PDA

Vollständige Version anzeigen : Frau XY setzt auf SED



DerErnst
04.03.2008, 15:25
Die Frau, die laut Medien die "Wahlsiegerin" in Hessen ist (trotz 2. schlechtestem Ergebnis aller Zeiten und Platz 2) hat nun den letzten Funken Glaubwürdigkeit verspielt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen_aid_263889.html


Hessen
Ypsilanti setzt auf Stimmen der Linken
Die hessische SPD-Vorsitzende Ypsilanti will sich notfalls mit den Stimmen der Linkspartei zur Ministerpräsidentin wählen lassen. Weil die FDP eine Ampel ablehnte, sei sie von SPD-Vorstand und Landtagsfraktion beauftragt worden, mit den Grünen über eine Minderheitsregierung zu verhandeln.

Da die FDP, im Gegensatz zur SPD, nicht ihr Wort bricht, bekommen die Hessen nun rot-blutrot-grün.

Eure Meinung dazu.


Eine Umfrage bei welt.de http://www.welt.de/politik/article1756147/Ypsilanti_will_sich_von_der_Linken_waehlen_lassen. html#poll

McDuff
04.03.2008, 15:30
Der Fehler war den Beteuerungen der XY zu glauben. Jetzt kommt eine Regierung zustande die definitiv nicht den Volkswillen repräsentiert sondern die Verlogenheit und Machtgier der Politkaste.

Anthill_Inside
04.03.2008, 15:30
Typischer politik Wahnsinn in Deutschland, ich warte nur noch darauf das die Mauer wieder aufgebaut wird um die Flucht der Mittel und Oberschicht zu verhindern. Irgendwer muss ja für den Multikulti Irsinn zahlen oder?

Akra
04.03.2008, 15:31
Die Frau, die laut Medien die "Wahlsiegerin" in Hessen ist (trotz 2. schlechtestem Ergebnis aller Zeiten und Platz 2) hat nun den letzten Funken Glaubwürdigkeit verspielt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen_aid_263889.html



Da die FDP, im Gegensatz zur SPD, nicht ihr Wort bricht, bekommen die Hessen nun rot-blutrot-grün.

Eure Meinung dazu.

Was ich mich halt Frage, es wird immer gesagt: Man akzeptiert passiv die Stimmen der Linken um gewählt zu werden.

ABER es geht doch nicht darum Ministerpräsident zu werden. Es geht darum eine regierungsfähige Mehrheit zu haben ansonsten ist man doch machtlos weil man nichts durchsetzen kann. Heißt dies nicht im Umkehrschluß sie ist immer abhängig und erpressbar von den der Linken in Hessen?

Irgendwie kann einem die hessische Bevölkerung leid tun...

Sui
04.03.2008, 15:35
Irgendwie kann einem die hessische Bevölkerung leid tun...

Leid tut? Jeder wählt was er verdient.

2005 haben 35% der der Wähler SPD bei der Bundeswahl gewählt trotz der desaströsen Politik von rot-grün.

Es wird doch weiter munter die Linkescheisse gewählt und zwar fast europaweit.

Bye, bye Europa, du warst einmal.

Anthill_Inside
04.03.2008, 15:37
Leid tut? Jeder wählt was er verdient.

2005 haben 35% der der Wähler SPD bei der Bundeswahl gewählt trotz der desaströsen Politik von rot-grün.

Es wird doch weiter munter die Linkescheisse gewählt und zwar fast europaweit.

Bye, bye Europa, du warst einmal.

Weil viele Leute die Wahlversprechen wirklich glauben, mehr Arbeitsplätze, mehr Vorsorge, mehr Alles, tolle Multikulti Ideen etc....
Wer das Alles zahlen soll oder wohin das am Ende führt darüber denken diese Leute garnicht nach und wenn es soweit ist will Keiner so gewählt haben oder schuld sein.

Sui
04.03.2008, 15:42
Weil viele Leute die Wahlversprechen wirklich glauben, mehr Arbeitsplätze, mehr Vorsorge, mehr Alles, tolle Multikulti Ideen etc....
Wer das Alles zahlen soll oder wohin das am Ende führt darüber denken diese Leute garnicht nach und wenn es soweit ist will Keiner so gewählt haben oder schuld sein.

Dummheit wird eben bestraft. Aber das Gute an der Sache ist doch, dass die SPD Wähler alle an Demenz leiden, bei der nächsten Wahl sind die wieder dabei !
Kreuz bei der SPD.

Akra
04.03.2008, 15:43
Weil viele Leute die Wahlversprechen wirklich glauben, mehr Arbeitsplätze, mehr Vorsorge, mehr Alles, tolle Multikulti Ideen etc....
Wer das Alles zahlen soll oder wohin das am Ende führt darüber denken diese Leute garnicht nach und wenn es soweit ist will Keiner so gewählt haben oder schuld sein.

Die Verdummung nimmt halt stetig zu, in Zeiten von Bauer sucht Frau und Big Brother ist es doch uncool sich mal Gedanken über Politik und die Gesellschaft zu machen.

DerErnst
04.03.2008, 15:44
Was ich mich halt Frage, es wird immer gesagt: Man akzeptiert passiv die Stimmen der Linken um gewählt zu werden.

ABER es geht doch nicht darum Ministerpräsident zu werden. Es geht darum eine regierungsfähige Mehrheit zu haben ansonsten ist man doch machtlos weil man nichts durchsetzen kann. Heißt dies nicht im Umkehrschluß sie ist immer abhängig und erpressbar von den der Linken in Hessen?

Irgendwie kann einem die hessische Bevölkerung leid tun...

Das Lustige: Sobald eine Ministerpräsidentin Ypsilanti vereidigt wurde, muss sie eine Regierung bilden. Diese muss sich dann in einer Vertrauensabstimmung dem Parlament stellen. ;) Spätestens da endet eine "Ablösung Kochs durch die Linken" und es wird eine Zusammenarbeit, was XY vorher ausgeschlossen hat.

Anthill_Inside
04.03.2008, 15:47
Dummheit wird eben bestraft. Aber das Gute an der Sache ist doch, dass die SPD Wähler alle an Demenz leiden, bei der nächsten Wahl sind die wieder dabei !
Kreuz bei der SPD.

Ich denke mal sie würden auch noch an die tollen Versprechungen glauben wenn die Vorstädte brennen, Kirchen angezündet werden, Läden geplündert und Menschen ermordet. So wie in Dänemark, Frankreich und einigen anderen Ländern bereits üblich, scheitern von Multikulti vonwegen, es läuft doch alles super oder?

martin54
04.03.2008, 15:47
Leid tut? Jeder wählt was er verdient.

2005 haben 35% der der Wähler SPD bei der Bundeswahl gewählt trotz der desaströsen Politik von rot-grün.

Es wird doch weiter munter die Linkescheisse gewählt und zwar fast europaweit.

Bye, bye Europa, du warst einmal.

Es gehört schon sehr viel dazu - was, sage ich nicht - die Schröder - Regierung als links zu betrachten :D

DerErnst
04.03.2008, 15:49
http://www.welt.de/politik/article1756147/Ypsilanti_will_sich_von_der_Linken_waehlen_lassen. html#poll

bitte abstimmen.

von Bingen
04.03.2008, 16:23
Mir war von Anfang an klar, dass ihre Wahl auch in Richtung Linkspartei gehen könnte. Ihre anfängliche Skepsis habe ich ihr nicht eine Minute lang abgenommen! So viel zum Thema Glaubwürdigkeit der SPD.

dimu
04.03.2008, 16:39
.
der SPD kann man nie vertrauen.
verrat, lüge und charkterlosigkeit gehört zu ihrem selbstverständniss.
sie wird darin von keiner anderen partei übertroffen.
.

Sterntaler
04.03.2008, 16:45
die SPD sind komische und Machtgierige Leute , erst die Spaltung durch die Unsozialpolitik betreiben und sich dann auf die Abgespaltenen stützen, auch will auf Gedeih und Verderben an der Macht bleiben in dem man sich Türken durch brD Passvergabe bindet. Die SPD ist das allerletzte.

DerErnst
04.03.2008, 17:54
http://www.focus.de/politik/deutschland/wortbruch_aid_263943.html

Die Reaktion der CDU.

klartext
04.03.2008, 17:59
Madame XY reiht sich würdig ein in die Reihe profilierungssüchtiger Emanzen wie Simonis und Pauli.
Wie sie ohne Mehrheit regieren will, ist allen ein Rätsel. Es wird eine Lachnummer zum Schaden von Hessen. Sie kann sich nicht einmal sicher sein, von allen SPD-Abgeordneten gewählt zu werden.

roxelena
04.03.2008, 17:59
Der Fehler war den Beteuerungen der XY zu glauben. Jetzt kommt eine Regierung zustande die definitiv nicht den Volkswillen repräsentiert sondern die Verlogenheit und Machtgier der Politkaste.

Du wurdest getäuscht? hast du die SPD gewählt?

Hilarius
04.03.2008, 18:01
Ypsilanti verrät Hessen
Die SPD verrät Deutschland!
Die Mauermörderpartei der SED/Linke muss verboten werden.
Sonst verreckt Deutschland endgültig

von Bingen
04.03.2008, 18:02
Die eventuelle Minderheitsregierung der SPD ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt!

von Bingen
04.03.2008, 18:04
Ypsilanti verrät Hessen
Die SPD verrät Deutschland!
Die Mauermörderpartei der SED/Linke muss verboten werden.
Sonst verreckt Deutschland endgültig

Das ist leider Wunschdenken!
Im Gegenteil: Es ist so, dass die Linke immer mehr "Wähler-Freunde" gewinnt. Insbesondere solche, die nach falsch verstandener sozialer Gleichheit und Gerechtigkeit lechzen! Die Folgen dessen sehen nur diejenigen, die den Blick für die Realität behalten haben.

DerErnst
04.03.2008, 18:06
Du wurdest getäuscht? hast du die SPD gewählt?

Gestern 21.45h in der ARD: Das Politmagazin "Fakt"

http://www.mdr.de/fakt/5313947.html


In der Schublade liegt fast sein gesamtes Leben. Hartwig Loh ist seit 44 Jahren Sozialdemokrat. Seine persönliche ist auch deutsche Geschichte.

O-Ton: Hartwig Loh, SPD-Mitglied
"Da bin ich besonders stolz drauf. Karl Schiller, Herbert Wehner und Willy Brandt."

Doch mit dem Stolz ist es jetzt vorbei. Für ihn verspielt die SPD ihre Glaubwürdigkeit, seit sie auf einmal eine Zusammenarbeit mit der Linken im Westen für möglich hält.

O-Ton: Hartwig Loh, SPD-Mitglied
"Also, ich kann es wirklich beim besten Willen nicht begreifen, dass man vorher wirklich so konsequent sagt, nie und nimmer und niemals. Und dann auf einmal mit einem Federstrich ..."

(...)

O-Töne: SPD-Mitglieder, SPD-Ortsverein Marburg Mitte
"Was die Verantwortlichen in der Bundespartei alles für neue Gedanken denken müssen, um nicht ewig der Juniorpartner der CDU sein zu müssen. Das kann ich alles rational nachvollziehen. Aber was hat sie um Dreiteufelsnamen bewegt, das vor der Wahl nicht zu sagen. Das ist meine Frage."





O-Ton: Steffen Rink, Ortsvorsitzender SPD Marburg Mitte
"Ich glaube, wenn wir vorher schon so einen Wahlkampf geführt hätten, der auf die Koalition mit der Linkspartei gesetzt hätte, hätten wir nicht diesen Zuwachs in dieser Höhe bekommen. Und wir hätten nicht diese alte Stärke zurück gewinnen können."

O-Ton: Klaus Ulbricht, SPD-Kreisvorsitzender Treptow-Köpenick liest aus einem Brief
"Eine Beteiligung der SED/PDS an einer Koalition zur Regierungsbildung ist für mich nicht mittragbar. Ich hoffe, dass die SPD dies alsbald nicht zu bereuen hat."

32 Austritte gab es damals in Treptow-Köpenick, der sowieso schon schwache SPD-Verband im Osten verlor fünf Prozent seiner Mitglieder.



O-Ton: Alexander Hohmann, Bürgermeister Burghaun, SPD
"Ich halte seine Äußerungen für nicht sehr klug."
Frage: "Warum?"
"Zum einen hätte er mal rechtzeitig sagen sollen: 'Ihr entscheidet das in Hessen mal selbst' und er hat damit Gedanken ins Spiel gebracht, die wir hier vor Ort nicht brauchen. Ich denke, die Basis hätte da durchaus eine andere Meinung vertreten als er es oben tut. Aber leider vertritt er uns dann aber insgesamt. Aber wir sehen das anders hier unten."


"Ich glaub nicht, dass er der richtige Mann ist als Bundeskanzler oder Kanzlerkandidat."

DerErnst
04.03.2008, 18:08
Die eventuelle Minderheitsregierung der SPD ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt!

aber hieß es nicht vor Kurzem noch, dass es nach ein paar Monaten Neuwahlen geben würde??

Davon spricht heute niemand mehr. ;)

Hilarius
04.03.2008, 18:09
Die eventuelle Minderheitsregierung der SPD ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt!

Die SPD war schon immer die Verräter Partei par excellence

Frank3
04.03.2008, 18:12
Die Folgen dessen sehen nur diejenigen, die den Blick für die Realität behalten haben.

Welche Realität ? Habe über deinen Betrag gelacht . Die Reichen werden immer reicher . Die Armen immer ärmer . Dein Weg ist über die Rechten
WIE DOOF MUSS MAN DA SCHON SEIN !

roxelena
04.03.2008, 18:12
Die SPD war schon immer die Verräter Partei par excellence

Wen hat sie denn verraten?

klartext
04.03.2008, 18:13
Realistisch betrachtet reicht es nur für eine Grosse Koalition. Wenn man Koch und XY aus dem Rennen nimmt und durch andere Personen ersetzt, sollte das möglich sein.

Sui
04.03.2008, 18:15
Welche Realität ? Habe über deinen Betrag gelacht . Die Reichen werden immer reicher . Die Armen immer ärmer . Dein Weg ist über die Rechten
WIE DOOF MUSS MAN DA SCHON SEIN !

Und der richtige Weg ist den Reichen zu nehmen und an die Armen zu verteilen und dann haben alle gleich viel?

Hat bei Mao und Lenin auch nicht geklappt, hinterher waren alle gleich arm.

von Bingen
04.03.2008, 18:16
Welche Realität ? Habe über deinen Betrag gelacht . Die Reichen werden immer reicher . Die Armen immer ärmer . Dein Weg ist über die Rechten
WIE DOOF MUSS MAN DA SCHON SEIN !

So ein Quatsch! Wohin die von dir so propagierte Gleichheit führt, hat man ja anhand entsprechender Staatsmodelle - Kuba und die DDR - gesehen!

Die Armen werden immer ärmer! Auf welche "Armen" spielst du da an? Empfänger von Grundsicherung oder ALG (II)??

von Bingen
04.03.2008, 18:17
Wen hat sie denn verraten?

Sie ist wie eine "Fahne im Wind". Zielgerichtete und konsequente Entscheidungen fallen schwer.

DerErnst
04.03.2008, 18:17
Realistisch betrachtet reicht es nur für eine Grosse Koalition. Wenn man Koch und XY aus dem Rennen nimmt und durch andere Personen ersetzt, sollte das möglich sein.

Wieso sollte die CDU denn Koch opfern?

DerErnst
04.03.2008, 18:17
Wen hat sie denn verraten?

Uns Deutsche.

Achsel-des-Bloeden
04.03.2008, 18:19
Was anderes: Die Hessen sind SELBER SCHULD!

DerErnst
04.03.2008, 18:19
Welche Realität ? Habe über deinen Betrag gelacht . Die Reichen werden immer reicher . Die Armen immer ärmer . Dein Weg ist über die Rechten
WIE DOOF MUSS MAN DA SCHON SEIN !

Wir (ich schließe mich ein) lachen auch über deinen Beitrag. "Welche Realität" - jedenfalls nicht die, die du kapierst. Woran es wohl liegt?

Aha. Dass diese "Reichen" zwar 90% des Steueraufkommens aufbringen, ist ja egal. Wird ja nur für die "Armen" ausgegeben. :rolleyes:

Gute Frage, lieber Frank. Ich denke du kannst da gut mitreden.

roxelena
04.03.2008, 18:20
Wieso sollte die CDU denn Koch opfern?

Looser sympathieren mit Looser

Looser Koch wird nur noch zum Wahlplakatekleben gebraucht

klartext
04.03.2008, 18:26
Welche Realität ? Habe über deinen Betrag gelacht . Die Reichen werden immer reicher . Die Armen immer ärmer . Dein Weg ist über die Rechten
WIE DOOF MUSS MAN DA SCHON SEIN !

Ein Reicher kann nicht reicher werden, er ist es schon und ein Armer kann auch nicht ärmer werden, wenn er es schon ist.
Wieder einmal der klassische Missbrauch deutscher Sprache.
Es dürfte ca. 2 Milliarden Menschen weltweit gebe, die gerne das Teilen würden, was die Linke arm nennt. Ein Wohnung und umfassende Gesundheitsfürsorge, dazu das notwendige Minimum für Essen und Trinke auch ohne etwas zu Arbeiten haben nur wenige Menschen ausserhalb Europas.
In unserem Land sind die richtigen Massstäbe verlorengegangen.

DerErnst
04.03.2008, 18:31
Looser sympathieren mit Looser

Looser Koch wird nur noch zum Wahlplakatekleben gebraucht

Daher bist du Fan von Waldorf Mannheim.

Dich versteckt die SPD bei jedem Marktstand. ;)

roxelena
04.03.2008, 18:33
Daher bist du Fan von Waldorf Mannheim.

Dich versteckt die SPD bei jedem Marktstand. ;)

SV Waldhof 07


Sieh mein Profil ein

DerErnst
04.03.2008, 18:43
SV Waldhof 07


Sieh mein Profil ein

Es bleibt ein Looser-Club mit Looser-Fans.

Dies ist reine Verarsche. :rolleyes:
Wobei die BILD gegenüber deinen Beiträgen noch einen elaborierten Code pflegt.

klartext
04.03.2008, 18:45
Looser sympathieren mit Looser

Looser Koch wird nur noch zum Wahlplakatekleben gebraucht

Du scheinst wie die meisten Linken mit Zahlen auf Kriegsfuss zu stehen.
Die CDU ist aus der Hessenwahl als stärkste Partei hervorgegangen.

Herr Bratbäcker
04.03.2008, 18:52
Ich denke mal sie würden auch noch an die tollen Versprechungen glauben wenn die Vorstädte brennen, Kirchen angezündet werden, Läden geplündert und Menschen ermordet. So wie in Dänemark, Frankreich und einigen anderen Ländern bereits üblich, scheitern von Multikulti vonwegen, es läuft doch alles super oder?

Frau Y bringt Leben in die Bude.- Der Mann mit der langen Nase kann nun endlich in den Bundestag. Eichel hat es ihm nach verlorener Wahl vorgemacht.

Ich mag sie, die Ypsilanti (oder so ähnlich)! :D

Kilgore
04.03.2008, 19:00
Der Fehler war den Beteuerungen der XY zu glauben. Jetzt kommt eine Regierung zustande die definitiv nicht den Volkswillen repräsentiert sondern die Verlogenheit und Machtgier der Politkaste.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings haben wir jetzt wenigstens klare Fronten in der Politik, die SPD entpuppt sich, wie ich schon lange vorausgesagt hatte, als Steigbügelhalter von undemokratischen Stalinisten, und dies ausschließlich aus machtpolitischen Gründen.

Die Folgen einer direkten Zusammenarbeit mit Extremisten zeigte sich zum Ende der Weimarer Republik, ich hoffe, dass es dazu nicht mehr kommen wird.

Ypsilanti, Beck und der Rest des linken SPD-Abschaums, die mit der Linken kooperieren wollen, sind erbärmlich heuchlerische Lügner und Volksverräter.

Platzeck hat es richtig beschrieben: Für jeden neuen Wähler am linken Rand werden die Sozialdemokraten vier bis fünf Wähler in der Mitte verlieren, die dann zum bürgerlichen Lager wechseln könnten. Ich hoffe, dies endet für den opportunistischen Pantoffelheld Beck in einer desaströsen Niederlage bei der kommenden Bundestagswahl.

Die FDP wird ganz sicher nicht umfallen, das Lagerdenken wurde heute manifestiert.

Sterntaler
04.03.2008, 19:04
Frau Y bringt Leben in die Bude.- Der Mann mit der langen Nase kann nun endlich in den Bundestag. Eichel hat es ihm nach verlorener Wahl vorgemacht.

Ich mag sie, die Ypsilanti (oder so ähnlich)! :D

...für arbeitsscheue Sozialschmarotzer ,wie dich, ist die genau das richtige.

roxelena
04.03.2008, 19:05
Die SPD hat vor der Wahl gesagt, dass sie nicht mit den Linken paktiert. Die CDU hat vor der Wahl gesagt, dass sie nicht mit der SPD, Grünen paktiert.
Die FDP hat ausgesagt, dass sie nicht mit der SPD koaliert.
Die Grünen koalieren nicht mit der CDU

Die Ypsilanti konnte aus staatspolitischer Raison nicht anders als mit den Linken zusammenarbeiten.

Sie opfert sich heroisch für das Vaterland

Hilarius
04.03.2008, 19:16
Wen hat sie denn verraten?

Mache dich kundig:

http://projekte.free.de/schwarze-katze/doku/spd.html

http://projekte.free.de/schwarze-katze/bilder/demokraten/spd03.gif

marc
04.03.2008, 19:29
Gerade auf Landesebene haben die SPD und die "Linkspartei" genug Gemeinsamkeiten. Heuchlerisch und schrecklich ist nicht, dass sie sich jetzt doch dazu durchringen könnten, in irgendeiner Form zusammen zu arbeiten, heuchlerisch ist es eher, wenn aus machtpolitischen und persönlichen Gründen die Zusammenarbeit verweigert wird und krampfhaft versucht wird, Büdnisse einzugehen, bei denen viel weniger Gemeinsamkeiten bestehen, ich meine: wie will die SPD mit der FDP denn gegen Studiengebühren und für den Mindestlohn eintreten? (Jenseits dessen, was man von den zwei Punkten hält.)

Also gerade auf Landesebene fände ich diese Zusammenarbeit begrüßenswert, vorallem weil ich darauf hoffe, dass die Studiengebühren tatsächlich abgeschafft werden, was für mich auf Landeseben momentan das Wichtigste wäre - auf Bundesebene sieht das anders aus, aber da ich davon ausgehe, dass dieses Bündnis SPD und Grünen schaden wird, die FDP schon seit der Abwahl von Schröder eine Standfestigkeit und eine Prinzipientreue aufweist, die momentan ihresgleichen sucht, was auch honoriert wird, ist das quasi eine Win-Win-Situation.
Hoffentlich. :D

schlaufix
04.03.2008, 19:29
Mal ehrlich.....Schaut euch die Frau an. Der dümmste muss sehen das sie nur an ihre eigene Karriere denkt. Dazu würde sie auch ihre eigene Mutter verkaufen.
Und wieder rückt der Muselstaat und damit der Untergang Deutschlands ein Stück näher.

Madday
04.03.2008, 20:01
Klasse, es haben tatsächlich welche für "Eine gute Lösung für Hessen" gestimmt - blind oder blöd? Dabei kann bis heute die Linkspartei-SED keine positive Entwicklung vorweisen. Beide Parteichefs sind sogar kläglich auf Bundes- und Landesebene gescheitert.

Cicero1
04.03.2008, 21:16
Das ist die Generalprobe für die Bundestagswahl 2009. Ich bin schon gespannt, ob dann erneut vor der Wahl so infam gelogen wird - im Vertrauen auf die Vergesslichkeit.

Die SPD und die Mauermörder planen übrigens die sog. Bürgerversicherung, was nichts anderes ist, als eine Erhöhnung der Krankenkassen-Beiträge. Für jeden Cent Zinsen vom Sparbuch, der Lebensversicherung u.s.w. müssen dann Krankenkassenbeiträge gezahlt werden. Das werden die wenigsten von deren Wählern wissen, aber das Geschrei von denen wird dann umso größer werden. :]

Nestix
04.03.2008, 22:14
Ich denke, rot-rot-grün ist immer noch viel besser, als

1. ein Bleiben von Roland Koch im Amt und
2. eine lähmende Große Koalition! :]

Herr Bratbäcker
04.03.2008, 22:53
Mal ehrlich.....Schaut euch die Frau an. Der dümmste muss sehen das sie nur an ihre eigene Karriere denkt. Dazu würde sie auch ihre eigene Mutter verkaufen.
Und wieder rückt der Muselstaat und damit der Untergang Deutschlands ein Stück näher.

Was haben die Jauchebraunen gegen Karriere? Dass man dafür clever sein muß? Auch eine Portion Flexibilität gehört dazu. Über beides verfügt Frau Y in bewundernswerter Weise. Sie ist die richtige Partnerin für die neue und innovative Partei im Lande: DIE LINKE :klatsch:

klartext
04.03.2008, 23:00
Was haben die Jauchebraunen gegen Karriere? Dass man dafür clever sein muß? Auch eine Portion Flexibilität gehört dazu. Über beides verfügt Frau Y in bewundernswerter Weise. Sie ist die richtige Partnerin für die neue und innovative Partei im Lande: DIE LINKE :klatsch:

Was Rot/Rot in Berlin abliefert, ist weder neu noch innovativ, sondern Untergang.
Dieses Modell mit diedem Ergebnis auf Deutschland übertragen wäre der politische Gau.

Herr Bratbäcker
04.03.2008, 23:12
Was Rot/Rot in Berlin abliefert, ist weder neu noch innovativ, sondern Untergang.


Berlin ist eine kapute Stadt. Gerade dieser Charme des Untergangs macht ihren Reiz aus. Wowi passt dazu wie früher mal die kleine Weltlaterne oder Sauern mit Persico im Berlin-Museum. Spießer findet man nur in Zehlendorf. Aber auch die spießern irgendwie anders. BERLIN, bleib so kaput wie Du bist! :]

laurin
04.03.2008, 23:15
Leid tut? Jeder wählt was er verdient.

2005 haben 35% der der Wähler SPD bei der Bundeswahl gewählt trotz der desaströsen Politik von rot-grün.

Es wird doch weiter munter die Linkescheisse gewählt und zwar fast europaweit.

Bye, bye Europa, du warst einmal.

Es ist ja viel schlimmer, die Linksscheiße wird leider nicht nur europaweit, sondern weltweit gewählt.

In Australien ist ein rechtskonservativer Politiker John Howard erdrutschartig abgewählt worden, der seinem Land nur Gutes getan hat und durch eine Linksliberale Regierung ersetzt worden,

in den USA schleimt sich Obama gerade bei den Latinos ein.

Bye bye ihr Weißen, ihr schaufelt euch euer eigenes Grab.

Allmählich bin ich geneigt, auch an Verschwörungen wie Bilderberger zu glauben.

Laurin

klartext
04.03.2008, 23:27
Berlin ist eine kapute Stadt. Gerade dieser Charme des Untergangs macht ihren Reiz aus. Wowi passt dazu wie früher mal die kleine Weltlaterne oder Sauern mit Persico im Berlin-Museum. Spießer findet man nur in Zehlendorf. Aber auch die spießern irgendwie anders. BERLIN, bleib so kaput wie Du bist! :]

Und wer soll das auf Dauer bezahlen ? So dumm können wirklich nur Linke sein. Die von dir so geannten Spiesser zahlen die Rechnung für dieses Chaos. Allerdings werden es immer weniger. Es macht wenig Spass, auf und neben einer sozialen Müllhalde zu wohnen. Es gibt wohl kaum eine Stadt in D mit soviel kaputten Menschen und unterstem Pöbel.
Die Linke hat zwei einfache Programmpunkte - höhere Steuern und höhere Staatsausgaben. Es wird sich niemand finden, der diesen Unsinn bezahlen wird.

Sui
04.03.2008, 23:28
Es ist ja viel schlimmer, die Linksscheiße wird leider nicht nur europaweit, sondern weltweit gewählt.



Tja, was soll man da machen? Wir können alle nur noch auf Lupus Insel ausweichen.

Eine Freundin von mir ist nach Texas geflogen, sie arbeitet mit im Wahlkampfteam für Hillary. Ich hoffe, sie machen dort einen guten Job. Hillary ist mir tausendmal lieber als Obama.

Herr Bratbäcker
04.03.2008, 23:38
Und wer soll das auf Dauer bezahlen ? So dumm können wirklich nur Linke sein. Die von dir so geannten Spiesser zahlen die Rechnung für dieses Chaos. Allerdings werden es immer weniger. Es macht wenig Spass, auf und neben einer sozialen Müllhalde zu wohnen. Es gibt wohl kaum eine Stadt in D mit soviel kaputten Menschen und unterstem Pöbel.
Die Linke hat zwei einfache Programmpunkte - höhere Steuern und höhere Staatsausgaben. Es wird sich niemand finden, der diesen Unsinn bezahlen wird.

Es steht dem Wahlvolk frei, die SPD und die Linken abzuwählen. In Berlin scheint das Volk doch recht zufrieden, sonst wäre ja wohl inzwischen eine andere demokratische Partei am Ruder.

Oder hat die Partei des Schnüffelspasts aus der Baden-Würtembergischen Provinz etwa keine Chance beim toleranten, weltoffenen und kosmopolitischen Weltbürger in Berlin?

SLOPPY
05.03.2008, 00:47
... bereits am 24.02. schrieb (http://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=1978635) ich nach der Bürgerschaftswahl in Hamburg:

Es würde mich nicht wundern, wenn in wenigen Tagen sowohl in Hessen wie auch in Hamburg sich eine "Minderheit" von Rot/Grün zur neuen Regierung erklärt, selbstverständlich nur unter Protest, weil von der umlackierten SED "heimlich" unterstützt.

Nun ist der Fall eingetreten, und wenn es um die Macht geht, ist den brD Demokröten jedes Mittel recht.

SLOPPY
05.03.2008, 00:58
... Eine Freundin von mir ist nach Texas geflogen, sie arbeitet mit im Wahlkampfteam für Hillary. Ich hoffe, sie machen dort einen guten Job. Hillary ist mir tausendmal lieber als Obama.

... schaut man sich in allen brD-MSM um, wird der Neger Obama, dazu noch so'ne Art Halbmusel, geradezu als neuer US-Päsident mit religiöser Inbrunst herbeigesehnt.
Bedauerlich ist lediglich, dass sich die Gutmenschen und Qualitätsschmierlinge zwischen einer Frau und einem Neger nicht so richtig positionieren können. Ideal für ARD/ZDF und Konsorten wäre wohl eine Kopftuch tragende Negerin.

Anthill_Inside
05.03.2008, 02:00
Ich denke mal viele der Linken fallen einfach auf die Wahlversprechen rein, für sie ist die Welt einfach Schwarz Weiß. In heutiger Zeit übertreiben wir es mit dem Humanismus, der Freundlichkeit gegenüber Fremden, das wir alle Menschen gleichstellen wollen und Ähnlichem. Was dabei oft nicht bedacht wird ist das eben nicht alle Menschen gleich sind, sonst wären wir schließlich überhaupt keine Menschen. Wir reichen Menschen die Hand die uns nur zu gerne zu sich heranziehen und uns ein Messer in den Rücken jagen würden. Aber da unsere heutige Gesellschaft so weit vom Krieg, Leid und Ähnlichem entfernt lebt kann sich das hier einfach Niemand mehr vorstellen. Krieg, Hunger, Leid, Bürgerkriege, Unruhen... sowas kann hier doch nicht passieren wir sind schließlich in Deutschland! (Wahlweise durch Österreich, Schweiz, Australien etc zu ersetzen)
So werden aus Unruhen, regelrechten Aufständen der Moslems und brennenden Vorstädten mal eben randalierende Jugendliche die frustriert über die Gesellschaft sind. Terroristen, Fanatiker sowie Gewalttäter mutieren zu harmlosen verstörten kleinen Jugendlichen mit Migrations Hintergrund die sich einfach unverstanden fühlen. Eindeutige Entwicklungen, bedrohliche Ereignisse und Ähnliches werden beseitige geschoben weil man nicht weiß wie man damit umgehen kann, schließlich sind wir "Human" oder? Man kann eigentlich sagen das unsere Gesellschaft, dick, verweichlicht, verträumt, dekadent ist und im Grunde in einer utopischen Traumwelt lebt. Was wirklich abläuft wird sie entweder erst merken wenn es zu spät ist oder sie es einfach nicht mehr leugnen kann, ich befürchte nur das es mitunter sehr blutig und für lange Zeit nie mehr so wie vorher sein wird.
Sollte es danach noch Jemanden geben der dazu in der Lage ist finde ich das die Worte Human, Politisch in Verbindung mit Korrekt, Diskriminierung sowie einige Weitere zu Unwörter erklärt und verboten werden. Die Westliche Welt erinnert mich eigentlich an einen Profi Boxer der bisher noch nie verloren hat, jetzt aber sein Mitgefühl entdeckt. Der sich beide Hände zusammen bindet, sich freiwillig dutzende Regeln auferlegt und das während sein Gegenüber im Grunde tun und lassen kann was er will.

McDuff
05.03.2008, 05:52
Du wurdest getäuscht? hast du die SPD gewählt?

Dann sollte mir die Hand verdorren mit der ich das Kreuzchen gemacht habe!
Abgesehen davon bin ich kein Hesse.

Kreuzbube
05.03.2008, 08:27
Der Fehler war den Beteuerungen der XY zu glauben. Jetzt kommt eine Regierung zustande die definitiv nicht den Volkswillen repräsentiert sondern die Verlogenheit und Machtgier der Politkaste.


Typischer politik Wahnsinn in Deutschland, ich warte nur noch darauf das die Mauer wieder aufgebaut wird um die Flucht der Mittel und Oberschicht zu verhindern. Irgendwer muss ja für den Multikulti Irsinn zahlen oder?

Ja, wir dürfen alle sehr gespannt sein, wie sich die "Volksrepublik Hessen" nun entwickeln wird!:] :))

Madday
05.03.2008, 09:03
Ich denke, rot-rot-grün ist immer noch viel besser, als

1. ein Bleiben von Roland Koch im Amt und
2. eine lähmende Große Koalition! :]

Warum ist Deiner Meinung nach rot-rot-grün besser?

Don
05.03.2008, 09:19
Was Rot/Rot in Berlin abliefert, ist weder neu noch innovativ, sondern Untergang.
Dieses Modell mit diedem Ergebnis auf Deutschland übertragen wäre der politische Gau.

Den wir 2009 exakt so erleben werden. Das bedeutet, vorausgesetzt es gibt noch 2 Jahre Querelen bis sich das Pack zusammengerauft hat:
2011, last exit.

Eridani
05.03.2008, 09:27
Berlin ist eine kapute Stadt. Gerade dieser Charme des Untergangs macht ihren Reiz aus. Wowi passt dazu wie früher mal die kleine Weltlaterne oder Sauern mit Persico im Berlin-Museum. Spießer findet man nur in Zehlendorf. Aber auch die spießern irgendwie anders. BERLIN, bleib so kaputt wie Du bist! :]
--------------------------

Du scheinst noch kaputter zu sein - kleiner Salon-Bolschewist.

Berlin ist nicht kaputt - Berlin ist im Eimer.
Berlin ist ein roter, dreckiger türkischer Mülleimer; voller Unrat und Müll.

Das muss ich wissen - der ich seit 66 Jahren in dieser einst schönen Hauptstadt lebe. Wenn ich nochmal jung wäre, würde ich sofort dieses Drecksloch verlassen.
Die türkische Pest breitet sich wie ein Krebsgeschwür aus...:rolleyes: ............

8651

E:

Efna
05.03.2008, 09:40
Mache dich kundig:

http://projekte.free.de/schwarze-katze/doku/spd.html

http://projekte.free.de/schwarze-katze/bilder/demokraten/spd03.gif

Du weisst aber hoffentlich das die Konservativen die selbe Politik betreiben. Es gab nur eine Partei im Bundestag die sich gegen den Einsatz im Kosovo damals gestellt und das war die PDS....

Wahabiten Fan
05.03.2008, 10:01
Warum ist Deiner Meinung nach rot-rot-grün besser?

Es gibt nichts schlechteres als rot-rot, rot-grün oder gar rot-rot-grün!

In jedem anderen Land der Welt hätte die CDU/FDP eine gewaltige Mehrheit. Nur in Deutschland wird fleißig an dem Ast gesägt, auf dem man sitzt.

berty
05.03.2008, 10:07
Ich fände es gut, wenn es die SPD schaffen würde mit Grünen und Linke ein Regierungsbündnis zu schmieden. Allerdings sehe ich diese Regierung oder die Tolerierung noch nicht.

Eigentlich müssten alle, die vor Wahlen Koalitionen ausschließen, nach den Wahlen wegen nachgewiesener Dummheit und Ignoranz ihre Ämter und Mandate wieder zurückgeben.

Madday
05.03.2008, 10:24
Es gibt nichts schlechteres als rot-rot, rot-grün oder gar rot-rot-grün!

In jedem anderen Land der Welt hätte die CDU/FDP eine gewaltige Mehrheit. Nur in Deutschland wird fleißig an dem Ast gesägt, auf dem man sitzt.

So würde ein weitsichtiger, verantwortungsvoller Bürger antworten, aber mich interessieren mehr die wirren linken Gedanken. Warum Bürger Parteien wählen, die bis heute nicht im Entferntesten konstruktive Politik betrieben haben. Schon in Kernbereichen wie Bildung, Wirtschaft liegen unionsgeführte Länder weit vorne, warum der Linksruck, um noch mehr Geschirr zu zerbrechen?
Wieviele Länder müssen am Sozialismus noch zu grunde gehen, bis der letzte diesen Gedanken ad acta legt?

Brathase
05.03.2008, 10:35
Die Frau, die laut Medien die "Wahlsiegerin" in Hessen ist (trotz 2. schlechtestem Ergebnis aller Zeiten und Platz 2) hat nun den letzten Funken Glaubwürdigkeit verspielt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen_aid_263889.html



Da die FDP, im Gegensatz zur SPD, nicht ihr Wort bricht, bekommen die Hessen nun rot-blutrot-grün.

Eure Meinung dazu.


Eine Umfrage bei welt.de http://www.welt.de/politik/article1756147/Ypsilanti_will_sich_von_der_Linken_waehlen_lassen. html#poll

Zum 1.) Frau Yps hat vor der Wahl und schon gar nicht nach der Wahl einen glaubwürdigen Eindruck bezüglich dieses Themas gemacht.

2.) Weder CDU/FDP noch SPD/GRÜNE haben eine stabile Mehrheit. Für andere Konstellationen sind diese Parteien untereinander zu bockig.

3.) Eine mögliche Zusammenarbeit von SPD und den LINKEN hätte niemals konkret ausgeschlossen werden dürfen.

4.) Die FDP wird sich aus taktischen Gründen davor hüten, YPS aus der Patsche zu helfen, da sie vermutlich darauf spielen, sie spätestens bei der nächsten Wahl politisch rund zu machen.

5.) YPS und Koch wollen beide die Macht, das passt eben nicht zusammen und so muss einer gehen, vermutlich (und weil das größere Übel) ist das Koch.

6.) Die Scheinheiligkeit der Politik in Machtfragen zeigte sich gestern wiedermal bei der Presskonferenz der hess.CDU (lief auf Phoenix). Hier verteufelte der hess. CDU-Fraktionsvorsitzende die LINKE zum einen als Kommunisten und zum anderen die Zusammenarbeit der SPD mit den LINKEN. Wer da nicht an die CDU in HAmburg und Schill denkt...also alles eine Frage der MAcht.

Brathase
05.03.2008, 10:44
Warum ist Deiner Meinung nach rot-rot-grün besser?

Ob es R-R-G besser kann, bzw. macht, müßte sich erst einmal beweisen. Dafür bedarf es aber der Regierung. Also sollte diese Parteien sich aufmachen, ins Zeug legen und Ergebnisse abliefern. Nur in der Verantwortung kann die LINKE/SPD-Konstellation sich beweisen, oder entlarven. Jede Landessituation ist anders, aus diesem Grund plädiere ich auch für einen sofortigen Wechsel der Regierungsmehrheiten insbesondere im Osten (Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen...) hier sind aus dem Stand Rot-Rote Bündnisse zu schließen und die Wähler hätten schon bei der nächsten Wahl klare Verhältnisse zu wählen.

Ob aber die SPD gern unter einem LINKEN MP arbeiten möchte (Juniorpartner) lasse ich mal offen.:D

Madday
05.03.2008, 12:54
Ob es R-R-G besser kann, bzw. macht, müßte sich erst einmal beweisen. Dafür bedarf es aber der Regierung. Also sollte diese Parteien sich aufmachen, ins Zeug legen und Ergebnisse abliefern. Nur in der Verantwortung kann die LINKE/SPD-Konstellation sich beweisen, oder entlarven. Jede Landessituation ist anders, aus diesem Grund plädiere ich auch für einen sofortigen Wechsel der Regierungsmehrheiten insbesondere im Osten (Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen...) hier sind aus dem Stand Rot-Rote Bündnisse zu schließen und die Wähler hätten schon bei der nächsten Wahl klare Verhältnisse zu wählen.

Ob aber die SPD gern unter einem LINKEN MP arbeiten möchte (Juniorpartner) lasse ich mal offen.:D

Bis jetzt konnte rot-rot in keinem anderen Bundesland Besserung vorweisen, warum soll das denen ausgerechnet mit rot-rot-grün in Hessen gelingen?
Schon aus wirtschaftlicher Sicht würde das scheitern, die SPD müßte zur führenden wirtschaftlichen Kraft Hessens aufsteigen, die SED würde den sozialen Bereich abdecken, und der SPD ständig im Weg stehen. Die Grünen würden beide gewähren lassen, und am Schluß als Sieger hervorgehen - frei nachdem Motto: Wir waren es nicht.

Sepp
05.03.2008, 13:15
... schaut man sich in allen brD-MSM um, wird der Neger Obama, dazu noch so'ne Art Halbmusel, geradezu als neuer US-Päsident mit religiöser Inbrunst herbeigesehnt.
Bedauerlich ist lediglich, dass sich die Gutmenschen und Qualitätsschmierlinge zwischen einer Frau und einem Neger nicht so richtig positionieren können. Ideal für ARD/ZDF und Konsorten wäre wohl eine Kopftuch tragende Negerin.




Obama ist also deiner Meinung nach nicht qulifiziert für das Präsidentenamt, weil er eine dunkle Hautfarbe hat?

Soviel politischen Scharfsinn muß man erstmal besitzen ... :rolleyes:

Madday
05.03.2008, 13:24
[QUOTE=Herr Bratbäcker;1995513]Berlin ist eine kapute Stadt. Gerade dieser Charme des Untergangs macht ihren Reiz aus. Wowi passt dazu wie früher mal die kleine Weltlaterne oder Sauern mit Persico im Berlin-Museum. Spießer findet man nur in Zehlendorf. Aber auch die spießern irgendwie anders. BERLIN, bleib so kaputt wie Du bist! :]
--------------------------

Du scheinst noch kaputter zu sein - kleiner Salon-Bolschewist.

Berlin ist nicht kaputt - Berlin ist im Eimer.
Berlin ist ein roter, dreckiger türkischer Mülleimer; voller Unrat und Müll.

Das muss ich wissen - der ich seit 66 Jahren in dieser einst schönen Hauptstadt lebe. Wenn ich nochmal jung wäre, würde ich sofort dieses Drecksloch verlassen.
Die türkische Pest breitet sich wie ein Krebsgeschwür aus...:rolleyes: ............

8651

E:

Sieh's mal anders, es gibt anscheinend genug Berliner, die gerne im Müll leben. Sollte es dennoch mal unbequem werden, gibt es noch genug andere saubere Bundesländer.

Sui
05.03.2008, 14:23
... schaut man sich in allen brD-MSM um, wird der Neger Obama, dazu noch so'ne Art Halbmusel, geradezu als neuer US-Päsident mit religiöser Inbrunst herbeigesehnt.
Bedauerlich ist lediglich, dass sich die Gutmenschen und Qualitätsschmierlinge zwischen einer Frau und einem Neger nicht so richtig positionieren können. Ideal für ARD/ZDF und Konsorten wäre wohl eine Kopftuch tragende Negerin.

Trifft genau :top:

Immerhin hat Hillary aufgeholt. Mir ist wesentlich lieber Hillary gegen McCain als McCain gegen Obama.

Prokne
05.03.2008, 14:53
Die Frau, die laut Medien die "Wahlsiegerin" in Hessen ist (trotz 2. schlechtestem Ergebnis aller Zeiten und Platz 2) hat nun den letzten Funken Glaubwürdigkeit verspielt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen_aid_263889.html



Da die FDP, im Gegensatz zur SPD, nicht ihr Wort bricht, bekommen die Hessen nun rot-blutrot-grün.

Eure Meinung dazu.


Eine Umfrage bei welt.de http://www.welt.de/politik/article1756147/Ypsilanti_will_sich_von_der_Linken_waehlen_lassen. html#poll


Jaja, Volksverräter sind wie Fähnlein im Wind...

Eben alles Banditen! :]

Manfred_g
05.03.2008, 15:08
Wenn man es knallhart formulieren möchte, muß man sagen, daß eine solche Partei keinerlei Anspruch auf die Macht hat. "Demokratische" Wahlen werden zur absoluten Farce, wenn sie unter derartigen Umständen stattfinden. Frau "Ende vom Latein" erschleicht sich die Macht auf der Basis von Betrug, Lüge und Verrat. Egal, mit welchen Mitteln jemand heute diese Person oder diese Partei zu Fall bringen würde, ich könnte ihm ein gewisses Verständnis nicht versagen, da es um den Erhalt des letzten Restes demokratischer Kultur im Lande geht.
Verachtung habe ich der SPD und einigen ihrer "Genossen" schon seit längerem entgegengebracht. Leute wie diese Ypsidingsda sind es, die daraus Abscheu werden lassen.

Fuchs
05.03.2008, 15:17
die SPD hat nun das letzte bischen kredit,
das sie bei mir noch hatte verspielt. der frau
yipsilanti hatte ich vieles zugetraut, aber nun
hat sie bewiesen, dass sie keinen deut besser
ist als der von ihr so verfluchte koch. wenns um
macht geht ist jedes versprechen vergessen. ich
bin nun überzeugt das wir 2009 eine rot-rot-grüne
bundesregierung bekommen.

ursula
05.03.2008, 15:46
Typischer politik Wahnsinn in Deutschland, ich warte nur noch darauf das die Mauer wieder aufgebaut wird um die Flucht der Mittel und Oberschicht zu verhindern. Irgendwer muss ja für den Multikulti Irsinn zahlen oder?

zum geniessen noch mal die nacht, als die roten in 89 die grenze zu polen und tschechien schlossen... wir hatten nur noch den himmel über uns... es fühlte sich zum zerplatzen an. es war die zeit gewesen, als wir die jahre abstrichen, die noch bis zur rente waren, ab der wir in den westen fahren konnten, unglaubliche 11 jahre absoluter stagnation + galoppierender ostinflation gingen auf 89 hin. unsere unpolitischste aller kolleginnen wurde zusammengeschlagen, weil sie möbel kaufen wollte, als die poplizei gemeinsam mit dem schwarzen halbschuh zuschlug, 6 cm platzwund mitten auf dem kopf. enteignet konnte keiner mehr werden ausser denen, die sich in unser aller namen alles angeeignet hatten. in den sondereinkausstätten der bonzen gab es alles. es ist immer wieder die schiere machtgeilheit, die leute entarten lässt. in den schulen und vorschuleinrichtungen wurden die kinder rotgebürstet, dass es einen krank machen konnte, es sei denn, man war rot bzw. rot geblieben. die wende kam ja auch vom sich abwenden. und nun lasst mich 10 min in ruhe.......................

Brathase
05.03.2008, 15:50
Bis jetzt konnte rot-rot in keinem anderen Bundesland Besserung vorweisen, warum soll das denen ausgerechnet mit rot-rot-grün in Hessen gelingen?
Schon aus wirtschaftlicher Sicht würde das scheitern, die SPD müßte zur führenden wirtschaftlichen Kraft Hessens aufsteigen, die SED würde den sozialen Bereich abdecken, und der SPD ständig im Weg stehen. Die Grünen würden beide gewähren lassen, und am Schluß als Sieger hervorgehen - frei nachdem Motto: Wir waren es nicht.

Nun, es gibt eine Rot-Rote Zusammenarbeit derzeit nur in Berlin.

Madday
05.03.2008, 15:53
Nun, es gibt eine Rot-Rote Zusammenarbeit derzeit nur in Berlin.

Stimmt, aber es gab bereits einige in Ost-Deutschland.

Bruddler
05.03.2008, 15:56
Die CDU hat 2001 auch mit Schill koaliert - XY darf das also auch.

Allerdings hatte die CDU vor der Wahl eine Koalition mit Schill niemals ausgeschlossen...

Madday
05.03.2008, 16:00
Allerdings hatte die CDU vor der Wahl eine Koalition mit Schill niemals ausgeschlossen...

Genau, und die Schill-Partei hatte keine anrüchige Vergangenheit wie die Linkspartei.

Brathase
05.03.2008, 16:11
Stimmt, aber es gab bereits einige in Ost-Deutschland.

Stimmt auch. In Sachsen-Anhalt und McPomm (hier zwei L-Perioden). Weswegen die SPD in McPomm auf die CDU gekommen ist, ist mir allerdings nicht bekannt.
In Sachsen-Anhalt gab es durch die vorangegangene Duldung der SPD durch die PDS 2002 eine klare Alternative: CDU-FDP, da 2006 die FDP extrem eingebrochen ist (konnte sie nicht überzeugen?) gings in die große Koalition.

Brathase
05.03.2008, 16:13
Genau, und die Schill-Partei hatte keine anrüchige Vergangenheit wie die Linkspartei.

Muss man erst Mauer und Stacheldraht verantworten? Ich glaube dazu reichen auch anrüchige Aussagen gepaart mit politischer Unfähigkeit.

Brathase
05.03.2008, 16:16
Allerdings hatte die CDU vor der Wahl eine Koalition mit Schill niemals ausgeschlossen...

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

YPS kann man nur den Wortbruch vorwerfen. Konsequenter weise sollte sie auf das Amt verzichten.
Eine Zusammenarbeit mit den LINKEN ist jedoch grundsätzlich genauso wenig verwerflich, wie mit den Schill-Dilettanten, da beide Parteien demokratisch gewählt wurden.

klartext
05.03.2008, 16:21
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

YPS kann man nur den Wortbruch vorwerfen. Konsequenter weise sollte sie auf das Amt verzichten.
Eine Zusammenarbeit mit den LINKEN ist jedoch grundsätzlich genauso wenig verwerflich, wie mit den Schill-Dilettanten, da beide Parteien demokratisch gewählt wurden.

Deiner Logik folgend wäre auch eine Koalition mit der NPD möglich.

Madday
05.03.2008, 16:52
Muss man erst Mauer und Stacheldraht verantworten? Ich glaube dazu reichen auch anrüchige Aussagen gepaart mit politischer Unfähigkeit.

In der Linkspartei sitzen mir einfach zu viele Alt-Genossen, hinzu kommen DKP-Mitglieder, die sogar die Stasi wieder einführen wollen. Diese Partei muß bis in den kleinsten Winkel gesäubert werden, bevor sie antreten darf.

Cicero1
05.03.2008, 16:59
Genau, und die Schill-Partei hatte keine anrüchige Vergangenheit wie die Linkspartei.
Eben, das ist ein weiterer entscheidender Unterschied. Manche tun so, als habe diese Ideologie nicht Millionen Menschen auf dem Gewissen. Komisch, wenn es um die Verbrechen von Linksextremisten geht, da können sich die gleichgeschalteten Medien und die SPD plötzlich an nichts mehr erinnern.

Cicero1
05.03.2008, 17:01
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

YPS kann man nur den Wortbruch vorwerfen. Konsequenter weise sollte sie auf das Amt verzichten.
Eine Zusammenarbeit mit den LINKEN ist jedoch grundsätzlich genauso wenig verwerflich, wie mit den Schill-Dilettanten, da beide Parteien demokratisch gewählt wurden.

Nach dem Argument dürften dann rechte Parteien nicht verteufelt werden - das werden sie aber von den linken Medien.

roxelena
05.03.2008, 17:03
Eben, das ist ein weiterer entscheidender Unterschied. Manche tun so, als habe diese Ideologie nicht Millionen Menschen auf dem Gewissen. Komisch, wenn es um die Verbrechen von Linksextremisten geht, da können sich die gleichgeschalteten Medien und die SPD plötzlich an nichts mehr erinnern.

Hört doch endlich auf mit eurem heuchlerischen Gelaber. Ihr habt doch nur einen dicken Hals, weil der Oberpöbler Koch grandios bei der Wahl auf die Schnauze gefallen ist und damit der Ministerpräsident nicht mehr von der CDU ist.

Frau Ypsilanti ist nunmal um einiges intelligenter als der Unterlippenjoe
Freuen wir uns auf eine lange Regierungszeit mit ihr

Madday
05.03.2008, 17:10
Eben, das ist ein weiterer entscheidender Unterschied. Manche tun so, als habe diese Ideologie nicht Millionen Menschen auf dem Gewissen. Komisch, wenn es um die Verbrechen von Linksextremisten geht, da können sich die gleichgeschalteten Medien und die SPD plötzlich an nichts mehr erinnern.

:top:

Madday
05.03.2008, 17:12
Hört doch endlich auf mit eurem heuchlerischen Gelaber. Ihr habt doch nur einen dicken Hals, weil der Oberpöbler Koch grandios bei der Wahl auf die Schnauze gefallen ist und damit der Ministerpräsident nicht mehr von der CDU ist.

Frau Ypsilanti ist nunmal um einiges intelligenter als der Unterlippenjoe
Freuen wir uns auf eine lange Regierungszeit mit ihr

Welche Intelligenz? Forderung von Gesamtschulen, aber den eigenen Sohn auf eine Privatschule schicken? PRIMA! Die Frau ist nobelpreisverdächtig.

ursula
05.03.2008, 17:12
:top:

korrekt:

Cicero1
05.03.2008, 17:19
Hört doch endlich auf mit eurem heuchlerischen Gelaber. Ihr habt doch nur einen dicken Hals, weil der Oberpöbler Koch grandios bei der Wahl auf die Schnauze gefallen ist und damit der Ministerpräsident nicht mehr von der CDU ist.

Frau Ypsilanti ist nunmal um einiges intelligenter als der Unterlippenjoe
Freuen wir uns auf eine lange Regierungszeit mit ihr

Koch habe ich nicht gewählt, dessen Schicksal ist mir egal, da er auch nicht die Wahrheit sagt. Das diese XY schamlos herum lügt um diesen Mauermördern zur Macht zu verhelfen, das ist es, was viele aufregt. Eine große Koalition mit dieser XY als MP wäre mir im Prinzip fast egal, aber nicht das, was jetzt läuft. Diese XY ist nicht besser als der Koch, erst heuchelt sie herum, was die Gesamtschulen und die Privatschule ihres Sohnes betrifft und jetzt lügt sie auch noch dreist.

Don
05.03.2008, 17:28
Frau Ypsilanti ist nunmal um einiges intelligenter als der Unterlippenjoe
Freuen wir uns auf eine lange Regierungszeit mit ihr

Wer Sozialpädagogik studieren muss weil's sonst zu nichts reicht und dann nicht mal in dieser heimeligen Branche einen Drückerposten findet sondern bei der SPD anheuern muß, kann nicht besonders intelligent sein sondern bestenfalls verschlagen.

roxelena
05.03.2008, 17:28
Koch ist mir völlig gleichgültig, ich habe ihn nicht gewählt. Das diese XY schamlos herum lügt um diesen Mauermördern zur Macht zu verhelfen, das ist es, was viele aufregt. Eine große Koalition mit dieser XY als MP wäre mir im Prinzip fast egal, aber nicht das, was jetzt läuft. Von dieser XY halte ich nicht mehr als von Koch, erst heuchelt sie herum, was die Gesamtschulen und die Privatschule ihres Sohnes betrifft und jetzt lügt sie auch noch dreist.

Du solltest kühlen Kopf bewahren dann schreibst auch nicht soviel Unsinn.
Frau Ypsilanti verhilft doch keinem Mauermörder zur Macht. Sie stellt sich am 5.April zur Wahl und wird als MP gewählt oder auch nicht. Es steht auch CDU oder FDP Abgeordneten frei Frau Ypsilanti zu wählen. Die Wahl wird geheim durchgeführt.

Da du weder Ypsilanti noch Koch gewählt hast verstehe ich deine Aufregung mal überhaupt nicht

roxelena
05.03.2008, 17:31
Wer Sozialpädagogik studieren muss weil's sonst zu nichts reicht und dann nicht mal in dieser heimeligen Branche einen Drückerposten findet sondern bei der SPD anheuern muß, kann nicht besonders intelligent sein sondern bestenfalls verschlagen.

Deine Analyse der Ypsilanti-Karriere ist Stammtischintelligenz pur

Cicero1
05.03.2008, 17:36
Frau Ypsilanti verhilft doch keinem Mauermörder zur Macht.

Wenn schon, dann bitte Plural.



Sie stellt sich am 5.April zur Wahl und wird als MP gewählt oder auch nicht. Es steht auch CDU oder FDP Abgeordneten frei Frau Ypsilanti zu wählen. Die Wahl wird geheim durchgeführt.

Diese durchsichtige Taktik ist mehr als offensichtlich. Man sollte hier niemanden für dumm verkaufen.



Da du weder Ypsilanti noch Koch gewählt hast verstehe ich deine Aufregung mal überhaupt nicht

Ich brauche niemanden wählen um mich über seine Lügen und Heuchelei aufzuregen. Soll fehlender Anstand und ein Werteverfall Normalität in der Politik werden ?

giggi
05.03.2008, 17:39
Welche Intelligenz? Forderung von Gesamtschulen, aber den eigenen Sohn auf eine Privatschule schicken? PRIMA! Die Frau ist nobelpreisverdächtig.
:top:

Die XYZ ist uns eine Erklärung schuldig!

schlaufix
05.03.2008, 18:30
Hört doch endlich auf mit eurem heuchlerischen Gelaber. Ihr habt doch nur einen dicken Hals, weil der Oberpöbler Koch grandios bei der Wahl auf die Schnauze gefallen ist und damit der Ministerpräsident nicht mehr von der CDU ist.

Frau Ypsilanti ist nunmal um einiges intelligenter als der Unterlippenjoe
Freuen wir uns auf eine lange Regierungszeit mit ihr

Lügen tun wohl alle Politiker! Früher wie Heute.
Aber so richtig Salonfähig hat das wohl erst der Schröder gemacht. Mit Flut und falschen Verprechungen kam er ins Amt.
Die Machtbesessene Ypsilanti hat jetzt eine neue Ära eingeläutet. In Zukunft wird auch noch betrogen anstatt nur gelogen. Ob das nun Intelligent ist mag man bezweifeln. Ihrer Partei dürfte sie und betrugsbefürworter Beck, einen Bärendienst erwiesen haben.

Herr Bratbäcker
05.03.2008, 18:41
:top:

Die XYZ ist uns eine Erklärung schuldig!

Quatsch. Schon der alte Adenauer hat gesagt: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern." Eine unabdingbare Voraussetzung für jeden erfolgreichen Menschen und insbes. Politiker ist eine gewisse Flexibilität. Nibelungentreue ist was für Märchenbücher über Siegfried und Konsorten.

roxelena
05.03.2008, 18:41
Lügen tun wohl alle Politiker! Früher wie Heute.
Aber so richtig Salonfähig hat das wohl erst der Schröder gemacht. Mit Flut und falschen Verprechungen kam er ins Amt.
Die Machtbesessene Ypsilanti hat jetzt eine neue Ära eingeläutet. In Zukunft wird auch noch betrogen anstatt nur gelogen. Ob das nun Intelligent ist mag man bezweifeln. Ihrer Partei dürfte sie und betrugsbefürworter Beck, einen Bärendienst erwiesen haben.

Wieso fühlst du dich als CDU-Fuzzy denn betrogen ?

oder bist du SPD-Wähler ?

Don
05.03.2008, 18:42
Deine Analyse der Ypsilanti-Karriere ist Stammtischintelligenz pur

Dort trifft man häufig Leute, die mitten im selbstverdienten Leben stehen.
im Gegensatz zu Parteiversammlungen von Linken und Grünen.

schlaufix
05.03.2008, 19:06
Wieso fühlst du dich als CDU-Fuzzy denn betrogen ?

oder bist du SPD-Wähler ?

Ich bin weder CDU noch SPD - Wähler. Zur Info: Ich mag es im allgemeinen nicht, betrogen zu werden. Das liegt in meiner Natur. Wenn du für Wahlbetrug Verständnis hast kann ich es nicht ändern. Ich habe jedenfalls keins!!! Bei keiner Partei!

UnaDonna
05.03.2008, 19:31
Welche Intelligenz? Forderung von Gesamtschulen, aber den eigenen Sohn auf eine Privatschule schicken? PRIMA! Die Frau ist nobelpreisverdächtig.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Jeder der eine Privatschule bezahlen
kann, sollte seine Kinder heutzutage eine solche besuchen lassen.
Vor allem dann, wenn Mutter oder Vater einen Vollzeitjob mit
Öffentlichkeitsarbeit und Body Guards leisten muss.

Oder soll YPSI vielleicht jedem hessischen Kind eine Privatschule finanzieren?

UD

latrop
05.03.2008, 19:39
Du weisst aber hoffentlich das die Konservativen die selbe Politik betreiben. Es gab nur eine Partei im Bundestag die sich gegen den Einsatz im Kosovo damals gestellt und das war die PDS....

Logisch, weil sie genau wusste, dass ihre Stimme nichts brachte-.

Genau wie vor Jahren die Grünen gegen eine Diätenerhöhung waren, wohl wissend, dass sie auch nicht damit durch kamen und doch selbst mit der Diätenerhöhung in den Genuss derselben kamen.

Beide haben nur gross geschrieen.

Alles Lügner und Heuchler.

klartext
05.03.2008, 19:47
Es steht dem Wahlvolk frei, die SPD und die Linken abzuwählen. In Berlin scheint das Volk doch recht zufrieden, sonst wäre ja wohl inzwischen eine andere demokratische Partei am Ruder.

Oder hat die Partei des Schnüffelspasts aus der Baden-Würtembergischen Provinz etwa keine Chance beim toleranten, weltoffenen und kosmopolitischen Weltbürger in Berlin?
Pöbel wählt Pöbel - einer de Schwächen einer Demokratie. Je mehr es gibt, die von Staatsknete leben, desto mehr Erfolg wird eine Partei haben, die diesen Schichten mehr Geld verspricht. Gerade Berlin ist dafür ein gutes Beispiel. Nicht zufällig wächst der Sozialetat der Stadt jährlich überdurchschnittlich, während die gesellschaftliche Infrastruktur immer weiter nach unten abgleitet und ganze Stadtteile abstürzen.

latrop
05.03.2008, 19:47
Hört doch endlich auf mit eurem heuchlerischen Gelaber. Ihr habt doch nur einen dicken Hals, weil der Oberpöbler Koch grandios bei der Wahl auf die Schnauze gefallen ist und damit der Ministerpräsident nicht mehr von der CDU ist.

Frau Ypsilanti ist nunmal um einiges intelligenter als der Unterlippenjoe
Freuen wir uns auf eine lange Regierungszeit mit ihr

Hör doch auf, du Altkommunstin, diese rote SED/Linke zu verherrlichen.

Madday
05.03.2008, 20:44
Ich sehe da keinen Widerspruch. Jeder der eine Privatschule bezahlen
kann, sollte seine Kinder heutzutage eine solche besuchen lassen.
Vor allem dann, wenn Mutter oder Vater einen Vollzeitjob mit
Öffentlichkeitsarbeit und Body Guards leisten muss.

Oder soll YPSI vielleicht jedem hessischen Kind eine Privatschule finanzieren?

UD

Ein MP die Gesamtschulen als aller Heilmittel anpreist, soll gefälligst ihre eigene Brut dort hinschicken, damit ihre Worte wenigstens ansatzweise glaubhaft klingen.

Cicero1
05.03.2008, 22:18
Ich sehe da keinen Widerspruch. Jeder der eine Privatschule bezahlen
kann, sollte seine Kinder heutzutage eine solche besuchen lassen.
Vor allem dann, wenn Mutter oder Vater einen Vollzeitjob mit
Öffentlichkeitsarbeit und Body Guards leisten muss.

Oder soll YPSI vielleicht jedem hessischen Kind eine Privatschule finanzieren?

UD

Zumindest zeigt dies, dass die SPD-Phrasen von Gleichheit und sozialer Gerechtigkeit nichts als hohle Phrasen sind. Sie kann ihren Sohn doch auch auf eine Gesamtschule schicken, am besten auf eine multikulturelle. Warum tut sie das denn nicht ?


Logisch, weil sie genau wusste, dass ihre Stimme nichts brachte-.

Genau wie vor Jahren die Grünen gegen eine Diätenerhöhung waren, wohl wissend, dass sie auch nicht damit durch kamen und doch selbst mit der Diätenerhöhung in den Genuss derselben kamen.

Beide haben nur gross geschrieen.

Alles Lügner und Heuchler.:top:

meckerle
05.03.2008, 22:56
Ich sehe da keinen Widerspruch. Jeder der eine Privatschule bezahlen
kann, sollte seine Kinder heutzutage eine solche besuchen lassen.
Vor allem dann, wenn Mutter oder Vater einen Vollzeitjob mit
Öffentlichkeitsarbeit und Body Guards leisten muss.

Oder soll YPSI vielleicht jedem hessischen Kind eine Privatschule finanzieren?

UD
Dazu hat sie doch niemand gezwungen und zudem wird sie noch fürstlich dafür bezahlt!

Jeder der Kindern zumutet mit 90 % (und mehr) Migranten in eine Schule zu gehen, sollte seine Kinder auch in diese Schulen schicken. Diese Dösbaddels wissen doch überhaupt nicht, was sich an diesen Schulen abspielt.

Zudem werden Schulen aus Steuermitteln finanziert. Welche Verpflichtung der Eltern besteht dann noch, ihre Kinder in Privatschulen zu schicken, die sie selbst bezahlen müssen. Die Mehrheit der Eltern kann sich eine Privatschule für ihre Kinder einfach nicht leisten.

Ist nicht der Staat verpflichtet allen Kindern eine entsprechende Schulbildung zu ermöglichen?

meckerle
05.03.2008, 23:01
Zumindest zeigt dies, dass die SPD-Phrasen von Gleichheit und sozialer Gerechtigkeit nichts als hohle Phrasen sind. Sie kann ihren Sohn doch auch auf eine Gesamtschule schicken, am besten auf eine multikulturelle. Warum tut sie das denn nicht ?

:top:
Weil sie glaubt eine der Gleicheren zu sein. :D
Langsam kocht mir die Galle über, verdammt noch mal, die treten das Volk mit Füssen.:motz:

Brathase
06.03.2008, 08:46
Deiner Logik folgend wäre auch eine Koalition mit der NPD möglich.

Im Prinzip sollte eine Koalition mit jeder Partei möglich sein, die sich an den Wahlen beteiligt; beteiligen darf. Stellt sich eine Partei als untragbar für den demokratischen Rechtstaat heraus, gibt es das Verbotsverfahren.

Brathase
06.03.2008, 08:54
In der Linkspartei sitzen mir einfach zu viele Alt-Genossen, hinzu kommen DKP-Mitglieder, die sogar die Stasi wieder einführen wollen. Diese Partei muß bis in den kleinsten Winkel gesäubert werden, bevor sie antreten darf.

Richtig, aber mit Blick auf die gesamte, vergangene DDR-Parteienlandschaft etwas einseitig. CDU und FDP haben sich die damaligen Blockparteien ebenfalls ohne großes wenn und aber einverleibt. Wer garantiert, das unter diesen damaligen DDR-Pseudo-Wahlalternativen gegebenenfalls keine IM´s und fragwürdige Seilschaften vorkamen?
Die Übernahme von ehemaligen NSDAP-Mitgliedern aus weit fernerer Vergangenheit mal außen vor.
Zu dem ist es meiner Ansicht nach nicht verwerflich, wenn z.B. ein DKP-Mitglied seine Partei verlässt und der LINKEN beitritt. Unangenehm empfinde ich allerdings die "offenen" Listen, die es "wirklichen" DKPlern erlauben, durch die Hintertür in ein Parlament zu gelangen. Das ist eine perfide Täuschung des Wählers.

Brathase
06.03.2008, 09:01
Nach dem Argument dürften dann rechte Parteien nicht verteufelt werden - das werden sie aber von den linken Medien.

Richtig, solange eine Partei sich demokratischen Wahlen stellen darf, ist sich mit dieser möglichst sachlich auseinander zu setzen. Hier zählt, im Rahmen der Verfassung, die Meinungsfreiheit. Parteien sowohl von rechts, als auch von links, werden seit jeher von den "lammfrommen" Etablierten und den Medien geschnitten. Das dies sich auch ändert, zeigt das Beispiel der Grünen (die heute ihr 25jähriges Jubiläum des ersten Bundestagseinzuges feiern können). Damals wurde das Konstrukt aus Feministen, Öko-Radikalen und Friedensbewegten (sicherlich waren auch einige Alt-Kommunisten darunter)auch bis zum geht nicht mehr verteufelt und versucht zu ignorieren. Heute geht es wahrscheinlich sogar mit der CDU.

Brathase
06.03.2008, 09:15
Wer Sozialpädagogik studieren muss weil's sonst zu nichts reicht und dann nicht mal in dieser heimeligen Branche einen Drückerposten findet sondern bei der SPD anheuern muß, kann nicht besonders intelligent sein sondern bestenfalls verschlagen.

Ich dachte immer, das wer nichts wird, wird Wirt?

Madday
06.03.2008, 12:14
Richtig, aber mit Blick auf die gesamte, vergangene DDR-Parteienlandschaft etwas einseitig. CDU und FDP haben sich die damaligen Blockparteien ebenfalls ohne großes wenn und aber einverleibt. Wer garantiert, das unter diesen damaligen DDR-Pseudo-Wahlalternativen gegebenenfalls keine IM´s und fragwürdige Seilschaften vorkamen?
Die Übernahme von ehemaligen NSDAP-Mitgliedern aus weit fernerer Vergangenheit mal außen vor.
Zu dem ist es meiner Ansicht nach nicht verwerflich, wenn z.B. ein DKP-Mitglied seine Partei verlässt und der LINKEN beitritt. Unangenehm empfinde ich allerdings die "offenen" Listen, die es "wirklichen" DKPlern erlauben, durch die Hintertür in ein Parlament zu gelangen. Das ist eine perfide Täuschung des Wählers.

Damit hast du vollkommen recht, das hätte auch für diese Parteien gelten müssen. Zumal alle Parteien damals viel zu lasch mit damaligen Genossen umgegangen sind. Wie konnte Staatsverbrecher Honecker und Frau nach Chile flüchten, wie konnte Mielke auf freiem Fuß sein, wie kann es sein das überhaupt noch ehemalige SED-Genossen im gegenwärtigen Bundestag sitzen und für Demokratie eintreten? Hätten dann ehemalige NSDAP-Mitglieder nicht auch Recht darauf (gehabt)?

Das nicht, aber wenn das Mitglied die Stasi wieder einführen will dann schon und diese Frau ist bestimmt keine Ausnahme.

Brathase
06.03.2008, 12:47
Damit hast du vollkommen recht, das hätte auch für diese Parteien gelten müssen. Zumal alle Parteien damals viel zu lasch mit damaligen Genossen umgegangen sind. Wie konnte Staatsverbrecher Honecker und Frau nach Chile flüchten, wie konnte Mielke auf freiem Fuß sein, wie kann es sein das überhaupt noch ehemalige SED-Genossen im gegenwärtigen Bundestag sitzen und für Demokratie eintreten? Hätten dann ehemalige NSDAP-Mitglieder nicht auch Recht darauf (gehabt)?

Das nicht, aber wenn das Mitglied die Stasi wieder einführen will dann schon und diese Frau ist bestimmt keine Ausnahme.

Das Problem liegt ja darin, das das Mitglied ja kein wirkliches Mitglied ist, sondern quasi eine Trittbrettfahrerin einer Partei, die in Land und Bund niemals eine Chance hätte, solch ein Mandat zu erringen. Die DKP (ich stelle sie hier auf die Stufe mit der NPD, die Linke mag man eher mit dem Pendant REP vergleichen wollen) hatte schon immer recht krude Ansichten und hing während der Teilung auch deftig am Tropf der SED. Gebracht hat es ihr nichts.
Es hat ja auch gezeigt, das potenzielle LINKE-Wähler die Gepflogenheit original DKPler auf eine offene Liste setzen, nicht unbedingt goutieren. Das Ergebnis in Hamburg, das unerwartet schlechte Abschneiden, mag wohl stark damit zusammen hängen.

Allerdings positiv zu bewerten ist, das die LINKE ihren Fehler zumindest öffentlich schnell korrigiert hat (soweit eben möglich) und nicht wie in der Politik oft üblich, erst lang lamentiert wird. Trotzdem bleibt zu hoffen, das sich derlei nicht wiederholt.

Ehemalige NSDAP-Mitglieder waren z.B. für die CDU im Bundestag/Landtag wie z.B. Kiesinger und Filbinger. In der FDP ging im Osten nach der Wende die NDPD-Blockpartei auf, die als Sammelbecken von Alt-NSDAPlern diente.
So gesehen ist es gleiches Unrecht auf beiden Seiten.
Allerdings stellt sich die Frage, ob man dieses Unrecht sich 1990 ff. hätte wiederholen lassen sollen. Die CDU und FDP jedoch haben diesbezüglich kein Recht sich zu beschweren.

Brathase
06.03.2008, 12:53
Es gibt da einen großen Unterschied, lieber Madday, lieber Brathase:

Die SED hat die Blockparteien gleichgeschaltet, nicht die Blockparteien die SED.

Daher ist es nur folgerichtig, dass diese Blockparteien in die großen West-Parteien eingegliedert wurden.

Die SED dagegen hat sich bis heute nicht aufgelöst, sondern nur umbenannt.

Das stimmt wohl, macht aber keinen Unterschied, wenn ich in den Blockparteien auch z.B. IM´s u.ä. sitzen habe, die danach ggf. von den Bundesparteien mit aufgenommen wurden.

Natürlich waren die treibenden Kräfte für geschehenes Unrecht hauptsächlich in der SED zu finden. Es entzieht sich meiner Kenntis, in wie weit die Blockparteien dieses Unrecht mitgetragen haben...ich glaube aber nicht, das sie unschuldige Lämmer waren. Zumindest werden sie die Politik der SED gebilligt, wenn nicht gar unterstützt haben.

Brathase
06.03.2008, 12:58
Blödsinn.

1. Filbinger und Kiesinger waren normale Mitläufer einer Diktatur. Wir reden bei der Neo-SED aber über überzeugte Kommunisten und StaSi-Helfer/Leute. In der CDU gab es daher auch nie überzeugte Nazis oder gar GeStaPo-Leute
Dieser Vergleich wird immer wieder gerne gebracht, ist aber haltlos und lächerlich.
2. Ja klar. 1990 gab es noch haufenweise Alt-NSDAPler. :rolleyes:
Und diese wurden ja in der DDR auch nicht umgebracht oder nahtlos in die rote Soße übernommen.
3. CDU und FDP haben diesbezüglich selbstverständlich das Recht sich zu beschweren, denn diese koalieren nicht mit den Tätern von damals, sondern stehen auf der Seite der Opfer.

Einen stellvertretenden Leiter im Reichsaussenministerium (für Rundfunküberwachung), wie es z.B. Kiesinger gewesen ist, würde ich nicht unbedingt als "Mitläufer" bezeichnen. Der Begriff "Mitläufer" passt für diese Zeit auf NSDAP-Otto Normal, der zu Jubeltagen die Hakenkreuzfahne geschwenkt und artig national gegrüßt hat.

Brathase
06.03.2008, 13:10
Mir ist kein Fall bekannt. Wenn in der CDU ein IM wäre, dann würde der sicher fliegen. In der SED sind diese dagegen gerne gesehen - die Vorgesetzen sind ja schließlich Ehrenmitglieder.
Und selbstverständlich macht es einen Unterschied. Wie ich gesagt habe, ist es vollkommen in Ordnung, dass die Blockparteien in die großen, demokratischen, Parteien aufgegangen sind.

Die Blockparteien waren gemäß der Ulbrichtschen Linie "alles muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben" Lückenfüller und Befehlsempfänger. Sie stellten z.B. Bürgermeister oder Volksvertreter in den besseren Stadtteilen, damit diese mitzogen. Insgesamt gab es aber den Fraktionszwang und missliebige Charakter kamen erst gar nicht ins Parlament.

Darum geht es ja. Wirkliche Kritiker des Ost-Regimes gab es auch in den Blockparteien nicht(bzw. mögen sich auch einige nicht getraut haben) , man hätte sie (Ulbricht´s Demokratie-Theater mal aussen vor), als kleine SED´s ansehen können.

Bei der SED und den Blockparteien gibt es auch genug Mitläufer, wie in jedem totalitären System, die nur ihre Chancen verbessern wollen. Hier ist es natürlich im Nachhinein nicht zu kritisieren.

Brathase
06.03.2008, 13:12
Das ist völliger Schwachsinn und ein lächerlicher Versuch die SED zu beschönigen bzw. Kiesinger zu schädigen.

Lass mich raten: Kiesinger wusste natürlich vom HC - er ist verantwortlich! :hihi: :))

So ein Unsinn.


Mitarbeiter in den Ministerien gab es viele - na und? Ist normal. Nur von Kiesinger sind nach 45 keine Nazi-Ansichten überliefert. Davor übrigens auch nicht.

Ich beschönige nicht die SED, allerdings ist die Kritik an Kiesinger mehr als berechtigt. Welche große ehemalige SED-Bonze sitzt Deines Wissens im Bundestag, bzw. einem Landtag?

klartext
06.03.2008, 13:28
Einen stellvertretenden Leiter im Reichsaussenministerium (für Rundfunküberwachung), wie es z.B. Kiesinger gewesen ist, würde ich nicht unbedingt als "Mitläufer" bezeichnen. Der Begriff "Mitläufer" passt für diese Zeit auf NSDAP-Otto Normal, der zu Jubeltagen die Hakenkreuzfahne geschwenkt und artig national gegrüßt hat.

Du wirfst hier Wesentliches durcheinander.
In der Linken gibt es noch eine erhebliche Anzahl alter SED-Leute, die auch heute noch ganz offen des SED-Regime schönreden, relativieren und entschuldigen. Und dass bekennende Kommunisten ausserhalb unseres demokratischen Spektrums liegen genauso wie Neonazis sollte Grundkonsens sein.
Ich werfe niemandem vor, unter einer Diktatur oportunistisch mit geschwommen zu sein. Menschen könne sich ändern und dazulernen. Das Mindeste, was man jedoch erwarten kann ist, ist eine Distanzierung ohne wenn und aber.
Die DDR stellte immer voll Stolz ihre Antinazihaltung zur Schau. Wo allerdings die ganzen Wähler und Funktionäre der NSDAP gebelieben sind, hat sie nie erklärt. Man könnte glauben, die gesamte Bevölkerung der DDR war in der Nazizeit im Exil.
Ohnehin sind diese ewigen Rückgriffe auf die Geschichte wenig hilfreich, da die damals agierenden Persomnen weitgehend tot oder aus dem politischen Leben ausgeschieden sind.
Die Glaubwürdigkeit einer Partei definiert sich durch ihre aktuell handelnden Personen und nicht durch ihre Vorvorgänger.

Brathase
06.03.2008, 13:32
Nein ist sie nicht, wie ich ja dargelegt habe.

Gysi, Bisky, Modrow zu Beginn. Welcher SED-Bonze wählt heute nicht "Linkspartei" außer Schabowski

Gysi und Bisky würde ich jetzt nicht als Bonzen der Honnecker-SED sehen. Modrow war meines Wissens in Dresden tätig, Politbüromitglied und war u.a. für Wahlfälschungen verantwortlich, hier gebe ich Dir recht.

Brathase
06.03.2008, 13:43
Du wirfst hier Wesentliches durcheinander.
In der Linken gibt es noch eine erhebliche Anzahl alter SED-Leute, die auch heute noch ganz offen des SED-Regime schönreden, relativieren und entschuldigen. Und dass bekennende Kommunisten ausserhalb unseres demokratischen Spektrums liegen genauso wie Neonazis sollte Grundkonsens sein.
Ich werfe niemandem vor, unter einer Diktatur oportunistisch mit geschwommen zu sein. Menschen könne sich ändern und dazulernen. Das Mindeste, was man jedoch erwarten kann ist, ist eine Distanzierung ohne wenn und aber.
Die DDR stellte immer voll Stolz ihre Antinazihaltung zur Schau. Wo allerdings die ganzen Wähler und Funktionäre der NSDAP gebelieben sind, hat sie nie erklärt. Man könnte glauben, die gesamte Bevölkerung der DDR war in der Nazizeit im Exil.
Ohnehin sind diese ewigen Rückgriffe auf die Geschichte wenig hilfreich, da die damals agierenden Persomnen weitgehend tot oder aus dem politischen Leben ausgeschieden sind.
Die Glaubwürdigkeit einer Partei definiert sich durch ihre aktuell handelnden Personen und nicht durch ihre Vorvorgänger.

Da stimme ich Dir zu. Die, die Zeit der DDR gänzlich schönreden, vermissen natürlich ihre alte Machtfülle. Dem klassischen Mitläufer ist auch weder die Mitgliedschaft in der NSDAP noch der SED/Blockparteien vorzuwerfen. Keiner von uns weiß, wie er in diesen Situationen verfahren würde.
Für die Ost-Nazis stand offiziell die NDPD zur Verfügung. Allerdings halte ich es auch für unwahrscheinlich, das sich damals unter der SED keine NSDAP-Wendhälse fanden. Wichtige Leute wurden in der DDR damals auch gern übernommen...wie z.B. Manfred von Ardenne, der eine schmucke Villa in Dresden bezog.
Deinem letzten Satz kann ich voll zustimmen.

klartext
06.03.2008, 15:46
Da stimme ich Dir zu. Die, die Zeit der DDR gänzlich schönreden, vermissen natürlich ihre alte Machtfülle. Dem klassischen Mitläufer ist auch weder die Mitgliedschaft in der NSDAP noch der SED/Blockparteien vorzuwerfen. Keiner von uns weiß, wie er in diesen Situationen verfahren würde.
Für die Ost-Nazis stand offiziell die NDPD zur Verfügung. Allerdings halte ich es auch für unwahrscheinlich, das sich damals unter der SED keine NSDAP-Wendhälse fanden. Wichtige Leute wurden in der DDR damals auch gern übernommen...wie z.B. Manfred von Ardenne, der eine schmucke Villa in Dresden bezog.
Deinem letzten Satz kann ich voll zustimmen.

Das klassische Gegenbeispiel ist die FDP. Unter Erich Mende galt sie als die Umfallerpartei schlechthin. Heute scheint sie die einzige, die sich an ihre Wahlversprechen hält, auch unter Verzicht auf Ministerposten.
Beck hat sich als Kanzlerkandidat selbst abgeschossen. Nach einer Umfrage des Politbarometers von gestern können sich ihn nur mehr 15 % der Wähler als Kanzler vorstellen und selbst in der SPD liegt dieser Wert nur bei 25 %.
Es scheint, Schröder hat die SPD sturmreif geschossen und nun wird die Burg von Beck endgültig geschleift.

Brathase
06.03.2008, 16:07
Das klassische Gegenbeispiel ist die FDP. Unter Erich Mende galt sie als die Umfallerpartei schlechthin. Heute scheint sie die einzige, die sich an ihre Wahlversprechen hält, auch unter Verzicht auf Ministerposten.
Beck hat sich als Kanzlerkandidat selbst abgeschossen. Nach einer Umfrage des Politbarometers von gestern können sich ihn nur mehr 15 % der Wähler als Kanzler vorstellen und selbst in der SPD liegt dieser Wert nur bei 25 %.
Es scheint, Schröder hat die SPD sturmreif geschossen und nun wird die Burg von Beck endgültig geschleift.

Was der FDP allerdings bislang nicht sonderlich nützt. Prinzipiell sollte man sich einem Gespräch unter demokratischen Parteien nicht verweigern, dies also auch nicht ausschließen: CDU = niemals eine große Koalition; SPD = niemals große Koalition und gar schon nicht mit den LINKEN; FDP = nur mit der CDU, vielleicht ja Jamaika. Wer so fahrlässig Koalitionsmöglichkeiten ausschließt, gerät irgendwann ins trudeln. Die Klarheit bei fünf Parteien kann sein: Entweder bin ich als Partei flexibel und spreche offen und ehrlich mit jeder Partei, sondiere die größten Schnittmengen und entscheide, oder die Parteien finden zu einem Zwei-Block-System, das dem Wähler klare Alternativen bietet. Hier derzeit CDU/CSU/FDP und dort SPD/LINKE/GRÜNE.
Was den Winzer aus Mainz angeht, hielt ich ihn nie für den geeigneten Kandidaten der SPD für das Amt des Kanzlers. Allerdings sind die derzeitigen Werte eine Momentaufnahme und der Wähler im Allgemeinen vergisst schnell. Trotzdem sollte die SPD beizeiten signalisieren, welchen Kurs und welches Programm sie konkret verfolgen möchte. Zwar kann man auch mit 25% Stimmenanteil den Kanzler stellen (wenn der Rest stimmt), aber der Titel Volkspartei wäre dann gar nimmer angebracht.

UnaDonna
06.03.2008, 16:08
Ich sehe da keinen Widerspruch. Jeder der eine Privatschule bezahlen
kann, sollte seine Kinder heutzutage eine solche besuchen lassen.
Vor allem dann, wenn Mutter oder Vater einen Vollzeitjob mit
Öffentlichkeitsarbeit und Body Guards leisten muss.



[QUOTE=Madday;1997183]Ein MP die Gesamtschulen als aller Heilmittel anpreist, soll gefälligst ihre eigene Brut dort hinschicken, damit ihre Worte wenigstens ansatzweise glaubhaft klingen.


Zumindest zeigt dies, dass die SPD-Phrasen von Gleichheit und sozialer Gerechtigkeit nichts als hohle Phrasen sind. Sie kann ihren Sohn doch auch auf eine Gesamtschule schicken, am besten auf eine multikulturelle. Warum tut sie das denn nicht ?

:top:


Dazu hat sie doch niemand gezwungen und zudem wird sie noch fürstlich dafür bezahlt!

Jeder der Kindern zumutet mit 90 % (und mehr) Migranten in eine Schule zu gehen, sollte seine Kinder auch in diese Schulen schicken. Diese Dösbaddels wissen doch überhaupt nicht, was sich an diesen Schulen abspielt.

Zudem werden Schulen aus Steuermitteln finanziert. Welche Verpflichtung der Eltern besteht dann noch, ihre Kinder in Privatschulen zu schicken, die sie selbst bezahlen müssen. Die Mehrheit der Eltern kann sich eine Privatschule für ihre Kinder einfach nicht leisten.

Ist nicht der Staat verpflichtet allen Kindern eine entsprechende Schulbildung zu ermöglichen?

... nicht schlagen! :hide:

... was die hessische Bevölkerung von Ypsy erwartet, ist mir nicht bekannt.
Klar ist doch, dass sie ihren Wählern betreff der Schulen genau das versprochen hat, was diese von ihr eingefordert haben. Also ist es mir als Berlinerin doch egal,
was die für ein Schulsystem wollen, da dieses doch Ländersache ist.

Juckt mich nicht.

Es wäre schön, wenn unsere Politiker die Besten unseres Volkes wären-
dieser Wunsch ist jedoch eine Illusion, da die Besten eben keine Politiker werden.

Spätestens auf dem Weg nach oben muss ein Politiker faule Kompromisse schließen, dass er/sie am "Ende des Tages" nicht mehr die gleiche idealistische Persönlichkeit sein kann.

Ich finde es toll, dass es jetzt ein 5 Parteien System gibt, denn das ärgert die Politiker am meisten, die sich schon für die nächsten Jahre eingerichtet haben.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir bald ein anderes Wahlsystem bekommen würden.
http://www.bpb.de/publikationen/BTV155,1,0,Parteien_Wahlrecht_und_Wahlen.html

Als Bürger können wir nur Druck machen und das ist mit der Linken gelungen.
Ich finde das lustig.

Wie die Dinge stehen, würde ich heutzutage, mit den vielen Migrantenkindern mein Kind trotzdem in eine Privatschule schicken. Sicher wenn ich hier in der Stadt leben würde-, weiß nicht wie es auf dem Lande ist. Auch nicht wegen der fremdländischen Kinder, sondern wegen der miesen Qualität der Schulen. Dass die Menschen mit wenig Einkommen die Dummen sind, ist doch nichts Neues. Das Einkommen, welches eine Familie zur Verfügung hat ist doch der Grund, warum Politik überhaupt gemacht wird. Immer so viel Steuern einziehen, dass der kleine Mann kein Vermögen anhäufen kann. Diese Spiel gibt es allerdings in jedem politischen System. Man müsste vielleicht eine Revolution anzetteln ?(
Keine Ahnung was zu tun wäre um die Welt zu verbessern. ;(

UD

UnaDonna
06.03.2008, 16:18
Hört doch endlich auf mit eurem heuchlerischen Gelaber. Ihr habt doch nur einen dicken Hals, weil der Oberpöbler Koch grandios bei der Wahl auf die Schnauze gefallen ist und damit der Ministerpräsident nicht mehr von der CDU ist.

Frau Ypsilanti ist nunmal um einiges intelligenter als der Unterlippenjoe
Freuen wir uns auf eine lange Regierungszeit mit ihr.

[QUOTE=latrop;1997066]Hör doch auf, du Altkommunstin, diese rote SED/Linke zu verherrlichen.

@ latrop, ich verstehe dich nicht-,

roxelena ist doch keine Kommunistin, sondern eine Sozialistin.

Ich glaube ich bin ein roxy- fan. :]

UD

klartext
06.03.2008, 16:23
@UnaDonna
Du verkennst die Lage. Es geht nicht darum, Politiker zu ärgern, sondern es besteht zunehmend die Gefahr, dass unser Land unregierbar wird und nur mehr entschlussunfähig vor sich hintaumelt. Damit bleiben wichtige Aufgaben ungelöst.
Ex-Präsi Herzog hat heute eine grundsätzliche Änderung unsere Wahlsystems gefordert hin zum Mehrheitswahlrecht. Ich bin schon lange seiner Meinung.
Flexibilität eines Politikers kann nicht zur Prinzipienlosigkeit ausarten. Eine Partei ist ( oder sollte ) der Zusammenschluss von Bürgern mit identischer Wertevorstellung sein und nicht nur ein Kanzlerwahlverein.
Vor der FDP ziehe ich meinen Hut, sie beweist Charakter und wird deshalb meine Stimme bei der nächsten Wahl bekommen. Wo FDP draufsteht ist auch FDP drin. Ich schätze es, wenn Verpackung und Inhalt identisch ist.

Brathase
06.03.2008, 16:35
@UnaDonna
Du verkennst die Lage. Es geht nicht darum, Politiker zu ärgern, sondern es besteht zunehmend die Gefahr, dass unser Land unregierbar wird und nur mehr entschlussunfähig vor sich hintaumelt. Damit bleiben wichtige Aufgaben ungelöst.
Ex-Präsi Herzog hat heute eine grundsätzliche Änderung unsere Wahlsystems gefordert hin zum Mehrheitswahlrecht. Ich bin schon lange seiner Meinung.
Flexibilität eines Politikers kann nicht zur Prinzipienlosigkeit ausarten. Eine Partei ist ( oder sollte ) der Zusammenschluss von Bürgern mit identischer Wertevorstellung sein und nicht nur ein Kanzlerwahlverein.
Vor der FDP ziehe ich meinen Hut, sie beweist Charakter und wird deshalb meine Stimme bei der nächsten Wahl bekommen. Wo FDP draufsteht ist auch FDP drin. Ich schätze es, wenn Verpackung und Inhalt identisch ist.

Da die FDP auch einige gute Ansätze in ihrem Programm vorhält, ist sie auch für mich die derzeit wählbarste Partei. Allerdings schade, das es unwahrscheinlich ist, das die FDP eine Stimmenhöhe erreicht, mit der sie ihr Programm weitesgehend umsetzen kann.
Derzeit liegt die Forsa-Sonntagsfrage wieder bei einem Patt für die beiden Blöcke; jeweils 48%.

wtf
06.03.2008, 16:37
Vor der FDP ziehe ich meinen Hut, sie beweist Charakter und wird deshalb meine Stimme bei der nächsten Wahl bekommen. Wo FDP draufsteht ist auch FDP drin. Ich schätze es, wenn Verpackung und Inhalt identisch ist.

Sehr gute Analyse. Nicht wenige haben gefeixt, daß die FDP sicher umfällt, wenn die Soufflierte mit der Regierungsbeteiligung wedelt.

Tell05
06.03.2008, 16:52
Naja, vielleicht viel Lärm um NICHTS. Schöne Grüße von Simonis........:D

Erste Abgeordnete verweigern Zustimmung

Ypsilantis Plan droht zu platzen

Genau das wollte Andrea Ypsilanti verhindern: Abweichler aus den eigenen Reihen. Doch ausgerechnet eine SPD-Landtagsabgeordnete will ihr wegen der Kooperation mit der Linken nach einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ die Zustimmung bei der Wahl zur Ministerpräsidentin in Hessen verweigern. Dabei ist Ypsilanti auf jede Stimme angwiesen. Droht ihr doch das Simonis-Schicksal?

HB DÜSSELDORF/WIESBADEN. Der von SPD und Grünen angestrebten Minderheitsregierung in Hessen droht das Aus, noch bevor Koalitionsgespräche begonnen haben. Laut „Süddeutscher Zeitung“ will sich eine SPD-Landtagsabgeordnete weigern, Andrea Ypsilanti zur Ministerpräsidentin zu wählen. Es handele sich um die Darmstädter Abgeordnete Dagmar Metzger. Metzger habe Ypsilanti dies bereits mitgeteilt. Die SPD-Landeschefin wolle nun am Freitagmorgen versuchen, Metzger doch noch umzustimmen.

Nach Informationen der Zeitung aus SPD-Kreisen gibt Metzger an, es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren zu können, entgegen den Versprechungen im Wahlkampf mit der Linken zusammenzuarbeiten. In der hessischen SPD werde zudem erwartet, dass sich noch weitere Abgeordnete verweigern könnten, sollte Metzger bei ihrer Ablehnung bleiben, schreibt die „Süddeutsche“ weiter. "Es wird nun einen ungeheuren Druck auf einige von uns geben", wird ein Abgeordneter zitiert.

Zuvor hatte bereits die FDP erklärt, sie setzte auf Abweichler bei der Wahl Ypsilantis. Der FDP-Vorsitzende in Hessen Jörg-Uwe Hahn forderte Landtagsabgeordnete von SPD und Grünen auf, Ypsilanti bei der Wahl der Ministerpräsidentin die Gefolgschaft zu verweigern. „Ich baue darauf, dass es in den Fraktionen von SPD und Grünen Politiker gibt, die das nicht mitmachen“, sagte Hahn mit Blick auf die von der SPD-Landesvorsitzenden angestrebte Tolerierung durch die Linkspartei. Ausdrücklich forderte der FDP-Politiker Walter auf, nicht der Parteilinie zu folgen.

Da Rot-Grün im neuen Landtag keine Mehrheit hat, ist die SPD-Politikerin Ypsilanti bei der Wahl am 5. April auf die sechs Stimmen der Linkspartei angewiesen. SPD, Grüne und Linke verfügen im neuen Landtag zusammen über 57 von 110 Sitzen. CDU und FDP kommen gemeinsam auf 53 Sitze. Stimmen aus dem rot-grün-roten Lager nur zwei Abgeordnete nicht für Ypsilanti, verfehlt sie die notwendige absolute Mehrheit von 56 Stimmen.

Die Lage weckt Erinnungen an das Schicksal von Heide Simonis. Die SPD-Politikerin scheiterte am 17. März 2005 bei der Wahl der schleswig-holsteinischen Ministerpräsidentin vier Mal in Folge und trat daraufhin den Rückzug aus der Politik an. Simonis wurde von einem Abweichler aus den eigenen Reihen nicht gewählt. [...]

http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1400702/default.aspx/ypsilantis-plan-droht-zu-platzen.html

Sprecher
06.03.2008, 17:01
Die Frau, die laut Medien die "Wahlsiegerin" in Hessen ist (trotz 2. schlechtestem Ergebnis aller Zeiten und Platz 2) hat nun den letzten Funken Glaubwürdigkeit verspielt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen_aid_263889.html



Da die FDP, im Gegensatz zur SPD, nicht ihr Wort bricht, bekommen die Hessen nun rot-blutrot-grün.

Eure Meinung dazu.


Eine Umfrage bei welt.de http://www.welt.de/politik/article1756147/Ypsilanti_will_sich_von_der_Linken_waehlen_lassen. html#poll

Die SED ist auch nicht schlimmer als die GRÜNEN mit den die CDU wie in Hamburg unbedingt koalieren will. Die GRÜNEN sind teilweise sogar noch antideutscher und linker als die SED.

meckerle
06.03.2008, 17:04
[QUOTE][HB DÜSSELDORF/WIESBADEN. Der von SPD und Grünen angestrebten Minderheitsregierung in Hessen droht das Aus, noch bevor Koalitionsgespräche begonnen haben. Laut „Süddeutscher Zeitung“ will sich eine SPD-Landtagsabgeordnete weigern, Andrea Ypsilanti zur Ministerpräsidentin zu wählen. Es handele sich um die Darmstädter Abgeordnete Dagmar Metzger. Metzger habe Ypsilanti dies bereits mitgeteilt/QUOTE]
Bravo, hoffentlich findet frau Metzger noch recht viele Nachahmer.

Tell05
06.03.2008, 17:07
@meckerle

[...] Da Rot-Grün im neuen Landtag keine Mehrheit hat, ist die SPD-Politikerin Ypsilanti bei der Wahl am 5. April auf die sechs Stimmen der Linkspartei angewiesen. SPD, Grüne und Linke verfügen im neuen Landtag zusammen über 57 von 110 Sitzen. CDU und FDP kommen gemeinsam auf 53 Sitze. Stimmen aus dem rot-grün-roten Lager nur zwei Abgeordnete nicht für Ypsilanti, verfehlt sie die notwendige absolute Mehrheit von 56 Stimmen. [...]

Sollte doch zu schaffen sein........;) :]

Margrit
06.03.2008, 17:22
Die Verdummung nimmt halt stetig zu, in Zeiten von Bauer sucht Frau und Big Brother ist es doch uncool sich mal Gedanken über Politik und die Gesellschaft zu machen.



das ist nicht nur uncool, sonder die Leute sind schlicht und einfach zu dämlich zum Denken.
Glaubst Du denn, auch nur irgend jemand hat mal das Parteiprogramm der Linken gelesen?
Die glauben diesen dummen Demagogen. So war es doch schon einmal.
Wenn natürlich ein Volk in vielen Jahren schulisch immer mehr verdummt wurde und vor allem völlig entpolitisiert, dann kann man doch gar nichts anderes erwarten.
Deutschland muss erst ganz am Boden liegen, dann wachen vielleicht ein paar auf.
Vorher jedoch nicht.

Margrit
06.03.2008, 17:25
Die SED ist auch nicht schlimmer als die GRÜNEN mit den die CDU wie in Hamburg unbedingt koalieren will. Die GRÜNEN sind teilweise sogar noch antideutscher und linker als die SED.



das ist gut auf den Punkt gebracht.
Wir haben nur noch linke und antideutsche Parteien. Denn auch die CDU ist längst auf dem linksextremen Trip und auch Richtung SED.
Wehe es würde sich eine bürgliche Partei bilden, die würde sofort als übel rechts und Nazi platt gemacht.
Gerade gestern wieder gesehen. Alles was nicht auf der linken Spur ist, ist rechts.
Die können gar nicht mehr unterscheiden zwischen bürgerlich-konservativ und rechts.

Tell05
06.03.2008, 17:42
Das "Märchenbuch".................... :puke:


http://die-linke.de/politik/themen/positionen_a_z/

Sterntaler
06.03.2008, 17:53
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Hessen-Ypsilanti-Wahlniederlage/613379.html



Der hessischen SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti droht bei ihrer Wahl zur Ministerpräsidentin eine Niederlage. Eine SPD-Abgeordnete hat angekündigt, ein rot-grüne Minderheitsregierung wegen der Duldung durch die Linke nicht unterstützen zu wollen.

ursula
06.03.2008, 19:09
http://www.dagmar-metzger.de/

:cool2: :cool2: :cool2:

meckerle
06.03.2008, 19:42
@meckerle

[...] Da Rot-Grün im neuen Landtag keine Mehrheit hat, ist die SPD-Politikerin Ypsilanti bei der Wahl am 5. April auf die sechs Stimmen der Linkspartei angewiesen. SPD, Grüne und Linke verfügen im neuen Landtag zusammen über 57 von 110 Sitzen. CDU und FDP kommen gemeinsam auf 53 Sitze. Stimmen aus dem rot-grün-roten Lager nur zwei Abgeordnete nicht für Ypsilanti, verfehlt sie die notwendige absolute Mehrheit von 56 Stimmen. [...]

Sollte doch zu schaffen sein........;) :]

Dafür drücke ich alle verfügbare Daumen! ;)
Nieder mit den Linkslinken SED-Genossen und der Ypsylanti dazu!

UnaDonna
07.03.2008, 07:30
@UnaDonna
Du verkennst die Lage. Es geht nicht darum, Politiker zu ärgern, sondern es besteht zunehmend die Gefahr, dass unser Land unregierbar wird und nur mehr entschlussunfähig vor sich hintaumelt. Damit bleiben wichtige Aufgaben ungelöst.
Ex-Präsi Herzog hat heute eine grundsätzliche Änderung unsere Wahlsystems gefordert hin zum Mehrheitswahlrecht. Ich bin schon lange seiner Meinung.
Flexibilität eines Politikers kann nicht zur Prinzipienlosigkeit ausarten. Eine Partei ist ( oder sollte ) der Zusammenschluss von Bürgern mit identischer Wertevorstellung sein und nicht nur ein Kanzlerwahlverein.
Vor der FDP ziehe ich meinen Hut, sie beweist Charakter und wird deshalb meine Stimme bei der nächsten Wahl bekommen. Wo FDP draufsteht ist auch FDP drin. Ich schätze es, wenn Verpackung und Inhalt identisch ist.


@ klartext,

unser föderalistisches System haben wir doch - wenn ich mich recht erinnere -
den westlichen Alliierten zu verdanken. Ich denke, es sollte uns ausbremsen.
Es ist ein Handykap und wurde uns diktiert. Ein Wunder und nur unserer Tüchtigkeit zu danken, dass wir all die Jahre trotz dieses Systems zu einigermaßen geordneten Verhältnissen und Wohlstand gekommen sind.
Wie du bin auch ich der Meinung, wir sollten unser Wahlsystem verändern.
a) Wenn man uns lässt und b) hängen zu viele persönliche Interessen daran, das
jetzige System beizubehalten. Es ernährt viele Mäuler, wie man so sagt.
Es ist inzwischen eine sich selbst fütternde Bürokratie geworden und nur wenige werden es freiwillig auflösen wollen. Es ist wie mit den Gehältern, die diese Leute sich selbst zukommen lassen dürfen.
Da ich die FDP so lange kenne, wie ich lebe, kann ich über deren Ernsthaftigkeit auch nur lachen. Außerdem passt deren Philosophie überhaupt nicht zu meiner
Persönlichkeit, oder besser gesagt, zu meinem Geldbeutel. Vielleicht wenn ich
Zahnarzt wäre :D aber als ehemaliges Flüchtlingskind im eigenen Lande, weiß ich wo ich herkomme und halte es für eine Ehrensache, diesen Ursprung nicht zu vergessen, nur weil es mir momentan finanziell gut geht.

FDP habe ich noch nie gewählt und werde ich auch niemals wählen.
Das wäre ein Treuebruch. ;)

UD

Müller-Lüdenscheid
07.03.2008, 12:39
Ypsilanti gibt auf

http://www.welt.de/politik/article1770791/Andrea_Ypsilanti_gibt_auf.html

Skaramanga
07.03.2008, 12:41
Ypsilanti gibt auf

http://www.welt.de/politik/article1770791/Andrea_Ypsilanti_gibt_auf.html

Satz mit X. ... äh, ich meine Y.

Brathase
07.03.2008, 16:48
Koch jetzt live auf Phoenix!

Na, wenn man Deine Beiträge auf Seite 16 zusammenzieht, sprüht das aber vor hohlem Geblubber und BILD-Kopie....besser gehts immer.

Und für die Anderen...

Die Entscheidung von Frau Metzger ist zu begrüßen und ein mutiger Schritt.
Zeit für Neuwahlen.

UnaDonna
10.03.2008, 08:34
@UnaDonna
Du verkennst die Lage. [...] Vor der FDP ziehe ich meinen Hut, sie beweist Charakter und wird deshalb meine Stimme bei der nächsten Wahl bekommen. Wo FDP draufsteht ist auch FDP drin. Ich schätze es, wenn Verpackung und Inhalt identisch ist.


Sehr gute Analyse. Nicht wenige haben gefeixt, daß die FDP sicher umfällt, wenn die Soufflierte mit der Regierungsbeteiligung wedelt.

Na meine Herren,

die FDP, so wie ich sie kenne.
Man sagt, sie gehe mit jedem ins Bett-, na sowas :rolleyes:


"Die FDP möchte auch neue Wege gehen. 1994 war Westerwelle noch zu jung für ein Minosteramt, bevor er 2013 zu alt dafür sein könnte, möchte er 2009 lieber einer Ampel zustimmen. Hm... Hätte er schon 2005 gekonnt, uns damit sowohl die Merkel als auch die Merkelsteuer erspart... Aber vermutlich war ihm Gerhard Schröder einfach zu rechts und zu wirtschaftsorientiert, um den als Kanzler zu wählen. So gesehen, hat Westerwelle ganz allein "Joschka" Fischer aus Deutschland vertrieben."

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

UD

tommy3333
10.03.2008, 20:50
(...) Andrea Ypsilanti wird zum One Hit Wonder der deutschen Politik. Kurt Beck und sie haben versucht, den Tanker SPD wie ein Greenpeaceschlauchboot hin und her zu wenden, nicht mal ein Tretboot hätten sie steuern dürfen.

Diese strategische Katastrophe ist mit normalen politischen Maßstäben gar nicht mehr zu fassen, das ist die Dämlichkeitsliga, für die sich ja schon der Wiesbadener SPD-Unterbezirk qualifizierte, als er vergaß, den Kandidaten zur OB-Wahl fristgerecht anzumelden. (...)

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E5695BD07FE3549D092CC7416DAF09319~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die Dämlichkeitsliga:

Ypsilanti + Hessen + Beck = Borussia Banana :lach: