PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitumstellung - alle Jahre wieder



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Bruddler
23.10.2009, 18:35
Man denke auch an die alten Leutchen in den Altenheimen.
Ich hasse beide Umstellungen, bin tagelang neben der Spur und mein Sohn auch.
Weiß nicht was so ein Scheiß soll, wenn wir mit gesundem Menschenverstand regiert würden wäre die Zeitumstellung schon lange kein Thema mehr.

Ich denke, die Umstellungsprobleme sind vergleichbar mit einem langanhaltenden Jetlag ?!

Lobo
23.10.2009, 18:36
Klar, aber muß ich auf jeden Flachwitz eingehen?

Ich gedenke nicht dir vorzuschreiben, was du zu tun hast, bist ja nicht mein Milchvieh. :P

I.Kant
23.10.2009, 18:36
Ich denke, die Umstellungsprobleme sind vergleichbar mit einem langanhaltenden Jetlag ?!

Sag mal der Oma im Pflegeheim, das wird sie sicher trösten.

roxelena
23.10.2009, 18:37
Ich gedenke nicht dir vorzuschreiben, was du zu tun hast, bist ja nicht mein Milchvieh. :P

Hol dir einen runter...wie immer

dZUG
23.10.2009, 18:38
Die Winterzeit ist aber die richtige :hihi:

Lobo
23.10.2009, 18:39
Hol dir einen runter...wie immer

Sofern ich dabei an dich denken darf gerne. ;)

Bruddler
23.10.2009, 18:39
Die Winterzeit ist aber die richtige :hihi:

Winterzeit = Normalzeit....genau so isses ! :D

arnd
23.10.2009, 18:47
Winterzeit = Normalzeit....genau so isses ! :D

Zeit ist relativ.

Bruddler
23.10.2009, 18:49
Zeit ist relativ.

bezueglich zu was ? :rolleyes:

EinDachs
23.10.2009, 18:50
Die Zeitumstellung soll bleiben.Ist doch schön ,wenn es Abends etwas länger hell ist.

Das ist aber nur bei einer von zwei Umstellungen der Fall. Das andere Mal ist es draußen finsterer.

Ich sag, weg mit dem Dreck. Schon seit Jahren, hört aber keiner auf mich.

arnd
23.10.2009, 18:53
Das ist aber nur bei einer von zwei Umstellungen der Fall. Das andere Mal ist es draußen finsterer.

Ich sag, weg mit dem Dreck. Schon seit Jahren, hört aber keiner auf mich.

Im Prinzip ist mir das Zeitumstellungsproblem vollkommen egal. Da die Mehrheit des Forums gegen die Zeitumstellung ist ,bin ich dafür. Manchmal hab ich halt solche Anwandlungen,mich auf Seiten von Minderheiten zu stellen.;):D

Don
23.10.2009, 19:09
Millionen Menschen verkraften das ,wenn sie um die halbe Welt fliegen. Sei nicht so zimperlich.

Ich finde das inzwischen auch völlig in Ordnung. Es war nur im ersten Jahr schlimm, weil man ständig die zweite Uhrzeit nachrechnete. So ähnlich wie der Euro-DM Effekt.

Man hat im Sommer mehr Zeit während der Tageshelligkeit, sehe ich als angenehm an. Normalerweise dauert die Umstellung inzwischen etwa einen Tag.

Bruddler
23.10.2009, 19:14
Ich finde das inzwischen auch völlig in Ordnung. Es war nur im ersten Jahr schlimm, weil man ständig die zweite Uhrzeit nachrechnete. So ähnlich wie der Euro-DM Effekt.

Man hat im Sommer mehr Zeit während der Tageshelligkeit, sehe ich als angenehm an. Normalerweise dauert die Umstellung inzwischen etwa einen Tag.

Du koenntest im Sommer auch bei Normalzeit in diesen Genuss kommen, Du muesstest lediglich eine Stunde früher aufstehen ! :D

EinDachs
23.10.2009, 19:30
Im Prinzip ist mir das Zeitumstellungsproblem vollkommen egal. Da die Mehrheit des Forums gegen die Zeitumstellung ist ,bin ich dafür. Manchmal hab ich halt solche Anwandlungen,mich auf Seiten von Minderheiten zu stellen.;):D

Ach so.
Ja, dieses Prinzip der Meinungsbildung verfolg ich hier auch ab und an.
Bei der Zeitumstellung aber nicht. Die hat keinen wirklichen Sinn und jedes Jahr gehen bei der Frühjahrszeitumstellung die Unfallraten rauf. Ich selbst leide auch immer wie ein Schwein darunter, noch eine Stunde früher aufzustehen. Als pathologischer Morgenmuffel seh ich die als einen Todfeind an.

arnd
23.10.2009, 19:38
Ach so.
Ja, dieses Prinzip der Meinungsbildung verfolg ich hier auch ab und an.
Bei der Zeitumstellung aber nicht. Die hat keinen wirklichen Sinn und jedes Jahr gehen bei der Frühjahrszeitumstellung die Unfallraten rauf. Ich selbst leide auch immer wie ein Schwein darunter, noch eine Stunde früher aufzustehen. Als pathologischer Morgenmuffel seh ich die als einen Todfeind an.

Ich arbeite seit über 25 Jahren im Schichtdienst . Alle sechs Tage passe ich mich an und stelle meinen Körper um ,und nicht um nur eine lumpige Stunde aller paar Monate. Heulen ich und zig tausend andere Beschäftigte deswegen herum?

Lobo
23.10.2009, 19:49
Ich arbeite seit über 25 Jahren im Schichtdienst . Alle sechs Tage passe ich mich an und stelle meinen Körper um ,und nicht um nur eine lumpige Stunde aller paar Monate. Heulen ich und zig tausend andere Beschäftigte deswegen herum?

Die sind halt verweichlicht, mir geht des völlig am Arsch vorbei wann ich aufstehen muss.

Ruepel
23.10.2009, 19:55
Besser gleich Hundert Jahre zurückstellen,ich wüßte dann,was ich zu tun hätte!

Verrari
23.10.2009, 20:36
heute in der Bildzeitung:
Die FDP will die Umstellung der Uhren von Sommer- auf Winterzeit abschaffen. Das sagte die Bundestagsabgeordnete Gudrun Kopp der "Rheinischen Post".

Ich wäre dafür die Zeit als solche überhaupt und gänzlich abzuschaffen.
Würde viel weniger Stress für die arbeitende Bevölkerung bedeuten!!

Du wirst nicht nach "Stunden" bezahlt, sonder entsprechend dem was Du geleistet hast.
Aber ich sehe schon, die Gewerkschaften ... :rolleyes:

Verrari
23.10.2009, 20:44
Ich finde das inzwischen auch völlig in Ordnung. Es war nur im ersten Jahr schlimm, weil man ständig die zweite Uhrzeit nachrechnete. So ähnlich wie der Euro-DM Effekt.

Man hat im Sommer mehr Zeit während der Tageshelligkeit, sehe ich als angenehm an. Normalerweise dauert die Umstellung inzwischen etwa einen Tag.

Es gibt Leute, die behaupten 4 Wochen.
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/schlafen/tid-15934/zeitumstellung-die-gunst-einer-stunde_aid_447136.html

Bruddler
24.10.2009, 05:55
Ich wäre dafür die Zeit als solche überhaupt und gänzlich abzuschaffen.
Würde viel weniger Stress für die arbeitende Bevölkerung bedeuten!!

Du wirst nicht nach "Stunden" bezahlt, sonder entsprechend dem was Du geleistet hast.
Aber ich sehe schon, die Gewerkschaften ... :rolleyes:

Jeder kommt und geht wann er will...... :nido:
auch der Linien-Busfahrer, der Fließbandarbeiter, der Pförtner, der Notarzt usw.

haihunter
24.10.2009, 12:51
Ich finde es super, wenn's im Sommer eine Stunde länger hell ist. Bin ganz klar dafür, das beizubehalten.

Stinkstiefel
24.10.2009, 18:13
Die Zeitumstellung ist ein unglaublicher Schwachsinn, der wieder einmal beweist, daß staatliche Regulierungswut der Wirtschaft und den Menschne schadet. Der Staat kann sich nicht einfach über die Naturgesetze hinwegsetzen.

Ganz_unten
28.03.2010, 23:09
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12012288.html


Die Änderung trat in Russland mit Beginn der Sommerzeit in Kraft. Die Zahl der Zeitzonen im größten Land der Erde verringerte sich damit auf neun. Die Änderung geht auf eine Initiative von Präsident Dmitri Medwedew zurück. In der vergangenen Woche hatte er die Regierung angewiesen, zwei Zeitzonen zu streichen. Medwedew will damit der schleppenden „Wirtschaftsaktivität wieder neues Leben einhauchen“. Russland sei damit leichter zu lenken. Später sei sogar eine Verringerung der Zeitzonen auf fünf denkbar. Außerdem gab Medwedew Experten den Auftrag zu prüfen, ob die jährliche Umstellung der Uhren auf Sommer- beziehungsweise Winterzeit weiterhin sinnvoll ist.

Sommerzeit und Winterzeit: Rund ein Viertel der Weltbevölkerung muss zweimal im Jahr die Uhr um eine Stunde verstellen. Die rein gesellschaftliche Übereinkunft der Zeitveränderung ist aber weder biologisch noch umweltbedingt ein Vorteil.

Die Umstellung auf die Sommerzeit macht auch in Deutschland viele Menschen krank, das ist erwiesen; es gibt ihn, den Störfaktor Zeitumstellung auf Sommerzeit!

Die im Jahr 1980 behördlich verordnete künstlich eingeführte Sommerzeit bringt viele Deutsche bundesweit gehörig aus dem Rhythmus.

Der behauptete Einspareffekt bei der Energie ist sehr fraglich.

Am ersten Tag nach der Zeitumstellung kommt es zu acht Prozent mehr Verkehrsunfällen auf den Straßen.

Eine kleine Zeitverschiebung mit großer Wirkung, meint der Chronobiologe Professor Roenneberg von der LMU München.

http://idw-online.de/pages/de/news232200

Einen Vorteil haben demnach Krankenhäuser und KFZ-Reparaturbetriebe, da es durch die Zeitumstellung mehr Kundschaft gibt.

McDuff
29.03.2010, 06:22
Was die Schwachmaten einmal beschlossen haben werden sie so schnell nicht wieder abschaffen.

Berwick
20.05.2010, 04:23
Diese Zeit-Umstellungen sind es Teufels.

Von mir aus kann man sie gerne abschaffen.

Berwick
31.10.2010, 06:41
heute in der Bildzeitung:
Die FDP will die Umstellung der Uhren von Sommer- auf Winterzeit abschaffen. Das sagte die Bundestagsabgeordnete Gudrun Kopp der "Rheinischen Post".

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1499299.html

Eure Meinung zur Zeitumstellung:

Mal eine vernünftige Idee! :]

Berwick
31.10.2010, 06:42
Habt ihr die Uhr schon umgestellt? Nicht das ihr aus Versehen nun zu früh überallhin kommt! :D

Bruddler
31.10.2010, 06:52
Habe fast ausschl. Funkuhren, da geht dieser "Umstellungsdreck" automatisch....

P.S. Ich hasse diese blödsinnige "Umstellerei" !!!!!!!!!!!!!! /:(

Bruddler
31.10.2010, 06:59
Das Vorhaben der FDP ist durchaus sehr löblich....

Obwohl die europ. Regierer inzwischen wissen, dass die "Zeitumstellung" nichts gebracht hat, halten sie trotzdem an diesem Irrsinn fest.
Würden sie die "Zeitumstellerei" wieder abschaffen, würden sie indirekt einen begangenen Fehler eingestehen.
Es muss aber der Schein gewahrt bleiben, dass Politiker unfehlbar sind....
Dreckspack elendiges...

Pillefiz
31.10.2010, 07:43
Habt ihr die Uhr schon umgestellt? Nicht das ihr aus Versehen nun zu früh überallhin kommt! :D

Mist, ich hab verschlafen. Ich wollte doch um 3 Uhr aufstehen und die Uhren stellen. Jetzt ist es zu spät, naja, dann eben im nächsten Jahr:P

Felix Krull
31.10.2010, 07:49
Die Uhr des Forums geht jetzt vor. Es ist 8:48 Uhr aber mein Beitrag erscheint im Forum eine Stunde bevor ich ihn überhaupt geschrieben habe ;)

Strandwanderer
31.10.2010, 07:57
Habt ihr die Uhr schon umgestellt? Nicht das ihr aus Versehen nun zu früh überallhin kommt! :D

Und wo bleibt die Umfrage?


Ich habe die Uhr umgestellt.

Ich weiß nicht, wie das geht. Muß ich sie vor- oder zurückstellen?

Mir ist die Uhrzeit egal, da ich ohnehin rund um die Uhr arbeite.

Mir ist die Uhrzeit egal, weil ich ohnehin rund um die Uhr auf der faulen Haut liege.

Lilly
31.10.2010, 07:58
Die Uhr des Forums geht jetzt vor. Es ist 8:48 Uhr aber mein Beitrag erscheint im Forum eine Stunde bevor ich ihn überhaupt geschrieben habe ;)

Du bist eben deiner Zeit voraus.:D

Pillefiz
31.10.2010, 08:02
Und wo bleibt die Umfrage?


Ich habe die Uhr umgestellt.

Ich weiß nicht, wie das geht. Muß ich sie vor- oder zurückstellen?

Mir ist die Uhrzeit egal, da ich ohnehin rund um die Uhr arbeite.

Mir ist die Uhrzeit egal, weil ich ohnehin rund um die Uhr auf der faulen Haut liege.


was ist eine Uhr

hab meine Sonnenuhr umgestellt

meine Spieluhr zurück gestellt

die haste noch vergessen.

Berwick
31.10.2010, 08:09
P.S. Ich hasse diese blödsinnige "Umstellerei" !!!!!!!!!!!!!

Ich auch. germane :eek: germane:eek:

Eridani
31.10.2010, 08:10
was ist eine Uhr

hab meine Sonnenuhr umgestellt

meine Spieluhr zurück gestellt

die haste noch vergessen.

Es gibt immer noch Dumpfbirnen, Spassties und Flachfeilen, die nicht geschnallt haben, dass:

a) Am letzten Sonntag im März eines Jahres, die Uhren um 3.00h (MEZ) eine Stunde vorgestellt werden. >> Sommerzeit

b) Am letzten Sonntag im Oktober eines Jahres, die Uhren um 3.00h (MESZ) eine Stunde zurückgestellt werden. >> Winterzeit

Da nimmt es kein Wunder, dass man mit diesem Volk nichts mehr anfangen kann.....
Ach ja: Ich bin ein Gegner der Zeitumstellung

E:

Deutschmann
31.10.2010, 08:30
Habt ihr die Uhr schon umgestellt? Nicht das ihr aus Versehen nun zu früh überallhin kommt! :D

Mach ich bei meinen Uhren nie. Ich rechne da immer zurück. :=

twoxego
31.10.2010, 09:07
dieser unfug gehört abgeschafft.

Sheldon
31.10.2010, 11:42
Einen Sinn macht das ganze nicht. Es ist reine Schikane der Politbonzen, das der Dreck noch nicht abgeschafft worden ist..

Pillefiz
31.10.2010, 11:53
Mach ich bei meinen Uhren nie. Ich rechne da immer zurück. :=

noch mehr rechnen kann ich nicht. Hab schon Probleme damit auszurechnen, wieviel

11 : 59 ist :))

Lilly
31.10.2010, 11:59
Ich überlege seit heute früh, ob ich auf den Küchenstuhl steige oder einen Kochlöffel als Armverlängerung zu Hilfe nehme. X(

luftpost
31.10.2010, 12:26
Ich freu mich jedes mal wieder auf die tollen witze a la: uhren umstellen - ich hab meine auf die kommode gestellt...

steffel
31.10.2010, 12:55
Mach ich bei meinen Uhren nie. Ich rechne da immer zurück. :=

@Deutschmann:
Das könnte ich nicht ertragen, wenn die Uhren die falsche Uhrzeit anzeigen würden; habe heute schon alle Uhren umgestellt.

Deutschmann
31.10.2010, 12:57
@Deutschmann:
Das könnte ich nicht ertragen, wenn die Uhren die falsche Uhrzeit anzeigen würden; habe heute schon alle Uhren umgestellt.

Ich komme da immer durcheinander weil meine Frau die leicht zugänglichen Uhren umstellt aber meine weiterhin mit 1 Stunde Verschiebung weiter laufen. Und mein dummer Computer stellt die Zeit automatisch um. :))

steffel
31.10.2010, 13:00
Ich komme da immer durcheinander weil meine Frau die leicht zugänglichen Uhren umstellt aber meine weiterhin mit 1 Stunde Verschiebung weiter laufen. Und mein dummer Computer stellt die Zeit automatisch um. :))

@Deutschmann:
:)Das ist ja ein Zustand, den ich niemals ertragen könnte.
Soll ich jetzt bei dir vorbeikommen und alle Uhren auf die richtige Uhrzeit umstellen?

TomT
31.10.2010, 13:01
Mach ich bei meinen Uhren nie. Ich rechne da immer zurück. :=Handhabe ich auch so bei Uhren, die sich nicht automtisch umstellen, lass ich sie auf Normalzeit (Winterzeit) weiterlaufen.

Deutschmann
31.10.2010, 13:02
@Deutschmann:
:)Das ist ja ein Zustand, den ich niemals ertragen könnte.
Soll ich jetzt bei dir vorbeikommen und alle Uhren auf die richtige Uhrzeit umstellen?

Lass mal. Bis Übermorgen habe ich mich an den Zustand gewöhnt. :)

JensVandeBeek
31.10.2010, 13:03
Wat denn nun ?

Haben wir jetzt wieder die alte (ursprüngliche) Zeit die wir durch gestrige Zurückstellung wiederhergestellt haben oder haben wir durch Zurückstellung die richtige Zeit um ein Stunde zurückgestellt, die wir im März die Möglichkeit haben sie wieder in Originalzustand zu bringen ? ;)

Deutschmann
31.10.2010, 13:03
Handhabe ich auch so bei Uhren, die sich nicht automtisch umstellen, lass ich sie auf Normalzeit (Winterzeit) weiterlaufen.

Ja. Ich muss glücklicherweise nicht so auf die Zeit achten. Und wenn doch hab ich jemanden der mir sagt: los gehts. :))

Pillefiz
31.10.2010, 13:04
Wat denn nun ?

Haben wir jetzt wieder die alte (ursprüngliche) Zeit die wir durch gestrige Zurückstellung wiederhergestellt haben oder haben wir durch Zurückstellung die richtige Zeit um ein Stunde zurückgestellt, die wir im März die Möglichkeit haben sie wieder in Originalzustand zu bringen ? ;)

wir haben wieder Normalzeit. So wie sie früher mal war, als noch keiner dran rumgefummelt hat

Deutschmann
31.10.2010, 13:04
Wat denn nun ?

Haben wir jetzt wieder die alte (ursprüngliche) Zeit die wir durch gestrige Zurückstellung wiederhergestellt haben oder haben wir durch Zurückstellung die richtige Zeit um ein Stunde zurückgestellt, die wir im März die Möglichkeit haben sie wieder in Originalzustand zu bringen ? ;)

Ich glaube die Sommerzeit ist die "normale". Bin mir aber nicht sicher. Vor dieser Frage stehe ich und viele andere jedes Jahr.

Edit: Nein, die Winterzeit ist "normal".

JensVandeBeek
31.10.2010, 13:22
wir haben wieder Normalzeit. So wie sie früher mal war, als noch keiner dran rumgefummelt hat


Ich glaube die Sommerzeit ist die "normale". Bin mir aber nicht sicher. Vor dieser Frage stehe ich und viele andere jedes Jahr.

Edit: Nein, die Winterzeit ist "normal".

Vielen Dank !

Casus Belli
31.10.2010, 13:56
Meine Uhr im Auto war noch auf Winterzeit (also die echte Zeit) gestellt, das lohnt nicht die extra umzustellen, ich rechne Ebenfalls. :]

Cleopatra
31.10.2010, 14:23
Die neuen Jakobiner in den westeuropäischen Regierungen führten das wegen der Ökofaschisten ein, sie neigen dazu, Gewohntes beizubehalten, nicht auf Volkes Stimme zu hören oder Fehlentscheidungen zu überdenken, ganz wir Honecker in seinem Sozialistenstaat.

Jedes Jahr frage ich mich, ob das ein Ende hat.

Vorschlag, die Oberen stellen die Uhren um und wir leben nach alter Zeit. Wäre ganz schön blöd für die.

sibilla
31.10.2010, 14:35
"grummelgrummel" X(

wann wird dieser scheiß endlich "AB"-gestellt??

vor - zurück - vor - zurück

auf diesen schmarrrrn können wir wirklich verzichten, ist ein alter hut und bringen tuts eh nix.

s.

Deutschmann
31.10.2010, 14:41
Für mich ist die Sommerzeit unlogisch. Wenn die der Normalfall wäre und die Winterzeit die Umstellung könnte ich das noch u.U. verstehen. Dann wirds früher hell und früher dunkel. Idealerweise zum Arbeitsbeginn und Arbeitsende. Würde Energie einsparen. Aber so?

Cleopatra
31.10.2010, 14:53
Für mich ist die Sommerzeit unlogisch. Wenn die der Normalfall wäre und die Winterzeit die Umstellung könnte ich das noch u.U. verstehen. Dann wirds früher hell und früher dunkel. Idealerweise zum Arbeitsbeginn und Arbeitsende. Würde Energie einsparen. Aber so?

Ich hasse alles Künstliche! Und wenn ich das Wort Energie höre, bekomme ich Kotzanfälle.

sibilla
31.10.2010, 14:55
Für mich ist die Sommerzeit unlogisch. Wenn die der Normalfall wäre und die Winterzeit die Umstellung könnte ich das noch u.U. verstehen. Dann wirds früher hell und früher dunkel. Idealerweise zum Arbeitsbeginn und Arbeitsende. Würde Energie einsparen. Aber so?

merkst was?

genau das meine ich.

sollen sie doch die "sommerzeit" lassen, aber eh wurscht, diskussion darüber überflüssig.

ich stelle nur fest, was mal ganz leicht eingeführt wurde, ist aus dem system umso schwerer wieder wegzukriegen, gell?

grüßle s.

Cleopatra
31.10.2010, 14:59
merkst was?

genau das meine ich.

sollen sie doch die "sommerzeit" lassen, aber eh wurscht, diskussion darüber überflüssig.

ich stelle nur fest, was mal ganz leicht eingeführt wurde, ist aus dem system umso schwerer wieder wegzukriegen, gell?

grüßle s.

Ja, die jetzige Politik hinterfragt nichts mehr, sie will das Leben von uns bestimmen, vielleicht sollten wir die Temperatur umstellen, sagen wir, um 10°C, dann hätten wir jetzt 17 °C und noch keine Heizsaison.:D
Die Jakobiner benannten die Wochentage neu, die heutigen bestimmen Zeit und Rechtschreibung, Sprache und Multikulti. Was hier passiert, ist ein Verbrechen, Hitler war ein Waisenknabe.

Eridani
31.10.2010, 15:31
Für mich ist die Sommerzeit unlogisch. Wenn die der Normalfall wäre und die Winterzeit die Umstellung könnte ich das noch u.U. verstehen. Dann wirds früher hell und früher dunkel. Idealerweise zum Arbeitsbeginn und Arbeitsende. Würde Energie einsparen. Aber so?

Der wahre Hintergrund ist: Durch die "Sommerzeit" kann der Freizeitpark Deutschland von Mai bis August abends länger Grillen, die Türken können abends länger den Tiergarten (Berlin) einsauen, die Teenies länger abends im Freien Party feiern, im Freien Federball oder Tennis spielen, können die Leute abends länger in den Szenecafes auf dem Bürgersteig sitzen und Kuchen, Eis und Kekse in sich hineinstopfen, können unsere links-roten Kamarilla-Heinis mit ihren Doppel-Nachnamen Emanzen länger über Integration, die Abschaffung Deutschlands und den Sinn des Lebens schwadronieren.

Energie, wie zunächst angedacht, wird nicht gespart.
Ist somit unserer Bequemlichkeit, Genußsüchtigkeit und Faulheit geschuldet!

18165

E:

Nonkonform
01.11.2010, 08:11
Die FDP hat wohl etwas Wichtiges verpasst-wie immer!Bevor ich jetzt alles abtipp,hier den Einblick.
Wer mehr wissen möchte,bitte Google bemühen.

http://www.nordbayern.de/service-freizeit/zeitumstellung-alle-machen-s-wir-also-auch-1.280095

Die FDP hat hier also nichts zu melden.;)

heide
01.11.2010, 09:16
Die Zeitumstellung ist ein unglaublicher Schwachsinn, der wieder einmal beweist, daß staatliche Regulierungswut der Wirtschaft und den Menschne schadet. Der Staat kann sich nicht einfach über die Naturgesetze hinwegsetzen.

Vor allem wurde z.B. überhaupt kein Strom eingespart, wie es uns bei der Einführung der Sommerzeit weiß gemacht wurde.
Ich muss die Sommerzeit nicht haben.

heide
01.11.2010, 09:18
Das Vorhaben der FDP ist durchaus sehr löblich....

Obwohl die europ. Regierer inzwischen wissen, dass die "Zeitumstellung" nichts gebracht hat, halten sie trotzdem an diesem Irrsinn fest.
Würden sie die "Zeitumstellerei" wieder abschaffen, würden sie indirekt einen begangenen Fehler eingestehen.
Es muss aber der Schein gewahrt bleiben, dass Politiker unfehlbar sind....
Dreckspack elendiges...

Naja, über die Unfehlbarkeit sollten wir uns mal von Ratze-Fatz aufklären lassen.
Selbst der gibt inzwischen zu, nicht unfehlbar zu sein.

jack000
08.11.2010, 22:47
heute in der Bildzeitung:
Die FDP will die Umstellung der Uhren von Sommer- auf Winterzeit abschaffen.

jack000 auch :)

Manfred_g
08.11.2010, 23:20
Wenn man will kann man das auch ändern. Man muß die Union überzeugen, nicht die EU. Daß es europaweit "eine Zeit" geben muß ist ohnehin Schwachsinn, denn die ganze Welt besteht aus Zeitzonen.

Herbstgold
08.11.2010, 23:38
Ist die FDP auf Stimmenfang?
Stimmen ihr bei diesem Thema wohl tatsächlich mal die meisten zu.
Dürfte aber trotzdem nicht für die 5% beim nächsten Mal reichen :))

Bräunie
09.11.2010, 00:16
Ist die FDP auf Stimmenfang?

Hast Du richtig erkannt, anders ist dieser Vorstoß nicht zu begreifen. Aber ich hoffe, dass die Leute auf diesen Schmarrn nicht reinfallen und sich immer daran erinnern, dass die FDP einzig und allein für knallharte Klientelpolitik steht und mit der Besetzung von Themen wie "Zeitumstellung abschaffen" nur auf Dummenfang ist, um die zu Recht verloren gegangenen Stimmen zu kompensieren.

Wer darauf reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Das sind dann so Leute, die die Schwarz- Rot- Senf- Fahne und das BRD- Grunzgeschwätz atmen.

Nichtsdestotrotz halte auch ich wenig von der Zeitumstellung.

Bruddler
09.11.2010, 04:42
Wenn man will kann man das auch ändern. Man muß die Union überzeugen, nicht die EU. Daß es europaweit "eine Zeit" geben muß ist ohnehin Schwachsinn, denn die ganze Welt besteht aus Zeitzonen.

Was dürfen wir Deutsche denn schon selbständig ändern ?....nüscht ! ;)

schlaufix
09.11.2010, 06:09
Längst überfällig, was die FDP das vorschlägt.

sportsmann
09.11.2010, 07:57
Irrsinn, einfach nur noch Irrsinn. Dieses Land ist gerade dabei endgültig vor die Hunde zu gehen, die Wirtschaft wird zerstört, die Kriminalität steigt ins unermessliche, islamische Terroranschläge scheinen unmittelbar bevorzustehen und die Politiker beschäftigen sich wegen einer Stunde Zeitumstellung.
Ich kann es einfach nicht mehr glauben.

Bruddler
10.11.2010, 14:58
Irrsinn, einfach nur noch Irrsinn. Dieses Land ist gerade dabei endgültig vor die Hunde zu gehen, die Wirtschaft wird zerstört, die Kriminalität steigt ins unermessliche, islamische Terroranschläge scheinen unmittelbar bevorzustehen und die Politiker beschäftigen sich wegen einer Stunde Zeitumstellung.
Ich kann es einfach nicht mehr glauben.

Nun, alles ist nützlich, was der Ablenkung dient.
Gestern die Schweinegrippe, heute die Sommerzeit und morgen das Aussterben des dreibeinigen Zirpelkäfers.... :whis:

bürger_auf_der_palme
09.02.2011, 21:34
Vorerst leider nur in Russland ...

http://www.welt.de/wissenschaft/article12481301/Russland-schafft-ab-Herbst-die-Winterzeit-ab.html

... aber wie hieß es früher so schön: Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen!

Was meint ihr?

EinDachs
09.02.2011, 21:36
Find ich toll, sollt man übernehmen.
Ich erinnere mich vage, dass dies auf EU-Ebene sogar schon debattiert worden ist, bisher scheint aber noch nicht viel herausgekommen zu sein.

marc
09.02.2011, 21:49
Äh ... zur Winterzeit wird die Uhr um eine Stunde zurückgestellt ... d.h.: statt 7:00 Uhr ist es dann 6:00 Uhr ... weil die Sonne ja auch früher untergeht ... wenn die Winterzeit jetzt abgeschafft wird ... haben die Russen dann mehr oder weniger Sonne? Argk! :)) Weniger, oder?

EinDachs
09.02.2011, 21:59
Äh ... zur Winterzeit wird die Uhr um eine Stunde zurückgestellt ... d.h.: statt 7:00 Uhr ist es dann 6:00 Uhr ... weil die Sonne ja auch früher untergeht ... wenn die Winterzeit jetzt abgeschafft wird ... haben die Russen dann mehr oder weniger Sonne? Argk! :)) Weniger, oder?

Ich würd sagen, die scheint weiterhin genau so lange wie sie das eben tut.
In der Sommerzeit wär's jetzt beinahe morgen, wie stark sich das auf deine Sonnenstunden auswirkt hängt von deinen Arbeitszeiten (und dem Wetter) ab

carpe diem
09.02.2011, 22:21
Winterzeit ade, scheiden tut nicht weh!

BRDDR_geschaedigter
09.02.2011, 22:28
Ich würd sagen, die scheint weiterhin genau so lange wie sie das eben tut.
In der Sommerzeit wär's jetzt beinahe morgen, wie stark sich das auf deine Sonnenstunden auswirkt hängt von deinen Arbeitszeiten (und dem Wetter) ab

Sommerzeit wäre besser, da man da nach Feierabend so noch Sonne erwischen kann.

sodaqua
09.02.2011, 22:41
Ich mag keine Sommerzeit kann mich nicht daran gewöhnen. Am liebsten würde ich mich zu Hause einschließen bis die Winterzeit wieder da ist. Fühle mich krank und überfordert wenn die Uhren nicht mehr stimmen. Welcher Trottel dafür stehen mag. Für mich uninteressant ich will wieder die Normalzeit zurück!!

EinDachs
09.02.2011, 23:08
Sommerzeit wäre besser, da man da nach Feierabend so noch Sonne erwischen kann.

Naja, im Winter auch nicht wirklich.

Mir ist im übrigen vollkommen egal, welche der beiden Zeiten abgeschafft wird, solang man sich endlich auf eine Zeit einigen kann.

Krabat
09.02.2011, 23:33
Sommerzeit wäre besser, da man da nach Feierabend so noch Sonne erwischen kann.

Arbeitest Du untertage?

Stechlin
09.02.2011, 23:41
Ihr Schwachköpfe: Eine "Winterzeit" gibt es nicht, sondern nur eine "Sommerzeit".

Marathon
10.02.2011, 04:45
Sommerzeit ist gut und geil.

Marathon
10.02.2011, 04:46
... haben die Russen dann mehr oder weniger Sonne? Argk! :)) Weniger, oder?

Immer in Richtung Sonne denken!
Im Frühling hin zur Sonne und im Herbst zurück zur Sonne,

bernhard44
10.02.2011, 05:02
Immer in Richtung Sonne denken!
Im Frühling hin zur Sonne und im Herbst zurück zur Sonne,

"Brüder zur Sonne, zur Freiheit"!

schastar
10.02.2011, 05:16
Vorerst leider nur in Russland ...

http://www.welt.de/wissenschaft/article12481301/Russland-schafft-ab-Herbst-die-Winterzeit-ab.html

... aber wie hieß es früher so schön: Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen!

Was meint ihr?

Sowjetunion?
Was sollten wir davon lernen, wie man sich auflöst? Wenn ich an die EU denke sollten wir doch von ihr lernen. :D

Libero
10.02.2011, 05:55
ich habe eine sehr genaue biologische Uhr und mag daher die Winterzeit auch nicht.

Zeitgeist1
10.02.2011, 07:22
Ihr Schwachköpfe: Eine "Winterzeit" gibt es nicht, sondern nur eine "Sommerzeit".

Stimmt auffallend. Scheint aber keinen hier zu stören. :rolleyes:

Bruddler
10.02.2011, 07:33
Ich mag keine Sommerzeit kann mich nicht daran gewöhnen. Am liebsten würde ich mich zu Hause einschließen bis die Winterzeit wieder da ist. Fühle mich krank und überfordert wenn die Uhren nicht mehr stimmen. Welcher Trottel dafür stehen mag. Für mich uninteressant ich will wieder die Normalzeit zurück!!

Die Politiker sollten endlich über ihren Schatten springen und zugeben, dass die Uhrenumstellerei ein großer Irrtum bzw. Blödsinn ist !

Bruddler
10.02.2011, 07:35
Ihr Schwachköpfe: Eine "Winterzeit" gibt es nicht, sondern nur eine "Sommerzeit".

Merke:
Winterzeit = Normalzeit ! ;)

lupus_maximus
10.02.2011, 07:40
Merke:
Winterzeit = Normalzeit ! ;)
Du hast recht! Die neuen "Gebildeten" sind wirklich stark verbildet!

cougar
10.02.2011, 08:13
diese ganze umstellerei ist für a.... und friedrich.bringt überhaupt nichts.

so notwendig wie ein wimmerl am arsch, genau wie die EU und der (t)euro.

Bruddler
10.02.2011, 08:18
ich habe eine sehr genaue biologische Uhr und mag daher die Winterzeit auch nicht.

Bei den Italienern ist es so, wenn die Morgenlatte zum Vorschein kommt, ist es Zeit aufzustehen.... :D

Stechlin
10.02.2011, 11:46
ich habe eine sehr genaue biologische Uhr und mag daher die Winterzeit auch nicht.

Dann solltest Du Deine "biologische Uhr" mal zum Uhrmacher bringen. :rolleyes:

Senator74
10.02.2011, 12:52
Winterzeit ade, scheiden tut nicht weh!

Neu eingeführt wurde ja die Sommer-Zeit, also gehört die abgeschafft!!

Ingeborg
10.02.2011, 13:04
Sinnloser Mist.

Nur mehr Unfälle

sonst nix.

Lilly
10.02.2011, 13:11
Ich mag die Sommerzeit auch nicht. Wer braucht abends um halb neun noch Sonne? Als Morgenmensch ist mir ein früher Sonnenaufgang sehr viel lieber und sicher auch gesünder.

Wer denkt an die Kinder, die bei strahelndem Sonnenschein ins Bett müssen, denn aufstehen müssen sie ja doch wie immer.

Ein weiteres Kapitel sind Haus- und Nutztiere, die zweimal im Jahr erstmal aus dem Rhythmus kommen. Wozu?

Blutegel
10.02.2011, 13:40
Äh ... zur Winterzeit wird die Uhr um eine Stunde zurückgestellt ... d.h.: statt 7:00 Uhr ist es dann 6:00 Uhr ... weil die Sonne ja auch früher untergeht ... wenn die Winterzeit jetzt abgeschafft wird ... haben die Russen dann mehr oder weniger Sonne? Argk! :)) Weniger, oder?

Das muß man differenzierter sehen. Russland ist ein Riesenreich. Im Osten Russlands dürfte die Sonne früher aufgehen sofern das Wetter mitspielt.

Blutegel
10.02.2011, 13:42
Dann solltest Du Deine "biologische Uhr" mal zum Uhrmacher bringen. :rolleyes:

Die kann man nicht zurück stellen. Das wäre ja zu schön.

Stechlin
10.02.2011, 13:56
Die kann man nicht zurück stellen. Das wäre ja zu schön.

Du hast es wohl auch noch nicht gerafft: Das, was hier als "Winterzeit" genannt wird, ist die NORMALZEIT! Lediglich die "Sommerzeit" ist künstlich generiert, denn während derselben steht die Sonne nicht, wie es sein sollte, um 12 Uhr im Zenit, sondern um 13 Uhr.

Mein Gott, ist das denn so schwer zu verstehen?

Stechlin
10.02.2011, 13:57
Das muß man differenzierter sehen. Russland ist ein Riesenreich. Im Osten Russlands dürfte die Sonne früher aufgehen sofern das Wetter mitspielt.

Was hat das Wetter mit dem "Sonnenaufgang" zu tun? Stellt die Erde bei schlechtem Wetter ihre Rotation ein?

Stechlin
10.02.2011, 13:59
Ich mag die Sommerzeit auch nicht. Wer braucht abends um halb neun noch Sonne? Als Morgenmensch ist mir ein früher Sonnenaufgang sehr viel lieber und sicher auch gesünder.

Wer denkt an die Kinder, die bei strahelndem Sonnenschein ins Bett müssen, denn aufstehen müssen sie ja doch wie immer.

Ein weiteres Kapitel sind Haus- und Nutztiere, die zweimal im Jahr erstmal aus dem Rhythmus kommen. Wozu?

Sie wurde ja mal eingeführt mit dem Argument, dadurch Strom zu sparen. Nur dieses Argument ist längst widerlegt. Also wieder abschaffen den Mist.

Blutegel
10.02.2011, 13:59
Du hast es wohl auch noch nicht gerafft: Das, was hier als "Winterzeit" genannt wird, ist die NORMALZEIT! Lediglich die "Sommerzeit" ist künstlich generiert, denn während derselben steht die Sonne nicht, wie es sein sollte, um 12 Uhr im Zenit, sondern um 13 Uhr.

Mein Gott, ist das denn so schwer zu verstehen?


Das ist doch wohl nun vollkommen egal , das man überhaupt mit dieser Uhrenumstellerei angefangen hat. Die Begriffe Sommer,-und Winterzeit sind eher nebensächlich. Meine Güte ! Und mein Posting über Dir war auch ironisch gemeint.

Blutegel
10.02.2011, 14:02
Was hat das Wetter mit dem "Sonnenaufgang" zu tun? Stellt die Erde bei schlechtem Wetter ihre Rotation ein?

Hast Du heute schlecht geschlafen sag mal ? Es ist zwecklos. Du verstehst nicht.

Stechlin
10.02.2011, 14:05
Hast Du heute schlecht geschlafen sag mal ? Es ist zwecklos. Du verstehst nicht.

Ich verstehe sehr wohl, Du Flegel! Wie wäre es, wenn Du vorher Deinen Hirnkasten einschaltest, bevor Du die Tastatur bedienst?

Maxvorstadt
10.02.2011, 14:07
Ihr Schwachköpfe: Eine "Winterzeit" gibt es nicht, sondern nur eine "Sommerzeit".

Da liegst du wiederum richtig. :]

Peg Bundy
10.02.2011, 14:13
Du hast es wohl auch noch nicht gerafft: Das, was hier als "Winterzeit" genannt wird, ist die NORMALZEIT! Lediglich die "Sommerzeit" ist künstlich generiert, denn während derselben steht die Sonne nicht, wie es sein sollte, um 12 Uhr im Zenit, sondern um 13 Uhr.

Mein Gott, ist das denn so schwer zu verstehen?

Evtl. ist die Medung falsch wiedergegeben? Wenn die Winterzeit abgeschafft wird, soll dann die13-Uhr-Zenit-Sommerzeit bestehen bleiben? :dunno:
Oder wird die Sommerzeit wieder abgeschafft? So richtig schlau werde ich nicht daraus.

martin54
10.02.2011, 14:18
"War jetz' des gestern oder im 3. Stock? "

Bei dieser Frage muß Karl Valentin schon an die Möglichkeit der Zeitumstellung gedacht haben und dabei durcheinander geraten sein.

Blutegel
10.02.2011, 14:35
Evtl. ist die Medung falsch wiedergegeben? Wenn die Winterzeit abgeschafft wird, soll dann die13-Uhr-Zenit-Sommerzeit bestehen bleiben? :dunno:
Oder wird die Sommerzeit wieder abgeschafft? So richtig schlau werde ich nicht daraus.

Ähm , die Uhrenumstellerei wird abgeschafft Es gibt dann nur noch eine Mitteleuropäische Zeit wie sie vor 1980 auch schon hierzulande war. Der Begriff , Winter-Sommer fällt dann weg.

konfutse
10.02.2011, 14:44
Ihr Schwachköpfe: Eine "Winterzeit" gibt es nicht, sondern nur eine "Sommerzeit".
Für deren Abschaffung bin ich auch. Da hat sich kurz nach deren Einführung erwiesen, dass da nur Placeboeffekte entstanden und dennoch wird eisern dran festgehalten.

Ob sich der Russe da mal nicht mal geirrt hat, wenn er Winterzeit meint.

Schwarzer Rabe
10.02.2011, 15:24
Ihr wisst aber schon, dass es nach der Abschaffung der Sommerzeit Abends eine STUNDE früher dunkel wird? Gerade im Sommer! Und dann wird es um 02.30 Uhr hell... Scheint euch allen zu gefallen - mir nicht!

Bruddler
10.02.2011, 15:26
Ihr wisst aber schon, dass es nach der Abschaffung der Sommerzeit Abends eine STUNDE früher dunkel wird? Gerade im Sommer! Und dann wird es um 02.30 Uhr hell... Scheint euch allen zu gefallen - mir nicht!

Einfach eine Stunde früher aufstehen und gut iss.... :D

Schwarzer Rabe
10.02.2011, 15:28
Einfach eine Stunde früher aufstehen und gut iss.... :D

Nee, gerade im Sommer sitze ich gerne bis 10, 11 im Garten! Was habe ich davon, dass es 02.30 Uhr hell wird? Am Abend hüpft die Lucie...

Bruddler
10.02.2011, 15:31
Nee, gerade im Sommer sitze ich gerne bis 10, 11 im Garten! Was habe ich davon, dass es 02.30 Uhr hell wird? Am Abend hüpft die Lucie...

Morgenstund' hat Gold im Mund !
Nur der frühe Vogel frißt den Wurm ! :D

Schwarzer Rabe
10.02.2011, 15:31
Morgenstund' hat Gold im Mund !
Nur der frühe Vogel frißt den Wurm ! :D

Klar, ich setze mich um 03.00 Uhr in den Garten und trinke ein Weinchen! Gehe dann halt danach ins Büro... :cool:

konfutse
10.02.2011, 15:46
Ihr wisst aber schon, dass es nach der Abschaffung der Sommerzeit Abends eine STUNDE früher dunkel wird? Gerade im Sommer! Und dann wird es um 02.30 Uhr hell... Scheint euch allen zu gefallen - mir nicht!
Es wird dann genauso dunkel wie seit Jahrhunderten.

Stechlin
10.02.2011, 15:57
Evtl. ist die Medung falsch wiedergegeben? Wenn die Winterzeit abgeschafft wird, soll dann die13-Uhr-Zenit-Sommerzeit bestehen bleiben? :dunno:

Das wäre dann die Folge, ja.


Oder wird die Sommerzeit wieder abgeschafft? So richtig schlau werde ich nicht daraus.

Ich glaube eher, dass dies der Fall sein würde, was zu hoffen ist.

Stechlin
10.02.2011, 15:58
Da liegst du wiederum richtig. :]

Ich weiß; ich habe immer recht. :cool2:

lupfer
14.02.2011, 19:26
Da haben doch einige Wissenschaftler und Politiker Gott gespielt mit der Einführung der Sommerzeit. An der Zeit drehen, wie toll.
Das können doch nur Götter, pardon : Gott, die Christen sind sonst böse auf mich.
Das wir thumben Bürger da nichts zu melden hatten ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
Über unsere Köpfe hinweg wurde etwas beschlossen, was sich kranke Apologeten ausgedacht haben.
Tja, ein Studium alleine macht noch keinen vernünftigen Menschen! :P

Felixhenn
14.02.2011, 19:42
Die Winterzeit ist die Zeit die unserer Länge entspricht, die Sommerzeit ist die künstliche Zeit. Gemacht, dass es abends theoretisch länger hell bleibt um Strom zu sparen.

Don
14.02.2011, 19:47
Ihr Schwachköpfe: Eine "Winterzeit" gibt es nicht, sondern nur eine "Sommerzeit".

Lügner

http://www.youtube.com/watch?v=qumgXG0P1YQ

Berlie
17.02.2011, 14:58
Es gibt keine Winterzeit im normalen sinn, das wurde nur gemacht um Energie zu sparen aber in Wirklichkeit wird es noch mehr verbraucht.

Die jetzige Winterzeit ist die normal mitteleuropäische Zeit, also weg mit der Sommerzeit

Grenzer
17.02.2011, 15:27
Ihr wisst aber schon, dass es nach der Abschaffung der Sommerzeit Abends eine STUNDE früher dunkel wird? Gerade im Sommer! Und dann wird es um 02.30 Uhr hell... Scheint euch allen zu gefallen - mir nicht!

Bedenke doch auch den Vorteil :

Eine laue Sommernacht und
eine neue Freundin im Arm ,-
mein Gott, da kann es doch garnicht
schnell genug dunkel werden.......

http://666kb.com/i/br268m4agbu8dkzxv.jpg

Wie sagt der alte deutsche Volksmund so treffend ?

Denn nur im Dunkeln
ist es gut munkeln.....

Zeitgeist1
26.03.2011, 18:34
Heute in den Nachrichten:

Rußland steigt aus der Zeitumstellung aus!

Noch einmal heute wird umgestellt auf Sommerzeit und ab dem nächsten Jahr nicht mehr!

Hurra! Endlich wird wenigstens ein Land mal vernünftig! :top:

D-Moll
26.03.2011, 18:37
Heute in den Nachrichten:

Rußland steigt aus der Zeitumstellung aus!

Noch einmal heute wird umgestellt auf Sommerzeit und ab dem nächsten Jahr nicht mehr!

Hurra! Endlich wird wenigstens ein Land mal vernünftig! :top:
Na endlich macht einer den Anfang .:top:
Hoffentlich folgen alle Restlichen?

latrop
26.03.2011, 18:38
Ich hätte auch nichts dagegen.

Ich hielt die ganze Sache schon immer für unsinnig.

Sterntaler
26.03.2011, 18:39
Heute in den Nachrichten:

Rußland steigt aus der Zeitumstellung aus!

Noch einmal heute wird umgestellt auf Sommerzeit und ab dem nächsten Jahr nicht mehr!

Hurra! Endlich wird wenigstens ein Land mal vernünftig! :top:

Sehr vernüftig, das ist der Anfang vom Ende dieses Mülls. :top:

Sauerländer
26.03.2011, 18:41
Dafür. Bitte hierzulande nachmachen.

Topas
26.03.2011, 18:42
Am meisten werden sich die Tiere freuen.

sibilla
26.03.2011, 18:56
rußland steigt aus - heureka

wie lange dauert es, bis unsere bananenrepublik folgt?

dieser schmarrn ist so unnötig wie ein kropf X(

bringt nix außer 2 bis 3 tage gesundheitliche probleme, zumindest bei mir.

ist wie jetlag nach dem fliegen, ich kann gut und gerne darauf verzichten.

ich richte mich eh nach der sonne und nicht nach der uhr.

grüßle s.

bernhard44
26.03.2011, 19:01
interessante Details zur Zeitumstellung findet man hier:

http://www.zeitumstellung.de/warum-sommerzeit-winterzeit.html



Schon seit der Einführung der Sommerzeit wird über den Sinn und Unsinn dieser Maßnahme diskutiert. Laut Erkenntnissen des Bundesumweltamtes spart man während der Sommerzeit zwar abends elektrisches Licht, jedoch wird dann morgens mehr geheizt, besonders in den kalten Monaten (März, April und Oktober). Insgesamt steigt der Energieverbrauch dadurch sogar an.

Mediziner haben negative Auswirkungen der Zeitumstellung festgestellt, da sich der Organismus mit der Anpassung seines Rhythmuses schwer tut. Besonders Menschen mit Schlafstörungen oder organischen Erkrankungen haben hier anscheinend größere Probleme. Details finden Sie bei Medizininfo.

Übrigens: Laut Studien gibt es am Montagmorgen nach der Zeitumstellung von der Winter- / Normalzeit auf die Sommerzeit mehr Verkehrsunfälle als an einem gewöhnlichen Montagmorgen.

Grenzer
26.03.2011, 19:02
rußland steigt aus - heureka

wie lange dauert es, bis unsere bananenrepublik folgt?

dieser schmarrn ist so unnötig wie ein kropf X(

bringt nix außer 2 bis 3 tage gesundheitliche probleme, zumindest bei mir.

ist wie jetlag nach dem fliegen, ich kann gut und gerne darauf verzichten.

ich richte mich eh nach der sonne und nicht nach der uhr.

grüßle s.

Die Russen sind halt knallhart !

In unserem Waschlappenhandel, genannt BRD,-
werden die noch lange das Für und Wider zerreden...

Leila
26.03.2011, 19:02
Vernunft kehrt ein.

Bruddler
26.03.2011, 19:15
rußland steigt aus - heureka

wie lange dauert es, bis unsere bananenrepublik folgt?

dieser schmarrn ist so unnötig wie ein kropf X(

bringt nix außer 2 bis 3 tage gesundheitliche probleme, zumindest bei mir.

ist wie jetlag nach dem fliegen, ich kann gut und gerne darauf verzichten.

ich richte mich eh nach der sonne und nicht nach der uhr.

grüßle s.

Unsere Bananenpolitiker werden sagen, dass ein Ausstieg aus der Sommerzeit nicht so einfach wäre....:wand:

lupus_maximus
26.03.2011, 19:20
Unsere Bananenpolitiker werden sagen, dass ein Ausstieg aus der Sommerzeit nicht so einfach wäre....:wand:
Dies ist ganz einfach!
In Windows die Sommerzeit abschalten und alles ist wieder normal!
Leider kann man bei Linken nicht einfach das Hirn abschalten, es ist ja keines da!

Verrari
26.03.2011, 19:26
Unsere Bananenpolitiker werden sagen, dass ein Ausstieg aus der Sommerzeit nicht so einfach wäre....:wand:
Zu viele Ausstiege auf einmal.
Erst raus aus der Atomkraft, dann raus aus der Sommerzeit ....
Den Bürgern ist dies nicht zuzumuten!

Menetekel
26.03.2011, 19:35
"Die Zeitumstellung ist ALTERNATIVLOS!!!!!!!"
Klaro, Genossen! Nix mit zurück! ;)

EinDachs
26.03.2011, 19:51
Von Russland lernen, heißt manchmal eben doch siegen lernen.

Ich find das wirklich sehr erfreulich. Sollte man unbedingt kopieren.

Bieleboh
26.03.2011, 19:53
Immer diese alten Meldungen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=106470&highlight=Sommerzeit

Kuchenhuber
26.03.2011, 20:32
Es ist an der Zeit, diese blödsinnige Sommerzeit endlich abzuschaffen:] Es wird auch ohne Zeitumstellung irgendwann mal Sommer. Oder gibt es hier hier im Forum studierte Ökonomen, die uns eines besseren belehren?

Verrari
26.03.2011, 20:35
Meinetwegen könnte das ganze Jahr über "Sommerzeit" sein.
Vorzugsweise mit den dazu passenden Temperaturen.

Durkheim
26.03.2011, 20:42
Ich habe dank der Zeitumstellung sämtliche Uhren Zuhause als Funkuhren und selbst meine Armbanduhr ist eine Funkuhr.

Sollte nun all die Investition umsonst gewesen sein X(

Dagegen!

Verrari
26.03.2011, 20:47
Ich habe dank der Zeitumstellung sämtliche Uhren Zuhause als Funkuhren und selbst meine Armbanduhr ist eine Funkuhr.

Sollte nun all die Investition umsonst gewesen sein X(

Dagegen!
Die Uhr an meinem Heizungskessel muss ich manuell umstellen.
Meine elektrischen Rollladenantriebe muss ich auch manuell umstellen.
Die Uhr in unserem Auto muss ich manuell umstellen.
Die Uhr in meinem Büro muss ich manuell umstellen.
Meine beiden Armbanduhren muss ich manuell umstellen.
Mein Funk-Wecker stellt sich angeblich automatisch um, hoffentlich weiß er das auch!

Kuchenhuber
26.03.2011, 20:49
Ich habe dank der Zeitumstellung sämtliche Uhren Zuhause als Funkuhren und selbst meine Armbanduhr ist eine Funkuhr.

Sollte nun all die Investition umsonst gewesen sein X(

Dagegen!

Meine alte Standuhr funktioniert auch ohne Funk:cool2: Und das schon über Jahrzehnte! Also schmeiß deinen Kram in die nächste Tonne:hihi:

Verrari
26.03.2011, 20:52
Ich habe dank der Zeitumstellung sämtliche Uhren Zuhause als Funkuhren und selbst meine Armbanduhr ist eine Funkuhr.

Sollte nun all die Investition umsonst gewesen sein X(

Dagegen!
Als "Deutscher" (mit teilweise italienischem Migrationshintergrund der dritten Generation) kann/will ich mir so viele Funkuhren gar nicht leisten, da ich für den Erwerb von solchen erst mal arbeiten muss und meine Ausgaben andere Prioritäten genießen.

Durkheim
26.03.2011, 21:05
Die Uhr an meinem Heizungskessel muss ich manuell umstellen.
Meine elektrischen Rollladenantriebe muss ich auch manuell umstellen.
Die Uhr in unserem Auto muss ich manuell umstellen.
Die Uhr in meinem Büro muss ich manuell umstellen.
Meine beiden Armbanduhren muss ich manuell umstellen.
Mein Funk-Wecker stellt sich angeblich automatisch um, hoffentlich weiß er das auch!
Was das alles an Zeit kostet.

Durkheim
26.03.2011, 21:07
Als "Deutscher" (mit teilweise italienischem Migrationshintergrund der dritten Generation) kann/will ich mir so viele Funkuhren gar nicht leisten, da ich für den Erwerb von solchen erst mal arbeiten muss und meine Ausgaben andere Prioritäten genießen.
Man kann sich die Sachen auch von anderen bezahlen lassen, z.B. dank der Börse ;)

Verrari
26.03.2011, 21:08
Was das alles an Zeit kostet.
Alles zusammen ca. 30 Minuten, damit weniger als diese bekloppte Zeitumstellung. ;)

Durkheim
26.03.2011, 21:13
Alles zusammen ca. 30 Minuten, damit weniger als diese bekloppte Zeitumstellung. ;)
Ich denke, wenn es die Zeitumstellung nicht geben würde, es würde keiner bemerken.

Ich ärgere mich persönlich jedesmal wegen der Zeitumstellung, weil es mich aus dem Tagesrythmus bringt. Plötzlich muss ich früher aufstehen und früher ins Bett gehen oder später ...

Früher habe ich mich immer darüber geärgert, dass ich die Uhren umstellen musste und bei mir gabs 5 Uhren inkl. Armbanduhr. Alles mittlerweile auf Funkuhren umgestellt und den alten Krempel verschenkt. Nun können sich andere damit rumärgern :D

Bruddler
26.03.2011, 21:14
Nicht einmal die Zeitumstellung darf vom (unmündigen) Volk entschieden werden.... ;(

Verrari
26.03.2011, 21:14
Man kann sich die Sachen auch von anderen bezahlen lassen, z.B. dank der Börse ;)
Eine gute und gesunde Einstellung, die ich voll bestätigen kann.
Allerdings bezahlt "die Börse" andere, für mich wichtigere Dinge. ;)

Zeitgeist1
26.03.2011, 21:23
Äh ... zur Winterzeit wird die Uhr um eine Stunde zurückgestellt ... d.h.: statt 7:00 Uhr ist es dann 6:00 Uhr ... weil die Sonne ja auch früher untergeht ... wenn die Winterzeit jetzt abgeschafft wird ... haben die Russen dann mehr oder weniger Sonne? Argk! :)) Weniger, oder?

Es wird nicht die Winterzeit abgeschafft, weil das die Normalzeit ist!

Durkheim
26.03.2011, 21:25
Nicht einmal die Zeitumstellung darf vom (unmündigen) Volk entschieden werden.... ;(
Nebenbei, Du darfst als freier Bürger nicht mal im Wald wohnen, wenn Dir danach ist. Soviel zum Thema Freiheit in einem freien Land :D

Die Demokratie läuft so.

Da kommen Funkuhrlobbyisten in den Bundestag, stecken Deinen Abgeordneten einen Fuffi in die Tasche, anschliessend werden lustig die Uhren verstellt.

Und der genervte Bürger tut das, was er irgendwann tuen muss, schmeisst den "alten Krempel" wech und kauft sich ---> Funkuhren

Das Spielchen funktioniert übrigens auch mit Autos! Stichwort Umweltplakette :D

Das ist sozusagen die KFZ-Zeitumstellung ;)

Bruddler
26.03.2011, 21:26
Es wird nicht die Winterzeit abgeschafft, weil das die Normalzeit ist!



Es gibt keine Winterzeit ! :D

Zeitgeist1
26.03.2011, 21:32
Es gibt keine Winterzeit ! :D

Mann, Bruddler, was soll das? Guckst Du hier:


Du hast es wohl auch noch nicht gerafft: Das, was hier als "Winterzeit" genannt wird, ist die NORMALZEIT! Lediglich die "Sommerzeit" ist künstlich generiert, denn während derselben steht die Sonne nicht, wie es sein sollte, um 12 Uhr im Zenit, sondern um 13 Uhr.

Mein Gott, ist das denn so schwer zu verstehen?

latrop
26.03.2011, 21:32
Unsere Bananenpolitiker werden sagen, dass ein Ausstieg aus der Sommerzeit nicht so einfach wäre....:wand:

...das schwächt den Euro.......

Bürger
26.03.2011, 21:39
Selbst Bild ist getürkt und antwortete nicht auf meine Anfragen.
In Austria auf TV-Puls-4 gabs gleich nach Medwedjews Ansage eine vernichtende Umfrage = weg mit der Umstellerei.
The result, Morgen wieder der Schlafklau von einer Stunde. Ich hasse die Umstellerei, wegen mir soll gern die Sommerzeit for ever bleiben.

Kuchenhuber
26.03.2011, 21:40
...das schwächt den Euro.......

Dann lass uns weiter an der Uhr drehen:cheers:

Gryphus
26.03.2011, 21:57
Zum Glück kommt der Mist weg, ich habe nach solchen Umstellungen immer Kopfschmerzen. Da ich in absehbarer Zeit auch wieder Richtung Heimat aufbreche habe ich sogar einen Realnutzen davon.

Feinstaub
26.03.2011, 22:07
Ach Leute, die Uhren sind doch politisch gesehen eh schon stehen geblieben. Wozu brauchen wir noch eine Winter,-Sommerzeit ?

Bruddler
27.03.2011, 06:47
Unsere Bananenpolitiker werden sagen, dass ein Ausstieg aus der Sommerzeit nicht so einfach wäre....:wand:


...das schwächt den Euro.......

Das würde die Fortpflanzung des heimischen Steinbeißers behindern....

Apollyon
27.03.2011, 06:54
Winterzeit= Normalzeit

Wenn etwas abgeschafft werden muss dann Sommerzeit !

Bruddler
27.03.2011, 07:00
Winterzeit= Normalzeit

Wenn etwas abgeschafft werden muss dann Sommerzeit !

Richtig erkannt ! :trost:

r3al
27.03.2011, 09:28
Ich weiss, dass die Winterzeit die Normalzeit ist.
Trotzdem hätte ich persönlich gerne, dass gerade die abgeschafft wird.
Ich hätte einen persönlichen Vorteil daraus.
Ich bin Spätaufsteher und hätte auch im Winter eine Stunde länger Tageslicht.

konfutse
27.03.2011, 14:40
Heute in den Nachrichten:

Rußland steigt aus der Zeitumstellung aus!

Noch einmal heute wird umgestellt auf Sommerzeit und ab dem nächsten Jahr nicht mehr!

Hurra! Endlich wird wenigstens ein Land mal vernünftig! :top:
Was mich wundert ist, dass die Russen die unnormale Sommerzeit als Normalität betrachten. Damit haben ihre Zeitzone um eine Stunde verschoben.

r3al
27.03.2011, 14:54
Was mich wundert ist, dass die Russen die unnormale Sommerzeit als Normalität betrachten. Damit haben ihre Zeitzone um eine Stunde verschoben.

Ich seh da kein Problem.
Bei Sommerzeit hab ich eine Stunde länger Tageslicht.
Find ich doch super.

Ist mir lieber, denn den Sonnenaufgang um 4:00 früh krieg ich sowieso nie mit.
:D

konfutse
27.03.2011, 15:05
Ich seh da kein Problem.
Bei Sommerzeit hab ich eine Stunde länger Tageslicht.
Find ich doch super.

Ist mir lieber, denn den Sonnenaufgang um 4:00 früh krieg ich sowieso nie mit.
:D
Wo ist da der Vorteil? Wohnst du im Baumhaus?

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 15:06
Wo ist da der Vorteil? Wohnst du im Baumhaus?

Hast du kein Privatleben? Was nutzt mir das frühe Tageslicht?

konfutse
27.03.2011, 15:10
Hast du kein Privatleben? Was nutzt mir das frühe Tageslicht?
Wieso das frühe? Es ist das normale Tageslicht. Was nützt mir Tageslicht um 22 Uhr?

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 15:12
Wieso das frühe? Es ist das normale Tageslicht. Was nützt mir Tageslicht um 22 Uhr?

Es wird glaube ich im Sommer schon um 5 Uhr hell, bei einer Winterzeit wäre dass dann eine Uhrzeit von 4 Uhr.

Wem bringt das was, außer man ist vielleicht Bäcker?

r3al
27.03.2011, 15:20
Wo ist da der Vorteil? Wohnst du im Baumhaus?

Die Idee gefällt mir. Baumhaus. So wie Tarzan :))

Ich bin alles Andere als ein Stubenhocker. Ich bin gerne bis zum Finsterwerden im Freien. Und wenns nur vor dem Haus ist. In der Laube.
Lieber noch auf einer Wanderung durch unsere schönen steirischen Wälder.
Ich hab auch nichts gegen ein Plauscherl mit Freunden in einem unserer Grazer Schanigärten.

Mir gefällt das halt besser als vor dem Fernseher zu hocken.

Zeitgeist1
27.03.2011, 16:00
Was mich wundert ist, dass die Russen die unnormale Sommerzeit als Normalität betrachten. Damit haben ihre Zeitzone um eine Stunde verschoben.

Sorry, war wohl ein Verständnisfehler. Die Russen wollen dieses Jahr noch die Umstellung beibehalten, also im März und im Oktober.

Hans Huckebein
27.03.2011, 19:47
Wann wird dieser schwachsinn der umstellung endlich abgestellt??(
Es nervt!

Höchste zeit, dass unsere volksvertreter das volk mal entscheiden lassen;:]

lobentanz
28.03.2011, 03:28
Bei der Sommerzeit muss ich eine Stunde früher schlafen. Somit nimmt mir die Sommerzeit jeden Tag eine Stunde Lebenszeit.

Berlie
29.03.2011, 17:04
Neu eingeführt wurde ja die Sommer-Zeit, also gehört die abgeschafft!!

So ist es, übrigens das mit der Sommerzeit umstellen das kam doch von der Sovietunion die fingen Jahre vor Europa damit also ganz Osteuropa hatte diese Sommerzeit so habe ich das noch in errinerung als ich iin einen Ostblockland noch lebte

carpe diem
30.10.2011, 00:32
http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/nachrichten.at/weltspiegel/artikel/L34/2071541568/Right1/sn_ooen/ooen_telering_basta_sbar_103011/sn_telering_basta_sbar_103011.html/76425a41626b366e4e6b494141323538?_RM_EMPTY_&width=7
Sommerzeit“ in Russland angeordnet
MOSKAU. Erstmals stellt das größte Land der Erde in der Nacht auf Sonntag nicht wie das übrige Europa die Uhren um eine Stunde zurück.


Auf Anordnung von Kremlchef Dmitrij Medwedjew schafft das Riesenreich die Winterzeit ab. Dies bedeute weniger Stress für Mensch und Tier, begründete er seine bereits im Februar beschlossene Initiative. Damit ist Moskau Wien und dem übrigen Mitteleuropa bis Ende März drei statt bisher zwei Stunden voraus. Aufgrund des größeren Zeitunterschieds zu ihren westlichen Handelspartnern befürchten Firmen Verluste.
Wissenschafter applaudierten dem Präsidenten: Denn der halbjährliche Wechsel von Sommer- auf Winterzeit spare keine Energie ein. Vielmehr werde nun die Zahl der „Tageslichtstunden“ von sieben auf 17 Prozent steigen. Auch medizinisch lohne sich der Schritt: So erwarten Ärzte wegen der längeren Helligkeit angeblich weniger Selbstmorde. Kritiker warnen dagegen, dass es vor allem in nördlichen Regionen deutlich länger dunkel bleibe.
Auch andere Ex-Sowjetrepubliken diskutierten ein Ende der Winterzeit. Zu einem Zeitenwirrwarr kam es in der Ukraine: Nur wenige Tage nachdem das Parlament sich auf die Abschaffung geeinigt hatte, stimmte dasselbe Gremium wieder für die Beibehaltung.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,748512



Russland wird mir immer sympathischer, ich liebe die Sommerzeit!

Pythia
30.10.2011, 01:16
... Russland wird mir immer sympathischer, ich liebe die Sommerzeit! Nun bin ich zwar seßhafter geworden und wechsele nicht mehr oft die Zeitzonen, aber das Thema interessierte mich immer nur beim Telephonieren mit anderen Zeitzonen. Dabei bleibt es wohl vorerst auch. Wenn ich Uhren umstellen muß, Armbanduhr und Wecker, stelle ich sie eben um, und Windows macht das am PC automatisch.

Nur kommt da wohl auf die russische Version von Windows ein Problem zu, sobald es im russischem Sprachbereich unterschiedliche Zeitwechsel gibt.

Stechlin
30.10.2011, 01:23
Zu einem Zeitenwirrwarr kam es in der Ukraine: Nur wenige Tage nachdem das Parlament sich auf die Abschaffung geeinigt hatte, stimmte dasselbe Gremium wieder für die Beibehaltung.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,748512

Da kann man mal sehen, was für ein absurdes Theater diese lächerliche Demokratie doch ist. Da stimmt ein Parlament über die Sommerzeit ab... ich fass es nicht! Wo leben wir nur...

Efna
30.10.2011, 02:01
Welchen Sinn hat eigentlich diese Regelung? Ich hab das nie verstanden...

Chronos
30.10.2011, 03:59
Da kann man mal sehen, was für ein absurdes Theater diese lächerliche Demokratie doch ist. Da stimmt ein Parlament über die Sommerzeit ab... ich fass es nicht! Wo leben wir nur...
Das war in Deutschland bei der Einführung dieses MEZ-MESZ-Umstellungsschwachsinns genauso.
"Unsere" Politiker ( :kotz: ) hatten damals (es muss so Ende der Sechziger gewesen sein) auch nur unser Wohl im Sinn und meinten, es würde Strom sparen helfen... :vogel:

Unschlagbarer
29.04.2013, 09:23
Seit Jahren wird über die Abschaffung der Umstellung diskutiert. Es ist längst zur Selbstbeschäftigung der Medien geworden. Die Politik, die diese unsägliche Umstellung zu verantworten hat, schweigt weiter.
Merkel entscheidet nicht, noch nicht, noch immer nicht. Sie lässt es einfach so weiterlaufen.
Eine Mehrheit möchte - so denke ich gehört zu haben - die Sommerzeit übers ganze Jahr beibehalten.

Weshalb zum Teufel zeigt sich das deutsche Volk derart desinteressiert, weshalb fordert es nicht die Abschaffung, weshalb fordert es nicht endlich dazu einen Volksentscheid? Weshalb zwingt es die Regierung nicht, endlich aktiv zu werden? Ich denke, wie haben Demokratie? Oder ist das doch nur eine Täuschung der Öffentlichkeit, ein Schwindel?

Deutschmann
29.04.2013, 09:30
Ich wäre auch für eine durchgehende Sommerzeit. Nur ist die Umstellung für mich so nebensächlich als dass ich meine Zeit dafür einsetzen würde.

Murmillo
29.04.2013, 09:35
Warum Sommmerzeit ? Die Winterzeit ist die eigentlich normale Zeit !
Und da wäre ich dafür, diese durchgängig beizubehalten.

Deutschmann
29.04.2013, 09:37
Warum Sommmerzeit ? Die Winterzeit ist die eigentlich normale Zeit !
Und da wäre ich dafür, diese durchgängig beizubehalten.

Ich finde die Sommerzeit ausgewogener. Morgens schon recht früh bis spät abends hell. Bei der Winterzeit würde die Sonne im Sommer irgendwann um 4 aufgehen, dafür um 21 schon wieder verschwinden. Also wenn ich mich nicht vertan habe.

Murmillo
29.04.2013, 09:39
Ich finde die Sommerzeit ausgewogener. Morgens schon recht früh bis spät abends hell. Bei der Winterzeit würde die Sonne im Sommer irgendwann um 4 aufgehen, dafür um 21 schon wieder verschwinden. Also wenn ich mich nicht vertan habe.

Ich bin mehr ein Frühaufsteher, der Abends dann auch zeitig zu Bett geht. Für mich wäre die Winterzeit angenehmer- ist aber, wie man sieht, Geschmackssache.

iglaubnix+2fel
29.04.2013, 09:42
Als empfunde Nebendsache wäre es aber dennoch ein schöner Demokratietest dieses weiter zu unterstützen!

SPECTATOR
29.04.2013, 10:02
Wo ist das Problem der Zeitumstellung? Noch immer die alte Geschichte der Kühe im Stall, die den Wecker nicht hören???

Strandwanderer
29.04.2013, 10:04
Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

Glückwunsch!

Der Strangersteller hat offenbar sonst keine Sorgen.

Deshalb handelt es sich bei seinem Gekrähe aber trotzdem nicht um eine "Forderung des Volkes". :haha:

Entfernungsmesser
29.04.2013, 10:04
Ein wirklich weltbewegendes Thema... ;)

sibilla
29.04.2013, 10:17
mir egal, ob "sommer"- oder normalzeit, ist eh worscht.

mich nervt nur der zweimal jährlich wiederkommende hickhack darum und das seit jaaahreeen!:basta:

grüßle s.

Unschlagbarer
29.04.2013, 15:26
Ich wäre auch für eine durchgehende Sommerzeit. Nur ist die Umstellung für mich so nebensächlich als dass ich meine Zeit dafür einsetzen würde.
Du stellst deine Uhren also nicht mal um?
Wo lebst du? Auf ner Insel?

Unschlagbarer
29.04.2013, 15:26
Ein wirklich weltbewegendes Thema... ;)Man kann ja mal schaun, was der Herr Meckerfritze so für Themen einstellt...

Unschlagbarer
29.04.2013, 15:28
Glückwunsch!

Der Strangersteller hat offenbar sonst keine Sorgen.

Deshalb handelt es sich bei seinem Gekrähe aber trotzdem nicht um eine "Forderung des Volkes". Umfragen zeigen ständig, dass eine Mehrheit die Umstellung nicht will. Aber das kriegst du beim Strandwandern offenbar nicht mit.

Sorgen? Wenn ich Sorgen hätte, würde ich sie dir Superhahn zu allerletzt zu lesen geben.

bernhard44
29.04.2013, 15:29
Warum Sommmerzeit ? Die Winterzeit ist die eigentlich normale Zeit !
Und da wäre ich dafür, diese durchgängig beizubehalten.

Die Winterzeit ist Normalzeit - nur die und sonst gar nichts! Unsere Altvorderen haben sich das nicht umsonst ausgedacht!

Entfernungsmesser
29.04.2013, 15:34
Man kann ja mal schaun, was der Herr Meckerfritze so für Themen einstellt...

Stell dich zu den anderen Mädchen und heul doch!!

bernhard44
29.04.2013, 15:37
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a8/Reichsgesetzblatt_1893_Seite_93.jpg

Deutschmann
29.04.2013, 15:38
Du stellst deine Uhren also nicht mal um?
Wo lebst du? Auf ner Insel?

Bingo. Auf einer Insel der Glückseligen. Meine Uhren stehen immer noch auf Winterzeit. Die Stunde rechne ich dazu.

Deutschmann
29.04.2013, 15:41
Die Winterzeit ist Normalzeit - nur die und sonst gar nichts! Unsere Altvorderen haben sich das nicht umsonst ausgedacht!

Ist jetzt etwas weit hergeholt, aber ich denke zu dieser Zeit sind die Bürger noch mit den Tieren aufgestanden. Bei geschätzten 85% Landwirtschaft. Weil so recht erschließt sich mir nach heutigen Gesichtspunkten nicht, warum im Sommer dann morgens um 4 die Sonne aufgehen soll.

Shahirrim
29.04.2013, 15:44
In Russland ist das schon seit über einem Jahr der Fall. Ich hätte nichts dagegen!

bernhard44
29.04.2013, 15:49
Ist jetzt etwas weit hergeholt, aber ich denke zu dieser Zeit sind die Bürger noch mit den Tieren aufgestanden. Bei geschätzten 85% Landwirtschaft. Weil so recht erschließt sich mir nach heutigen Gesichtspunkten nicht, warum im Sommer dann morgens um 4 die Sonne aufgehen soll.


Warum es Sommer- und Winterzeit gibt

In Deutschland wurde die jetzt gültige Zeitumstellung von der Normalzeit - oder wie von vielen bezeichnet "Winterzeit" - auf die Sommerzeit im Jahr 1980 eingeführt. Als ein wichtiger Grund galt die Überzeugung, mit der Regelung durch eine bessere Nutzung des Tageslichts Energie sparen zu können.
Diese Überlegung war insbesondere noch eine Nachwirkung aus der Zeit der Ölkrise in Deutschland 1973. Ein weiterer Grund war zudem die Anpassung an Nachbarländer, die diese Regelung schon früher eingeführt hatten.
Von 1950 - 1980 gab es in Deutschland keine Sommerzeit, jedoch existierten vor diesem Zeitraum bereits mehrere Sommerzeiten, so gab es 1947 neben der Sommerzeit sogar noch eine Hochsommerzeit.
Eingeführt wurde die Zeitumstellung erstmals 1916 in Deutschland, drei Wochen später folgten Großbritannien und Irland. Die Bezeichnung die man in den englischsprachigen Ländern für die Zeitumstellung fand, beschreibt auch bereits den Zweck, das Optimum an nutzbarer Tageszeit zu gewinnen: "Daylight Saving Time". Zuvor machte sich etwa bereits Benjamin Franklin in einem Aufsatz mit dem Thema "An Economical Project for Diminishing the Cost of Light (http://webexhibits.org/daylightsaving/franklin3.html)." im Journal de Paris vom 26. April 1784 Gedanken zum Thema. Jedoch dauerte es bis 1907, bis das Thema erneut aufgegriffen wurde, dieses Mal von dem Engländer William Willett dessen Abhandlung "The Waste of Daylight" Grundlage für eine breite Diskussion war. Nachdem die Einführung einer Sommerzeit noch 1908 vom Britischen Unterhaus abgelehnt worden war, wurde diese dann 1916 als "British Summer Time" Realität.
Schon seit der Einführung der Sommerzeit wird über den Sinn und Unsinn dieser Maßnahme diskutiert. Laut Erkenntnissen des Bundesumweltamtes spart man während der Sommerzeit zwar abends elektrisches Licht, jedoch wird dann morgens mehr geheizt, besonders in den kalten Monaten (März, April und Oktober). Insgesamt steigt der Energieverbrauch dadurch sogar an.
Mediziner haben negative Auswirkungen der Zeitumstellung festgestellt, da sich der Organismus mit der Anpassung seines Rhythmuses schwer tut. Besonders Menschen mit Schlafstörungen oder organischen Erkrankungen haben hier anscheinend größere Probleme. Details finden Sie bei Medizininfo (http://www.medizinfo.de/kopfundseele/schlafen/sommerzeit.shtml).
Übrigens: Laut Studien gibt es am Montagmorgen nach der Zeitumstellung von der Winter- / Normalzeit auf die Sommerzeit mehr Verkehrsunfälle als an einem gewöhnlichen Montagmorgen.


http://www.zeitumstellung.de/warum-sommerzeit-winterzeit.html



die Gründe für die Sommerzeit (Energie sparen/Tageslicht ausnutzen) haben sich längst überholt bzw. sogar in das Gegenteil verkehrt!!

Deutschmann
29.04.2013, 15:56
http://www.zeitumstellung.de/warum-sommerzeit-winterzeit.html



die Gründe für die Sommerzeit (Energie sparen/Tageslicht ausnutzen) haben sich längst überholt bzw. sogar in das Gegenteil verkehrt!!

Ja. Nachvollziehbare Gründe für eine Umstellung sehe ich auch nicht mehr. Ich persönlich finde halt lange Sommerabende angenehmer als frühe Wintermorgen.

Cleopatra
29.04.2013, 15:59
Warum Sommmerzeit ? Die Winterzeit ist die eigentlich normale Zeit !
Und da wäre ich dafür, diese durchgängig beizubehalten.


Genau meine meinung. Warum künstlich, wenn es auch natürlich geht. Zeit, wie sie 2000 Jahre gegolten hat. Ich finde diese Umstellerei zum Kotzen. Stellt doch die Temperatur vor! Genauso irre!

annullator
29.04.2013, 15:59
Die Sonne hat um ca zwölf Uhr mittags herum im Süden zu stehen. Alles andere ist eine idiotische Manipulation. Wenn das irgendwem zu früh ist, weil er dann gerade aufsteht, ist das sein Problem. Einfach mal früher ins Bett gehen.

bernhard44
29.04.2013, 16:00
Ja. Nachvollziehbare Gründe für eine Umstellung sehe ich auch nicht mehr. Ich persönlich finde halt lange Sommerabende angenehmer als frühe Wintermorgen.

die bleiben dir ja! ;)

Cleopatra
29.04.2013, 16:00
Die Winterzeit ist Normalzeit - nur die und sonst gar nichts! Unsere Altvorderen haben sich das nicht umsonst ausgedacht!

:appl::dg::appl:

Rumburak
29.04.2013, 16:07
Die Winterzeit ist Normalzeit - nur die und sonst gar nichts! Unsere Altvorderen haben sich das nicht umsonst ausgedacht!

Die sind ja auch in der Früh raus, das Feld beackern, Viecher füttern und solche Dinge.

SPECTATOR
29.04.2013, 16:09
Die Altvorderen sind aber sicherlich im Sommer früher aufgestanden. Die "innere" Uhr tickt so, dass im Sommer man früher wach wird. Das ist auch bei den Tierchen so. Es ist also müssig, über Umstellungsschwierigkeiten zu reden. Einfach nach und nach früher schlafen gehen und früher aufstehen, dann klappt es auch am Tag der Umstellung auf Sommerzeit.
Ist natürlich schwer möglich für die, die bis in die Puppen debiles Fernsehprogramm eintrichtern...

Und es ist schon noch immer ein deutlich errechneter Unterschied (im Sinne von Ersparnis) im Energieverbrauch durch die Sommerzeit.

Murmillo
29.04.2013, 16:11
Genau meine meinung. Warum künstlich, wenn es auch natürlich geht. Zeit, wie sie 2000 Jahre gegolten hat. Ich finde diese Umstellerei zum Kotzen. Stellt doch die Temperatur vor! Genauso irre!

Das mit der Temperatur ist kein schlechter Gedanke ! Mit der Umstellung der Uhr auf Winterzeit ,60 Minuten zurück, sollte die Temperatur 30° vorgestellt werden ! Dann haben wir es im Winter immer warm, keine Minusgrade mehr !:crazy:

Cleopatra
29.04.2013, 16:18
Das mit der Temperatur ist kein schlechter Gedanke ! Mit der Umstellung der Uhr auf Winterzeit ,60 Minuten zurück, sollte die Temperatur 30° vorgestellt werden ! Dann haben wir es im Winter immer warm, keine Minusgrade mehr !:crazy:

Und wir sparen Heizkosten :crazy:

Murmillo
29.04.2013, 16:21
Und es ist schon noch immer ein deutlich errechneter Unterschied (im Sinne von Ersparnis) im Energieverbrauch durch die Sommerzeit.


HB BERLIN. Die Umstellung auf Sommerzeit bringt nach Erkenntnissen der deutschen Energiewirtschaft keine spürbare Energieeinsparung. 1980 sei die Sommerzeit bundesweit mit dem Ziel eingeführt worden, das Tageslicht besser zu nutzen und Strom und Heizkosten zu sparen. Dies sei jedoch nicht der Fall, berichtet der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) zur Umstellung von Winter- auf Sommerzeit in dieser Nacht zum Sonntag.

Nach Angaben des BDEW wird zwar an den hellen Sommerabenden weniger Strom für Licht verbraucht, dafür aber mehr Strom bei abendlichen Freizeitaktivitäten benötigt. Dadurch könne sogar insgesamt mehr Energie verbraucht werden, da der Anteil des Lichts am Stromverbrauch der rund 40 Mio. deutschen Haushalte durchschnittlich nur rund acht Prozent ausmache. Durch den verstärkten Einsatz von Energiesparlampen im Haushalt sinke der ohnehin geringe Lichtspareffekt weiter.

http://www.handelsblatt.com/technologie/energie-umwelt/energie-technik/bdew-energieeinsparung-durch-sommerzeit-ein-mythos/3399654.html

Unschlagbarer
29.04.2013, 16:24
Bingo. Auf einer Insel der Glückseligen. Meine Uhren stehen immer noch auf Winterzeit. Die Stunde rechne ich dazu.Das wäre mir zu umständlich.
Ich hab ne Umfrage nachträglich bei einem von euch beantragt, mal sehn, obs klappt.


Beibehalten wie es ist,

Immer Normalzeit (MEZ, "Winterzeit"),

Immer Sommerzeit (1 h vor der MEZ).

HIER (http://www.uhrzeit.org/forum/viewforum.php?f=37) gibts auch ein ganzes Forum dazu.
Überfliegt man die paar Themen, dann denke ich ist eine Mehrheit für die andauernde Sommerzeit auszumachen.
Entfernungsmesser heult zwar lieber mit den Mädels, aber vielleicht kann er zwischendurch mal bisschen dazulernen,
zumindest Anstand.
Wenns ihm langweilig wird, kann er ja mit Strandwanderer Hand in Hand bummeln und krähen gehn.

bernhard44
29.04.2013, 16:29
Die Altvorderen sind aber sicherlich im Sommer früher aufgestanden. Die "innere" Uhr tickt so, dass im Sommer man früher wach wird. Das ist auch bei den Tierchen so. Es ist also müssig, über Umstellungsschwierigkeiten zu reden. Einfach nach und nach früher schlafen gehen und früher aufstehen, dann klappt es auch am Tag der Umstellung auf Sommerzeit.
Ist natürlich schwer möglich für die, die bis in die Puppen debiles Fernsehprogramm eintrichtern...

Und es ist schon noch immer ein deutlich errechneter Unterschied (im Sinne von Ersparnis) im Energieverbrauch durch die Sommerzeit.

hast du dir das ausgedacht oder wie willst du das dokumentieren? Ich bin bis 1980 sehr gut klargekommen ohne diese zweimalige Vergewaltigung der inneren Uhr im Jahr!

Pillefiz
29.04.2013, 16:32
mir ist egal, welche Zeit beibehalten wird, wenn nur die nutzlose Umstellung entfällt

SPECTATOR
29.04.2013, 16:37
HB BERLIN. Die Umstellung auf Sommerzeit bringt nach Erkenntnissen der deutschen Energiewirtschaft keine spürbare Energieeinsparung. 1980 sei die Sommerzeit bundesweit mit dem Ziel eingeführt worden, das Tageslicht besser zu nutzen und Strom und Heizkosten zu sparen. Dies sei jedoch nicht der Fall, berichtet der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) zur Umstellung von Winter- auf Sommerzeit in dieser Nacht zum Sonntag.

Nach Angaben des BDEW wird zwar an den hellen Sommerabenden weniger Strom für Licht verbraucht, dafür aber mehr Strom bei abendlichen Freizeitaktivitäten benötigt. Dadurch könne sogar insgesamt mehr Energie verbraucht werden, da der Anteil des Lichts am Stromverbrauch der rund 40 Mio. deutschen Haushalte durchschnittlich nur rund acht Prozent ausmache. Durch den verstärkten Einsatz von Energiesparlampen im Haushalt sinke der ohnehin geringe Lichtspareffekt weiter.

http://www.handelsblatt.com/technologie/energie-umwelt/energie-technik/bdew-energieeinsparung-durch-sommerzeit-ein-mythos/3399654.html



Danke.
Ja, ich hatte einen Bericht einer französischen Zeitung im Kopf:

http://www.sudouest.fr/2013/03/30/changement-d-heure-le-sommeil-y-perd-mais-l-energie-y-gagne-1010667-706.php

ich denke mal, es kommt auch darauf an, wer die Studie macht. Eine Studie von Energieverkäufern ist für mich da so, als ob die Tabakindustrie über die Schädlichkeit des Rauchens spricht...

Freier Beobachter
29.04.2013, 16:37
Den Zweck der Zeitumstellung, den Tag besser nutzen zu können, hat die Sommerzeit nicht erfüllt. Ich plädiere ebenso für das Abschaffen, jedoch auch gegen das Abschaffen der "richtigen" Winterzeit!

SPECTATOR
29.04.2013, 16:39
hast du dir das ausgedacht oder wie willst du das dokumentieren? Ich bin bis 1980 sehr gut klargekommen ohne diese zweimalige Vergewaltigung der inneren Uhr im Jahr!

nur für Dich:

http://www.sudouest.fr/2013/03/30/changement-d-heure-le-sommeil-y-perd-mais-l-energie-y-gagne-1010667-706.php

bernhard44
29.04.2013, 16:40
Den Zweck der Zeitumstellung, den Tag besser nutzen zu können, hat die Sommerzeit nicht erfüllt. Ich plädiere ebenso für das Abschaffen, jedoch auch gegen das Abschaffen der "richtigen" Winterzeit!

klar wir schaffen die Zeit ab! Keine Zeit für alles! :dagegen:

bernhard44
29.04.2013, 16:41
nur für Dich:

http://www.sudouest.fr/2013/03/30/changement-d-heure-le-sommeil-y-perd-mais-l-energie-y-gagne-1010667-706.php

nur für dich: http://www.zeitumstellung.de/warum-sommerzeit-winterzeit.html

Freier Beobachter
29.04.2013, 16:43
klar wir schaffen die Zeit ab! Keine Zeit für alles! :dagegen:

Wenn wir schon mal dabei sind könnten wir natürlich auch noch den 24-Stunden Tag in einen 30-Stunden Tag übergehen lassen...:iwarte::iwarte::hmm::hmm:

SPECTATOR
29.04.2013, 16:44
nur für dich: http://www.zeitumstellung.de/warum-sommerzeit-winterzeit.html


jaja, kenn ich. Manchmal les' ich auch Infos auf deutsch ;-)

bernhard44
29.04.2013, 16:48
Wenn wir schon mal dabei sind könnten wir natürlich auch noch den 24-Stunden Tag in einen 30-Stunden Tag übergehen lassen...:iwarte::iwarte::hmm::hmm:

wenn der 24-Stunden Tag nicht reicht, nehmen wir halt noch die Nacht dazu!

Deutschmann
29.04.2013, 16:50
wenn der 24-Stunden Tag nicht reicht, nehmen wir halt noch die Nacht dazu!

Ein guter Tip für Rentner. Wenn du die um was bittest ... die haben nie Zeit. :D

Murmillo
29.04.2013, 16:53
Danke.
Ja, ich hatte einen Bericht einer französischen Zeitung im Kopf:

http://www.sudouest.fr/2013/03/30/changement-d-heure-le-sommeil-y-perd-mais-l-energie-y-gagne-1010667-706.php

ich denke mal, es kommt auch darauf an, wer die Studie macht. Eine Studie von Energieverkäufern ist für mich da so, als ob die Tabakindustrie über die Schädlichkeit des Rauchens spricht...

Ob die Franzmänner bei ihren 44000t CO²-Einsparung auch mit gerechnet haben, dass man früh wieder mit dem Auto mit Licht fahren muss, somit einen höheren Spritverbrauch und höheren CO²-Ausstoß hat?
Und das betrifft Millionen, die nicht in Schicht arbeiten . Immerhin dauert es ca. 15 Tage, bis die Lichtverhältnisse gleich denen vor der Zeitumstellung sind.

SPECTATOR
29.04.2013, 16:57
Ob die Franzmänner bei ihren 44000t CO²-Einsparung auch mit gerechnet haben, dass man früh wieder mit dem Auto mit Licht fahren muss, somit einen höheren Spritverbrauch und höheren CO²-Ausstoß hat?
Und das betrifft Millionen, die nicht in Schicht arbeiten . Immerhin dauert es ca. 15 Tage, bis die Lichtverhältnisse gleich denen vor der Zeitumstellung sind.


nunja, das waren nicht ein paar Studenten im Hinterhof und auch nicht ein Energieversorgungsunternehmen, die das ausgerechnet haben:

http://www2.ademe.fr/servlet/getDoc?id=11433&m=3&cid=96

Murmillo
29.04.2013, 17:40
nunja, das waren nicht ein paar Studenten im Hinterhof und auch nicht ein Energieversorgungsunternehmen, die das ausgerechnet haben:

http://www2.ademe.fr/servlet/getDoc?id=11433&m=3&cid=96

Ich habe mir gerade noch mal den Artikel hier http://www.sudouest.fr/2013/03/30/ch...010667-706.php (http://www.sudouest.fr/2013/03/30/changement-d-heure-le-sommeil-y-perd-mais-l-energie-y-gagne-1010667-706.php) angeschaut, der dreht sich nur um die angebliche Einsparung von 440GWh Strom , dementsprechend 44.000t CO²weniger.
440GWh sind 440000MWh oder 440000000 kWh. In welcher Zeit denn? Wenn sich der Vergleich auf ein Jahr vor und nach der Zeitumstellung bezieht, ist das gar nichts.
Das liest sich erst mal gewaltig, entspricht aber lediglich einer Einsparung von ca.6,7kWh pro Einwohner Frankreichs,während der Dauer eines Jahres also 0,018kWh (18 Wh) am Tag .
Bezogen auf eine 100W-Glühlampe heisst das, sie war 11 Minuten am Tag weniger angeschaltet.
Das soll also der Effekt sein und garantiert nur bewirkt durch die Zeitumstellung ?
Im übrigen stammt auch diese Angaben zur Einsparung von einer Energieagentur: Agence de la maîtrise de l'énergie et de l'environnement.

Falls in dem Artikel eine andere Zeitspanne genannt ist, lass es mich wissen. Ich hatte Englisch und Rusisch als Fremdsprachen, kein Französisch.

sibilla
29.04.2013, 17:45
Du stellst deine Uhren also nicht mal um?
Wo lebst du? Auf ner Insel?

ich stelle auch nicht um, ist mir zu blöd.

ich kann rechnen, ist mir aber noch zu blöder, leider muß ich mich anpassen, weil ich dazu gezwungen werde.

hoffentlich wird dieser mist endlich abgeschafft. :basta:

ob dann die "sommerzeit" oder die normalzeit ganzjährig bleibt, ist mir worscht.

hauptsache, es wird sich mal endlich auf eine zeit geeinigt.

grüßle s.

sibilla
29.04.2013, 17:47
Bingo. Auf einer Insel der Glückseligen. Meine Uhren stehen immer noch auf Winterzeit. Die Stunde rechne ich dazu.

:D

zwei gescheite, ein gedanke, gelle?

grüßle s.

SPECTATOR
29.04.2013, 17:50
...
Im übrigen stammt auch diese Angaben zur Einsparung von einer Energieagentur: Agence de la maîtrise de l'énergie et de l'environnement.

...

die verkaufen keine Energie.
ich habe den Link eingestellt als Quelle für das, was ich gesagt habe: es gibt Einsparungen

darüber hinausgehende weltpolitische Absichten sind zufällig und ungewollt. Mir persönlich geht's um das Licht und die Sonne, die Einsparung ist mir banane.

sibilla
29.04.2013, 17:55
da fällt mir gerade noch was ein zur energieeinsparung:

was nützt es, diese "sommer"zeit einzuwechseln, um strom zu sparen, wenn nirgendwo mehr der lichtschalter auf "aus" gestellt wird?

im netz gibt es seiten, die zeigen, daß 24/7 unsere städte jeweils taghell erleuchtet werden.

witz komm raus, du bist umstellt :bäh: und ich lasse mich sehr ungern vergackeiern.

grüßle s.

Unschlagbarer
30.04.2013, 18:02
.
Ab sofort kann oben abgestimmt werden:

- Die Zeitumstellung soll so bleiben wie sie jetzt ist.

- Ich bin für eine andauernde Normalzeit (MEZ) ohne Umstellungen.

- Ich bin für eine ständige "Sommerzeit" (MEZ + 1h) ohne Umstellungen.

Unschlagbarer
29.03.2014, 16:55
.
Ein richtiges Signal aus München:

Frau Staatsminister Ilse Aigner zeigt Bemühungen für die Abschaffung der unsinnigen und nervenden Zeitumstellung.

Recht so. Ich hab selten ein so unsinniges Verfahren kennengelernt oder davon gehört, wie es neben der Praxisgebühr die Zeitumstellung ist.

Aber wenn man der Frau Bundeskanzler nicht gehörig Feuer unter dem Hintern macht, wird sie natürlich wieder - genau wie bei der Abschaffung der Praxis-Gebühr - sagen:

"Die Zeitumstellung hat sich bewährt."
(Dabei muss man sich ihre zum Herzchen geformten Hände vorstellen.)

Bolle
25.10.2014, 18:47
Ok. heute Nacht können wir alle ein Stunde länger schlafen oder anderes eine Stunde länger machen! 3:00 Uhr werden die Uhren auf 2:00 Uhr zurückgestellt. Das die positive Nachricht. Im Frühjahr wird sie uns dann wieder weggenommen.
Mittlerweile sind 75% aller Deutschen gegen diese Vergewaltigung der inneren Uhren. Wirtschaftlich und energiesparend eh ein Minusgeschäft, soll man diesen Scheiß doch endlich abschaffen.


http://www.gruesse.de/grusskarte/zeitumstellung/zeitumstellung-winterzeit_002.jpg

Dr Mittendrin
25.10.2014, 18:52
Ok. heute Nacht können wir alle ein Stunde länger schlafen oder anderes eine Stunde länger machen! 3:00 Uhr werden die Uhren auf 2:00 Uhr zurückgestellt. Das die positive Nachricht. Im Frühjahr wird sie uns dann wieder weggenommen.
Mittlerweile sind 75% aller Deutschen gegen diese Vergewaltigung der inneren Uhren. Wirtschaftlich und energiesparend eh ein Minusgeschäft, soll man diesen Scheiß doch endlich abschaffen.


http://www.gruesse.de/grusskarte/zeitumstellung/zeitumstellung-winterzeit_002.jpg

Russland macht es besser. Morgen haben die dauerhaft Winterzeit, so wie wir es mal hatten.

Klopperhorst
25.10.2014, 18:53
Eine Stunde länger saufen. Das hat was.

---

Die Petze
25.10.2014, 18:56
Aus dem Titel des Freds entnehme ich, dass der Ersteller anscheinend zu schnell lebt ...
:D

Kater
25.10.2014, 18:57
Ob wirklich ein Depp um drei Uhr aufsteht, um die Uhren zurückzustellen?

arnd
25.10.2014, 18:58
Ob wirklich ein Depp um drei Uhr aufsteht, um die Uhren zurückzustellen?

Ich dachte das machen alle so .:crazy:

Drax
25.10.2014, 18:59
Ich trage ja eine Uhr aus Ruhla und das sind ja bekanntlich die schnellsten Uhren der Welt, sie gehen nach wie vor!

Ruepel
25.10.2014, 18:59
Ist die Nazi_Zeit schon wieder vorbei?

meckerle
25.10.2014, 18:59
Ok. heute Nacht können wir alle ein Stunde länger schlafen oder anderes eine Stunde länger machen! 3:00 Uhr werden die Uhren auf 2:00 Uhr zurückgestellt. Das die positive Nachricht. Im Frühjahr wird sie uns dann wieder weggenommen.
Mittlerweile sind 75% aller Deutschen gegen diese Vergewaltigung der inneren Uhren. Wirtschaftlich und energiesparend eh ein Minusgeschäft, soll man diesen Scheiß doch endlich abschaffen.


http://www.gruesse.de/grusskarte/zeitumstellung/zeitumstellung-winterzeit_002.jpg
Diesen Schmonzes können die Sesselpupser sich doch sparen. Ob die früher oder später zum Dienst kommen merkt doch eh koi Sau.
Mir tun die Rindviecher leid, die die Bauern wieder eine Stunde später melken. Ob diese sich dafür bedanken, glaube ich nicht.

Miau
25.10.2014, 18:59
Sommerzeit ist gegen die Natur und damit ungesund. Basta.

meckerle
25.10.2014, 19:03
Ich dachte das machen alle so .:crazy:

ICH NICHT, die können mich mal am Abend besuchen!

Bolle
25.10.2014, 19:06
Diesen Schmonzes können die Sesselpupser sich doch sparen. Ob die früher oder später zum Dienst kommen merkt doch eh koi Sau.
Mir tun die Rindviecher leid, die die Bauern wieder eine Stunde später melken. Ob diese sich dafür bedanken, glaube ich nicht.


Nicht nur das Vieh leidet darunter, auch die Menschen! Mir geht das auf die nerven. Und die Politik interessiert das einen Scheißdreck. Einmal eingeführt, bleibt es wie der Solidarzuschlag oder die Sektsteuer auf ewig!

Bunbury
25.10.2014, 19:10
Ist die Nazi_Zeit schon wieder vorbei?
Bei etlichen Forumsnutzern ist die Zeit hier 1918 bzw. 1945 stehengeblieben.

meckerle
25.10.2014, 19:20
Nicht nur das Vieh leidet darunter, auch die Menschen! Mir geht das auf die nerven. Und die Politik interessiert das einen Scheißdreck. Einmal eingeführt, bleibt es wie der Solidarzuschlag oder die Sektsteuer auf ewig!
Hör mir auf mit dem Solidarzuschlag, damit wurde der Osten aufgehübscht und der Westen verkommt zusehends, dafür ist kein Geld mehr da.
Scheisspolitik, verkommene. Die Infrastruktur ist im Westen am Arsch.

Heinrich_Kraemer
25.10.2014, 19:22
Das ist auch so ein bürokratischer Allmachtsgeilheitsdreck.

Heinrich_Kraemer
25.10.2014, 19:31
Eine Stunde länger saufen. Das hat was.

---

Trinkst Du auch gerne Bier? Wobei in der Übergangszeit bietet sich ja auch Hochprozentiges irgenwie an... Oder aber auch die malzigeren, dunkleren Sorten passen recht gut.

:))

Klopperhorst
25.10.2014, 19:46
Trinkst Du auch gerne Bier? Wobei in der Übergangszeit bietet sich ja auch Hochprozentiges irgenwie an... Oder aber auch die malzigeren, dunkleren Sorten passen recht gut.

:))

Im Moment zische ich ein Zirndorfer Landbier. Im Korb sind noch ein paar übliche Verdächtige vom Jungesellenabschied.

---

Schrottkiste
25.10.2014, 19:51
Sommerzeit ist gegen die Natur und damit ungesund. Basta.

Eben. Stell dir mal vor, ich stehe morgen zu früh auf und ärgere mich deswegen. Das ist tatsächlich ungesund.

Bieleboh
25.10.2014, 19:52
Ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht bis nachts aufbleibe, um die Uhr umzustellen. Ich habe sie heute früh schon von der Kommode auf Regal umgestellt. Ansonsten kann ich mit dem Zeigerverstellerei nichts anfangen. Man sollte sich hier dem russsichen Weg anschließen und zurück zur Einheitszeit gehen.

Heinrich_Kraemer
25.10.2014, 19:53
Im Moment zische ich ein Zirndorfer Landbier. Im Korb sind noch ein paar übliche Verdächtige vom Jungesellenabschied.

---

Hmmm fränkisches... verbinde ich allerschönste Erinnerungen damit. Womöglich noch unfiltriert. Genieße im Moment wieder mein heißgelibtes Felsgold, gabs im Angebot für 5,30 den Kasten.