PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan...



Zimbelstern
01.03.2008, 15:24
versäumt in meinen augen folgendes:

er stellt die religion über den staat und den staat über das volk. es müßte mMn. genau umgekehrt laufen: das volk bestimmt über den staat und damit auch über die religion.

elas
01.03.2008, 15:35
versäumt in meinen augen folgendes:

er stellt die religion über den staat und den staat über das volk. es müßte mMn. genau umgekehrt laufen: das volk bestimmt über den staat und damit auch über die religion.

das Leben ist kein Wunschkonzert!

politisch Verfolgter
01.03.2008, 15:36
Und bitte nicht vergessen: alles auf der Basis der Grundrechte.
Über Religionen kann nicht bestimmt werden, religiöse Glauben stehen Jedem frei, können privat gelebt werden, dürfen niemandem staatl. und öffentl. vorgeführt oder gar zugewiesen werden.
Religionsfreiheit ist die Freiheit, keinen Glauben haben zu müssen.
Jeder kann glauben, was er will - er darf es nur niemandem zuweisen bzw. er darf damit niemandem die Grundrechte einschränken.
Religion ist pure Privatsache, die man sich verbitten kann, wenn einem jemand damit kommt.

Niemandem dürfen Religionen und Inhaber zugewiesen werden.

Herr Bratbäcker
01.03.2008, 15:57
versäumt in meinen augen folgendes:

er stellt die religion über den staat und den staat über das volk. es müßte mMn. genau umgekehrt laufen: das volk bestimmt über den staat und damit auch über die religion.

Was haben die Jauchebraunen nur gegen Erdogan? Er ist kein Weichei, setzt sich für sein Land ein und stutzt auch ausländische Politiker (das Merkel, Beck) zurecht, wenn ihm das im Interesse seiner Landsleute für richtig erscheint.

politisch Verfolgter
01.03.2008, 16:30
Das "Interesse" seiner Landsleute ist durch die türkische Eink./Verm.-Verteilung objektiviert. Die sollte bitte mal hierher verlinkt werden.