PDA

Vollständige Version anzeigen : Atombomben auf Japan



NordischByNature
01.11.2004, 17:03
Moin,
wer von euch fand die Atombombenabwürfe auf Japan cool bzw.wer fand sie nur in Ordnung?

Frank
01.11.2004, 17:12
Atombomben abwerfen ist cool oder nur in Ordnung???

Wie dämlich muss man sein, um das zu glauben.

Roter Prolet
01.11.2004, 17:29
Die Verherrlichung der Atom-Angriffe der U.S.A.F in den beiden japanischen Städten ist aller Hand! Diese Opfer sollten nicht vergessen werden!

Frank
01.11.2004, 17:31
Allein die Verwendung des Ausdruckes "cool" im Zusammenhang mit realen Atombombenabwürfen ist abartig.

Roter Prolet
01.11.2004, 17:42
Sag mal, NordishbyNature, schämst du dich nicht, diese atomare verbrechen als "cool" zu bewerten???

Hakan
01.11.2004, 17:44
Ich verstehe auch nicht, was er uns mit diesem Thema sagen will.

Roter Prolet
01.11.2004, 17:55
Cooles Benutzerbild, Hakan.

Hakan
01.11.2004, 17:56
Cooles Benutzerbild, Hakan.

Danke :D

Kaiser
02.11.2004, 14:36
Moin,
wer von euch fand die Atombombenabwürfe auf Japan cool bzw.wer fand sie nur in Ordnung?

Ich hätte es lieber gesehen, wären Moskau, London und Washington von einem Atomblitz eingeäschert worden.

Schwabe
02.11.2004, 15:46
@Hakan

heheheh yeah cool....hehehe
der Eröffner meldet sich auch nicht mehr zu Wort?

Ich glaub keine Stadt hat es verdient zu zerstört zu werden....sei es durch tagelangen Bombenhagel oder durch ne Atombombe

Roter Prolet
02.11.2004, 15:49
Na, Kaiser, wieder auf dem Trip des totalen Atomschlags?
Aber sollte dein wunsch in Erfüllung gehn, so wirst auch du davon was zu spüren bekommen.
Ich für meinen Teil wünsche keinem Ort ein solches Nuklear-Inferno.

Siran
02.11.2004, 15:50
Ich glaub keine Stadt hat es verdient zu zerstört zu werden....sei es durch tagelangen Bombenhagel oder durch ne Atombombe

Oh Gott, ich bin gezwungen, einem Schwaben zuzustimmen...
:D

Schwabe
02.11.2004, 15:52
juhu die Minderheit wird akzeptiert.....mh ok akzeptiert is zuviel :P

@Siran danke schön :)

prinzregent
02.11.2004, 16:00
Moin,
wer von euch fand die Atombombenabwürfe auf Japan cool bzw.wer fand sie nur in Ordnung?


Sowas war kein Krieg, sowas war Abschlachtung.
Zum Glück haben wir eher kapituliert als die Japaner, sonst wär die Bome auf Berlin gefallen.

Außerdem glaube ich, das sich zu dieser Zeit niemand im Klaren darüber war, welche Folgen, die nicht theoretisch vorhersehbar waren, der Abwurf mit sich bringen würde.

NordischByNature
02.11.2004, 19:05
Ich bin Atombombenfetischist, nachts träume ich immer davon wie welche explodieren.

Frank
02.11.2004, 19:11
Ja dann.

Dann ist ja alles klar - Du bist verstrahlt.

WladimirLenin
02.11.2004, 19:40
Wie Jörg Friedrichs (Autor von der Brand) gesagt hat (Interview auf Phönix):

Die USA wollten die Atombomben auf Japan austesten, um danach die Russen endgültig zu vernichten. Truman hatte die Ansicht: "Wenn es keine Russen gibt, gibt es kein Kommunismus".
Doch bevor die USA genügend Atomwaffen besaßen, um Rußland auszulöschen, kam Stalin mit seiner ersten Atomwaffe 1949. Die USA rechneten erst 1953 damit, dass die Sowjets ein funtkionierende Atombombe besitzten würden!

Wieso Jörg Friedrichs glaubwürdig ist?
Weil er eigentlich ein Anti-Kommunist ist.

Roter Prolet
02.11.2004, 20:19
"Ich bin Atombombenfetischist, nachts träume ich immer davon wie welche explodieren"

wie kann man nur so antihumanistisch sein?

prinzregent
02.11.2004, 20:48
"Ich bin Atombombenfetischist, nachts träume ich immer davon wie welche explodieren"

wie kann man nur so antihumanistisch sein?


Kein Verständnis für Sarkasmus ...

Roter Prolet
02.11.2004, 22:33
Nein, das ist kein sarkasmus sondern nur Dummheit.

Kaiser
03.11.2004, 06:44
Na, Kaiser, wieder auf dem Trip des totalen Atomschlags?
Aber sollte dein wunsch in Erfüllung gehn, so wirst auch du davon was zu spüren bekommen.
Ich für meinen Teil wünsche keinem Ort ein solches Nuklear-Inferno.

Nö, nur war es klar das eine Massenvernichtungswaffe immer ersteinmal eingesetzt wird, bevor sie "offiziell" geächtet wird. Dahingehend hätte ich für 1945 andere Ziele als Hiroshima und Nagasaki gehabt.

WladimirLenin
03.11.2004, 19:15
Nö, nur war es klar das eine Massenvernichtungswaffe immer ersteinmal eingesetzt wird, bevor sie "offiziell" geächtet wird. Dahingehend hätte ich für 1945 andere Ziele als Hiroshima und Nagasaki gehabt.

Wenn Deutschland nicht zur Einsicht gekömmen wäre und sich nicht ergeben hätte, wäre Berlin das Ziel der Atombombe.

Dass heißt, so oder so, hätte das Deutsche Reich verloren!

APallaeon
04.11.2004, 12:17
Da kann man mal sehen wie krank der ami ist, die Deutschen haben ihre feinde mit "Gas" getötet und der ammi schmeißt gleich ne A-bombe ... ein größeres verbrechen gegen die Natur kann man garnicht machen ...

Gärtner
04.11.2004, 12:30
Da kann man mal sehen wie krank der ami ist, die Deutschen haben ihre feinde mit "Gas" getötet
Der militärische Einsatz von Gas fand 1914-18 an der Westfront statt, sowohl von deutscher wie auch Entente-Seite.

Die Ermordung der Juden während des II. Weltkrieges wirst du kaum als als militärische Maßnahme gegen Feinde verkaufen können. Das war geplanter Massenmord an schutzlosen Zivilisten.



und der ammi schmeißt gleich ne A-bombe ...
...was mit der Shoah schwerlich in Zusammenhang gebracht werden kann. Die Atombomben wurden über Japan abgeworfen.

Der Schakal
12.11.2004, 08:06
Kurze Frage:

Trifft in dem Bezug zu diesen Ereignissen die Völkermord Definition zu oder nicht ?

Schwarzer Rabe
12.11.2004, 08:29
Natürlich ist das Völkermord! Genauso die totale Zerstörung von Dresden! Amis und Briten hatten die Hosen voll! Das sind Feiglinge, die erst alles zerbomben und dann kommen! MÖRDER!!!

Roberto Blanko
12.11.2004, 09:05
Warum sollten die Briten und die Amis 45 die Hosen voll gehabt haben? Hatten keinen Grund mehr.

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
12.11.2004, 09:23
Weil die immer die Hosen voll haben...

Roberto Blanko
12.11.2004, 09:26
Auch heute noch?

Gruß
Roberto

christoph1980
12.11.2004, 17:17
die argumentation der amerikaner fuer einen abwurf der bombe war ja immer "zum schutz der eigenen soldaten , damit diese sich nicht den weg freikaempfen muessen UND schutz der zivilbevoelkerung , die einer humanitaere katastrophe erleben wuerde , wenn der weg konventionell freigekaempft werden muss"



tatsaechlich scheint es aber so , dass die abwuerfe erst einmal politischer natur waren , und mit den japanischen staedten nagasaki und hiroshima zwei riesige versuchskaninchen fuer die neue waffe vorhanden waren.


politisch um den russen zu zeigen wo der hammer haengt (die westalliierten und die russen hatte immer groessere differenzen im bezug auf die nachkriegspolitik)

und forschungslabor koennte man vermuten weil danach mit hunderten von kamerateams und wissenschaftlern so viel dokumentiert und aufgezeichnet wurde um die genaue wirkung auf die verschiedenen ziele (harte und "weiche" (also menschen) ) auszuwerten.


abgesehen davon denke ich mal dass die amerikaner wohl selber ein wenig von der wirkung ueberrascht waren ...und in sachen strahlenbelastung war man ja auch noch etwas naiv (wenn man mal an die ganzen versuche mit us soldaten in schuetzengraeben denkt)


ich pers. finde die abwuerfe absolut nicht in ordnung
genau so wenig wie dass massive ausbomben der deutschen zivilbevoelkerung

immerhin hatten die deutschen und japaner totalitaere regime an der macht und die westalliierten demokratische regierungen
ohne diese haerte waere es wirklich ein lupenreiner "gerechter" krieg gewesen