PDA

Vollständige Version anzeigen : Mittelmeerunion beschlossen!!!



McDuff
04.03.2008, 05:32
http://www.stern.de/politik/ausland/:EU-Politik-Merkel-Sarkozy-Mittelmeerunion/612969.html

Sie hats natürlich doch getan! Unsere(?) Frau Bundeskanzlerin und M. Sarkozy haben die Mittelmeerunion beschlossen. Damit ist unser Untergang beschlossen. Nun können die Horden auch über Afrika nach Europa fluten.

Rheinlaender
04.03.2008, 05:51
Ich weiss nicht, was Du da von "Horden" liesst, aber dass die EU in ihrem "Hausmeer" zum Sueden eine einheitliche Politik betreiben will und muss, duerfte doch wohl jedem klar sein.

Eridani
04.03.2008, 05:57
http://www.stern.de/politik/ausland/:EU-Politik-Merkel-Sarkozy-Mittelmeerunion/612969.html

Sie hats natürlich doch getan! Unsere(?) Frau Bundeskanzlerin und M. Sarkozy haben die Mittelmeerunion beschlossen. Damit ist unser Untergang beschlossen. Nun können die Horden auch über Afrika nach Europa fluten.
-----------------------------------
Genau so. Und das Volk wird wieder nicht gefragt. So eine "Union" wäre das "trojanische Pferd" für die afrikanischen Staaten, den Islam und die ganzen Hungerleider und Habenichtse, die schon am Zaun zu Europa trampeln.

Für die politische Klasse und den Islam habe ich nur noch ein Gefühl übrig . HASS !
E:

McDuff
04.03.2008, 06:00
Nordafrikanische Staaten ,Israel, Türkei!

http://www.dgap.org/dgap/presse/pressespiegel/view/1180001309.html

Ägypten, Algerien, Israel, Jordanien, Libanon, Marokko, der Palästinensischen Autonomiebehörde, Syrien, Tune-sien, der Türkei

http://64.233.167.104/search?q=cache:8KaprndHsSEJ:www.bundestag.de/bic/analysen/2008/Mittelmeerunion.pdf+mittelmeerunion&hl=de&ct=clnk&cd=13&gl=de

Noch Fragen?

Rheinlaender
04.03.2008, 06:04
Sicher - es geht darum dem "Hinterhof Sueden" einen institutionellen Rahmen zu geben. Was ist daran schlecht?

Eridani
04.03.2008, 06:20
Sicher - es geht darum dem "Hinterhof Sueden" einen institutionellen Rahmen zu geben. Was ist daran schlecht?
---------------------------------------
Man oh man. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die immer "verniedlichen" und alles kleinreden! Ich bin im Prinzip sowas, wie die "Kassandra" im Forum.

Setz deine rosa-rote Sonnenbrille ab - sei Realist!:cool2:

E:

McDuff
04.03.2008, 06:26
Sicher - es geht darum dem "Hinterhof Sueden" einen institutionellen Rahmen zu geben. Was ist daran schlecht?

Wie ich bereits andeutete, die ungehinderte Zuwanderung nach Westeuropa. Aber das scheinst du ja wunderbar zu verdrängen, bzw. zu relativieren.
Oder ist GB schon soweit islamisiert, daß man sich über gar nicht mehr wundert?

Rheinlaender
04.03.2008, 06:32
Wie ich bereits andeutete, die ungehinderte Zuwanderung nach Westeuropa. Aber das scheinst du ja wunderbar zu verdrängen, bzw. zu relativieren.

Wo steht das dort?


Oder ist GB schon soweit islamisiert, daß man sich über gar nicht mehr wundert?

Es gibt heier mehr Atheisten als Moslems. Das GB ist sekularisiert, nicht islamisiert.

Schau endlich mal in die Statistik!!!!!!

McDuff
04.03.2008, 06:39
Wo steht das dort?



Es gibt heier mehr Atheisten als Moslems. Das GB ist sekularisiert, nicht islamisiert.

Schau endlich mal in die Statistik!!!!!!

Wo das steht? Bald vor deiner Türe. Vielleicht wachst du dann endlich auf!

Ich schau lieber aus dem Fenster als in eine Statistik. Da sehe ich was wirklich abgeht.

martin54
04.03.2008, 06:40
http://www.stern.de/politik/ausland/:EU-Politik-Merkel-Sarkozy-Mittelmeerunion/612969.html

Sie hats natürlich doch getan! Unsere(?) Frau Bundeskanzlerin und M. Sarkozy haben die Mittelmeerunion beschlossen. Damit ist unser Untergang beschlossen. Nun können die Horden auch über Afrika nach Europa fluten.

Das mit den "Horden" ist wie das meiste, was in diesem Forum von der "rechten" Seite zu lesen ist (wobei ich so etwas in manchen Fällen noch mit der im Forum weitverbreiteten Jugend entschuldige), hanebüchener Blödsinn; der eigentliche "Witz" der Mittelmeerunion liegt darin, daß sich wieder einmal, wie auch in Deutschland üblich, ein "Spitzen"politiker, in diesem Fall Sarkozy, mit einer vollkommen überflüssigen Maßnahme ein Denkmal setzen will.

Sterntaler
04.03.2008, 06:40
http://www.stern.de/politik/ausland/:EU-Politik-Merkel-Sarkozy-Mittelmeerunion/612969.html

Sie hats natürlich doch getan! Unsere(?) Frau Bundeskanzlerin und M. Sarkozy haben die Mittelmeerunion beschlossen. Damit ist unser Untergang beschlossen. Nun können die Horden auch über Afrika nach Europa fluten.

wie sagte der Mafiagangster Frattini , nach D (und Ungarn etc.) sollen 20 Mio. Araber und Neger, die Städte in D sollen sich wandeln (verslummen) , ebenso Ungarn, dies ist das Ziel der EU Verbrecher. es werden heiße Jahre kommen, da ist vor die U Bahn schubsen eine Kleinigkeit dagegen.

McDuff
04.03.2008, 06:43
Das mit den "Horden" ist wie das meiste, was in diesem Forum von der "rechten" Seite zu lesen ist (wobei ich so etwas in manchen Fällen noch mit der im Forum weitverbreiteten Jugend entschuldige), hanebüchener Blödsinn; der eigentliche "Witz" der Mittelmeerunion liegt darin, daß sich wieder einmal, wie auch in Deutschland üblich, ein "Spitzen"politiker, in diesem Fall Sarkozy, mit einer vollkommen überflüssigen Maßnahme ein Denkmal setzen will.

Der hahnebüchene Blödsinn verdrischt Leute in der U-Bahn und frisst unsere Sozialsysteme auf, landet jeden Tag per Boot, LKW oder Flugzeug in der EU wirft seinen Pass weg und schreit nach Asyl.

Rheinlaender
04.03.2008, 06:44
Ich schau lieber aus dem Fenster als in eine Statistik. Da sehe ich was wirklich abgeht.

Der subjective Eindruck gehoert zu jenen Dingen, auf die sich jemand mit etwas Lebenserfahrung nicht verlaesst.

McDuff
04.03.2008, 06:46
Der subjective Eindruck gehoert zu jenen Dingen, auf die sich jemand mit etwas Lebenserfahrung nicht verlaesst.

Wenn deine Lebenserfahrung statt aus erlebten Eindrücken auf gefälschten Statistiken beruht, dann tust du mir leid.

Rheinlaender
04.03.2008, 06:46
Der hahnebüchene Blödsinn verdrischt Leute in der U-Bahn und frisst unsere Sozialsysteme auf, landet jeden Tag per Boot, LKW oder Flugzeug in der EU wirft seinen Pass weg und schreit nach Asyl.

Das ligt doch nur daran, weil die Immigratonspolitik nicht den Marktkraeften folgt: Eine konsequente Politik waere die Oeffnung aller Grenzen fuer Gueter, Kapital und Menschen. Nur so kann der Markt voll arbeiten.

McDuff
04.03.2008, 06:48
Das ligt doch nur daran, weil die Immigratonspolitik nicht den Marktkraeften folgt: Eine konsequente Politik waere die Oeffnung aller Grenzen fuer Gueter, Kapital und Menschen. Nur so kann der Markt voll arbeiten.


Grau ist alle Theorie, die Wirklichkeit ist blutig.

So ein liberales Utopia ist genauso unrealistisch wie eine funktionierende Anarchie. Denn bei beiden wird der Faktor Mensch außer acht gelassen.

Don
04.03.2008, 06:53
Der subjective Eindruck gehoert zu jenen Dingen, auf die sich jemand mit etwas Lebenserfahrung nicht verlaesst.

Lebenserfahrung ist ausschließlich die Summe subjektiver Eindrücke.
Der Rest ist seichtes Geblöke. Oder Politik.

Diese muß keineswegs immer moralisch sein, zumeist kann sie das gar nicht.
Wie eine "Union" die nicht einmal ansatzweise dazu fähig ist selbst eine marginale Jugoslawienkrise zu handeln, aber ihr südliches "Hausmeer" kontrollieren soll wäre ich alerdings gespannt wie Deine Erklärungsversuche dazu aussehen.

Rheinlaender
04.03.2008, 07:04
Diese muß keineswegs immer moralisch sein, zumeist kann sie das gar nicht.
Wie eine "Union" die nicht einmal ansatzweise dazu fähig ist selbst eine marginale Jugoslawienkrise zu handeln, aber ihr südliches "Hausmeer" kontrollieren soll wäre ich alerdings gespannt wie Deine Erklärungsversuche dazu aussehen.

Dadurch, dass sie muss. Die EU ist von ihrer Groesse ein Empire, eine Grossmacht in Augenhoehe mit den USA und China und eine Stufe wichtiger als Russland.

Der EU bleibt garnichts anderes ueberig als dies zu lernen. Es ist einwenig wie mit der East India Company nach 1750, als das Mogul Empire zusammenbrach. Sie wollte eigentlich nur Geschaefte machen, musste aber ploetzlich regieren, erobern und lernte dies. Die EU ist in einer aehnlichen Situation: Sie muss einfach lernen, solche Dinge zu regeln und das heisst auch das "suedliche Hausmeer" in Ordnung zu halten.

Zu dem Erbe aus der dt. Staatstradition in die EU hinein heraus gehoert es Dinge in Institutionen zu fassen. Insofern ist die Mittelmeerunion eine Idee, die aus dieser dt. Denkschule kommt. Eine britsche Loesung waere eher ein informale Zusammenarbeit.

McDuff
04.03.2008, 07:23
John Company hatte aber auch den Willen seine Interessen mit den entsprechenden Mitteln durchzusetzen. Was werden denn wohl Politiker tun die nicht einmal mehr Herr in ihren eigenen Hauptstädten sind? Mit Wattebäuschchen werfen und ihre Völker den Horden zum Fraß vorwerfen!

Tonsetzer
04.03.2008, 07:33
Dadurch, dass sie muss. Die EU ist von ihrer Groesse ein Empire

Wie das letzte "Empire" endete wissen wir ja.

Rheinlaender
04.03.2008, 07:41
Wie das letzte "Empire" endete wissen wir ja.

Immerhin hatte das British Empire von der Royal Charter, die bezeichneder Weise noch Elizabeth I im Jahre 1600 der Eas India Company gewaert wurde bis in 1950er. Bis heute ist die britische Herrschaft in weiten Teilen des ehemaligen Empires spuerbar.

Don
04.03.2008, 08:30
Dadurch, dass sie muss. Die EU ist von ihrer Groesse ein Empire, eine Grossmacht in Augenhoehe mit den USA und China und eine Stufe wichtiger als Russland.

Sie ist eine wirtschaftliche Großmacht. Zumindest noch. Mehr nicht. Der Rest der feuchten Träume endete 1945. Endgültig.



Der EU bleibt garnichts anderes ueberig als dies zu lernen. Es ist einwenig wie mit der East India Company nach 1750, als das Mogul Empire zusammenbrach. Sie wollte eigentlich nur Geschaefte machen, musste aber ploetzlich regieren, erobern und lernte dies. Die EU ist in einer aehnlichen Situation: Sie muss einfach lernen, solche Dinge zu regeln und das heisst auch das "suedliche Hausmeer" in Ordnung zu halten.

Nun, wenn lernen heißen würe zu erobern und zu regieren bestünde von meiner Seite kein Einwand.
Leider wird dies nicht der Fall sein. Wenn (ich glaube Marokko war's, das die Niederlande als seine Provinz bezeichnete) diese von milden Gaben abhängigen Wüstenhüpfer als gleichberechtigte Partner akzeptiert werden, wird das Lernergebnis alles andere als eine irgendwie geartete Ordnung sein.



Zu dem Erbe aus der dt. Staatstradition in die EU hinein heraus gehoert es Dinge in Institutionen zu fassen. Insofern ist die Mittelmeerunion eine Idee, die aus dieser dt. Denkschule kommt. Eine britsche Loesung waere eher ein informale Zusammenarbeit.


Das ist so nicht richtig. Deutschland versuchte lediglich einen Alleingang der Franzosen zu verhindern, die in ihrer Großmachtvergangenheitsseligkeit gerne im Alleingang versucht hätten mit ihren Ex-Kolonien eine Art Mediterranean Commonwealth zu schmieden und dabei übersahen, daß sie selbst bereits ein Teil davon sind. Ein ziemlich untergeordneter.

Rheinlaender
04.03.2008, 08:44
un, wenn lernen heißen würe zu erobern und zu regieren bestünde von meiner Seite kein Einwand.
Leider wird dies nicht der Fall sein. Wenn (ich glaube Marokko war's, das die Niederlande als seine Provinz bezeichnete) diese von milden Gaben abhängigen Wüstenhüpfer als gleichberechtigte Partner akzeptiert werden, wird das Lernergebnis alles andere als eine irgendwie geartete Ordnung sein.

Wieder aus der Geschichte Birtish India: Die East India Company, eigentlich nur am Gewinn interessiert, anerkannte die lokalen Herrscher auch offiziel als "gleichberechitgte Partner", nur stand dem Herrschern ein britscher "Berater" zur Seite ... ich denek, dass die EU im Hinterkopf etwas aehnliches will.


Das ist so nicht richtig. Deutschland versuchte lediglich einen Alleingang der Franzosen zu verhindern, die in ihrer Großmachtvergangenheitsseligkeit gerne im Alleingang versucht hätten mit ihren Ex-Kolonien eine Art Mediterranean Commonwealth zu schmieden und dabei übersahen, daß sie selbst bereits ein Teil davon sind. Ein ziemlich untergeordneter.

Das ist meiner Meinung nach eine Methode, die in Deutschland fuer Jahrhunderte Tradition hatte und von der BRD nach 1949 wiederbelebt wurde. Die Einbindung von Querschiessern in institutionelle Rahmen, ob man nun eine Curialstimme auf dem Reichstag 1654 erweiterte oder ob man sich an den Tisch zwaengt, um so einen Finger in der Suppe zu haben, ist jeweils die gleiche Tatik.

Kreuzbube
04.03.2008, 08:46
http://www.stern.de/politik/ausland/:EU-Politik-Merkel-Sarkozy-Mittelmeerunion/612969.html

Sie hats natürlich doch getan! Unsere(?) Frau Bundeskanzlerin und M. Sarkozy haben die Mittelmeerunion beschlossen. Damit ist unser Untergang beschlossen. Nun können die Horden auch über Afrika nach Europa fluten.

Ich kann mir gut vorstellen, daß für den Aufbau von Wirtschafts-Strukturen und Verwaltungs-Apparat dieser ominösen Mittelmeer-Union auch massiv EU-Mittel abgezweigt werden, also in der Übersetzung unsere Steuermittel; kein Wunder, daß die Abgaben hier auf Höchstniveau sind!:(

Felidae
04.03.2008, 08:52
Die beste Methode, um Armutszuwanderung zu verhindern, ist doch, den Lebensstandart in Afrika usw. anzuheben.

Sterntaler
04.03.2008, 08:55
Die beste Methode, um Armutszuwanderung zu verhindern, ist doch, den Lebensstandart in Afrika usw. anzuheben.

dummes Zeug (siehe Kosten) und Niveaus Senkung hier und dann gibt es Wanderungsbewegungen nach Nordafrika von Süd und Mittelafrika. Bei den Kosten und Problemen wird damit hoffentlich Europa( der Eu) einen Todesstoß versetzt.

Badener3000
04.03.2008, 08:58
Ich kann mir gut vorstellen, daß für den Aufbau von Wirtschafts-Strukturen und Verwaltungs-Apparat dieser ominösen Mittelmeer-Union auch massiv EU-Mittel abgezweigt werden, also in der Übersetzung unsere Steuermittel; kein Wunder, daß die Abgaben hier auf Höchstniveau sind!:(


Sarkozy machte von anfang an kein Geheimnis daraus, daß das Endziel der Mittelmeerunion freier Personen- und Warenverkehr beinhalten soll.

Es ist nur logisch, daß Wirtschaftskraft und Lebensstandart in diesen sehr unterentwickelten Ländern im Vorfeld des Prozesses angehoben werden sollen.
Und aus welchen Bevölkerungsschichten welcher Länder das Startkapital dazu hergezogen werden soll, dürfte auch jedem klar sein.

Gleichzeitig wundert man sich heute in den antideútschen Medien darüber, daß in D Millionen von Menschen aus der Mittelschicht in die Armut abgesackt sind.....

Am meisten nervt mich, daß in den ganzen Medien die Sache als großer Erfolg Merkels gefeiert wird.

Badener3000
04.03.2008, 09:01
Die beste Methode, um Armutszuwanderung zu verhindern, ist doch, den Lebensstandart in Afrika usw. anzuheben.


Der Glaube daran, durch die von uns finanzierte Anhebung des Lebensstandarts
würde die Menschen dort halten wo sie sind, ist nur naiv.

Glaubst du in allem Ernst, Marokko hat eines Tages ein BIP/ Einwohner wie Deutschland ?

Kreuzbube
04.03.2008, 09:02
dummes Zeug (siehe Kosten) und Niveaus Senkung hier und dann gibt es Wanderungsbewegungen nach Nordafrika von Süd und Mittelafrika. Bei den Kosten und Problemen wird damit hoffentlich Europa( der Eu) einen Todesstoß versetzt.

Dieses Ansinnen ist schon von daher idiotisch, weil die spendierten Autos, Städte und Kaufhallen beim nächstbesten Wahlkampf/Bürgerkrieg (wie kürzlich in Kenia) erneut in Flammen aufgehen - das sind nun mal mehrheitlich Wilde, die hätten sich aus der Steinzeit ohne koloniale Hilfe selbst heraus entwickeln müssen; i.G. sind es leider technisierte Primaten - auch, wenn dies unfein klingt!:shrug:

Felidae
04.03.2008, 09:03
Der Glaube daran, durch die von uns finanzierte Anhebung des Lebensstandarts
würde die Menschen dort halten wo sie sind, ist nur naiv.

Glaubst du in allem Ernst, Marokko hat eines Tages ein BIP/ Einwohner wie Deutschland ?

Es geht nicht ums BIP/Kopf, sondern um die Kaufkraft der Menschen. Natürlich können die Marokkaner irgendwann mal den gleichen Lebensstandart haben wie wir und dann haben sie auch keinen Grund mehr, abzuwandern.

Kreuzbube
04.03.2008, 09:08
Sarkozy machte von anfang an kein Geheimnis daraus, daß das Endziel der Mittelmeerunion freier Personen- und Warenverkehr beinhalten soll.

Es ist nur logisch, daß Wirtschaftskraft und Lebensstandart in diesen sehr unterentwickelten Ländern im Vorfeld des Prozesses angehoben werden sollen.
Und aus welchen Bevölkerungsschichten welcher Länder das Startkapital dazu hergezogen werden soll, dürfte auch jedem klar sein.

Gleichzeitig wundert man sich heute in den antideútschen Medien darüber, daß in D Millionen von Menschen aus der Mittelschicht in die Armut abgesackt sind.....
Am meisten nervt mich, daß in den ganzen Medien die Sache als großer Erfolg Merkels gefeiert wird.

Das ist leicht zu erklären; wenn man einen Welt-Einheitsstaat anstrebt, will man möglichst auch einigermaßen gleiche Lebensverhältnisse! Da sich die Unterentwickelten nun aber nicht anheben lassen (ist wohl auch gar nicht beabsichtigt!), müssen die Hochentwickelten runterreguliert werden - das ist u.a. die Aufgabe unserer Bundesregierung! In wie weit dies ein Grund zum Feiern ist, möge jeder selbst entscheiden!:)

Rheinlaender
04.03.2008, 09:09
Das ist leicht zu erklären; wenn man einen Welt-Einheitsstaat anstrebt, will man möglichst auch einigermaßen gleiche Lebensverhältnisse! Da sich die Unterentwickelten nun aber nicht anheben lassen

Das ist schlicht falsch - die Wachstumraten in Asien, aber auch seit ein paar Jahren in Subsaharaafrika sprechen eine andere Sprache.

Eridani
04.03.2008, 09:10
Rheinlaender;1993960]Der subjective Eindruck gehoert zu jenen Dingen, auf die sich jemand mit etwas Lebenserfahrung nicht verlaesst.[/I]
---------------------------------------------------

"Subjektiver Eindruck" ja?!......:D Wenn ich auf einem Bahnhof einen Türken sehe, der einen alten deutschen Rentner krankenhausreif schlägt, dann ist das kein "subjektiver", sonder ein sehr objektiver, realer Eindruck.

Aus was für einem Parallel-Universum kommst Du? Fakten verdrängen und die Welt nach seinen Willen formen, ist ja was typisch extrem-linkes oder auch .....ich weiß nicht, wie ich diese Typen nennen soll....Manche kommen auch aus der FDP........ekelhaft..:rolleyes:

Ich wünsch Dir von Herzen, dass dir mal so ein Kultur-Kanake auf der Strasse die Fresse poliert, damit Du mal Anschauungsunterricht pur bekommst. Vielleicht entwickelst Du Dich dann etwas weiter?..:cool2: .

E:

Rheinlaender
04.03.2008, 09:12
Dieses Ansinnen ist schon von daher idiotisch, weil die spendierten Autos, Städte und Kaufhallen beim nächstbesten Wahlkampf/Bürgerkrieg (wie kürzlich in Kenia) erneut in Flammen aufgehen - das sind nun mal mehrheitlich Wilde, die hätten sich aus der Steinzeit ohne koloniale Hilfe selbst heraus entwickeln müssen; i.G. sind es leider technisierte Primaten - auch, wenn dies unfein klingt!:shrug:

Nun, gerade aus der Sicht Deutschlands erscheint dieser Hochmuth wenig berechtigt, haben sich Deutsche doch nach dem erstenWeltkrieg auch den Schaedel gegenseitig eingeschlagen. Im Gegensatz zu Kenia fand man aber keinen Kompromis.

Kreuzbube
04.03.2008, 09:14
Das ist schlicht falsch - die Wachstumraten in Asien, aber auch seit ein paar Jahren in Subsaharaafrika sprechen eine andere Sprache.

Es hat ja niemand was dagegen, wenn die sich entwickeln - aber es muß ihr selbstbestimmter, eigener Weg sein; ihrer Kultur und Mentalität angepaßt und ohne schädliche äußere Einflüsse. Nur so bleibt dieser Weg auch stabil und kontinuierlich!

Eridani
04.03.2008, 09:18
Rheinlaender;1994090]Das ist schlicht falsch - die Wachstumraten in Asien, aber auch seit ein paar Jahren in Subsaharaafrika sprechen eine andere Sprache.[/I]
---------------------------------------
Ich glaub' das fast nicht- Wieder so ein dumm-naiver Wachstumsfetischist, der doch tatsächlich glaubt, dass auf diesem untergehenden Planeten 10 oder 12 Milliarden Menschen so gut leben können, wie ein engagierter Deutscher Facharbeiter mit seiner Frau, die auch gut verdient.

Man, wie heißt das Zeug, was Du einwirfst?! In 80 Jahren ist alles vorbei Du Flachfeile! Dann rennen wir hier wieder mit Pfeil und Bogen herum. Stichwort: Somalische Verhältnisse; Zusammenbruch aller staatlichen Institutionen, Faustrecht des Stärkeren, Mafiabanden, Hunger, Elend und Tod. Mad Max läßt grüßen. Bedanke Dich bei den Chinesen und Indern ( 2,4 Mrd. Menschen) ,- wo jetzt bald jeder ein Auto haben will:D

E:

Rheinlaender
04.03.2008, 09:19
Es hat ja niemand was dagegen, wenn die sich entwickeln - aber es muß ihr selbstbestimmter, eigener Weg sein; ihrer Kultur und Mentalität angepaßt und ohne schädliche äußere Einflüsse. Nur so bleibt dieser Weg auch stabil und kontinuierlich!

Es gibt in einer globalen keinen "selbstbestimmten, eigenen Weg". Das ist eine romatische Traeumerei, die meint die ueblen Umstaende, die die traditionelle Strukturen darstellen, als Folklore erhalten zu muessen.

Der Kapitalismus ist revolutionaer; seine Aufgabe ist es diese alten Strukturen zu zerschlagen, um den Weg fuer eine Welt zu schaffen, inder die Menschen nicht mehr durch primitives Stammesdenken (in Europa Nation genannt), reliogoese Beschranekungen und aehnliche Hirnvernebelungen gebunden sind, sondern sich so entfalten koenne, wie sie es wollen.

Die Gegner der Globalisierung sind die Gegner des Fortschritts der Menschheit. Die alten Machtstrukturen muessen zerstoert werden, da sie nur Elend, Dummheit und Vorurteil foerdern.

Kreuzbube
04.03.2008, 09:21
Nun, gerade aus der Sicht Deutschlands erscheint dieser Hochmuth wenig berechtigt, haben sich Deutsche doch nach dem erstenWeltkrieg auch den Schaedel gegenseitig eingeschlagen. Im Gegensatz zu Kenia fand man aber keinen Kompromis.

Das ist sicher richtig! Ich schätze Dich aber mal so ein, daß Dir sehr wohl bekannt ist, welche Kräfte da unter Ausnutzung der deutschen Hammel-Mentalität den Aufruhr und Unfrieden geschürt haben - dafür nahmen diese Figuren dann auch meist kein gutes Ende; zumindest einige von ihnen (K.L.&R.L. z.B.)!:]

Rheinlaender
04.03.2008, 09:23
Ich glaub' das fast nicht- Wieder so ein dumm-naiver Wachstumsfetischist, der doch tatsächlich glaubt, dass auf diesem untergehenden Planeten 10 oder 12 Milliarden Menschen so gut leben können, wie ein engagierter Deutscher Facharbeiter mit seiner Frau, die auch gut verdient.

Vor 250 Jahren lebte nur ein Burchteil der jetztigen Bevoelkerung in Europa, staendig bedroht von Hungersnoeten und Krankheiten, auf einem Niveau, das heute als menschenwuerdig gelten wuerde.

Diese Entwicklung weltweit durchzusetzen ist moeglich und notwendig! Die Erde hat Resourcen fuer 12 Mrd. Menschen und mehr - in Wohlstand. Man muss sie nur effektiv nutzen und die globae Weltwirtschaft ist hierzu das Instrument.


Man, wie heißt das Zeug, was Du einwirfst?!

Kaffee.

Badener3000
04.03.2008, 09:25
Es geht nicht ums BIP/Kopf, sondern um die Kaufkraft der Menschen. Natürlich können die Marokkaner irgendwann mal den gleichen Lebensstandart haben wie wir und dann haben sie auch keinen Grund mehr, abzuwandern.


Ob Kaufkraft oder BIP/ Kopf.
Marokkaner sind keine deutschen Schaffer und Denker, deshalb werden sie eine deutsche Kaufkraft nur haben können, wenn wir sie ihnen schenken, dann fehlt es aber uns.

Diese so simpel einfache Erkenntnis, die doch überall gegenwärtig ist, sollte endlich mal in die Köpfe unserer Umverteilungs und one world Romantiker hineingebrannt werden.

Rheinlaender
04.03.2008, 09:27
Ob Kaufkraft oder BIP/ Kopf.
Marokkaner sind keine deutschen Schaffer und Denker,

Das laesst sich aendern.

Kreuzbube
04.03.2008, 09:32
Es gibt in einer globalen keinen "selbstbestimmten, eigenen Weg". Das ist eine romatische Traeumerei, die meint die ueblen Umstaende, die die traditionelle Strukturen darstellen, als Folklore erhalten zu muessen.

Der Kapitalismus ist revolutionaer; seine Aufgabe ist es diese alten Strukturen zu zerschlagen, um den Weg fuer eine Welt zu schaffen, inder die Menschen nicht mehr durch primitives Stammesdenken (in Europa Nation genannt), reliogoese Beschranekungen und aehnliche Hirnvernebelungen gebunden sind, sondern sich so entfalten koenne, wie sie es wollen.

Die Gegner der Globalisierung sind die Gegner des Fortschritts der Menschheit. Die alten Machtstrukturen muessen zerstoert werden, da sie nur Elend, Dummheit und Vorurteil foerdern.

Die Globalisierung ist umweltzerstörend, menschenfeindlich und im Großen und Ganzen destruktiv! Einige Elemente des Kapitalismus, wie rationales Denken, markt-orientiertes Wirtschaften sind i.G. nicht schädlich; müssen aber hinsichtlich sozialer Belange/Interessen auf die unterschiedlichen nationalen Volkswirtschaften ausgerichtet und modifiziert sein - Außerdem: Außenhandel und gute Beziehungen der Nationen untereinander geht auch ohne "Globalisierung", diese ist eine reine diktatorische Machtkonzentration im Interesse Weniger - sonst gar nichts!

Misteredd
04.03.2008, 09:35
Sicher - es geht darum dem "Hinterhof Sueden" einen institutionellen Rahmen zu geben. Was ist daran schlecht?

Es ist schlecht, weil die sich entschlossen haben, dieses Gebiet als Hinterhof anzusehen.

Ich finde es angemessener auszusprechen, dass die weder zu unserem Haus (ganz und gar nicht unter unser Dach) noch zu unserem Grundstück gehören, sonst verpflichten wir uns dort für einen sauberen Garten und aufgeräumten Hinterhof zu sorgen.

das tun die Bewohner dort selbst nicht.

Misteredd
04.03.2008, 09:38
Die Globalisierung ist umweltzerstörend, menschenfeindlich und im Großen und Ganzen destruktiv! Einige Elemente des Kapitalismus, wie rationales Denken, markt-orientiertes Wirtschaften sind i.G. nicht schädlich; müssen aber hinsichtlich sozialer Belange/Interessen auf die unterschiedlichen nationalen Volkswirtschaften ausgerichtet und modifiziert sein - Außerdem: Außenhandel und gute Beziehungen der Nationen untereinander geht auch ohne "Globalisierung", diese ist eine reine diktatorische Machtkonzentration im Interesse Weniger - sonst gar nichts!

Das sehe ich anders. Die Globalisierung ist ein grosser Segen. Nur wir machen den Fehler die Globalisierung nicht auf Leistung und Handel zu sehen, sondern gleich als gemeinsame GEsellschaft haben zu wollen.

Globakisierung auf japanisch oder Chinesisch mit weltweiten Handel und Gedankenaustausch ist hervorragend und sehr sehr förderlich, aber die Globalisierung des Gedankens wir seinen eine Weltgesellschaft ist falsch.

Nicht jede Gemeinschaftsordnung hat die Fähigkeit zu bestehen.

Misteredd
04.03.2008, 09:39
Ob Kaufkraft oder BIP/ Kopf.
Marokkaner sind keine deutschen Schaffer und Denker, deshalb werden sie eine deutsche Kaufkraft nur haben können, wenn wir sie ihnen schenken, dann fehlt es aber uns.

Diese so simpel einfache Erkenntnis, die doch überall gegenwärtig ist, sollte endlich mal in die Köpfe unserer Umverteilungs und one world Romantiker hineingebrannt werden.

So sehe ich es auch. Das würde sich nur dann etwas ändern, wenn die aufhören Türken oder Marokkaner zu sein.

Genau das verweigern sie aber.

Rheinlaender
04.03.2008, 09:39
Die Globalisierung ist umweltzerstörend, menschenfeindlich

Belege? Doch im gegenteil: Laender, die sich frehzeitig dem weltweiten Wettbewerb oeffenten - Musterbeispiele Taiwan und Suedkorea sind wohlhabend geworden, arbeiteten sich von Armenhaeusern zu reichen Staaten herauf.


Außerdem: Außenhandel und gute Beziehungen der Nationen untereinander geht auch ohne "Globalisierung", diese ist eine reine diktatorische Machtkonzentration im Interesse Weniger - sonst gar nichts!

Die "Nation" hat als Einheit ausgedient - zu klein. Diese Einheit geheort der Vergangenheit an. Es gibt keine "nationale Produktion" mehr, weil sie technisch nicht mehr moeglich waere und unproduktiv.

Dikatatorische Machtkonzentrationen hast in Nationen. Die Globalisierung zerstoert diese Machtkonzentrationen, die Verflechtung auf nationaler ebene zwischen Industrie und Politik. Die Globalisierung verhidert Machtkonzentrationen, da selbst die grossen Spieler zu klein sind, um die Maerkte zu dominieren.

---

NB: Was ist an den Nationen so besonderes, dass sie erhalten werden sollen? Menschen sind wichtig. Staaten, Voelker, Nationen sind Organisationsformen, die man der Nuetzlichkeit halner hat oder auch nicht.

-jmw-
04.03.2008, 09:54
Das ligt doch nur daran, weil die Immigratonspolitik nicht den Marktkraeften folgt: Eine konsequente Politik waere die Oeffnung aller Grenzen fuer Gueter, Kapital und Menschen. Nur so kann der Markt voll arbeiten.
Ja, doch so eine Politik wird es nicht geben in den nächsten Jahrzehnten!
Wir haben:
- Wohlfahrtsstaaten;
- wirtschaftspolitischen Interventionismus;
- Massendemokratie;
- und noch einige andere Dinge, die man einkalkulieren muss, wenn man Einwanderung in grösseren Mengen zulässt.

Insbesondere muss man einkalkulieren, dass möglicherweise Personengruppen kommen, die zu den Spielregeln, auf denen auch eine halbswegs funktionierende Marktwirtschaft beruht, einfach Nein sagen.

-jmw-
04.03.2008, 09:55
unrealistisch wie eine funktionierende Anarchie. Denn bei beiden wird der Faktor Mensch außer acht gelassen.
Blablabla...

(Entschuldige bitte, aber ich muss aus ideologischen Gründen Deine Aussage verhohnepipeln. :D)

Achsel-des-Bloeden
04.03.2008, 10:02
Ganz toll!

Der immer geringer werdenden Macht der "grande nation" in einer globalisierten Welt entgegenarbeitend, bastelt der eitle Geck eine "Mittelmeerunion".
Die braucht die EU und Europa so dringend wie das "neue Europa", jene Handlanger des US- Imperiums.

-jmw-
04.03.2008, 10:03
Stichwort: Somalische Verhältnisse; Zusammenbruch aller staatlichen Institutionen, Faustrecht des Stärkeren, Mafiabanden, Hunger, Elend und Tod.
Hat in dieser Form mit Somalia allerdings nicht allzuviel zu tun.
Somalia war in den meisten Landschaften stabil, da nämlich, wo die Clans nicht von den VN und den VSA mit Waffen versorgt wurden und um die politische Macht kämpften.
Die Somalis haben Jahrhunderte ohne staatliche Institutionen gelebt und viele würden es gerne auch weiterhin;
die, die das nicht wollen und darin auch vom Ausland auch noch unterstützt werden, die sind es, die die Sache kaputtmachen.

Interessant dazu:
Michael von Notten: The Law of the Somalis. A Stable Foundation for Economic Development in the Horn of Africa.

Sterntaler
04.03.2008, 10:05
Ganz toll!

Der immer geringer werdenden Macht der "grande nation" in einer globalisierten Welt entgegenarbeitend, bastelt der eitle Geck eine "Mittelmeerunion".
Die braucht die EU und Europa so dringend wie das "neue Europa", jene Handlanger des US- Imperiums.

vielleicht braucht er neue Urlaubsorte, in denen er mit seinem Nacktmodell reisen will?

-jmw-
04.03.2008, 10:07
seine Aufgabe ist es diese alten Strukturen zu zerschlagen, um den Weg fuer eine Welt zu schaffen, inder die Menschen nicht mehr durch primitives Stammesdenken (in Europa Nation genannt), reliogoese Beschranekungen und aehnliche Hirnvernebelungen gebunden sind
Das Stammes- (besser: Horden-)denken liegt uns in den Genen, im Gehirn, da wird man nix machen können.
Mit der Religion mag es ähnlich sein.

D.h., ein System, dass dies auszuradieren versucht, wird langfristig scheitern, weil es lebensfremd ist.

Skaramanga
04.03.2008, 10:08
Belege? Doch im gegenteil: Laender, die sich frehzeitig dem weltweiten Wettbewerb oeffenten - Musterbeispiele Taiwan und Suedkorea sind wohlhabend geworden, arbeiteten sich von Armenhaeusern zu reichen Staaten herauf.
...


Preisfrage: Was unterscheidet Taiwan und Südkorea von Tunesien und Marokko?

Wenn Du die richtige Antwort findest hast Du automatisch auch die Antwort, warum es bei den südlichen Mittelmeeranrainern nicht funktionieren wird.

Sterntaler
04.03.2008, 10:20
darauf kommt der Spinner nie.

RDX
04.03.2008, 10:21
http://www.stern.de/politik/ausland/:EU-Politik-Merkel-Sarkozy-Mittelmeerunion/612969.html

Sie hats natürlich doch getan! Unsere(?) Frau Bundeskanzlerin und M. Sarkozy haben die Mittelmeerunion beschlossen. Damit ist unser Untergang beschlossen. Nun können die Horden auch über Afrika nach Europa fluten.

Die Islamisierung Europas ist doch bei den Eurokraten schon längst beschlossene Sache.

Sie brauchen Menschen, um ihren Lebensstandardt sichern zu können.
Die Europäer machen nicht genug Kinder, die Musels aber dafür umso mehr.

Die Rechnung wird aber nicht aufgehen, da die Musels nicht für die europäische Oberschicht arbeiten werden, sondern Europa zerstören und ins Mittelalter führen werden.

Das Volk wird, bei diesen exisstenziell wichtigen Entscheidungen, mal wieder nicht gefragt.

Naja, dafür geht das "doofe" Volk alle vier Jahre wählen und die Volksverräter fühlen sich dann noch in ihrem schändlichen Tun bestätigt. :kotz:

Joseph
04.03.2008, 10:31
Mir reichen die Nordafrikaner, die sich bereits in Deutschland befinden völlig.

Gottfried
04.03.2008, 10:42
[/I]
---------------------------------------
Ich glaub' das fast nicht- Wieder so ein dumm-naiver Wachstumsfetischist, der doch tatsächlich glaubt, dass auf diesem untergehenden Planeten 10 oder 12 Milliarden Menschen so gut leben können, wie ein engagierter Deutscher Facharbeiter mit seiner Frau, die auch gut verdient.

Man, wie heißt das Zeug, was Du einwirfst?! In 80 Jahren ist alles vorbei Du Flachfeile! Dann rennen wir hier wieder mit Pfeil und Bogen herum. Stichwort: Somalische Verhältnisse; Zusammenbruch aller staatlichen Institutionen, Faustrecht des Stärkeren, Mafiabanden, Hunger, Elend und Tod. Mad Max läßt grüßen. Bedanke Dich bei den Chinesen und Indern ( 2,4 Mrd. Menschen) ,- wo jetzt bald jeder ein Auto haben will:D

E:

Der nimmt nichts, glaub mir, der Typ ist im Prinzip geistig behindert (Asperger-Syndrom). Lass dich von seiner formalen Bildung nicht blenden. Genau so gut kannst du dich mit Raymond aus "Raining Man" unterhalten.

McDuff
04.03.2008, 11:12
Vor 250 Jahren lebte nur ein Burchteil der jetztigen Bevoelkerung in Europa, staendig bedroht von Hungersnoeten und Krankheiten, auf einem Niveau, das heute als menschenwuerdig gelten wuerde.

Diese Entwicklung weltweit durchzusetzen ist moeglich und notwendig! Die Erde hat Resourcen fuer 12 Mrd. Menschen und mehr - in Wohlstand. Man muss sie nur effektiv nutzen und die globae Weltwirtschaft ist hierzu das Instrument.



Kaffee.

Bei einer globalen Weltwirtschaft würde es nur viel mehr Arme und viel reichere Reiche geben. Also alles noch schlimmer wie jetzt und deshalb treiben es die internationalen Großkapitalisten und ihre politischen Büttel ja in diese Richtung. Wenn wir uns nicht wehren stehlen sie uns noch das letzte Hemd.

Skaramanga
04.03.2008, 11:16
Bei einer globalen Weltwirtschaft würde es nur viel mehr Arme und viel reichere Reiche geben. Also alles noch schlimmer wie jetzt und deshalb treiben es die internationalen Großkapitalisten und ihre politischen Büttel ja in diese Richtung. Wenn wir uns nicht wehren stehlen sie uns noch das letzte Hemd.

Logisch. Wenn man bereits reich werden kann indem man Millionen armer Schlucker abzieht - wie reich kann man dann erst werden wenn man Milliarden von Hungerleidern abzieht! :cool2:

Badener3000
04.03.2008, 11:31
Zitat:
Zitat von Badener3000
Ob Kaufkraft oder BIP/ Kopf.
Marokkaner sind keine deutschen Schaffer und Denker,
------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das laesst sich aendern.




Wie ?

Du glaubst doch selbst nicht, daß in GB oder D die Zuwanderung aus eben diesen Ländern Nordafrikas und des nahen Ostens eines Tages aus der geistigen Unterschicht herauskommt, ausser einzelnen Ausnahmen???

Noch schwieriger dürfte es demnach sein, sie in ihren Herkunftsländern zu Menschen zu machen für die Fleiß, Ehrgeiz und Bildung höchste Tugend ist.

Sie werden immer unser Klotz am Bein sein.

Tratschtante
04.03.2008, 11:33
Ich weiss nicht, was Du da von "Horden" liesst, aber dass die EU in ihrem "Hausmeer" zum Sueden eine einheitliche Politik betreiben will und muss, duerfte doch wohl jedem klar sein.

http://transatlanticconservative.blogspot.com/2008/03/mittelmeerunion-europa-verkauft-seine.html

Lies das, dann weißt du, was mir Horden gemeint ist.

Tratschtante
04.03.2008, 11:34
Im Rahmen dieser Union sollen weitere 20 Millionen Moslems nach Europa geholt werden, heist es aus generell gut informierten Kreisen.


Wenn das keine Horden sind.

Misteredd
04.03.2008, 11:37
Preisfrage: Was unterscheidet Taiwan und Südkorea von Tunesien und Marokko?

Wenn Du die richtige Antwort findest hast Du automatisch auch die Antwort, warum es bei den südlichen Mittelmeeranrainern nicht funktionieren wird.

"Culture matters" Huntington!

Rheinlaender
04.03.2008, 11:38
Logisch. Wenn man bereits reich werden kann indem man Millionen armer Schlucker abzieht - wie reich kann man dann erst werden wenn man Milliarden von Hungerleidern abzieht! :cool2:

Das wieder falsch herum gedacht. Nehmen wir mal 100 Mio. Afrikaner, die an der absoluten Armutsgrenze von $1/d leben. Dese habe zusammen eine Kaufkraft von rund $400 Mio. Diese Kaufkraft werfen sie nicht in den internatioanle Markt, sondern geben diese fuer blose Ueberleben aus. Gesetzt den Fall man kann nur 10 Mio. von ihnen fuer $5/d anstellen, dann sehen die Zahlen ganz anders aus und sie nehmen am wirtschaftlichen Geschehen teil - das heisst: Sie kaufen Gueter, koennen Gueter kaufen. Das bedeutet fuer den Kapitalisten Gewinne.

Du kannst am besten reich werden durch das Ausbeuten von Leuten mit Kaufkraft. Desto mehr diese Leute frei verfuegbares Einkommen haben, also Einkommen, das nicht fuer das elementare Ueberleben verwendet werden muss, desto hoeher werden die Gewinncancen der Kapitalisten.

Wenn Gewinne Afrikas heute nicht dort landen und diesen Prozess in Gang setzne, dann liegt das nicht an den "boesen Kapitalisten", sondern an korrupten Regieurngen dort. Hier ist der Ansatzpunkt: Regieurngen schaffen, die offene Rechnungsfuehrung haben, Kurruptionskontrollen und ohne Vetternwirtschaft funktionieren.

Wenn die EU dort ansetzt, dann kann durch spaetere Exporte diese Gelder zigfach zurueck bekommen und allen ist gedient.

Rheinlaender
04.03.2008, 11:44
http://transatlanticconservative.blogspot.com/2008/03/mittelmeerunion-europa-verkauft-seine.html

Lies das, dann weißt du, was mir Horden gemeint ist.

Aus Deinem Link:

"Spiegel und Financial Times bestaetigen die Planung bez. 20 Mio moslemischer Einwanderer:
"EU plant Blue Cards für 20 Millionen Einwanderer
Wende in der europäischen Einwanderungspolitik: Die EU will 20 Millionen Arbeitskräfte aus Asien und Afrika holen - mit einer neuen Blue Card. ..."

Nun, weder Asien, noch Afrika sind rein moslemisch. Die sog. "Blue Card" ist ausdruecklich fuer qualifizierte Einwanderer gedacht und hat mit der Mittelmeerunion nichts zu tun:

http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/07/1575&format=HTML&aged=0&language=EN&guiLanguage=en

Skaramanga
04.03.2008, 11:51
...


Wie ?

Du glaubst doch selbst nicht, daß in GB oder D die Zuwanderung aus eben diesen Ländern Nordafrikas und des nahen Ostens eines Tages aus der geistigen Unterschicht herauskommt, ausser einzelnen Ausnahmen???

Noch schwieriger dürfte es demnach sein, sie in ihren Herkunftsländern zu Menschen zu machen für die Fleiß, Ehrgeiz und Bildung höchste Tugend ist.

Sie werden immer unser Klotz am Bein sein.



Man muss auch ganz realistisch sehen, dass die Millionen von permanent verschleierter Frauen, die nach Norden ziehen, irgendwann wg. schwerer und chronischer Vitamin- und Mineralstoffdefizienz - bedingt durch ständigen Sonnenmangel und häufige Geburten - die Gesundheitssysteme massiv belasten werden. Die auffällig schlechte Gesundheit islamischer Frauen im fortgeschrittenen Alter ist in England schon jetzt ein Gesundheitspolitisches Thema. Die sind ab 40 dauerkrank.

Tratschtante
04.03.2008, 11:54
Aus Deinem Link:

"Spiegel und Financial Times bestaetigen die Planung bez. 20 Mio moslemischer Einwanderer:
"EU plant Blue Cards für 20 Millionen Einwanderer
Wende in der europäischen Einwanderungspolitik: Die EU will 20 Millionen Arbeitskräfte aus Asien und Afrika holen - mit einer neuen Blue Card. ..."

Nun, weder Asien, noch Afrika sind rein moslemisch. Die sog. "Blue Card" ist ausdruecklich fuer qualifizierte Einwanderer gedacht und hat mit der Mittelmeerunion nichts zu tun:

http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/07/1575&format=HTML&aged=0&language=EN&guiLanguage=en


Nun, wir wissen inzwischen alle, daß nach Europa eben nicht die Qualifizierten kommen. Europa wird dazu mißbraucht, den Abschaum aus diesen Ländern zu entsorgen. Das läuft schon seit 20 Jahren so, und das wird so weitergehn. Im übrigen würden sie in EU gar nicht als Arbeitskräfte gebraucht.

Haben nicht die Unternehmen vor ein paar Monaten noch nach Zuwanderung geschrien? Und heute? Massenentlassungen bei Nokia, BMW, Siemens, Post usw.
Also als was willst du diese Einwanderer einsetzen?

Skaramanga
04.03.2008, 11:56
...
Nun, weder Asien, noch Afrika sind rein moslemisch. Die sog. "Blue Card" ist ausdruecklich fuer qualifizierte Einwanderer gedacht und hat mit der Mittelmeerunion nichts zu tun:

http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/07/1575&format=HTML&aged=0&language=EN&guiLanguage=en

Stimmt, Nordafrika ist nur zu 99,5% moslemisch. :]

Also wenn das mit der "Qualifizierung" stimmt - dann kann man sich diese witzige Mittelmeerunion auch sparen. Die 3% wirklich Qualifizierten, die dann noch in Frage kämen, reißen es dann auch nicht mehr. :rolleyes:

Rheinlaender
04.03.2008, 11:59
Nun, wir wissen inzwischen alle, daß nach Europa eben nicht die Qualifizierten kommen.

Das soll sich ja aendern - hier im UK wird ein Punktrsystem fuer Nicht-EU-Buegrer eingefuehrt, die Blue Card laeuft in eine aenhliche Richtung.


Haben nicht die Unternehmen vor ein paar Monaten noch nach Zuwanderung geschrien? Und heute? Massenentlassungen bei Nokia, BMW, Siemens, Post usw.

Jemand der am Fliesband Teile zuschraubt ist nicht "so einfach" in die Forschungs- und Entwicklungsabteilung zu stecken,

lupus_maximus
04.03.2008, 12:02
Stimmt, Nordafrika ist nur zu 99,5% moslemisch. :]

Also wenn das mit der "Qualifizierung" stimmt - dann kann man sich diese witzige Mittelmeerunion auch sparen. Die 3% wirklich Qualifizierten, die dann noch in Frage kämen, reißen es dann auch nicht mehr. :rolleyes:
Ich werde langsam das Gefühl nicht los, in der EU sitzen lauter Irre.
Auf die Kaufkraft von den südlichen Mittelmeerländern verzichte ich freiwillig als Unternehmer. Denn mit den Nebenkosten, die sie dann den Unternehmern aufbürden, wird der Gewinn immer lächerlicher.

Sterntaler
04.03.2008, 12:06
Ich werde langsam das Gefühl nicht los, in der EU sitzen lauter Irre.
Auf die Kaufkraft von den südlichen Mittelmeerländern verzichte ich freiwillig als Unternehmer. Denn mit den Nebenkosten, die sie dann den Unternehmern aufbürden, wird der Gewinn immer lächerlicher.

Irre sind die Gangster ganz bestimmt nicht, sie realisieren ihre Pläne...

melamarcia75
04.03.2008, 12:06
Diese Entwicklung weltweit durchzusetzen ist moeglich und notwendig!

Wo streht eigentlich geschrieben, dass man fuer das Versagen Anderer aufkommen muss???

haihunter
04.03.2008, 12:10
http://www.stern.de/politik/ausland/:EU-Politik-Merkel-Sarkozy-Mittelmeerunion/612969.html

Sie hats natürlich doch getan! Unsere(?) Frau Bundeskanzlerin und M. Sarkozy haben die Mittelmeerunion beschlossen. Damit ist unser Untergang beschlossen. Nun können die Horden auch über Afrika nach Europa fluten.

Ein weiterer Schritt der Franzmänner zur Kontrolle des Kontinents! Wäre mal zu wünschen, daß sich Deutschland gegenüber Frankreich auch mal durchsetzt und eigene Wünsche durchbringt.

Ein weiterer Grund für mich, die Anwesenheit amerikanischer Soldaten im Rahmen der NATO auf deutschem Boden zu begüßen. Ist ja doch ein kleines Hindernis auf dem Wege zur französischen Kontrolle des Kontinents. :D

Nicht vergessen:

Traue niemals einem Franzosen!! Oder einem Russen!!

melamarcia75
04.03.2008, 12:10
Der Kapitalismus ist revolutionaer; seine Aufgabe ist es diese alten Strukturen zu zerschlagen, um den Weg fuer eine Welt zu schaffen, inder die Menschen nicht mehr durch primitives Stammesdenken (in Europa Nation genannt), reliogoese Beschranekungen und aehnliche Hirnvernebelungen gebunden sind, sondern sich so entfalten koenne, wie sie es wollen.

Zum Glueck ist diese zweifelsohne zumindest rationale Denkweise der "One World" bei weitem nicht so beliebt wie du es gerne haettest;)

Sahin
04.03.2008, 12:10
sieht nach imperialismus in softform aus

D-Moll
04.03.2008, 12:11
http://www.stern.de/politik/ausland/:EU-Politik-Merkel-Sarkozy-Mittelmeerunion/612969.html

Sie hats natürlich doch getan! Unsere(?) Frau Bundeskanzlerin und M. Sarkozy haben die Mittelmeerunion beschlossen. Damit ist unser Untergang beschlossen. Nun können die Horden auch über Afrika nach Europa fluten.

Das kann doch nicht wahr sein. Die werden uns wie die Heurschrecken razzekahl fressen.

Und der grüne Schily sprach einmal von Auffanglagern in Afrika. Nun läßt man die auf uns los. Und die dummen Deutschen udn Europäer arbeiten für die mit , um die hier dann durchzüttern.
Wie dumm muß eine Regierung nur sein?

germane germane germane
Wann platzt verdammt endlich das Pulverfass?

Sui
04.03.2008, 12:14
Nordafrikanische Staaten ,Israel, Türkei!

http://www.dgap.org/dgap/presse/pressespiegel/view/1180001309.html

Ägypten, Algerien, Israel, Jordanien, Libanon, Marokko, der Palästinensischen Autonomiebehörde, Syrien, Tune-sien, der Türkei

http://64.233.167.104/search?q=cache:8KaprndHsSEJ:www.bundestag.de/bic/analysen/2008/Mittelmeerunion.pdf+mittelmeerunion&hl=de&ct=clnk&cd=13&gl=de

Noch Fragen?

Nee, danke. Mein Mittagessen ist mir zueben hochgekommen.

haihunter
04.03.2008, 12:23
Die EU ist von ihrer Groesse ein Empire, eine Grossmacht in Augenhoehe mit den USA und China und eine Stufe wichtiger als Russland.

Die EU ist ein überbürokratisierter Kunsstaat, ein künstlich zusammengewürfeltes Konglomerat völlig unterschiedlicher Länder mit völlig unterschiedlichen Sprachen, Traditionen und Kulturen. Dieses Gebilde ist nicht zusammen gewachsen, sondern wurde zum Großteil gegen den Willen der Bevölkerung, zumindest hier in Deutschland, zusammen geschustert. Das wird auf die Dauer nicht gut gehen und die EU wird auch wieder zerfallen. Man muß nur aufpassen, daß das nicht genauso blutig endet wie in den Kunststaaten Jugoslawien und UdSSR.

Auf Augenhöhe mit USA und China ist die EU noch lange nicht. Solchen Großmachtträumen sollte man auch mal schnellstmöglich einen Riegel vorschieben. Wir haben hier in Deutschland genug Probleme, die es zu lösen gibt und auf die wir uns voll und ganz konzentrieren müssen. Da sollte man diesen EU-Quatsch erst mal ganz weit hinten ansiedeln in der Liste der Prioritäten.

Badener3000
04.03.2008, 12:23
Für mich ist das das ganz klare Zeichen, daß der Zug nach one- world, zu Lasten der Mittelstandsschicht in D weiter vorangetrieben wird.
Sicher wird der ein oder andere seine Konsequenzen daraus ziehen.

Erstaunlich wie gering bis gar nicht das Medien- Echo ist.
Anscheinend will man das Thema unten halten, der SPOn berichtet gerade über das Leid schwuler Türken, und im heute.de über die Ansiedlung von Wildkatzen in D.
Drecks Medien !

Anthill_Inside
04.03.2008, 12:43
Für die Leute die so gerne Statistiken mögen und sich eher darauf als auf eigene Erfahrungen verlassen, ihr solltet mal die über die Namen der Neugebornen in Schweden, England etc lesen. Auch die über die Bevölkerungs Entwicklung der nächsten Jahrzehnte sowie die Wirtschaftlichen Folgen daraus.
Wie ein freier Personen sowie Warenverkehr diese Entwicklung positiv beeinflussen soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Skaramanga
04.03.2008, 12:45
Die EU ist vor allem ein Bürokratie-Monster und in der jetztigen Form auf Dauer überhaupt nicht finanzierbar - außer man stampft in allen EU-Ländern die ganzen Regierungen samt Politker- und Beamtenüberbau sowie jegliche Form der föderalen Regionalverwaltung (Bundesländer!) komplett ein und leitet die so freiwerdenden Mittel nach Brüssel um. Dann läßt es sich vielleicht gerade so finanzieren. Und nur dann wäre es vergleichbar mit Großstaaten wie China, Russland oder USA. Diese Staaten leisten sich jeweils eine einzige "richtige" Regierung, der Rest wird von Gouverneuren mit ein paar Verwaltungsangestellten erledigt. Die gebeutelten Europäern müssen dagegen den Europäischen Beamtenapparat finanzieren, zuzüglich 27 Staatsregierungen (Tendenz steigend) plus diverse Königshäuser, und Deutschland noch zusätzlich 16 Landesregierungen, von denen jede nochmal so viel kostet wie eine komplette Staatsregierung, mit Ministerien, Ministern, Staatskanzleien, Ministerialdirigenten, Staatssekretären, und dem ganzen Zauber und dem Beamtenapparat, der da dran hängt. Es kann einem schwindlig werden. Wer soll das auf Dauer bezahlen? Die Afrikanischen Einwanderer? :rolleyes: Wohl kaum.

Sterntaler
04.03.2008, 12:47
Parlamente sind wohl schon ausgeschaltet?

ochmensch
04.03.2008, 12:48
Wo steht das dort?



Es gibt heier mehr Atheisten als Moslems. Das GB ist sekularisiert, nicht islamisiert.

Schau endlich mal in die Statistik!!!!!!

Klar, Rheinländer. Die kleinen Mohammeds (http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2007/12/11/nforeigner211.xml) sind bestimmt ganz besonders atheistisch. :))

malnachdenken
04.03.2008, 12:53
Klar, Rheinländer. Die kleinen Mohammeds (http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2007/12/11/nforeigner211.xml) sind bestimmt ganz besonders atheistisch. :))

Das hat er doch garnicht behauptet.
Mir scheint, Du versuchst hier Äpfel mit Birnen zu verlgeichen. Außer Polemik bringt das aber nicht viel.

Anthill_Inside
04.03.2008, 13:06
Das hat er doch garnicht behauptet.
Mir scheint, Du versuchst hier Äpfel mit Birnen zu verlgeichen. Außer Polemik bringt das aber nicht viel.

Mir scheint du versuchst hier von dem Fakt abzulenken das es bereits in absehbarer Zeit mehr Mohammeds als Atheisten geben wird. Oder willst du behaupten diese Statistiken wären gelschaft oder die kleinen Mohammeds würden sicher alle konvertieren?

Krabat
04.03.2008, 13:07
Es gibt heier mehr Atheisten als Moslems. Das GB ist sekularisiert, nicht islamisiert.


Klar, deswegen dürfen verschleierte Muselweiber sich auch weigern, Alkohol oder Schweinefleisch zu verkaufen.
Deswegen dürfen Polizistinnen Kopftuch tragen, aber keine Kreuze.

Es lebe die Säkularisation!:rolleyes:

Skaramanga
04.03.2008, 13:15
Parlamente sind wohl schon ausgeschaltet?

Aber nicht abgeschafft - sie kosten weiterhin. Teuer und unproduktiv. :]

lenco
04.03.2008, 13:20
"Die Stunde hat geschlagen für die Hochfinanz,öffentlich ihre Gesetze für die Welt zu diktieren, wie sie es bisher im Verborgenen getan hat.Die Hochfinanz ist berufen, die Nachfolge der Kaiserreiche und Königtümer anzutreten, mit einer Autorität, die sich nicht nur über ein Land, sondern über den ganzen Erdball erstreckt".

Erklärung anläßlich der Gründung der internationalen Bankenallianz 1913 in Paris



Das Beste wäre natürlich, den Zins und die privaten Banken abzuschaffen. Damit wären bestimmt mindestens 90% aller Weltprobleme gelöst. Damit wäre jeder Staat, jedes Gemeinwesen sein eigener Glückes Schmied. Es wäre dann ausgeschlossen, daß fremde Staaten in die Taschen anderer Staaten greift.
Weder der Zins noch die privaten Banken sind nötig. Sondern absolut unnötig.
Zumindest, genauso unnötig wie die Mittelmeerunion.


Wie sagte schon Winston Churchill:" Ich glaube nur den Statistiken die ich selber gefälscht habe." :rolleyes:

-jmw-
04.03.2008, 13:35
Aha.
Augenscheinlich scheint aber ein Bedürfnis nach Zins und Privatbanken zu bestehen.
Wie können sie unnötig sein, trotz Bedürfnis?

Ausserdem: Mit welcher Berechtigung vermag Person / Gruppe / Organistion A der Person / Gruppe / Organisation B die Möglichkeit nehmen,
- erstens auf verliehenes Eigentum Verzichtsgebühr (Zins) zu verlangen und
- zwotens ein Unternehmen zu gründen und zu betreiben, dass im Finanzorganisationswesen tätig ist?

ochmensch
04.03.2008, 13:50
Das hat er doch garnicht behauptet.
Mir scheint, Du versuchst hier Äpfel mit Birnen zu verlgeichen. Außer Polemik bringt das aber nicht viel.

Und ich habe nicht unterstellt, dass er das behauptet hätte. Also wenn du mit Wortklaubereien arbeiten möchtest, dann gib dir mehr Mühe. ;)

malnachdenken
04.03.2008, 13:54
Mir scheint du versuchst hier von dem Fakt abzulenken das es bereits in absehbarer Zeit mehr Mohammeds als Atheisten geben wird. Oder willst du behaupten diese Statistiken wären gelschaft oder die kleinen Mohammeds würden sicher alle konvertieren?

Ich versuche von garnichts abzulenken. Wenn Mohammed der meist vergebene Name ist, dann heißt das nicht gleich, dass es in naher Zukunft mehr Moslems als Atheisten oder Christen in GB gibt. Die Namensvergabe in moslemischen Gruppen ist nämlich nicht sonderlich kreativ und beschränkt sich desöfteren auf Mohammed und an Mohammed angelehnte Namen (Mahmoud, Mahmut und was es da alles gibt).

Davon mal abgesehen, dass ein bloßer Name nichts darüber aussagt, wie sich der betreffende Mensch entwickelt und politische/religiöse Ansichten er in Zukunft genau haben wird.

Edit:
“Der häufigste Vorname der Welt ist Mohammed, der häufigste Nachname der Welt ist Chang. Was glauben Sie, wie unglaublich viele Menschen es wohl gibt, die Mohammed Chang heißen?” (Derek Wills)

Und wir haben weltweit auch keine moslemische oder chinesische Mehrheit.

lenco
04.03.2008, 13:57
Ausserdem: Mit welcher Berechtigung vermag Person / Gruppe / Organistion A der Person / Gruppe / Organisation B die Möglichkeit nehmen,
- erstens auf verliehenes Rauschmittel Verzichtsgebühr (Zins) zu verlangen und
- zwotens ein Unternehmen zu gründen und zu betreiben, dass im Rauschgiftorganisationswesen tätig ist? :rolleyes:

Anthill_Inside
04.03.2008, 14:16
Ich versuche von garnichts abzulenken. Wenn Mohammed der meist vergebene Name ist, dann heißt das nicht gleich, dass es in naher Zukunft mehr Moslems als Atheisten oder Christen in GB gibt. Die Namensvergabe in moslemischen Gruppen ist nämlich nicht sonderlich kreativ und beschränkt sich desöfteren auf Mohammed und an Mohammed angelehnte Namen (Mahmoud, Mahmut und was es da alles gibt).

Davon mal abgesehen, dass ein bloßer Name nichts darüber aussagt, wie sich der betreffende Mensch entwickelt und politische/religiöse Ansichten er in Zukunft genau haben wird.

Edit:
“Der häufigste Vorname der Welt ist Mohammed, der häufigste Nachname der Welt ist Chang. Was glauben Sie, wie unglaublich viele Menschen es wohl gibt, die Mohammed Chang heißen?” (Derek Wills)

Und wir haben weltweit auch keine moslemische oder chinesische Mehrheit.


Also leugnest du eine eindeutige Entwicklung, wir werden also nach deiner Ansicht in den nächsten Jahrzehnten keine Moslemische Mehrheit in Europa haben? Die politischen sowie religiösen Ansichten dieser Menschen hängt weniger mit dem Namen als mit der Erziehung und indoktrination zusammen, wenn du das jetzt auch leugnen willst wird es langsam lächerlich.
Es gibt in großen Gebieten der Welt sowohl moslemische als auch chinesische Merheiten, allein der Anteil dieser beiden Fraktionen an der Erdbevölkerung in Verbindung mit dem Wachstum widerspricht deinen Aussagen.

malnachdenken
04.03.2008, 14:36
Also leugnest du eine eindeutige Entwicklung, wir werden also nach deiner Ansicht in den nächsten Jahrzehnten keine Moslemische Mehrheit in Europa haben? Die politischen sowie religiösen Ansichten dieser Menschen hängt weniger mit dem Namen als mit der Erziehung und indoktrination zusammen, wenn du das jetzt auch leugnen willst wird es langsam lächerlich.
Es gibt in großen Gebieten der Welt sowohl moslemische als auch chinesische Merheiten, allein der Anteil dieser beiden Fraktionen an der Erdbevölkerung in Verbindung mit dem Wachstum widerspricht deinen Aussagen.

Weder leugne ich etwas, noch stimme ich Deinem Szenario zu. Das hat einen ganz einfachen Grund: Ich kann weder in die Köpfe der Menschen kucken und wissen, ob sie aufgrund ihrer moslemischen Herkunft die eine oder andere Richtung gehen wollen, noch kann ich allgemein in die Zukunft schauen.

Es freut mich natürlich für Dich, dass Du offenbar über solche Fähigkeiten verfügst....

Ich habe auch nicht gesagt, dass politische/religiöse Ansichten NICHT mit der Erziehung zusammenhängen. Keine Ahnung, warum Du dich jetzt darüber aufregst und glaubst, ich würde soetwas leugnen.

btw widerspricht es nicht meiner Aussage: Die Mehrheit der Weltbevölkerung ist NICHT chinesisch oder moslemisch.

Anthill_Inside
04.03.2008, 14:47
Weder leugne ich etwas, noch stimme ich Deinem Szenario zu. Das hat einen ganz einfachen Grund: Ich kann weder in die Köpfe der Menschen kucken und wissen, ob sie aufgrund ihrer moslemischen Herkunft die eine oder andere Richtung gehen wollen, noch kann ich allgemein in die Zukunft schauen.

Es freut mich natürlich für Dich, dass Du offenbar über solche Fähigkeiten verfügst....

Ich habe auch nicht gesagt, dass politische/religiöse Ansichten NICHT mit der Erziehung zusammenhängen. Keine Ahnung, warum Du dich jetzt darüber aufregst und glaubst, ich würde soetwas leugnen.

btw widerspricht es nicht meiner Aussage: Die Mehrheit der Weltbevölkerung ist NICHT chinesisch oder moslemisch.

Man kann aber sehr wohl sagen das sie von Kindheit an so erzogen und indoktriniert werden. Auch ist es bekannt das kaum Jemand sich vom Islam abwendet und wen es mit Gefahr für Leib und Leben einhergeht.
Ebeneso ignoriert du die durchschnittlichen Geburtenraten, die Entwicklung in der Bevölkerung die sich bereits jetzt abzeichnet sowie weitere Entwicklungen und versucht einfach dein Gegenüber zu diskreditieren und lächerlich zu machen.
Momentan haben sie sie vielleicht noch nicht, aber sollte die momentane Entwicklung anhalten werden sie sie auf kurz oder lang haben.

malnachdenken
04.03.2008, 14:57
Man kann aber sehr wohl sagen das sie von Kindheit an so erzogen und indoktriniert werden. Auch ist es bekannt das kaum Jemand sich vom Islam abwendet und wen es mit Gefahr für Leib und Leben einhergeht.

Gerade deswegen ist es auch wichtig solche Kinder in die Gesellschaft zu integrieren und sie nicht von dieser auszuschließen.


Ebeneso ignoriert du die durchschnittlichen Geburtenraten, die Entwicklung in der Bevölkerung die sich bereits jetzt abzeichnet sowie weitere Entwicklungen und versucht einfach dein Gegenüber zu diskreditieren und lächerlich zu machen.
Momentan haben sie sie vielleicht noch nicht, aber sollte die momentane Entwicklung anhalten werden sie sie auf kurz oder lang haben.

Ich ignoriere garnichts. Lass bitte diese Unterstellungen.
Ich stelle nur in Frage, dass die jetzige Wachstumsrate der Moslems in westlichen Ländern in den nächsten Jahren so bleibt. EWahrscheinlich ist es, dass sie sich westlichen Werten anpassen (1,x Kinder pro Leut). Vielleicht sollte ich betonen, dass dies theoretisch so ist und Du es jetzt nicht als "In Stein gemeißelt" ansehen brauchst. Denn wie gesagt: ICH kann nicht in die Zukunft schauen... :rolleyes:

Eloy
04.03.2008, 15:13
ICH kann nicht in die Zukunft schauen...

Das was man den Europäern jetzt als neue Idee, als Mittelmeerunion, ver-
kaufen will, wurde schon 1995 in Barcelona beschlossen und von Kinkel
damals unterschrieben. Allderdings hat man damals den Bürgern nichts
davon erzählt! Hier kannst du lesen wie die Zukunft aussieht, und das schon
seit rd. 13 Jahren:

Unbehinderte Muslimische Einwanderung nach Europa

http://balder.org/avisartikler/Barcelona-Deklaration-Euro-Mediterranien-Deutsch.php

Das Geplänkel. der Franzose wolle sein eigenes Süppchen kochen ist nur Polittheater! Er hat lediglich das vorbereitet was schon lange beschlossen ist.
Jetzt ist das Ganze lediglich "offiziell". ..........nach 13 jähriger Vorarbeit
um dem Islam eine Grundlage in Europa zu verschaffen, die man so schnell
nicht wieder rückgängig machen kann!

Anthill_Inside
04.03.2008, 15:15
Gerade deswegen ist es auch wichtig solche Kinder in die Gesellschaft zu integrieren und sie nicht von dieser auszuschließen.
Überall wo dies bisher versucht wurde ist es gescheitert, du kannst Menschen nicht gegen ihren Willen in eine Gesellschaft integrieren die dies ablehnen und unsere Gesellschaft an sie anzupassen ist ebenso falsch!




Ich ignoriere garnichts. Lass bitte diese Unterstellungen.
Ich stelle nur in Frage, dass die jetzige Wachstumsrate der Moslems in westlichen Ländern in den nächsten Jahren so bleibt. EWahrscheinlich ist es, dass sie sich westlichen Werten anpassen (1,x Kinder pro Leut). Vielleicht sollte ich betonen, dass dies theoretisch so ist und Du es jetzt nicht als "In Stein gemeißelt" ansehen brauchst. Denn wie gesagt: ICH kann nicht in die Zukunft schauen... :rolleyes:
Es ist mitunter die dritte Generation die hier lebt, es gibt keine Anpassung an unsere Werte oder Verhalten, in keinster Weise. Diese Menschen leben hier weiterhin wie in ihren Heimatländern sowie nach ihrer Religion und darauf zu hoffen das sie dies vielleicht irgendwann mit viel gutem zu reden möglicherweise mal ändern ist einfach nur naiv und dumm!

malnachdenken
04.03.2008, 15:45
Überall wo dies bisher versucht wurde ist es gescheitert, du kannst Menschen nicht gegen ihren Willen in eine Gesellschaft integrieren die dies ablehnen und unsere Gesellschaft an sie anzupassen ist ebenso falsch!



Es ist mitunter die dritte Generation die hier lebt, es gibt keine Anpassung an unsere Werte oder Verhalten, in keinster Weise. Diese Menschen leben hier weiterhin wie in ihren Heimatländern sowie nach ihrer Religion und darauf zu hoffen das sie dies vielleicht irgendwann mit viel gutem zu reden möglicherweise mal ändern ist einfach nur naiv und dumm!

Mir sind die Probleme durchaus bewusst und ich weiß nicht, wie oft ich das noch wiederholen soll: wenn jemand nicht nach unseren Gesetzen leben will, dann steht es ihm frei auszuwandern. Die Chancen für Integration sollten dennoch gegeben sein.

Sterntaler
04.03.2008, 15:53
,,,,,,,,Die Chancen für Integration sollten dennoch gegeben sein.



warum, da besteht Null Bedarf das Gesindel hier zu integrieren.

Sterntaler
04.03.2008, 15:53
Aber nicht abgeschafft - sie kosten weiterhin. Teuer und unproduktiv. :]

Scheinparlament , als demokratisches Alibi. :cool2:

Anthill_Inside
04.03.2008, 15:55
Mir sind die Probleme durchaus bewusst und ich weiß nicht, wie oft ich das noch wiederholen soll: wenn jemand nicht nach unseren Gesetzen leben will, dann steht es ihm frei auszuwandern. Die Chancen für Integration sollten dennoch gegeben sein.

Sie wandern nicht aus, sie wandern weiter ein und die die bereits hier Fuß gefasst haben verändern langsam die Gesellschaft während sie eine weit höhere Geburtenrate haben als die Einheimischen.
Die Chance auf Integration wird durch den Islam der diese verbietet und die Ansichten vieler dieser Menschen verhindert und sie werden sich nicht ändern.

-jmw-
04.03.2008, 16:21
Ausserdem: Mit welcher Berechtigung vermag Person / Gruppe / Organistion A der Person / Gruppe / Organisation B die Möglichkeit nehmen,
- erstens auf verliehenes Rauschmittel Verzichtsgebühr (Zins) zu verlangen und
- zwotens ein Unternehmen zu gründen und zu betreiben, dass im Rauschgiftorganisationswesen tätig ist? :rolleyes:
Naja, gut, aber wenn ich Deine Frage hier beantworte, musst Du auch meine beantworten, in Ordnung?

Die Antwort ist: Mit garkeiner.

So, jetzt bist Du dran!

malnachdenken
04.03.2008, 16:24
Sie wandern nicht aus, sie wandern weiter ein und die die bereits hier Fuß gefasst haben verändern langsam die Gesellschaft während sie eine weit höhere Geburtenrate haben als die Einheimischen.
Die Chance auf Integration wird durch den Islam der diese verbietet und die Ansichten vieler dieser Menschen verhindert und sie werden sich nicht ändern.

Nun erzähl doch mal was neues. Wie wäre es mit einem Lösungsansatz?

Rheinlaender
04.03.2008, 16:27
Die EU ist ein überbürokratisierter Kunsstaat, ein künstlich zusammengewürfeltes Konglomerat völlig unterschiedlicher Länder mit völlig unterschiedlichen Sprachen, Traditionen und Kulturen.

Alle europaeischen Staaten sind Kunstsstaaten, mit Gewalt, Fuerstenkluengel und Prinzessinnenprostitution zusammen geschoben.


Wir haben hier in Deutschland genug Probleme, die es zu lösen gibt und auf die wir uns voll und ganz konzentrieren müssen. Da sollte man diesen EU-Quatsch erst mal ganz weit hinten ansiedeln in der Liste der Prioritäten.

Es gibt keine ernsthaften problem mehr, die ein Staat fuer sich loesen koennte.

Rheinlaender
04.03.2008, 16:29
Klar, Rheinländer. Die kleinen Mohammeds (http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2007/12/11/nforeigner211.xml) sind bestimmt ganz besonders atheistisch. :))

Es geht um die Zahlen - nach Umfragen sind im UK ca. 40% der Bevoelkeurng atheistisch, wir haben etwa 4% Moslems.

Rheinlaender
04.03.2008, 16:30
Mir scheint du versuchst hier von dem Fakt abzulenken das es bereits in absehbarer Zeit mehr Mohammeds als Atheisten geben wird.

Swer zu gleuben, s. o.

Anthill_Inside
04.03.2008, 16:31
Nun erzähl doch mal was neues. Wie wäre es mit einem Lösungsansatz?

Einwanderungsverbot, Abschiebung Krimineller etc... wäre zumindestens mal ein Anfang.

Anthill_Inside
04.03.2008, 16:32
Swer zu gleuben, s. o.

Europa leidet im allgemeinen an geringen Geburtenraten und hoher Überalterung. Es reicht sich die durchschnittliche Zahl der Kinder anzusehen und auch Schweden könnte ein gutes Beispiel sein. Das es schwer zu glauben ist und solche Sachen ja immer "woanders" passieren bedeutet noch lange nicht das sie nicht passieren oder?

malnachdenken
04.03.2008, 16:38
Einwanderungsverbot, Abschiebung Krimineller etc... wäre zumindestens mal ein Anfang.

Wäre aber keine Lösungsnasätze gegen überdurchschnittliche Geburtsraten der moslemischen Teile der Bevölkerungen.

ochmensch
04.03.2008, 17:03
Es geht um die Zahlen - nach Umfragen sind im UK ca. 40% der Bevoelkeurng atheistisch, wir haben etwa 4% Moslems.
Quelle?
Abgesehen davon ist der Trend entscheident.

Anthill_Inside
04.03.2008, 17:13
Wäre aber keine Lösungsnasätze gegen überdurchschnittliche Geburtsraten der moslemischen Teile der Bevölkerungen.

Sollte man Kriminelle, Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft und weitere subversive Elemente abschieben würde dies zu einer erheblichen Reduzierung der Moslemischen Bevölkerung führen. Hofft man ausserdem das Teile oder ganze Familien mit ihren angehörigen das Land verlassen würde sich dies ebenfalls positiv auswirken. Ausserdem müsste das Kindergeld angepasst werden das es eben keine solch extreme Vermehrung bestimmter Teile der Gesellschaft mehr unterstützt.

Pascal_1984
04.03.2008, 17:16
Sicher - es geht darum dem "Hinterhof Sueden" einen institutionellen Rahmen zu geben. Was ist daran schlecht?

Wieviele von denen wirst du persönlich durchfüttern? Wenn du es dann noch gutfindest, wäre es zumindest nicht scheinheilig! Aber das wirst du nicht, stimmts?

Sterntaler
04.03.2008, 17:47
Niemanden, das dürfen Du und ich machen.

lenco
04.03.2008, 20:27
Naja, gut, aber wenn ich Deine Frage hier beantworte, musst Du auch meine beantworten, in Ordnung?

Die Antwort ist: Mit garkeiner.

So, jetzt bist Du dran!


Na siehste! Dann sind wir ja der gleichen Meinung.

Die Antwort ist: Mit gar keiner.

Begründung. Die Zielsetzung der Banken hat sich schon lange geändert. Nicht mehr Privatpersonen werden beliehen sondern jetzt auch Staaten. Dadurch werden Staaten erpressbar. Vor allem in Bezug der Gesetzgebung. Solche Möglichkeiten müssen absolut ausgeschlossen werden.
"Gebt mir die Befugnisse einer Notenbank und es ist mir gleichgültig wer die Gesetze macht".
Dieser Satz zeigt was möglich ist und ist mit Sicherheit in die Realität umgesetzt.
Was auch in den letzten 100 Jahren passiert ist, die Gewinner waren stets die Internationale Hochfinanz. Sie ist heute die maßgeblich treibende Kraft hinter den Kulissen. Nur sie hat solche Vorteile von einer Mittelmeerunion, daß die Union sich lohnt( Vergrößerung des Einflußgebietes des Euros). Damit womöglich die Beseitigung des Zinsverbotes im Islam. Was gewaltige Gewinne bringen würde und Einfluß in die dortige Politik. Heute wird keinen Cent mehr verliehen um nicht auch Politik im Sinne der Banken(Weltfinanzsystem) zu machen. Politik, welche keineswegs zum Vorteil der Europäer ist. Banken haben noch nie ihre Gewinne geteilt. Nicht umsonst heißt es ja, daß eine Umverteilung von unten nach oben stattfindet. Auch die heutige Meldung im Videotext, Stand4.3.2008, zeigt dies. Dort wurde gemeldet, daß der Mittelstand dramatisch eingebrochen ist. Von 62% auf 54%. Was sicher eher auf eine Verarmung der Bevölkerung hindeutet, als auf eine Zunahme des Wohlstandes. Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, daß die Zahl der Großverdiener zunahm. Aber auch die Zahl der Geringverdiener.
So ist wohl die EU als auch die geplante Mittelmeerunion eher ein Werk der internationalen Bankenunion. Nur sie verdient daran bzw. kann ihre politische Macht ausweiten.
Ohne die internationalen Banken würde alles auf diesem Planeten gemächlicher, langsamer ablaufen. Vielleicht, in die gleiche Richtung. Aber die anderen Staaten außerhalb des Kerneuropas müssten sich mehr anstrengen viel mehr Eigenleistung bringen vor allem auf geistigem Gebiet und das braucht mehr Zeit. Viel mehr Zeit. Das Denken der Menschen läßt sich nicht so stante pede ändern, wie es die Gier der Banken es gerne hätten. Es gibt sicherlich auch Staaten deren Menschen gar keine Veränderung wollen. Doch davon hören und lesen wir garantiert nichts. Alles wird ja in Bruttosozialprodukt gemessen. Als ob man damit die persönliche Zufriedenheit der Menschen messen könnte. Aber die Zufriedenheit der Banken, die wird mit den Bruttosozialprodukt gemessen. Je höher das ausfällt, desto breiter das Grinsen der Bosse. Desto fertiger aber die Psyche der kleinen Leute. Was in Jahrtausenden gewachsen ist, wird in einem Zeitraum von zweihundert Jahren zerstört. Das wird im Elend für die Massen enden oder aber in einem Polizeistaat härtester Prägung.
Winston Churchill soll einmal gesagt haben als er durch das zerstörte Berlin lief:" Es dauert mehr als tausend Jahre bis ein Staat steht, aber man kann in wenigen Stunden alles wieder verlieren".
Wer von uns hat da mehr als tausend Jahre an Deutschland gearbeitet? Jetzt, wo der Staat Früchte trägt wird alles weggeworfen, verschleudert.
Auch sagte Churchill: Ich kann euch nichts versprechen als Blut ,Schweiß und Tränen".
So könnte man die zwei genannten Zitate zusammenfassen und für Deutschland (auch für Europa) sagen...." Mehr als tausend Jahre Blut ,Schweiß und Tränen". Doch die heutigen Erben Europas scheinen dies nicht zu schätzen. Ein Mangel an Moral? Ein Mangel an Wissen? Oder Gleichgültigkeit? Oder durch Wohlstand dekadent? Wieder Churchill......"Wir werden die Deutschen fett, aber impotent machen". So ist es wohl gekommen. Aber nicht nur für die Deutschen.
So bekommt eine alte deutsche Weisheit wieder an Bedeutung: "Was du ererbt hast von deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen!". Vorausgesetzt, es wurde redlich erworben.....;)
Denn Andere wollen es auch besitzen.

Dies sollte genügen eine Ablehnung einer Mittelmeerunion in Einbeziehung Deutschlands zu begründen.

Am 26.Juli 1978 sagte der Nobelpreisträger George Wald auf der Tagung der Nobelpreisträger in Lindau/Bodensee:" Ich glaube nicht, daß in der westlichen Welt die Regierungen wirklich regieren. Ich glaube, sie dienen als Handlanger großer finanzieller und industrieller Mächte".

Ich glaube nicht, daß George Wald ein Trottel ist ,der nicht weiß was er sagt. Er kam bestimmt mit Leuten zusammen die besser Bescheid wissen als wir User hier im Forum und machte sich wohl so seine Gedanken.

-jmw-
04.03.2008, 21:30
Na siehste! Dann sind wir ja der gleichen Meinung.

Die Antwort ist: Mit gar keiner.
Jetzt haste es geschafft, mich zu verwirren.

Ich darf zusammenfassen:

Aussage lenco: Zinsen und Privatbanken sind abzuschaffen.
Frage -jmw-: Welche Berechtigung gibt es dazu?
Gegenfrage lenco: Welche Berechtigung gibt es, (verkürzt: ) Rauschmittelproduktion und -handel abzuschaffen?
Antwort -jmw- auf Gegenfrage: Garkeine.
Antwort lenco auf Frage: Garkeine.

Ausformuliert Antwort lenco: Es gibt garkeine Berechtigung, Zinsen und Privatbanken abzuschaffen.

Problem für -jmw-: Antwort lenco auf Frage widerspricht Aussage lenco.

Erklärung?
(Missverständnis vielleicht?)

Rheinlaender
04.03.2008, 22:02
Quelle?
Abgesehen davon ist der Trend entscheident.

Die Zahlen sind sogar noch hoeher - man soll sich doch auf das Gedaechtnis so verlassen: 63% sind nicht religoes. Dagen koennen die knapp 3% Moslems nicht anstinken.

http://www.guardian.co.uk/uk/2006/dec/23/religion.topstories3

Anthill_Inside
04.03.2008, 22:13
Die Zahlen sind sogar noch hoeher - man soll sich doch auf das Gedaechtnis so verlassen: 63% sind nicht religoes. Dagen koennen die knapp 3% Moslems nicht anstinken.

http://www.guardian.co.uk/uk/2006/dec/23/religion.topstories3

Die weitere Entwicklung der Bevölkerung ist allerdings entscheidend und sollte die sich entwickeln wie bisher sehe ich ziemlich schwarz für die Zukunft.

Rheinlaender
04.03.2008, 22:21
Die weitere Entwicklung der Bevölkerung ist allerdings entscheidend und sollte die sich entwickeln wie bisher sehe ich ziemlich schwarz für die Zukunft.

Wir haben, nach Wiki, rund 2,7% Moslems, selbst wenn sich diese Zahl in 20 Jahren verdoppelt wuerde, waeren sie immer noch eine Minderheit zumal z. Zt. die Hauptimingration eher aus Osteuropa kommt, insbesondere Polen. Die Kath. Kirche sit deshalb z. Zt. die religoese Gruppe mit der staerksten Zuwachsrate.

Anthill_Inside
04.03.2008, 22:44
Wir haben, nach Wiki, rund 2,7% Moslems, selbst wenn sich diese Zahl in 20 Jahren verdoppelt wuerde, waeren sie immer noch eine Minderheit zumal z. Zt. die Hauptimingration eher aus Osteuropa kommt, insbesondere Polen. Die Kath. Kirche sit deshalb z. Zt. die religoese Gruppe mit der staerksten Zuwachsrate.

Also die bisherige Entwicklung sah anders auch, auch musst du bedenken das sie sich im allgemeinen mehr als verdoppeln und das in jeder Generation. Auch mit dem Kinder kriegen beginnen sie sehr früh, dazu kommt die Kinderlosigkeit der Eimheimischen und weitere Migration.

melamarcia75
05.03.2008, 12:05
Nun erzähl doch mal was neues. Wie wäre es mit einem Lösungsansatz?

Gibt es dafuer eine? Die Geburtenraten sind in der Tat das groesste problem, wenn wir uns nicht wegkindern lassen wollen muss man eine Loesung finden;)

Skaramanga
05.03.2008, 12:16
Im übrigen kann man aus der Geschichte sehen, dass Moslems in allen Staaten und Kulturen, die sie in der Vergangenheit überranten und islamisierten, dies immer aus einer Minderheitenposition heraus taten. Sie schafften dies durch ihre Missionierungswut, den Fanatismus, und ihre unglaubliche Skrupellosigkeit. Bereits ab 10% Muselanteil ist eine Kultur akkut gefährdet, Beispiele gibt es genug.

Hat eigentlich noch niemand mitgekriegt was gerade jetzt erst in Paris passiert ist? Polizisten wurden in einer Vorstadt absichtlich in einen Hinterhalt gelockt und scharf beschossen? Polizisten, wohlgemerkt!

Misteredd
05.03.2008, 12:58
Im übrigen kann man aus der Geschichte sehen, dass Moslems in allen Staaten und Kulturen, die sie in der Vergangenheit überranten und islamisierten, dies immer aus einer Minderheitenposition heraus taten. Sie schafften dies durch ihre Missionierungswut, den Fanatismus, und ihre unglaubliche Skrupellosigkeit. Bereits ab 10% Muselanteil ist eine Kultur akkut gefährdet, Beispiele gibt es genug.

Hat eigentlich noch niemand mitgekriegt was gerade jetzt erst in Paris passiert ist? Polizisten wurden in einer Vorstadt absichtlich in einen Hinterhalt gelockt und scharf beschossen? Polizisten, wohlgemerkt!

Ich dachte eher an das hier!

Mittwoch, 05. März 2008, 12:36 Uhr
Antisemitismus: 19-Jähriger in Paris gequält

Ein 19-jähriger Jude ist in der Nähe von Paris nach Medienberichten stundenlang gequält und beschimpft worden. Nach Angaben der französischen Tageszeitung „Le Parisien“ vom Mittwoch wurde der Jugendliche am 22. Februar von einer sechsköpfigen Bande in dem Pariser Vorort Bagneux angegriffen. Demnach schrieben die jungen Männer im Alter zwischen 17 und 28 Jahren auf die Stirn des Opfers „Dreckiger Jude“. Sie hätten ihn brutal mit Fäusten geschlagen und mit Füßen getreten und ihm Verletzungen im Unterleib zugefügt. Die Täter wurden Ende vergangener Woche festgenommen. Sie gaben an, zu einer „Gang der Barbaren“ zu gehören, die vor zwei Jahren einen 23-Jährigen drei Wochen lang grausam zu Tode gefoltert hatte. Der Mord an dem Juden schockierte damals ganz Frankreich.



http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html

Anthill_Inside
05.03.2008, 12:59
Im übrigen kann man aus der Geschichte sehen, dass Moslems in allen Staaten und Kulturen, die sie in der Vergangenheit überranten und islamisierten, dies immer aus einer Minderheitenposition heraus taten. Sie schafften dies durch ihre Missionierungswut, den Fanatismus, und ihre unglaubliche Skrupellosigkeit. Bereits ab 10% Muselanteil ist eine Kultur akkut gefährdet, Beispiele gibt es genug.

Hat eigentlich noch niemand mitgekriegt was gerade jetzt erst in Paris passiert ist? Polizisten wurden in einer Vorstadt absichtlich in einen Hinterhalt gelockt und scharf beschossen? Polizisten, wohlgemerkt!

In Dänemark werden Bomben gezündet, unsere Medien interessiert das nicht weiter, das sind nur frustrierte Jugendliche die auf sich aufmerksam machen wollen. Wir sehen bereits jetzt wohin die Reise geht, was passiert wenn sie erst einmal 20,30,40,50 oder sogar mehr Prozent der Bevölkerung stellen dürfte Jedem klar sein.

Skaramanga
05.03.2008, 13:24
Ich dachte eher an das hier!

Mittwoch, 05. März 2008, 12:36 Uhr
Antisemitismus: 19-Jähriger in Paris gequält

...

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html

Ja, das ist heute frisch dazu gekommen. Es geht Schlag auf Schlag.

Anthill_Inside
05.03.2008, 13:48
Ja, das ist heute frisch dazu gekommen. Es geht Schlag auf Schlag.

Achwas, wir brauchen einfach noch mehr Migration, dann wird das schon. Wer soll auch schließlich mal die Rente bezahlen, ich liebe dieses Argument, ich bezweifel ernsthaft das diese Leute das tun werden...

D-Moll
07.03.2008, 10:21
http://www.radio-freiheit.info/archives/182

Die Verausländerung beginnt nun ganz legal Fuß zu fassen und die Nationalstaaten zu ihrer einheimischen Bevölkerungen zu zestören.

Kann nur hoffen der Widerstand wird erbarmungslos werden und hoffentlich bald erfolgen.

malnachdenken
07.03.2008, 11:25
Achwas, wir brauchen einfach noch mehr Migration, dann wird das schon. Wer soll auch schließlich mal die Rente bezahlen, ich liebe dieses Argument, ich bezweifel ernsthaft das diese Leute das tun werden...

Erstes das und zweitens wäre eine Neugestaltung des Rentensystems hin zu mehr Flexibilität bezüglich der Altersverteilung in der Bevölkerung sinnvoller.

Anthill_Inside
07.03.2008, 12:24
Erstes das und zweitens wäre eine Neugestaltung des Rentensystems hin zu mehr Flexibilität bezüglich der Altersverteilung in der Bevölkerung sinnvoller.

Das Letzte was wir brauchen sind noch mehr kostende Migranten oder Asylanten, diese Leute beherrschen die Sprache nicht, nutzen unsere Sozialsysteme aus und bringen uns nichts. Denn genau darum geht es bei Migration im allgemeinen, auch wenn das in Deutschland nicht mehr bedacht wird, was bringen die Migranten uns?

malnachdenken
07.03.2008, 12:35
Das Letzte was wir brauchen sind noch mehr kostende Migranten oder Asylanten, diese Leute beherrschen die Sprache nicht, nutzen unsere Sozialsysteme aus und bringen uns nichts. Denn genau darum geht es bei Migration im allgemeinen, auch wenn das in Deutschland nicht mehr bedacht wird, was bringen die Migranten uns?

Also die ungezielte Immigration soll die Alterstruktur für das aktuell Rentensystem verbessern. Bei den Befürwortern dieses Verfahrens gibt es aber einen Denkfehler: Nicht die Alterstrutkur an sich ist wichtig, sondern der Anteil der Leute, die in die Sozialkassen einzahlen, und da sieht es momentan, trotz Zuwanderung noch immer mau aus. Anstatt dies nun durch noch mehr Zuwanderung zu versuchen zu entgehen, sollte lieber das Rentensystem selber geändert werden. Nicht die Gesellschaftsstruktur sollte sich an das Rentensystem anpassen, sondern das Rentensystem muss an eine flexible Alterstruktur angepasst werden.
Diese Änderung des Rentensystems ist aber eine Aufgabe von mehreren Jahrzehnten, weswegen es schwierig macht dies auch durchzuführen. Diesen harten Weg sollte man aber wagen, damit die heutigen Renteneinzahler auch später versorgt werden, und zwar größenteils aus ihren eigenen Beiträgen heraus.

Anthill_Inside
07.03.2008, 17:29
Also die ungezielte Immigration soll die Alterstruktur für das aktuell Rentensystem verbessern. Bei den Befürwortern dieses Verfahrens gibt es aber einen Denkfehler: Nicht die Alterstrutkur an sich ist wichtig, sondern der Anteil der Leute, die in die Sozialkassen einzahlen, und da sieht es momentan, trotz Zuwanderung noch immer mau aus. Anstatt dies nun durch noch mehr Zuwanderung zu versuchen zu entgehen, sollte lieber das Rentensystem selber geändert werden. Nicht die Gesellschaftsstruktur sollte sich an das Rentensystem anpassen, sondern das Rentensystem muss an eine flexible Alterstruktur angepasst werden.
Diese Änderung des Rentensystems ist aber eine Aufgabe von mehreren Jahrzehnten, weswegen es schwierig macht dies auch durchzuführen. Diesen harten Weg sollte man aber wagen, damit die heutigen Renteneinzahler auch später versorgt werden, und zwar größenteils aus ihren eigenen Beiträgen heraus.

Es war von Anfang an klar das das Rentensystem nicht funktionieren würde, man bräuchte schon pro Paar alleine 4 Kinder nur damit in Zukunft einmal zwei Menschen für die Rente eines Alten aufkommen würden. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen interessanten Artikel dazu gelesen, bei der undurchdachten Lösung der Migration die auch hier wieder angestrebt wird werden einige Faktoren nicht bedacht. Diese Leute die Großteils hierher migrieren sind ein Kostenfaktor, sie sind Großteils ungebildet, arbeitsunwillig und haben eine vollkommen andere Kultur als wird. Die ersten beiden Gründe gehören auch zu denen aus denen sie ihre Heimat überhaupt erst verlassen, warum sollten die Leute die es dort zu Etwas gebracht haben dies tun?
Diese massen Migration führte auch zu kulturellen Konflikten die sich immer weiter ausweiten, auch durch die enorme Vermehrung der Zuwanderer wird dieses Problem nich geringer, im Grunde kann man es als Kolonisation bezeichnen.
Was mit den Ureinwohnern im Falle einer Kolonisation auf dauer geschehen ist könnten uns die Atzteken, Maya, Aborigines, Indianer und andere Völker erzählen, nein warte die meisten können das nicht mehr...

Tratschtante
07.03.2008, 18:00
Also die ungezielte Immigration soll die Alterstruktur für das aktuell Rentensystem verbessern. Bei den Befürwortern dieses Verfahrens gibt es aber einen Denkfehler: Nicht die Alterstrutkur an sich ist wichtig, sondern der Anteil der Leute, die in die Sozialkassen einzahlen, und da sieht es momentan, trotz Zuwanderung noch immer mau aus. Anstatt dies nun durch noch mehr Zuwanderung zu versuchen zu entgehen, sollte lieber das Rentensystem selber geändert werden. Nicht die Gesellschaftsstruktur sollte sich an das Rentensystem anpassen, sondern das Rentensystem muss an eine flexible Alterstruktur angepasst werden.
Diese Änderung des Rentensystems ist aber eine Aufgabe von mehreren Jahrzehnten, weswegen es schwierig macht dies auch durchzuführen. Diesen harten Weg sollte man aber wagen, damit die heutigen Renteneinzahler auch später versorgt werden, und zwar größenteils aus ihren eigenen Beiträgen heraus.

Nein, da sieht es wegen der Zuwanderung mau aus. Die Renten- und Sozialkassen wurden für andere Kosten geplündert.

malnachdenken
10.03.2008, 09:18
Nein, da sieht es wegen der Zuwanderung mau aus. Die Renten- und Sozialkassen wurden für andere Kosten geplündert.

Soll heißen, ohne Zuwanderung würde unser Rentensystem besser funktionieren? Das glaube ich kaum, da das Grundpoblem "zu wenig Junge, zu viel Alte" dennoch da wäre.

Tratschtante
10.03.2008, 12:47
Soll heißen, ohne Zuwanderung würde unser Rentensystem besser funktionieren? Das glaube ich kaum, da das Grundpoblem "zu wenig Junge, zu viel Alte" dennoch da wäre.

Soll heißen, daß Zuwanderung nichts bringt, wenn die nicht arbeiten. Die Rentenkasse wird jedes Jahr um Milliarden geplündert, um fremde Leistungen damit zu finanzieren. Das muß aufhören.

Asylbewerber
13.03.2008, 19:28
Konzept für Mittelmeerunion
Teurer Kompromiss, neuer Ärger

Der deutsch-französische EU-Frieden ist offenbar wieder hergestellt - zu einem hohen Preis: Sarkozy und Merkel werden das Konzept für die zwischenzeitlich heftig umstrittene Mittelmeerunion auf dem EU-Gipfel präsentieren. Aber jetzt droht neuer Ärger.

http://www.tagesschau.de/ausland/mittelmeerunion8.html


Medial zu vernehmen waren heute verschiedene Vorteile welche sich durch solch einer Zusammenarbeit ergeben würden. Als das wären: "Man könnte doch auf diese Weise viel besser auf die Länder südlich des Mittelmeehres einwirken ... Terrorismus könnte so auch besser bekämpft werden ... Man würde verhindern, dass diese Länder in die Hände von Fundamentalisten gelangen ... Die illegale Einwanderung könnte man so auch besser stoppen ..."

Das sind wiederum nur mit Angst besetzte "Vorteile", welche die Bürger nicht mit dem Herzen dabei sein lassen werden.

Der Preis ist in der Tat hoch! Man kann natürlich nur daran interessiert sein, dass sich die besagte Mittelmeerregion politisch stabilisiert. Israel/Palästina gehören ebenfalls zu dieser und hier sind meine Hoffnungen auf Stabilität durch Frieden oder Mittelmeerunion doch sehr getrübt.

So sehr Stabilität also gewünscht ist, befürchte ich dennoch, dass gerade wegen einer politischen Einflussnahme der EU auf diese Region, sich die Lage eher zum radikalen drehen würde. Marokko, Tunesien, Ägypten, neuerdings auch Lybien sind Länder in welchen ohnehin eher westlich orientierte Regime sitzen. Das Problem bei diesen ist aber, dass diese Regime nicht in der Bevölkerung (bspw. als Volkspartei) verankert sind. Sie werden von den Massen der muslimischen Menschen mit Korruption und als Handlanger des Westens usw. in Verbindung gebracht.

Viele Anhänger des Forums von Merkel oder auch Sarkozy lobten die beiden, weil sie (offiziell) gegen einen EU-Beitritt der Türkei sind. Nur wenn man dagegen ist, muss man die Verhandlungen stoppen! Und jetzt die Mittelmeerunion ?(

Als EU-Kandidaten sind diese trotz dieser Union mit Sicherheit (noch nicht) zu sehen. Allerdings würde es zu engen Verflechtungen und gegenseitiger Aufweichungen kommen.

Brutus
13.03.2008, 19:35
Viele Anhänger des Forums von Merkel oder auch Sarkozy lobten die beiden, weil sie (offiziell) gegen einen EU-Beitritt der Türkei sind. Nur wenn man dagegen ist, muss man die Verhandlungen stoppen! Und jetzt die Mittelmeerunion ?

Merkel und Sarkozy sind ein Bollwerk gegen den Türkeibeitritt wie Schäuble eines gegen die Islamisierung ist.

Asylbewerber
13.03.2008, 19:41
Merkel und Sarkozy sind ein Bollwerk gegen den Türkeibeitritt wie Schäuble eines gegen die Islamisierung ist.
Allerdings gehört die Türkei ebenfalls zum Mittemeerraum und Schäuble trat heute für einen Islamunterricht an Schulen ein.

Ich kann hier kein Bollwerk erkennen!

Brutus
13.03.2008, 19:56
Allerdings gehört die Türkei ebenfalls zum Mittemeerraum und Schäuble trat heute für einen Islamunterricht an Schulen ein. Ich kann hier kein Bollwerk erkennen!

Ich auch nicht, aber es gibt eine Reihe von Forumsoptimisten, die sich von Merkel und Sarkozy Wunderdinge versprochen haben, und Leute, die von Anfang an sehr skeptisch gewesen sind, als Anhänger eines verschwörungsbeknackten Antiamerkanismus und noch eines Anti-...ismus bezeichnet haben.

Kreuzbube
13.03.2008, 20:07
Allerdings gehört die Türkei ebenfalls zum Mittemeerraum und Schäuble trat heute für einen Islamunterricht an Schulen ein.

Ich kann hier kein Bollwerk erkennen!

Wer sagt denn, das hier ein Bollwerk geplant ist?! Eines schönen Tages werden sich die Asiatische Union, die Amerikanische Union, die Afrikanische Union, die Europäische Union, diese ominöse Mittelmeer-Union und die WasWeißIchNochWasFür-Union, Oh Wunder, zur Welt-Union zusammenschließen - natürlich nur, um gemeinsam den Terrorismus bekämpfen zu können u.ä.!

Brutus
13.03.2008, 20:13
Wer sagt denn, das hier ein Bollwerk geplant ist?! Eines schönen Tages werden sich die Asiatische Union, die Amerikanische Union, die Afrikanische Union, die Europäische Union, diese ominöse Mittelmeer-Union und die WasWeißIchNochWasFür-Union, Oh Wunder, zur Welt-Union zusammenschließen - natürlich nur, um gemeinsam den Terrorismus bekämpfen zu können u.ä.!

Damit sind die Karten aufgedeckt, würde ich sagen. Die Hauptstadt der schönen, neuen Welt-Union wird wo sein? Natürlich in Jerusalem, sagte Ben Gurion schon 1962 der US-Zeitschrift Look. "Doch den Teufel spürt das Völkchen nie, und wenn er sie beim Kragen hätte", Goethe (Faust).

Kreuzbube
13.03.2008, 20:15
Damit sind die Karten aufgedeckt, würde ich sagen. "Doch den Teufel spürt das Völkchen nie, und wenn er sie beim Kragen hätte", Goethe, Faust.

Ja, der Goehte war schon ein Genie - eher die Ausnahme, als die Regel!

Asylbewerber
13.03.2008, 20:29
Wer sagt denn, das hier ein Bollwerk geplant ist?! Eines schönen Tages werden sich die Asiatische Union, die Amerikanische Union, die Afrikanische Union, die Europäische Union, diese ominöse Mittelmeer-Union und die WasWeißIchNochWasFür-Union, Oh Wunder, zur Welt-Union zusammenschließen - natürlich nur, um gemeinsam den Terrorismus bekämpfen zu können u.ä.!
Man sagt, dass man den Terrorismus bekämpfen möchte, tut aber alles mögliche um diesen zu erhalten. Auch die USA wollen doch nur Demokratie in den Nahen Osten bringen (:rolleyes:) und ernten nicht gerade viel Beifall von den Menschen dort.

Im Gegenteil, sie werden mehr denn je angefeindet! Wenn nun die EU denkt, man müsste durch Zusammenarbeit mittels Union dieser angeblichen Gefahr begegnen, begibt sich die EU auf einen Irrweg. Die Mehrheit der Muslime wollen unsere westlichen Werte des Individualismus, staatl. Atheismus, das Opponieren gegen die (geistl.) Obrigkeit, Demokratie und angebliche Menschenrechte nicht haben.

Asylbewerber
13.03.2008, 20:39
Ich auch nicht, aber es gibt eine Reihe von Forumsoptimisten, die sich von Merkel und Sarkozy Wunderdinge versprochen haben, und Leute, die von Anfang an sehr skeptisch gewesen sind, als Anhänger eines verschwörungsbeknackten Antiamerkanismus und noch eines Anti-...ismus bezeichnet haben.
Ja der Anti-...ismus!

Gestern war im österr. Parlament eine Gedenksitzung vom 70. Jahrestages vom Anschluss Österreichs an Deutschland. Da war natürlich das Parlament voll im Gegensatz zu den anderen Sitzungen wo es nur um die Zukunft des Landes gehen würde. Die üblichen Reden wurden abgehalten, man kennt sie ja. Doch dann meinte der Vizekanzler, dass die EU die Antithese zum Nationalsozialismus sei.

Dies oder so etwas ähnliches musste ja kommen, wenn man kritisch gegen die EU ist, ist man nun auch schon ein Nazi. germane

Brutus
13.03.2008, 20:45
Dies oder so etwas ähnliches musste ja kommen, wenn man kritisch gegen die EU ist, ist man nun auch schon ein Nazi. germane

Gratulation! Adolf ist heute genau das, was früher der Satan gewesen ist. Allerdings könnte der Schuß gewaltig nach hinten losgehen, wenn sich die Gedanken der Leute auf abseitige Pfade verirren, etwa so:

"Was, wer gegen die EU ist, ist ein Nazi? Die EU ist doch das Letzte, was es gibt, zahlen dürfen wir, zu sagen hamma nix, und sogar's Rauchen ham's uns jetzt verboten. Na, wenn der Hitler des Gegenteil von der EU sein soll, dann kann seine Ideologie ja nicht so schlecht gewesen sein, wie uns der Knopp dauernd verzapft.""

Asylbewerber
13.03.2008, 20:57
Gratulation! Adolf ist heute genau das, was früher der Satan gewesen ist. Allerdings könnte der Schuß gewaltig nach hinten losgehen, wenn sich die Gedanken der Leute auf abseitige Pfade verirren, etwa so:

"Was, wer gegen die EU ist, ist ein Nazi? Die EU ist doch das Letzte, was es gibt, zahlen dürfen wir, zu sagen hamma nix, und sogar's Rauchen ham's uns jetzt verboten. Na, wenn der Hitler des Gegenteil von der EU sein soll, dann kann seine Ideologie ja nicht so schlecht gewesen sein, wie uns der Knopp dauernd verzapft.""
So gesehen hast Du natürlich Recht, weil ich könnte damit nicht mehr viel Schelchtes assoziieren. Das hat man dann davon, wenn man bei jeder Gelegenheit die Nazikeule auspackt.

Rheinlaender
13.03.2008, 21:08
Die Mehrheit der Muslime wollen unsere westlichen Werte des Individualismus, staatl. Atheismus, das Opponieren gegen die (geistl.) Obrigkeit, Demokratie und angebliche Menschenrechte nicht haben.

Das ist mit diesen Werten so: Wer einmal von die werten gekostest hat kommt nicht mehr wirklich los. Die Frage ist nicht ob diese Staaten liberale Demokratien werden, sondern wie wir diesen zwangslaeufigen Prozess beschleiunigen koennen.

Kilgore
13.03.2008, 21:14
Sarkozy versucht wohl zwanghaft, komisch zu sein.
Er will die Terror-Abwehr in Kooperation mit Libyen und Syrien (!) verstärken.

Ist dieser Typ noch ganz bei Verstand?
Diese Länder werden von Terroristen beherrscht :rolleyes:

Anthill_Inside
13.03.2008, 21:14
Das ist mit diesen Werten so: Wer einmal von die werten gekostest hat kommt nicht mehr wirklich los. Die Frage ist nicht ob diese Staaten liberale Demokratien werden, sondern wie wir diesen zwangslaeufigen Prozess beschleiunigen koennen.

Das ist nicht dein ernst oder? Dir sollte aufgefallen sein das in den meisten Islamischen Ländern eher eine umgekehrte Entwicklung abläuft, selbst in Indonesien in 16 Regionen inzwischen die Scharia gilt und Ähnliches. Unsere Werte bedeuten diesen Menschen nichts und davon auszugehen das Jeder unsere Gesellschaft so toll findet das er sie ebenfalls anstrebt ist einfach nur naiv.

Sterntaler
13.03.2008, 21:16
der Komiker ist Freimaurer. in seiner Gier will er noch andem Strick verdienen an dem er eines Tages aufgehängt wird.

Asylbewerber
13.03.2008, 21:23
Das ist mit diesen Werten so: Wer einmal von die werten gekostest hat kommt nicht mehr wirklich los. Die Frage ist nicht ob diese Staaten liberale Demokratien werden, sondern wie wir diesen zwangslaeufigen Prozess beschleiunigen koennen.
Von den Werten würde ich dies nicht behaupten, eher gilt, wer vom Konsum gekostet hat, kommt davon nicht mehr so schnell los.

Bei diesen besagten Staaten, besser gesagt deren Bevölkerungen wurde bereits versucht, westlichen Werte unterzubringen nur scheiterten diese Versuche kläglich. Shah, der Bhutto-Clan, Mubarak, Marokkos König etc. sind oder waren westlich elitär orientiert. Bloß fehlte diesen der Rückhalt der Massen. Natürlich wissen diese Führer der Staaten sehr genau, dass wirtschaftlicher Wohlstand nur in einer Veränderung der Gesellschaft bewirkt werden kann aber offenbar kann man diese Leute nicht überzeugen.

Auch zu erkennen an der Tatsache, dass immer wieder radikale Parteien gewählt, Wahlen gefälscht (Ägypten) oder gewählte Parteien vom Militär gestürzt werden/wurden.

Wir müssen einsehen, und das gehört ebenfalls zum liberalen Gedankengut, dass die Kultur der Menschen in diesen Regionen sehr vom Islam geprägt ist. Das wird sich selbst mit mehreren Unionen nicht ändern!

Asylbewerber
13.03.2008, 21:25
Das ist nicht dein ernst oder? Dir sollte aufgefallen sein das in den meisten Islamischen Ländern eher eine umgekehrte Entwicklung abläuft, selbst in Indonesien in 16 Regionen inzwischen die Scharia gilt und Ähnliches. Unsere Werte bedeuten diesen Menschen nichts und davon auszugehen das Jeder unsere Gesellschaft so toll findet das er sie ebenfalls anstrebt ist einfach nur naiv.
Ja eben, die Tendenz geht in die andere Richtung. Das ist eindeutig zu sehen!

Anthill_Inside
13.03.2008, 22:55
Ja eben, die Tendenz geht in die andere Richtung. Das ist eindeutig zu sehen!

Das stimmt nur bedingt, es ist dann zu sehen wenn man es sehen möchte, ansonsten redet man sich die Welt einfach schön.

Asylbewerber
13.03.2008, 23:11
Das stimmt nur bedingt, es ist dann zu sehen wenn man es sehen möchte, ansonsten redet man sich die Welt einfach schön.
Als Kind dachte ich auch immer, wenn ich die Hände vor meine Augen tue, dass mich dann keiner sehen kann. :D

Wolf
14.03.2008, 00:41
Gegen normale Flüchtlinge aus Mittelafrika , wo wirklich niemand was zu essen hat , hab ich nix gegen . Diese werden auch selten kriminell ( Sind ja eher immer Aramäer , Türken usw...) Aber gerade diese ISLAM LÄNDER ....Na toll . Kein Kommentar .
Solange sie nicht rüberkommen , ist ja alles okay...


Als Kind dachte ich auch immer, wenn ich die Hände vor meine Augen tue, dass mich dann keiner sehen kann.
Wie ? Das stimmt nicht? :D

Anthill_Inside
14.03.2008, 01:13
Gegen normale Flüchtlinge aus Mittelafrika , wo wirklich niemand was zu essen hat , hab ich nix gegen . Diese werden auch selten kriminell ( Sind ja eher immer Aramäer , Türken usw...) Aber gerade diese ISLAM LÄNDER ....Na toll . Kein Kommentar .
Solange sie nicht rüberkommen , ist ja alles okay...
Die wahren "Flüchtlinge" schaffen es garnicht bis hier her, auch das mit dem Essen ist so ein Ding, unsere Ressourcen sind auch nicht unbegrenzt. Wenn wir diese Leute hier dauerhaft aufnehmen werden unsere Verhältnisse mit der Zeit immer schwieriger, auch der Umgang mit diesen Menschen die oftmals aus Länder stammen die auf der Aids Karte dunkelrot leuchten. Sie haben keine Bildung, eine vollkommen andere Mentalität, sind oftmals sehr fanatisch in ihrer jeweiligen Religion etc...



Wie ? Das stimmt nicht? :D
Nein leider nicht, schön wäre es aber.

Wolf
14.03.2008, 01:40
Die wahren "Flüchtlinge" schaffen es garnicht bis hier her, auch das mit dem Essen ist so ein Ding, unsere Ressourcen sind auch nicht unbegrenzt. Wenn wir diese Leute hier dauerhaft aufnehmen werden unsere Verhältnisse mit der Zeit immer schwieriger, auch der Umgang mit diesen Menschen die oftmals aus Länder stammen die auf der Aids Karte dunkelrot leuchten. Sie haben keine Bildung, eine vollkommen andere Mentalität, sind oftmals sehr fanatisch in ihrer jeweiligen Religion etc...

Ja , leider . Aber da sollte andere Hilfe geboten werden...Aber das ist ein ganz anderes , komplexeres Thema ...Da wären wir nämlich wieder bei Spenden und was damit gemacht wird :rolleyes:


Nein leider nicht, schön wäre es aber.

Allerdings . :]

Aldebaran
14.03.2008, 01:47
Ich auch nicht, aber es gibt eine Reihe von Forumsoptimisten, die sich von Merkel und Sarkozy Wunderdinge versprochen haben, und Leute, die von Anfang an sehr skeptisch gewesen sind, als Anhänger eines verschwörungsbeknackten Antiamerkanismus und noch eines Anti-...ismus bezeichnet haben.

Sarkozy ist ein Irrlicht. Merkel meint es in dieser Frage ernst, aber sie hat praktisch alle gegen sich: Die Briten, Spanier und Italiener, die deutsche Industrie (,die sich schon die Subventionen für weitere Betriebsverlagerungen ausrechnet) und natürlich und vor allem die SPD.

Was soll sie also machen?

Anthill_Inside
14.03.2008, 01:52
Ja , leider . Aber da sollte andere Hilfe geboten werden...Aber das ist ein ganz anderes , komplexeres Thema ...Da wären wir nämlich wieder bei Spenden und was damit gemacht wird :rolleyes:
Spenden in egal welcher Form und erst recht Nahrungsmittel sind ein absoluter Fehler und inhuman. Wir könnten diesen Leuten kaum etwas Schlimmeres antun als ihre Probleme und ihre Abhängigkeit noch zu verstärken wie wir es momentan tun. Dabei kommen sich die Leute dann noch wie die großen Retter vor da Sie diese Menschen mit Nahrung versorgen und sie nicht mehr so sehr hungern müssten. Dies sorgt aber nur für eine Zunahme der Bevölkerung, dadurch eine weitere verschlechterung der Probleme, noch mehr Nahrungsbedarf und einer Abhängigkeit von Uns.
Wir züchten dieses Problem mit der Überbevölkerung in diesen Ländern durch unsere Nahrungsmittelexporte selbst heran und jetzt schwappt es zu uns herüber und bedroht auch unsere Existenz.

Anthill_Inside
14.03.2008, 01:53
Sarkozy ist ein Irrlicht. Merkel meint es in dieser Frage ernst, aber sie hat praktisch alle gegen sich: Die Briten, Spanier und Italiener, die deutsche Industrie (,die sich schon die Subventionen für weitere Betriebsverlagerungen ausrechnet) und natürlich und vor allem die SPD.

Was soll sie also machen?

Wie wärs mit DDR 2.0, so richtig Kommunismus, natürlich auch mit der Ausländer Politik der damaligen DDR. ;)

Aldebaran
14.03.2008, 01:57
Das ist mit diesen Werten so: Wer einmal von die werten gekostest hat kommt nicht mehr wirklich los. Die Frage ist nicht ob diese Staaten liberale Demokratien werden, sondern wie wir diesen zwangslaeufigen Prozess beschleiunigen koennen.

Der Prozess ist nicht zwangsläufig. Es fehlt den Orientalen - und ich benutze den Terminus, weil das für mich eben keine Frage der Religion ist - an der nötigen Disposition zum Individualismus. Entscheidend scheint mir die Rolle der (Groß-) Familie zu sein, aus der sich "der Orientale" i.a. nicht lösen kann. Man braucht nur z.B. Erfahrungsberichte von Westlern zu lesen - männlich wie weiblich -, die mit Orientalen liiert waren.

Die Familie steht im Mittelpunkt des orientalischen Denkens und Fühlens. Das hat den Islam geprägt und weniger umgekehrt.

Auf dieser Grundlage kann ein Individualismus westlichen Stils nicht wirklich gedeihen.

Aldebaran
14.03.2008, 01:59
Wie wärs mit DDR 2.0, so richtig Kommunismus, natürlich auch mit der Ausländer Politik der damaligen DDR. ;)

Mit Merkel sicher nicht.

Aber interessant ist es natürlich schon, sich selbst zu fragen, welche Alternative man vorziehen würde: Islamisierung oder DDR 2.0.

Wenn es wirklich nur diese beiden Möglichkeiten gäbe - und ich persönlich würde sogar einen Bürgerkrieg beidem vorziehen! -, dann wählte ich doch eher die DDR 2.0.

Bruddler
14.03.2008, 05:45
Mittelmeerunion beschlossen...
Der Grundstein einer Mitgliedschaft der nordafrikanischen Staaten und des Nahen Ostens zur EU ist somit gelegt !

Götz
14.03.2008, 08:04
Es gibt in einer globalen keinen "selbstbestimmten, eigenen Weg". Das ist eine romatische Traeumerei, die meint die ueblen Umstaende, die die traditionelle Strukturen darstellen, als Folklore erhalten zu muessen.

Der Kapitalismus ist revolutionaer; seine Aufgabe ist es diese alten Strukturen zu zerschlagen, um den Weg fuer eine Welt zu schaffen, inder die Menschen nicht mehr durch primitives Stammesdenken (in Europa Nation genannt), reliogoese Beschranekungen und aehnliche Hirnvernebelungen gebunden sind, sondern sich so entfalten koenne, wie sie es wollen.

Die Gegner der Globalisierung sind die Gegner des Fortschritts der Menschheit. Die alten Machtstrukturen muessen zerstoert werden, da sie nur Elend, Dummheit und Vorurteil foerdern.

Na wenn das kein Wunschdenken ist, dem größten Teil dieser künftigen Migranten fehlt jeder konstruktive
Bezug zu einer Werteskala ,die einen echten Fortschritt der Menschheit , in dem
Sinne wie Du ihn ansprichst, begünstigen würde, sie würden, wie man anhand der bisherigen Erfahrungen die man mit ihnen gemacht hat, sehen kann, eher ihre recht fortschrittlichen Gastgeberländer tendenziell an ihre Herkunftsländer annähern, was sicher das Gegenteil der von dir erhofften Wirkung wäre. Das alte Rom lässt
Grüßen, nach der Öffnung seiner Grenzen brauchte Europa damals über 500 Jahre um sich wieder dem vorherigen Zivilisationsniveau anzunähern.

lenco
14.03.2008, 16:17
....................................Das alte Rom lässt
Grüßen, nach der Öffnung seiner Grenzen brauchte Europa damals über 500 Jahre um sich wieder dem vorherigen Zivilisationsniveau anzunähern.


Das ist vollkommen gleichgültig. Wenn es dann nur die Eine Währung gibt. Es ist dann so wie bei Lenin, der gesagt haben soll:" Es soll die Hälfte der Bevölkerung zugrunde gehen, wenn nur die andere Hälfte gute Kommunisten werden".
Um dieses Ziel zu erreichen, wird alles niedergemacht, veräppelt und als ewig gestrig verkauft was das Erreichen der Einen Währung stören könnte. Deshalb sind die Nationalstaaten der größte Feind des internationalen Kapitals.
Die Gegner der Globalisierung sind die Gegner des Fortschritts des internationalen Kapitals. Die alten Machtstrukturen muessen zerstoert werden, da sie nur Wohlstand, Wissen und Vorteile der Bewohner eines Nationalstaates foerdern.

Früher hieß es, wir müssen Deutschland als Staat überwinden um Europa zu schaffen. Heute heißt es, wir müssen Europa überwinden um ein neues gößeres Europa zu schaffen(europäisch-afrikanische Mittelmeeunion).Morgen schreien sie dann, wir müssen die afri-europäische Union überwinden um die Eine Welt zu schaffen.
Immer arbeiten die Befürworter des Internationalen mit den gleichen Methoden. Die Gegner werden als Hirnvernebelt, romantische Träumer die primitivem Stammesdenken anhängen diffamiert.
Werden die Ziele der Hochfinanz,wie die Mittelmeerunion realisiert, dann heißt es, vor uns die dunklen Jahrhunderte.

Sterntaler
14.03.2008, 16:21
ganz genau, das ist letztendlich das Ziel, genau wie die Nordamerikanische Union geschaffen wird und die Asiatische Union, die letztendlich einer NGO / NWO dienen.

Tratschtante
19.03.2008, 08:57
Mittelmeerunion beschlossen...
Der Grundstein einer Mitgliedschaft der nordafrikanischen Staaten und des Nahen Ostens zur EU ist somit gelegt !

Denen kann der Untergang Europas nicht schnell genug gehn.

Gladius Germaniae
25.03.2008, 16:06
Abhilfe schaffen, indem wir eine Ost-Mitteleuropa NationalUnion gründen und uns abschotten mit Mauer und Stacheldraht, von Dänemark via DDR Grenze bis nach Griechenland schotten wir uns totalitär ab, dann begreifen die Franzis und die Spanier was Sie sich für eine Pest rein holen und die deutschen MultiKultiFetschisten können ja mit ihren Busenfreunden in Westdeutschland und Bayern bleiben, die werden sich dann wundern, während wir im neuen Osten unseren nationalen Wohlstand genießen.

Rheinlaender
25.03.2008, 17:40
Abhilfe schaffen, indem wir eine Ost-Mitteleuropa NationalUnion gründen und uns abschotten mit Mauer und Stacheldraht, von Dänemark via DDR Grenze bis nach Griechenland schotten wir uns totalitär ab, dann begreifen die Franzis und die Spanier was Sie sich für eine Pest rein holen und die deutschen MultiKultiFetschisten können ja mit ihren Busenfreunden in Westdeutschland und Bayern bleiben, die werden sich dann wundern, während wir im neuen Osten unseren nationalen Wohlstand genießen.

Die Idee eines "nationalen Wohlstandes" hinter "Stacheldraht" ist etwa so realistisch, wie die Behauptung, dass Nordkorea eines der reichsten Laender Welt sei.

-jmw-
25.03.2008, 18:15
Die Idee eines "nationalen Wohlstandes" hinter "Stacheldraht" ist etwa so realistisch, wie die Behauptung, dass Nordkorea eines der reichsten Laender Welt sei.
Stimmt.
Allerdings würde ich einen ostmitteleuropäischen Wirtschaftsraum mit innerer Wirtschaftsfreiheit unserer heutigen EU allemal vorziehen.