PDA

Vollständige Version anzeigen : Sat Schüssel auf Balkon



Würfelqualle
01.03.2008, 08:45
Ich überlege mir gerade, illegal eine Sat Schüssel auf dem Balkon zu montieren, weil mein DVB T total scheisse ist. Von Vermieter Seite gabs ein klares nein, weil Kabelanschluss vorhanden ist.

Gibts irgendeine Lösung, dass man die Schüssel kaum sieht, oder dass man sie bei Nichtbedarf umklappen kann ? Am liebsten wäre mir eine Lösung, wo sich die Schüssel den Sateliten selbst sucht.


Gruss vonne Würfelqualle

Bruddler
01.03.2008, 08:51
Ich hatte mal eine Sat-Schuessel auf dem Balkon. Diese habe ich mit Kunstpflanzen (Plastikblätter) derart getarnt, dass man von unten nur eine nette Grünpflanze vermutete....

bernhard44
01.03.2008, 08:56
Ich überlege mir gerade, illegal eine Sat Schüssel auf dem Balkon zu montieren, weil mein DVB T total scheisse ist. Von Vermieter Seite gabs ein klares nein, weil Kabelanschluss vorhanden ist.

Gibts irgendeine Lösung, dass man die Schüssel kaum sieht, oder dass man sie bei Nichtbedarf umklappen kann ? Am liebsten wäre mir eine Lösung, wo sich die Schüssel den Sateliten selbst sucht.


Gruss vonne Würfelqualle

musst du türkisch sprechen, bei Antrag stellen......:]

Bruddler
01.03.2008, 08:58
musst du türkisch sprechen, bei Antrag stellen......:]

auch gut !
Der Vermieter wird sich hueten diesem Argument zu wiedersprechen ! ;)

Würfelqualle
01.03.2008, 09:00
musst du türkisch sprechen, bei Antrag stellen......:]

Der Vermieter weiss aber, dass ich Deutscher bin. Außerdem hängt bei mir eine riesige Schwarzrotgoldene Fahne am Balkon. ( Nur heute nicht, weil Emma zu Besuch kommt )

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Doc Gyneco
01.03.2008, 09:10
Es gibt heute andere Antennen als die so auffällige Suppenschüsseln !

Zum Beispiel so (http://www.webdistrib.com/cat/Parabole-NEOVIA-NEOSAT-V100-__p_375242.html?site=leguide&xtor=AL-8&utm_id=8&utm_source=leguide&utm_medium=shopbot&utm_campaign=LeGuideWebd) etws !

Das kann man viel besser tarnen !

Hier (http://www.webmarchand.com/antennes_paraboles_satellites.htm) hat es eine ganze Auswahl, der Site ist leider auf franz. !

:D :D :D

Stadtknecht
01.03.2008, 09:15
Wenn die Schüssel ortsveränderlich, also nicht fest am Haus oder Balkon montiert ist, kann Dein Vermieter nichts machen.

Kaufe Dir eine kleine Schüssel ( etwa die Multytenne 45 von Technisat, sie kostet etwa 210 € incl. Receiver ) und montiere sie auf einen im Baumarkt / Satellitenfachhandel erhältlichen Ständer aus Edelstahl.
So ein Ständer besteht aus einem Montagerohr für die Schüssel mit einem etwa 1 X 1 m großen Fuß aus Winkelprofilen, der mit vier Gehwegplatten stabilisiert wird.

Dann bist Du technisch und rechtlich auf der sicheren Seite.
Sollte Dein Vermieter Ärger machen, suche in den -zig Internetforen über Satelitentechnik nach entsprechenden Gerichtsurteilen.

Jetzt aber mal was anderes: Warum nutzt Du denn nicht das Kabel?

harlekina
01.03.2008, 09:15
Ich hatte mal eine Sat-Schuessel auf dem Balkon. Diese habe ich mit Kunstpflanzen (Plastikblätter) derart getarnt, dass man von unten nur eine nette Grünpflanze vermutete....

Und seitdem kannst du nur noch Gärtnerfunk empfangen...........:))

wtf
01.03.2008, 09:18
Ich finde Satellitenschüssel ein bißchen asselig.

http://www.lfm-nrw.de/funkfenster/images/feetv2.jpg

Bruddler
01.03.2008, 09:28
Und seitdem kannst du nur noch Gärtnerfunk empfangen...........:))

Du wirst es kaum glauben - der Empfang war erstklassig ! ;)

(Inzwischen "genieße" ich wieder das ortsuebliche Kabel-TV)

Bruddler
01.03.2008, 09:29
Ich finde Satellitenschüssel ein bißchen asselig.

http://www.lfm-nrw.de/funkfenster/images/feetv2.jpg

und welche von diesen Schuesseln nennst Du Dein Eigen ? :cool2:

wtf
01.03.2008, 09:31
und welche von diesen Schuesseln nennst Du Dein Eigen ? :cool2:

Keine. Ich bin verkabelt.

Zimbelstern
01.03.2008, 09:36
ich habe EINE an meiner Hütte kleben, da ich seinerzeit nicht bereit war, mich verkabeln zu lassen. ...

harlekina
01.03.2008, 09:37
Ich finde Satellitenschüssel ein bißchen asselig.

http://www.lfm-nrw.de/funkfenster/images/feetv2.jpg


Jo, wäre diese optische Verschandelung nicht mittels einer Gemeinschaftsschüssel zu regeln?

harlekina
01.03.2008, 09:38
ich habe EINE an meiner Hütte kleben, da ich seinerzeit nicht bereit war, mich verkabeln zu lassen. ...

Und wir haben eine 80er auf dem Dach, da wir kein Kabel haben. Ich war aber nicht böse drum, da ich nicht auch noch bereit war, Kabelgebühren zu entrichten.

bernhard44
01.03.2008, 09:39
Ich finde Satellitenschüssel ein bißchen asselig.

http://www.lfm-nrw.de/funkfenster/images/feetv2.jpg

da weiss man doch gleich wer da wohnt!

Würfelqualle
01.03.2008, 09:51
Ich finde Satellitenschüssel ein bißchen asselig.

http://www.lfm-nrw.de/funkfenster/images/feetv2.jpg

Ich tippe mal auf Berlin Neukölln, zwischen Karl Marx Straße und der Sonnenallee, mhm Donaustraße ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

bernhard44
01.03.2008, 09:54
Ich tippe mal auf Berlin Neukölln, zwischen Karl Marx Straße und der Sonnenallee, mhm Donaustraße ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

ganz heiss! Könnte auch Weserstr.sein!

Zimbelstern
01.03.2008, 10:05
Jo, wäre diese optische Verschandelung nicht mittels einer Gemeinschaftsschüssel zu regeln?

das ist natürlich technisch machbar. die nachbarn müssten sich einfach mal unterhalten.

Bruddler
01.03.2008, 10:09
das ist natürlich technisch machbar. die nachbarn müssten sich einfach mal unterhalten.

in welcher Sprache - evtl. in babylonisch ?

bernhard44
01.03.2008, 10:12
Montage von Satellitenschüsseln an Mietwohnungen
Von Rechtsanwalt Sebastian Trost

http://www.123recht.net/Montage-von-Satellitensch%C3%BCsseln-an-Mietwohnungen__a14635.html

Zimbelstern
01.03.2008, 10:12
ironie?

die ich verstehen kann. je "bildungsärmer" die region, desto mehr schüsseln...

:)

Eridani
01.03.2008, 10:35
Ich überlege mir gerade, illegal eine Sat Schüssel auf dem Balkon zu montieren, weil mein DVB T total scheisse ist. Von Vermieter Seite gabs ein klares nein, weil Kabelanschluss vorhanden ist.

Gibts irgendeine Lösung, dass man die Schüssel kaum sieht, oder dass man sie bei Nichtbedarf umklappen kann ? Am liebsten wäre mir eine Lösung, wo sich die Schüssel den Sateliten selbst sucht.


Gruss vonne Würfelqualle
-------------------------------------------------------------------

Kleinsten Spiegel wählen (40cm); reicht für Astra.
Spiegel mit der selben Farbe streichen, wie Hintergrund (Putz, Holz, Metall o.ä.)
Vor Spiegel ein gaze-ähnliches Produkt spannen (1m x 1m), in Richtung Strasse> (Kunststoff) mit irgend einem Motiv / Bild drauf (Ablenkung).

Falls Feldstärkeeinbußen, weitmaschigere Gaze wählen, digitalen LNB wählen .
Trick rel. ungünstig, wenn Balkon nicht direkt nach Süden geht

E:

wtf
01.03.2008, 10:55
Jo, wäre diese optische Verschandelung nicht mittels einer Gemeinschaftsschüssel zu regeln?

Die wäre besser mit Trinitrotoluol zu regeln.

politisch Verfolgter
01.03.2008, 13:50
Per 'Villa&Porsche' reichts immer auch noch für diskrete Schüsseln in diverse Himmelsrichtungen. Bis dahin einfach nix mehr tun und Nachwuchs unterlassen. Dann ist die Arbeitsgesetzgebung flux weg und investiv nutzbare high tech Konglomerate bringen einem die erforderliche ökonomische Hebelwirkung.
Wos die Energie dazu gibt, ist ja auch klar.
Kleine-Leute-Versteckspiele sind dann nur mehr was für ganz hartgesottene freaks.

dr-esperanto
01.03.2008, 19:13
Ich überlege mir gerade, illegal eine Sat Schüssel auf dem Balkon zu montieren, weil mein DVB T total scheisse ist. Von Vermieter Seite gabs ein klares nein, weil Kabelanschluss vorhanden ist.

Gibts irgendeine Lösung, dass man die Schüssel kaum sieht, oder dass man sie bei Nichtbedarf umklappen kann ? Am liebsten wäre mir eine Lösung, wo sich die Schüssel den Sateliten selbst sucht.


Gruss vonne Würfelqualle

Du kannst sie zurnot auch im Zimmer aufstellen (kann sein, dass du da nicht alle Sender kriegst, wegen der Glasscheibe, aber die wichtigsten solltest du auf jeden Fall empfangen können).
Ansonsten würde ich mal bei deinem TV-Händler deines Vertrauens fragen. Es gibt mittlerweile Sat-Modelle, die man gar nicht mehr direkt erkennt.

Verrari
01.03.2008, 19:35
Ich überlege mir gerade, illegal eine Sat Schüssel auf dem Balkon zu montieren, weil mein DVB T total scheisse ist. Von Vermieter Seite gabs ein klares nein, weil Kabelanschluss vorhanden ist.

Gibts irgendeine Lösung, dass man die Schüssel kaum sieht, oder dass man sie bei Nichtbedarf umklappen kann ? Am liebsten wäre mir eine Lösung, wo sich die Schüssel den Sateliten selbst sucht.


Gruss vonne Würfelqualle

Vergiß es!
Es sieht einfach grauenhaft aus!

http://www.funpic.hu/en.picview.php?id=33808&c=-1&s=dd&p=1

http://www.funpic.hu/en.picview.php?id=33807&c=-1&s=dd&p=2

kartal
01.03.2008, 20:00
da weiss man doch gleich wer da wohnt!

Hmm,wohns du auch dort.;)

Grüße
kartal

kartal
01.03.2008, 20:08
Wenn Du eine ganz normale 60er-Schüssel an einen Sonnenschirmständer auf Deinen Balkon stellst, dann braucht sie noch nicht einmal groß über das Geländer zu schauen. Durch den schrägen Einfallswinkel klappt das auch, wenn sie nur knapp drüberschaut -- je nach dem, ob noch ein Balkon über Dir ist und wie weit Du nach hinten gehen kannst.

Nach dem Gerichtsurteil beeinträchtigt eine Sat-Antenne den optischen Eindruck des Hauses nicht mehr als ein Sonnenschirm. Aber den darfst Du ja aufstellen. So lange Du also nicht die Bausubstanz beschädigst (also keine Löcher bohren!), darf man Dir das nicht mehr so leicht verbieten.


Der Mieter weist nach, daß er ein besonderes Interesse am Empfang dieser zusätzlichen Programme hat, die über Kabel nicht zu empfangen sind, zum Beispiel Heimatsender ausländischer Mieter.;)

Einfacher lösung.Beantrage den Türkischen Pass.:D

Grüße
kartal

Verrari
01.03.2008, 20:12
Nach dem Gerichtsurteil beeinträchtigt eine Sat-Antenne den optischen Eindruck des Hauses nicht mehr als ein Sonnenschirm. Aber den darfst Du ja aufstellen. So lange Du also nicht die Bausubstanz beschädigst (also keine Löcher bohren!), darf man Dir das nicht mehr so leicht verbieten.



Was für ein bescheuertes Urteil. Schau mal die Links in Nr. 27 an. :D :D :D

kartal
01.03.2008, 20:19
Was für ein bescheuertes Urteil. Schau mal die Links in Nr. 27 an. :D :D :D

http://www.funpic.hu/en.picview.php?...&c=-1&s=dd&p=1

Na ja,ist wohl bissel uebertrieben oder.:D

kartal
01.03.2008, 20:21
Ich überlege mir gerade, illegal eine Sat Schüssel auf dem Balkon zu montieren, weil mein DVB T total scheisse ist. Von Vermieter Seite gabs ein klares nein, weil Kabelanschluss vorhanden ist.

Gibts irgendeine Lösung, dass man die Schüssel kaum sieht, oder dass man sie bei Nichtbedarf umklappen kann ? Am liebsten wäre mir eine Lösung, wo sich die Schüssel den Sateliten selbst sucht.


Gruss vonne Würfelqualle

http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/02/038-digitaltv/schuessel.jpg

:D :D

royona
01.03.2008, 22:17
Wenn die Schüssel ortsveränderlich, also nicht fest am Haus oder Balkon montiert ist, kann Dein Vermieter nichts machen.


So war das auch bei uns.
Zuerst gab es ein deutliches Nein vom Vermieter.... Dann fragte ich bei den Nachbarhäusern nach ob sie mir erlauben würden eine Schüssel an ihr Gebäude zu montieren. Hätte auch funktioniert.
War aber nicht nötig:
Was nicht fest montiert ist kann ja auch wieder spurenlos entfernt werden.
Somit hatte ich meine Schüssel :o)
Mittlerweile sind sie alle stabil an der Hauswand montiert. (Hinterhof nicht Balkon vorne wg. Empfang)
Ich war die Erste- aber nicht lange geblieben.
Kann nur nichts über die heutige Rechtslage sagen.

The_Darwinist
02.03.2008, 00:08
Muß man alles gar nicht!
Es gibt so was wie ne aufklebbare Schüssel!
Ist jetzt doof erklärt, aber einen Receiver gibt es auch als Folie, ca 1 cm dick. hab keine Ahnung wie das funktioniert, ist ca 1 meter im Durchmesser und wird ins Fenster gepappt, hält da von selbst und ist leicht durchsichtig.
An der Seite hängt ein Kabel, das geht direkt in den Receiver. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie das funktioniert, habe es aber echt und live und funktionierend gesehen.

Stadtknecht
03.03.2008, 08:37
Ich überlege mir gerade, illegal eine Sat Schüssel auf dem Balkon zu montieren, weil mein DVB T total scheisse ist. Von Vermieter Seite gabs ein klares nein, weil Kabelanschluss vorhanden ist.

Gibts irgendeine Lösung, dass man die Schüssel kaum sieht, oder dass man sie bei Nichtbedarf umklappen kann ? Am liebsten wäre mir eine Lösung, wo sich die Schüssel den Sateliten selbst sucht.

Gruss vonne Würfelqualle

Bei Wohnmobilen habe ich so etwas schon mal gesehen.

Würfelqualle
03.03.2008, 09:20
Bei Wohnmobilen habe ich so etwas schon mal gesehen.

Teuer wa ?


Gruss vonne Würfelqualle

politisch Verfolgter
03.03.2008, 10:45
Gibts bestimmt auch ohne Wohnmobil ;-)

Stadtknecht
03.03.2008, 12:44
Teuer wa ?


Gruss vonne Würfelqualle

Ich schätze, ja.