PDA

Vollständige Version anzeigen : annemarie renger gestorben



Zimbelstern
04.03.2008, 06:17
sie war als spd lerin in den 70 ern bundestagspäsidetnin. schade, dass die denker der partei gehen. mit ihr wäre der kuschelkurs des weinfasses mit den postkommunisten nicht drin gewesen.

-jmw-
04.03.2008, 09:30
Sicher?
Die damalige SPD scheint mir durchaus näher am Programm der Linken gewesen zu sein, als es die heutigen Sozialdemokraten sind.

Zimbelstern
04.03.2008, 16:58
nun, das sehe ich für renger und schmidt nicht so! da bewerte ich die gefahr von beck, nahles, vogt und wie diese ganzen demoschwachmaten heißen stärker...

roxelena
04.03.2008, 17:05
sie war als spd lerin in den 70 ern bundestagspäsidetnin. schade, dass die denker der partei gehen. mit ihr wäre der kuschelkurs des weinfasses mit den postkommunisten nicht drin gewesen.

Den Tod dieser grossartigen Frau nimmst als Aufhänger für deine primitive Hetze.

Du offenbarst damit deinen niederen Charakter

Pascal_1984
04.03.2008, 17:14
Den Tod dieser grossartigen Frau nimmst als Aufhänger für deine primitive Hetze.

Du offenbarst damit deinen niederen Charakter

Was hat das mit hetze zu tun? er lobte sie in hohen tönen, was durchaus korrekt ist, verglichen mit beck und co war die frau eine wohltat in der politik! Genauso wie schmidt! Das waren noch politiker mit rückgrat!

DerErnst
04.03.2008, 17:28
Friede ihrer Seele.

Manfred_g
04.03.2008, 18:32
sie war als spd lerin in den 70 ern bundestagspäsidetnin. schade, dass die denker der partei gehen. mit ihr wäre der kuschelkurs des weinfasses mit den postkommunisten nicht drin gewesen.

Völlig richtig. Damals war die SPD noch eine echte politische Alternative und eine wählbare Partei. Dank Persönlichkeiten wie eben Annemarie Renger und Altkanzler Schmidt.

Brathase
05.03.2008, 11:04
Völlig richtig. Damals war die SPD noch eine echte politische Alternative und eine wählbare Partei. Dank Persönlichkeiten wie eben Annemarie Renger und Altkanzler Schmidt.

Wenn man so will, ist die gesamte heutige Parteeinlandschaft geprägt von Kasperköppen, egel welch Partei man hernimmt.

Die charismatischen Politiker-/innen sind ausgestorben (ausser Helmut Schmidt, der dieses Jahr 90 wird) und es scheint keinen Bedarf für kantige, polarisierende zum großen Teil aufrichtige Politiker wie Schmidt, Renger, Strauß, Wehner, Brandt, Barzel, Schumacher, Adenauer, Dregger etc. zu geben.

Frau Renger (sie war damals in den 70igern meine Lieblingspolitikerin und gern hätte ich sie anstatt Carstens als Bundespräsidentin gesehen) wünsche ich friede ihrer Seele.

SteveFrontera
05.03.2008, 18:02
Ich kann mich noch klar und deutlich an Frau Renger erinnern und mochte sie auch sehr gerne.
Damals war ich noch Schüler.

Deutschland verliert eine großartige Demokratin.

Herr Bratbäcker
05.03.2008, 18:18
annemarie renger gestorben

In Indien sind gerade 10 Säcke Reis umgefallen.
.

GmbH
06.03.2008, 01:18
In Indien sind gerade 10 Säcke Reis umgefallen.
.



Genau ... u. die Pensionskassen atmen auf

:))

Felixhenn
06.03.2008, 05:56
In Indien sind gerade 10 Säcke Reis umgefallen.
.

Wer erwartet von Dir, dass Du die große alte Dame der deutschen Politik kennst und achtest? Niemand!

silberfennek
12.03.2008, 06:56
War 'ne tolle Frau, ein Rasse-Weib, hochintelligent und selbstbewußt. Liebte schnelle Autos und Pelzmäntel. So was mag ich.