PDA

Vollständige Version anzeigen : Unbekannter zündet Tür der Moschee in Hallein an



Guardian
04.03.2008, 06:27
Salzburg:

Der Brand ist gelegt worden, soviel ist sicher. Ob es sich aber um einen Anschlag oder einen Streich handelt, ist noch offen.

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/salzburg/article250240.ece

McDuff
04.03.2008, 06:32
Wenn das hier passiert wäre. Wie da wohl die Schuldkult- und Beschwichtigung-um-jeden-Preis-Welle rollen würde.

Achsel-des-Bloeden
04.03.2008, 08:23
Salzburg:

Der Brand ist gelegt worden, soviel ist sicher. Ob es sich aber um einen Anschlag oder ...
Eine mutige antifaschistische Tat!

Merke: Wenn zwei das Selbe tun (oder Ähnliches), so ist das noch lange nicht das Gleiche. Was der Brandanschlag eines Moslemfaschisten wider eine Kirche wäre.

Mahatma Germany
09.03.2008, 10:58
Ja Hallein.....da war ich oft.....ich kenn die scheiss moschee

romeo1
09.03.2008, 11:29
Der Täter scheint ein ziemlicher Stümper zu sein. Muß wohl noch ein bischen üben. Es gibt ja noch mehr als genug andere Haßtempel.

Rheinlaender
09.03.2008, 11:33
Der Täter scheint ein ziemlicher Stümper zu sein. Muß wohl noch ein bischen üben. Es gibt ja noch mehr als genug andere Haßtempel.

Ja - aber die stehen unter Denkmalschutz, wie der der hier:

http://www.romanticcities.de/fileadmin/user_upload/Mainz/MZ_Dom_q_gross.jpg

harlekina
09.03.2008, 11:34
@Rheinländer: Wo ist das?

Rheinlaender
09.03.2008, 11:35
@Rheinländer: Wo ist das?

Mainzer Dom.

Frei-denker
09.03.2008, 12:09
So eine Tat ist kontraproduktiv. Weil

a) Die Musels so in eine Opferrolle gebracht werden. Dass verhindert politische Konsequenzen.

b) Ein Brand schnell unkontrollierbar wird. Da können Menschen bei zu schaden kommen. Das kann man nicht verantworten.


Weitaus effektiver (und spaßiger) wäre es gewesen, ein halbes Schwein, schön blutig, in der Mitte der Moschee zu platzieren. Meines W. dürfen die Musels diese Moschee dann aus religiösen Gründen nicht mehr nutzen.

lupus_maximus
09.03.2008, 12:19
So eine Tat ist kontraproduktiv. Weil

a) Die Musels so in eine Opferrolle gebracht werden. Dass verhindert politische Konsequenzen.

b) Ein Brand schnell unkontrollierbar wird. Da können Menschen bei zu schaden kommen. Das kann man nicht verantworten.


Weitaus effektiver (und spaßiger) wäre es gewesen, ein halbes Schwein, schön blutig, in der Mitte der Moschee zu platzieren. Meines W. dürfen die Musels diese Moschee dann aus religiösen Gründen nicht mehr nutzen.
Das arme Schwein!
Wenn ich nur an die schönen Schweinshaxen denke, die da verschwendet würden, werde ich schon wütend.

Frei-denker
09.03.2008, 12:21
Das arme Schwein!
Wenn ich nur an die schönen Schweinshaxen denke, die da verschwendet würden, werde ich schon wütend.

Die Haxen könnte man ja fürs Grillen vorher abmachen. Und hinterher bei einem kühlen Pils als Belohnung mampfen. :D

Deutschmann
09.03.2008, 12:28
Egal wie man dazu steht, aber über Religiöse Gefühle macht man keine Späße. X(

wtf
09.03.2008, 12:35
Mir gehen die zwar am agnostischen Arsch vorbei, aber man fackelt keine Gotteshäuser ab.

Ausonius
09.03.2008, 12:46
Weitaus effektiver (und spaßiger) wäre es gewesen, ein halbes Schwein, schön blutig, in der Mitte der Moschee zu platzieren. Meines W. dürfen die Musels diese Moschee dann aus religiösen Gründen nicht mehr nutzen.

Na, dann los, Spassvogel!

Aldebaran
09.03.2008, 12:49
So eine Tat ist kontraproduktiv. Weil

a) Die Musels so in eine Opferrolle gebracht werden. Dass verhindert politische Konsequenzen.

b) Ein Brand schnell unkontrollierbar wird. Da können Menschen bei zu schaden kommen. Das kann man nicht verantworten.


Weitaus effektiver (und spaßiger) wäre es gewesen, ein halbes Schwein, schön blutig, in der Mitte der Moschee zu platzieren. Meines W. dürfen die Musels diese Moschee dann aus religiösen Gründen nicht mehr nutzen.


Doch, aber erst nach einer rituellen Reinigung durch einen Imam.

klartext
09.03.2008, 13:04
Egal wie man dazu steht, aber über Religiöse Gefühle macht man keine Späße. X(

In einem demokratischen Staat, dessen Basis die Trennung von Kirche und Staat ist, haben religiöse Gefühle nicht mehr Bedeutung als die Liebe zur eigenen Katzen oder Hunden. Und darüber kann man natürlich Spässe machen.
Dass man nicht Gebäude abfackelt, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Die Baugenehmigung dafür zu verweigern ist der bessere Ansatz.
Aus der Nachricht geht nicht hervor, um welchen islamischen Ableger es sich bei dieser Moschee handelt. Wie man weiss, bekämpfen sich die Musels auch untereinander und Häuser, in denen sich Aleviten aufhalten, abzufackeln, ist bei Sunniten eine beliebte Übung, wie einschlägige Fälle aus der Türkei zeigen.

lupus_maximus
09.03.2008, 13:07
Egal wie man dazu steht, aber über Religiöse Gefühle macht man keine Späße. X(
Das sind deren Gefühle, nicht meine!

romeo1
09.03.2008, 13:30
Egal wie man dazu steht, aber über Religiöse Gefühle macht man keine Späße. X(

Die Gefühle von Nichtmoslems sind den Musels ja so ziemlich egal, was sollen mich dann deren Psychosen scheren.

JensVandeBeek
09.03.2008, 13:42
In einem demokratischen Staat, dessen Basis die Trennung von Kirche und Staat ist, haben religiöse Gefühle nicht mehr Bedeutung als die Liebe zur eigenen Katzen oder Hunden. Und darüber kann man natürlich Spässe machen.
Dass man nicht Gebäude abfackelt, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Die Baugenehmigung dafür zu verweigern ist der bessere Ansatz.
Aus der Nachricht geht nicht hervor, um welchen islamischen Ableger es sich bei dieser Moschee handelt. Wie man weiss, bekämpfen sich die Musels auch untereinander und Häuser, in denen sich Aleviten aufhalten, abzufackeln, ist bei Sunniten eine beliebte Übung, wie einschlägige Fälle aus der Türkei zeigen.

Du bist ja richtig krank, geh doch mal zum Arzt. Es gab kein ein einzige Fall in Deutschland bekannt, im dem die Muslime unter sich kämpfen.

lupus_maximus
09.03.2008, 13:49
Du bist ja richtig krank, geh doch mal zum Arzt. Es gab kein ein einzige Fall in Deutschland bekannt, im dem die Muslime unter sich kämpfen.

Dies wurde ja auch aufgeschoben bis hier in Deutschland alles vermuselt ist!

dimu
09.03.2008, 13:58
.
schweinegülle ist da wesentlich effektiver..................
.

Marathon
09.03.2008, 14:57
Mir gehen die zwar am agnostischen Arsch vorbei, aber man fackelt keine Gotteshäuser ab.

Auch du musst noch lernen, dass eine Moschee kein Gotteshaus ist.
Gibt es in einer Kirche zum Beispiel Unterricht im Boxen?
Gibt es in einer Kirche einen Friseursalon oder einen Supermarkt?

Eine Moschee ist viel eher mit einer Burg verwandt mit einer Burg als mit einem Gotteshaus.

Marathon
09.03.2008, 14:59
In einem demokratischen Staat, dessen Basis die Trennung von Kirche und Staat ist...

Damit meinst du aber nicht Deutschland, oder etwa doch?
Deutschland ist weder demokratisch, noch gibt es eine Trennung von Kirche und Staat oder wieso werden Kirchensteuern vom Staat eingetrieben und wieso werden Kirchen neben der Kirchensteuer noch mit weiteren Steuergeldern unterstützt?

klartext
09.03.2008, 17:29
Du bist ja richtig krank, geh doch mal zum Arzt. Es gab kein ein einzige Fall in Deutschland bekannt, im dem die Muslime unter sich kämpfen.

Die Musels schlagen sich seit Mohammeds Tod gegenseitig die Köpfe ein, bis heute. Sollte dir das wirklch unbekannt sein ?

klartext
09.03.2008, 17:33
Damit meinst du aber nicht Deutschland, oder etwa doch?
Deutschland ist weder demokratisch, noch gibt es eine Trennung von Kirche und Staat oder wieso werden Kirchensteuern vom Staat eingetrieben und wieso werden Kirchen neben der Kirchensteuer noch mit weiteren Steuergeldern unterstützt?

Ach ja, die alte Platte neu aufgelegt. Niemand zwingt dich, Kirchensteuer zu bezahlen. Der Staat erbringt für die Zahlungswilligen aus praktischen Gründen eine Dienstleistung und lässt sich diese auch bezahlen, eine vernünftige Lösung, die eine Menge pararelle Bürokratie erspart.
Da gerade die Kirchen in hohem Masse Kostenträger grosser Kulturdenkmäler sind, deren Erhaltung Unsummen verschlingt, gibt der Staat etwas dazu.
Hast du eine Ahnung, was alleine der Erhalt des Kölner Doms kostet ? Und ähnliche Bauten gibt es zu hunderten.

Bruddler
09.03.2008, 17:38
Mir gehen die zwar am agnostischen Arsch vorbei, aber man fackelt keine Gotteshäuser ab.

In der Tat - man fackelt keine Gotteshaeuser ab, aber wie stehts mit islamischen Hasstempeln ? :rolleyes:
(ist nur eine Frage !)

Sterntaler
09.03.2008, 17:45
Mir gehen die zwar am agnostischen Arsch vorbei, aber man fackelt keine Gotteshäuser ab.

---was man so alles nicht machen darf. :rolleyes:

Meriwan
09.03.2008, 17:47
In der Tat - man fackelt keine Gotteshaeuser ab, aber wie stehts mit islamischen Hasstempeln ? :rolleyes:
(ist nur eine Frage !)


Dir möchte ich am liebsten auch mal den Mund zukleben:D

eintiroler
09.03.2008, 18:16
Soll ich jetzt schreiben wie arg traurig ich das finde und wie sehr geistig verwirrt der Täter war? Lieber schreibe ich, wie arg traurig ich es finde das es solche Häuser bei uns gibt, und wie geistig verwirrt deren Erbauer waren. Besser gesagt die Politiker die solches zuließen. Die Musel gehören m.M.n zu den schlauesten Menschen. Die Dummen sind nur die, die sie gewähren lassen.

romeo1
09.03.2008, 21:25
In der Tat - man fackelt keine Gotteshaeuser ab, aber wie stehts mit islamischen Hasstempeln ? :rolleyes:
(ist nur eine Frage !)

Zur Warmsanierung freigegeben!

Rheinlaender
10.03.2008, 07:48
Hast du eine Ahnung, was alleine der Erhalt des Kölner Doms kostet ? Und ähnliche Bauten gibt es zu hunderten.

Bleiben wir mal beim Koelner Dom. Dieser "gehoert" nicht der Kirche, sondern ist eine juristische Person aus eigenem Recht heraus und wird wird vom Domkapitel geleitet. Der Dom selber hat erhebliche Vermeogenswerte, die uebrigens von denen des Erzbistums getrennt sind und erfreut sich Steuerfreiheit. Der Unterhalt des Domes selber wird zum guten Teil vom Dombauverein getragen, der auch steuerbeguenstig ist und selber Vermeogenswerte besitzt.

Wenn wir gar zum Frankfurter Dom kommen, wird die Situation noch "schoener". Der Frankfurter Dom ist Eigenthum der Stadt Frankfurt, die fuer seinen Erhalt aufkommen muss. Entsprechend der "Urkunde, die Dotation für das Kirchen- und Schulwesen der hiesigen katholischen Gemeinde betreffend" vom 23 Maerz 1830 hat die Kath. Kirche das Recht den Dom "für deren Cultus, zum immerwährenden alleinigen Gebrauche mit der Versicherung bestimmt, daß sie ohne dieser Gemeinde ausdrückliche Einwilligung zu keinem anderen Gebrauche verwendet werden sollen und daß das Aerar die Kirchengebäude und Zugehörungen, wie die Orgeln u. dgl. fortwährend in gutem Stand erhalten werde. Kleine Reparaturen, bis zum Belaufe von Fünfzig Gulden jährlich für jede Kirche können vom kirchlichen Gemeinde-Vorstand, ohne Ermächtigung einer anderen Behörde vorgenommen und direct an die Staats-Casse angewiesen werden." (Art. 1) Das diese 50 Gulden inflationangepasst wurden ist selbstredend. Auch inflationsangepasst wurden die insgesamt 10'900 Gulden an direkten Zuwendungen an die kath. Kirchen (Art. 4 & 5).

http://www.hessenrecht.hessen.de/gesetze/71_Kirchen_Religions_und_Weltanschauungsgemeinscha ften/71-2-Dotationsurkunde/Dotationsurkunde.htm

---

Generell gilt immer noch der Vorbehalt fuer den Unterhalt der Kirchen die Regelung des "Reichsdeputationshauptschluss" von 1803 (Hervorhebung von mir):

"§. 35.

Alle Güter der fundirten Stifter, Abteyen und Klöster, in den alten sowohl als in den neuen Besitzungen, Katholischer sowohl als A.C. Verwandten, mittelbarer sowohl als unmittelbarer, deren Verwendung in den vorhergehenden Anordnungen nicht förmlich festgesetzt worden ist, werden der freien und vollen Disposition der respectiven Landesherrn, sowohl zum Behuf des Aufwandes für Gottesdienst, Unterrichts- und andere gemeinnützige Anstalten, als zur Erleichterung ihrer Finanzen überlassen, unter dem bestimmten Vorbehalte der festen und bleibenden Ausstattung der Domkirchen, welche werden beibehalten werden, und der Pensionen für die aufgehobene Geistlichkeit, nach den unter theils wirklich bemerkten, theils noch unverzüglich zu treffenden näheren Bestimmungen."

Da die meisten Bischofskirchen und Domkapitel von dieser Regelung betroffen sind, liegt immer noch erheblich "weltliche Baulaust" und Gehaltszahlungen auf den Landeshaushalten. Kirchensteuermittel werden hierfuer nicht verwendet.

Das gilt ebenfalls fuer die protestantischen Kirchen - hier "A. C.", Augusburger Confession bezeichnet.

---

Hinzukommen noch andere landesrechtliche Regelungen, die bis in das 16. Jahrhundert zuruckreichen und auf deren Einhaltung die Kirchen mit ziemlicher Pentranz hinter verschlossenen Tueren beharren.

In den ehemaligen preussichen Gebiten Dtld. gilt hierzu zum guten Teil noch der Prgh. 710 des Allgemeine Preussischen Landrechtes: "Wo in Ansehung der Kosten zum Baue, und zur Unterhaltung der Kirchengebäude, durch Verträge, rechtskräftige Erkenntnisse, ununterbrochene Gewohnheiten, oder besondere Provinzialgesetze, gewisse Regeln bestimmt sind, da hat es auch ferner dabei sein Bewenden." Wenn also die Kirche nachweisst, dass der Staat seit laengerer Zeit bezahlt hat, so muss er weiter zahlen.

Die Liste solcher Regelung liesse sich schier beliebig fortsetzen.

---

Wenn also Moslems oder juedische Gemeinden nach Staatsgelder schreien um ihrere Kultusgebaude zu errichten oder ausstatten zu lassen, so fragen sie eigentlich nur nach Gleichbehandlung.

Skaramanga
10.03.2008, 09:12
...
Generell gilt immer noch der Vorbehalt fuer den Unterhalt der Kirchen die Regelung des "Reichsdeputationshauptschluss" von 1803 (Hervorhebung von mir):

...
Da die meisten Bischofskirchen und Domkapitel von dieser Regelung betroffen sind, liegt immer noch erheblich "weltliche Baulaust" und Gehaltszahlungen auf den Landeshaushalten. Kirchensteuermittel werden hierfuer nicht verwendet.

...
Die Liste solcher Regelung liesse sich schier beliebig fortsetzen.

---

Wenn also Moslems oder juedische Gemeinden nach Staatsgelder schreien um ihrere Kultusgebaude zu errichten oder ausstatten zu lassen, so fragen sie eigentlich nur nach Gleichbehandlung.

Gehört alles abgeschafft. Wer einen Gebetstempel braucht soll ihn auch bezahlen.

Misteredd
10.03.2008, 09:21
Du bist ja richtig krank, geh doch mal zum Arzt. Es gab kein ein einzige Fall in Deutschland bekannt, im dem die Muslime unter sich kämpfen.

Ach ne?

Mykonos, Defsol, PKK, diverse Mafia-Gruppierungen in Köln wie Türken und Palli Türsteher gegeneinander, Sunni versa Aleviten.

Das gibt es alles, noch und noch.

Warum töten sich so viele Türken gegenseitig ?

dimu
10.03.2008, 09:38
Ach ne?

Mykonos, Defsol, PKK, diverse Mafia-Gruppierungen in Köln wie Türken und Palli Türsteher gegeneinander, Sunni versa Aleviten.

Das gibt es alles, noch und noch.

Warum töten sich so viele Türken gegenseitig ?
muslimischer volkssport, weiter nichts.
töten ist ihr hobby.
.

goldrush
10.03.2008, 09:43
...-...

Wenn also Moslems oder juedische Gemeinden nach Staatsgelder schreien um ihrere Kultusgebaude zu errichten oder ausstatten zu lassen, so fragen sie eigentlich nur nach Gleichbehandlung.


Der Gleichbehandlung liegt die Idee zu Grunde, das Gruppen unterschiedlicher Interessen möglichst gleiche Chancen für die Entwicklung erhalten.

darauf beziehst Du Dich.

Was Du nicht erwähnst, ist die Implikation, dass diese Teile der Gesellschaft die Spielregeln und Gesetze unseres Gemeinwesens akzeptieren sollen- was für uns Deutsche, Christen,Juden, Zeugen Jehovas, "Russlanddeutsche" usw, ja als selbstverständlich vorrausgesetzt wird.

Das ist "nur" bei unseren islamischen Organisationen nicht der Fall. Dazu reden sie anders, als sie handeln.

Es ist nur richtig, diese Feinde freier Gesellschaften konsequent kurz zuhalten.
Anpassung bedeutet für diese Ideologen Unterwerfung, wogegen sie sich "empört" mit Gewalt auflehnen.

Ein weiterer Grund, mehr Restriktionen gegen Feinde einzuführen.

.
.
Was wiederum auch uns schadet.
Andererseits, auch abgeben oder Bündnisse eingehen bedeutet Einschränkungen.
Ein Prozess, den Du im Vereinigten Königreich gut beobachten kannst, eigentlich besser: konntest.
Die waren nämlich viel früher dran als Deutschland, weil "wir" hier vorteilhafterweise gut zweieinhalb Jahrzehnte mit dem Wiederaudbau beschäftigt waren.

Rheinlaender
10.03.2008, 09:46
Gehört alles abgeschafft. Wer einen Gebetstempel braucht soll ihn auch bezahlen.

Du rennst da bei mir ein offenes Scheunentor ein - wie zaeh dieser Prozess ist, zeigt sich exemplarisch am Art. 52 der Hessischen Verfassung: "Die auf Gesetz, Vertrag oder besonderen Rechtstiteln beruhenden Staatsleistungen an die Kirchen, Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften werden im Wege der Gesetzgebung abgelöst." - dieser Auftrag der Landesverfassung besteht seit 1946. In ueber 60 Jahren wurde dieser nicht realisiert und der Prgh 710 des Preussischen Allgemeinen Landrechts, die Hessen-Waldeckische und Frankfurter Krichendonation bestehen weiter fort.

melamarcia75
10.03.2008, 11:05
Weitaus effektiver (und spaßiger) wäre es gewesen, ein halbes Schwein, schön blutig, in der Mitte der Moschee zu platzieren. Meines W. dürfen die Musels diese Moschee dann aus religiösen Gründen nicht mehr nutzen.

Das ist unter rechtsdemokratischen Politikern in itaklien schon gang und gebe: sobald Plaene eines Moscheebaus bekannt werden, wird das entsprechende Gelaende eingeweiht:smoke:

http://locali.data.kataweb.it/kpm2glocx/field/image/kpmimage/1395616Mariella Mazzetto (Lega Nord)

:smoke:

melamarcia75
10.03.2008, 11:15
Und das findest du gut? Ich finde so etwas taktlos. Müssen wir uns denn wirklich mit diesen intoleranten Islamisten-Idioten die immer nur Fordern und Fordern auf eine Stufe stellen?

Wir muessen mehr und mehr Spannungen schueren, bis es zur Endabrechnung kommt:smoke:

Misteredd
10.03.2008, 11:27
Und das findest du gut? Ich finde so etwas taktlos. Müssen wir uns denn wirklich mit diesen intoleranten Islamisten-Idioten die immer nur Fordern und Fordern auf eine Stufe stellen?

Das ist ein unblutiger Weg denen eine Grenze aufzuzeigen.

Ich finde den nicht uninteressant.

sporting
10.03.2008, 11:29
Das ist unter rechtsdemokratischen Politikern in itaklien schon gang und gebe: sobald Plaene eines Moscheebaus bekannt werden, wird das entsprechende Gelaende eingeweiht:smoke:

http://locali.data.kataweb.it/kpm2glocx/field/image/kpmimage/1395616Mariella Mazzetto (Lega Nord)

:smoke:

ein christliches kampfschwein:)

melamarcia75
10.03.2008, 11:50
Das sagst DU als Arzt? Bist du nicht dem Menschen verpflichtet?

Europa geht am eigenen Humanismus unter. So manches muss revidiert werden. Dass dabei Kollateralschaeden entstehen ist leider unumgaenglich:smoke:


Und was ist das Resultat?
Man kann auch mal anders Grenzen aufzeigen aber nicht indem man die Religion diskreditiert. Das zieht nur noch mehr Moslems zu den Islamisten. Wollen wir das?

Natuerlich, aus dem oben genannten Grund (siehe Post #40):] :smoke:

Skaramanga
10.03.2008, 12:01
Das sagst DU als Arzt? Bist du nicht dem Menschen verpflichtet?

Es tut mir leid für Dich aber es wird nicht zu eeiner Endabrechnung kommen.

Der Palästinensische Top-Terrorist George Habasch war auch Arzt - Kinderarzt! Der hatte damit nicht das geringste Problem. Warum wird nur immer von Europäern verlangt, dass sie sich vor lauter Humanität ins Hemd brunzen?

melamarcia75
10.03.2008, 12:03
Warum wird nur immer von Europäern verlangt, dass sie sich vor lauter Humanität ins Hemd brunzen?

Dito:smoke:

JensVandeBeek
10.03.2008, 12:58
Ach ne?

Mykonos, Defsol, PKK, diverse Mafia-Gruppierungen in Köln wie Türken und Palli Türsteher gegeneinander, Sunni versa Aleviten.

Das gibt es alles, noch und noch.

Warum töten sich so viele Türken gegenseitig ?

Weiß du überhaupt wovon du redest?.

Alle deine "Beispiele" hat geringste mit Sunnite oder Aleweite sein nichts zutun.

Mykonos : IRAN / Abrechung unter Regime-Gegner und Regierung

Dev-Sol- TÜRKEI / Ein verbotene Marksist-Lenininstische -Vereinigung. Regime-Gegner deren sehr viele Angehörige sich durch Asylmißbrauch (oder Duldung) in Deutschland aufhalten.

PKK / TÜRKEI-EUROPA / Eindeutig und anerkannte Terrororganisation deren Nebenorganisation immer noch in Deutschland und Europa Unterstüzung findet.

Mafia-Gruppierung in Köln bla bla bla ..... / DEUTSCHLAND / Nach dem Zerfall "GMBH", "Nutella", "Hamburger Jungs" und andere "Organisation" in München und Frankfurt etabilierten und nur auf Rendite eingesellten Kriminal-Gruppierungen die gegenseitig Machtkampf liefern. Nicht nur Türken sondern neben einige deutsche, auch Albaner, Italiener, jetzt ganz stark im kommen die Russen sind auch dabei.

Wenn Türken sich gegenseitig umbringen, sind entweder sogenannte scheiße "Ehren-Geschichten" oder Eirfersucht. Mir ist kein einzige Fall bekannt, dass ein Türke umgebracht worde weil er/sie Sunnite oder Alewite ist.

Erzähl keine Scheiße hier !!!!

JensVandeBeek
10.03.2008, 13:01
ein christliches kampfschwein:)

Das mit dem Schwein ist zwar eine gute Idee (habe mich kaputt gelacht) aber würde nicht viel bringen. Da wird der Fundament-Abtrag von der Erde halt etwas tiefer gelegt.:)) :)) :))

Mütterchen
10.03.2008, 13:05
So eine Tat ist kontraproduktiv. Weil

a) Die Musels so in eine Opferrolle gebracht werden. Dass verhindert politische Konsequenzen.

b) Ein Brand schnell unkontrollierbar wird. Da können Menschen bei zu schaden kommen. Das kann man nicht verantworten.


Weitaus effektiver (und spaßiger) wäre es gewesen, ein halbes Schwein, schön blutig, in der Mitte der Moschee zu platzieren. Meines W. dürfen die Musels diese Moschee dann aus religiösen Gründen nicht mehr nutzen.

Was findest du denn daran spaßig? Ich kann sowas allerhöchstens makaber finden-und ziemlich daneben. Glaubst du, nach solch einer Aktion werden" die Musels" nicht als Opfer gesehen?

Meriwan
10.03.2008, 13:14
Mir ist kein einzige Fall bekannt, dass ein Türke umgebracht worde weil er/sie Sunnite oder Alewite ist.

Erzähl keine Scheiße hier !!!!


Sagt dir Sivas was? Der Vorfall in der Türkei, in der ca. 30 Aleviten von sunnitischen Extremisten verbrannt worden?

JensVandeBeek
10.03.2008, 13:29
Sagt dir Sivas was?

Thema war Sunniten/Alewiten in Deutschland. Verzerre das Thema nicht!!!
(Mich interessieren zuerst die Zustände in Deutschland)


Übrigens ; Natürlich kenne ich den Fall in Sivas. ALLE Hintergründe sind dir wahrscheinlich nicht bekannt. Sonst würdest nicht so'n scheiß schreiben. Es war bisher einzige und hoffentlich letzte Fall !

Meriwan
10.03.2008, 13:32
[B][SIZE="2"]

Übrigens ; Natürlich kenne ich den Fall in Sivas. ALLE Hintergründe sind dir wahrscheinlich nicht bekannt. Sonst würdest nicht so'n scheiß schreiben. Es war bisher einzige und hoffentlich letzte Fall !


Was sollen da bitte für Hintergründe von Bedeutung sein? Soweit ich mitbekommen haben soll die Veranstaltung islamfeindlich gewesen sein.Es wurden 30 Aleviten ermordet, fertig aus. Bei Massenmord interessieren mich die Hintergründe aber nicht mehr.

JensVandeBeek
10.03.2008, 14:01
Was sollen da bitte für Hintergründe von Bedeutung sein? Soweit ich mitbekommen haben soll die Veranstaltung islamfeindlich gewesen sein.Es wurden 30 Aleviten ermordet, fertig aus. Bei Massenmord interessieren mich die Hintergründe aber nicht mehr.

Es ist ein grausamer Einzelfall für sich. Die Hintergründe sollen auch keine Rechfertigung sein, aber hat mit eigentlichen Thema (siehe oben) überhaupt nicht zu tun und ich würde gerne bei dem eigentlichen Thema bleiben.

Götz
10.03.2008, 14:24
Mainzer Dom.

Es gibt auf deiner Insel mehr als genug Denkmähler die Du abfackeln oder hochjagen kannst, da brauchst Du nicht nach Deutschland zu kommen.:cool:

Götz
11.03.2008, 17:20
Und was ist das Resultat?
Man kann auch mal anders Grenzen aufzeigen aber nicht indem man die Religion diskreditiert. Das zieht nur noch mehr Moslems zu den Islamisten. Wollen wir das?

Da hast Du recht, es wäre weit besser einen Keil zwischen "gemäßigte" Muslime
und deren radikale Fundamentalisten zu treiben, aber das ist leichter gesagt als
getan. Bislang sieht es so aus, als ob sich deren Extremisten in der Umma wie
Fische im Wasser bewegen können, da würden nur strikte Ausweisungen bei
begründetem Verdacht der Mitgliedschaft in einer islamistischen Organisation helfen, was aber angesichts unserer Gesetzeslage schwierig ist, vor allem falls
der Verdächtige einen Pass des Gastgeberlandes besitzt, hier würde eine lebenslange Bewährungszeit für diesen Passbesitz helfen.

Paşa
07.09.2009, 18:35
Sagt dir Sivas was? Der Vorfall in der Türkei, in der ca. 30 Aleviten von sunnitischen Extremisten verbrannt worden?

das stimmt nicht, du scheinst keine ahnung zu haben, dort haben fanatiker einen anschlag auf den schriftsteller aziz nesin verübt, er hat überlebt dafür wurden ich glaube 37 menschen getötet, dies waren aber nicht alles aleviten, es waren auch sunniten dabei.
Der Anschlag galt nicht den Aleviten sondern aziz nesin der zuvor provokant die satanischen verse übersetzte, und eine atheistische konferenz in Sivas abhalten wollte.

bernhard44
07.09.2009, 18:39
das stimmt nicht, du scheinst keine ahnung zu haben, dort haben fanatiker einen anschlag auf den schriftsteller aziz nesin verübt, er hat überlebt dafür wurden ich glaube 37 menschen getötet, dies waren aber nicht alles aleviten, es waren auch sunniten dabei.
Der Anschlag galt nicht den Aleviten sondern aziz nesin der zuvor provokant die satanischen verse übersetzte, und eine atheistische konferenz in Sivas abhalten wollte.

na das ist doch mal ne Rechtfertigung.....................:rolleyes:

Paşa
07.09.2009, 18:41
na das ist doch mal ne Rechtfertigung.....................:rolleyes:

wo erkennst du eine?

Ich gebe die Sachen so wieder wie Sie geschehen sind.
Also kein Propaganda müll, welche die Tatsachen verzerrt wiedergibt.

bernhard44
07.09.2009, 18:45
wo erkennst du eine?

Ich gebe die Sachen so wieder wie Sie geschehen sind.
Also kein Propaganda müll, welche die Tatsachen verzerrt wiedergibt.



Der Anschlag galt nicht den Aleviten sondern aziz nesin der zuvor provokant die satanischen verse übersetzte,

wenn ich jeden umlegen würde, der mich provoziert......:D

Sterntaler
07.09.2009, 19:00
wie sagt ein junger Engländer:


http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/09/05/article-1211414-064CC65A000005DC-822_634x481.jpg

harlekina
07.09.2009, 19:04
wenn ich jeden umlegen würde, der mich provoziert......:D

Noch dazu jeden, der so schamlos die schriftstellerische Freiheit ausnutzt..........zynischer gehts nicht mehr.

Hayaser
11.09.2009, 06:50
wie sagt ein junger Engländer:


http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/09/05/article-1211414-064CC65A000005DC-822_634x481.jpg

"No more Mosques" gilt nur für England, denn Deutsche lieben und verherrlichen ihre Türken über alles, deshalb wird weiterhin fleißig Moscheen in Deutschland errichtet.

Stinkstiefel
11.09.2009, 21:17
Der Brand ist gelegt worden, soviel ist sicher. Ob es sich aber um einen Anschlag oder einen Streich handelt, ist noch offen.


Abgesehen davon, daß ich diese Art der Auseinandersetzung nicht gerade bevorzuge und solches Vorgehen der Sache eher schadet als nützt, hält sich mein Mitleid eher in Grenzen: Die falschen hat es nicht getroffen.

Freikorps
11.09.2009, 23:56
"No more Mosques" gilt nur für England, denn Deutsche lieben und verherrlichen ihre Türken über alles, deshalb wird weiterhin fleißig Moscheen in Deutschland errichtet.

Bitte nicht verallgemeinern. Es werden immer mehr die die Schnauze voll haben und dem großen Rest sind die Türken zumeist gleichgültig. Von Liebe würde ich hier nur im Falle von Claudia Roth und einigen anderen verblendeten sprechen!

Marine Corps
12.09.2009, 01:02
So eine Tat ist kontraproduktiv. Weil

a) Die Musels so in eine Opferrolle gebracht werden. Dass verhindert politische Konsequenzen.

b) Ein Brand schnell unkontrollierbar wird. Da können Menschen bei zu schaden kommen. Das kann man nicht verantworten.


Weitaus effektiver (und spaßiger) wäre es gewesen, ein halbes Schwein, schön blutig, in der Mitte der Moschee zu platzieren. Meines W. dürfen die Musels diese Moschee dann aus religiösen Gründen nicht mehr nutzen.

Gut beobachtet und analysiert und auch richtige Stellungnahme!

Brandstifter sind Kriminelle und sonst gar nichts.


Aber ein paar ausgekippte Pullen Fusel vom ALDI oder HOFER neben dem Schwein hätten sich auch noch gut gemacht und ein paar Stapel alte Pornohefte.:))