PDA

Vollständige Version anzeigen : Andorra



Sui
04.03.2008, 11:41
Was ich mich schon lange frage, wieso bekommt die Schweiz, Singapur, Liechtenstein, Monaco ständig einen drüber gehauen, aber Andorra der Name fällt nie??(

Warum nur?

Kann dies an den Staatsoberhäuptern liegen?

Wisst ihr eigentlich wer die sind? Ja richtig, die der katalanische Bischof und der französische Staatspräsident (Bussifreund von Angie)

Erklärungen?

Danke.

cajadeahorros
04.03.2008, 11:50
Es geht nicht um die Frage "Steuerparadies oder nicht" sondern um die Abschaffung des Bankgeheimnisses auch in den letzten Winkeln der Welt.

Skaramanga
04.03.2008, 12:02
Es geht nicht um die Frage "Steuerparadies oder nicht" sondern um die Abschaffung des Bankgeheimnisses auch in den letzten Winkeln der Welt.

Das betrifft nur die jedermann zugänglichen Winkel. Ein paar Winkel werden natürlich ausgespart, nämlich die, wo die "Abschaffer" ihr eigenes Geld liegen haben. :D

Sui
04.03.2008, 12:10
Das betrifft nur die jedermann zugänglichen Winkel. Ein paar Winkel werden natürlich ausgespart, nämlich die, wo die "Abschaffer" ihr eigenes Geld liegen haben. :D

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Skaramanga
04.03.2008, 12:29
Genau das habe ich mir auch gedacht.

Eben. Oder sind in der gegenwärtigen Diskussion irgend wann mal z.B. die Worte Samoa, Nauru, Tonga, Virgin Islands, Antillen, Vanuatu oder Belize gefallen? Werden sie auch nicht. :cool:

Dichtgemacht werden nur die Steuer- "safe havens", die der normale europäische Steuerzahler mit dem Auto erreichen kann. Aber, "hinterm Horizont geht's weiter... tralala..." :D