PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitumstellung - alle Jahre wieder



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Ex-Admin
28.03.2004, 11:09
Hallo Leute.

Heute wurde in der Nacht die Uhr eine Stunde vorgestellt. Das wurde selbstverständlich auch hier im Forum getan, ist allerdings nur für Gäste autmatisch so eingestellt.
Damit auch ihr die korrekte Uhrzeit eingestellt habt, müsst ihr eure Einstellungen editieren (http://www.politikforen.de/profile.php?do=editoptions) und in der Box "Datum & Zeit" einfach "Sommerzeit automatisch erkennen" eingeben.
Ich suche noch nach einer Möglichkeit das einheitlich für alle User zu machen, aber solange muss das jeder selbst umstellen.

Ich danke für euer Verständnis.

Ex-Admin
28.03.2004, 11:14
Na das ging simpler als ich gedacht habe.
Die Uhrzeit ist nun für alle einheitlich auf die Sommerzeit umgestellt worden.

trib996
28.03.2004, 11:18
trotzdem kalt draußen ( sch... Wetter ) X(

fryfan
29.03.2004, 19:20
trotzdem kalt draußen ( sch... Wetter ) X(

heute war es aber schön!

morgens zwar noch arsch-kalt, aber auf den mittag wurde es richtig angenehm

Flitzi
29.03.2004, 23:17
Warum wird die Zeit eigentlich nicht in allen Laendern zur gleichen Zeit umgestellt? Hier wird das naemlich erst eine Woche spaeter gemacht, was es fuer fast unmoeglich macht, mit meinen Freunden chatten zu koennen! :(

Flitzi

Gärtner
29.03.2004, 23:32
Na, die eine Stunde macht den Kohl aber wirklich nicht fett.

Flitzi
30.03.2004, 01:53
Doch.. 9 Std. Unterschied oder 10 macht einen grossen unterschied, wenn ich erst um drei aus der Schule komme. Um 1 Uhr nachts sind die schlafen.

Flitzi

Gärtner
30.03.2004, 01:57
Ahso... bist du an der Westküste?

Flitzi
30.03.2004, 05:33
Jo, bin ich..
Aber so schlimm ist das gar nicht, hab ich heute festgestellt. So hatte ich immerhin keinen Grund im Haus zu bleiben und konnte mich schoen nach draussen legen und sonnen :)
Trotzdem freu ich mich auf unsere Zeitumstellung!

Flitzi

Gärtner
01.11.2004, 18:24
Sagt mal, geht das nur mir so?

Es ist jetzt 19:23, aber die Forenuhr zeigt eine Stunde später 21:23 an.

Wieso jetzt das?

Liegt das daran, daß ich einen Router habe und daher Synchronisierungsprobleme auftreten?

Scotty
01.11.2004, 21:25
Ist das Forum etwa seiner Zeit voraus???? :2faces:

Siran
01.11.2004, 23:06
Nein, bei mir stimmt die Forenzeit genau. Unter Umständen musst du das bei deinen Einstellungen korrigieren.

Gärtner
02.11.2004, 01:49
Jap, das war´s. Zeitmäßig bin ich irgendwie nach Moskau geraten...

Siran
02.11.2004, 10:19
Auch ganz hübsch da. :)

WALDSCHRAT
26.03.2006, 16:11
Erste Behauptung:

Sie ist völliger Schwachsinn und schadet unseren Nutztieren!!!

Viel Spaß beim "Entkräften"!!!

:)

Gruß

Henning

Scrooge
26.03.2006, 16:13
Erste Behautung:

Sie ist völliger Schwachsinn und schadet unseren Nutztieren!!!

Viel Spaß beim "Entkräften"!!!

:)

Gruß

Henning
Nicht nur den Nutztieren.
Mir schadet sie bezüglich meines natürlichen Schlafrhythmus'. Die ersten beiden Wochen hab ich immer das Gefühl, mir hätten sie eine Stunde geklaut.
Heute Morgen hatte ich sie erstmal komplett vergessen!

WALDSCHRAT
26.03.2006, 16:17
Harrrrrrrrrrrrrrr!!!

Ich kann hier jede Menge Uhren dazu noch "umdrehen"! Es lebt nicht Jeder in seiner "Funkwelt"!

Zum Kotzen das !!!

Hernning

Klopperhorst
26.03.2006, 16:41
Aber dafür ist es abends länger hell. Ich schwing mich jetzt gleich aufs Rad, herrlich wenn ich weiss, daß es noch 1-2 Stunden hell ist.

SLOPPY
26.03.2006, 16:55
Warum nicht eine einheitliche Weltzeit ... bedarf einer gewissen Dauer der Umgewöhnung, aber dann dürfte es nur Vorteile bringen.

Warum muss denn unbedingt um 12.00 h mittag und 22.00 h dunkel sein ?

Bei der Deutschen Wehrmacht hat die einheitliche Deutsche Zeit, egal wo die Männer weltweit im Einsatz waren, gut funktioniert.

Und die U.S.-Army macht es mit ihrer "Zulu-Time" ebenso.

-----------------------

http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/questions/zulutime.html
What is "Zulu" time?



"Zulu" time is that which you might know as "GMT" (Greenwich Mean Time). Our natural concept of time is linked to the rotation of the earth and we define the length of the day as the 24 hours it takes the earth to spin once on its axis.


As time pieces became more accurate and communication became global, there needed to be a point from which all other world times were based. Since Great Britain was the world's foremost maritime power when the concept of latitude and longitude came to be, the starting point for designating longitude was the "prime meridian" which is zero degrees and runs through the Royal Greenwich Observatory, in Greenwich, England, southeast of central London. As a result, when the concept of time zones was introduced, the "starting" point for calculating the different time zones was/is at the Royal Greenwich Observatory. When it is noon at the observatory, it is five hours earlier (under Standard Time) in Washington, D.C.; six hours earlier in Chicago; seven hours earlier in Denver; and, eight hours earlier in Los Angeles.


Unfortunately the Earth does not rotate at exactly a constant rate. Due to various scientific reasons and increased accuracy in measuring the earth's rotation, a new timescale, called Coordinated Universal Time (UTC), has been adopted and replaces the term GMT.


The Navy, as well as civil aviation, uses the letter "Z" (phonetically "Zulu") to refer to the time at the prime meridian. The U.S. time zones are Eastern ["R", "Romeo]; Central ["S", "Sierra"]; Mountain ["T", "Tango"]; Pacific ["U", "Uniform"]; Alaska ["V", "Victor"], and Hawaii ["W", "Whiskey"].

The Department of the Navy serves as the country's official timekeeper, with the Master Clock facility at the U.S. Naval Observatory, Washington, D.C. (http://www.usno.navy.mil/) The correct time, at the time when you accessed this page, was: http://tycho.usno.navy.mil/gif/usnomc.gif http://tycho.usno.navy.mil/cgi-bin/utc.gif http://tycho.usno.navy.mil/gif/utc_tag.gif To refresh the clock, reload this page.

basti
29.10.2006, 01:29
wer ist zu früh aufgestanden?

http://www.uhrzeit.org/zeitumstellung.html

Baxter
29.10.2006, 01:39
lächel, aber ich schlafe doch noch gar nicht.

basti
29.10.2006, 01:45
lächel, aber ich schlafe doch noch gar nicht.

soll ja für die sein, die morgen aufstehen und eine blick ins forum werfen ... ;)
spielverderber!

Baxter
29.10.2006, 01:51
soll ja für die sein, die morgen aufstehen und eine blick ins forum werfen ... ;)
spielverderber!

Kein Problem ich werd , nach dem Aufstehen so tun als wüsste ich von nichts.;)
und einen guten Beitrag einstellen.!

Baxter
29.10.2006, 09:07
Merkwürdiger weise bin ich wie immer Aufgewacht, nur eine Stunde Früher.

und das Obwohl ich länger wach war. Irgend ist das merkwürdig.

Würfelqualle
29.10.2006, 09:11
Kommt mir auch später vor, als kurz nach 10 Uhr.



Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
29.10.2006, 09:11
Merkwürdiger weise bin ich wie immer Aufgewacht, nur eine Stunde Früher.

und das Obwohl ich länger wach war. Irgend ist das merkwürdig.
Genau so merkwürdig wie unsere Politiker, die uns diesen Zeitquatsch untergejubelt haben.
Jetzt esse ich wenigstens wieder zur richtigen Zeit, da ich mich nie umgestellt habe!

grem
29.10.2006, 12:10
Ab heute leben wir wieder mit der normalen Zeit.

Nur Politikforen.de hat die Zeitumstellung auf NORMALZEIT noch nicht realisiert.

Aufwachen!

Athene

Edit: Kurz bevor ich das Thema erstellte, ward Ihr noch eine Stunde voraus!

politisch Verfolgter
29.10.2006, 12:15
Was ist schon 1 h gegenüber 1000 Jahren, die wir ohne 8000 Jahre Feudalismus voraus wären ;-)
Die "innere Uhr" der Feudalfanatiker geht zudem rückwärts ;-)

Mondgoettin
29.10.2006, 12:19
war das schoen,eine stunde laenger schlafen...herrlich...

grem
29.10.2006, 12:27
Was ist schon 1 h gegenüber 1000 Jahren, die wir ohne 8000 Jahre Feudalismus voraus wären ;-)
Die "innere Uhr" der Feudalfanatiker geht zudem rückwärts ;-)

Nichtsdestotrotz stimmt jetzt für die Normalbürger wieder die "innere Uhr", sprich, der Biorhythmus taktet wieder richtig.

D.h., die Menschen leben jetzt wieder entspannter.

Athene

Bruddler
29.10.2006, 12:30
D.h., die Menschen leben jetzt wieder entspannter. :hihi:
kein Kommentar.....

turn-the-page
29.10.2006, 12:30
Hat schon was, wenn die Nacht eine Stunde länger ist. ;) :D

wtf
29.10.2006, 12:35
Der Server verbindet sich jede Nacht kurz vor 2.00h mit einem Atomzeitgeber und synchronisiert sich. Um weiteres Leid zu vermeiden, habe ich das jetzt auf 5.30h geändert, so daß Ihr zukünftig beim Erwachen zeitlich orientiert seid.

turn-the-page
29.10.2006, 12:37
Ich finde die Sommerzeit an sich sehr gut, die mit der Zeitumstellung verbundenen Störungen des Biorhythmus allerdings weniger.
Es dauert jedesmal mindestens 1 Woche, bis wieder alles normal läuft. ;(
Eine dauerhafte Sommerzeit wäre die optimale Lösung.

Homér Camarada
29.10.2006, 12:41
Ach ja, es ist immer wieder ein Erlebnis einen 100-Minuten-Film in nur 40 Minuten sehen zu können :D

grem
29.10.2006, 12:56
Eingeführt wurde die sog. Sommerzeit aus Energie-Einsparungs-Gründen.
Voll ins Leere gegriffen.

Es ist mittlerweile ein Energie-Mehr-Bedarf während der SZ erwiesen.

Eine Rückkehr zur dauerhaften Normalzeit verhinderte das zwangsweise 1-std. früher aufstehen und damit auch die künstlich erzeugte Unruhe in der Bevölkerung.

Eine immerwährende Normalzeit ist das Optimum.

Athene

Cleopatra
29.10.2006, 12:59
Hat einer Vorteile von der Zeitumstellung? Das mit dem Energiesparen soll doch eine Luftnummer gewesen sein. Machen wir das jetzt immer weiter, weil wir es schon so lange machen?
Ich finde die 2xligeZeitumstellung im Jahr mit all dem Aufwand der Uhrenumstellung genauso überflüssig und künstlich wie die Rechtscheibreform.

Bruddler
29.10.2006, 13:05
und warum geben die Verantwortlichen ihren Irrtum (Energieeinsparung) nicht
offen zu ???
Sommerzeit / Normalzeit ? nicht einmal zu dieser Frage wurde der muendige Bürger (?) in unserer ach so herrlichen "Demokratie" befragt !

grem
29.10.2006, 13:27
und warum geben die Verantwortlichen ihren Irrtum (Energieeinsparung) nicht
offen zu ???
Sommerzeit / Normalzeit ? nicht einmal zu dieser Frage wurde der muendige Bürger (?) in unserer ach so herrlichen "Demokratie" befragt !

Dazu müßten die Verantwortlichen, hier gegen andere EU'ler, die den gleichen Blödsinn praktizieren, sich das selbst eingepflanzte Gummiband im Rücken entfernen und sich wieder ein Rückgrat zulegen!

Athene

Bruddler
29.10.2006, 13:31
D.h. diese EU-Zeitumsteller und Energie-Experten koennen ihren Irrtum gar nicht zugeben, weil sie Angst haben, dass sie ihr "Gesicht verlieren" ?

Cleopatra
29.10.2006, 14:11
D.h. diese EU-Zeitumsteller und Energie-Experten koennen ihren Irrtum gar nicht zugeben, weil sie Angst haben, dass sie ihr "Gesicht verlieren" ?

Das trifft doch bei vielen anderen Themen auch zu. Da sieht man wieder einmal die Dummheit unserer "Elite", denn nur dumme Menschen geben Fehler nicht zu.
Ich stimme Athene zu, die Normalzeit wieder einzuführen wäre für die Menschen das beste. Morgen stehen wir alle z.B. automatisch eine Stunde früher auf, und das wird die ganze Woche so gehen, bis wir unsere innere Uhr wieder umgestellt haben, so ein Quatsch.

turn-the-page
29.10.2006, 14:26
Ich wäre eher dafür, die Sommerzeit dauerhaft beizubehalten.
Wenn sie auch nicht den erhofften Nutzen brachte, so ist sie doch zumindest sehr angenehm.
Und das Theater mit der Umstellerei könnte man sich dann auch sparen.

grem
29.10.2006, 15:32
Das ist eben die irrige Meinung der Sommerzeitbefürworter.
Als einziges Argument eben dieser ist doch, daß es später dunkel wird.

Was zu widerlegen wäre:
Umstellung Ende März.
Normalzeit: April, Mai wird es immer früher hell.
Sommerzeit: April, Mai immer noch dunkel beim Aufstehen.

Im Sommer gleicht sich beides an, nur daß es dann wd. der SZ fast bis Mitternacht hell bleibt. Wer kann als Normalsterblicher es sich leisten, so spät aufzubleiben, nur weil es noch hell ist?

Umstellung Ende Oktober.
Dasselbe, September und Oktober, wie vor, nur umgekehrt.

Was ist der große Unterschied?
Sommerzeit = Umstellungsstreß
Normalzeit = kein Streß

Athene

turn-the-page
29.10.2006, 15:44
Ich würde eine ganzjährige "Sommerzeit" insbesondere deshalb befürworten, weil es gerade im Winter wichtig wäre, wenn es eine Stunde länger hell bleiben würde.

Wenn ich in der "Winterzeit" beispielsweise um 6:30 morgens aufstehe, ist es so oder so dunkel, ob es nun tatsächlich 6:30 oder erst 5:30 ist.
Aber es ist ein merklicher Unterschied, ob es z.B. um 17:00 oder erst um 18:00 dunkel wird.

WALDSCHRAT
29.10.2006, 15:54
Ab heute leben wir wieder mit der normalen Zeit.

Nur Politikforen.de hat die Zeitumstellung auf NORMALZEIT noch nicht realisiert.

Aufwachen!

Athene

Edit: Kurz bevor ich das Thema erstellte, ward Ihr noch eine Stunde voraus!

Nun, ich habe Uhren in fast jedem Raum in meinem Haus, sowie in beiden Autos und der BMW! Seinerzeit bin ich los, um zum Herbst, wie zum Frühjahr alles umzustellen. Inzwischen bin ich faul geworden und merke mit folgendes: Die Funkuhren stellen sich automatisch um und spiegeln die korrekte Zeit. Und beim Rest der Uhren mußt Du halt "umrechnen".


:)

Henning

WALDSCHRAT
29.10.2006, 15:58
Noch etwas:

Ich habe die Landwirte/Gutsbesitzer darüber Klage führen gehört, daß diese Zeitumstellung natürlich nicht im Schädel der Kühe stattfindet und sich dadurch Probleme in der konstanten zeitadäquaten Milchproduktion ergeben.

Henning

grem
29.10.2006, 16:16
Nun, ich habe Uhren in fast jedem Raum in meinem Haus, sowie in beiden Autos und der BMW! Seinerzeit bin ich los, um zum Herbst, wie zum Frühjahr alles umzustellen. Inzwischen bin ich faul geworden und merke mit folgendes: Die Funkuhren stellen sich automatisch um und spiegeln die korrekte Zeit. Und beim Rest der Uhren mußt Du halt "umrechnen".


:)

Henning

Lieber Henning,
ich habe kein Problem. :)
Die Uhrenumstellung erübrigt sich bei mir , da ich alle meine Uhren das ganze Jahr über aus Überzeugung bei Normalzeit belasse.
Viedeorecorder und Computer und 1 (eine) Funkuhr stellen sich ja automatisch um.

Athene

grem
29.10.2006, 16:22
Noch etwas:

Ich habe die Landwirte/Gutsbesitzer darüber Klage führen gehört, daß diese Zeitumstellung natürlich nicht im Schädel der Kühe stattfindet und sich dadurch Probleme in der konstanten zeitadäquaten Milchproduktion ergeben.

Henning
Ja, den Nutztieren kann man auch nicht plausibel den Unsinn der Zeitumstellung erklären.

Insbesondere leiden auch die Kinder darunter.
Eine Stunde früher aufstehen, sind unausgeschlafen und im Unterricht deshalb unaufmerksam.
'Aber, Mami, Papi, warum soll ich denn schon schlafen gehen, es ist doch noch so hell draußen'.
Ich bin froh, daß meine Tochter schon erwachsen ist, und ich diesen Streß nicht mehr miterleben muß. Alle anderen Eltern, mit schulpflichtigen Kindern, können sich meiner Anteilnahme sicher sein.

Athene

SLOPPY
29.10.2006, 19:03
Nichtsdestotrotz stimmt jetzt für die Normalbürger wieder die "innere Uhr", sprich, der Biorhythmus taktet wieder richtig.
D.h., die Menschen leben jetzt wieder entspannter.
Athene

... so geht's mir auch jedesmal :]

grem
29.10.2006, 19:09
... so geht's mir auch jedesmal :]


Sloppy, das freut mich für Dich. ;)

Athene

latrop
29.10.2006, 19:13
Obwohl wir gestern sogar noch 1 Std. früher zu Bett gegangen sind............
war ich heute morgen müüüüüüüüüüüüde......

grem
29.10.2006, 21:30
Obwohl wir gestern sogar noch 1 Std. früher zu Bett gegangen sind............
war ich heute morgen müüüüüüüüüüüüde......

Daran siehst Du, wie sich die Normalzeit positiv auf Dich auswirkt. ;)

Athene

SLOPPY
29.10.2006, 22:22
Sloppy, das freut mich für Dich. ;)
Athene

... Danke der Anteilnahme ... :]

SteveFrontera
30.10.2006, 08:04
Ich finde Sommerzeit und Winterzeit total überflüssig.
Man muss den Video- und DVD Recorder umstellen. Das ist nicht schwierig, aber auch nicht ganz einfach. Ich muss immer wieder die Anleitung herausholen.


Ich habe in der Küche zwei Uhren und zwei Armbanduhren. Allein der Funkwecker und der PC macht das automatisch.

Es wird gerade schon um fünf Uhr PM dunkel. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Walter Hofer
30.10.2006, 08:25
Ich finde Sommerzeit und Winterzeit total überflüssig.
Man muss den Video- und DVD Recorder umstellen.
Habe ich nicht, brauche ich nicht - entfällt :



Ich habe in der Küche zwei Uhren und zwei Armbanduhren. Allein der Funkwecker und der PC macht das automatisch.



Wozu Armbanduhren ? Die sind nur lästig! Eine Uhrzeit zeigt das Handy an, die andere der PC, die nächste ist im Auto ; ergo, ein Funkwecker reicht.

Für seltene Gelegenheiten nehme ich Opas alte, verbeulte Taschenuhr mit,
egal ob die zwei Minuten vor- oder nachgeht.

http://www.prevezanos.com/epost/motive/Erinnerung/Taschenuhr.jpg

wtf
30.10.2006, 08:30
Ich kann nicht verstehen, weshalb sich die Uhr in den Autos nicht automatisch umstellt. Es kann doch nicht sein, daß bei richtig teuren Schüsseln das jedesmal von Hand gemacht werden muß.

Zumindest in Westeuropa ist das Signal ja gut zu empfangen.

WALDSCHRAT
30.10.2006, 10:48
Habe ich nicht, brauche ich nicht - entfällt :



Wozu Armbanduhren ? Die sind nur lästig! Eine Uhrzeit zeigt das Handy an, die andere der PC, die nächste ist im Auto ; ergo, ein Funkwecker reicht.

Für seltene Gelegenheiten nehme ich Opas alte, verbeulte Taschenuhr mit,
egal ob die zwei Minuten vor- oder nachgeht.

http://www.prevezanos.com/epost/motive/Erinnerung/Taschenuhr.jpg

Wir sind nicht immer einer Meinung. Deine Begeisterung für alte Taschenuhren teile ich jedoch! Sie sollten in meinen Augen jedoch über 24h nicht mehr als zwei Minuten zulegen oder verlieren. Kann Dir der Uhrmacher Deines Vertrauens so justieren.

Zum Handy:

Ich habe eins im Auto und nutze es auch wie früher rein als Autotelefon! Mit SMS habe ich nichts am Hut und in einem Restaurant wäre es mir wirklich peinlich, darauf angerufen zu werden und dann noch in extremer Lautstärke mit Leuten reden zu wollen. Das ist den Proleten bei Mc. Doof vorbehalten. Teilweise legen die sogar zwei Handy s vor sich aus, wenn sie denn ihr rotes Tablett auf den Tisch abgelegt haben. Ich wundere mich immer als Geschäftsmann über die "Anrufhäufigkeit" dieser "Manager".

:)

Henning

wtf
30.10.2006, 10:53
Wichtige Leute nutzen kein Handy; sie haben ihr Personal.

Die Lautstärke und "Originalität" des Gebimmels steht in reziprokem Verhältnis zum Inhalt des Gesprächs und der Bedeutung des Handtelefonbenutzers.

WALDSCHRAT
30.10.2006, 11:02
^^^^

*ergänz auf über zehn Zeichen*

:)

Henning

Liegnitz
30.10.2006, 11:06
Was hat uns die Zeitumstellung zur Sommerzeit gebracht?

Ich finde keine Vorteile.

Liegnitz
30.10.2006, 11:15
Im Gegenteil , Mensch und Tier müssen sich immer wieder ständig neu anpassen und neu eingewöhnen, was immer eine gewisse Zeiphase bedarf.

Frei-denker
30.10.2006, 11:17
Wegen diesem Unsinn müssen 82 Mio. Menschen eine Stunde früher aufstehen. Dieses öffentliche Ärgernis gehört abgeschafft!

Walter Hofer
30.10.2006, 11:30
@ Henning

es gibt auch 68er Realos und Modernierungsverweiger ;) - :D !!
danke für den Tip,
Ich mag halt alte Taschenuhren und Schmuck für die Frauen aus der Familientradition

@wtf,


Wichtige Leute nutzen kein Handy; sie haben ihr Personal.

korrekt, :)

ich freue mich schon auf den ersten Schneefall entlang der Autobahn A4 zwischen
Eisenach (Hörselberge) und Bad Hersfeld/Kirchheim (Hess. Bergland) mit 20 km Stau und einem riesigen Funkloch, besonders E-Netz, quasi eine "handyfreie Zone". Ein lustiger Anblick, wie manche sog. "Vertreter" neben ihrem VW-Passat Kombi auf- und ablaufen, und verzweifelt auf Netzsuche sind. :hihi: :hihi:

Silberkugel
30.10.2006, 11:34
Es gibt keine Normalzeit, es gibt eigentlich überhaupt keine Zeit. Es sind lediglich Veränderungen bestimmter Dinge, die wir wahr nehmen. Oder ist jemand der Meinung, daß an Orten, an denen überhaupt nichts geschieht, Zeit - keine von uns erfundene Einteilung - stattfinden kann? :D

Ich finde, für diesen Beitrag wurde es mal allerhöchste Zeit. ;)

Walter Hofer
30.10.2006, 11:39
Es gibt keine Normalzeit, es gibt eigentlich überhaupt keine Zeit.
klaro, so gesehen hast du Recht :

es gibt keine absolute Zeit im Raum, sondern nur eine relative Zeit
es gibt eine thermodynamische Zeitachse
es gibt eine phänomenologie, persönliche, biologische Zeit
es gibt eine imaginär-theoretische Zeitachse

das ist aber mir und meiner alten Taschenuhr egal ;)

Walter Hofer
30.10.2006, 11:43
Wegen diesem Unsinn müssen 82 Mio. Menschen eine Stunde früher aufstehen. Dieses öffentliche Ärgernis gehört abgeschafft!

früher hieß es :

ein ganzes Volk steht auf !!!!!!!!


........
leider nur eine Stunde früher :D


----------------------------
stimme für : Ich bin gegen die ständige Zeitumstellung !!

Das nervt und bringt überhaupt nix !

turn-the-page
30.10.2006, 12:18
Die Lautstärke und "Originalität" des Gebimmels steht in reziprokem Verhältnis zum Inhalt des Gesprächs und der Bedeutung des Handtelefonbenutzers.
Stimmt auffallend. :D

Liegnitz
30.10.2006, 12:26
Warum ist dieser Mist dann immer noch nicht abgeschafft , wenn offensichtlich die meisten dagegen sind?

Baxter
30.10.2006, 12:32
Merwürdig finde ich das , im TV-Nachrichten eine umfrage ergeben hätte das jüngere Leute die Unstellung beibehalten wollten .

Ein Wirtschaftlicher Gewinn der aus der Unstellung erfolgen sollte ist ausgeblieben und das seit beginn vor 30 jahren ( 1980 eingefürt )

Inzwischen sprechen sich Politiker dafür aus diesen Unsinn wieder abzuschaffen,
wie es in der Politik üblich ist hat es 30 jahre gedauert zu bemerken das etwas unsinnig ist und wird vermutlich noch 70 jahre dauern bis es zum Thema im Budestag wird um es dann zu Reformieren und eine zeitunstellung von 3 Stunden zu machen.

George Rico
30.10.2006, 13:51
Lol, was sollen denn erst Piloten oder Schiffsbesatzungen sagen? Glaubt mir, es macht keinen Spass, fünf Mal innerhalb von zehn Tagen die Zeit vorzustellen, nur um sie ein paar Tage später wieder zurückzustellen.

Aber zum Thema: Vorteile bringts wirklich nicht, jedoch ist mir das ganze ziemlich egal.

luftpost
30.10.2006, 13:52
Fall time.
Heute hats nur Nachteile...

Kenshin-Himura
30.10.2006, 14:18
Was hat uns die Zeitumstellung zur Sommerzeit gebracht?

Ich finde keine Vorteile.

Volle Zustimmung. Könnte von der SPD erfunden worden sein.

- Kenshin. -

grem
30.10.2006, 15:55
Volle Zustimmung. Könnte von der SPD erfunden worden sein.

- Kenshin. -

Richtig. 1980 war eine SPD/FDP Koalition am werken.

grem
30.10.2006, 15:59
Jetzt muß ich doch glatt mal nachschauen, ob sich mein Mobiles Telefon auch automatisch umstellt. Ich benutze es eh nur während des Autofahrens.

Athene

schuppy
25.03.2007, 01:30
Was soll dieses dusselige Schrauben an der Uhr überhaupt bringen? NICHTS, absolut
nichts und wir machen es jedes Jahr, neuerdings wieder. Wir bringen unseren, den
unserer Kinder, Haustiere, Stalltiere Rhytmus völlig durcheinander, für was? Gibt es dafür eine logische Erklärung? Ich sehe leider keine!!!/:( /:( /:(

Württemberger2
25.03.2007, 01:39
Was soll dieses dusselige Schrauben an der Uhr überhaupt bringen? NICHTS, absolut
nichts und wir machen es jedes Jahr, neuerdings wieder. Wir bringen unseren, den
unserer Kinder, Haustiere, Stalltiere Rhytmus völlig durcheinander, für was? Gibt es dafür eine logische Erklärung? Ich sehe leider keine!!!/:( /:( /:(

Ich auch nicht; das war mir schon immer suspekt....

Gutmensch
25.03.2007, 03:03
Das wurde mal aus Gründen des Energiesparens angeregt.

lupus_maximus
25.03.2007, 08:16
Das wurde mal aus Gründen des Energiesparens angeregt.
Ich war noch nie am Energiesparen interessiert, baut einfach mehr AKWs und schon brauchen wir keine Energie zu sparen!

Zynixer
25.03.2007, 08:23
Was soll dieses dusselige Schrauben an der Uhr überhaupt bringen? NICHTS, absolut
nichts

:D ist reine Beschäftigungstherapie.................

Grotzenbauer
25.03.2007, 08:32
Das wurde mal aus Gründen des Energiesparens angeregt.
___________

Der Energiespareffekt der Sommerzeit kommt der politischen Glühbirnen-Spareffekt-Hascherei sehr nahe. Beide Varianten haben mit Energiesparen nichts aber auch gar nichts zu tun! Das sind alles politische Hohl-Birnen-Geistesblitze ohne Wert und dient ausschliesslich der Selbstbefriedigung für Hinterbänkler-Politiker! /:(

Sterntaler
25.03.2007, 08:40
..eine Erfindung des Freimauerclans, um sich geringfügige Profite auf Kosten der Menschen zu sichern. Sommerzeit/Winterzeit ist Müll hoch 3.

Grotzenbauer
25.03.2007, 09:14
..eine Erfindung des Freimauerclans, um sich geringfügige Profite auf Kosten der Menschen zu sichern. Sommerzeit/Winterzeit ist Müll hoch 3.
______________
Ich neige dazu, auf die Bilderberger-Klicken zu tippen!:D

lupus_maximus
25.03.2007, 09:40
Obwohl der Sommerzeit-Unsinn seit Jahrzehnten bekannt ist, wird er nicht abgeschafft!
Was diese Regierungs-Dilletanten einmal eingeführt haben wird nie mehr beseitigt!

Don
25.03.2007, 11:21
Die Lösung ist ausgezeichnet. Zum Beispiel ermöglicht sie 1 Stunde längeren Aufenthalt bei angenehm gedimmtem Tageslicht im Biergarten.
Natürlich nur in Bayern. Weshalb es in Südschweden überhaupt hell wird, verschließt sich mir völlig.:smoke:

Biskra
26.03.2007, 12:38
Kam damals mit der Wehrmacht nach Europa und hat sich durchgesetzt, die anvisierten Energiespareffekte kann man aber vergessen.

SLOPPY
26.03.2007, 13:15
Kam damals mit der Wehrmacht nach Europa ...

... Schwachsinn hoch sonstwas wie so vieles von Dir

bernhard44
26.03.2007, 13:24
MorganLeFay ist schuld!

Eingeführt wurde die Zeitumstellung erstmals am 30. April 1916 in Deutschland, in Österreich und noch im gleichen Jahr ebenso in Irland. Die Bezeichnung, die die Iren für die Zeitumstellung fanden, „Daylight Saving Time“ (wörtl. übersetzt: „tageslichterhaltende Zeit“), beschreibt den Zweck, nämlich die Stundenzahl mit nutzbarem Tageslicht zu vergrößern. In einigen Ländern Europas wurden die Uhren sowohl während des Ersten Weltkrieges als auch während des Zweiten Weltkrieges ganzjährig eine Stunde vorgestellt.

Sterntaler
26.03.2007, 13:28
... Schwachsinn hoch sonstwas wie so vieles von Dir

was will man von einer Roten Katze anderes erwarten, wahrscheinlich zuviel Ratten gefressen. :))

Biskra
26.03.2007, 13:34
... Schwachsinn hoch sonstwas wie so vieles von Dir

Schnauze. :]

SLOPPY
26.03.2007, 13:49
Schnauze. :]

... Sommerzeit ist prima. Da hat Jäger abends länger Büchsenlicht, um wildernde Katzenviechern aus dem Revier zu schiessen ...


http://cosgan.de/images/midi/boese/e035.gif http://cosgan.de/images/midi/tiere/g040.gif

lupus_maximus
26.03.2007, 14:09
... Sommerzeit ist prima. Da hat Jäger abends länger Büchsenlicht, um wildernde Katzenviechern aus dem Revier zu schiessen ...


http://cosgan.de/images/midi/boese/e035.gif http://cosgan.de/images/midi/tiere/g040.gif
Wie groß sind bei euch die Katzen, daß die sich an Rehe und Wildschweine vergreifen?

Biskra
26.03.2007, 14:37
Wie groß sind bei euch die Katzen, daß die sich an Rehe und Wildschweine vergreifen?

Sloppys Revier besteht wahrscheinlich nur aus seiner Veranda, wo er heldenhaft Spatzen und Hausratten gegen wildernde Muschis mit seinem Luftgewehr verteidigt.

MorganLeFay
26.03.2007, 14:38
MorganLeFay ist schuld!

Eingeführt wurde die Zeitumstellung erstmals am 30. April 1916 in Deutschland, in Österreich und noch im gleichen Jahr ebenso in Irland. Die Bezeichnung, die die Iren für die Zeitumstellung fanden, „Daylight Saving Time“ (wörtl. übersetzt: „tageslichterhaltende Zeit“), beschreibt den Zweck, nämlich die Stundenzahl mit nutzbarem Tageslicht zu vergrößern. In einigen Ländern Europas wurden die Uhren sowohl während des Ersten Weltkrieges als auch während des Zweiten Weltkrieges ganzjährig eine Stunde vorgestellt.

Mist, erwischt.

*nach-fluchtwagen-umguck*

SLOPPY
26.03.2007, 14:42
Wie groß sind bei euch die Katzen, daß die sich an Rehe und Wildschweine vergreifen?

... weniger, aber unter den Bodenbrütern oder den Junghasen richten wildernde Hauskatzen bzw. verwilderte oder halbwilde Hauskatzen enormen Bestandsschaden an.
Ausserdem sind diese Kratzviecher enorme Bakterien bzw. Virenschleudern.

Spass zu jagen machen Katzen ( ausser so fetten roten Mistviechern ) nicht, da sie meist nicht richtig davonlaufen, sich nicht gut verstecken und dadurch oft die reinsten Selbstmörder sind ...

bernhard44
27.10.2007, 16:42
wie findet ihr diese Zeitumstellerei?

Kommende Nacht ist es wieder mal so weit. Drei Uhr werden die Uhren auf zwei Uhr zurückgestellt, wir bekommen also die Stunde zurück die uns im Frühjahr "geklaut"wurde!
Bringt diese Umstellerei wirklich etwas, ausser Stress und zusätzliche Kosten........
Könnte man die Sommerzeit (MESZ) nicht so lassen und zwar für das ganze Jahr!

http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html

Walter Hofer
27.10.2007, 16:44
Zeitumstellung ? besch********

Ich bin für die Zulu-Zeit +1:00

Ratze
27.10.2007, 16:45
zeitumstellung - völlig zwecklos- grauenvoll

lupus_maximus
27.10.2007, 16:46
Die Zeitumstellung ist das beste Beispiel dafür....


wenn in Deutschland irgendein Quatsch eingeführt wird, wird dieser niemals mehr beseitigt!

Rommel
27.10.2007, 16:48
Obwohl es erwiesen ist, dass die Zeitumstellung völliger Blödsinn ist, scheinen es unsere Volksvertreter nicht für nötig zu befinden, diesen Mist abzuschaffen. Und dieser Umstand ist mir vollkommen unbegreiflich.

Walter Hofer
27.10.2007, 16:51
Und dieser Umstand ist mir vollkommen unbegreiflich.


Ich glaube, die lassen das wg. ihrer Börsen so :

wenn Tokio um 8 Uhr morgens schließt, bleibt eine Stunde Schlaf,
bis Frankfurt um 9 Uhr öffnet.

harlekina
27.10.2007, 16:52
Ich finde sie Scheiße!!!!

bernhard44
27.10.2007, 16:54
zweimal im Jahr Jet-Lag für das ganze Land, ein organisierter Irrsinn!

Walter Hofer
27.10.2007, 16:57
Ende März heißt es wieder:

Ein ganzes Volk steht auf !






eine Stunde früher !

roxelena
27.10.2007, 16:57
wenn in Deutschland irgendein Quatsch eingeführt wird, wird dieser niemals mehr beseitigt!

Bei deinem Liebling, dem Gröfaz wurde die Sommerzeit bereits eingeführt

lupus_maximus
27.10.2007, 17:03
Bei deinem Liebling, dem Gröfaz wurde die Sommerzeit bereits eingeführtWer erzählt denn diesen Käse?
Die Sommerzeit wurde von Irren eingeführt, diese haben wir aber erst seit 1968!

harlekina
27.10.2007, 17:03
Es ist mittlerweile mehrfach erwiesen, dass die Umstellung 0,00 bringt.

Biskra
27.10.2007, 17:08
Ich liebe es. Einmal im Jahr länger schlafen. Tolle Sache. Ja habe ich trotzdem nicht als Option nehmen können, weil sie eine falsche Zusatzbedingung hatte.

Richtig wäre: Wegen der Sommerzeit ist der tatsächliche Tag (Helligkeit) eher am uhrzeitlichen Tag. Für Bernhard als Berliner: Ohne Zeitumstellung wäre z.B. die Sonne vor 5 Monaten schon um 3:45 Uhr aufgegangen. Fändest du das normal?

roxelena
27.10.2007, 17:11
Wer erzählt denn diesen Käse?
Die Sommerzeit wurde von Irren eingeführt, diese haben wir aber erst seit 1968!


In Deutschland wurde die Sommerzeit 1916 bis 1918 im Kaiserreich erprobt. In der Weimarer Republik gab es dann keine Zeitumstellung mehr
Während des Zweiten Weltkrieges wurde die Sommerzeit wieder eingeführt.
Quelle Wikipedia

bernhard44
27.10.2007, 17:16
In Deutschland wurde die Sommerzeit 1916 bis 1918 im Kaiserreich erprobt. In der Weimarer Republik gab es dann keine Zeitumstellung mehr
Während des Zweiten Weltkrieges wurde die Sommerzeit wieder eingeführt.
Quelle Wikipedia

ja seit 5:45 Uhr!;)

lupus_maximus
27.10.2007, 17:16
In Deutschland wurde die Sommerzeit 1916 bis 1918 im Kaiserreich erprobt. In der Weimarer Republik gab es dann keine Zeitumstellung mehr
Während des Zweiten Weltkrieges wurde die Sommerzeit wieder eingeführt.
Quelle Wikipedia
Mit Adolf endete diese aber wieder!
Soweit ich mich erinnern kann, wurde sie in den Siebzigern wieder eingeführt um angeblich Strom zu sparen!
Ein linker Trugschluß, wie so vieles von den Deppen!

harlekina
27.10.2007, 17:20
Guckt auf Wiki, dort stehts.

roxelena
27.10.2007, 17:22
Mit Adolf endete diese aber wieder!
Soweit ich mich erinnern kann, wurde sie in den Siebzigern wieder eingeführt um angeblich Strom zu sparen!
Ein linker Trugschluß, wie so vieles von den Deppen!

Willst damit sagen, dass sowohl der Kaiser wie der Adolf rotgrüne Deppen waren? Die Beiden haben ja die Sommerzeit in Deutschland hoffähig gemacht

Eddie Meduza
27.10.2007, 17:23
wie findet ihr diese Zeitumstellerei?

Kommende Nacht ist es wieder mal so weit. Drei Uhr werden die Uhren auf zwei Uhr zurückgestellt, wir bekommen also die Stunde zurück die uns im Frühjahr "geklaut"wurde!
Bringt diese Umstellerei wirklich etwas, ausser Stress und zusätzliche Kosten........
Könnte man die Sommerzeit (MESZ) nicht so lassen und zwar für das ganze Jahr!

http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html

Um ehrlich zu sein habe ich erst vor 20 Minuten festgestellt dass die Zeit umgestellt worden ist, liegt wohl daran das Ferien sind.

bernhard44
27.10.2007, 17:27
Um ehrlich zu sein habe ich erst vor 20 Minuten festgestellt habe dass die Zeit umgestellt worden ist, liegt wohl daran das Ferien sind.

Bis morgen früh 3,oo Uhr ist die Welt noch in Ordnung! Dann beginnt der Stress, jedenfalls hier in Deutschland, wo treibst du dich rum?

Eddie Meduza
27.10.2007, 17:59
Bis morgen früh 3,oo Uhr ist die Welt noch in Ordnung! Dann beginnt der Stress, jedenfalls hier in Deutschland, wo treibst du dich rum?

Bei mir zuhause und dann in Bremens Innenstadt.

bernhard44
27.10.2007, 18:01
Um ehrlich zu sein habe ich erst vor 20 Minuten festgestellt dass die Zeit umgestellt worden ist, liegt wohl daran das Ferien sind.

nee, deine Uhr steht!;)

lupus_maximus
27.10.2007, 18:15
nee, deine Uhr steht!;)

Aha, eine Standuhr!

MorganLeFay
27.10.2007, 18:17
Ehrlich gesagt ist mir die Zeitumstellung echt schnurz.

Hier ist es sowieso den ganzen Winter zappenduster und den ganzen Sommer hell.

Klopperhorst
27.10.2007, 18:21
Die Zeitumstellung ist eine gute Sache. Sie bringt die nötige Flexibilität in den Volkskörper.


---

bernhard44
27.10.2007, 18:24
Die Zeitumstellung ist eine gute Sache. Sie bringt die nötige Flexibilität in den Volkskörper.


---

du bist immer für eine Überraschung gut! :)) :]

Biskra
27.10.2007, 18:31
Bernhard44, Eddie Meduza, laurin, Rommel und Vril mögen es also wenn im Sommer die Dämmerung um 01:30 nachts einsetzt und die Sonne um 03:30 nachts aufgeht um 20:30 wieder unterzugehen. :))

bernhard44
27.10.2007, 18:39
wir sind ja gründlich:

Verordnung vom 12.07.2001,
veröffentlicht am 18.07.2001 im Bundesgesetzblatt Jahrgang 2001 Teil I Nr. 35:


Auf Grund des § 3 des Zeitgesetzes vom 25. Juli 1978 (BGBl. I S. 1110, 1262), der durch das Gesetz vom 13. September 1994 (BGBl. I S. 2322) geändert worden ist, verordnet die Bundesregierung:

§ 1

Ab dem Jahr 2002 wird die mitteleuropäische Sommerzeit (§ 1 Abs. 4 des Zeitgesetzes) auf unbestimmte Zeit eingeführt.

§ 2

(1)
Die mitteleuropäische Sommerzeit beginnt jeweils am letzten Sonntag im März um 2 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Im Zeitpunkt des Beginns der Sommerzeit wird die Stundenzählung um eine Stunde von 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt.

(2)
Die mitteleuropäische Sommerzeit endet jeweils am letzten Sonntag im Oktober um 3 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit. Im Zeitpunkt des Endes der Sommerzeit wird die Stundenzählung um eine Stunde von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt. Die Stunde von 2 Uhr bis 3 Uhr erscheint dabei zweimal. Die erste Stunde (von 2 Uhr bis 3 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit) wird mit 2 A und die zweite Stunde (von 2 Uhr bis 3 Uhr mitteleuropäischer Zeit) mit 2 B bezeichnet.

§ 3

Das Bundesministerium des Innern gibt im Bundesanzeiger, beginnend mit dem Jahr 2002, für jeweils fünf aufeinander folgende Jahre Beginn und Ende der Sommerzeit bekannt.

§ 4

Diese Verordnung tritt am Tage nach der Verkündung in Kraft.

Berlin, den 12. Juli 2001

http://www.uhrzeit.org/zeitumstellung_vo2002.html


ist das nicht schön! :rolleyes:

bernhard44
27.10.2007, 18:44
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/29/DaylightSaving-World-Subdivisions.png/324px-DaylightSaving-World-Subdivisions.png

██ Sommerzeit benutzt

██ Sommerzeit nicht mehr benutzt

██ Sommerzeit nie benutzt

Kreuzbube
27.10.2007, 18:52
wie findet ihr diese Zeitumstellerei?

Sinnlos und lästig...!X(


Ich finde sie Scheiße!!!!

Aber junge Dame, sowas wollten wir doch nicht mehr sagen...!:ohno: ;)

Biskra
27.10.2007, 18:57
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/29/DaylightSaving-World-Subdivisions.png/324px-DaylightSaving-World-Subdivisions.png

██ Sommerzeit benutzt

██ Sommerzeit nicht mehr benutzt

██ Sommerzeit nie benutzt

Tja, die Karte stimmt nicht. Die Mongolei hat z.B. auch tw. Sommer- und Winterzeit.

http://www.derreisefuehrer.com/country/177/general_information/Zentral-Asien/Mongolei.html

Kuba auch:

http://www.weltzeituhr.com/laender/sommerzeiten_aktu.shtml

.........

Biskra
27.10.2007, 18:58
Sinnlos und lästig...!X(

Dämmerung 1:30, Sonnenaufgang 3:30, das findest du sinnvoll?

bernhard44
27.10.2007, 19:00
@ "Biskra".

sa ma, hast du heute was falsches genommen? So ätzend hab ich dich ja lange nicht erlebt! Die Karte ist von deiner Lieblingsseite, beschwere dich bitte dort!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit

Biskra
27.10.2007, 19:08
@ "Biskra".

sa ma, hast du heute was falsches genommen? So ätzend hab ich dich ja lange nicht erlebt! Die Karte ist von deiner Lieblingsseite, beschwere dich bitte dort!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit

Ist doch nur eine Korrektur, war doch nicht ätzend. Kuba ist sogar blau, da hab'sch mich geirrt.

harlekina
27.10.2007, 19:10
Sinnlos und lästig...!X(



Aber junge Dame, sowas wollten wir doch nicht mehr sagen...!:ohno: ;)

Ich darf das, ich bin weder Dame noch jung. :))

Walter Hofer
27.10.2007, 19:22
Interessant an der Uhrzeitkarte ist,
dass nicht alle Bundesstaaten in Amerika den Unsinn mitnachen:

USA : Arizona
Kanada : British Columbia und noch weitere !


Australien ist auch geteilt !

Island und Japan sind auch vernünftig !

harlekina
27.10.2007, 19:25
Wenn die Verantwortlichen wüßten, was das Viechzeug in der Landwirtschaft jedes mal für Kapriolen (bildlich gesprochen) schlägt, hätten sie diesen Schmarrn schon lange wieder abgeschafft.

Kreuzbube
27.10.2007, 19:27
Dämmerung 1:30, Sonnenaufgang 3:30, das findest du sinnvoll?

Vorher ging`s doch auch, oder nicht...?!:]


Ist doch nur eine Korrektur, war doch nicht ätzend. Kuba ist sogar blau, da hab'sch mich geirrt.

Vielleicht solltest Du besser nach Kuba ziehen - als Plantagenbär...!:)) :rofl: :lach:

Eddie Meduza
27.10.2007, 19:40
Bernhard44, Eddie Meduza, laurin, Rommel und Vril mögen es also wenn im Sommer die Dämmerung um 01:30 nachts einsetzt und die Sonne um 03:30 nachts aufgeht um 20:30 wieder unterzugehen. :))

War das während der Weimarer Republik jemals der Fall? Wo deine Rechnung herkommt weiß ich leider nicht aber sie erscheint mir als eigenartig.

LieblingderGötter
27.10.2007, 19:49
Ich finds gut,das sie jetzt wieder zurückgestellt wird(Uhrzeit).
Kann seit 1 Woche etwa nicht mehr richtig schlafen(erst spät ins Bett und früh total matschig).
Erst wenn Sie jetzt umgestellt wird,wirds wieder besser,bzw. normal.

Von mir aus,kann es also ruhig abgeschafft werden.

Biskra
27.10.2007, 19:49
War das während der Weimarer Republik jemals der Fall? Wo deine Rechnung herkommt weiß ich leider nicht aber sie erscheint mir als eigenartig.

Das sind die Zahlen für den März/Juni im Raum Berlin ohne Sommerzeit. Kannst ja selber ein bisschen rumspielen:

http://sonne.apper.de/

Beachte, daß du für die Sommerzeitperiode immer eine Stunde abziehen müsstest um das Ergebnis ohne Sommerzeit zu bekommen. ;)

Walter Hofer
27.10.2007, 19:49
Wenn die Verantwortlichen wüßten, was das Viechzeug in der Landwirtschaft jedes mal für Kapriolen (bildlich gesprochen) schlägt, hätten sie diesen Schmarrn schon lange wieder abgeschafft.

so weit denken die Bürokraten nicht:
denen faßt keiner morgens um vier ans Euter !

bernhard44
27.10.2007, 19:49
War das während der Weimarer Republik jemals der Fall? Wo deine Rechnung herkommt weiß ich leider nicht aber sie erscheint mir als eigenartig.

nicht eigenartig, eher wirr!
Aber er wird uns sicher gleich überraschen mit einer simplen Erklärung!:]

bernhard44
27.10.2007, 19:50
so weit denken die Bürokraten nicht:
denen faßt keiner morgens um vier ans Euter !

mit kalte Hände! :scare:

harlekina
27.10.2007, 19:58
so weit denken die Bürokraten nicht:
denen faßt keiner morgens um vier ans Euter !

Es ist wie überall im Leben: Die sollten die befragen, die etwas davon verstehen.

harlekina
27.10.2007, 19:58
mit kalte Hände! :scare:

Brrrrrr.........

Kenshin-Himura
27.10.2007, 20:06
Find ich kacke. Dahinter stecken doch garantiert nur wieder die Rot-Grünen, die damit einen regelmäßigen Schlaf-Rhythmus propagieren wollen. :]

Biskra
27.10.2007, 20:08
Es ist wie überall im Leben: Die sollten die befragen, die etwas davon verstehen.

Kühe befragen? Na ja...

harlekina
27.10.2007, 20:13
Kühe befragen? Na ja...

:bat:

latrop
27.10.2007, 20:15
Wenn die Verantwortlichen wüßten, was das Viechzeug in der Landwirtschaft jedes mal für Kapriolen (bildlich gesprochen) schlägt, hätten sie diesen Schmarrn schon lange wieder abgeschafft.

Machen eure Muuuuuhs nicht das, was die hohe Politik von ihnen verlangt ?

Das ist aber sehr verdächtig.

harlekina
27.10.2007, 20:23
Machen eure Muuuuuhs nicht das, was die hohe Politik von ihnen verlangt ?

Das ist aber sehr verdächtig.

Die machen nicht mal das, was wir wollen. Neulich hat sich eine losgerissen und hat die Stalltüre halb ausgehängt.............das sind immer Dramen, vor allem weil die Viecher nicht aufs Wort hören. Und wenn dir dann noch ca. 8 Zentner auf den Fuß steigen oder dich einquetschen...........

Don
28.10.2007, 10:14
Es ist mittlerweile mehrfach erwiesen, dass die Umstellung 0,00 bringt.

Falsch. Was mich betrifft.
Ich schätze diese helle Stunde länger im Biergarten außerordentlich.

bernhard44
28.10.2007, 10:17
Falsch. Was mich betrifft.
Ich schätze diese helle Stunde länger im Biergarten außerordentlich.

du hast ja auch keine kalten Hände! ;)

harlekina
28.10.2007, 11:15
du hast ja auch keine kalten Hände! ;)

.............und Füße X(

McDuff
06.11.2007, 05:46
Diese Zeitumstellerei ist absoluter Quatsch und abgesehen davon, daß sei mehr kostet als einbringt, halte ich sie für gesundheitssschädlich.

politisch Verfolgter
06.11.2007, 11:43
Ein zwangsfinanzierter EU-Ausschuss überprüft die Zeit ;-)
Geht bald zu wie in "dark city" ;-)

Schwarzer Rabe
06.11.2007, 12:11
Ich bin für die Zeitumstellung! :)

politisch Verfolgter
06.11.2007, 12:50
Einstein dreht sich um Grab um.

Schwarzer Rabe
06.11.2007, 13:13
Einstein dreht sich um Grab um.

Wieso?

politisch Verfolgter
06.11.2007, 13:41
Na ja, weil die Zeit auf gravitativen Äquipotenzialen in Inertialsystemen überall gleich abläuft ;-)
Bissel rumspaßen damit - ist gut gegen Langeweile ;-)

Walter Hofer
06.11.2007, 20:14
Na ja, weil die Zeit auf gravitativen Äquipotenzialen in Inertialsystemen überall gleich abläuft ;-)
Bissel rumspaßen damit - ist gut gegen Langeweile ;-)

:)) :)) erzähl das bloß nicht Lieschen Müller oder einem Lehrer!

SteveFrontera
07.11.2007, 14:06
Ich halte von der Zeitumstellung überhaupt nichts, besonders nervt mich das Umstellen der Zeit bei Videorecordern.
Außerdem kommt der natürliche Rhytmus durcheinander.

politisch Verfolgter
07.11.2007, 15:01
Entschuldigung, mag ein sexueller Übergriff von einem aber nachweislich 100%igen Hetero gewesen sein ;-)

TomT
29.03.2008, 22:01
Nun ist es leider wieder soweit, die Uhr eine Stunde vorzustellen.

Bedauerlicherweise hat die Europäische Kommission Ende 2007 gegen die Abschaffung der Sommerzeit gestimmt.

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=COM:2007:0739:FIN:DE:PDF

Befürworter der Sommerzeit argumentieren mit "es erhöhe die Produktivität".
Dann frage ich mich, wann denn?
Abends im Biergarten oder auf der Terasse? Das ist natürlich wichtiger als auf der Arbeit produktiv zu sein, wenn man die Umstellung körperlich merkt und tagsüber geschlaucht ist.

latrop
23.10.2008, 21:55
Sollte die Sommerzeit wieder abgeschafft werden?

Ich wäre jedenfalls für die Abschaffung.

malnachdenken
23.10.2008, 21:56
Die EU prüft wohl grad, ob die Zeitumstellung noch Sinn macht. Hoffe mal, daß dieser Käse abgeschafft wird.

Tratschtante
23.10.2008, 21:56
Sollte die Sommerzeit wieder abgeschafft werden?

Ich wäre jedenfalls für die Abschaffung.

Wär ich sofort dafür. Wird aber von der Regierung abgelehnt. Jedes Jahr geistert dieses Thema durch die Medien. Ich hab auch den Sinn der Sommerzeit nie verstanden, da bei uns in D ja noch tiefster Winter herrscht.

Deutschmann
23.10.2008, 21:57
Meines Wissens ist die Sommerzeit ein Relikt aus der Wirtschaftskrise anfang der 70er. Meinetwegen kann sie abgeschafft werden.

EinDachs
23.10.2008, 22:19
Die EU prüft wohl grad, ob die Zeitumstellung noch Sinn macht. Hoffe mal, daß dieser Käse abgeschafft wird.

Fleißig Daumendrücken.

Mir geht der ganze Umstellmist so auf den Keks.
Zumal ich als eher nachtaktives Wesen damit wohl ohnehin nicht viel Energie einspare.

lupus_maximus
23.10.2008, 22:30
Fleißig Daumendrücken.

Mir geht der ganze Umstellmist so auf den Keks.
Zumal ich als eher nachtaktives Wesen damit wohl ohnehin nicht viel Energie einspare.
Die Sommerzeit hat überhaupt nichts gebracht, lediglich ständig die biologische Uhr durcheinandergebracht.
Vorher habe ich um Zwolf zu Mittag gegessen, nach der Umstellung um 13 h.

The_Darwinist
23.10.2008, 23:18
Unsere Technik ist mittlerweile so kompliziert, dass die Umstellung pro Jahr sehr viel mehr kostet, als es an Einsparung entgegensteht!
Die Begründung ist genauso lachhaft wie immer!
Wie bei der gelben Tonne:
Die Aufrechterhaltung dieser Tradition ist völlig sinnlos, aber wir würden an Glaubwürdigkeit verlieren, wenn wir zugäben, dass wir uns damals geirrt haben!
(Das ist übrigens offiziell! Kann jeder beim Umweltminister nachfragen!
Noch mal: Die Politik fürchtet, sich zur Lachnummer zu machen, indem sie zugibt, sich geirrt zu haben!
Aber auch der beste Zauberer kann ein Brot nicht in ein Brot verwandeln!
Wer überall schon als der raffgierige, hirnlose Kofferträger seines Parteivorsitzenden abgestempelt ist, der ändert daran auch nichts mehr, wenn er ab und an eine vernünftige Entscheidung trifft. Das dann wahrscheinlich eheraus Versehen!
Oder auf deutsch!
Weg mit dem Rotz! Gebt uns und der Wirtschaft Ruhe! Dann gibts evtl auch mal wieder ein Prozent mehr in die staatliche Räuberkasse!

Gärtner
24.10.2008, 01:05
Wirtschaftlich zeitigt die Sommerzeit wohl keine Effekte, zumindest keine meßbar positiven.

Aber ich finde es schön, wenn es vor allem im Sommer abends ein Stündchen länger hell ist.

JensVandeBeek
24.10.2008, 01:21
Welche Zeit ist überhaupt die richtige ? Mit was hat man bei erste Umstellung angefangen? (Sommer- oder Winterzeit).

Tratschtante
24.10.2008, 07:08
Welche Zeit ist überhaupt die richtige ? Mit was hat man bei erste Umstellung angefangen? (Sommer- oder Winterzeit).

Die jetzige Winterzeit war früher das ganze Jahr über, und das war gut so.

harlekina
24.10.2008, 07:13
Ich bin für abschaffen, denn gebracht hat es nie etwas. Im Gegenteil, im Frühjahr bin ich immer 14 Tage neben der Spur, bis ich mich dran gewöhnt habe.

lupus_maximus
24.10.2008, 08:04
Ich bin für abschaffen, denn gebracht hat es nie etwas. Im Gegenteil, im Frühjahr bin ich immer 14 Tage neben der Spur, bis ich mich dran gewöhnt habe.Nächstes Jahr wird von mir die Sommerzeit boykottiert.
Es wird nicht mehr umgestellt!
Auch nicht im Computer.
Es kann uns niemand zwingen, die Sommerzeit anzuwenden!
Wenn jemand schreibt im Frühjahr 11 h, wird nachgefragt:
Meinen sie SZ oder NZ?
Jetzt wird langsam aufgemupft.
Als nächstes kommt der CO2-Schwindel dran!

Zimbelstern
24.10.2008, 08:05
Unsere Bauern würden sicher für die Abschaffung der Sommerzeit danken, da ihre Kühe keine integrierte Zeitumstellung besitzen und zu gleichen Zeitpunkten gemolken werden wollen :)

lupus_maximus
24.10.2008, 08:33
Unsere Bauern würden sicher für die Abschaffung der Sommerzeit danken, da ihre Kühe keine integrierte Zeitumstellung besitzen und zu gleichen Zeitpunkten gemolken werden wollen :)
Dies ist doch kein Problem!
Es wird auf unseren Grundstücken ganz einfach das Gesetz zur Sommerzeit aufgehoben.
Wer will denn da etwas dagegen machen?

Jodlerkönig
24.10.2008, 08:46
Sollte die Sommerzeit wieder abgeschafft werden?

Ich wäre jedenfalls für die Abschaffung.ich liebe die sommerzeit! als alter norwegenfreak und urlauber, bin ich sogar für die einführung der Mitsommernacht....rund um die uhr hell :)

lupus_maximus
24.10.2008, 08:50
ich liebe die sommerzeit! als alter norwegenfreak und urlauber, bin ich sogar für die einführung der Mitsommernacht....rund um die uhr hell :)
Dazu brauchst du doch keine Sommerzeit, wenn es rund um die Uhr hell ist!

Jodlerkönig
24.10.2008, 08:55
Dazu brauchst du doch keine Sommerzeit, wenn es rund um die Uhr hell ist!es sollte ja auch ein witzchen sein :).....aber ich hab wirklich nix gegen die sommerzeit...von mir aus könnte sie auch um 2 stunden verschoben werden, weil ich es genieße im sommer die helle abendzeit zu nützen.

EinDachs
24.10.2008, 15:27
Die Sommerzeit hat überhaupt nichts gebracht, lediglich ständig die biologische Uhr durcheinandergebracht.
Vorher habe ich um Zwolf zu Mittag gegessen, nach der Umstellung um 13 h.

Es kommt nicht häufig vor, dass wir bei einem Thema einer Meinung sind.
Der Sommerzeitunsinn machts möglich.

Tratschtante
24.10.2008, 15:29
ich liebe die sommerzeit! als alter norwegenfreak und urlauber, bin ich sogar für die einführung der Mitsommernacht....rund um die uhr hell :)

Dann geh nach Norwegen. Ich kann darauf gut verzichten.

pernath
24.10.2008, 15:30
Hoffentlich ist dieser Mist bald vom Tisch, rationale Gründe dafür gibt es nicht.

Tratschtante
24.10.2008, 15:35
Hoffentlich ist dieser Mist bald vom Tisch, rationale Gründe dafür gibt es nicht.

Wird sich leider nicht erfüllen. Wurde erst letztes Jahr wieder abgelehnt, obwohl vieles dagegen spricht. Selbst unsere "Experten", die was von Strom sparen faselten, wissen schon lange, daß das alles Mist war.

EinDachs
24.10.2008, 15:47
Wird sich leider nicht erfüllen. Wurde erst letztes Jahr wieder abgelehnt, obwohl vieles dagegen spricht. Selbst unsere "Experten", die was von Strom sparen faselten, wissen schon lange, daß das alles Mist war.

Eben, das ist es ja.
Dieses angebliche Einsparpotential existierte nach neuesten Ergebnissen nicht mehr.
Das weiß man (spätestens) seit 2005. Ob es je existiert hat, ist fraglich, aber möglich.
Da sollte man dann aber doch so klug sein und eine Maßnahme abstellen, die ihre Sinnhaftigkeit überlebt hat.

meckerle
24.10.2008, 16:03
Weg mit dem Mist!

Was bringt es und vor allem: wem bringt es was?
Wenn ich an die halbjährlichen Fahrplanänderungskosten der Bahnen denke, wird mir schwindlig.

Wieviel hat es wohl gekostet, als sich die Intelligenzbestien diesen Irrsinn ausgedacht und schliesslich umgesetzt haben? :D

Tratschtante
24.10.2008, 16:09
Eben, das ist es ja.
Dieses angebliche Einsparpotential existierte nach neuesten Ergebnissen nicht mehr.
Das weiß man (spätestens) seit 2005. Ob es je existiert hat, ist fraglich, aber möglich.
Da sollte man dann aber doch so klug sein und eine Maßnahme abstellen, die ihre Sinnhaftigkeit überlebt hat.

Es hat nie existiert. Ab nächste Woche stellen wir die Uhren wieder zurück. Wer früh aufstehen muß (ich mußte während meiner Arbeitsphase um 5.00h aufstehen), brauchte dann erst recht Licht. Und mittags macht man Licht an, wenn es dunkel wird. Ich hab auch schon im Sommer mittags um 16.00h Licht angemacht.

Bruddler
26.10.2008, 07:40
letzte Nacht wurde die Uhr wieder auf Normalzeit umgestellt.
Obwohl das eigentliche ziel per Sommerzeit Energie einzusparen inzwischen wissenschaftlich längst widerlegt wurde, halten unsere Politiker weiterhin an dieser Zeitumstellung (Sommerzeit / Winterzeit) immer noch fest. Ich persönlich bin ein entschiedener Gegner von dieser "Umstellerei".
Was sind die Vor- und was sind die Nachteile von dieser Zeitumstellung - Euere Meinung:

Vril
26.10.2008, 07:48
Guten Morgen ich bin gerade aufgestanden .... und gesehen ein Teil meiner Uhren muß ich wieder von Hand umstellen, selbst ein paar Funkuhren laufen noch mit der Sommerzeit obwohl sie eigentlich Automatisch umstellen sollten ..... grummel. X(

Also Nachteile sind auf jeden Fall bei mir immer dieses umstellen und rumgefummel an den Uhren beim Wechsel, ich habe ca. 10 Uhren im Haus ....

Bruddler
26.10.2008, 07:48
weil mich diese Umstellerei immer aus dem Rhytmus wirft und ich keine Vorteile durch die Sommerzeit ekennen kann.

-jmw-
26.10.2008, 08:19
Ich find's gut, dass gestern Umstellung war.
Heute hat 6:20 der Wecker geklingelt, nach gestrigr Uhrzeit war's aber schon 7:20, ergo bin ich früh aufgestanden, hab aber trotzdem genug geschlafen, was von Vorteil ist, da ich ab morgen jeden Tag mindestens anderthalb Stunden früher raus muss als in den letzten Monaten. :)

Grundsätzlich allerdings ist der Einwand des Fadenerstellers berechtigt: Sommer- und Winterzeit haben keinen Zweck, man sollte den Krams lassen.

henriof9
26.10.2008, 08:29
Lästig, absolut, bringt nicht´s, abschaffen !

PS: was mach ich denn nun mit meiner Eier- Uhr ? ?(

Deutschmann
26.10.2008, 08:33
Lästig, absolut, bringt nicht´s, abschaffen !

PS: was mach ich denn nun mit meiner Eier- Uhr ? ?(

Ne Stunde früher ausm Schrank holen.

Deutschmann
26.10.2008, 08:34
Mich stört lediglich das andere Tageslicht. Eben noch dunkel, dann schon hell

Alfred
26.10.2008, 11:31
Guten Morgen ich bin gerade aufgestanden .... und gesehen ein Teil meiner Uhren muß ich wieder von Hand umstellen, selbst ein paar Funkuhren laufen noch mit der Sommerzeit obwohl sie eigentlich Automatisch umstellen sollten ..... grummel. X(

Also Nachteile sind auf jeden Fall bei mir immer dieses umstellen und rumgefummel an den Uhren beim Wechsel, ich habe ca. 10 Uhren im Haus ....

Deine Worte...

...ich habe ca. 10 Uhren im Haus...

Ist das sexuell motiviert ?

Ajax
26.10.2008, 11:47
Es ist sinnlos und hat keinen Nutzen. Also kann man es gleich lassen.

meckerle
26.10.2008, 11:47
Weg mit der Umstellerei, ich hasse es mich ständig der Diktatur dieser "Experten" zu unterwerfen. :D

Wer war für die Einführung dieses Irrsinn`s federführend? Ist dieser Jemand so elitär, dass es nicht zu verantworten wäre wenn er/sie sein Gesicht verlieren würde? :D

Gärtner
26.10.2008, 12:02
Lästig, absolut, bringt nicht´s, abschaffen !

PS: was mach ich denn nun mit meiner Eier- Uhr ? ?(

Die geht jetzt vor - also langsamer schaukeln.

Volkov
26.10.2008, 12:34
Ich bin die Beibehaltung der Normalzeit und gegen die Umstellung, weil: Es nichts von den Energiekosten her spart. Es ist nur lästig.

Vril
26.10.2008, 13:35
Deine Worte...

...ich habe ca. 10 Uhren im Haus...

Ist das sexuell motiviert ?

Hää ??? ?(

Uhren haben bei mir nichts mit sexueller Motivierung zu tun *komischguck* .... :rolleyes:

2 Uhren in der Küche, eine an der Wand eine im Küchenradio, dann in meinem Schlafzimmer 1 Radiowecker der mich morgens aus dem Bett wirft, im Wohnzimmer hängen dann mehrere Uhren rum 3 an der Wand eine auf dem TV Gerät und in meinem Arbeitszimmer nochmal 2 Uhren eine an der Wand eine auf dem Schreibtisch dazu noch die Uhren in meinen zwei Autos und noch diverse Armbanduhren ....

Volkov
26.10.2008, 13:37
Hää ??? ?(

Uhren haben bei mir nichts mit sexueller Motivierung zu tun *komischguck* .... :rolleyes:

2 Uhren in der Küche, eine an der Wand eine im Küchenradio, dann in meinem Schlafzimmer 1 Radiowecker der mich morgens aus dem Bett wirft, im Wohnzimmer hängen dann mehrere Uhren rum 3 an der Wand eine auf dem TV Gerät und in meinem Arbeitszimmer nochmal 2 Uhren eine an der Wand eine auf dem Schreibtisch dazu noch die Uhren in meinen zwei Autos und noch diverse Armbanduhren ....

Funkuhren sind zu empfehlen. Spart die Uhrendreherei. Die stellen sich nämlich von selber.

Vril
26.10.2008, 13:42
Funkuhren sind zu empfehlen. Spart die Uhrendreherei. Die stellen sich nämlich von selber.

Theoretisch ja leider hat meine doofe Funkuhr heute morgen nicht von selber umgestellt, warum auch immer .... X(

Ruepel
26.10.2008, 14:06
letzte Nacht wurde die Uhr wieder auf Normalzeit umgestellt.
Obwohl das eigentliche ziel per Sommerzeit Energie einzusparen inzwischen wissenschaftlich längst widerlegt wurde, halten unsere Politiker weiterhin an dieser Zeitumstellung (Sommerzeit / Winterzeit) immer noch fest. Ich persönlich bin ein entschiedener Gegner von dieser "Umstellerei".
Was sind die Vor- und was sind die Nachteile von dieser Zeitumstellung - Euere Meinung:

Damit distanzieren wir uns vom Nationalsozialismus.

pernath
26.10.2008, 14:19
Damit distanzieren wir uns vom Nationalsozialismus.

Warum? Die dusselige "Erfindung" gibt es schon länger.

Manfred_g
26.10.2008, 14:53
weil mich diese Umstellerei immer aus dem Rhytmus wirft und ich keine Vorteile durch die Sommerzeit ekennen kann.

Aber die Winterzeit ist nicht besser! Überhaupt erkenne ich den Sinn der Zeit nicht. Wozu ist sie nütze? An jedem Geburtstag erscheint sie mir besonders schädlich. Dann gehe ich in die Kneipe, um diesen Kummer zu ersäufen und muß auch noch auf das Bier warten.

pernath
26.10.2008, 15:00
Aber die Winterzeit ist nicht besser! Überhaupt erkenne ich den Sinn der Zeit nicht. Wozu ist sie nütze? An jedem Geburtstag erscheint sie mir besonders schädlich. Dann gehe ich in die Kneipe, um diesen Kummer zu ersäufen und muß auch noch auf das Bier warten.

Vielleicht auf das erste Bier, die Wartezeit für die folgenden kannst du mit taktisch kluger Bestellfrequenz auf null drücken.

Bruddler
26.10.2008, 15:03
Aber die Winterzeit ist nicht besser! Überhaupt erkenne ich den Sinn der Zeit nicht. Wozu ist sie nütze? An jedem Geburtstag erscheint sie mir besonders schädlich. Dann gehe ich in die Kneipe, um diesen Kummer zu ersäufen und muß auch noch auf das Bier warten.

Das was Du Winterzeit nennst, ist in Wirklichkeit die gewohnte Normalzeit.
Warum wird diese Umstellerei nicht rückgängig gemacht, obwohl man längst erkannt hat, dass sie nichts bringt ?
Ich sag's Euch:

Würde man das Ganze rückgängig machen, müssten sich die sogen. Experten, einschl. Politiker eingestehen, dass sie sich (mal wieder) geirrt haben ! :ahh:

Cash!
26.10.2008, 15:59
Es ist 17 Uhr und draussen schon dunkel....das kotzt an....

X(

Eridani
26.10.2008, 16:22
letzte Nacht wurde die Uhr wieder auf Normalzeit umgestellt.
Obwohl das eigentliche ziel per Sommerzeit Energie einzusparen inzwischen wissenschaftlich längst widerlegt wurde, halten unsere Politiker weiterhin an dieser Zeitumstellung (Sommerzeit / Winterzeit) immer noch fest. Ich persönlich bin ein entschiedener Gegner von dieser "Umstellerei".
Was sind die Vor- und was sind die Nachteile von dieser Zeitumstellung - Euere Meinung:

-------------------------------------------------------
Ich habe techn. keine Probleme mit der Zeitumstellung, halte sie aber für sinnlos.
Denn es hat sich herausgestellt, dass dadurch keine Energie gespart wird.

Ich brauche abends nicht länger Licht draußen, um mal Federball zu spielen, ne Party zu machen oder zu grillen.
Eine Festlichkeit ist auch bei Kerzenschein schön.

Von mir aus kann diese Methode wieder abgeschafft werden.
Mitte Juni habe ich Probleme um 22.00h einzuschlafen, weil es draußen taghell ist und alle möglichen Leute noch draußen „rummachen“ und was zu tun haben…..

ε

EinDachs
26.10.2008, 16:27
Entweder "Ich bin die Beibehaltung der Normalzeit" oder die 3. Antwort.
Ob eine Stunde früher oder später macht meiner Ansicht nach nicht viel Unterschied, von mir aus kann man sich auch für den Mittelweg entscheiden und die Uhren dann noch ein letztes Mal um eine halbe Stunde verstellen, aber mit dieser dämlichen Herumstellerei muss Schluss sein.

Es gibt keinen rationalen Grund mehr für diese unsinnige Aktion und es geht echt jedem auf die Nerven.

EinDachs
26.10.2008, 16:31
Weg mit der Umstellerei, ich hasse es mich ständig der Diktatur dieser "Experten" zu unterwerfen.

Die Experten sagen ja auch alle schon deslängeren, dass die Umstellung sinnlos ist und ihren Zweck verloren hat.


Wer war für die Einführung dieses Irrsinn`s federführend? Ist dieser Jemand so elitär, dass es nicht zu verantworten wäre wenn er/sie sein Gesicht verlieren würde? :D

Der Kaiser wars. Damals im Krieg.
Dann der Führer, auch wieder im Krieg.
Und in den 80er beschloss man dann, dass man nicht wieder auf einen Krieg warten möchte und begann den Unsinn wieder.

McDuff
27.10.2008, 06:52
Der Mist nervt. Die Politiker sollen die Finger von der Zeit lassen.

Volkov
27.10.2008, 10:50
Theoretisch ja leider hat meine doofe Funkuhr heute morgen nicht von selber umgestellt, warum auch immer .... X(

Könnte an der Batterie liegen

Jodlerkönig
27.10.2008, 11:15
solange wir unsinnig soli verblasen, können wir auch die zeit im frühjahr und im herbst umstellen... :))

Tratschtante
27.10.2008, 16:10
Welche Zeit ist überhaupt die richtige ? Mit was hat man bei erste Umstellung angefangen? (Sommer- oder Winterzeit).

Winterzeit in dem Sinn gibt es nicht. Die hatten wir das ganze Jahr und hieß MEZ.

Eridani
28.10.2008, 08:25
Könnte an der Batterie liegen

-----------------------
Unlogisch: Dann müßte sie zumindest nach einer Weile, wenn das Störfeld (Fernseher, PC, Bohrmaschine) verschwunden ist, doch noch synchronisieren.

Oder aber die Batterie ist so runter, dass die Schwingungen des Quarzgeneratos (32,768 kHz oder 4,19 MHz) abgerissen sind.
Dann wird aber keine Zeit mehr angezeigt.

Der Längstwellensender DCF77 (http://de.wikipedia.org/wiki/DCF77) auf 77,5 kHz hat eine Reichweite von ca. 1500km um Frankfurt/a.Main.

Der Funkwecker (http://www.uhrzeit.org/funkwecker.php) sollte immer mit der Breitseite in Richtung Frankfurt/a.Main zeigen (von Berlin aus also: nach SW)

Im Umkreis von 2m sollte kein PC oder Fernsehgerät stehen.
Eine Synchronisation ist außerdem nicht möglich, bei in der Nähe laufenden unentstörten Bohrmaschinen, Motoren oder bei Annäherung von Gewittern.


E:

Bruddler
23.10.2009, 14:22
heute in der Bildzeitung:
Die FDP will die Umstellung der Uhren von Sommer- auf Winterzeit abschaffen. Das sagte die Bundestagsabgeordnete Gudrun Kopp der "Rheinischen Post".

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1499299.html

Eure Meinung zur Zeitumstellung:

JensVandeBeek
23.10.2009, 14:26
Ich bin von angeblichen Vorteilen (u.a. Energiesparen...) nicht überzeugt.

Am liebsten weg damit !

Bruddler
23.10.2009, 14:28
Ich bin von angeblichen Vorteilen (u.a. Energiesparen...) nicht überzeugt.

Am liebsten weg damit !

Das Märchen von der angeblichen Energieeinsparung ist längst widerlegt....

Lobo
23.10.2009, 14:28
Die ist mir als GZ-Angestelltem herzlich Blunzn. :))

Cash!
23.10.2009, 14:59
Ja, weg mit dem scheiß...für Leute mit einem empfindlichen Bio-Rhytmus ist es eine Qual und die angeblichen Vorteile bei der Energieversorgung existieren quasi nicht!

Bruddler
23.10.2009, 15:05
Ja, weg mit dem scheiß...für Leute mit einem empfindlichen Bio-Rhytmus ist es eine Qual und die angeblichen Vorteile bei der Energieversorgung existieren quasi nicht!

Die verantwortlichen "Zeitumsteller" aus der Politik, haben sich seither wider besseren Wissens gesträubt diesen Quatsch zurückzunehmen, weil man den Irrtum nicht zugeben will / wollte .... :whis:

Lobo
23.10.2009, 15:23
Ja, weg mit dem scheiß...für Leute mit einem empfindlichen Bio-Rhytmus ist es eine Qual und die angeblichen Vorteile bei der Energieversorgung existieren quasi nicht!

Mutierst du jetzt zur vaginalen Dauerquerulantin? Bio-Rythmus..... :rolleyes:

Alfred
23.10.2009, 16:01
Ja, weg mit dem scheiß...für Leute mit einem empfindlichen Bio-Rhytmus ist es eine Qual und die angeblichen Vorteile bei der Energieversorgung existieren quasi nicht!

Auch für Tiere. Etwa Milchvieh ist es eine Qual. Die brauchen einige Tage um sich umzustellen. Weg mit diesem unnatürlichen Scheiss.

Bruddler
23.10.2009, 16:05
Auch für Tiere. Etwa Milchvieh ist es eine Qual. Die brauchen einige Tage um sich umzustellen. Weg mit diesem unnatürlichen Scheiss.

Auch für Kinder. Sie wollen, bzw. dürfen während der "Sommerzeit" eine Stunde länger aufbleiben, schließlich ist es um 22 Uhr noch hell draußen....
Darum weg mit diesem unnatürlichen Scheiss !

arnd
23.10.2009, 16:06
Die Zeitumstellung soll bleiben.Ist doch schön ,wenn es Abends etwas länger hell ist.

Paul Felz
23.10.2009, 16:07
Es ist Schwachsinn. Das sollen die Betriebe für sich regeln, wann die Arbeitszeit beginnt und endet.

Handwerker fangen im Sommer ehh früher an als im Winter. Dazu braucht es keine Zeitumstellung.

Lobo
23.10.2009, 16:07
Habt ihr Mädchen gerade Menopause oder warum der Aufstand wegen so einer Nichtigkeit?

arnd
23.10.2009, 16:07
Auch für Kinder. Sie wollen, bzw. dürfen während der "Sommerzeit" eine Stunde länger aufbleiben, schließlich ist es um 22 Uhr noch hell draußen....
Darum weg mit diesem unnatürlichen Scheiss !

Wegen der Bälger ist es egal und unser Hund verkraftet die Zeitumstellung.

Bruddler
23.10.2009, 16:17
Wegen der Bälger ist es egal und unser Hund verkraftet die Zeitumstellung.

Ein Hund will schließlich auch nicht gemolken werden..... :D

http://www.ditzenberger.com/images/cow.gif

Paul Felz
23.10.2009, 16:17
Habt ihr Mädchen gerade Menopause oder warum der Aufstand wegen so einer Nichtigkeit?

Stimmt auch wieder: ich stelle meine Uhr ja nicht um.

Sheldon
23.10.2009, 16:25
Weg mit diesem Unsinn. Ich hasse es, einmal im Jahr eine Stunde früher aufstehen zu müssen.

Bruddler
23.10.2009, 16:32
Weg mit diesem Unsinn. Ich hasse es, einmal im Jahr eine Stunde früher aufstehen zu müssen.

Manche "einfachen" Menschen behaupten, dass man nach dem Ende der Sommerzeit eine Stunde zusätzlich geschenkt bekommt...
Dabei bekommt man lediglich die Stunde wieder zurück, die einem beim Start der SZ "gestohlen" wurde.... :whateva:

arnd
23.10.2009, 16:32
Weg mit diesem Unsinn. Ich hasse es, einmal im Jahr eine Stunde früher aufstehen zu müssen.

übermorgen darfst du eine Stunde länger schlafen

Zeljko
23.10.2009, 16:34
Wenn ich Zeitumstellung wäre, wäre ich gegen die FDP

arnd
23.10.2009, 16:35
Ein Hund will schließlich auch nicht gemolken werden..... :D

http://www.ditzenberger.com/images/cow.gif

Könnte der Bauer nicht individuell entscheiden ,die reale Melkzeit beizubehalten?

Bruddler
23.10.2009, 16:40
Könnte der Bauer nicht individuell entscheiden ,die reale Melkzeit beizubehalten?

Nicht, wenn er noch einer anderen Tätigkeit (Arbeitssstelle) nachgeht, wo er pünktlich erscheinen muss....

Lobo
23.10.2009, 16:43
Nicht, wenn er noch einer anderen Tätigkeit (Arbeitssstelle) nachgeht, wo er pünktlich erscheinen muss....

Bei uns stehen Bauern erst am nachmittag auf, der Vormittag wird von der EU subventioniert. ;)

Bruddler
23.10.2009, 16:51
Bei uns stehen Bauern erst am nachmittag auf, der Vormittag wird von der EU subventioniert. ;)

Bei Euch im Erdloch ? :D

Paul Felz
23.10.2009, 16:51
Bei Euch im Erdloch ? :D

Klar, muß ja erst auftauen ;)

arnd
23.10.2009, 16:52
Nicht, wenn er noch einer anderen Tätigkeit (Arbeitssstelle) nachgeht, wo er pünktlich erscheinen muss....

Diese Kollateralschäden werden wir verkraften.

Sheldon
23.10.2009, 16:53
übermorgen darfst du eine Stunde länger schlafen

Übermorgen werd ich sogar noch ein bischen länger schlafen :D

Die Stunde, die ich im Winter geschenkt bekomme, gleicht aber die Stunde, die ich Sommer abgeben muß bei weitem nicht aus. Bin ich immer am fluchen, wenn es wieder mal soweit ist ;(

Odin
23.10.2009, 17:00
Hinfort damit.

Bruddler
23.10.2009, 17:01
Hinfort damit.

mögen Deine Worte Gehör finden. :]

arnd
23.10.2009, 17:02
Übermorgen werd ich sogar noch ein bischen länger schlafen :D

Die Stunde, die ich im Winter geschenkt bekomme, gleicht aber die Stunde, die ich Sommer abgeben muß bei weitem nicht aus. Bin ich immer am fluchen, wenn es wieder mal soweit ist ;(

Was meinst du ,wie jemand am flucht ,wenn er in der Nacht der Zeitumstellung von Sommer .- auf Normalzeit gerade Nachtschicht hat. Habe dies schon mehrmals leibhaftig erlebt.:]

Sheldon
23.10.2009, 17:06
Was meinst du ,wie jemand am flucht ,wenn er in der Nacht der Zeitumstellung von Sommer .- auf Normalzeit gerade Nachtschicht hat. Habe dies schon mehrmals leibhaftig erlebt.:]

Besonders, wenn er nur 8 Stunden bezahlt bekommt. :))

Registrierter
23.10.2009, 17:46
Ich bin von angeblichen Vorteilen (u.a. Energiesparen...) nicht überzeugt.

Am liebsten weg damit !



schon lange steht fest, dass keinerlei Energieeinsparung stattfindet, sondern der Verbrauch NACH OBEN geht, und darueber hinaus bei Mensch und Tier (insbsd Milchkuehen) die Gesundheit leidet, Unfälle erhoht sind etc.

Schon vor Jahren erschien eine Studie dazu.
Umstellung auf Winterzeit - kein Spareffekt durch Sommerzeit
http://www.verivox.de/nachrichten/umstellung-auf-winterzeit-kein-spareffekt-durch-sommerzeit-47015.aspx

Umstellung auf Sommerzeit erhöht Energieverbrauch
Für Deutschland sah die Bundesregierung 2005 im Hinblick auf den Energieverbrauch auch keine Vorteile in der Sommerzeit. Durch das Bundesumweltamt recherchierte Erkenntnisse haben ergeben, dass von einer Zeitumstellung keine positiven Energiespareffekte zu erwarten sind. So werde die Einsparung an Strom für Beleuchtung durch den Mehrverbrauch an Heizenergie durch Vorverlegung der Haupt-Heizzeit „überkompensiert“. Deutschland werde die Sommerzeit indes beibehalten, damit das Land innerhalb Europas nicht zu einer „Zeitinsel“ werde.
http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/umstellung-auf-sommerzeit-erhoeht-energieverbrauch;1400389

Laut einer Umfrage plädieren 55 Prozent der Deutschen dafür, die Zeitumstellung abzuschaffen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,616067,00.html

Initiativen gegen die Sommerzeit
Zeitumstellung sollte ursprünglich Energie einsparen
Read more: http://buergerinitiativen-direkte-demokratie.suite101.de/article.cfm/initiativen_gegen_die_sommerzeit#ixzz0UmLTjLGc



http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&ei=S97hSoTRHIjG_gaats2LAg&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&ved=0CAYQBSgA&q=sommerzeit+umstellung+energie&spell=1

Alion
23.10.2009, 17:54
Diesen Mist hätte man nie einführen dürfen! Weg damit!


Alion

roxelena
23.10.2009, 18:15
die FDP ist ja ganz doll. Sie löst die Probleme ruckizucki.

19% Erhöhung der Müllgebühren, Kopfpauschale im gesundheitswesen

mal sehen was noch kommt

arnd
23.10.2009, 18:17
die FDP ist ja ganz doll. Sie löst die Probleme ruckizucki.

19% Erhöhung der Müllgebühren, Kopfpauschale im gesundheitswesen

mal sehen was noch kommt

....das Zeitumstellungsproblem:D

I.Kant
23.10.2009, 18:30
Auch für Tiere. Etwa Milchvieh ist es eine Qual. Die brauchen einige Tage um sich umzustellen. Weg mit diesem unnatürlichen Scheiss.

Man denke auch an die alten Leutchen in den Altenheimen.
Ich hasse beide Umstellungen, bin tagelang neben der Spur und mein Sohn auch.
Weiß nicht was so ein Scheiß soll, wenn wir mit gesundem Menschenverstand regiert würden wäre die Zeitumstellung schon lange kein Thema mehr.

arnd
23.10.2009, 18:32
Man denke auch an die alten Leutchen in den Altenheimen.
Ich hasse beide Umstellungen, bin tagelang neben der Spur und mein Sohn auch.
Weiß nicht was so ein Scheiß soll, wenn wir mit gesundem Menschenverstand regiert würden wäre die Zeitumstellung schon lange kein Thema mehr.

Millionen Menschen verkraften das ,wenn sie um die halbe Welt fliegen. Sei nicht so zimperlich.

Lobo
23.10.2009, 18:32
Man denke auch an die alten Leutchen in den Altenheimen.
Ich hasse beide Umstellungen, bin tagelang neben der Spur und mein Sohn auch.
Weiß nicht was so ein Scheiß soll, wenn wir mit gesundem Menschenverstand regiert würden wäre die Zeitumstellung schon lange kein Thema mehr.

Mit Milchvieh meinte er übrigens Frauen. :hide: :))

I.Kant
23.10.2009, 18:34
Mit Milchvieh meinte er übrigens Frauen. :hide: :))

Klar, aber muß ich auf jeden Flachwitz eingehen?

I.Kant
23.10.2009, 18:35
Millionen Menschen verkraften das ,wenn sie um die halbe Welt fliegen. Sei nicht so zimperlich.

Wenn man das möchte muß man es in kauf nehmen, ich will das aber nicht.