PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Falsche Holocaust-Memoiren - äußerst peinlich.



Sterntaler
29.02.2008, 13:29
http://www.stern.de/unterhaltung/buecher/:Belgierin-Kindheit-Gef%E4lschte-Holocaust-Autobiografie/612724.html


Die international höchst erfolgreiche Autobiografie einer Belgierin, die den Holocaust in einem Wolfsrudel überlebt haben will, hat sich als Fälschung erwiesen. Die mittlerweile in den USA lebende Bestseller-Autorin Misha Defonseca räumte am Freitag über ihren Anwalt in Brüssel ein, die Geschichte sei frei erfunden
:hihi: , gut Kohle gemacht?

http://smiliestation.de/smileys/Sex/28.gif (http://smiliestation.de/)

Salazar
29.02.2008, 13:56
Gibt ein paar von diesen Fällen, siehe zB Binjamin Wilkomirski.

Sterntaler
29.02.2008, 13:57
kommt mir irgendwie wie SS Mann Grass vor, der mit Preisen überschüttet wurde (hat zwar nicht auf Jude gemacht) ist aber mit seinen antideutschen Hetze groß geworden.

malnachdenken
29.02.2008, 13:59
kommt mir irgendwie wie SS Mann Grass vor, der mit Preisen überschüttet wurde (hat zwar nicht auf Jude gemacht) ist aber mit seinen antideutschen Hetze groß geworden.

Welche "antideutsche Hetze" meinst Du genau?

ochmensch
29.02.2008, 14:12
Welche "antideutsche Hetze" meinst Du genau?



Bitburg-Kontroverse

Günter Grass, dessen Mitgliedschaft in der Waffen-SS zu dieser Zeit noch unbekannt war, machte seine Ablehnung gegen den Besuch eines Bitburger Soldatenfriedhofs durch den damaligen Bundeskanzler Kohl und den amerikanischen Präsidenten Reagan deutlich. Er warf Helmut Kohl „Geschichtsklitterung“ vor und wendete sich gegen das Ausstellen von „Unschuldszeugnissen“. Seiner Meinung nach „spricht Unwissenheit ... nicht frei. Sie ist selbst verschuldet, zumal die besagte Mehrheit wohl wusste, dass es Konzentrationslager gab... Kein selbstgefälliger Freispruch hebt dieses Wissen auf. Alle wussten, konnten wissen, hätten wissen müssen.“[2] Auf dem Soldatenfriedhof liegen deutsche und amerikanische Soldaten, aber auch 49 Männer der Waffen-SS begraben. 32 der dokumentierten Waffen-SS-Gefallenen waren unter 25 Jahre alt.[3]

Diese Kritik richtete sich im Jahr 2006 gegen ihn, als die Mitgliedschaft von Grass selbst in der Waffen-SS bekannt wurde.

Z.B. schrieb Alfred Grosser: Statt diejenigen zu unterstützen, die damals vor allem aus Ablehnung Ronald Reagans heraus Kohl vorwarfen, die SS rehabilitieren zu wollen, hätte Grass aufstehen sollen, um zu sagen: „Wenn ich getötet worden wäre, wäre mein Grab zwischen diesen hier gewesen.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitburg-Kontroverse#G.C3.BCnter_Grass


Nur als Beispiel. Es gibt sicher viele solcher Äusserungen von ihm.

malnachdenken
29.02.2008, 14:19
Nur als Beispiel. Es gibt sicher viele solcher Äusserungen von ihm.

Na wenigstens einer, der sich hier bemüht. Nimm Dir mal ein Beispiel, Viewer!


Zu Grass: ich persönlich halte nicht viel von ihm, und manche Äußerungen in seiner Vergangenheit sind, gerade nach dem SS-"Skandal", geradezu peinlich pseudo-moralisch. Gleich eine anti-deutsche Hetze darin zu sehen, halte ich persönlich aber für übertrieben. Was nicht heißt, dass ich seine pauschalen Äußerungen gegenüber der Gesellschaft im 3. Reich nicht genauso für übertrieben halte.

Salazar
29.02.2008, 14:24
Na wenigstens einer, der sich hier bemüht. Nimm Dir mal ein Beispiel, Viewer!


Zu Grass: ich persönlich halte nicht viel von ihm, und manche Äußerungen in seiner Vergangenheit sind, gerade nach dem SS-"Skandal", geradezu peinlich pseudo-moralisch. Gleich eine anti-deutsche Hetze darin zu sehen, halte ich persönlich aber für übertrieben. Was nicht heißt, dass ich seine pauschalen Äußerungen gegenüber der Gesellschaft im 3. Reich nicht genauso für übertrieben halte.


Sehe ich auch so. Der Mann ist einfach ein skrupelloser Opportunist. Zumindest an seinen eigenen Äusserungen gemessen.

ochmensch
29.02.2008, 14:30
Na wenigstens einer, der sich hier bemüht. Nimm Dir mal ein Beispiel, Viewer!


Zu Grass: ich persönlich halte nicht viel von ihm, und manche Äußerungen in seiner Vergangenheit sind, gerade nach dem SS-"Skandal", geradezu peinlich pseudo-moralisch. Gleich eine anti-deutsche Hetze darin zu sehen, halte ich persönlich aber für übertrieben. Was nicht heißt, dass ich seine pauschalen Äußerungen gegenüber der Gesellschaft im 3. Reich nicht genauso für übertrieben halte.

Naja, er hat sich halt zur moralischen Instanz aufgeschwungen, was selbst dann ungerechtfertigt gewesen wäre, wenn er selbst eine "weisse Weste" gehabt hätte. Also vom Prinzip her hat er alles verteufelt, was mit dem Dritten Reich zu tun hatte und wenn es nur derselbe Zeitraum und die Zugeörigkeit zum deutschen Volk gewesen wäre. Und gerade an dem Beispiel mit dem Soldatenfriedhof sieht man ja, dass er kein besonders moralischer Mensch ist. Er hat für diesen Zeitraum des Dritten Reiches so ziemlich alle Deutschen in Haftung genommen und für die Zeit danach gleich noch die Leute, die ihm nicht passten, mit.

harlekina
29.02.2008, 17:54
Früher oder später mußte es ans Tageslicht kommen.


Die Autorin Misha Defonseca hatte behauptet, beschützt von einem Wolfsrudel den Holocaust überlebt zu haben. Nun gab sie zu, ihre Autobiografie sei eine Fälschung. Ihr Buch wurde gerade verfilmt.

Der Film zum Buch läuft gerade im Kino.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,538651,00.html

marc
29.02.2008, 17:56
Ich frage mich, wieso diese Wolfsrudelgeschichten überhaupt jemand glaubt.
Die sind ja an sich schon sehr unglaubwürdig und soweit ich weiß allesamt widerlegt worden, aber ... dann auch noch die Kombination von Wolfsrudel und Holocaust(!).

Ich gebe auch zu, dass ich gerade das allerstemal überhaupt von dieser Frau da gehört habe.

bernhard44
29.02.2008, 18:03
Ich frage mich, wieso diese Wolfsrudelgeschichten überhaupt jemand glaubt.
Die sind ja an sich schon sehr unglaubwürdig und soweit ich weiß allesamt widerlegt worden, aber ... dann auch noch die Kombination von Wolfsrudel und Holocaust(!).

Ich gebe auch zu, dass ich gerade das allerstemal überhaupt von dieser Frau da gehört habe.

scheint die Schwester von Mogli zu sein!

Frei-denker
29.02.2008, 18:11
Ich glaubs nicht! Die hat in ihrem Buch doch tatsächlich geschrieben, dass sie zusammen mit einem Wolfsrudel durch Europa gezogen ist und so der Gestapo entkommen ist.

Wer hat denn allen Ernstes so eine Sch... geglaubt? :wand: :wand: :wand:

Offenbar kann man im Namen des HC alles verzapfen, was die Phantasie hergibt.


Wau!

harlekina
29.02.2008, 18:53
Es gab vor ein paar Jahren schon einen vermeintlichen Holcaust-Überlebenden, der mit seiner (falschen) Geschichte durch die Lande zog und groß Kasse machte.
Kein noch so tragisches Ereignis ist davor gefeit.

Mütterchen
29.02.2008, 18:54
scheint die Schwester von Mogli zu sein!

:) :) :)

ochmensch
29.02.2008, 19:23
Vermutlich hätte man es auch noch geglaubt, wenn von SS-Zombies mit übermenschlichen Kräften berichtet worden wäre.

Polemi
29.02.2008, 19:30
Das schlimme an der Sache ist eigentlich, welch böses Spiel dadurch mit tatsächlichen Opfern des HC getrieben wird.

harlekina
29.02.2008, 19:43
Stimmt, die Glaubwürdigkeit wird sehr untergraben.
Manche schrecken eben vor nichts zurück.

Bruddler
29.02.2008, 19:54
Ich glaubs nicht! Die hat in ihrem Buch doch tatsächlich geschrieben, dass sie zusammen mit einem Wolfsrudel durch Europa gezogen ist und so der Gestapo entkommen ist.

Wer hat denn allen Ernstes so eine Sch... geglaubt? :wand: :wand: :wand:

Offenbar kann man im Namen des HC alles verzapfen, was die Phantasie hergibt.


Wau!

Wir alle wissen, was mit HC-Zweiflern heutzutage passiert..... ;)

Frei-denker
29.02.2008, 20:10
Wir alle wissen, was mit HC-Zweiflern heutzutage passiert..... ;)

Stimmt, hätte jemand die Hundestory angezweifelt, wäre es ihm vermutlich ähnlich ergangen wie Zündel.

Und unsere allseits "hochgeschätzte" Frau Knobloch wäre sicher betroffen über den Rechtsradikalismus in D gewesen.

Merkel würde im vorauseilendem Gehorsam umgehend weitere Milionen für den "Kampf gegen Rechts" bewilligen.

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht..."

Ingeborg
29.02.2008, 20:12
Ich glaubs nicht! Die hat in ihrem Buch doch tatsächlich geschrieben, dass sie zusammen mit einem Wolfsrudel durch Europa gezogen ist und so der Gestapo entkommen ist.

Wer hat denn allen Ernstes so eine Sch... geglaubt? :wand: :wand: :wand:

Offenbar kann man im Namen des HC alles verzapfen, was die Phantasie hergibt.


Wau!


Holunder ist wie Koran

darf nicht hinterfragt werden

harlekina
29.02.2008, 20:58
Stimmt, hätte jemand die Hundestory angezweifelt, wäre es ihm vermutlich ähnlich ergangen wie Zündel.

Und unsere allseits "hochgeschätzte" Frau Knobloch wäre sicher betroffen über den Rechtsradikalismus in D gewesen.

Merkel würde im vorauseilendem Gehorsam umgehend weitere Milionen für den "Kampf gegen Rechts" bewilligen.

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht..."

Apropos: Welchen Empörungsschrei hört man aus dieser Ecke?

Hexenhammer
29.02.2008, 21:39
Wenn etwas im Zusammenhang mit dem Holocaust steht, ist es prinzipiell wahr. Es darf nicht angezweifelt werden, denn das würde bestraft werden.

Also vorsicht, am Ende wird die Anne-Frank-Bibel noch in Zweifel gezogen...

Eridani
01.03.2008, 10:45
Ich glaubs nicht! Die hat in ihrem Buch doch tatsächlich geschrieben, dass sie zusammen mit einem Wolfsrudel durch Europa gezogen ist und so der Gestapo entkommen ist.

Wer hat denn allen Ernstes so eine Sch... geglaubt? :wand: :wand: :wand:

Offenbar kann man im Namen des HC alles verzapfen, was die Phantasie hergibt.


Wau!
--------------------------------------------


Was passiert, wenn man Neoliberalismus im Land des Exportweltmeisters einführt?
Der Staat muss an die Arbeiter ergänzendes Hartz 4 verteilen, damit diese nicht verhungern.

"Exportweltmeister"?

Der größte Teil der Gesamtproduktion Deutschlands wird doch schon in Ost-Europa und Asien von Arbeits-Sklaven produziert.

Und die Deutschen Arbeiter (im Osten) sitzen zu Hause, drehen jeden Euro 3x um, schließen sich auf's Klo ein und heulen.;(

Deutschland verkommt mit seinen 11 Millionen Arbeitslosen immer mehr zu einem "potemkinschen Dorf" !

E:

Hexenhammer
01.03.2008, 11:43
Wir alle wissen, was mit HC-Zweiflern heutzutage passiert..... ;)

Jetzt wo Du es sagst: Laut diverser Lexika ist "zweifeln" und "leugnen" nicht das Selbe, laut StGB aber scheinbar schon. Wie kann das sein?

Ingeborg
01.03.2008, 11:52
Aber Betrug, na und? Wenn der Film spannend gemacht ist werde ich ihn mir trotzdem ansehen! Es ist lebendige Zeitgeschichte und interessant zu sehen, wie Juden es heute darstellen, wie ihre Vorfahren von Hitler nach dem Kürzel: Betäuben und Einschüren, grausam gemeuchelt wurden. Schließlich haben wir deutsche Nachkommen nicht die geringste Ahnung davon, müssen aber noch viele Generationen lang extrem teure Kriegsschulden - Zahlungen an Israel und die ehemaligen Allierten leisten. Denn was ist schon echt, authentisch, nicht umgeschrieben, ungefälscht und real was uns die Amis in Hollywood per Kino seit 60 Jahren präsentieren? Und was Verbrechen an der Menschheit angeht, da sind da nicht die Juden in der jetzt Zeit dabei, große Schlagzeilen in der Zukunft zu machen? Man denke nur an die Riesenzaun im gelobten Land der genug Platz umfasst, um millionen Menschen festzuhalten, zu bevormunden und nach belieben zu kommandieren und zu beherrschen. Giftgas war gestern! Das nächstes Highlight ist die hochgiftige Munition die von Juden im Feindesland bei dem letzten Krieg massenhaft verschossen wurde. Wurden da nicht der hochgiftige Atom-Brennstoffabfall der Amis auf schlimmste mögliche Art entsorgt? Die Giftigkeit der Munition die zig tonnenweise, oft auf Zivilisten verschossen wurde, ist extrem. Wer davon getroffen wurde starb sofort und selbst bei kleinen Verletzungen ist der Krebstod sicher.

Die "www.linkezeitung.de" schreibt: Durch die Anwendung radioaktiver Munition könnten die USA, Großbritannien und Israel einen nuklearen Holocaust im Nahen Osten ausgelöst haben, der mit der Zeit sich als tödlicher erweisen wird als das Abwerfen der Atombomben durch die USA in Japan (1945). Wissenschaftlerin Dr. Helen Caldicott: Auch die beiden Golfkriege sind atomare Kriege gewesen, weil sie über das ganze Land viele tonnen nukleares Material verteilt haben – und die Menschen – besonders die Kinder – sind dazu verurteilt, an bösartigen Krankheiten und angeborenen Defekten zu sterben – und das auf eine unvorstellbare Zeit hin.

Die Halbwertzeit der radioaktiven Substanz Uran 238U hat eine Halbwertszeit von 4,468 Milliarden Jahren. Das heisst in 4,468 Milliarden Jahren sinkt die Giftigkeit um die Hälfte! Stellen sie sich mal vor, wieviele Kinder und Familien in dieser Zeit im nahen Osten von diesem unsichtbaren Ultragift vergiftet werden. Das Gift ist über all zu finden, im Boden, im Wasser, in den Feldfrüchten, im Vieh, in der Nahrung! Wenn man die Zeit hochrechnet sind das mehrere hundert Milliarden Menschen! Damit sind die Juden, neben Briten und Amerikanern Spitzenreiter in der Top Ten der hinterhältigsten Massentötungen! Allerdings kann man den vollen Umfang der begangenen Grausamkeiten erst in vielen milliarden Jahren würdigen, wahrscheinlich erst nach 5 bis 10 milliarden Jahren. Platz 1 in der Geschichte der Massenmörder bekämen die Juden allerdings todsicher sofort, wenn sie ihr Riesen Atomwaffen-Arsenal (wahrscheinlich finanziert von den fleissigen deutschen Steuerzahlern) direkt bei ihren zahlreichen Feinden einsetzen würden.

http://www.martin-schmid.com/aktuell/holocaustbetrug.html

Eridani
01.03.2008, 16:13
Aber Betrug, na und? Wenn der Film spannend gemacht ist werde ich ihn mir trotzdem ansehen! Es ist lebendige Zeitgeschichte und interessant zu sehen, wie Juden es heute darstellen, wie ihre Vorfahren von Hitler nach dem Kürzel: Betäuben und Einschüren, grausam gemeuchelt wurden. Schließlich haben wir deutsche Nachkommen nicht die geringste Ahnung davon, müssen aber noch viele Generationen lang extrem teure Kriegsschulden - Zahlungen an Israel und die ehemaligen Allierten leisten. Denn was ist schon echt, authentisch, nicht umgeschrieben, ungefälscht und real was uns die Amis in Hollywood per Kino seit 60 Jahren präsentieren? Und was Verbrechen an der Menschheit angeht, da sind da nicht die Juden in der jetzt Zeit dabei, große Schlagzeilen in der Zukunft zu machen? Man denke nur an die Riesenzaun im gelobten Land der genug Platz umfasst, um millionen Menschen festzuhalten, zu bevormunden und nach belieben zu kommandieren und zu beherrschen. Giftgas war gestern! Das nächstes Highlight ist die hochgiftige Munition die von Juden im Feindesland bei dem letzten Krieg massenhaft verschossen wurde. Wurden da nicht der hochgiftige Atom-Brennstoffabfall der Amis auf schlimmste mögliche Art entsorgt? Die Giftigkeit der Munition die zig tonnenweise, oft auf Zivilisten verschossen wurde, ist extrem. Wer davon getroffen wurde starb sofort und selbst bei kleinen Verletzungen ist der Krebstod sicher.

Die "www.linkezeitung.de" schreibt: Durch die Anwendung radioaktiver Munition könnten die USA, Großbritannien und Israel einen nuklearen Holocaust im Nahen Osten ausgelöst haben, der mit der Zeit sich als tödlicher erweisen wird als das Abwerfen der Atombomben durch die USA in Japan (1945). Wissenschaftlerin Dr. Helen Caldicott: Auch die beiden Golfkriege sind atomare Kriege gewesen, weil sie über das ganze Land viele tonnen nukleares Material verteilt haben – und die Menschen – besonders die Kinder – sind dazu verurteilt, an bösartigen Krankheiten und angeborenen Defekten zu sterben – und das auf eine unvorstellbare Zeit hin.

Die Halbwertzeit der radioaktiven Substanz Uran 238U ist 4,468 Milliarden Jahre. Das heisst in 4,468 Milliarden Jahren sinkt die Giftigkeit um die Hälfte! Stellen sie sich mal vor, wieviele Kinder und Familien in dieser Zeit im nahen Osten von diesem unsichtbaren Ultragift vergiftet werden. Das Gift ist über all zu finden, im Boden, im Wasser, in den Feldfrüchten, im Vieh, in der Nahrung! Wenn man die Zeit hochrechnet sind das mehrere hundert Milliarden Menschen! Damit sind die Juden, neben Briten und Amerikanern Spitzenreiter in der Top Ten der hinterhältigsten Massentötungen! Allerdings kann man den vollen Umfang der begangenen Grausamkeiten erst in vielen milliarden Jahren würdigen, wahrscheinlich erst nach 5 bis 10 milliarden Jahren. Platz 1 in der Geschichte der Massenmörder bekämen die Juden allerdings todsicher sofort, wenn sie ihr Riesen Atomwaffen-Arsenal (wahrscheinlich finanziert von den fleissigen deutschen Steuerzahlern) direkt bei ihren zahlreichen Feinden einsetzen würden.

http://www.martin-schmid.com/aktuell/holocaustbetrug.html
--------------------------------------------------------

Man oh man Ingeborg, Du jonlierst ja hier mit Werten , Zahlen und Jahren!

Was meinst Du wohl, wie lange die Menschheit noch existiert?!

Uran-Munition ist ein Gemisch von Isotopen dieses Elements und strahlt deshalb nicht so stark ,wie hoch angereichertes Uran 238.

E:

Quo vadis
01.03.2008, 18:27
Die Wölfe waren in Wahrheit versprengte deutsche Schäferhunde, die die SS beim Rückzug aus der "Wolfsschanze" in Rastenburg in die Wälder Ostpreußens entlassen hat.Dort gerieten die Blondies in einen Gewissenskonflikt--von Geburt an Mordbestienen, beschlossen sie das Gute und die Nächstenliebe unter die Menschen zu bringen............

Ingeborg
01.03.2008, 18:39
Das schlimme an der Sache ist eigentlich, welch böses Spiel dadurch mit tatsächlichen Opfern des HC getrieben wird.

tatsächlich waren die schon immer nur ein Mittel zum Zweck

und durften eine Nebenrolle spielen

beim GROSSEN REIBACH

Der kritische Denker
01.03.2008, 20:28
kommt mir irgendwie wie SS Mann Grass vor, der mit Preisen überschüttet wurde (hat zwar nicht auf Jude gemacht) ist aber mit seinen antideutschen Hetze groß geworden.

:rolleyes: Grass ist Antifaschist. Und das war er sein ganzes Leben. Was er als 17jähriger gemacht hat ändert nichts daran. Vielleicht hat gerade die Erfahrung bei der SS ihn zum Antifaschisten gemacht...

Ruepel
01.03.2008, 21:02
Früher oder später mußte es ans Tageslicht kommen.



Der Film zum Buch läuft gerade im Kino.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,538651,00.html



Eine von vielen,mußt du nicht so eng sehen.

Stell dir doch einfach vor,das es so gewesen sein könnte.;)

SLOPPY
03.03.2008, 16:33
Es gab vor ein paar Jahren schon einen vermeintlichen Holcaust-Überlebenden, der mit seiner (falschen) Geschichte durch die Lande zog und groß Kasse machte.
Kein noch so tragisches Ereignis ist davor gefeit.

... die Holocau$t-Industrie hat so ihre kriminellen Trittbrettfahrer. Warum auch nicht, glauben doch die Gutmenschen nur zu gern alles, Hauptsache es geht gegen uns.

Und umso grösser die Lüge, desto eher wird sie geglaubt.

Sollte mich nicht wundern, wenn angestachelt von der kommunistischen Lehrergewekschaft GEW, in der bunten Republik Deutschland wieder ganze Schülerjahrgänge auf Kosten der Steuerzahler zu dieser Räuberpistole in die Kinos getrieben werden...

Asylbewerber
03.03.2008, 20:33
Eine von vielen,mußt du nicht so eng sehen.

Stell dir doch einfach vor,das es so gewesen sein könnte.;)

Ist nicht so ähnlich Rom entstanden?

PS: Egal ob die Geschichte stimmt oder nicht, schuldig sollte man sich dennoch fühlen. :rolleyes:

SLOPPY
04.03.2008, 13:12
http://www.nnpk.net/photo/Gut-Mensch%21Halluzinate.jpg

harlekina
04.03.2008, 13:20
Hat sich Frau Knobloch schon geäußert?