PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zur Linken!



sunbeam
04.03.2008, 11:58
Hoffe, der Thread ist im Gesellschaftsstrang nicht unpassend.

Also, ich würde gerne erfahren, was Ihr denkt passieren würde, hätte die Linke mit der SPD und ggf. den Grünen ab kommenden Jahr im Bund Regierungsverantwortung!

Wäre es unterm Strich schlecht für unser Land oder würde sich vieles zum Besseren wenden?

Bitte ernsthafte Diskussion erwünscht!

Danke und Gruß
sunbeam

-SG-
04.03.2008, 12:03
Schwierige Frage, aber unter Einbeziehung aller Aspekte würde ich den vorsichtigen Tipp abgeben, dass es unterm Strich schlecht für das Land wäre.

sunbeam
04.03.2008, 12:23
Schwierige Frage, aber unter Einbeziehung aller Aspekte würde ich den vorsichtigen Tipp abgeben, dass es unterm Strich schlecht für das Land wäre.

Ja aber warum? Was sollte passieren, käme die Linke mit an die Macht? Ich möchte in Erinnerung rufen, Ende 1998 als die Grünen mit der SPD zusammen die Regierung bildete, da war für viele der Untergang nahe!

-SG-
04.03.2008, 12:26
Ja aber warum? Was sollte passieren, käme die Linke mit an die Macht? Ich möchte in Erinnerung rufen, Ende 1998 als die Grünen mit der SPD zusammen die Regierung bildete, da war für viele der Untergang nahe!

Grundlegendes wird sich natürlich nicht ändern, weil die Politik dazu zu festgefahren ist. Grundlegendes hat sich ja auch schon lange nicht mehr geändert. Es wird eben zu neuen Reförmchen kommen, die natürlich in die falsche Richtung zielen, aber von denen jetzt nicht eine so gravierend ist, dass es dem Fass den Boden ausschlägt. Das gabs auch unter rot-grün nicht, außer vielleicht die Änderung des Staatsangehörigkeitsrechts 2000.