Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zeitumstellung - alle Jahre wieder



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

jack000
25.10.2014, 20:07
Sommerzeit rockt, --- jederzeit!

Maggie
25.10.2014, 20:58
Mir wäre eine Normalzeit, ohne Sommerzeit lieber.

Maggie
25.10.2014, 21:00
Ob wirklich ein Depp um drei Uhr aufsteht, um die Uhren zurückzustellen?

Wer sein Land freiwillig anderen Völkern überlässt, dem ist auch das zuzutrauen.:)

Wolf Fenrir
25.10.2014, 21:00
:kotz::wand:

Maggie
25.10.2014, 21:09
Eine Stunde länger saufen. Das hat was.

---
Vergiss aber bitte nicht, dass sie dir diese Stunde im März abgezogen haben.:cool:

Andreas63
26.10.2014, 10:42
Ob wirklich ein Depp um drei Uhr aufsteht, um die Uhren zurückzustellen?
Also bis auf die Armbanduhr stellen sich meine Uhren, wie auch Klapprechner und das Mobiltelefon selbst um.

Drax
26.10.2014, 10:43
Also bis auf die Armbanduhr stellen sich meine Uhren, wie auch Klapprechner und das Mobiltelefon selbst um.

Auch deine innere Uhr?

Chronos
26.10.2014, 10:46
Ein völlig hirnrissiger, sinnloser Schwachsinn.

Bringt überhaupt keinerlei ökonomische oder ökologische Vorteile, sondern nur zusätzliche Arbeit und Hindernisse für die Wirtschaft.

Aber vielleicht war das ja der eigentliche Grund, diesen Krampf einzuführen. Der Wirtschaft und der Gesellschaft zu schaden, wo es nur geht.....

Andreas63
26.10.2014, 10:48
Auch deine innere Uhr?
Der ist das am Wochenende relativ egal. Ich mache mir Frühstück, wenn ich Lust darauf habe und nicht weil mir dies eine Uhr diktiert. Ich hatte, vom persönlichen Gefühl her, noch nie Umstellungsprobleme.

Das hat aber nichts damit zu tun, daß ich die Zeitumstellung für ausgemachten Unsinn halte und die Kosten sind bestimmt wesentlich höher als herbeifantasierte, angebliche Einsparungen.

Drax
26.10.2014, 10:49
Ein völlig hirnrissiger, sinnloser Schwachsinn.

Bringt überhaupt keinerlei ökonomische oder ökologische Vorteile, sondern nur zusätzliche Arbeit und Hindernisse für die Wirtschaft.

Aber vielleicht war das ja der eigentliche Grund, diesen Krampf einzuführen. Der Wirtschaft und der Gesellschaft zu schaden, wo es nur geht.....

Und daran halten wir fest, alternativlos!

Andreas63
26.10.2014, 10:50
Aber vielleicht war das ja der eigentliche Grund, diesen Krampf einzuführen. Der Wirtschaft und der Gesellschaft zu schaden, wo es nur geht.....
Davon kann man bei den heutigen Politikern wohl mit Fug und Recht ausgehen. Genau so wie bei der völlig schwachsinnigen 'Energiewende'.
Irgendwie müssen die Politiker doch manchmal verzweifelt sein. Es wird alles mögliche unternommen um dem Land und dem Volk zu schaden, aber trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen.

Deutschmann
26.10.2014, 10:51
Mir wäre zwar eine dauerhafte Sommerzeit lieber, aber ich hab auch keine Probleme damit. Dazu bin ich zu Obrigkeitshörig. Wenn mir die Uhr sagt es ist 9, dann ist es 9. :D

Drax
26.10.2014, 10:57
Der ist das am Wochenende relativ egal. Ich mache mir Frühstück, wenn ich Lust darauf habe und nicht weil mir dies eine Uhr diktiert. Ich hatte, vom persönlichen Gefühl her, noch nie Umstellungsprobleme.

Das hat aber nichts damit zu tun, daß ich die Zeitumstellung für ausgemachten Unsinn halte und die Kosten sind bestimmt wesentlich höher als herbeifantasierte, angebliche Einsparungen.

Die heutige Umstellung macht mir ja auch weniger Probleme (wer schläft nicht gern 1 Std. länger)! Die im Frühjahr schon eher. Doch ist es das switchen allgemein, welches mir und vielen anderen nicht gut bekommt. Der Biorhythmus wird jedesmal vergewaltigt.

schastar
26.10.2014, 10:57
Ob wirklich ein Depp um drei Uhr aufsteht, um die Uhren zurückzustellen?

Ich stehe um 4 auf und stelle sie auf 3 zurück.

Maggie
26.10.2014, 11:01
Ein völlig hirnrissiger, sinnloser Schwachsinn.

Bringt überhaupt keinerlei ökonomische oder ökologische Vorteile, sondern nur zusätzliche Arbeit und Hindernisse für die Wirtschaft.

Aber vielleicht war das ja der eigentliche Grund, diesen Krampf einzuführen. Der Wirtschaft und der Gesellschaft zu schaden, wo es nur geht.....


Ich kann dir nur zustimmen...Ein CDU-Abgeordneter kämpft auch schon seit Jahren:

Ein Mann kämpft verbissen gegen die Sommerzeit
Acht Gesetze hat die EU mittlerweile zur Sommerzeit verfasst, doch ein Abgeordneter gibt nicht auf. Der CDU-Politiker führt einen einsamen Kampf und fordert: "Weg mit der Sommerzeit!". Er will nicht hinnehmen, dass den Menschen jedes Frühjahr eine Stunde Schlaf gestohlen wird. Übrigens: Am Sonntag ist es wieder so weit.
http://www.welt.de/politik/article1843451/Ein-Mann-kaempft-verbissen-gegen-die-Sommerzeit.html

Der Mann sagte gestern in einem Radiointerview, er kämpfe auch deshalb so verbissen, weil es im Deutschen und auch im Europäischen Parlament typisch sei, dass Entscheidungen, die sich als sinn- und nutzlos erweisen, nicht mehr zurückgenommen werden.

perky
26.10.2014, 11:30
Jo und die Gehirnwäsche ist auch im Welt-Artikel enthalten der Komiker Christoph B. Schiltz schreibt von einer Sommer - und "Winterzeit". Naja offensichtlich weis er ned das seit 1. April 1893 die MEZ als Einheitszeit eingeführt wurde.

D-Moll
26.10.2014, 13:18
Putin hat es wieder mal richtig gemacht und die Zeitumstellung abgeschafft. Warum klappt das nicht hier, obwohl die Mehrheit der Bevölkerung gegen die Sommerzeit ist?
Die Regierung entscheidet wie fast immer über den Köpfen des Volkes.

Affenpriester
26.10.2014, 15:35
Eine Stunde länger saufen. Das hat was.

---

Genau. Die Zeit rennt mir eh immer davon und irgendwie wirds dann ja wieder ne Stunde eher dunkel, bald schon 17 Uhr.
Da kannste volltrunken schon am Vorabend quasi vor die Tür, hehe.

Miau
26.10.2014, 22:27
Im Moment zische ich ein Zirndorfer Landbier. Im Korb sind noch ein paar übliche Verdächtige vom Jungesellenabschied.

---

DAS zische ich auch gerade! Lecker...

Gärtner
26.03.2015, 10:49
Am Sonntag ist es wieder soweit, die Uhren werden einen Stunde vorgestellt. Sommerzeit! 1980 wurde sie in der Hoffnung eingeführt, eine Stunde länger Licht am Abend könnte zur Energiersparnis beitragen. Heute wissen wir, dieser Effekt ist gleich Null. Viel größer sind dagegen die Auswirkungen aufs Gemüt der Menschen: Schlafstörungen, Jetlag-ähnliche Probleme und zweimal im Jahr das Theater, alle Armband-, Küchen- und sonstige Wanduhren umzustellen. Von den Schwierigkeiten im Logistikbereich (Eisenbahnfahr- und Flugpläne) mal ganz zu schweigen. Immer wieder gibt es Initiativen, die Sommerzeit wieder abzuschaffen. Dieser Tage erst hat Bayern angekündigt, sich auf EU-Ebene (darunter ist es sinnlos) für eine Sommerzeit-Abschaffung einzusetzen. Dreiviertel aller Deutschen wollen die Sommerzeit nicht, hat Forsa in einer Unfrage herausgefunden (-klick!- (http://www.t-online.de/nachrichten/id_73402826/zeitumstellung-2015-deutsche-wuerden-sommerzeit-abschaffen.html)).

Und Ihr? Abends eine Stunde länger hell ist den Ärger wert oder kann das weg? Sagt doch mal.

Nurmalso
26.03.2015, 10:54
Am Sonntag ist es wieder soweit, die Uhren werden einen Stunde vorgestellt. Sommerzeit! 1980 wurde sie in der Hoffnung eingeführt, eine Stunde länger Licht am Abend könnte zur Energiersparnis beitragen. Heute wissen wir, dieser Effekt ist gleich Null. Viel größer sind dagegen die Auswirkungen aufs Gemüt der Menschen: Schlafstörungen, Jetlag-ähnliche Probleme und zweimal im Jahr das Theater, alle Armband-, Küchen- und sonstige Wanduhren umzustellen. Von den Schwierigkeiten im Logistikbereich (Eisenbahnfahr- und Flugpläne) mal ganz zu schweigen. Immer wieder gibt es Initiativen, die Sommerzeit wieder abzuschaffen. Dieser Tage erst hat Bayern angekündigt, sich auf EU-Ebene (darunter ist es sinnlos) für eine Sommerzeit-Abschaffung einzusetzen. Dreiviertel aller Deutschen wollen die Sommerzeit nicht, hat Forsa in einer Unfrage herausgefunden (-klick!- (http://www.t-online.de/nachrichten/id_73402826/zeitumstellung-2015-deutsche-wuerden-sommerzeit-abschaffen.html)).

Und Ihr? Abends eine Stunde länger hell ist den Ärger wert oder kann das weg? Sagt doch mal.



Ich bin für ganzjährig Sommerzeit. Warum? Weil es im Sommer abends länger hell ist und ich im Winter die Zeit nicht umstellen möchte.:D

umananda
26.03.2015, 10:54
Ich wäre dafür, dass man die Sommerzeit zum Standard erklärt und sie auch im Winter beibehält. Eine Stunde länger Licht kann am Abend auch im Winter angenehm sein.

Servus umananda

Der Gerechte
26.03.2015, 11:01
Und Ihr? Abends eine Stunde länger hell ist den Ärger wert oder kann das weg? Sagt doch mal.

Sommerzeitumstellung abschaffen.
MEZ (Winterzeit) beibehalten.

Chelsea
26.03.2015, 11:17
Abschaffen. Mich nervt es

Koslowski
26.03.2015, 11:25
Ich habe zwar keine Schwierigkeiten damit, aber es ist unnötig komplizierter Firlefanz.
Sommerzeit auch im Winter finde ich überlegenswert. Ein Stündchen Tageslicht nach Feierabend könnte nicht schaden.

Affenpriester
26.03.2015, 11:53
Tja, wer hat an der Uhr gedreht? "Der Froschfresser wars, der hat angefangen, der Franzose ist schuld" ... da ist man sich immer einig, aber wer hört auf, nachdem jeder weiß, wer angefangen hat?
Vielleicht einer, der alle Länder mal wieder anzündet und erobert, der kann wie Napoleon mal zentralistisch durchgreifen. Es kommt immer ein nächster Morgenstern der übermorgen verdammt wird.
Die vereinigten Staaten von Europa - da haben wir den nächsten Unrechtsstaat - das Streben nach einheitlichem Recht - vereinheitlichtes Unrecht.
"Wer soll auch schon ganze Zeitzonen ändern, der müsste ja was zu sagen haben." Die Schweizer ... die Schweizer vielleicht. Die nimmt eh niemand ernst, während man heimlich sein Geld dort versteckt.
"Da wird schon keiner einmarschieren oder nachgucken" .... nun, selbst Hitler ließ da rummarschieren, lustig. Ich kann diese Zeitumstellung nicht befürworten, mit keinem logischen Argument.
Man soll ja immer den Fehler suchen, hier finde ich nicht einmal einen einzigen logischen Grund dafür. Nicht einmal wenn ich danach suche ... .

Lilly
26.03.2015, 11:57
Ich mag die Umstellung nicht und frage mich auch, wozu sie gut sein soll. Die erwartete Energieeinsparung blieb ja bekanntlich aus. Ich liebe es, morgens aufzuwachen (vorausgesetzt, ich konnte schlafen :cool:) und dann möglichst gleich raus in den Wald oder an den See. Frühmorgens gehört dir die Welt alleine, das ist ein wunderbares Gefühl. Jetzt dauert es wieder eine Stunde länger, bis ich raus kann und schon sind wieder Leute unterwegs.

Die Zeitumstellung bringt die Kinder und auch die Tiere durcheinander. Die haben noch ihr natürliches Gespür und das wird gestört. Ich finde nicht, dass das sein muß.

Chronos
26.03.2015, 13:13
Diese Umfragen gibt es, seit es das Internet gibt. Jedes Jahr zweimal.

Und jedesmal ist das Ergebnis sehr ähnlich: Die meisten Teilnehmer lehnen diesen Blödsinn mit überzeugenden Begründungen ab.

Das eigentliche Problem ist doch: Seit Beginn dieser Umfrageritis hat es immer noch keinen Politiker interessiert, was die Mehrheit des Volkes möchte. Die kümmern sich einen Dreck darum.

Fazit: Wir werden auch weiterhin zweimal im Jahr viele Uhren umstellen müssen. Bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Faszinierend..... :auro:

Affenpriester
26.03.2015, 13:42
Diese Umfragen gibt es, seit es das Internet gibt. Jedes Jahr zweimal.

Und jedesmal ist das Ergebnis sehr ähnlich: Die meisten Teilnehmer lehnen diesen Blödsinn mit überzeugenden Begründungen ab.

Das eigentliche Problem ist doch: Seit Beginn dieser Umfrageritis hat es immer noch keinen Politiker interessiert, was die Mehrheit des Volkes möchte. Die kümmern sich einen Dreck darum.

Fazit: Wir werden auch weiterhin zweimal im Jahr viele Uhren umstellen müssen. Bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Faszinierend..... :auro:

Wer seine Meinung sagt, braucht nicht mehr dafür kämpfen ... verstehste?

"Lasst uns mal diskutieren und ne Umfrage machen, dann können wir übers Ergebnis diskutieren." Der Mensch in seinem perversen Selbstverständnis.
Solange dir einer verständnisvoll zuhört, brauchste dem nicht schreiend nen Stein durch die Fensterscheibe werfen. Du darfst auch ein Plakat bemalen.
Auf die Stifte bekommt der Kritisierte seinen Mehrwertsteueranteil, juckt den doch nicht, welche Farbe deine Stifte haben.
Da kannste mit nem schwarzen Stift rote Phrasen aufschreiben und dich für bunt halten ... du bist und bleibst farblos, selbst mit nem grünen Stift.

Lilly
26.03.2015, 13:45
Diese Umfragen gibt es, seit es das Internet gibt. Jedes Jahr zweimal.

Und jedesmal ist das Ergebnis sehr ähnlich: Die meisten Teilnehmer lehnen diesen Blödsinn mit überzeugenden Begründungen ab.

Das eigentliche Problem ist doch: Seit Beginn dieser Umfrageritis hat es immer noch keinen Politiker interessiert, was die Mehrheit des Volkes möchte. Die kümmern sich einen Dreck darum.

Fazit: Wir werden auch weiterhin zweimal im Jahr viele Uhren umstellen müssen. Bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Faszinierend..... :auro:

Ich stelle längst nicht alle Uhren um, die im Auto z. B. nicht. Das würde einen halben Tag dauern mit Bedienungsanleitung und so. Man muß nur Geduld haben, nach ein paar Monaten stimmt sie wieder.:D

Eridani
26.03.2015, 16:48
Am Sonntag ist es wieder soweit, die Uhren werden einen Stunde vorgestellt. Sommerzeit! 1980 wurde sie in der Hoffnung eingeführt, eine Stunde länger Licht am Abend könnte zur Energiersparnis beitragen. Heute wissen wir, dieser Effekt ist gleich Null. Viel größer sind dagegen die Auswirkungen aufs Gemüt der Menschen: Schlafstörungen, Jetlag-ähnliche Probleme und zweimal im Jahr das Theater, alle Armband-, Küchen- und sonstige Wanduhren umzustellen. Von den Schwierigkeiten im Logistikbereich (Eisenbahnfahr- und Flugpläne) mal ganz zu schweigen. Immer wieder gibt es Initiativen, die Sommerzeit wieder abzuschaffen. Dieser Tage erst hat Bayern angekündigt, sich auf EU-Ebene (darunter ist es sinnlos) für eine Sommerzeit-Abschaffung einzusetzen. Dreiviertel aller Deutschen wollen die Sommerzeit nicht, hat Forsa in einer Unfrage herausgefunden (-klick!- (http://www.t-online.de/nachrichten/id_73402826/zeitumstellung-2015-deutsche-wuerden-sommerzeit-abschaffen.html)).

Und Ihr? Abends eine Stunde länger hell ist den Ärger wert oder kann das weg? Sagt doch mal.

Unsinn! Weg damit; Russland hat die Umstellung bereits abgeschafft.

Der ursprüngliche Denkansatz des Sparens von Energie, hat sich nicht bewahrheitet. Letztendlich ist es so, dass die lange Helligkeit im Juni / Juli für sportliche Aktivitäten genutzt wird, wieder der Bequemlichkeit der Menschen dient, spätabends noch einkaufen zu können, Grillparties abzuhalten, Gartenfeste zu feiern u.ä.

Mitte-Ende Juni ist es in Norddeutschland tatsächlich bei klaren Himmel noch bis gegen 23.00h hell. Für viele Menschen schon ein Problem, die früh schlafen gehen müssen, wegen ihrer Arbeit........
Mit dem Umstellen der Uhren habe ich kein Problem; viele Uhren bei mir sind funkgesteuert.

iglaubnix+2fel
28.03.2015, 09:31
Ich stelle längst nicht alle Uhren um, die im Auto z. B. nicht. Das würde einen halben Tag dauern mit Bedienungsanleitung und so. Man muß nur Geduld haben, nach ein paar Monaten stimmt sie wieder.:D

Oh, der Fr. Dr.Dipl.Ing. sind Sanduhren mit Bedienungsanleitung - und so - zu empfehlen

dZUG
28.03.2015, 10:47
Warum stellen die nicht mal einen Spiegel ins Weltall, dürfte ja kein Problem sein bei der Hochtechnolgie wei sie die NASA hat :-)
Wenns klemmt könnte ich noch ein altes Schubkarrenrad beisteuern.
Dürfte ja kein Problem sein.

Pendelleuchte
28.03.2015, 11:02
Dafür, Sommerzeit sollte als Standard erklärt werden!

BRDDR_geschaedigter
28.03.2015, 11:03
Durchgehend Sommerzeit, was bringt mir die Helligkeit, wenn ich in der Arbeit bin?

Bolle
25.03.2016, 18:26
Wenn unser Parlament doch die Abschaffung der zweimal jährlich stattfindenden Zeitumstellung genau so problemlos durchwinken könnte wie die Griechenlandrettung oder die Bankenrettung oder die Lissabonverträge.....

http://www.juist-bilderbuch.de/service/pics/zeitumstellung.jpg


WIRTSCHAFT (http://www.welt.de/wirtschaft/)

ZEITUMSTELLUNG

Warum wird die Sommerzeit nicht endlich abgeschafft?

Experten sind sich einig, dass sich durch die Zeitumstellung kein Strom sparen lässt. Zudem klagen viele Deutsche über gesundheitliche Folgen. Auch die Politik sieht das Problem – und tut nichts.

http://www.welt.de/wirtschaft/article153678256/Warum-wird-die-Sommerzeit-nicht-endlich-abgeschafft.html

Mac
26.03.2016, 10:38
Morgen,

ich bin für die Normalzeit, da ich im Winter besser aus dem Bett komme, wie mit der Stunde früher. :)

Russland hat die Sommerzeit auch wieder abgeschafft, da es zu viele Nachteile bringt. :)

Chronos
26.03.2016, 10:54
Ein Volk, das so blöd ist, ohne jeden vernünftigen Grund zweimal in jedem Jahr brav die Uhren jeweils eine Stunde vor- und wieder zurückzustellen, akzeptiert auch ohne jede Klage eine Stasi-Schnepfe und egozentrische, uckermärkische Spinatwachtel als Kanzlerin!

Sonst noch Fragen?

Kreuzbube
26.03.2016, 10:56
Durchgehend Sommerzeit, was bringt mir die Helligkeit, wenn ich in der Arbeit bin?

Kannste in der Pause die Sonne genießen...:cool:

Anne Bonny
26.03.2016, 11:03
Im Einklang mit der Sonne - Ja zur natürlichen Zeit

http://www.zeitumstellung-abschaffen.de/images/Facebook%20klein.jpg

https://www.openpetition.de/petition/online/beibehaltung-der-normalzeit-abschaffung-der-sommerzeitverordnung

Ich mag die Zeitumstellung nicht!

Bruddler
26.03.2016, 11:07
Dass die "Zeitumstellerei" nicht den erhofften Nutzen gebracht hat, wissen inzw. auch die Politiker. Allerdings tun sich Politiker immer schwer, einen Irrtum (Fehler) zuzugeben.

KTN
26.03.2016, 11:12
Dass die "Zeitumstellerei" nicht den erhofften Nutzen gebracht hat, wissen inzw. auch die Politiker. Allerdings tun sich Politiker immer schwer, einen Irrtum (Fehler) zuzugeben.

Mir gefällt die Zeitumstellung ganz gut. Ich mag die Idee nicht, dass es im Winter abends länger hell bleibt, einfach nicht. Im Winter muss es früh dunkel werden und Schnee soll fallen.

Heisenberg
26.03.2016, 11:14
Wieso ist die Umfrage schon geschlossen? Hätte gern mit abgestimmt. Ich bin gegen Zeitumstellungen. Genauer für die Normalzeit.

Bruddler
26.03.2016, 11:14
Mir gefällt die Zeitumstellung ganz gut. Ich mag die Idee nicht, dass es im Winter abends länger hell bleibt, einfach nicht. Im Winter muss es früh dunkel werden und Schnee soll fallen.

Bist Du überhaupt imstande, die Uhrzeit richtig abzulesen ? :trost:

umananda
26.03.2016, 11:18
Es bleibt abends eine Stunde länger hell. Ist doch schön, wenn man sich noch abends treffen kann, im Straßencafé mit Freunden beisammen ist und die Sonne scheint noch. Im Winter ist es mir einerlei ... da sitzt man eh nicht so oft draußen.

Servus umananda

Chronos
26.03.2016, 11:21
Mir gefällt die Zeitumstellung ganz gut. Ich mag die Idee nicht, dass es im Winter abends länger hell bleibt, einfach nicht. Im Winter muss es früh dunkel werden und Schnee soll fallen.
Dann bräuchte man ganz einfach nur die normale Zeit (MEZ) das ganze Jahr über belassen und schon wäre Normalzustand.

Die Bezugsbasis "Weltzeit" - oder auch UTC genannt - bleibt ja auch das ganze Jahr über unverändert.

Wir blieben ganzjährig in der Zeitzone UTC+1 und der ganze Quatsch mit der MESZ (UTC+2) und der zweimaligen jährlichen Umstellerei entfiele.

umananda
26.03.2016, 11:21
Im Einklang mit der Sonne - Ja zur natürlichen Zeit

http://www.zeitumstellung-abschaffen.de/images/Facebook%20klein.jpg

https://www.openpetition.de/petition/online/beibehaltung-der-normalzeit-abschaffung-der-sommerzeitverordnung

Ich mag die Zeitumstellung nicht!

Na ja ... diese Petition unterschreibe ich nicht. Es gibt überhaupt schon zu viele Online-Petitionen ... wird eh allmählich zu einer Seuche, diese Flut von Petitionen.

Servus umananda

Tantalit
26.03.2016, 11:21
Es bleibt abends eine Stunde länger hell. Ist doch schön, wenn man sich noch abends treffen kann, im Straßencafé mit Freunden beisammen ist und die Sonne scheint noch. Im Winter ist es mir einerlei ... da sitzt man eh nicht so oft draußen.

Servus umananda

Das Problem ist das man Morgens "früher" aufsteht und dadurch die Heizkosten und Stromkosten steigen und allgemein hat es eben nix gebracht.

umananda
26.03.2016, 11:24
Das Problem ist das man Morgens "früher" aufsteht und dadurch die Heizkosten und Stromkosten steigen und allgemein hat es eben nix gebracht.

Und wenn es abends eine Stunde früher dunkel wird, steigen auch in dieser Zeit die Stromkosten. Wer geht denn schon mit Einbruch der Dunkelheit ins Bett? Und im Sommer heizt man eh sehr selten ... und ob man abends oder morgens eine Stunde mehr an Energie verbraucht ist doch eigentlich einerlei.

Servus umananda

Bruddler
26.03.2016, 11:25
Es bleibt abends eine Stunde länger hell. Ist doch schön, wenn man sich noch abends treffen kann, im Straßencafé mit Freunden beisammen ist und die Sonne scheint noch. Im Winter ist es mir einerlei ... da sitzt man eh nicht so oft draußen.

Servus umananda

Besonders für schulpflichtige Kinder ist es immer ein "Vergnügen", bei Sonnenschein wie gewohnt um 21:00Uhr in's Bett zu gehen... :pfeif:

Chronos
26.03.2016, 11:26
Es bleibt abends eine Stunde länger hell. Ist doch schön, wenn man sich noch abends treffen kann, im Straßencafé mit Freunden beisammen ist und die Sonne scheint noch. Im Winter ist es mir einerlei ... da sitzt man eh nicht so oft draußen.

Servus umananda
Ach, so siehst du das!

Nur damit du abends noch eine Stunde länger in einem Straßencafé sitzen kannst, müssen runde 400 Millionen Europäer in jedem Jahr an zwei Sonntagen pro Haushalt schätzungsweise zwei Dutzend Uhren (einschließlich der Armbanduhren) umstellen?

Wenn das keine Egozentrik ist, was dann.....

umananda
26.03.2016, 11:27
Besonders für schulpflichtige Kinder ist es immer ein "Vergnügen", bei Sonnenschein wie gewohnt um 21:00Uhr in's Bett zu gehen... :pfeif:

Meine Kinder haben sich daran gewöhnt ... ich konnte jedenfalls keine schwerwiegenden Probleme bei ihnen wahrnehmen. Ganz im Gegenteil ... sie können am Wochenende noch nach dem Abendessen nach draußen gehen.

Servus umananda

umananda
26.03.2016, 11:31
Ach, so siehst du das!

Nur damit du abends noch eine Stunde länger in einem Straßencafé sitzen kannst, müssen runde 400 Millionen Europäer in jedem Jahr an zwei Sonntagen pro Haushalt schätzungsweise zwei Dutzend Uhren (einschließlich der Armbanduhren) umstellen?

Wenn das keine Egozentrik ist, was dann.....

Wer hat denn heutzutage noch eine Armbanduhr (?) ... und die Smartphones(/iPhones und all die Zeitmesser stellen sich meistens automatisch um. Letztes Jahr habe ich sogar die Zeitumstellung bzw. Rückumstellung erst dann festgestellt, als mich ein Träger einer Armbanduhr vor einem Buchladen fragte, wieso dieser schon geschlossen sei?

Servus umananda

Bruddler
26.03.2016, 11:31
Meine Kinder haben sich daran gewöhnt ... ich konnte jedenfalls keine schwerwiegenden Probleme bei ihnen wahrnehmen. Ganz im Gegenteil ... sie können am Wochenende noch nach dem Abendessen nach draußen gehen.

Servus umananda

Schön, wenn man die Befindlichkeiten seiner Kinder immer so exakt einschätzen kann...

Tantalit
26.03.2016, 11:32
Und wenn es abends eine Stunde früher dunkel wird, steigen auch in dieser Zeit die Stromkosten. Wer geht denn schon mit Einbruch der Dunkelheit ins Bett? Und im Sommer heizt man eh sehr selten ... und ob man abends oder morgens eine Stunde mehr an Energie verbraucht ist doch eigentlich einerlei.

Servus umananda

Nein es ist nicht einerlei ob man Morgens die Heizung früher anmacht oder Abends später aus aber wie auch immer dem einen ist es eben gefühlt wichtiger länger abends im hellen im Biergarten zu sitzen bzw. im freien und dem

anderen das eben nicht Millionen Menschen gezwungen werden ihr Geld sinnlos zu verheizen.

[MIDNIGHT MOVER]
26.03.2016, 11:33
Wie gut, dass wir keine anderen Probleme haben!

umananda
26.03.2016, 11:33
Schön, wenn man die Befindlichkeiten seiner Kinder immer so exakt einschätzen kann...

Wir gehen offen miteinander um. Wir reden viel miteinander ... sollte man tun. Ist vorteilhaft, wenn der andere vom anderen weiß wie es ihm geht.

Servus umananda

Chronos
26.03.2016, 11:33
Und wenn es abends eine Stunde früher dunkel wird, steigen auch in dieser Zeit die Stromkosten. Wer geht denn schon mit Einbruch der Dunkelheit ins Bett? Und im Sommer heizt man eh sehr selten ... und ob man abends oder morgens eine Stunde mehr an Energie verbraucht ist doch eigentlich einerlei.

Servus umananda
Quatsch!

Was abends (angeblich) an Stromkosten eingespart wird, wird morgens wieder verballert.

Man darf bei solchen Feststellungen nicht nur einen Ein-Personen-Haushalt betrachten, sondern die Gesamtheit aller arbeitenden Menschen, deren Zeitpläne einschließlich Weg zur Arbeit starr bleiben.

Im Übrigen hat man aufgrund eingehender Untersuchungen und Berechnungen (sowie Messungen der Stromlieferungen seitens der Energieversorger) eindeutig nachgewiesen, dass die angebliche Stromeinsparung nur ein Fehlschluss war.

Schließlich sind durch den technischen Fortschritt die Verbrauchsdaten der haushaltlichen Stromverbraucher (TV-Geräte, Leuchten, Mikrowellengeräte usw.) erheblich reduziert worden. Ein paar Kilowatt morgens oder abends hin- oder her machen den Braten auch nicht mehr fett.

umananda
26.03.2016, 11:34
Quatsch!

Was abends (angeblich) an Stromkosten eingespart wird, wird morgens wieder verballert.

Man darf bei solchen Feststellungen nicht nur einen Ein-Personen-Haushalt betrachten, sondern die Gesamtheit aller arbeitenden Menschen, deren Zeitpläne einschließlich Weg zur Arbeit starr bleiben.

Im Übrigen hat man aufgrund eingehender Untersuchungen und Berechnungen (sowie Messungen der Stromlieferungen seitens der Energieversorger) eindeutig nachgewiesen, dass die angebliche Stromeinsparung nur ein Fehlschluss war.

Schließlich sind durch den technischen Fortschritt die Verbrauchsdaten der haushaltlichen Stromverbraucher (TV-Geräte, Leuchten, Mikrowellengeräte usw.) erheblich reduziert worden. Ein paar Kilowatt morgens oder abends hin- oder her machen den Braten auch nicht mehr fett.

An den großartigen Energieeinsparungen habe ich eh nie geglaubt.

Servus umananda

Schwabenpower
26.03.2016, 11:38
Ach, so siehst du das!

Nur damit du abends noch eine Stunde länger in einem Straßencafé sitzen kannst, müssen runde 400 Millionen Europäer in jedem Jahr an zwei Sonntagen pro Haushalt schätzungsweise zwei Dutzend Uhren (einschließlich der Armbanduhren) umstellen?

Wenn das keine Egozentrik ist, was dann.....
Die Handwerker fangen einfach früher an. Dazu braucht man keine Zeitumstellung.

Und wir haben sowieso Gleitzeit. Wenn ich abends also früher raus will, fange ich einfach früher an.

Bruddler
26.03.2016, 11:39
Wir gehen offen miteinander um. Wir reden viel miteinander ... sollte man tun. Ist vorteilhaft, wenn der andere vom anderen weiß wie es ihm geht.

Servus umananda

Und sollte sich "Kai-Rüdiger" einmal unwohl fühlen, dann wird man es ihm gemeinsam ausreden...

Tantalit
26.03.2016, 11:41
Wer hat denn heutzutage noch eine Armbanduhr (?) ... und die Smartphones(/iPhones und all die Zeitmesser stellen sich meistens automatisch um. Letztes Jahr habe ich sogar die Zeitumstellung erst dann festgestellt, als mich ein Träger einer Armbanduhr vor einem Buchladen fragte, wieso dieser schon geschlossen sei?

Servus umananda

Alles klar, sind eben alles Idioten die deine Meinung nicht teilen. ;)

umananda
26.03.2016, 11:41
Und sollte sich "Kai-Rüdiger" einmal unwohl fühlen, dann wird man es ihm gemeinsam ausreden...

Ich habe keine Söhne, sondern nur Töchter. Und ich rede meinen Kindern nie etwas aus ... wenn sie sich unwohl fühlen, dann ist das so. Weshalb sollte man das jemanden ausreden wollen?

Servus umananda

umananda
26.03.2016, 11:43
Alles klar, sind eben alles Idioten die deine Meinung nicht teilen. ;)

Meinung? Wieso ... du bist dagegen ich dafür. Du willst doch hoffentlich niemanden davon überzeugen, es so zu sehen wie du?

Servus umananda

Eintracht
26.03.2016, 11:46
Das Deutsche Reich in den Grenzen von 1871! Eine Forderung des Volkes!

Chronos
26.03.2016, 11:49
Wer hat denn heutzutage noch eine Armbanduhr (?) ... und die Smartphones(/iPhones und all die Zeitmesser stellen sich meistens automatisch um. Letztes Jahr habe ich sogar die Zeitumstellung erst dann festgestellt, als mich ein Träger einer Armbanduhr vor einem Buchladen fragte, wieso dieser schon geschlossen sei?

Servus umananda
Nun, man kann davon ausgehen, dass schätzungsweise immer noch runde 98 % der Menschen Armbanduhren tragen (vor allem die Männer).

Ich selbst habe ein rundes Dutzend Handgelenk-Zeitmesser, von denen ich immer wieder drei oder vier wechsle (darunter sogar eine mit einem "R" im Firmennamen, obwohl ich kein Apnoe-Taucher bin.....). Ansonsten hängt in unserem Haushalt ein halbes Dutzend analoger, nicht DCF-gesteuerter Wanduhren herum, die umzustellen sind.

Dann kommt noch die Uhr in meinem PKW hinzu (ebenfalls nicht DCF-gesteuert, sondern mit einem mühsamen Menü-Zugang) sowie die Uhr der Heizungsanlage. Dann kommen noch die Fotoapparate sowie Videokameras dazu, und schon ist man so ein- bis zwei Stunden zweimal im Jahr mit den Umstellungen beschäftigt. Für nix und wieder nix.

Natürlich stellen sich die netzgebundenen Geräte wie iPad, iMac und Smartphones selbsttätig um, aber das ist nur der kleinste Anteil der heutigen "Uhren-Parks".

Silencer
26.03.2016, 11:53
Ich bin für Winterzeit durchgehend. Sommerzeit abschaffen!

Schwabenpower
26.03.2016, 11:57
Nun, man kann davon ausgehen, dass schätzungsweise immer noch runde 98 % der Menschen Armbanduhren tragen (vor allem die Männer).

Ich selbst habe ein rundes Dutzend Handgelenk-Zeitmesser, von denen ich immer wieder drei oder vier wechsle (darunter sogar eine mit einem "R" im Firmennamen, obwohl ich kein Apnoe-Taucher bin.....). Ansonsten hängt in unserem Haushalt ein halbes Dutzend analoger, nicht DCF-gesteuerter Wanduhren herum, die umzustellen sind.

Dann kommt noch die Uhr in meinem PKW hinzu (ebenfalls nicht DCF-gesteuert, sondern mit einem mühsamen Menü-Zugang) sowie die Uhr der Heizungsanlage. Dann kommen noch die Fotoapparate sowie Videokameras dazu, und schon ist man so ein- bis zwei Stunden zweimal im Jahr mit den Umstellungen beschäftigt. Für nix und wieder nix.

Natürlich stellen sich die netzgebundenen Geräte wie iPad, iMac und Smartphones selbsttätig um, aber das ist nur der kleinste Anteil der heutigen "Uhren-Parks".
Exakt. Wobei sich meine Uhr im Auto auch automatisch umstellt. Und eine der Uhren (ja, auch besitze derer vier) für das Handgelenk stellt sich selbst um (vorausgesetzt natürlich, sie empfängt das Signal aus Braunschweig).

Chronos
26.03.2016, 11:57
Die Handwerker fangen einfach früher an. Dazu braucht man keine Zeitumstellung.

Und wir haben sowieso Gleitzeit. Wenn ich abends also früher raus will, fange ich einfach früher an.
Ein weiteres vernunftbasiertes Argument gegen den Umstellungsblödsinn!

Durch die umfangreiche Flexibilisierung der Arbeitszeiten können die arbeitenden Menschen ihren Tagesrhythmus weitgehend selbst bestimmen.

Wer abends gerne noch lange auf der Terrasse sitzen möchte, fängt einfach morgens ein bisschen früher an - oder Langschläfer gehen eben etwas später zur Arbeit.

Aber deswegen EU-weit in jedem Jahr geschätzte drei oder vier Milliarden Uhren umzustellen, ist einfach nicht mehr angemessen.

Tantalit
26.03.2016, 11:59
Meinung? Wieso ... du bist dagegen ich dafür. Du willst doch hoffentlich niemanden davon überzeugen, es so zu sehen wie du?

Servus umananda

Nein, aber das du ein Beispiel bringst um zu zeigen wie blöd Leute sind die z.b. noch eine rückständige Armbanduhr tragen, die sich halt nicht automatisch umstellt ist mal wieder typisch von dir.

Außerdem habe ich Fakten gebracht, du nur das du abends länger im hellen saufen, äh sitzen willst. ;)

Schwabenpower
26.03.2016, 12:01
Ein weiteres vernunftbasiertes Argument gegen den Umstellungsblödsinn!

Durch die umfangreiche Flexibilisierung der Arbeitszeiten können die arbeitenden Menschen ihren Tagesrhythmus weitgehend selbst bestimmen.

Wer abends gerne noch lange auf der Terrasse sitzen möchte, fängt einfach morgens ein bisschen früher an - oder Langschläfer gehen eben etwas später zur Arbeit.

Aber deswegen EU-weit in jedem Jahr geschätzte drei oder vier Milliarden Uhren umzustellen, ist einfach nicht mehr angemessen.
Eben! Genau das wollte ich damit sagen.

Wie verblödet muß ein Volk sein, daß sich eine falsche Uhrzeit vorschreiben läßt? Die Sonne steht immer zu selben Zeit am höchsten Punkt. Und zwar um 12:00 Uhr.

Übrigens fange ich meist später an, weil der Kaffee zu Hause besser ist als der im Büro ;)

Bolle
26.03.2016, 12:03
Die Normalzeit ist die Winterzeit, die Zeit die wir momentan angezeigt bekommen! Dabei sollte man es belassen. Man muss nichts weiter tun als die Zeit einfach weiter laufen zu lassen.
Mensch und Tier behalten ihren natürlichen Rhythmus bei.

Tantalit
26.03.2016, 12:04
Eben! Genau das wollte ich damit sagen.

Wie verblödet muß ein Volk sein, daß sich eine falsche Uhrzeit vorschreiben läßt? Die Sonne steht immer zu selben Zeit am höchsten Punkt. Und zwar um 12:00 Uhr.

Übrigens fange ich meist später an, weil der Kaffee zu Hause besser ist als der im Büro ;)


Du bist also verblödet, na wenn das mal dein Chef besser nicht erfährt.

Es heißt ja nicht umsonst Volksvertreter, das heißt genaugenommen nach der Wahl hat das Volk nix mehr zu melden. ;)

Chronos
26.03.2016, 12:06
Exakt. Wobei sich meine Uhr im Auto auch automatisch umstellt. Und eine der Uhren (ja, auch besitze derer vier) für das Handgelenk stellt sich selbst um (vorausgesetzt natürlich, sie empfängt das Signal aus Braunschweig).
In meinem bayrischen Fahrzeug (Baujahr 2013) leider noch nicht. Dafür eine mit dem Bordcomputer und dem Radio gekoppelte Uhr, zu deren Korrektur man nur über ein Menü gelangt, das von Menschen mit geistiger Behinderung programmiert worden sein muss.

"Man halte mit dem Zeigefinger die linke Taste gedrückt, fasse sich mit dem Zeigefinger der rechten Hand an's Ohrläppchen und stelle mit dem linken Fuß die gewünschte Zeit ein" - oder so ähnlich.....

Übrigens nur als kleine Zusatzinfo: Das DCF-Zeitsignal kommt tatsächlich aus der Cäsiumnormal-Atomuhr in der PTB in Braunschweig, wird aber über Leitung nach Mainflingen (bei Frankfurt am Main) geschickt und erst dort über den Langwellensender DCF-77 (77,5 kHz) abgestrahlt und dann von den Funkuhren in ganz Mitteleuropa empfangen.

Schwabenpower
26.03.2016, 12:10
In meinem bayrischen Fahrzeug (Baujahr 2013) leider noch nicht. Dafür eine mit dem Bordcomputer und dem Radio gekoppelte Uhr, zu deren Korrektur man nur über ein Menü gelangt, das von Menschen mit geistiger Behinderung programmiert worden sein muss.

"Man halte mit dem Zeigefinger die linke Taste gedrückt, fasse sich mit dem Zeigefinger der rechten Hand an's Ohrläppchen und stelle mit dem linken Fuß die gewünschte Zeit ein" - oder so ähnlich.....

Übrigens nur als kleine Zusatzinfo: Das DCF-Zeitsignal kommt tatsächlich aus der Cäsiumnormal-Atomuhr in der PTB in Braunschweig, wird aber über Leitung nach Mainflingen (bei Frankfurt) geschickt und erst dort über den Langwellensender DCF-77 (77,5 kHz) abgestrahlt und dann von den Funkuhren in ganz Mitteleuropa empfangen.
Ich fahre nur einen gebrauchten Soda Bj. 2013. Also gleiches Bj. Da ist das aber nicht so kompliziert.

Danke für die Info zu Funk. Werde ich dann merken. Bin gerade in Kroatien und feiere Sonntag einen Geburtstag in Serbien

Chronos
26.03.2016, 12:22
Ich fahre nur einen gebrauchten Soda Bj. 2013. Also gleiches Bj. Da ist das aber nicht so kompliziert.
Die deutschen PKW-Hersteller hatten lange Zeit Bedenken, funkgesteuerte Uhren in ihre Fahrzeuge einzubauen. Vermutlich wollte man nicht zu viele Reklamationen generieren, denn eine Blechkarosse ist quasi ein idealer Faraday'scher Käfig für das Langwellensignal aus Mainflingen. Steht das Fahrzeug etwas ungeschickt in einer Stahlbeton-Garage, muss man damit rechnen, dass der Empfang nicht funktioniert und die Umstellung oder Nachstellung der Funkuhr ausbleibt.


Danke für die Info zu Funk. Werde ich dann merken. Bin gerade in Kroatien und feiere Sonntag einen Geburtstag in Serbien
Dann könnte es sein, dass die funkgesteuerte Zeitumstellung in Deinem PKW dort nicht klappt.

Kroatien liegt am Rand des Ausbreitungsgebietes des DCF-Senders und wenn das Auto etwas ungünstig steht, kommt eventuell kein Empfang des Zeitsignals zustande.

Trotzdem viel Spaß bei der Geburtstagsfeier - auch ohne MESZ! :prost:

Schwabenpower
26.03.2016, 12:24
Die deutschen PKW-Hersteller hatten lange Zeit Bedenken, funkgesteuerte Uhren in ihre Fahrzeuge einzubauen. Vermutlich wollte man nicht zu viele Reklamationen generieren, denn eine Blechkarosse ist quasi ein idealer Faraday'scher Käfig für das Langwellensignal aus Mainflingen. Steht das Fahrzeug etwas ungeschickt in einer Stahlbeton-Garage, muss man damit rechnen, dass der Empfang nicht funktioniert und die Umstellung oder Nachstellung der Funkuhr ausbleibt.


Dann könnte es sein, dass die funkgesteuerte Zeitumstellung in Deinem PKW dort nicht klappt.

Kroatien liegt am Rand des Ausbreitungsgebietes des DCF-Senders und wenn das Auto etwas ungünstig steht, kommt eventuell kein Empfang des Zeitsignals zustande.

Trotzdem viel Spaß bei der Geburtstagsfeier - auch ohne MESZ! :prost:
Danke.
Ist sowieso nicht tragisch. Bewußtes Denken wird wohl Dienstag morgen erst wieder einsetzen :)

umananda
26.03.2016, 12:25
Nein, aber das du ein Beispiel bringst um zu zeigen wie blöd Leute sind die z.b. noch eine rückständige Armbanduhr tragen, die sich halt nicht automatisch umstellt ist mal wieder typisch von dir.

Außerdem habe ich Fakten gebracht, du nur das du abends länger im hellen saufen, äh sitzen willst. ;)

Jetzt komm mal wieder runter. Ich habe niemanden als dämlich bezeichnet, auch keinen Armbanduhrenträger. Ich habe nur Fakten erwähnt. Wenn du mit offenen Augen durch die Strassen gehst wirst du bemerken, dass die klassische Armbanduhr allmählich verschwindet. Mache doch ein Experiment und frage Menschen zwischen 15 und 40 nach der Uhrzeit. Die meisten werden ihr Smartphone oder iPhone herausnehmen. Bestenfalls ein paar Hipster werden auf ihre Apple Watch schauen.

Und wenn du hier deine Aggressionen nicht unter Kontrolle hast, frage ich mich, weshalb du mir überhaupt antwortest. Ich bin nun einmal Ansicht, dass mir die Sommerzeit gefällt und dieses permanente Gerede über Energieeinsparungen ist nicht so mein Ding. Ich nehme technische Fortschritte dahingehend gerne an und weiß, dass mein Auto im Gegensatz zu meinem ersten Wagen viel weniger verbraucht, obwohl er mehr Leistungsfähigkeit hat. Auch die neue Waschmaschine verbraucht weniger Energie. Alles schön und gut, aber ich mache darum keinen Kult oder führe gar einen Glaubenskrieg. Alles klar?

Servus umananda

Dr Mittendrin
26.03.2016, 12:31
Warum Sommmerzeit ? Die Winterzeit ist die eigentlich normale Zeit !
Und da wäre ich dafür, diese durchgängig beizubehalten.

Ich will mal eins einwerfen. Da Russland 9 Zeitzonen hat, haben die damit experimentiert. Die Transsibierieneisenbahn hat sogar eine eigene Zone die kann abweichen. Erinnere mich: urprünglich hatten die soviel ich weiss auch eine Sommer und Winterzeit. Dann vor noch zwei Jahren eine ganzjährige Sommerzeit, weil man die Umstellung negativ sah. Nun ist man auf die ganzjährige Winterzeit ( Normalzeit) übergegangen.
Die beträgt zur Moskauer Zeit und MEZ 2 Stunden Differnz im Winter und im Sommer 1 Stunde.

Winterzeit = Normalzeit, finde es ist die beste Lösung.

Tantalit
26.03.2016, 12:38
Jetzt komm mal wieder runter. Ich habe niemanden als dämlich bezeichnet, auch keinen Armbanduhrenträger. Ich habe nur Fakten erwähnt. Wenn du mit offenen Augen durch die Strassen gehst wirst du bemerken, dass die klassische Armbanduhr allmählich verschwindet. Mache doch ein Experiment und frage Menschen zwischen 15 und 40 nach der Uhrzeit. Die meisten werden ihr Smartphone oder iPhone herausnehmen. Bestenfalls ein paar Hipster werden auf ihre Apple Watch schauen.

Und wenn du hier deine Aggressionen nicht unter Kontrolle hast, frage ich mich, weshalb du mir überhaupt antwortest. Ich bin nun einmal Ansicht, dass mir die Sommerzeit gefällt und dieses permanente Gerede über Energieeinsparungen ist nicht so mein Ding. Ich nehme technische Fortschritte dahingehend gerne an und weiß, dass mein Auto im Gegensatz zu meinem ersten Wagen viel weniger verbraucht, obwohl er mehr Leistungsfähigkeit hat. Auch die neue Waschmaschine verbraucht weniger Energie. Alles schön und gut, aber ich mache darum keinen Kult oder führe gar einen Glaubenskrieg. Alles klar?

Servus umananda

Das Millionen Menschen wegen der Zeitumstellung ihr Geld zum Fenster rauswerfen müssen ist dir also egal, das wundert mich jetzt nicht wirklich.

Du bist halt der typische Mensch der für seinen persönlichen Vorteil und Genuß alles in Kauf nimmt. :/

Dr Mittendrin
26.03.2016, 12:44
Wieso ist die Umfrage schon geschlossen? Hätte gern mit abgestimmt. Ich bin gegen Zeitumstellungen. Genauer für die Normalzeit.

:top: Ich stelle meine Zeit selber um, indem ich im 10 Minutenschritt den Wecker im Sommer täglich umstelle.

Bruddler
26.03.2016, 12:45
:top: Ich stelle meine Zeit selber um, indem ich im 10 Minutenschritt den Wecker im Sommer täglich umstelle.

Du bist sicherlich Rentner, stimmt's ? :isgut:

Dr Mittendrin
26.03.2016, 12:48
Das Millionen Menschen wegen der Zeitumstellung ihr Geld zum Fenster rauswerfen müssen ist dir also egal, das wundert mich jetzt nicht wirklich.

Du bist halt der typische Mensch der für seinen persönlichen Vorteil und Genuß alles in Kauf nimmt. :/

Unsere Ökodiktatur will nur das Gesicht wahren, dass nix eingespart wird und wurde.

Dr Mittendrin
26.03.2016, 12:49
Du bist sicherlich Rentner, stimmt's ? :isgut:

Ne ich arbeite wann und wie lange ich Lust habe.

Dr Mittendrin
26.03.2016, 12:51
Dann bräuchte man ganz einfach nur die normale Zeit (MEZ) das ganze Jahr über belassen und schon wäre Normalzustand.

Die Bezugsbasis "Weltzeit" - oder auch UTC genannt - bleibt ja auch das ganze Jahr über unverändert.

Wir blieben ganzjährig in der Zeitzone UTC+1 und der ganze Quatsch mit der MESZ (UTC+2) und der zweimaligen jährlichen Umstellerei entfiele.

Wo ist UTC geografisch festgelegt ? im Atlantic ?

Bruddler
26.03.2016, 12:53
Ne ich arbeite wann und wie lange ich Lust habe.

Pfandflaschensammler ? :hmm:

Klopperhorst
26.03.2016, 12:55
Wo ist UTC geografisch festgelegt ? im Atlantic ?

Soviel ich weiß, Greenwich-Zeit.

---

Tantalit
26.03.2016, 12:56
Unsere Ökodiktatur will nur das Gesicht wahren, dass nix eingespart wird und wurde.

Stimmt, weil alles was zu geringeren Steuereinnahmen führt ist ja per se verboten. ;)

Tantalit
26.03.2016, 12:57
Pfandflaschensammler ? :hmm:

Sammelst du auch oder warum fragst du?

Dr Mittendrin
26.03.2016, 13:02
Soviel ich weiß, Greenwich-Zeit.

---


England hat aber keine 2 Stunden Zeitdifferenz. OSt-West sind das etwa 3000 km in Sonnenzeit gerechnet.

Dr Mittendrin
26.03.2016, 13:03
Pfandflaschensammler ? :hmm:

Die müssen früh aufstehen, bevor die Konkurrenz kommt. Früher Vogel fängt den Wurm.

Heifüsch
26.03.2016, 13:04
Früher hatte ich immer wochenlang diesen Umstellungs-Jetlag. Und heute arbeite ich eben, wann ich Lust habe und nicht, wann diese Zeit-Terroristen mir das vorschreiben.

Übrigens, nicht vergessen, auch die Personenwaagen wieder zehn Kilo vorzustellen! Weihnachten ist vorbei...>%´(

Heifüsch
26.03.2016, 13:09
Mythos der Energieersparnis
US-Professoren wollen einheitliche Weltzeit >8´)

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/mythos-der-energieersparnis-us-professoren-wollen-einheitliche-weltzeit-23784542

Dr Mittendrin
26.03.2016, 13:10
Verlauf des Nullmeridians[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Greenwich-Nullmeridian durchquert acht heutige Staaten auf Landgebiet und hat in den einzelnen Ländern folgende Länge:
Vereinigtes Königreich (319 km)
Frankreich (735 km)
Spanien (336 km)
Algerien (1.555 km)
Mali (760 km)
Burkina Faso (430 km)
Togo (39 km)
Ghana


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e2/Breitenkreis-und-Nullmeridian.png

Dr Mittendrin
26.03.2016, 13:15
Stimmt, weil alles was zu geringeren Steuereinnahmen führt ist ja per se verboten. ;)

Und was zu Annehmlichkeiten führt bzgl Ökologie.

Affenpriester
26.03.2016, 13:23
Ständige Sommerzeit ohne Umstellungen klingt doch gut.

umananda
26.03.2016, 13:23
(...)

Du bist halt der typische Mensch der für seinen persönlichen Vorteil und Genuß alles in Kauf nimmt. :/

Na und? Tust du das nicht auch? Oder bist du jetzt der Gute und ich die Böse?

Servus umananda

Chronos
26.03.2016, 13:55
Wo ist UTC geografisch festgelegt ? im Atlantic ?
UTC ist nur eine weltweit gültige Rechengröße mit 24 Stunden-Segmenten.

Die Nulllinie benutzt den alten Greenwich-Meridian GMT als Bezug UTC-0.

Bei vielen Streitkräften - besonders in der NATO - werden Zeitangaben nur auf entweder UTC (Alpha-Time) oder lokale Ortszeit (Zulu) bezogen.

Also wäre die Zeitangabe für Deutschland entweder 0100 Alpha oder 0000 Zulu.

Chronos
26.03.2016, 13:58
Mythos der Energieersparnis
US-Professoren wollen einheitliche Weltzeit >8´)

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/mythos-der-energieersparnis-us-professoren-wollen-einheitliche-weltzeit-23784542
Das ist ja nun der komplette Hirnschuss! (Nicht von Dir, aber von diesen Professoren....).

Die spinnen doch komplett! :vogel:

Schwabenpower
26.03.2016, 14:09
Das ist ja nun der komplette Hirnschuss! (Nicht von Dir, aber von diesen Professoren....).

Die spinnen doch komplett! :vogel:
Sternzeit 2016, 42 ;)

Davon abgesehen gibt es ja die Internetzeit.

Heifüsch
26.03.2016, 14:27
Das ist ja nun der komplette Hirnschuss! (Nicht von Dir, aber von diesen Professoren....).

Die spinnen doch komplett! :vogel:

Ich halte das für ein interessantes Gedankenspiel, für mehr aber auch nicht. Vielleicht noch für einen weiteren Versuch, diese Welt immer eintöniger und konformer zu machen und alles Individuelle auszumerzen. Typisch Amis eben, aber dann sollen sie ihren Filmklassiker "High Noon" auch in 7.53 pm umbenennen...>%´(

Chronos
26.03.2016, 14:42
Ich halte das für ein interessantes Gedankenspiel, für mehr aber auch nicht. Vielleicht noch für einen weiteren Versuch, diese Welt immer eintöniger und konformer zu machen und alles Individuelle auszumerzen. Typisch Amis eben, aber dann sollen sie ihren Filmklassiker "High Noon" auch in 7.53 pm umbenennen...>%´(
Es ist im menschlichen Wesen und Zeitgefühl verankert, dass morgens die Sonne zu einer frühen Uhrzeit wie beispielsweise um 05:00 Uhr aufgeht.

Kaum vorstellbar, sich daran gewöhnen zu müssen, dass die Mittagszeit z.B. um 00:30 Uhr stattfinden könnte. Das ganze Gedankenspielchen ist komplett widersinnig für das tief verwurzelte Zeitgefühl unserer inneren biologischen Uhr.

Ich habe sowieso nie begriffen, weshalb die Angelsachsen ihr unpraktisches AM und PM noch nicht shon längst revidiert und modernisiert haben.

Aber die tun sich sowieso schon schwer genug, von ihren Feet und Inches wegzukommen. Oder wie ein britischer Kollege mal sagte, als ich ihn nach dem Stand der Modernisierung der britischen Maßeinheiten fragte:

"We get metric, inch by inch"...

Bruddler
26.03.2016, 14:46
Es ist im menschlichen Wesen und Zeitgefühl verankert, dass morgens die Sonne zu einer frühen Uhrzeit wie beispielsweise um 05:00 Uhr aufgeht.

Kaum vorstellbar, sich daran gewöhnen zu müssen, dass die Mittagszeit z.B. um 00:30 Uhr stattfinden könnte. Das ganze Gedankenspielchen ist komplett widersinnig für das tief verwurzelte Zeitgefühl unserer inneren biologischen Uhr.

Warum muss der Mensch eigentlich immer an der Natur "herumdoktern" ?! :basta:

Murmillo
26.03.2016, 15:10
Ich will mal eins einwerfen. Da Russland 9 Zeitzonen hat, haben die damit experimentiert. Die Transsibierieneisenbahn hat sogar eine eigene Zone die kann abweichen. Erinnere mich: urprünglich hatten die soviel ich weiss auch eine Sommer und Winterzeit. Dann vor noch zwei Jahren eine ganzjährige Sommerzeit, weil man die Umstellung negativ sah. Nun ist man auf die ganzjährige Winterzeit ( Normalzeit) übergegangen.
Die beträgt zur Moskauer Zeit und MEZ 2 Stunden Differnz im Winter und im Sommer 1 Stunde.

Winterzeit = Normalzeit, finde es ist die beste Lösung.


Seit dem Frühjahr 2011 galt in dem Riesenreich zum Ärger vieler Bürger ganzjährig die Sommerzeit. Bürger hatten beklagt, bei der Sommerzeit in den Wintermonaten Probleme mit dem Aufstehen zu haben. Kremlchef Putin hatte deshalb im Sommer die umstrittene Initiative des früheren Präsidenten Dmitri Medwedew gekippt. Auch die Zahl der Zeitzonen erhöht sich von neun wieder auf die ursprünglichen elf.

Mehr als ein Drittel der Russen sei froh über die dauerhafte Winterzeit, ermittelte das staatliche Meinungsforschungsinstitut Wziom in einer repräsentativen Umfrage. 35 Prozent der Befragten hätten sich jedoch für eine Rückkehr zu dem lange auch in Russland üblichen Wechsel zwischen Winter- und Sommerzeit ausgesprochen.

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/zeitumstellung/fakten-zur-zeitumstellung-33121580.bild.html

BRDDR_geschaedigter
26.03.2016, 15:26
Kannste in der Pause die Sonne genießen...:cool:

Stimmt, ich mache ja prinzipiell erst um 18 Uhr Pause :rofl:

Tantalit
26.03.2016, 15:37
Und was zu Annehmlichkeiten führt bzgl Ökologie.

Nö, da vermischst du etwas was man auseinanderhalten muß, genaugenommen weiß ich gar nicht was du konkret sagen möchtest. ;)

Heifüsch
26.03.2016, 16:00
Es ist im menschlichen Wesen und Zeitgefühl verankert, dass morgens die Sonne zu einer frühen Uhrzeit wie beispielsweise um 05:00 Uhr aufgeht.

Kaum vorstellbar, sich daran gewöhnen zu müssen, dass die Mittagszeit z.B. um 00:30 Uhr stattfinden könnte. Das ganze Gedankenspielchen ist komplett widersinnig für das tief verwurzelte Zeitgefühl unserer inneren biologischen Uhr.

Ich habe sowieso nie begriffen, weshalb die Angelsachsen ihr unpraktisches AM und PM noch nicht shon längst revidiert und modernisiert haben.

Aber die tun sich sowieso schon schwer genug, von ihren Feet und Inches wegzukommen. Oder wie ein britischer Kollege mal sagte, als ich ihn nach dem Stand der Modernisierung der britischen Maßeinheiten fragte:

"We get metric, inch by inch"...

Ein genialer Spruch! :haha: Aber stimmt schon, diese vollkommen unsinnige Sommerzeitumstellung bringt einem jedesmal das Zeitgefühl durcheinander. Der höchsten Sonnenstand als Orientierungspunkt macht jedenfalls Sinn, das kann man schon kleinen Kindern verständlich machen, wenn man ihnen die Wunder der Zeiteinteilung erklärt. Man kann das allerdings auch übertreiben wie damals im 19. Jahrhundert, als man innerhalb Deutschlands ein halbes Dutzend Zeitzonen durchqueren und dauernd seine Taschenuhr korrigieren musste. Plus oder minus eine Stunde einzuberechnen, wenn ich nach Athen oder London fliege, reicht jedenfalls vollkommen aus, genauer muß man das gar nicht regeln. Ungenauer aber auch nicht, nur weil irgendwelche professorale Technokraten das für angebracht halten. >&´(

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/1.3774065.1382793801%21image/1197788780.jpg_gen/derivatives/d940x/1197788780.jpg

http://www.rp-online.de/panorama/wissen/bis-1893-hatte-jeder-ort-seine-eigene-zeit-aid-1.3773739

Schwabenpower
26.03.2016, 16:05
Werden eigentlich auch Sonnenuhren umgestellt? Falls ja, wie?

Dr Mittendrin
26.03.2016, 16:24
Nö, da vermischst du etwas was man auseinanderhalten muß, genaugenommen weiß ich gar nicht was du konkret sagen möchtest. ;)

Ökologie muss uns knechten, nur so ist es gut.

Chronos
26.03.2016, 18:36
Werden eigentlich auch Sonnenuhren umgestellt? Falls ja, wie?
Das geht ganz einfach!

An jedem letzten Sonntag im März und im Oktober kommt ein Uhrmacher mit einem großen Hammer und dengelt den Zeigestab in der Mitte der Sonnenuhr auf eine Stunde früher oder später..... :D

Gothaur
26.03.2016, 18:37
Ein Volk, das so blöd ist, ohne jeden vernünftigen Grund zweimal in jedem Jahr brav die Uhren jeweils eine Stunde vor- und wieder zurückzustellen, akzeptiert auch ohne jede Klage eine Stasi-Schnepfe und egozentrische, uckermärkische Spinatwachtel als Kanzlerin!

Sonst noch Fragen?
Grüne Tonne, Gelbe Tonne, Blaue Tonne, Braune Tonne, Sondermüll-Termine........., also ohne Zeitumstellung würde doch da glatt was fehlen. :)
Gruß

Schwabenpower
26.03.2016, 18:38
Das geht ganz einfach!

An jedem letzten Sonntag im März und im Oktober kommt ein Uhrmacher mit einem großen Hammer und dengelt den Zeigestab in der Mitte der Sonnenuhr auf eine Stunde früher oder später..... :D
Ach soooooo. Danke ;)

Tantalit
26.03.2016, 18:38
Ökologie muss uns knechten, nur so ist es gut.

Ah ok, das stimmt natürlich. ;)

Schwabenpower
26.03.2016, 18:39
Grüne Tonne, Gelbe Tonne, Blaue Tonne, Braune Tonne, Sondermüll-Termine........., also ohne Zeitumstellung würde doch da glatt was fehlen. :)
Gruß
Immerhin werden die Tonnen inzwischen getrennt abgeholt. Vorher kamen die alle in denselben Müllwagen. Jetzt eben erst später.

Gothaur
26.03.2016, 18:59
Immerhin werden die Tonnen inzwischen getrennt abgeholt. Vorher kamen die alle in denselben Müllwagen. Jetzt eben erst später.
Man lernt halt dazu. War ja auch zu auffällig. :)
Gruß

Heifüsch
26.03.2016, 19:00
Werden eigentlich auch Sonnenuhren umgestellt? Falls ja, wie?

Nur die mobilen. Für die Festinstallierten müsste man jedesmal die Erde anhalten oder beschleunigen. Ein Riesenaufwand, der sich einfach nicht rechnet... >$´(

Schwabenpower
26.03.2016, 19:28
Nur die mobilen. Für die Festinstallierten müsste man jedesmal die Erde anhalten oder beschleunigen. Ein Riesenaufwand, der sich einfach nicht rechnet... >$´(
Hat schon mal jemand probiert? Wenn z.B. alle Chinesen gleichzeitig einen Sprung nach Osten machen?

Frontferkel
27.03.2016, 00:22
Werden eigentlich auch Sonnenuhren umgestellt? Falls ja, wie?
Haha , ich glaube , da musst Du den großen Wolkenschieber fragen . :hmm:

umananda
27.03.2016, 01:38
Grüne Tonne, Gelbe Tonne, Blaue Tonne, Braune Tonne, Sondermüll-Termine........., also ohne Zeitumstellung würde doch da glatt was fehlen. :)
Gruß

Zeitsprung ... willkommen Sommerzeit. Achte auf die Uhrzeit. Ich erwarte die Sommerzeit öfters ... live. Für mich ist das wie Silvester.

Servus umananda

Helgoland
27.03.2016, 17:55
Grüne Tonne, Gelbe Tonne, Blaue Tonne, Braune Tonne, Sondermüll-Termine........., also ohne Zeitumstellung würde doch da glatt was fehlen. :)
Gruß

54113

Dr Mittendrin
27.03.2016, 17:59
Das geht ganz einfach!

An jedem letzten Sonntag im März und im Oktober kommt ein Uhrmacher mit einem großen Hammer und dengelt den Zeigestab in der Mitte der Sonnenuhr auf eine Stunde früher oder später..... :D

Unserer tauscht die Ziffern aus.

Frontferkel
27.03.2016, 20:09
Scheixx Sommerzeit , mein Hund leidet und ich bin müde . Sommerzeit und Politik sind Mist ! :basta:

Catholicus Romanus
27.03.2016, 20:19
54113

:gp: Genauso ist es!

Dornröschen
27.03.2016, 21:21
Scheixx Sommerzeit , mein Hund leidet und ich bin müde . Sommerzeit und Politik sind Mist ! :basta:



:gib5:

Gothaur
28.03.2016, 10:20
Zeitsprung ... willkommen Sommerzeit. Achte auf die Uhrzeit. Ich erwarte die Sommerzeit öfters ... live. Für mich ist das wie Silvester.

Servus umananda
Tja, live habe ich sie oft genug erlebt. :) Da ich ja ohnehin über viele Jahre hinweg ein Nachtmensch war.
Wie ich es auch sehe, tut es aber dennoch gut, mal eine Stimme für die Sommerzeit zu vernehmen. :)
Gruß

umananda
28.03.2016, 10:35
Tja, live habe ich sie oft genug erlebt. :) Da ich ja ohnehin über viele Jahre hinweg ein Nachtmensch war.
Wie ich es auch sehe, tut es aber dennoch gut, mal eine Stimme für die Sommerzeit zu vernehmen. :)
Gruß

Vor zwei oder drei Jahren hat ein Landwirt aus der Gegend um Klosterneuburg einmal auf die Frage " Wie seine Kühe mit der Zeitumstellung zurechtkämen" geantwortet, dass es für sie zweimal im Jahr eine Riesenumstellung wäre. Aber eigentlich sei es ja auch wieder nicht so tragisch, wenn sie jährlich zweimal ein wenig Stress haben und so kurzfristig aus der alltäglichen Eintönigkeit herausfinden. Diese Antwort hat mir damals sehr gefallen ... man kann es so sehen oder ständig herumjammern.

Servus umananda

Gothaur
28.03.2016, 10:45
54113
Wahre Worte!
Gruß, und nachträglich ein frohes Osterfest

sibilla
28.03.2016, 11:04
meine hühner und meine enten gehen normalerweise zur gegebenen zeit alleine in den stall und ins bett. ich brauche nur nachzählen, ob alle da sind, und zusperren.

gestern weigerten sie sich und harrten auf ihrer terrasse genau die eine stunde aus, die nicht paßte und die entchen waren ganz konfus.

die tiere richten sich nach dem sonnenstand und nicht nach menschengemachtem unfug, der nix bringt außer streß und zweimal im jahr das gleiche palaver.

grüßle s.

Schopenhauer
28.03.2016, 11:07
meine hühner und meine enten gehen normalerweise zur gegebenen zeit alleine in den stall und ins bett. ich brauche nur nachzählen, ob alle da sind, und zusperren.

gestern weigerten sie sich und harrten auf ihrer terrasse genau die eine stunde aus, die nicht paßte und die entchen waren ganz konfus.

die tiere richten sich nach dem sonnenstand und nicht nach menschengemachtem unfug, der nix bringt außer streß und zweimal im jahr das gleiche palaver.

grüßle s.

Genau. Da waren sie irritiert. Es ist absoluter Unfug der Natur derart ins Handwerk pfuschen zu wollen...:)

umananda
28.03.2016, 11:12
Genau. Da waren sie irritiert. Es ist absoluter Unfug der Natur derart ins Handwerk pfuschen zu wollen...:)

Das ist ja tragisch ... irritierte Hühner und Enten. Es gibt viele Arten Hühner und Enten zu irritieren ... so ist das Leben.

Servus umananda

Gothaur
28.03.2016, 11:33
Vor zwei oder drei Jahren hat ein Landwirt aus der Gegend um Klosterneuburg einmal auf die Frage " Wie seine Kühe mit der Zeitumstellung zurechtkämen" geantwortet, dass es für sie zweimal im Jahr eine Riesenumstellung wäre. Aber eigentlich sei es ja auch wieder nicht so tragisch, wenn sie jährlich zweimal ein wenig Stress haben und so kurzfristig aus der alltäglichen Eintönigkeit herausfinden. Diese Antwort hat mir damals sehr gefallen ... man kann es so sehen oder ständig herumjammern.

Servus umananda
Also für meine beste Ehefrau der Welt war es immer gravierend, auch wenn sie keine Probleme mit der Milch hatte (weil sie ja keine Kuh ist, haha ), und sie floß auch in Hülle und Fülle, für unsere drei kleinen Babies, - damals. :)
Ich hatte auch Probleme, die innerhalb kurzer Zeit dann sich von selbst erledigten. Und was das Jammern betrifft, so ist diese doch ebenfalls eine recht lebendige Kurzweil im Fluß des Lebens!
Gruß

sibilla
28.03.2016, 11:40
Das ist ja tragisch ... irritierte Hühner und Enten. Es gibt viele Arten Hühner und Enten zu irritieren ... so ist das Leben.

Servus umananda

hast du hühner? hast du enten? hast du andere tiere und lebst mit ihnen? bist du mit dem land und seinen lebewesen verwurzelt? sorgst du für sie? fütterst du sie? siehst du sie gebären? schlachtest du?

nein?

dann schweige!

umananda
28.03.2016, 11:43
Also für meine beste Ehefrau der Welt war es immer gravierend, auch wenn sie keine Probleme mit der Milch hatte (weil sie ja keine Kuh ist, haha ), und sie floß auch in Hülle und Fülle, für unsere drei kleinen Babies, - damals. :)
Ich hatte auch Probleme, die innerhalb kurzer Zeit dann sich von selbst erledigten. Und was das Jammern betrifft, so ist diese doch ebenfalls eine recht lebendige Kurzweil im Fluß des Lebens!
Gruß

Ich habe diese Zeitverschiebungen eigentlich immer sehr geschätzt. Zeitsprünge haben etwas an sich ... so wird einem ziemlich deutlich, dass die Zeit eigentlich eine Gefühlssache ist. Selbst ein Flug von Wien nach New York oder wohin auch immer kann in Sachen Zeit sehr reizvoll sein. Zeit, ja die liebe Zeit. Manchmal vergeht sie wie im Flug und manchmal kriecht sie im Schneckentempo. Man müsste einmal in einem Jet fliegend am Silvesterabend an unterschiedlichen Orten den Jahreswechsel begrüßen ... Geschwindigkeit und Zeit. Nun erleben wir gerade eine einstündige Zeitverschiebung und schon geht es um irritierte Hühner und Kühe. Aber drei Tage später haben diese "hochintelligenten" Tiere diesen Schock bereits wieder vergessen.

Servus umananda

umananda
28.03.2016, 11:46
hast du hühner? hast du enten? hast du andere tiere und lebst mit ihnen? bist du mit dem land und seinen lebewesen verwurzelt? sorgst du für sie? fütterst du sie? siehst du sie gebären? schlachtest du?

nein?

dann schweige!

Ich habe weder Hühner noch Enten, bestenfalls im Backofen. Aber ich habe einen Hund. Eigentlich zwei Hunde ... und denen ist die Zeitverschiebung einerlei. Und wieso willst du mir den Mund verbieten. Wir befinden uns im HPF, falls du es vergessen haben solltest. Ist das nicht a bisserl anmaßend von dir?

Servus umananda

Mr. BIG
28.03.2016, 12:22
Also für meine beste Ehefrau der Welt war es immer gravierend, auch wenn sie keine Probleme mit der Milch hatte (weil sie ja keine Kuh ist, haha ), und sie floß auch in Hülle und Fülle, für unsere drei kleinen Babies, - damals. :)
Ich hatte auch Probleme, die innerhalb kurzer Zeit dann sich von selbst erledigten. Und was das Jammern betrifft, so ist diese doch ebenfalls eine recht lebendige Kurzweil im Fluß des Lebens!
Gruß

Und wie verhält es sich bei deinen weniger guten Ehefrauen dieser Welt?

Chronos
28.03.2016, 12:41
Vor zwei oder drei Jahren hat ein Landwirt aus der Gegend um Klosterneuburg einmal auf die Frage " Wie seine Kühe mit der Zeitumstellung zurechtkämen" geantwortet, dass es für sie zweimal im Jahr eine Riesenumstellung wäre. Aber eigentlich sei es ja auch wieder nicht so tragisch, wenn sie jährlich zweimal ein wenig Stress haben und so kurzfristig aus der alltäglichen Eintönigkeit herausfinden. Diese Antwort hat mir damals sehr gefallen ... man kann es so sehen oder ständig herumjammern.

Servus umananda
Ohne diese völlig idiotische Umstellerei hätten diese Tiere in Klosterneuburg nicht mal diese jährlich beiden "wenigen" Stress-Situationen. Nämlich gar keine.

Weshalb überhaupt etwas Unsinniges tun, wenn es sich mit nur ein wenig logischem Denken vollständig vermeiden ließe?

umananda
28.03.2016, 13:22
Ohne diese völlig idiotische Umstellerei hätten diese Tiere in Klosterneuburg nicht mal diese jährlich beiden "wenigen" Stress-Situationen. Nämlich gar keine.

(...)

Stress muss nicht immer negativ gesehen werden. Ab und zu a bisserl Stress ist gesundheitsfördernd. Denn in stressigen Situationen steigt der Blutdruck, das Herz schlägt schneller. Das gilt für Mensch und Tier ... beide ... Mensch und Milchkuh haben heutzutage nicht mehr viel körperliche Bewegung ... gemäßigter Stress kann man sozusagen als Ausgleich für mangelnde Bewegung betrachten ... oder auch nicht. Ich finde es nur amüsant, über was sich Menschen alles echauffieren können. Aber wie gesagt ... a bisserl Stress muss sein, ansonsten wird man mit der Zeit träge.

Servus umananda

Schwabenpower
28.03.2016, 13:39
Ohne diese völlig idiotische Umstellerei hätten diese Tiere in Klosterneuburg nicht mal diese jährlich beiden "wenigen" Stress-Situationen. Nämlich gar keine.

Weshalb überhaupt etwas Unsinniges tun, wenn es sich mit nur ein wenig logischem Denken vollständig vermeiden ließe?
Ich frage mich allerdings, warum man das den Tieren antut. Absolut unnötig, da man ja die Zeiten anpassen kann. Also z.B. melken in der Sommerzeit eine Stunde später

Chronos
28.03.2016, 13:43
Stress muss nicht immer negativ gesehen werden. Ab und zu a bisserl Stress ist gesundheitsfördernd. Denn in stressigen Situationen steigt der Blutdruck, das Herz schlägt schneller. Das gilt für Mensch und Tier ... beide ... Mensch und Milchkuh haben heutzutage nicht mehr viel körperliche Bewegung ... gemäßigter Stress kann man sozusagen als Ausgleich für mangelnde Bewegung betrachten ... oder auch nicht. Ich finde es nur amüsant, über was sich Menschen alles echauffieren können. Aber wie gesagt ... a bisserl Stress muss sein, ansonsten wird man mit der Zeit träge.

Servus umananda
Es geht nicht darum, sich "über a bisserl" Stress zu echauffieren, sondern ausschließlich darum, dass rund 400 Millionen Europäer zweimal jährlich völlig sinnlos an ihren Uhren herumstellen müssen, nur weil ein paar verblödete Politiker nicht in der Lage sind, diesen anachronistischen Schwachsinn abzuschaffen.

Chronos
28.03.2016, 13:50
Ich frage mich allerdings, warum man das den Tieren antut. Absolut unnötig, da man ja die Zeiten anpassen kann. Also z.B. melken in der Sommerzeit eine Stunde später
Du hattest ja eines der wichtigsten Gegenargumente gegen diesen MEZ/MESZ-Schwachsinn schon genannt: Die heutige Flexibilisierung der Arbeitszeiten.

Es ist völlig unnötig geworden, zweimal jährlich sämtliche Uhren umstellen zu müssen. Reine Vergeudung von Lebenszeit der 400 Millionen Europäer, zumal die angebliche Energieeinsparung ein an den Haaren herbeigezogenes Argument war.

Helgoland
28.03.2016, 13:50
Es geht nicht darum, sich "über a bisserl" Stress zu echauffieren, sondern ausschließlich darum, dass rund 400 Millionen Europäer zweimal jährlich völlig sinnlos an ihren Uhren herumstellen müssen, nur weil ein paar verblödete Politiker nicht in der Lage sind, diesen anachronistischen Schwachsinn abzuschaffen.

So isses! Mein Hund hat seiner inneren Uhr gehorchend einen Riesenaufstand gemacht, weil ich ihn gestern eine Stunde zu früh vor die Tür gezerrt habe. Zum Ausgleich kackt er dann im Oktober auf die Fussmatte an der Haustür.....

Niesmitlust
28.03.2016, 13:58
Zum Kotzen, dass es jetzt schon gleich drei Uhr nachmittags ist und nicht zwei. Diese Sommerzeit ist einfach nur dämlich, die Normalzeit ist natürlicher.
Auch abends brauch ich einfach die Dunkelheit um zur Ruhe zu kommen. Ich bin froh, wenn es wieder Herbst ist. Leider noch ein langer Weg dahin. :(

Xarrion
28.03.2016, 14:01
Ich habe diese Zeitverschiebungen eigentlich immer sehr geschätzt. Zeitsprünge haben etwas an sich ... so wird einem ziemlich deutlich, dass die Zeit eigentlich eine Gefühlssache ist. Selbst ein Flug von Wien nach New York oder wohin auch immer kann in Sachen Zeit sehr reizvoll sein. Zeit, ja die liebe Zeit. Manchmal vergeht sie wie im Flug und manchmal kriecht sie im Schneckentempo. Man müsste einmal in einem Jet fliegend am Silvesterabend an unterschiedlichen Orten den Jahreswechsel begrüßen ... Geschwindigkeit und Zeit. Nun erleben wir gerade eine einstündige Zeitverschiebung und schon geht es um irritierte Hühner und Kühe. Aber drei Tage später haben diese "hochintelligenten" Tiere diesen Schock bereits wieder vergessen.

Servus umananda


Die verwirrte Schnattergans nicht zu vergessen.

Xarrion
28.03.2016, 14:04
Zum Kotzen, dass es jetzt schon gleich drei Uhr nachmittags ist und nicht zwei. Diese Sommerzeit ist einfach nur dämlich, die Normalzeit ist natürlicher.
Auch abends brauch ich einfach die Dunkelheit um zur Ruhe zu kommen. Ich bin froh, wenn es wieder Herbst ist. Leider noch ein langer Weg dahin. :(

Geht mir ebenso.
Auf den Sommer kann ich verzichten. Auf die idiotische Sommerzeit sowieso.

umananda
28.03.2016, 14:14
(...) diesen anachronistischen Schwachsinn abzuschaffen.

Uhren, die man manuell umstellen muss sind auch irgendwie anachronistisch. Daheim habe ich zwei Uhren ... eine Standuhr und eine sogenannte Kaminuhr. Letztlich sind es Antiquitäten. Die Standuhr bleibt stumm, da uns das Schlagen der Uhr störte ... die Kaminuhr wird regenmäßig aufgezogen ... und ganz nebenbei auch umgestellt. Heuer nicht, weil sie auch im Winter auf Sommerzeit eingestellt war. Jetzt ist sie wieder aktuell. Schaut aber eh keiner hin.

Servus umananda

Helgoland
28.03.2016, 14:17
Uhren, die man manuell umstellen muss sind auch irgendwie anachronistisch.

Servus umananda

Unsere antike Standuhr ist leider noch nicht vernetzt.

umananda
28.03.2016, 14:25
Unsere antike Standuhr ist leider noch nicht vernetzt.

Genau, das habe ich ja auch geschrieben. Im Freundes- und Bekanntenkreis haben nur noch ganz wenige eine Armbanduhr. Ich besitze zwar noch so ein wertvolles Stück, das ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Eher ein Schmuckstück als eine profane Armbanduhr ... ich trage sie eigentlich kaum noch. Das letzte Mal bei der Hochzeit meines Bruders. Als Schmuckstück sozusagen. Ich habe trotzdem aufs iPhone geschaut als ich die Uhrzeit wissen wollte. Man hat die Uhrzeit am Laptop ... am Handy ... im Auto ... und überall hängen Uhren herum. Man wird eigentlich ständig mit der aktuellen Uhrzeit konfrontiert. Manchmal sogar regelrecht belästigt.

Servus umananda

Affenpriester
28.03.2016, 14:30
Zum Kotzen, dass es jetzt schon gleich drei Uhr nachmittags ist und nicht zwei. Diese Sommerzeit ist einfach nur dämlich, die Normalzeit ist natürlicher.
Auch abends brauch ich einfach die Dunkelheit um zur Ruhe zu kommen. Ich bin froh, wenn es wieder Herbst ist. Leider noch ein langer Weg dahin. :(

Herbst? Hör bloß auf! Heut war schon fast Badewetter zeitweise ... ich fühlte mich reflexartig, als hätte ich Stimulanzia eingeworfen. Endlich ist der Winter vorbei und du sabbelst von Herbst ... .

umananda
28.03.2016, 14:31
Herbst? Hör bloß auf! Heut war schon fast Badewetter zeitweise ... ich fühlte mich reflexartig, als hätte ich Stimulanzia eingeworfen. Endlich ist der Winter vorbei und du sabbelst von Herbst ... .

Sie liebt nun einmal die Dunkelheit und die Kälte. Ich kann das zwar auch nicht nachvollziehen, aber so etwas soll es geben. Vampire fühlen so ähnlich.

Servus umananda

Helgoland
28.03.2016, 14:37
Genau, das habe ich ja auch geschrieben. Im Freundes- und Bekanntenkreis haben nur noch ganz wenige eine Armbanduhr. Ich besitze zwar noch so ein wertvolles Stück, das ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Eher ein Schmuckstück als eine profane Armbanduhr ... ich trage sie eigentlich kaum noch. Das letzte Mal bei der Hochzeit meines Bruders. Als Schmuckstück sozusagen. Ich habe trotzdem aufs iPhone geschaut als ich die Uhrzeit wissen wollte. Man hat die Uhrzeit am Laptop ... am Handy ... im Auto ... und überall hängen Uhren herum. Man wird eigentlich ständig mit der aktuellen Uhrzeit konfrontiert. Manchmal sogar regelrecht belästigt.

Servus umananda

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde. ;-)

umananda
28.03.2016, 14:39
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde. ;-)

Oh ja ... die beste Zeit ist immer noch jene ... die nicht nach der Uhrzeit trachtet.

Servus umananda

Helgoland
28.03.2016, 15:06
Oh ja ... die beste Zeit ist immer noch jene ... die nicht nach der Uhrzeit trachtet.

Servus umananda

Wir haben übrigens auch noch eine Sonnenuhr im Garten, die sich hartnäckig allen Manipulationen widersetzt. ;-)

sibilla
28.03.2016, 15:08
Ich habe weder Hühner noch Enten, bestenfalls im Backofen. Aber ich habe einen Hund. Eigentlich zwei Hunde ... und denen ist die Zeitverschiebung einerlei. Und wieso willst du mir den Mund verbieten. Wir befinden uns im HPF, falls du es vergessen haben solltest. Ist das nicht a bisserl anmaßend von dir?

Servus umananda

eben drum, du hast mir eben genau das bestätigt, was ich weiter oben schrieb.

ich verbiete dir keinesfalls den mund, du kannst reden, was und wie du willst, das ist mir egal.

aber keine ahnung haben und dann die gusche aufreißen, ist dann doch etwas anmaßend von dir, nicht von mir.

meinst du nicht?

übrigends, nur zur info, wir haben gerade zwei gesunden ziegenbabies auf die welt geholfen und sind sehr glücklich, aber das interessiert dich bestimmt nicht, weil das dich in deiner hochnäsigkeit und hoffart nicht berührt.

so ein glücksgefühl kennst du bestimmt nicht, beim metzger gibts das nicht zu kaufen.

Strandwanderer
28.03.2016, 15:11
.
Mein Gott: Wenn ich lese: "eine Forderung des Vokes"!


"Ham Se's nicht 'ne Nummer kleener?" würde der Berliner sagen.

Es gibt wirklich andere Forderungen des Vokes, die einen weitaus höheren Rang haben.

umananda
28.03.2016, 15:31
Wir haben übrigens auch noch eine Sonnenuhr im Garten, die sich hartnäckig allen Manipulationen widersetzt. ;-)

Spätestens bei Einbruch der Dunkelheit oder bei einer dichten Bewölkung hat sich die Sonnenuhr von selbst erledigt.

Servus umananda

umananda
28.03.2016, 15:33
.
Mein Gott: Wenn ich lese: "eine Forderung des Vokes"!


"Ham Se's nicht 'ne Nummer kleener?" würde der Berliner sagen.

(...)

Na ja ... für manche ist das halbjährliche Umstellen einer Uhr nun einmal ein weltbewegendes Problem.

Servus umananda

umananda
28.03.2016, 15:34
(...) wir haben gerade zwei gesunden ziegenbabies auf die welt geholfen und sind sehr glücklich(...) .

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs ...

Servus umananda

Chronos
28.03.2016, 15:39
Na ja ... für manche ist das halbjährliche Umstellen einer Uhr nun einmal ein weltbewegendes Problem.

Servus umananda
Es kann ja sein, dass es für dich kein Problem darstellt, aber weshalb beteiligst du dich dann an der Diskussion? Abgesehen davon hat niemand etwas von einem "weltbewegenden Problem" geschrieben.....

Kannst du dir nicht vorstellen, dass man sich in einem Diskussionsforum und in einem sogar eigens dafür vorgesehenen Strang über ein Thema unterhält und seinem Unmut über diesen haarsträubenden Blödsinn Luft macht?

Wenn es für dich kein Problem darstellt, dann lebe ganz einfach glücklich damit, aber versuche doch nicht, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, ob und wie sie sich zu diesem Thema äussern!

Wenn dich dieser hirnrissige Blödsinn nicht im Geringsten stört, dann halte doch ganz einfach die Klappe!

Mr. BIG
28.03.2016, 15:44
Spätestens bei Einbruch der Dunkelheit oder bei einer dichten Bewölkung hat sich die Sonnenuhr von selbst erledigt.

Servus umananda

Na endlich jemananda welcher uns dieses Phänomen so wissenschaftlich, aber doch verständlich, erklärt!:crazy:

umananda
28.03.2016, 15:45
Es kann ja sein, dass es für dich kein Problem darstellt, aber weshalb beteiligst du dich dann an der Diskussion? Abgesehen davon hat niemand etwas von einem "weltbewegenden Problem" geschrieben.....

Kannst du dir nicht vorstellen, dass man sich in einem Diskussionsforum und in einem sogar eigens dafür vorgesehenen Strang über ein Thema unterhält und seinem Unmut über diesen haarsträubenden Blödsinn Luft macht?

Wenn es für dich kein Problem darstellt, dann lebe ganz einfach glücklich damit, aber versuche doch nicht, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, ob und wie sie sich zu diesem Thema äussern!

Wenn dich dieser hirnrissige Blödsinn nicht im Geringsten stört, dann halte doch ganz einfach die Klappe!

Was soll das jetzt? Wieso sollten sich ausgerechnet hier nur User äußern dürfen, die mit der Sommerzeit ein Problem haben? Irgendwie ist doch deine Argumentation etwas hirnrissig oder etwa nicht?

Servus umananda

Niesmitlust
28.03.2016, 16:25
Herbst? Hör bloß auf! Heut war schon fast Badewetter zeitweise ... ich fühlte mich reflexartig, als hätte ich Stimulanzia eingeworfen. Endlich ist der Winter vorbei und du sabbelst von Herbst ... .

Endlich? Welcher Winter? :lupe: Es gab kaum Schnee, die Monate waren viel zu warm. Es gab gar keinen Winter. Dafür aber drei Horrorsommer in Folge.

Affenpriester
28.03.2016, 16:42
Endlich? Welcher Winter? :lupe: Es gab kaum Schnee, die Monate waren viel zu warm. Es gab gar keinen Winter. Dafür aber drei Horrorsommer in Folge.

Ich hab gefroren und der Winter hat mich dieses Jahr besonders angekotzt. Kalt draußen, trist und grau ... Schnee her oder hin. Da denk ich manchmal an Penner und steige mit Absicht nicht in die letzte Bahn nach Hause und irre dann in der Kälte umher, nur um mal reinzuschnuppern, wie es als Obdachloser ist ... es muss schrecklich sein. Ich hasse die Kälte ... aber ich liebe die Dunkelheit. Ich will aber auch Sonne. Son Scheiß wie Winter passt mir gar nicht in den Kram. Aber ohne ihn wäre der Frühling nicht so toll. Wäre es das ganze Jahr gleich, wäre es ja normal so. Aber da die Kälte verschwindet und diese grässliche Sonne mir gut tut jetzt, umso besser. Hau mal ab mit deiner Herbstkacke da!

Niesmitlust
28.03.2016, 16:47
Ich hab gefroren und der Winter hat mich dieses Jahr besonders angekotzt. Kalt draußen, trist und grau ... Schnee her oder hin. Da denk ich manchmal an Penner und steige mit Absicht nicht in die letzte Bahn nach Hause und irre dann in der Kälte umher, nur um mal reinzuschnuppern, wie es als Obdachloser ist ... es muss schrecklich sein. Ich hasse die Kälte ... aber ich liebe die Dunkelheit. Ich will aber auch Sonne. Son Scheiß wie Winter passt mir gar nicht in den Kram. Aber ohne ihn wäre der Frühling nicht so toll. Wäre es das ganze Jahr gleich, wäre es ja normal so. Aber da die Kälte verschwindet und diese grässliche Sonne mir gut tut jetzt, umso besser. Hau mal ab mit deiner Herbstkacke da!

Hau doch selber mit Deiner Sonnenkacke ab! Das gelbe Mistding scheint doch eh fast jeden Tag. Ich lasse mir nicht von Sonnenverstrahlten den Mund verbieten.

Affenpriester
28.03.2016, 16:58
Hau doch selber mit Deiner Sonnenkacke ab! Das gelbe Mistding scheint doch eh fast jeden Tag. Ich lasse mir nicht von Sonnenverstrahlten den Mund verbieten.

Ich will dir den Mund nicht verbieten, du Fratz! Fahr doch in den Winterurlaub! ;)

Chandra
28.03.2016, 17:02
Gegen einen schönen kalten und verschneiten Winter ist nichts einzuwenden

Mr. BIG
28.03.2016, 17:05
Gegen einen schönen kalten und verschneiten Winter ist nichts einzuwenden

...sprach donnernd die Lawine

Gothaur
28.03.2016, 17:09
Ich habe diese Zeitverschiebungen eigentlich immer sehr geschätzt. Zeitsprünge haben etwas an sich ... so wird einem ziemlich deutlich, dass die Zeit eigentlich eine Gefühlssache ist. Selbst ein Flug von Wien nach New York oder wohin auch immer kann in Sachen Zeit sehr reizvoll sein. Zeit, ja die liebe Zeit. Manchmal vergeht sie wie im Flug und manchmal kriecht sie im Schneckentempo. Man müsste einmal in einem Jet fliegend am Silvesterabend an unterschiedlichen Orten den Jahreswechsel begrüßen ... Geschwindigkeit und Zeit. Nun erleben wir gerade eine einstündige Zeitverschiebung und schon geht es um irritierte Hühner und Kühe. Aber drei Tage später haben diese "hochintelligenten" Tiere diesen Schock bereits wieder vergessen.

Servus umananda
Im Gegensatz zu uns. :)
Gruß

Gothaur
28.03.2016, 17:12
Und wie verhält es sich bei deinen weniger guten Ehefrauen dieser Welt?
Ich hab nur die eine seit 30 und einem 3/4 Jahr. :)
Genau deshalb ist sie ja auch die beste Ehefrau der Welt!
Gruß

umananda
28.03.2016, 17:13
Im Gegensatz zu uns. :)
Gruß

Richtig, unsere Stärke liegt nicht im Vergessen, sondern eher in der Gewohnheit. Wir gewöhnen uns eher an Dinge beziehungsweise Umstände, anstatt sie zu vergessen.

Servus umananda

Mr. BIG
28.03.2016, 17:53
Ich hab nur die eine seit 30 und einem 3/4 Jahr. :)
Genau deshalb ist sie ja auch die beste Ehefrau der Welt!
Gruß

Kann aber nicht so sein! Denn schon der Stolz-Robert haute seinen ergriffenen Zuhörern immer wieder seine "EINZI" (Einzige) als beste Ehefrau der Welt um die Ohren! Allerdings ist diese schon 2004 von uns gegangen. Aber vielleicht hat sie als Wit(t)ib für die Gothaurowa den Titel zurecht und preiswert weitergegeben?

Olliver
28.03.2016, 18:02
http://www.afd-goslar.de/wp-content/uploads/2014/04/Europawahl_Zeitumstellung.png

Gothaur
28.03.2016, 19:31
Kann aber nicht so sein! Denn schon der Stolz-Robert haute seinen ergriffenen Zuhörern immer wieder seine "EINZI" (Einzige) als beste Ehefrau der Welt um die Ohren! Allerdings ist diese schon 2004 von uns gegangen. Aber vielleicht hat sie als Wit(t)ib für die Gothaurowa den Titel zurecht und preiswert weitergegeben?
Der gute war allerdings nicht einzigartig. Denn auch Kishon titelte seine Frau so. :)
Gruß

Chronos
28.03.2016, 19:33
Der gute war allerdings nicht einzigartig. Denn auch Kishon titelte seine Frau so. :)
Gruß
Bezeichnete Kishon seine Frau nicht vielmehr als "die beste Ehefrau von allen"?

Gothaur
28.03.2016, 19:35
Bezeichnete Kishon seine Frau nicht vielmehr als "die beste Ehefrau von allen"?
Weiß nicht, wie auch immer. Meine ist auf jedenfall die beste der Welt. Und da mag ich auch nicht über ihren Tellerrand schauen wollen. :)
Gruß

umananda
28.03.2016, 19:39
Weiß nicht, wie auch immer. Meine ist auf jedenfall die beste der Welt. (...)
Gruß

... und somit von allen Ehefrauen.

Servus umananda

Chronos
28.03.2016, 19:42
Was soll das jetzt? Wieso sollten sich ausgerechnet hier nur User äußern dürfen, die mit der Sommerzeit ein Problem haben? Irgendwie ist doch deine Argumentation etwas hirnrissig oder etwa nicht?

Servus umananda
Natürlich kann sich jeder Nutzer zu jedem Thema, das ihn interessiert, äussern und seinen Standpunkt kundtun. Das ist schließlich Sinn und Zweck eines Diskussionsforums.

Selbstverständlich kannst auch du ein halbes Dutzend mal hintereinander schreiben, dass dir die Uhrenumstellung nichts ausmacht. Auch das ist völlig im Rahmen.

Nur ist es ein bisschen absurd, wenn du nach der soundovielten Wiederholung all jenen, denen dieser Mist nicht behagt und die sich darüber ärgern, deren Anliegen als hochgespielte, banale Nichtigkeit abkanzelst, die eigentlich keiner Rede wert sei.

konfutse
28.03.2016, 19:45
Durchgehend Sommerzeit!
Was soll der Scheiß? Normalzeit ist die "Winterzeit", nicht die Sommerzeit. Also zurück zur durchgehenden Normalzeit.

Mr. BIG
28.03.2016, 19:47
... und somit von allen Ehefrauen.

Status umananda

Somit ists klar: du mußt - nun selbstenttarnt - die Gothaurin oder eine Angeberin sein!:auro:

Mr. BIG
28.03.2016, 19:50
Natürlich kann sich jeder Nutzer zu jedem Thema, das ihn interessiert, äussern und seinen Standpunkt kundtun. Das ist schließlich Sinn und Zweck eines Diskussionsforums.

Selbstverständlich kannst auch du ein halbes Dutzend mal hintereinander schreiben, dass dir die Uhrenumstellung nichts ausmacht. Auch das ist völlig im Rahmen.

Nur ist es ein bisschen absurd, wenn du nach der soundovielten Wiederholung all jenen, denen dieser Mist nicht behagt und die sich darüber ärgern, deren Anliegen als hochgespielte, banale Nichtigkeit abkanzelst, die eigentlich keiner Rede wert sei.

Bei dem von ihr angegebenen Status darf sie das!:fizeig:

umananda
28.03.2016, 20:09
(...)

Nur ist es ein bisschen absurd, wenn du nach der soundovielten Wiederholung all jenen, denen dieser Mist nicht behagt und die sich darüber ärgern, deren Anliegen als hochgespielte, banale Nichtigkeit abkanzelst, die eigentlich keiner Rede wert sei.

Schlägst du vor, dass man von nun an zwei Threads zu jedem Thema eröffnet ... in dem einen dürfen nur Befürworter und im anderen nur Gegner schreiben. Das sollte man überall so machen. Wenn es um Israel, Flüchtlinge, USA oder Putin geht. Jeder Beitrag, der anderen widerspricht wird sofort gelöscht. So verhindert man jeden Streit. Ist es das ... was du vorschlägst?

Servus umananda

Gothaur
28.03.2016, 22:18
... und somit von allen Ehefrauen.

Servus umananda
Ach weißt Du, eigentlich will ich und brauch ich ja gar nicht zu vergleichen. Ich weiß, daß sie es ist. :)
13340 Tage können sich nicht irren!
Gruß

umananda
28.03.2016, 22:54
Ach weißt Du, eigentlich will ich und brauch ich ja gar nicht zu vergleichen. Ich weiß, daß sie es ist. :)
13340 Tage können sich nicht irren!
Gruß

Eigentlich wollte ich nur auf die überflüssige Unterscheidung hinweisen. Ob "alle Ehefrauen der Welt oder von allen Ehefrauen" ist sprachlich völlig bedeutungslos. Beides sagt das Gleiche beziehungsweise sogar das Selbe aus. Ich weiß ... dass du weißt, dass sie die Richtige ist. So etwas weiß man einfach. Ich weiß auch, dass mein Mann der Richtige ist. Alles, aber auch wirklich alles passt und was anders ist bereichert das Leben.

Servus umananda

Schopenhauer
29.03.2016, 08:24
eben drum, du hast mir eben genau das bestätigt, was ich weiter oben schrieb.

ich verbiete dir keinesfalls den mund, du kannst reden, was und wie du willst, das ist mir egal.

aber keine ahnung haben und dann die gusche aufreißen, ist dann doch etwas anmaßend von dir, nicht von mir.

meinst du nicht?

übrigends, nur zur info, wir haben gerade zwei gesunden ziegenbabies auf die welt geholfen und sind sehr glücklich, aber das interessiert dich bestimmt nicht, weil das dich in deiner hochnäsigkeit und hoffart nicht berührt.

so ein glücksgefühl kennst du bestimmt nicht, beim metzger gibts das nicht zu kaufen.

Ist schon merwürdig wenn einem jemand so über die Grenzen latscht. Du hast etwas von Dir erzählt (ICH-Form, bescheidener geht es gar nicht:))) und dann kommt jemand an und will Dir rein reden (warum überhaupt?)...Und wenn man dann erneut eine Grenze setzt hört es immer noch nicht auf...Leute gibt es...ich mach das ganz einfach: Ich habe solche Leute auf Ignore. Ich muss mir schließlich ja nicht von jedem was erzählen lassen. So nach dem Motto: Ich weiß auch was: Im Keller brennt Licht...:D

Sind bestimmt süß deine neugeborenen Ziegenbabys?:)

Chandra
29.03.2016, 08:30
http://www.afd-goslar.de/wp-content/uploads/2014/04/Europawahl_Zeitumstellung.png

Da kann ich nur zustimmen,
Absoluter Blödsinn mit der Sommer und Winterzeit

sibilla
29.03.2016, 08:33
Ist schon merwürdig wenn einem jemand so über die Grenzen latscht. Du hast etwas von Dir erzählt (ICH-Form, bescheidener geht es gar nicht:))) und dann kommt jemand an und will Dir rein reden (warum überhaupt?)...Und wenn man dann erneut eine Grenze setzt hört es immer noch nicht auf...Leute gibt es...ich mach das ganz einfach: Ich habe solche Leute auf Ignore. Ich muss mir schließlich ja nicht von jedem was erzählen lassen. So nach dem Motto: Ich weiß auch was: Im Keller brennt Licht...:D

Sind bestimmt süß deine neugeborenen Ziegenbabys?:)

naja, ich probiere die ja nie:D, aber lieb sind sie allemal, frech werden sie erst in ein paar tagen.

hauptsache gesund und munter.

grüßle s.

Chandra
29.03.2016, 08:37
.
Mein Gott: Wenn ich lese: "eine Forderung des Vokes"!


"Ham Se's nicht 'ne Nummer kleener?" würde der Berliner sagen.

Es gibt wirklich andere Forderungen des Vokes, die einen weitaus höheren Rang haben.

Richtig, wieder auf die Normalzeit stellen und fertig ..

Schopenhauer
29.03.2016, 08:40
naja, ich probiere die ja nie:D, aber lieb sind sie allemal, frech werden sie erst in ein paar tagen.

hauptsache gesund und munter.

grüßle s.

:D Kannst Du bitte mal ein Foto einstellen? (wenn deine technischen Möglichkeiten das zulassen?) Ich liebe Tierbabys...:) (Meine blöde Kiste spinnt hier seit gestern rum...und ärgern und ärgern...:haha:)

Lieben Gruß

Olliver
29.03.2016, 08:48
Muß man aber nicht fordern, es einfach tun :)

NOCH hat die AfD nicht die Mehrheit.

Aber wir arbeiten dran.
;)

Chandra
29.03.2016, 08:55
NOCH hat die AfD nicht die Mehrheit.

Aber wir arbeiten dran.
;)

absoluter Blödsinn war das mit dieser Zeitumstellung

sibilla
29.03.2016, 08:58
:D Kannst Du bitte mal ein Foto einstellen? (wenn deine technischen Möglichkeiten das zulassen?) Ich liebe Tierbabys...:) (Meine blöde Kiste spinnt hier seit gestern rum...und ärgern und ärgern...:haha:)

Lieben Gruß

ich kann das nicht, aber ich frage mal den meinigen, der hat fotos gemacht.

nur muß ich da einen geeigneten moment abpassen.

grüßle s.

Schopenhauer
29.03.2016, 10:14
ich kann das nicht, aber ich frage mal den meinigen, der hat fotos gemacht.

nur muß ich da einen geeigneten moment abpassen.

grüßle s.

Super! Dankeschön. Ich freu mich und hoffe es klappt:)

:gib5:

Chronos
29.03.2016, 10:48
Schlägst du vor, dass man von nun an zwei Threads zu jedem Thema eröffnet ... in dem einen dürfen nur Befürworter und im anderen nur Gegner schreiben. Das sollte man überall so machen. Wenn es um Israel, Flüchtlinge, USA oder Putin geht. Jeder Beitrag, der anderen widerspricht wird sofort gelöscht. So verhindert man jeden Streit. Ist es das ... was du vorschlägst?

Servus umananda
Nö, genau so hatte ich es nicht gemeint.

Mein betreffender Beitrag war nur als kleine, dezente Anregung gedacht, solche Sprüche wie deinen folgenden mit derart blasierten Borniertheiten ganz einfach zu unterlassen:


Na ja ... für manche ist das halbjährliche Umstellen einer Uhr nun einmal ein weltbewegendes Problem.

Servus umananda

Was ein weltbewegendes Problem ist, liegt wohl sehr an der jeweiligen persönlichen Perspektive. Für einen Neu-Kaledonier mag diese innereuropäische MEZ-MESZ-Umstellungsidiotie überhaupt kein "weltbewegendes Problem" sein, währenddessen ein Taifun auf Neu-Kaledonien für uns absolut kein "weltbewegendes Problem" sein dürfte.

Ich jedenfalls werde bis zum letzten Atemzug gegen diesen Schwachsinn anschreiben (falls er bis dahin nicht eh schon abgeschafft sein wird). Und ich betrachte es für uns Europäer nunmal als ein "weltbewegendes Problem", von unseren total verblödeten politischen Eliten zu einem derartigen Unfug gezwungen zu werden.

Und noch eine letzte Anmerkung: Denkst du, für den Wilhelm Tell war es kein "weltbewegendes Problem", als er vor dem Gesslerhut stand und sich überlegte, brav in die Knie zu gehen und den Hut zu grüßen, oder gegen die Obrigkeit aufzumucken und das Grüßen des Hutes zu verweigern?

Daher mein erneuter Appell:

Fryheyt für eine ganzjährige MEZ - und ohne zweimal jährlich an den Zeitmessern rumfummeln zu müssen!

sibilla
29.03.2016, 18:46
Nö, genau so hatte ich es nicht gemeint.

Mein betreffender Beitrag war nur als kleine, dezente Anregung gedacht, solche Sprüche wie deinen folgenden mit derart blasierten Borniertheiten ganz einfach zu unterlassen:



Was ein weltbewegendes Problem ist, liegt wohl sehr an der jeweiligen persönlichen Perspektive. Für einen Neu-Kaledonier mag diese innereuropäische MEZ-MESZ-Umstellungsidiotie überhaupt kein "weltbewegendes Problem" sein, währenddessen ein Taifun auf Neu-Kaledonien für uns absolut kein "weltbewegendes Problem" sein dürfte.

Ich jedenfalls werde bis zum letzten Atemzug gegen diesen Schwachsinn anschreiben (falls er bis dahin nicht eh schon abgeschafft sein wird). Und ich betrachte es für uns Europäer nunmal als ein "weltbewegendes Problem", von unseren total verblödeten politischen Eliten zu einem derartigen Unfug gezwungen zu werden.

Und noch eine letzte Anmerkung: Denkst du, für den Wilhelm Tell war es kein "weltbewegendes Problem", als er vor dem Gesslerhut stand und sich überlegte, brav in die Knie zu gehen und den Hut zu grüßen, oder gegen die Obrigkeit aufzumucken und das Grüßen des Hutes zu verweigern?

Daher mein erneuter Appell:

Fryheyt für eine ganzjährige MEZ - und ohne zweimal jährlich an den Zeitmessern rumfummeln zu müssen!

danke, du kannst es besser ausdrücken als ich, fühle dich begrünt. :dg:

grüßle s.

cornjung
31.03.2016, 10:05
...Im Freundes- und Bekanntenkreis haben nur noch ganz wenige eine Armbanduhr. Man hat die Uhrzeit am Laptop ... am Handy ... im Auto ... und überall hängen Uhren herum.
Eine Armbanduhr ist auch eine eine Visitenkarte, und in gewissen Kreisen gehört eine goldene Day-date, Daytona oder Yachtmaster zur Grundausttatung, wie ein Brioni Anzug, eine Hermes-Krawatte, eine schwarze American -express Centurion-card oder ein italienischer Renner.

umananda
31.03.2016, 11:51
Eine Armbanduhr ist auch eine eine Visitenkarte, und in gewissen Kreisen gehört eine goldene Day-date, Daytona oder Yachtmaster zur Grundausttatung, wie ein Brioni Anzug, eine Hermes-Krawatte, eine schwarze American -express Centurion-card oder ein italienischer Renner.

Ich kenne nur Menschen, die ihr Einkommen nicht so offensichtlich zur Schau tragen.

Servus umananda

Chronos
31.03.2016, 11:54
Ich kenne nur Menschen, die ihr Einkommen nicht so offensichtlich zur Schau tragen.

Servus umananda
Echt?

Und wieviele Menschen kennst du, die in einem Forum herumprahlen, dass sie zwei Haselblad-Kameras besitzen, obwohl sie nie beide gleichzeitig bedienen können?

Schwabenpower
31.03.2016, 11:59
Eine Armbanduhr ist auch eine eine Visitenkarte, und in gewissen Kreisen gehört eine goldene Day-date, Daytona oder Yachtmaster zur Grundausttatung, wie ein Brioni Anzug, eine Hermes-Krawatte, eine schwarze American -express Centurion-card oder ein italienischer Renner.

Ein Freund von mir hat mal gesagt: "Den einzigen Schmuck, den ein Mann tragen kann, ist eine Armbanduhr" Ich finde, er hat recht.

umananda
31.03.2016, 11:59
Echt?

Und wieviele Menschen kennst du, die in einem Forum herumprahlen, dass sie zwei Haselblad-Kameras besitzen, obwohl sie nie beide gleichzeitig bedienen können?

Das sind Qualitätswerkzeuge mein Lieber. Du solltest nicht über Dinge schreiben von denen du keine Ahnung hast. Wieso bist du eigentlich immer so großmäulig?

Servus umananda

Chronos
31.03.2016, 12:06
Das sind Qualitätswerkzeuge mein Lieber.
Echt?

Ich hatte immer vermutet, dass es sich bei den Haselblads um chinesischen Schrott handle.


Du solltest nicht über Dinge schreiben von denen du keine Ahnung hast.
Dann sind wir ja auf vergleichbarem Niveau, wenn ich an deine Elaborate über Armbanduhren denke.


Wieso bist du eigentlich immer so großmäulig?
Hast du noch nie den Spruch vom groben Keil auf dem groben Klotz gehört?


Servus umananda
Salve, Prosit, Skol, Salute, Cheers und Kambei,

Chronos

umananda
31.03.2016, 12:09
Echt?

Ich hatte immer vermutet, dass es sich bei den Haselblads um chinesischen Schrott handle.


Dann sind wir ja auf vergleichbarem Niveau, wenn ich an deine Elaborate über Armbanduhren denke.


Hast du noch nie den Spruch vom groben Keil auf dem groben Klotz gehört?


Salve, Prosit, Skol, Salute, Cheers und Kambei,

Chronos

Ich verstehe ... du bist deshalb so großmäulig, da du dich vom Leben benachteiligt fühlst. Danke für die Antwort.

Servus umananda

LOL
31.03.2016, 12:10
Eine Armbanduhr ist auch eine eine Visitenkarte, und in gewissen Kreisen gehört eine goldene Day-date, Daytona oder Yachtmaster zur Grundausttatung, wie ein Brioni Anzug, eine Hermes-Krawatte, eine schwarze American -express Centurion-card oder ein italienischer Renner.
Ich achte wesentlich mehr auf die persönliche Assistentin.

Chronos
31.03.2016, 12:11
Ich verstehe ... du bist deshalb so großmäulig, da du dich vom Leben benachteiligt fühlst. Danke für die Antwort.

Servus umananda
Überhaupt nicht.

Ich fühle mich durch deine Großmäuligkeit immer wieder daran erinnert, wie schön das Leben doch ist, wenn man nicht wie du als Säugling mit dem Klammerbeutel gepudert wurde.

umananda
31.03.2016, 12:12
Ich achte wesentlich mehr auf die persönliche Assistentin...

Ich achte darauf, dass ich nicht missgünstig wirke, denn so etwas macht hässlich und stumpfsinnig.

Servus umananda

LOL
31.03.2016, 12:14
Ich achte darauf, dass ich nicht missgünstig wirke, denn so etwas macht hässlich und stumpfsinnig.

Servus umanandaDas ist aber sehr undeutsch.

LOL
31.03.2016, 12:18
Überhaupt nicht.

Ich fühle mich durch deine Großmäuligkeit immer wieder daran erinnert, wie schön das Leben doch ist, wenn man nicht wie du als Säugling mit dem Klammerbeutel gepudert wurde.Was hast du denn gegen ein kultiviertes Leben?

ABAS
31.03.2016, 12:20
Ich achte wesentlich mehr auf die persönliche Assistentin.

Eine? Das Beste ist man haelt sich drei persoenliche Assistentinnen
als Statussymbol, die sexuell attraktiv aussehen, gelber, schwarzer
und weisser Hautfarbe sind sowie alle drei Schriftreligionen abdecken.

z.B. eine gelbe Christin, eine schwarze Muslima und ein weisse Juedin!

Das kommt stets gut an, wirkt souveraen, multiethnisch, interreligoes
und kosmopolistisch gleichgestellt!

Chronos
31.03.2016, 12:22
Was hast du denn gegen ein kultiviertes Leben?
Wie kommst du denn auf diese Schnapsidee?

Wo oder wann oder wie sollte ich mich gegen ein kultiviertes Leben ausgesprochen haben?

Nur weil ich gegen den Blödsinn mit der Zeitumstellerei gewettert habe - oder weil ich eine gepflegte Armbanduhr als ein wichtiges Accessoir für Männer betrachte und wichtigtuerische Dummlaber_Innen, die gerne mit zwei Haselblad-Kameras prahlen, für angeberische Parvenüs halte?

cornjung
31.03.2016, 12:23
Ich kenne nur Menschen, die ihr Einkommen nicht so offensichtlich zur Schau tragen.

Du wolltest sagen, du kennst nur Menschen, die zufällig mit dem goldenen Löffel im Maul geboren wurden ?

Ja und ?

Dr Mittendrin
31.03.2016, 12:25
Da kann ich nur zustimmen,
Absoluter Blödsinn mit der Sommer und Winterzeit

Gestern war ich zu einem Anwaltstermin eine Stunde zu spät. Meine Armbanduhr hatte keine Automaitik und Smartphone vergessen.

LOL
31.03.2016, 12:28
Wie kommst du denn auf diese Schnapsidee?

Wo oder wann oder wie sollte ich mich gegen ein kultiviertes Leben ausgesprochen haben?

Nur weil ich gegen den Blödsinn mit der Zeitumstellerei gewettert habe - oder weil ich eine gepflegte Armbanduhr als ein wichtiges Accessoir für Männer betrachte und wichtigtuerische Dummlaber_Innen, die gerne mit zwei Haselblad-Kameras prahlen, für angeberische Parvenüs halte?Ich verstehe nicht was daran grossartig geprahlt sein soll? Manche erben und manche kaufen solche Kameras, weil sie es vom Job her brauchen und dabei auf Qualität wert legen. Ich sehe darin kein luxuriöses Prahlen, sondern Qualitätsbewusstsein.



Zum Thema selbst:
Ich hatte nur zwei Armbanduhren, die letzte mit 8 Jahren. Dann erbte und nutzte ich Opis teure Taschenuhr, bis dann die Mobiltelefone kamen...

ABAS
31.03.2016, 12:30
Gestern war ich zu einem Anwaltstermin eine Stunde zu spät. Meine Armbanduhr hatte keine Automaitik und Smartphone vergessen.

Mache Dir keine Sorgen, der Anwalt wird Dir die versaeumte
Stunde trotzdem in seiner Honorarnote berechnen.

Das sind mindestens 300 EURO pro Stunde. Ist der Anwalt
richtig gut sind es 600 EURO pro Stunden. Du wirst dafuer
ein bzw. zwei Kruegerrand Goldmuezen je 1/4oz aus Deinem
" Dagobert Duck " Safe nehmen muessen. Haha!

umananda
31.03.2016, 12:32
Du wolltest sagen, du kennst nur Menschen, die zufällig mit dem goldenen Löffel im Maul geboren wurden ?

Wie kommst du denn darauf?

Servus umananda

Chronos
31.03.2016, 12:53
Ich verstehe nicht was daran grossartig geprahlt sein soll?
Weil ich es für kindische, spießige Prahlerei halte, nur mit dem Fabrikat eines Kameragehäuseherstellers angeben zu wollen.

Ausserdem zeugt es von wenig Sachverstand, nur das Gehäuse zu erwähnen, denn nicht das Gehäuse bestimmt primär die Qualität der Aufnahmen, sondern die Optik. Und die stammt nunmal bei dem bewussten schwedischen Gehäusehersteller meines Wissens in nahezu allen Fällen von der deutschen ZEISS. Und die Objektive von ZEISS machen die Dinger erst so richtig teuer.


Manche erben und manche kaufen solche Kameras, weil sie es vom Job her brauchen und dabei auf Qualität wert legen. Ich sehe darin kein luxuriöses Prahlen, sondern Qualitätsbewusstsein.
Siehe oben. Wenn prahlen, dann wenigstens mit Sachverstand und mit der Erwähnung des Optik-Herstellers.


Zum Thema selbst:
Ich hatte nur zwei Armbanduhren, die letzte mit 8 Jahren. Dann erbte und nutzte ich Opis teure Taschenuhr, bis dann die Mobiltelefone kamen...
Das sind wohl sehr individuelle persönliche Verhaltensmuster.

Ich selbst fühle mich ohne eine gute und zuverlässige Armbanduhr wie nicht vollständig bekleidet.

Und es scheint immer mehr Menschen zu geben, die eine gute Schweizer Spitzen-Armbanduhr schätzen. Das geht mittlerweile so weit, dass man sich - wenn man es sich leisten kann - eine Armbanduhr zu einem Preis im sechsstelligen Franken-Preissegment zulegt. Die berühmten Grande Complications wie beispielsweise die Leonardo da Vinci, bei denen der Hersteller nach 50 Jahren ein Hebelchen nachliefert, das vom Uhrmacher eingesetzt werden muss, weil sonst der ewige Kalender falsch liefe.

DAS ist für spießige Emporkömmlinge was zum Angeben, aber doch nicht zwei schwedische Kameragehäuse.... :D

Schwabenpower
31.03.2016, 12:57
Ich stelle gerade fest, daß ich die Uhr im Büro vergessen habe. Die muß noch manuell umgestellt werden.

Dr Mittendrin
31.03.2016, 14:20
Mache Dir keine Sorgen, der Anwalt wird Dir die versaeumte
Stunde trotzdem in seiner Honorarnote berechnen.

Das sind mindestens 300 EURO pro Stunde. Ist der Anwalt
richtig gut sind es 600 EURO pro Stunden. Du wirst dafuer
ein bzw. zwei Kruegerrand Goldmuezen je 1/4oz aus Deinem
" Dagobert Duck " Safe nehmen muessen. Haha!

Einen guten bekomme ich für 230 netto die Stunde.

umananda
31.03.2016, 15:43
Das ist aber sehr undeutsch.

Missgunst ist keine typische deutsche Eigenschaft, auch wenn sie dort besonders gepflegt wird. Neid gilt überall als verwerfliche Tugend ... was aber nicht heißen soll, dass sie trotzdem ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Innenlebens ist.

Servus umananda

Helgoland
31.03.2016, 18:15
Endlich? Welcher Winter? :lupe: Es gab kaum Schnee, die Monate waren viel zu warm. Es gab gar keinen Winter. Dafür aber drei Horrorsommer in Folge.

Es kommt darauf an, in welchem Teil Deutschlands Du lebst. Maximal 26 Grad sind doch ganz erträglich. ;-)

LOL
31.03.2016, 19:01
Weil ich es für kindische, spießige Prahlerei halte, nur mit dem Fabrikat eines Kameragehäuseherstellers angeben zu wollen.

Ausserdem zeugt es von wenig Sachverstand, nur das Gehäuse zu erwähnen, denn nicht das Gehäuse bestimmt primär die Qualität der Aufnahmen, sondern die Optik. Und die stammt nunmal bei dem bewussten schwedischen Gehäusehersteller meines Wissens in nahezu allen Fällen von der deutschen ZEISS. Und die Objektive von ZEISS machen die Dinger erst so richtig teuer.


Siehe oben. Wenn prahlen, dann wenigstens mit Sachverstand und mit der Erwähnung des Optik-Herstellers.


Das sind wohl sehr individuelle persönliche Verhaltensmuster.

Ich selbst fühle mich ohne eine gute und zuverlässige Armbanduhr wie nicht vollständig bekleidet.

Und es scheint immer mehr Menschen zu geben, die eine gute Schweizer Spitzen-Armbanduhr schätzen. Das geht mittlerweile so weit, dass man sich - wenn man es sich leisten kann - eine Armbanduhr zu einem Preis im sechsstelligen Franken-Preissegment zulegt. Die berühmten Grande Complications wie beispielsweise die Leonardo da Vinci, bei denen der Hersteller nach 50 Jahren ein Hebelchen nachliefert, das vom Uhrmacher eingesetzt werden muss, weil sonst der ewige Kalender falsch liefe.
Ein Gehäuse und seine Mechanik ist schon verdammt, verdammt wichtig, aber lassen wir das, da OT.


DAS ist für spießige Emporkömmlinge was zum Angeben, aber doch nicht zwei schwedische Kameragehäuse.... :DDies war und ist mir viel zu Nerd-mässig...
Ich achte dann lieber auf gute, persönliche Assistentinnen. Menschen faszinierten mich schon immer weitaus mehr als irgendwelche technischen Accessoirs...

Shahirrim
31.03.2016, 19:03
Fortschrittliche Staaten wie Russland haben diesen Quatsch längst abgeschafft.

FranzKonz
31.03.2016, 21:40
Echt?

Und wieviele Menschen kennst du, die in einem Forum herumprahlen, dass sie zwei Haselblad-Kameras besitzen, obwohl sie nie beide gleichzeitig bedienen können?

Keine. Wer sie besitzt, weiß auch, dass sie Hasselblad heißt. :D

Davon abgesehen: Das ist eine Profikamera, und Profis arbeiten in aller Regel mit mehreren Kameras, weil sie nicht ständig die Optik wechseln wollen, und früher eben auch oft verschiedenen Filme parallel nutzten. Auch der Filmwechsel war bei den Mittelformaten recht aufwendig.

konfutse
28.10.2016, 18:59
Heute wurde im Schundfernsehen wieder das Problem aufgekocht, aber diesmal mit der Frage, ob die Winterzeit (!) abgeschafft werden soll. Dass man für derartige Umfragen halbgebildete Spaßgesellschafter auf der Straße findet, die die Winterzeit (!) abschaffen wollen weil es dann abends länger hell ist, ist verständlich, aber was für tumbe Einfältige dürfen heute als Journalisten auftreten, die nicht wissen, dass die vermeintliche Winterzeit die Normalzeit ist? Weil sie so jung sind, dass sie die Normalzeit im Sommer nie bewusst erlebt haben denken die vielleicht, dass die unnormal wäre. Ihrem persönlichen Empfinden nach ist sie es sowieso. Für diese Vakuumköpfe hätte ich einen Vorschlag, den die in ihrer angeborenen Debilität nicht ablehen können:

Wir stellen im Winter die Uhren eine Stunde vor, damit es abends länger hell ist.

Grenzer
28.10.2016, 19:06
Heute wurde im Schundfernsehen wieder das Problem aufgekocht, aber diesmal mit der Frage, ob die Winterzeit (!) abgeschafft werden soll. Dass man für derartige Umfragen halbgebildete Spaßgesellschafter auf der Straße findet, die die Winterzeit (!) abschaffen wollen weil es dann abends länger hell ist, ist verständlich, aber was für tumbe Einfältige dürfen heute als Journalisten auftreten, die nicht wissen, dass die vermeintliche Winterzeit die Normalzeit ist? Weil sie so jung sind, dass sie die Normalzeit im Sommer nie bewusst erlebt haben denken die vielleicht, dass die unnormal wäre. Ihrem persönlichen Empfinden nach ist sie es sowieso. Für diese Vakuumköpfe hätte ich einen Vorschlag, den die in ihrer angeborenen Debilität nicht ablehen können:

Wir stellen im Winter die Uhren eine Stunde vor, damit es abends länger hell ist.

Wir sollten im Winter die Uhren um 12 Stunden vorstellen,- dann hätten wir die "weissen Nächte " und könnten durchfeiern...:D

Schwabenpower
28.10.2016, 19:11
Wir sollten im Winter die Uhren um 12 Stunden vorstellen,- dann hätten wir die "weissen Nächte " und könnten durchfeiern...:D
Du wirst Deinem Namen gerecht ;)

Pillefiz
28.10.2016, 19:12
wir sollten die Uhr so weit zurück drehen, bis wir die DM wiederhaben....

Schwabenpower
28.10.2016, 19:17
wir sollten die Uhr so weit zurück drehen, bis wir die DM wiederhaben....
Das ist noch besser :dg:

Chronos
28.10.2016, 19:20
Dazu ein kleines Intermezzo-Schmankerl von unserer "Irgendwas-mit-Medien"-studierten Journaille, die offenbar das Prinzip der Weltzeitzonen auch noch nicht kapiert hat.

Es wurde bekannt, dass die Türkei die Umstellerei nicht mehr mitmacht, was diesen Journalisten im SPON zu halsbrecherischen Rechenkünsten veranlasste:


Gerade erst abgeschafft hat die Türkei die Zeitumstellung. Das Land bleibt ab diesem Jahr einfach in der Sommerzeit und wechselt damit de facto in eine andere Zeitzone. Der Koordinierten Weltzeit (UTC) ist sie dann immer drei Stunden voraus - statt bislang zwei in der Normalzeit. Deutschland ist der Türkei damit von Ende Oktober bis Ende März zwei Stunden voraus. Im Sommerhalbjahr - von Ende März bis Ende Oktober - bleibt der Zeitunterschied bei einer Stunde.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/zeitumstellung-ab-sonntag-gilt-die-winterzeit-a-1118326.html


Nein, lieber Herr Journalist, es läuft gerade andersherum.

Deutschlands Zeitzone wird gegenüber der Zeitzone der Türkei grundsätzlich immer hinterher sein, denn die Türkei liegt immer noch östlich von Deutschland und wird zeitzonenmäßig immer Deutschland voraus sein, egal, ob man dort Sommerzeit oder nicht praktiziert - oder sich sogar auf UTC/GMT plus ein paar Stunden bezieht.

Wie sollte man von vielen Menschen annehmen, dass sie wissen, wie im März und im Oktober die Uhren umgestellt werden, wenn schon die Meinungsmacher in unseren "Leitmedien" nicht kapieren, wie es sich mit den Zeitzonen verhält?

Schwabenpower
28.10.2016, 19:25
Dazu ein kleines Intermezzo-Schmankerl von unserer "Irgendwas-mit-Medien"-studierten Journaille, die offenbar das Prinzip der Weltzeitzonen auch noch nicht kapiert hat.

Es wurde bekannt, dass die Türkei die Umstellerei nicht mehr mitmacht, was diesen Journalisten im SPON zu halsbrecherischen Rechenkünsten veranlasste:



Nein, lieber Herr Journalist, es läuft gerade andersherum.

Deutschlands Zeitzone wird gegenüber der Zeitzone der Türkei grundsätzlich immer hinterher sein, denn die Türkei liegt immer noch östlich von Deutschland und wird zeitzonenmäßig immer Deutschland voraus sein, egal, ob man dort Sommerzeit oder nicht praktiziert - oder sich sogar auf UTC/GMT plus ein paar Stunden bezieht.

Wie sollte man von vielen Menschen annehmen, dass sie wissen, wie im März und im Oktober die Uhren umgestellt werden, wenn schon die Meinungsmacher in unseren "Leitmedien" nicht kapieren, wie es sich mit den Zeitzonen verhält?
Ob die wissen, wo die Sonne aufgeht? Ich bezweifle es

Chronos
28.10.2016, 19:38
Ob die wissen, wo die Sonne aufgeht? Ich bezweifle es
Keine Ahnung. Aber sehr wahrscheinlich war der Schreiberling in den Fächern Staatskunde absolute Spitze und kann auch graziös seinen Namen tanzen.

Wollen wir aber mal nicht so gehässig sein und zu seinen Gunsten annehmen, dass er einfach nur Deutschland und Türkei verwechselte und den Lapsus vor dem Abschicken des Artikels nicht bemerkt hatte.

Man kocht beim SPON offensichtlich auch nur mit ganz gewöhnlichem Wasser.... :))

Schwabenpower
28.10.2016, 20:28
Keine Ahnung. Aber sehr wahrscheinlich war der Schreiberling in den Fächern Staatskunde absolute Spitze und kann auch graziös seinen Namen tanzen.

Wollen wir aber mal nicht so gehässig sein und zu seinen Gunsten annehmen, dass er einfach nur Deutschland und Türkei verwechselte und den Lapsus vor dem Abschicken des Artikels nicht bemerkt hatte.

Man kocht beim SPON offensichtlich auch nur mit ganz gewöhnlichem Wasser.... :))
In Köln, Berlin usw. ist die Verwechslung verständlich

Multiplex
08.11.2016, 10:38
Die ganzen Spaßmenschen, die das ganze Jahr Sommerzeit haben wollen, könnten genauso gut morgens eine Stunde früher aufstehen, mit demselben Effekt. So viel Abstraktionsvermögen kann man aber bei denen nicht voraussetzen.

konfutse
09.11.2016, 18:42
Auf die Idee, die Arbeitzeit nach dem Sonnenauf- und Sonnenuntergang festzulegen ist noch keiner dieser dämlichen Abends-hell-haben-wollen-Knaller. Dabei war das Jahrtausende lang so.

Pelle
08.02.2018, 21:48
Ich finde es gut, wenn die EU die Sommerzeit abschaffen möchte. Es soll auch ungesund sein die Zeitumstellung.

https://www.welt.de/politik/ausland/article173342082/Zeitumstellung-EU-Parlament-spricht-sich-gegen-die-Sommerzeit-aus.html

Zitat:

"384 EU-Abgeordnete haben am Donnerstag im EU-Parlament für die Abschaffung der Sommerzeit gestimmt, nur 154 dagegen.



Mit dem Antrag fordert das Parlament die EU-Kommission dazu auf, die Vor- und Nachteile der Zeitumstellung zu prüfen.
Seit 1996 stellen die Menschen in allen EU-Ländern einheitlich die Uhren um.




Warum das wichtig ist:
Der Nutzen ist umstritten: Die Deutschen schalten zwar wegen der Zeitumstellung im Sommer abends seltener das Licht an – im Frühjahr und Herbst wird dafür morgens mehr geheizt.



512 Kommentare (https://www.welt.de/politik/ausland/article173342082/Zeitumstellung-EU-Parlament-spricht-sich-gegen-die-Sommerzeit-aus.html#Comments)

(https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2 Fausland%2Farticle173342082%2FZeitumstellung-EU-Parlament-spricht-sich-gegen-die-Sommerzeit-aus.html%3Fwtmc%3Dsocialmedia.facebook.shared.web)
(https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fau sland%2Farticle173342082%2FZeitumstellung-EU-Parlament-spricht-sich-gegen-die-Sommerzeit-aus.html%3Fwtmc%3Dsocialmedia.twitter.shared.web&text=Zeitumstellung%3A+EU-Parlament+spricht+sich+gegen+die+Sommerzeit+aus&via=welt)




Anzeige



Knapp war es nicht: 384 EU-Abgeordnete haben im EU-Parlament für die Abschaffung der Sommerzeit gestimmt, nur 154 dagegen.
Das bedeutet nun nicht gleich die Abschaffung der Sommerzeit, setzt aber einen Prozess in Gang: Mit ihrem Antrag fordert das Parlament die EU-Kommission dazu auf, die Vor- und Nachteile der Zeitumstellung genau unter die Lupe zu nehmen und die Regelung gegebenenfalls abzuschaffen.
Seit 1996 stellen die Menschen in allen EU-Ländern einheitlich die Uhren am letzten Sonntag im März eine Stunde vor und am letzten Oktobersonntag wieder eine Stunde zurück. Der Nutzen ist umstritten: Laut Umweltbundesamt knipsen die Deutschen wegen der Zeitumstellung im Sommer tatsächlich abends weniger häufig das Licht an – im Frühjahr und Herbst jedoch wird morgens dafür mehr geheizt. Außerdem sehen Mediziner Gesundheitsrisiken für empfindsame Menschen.
Anzeige Home, Smart Home.Alle Produkte fuer das perfekt ausgestattete zu Hause in einem Shop.
(https://ams1-ib.adnxs.com/click?wkzbv7LS8T_CTNu_stLxPwAAAOBRuChAwkzbv7LS8T_C TNu_stLxPzZb48M7pNkEL2hkNkfuLjN3xHxaAAAAAIrIrQCPHg AAjx4AAAIAAADR4DUFwn4TAAAAAABVU0QARVVSACwB-gCryAAAAAABAQQCAAAAALIAUiyoqgAAAAA./cnd=%21PA58dwiguuYJENHB1ykYw_1NIAQoADEAAAAAAADwPzo RZGVmYXVsdCNBTVMxOjM5OTM./bn=58605/referrer=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Faus land%2Farticle173342082%2FZeitumstellung-EU-Parlament-spricht-sich-gegen-die-Sommerzeit-aus.html/clickenc=https://ad.doubleclick.net/ddm/trackclk/N8734.148504AXELSPRINGERMEDIAIMP/B20437112.209541099;dc_trk_aid=409208529;dc_trk_ci d=95333722;dc_lat=;dc_rdid=;tag_for_child_directed _treatment=)






Die EU-Kommission prüft Forderungen nach einer Abschaffung der Sommerzeit bereits seit Längerem (https://www.welt.de/politik/ausland/article170113061.ece). Die Frage werde derzeit unter Berücksichtigung aller verfügbaren Informationen untersucht, sagte eine Sprecherin im Oktober. Sobald es ein Ergebnis gebe, werde man die Öffentlichkeit darüber informieren.
Lesen Sie auch
https://www.welt.de/img/gesundheit/mobile170289488/7762501557-ci102l-w1024/0-Online-Glasfrau.jpg

(https://www.welt.de/gesundheit/article170289494/Wenn-die-innere-Uhr-aus-dem-Takt-geraet.html)


Chronobiologie (https://www.welt.de/gesundheit/article170289494/Wenn-die-innere-Uhr-aus-dem-Takt-geraet.html)
Wenn die innere Uhr aus dem Takt gerät (https://www.welt.de/gesundheit/article170289494/Wenn-die-innere-Uhr-aus-dem-Takt-geraet.html)




Schnell wird die Abschaffung der Sommerzeit nun wohl nicht kommen, doch es könnte der Anfang ihres Endes sein: Die EU-Kommission wird sich nun mit dem Für und Wider der Zeitumstellung auseinandersetzen. Dann soll eine entsprechende gesetzliche Grundlage erarbeitet werden."

Frank
08.02.2018, 21:51
Das ist der falsche Weg. Viel vernünftiger wäre es, die Sommerzeit dauerhaft einzuführen. Ich will Licht und ich will es nicht im Sommer schon gegen 20:00 Uhr dunkel haben.

Pelle
08.02.2018, 21:56
Das ist der falsche Weg. Viel vernünftiger wäre es, die Sommerzeit dauerhaft einzuführen. Ich will Licht und ich will es nicht im Sommer schon gegen 20:00 Uhr dunkel haben.

Gegen 20 Uhr wird es nicht dunkel im Sommer.

Frank
08.02.2018, 21:58
Gegen 20 Uhr wird es nicht dunkel im Sommer.

Lass uns das mal im Sommer debattieren. Ich halte die Sommerzeit für den besseren Kompromiss. Auch im Winter.

solg
08.02.2018, 22:05
Lass uns das mal im Sommer debattieren. Ich halte die Sommerzeit für den besseren Kompromiss. Auch im Winter.
Einfach nächsten Monat nicht um eine Stunde vorstellen, sondern nur um eine halbe Stunde (damit man im Herbst nicht wieder ne volle Stunde zurückdrehen muss) und daraufhin alle Zeitumstellungen auf immer und ewig weltweit verbieten.
Das wäre der beste Kompromiss.

Suppenkasper
08.02.2018, 22:10
Da die Sommerzeit eine Erfindung der Nationalsozialisten war - mal wieder - muss sie natürlich abgeschafft werden, denn sie ist vollkommen Autobahn (eigentlich wurde sie im Kaiserreich erfunden, aber das ist ja auch Autobahn....) Jedenfalls ist sie grunddeutsch mit vollgültigem Ariernachweis, und daher nicht mehr zeitgemäß.

Rikimer
08.02.2018, 22:14
Das einzige was abgeschafft gehört ist die EU mit ihrer Regulierungswut.

solg
08.02.2018, 22:16
Da die Sommerzeit eine Erfindung der Nationalsozialisten war - mal wieder - muss sie natürlich abgeschafft werden, denn sie ist vollkommen Autobahn (eigentlich wurde sie im Kaiserreich erfunden, aber das ist ja auch Autobahn....) Jedenfalls ist sie grunddeutsch mit vollgültigem Ariernachweis, und daher nicht mehr zeitgemäß.
Ja, mit diesem Grund kann man sie in Deutschland innerhalb kurzer Zeit per Eilantrag verbieten lassen. International brauchts da natürlich noch ein bisschen was und die antisemitisch-rassistisch-homophob-chauvinistischen Gründe, weshalb die Sommmerzeit überhaupt eingeführt wurde, müssen weiter herausgestellt werden, um bei den modernen, mündigen und selbstbewussten Bürgern liberaler Demokratien Empörung und Abscheu gegenüber der Sommerzeit und ihrer Erfinder zu generieren...
Dieser Teufelskreis aus jährlichen Vor- und Rückstellungen der Uhrzeit muss endlich durchbrochen werden, wenn wir weiter in Frieden und Wohlstand leben wollen.

Seligman
08.02.2018, 22:16
Ja die Sommerzeit waer besser. Eine Stunde vordrehen dann hat man immer laenger Licht am Abend. Ich bin auch dafuer!

Suppenkasper
08.02.2018, 22:18
Ja, mit diesem Grund kann man sie in Deutschland innerhalb kurzer Zeit per Eilantrag verbieten lassen. International brauchts da natürlich noch ein bisschen was und die antisemitisch-rassistisch-homophob-chauvinistischen Gründe, weshalb die Sommmerzeit überhaupt eingeführt wurde, müssen weiter herausgestellt werden, um bei den modernen, mündigen und selbstbewussten Bürgern liberaler Demokratien Empörung und Abscheu gegenüber der Sommerzeit und ihrer Erfinder zu generieren...
Dieser Teufelskreis aus jährlichen Vor- und Rückstellungen der Uhrzeit muss endlich durchbrochen werden, wenn wir weiter in Frieden und Wohlstand leben wollen.

Zumal man das unseren Goldstücken aus fremden Ländern, die sich nun bei uns als doppelpromovierte Raketenforscher und Herzchirurgen einbringen wollen, auch nicht zumuten kann, sich an solche abartigen Nazibräuche anzupassen.

Seligman
08.02.2018, 22:20
Einfach nächsten Monat nicht um eine Stunde vorstellen, sondern nur um eine halbe Stunde (damit man im Herbst nicht wieder ne volle Stunde zurückdrehen muss) und daraufhin alle Zeitumstellungen auf immer und ewig weltweit verbieten.
Das wäre der beste Kompromiss.

Damit koennt ich auch leben. Aber stimmen tu ich fuer eine volle Stunde vordrehen. Oder sogar zwei!

solg
08.02.2018, 22:22
Ja die Sommerzeit waer besser. Eine Stunde vordrehen dann hat man immer laenger Licht am Abend. Ich bin auch dafuer!
Stell dir vor wie lange du Licht am Abend hättest, wenn das heute-journal lt. offizieller Uhrzeit um 10:30 beginnt. Wieviel Licht am Abend hätten die Angelsachsen wenn sie einfach nur AM Und PM tauschen würden?

Seligman
08.02.2018, 22:22
Da die Sommerzeit eine Erfindung der Nationalsozialisten war - mal wieder - muss sie natürlich abgeschafft werden, denn sie ist vollkommen Autobahn (eigentlich wurde sie im Kaiserreich erfunden, aber das ist ja auch Autobahn....) Jedenfalls ist sie grunddeutsch mit vollgültigem Ariernachweis, und daher nicht mehr zeitgemäß.

Ausserdem haben die fortschrittlichen tuerken auch schon die Zeit abgeschafft.


- He Alda, hasu Zeit?

Pulchritudo
08.02.2018, 22:24
Kann man beides beerdigen, Sommerzeit UND EU. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62089&stc=1

Zephyr
08.02.2018, 22:26
Viel vernünftiger wäre es, die Sommerzeit dauerhaft einzuführen. Ich will Licht und ich will es nicht im Sommer schon gegen 20:00 Uhr dunkel haben.Und im Winter sogar eine zusaetzliche Stunde die Uhr vorzudrehen.

Seligman
08.02.2018, 22:27
Stell dir vor wie lange du Licht am Abend hättest, wenn das heute-journal lt. offizieller Uhrzeit um 10:30 beginnt. Wieviel Licht am Abend hätten die Angelsachsen wenn sie einfach nur AM Und PM tauschen würden?

Aem und Piem tauschen? was?

solg
08.02.2018, 22:27
Ausserdem haben die fortschrittlichen tuerken auch schon die Zeit abgeschafft.


- He Alda, hasu Zeit?
"Ihr habt die Uhren, wir haben die Zeit" (Der Legende nach soll das irgendein Afghane mal zu einem westlichen Besatzer gesagt haben...)

Pulchritudo
08.02.2018, 22:40
Kommt Zeit, kommt Unrat.

Pelle
08.02.2018, 23:15
Kommt Zeit, kommt Unrat.

Was für Unrat?