebendigen Leibe verfaulen. Weiterhin fand ich die Verhörmethoden der Amerikaner vorher zu hart. In Anbetracht dieser Enthäuptungsvideos denke ich, daß die Amerikaner richtig handeln. Mit Leuten, die zu solchen Taten in der Lage sind sollte man nicht zu zimperlich umgehen.
Wahrscheinlich möchte Al-Dschasira das wahre Gesicht des Islam verschleiern und stellt deswegen das Viedeo der Care-Leiterin nicht mehr vollständig zur Verfügung.
Ich finde, daß jeder diese Videos einmal ansehen muß. Vor allem für in Deutschland lebende Angehörige des Islam muß das Anschauen dieser Videos zur Pflicht werden.
Weiterhin hat jeder ein Recht auf Informationsfreiheit, das heißt nur wegen grausamen Inhalts sollte niemanden eine Information vorenthalten werden. Man kann nur dann wissen, das der wahre Islam ist, wenn man seine Auswirkungen auf den Videos gesehen hat. Auch diejenigen, die keine Terroristen sind und sich zur Zeit friedlich geben tragen diesen Keim in sich. Das merkt man vor allem daran, daß es keine klare Distanzierung der islamischen Geistlichen zu diesen Vorfällen gibt, und weiterhin die Angehörigen des Islam die Taten ihrer Glaubensbrüder einfach akzeptieren ohne dagegen auf die Straße zu gehen oder sich davon loszusagen.
Jeder, der die Ausstrahlung oder das Betrachten dieser Videos behindert, der behindert die Meinungs- und Informationsfreiheit. Denn auch durch das Weglassen von Informationen kann man die Öffentlichkeit zur Bildung einer falschen Meinung veranlassen. Genau das ist es, was Al-Dschasire bewirken will - durch weglassen der grausamen Video-Sequenzen soll das wahre Bild des Islam verschleiert werden.

Parabellum
10.01.2005, 16:31
durch weglassen der grausamen Video-Sequenzen soll das wahre Bild des Islam verschleiert werden.

Soso, das ist also das ware Bild des Islam.... Nun, wir Christen haben ebenfalls Deliquenten gefoltert, verbrannt, ertränkt, auf einer Streckbank zerissen usw usw. Alles im Namen des Gottes der Nächstenliebe. Soll ich daraus schließen das das Christentum keine so friedliche Religion ist, wie sie immer beteuert ?

Rorschach
10.01.2005, 16:32
Islam = Terrorismus.

So läßt sich wohl dein Beitrag zusammenfassen.
Da hättest du dir wirklich viel Schreibarbeit sparen können...

Propter
10.01.2005, 16:48
Hallo,
der Vergleich mit dem Christentum hinkt. Die Taten waren sicher grausam, doch fanden sie im Mittelalter und nicht in unserer Zeit statt. Trotz aller zivilisatorischen Bemühungen begehen die Islamisten heute noch solche Grausamkeiten, haben sich also im Gegensatz zu den Christen seit dem Mittelalter nicht verbessert.

Rorschach
10.01.2005, 16:57
Was ist mit den unzähligen Kriegen die von Christen geführt wurden/werden?
Was ist mit Menschenrechtsverletzungen, die von christlichen Soldaten begangen wurden/werden?
Was ist mit den christlichen Regierungen denen es egal ist, daß große Teile der Welt in Armut leben?

Die Enthauptungen sind natürlich barbarisch, aber ob man sich im Gegenzug auf irgendein hohes moralisches Roß setzen kann?

Frantic
10.01.2005, 17:03
Soso, das ist also das ware Bild des Islam.... Nun, wir Christen haben ebenfalls Deliquenten gefoltert, verbrannt, ertränkt, auf einer Streckbank zerissen usw usw. Alles im Namen des Gottes der Nächstenliebe. Soll ich daraus schließen das das Christentum keine so friedliche Religion ist, wie sie immer beteuert ?

Vollkommen richtig.

Allerdings ist es immer eine Frage des Zeitpunktes, den man wählt, um einen Zustand zu bewerten: das Christentum hat sich mittlerweile "gefangen", und kann eine gewisse Selbstkontrolle aufweisen.

Der Islam wird dieses Stadium erst noch erreichen müssen; derzeit schlachten Menschen andere in seinem Namen ab. Ich wünsche mir allerdings und erwarte auch, dass der Islam eine ähnliche "Reinigung durch sich selbst" erfährt wie das Christentum dereinst in den Zeiten der Reformation.

Wobei auf dieser Welt noch immer einhundert Prozent zu viel Katholizismus mit seinen Lügen die Geister verdirbt, meine ich... aber gut. Irgendwas is' ja immer, nech! ;)

M.f.G.,

Frantic

Propter
10.01.2005, 17:03
Dann nenne mir einmal eine einzigen westlichen Industriestaat, der nicht mindestens ein Entwicklungshilfeprojekt finanziert.
Allerdings ist dieses ein anderes Thema und schweift von den brutalen Tötungen der Moslemterroristen ab.

Gothaur
10.01.2005, 17:32
Soso, das ist also das ware Bild des Islam.... Nun, wir Christen haben ebenfalls Deliquenten gefoltert, verbrannt, ertränkt, auf einer Streckbank zerissen usw usw. Alles im Namen des Gottes der Nächstenliebe. Soll ich daraus schließen das das Christentum keine so friedliche Religion ist, wie sie immer beteuert ?
Dieser Kommentar?
Nein eigentlich nicht, denn Mitschuld macht sich hier breit, durch gut-reden, relativieren, verwischen von Tatsachen.
Klar, gab es das mal im Christentum, und es wurde abgeschafft, und die Kirche verlor ihren weltlichen Anspruch.
Aber das mit einer Entwicklung zu vergleichen, die anders herum läuft, ein ehemals toleranter Islam konvertiert nach und nach zum fundamentalen Islamismus.
Ich denk nicht nur an den Irak, denn dort kann man noch knallhartes politisches Kalkül unterstellen, auch wenn in meinen Augen die Menschen, die diese Straftraten begehen, der letzte Dreck sind, verabscheungswürdig.
Aber ich denke auch an Aceh, ja, diese Region auf der sich unser aller betroffenes Augenmerk richtet. Ich hab da noch die Bilder der abgeschlagenen Köpfe von Frauen und Kinder, von Christen im Kopf, und die lassen mich nicht los.
Parabellum, so zu relativieren ist schon unglaublich naiv. es ist der Islam, das gesamte Fundament, es ist eine aggressive, weltweite Missionierung, die in Generationen denkt und handelt, und deren Endziel der weltweite Islam ist, im Zeichen der Sharia. Es gibt genügend Anzeichen, letztens noch eine Doku in ARTE (und die dürften ja nicht unbedingt als rassistisch angesehen werden, oder doch? :) ) über Missionierung in Rumänien, wie rasant sie in den Dörfern voranschreitet, welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, und wie gleich Pflanzstädten ein Netzwerk entsteht, und zusammenwächst.
(Ach ja, was spendeten eigentlich die islamischen Staaten jetzt bei der Flutkatastrophe? :) Jetzt nach 14 Tagen tauchen sie in Banda Aceh auf, um zu helfen, wie sie sagen, aber auch gleichzeitig, um den Islam zu bewahren, die Sharia, und dafür zu kämpfen, wie sie auch sagen (nachzulesen in Spiegel-online)
Oder vor ca 1 Jahr der Themenabend, ebenfalls in ARTE über islamische Ghettos in Frankreich, beispielsweise, und wie die Jungen, fundamentalistisch ihren Müttern und Schwestern wieder das Kopftuch, das lange Gewand, bishin zur Burkha aufzwingen.
Verschließ nicht so sehr die Augen, der Islam ist eine mächtige, dynamische Kraft, und verwendet auch Gewalt, um seinen Einflußbereich auszudehnen.
Der Islam ist friedlich, wer davon redet, spricht mit gespaltener Zunge.
Faehrtensucher

Rorschach
10.01.2005, 17:52
Dann nenne mir einmal eine einzigen westlichen Industriestaat, der nicht mindestens ein Entwicklungshilfeprojekt finanziert.
Allerdings ist dieses ein anderes Thema und schweift von den brutalen Tötungen der Moslemterroristen ab.
Stimmt.
Das ist wirklich ein anderes Thema und schweift auch völlig von den kriegsführenden christlichen Nationen ab.

Fantische Spinner gibt es auf beiden Seiten, und nur weil wir es mittlerweile verstehen unsere Taten mit schönen Beiworten zu garnieren heißt das noch lange nicht, daß wir ("wir" im Sinne von "dem christlichen Westen") den muslimischen Terroristen moralisch groß überlegen wären.

Gothaur
10.01.2005, 19:19
Stimmt.
Das ist wirklich ein anderes Thema und schweift auch völlig von den kriegsführenden christlichen Nationen ab.

Fantische Spinner gibt es auf beiden Seiten, und nur weil wir es mittlerweile verstehen unsere Taten mit schönen Beiworten zu garnieren heißt das noch lange nicht, daß wir ("wir" im Sinne von "dem christlichen Westen") den muslimischen Terroristen moralisch groß überlegen wären.
fanatische christliche Spinner haben eigentlich schon mit Bombengürtel irgendwas und irgendwen weggebombt?
Wenn es sie auf beiden Seiten gibt, und dies ja wohl auch verglichen werden kann, sollte man das mal gegeneinander stellen.
Faehrtensucher

Scotty
10.01.2005, 21:30
fanatische christliche Spinner haben eigentlich schon mit Bombengürtel irgendwas und irgendwen weggebombt?
Wenn es sie auf beiden Seiten gibt, und dies ja wohl auch verglichen werden kann, sollte man das mal gegeneinander stellen.
Faehrtensucher
Dann schau Dir doch mal Irland an, das sind auch Christen, sogar Christen, die auf Christen schießen, bomben etc. Außerdem wären die Kirche wohl nicht allzuunglücklich, wenn die früheren Machtverhältnisse wieder eingeführt werden würden.

Propter
10.01.2005, 23:22
Ich bin zwar kein Christ, und bin insgesamt kein großer Freund von Religion, aber Szenen wie diese sind mir nicht durch Christen, sondern nur durch Islamisten bekannt:

*** HIER HAT DIE ZENSUR ZUGESCHLAGEN, DIE USA SIND IMMERHIN SO DEMOKRATISCH, DASS NICHT NUR DIE VIDEOS DER MOSLEMS, SONDERN AUCH DIEJENIGEN DER FOLTERNDEN GIs VERÖFFENTLICHT WERDEN. IN DEUTSCHLAND HAT MAN SEIT DEN NAZIS UND DER DDR-DIKTATUR WOHL NICHTS HINZUGELERNT ***

Das Problem in Irland ist mir natürlich auch bekannt, hier ist aber zu beachten, daß es kein religiöser Konflikt ist, sondern einer zwischen Iren und britischen Besatzern, die Irland vor langer Zeit gewaltsam besetzt haben. Traditionell waren und sind Iren katholisch, wogegen die Briten sich vom Vatikan lossagten und Protestantisch sind, weshalb es von Leuten, die den Hintergrund nicht kennen häufig als religiöser Konflikt interpretiert wird. Tatsächlich aber lehnen sich die Iren seit der Besetzung Nordirlands gegen die britischen Besatzer und Siedler auf, auch wenn es schon lange her ist.

Rorschach
11.01.2005, 02:39
fanatische christliche Spinner haben eigentlich schon mit Bombengürtel irgendwas und irgendwen weggebombt?
Wenn es sie auf beiden Seiten gibt, und dies ja wohl auch verglichen werden kann, sollte man das mal gegeneinander stellen.
Faehrtensucher
Selbstmordattentäter sind eine 'islamische Spezialität', Fanatiker, die sich mit der Religion entschuldigen gibt es aber z.B. auch in unserer Nachbarschaft, in Nordirland (wo es jetzt immerhin ruhiger ist) oder auch auf dem Balkan.
In Nigeria mißbrauchen christliche Stämme (genauso wie die muslimischen) die Religion als Vorwand um alte Fehden auszutragen.

Osama und AQ versuchen nun, jeden auch noch so kleinen Konflikt zu finden in den Moslems verwickelt sind und wollen dort ihre Radikalauslegung des Islam durchsetzen - was diesen Konflikten eine neue Dimension verleiht und den Gesamteindruck vom Islam als kriegerischer Religion noch mehr verstärkt.


Lauscht man manchen fanatischen US 'Kommentatoren', dann könnte man diese auch leicht mit den Verrückten auf Osamas Seite verwechseln.
Der US-Regierung sollte man fairerweise aber zugestehen, daß sie größtenteils mehr von finanziellen, als von verdreht-religiösen Motiven geleitet wird....

buckeye
15.01.2005, 01:27
Ausländer, die sich im Orient aufhalten sind zu 90 % imperalistische Ausbeuter.
Sie arbeiten in Firmen, die die arabischen Länder ausbeuten.

Deswegen ist es vollkommen legitim, dass die arabischen Volksmassen sich gegen diese Ausbeuter wehren und sie in Geiselhaft nehmen.

wenn man sich saudi arabien , kuwait oder dubai anschaut muss man allerdings sagen deas die boesen auslaender dort die arbeit machen die die einheimischen nicht wollen.

Den islam mit terrorismus gleichzusetzen ist unsinn , islam wie christentum sind eine friedliche religion die von zu vielen menschen auf beiden seiten pervertiert wird

Wächter
22.01.2005, 13:57
Also, wer solche Videos sehen will....da gibt es so einige offene Adressen im Netz.

Eine neues Video zeigt, wie zwei irakische Arbeiter auf offener Straße (!!!) enthauptet werden.

Und was das schönste an diesen Enthauptungen ist: sie werden nicht abgehackt, sondern abgeschnitten. Im Nacken beginnend, damit es schön lange dauert und ALLAH sich darüber freuen kann.

Gurgelstock
16.02.2005, 13:38
Also, wer solche Videos sehen will....da gibt es so einige offene Adressen im Netz.

Eine neues Video zeigt, wie zwei irakische Arbeiter auf offener Straße (!!!) enthauptet werden.

Und was das schönste an diesen Enthauptungen ist: sie werden nicht abgehackt, sondern abgeschnitten. Im Nacken beginnend, damit es schön lange dauert und ALLAH sich darüber freuen kann.


Mal ganz abgesehen davon, dass jene öffentlichen Hinrichtungen nur allzugut aufzeigen, um welche Sorte Mensch es sich bei den Machern handelt, sind jene offene Adressen im Netz meines Wissens nach doch nicht so offen, wie es immer wieder behauptet wird.
Auf [url]www. (wieder gelöscht) konnte man damals die Originaltöne der ersten Hinrichtung hören, nicht jedoch -wie angegeben- die Hinrichtung selbst sehen, wobei schrecklicherweise aber andere Hinrichtungen zu sehen waren.