PDA

Vollständige Version anzeigen : Vista -ein böhmische Dorf für Microsoft-Mitarbeiter?



Gehirnnutzer
03.03.2008, 13:15
Private Mails zwischen Microsoft CEO Steve Ballmer und Vizepräsident Mike Nash, sind während eines Gerichtsprozesses in den USA aufgetaucht. Sie belegen, dass selbst ranghohe Microsoft-Mitarbeiter nicht mit Windows Vista umgehen können.........

Rest des Artikels (http://www.pc-professionell.de/news/professional_computing/news20080229012.aspx)

Dinge gibts..........................

Da hat wohl der MS-Support das meiste im eigenen Haus zu tun.:hihi: :hihi: :lol:

Hexenhammer
03.03.2008, 13:20
Dinge gibts..........................

Da hat wohl der MS-Support das meiste im eigenen Haus zu tun.:hihi: :hihi: :lol:

Der einzige Punkt, der positiv für VISTA ist, dass es schön bunt ist...

Gehirnnutzer
03.03.2008, 13:24
Der einzige Punkt, der positiv für VISTA ist, dass es schön bunt ist...

Eigentlich interessiert mich Vista nicht. Arbeiten tu ich sowieso unter Linux und XP ist nur noch wegen 2er Pokerclienten auf dem Rechner.
Aber es immer schön, wenn MS ins Fettnäpfchen tritt.

Würfelqualle
03.03.2008, 13:40
Vista ist doch schon wieder alt. Ich freue mich schon auf den Nachfolger. Hoffendlich schöööön bunt.

http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39185833,00.htm


Gruss vonne Würfelqualle

SLOPPY
03.03.2008, 16:25
Der einzige Punkt, der positiv für VISTA ist, dass es schön bunt ist...

... wie sich die Worte gleichen

Als 2002 XP auf den Markt drängte, ich bereits die "kostenlose" Version mit dem berühmten Serienschlüssel "FCKGW-..." installiert hatte, frug ich einen Kollegen, ob dieser denn Interesse an XP hätte.

Seine Antwort seinerzeit zu XP - nix als bunte Knete :))

Hexenhammer
03.03.2008, 16:45
... wie sich die Worte gleichen

Als 2002 XP auf den Markt drängte, ich bereits die "kostenlose" Version mit dem berühmten Serienschlüssel "FCKGW-..." installiert hatte, frug ich einen Kollegen, ob dieser denn Interesse an XP hätte.

Seine Antwort seinerzeit zu XP - nix als bunte Knete :))








Von NT auf 2000 war es doch genauso, nur dass 2000 wirklich eine Besserung mitbrachte: Den USB-Support. :D

McDuff
03.03.2008, 17:19
Wenn man alles auf "Classic" stellt und die dösigen Sicherheitsfeatures in den Settings abschaltet gehts einigermaßen. Ansonsten :wand:

SLOPPY
03.03.2008, 18:33
Wenn man alles auf "Classic" stellt und die dösigen Sicherheitsfeatures in den Settings abschaltet gehts einigermaßen. Ansonsten :wand:

... damit wird der einizig wirkliche Fortschritt bei Vista wieder zunichte gemacht.

Bei jedem Linux arbeitet der Systembenutzer immer ohne Schreibrechte, ausser auf den wenigen Ordnern seiner Home-Partition, die ihrerseits keinerlei sicherheitsrelevante Systemeigenschaften haben.

Warum nur ist der typische Windows-Benutzer einerseits resistent gegen einfache Sicherheitseinstellungen, andererseits aber jault jeder dieser Deppen rum wegen Viren, Würmer, Trojaner etc., die genau damit, dass eben Maximmerschlau immer als Admin rumwerkelt, freie Bahn haben.

McDuff
04.03.2008, 05:25
... damit wird der einizig wirkliche Fortschritt bei Vista wieder zunichte gemacht.

Bei jedem Linux arbeitet der Systembenutzer immer ohne Schreibrechte, ausser auf den wenigen Ordnern seiner Home-Partition, die ihrerseits keinerlei sicherheitsrelevante Systemeigenschaften haben.

Warum nur ist der typische Windows-Benutzer einerseits resistent gegen einfache Sicherheitseinstellungen, andererseits aber jault jeder dieser Deppen rum wegen Viren, Würmer, Trojaner etc., die genau damit, dass eben Maximmerschlau immer als Admin rumwerkelt, freie Bahn haben.





Weils einen irre macht jedesmal gefragt zu werden, ob man die Aktion auch wirklich wirklich durchführen will und das dauernd.

Madday
04.03.2008, 16:14
Vista scheint insgesamt ein Imageproblem zu haben. Nach über einem Jahr Markteinfürhung weist Vista gerade mal einen Marktanteil von 10.x% auf.
Abgesehen von einigen nützlichen Erweiterungen, Verbesserungen und der ästhetischen Oberfläche, ist der Resourcenbedarf einfach zu hoch. Selbst das 64Bit-Argument lasse ich nicht gelten, denn XP gibt es auch in 64Bit und zu dem in einer stabilen Version.
Abwarten heißt die Devise, bis jetzt hat sich jedes M$-OS nach Anfangsschwierigkeiten durchgesetzt.

Gehirnnutzer
04.03.2008, 18:20
Abwarten heißt die Devise, bis jetzt hat sich jedes M$-OS nach Anfangsschwierigkeiten durchgesetzt.

Das liegt aber nicht an der Qualität des OS.

Madday
04.03.2008, 18:59
Das liegt aber nicht an der Qualität des OS.

Das unterstelle ich auch nicht.