PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurt Beck



Verrari
01.03.2008, 19:22
DER SPIEGEL:
Merkel traut Beck nicht mehr
Kurt Beck ist krank - und von allen Seiten unter Beschuss: Mächtige Genossen wollen seine Kanzlerkandidatur verhindern, und Angela Merkel zeigt sich skeptisch, was die weitere Zusammenarbeit angeht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,538792,00.html

FOCUS:
Der kranke Mann und die SPD
Kurt Beck ist krank, und hinter seinem Rücken spaltet sich die Partei: Angeblich zweifeln führende SPD-Politiker an seiner Kanzlerkandidatur.
http://www.focus.de/politik/deutschland/kurt-beck_aid_263445.html

DIE WELT:
Beck stürzt in der Wählergunst auf Rekordtief
Die Öffnung des SPD-Chefs gegenüber der Linken kommt beim Wahlvolk nicht gut an: Weniger als ein Drittel der Deutschen sind mit Kurt Beck zufrieden. Noch vor einem Monat hatte der SPD-Chef deutlich bessere Zahlen. Und in den eigenen Reihen formiert sich offenbar eine Verschwörung gegen Beck.
http://www.welt.de/politik/article1743976/Beck_stuerzt_in_der_Waehlergunst_auf_Rekordtief.ht ml

FAZ:
Genossen stellen die K-Frage
Der Streit in der SPD über den Umgang mit der Partei „Die Linke“ weitet sich zu einer Debatte über den Parteivorsitzenden Kurt Beck aus. Dabei wird öffentlich darüber diskutiert, ob Beck der geeignete Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl im kommenden Jahr sei.
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E4D2B0427381644C8BF9A3B843CAFE44B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Deutschmann
01.03.2008, 19:23
Ja, Beck macht nur da weiter wo Gasgerd aufgehört hat - die SPD vollkommen zu zerstören.

Bruddler
01.03.2008, 19:27
Kurt Beck wollte wie sein Kumpel Gerhard S. das Volk verarschen, doch das pfaelzer Weinfass ist gegen die Blendgranate Gerhard Schröder nur ein billiger Abklatsch !
SPD, Du stehst am Abgrund !

Verrari
01.03.2008, 19:29
Die SPD ist im Begriff der Auflösung.
Teile dieser Partei werden in einer neuen SED (zusammen mit der PDS/WASG/Linken) aufgehen, der Rest verteilt sich auf die Grünen und ein verschwinden geringer Teil wird bei der CDU anklopfen.

harlekina
01.03.2008, 19:33
Die SPD zu der Zeit, als meine Eltern sie gewählt haben ist von der heutigen SPD meilenweit entfernt. Entweder sie findet zu ihren Wurzeln zurück oder sie ist nur noch ein Abklatsch und billige Kopie.

Deutschmann
01.03.2008, 19:36
Lustigerweise führt die FDP ( auch wenn es nicht meine Partei ist ) die SPD gerade an der Leine herum. Siehe Hessen - ich hoffe das die FDP da nicht einknickt.

Deutschmann
01.03.2008, 19:38
Die SPD zu der Zeit, als meine Eltern sie gewählt haben ist von der heutigen SPD meilenweit entfernt. Entweder sie findet zu ihren Wurzeln zurück oder sie ist nur noch ein Abklatsch und billige Kopie.

Die SPD hat jedes Profil verloren. Für mich bedeutet sie schlicht:

Steigbügelhalter der Kommunisten

Bruddler
01.03.2008, 19:40
Die SPD zu der Zeit, als meine Eltern sie gewählt haben ist von der heutigen SPD meilenweit entfernt. Entweder sie findet zu ihren Wurzeln zurück oder sie ist nur noch ein Abklatsch und billige Kopie.

Was hatte die SPD frueher fuer Persoenlichkeiten - allen voran Altkanzler Helmut Schmidt !
Aber was sich heutzutage in dieser ehemaligen "Partei des kleinen Mannes" (Arbeiterpartei) herumtreibt, ist einfach nur noch peinlich ! :kotz:

elas
01.03.2008, 19:43
Ja, Beck macht nur da weiter wo Gasgerd aufgehört hat - die SPD vollkommen zu zerstören.

Es ist eben schwer so ein Neutrum wie Angela Merkel ausfindig zu machen.

Sie hat keine Meinung...dafür lieben sie alle.
nur solange bis der Zahltag kommt.

harlekina
01.03.2008, 19:45
Was hatte die SPD frueher fuer Persoenlichkeiten - allen voran Altkanzler Helmut Schmidt !
Aber was sich heutzutage in dieser ehemaligen "Partei des kleinen Mannes" (Arbeiterpartei) herumtreibt, ist einfach nur noch peinlich ! :kotz:

Genau das ist das Stichwort: Arbeiterpartei. Meine Eltern waren kleine Arbeiter, sie fühlten sich von ihnen verstanden.

Verrari
01.03.2008, 19:48
Die SPD hat in den letzten Jahren mehr Parteivorsitzende verschlissen, als die Italiener Regierungschefs!
Und das soll was heißen!!! ;)

Ein untrügliches Zeichen für die Orientierungslosigkeit und nicht vorhandene Persönlichkeiten!

Bruddler
01.03.2008, 19:49
Genau das ist das Stichwort: Arbeiterpartei. Meine Eltern waren kleine Arbeiter, sie fühlten sich von ihnen verstanden.

und heute fuehlen sich die Arbeiter von ihnen verraten, verarscht und verkauft....

Verrari
01.03.2008, 19:49
Es ist eben schwer so ein Neutrum wie Angela Merkel ausfindig zu machen.

Sie hat keine Meinung...dafür lieben sie alle.
nur solange bis der Zahltag kommt.

Es geht hier um Kurt Beck und die SPD.
Erzähl uns doch mal welche politische Meinung letztere hat!!

Deutschmann
01.03.2008, 19:52
Es ist eben schwer so ein Neutrum wie Angela Merkel ausfindig zu machen.

Sie hat keine Meinung...dafür lieben sie alle.
nur solange bis der Zahltag kommt.

Du wirst wohl nicht Merkel und Beck vergleichen wollen. Wenn ja, mach einen entsprechenden Strang auf.

elas
01.03.2008, 19:58
Es geht hier um Kurt Beck und die SPD.
Erzähl uns doch mal welche politische Meinung letztere hat!!

Ja welche wohl?
Er will mit den Extrem-Linken eine Regierung bilden......und dann Deutschland regieren.......so wie er es in Rheinland-Pfalz mit der FDP eingeübt hat.....was anderes kann er doch nicht.

Verrari
01.03.2008, 20:05
Ja welche wohl?
Er will mit den Extrem-Linken eine Regierung bilden......und dann Deutschland regieren.......so wie er es in Rheinland-Pfalz mit der FDP eingeübt hat.....was anderes kann er doch nicht.

Falsch!
Er verfügt in Rheinland-Pfalz über die absolute Mehrheit.
Frag' mich aber nicht wieso es dazu kommen konnte. Vermutlich lag's an der erbärmlichen Alternative des damaligen CDU-Kandidaten.

elas
01.03.2008, 20:10
Falsch!
Er verfügt in Rheinland-Pfalz über die absolute Mehrheit.
Frag' mich aber nicht wieso es dazu kommen konnte. Vermutlich lag's an der erbärmlichen Alternative des damaligen CDU-Kandidaten.

Allein regieren wird er im Bund wohl kaum können......so dämlich kann kein Unionskandidat sein.

Yab
01.03.2008, 20:14
Die SPD war nie anders, sie zeigt jetzt nur ihr wahres Gesicht, weil sie einen Tolpatsch zum Vorsitzenden hat, der gesagt hat, was er denkt. Viele denken dort wie er, aber sind zu klug, es zu sagen.

Deutschmann
01.03.2008, 20:16
Allein regieren wird er im Bund wohl kaum können......so dämlich kann kein Unionskandidat sein.

Beck wird gar nichts mehr machen. Dafür sorgen schon die ( nur noch wenigen ) denkenden SPDler. Der wird fürher oder später abgesägt und wird vielleicht Fahrer von Gasgerd. :))

Bruddler
01.03.2008, 20:20
Beck wird gar nichts mehr machen. Dafür sorgen schon die ( nur noch wenigen ) denkenden SPDler. Der wird fürher oder später abgesägt und wird vielleicht Fahrer von Gasgerd. :))

http://www.machopan.com/assets/06-12-22_Beck.jpg:hihi:

Hilarius
01.03.2008, 20:20
Zwar schon älter, aber vielleicht hats ja noch/wieder Bedeutung:

Berlin: Verfassungsschützer bespitzelten SPD
taz vom 18.2.88 Seite 4

Verfassungsschutzbericht hat "Kommunistische Unterwanderung" der oppositionellen SPD zum Hauptthema

Berlin (taz) - "Der Berliner Verfassungsschutz verkommt unter Innensenator Wilhelm Kewenig zum Anti-SPD-Instrument." So kommentierte der sicherheitspolitische Sprecher der SPD, Erich Pätzold, den jetzt veröffentlichten 39seitigen Bericht des Berliner Verfassungschutzes über die "Infiltrationstätigkeit von Rechtsextremisten und von Linksextrmisten in Berlin (West)". Dieser Bericht, den Innensenator Kewenig auf Druck der SPD hatte erstellen lassen und den er dem Parlament vorlegen soll, hatte heftige Reaktionen der SPD zur Folge...........

Verrari
01.03.2008, 20:20
Allein regieren wird er im Bund wohl kaum können......so dämlich kann kein Unionskandidat sein.

Der kann nicht nur nicht allein regieren, der kann überhaupt nicht regieren. Nicht einmal in Rheinland-Pfalz!!! X(

Deutschmann
01.03.2008, 20:42
http://www.machopan.com/assets/06-12-22_Beck.jpg:hihi:

Da sag ich nur: Er soll sich mal rasieren und waschen, dann kriegt er einen Job.

Ouups! Woher kenne ich den Spruch nur.... :=

Drache
01.03.2008, 20:45
Irgenwann tritt der noch bei "Bauer-sucht-Frau" auf!

Bruddler
01.03.2008, 20:47
zur Erinnerung:
Ministerpräsident Kurt Beck laesst in Rheinland-Pfalz die LINKEN vom Landesverfassungsschutz beschatten.....
gleichzeitig empfiehlt er die Zusammenarbeit mit den LINKEN !

mehr dazu:
http://www.demokratische-sozialisten-rlp.de/fileadmin/lv/Allgemeine-dokumente/ulrich_an_bruch.pdf

Deutschmann
01.03.2008, 20:48
Irgenwann tritt der noch bei "Bauer-sucht-Frau" auf!

... oder bei "Job gesucht". :))

DerErnst
01.03.2008, 21:05
Ich kann immer noch nicht fassen, dass die Rheinland-Pfälzer den so toll finden und mit abs. Mehrheit ausgestattet haben.

Verrari
01.03.2008, 21:09
Ich kann immer noch nicht fassen, dass die Rheinland-Pfälzer den so toll finden und mit abs. Mehrheit ausgestattet haben.

Ich auch nicht!!!!
Aber ich lebe nun mal in diesem Bundesland und muß mich als Demokrat damit abfinden! X(

Übrigens: Die damalige CDU-Alternative wäre nicht viel besser gewesen!!!

http://www.landtag.rlp.de/Internet-DE/sub/a52/a52606f3-8546-4a01-e76c-dbf983c6eaca,,,aaaaaaaa-aaaa-aaaa-bbbb-000000000038&uMen=f8362561-e747-701b-e592-655c07caec24&all=true.htm

Drache
01.03.2008, 21:38
... oder bei "Job gesucht". :))

Kommentar vom zukünftigen Chef: "Er strengt sich ja an, ist lustig. Ne Mischung aus Yeti und Boris Jelzin. Aber nee, als Animateur für unser Altersheim hat er nicht genug Pep!" :D

Zimbelstern
01.03.2008, 21:50
DER SPIEGEL:
Merkel traut Beck nicht mehr
Kurt Beck ist krank - und von allen Seiten unter Beschuss: Mächtige Genossen wollen seine Kanzlerkandidatur verhindern, und Angela Merkel zeigt sich skeptisch, was die weitere Zusammenarbeit angeht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,538792,00.html

FOCUS:
Der kranke Mann und die SPD
Kurt Beck ist krank, und hinter seinem Rücken spaltet sich die Partei: Angeblich zweifeln führende SPD-Politiker an seiner Kanzlerkandidatur.
http://www.focus.de/politik/deutschland/kurt-beck_aid_263445.html

DIE WELT:
Beck stürzt in der Wählergunst auf Rekordtief
Die Öffnung des SPD-Chefs gegenüber der Linken kommt beim Wahlvolk nicht gut an: Weniger als ein Drittel der Deutschen sind mit Kurt Beck zufrieden. Noch vor einem Monat hatte der SPD-Chef deutlich bessere Zahlen. Und in den eigenen Reihen formiert sich offenbar eine Verschwörung gegen Beck.
http://www.welt.de/politik/article1743976/Beck_stuerzt_in_der_Waehlergunst_auf_Rekordtief.ht ml

FAZ:
Genossen stellen die K-Frage
Der Streit in der SPD über den Umgang mit der Partei „Die Linke“ weitet sich zu einer Debatte über den Parteivorsitzenden Kurt Beck aus. Dabei wird öffentlich darüber diskutiert, ob Beck der geeignete Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl im kommenden Jahr sei.
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E4D2B0427381644C8BF9A3B843CAFE44B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

beck ist in meinen augen ein idiot, der nichts aus der Geschichte gelernt hat. stalin und hitler lassen grüssen.

Yab
01.03.2008, 21:50
Aber ich lebe nun mal in diesem Bundesland und muß mich als Demokrat damit abfinden! X(




:isok:




Übrigens: Die damalige CDU-Alternative wäre nicht viel besser gewesen!!!

http://www.landtag.rlp.de/Internet-DE/sub/a52/a52606f3-8546-4a01-e76c-dbf983c6eaca,,,aaaaaaaa-aaaa-aaaa-bbbb-000000000038&uMen=f8362561-e747-701b-e592-655c07caec24&all=true.htm


Schwarz-Gelb mit Böhr als MP, warum nicht ? :cool:

Zimbelstern
01.03.2008, 21:51
es bleibt zu hoffen, dass es noch anständige sozis gibt, die ypsilanti bei der wahl zur ministerpräsidentin in hessen durchfallen lassen.

DerErnst
01.03.2008, 21:52
Ich auch nicht!!!!
Aber ich lebe nun mal in diesem Bundesland und muß mich als Demokrat damit abfinden! X(

Übrigens: Die damalige CDU-Alternative wäre nicht viel besser gewesen!!!

http://www.landtag.rlp.de/Internet-DE/sub/a52/a52606f3-8546-4a01-e76c-dbf983c6eaca,,,aaaaaaaa-aaaa-aaaa-bbbb-000000000038&uMen=f8362561-e747-701b-e592-655c07caec24&all=true.htm

Doch. http://www.pi-news.net/2007/07/christoph-boehr-der-anti-dhimmi-der-cdu/

DerErnst
01.03.2008, 21:53
es bleibt zu hoffen, dass es noch anständige sozis gibt, die ypsilanti bei der wahl zur ministerpräsidenten in hessen durchfallen lassen.

Ich hoffe es!

Zimbelstern
01.03.2008, 21:59
Was hatte die SPD frueher fuer Persoenlichkeiten - allen voran Altkanzler Helmut Schmidt !
Aber was sich heutzutage in dieser ehemaligen "Partei des kleinen Mannes" (Arbeiterpartei) herumtreibt, ist einfach nur noch peinlich ! :kotz:

schmidt ist offizier d.r., akademiker (volkswirt) u n d preusse ! chapeau! der einzige sozi, der zum kanzleramt taugte.

Verrari
01.03.2008, 21:59
:isok:





Schwarz-Gelb mit Böhr als MP, warum nicht ? :cool:

Ich habe den Christoph Böhr damals, kurz vor den Landtagswahlen, zweimal in einer Talk Show erlebt. Ein Dummschwätzer!!! Sorry, aber ich kann nix anderes sagen.

Heute gibt es in Rheinland-Pfalz einen Herrn Christian Baldauf als Christoph-Böhr-Ersatz.
Der wird in der Öffentlichkeit jedoch überhaupt nicht wahrgenommen!
Mir scheint, als hätte die CDU Angst davor in Rheinland-Pfalz die Regierung übernehmen zu müssen.

Angesichts der Geschichte der Pfalz (nicht Rheinland-Pfalz), bin ich mittlerweile fast für einen Anschluß der Pfalz an Frankreich.

Verrari
01.03.2008, 22:01
beck ist in meinen augen ein idiot, der nichts aus der Geschichte gelernt hat. stalin und hitler lassen grüssen.

Frei nach Joachim Fernau:
"Demokratie ist, wenn zwei Idioten einen intelligenten Menschen überstimmen können." ;)

Außerdem bezweifle ich, daß der Stalin kennt.
Der kennt nur Hitler.

DerErnst
01.03.2008, 22:10
Ich habe den Christoph Böhr damals, kurz vor den Landtagswahlen, zweimal in einer Talk Show erlebt. Ein Dummschwätzer!!! Sorry, aber ich kann nix anderes sagen.

Heute gibt es in Rheinland-Pfalz einen Herrn Christian Baldauf als Christoph-Böhr-Ersatz.
Der wird in der Öffentlichkeit jedoch überhaupt nicht wahrgenommen!
Mir scheint, als hätte die CDU Angst davor in Rheinland-Pfalz die Regierung übernehmen zu müssen.

Angesichts der Geschichte der Pfalz (nicht Rheinland-Pfalz), bin ich mittlerweile fast für einen Anschluß der Pfalz an Frankreich.

Böhr ist doch kein Dummschwätzer. Ich habe ihn auch in Talk-Shows erlebt und da merkte man, dass der Typ intelligent ist und weiss was er will. Im Gegensatz zum Weinfaß. Er wäre als MP eine Stütze gegen die Islamisierung gewesen.

Baldauf ist doch nicht schlecht, oder?

Bei dem Schuldenberg möchte ich auch nur ungern die Regierung übernehmen.

Verrari
01.03.2008, 22:21
Böhr ist doch kein Dummschwätzer. Ich habe ihn auch in Talk-Shows erlebt und da merkte man, dass der Typ intelligent ist und weiss was er will. Im Gegensatz zum Weinfaß. Er wäre als MP eine Stütze gegen die Islamisierung gewesen.
Mein Eindruck war damals ein völlig anderer.
Aber Eindrücke sind meistens subjektiv!


Baldauf ist doch nicht schlecht, oder?

Keine Ahnung.
Außer seinem Namen kenne ich, bzw. weiß ich nichts, aber rein gar nichts von ihm.
Entweder ist er ein Mauerblümchen, oder die Medien weigern sich ihn zur Kenntnis zu nehmen.
Der sogenannte politische "Paukenschlag" fand jedoch bisher nicht statt.

DerErnst
01.03.2008, 22:24
Mein Eindruck war damals ein völlig anderer.
Aber Eindrücke sind meistens subjektiv!


Keine Ahnung.
Außer seinem Namen kenne ich, bzw. weiß ich nichts, aber rein gar nichts von ihm.
Entweder ist er ein Mauerblümchen, oder die Medien weigern sich ihn zur Kenntnis zu nehmen.
Der sogenannte politische "Paukenschlag" fand jedoch bisher nicht statt.

Hast du den PI-Artikel gelesen?

In RLP scheint ja auch nicht mehr viel los zu sein - ihr werdet ja nur noch nebenher regiert.

Verrari
01.03.2008, 22:32
Hast du den PI-Artikel gelesen?

In RLP scheint ja auch nicht mehr viel los zu sein - ihr werdet ja nur noch nebenher regiert.

Ich habe den Artikel vollständig gelesen.
Aber Landespolitik hat nicht nur mit Islamismus zu tun - sondern auch, u.v.a.m.!
Vielleicht können wir uns darauf einigen: Christoph Böhr wäre nicht schlechter gewesen als Kurt Beck, aber bestimmt auch nicht besser!

DerErnst
01.03.2008, 22:36
Ich habe den Artikel vollständig gelesen.
Aber Landespolitik hat nicht nur mit Islamismus zu tun - sondern auch, u.v.a.m.!
Vielleicht können wir uns darauf einigen: Christoph Böhr wäre nicht schlechter gewesen als Kurt Beck, aber bestimmt auch nicht besser!

Natürlich wäre er besser gewesen.

Verrari
01.03.2008, 22:38
Natürlich wäre er besser gewesen.

Das kann man aber nur hinterher sagen! ;)
Und ein "Hinterher" gab's bei Christoph Böhr nie. ;)

DerErnst
01.03.2008, 22:39
Doch. 2001.

klartext
01.03.2008, 23:05
Beck ist sicher der schwächste Vorsitzende, den die SPD je hatte. Als Kanzlerkandidat, der er werden soll, ist er nur eine Witzfigur. Er ist mit seinem Job erkennbar überfordert und sollte sich um eine Tätigkeit bemühen, die seinen Fähigkeiten entspricht.

Yab
02.03.2008, 08:59
Beck ist sicher der schwächste Vorsitzende, den die SPD je hatte. Als Kanzlerkandidat, der er werden soll, ist er nur eine Witzfigur. Er ist mit seinem Job erkennbar überfordert und sollte sich um eine Tätigkeit bemühen, die seinen Fähigkeiten entspricht.


Die SPD hat aber keinen anderen mehr :D
Bald wird den Posten keiner mehr haben wollen. Bei Beck entwickelt es sich wie bei Platzeck: Krank ist er schon, fehlt nur noch der Rücktritt. Steinmeier folgt ihm nicht nach. Sonst häte er es schon getan, als Platzeck nicht mehr wollte.

Yab
02.03.2008, 09:02
Natürlich wäre er besser gewesen.

Und wie! Beck traut sich nicht, sich von der Linken abzugrenzen, tappt umher und tut sonst nichts. Es ist ja auch nicht einfach, wenn Stimmen an die Linke verlorengehen :D

Zimbelstern
02.03.2008, 09:10
es geht um die macht. und um den klammheimlichen wunsch der spd, die "linksausreisser" wieder einzufangen. fraglich bleibt, ob das funktioniert. das wird dann interessant, wenn die basis der pds wegstirbt: frustrierte ddr-stasi-rentner, die unser system nie begriffen haben - besser nie begreifen wollten.

Dubidomo
02.03.2008, 22:28
DER SPIEGEL:
Merkel traut Beck nicht mehr
Kurt Beck ist krank - und von allen Seiten unter Beschuss: Mächtige Genossen wollen seine Kanzlerkandidatur verhindern, und Angela Merkel zeigt sich skeptisch, was die weitere Zusammenarbeit angeht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,538792,00.html

FOCUS:
Der kranke Mann und die SPD
Kurt Beck ist krank, und hinter seinem Rücken spaltet sich die Partei: Angeblich zweifeln führende SPD-Politiker an seiner Kanzlerkandidatur.
http://www.focus.de/politik/deutschland/kurt-beck_aid_263445.html

DIE WELT:
Beck stürzt in der Wählergunst auf Rekordtief
Die Öffnung des SPD-Chefs gegenüber der Linken kommt beim Wahlvolk nicht gut an: Weniger als ein Drittel der Deutschen sind mit Kurt Beck zufrieden. Noch vor einem Monat hatte der SPD-Chef deutlich bessere Zahlen. Und in den eigenen Reihen formiert sich offenbar eine Verschwörung gegen Beck.
http://www.welt.de/politik/article1743976/Beck_stuerzt_in_der_Waehlergunst_auf_Rekordtief.ht ml

FAZ:
Genossen stellen die K-Frage
Der Streit in der SPD über den Umgang mit der Partei „Die Linke“ weitet sich zu einer Debatte über den Parteivorsitzenden Kurt Beck aus. Dabei wird öffentlich darüber diskutiert, ob Beck der geeignete Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl im kommenden Jahr sei.
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E4D2B0427381644C8BF9A3B843CAFE44B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ja, ja, der Seeheimer Kreis hat was gegen eine Unterstützung linker Positionen! Und sofort bauschen alle rechten Blätter das auf! Was hätten sie denn sonst Handfestes gegen Kurt Beck einzuwenden? Und ständig diese Volksbefragungen, wie gut sich denn Kurtchen als Kanzler machen würde. Die Rechten haben es sehr nötig, kann man da nur noch bemerken. Sie wollen die Koalition offenbar schon vor dem Ende der Wahlperiode platzen lassen. Die SPD hat aber mehrere Eisen im Feuer. Und die Rechten sollten dabei bedenken, dass nur die SPD einem Regierungsbündnis mit der CDU zugestimmt hat. Eine Aufgabe der Großen Koalition bedeutet zugleich einen Verzicht auf eine Regierungsbeteiligung der Parteien rechts von der Mitte.
Und der Seeheimer Kreis will weder linke Positionen wie gerechter Lohn innerhalb der SPD noch links von der SPD! Dabei geht die SPD dann Pleite. Das ist die gekonnte Strategie einer Trojaner-Organisation innerhalb der SPD!

Dubidomo
02.03.2008, 22:29
es geht um die macht. und um den klammheimlichen wunsch der spd, die "linksausreisser" wieder einzufangen. fraglich bleibt, ob das funktioniert. das wird dann interessant, wenn die basis der pds wegstirbt: frustrierte ddr-stasi-rentner, die unser system nie begriffen haben - besser nie begreifen wollten.

Ich lese nur, dass du noch nicht begriffen hast! :cool2:

Dubidomo
02.03.2008, 22:43
Und wie! Beck traut sich nicht, sich von der Linken abzugrenzen, tappt umher und tut sonst nichts. Es ist ja auch nicht einfach, wenn Stimmen an die Linke verlorengehen :D

Und wenn Steinmeier entgegen seinem Votum von diesem Wochenende sich dann doch zum Kanzlerkandidaten küren lässt, hat er dann auch sein Wort gebrochen wie Kurt Becks seines gebrochen haben soll? Bevor Wahlen entschieden sind, sind alle Statements nur vorläufig: Der Wähler hat das Wort und nicht die Parteien. Vielleicht ist das in Deutschland noch immer zu unbekannt! Und wenn die FDP in Hessen weiter Nein sagt, bleibt eben nur die Koalition mit der Linken. Es ist dann das Problem der FDP und nicht der SPD. Wer sich verweigert mit demokratischen Parteien Bündnisse einzugehen zum Wohle des Staates ist, ist dann nicht mehr demokratiefähig!
Ein kreinender Naumann sollte sich aus der SPD verabschieden, bevor er verabschiedet wird. Er hat der SPD mit seinen dümmlichen Attacken schweren Schaden zugefügt. Er ist in der SPD am falschen Platz!

Verrari
07.03.2008, 18:26
Nur 2,5% für Kurtchen Beck! :top:
http://www.focus.de/politik/deutschland/leser-voting_aid_264272.html

romeo1
07.03.2008, 18:50
Ich finde das Pfälzer Weinfaß einfach nur peinlich. Ich konnte zwar Schröder nicht ausstehen, aber der hatte wenigstens ein gewisses Charisma. Das Charisma eines unrasierten Weinfasses hat sich mir einfach noch nicht erschlossen.

Verrari
07.03.2008, 18:55
Ich finde das Pfälzer Weinfaß einfach nur peinlich.

Bitte keine Beleidigungen an pfälzer Weinfässer! ;)

Als Vergleich würde sich eine Rolle, oder Trommel, Stacheldraht besser eignen.

Sui
07.03.2008, 18:59
Ich finde das Pfälzer Weinfaß einfach nur peinlich. Ich konnte zwar Schröder nicht ausstehen, aber der hatte wenigstens ein gewisses Charisma. Das Charisma eines unrasierten Weinfasses hat sich mir einfach noch nicht erschlossen.

DEr Typ ist einfach nur ekelig. Warum die Pfälzer sowas ekeliges als Ministerpräsident haben, pfui, ich würde mich schämen, den gewählt zu haben.

Dubidomo
07.03.2008, 19:03
DEr Typ ist einfach nur ekelig. Warum die Pfälzer sowas ekeliges als Ministerpräsident haben, pfui, ich würde mich schämen, den gewählt zu haben.

Und wie war der Kohl? Hat der den Pfälzern besser geschmeckt?

Pälzer haben die Neigung dick für besonders gut halten. :D

Sui
07.03.2008, 19:05
Und wie war der Kohl? Hat der den Pfälzern besser geschmeckt?

Pälzer haben die Neigung dick für besonders gut halten. :D

Der hatte in seiner Anfangszeit nicht so fette Schweinebacken wie Beck und darauf noch einen Bart. (Ist der Bart dazu da um das Dreifachkinn zu verstecken?).

Hinterher hat er auch zugelegt. Vom Gesicht her fand ich ihn nicht ganz so unappetitlich wie Beck.

Kilgore
07.03.2008, 19:06
Was hatte die SPD frueher fuer Persoenlichkeiten - allen voran Altkanzler Helmut Schmidt !
Aber was sich heutzutage in dieser ehemaligen "Partei des kleinen Mannes" (Arbeiterpartei) herumtreibt, ist einfach nur noch peinlich ! :kotz:

Helmut Schmidt war ein großer Staatsmann mit dem falschen Parteibuch.

Dubidomo
07.03.2008, 19:06
DEr Typ ist einfach nur ekelig.

Du musst ihn nicht zum Kanzler wählen wollen! :D

Aber dein Rolandsche... Und was sagt der Hochtiednöger? Hast du Chancen bei Rolandsche?

Verrari
07.03.2008, 19:06
DEr Typ ist einfach nur ekelig. Warum die Pfälzer sowas ekeliges als Ministerpräsident haben, pfui, ich würde mich schämen, den gewählt zu haben.

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen "Pfälzer" und "Rheinland-Pfälzer"!
Gewählt wurde Kurtchen von den "Rheinland-Pfälzern", wozu allerdings auch die Pfälzer gehören. ;)

Dubidomo
07.03.2008, 19:07
Helmut Schmidt war ein großer Staatsmann mit dem falschen Parteibuch.

Und das hat der bis heute nicht mal gemerkt?

Kilgore
07.03.2008, 19:07
Ein kreinender Naumann sollte sich aus der SPD verabschieden, bevor er verabschiedet wird. Er hat der SPD mit seinen dümmlichen Attacken schweren Schaden zugefügt. Er ist in der SPD am falschen Platz!

Ihr wollt die einzigen Leute herausschmeißen, die noch zu ihrem Wort stehen?

Wenn einer der SPD Schaden zufügt (und dafür bin ich ihm dankbar), ist das Kurt Beck.

Verrari
07.03.2008, 19:08
Pälzer haben die Neigung dick für besonders gut halten. :D

Aber nur wenn es sich um ein Pfälzer Rumpsteak handelt!!! ;)

romeo1
07.03.2008, 19:10
Bitte keine Beleidigungen an pfälzer Weinfässer! ;)

Als Vergleich würde sich eine Rolle, oder Trommel, Stacheldraht besser eignen.


Mülltonne??

Sui
07.03.2008, 19:10
Du musst ihn nicht zum Kanzler wählen wollen! :D

Aber dein Rolandsche... Und was sagt der Hochtiednöger? Hast du Chancen bei Rolandsche?

Beck wird ohnehin nicht Kanzlerkandidat werden.

Na, den kann man immer noch ins Gesicht sehen. Und er hat kein Dreifachkinn.

Sui
07.03.2008, 19:15
Mülltonne??

der Vergleich mit dem Weinfass passt besser. Ein rollendes polterndes Weinfass.

Verrari
07.03.2008, 19:17
der Vergleich mit dem Weinfass passt besser. Ein rollendes polterndes Weinfass.

In der Pfalz ist das Wort "Weinfaß" eher positiv besetzt.
Manche könnten dies sogar als Kompliment verstehen. ;)

Sui
07.03.2008, 19:20
In der Pfalz ist das Wort "Weinfaß" eher positiv besetzt.
Manche könnten dies sogar als Kompliment verstehen. ;)

Aber doch nicht mit den zwei Wörtern davor, oder? ;)

Verrari
07.03.2008, 19:23
Aber doch nicht mit den zwei Wörtern davor, oder? ;)

Das stimmt auch wieder!
Damit eher nicht! ;)

Konservativer
07.03.2008, 19:28
Kurt Beck
Wer soll denn nachkommen?( Der Partybürgermeister Wowereit oder doch die Kommunistin Nahles? Arme Partei :vogel:

Konservativer
07.03.2008, 19:29
Und das hat der bis heute nicht mal gemerkt?

Das hat er schon gemerkt. Spätestens bei seiner USA-Politik war der Dampfer SPD abgefahren. :]

Dubidomo
07.03.2008, 19:40
Ihr wollt die einzigen Leute herausschmeißen, die noch zu ihrem Wort stehen?

Wenn einer der SPD Schaden zufügt (und dafür bin ich ihm dankbar), ist das Kurt Beck.

Empfehlungen von der rechten Seite sind immer nur Danaergeschenke! :D

Dubidomo
07.03.2008, 19:42
In der Pfalz ist das Wort "Weinfaß" eher positiv besetzt.
Manche könnten dies sogar als Kompliment verstehen. ;)

Ja, wer nicht aus der Palz ist, versteht so manches nicht! :hihi:

Bruddler
07.03.2008, 19:46
Kurt Beck erweist mit seiner Person der SPD einen Bärendienst ! - Einen "besseren" Kanzlerkandidaten fuer die SPD koennte sich die CDU gar nicht wuenschen ! ;)

steffel
07.03.2008, 20:16
Kurt Beck erweist mit seiner Person der SPD einen Bärendienst ! - Einen "besseren" Kanzlerkandidaten fuer die SPD koennte sich die CDU gar nicht wuenschen ! ;)

Wäre doch genial, wenn die SPD auf 10 Prozent wie in Sachsen käme.:))

Bruddler
07.03.2008, 20:26
Wäre doch genial, wenn die SPD auf 10 Prozent wie in Sachsen käme.:))

Diese Volksverarschungspartei ist auf dem besten Wege..... :]

Verrari
07.03.2008, 20:54
Ja, wer nicht aus der Palz ist, versteht so manches nicht! :hihi:

Offensichtlich bist Du nicht aus der Pfalz! ;) :D

franz
08.03.2008, 09:08
es bleibt zu hoffen, dass es noch anständige sozis gibt, die ypsilanti bei der wahl zur ministerpräsidentin in hessen durchfallen lassen.

es gibt, es gibt, dafür soll Frau Metzger jedoch aus der Partei ausgeschlossen werden. X(
Tja eine Politikerin mit Gewissen, ja wo kämen wir denn da hin, raus mit. :rolleyes: :peace:

Grus franz

Don
08.03.2008, 10:03
Die fleischgewordene Salamander-Reklame wird nun wohl das Schicksal ihres Comicvorbilds teilen und langsam aber stetig eingestampft.
Wenigstens ein vergnügliches Schauspiel in dieser politischen Tristesse.

dimu
08.03.2008, 10:27
.
Beck ist für mich der inbegriff eines versoffenen tollpatsch.
ähnlich einem falstaff.
.

Tell05
08.03.2008, 11:58
Der kranke Mann und die SPD
Kurt Beck ist krank, und hinter seinem Rücken spaltet sich die Partei: Angeblich zweifeln führende SPD-Politiker an seiner Kanzlerkandidatur.

Beck ist krank? Die SPD ist krank!!!
Auf jeden Fall kann ich mir eine "klammheimliche" Freude nicht verkneifen. Der Schuss von Beck ist nach hinten losgegangen. Die SPD outet sich täglich immer mehr als das, was sie ist: Eine Ansammlung von verlogenen Sozis. Obendrein gipfelt deren Machtgeilheit in der Forderung, Frau Metzger eventuell aus der Partei auszuschließen, unglaublich. :puke:

romeo1
08.03.2008, 13:05
Sollte die SPD Frau Metzger tatsaechlich aus der Partei ausschliessen, wuerde dies sehr deutlich aufzeigen, was fuer ein erbaermlicher Verein die SPD ist.

Kilgore
08.03.2008, 16:43
Empfehlungen von der rechten Seite sind immer nur Danaergeschenke! :D

Dein "Danaergeschenk" wirst du leider erst Ende 2009 erhalten.
Aber ich bin so gemein und verrate dir den Inhalt unter der Verpackung, die sich Schönredung durch die sozialdemokratischen Wähler nennt.

CDU: 41%
SPD: 22%
Die Linke: 16%
FDP: 11%
Grüne: 8%

Kilgore
08.03.2008, 16:44
Sollte die SPD Frau Metzger tatsaechlich aus der Partei ausschliessen, wuerde dies sehr deutlich aufzeigen, was fuer ein erbaermlicher Verein die SPD ist.

Dementsprechend ist es nur eine Frage der Zeit.

Die letzten Demokraten verlassen das Boot durch eiskalten Rausschmiss.

Yab
06.04.2008, 18:51
Und wenn Steinmeier entgegen seinem Votum von diesem Wochenende sich dann doch zum Kanzlerkandidaten küren lässt, hat er dann auch sein Wort gebrochen wie Kurt Becks seines gebrochen haben soll? Bevor Wahlen entschieden sind, sind alle Statements nur vorläufig: Der Wähler hat das Wort und nicht die Parteien. Vielleicht ist das in Deutschland noch immer zu unbekannt! Und wenn die FDP in Hessen weiter Nein sagt, bleibt eben nur die Koalition mit der Linken. Es ist dann das Problem der FDP und nicht der SPD. Wer sich verweigert mit demokratischen Parteien Bündnisse einzugehen zum Wohle des Staates ist, ist dann nicht mehr demokratiefähig!
Ein kreinender Naumann sollte sich aus der SPD verabschieden, bevor er verabschiedet wird. Er hat der SPD mit seinen dümmlichen Attacken schweren Schaden zugefügt. Er ist in der SPD am falschen Platz!


Was vor der Wahl gesagt wird, soll nach der Wahl egal sein?
Wenn nichts gesagt wird, okay, aber was konkret gesagt wird, muss eingehalten werden.
Passiert nur eben oft nicht, wie 2005 bei der Mehrwertsteuer: 2 plus 0 gleich 3 :cool:

Verrari
06.04.2008, 19:17
Was vor der Wahl gesagt wird, soll nach der Wahl egal sein?
Wenn nichts gesagt wird, okay, aber was konkret gesagt wird, muss eingehalten werden.
Passiert nur eben oft nicht, wie 2005 bei der Mehrwertsteuer: 2 plus 0 gleich 3 :cool:

Was lernst Du daraus?
Man kann einer jeden Wahlveranstaltung eines jeden Politikers getrost fern bleiben, mit dem Bewußtsein, daß man ohnehin nur belogen wird.
Würden es nur alle Wähler so handhaben!

meckerle
06.04.2008, 19:27
Was lernst Du daraus?
Man kann einer jeden Wahlveranstaltung eines jeden Politikers getrost fern bleiben, mit dem Bewußtsein, daß man ohnehin nur belogen wird.
Würden es nur alle Wähler so handhaben!
Glaubst du im Ernst denen würde es was ausmachen?
Die würden sich von der nächsten Arbeitsagentur Wahlveranstaltungspflichtbeifallklatscher anheuern.

Verrari
06.04.2008, 19:36
Glaubst du im Ernst denen würde es was ausmachen?


Nein, ich glaube es nicht wirklich!
Die ideologisierten Phantasten lieben es geradezu belogen und betrogen zu werden und üben sich anschließend in wahren Rechtfertigungsorgien.

franz
06.04.2008, 19:56
Nein, ich glaube es nicht wirklich!
Die ideologisierten Phantasten lieben es geradezu belogen und betrogen zu werden und üben sich anschließend in wahren Rechtfertigungsorgien.
@ meckerle

Ihr habt ja sooo recht, trotzdem drücke ich für Hessen sämtliche Daumen, daß schwarz - gelb wieder an den Drücker käme. :top: :top:

Gruß franz

Deutschmann
06.04.2008, 20:13
Glaubst du im Ernst denen würde es was ausmachen?
Die würden sich von der nächsten Arbeitsagentur Wahlveranstaltungspflichtbeifallklatscher anheuern.

Ist doch ne Idee für 1-Euro-Jobber :))
Ich glaube da gints sogar ein extra Thread für. ;)

meckerle
06.04.2008, 20:16
Nein, ich glaube es nicht wirklich!
Die ideologisierten Phantasten lieben es geradezu belogen und betrogen zu werden und üben sich anschließend in wahren Rechtfertigungsorgien.
Das deutsche Volk verblödet zusehend und eine Änderung ist nicht in Sicht.
Das kommt den PolitikerInnen natürlich sehr gelegen, denn sie haben damit leichtes Spiel.

meckerle
06.04.2008, 20:25
Ist doch ne Idee für 1-Euro-Jobber :))
Ich glaube da gints sogar ein extra Thread für. ;)
Werde ich gleich mal vorschlagen, Danke. ;)

Preuße
06.04.2008, 20:52
Und wenn Steinmeier entgegen seinem Votum von diesem Wochenende sich dann doch zum Kanzlerkandidaten küren lässt, hat er dann auch sein Wort gebrochen wie Kurt Becks seines gebrochen haben soll? Bevor Wahlen entschieden sind, sind alle Statements nur vorläufig: Der Wähler hat das Wort und nicht die Parteien. Vielleicht ist das in Deutschland noch immer zu unbekannt! Und wenn die FDP in Hessen weiter Nein sagt, bleibt eben nur die Koalition mit der Linken. Es ist dann das Problem der FDP und nicht der SPD. Wer sich verweigert mit demokratischen Parteien Bündnisse einzugehen zum Wohle des Staates ist, ist dann nicht mehr demokratiefähig!
Ein kreinender Naumann sollte sich aus der SPD verabschieden, bevor er verabschiedet wird. Er hat der SPD mit seinen dümmlichen Attacken schweren Schaden zugefügt. Er ist in der SPD am falschen Platz!

Also ist es deiner Meinung nach legitim, wenn Politiker (wissentlich) leere Versprechen machen, um an Wählerstimmen zu kommen? Soweit ist es mit der Moral der Deutschen gekommen! ;(

Gruß Preuße

Preuße
06.04.2008, 20:55
Wäre doch genial, wenn die SPD auf 10 Prozent wie in Sachsen käme.:))

Jetzt ermutige sie doch nicht noch, sonst träumem die gar noch von 15%.

Gruß Preuße

Preuße
06.04.2008, 20:58
Ich hoffe, dass der Pfälzer Saumagen noch etwas an Bord bleibt, damt er bis 2009 den Karren richtig gegen die Wand fährt. Ich empfinde Schwarz-Gelb als das kleinere Übel, wobei die CDU keinen Deut besser ist als die SPD. Ich hoffe, dass die FDP dann einige ihrer Punkte durchsetzen wird.

Gruß Preuße

Deutschmann
06.04.2008, 21:03
Ich hoffe, dass der Pfälzer Saumagen noch etwas an Bord bleibt, damt er bis 2009 den Karren richtig gegen die Wand fährt. Ich empfinde Schwarz-Gelb als das kleinere Übel, wobei die CDU keinen Deut besser ist als die SPD. Ich hoffe, dass die FDP dann einige ihrer Punkte durchsetzen wird.

Gruß Preuße

Was redest du da ....

Preuße
06.04.2008, 21:10
Was redest du da ....

Die aktuelle CDU kann man in die Tonne kloppen! Die Basis mag zwar teilweise noch konservativ sein, doch was unternimmt sie gegen die Scheiße, die die Partei-Führung verzapft? Nichts! Strafen sie Merkel, Pofalla und co. ab, nein, sie tollerieren es. Solang sich das nicht ändert, werde ich niemals diese Partei wählen.

Gruß Preuße

Dubidomo
06.04.2008, 22:56
Beck ist krank? Die SPD ist krank!!!
Auf jeden Fall kann ich mir eine "klammheimliche" Freude nicht verkneifen. Der Schuss von Beck ist nach hinten losgegangen. Die SPD outet sich täglich immer mehr als das, was sie ist: Eine Ansammlung von verlogenen Sozis. Obendrein gipfelt deren Machtgeilheit in der Forderung, Frau Metzger eventuell aus der Partei auszuschließen, unglaublich. :puke:

1. Frau Mezger ist von SPD-Wählern in den Landtag gehievt worden.
2. Frau Mezger hat unter der Führung einer Ypsilanti kandidiert.
3. Frau Mezger war mit der Politik von Frau Ypsilanti bis zum Wahlabend und mit deren Führungsrolle einverstanden. Wenn Frau Ypsilanti Tage nach dem Sieg der Linkspartei an der nicht mehr vorbeikommt und daraus die Konsequenzen zieht, muss Frau Mezger ja sagen oder ihr Mandat aufgeben; sonst hat sie sich unter falschen Vorgaben in den Landtag wählen lassen. Ich als Wähler habe sie gewählt, weil sie zur Manschaft der SPD und zur Riege von Frau Ypsilanti sich dazuzählte, jedenfalls offiziell, bis sie gewählt war. Wenn sie nun einen Rechtsschwenk einlegt, bin ich als Wähler damit nicht einverstanden, meine Gründe sie zu wählen, sind durch ihr Verhalten hinfällig geworden. Nächstens wähle ich sofort die Linkspartei, dann habe ich mit solchen Rechstabweichlern in der SPD keine Probleme mehr, wie das die Linksfraktion in Niedersachsen ganz schnell und prompt berelnigt hat. Wer sich als Kandidat einer Partei wählen lässt, hat auch dann zu dem Programm zu stehen, für das er bei der Wahl angetreten ist. Das gilt auch für eine Frau Mezger. Sie macht sich damit auf jeden Fall der Wählertäuschung schuldig und weniger die Gesamtpartei.

Dubidomo
06.04.2008, 23:02
Also ist es deiner Meinung nach legitim, wenn Politiker (wissentlich) leere Versprechen machen, um an Wählerstimmen zu kommen? Soweit ist es mit der Moral der Deutschen gekommen! ;(

Gruß Preuße

Was ist denn deine Moral? Wenn der Wähler anderes will, haben die Parteien dem Widerstand entgegenzusetzen? Ist es das, was du hier als unser aller politische Moral predigen willst? Warum gehen wir dann überhaupt wählen, wenn die Parteien sich an den Wahlergebnissen nicht orientieren dürfen?

Preuße
06.04.2008, 23:06
Was ist denn deine Moral? Wenn der Wähler anderes will, haben die Parteien dem Widerstand entgegenzusetzen? Ist es das, was du hier als unser aller politische Moral predigen willst? Warum gehen wir dann überhaupt wählen, wenn die Parteien sich an den Wahlergebnissen nicht orientieren dürfen?

Alle, kannst du auch mal lesen, was ich geschrieben habe. ICh habe geschrieben, dass sich die Parteien daran halten müssen, weshalb der Wähler ihnen ihre Stimme gegeben hat. Wenn sie sagen, keine Zusammenarbeit mit der Linken, dann dürfen sie die Stimme der Wähler nicht missbrauchen. Hätte sie nämlich gleich mit offenen Karten gespielt, hätten sie keine 36,x% bekommen, sondern weitaus weniger. Darum geht es. Die Wähler wurden mit Versprechen für dumm verkauft.

Gruß Preuße

Dubidomo
06.04.2008, 23:09
Dein "Danaergeschenk" wirst du leider erst Ende 2009 erhalten.
Aber ich bin so gemein und verrate dir den Inhalt unter der Verpackung, die sich Schönredung durch die sozialdemokratischen Wähler nennt.

CDU: 41%
SPD: 22%
Die Linke: 16%
FDP: 11%
Grüne: 8%

Wunsch komm raus, du bist umzingelt! :D

Das Luschtige dabei wird sein, dass dann die Führungsköpfe der SPD in der aktuellen Bundesregierung nicht mehr dabei sein werden unter einer neuen Regierung Merkel. Mal sehen, wie die tumben CDU-Wähler dann staunen werden.

Dubidomo
06.04.2008, 23:26
Alle, kannst du auch mal lesen, was ich geschrieben habe. ICh habe geschrieben, dass sich die Parteien daran halten müssen, weshalb der Wähler ihnen ihre Stimme gegeben hat. Wenn sie sagen, keine Zusammenarbeit mit der Linken, dann dürfen sie die Stimme der Wähler nicht missbrauchen. Hätte sie nämlich gleich mit offenen Karten gespielt, hätten sie keine 36,x% bekommen, sondern weitaus weniger. Darum geht es. Die Wähler wurden mit Versprechen für dumm verkauft.

Gruß Preuße

Hätte die SPD sich mehr an der Linie der Linkspartei orientiert, wäre die Linkspartei ein NIchts geblieben! Nun muss sie mit der Stärke der Linkspartei leben. Will sie die Wähler der Linkspartei zurückgewinnen, muss sie entweder mit der Linkspartei koalieren oder dieses politische Feld wieder besetzen.
Die SPD darf sich so oder so entscheiden. Der Wähler hat dann das Recht diese Partei dafür abzustrafen oder zu belohnen. Das dürfte nicht dein Problem sein sondern das der SPD und ihrer Wähler, da du ja sowieso zu den neureichen Kapitalisten gehören willst. :D

Preuße
06.04.2008, 23:35
Hätte die SPD sich mehr an der Linie der Linkspartei orientiert, wäre die Linkspartei ein NIchts geblieben! Nun muss sie mit der Stärke der Linkspartei leben. Will sie die Wähler der Linkspartei zurückgewinnen, muss sie entweder mit der Linkspartei koalieren oder dieses politische Feld wieder besetzen.
Die SPD darf sich so oder so entscheiden. Der Wähler hat dann das Recht diese Partei dafür abzustrafen oder zu belohnen. Das dürfte nicht dein Problem sein sondern das der SPD und ihrer Wähler, da du ja sowieso zu den neureichen Kapitalisten gehören willst. :D

Ahja, schön zu wissen, dass du weißt, was ich will. Die SPD braucht endlich wieder ein Profil, dann bekommt sie ganz schnell wieder die Wähler der LiPa. Die SPD hat einige Probleme. Erstens bräuchte sie wieder Leute wie Schmidt, Erbert oder Scheidemann. Große Politiker, die für die breite Masse wählbar sind. Nicht so ideologische Vollpfosten wie Nahles, Steinbrück, Gabriel, Beck und co. Das nächste Problem ist, dass die SPD zu sehr mit den Grünen kuschelt. Unter Rotz-Grün haben die Grünen es geschafft, die SPD von der linken Mitte wegzuholen, haben aber dennoch Politik für die Wirtschaft gemacht und Reichen gemacht. Das größte Problem der SPD ist aber, dass sie zur Zeit keine Argumente gegen die LiPa hat, deswegen laufen die SPD-Wähler in Scharen zur LiPa. Die meisten LiPa-Wähler sind entweder reine Protestwähler oder enttäuschte SPD-Wähler, die ihrer Partei eines auswischen wollen. Besinnt sich die SPD auf ihre Wurzeln und sie zu einer vergleichbarer Partei wird, wie in der Weimarer Rep, dann würde sie auch das rechte lager erreichen und ich könntmir gut vorstellen, sie zu wählen. Die SPD war in Weimar das Bollwerk der Demokratie, heutzutage entwickelt sie sich leider zum Steigbügelhalter der Kommunisten.

Gruß Preuße

Dubidomo
08.04.2008, 23:43
[QUOTE=Preuße;2055636]Ahja, schön zu wissen, dass du weißt, was ich will. Die SPD braucht endlich wieder ein Profil, dann bekommt sie ganz schnell wieder die Wähler der LiPa. Die SPD hat einige Probleme. Erstens bräuchte sie wieder Leute wie Schmidt, Erbert oder Scheidemann. Große Politiker, die für die breite Masse wählbar sind. Nicht so ideologische Vollpfosten wie Nahles, Steinbrück, Gabriel, Beck und co.
Schon wieder die starken Männer? Ist das notwendig? Scheidemann war ein Vollidot! Er agierte von Fall zu Fall völlig konzeptionslos.
Und Ebert? Wer sich von den Linken so überfahren lässt wie Ebert, kann politisch so helle nicht sein! :D
Und Schmidt, der unwissende Starkredner, lässt sich von der Kleinpartei eines Lambsdorff die Interessen der SPD-Wähler abkaufen um an der Regierung bleiben zu dürfen. Dasselbe Spielchen betreiben später die Grünen in der Koalition mit Rot.

Das aber ist nicht das Problem der SPD oder der Grünen oder der FDP sondern das des gültigen Bundestagswahlrechts. Das schafft die Bedingungen, dass solche Spässchen möglich sind. Ein Wahlrecht wie in Frankreich oder GB lässt sowas nicht zu. Aber Deutsch muss immer so super ideal sein! Darum darf man das so ideale deutsche Verhältniswahlrecht nicht abschaffen, auch wenn es noch soviel politisch Ungares erzeugt. Das ist von Gott so gewollt. Also muss es trotz tödlicher Ergebnisse so bleiben! :D

Das größte Problem der SPD ist aber, dass sie zur Zeit keine Argumente gegen die LiPa hat, deswegen laufen die SPD-Wähler in Scharen zur LiPa. Die meisten LiPa-Wähler sind entweder reine Protestwähler oder enttäuschte SPD-Wähler, die ihrer Partei eines auswischen wollen.
Dann sind wir uns ja einig! :cool2:

Besinnt sich die SPD auf ihre Wurzeln und sie zu einer vergleichbarer Partei wird, wie in der Weimarer Rep, dann würde sie auch das rechte lager erreichen und ich könntmir gut vorstellen, sie zu wählen. Die SPD war in Weimar das Bollwerk der Demokratie, heutzutage entwickelt sie sich leider zum Steigbügelhalter der Kommunisten.

Gruß Preuße

Sei bloss ruhig mit der SPD und Weimar. 1932 erkennt man, wohin deren "Erfüllungsspolitik" geführt hat. Ausreden mit Wirtschaftskrise sind Unsinn, weil ein politisch funktionfähiges System vor allem zur Bewältigung von Krisen da ist und nicht auschließlich für Sonntagswetter. Man schaue sich in Europa zu der Zeit um, welche Demokratien in Diktaturen geendet sind und welche nicht. Und alle Diktaturen hatten das Verhältniswahlrecht als Einläuter!