PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte Hr.Postwinkel bestraft werden?



Sterntaler
29.02.2008, 16:19
was meint Ihr? Lebenslänglich?

marc
29.02.2008, 16:21
Momentan wird er erstmal gefeiert:


Mitarbeiter feiern Zumwinkel mit stehenden Ovationen
Emotionen pur: Im Post Tower hat sich Steuersünder Klaus Zumwinkel von seinen Mitarbeitern verabschiedet. Mit frenetischem Applaus feierten sie ihren Ex-Chef, Zumwinkels Nachfolger kämpfte mit den Tränen, fiel ihm mehrfach um den Hals.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,538671,00.html

*Blinzel*

Sterntaler
29.02.2008, 16:22
Geil fand ich Veronas verbalen "ausrutscher" bei Kerner, :hihi:

EinDachs
29.02.2008, 16:22
was meint Ihr? Lebenslänglich?

Ist im Strafmass nicht vorgesehen.
Aber ein paar Jahre reichen bereits.

marc
29.02.2008, 16:23
Geil fand ich Veronas verbalen "ausrutscher" bei Kerner, :hihi:

Was hat die denn gesagt?

Sterntaler
29.02.2008, 16:24
Hr. Postwinkel, statt Zumwinkel. ;)

das ist Verona, wie sie leibt und lebt. :))

Frei-denker
29.02.2008, 16:39
Wenn ich mich recht erinnere hat Steffi Grafs Vater damals drei Jahre bekommen.

Wäre nicht billig, wenn der Postwinkel weniger bekäme.

Aber so korrupt, wie unsere Gerichte sind, dürfte der genauso schadlos davonkommen wie damals Innenminister Kanter, der zwar ein Gesetz gegen Schwarzgeld erließ, dann jedoch mit schwarzen Konten erwischt wurde.

Caly
29.02.2008, 20:17
Gefängnis kostet nur unnötig Geld, eine deftige Geldstrafe hingegen nicht.
Sie bringt sogar noch welches ein und trifft die Gierhälse genau da, wo es ihnen am meisten wehtut. :)

DerErnst
29.02.2008, 20:38
Hartz wurde auch freigelassen....

Bruddler
29.02.2008, 20:41
Zumwinkel & Co. sollten mit ihrem kompletten Privatvermoegen haften und anschließend auf Hartz IV.-Niveau gesetzt werden !
(War ich jetzt zu grob ?)

EinDachs
29.02.2008, 20:48
Zumwinkel & Co. sollten mit ihrem kompletten Privatvermoegen haften und anschließend auf Hartz IV.-Niveau gesetzt werden !
(War ich jetzt zu grob ?)

Besser noch auf den Tagessatz mit dem man nach SPD-Studien problemlos überleben kann.

lupus_maximus
29.02.2008, 20:52
Zumwinkel & Co. sollten mit ihrem kompletten Privatvermoegen haften und anschließend auf Hartz IV.-Niveau gesetzt werden !
(War ich jetzt zu grob ?)
Er haftet sowieso bei Steuern mit seinem Privatvermögen, aber für was?
Er hat lediglich außerhalb Deutschlands die Steuern auf seine Zinsen verweigert, mehr nicht. Da das Geld weiterhin im Ausland bleibt, geht es den deutschen Staat nichts an!

Bruddler
29.02.2008, 20:55
Er haftet sowieso bei Steuern mit seinem Privatvermögen, aber für was?
Er hat lediglich außerhalb Deutschlands die Steuern auf seine Zinsen verweigert, mehr nicht. Da das Geld weiterhin im Ausland bleibt, geht es den deutschen Staat nichts an!

Eine bemerkenswerte Logik ! ;)

lupus_maximus
29.02.2008, 20:56
Eine bemerkenswerte Logik ! ;)
Die ist aber nach meiner Ansicht sehr gesund!

Eridani
01.03.2008, 10:25
Viewer;1987235]was meint Ihr? Lebenslänglich?[/I]
----------------------
WOZU?

Es würde ihn gut schulen, mal ein halbes Jahr in einer armen Bauernfamlie in Mecklenburg zu leben. Das würde den arroganten Raffzahn wohl heilen...

E:

Zimbelstern
01.03.2008, 10:40
was meint Ihr? Lebenslänglich?

ja. aber nur dann, wenn im gegenzuge die "schattenwirtschaftler" und "sozialbetrüger" verfolgt und bestraft werden. gleiches recht für alle!

Tratschtante
01.03.2008, 17:57
Wenn ich mich recht erinnere hat Steffi Grafs Vater damals drei Jahre bekommen.

Wäre nicht billig, wenn der Postwinkel weniger bekäme.

Aber so korrupt, wie unsere Gerichte sind, dürfte der genauso schadlos davonkommen wie damals Innenminister Kanter, der zwar ein Gesetz gegen Schwarzgeld erließ, dann jedoch mit schwarzen Konten erwischt wurde.

Graf hat 6 Jahre bekommen, mußte aber nicht alles absitzen. Der hatte eben keine Lobby.

EinDachs
01.03.2008, 17:59
Die ist aber nach meiner Ansicht sehr gesund!

Nach deiner.
Der deutsche Staat und ich schätz mal 80% der Bevölkerung nicht.

Tratschtante
01.03.2008, 18:04
Ich kann jeden verstehn, der sein Geld vor der dt Politmafia in Sicherheit bringt.
Jedes Jahr werden Milliarden verpulvert. Wer bestraft Politiker, die dafür verantwortlich sind?
Im Gegensatz zu den Milliarden, die bei den Banken in den letzten Jahren verbraten wurden, sind die hinterzogenen Mio doch Peanuts. Milliarden, für die der dt Steuerzahler in Haft genommen wird.
Wieviel haben die von den Steuerhinterziehern eingenommen? 27,5 Mio. Da kann ich nur lachen.

Sterntaler
01.03.2008, 18:05
ja. aber nur dann, wenn im gegenzuge die "schattenwirtschaftler" und "sozialbetrüger" verfolgt und bestraft werden. gleiches recht für alle!

vor allem sollten die bestraft werden, die Sozialbetrug fördern und Milliarden verschwenden.

Ingeborg
01.03.2008, 18:06
was meint Ihr? Lebenslänglich?

5 Jahre

ursula
01.03.2008, 18:14
[/I]
----------------------
WOZU?

Es würde ihn gut schulen, mal ein halbes Jahr in einer armen Bauernfamlie in Mecklenburg zu leben. Das würde den arroganten Raffzahn wohl heilen...

E:


willst du, dass er alkoholiker wird?? weisst du, was in meckpom wechgesoffen wird. mich wundert, dass die autofahren dürfen.

ich war mit 15 an der ostsee in einem ferienlager, abends sind wir in eine dorfkneipe und konnten uns vollballern - eigentlich jeden tag. lernte damals nach dem genuss von berliner weisse, dass man den lehrer doppelt sehen kann. auch das auffinden alkoholisierter schüler hat die lehrer nicht veranlasst, das land der gekräuselten leber zu verlassen.:D :D

PS: arme bauern gibt es nicht, sie sind alle kleine postwinkels - aber nicht so blöd, bauern haben dielenfussboden - wenns sein muss - einen tresor für barschaft und schmuck.

Verrari
01.03.2008, 18:15
Ich bin für die Steuernachzahlung und eine saftige Geldstrafe.

Ansonsten bin ich für Freiheit für Zum-Post-Winkel, denn ich möchte auch morgen noch meine Briefe im Postkasten finden können! ;)

elas
01.03.2008, 18:29
Er sollte das Verdienstkreuz des Bundes der Steuerzahler bekommen dafür dass er sich aktiv gegen die Steuerabzocke des Staates zur Wehr gesetzt hat welche das eingenommene Geld postwendend den arbeitsfaulen, unfähigen Muslimen in den Arsch schiebt.

Freiheit (auch finanzielle) für Zumwinkel!

Verrari
01.03.2008, 18:32
Er sollte das Verdienstkreuz der BRD bekommen dafür dass er sich aktiv gegen die Steuerabzocke des Staates zur Wehr gesetzt hat welche das eingenommene Geld postwendend den arbeitsfaulen, unfähigen Muslimen in den Arsch schiebt.

Freiheit (auch finanzielle) für Zumwinkel!

Ach würde man sich doch mit der gleichen Intensität, und den gleichen kriminellen Machenschaften, und den gleichen medialen Schlagzeilen um die steuerverschwendende, parlamentarisch immunisierte Politikerkaste kümmern .... :=

Ingeborg
01.03.2008, 18:34
Er sollte das Geld einfach zurückzahlen. Und zwar muss er dafür solange als Briefträger arbeiten, wie er mit dieser Tätigkeit wieder das Geld beisammen hat.

*lach* GENIAL!!!!!!!!!!! :))

Sterntaler
01.03.2008, 18:38
http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/03/01/postchef-zumwinkel/muss-vor-gericht,geo=3904494.html



Post-Zumwinkel muss vor Gericht

Jetzt machen sie ernst!

Die Staatsanwaltschaft Bochum will Ex-Post-Boss Klaus Zumwinkel (64) offenbar wegen Steuerhinterziehung anklagen. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“

borisbaran
01.03.2008, 21:16
lebenslänglich??? hat er jemanden gekillt?
@spitzohr-als-avatar-missbraucher
haste quellen?

Verrari
03.03.2008, 19:48
Sehr lesenswert:

http://www.faz.net/s/Rub53B6D88BDF4A49D6BF5E114728883FE3/Doc~E29D5D460FF75422EB9C19EFE9E74D000~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Sui
03.03.2008, 19:54
ja. aber nur dann, wenn im gegenzuge die "schattenwirtschaftler" und "sozialbetrüger" verfolgt und bestraft werden. gleiches recht für alle!

Yep. Und alle türkischen Grossgrundbesitzer und Hausbesitzer, die von Hartz4 in Deutschland leben.

latrop
03.03.2008, 20:00
Sehr lesenswert:

http://www.faz.net/s/Rub53B6D88BDF4A49D6BF5E114728883FE3/Doc~E29D5D460FF75422EB9C19EFE9E74D000~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ist das dieser Franz Konz, der auch hier schreibt ?

Freigeist
03.03.2008, 21:39
Sehr lesenswert:

http://www.faz.net/s/Rub53B6D88BDF4A49D6BF5E114728883FE3/Doc~E29D5D460FF75422EB9C19EFE9E74D000~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wirklich sehr lesenswert: besonders dieser Absatz daraus:
Franz Konz:
"Schauen Sie sich den Fall Zumwinkel an. Grundsätzlich muss das Steuergeheimnis gewahrt bleiben. Wenn nicht, verstößt das gegen die Abgabenordnung, Paragraph 30. Und der Staat verstößt gegen das Strafgesetzbuch, indem er eine verdienstvolle Persönlichkeit an den Pranger stellt und vorverurteilt – bevor überhaupt ein deutsches Gericht diesen Mann verurteilt hat. Da nimmt der Staat keine Rücksicht. Nur mit dem Ziel, von anderen Bürgern noch mehr Geld herauszupressen, weil die ein schlechtes Gewissen haben. Dabei sollte das schlechte Gewissen auf Seiten des Staates sein. Die Regierungspartei CDU vergisst, dass sie jahrzehntelang mit Hilfe liechtensteinischer Banken ihre Schwarzgelder weißgewaschen hat. Jetzt geht man hin und will Liechtenstein erpressen, einen kleinen demokratischen Staat . . ."

das mag auch erklären, weshalb keine weiteren Namen genannt werden sollen.
ebenso kann man davon ausgehen, daß Herr Zumwinkel gegen diese Vorverurteilung - ohne Gerichtsurteil - mit seinem Anwalt vorgehen wird, oder...?

Herr Bratbäcker
03.03.2008, 22:30
..........
ebenso kann man davon ausgehen, daß Herr Zumwinkel gegen diese Vorverurteilung - ohne Gerichtsurteil - mit seinem Anwalt vorgehen wird, oder...?

Irgendwie hat Postwinkel es geschafft, in Ungnade zu fallen. Vielleicht war der kleine Umschlag mit der kleinen Wahlhilfe nicht dick genug? Aber keine Bange. Große Kaliber lassen sich von Drittklassigen nicht lange anpinkeln. :cool2: