PDA

Vollständige Version anzeigen : FPÖ gründet Beobachtungsstelle gegen "Inländerfeindlichkeit"



Starhemberg
29.02.2008, 16:31
Die auflagenstärkste österreichische Zeitung, die „Krone“, vermeldet heute, nachzulesen unter dem Link
http://short4u.de/47c82d5b60ccd
die Gründung einer „Beobachtungsstelle gegen Inländerfeindlichkeit“. Zitat:

„.....Der "absoluten Gewaltbereitschaft" zugewanderter Jugendlicher begegnet die FPÖ unter anderem mit einer "Beobachtungsstelle gegen Inländerfeindlichkeit". Wie der Wiener FP-Klubobmann Eduard Schock erläuterte, will man dadurch "mit dem Dogma der Political Correctness brechen, dass Rassismus nur Ausländerfeindlichkeit ist". Es gebe eine Vielzahl an Missständen, vom Anpöbeln und Beschimpfen von Inländern bis zu kriminellen Delikten.

......... Die Meldungen sollen für Anfragen im Landtag und im Parlament genutzt werden.“

----
Meine Meinung dazu:
Es ist ein mutiger und richtiger Schritt. In Deutschland wird die Ausländerfeindlichkeit in den Medien oftmals aufgebauscht bis hin zur Groteske (Potsdam, Sebnitz, Mittweida u. v. a.), die tatsächliche tägliche Gewalt vs. Innländern auf öffentlichen Plätzen, in U-Bahnen, Schulen und anderswo verschwiegen.

PS:
Die FPÖ unter ihrem smarten Parteichef Strache wird z. Zt. von der ÖVP und SPÖ umworben, weil in Österreich vorgezogene Neuwahlen immer wahrscheinlicher werden. Ihre Umfragewerte liegen – mit steigender Tendenz - z. Zt. bei 15 %.

Sterntaler
29.02.2008, 16:35
ausgezeichnet, notwendig und überfällig!

Fuchs
29.02.2008, 21:54
in österreich ist soetwas möglich.
bei uns leider nicht.

DerErnst
29.02.2008, 22:02
Wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Unsere südlichen Nachbarn leben wohl im Paradies: Moschee- und Minarett-Verbot, Beobachtungsstelle gegen Inländerfeindlichkeit, klare Worte in Richtung Islam.

Herrlich!

DerErnst
29.02.2008, 22:03
PS:
Die FPÖ unter ihrem smarten Parteichef Strache wird z. Zt. von der ÖVP und SPÖ umworben, weil in Österreich vorgezogene Neuwahlen immer wahrscheinlicher werden. Ihre Umfragewerte liegen – mit steigender Tendenz - z. Zt. bei 15 %.

Ich verstehe gar nicht, warum es keine ÖVP-FPÖ-BZÖ-Koalition gibt. Die könnte aufräumen.
Die FPÖ wird ja wohl nicht mit den Sozis gemeinsame Sache machen. Die wollen doch was ganz anderes.

ochmensch
29.02.2008, 22:09
in österreich ist soetwas möglich.
bei uns leider nicht.

Großösterreich!

Moselfranke
29.02.2008, 22:14
in österreich ist soetwas möglich.
bei uns leider nicht.
Wieso soll so etwas im Bundesgebiet nicht möglich sein? Man braucht theoretisch nur ein Büro, mehrere engagierte (ehrenamtliche) Mitarbeiter und eine professionelle Webseite, und schon steht die neue "Beobachtungsstelle gegen Inländerfeindlichkeit". Klar, auf Unterstützung durch Bund oder Land wird man verzichten müssen, schließlich sind deutsche Opfer in dieser Republik bekanntlich weniger wert, aber unmöglich wäre es nicht.

Es würde eigentlich schon genügen, wenn es eine Netzseite gäbe, die antideutsche Vorfälle regelmäßig und sorgfältig dokumentiert. Wie etliche nonkonforme Blogger-Projekte zeigen, würden auch viele Menschen spontan mithelfen, indem sie etwa solche Vorfälle melden.

DerErnst
29.02.2008, 22:15
Großösterreich!

Aber wirklich!

DerErnst
29.02.2008, 22:15
Wieso soll so etwas im Bundesgebiet nicht möglich sein? Man braucht theoretisch nur ein Büro, mehrere engagierte (ehrenamtliche) Mitarbeiter und eine professionelle Webseite, und schon steht die neue "Beobachtungsstelle gegen Inländerfeindlichkeit". Klar, auf Unterstützung durch Bund oder Land wird man verzichten müssen, schließlich sind deutsche Opfer in dieser Republik bekanntlich weniger wert, aber unmöglich wäre es nicht.

Es würde eigentlich schon genügen, wenn es eine Netzseite gäbe, die antideutsche Vorfälle regelmäßig und sorgfältig dokumentiert. Wie etliche nonkonforme Blogger-Projekte zeigen, würden auch viele Menschen spontan mithelfen, indem sie etwa solche Vorfälle melden.

Man muss auch an die Infos kommen. Und man benötigt PC-Freaks (AntiFa-Hacker), Anwälte (Medien hetzen gerne) und Geld für Außenwerbung.

Moselfranke
29.02.2008, 22:19
Ich verstehe gar nicht, warum es keine ÖVP-FPÖ-BZÖ-Koalition gibt. Die könnte aufräumen.
Die FPÖ wird ja wohl nicht mit den Sozis gemeinsame Sache machen. Die wollen doch was ganz anderes.
Die FPÖ wird mit dem BZÖ in keiner Form zusammenarbeiten und die ÖVP würde die FPÖ nur wieder über den Tisch ziehen. Da wäre rot-blau noch die bei Weitem erträglichere Alternative. Noch besser wäre es, man bliebe noch einige Zeit in der Opposition und würde warten, bis man wieder über 20% steht und man in einer neuen Regierung mehr durchsetzen kann.

DerErnst
29.02.2008, 22:27
Die FPÖ wird mit dem BZÖ in keiner Form zusammenarbeiten und die ÖVP würde die FPÖ nur wieder über den Tisch ziehen. Da wäre rot-blau noch die bei Weitem erträglichere Alternative. Noch besser wäre es, man bliebe noch einige Zeit in der Opposition und würde warten, bis man wieder über 20% steht und man in einer neuen Regierung mehr durchsetzen kann.

rot-blau? Ja sicher... Mit den Linken eine Koalition machen und dabei glaubwürdig bleiben. Das ist ja wohl ein Scherz.

Man muss die Mehrheiten nutzen und mit VP und BZ erreicht man mehr Gutes für Österreich.

Die SPÖ ist doch nur ein Islam-Förderungsverein. Mit denen kann man ja wohl nichts gemeinsam machen.

Pandulf
29.02.2008, 22:29
Großösterreich!

Liebe Österreicher,

bitte befreit uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kilgore
29.02.2008, 22:36
in österreich ist soetwas möglich.
bei uns leider nicht.

Zustimmung :(

ochmensch
29.02.2008, 22:37
Liebe Österreicher,

bitte befreit uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Österreicher, lasst uns nicht mit den "Deutschen" allein! ;)

DerErnst
29.02.2008, 22:42
Liebe Österreicher, lasst uns nicht mit den "Deutschen" allein! ;)

Eine Schande, was sich heute alles "deutsch" schimpft.

melamarcia75
01.03.2008, 07:42
Zustimmung :(

Grande Kilgore;)

Kilgore
01.03.2008, 10:29
Grande Kilgore;)

Leider steigt die Inländerfeindlichkeit in Deutschland.

Da Inländerfeindlichkeit wie auch Ausländerfeindlichkeit (teilweise rassistische) Diskriminierung ist, muss sie auch genauso geahndet werden.

Es kann nicht angehen, dass ich Scheiß-Deutscher beschimpft werden darf und es dabei höchstens als Beleidigung eingestuft wird, die ebenso dümmliche Bezeichnung "Scheiß Türke" gleichzeitig allerdings als Volksverhetze eingestuft wird.

Da gehe ich ausnahmsweise mal mit der FPÖ konform - das ist eine rechtliche Benachteiligung von Inländern. Ich wünsche mir, dass es nicht nur bei einer Beobachtungsstelle bleibt, sondern auch zu einem Gesetz.

Bierbaron
01.03.2008, 11:26
Leider steigt die Inländerfeindlichkeit in Deutschland.

Da Inländerfeindlichkeit wie auch Ausländerfeindlichkeit (teilweise rassistische) Diskriminierung ist, muss sie auch genauso geahndet werden.

Es kann nicht angehen, dass ich Scheiß-Deutscher beschimpft werden darf und es dabei höchstens als Beleidigung eingestuft wird, die ebenso dümmliche Bezeichnung "Scheiß Türke" gleichzeitig allerdings als Volksverhetze eingestuft wird.

Da gehe ich ausnahmsweise mal mit der FPÖ konform - das ist eine rechtliche Benachteiligung von Inländern. Ich wünsche mir, dass es nicht nur bei einer Beobachtungsstelle bleibt, sondern auch zu einem Gesetz.

Ganz meine Meinung!

Der 130er ist schon jetzt auf inländerfeindliche Beschimpfungen anwendbar. Nur leider ist mir kein Fall bekannt, in dem so verfahren wurde.

Ergo: Mutige Richter braucht das Land!

Grüße
Bierbaron

eintiroler
01.03.2008, 11:45
Ich stimme der FPÖ darin zu, auch wenn ich kein Anhänger von ihnen mehr bin.
Sie machen in der Beziehung viel Gutes.

Starhemberg
01.03.2008, 12:00
Immer öfter werden in Deutschland Einheimische und Christen im alltäglichen Leben von Ausländern (insbesondere Moslems) diskriminiert, beleidigt oder tätlich angegriffen. Manche deutschstämmige Schüler in Hauptschulen sind sogar Freiwild und die Medien verschweigen dies.

Ganz im Gegensatz handeln sie im umgekehrten Fall. Da bauschen sie in absurder, grotesker Weise auf: Die über alle Maßen lächerliche Berichterstattung bezüglich Sebnitz, Potsdamm, Mittweida u. v. a. nähren in mir den Verdacht, dass die linke Journaille sich regelrecht danach sehnt, uns Deutsche wieder mal „schlecht zu machen“.

Zu dumm (für die Journaille) ist, dass es schon seit Jahren kaum schwerwiegende ausländerfeindliche Straftaten gibt.

giggi
01.03.2008, 14:53
Ich stimme der FPÖ darin zu, auch wenn ich kein Anhänger von ihnen mehr bin.
Sie machen in der Beziehung viel Gutes.

Wieso denn das?

eintiroler
01.03.2008, 15:01
Wieso denn das?

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=58126

DerErnst
01.03.2008, 15:40
Wir werden sowieso nie wieder eine Monarchie haben. Es geht um viel größere Probleme.

eintiroler
02.03.2008, 08:01
Die größeren Probleme könnten sich ja gerade dadurch auflösen.

Moselfranke
02.03.2008, 12:22
http://www.fpoe-wien.at/uploads/news_rendered/18066_vierfach.jpg

Beobachtungsstelle gegen Inländerfeindlichkeit entwickelt sich zum "Renner"!

Da die Anzahl der Fälle in denen Österreicher von Ausländern, aber auch seitens der Behörden diskriminiert werden, stark im Anstieg ist, hat die FPÖ eine Hotline für Betroffene derartiger Diskriminierungen eingerichtet. Bereits am ersten Tag zeichnet sich ein großartiger Erfolg ab, zeigt sich der Wiener FPÖ Klubobmann, DDr. Eduard Schock, sehr erfreut. "Die Leitungen laufen heiß - bis Mittag wurden bereits mehrere hundert Fälle dokumentiert. Es ist einfach sensationell und erfreulich", so Schock.

Ziel dieser seit heute eingerichteten Beobachtungsstelle soll sein, aufzuzeigen, dass und in welchem Ausmaß Ungleichbehandlung Österreichern gegenüber Ausländern stattfindet. Bis dato gab es zwar eine Beobachtungsstelle für Rassismus gegenüber Ausländern, aber keine gegenüber Inländern. Dies ist ab heute anders. Fälle, die unter dieser Hotline bekannt gegeben werden, werden schriftlich festgehalten und dokumentiert. Die Beobachtungsstelle der FPÖ ist weder eine Beratungs- noch eine Verwaltungsstelle, die Handlungen setzt, sondern will ausschließlich die Schieflage im Bereich der Gleichbehandlung zwischen Zuwanderern und Österreichern aufzeigen und politisch dokumentieren, so Schock.

Keinesfalls unternimmt die Beobachtungsstelle bei konkreten Fällen Ermittlungen im Sinne einer Untersuchung, ergreift Partei oder greift gar in die Polizeiarbeit ein. Allerdings, so Schock, wird auf diese Art und Weise in der öffentlichen Diskussion klargelegt, dass zahlreiche Österreicher mittlerweile Menschen zweiter Klasse geworden sind, so der Klubobmann abschließend.

Quelle: http://www.fpoe-wien.at/

Starhemberg
02.03.2008, 17:35
Quelle: http://www.fpoe-wien.at/

Allein Tatsache, dass in nur einer Stadt, nämlich in Wien, an EINEM Tage sich mehre hundert Bürger der Stelle vs. „Inländerfeindlichkeit“ anvertrauen, weist auf die Größe des Problems hin. Es zeigt einerseits, dass die betroffenen Bürger mit diesem Problem alleingelassen werden, andererseits die bewusste Tabuisierung dieses Thema durch Politiker und Medien.

WIENER
02.03.2008, 20:55
Ich verstehe gar nicht, warum es keine ÖVP-FPÖ-BZÖ-Koalition gibt. Die könnte aufräumen.
Die FPÖ wird ja wohl nicht mit den Sozis gemeinsame Sache machen. Die wollen doch was ganz anderes.


Weil die FPÖ und die von Haider neugegründete BZÖ spinnefeind sind.

Außerdem sind diese beiden Parteien die einzigen die gegen die Umvolkung und Muslifizierung ausprechen. Mit der derzeitigen OVP haben sie keine Chance.

Allerdings glaube ich nicht das die große Koalition dieyses Jahr überlegt, und die Övp und die Spö werden extren viel Stimmen verlieren. Und die Grünen und vor allem die Fpö werden die großen Gewinner sein.

Bestrafer
03.03.2008, 10:42
Als ehem. Besucher einer deutschen Hauptschule (:D, ;( ), kann ich bestätigen, dass Gewalt und Hass gegen Deutsche ein riesiges Problem in diesem Land ist, was sicherlich noch stark wachsen wird.

Sprüche wie: Bist du Deutscher? Du Scheissdeutscher!!! - oder einfach mal ein Paar in die Fresse dafür dass man sich erlaubt als Deutscher auf die Welt zu kommen waren schon in den 90ern an der TAGESORDNUNG!

Ich selbst bin kein Deutscher, aber die Gewalt (zu mind. 95 % von TÜRKEN verursacht) und Intoleranz gegen Deutsche kann ich mir schon lange nicht mehr ansehen.

Wenn nicht SEHR BALD und in grossem Umfang etwas geschieht, dann sehe ich tiefschwarz für das friedliche Zusammenleben der verschiedenen Kulturen in diesem Land.

Solange Parteien wie CDU/SCU oder SPD regieren, wird die Talfahrt nicht enden, sondern weiterhin an Tempo gewinnen.

Aus meiner Sicht hat Deutschland kein Ausländer- sondern ein Türkenproblem, da diese Menschengruppe es leider vorzieht für sich zu bleiben statt mit anderen zu interagieren.

Türken bleiben gern unter sich und passen das Niveau ihres Gastlandes ihrem niedrigen Lebens- und Moralstandard an, statt umgekehrt. Zudem sind sie sehr aggressiv, vor allem zu denen die nicht das "Glück" haben Muslime zu sein.

Gute Nacht Deutschland, sage ich da nur noch ... eine Lösung ist für mich nicht einmal ein weiter Ferne zu vernehmen (ein Verbot und eine Ächtung der abrahamitischen Religionen halte ich hier für zwingend erforderlich, da sie falsche Wert vermitteln) ...nicht solange es nicht eine völlig neue Regierung in der BRD gibt, die sich endlich um das Wohl der hier lebenden Menschen kümmert.

Zeitgeist1
04.03.2008, 18:09
Wenn nicht SEHR BALD und in grossem Umfang etwas geschieht, dann sehe ich tiefschwarz für das friedliche Zusammenleben der verschiedenen Kulturen in diesem Land.

Die Idee mit der Beobachtungsstelle halte ich auch in D für machbar. Alles, was dazu gebraucht wird, ist eine Domain und die kompletten Artikel, die hier verlinkt wurden (Lizenzgebühren fallen an). Gründung eines eingetragenen Vereins.

Schön wäre außerdem ein Zeitungsverlag und ein TV-Kanal. Da müßten sich doch ein paar begüterte Zeitgenossen finden lassen, die daran Interesse haben.

McDuff
05.03.2008, 07:24
So eine Beobachtungsstelle sollte es auch hier geben! Gute Idee!

Senf
05.03.2008, 10:29
Wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Unsere südlichen Nachbarn leben wohl im Paradies: Moschee- und Minarett-Verbot, Beobachtungsstelle gegen Inländerfeindlichkeit, klare Worte in Richtung Islam.

Herrlich!

Man sieht was in Deutschland alles passiert, und handelt eben - trotzdem leben wir eben so wie ihr in einem "gutmenschen"-land, in dem jeder der die nicht endende Einwanderung (vor allem aus dem Orient) eher weniger als Bereicherung sieht ein Neo-Nazi ist.

Da die FPÖ kollektiv von allen anderen Parteien ignoriert wird, solange sie nicht wieder die magische 20% Hürde erreicht, wird diese "Beobachtungsstelle" auch nicht besonders ernst genommen.

Da die FPÖ diese Hürde aber bald wieder erreichen wird, wird sich die Sache dann eh klären :)

Senf
06.03.2008, 12:43
Übrigens, wegen Rot-Blau:

http://www.orf.at/080306-22592/index.html

Karl Dönitz
09.03.2008, 19:45
Die Ergebnisse der Landtagswahl in Niederösterreich lassen auf einen deutlichen Stimmenzuwachs der FPÖ hoffen :)

silberfennek
12.03.2008, 06:48
Die Österreicher haben noch Rückgrat. In Deutschland muß man Zivilcourage suchen.