PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Spitzen-Duo der Grünen für 2009.



DerErnst
29.02.2008, 20:27
Es sind....





http://www.abgeordnetenwatch.de/images/abgeordnete/big/5670/renate_kuenast.jpg

und

http://www.bundestag.de/mdb/mdbjpg/t/trittju0.jpg



Das Spitzenduo der Grünen
Künast und Trittin

Mit Renate Künast und Jürgen Trittin als Spitzenduo für die Bundestagswahl 2009 will die grüne Führungsriege schnell die personellen Weichen in stürmischer Zeit stellen. Fraktions- und Parteispitze verständigten sich darauf, die beiden ehemaligen Minister der rot-grünen Bundesregierung der Partei als Spitzenkandidaten vorzuschlagen.


:D Da kann es ja nur abwärts gehen.

ochmensch
29.02.2008, 20:28
Ja, der Kuhn hat auch irgendwie einen zu vernünftigen Eindruck gemacht. Deutschlandhasser Trittin passt da schon besser.

DerErnst
29.02.2008, 20:31
Ja, der Kuhn hat auch irgendwie einen zu vernünftigen Eindruck gemacht. Deutschlandhasser Trittin passt da schon besser.

Stimmt. Kuhn ist der Verlierer.

Bruddler
29.02.2008, 20:33
schade, dass die Grünen nicht mehr auf dieses
Führungs-Duo zurueckgreifen koennen...

http://www.schaepp.de/dickunddoof/oli2.jpg

DerErnst
29.02.2008, 20:35
Wieso? Bütikofer und C. Roth sind doch die Reinkarnation von Dick und Doof.

marc
29.02.2008, 21:26
Mit Ströbele und Roth hätten sie vermutlich größere Chancen.
Diese Versuche, sich irgendeinen gemäßigt linken, irgendwie mittigen, ökologischen, halb-bürgerlichen, halb-progressiven Mischmasch-Touch zu verleihen, sind wohl zum Scheitern verurteilt.

Konservativer
29.02.2008, 21:26
Die beiden sind das Beste, was die Grünen auf Bundesebene zu bieten haben. Glücklicherweise hat man auf die RAF-Erbin Roth verzichtet :]

Kilgore
29.02.2008, 22:38
Die beiden sind das Beste, was die Grünen auf Bundesebene zu bieten haben. Glücklicherweise hat man auf die RAF-Erbin Roth verzichtet :]

Claudia Roth ist gemäßigt, Trittin ein gefährlicher Linksextremist.

Kilgore
29.02.2008, 22:39
Sie sind beide unsympathisch, wobei ich Künast dem gemäßigten Flügel zurechnen würde, während Herr Trittin wirklich ein beinharter Kommunist ist, den ich zutiefst verachte. Fritz Kuhn und Reinhard Bütikofer wären mir lieber gewesen.

Bruddler
29.02.2008, 22:42
Claudia Roth ist gemäßigt, Trittin ein gefährlicher Linksextremist.

Der latente Deutschenhass ist auch bei Warzen-Claudi unverkennbar - sie ist keineswegs gemäßigt !

ochmensch
29.02.2008, 22:42
Claudia Roth ist gemäßigt, Trittin ein gefährlicher Linksextremist.

Bei Trittin stimme ich dir ja zu, aber Roth gemäßigt? Ich bin ja sehr dafür, die Frau nicht allzu ernst zu nehmen, aber wenn wir es dann doch tun, kommen wir wohl kaum zu "gemäßigt".

Kilgore
29.02.2008, 22:42
Mit Ströbele und Roth hätten sie vermutlich größere Chancen.
Diese Versuche, sich irgendeinen gemäßigt linken, irgendwie mittigen, ökologischen, halb-bürgerlichen, halb-progressiven Mischmasch-Touch zu verleihen, sind wohl zum Scheitern verurteilt.

Trittin ist gemäßigt links mittig, halb-bürgerlich, halb-progressiv ?!

DerErnst
29.02.2008, 22:43
Sie sind beide unsympathisch, wobei ich Künast dem gemäßigten Flügel zurechnen würde, während Herr Trittin wirklich ein beinharter Kommunist ist, den ich zutiefst verachte. Fritz Kuhn und Reinhard Bütikofer wären mir lieber gewesen.

Bütikofer entspringt der selben Schublade. Und C. Roth, die Nervensäge der Nation, ist keineswegs gemäßigt.

Kilgore
29.02.2008, 22:45
Bei Trittin stimme ich dir ja zu, aber Roth gemäßigt? Ich bin ja sehr dafür, die Frau nicht allzu ernst zu nehmen, aber wenn wir es dann doch tun, kommen wir wohl kaum zu "gemäßigt".

Ich nehme sie nicht ernst. Sie ist kulturfremd, islamisierend und nervig.
Aber innerhalb der Grünen steht sie schon in einem eher gemäßigten Licht.

DerErnst
29.02.2008, 22:47
Ich nehme sie nicht ernst. Sie ist kulturfremd, islamisierend und nervig.
Aber innerhalb der Grünen steht sie schon in einem eher gemäßigten Licht.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen "gemäßigt" und "gemäßigt grün". ;)

Kilgore
29.02.2008, 22:57
Es gibt aber einen Unterschied zwischen "gemäßigt" und "gemäßigt grün". ;)

Sicher, ich meinte allerdings Letzteres.

Glaub mir, ich bin alles Andere als ein Fan dieser Baggage ;)

marc
29.02.2008, 22:59
Trittin ist gemäßigt links mittig, halb-bürgerlich, halb-progressiv ?!

Hm. Ein berechtigter Einwand. :D
Sagen wir mal - er ist es im Vergleich zu Ströbele.
Andererseits - im Vergleich zu Ströbele.

Okay, hast ja Recht. :D

DerErnst
29.02.2008, 23:02
Sicher, ich meinte allerdings Letzteres.

Glaub mir, ich bin alles Andere als ein Fan dieser Baggage ;)

Na dann. Viel Aufregung um nichts.

Du bist FDP-ler. Gibts da nicht einen, der eine Fusion für möglich hielt?

Sprecher
01.03.2008, 08:57
Zwischen grünen Spitzenpolitikern zu differenzieren ist wie Sch... nach Geruch zu sortieren.

Deutschmann
01.03.2008, 09:04
Die beiden sind das Beste, was die Grünen auf Bundesebene zu bieten haben. Glücklicherweise hat man auf die RAF-Erbin Roth verzichtet :]

Die haben auf Bundesebene gar nix zu bieten. Die hatten mal einen Oswald Metzger ... aber, naja - der ist ja jetzt weg.

von Bingen
01.03.2008, 09:04
Claudia Roth ist gemäßigt, Trittin ein gefährlicher Linksextremist.

Claudia Roth ist bei weitem nicht als gemäßigt zu bezeichnen. Ich hätte mir damals gewünscht, sie wäre gemäßigter und reeller...

Kilgore
01.03.2008, 10:26
Na dann. Viel Aufregung um nichts.

Du bist FDP-ler. Gibts da nicht einen, der eine Fusion für möglich hielt?

Für so eine Äußerung muss man schon dem äußerst linksliberalen Parteiflügel angehören :) Ich würde mich allerdings eher der mittigen bis rechtsliberalen Strömung zuordnen.

Dieser Vorstoß war weder mit der Parteispitze noch mit der Basis abgestimmt und wirkte sehr unüberlegt. Die Differenzen zwischen Grünen und FDP, gerade in wirtschaftlichen Fragen, sind immens. Eine Jamaika-Koalition unter Ausschluss der Linksextremisten aus einer Regierung halte ich allerdings für möglich, da das immer noch besser ist als eine rote Beteiligung.

Bruddler
01.03.2008, 10:33
M.E. sollte man die ganze Führungsriege der Grünen zu ihren Gesinnungsgenossen nach Stuttgart-Stammheim bringen !

DerErnst
05.03.2008, 11:16
Heute in der Zeitung:

Keiner will Bütikofer nachfolgen und vll wird es für C. Roth end:

http://cdu-politik.de/2008/03/04/sind-wir-bald-erloest/